LED GU 10 Leuchte Empfehlung

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:59:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED GU 10 Leuchte Empfehlung
Suche nach: led (32576)

BID = 996893

dave0506

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,

ich habe bei mir alle Decken abgehängt und dort LED Strahler verbaut mit GU 10 Fassung. Nun suche ich noch die Led Leuchtmittel. Mein Elektriker meinte hauptsache Osram oder Phillips. Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte etwa bis 5€ pro Leuchtmittel ausgeben. Benötige ca 100 Stück.
Da sowohl Phillips als auch Osram unzählige Produkte im Sortiment haben überfordert das einen förmlich.
Leuchtmittel müssen nicht dimmbar sein.

Danke schön

BID = 996895

robbin

Gesprächig

für Lichtgestaltung gibts Lehrstühle + der Fachmann ist der Innenarchitekt, nicht der

BID = 996900

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Nun suche ich noch die Led Leuchtmittel
Macht ja nix
So ist die Frage reichlich unpräzise, wie sieht es aus mit Lichtfarbe, Leistung, Abstrahlwinkel...

Zitat :
Da sowohl Phillips als auch Osram unzählige Produkte im Sortiment haben überfordert das einen förmlich.
Ja, das ist wohl so. Es soll ja für jeden Geschmack etwas dabei sein

Empfehlungen (oder wenigstens Meinungen) findest du in einschlägigen Onlineshops.
https://www.conrad.de/de/Search.htm.....ax=20

Zitat :
Benötige ca 100 Stück.
Sind ja gar nicht mal so wenig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 29 Jul 2016  8:06 ]

BID = 996907

dave0506

Gerade angekommen

Ich brauche keinen Innenarchitekt sondern Leuchtmittel.

Leistung benötige ich unterschiedliche deshalb habe ich das jetzt nicht erwähnt. Ich bräuchte LED die in etwa alten 50 Watt und alten 35 Watt Halogenlampen entsprechen.
Abstrahlwinkel möglichst groß und sie sollten warmweiß sein.

Danke sehr

BID = 996942

robbin

Gesprächig

Zitat :
dave0506 hat am 28 Jul 2016 23:51 geschrieben :

LED Strahler verbaut... Elektriker: Osram oder Philips. Was meint ihr?

erste Antwort: (kein Kommentar)

Zitat :
überfordert das einen förmlich. Habt ihr Empfehlungen für mich?

zweite Antwort: der Fachmann ist der Innenarchitekt, nicht der

Zitat :

Ich brauche keinen Innenarchitekt sondern Leuchtmittel. Ich bräuchte LED die in etwa alten 50 Watt und alten 35 Watt Halogenlampen entsprechen. Abstrahlwinkel möglichst groß und sie sollten warmweiß sein.

Und was war die dritte Frage jetzt? Willst ein Angebot für 100 LED-Strahler? lass Dir raten, trinke Spaten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 29 Jul 2016 18:57 ]

BID = 996958

123abc

Schreibmaschine

Bei der Menge würde ich erst einmal "blind" ein paar Muster bestellen.

Es muss nicht immer eine Marke sein, noName ist günstiger und kann (muss aber nicht) besser oder gleichwertig sein.

BID = 996961

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Habe mit den billigsten NoName LED Spots GU10 9W (auch mit kleinerer Leistung erhältlich) 540lm (wie 50W) 2800-3200K (warmweiß), Abstrahlwinkel 30° (Halogen hat 35°) durchweg gute Erfahrungen gesammelt. Ausfallquote bei Anlieferung: 1 von 20 (geht bei einem Preis von ca. EUR 2,00 im Grundrauschen unter), weitere Ausfälle/Jahr: 0
Trotz aller Unkenrufe liegt die Energieeinsparung bei 68% (selbst wenn es weniger wäre, ginge mir das ziemlich am A(piiiep) vorbei. Sicherlich gibt es "bessere oder hochwertigere /(-preisige) Leuchtmittel, mir kommt es aber auf ein gutes Peis/Leistungsverhältnis an. Hatte auch schon Markenware für EUR 13,00/Stck und... absoluter Schrott, miserable Lichtqualität, Ausfälle 100% nach 4-8 Monaten.
Die absoluten Chinaböller waren die NoName 12W (nicht mehr erhältlich), die wie die Fliegen gestorben sind.
Bestell Dir von den billigen ein paar zum testen und entscheide selber, ob es Deinen Anforderungen gerecht wird.

VG

BID = 996965

dave0506

Gerade angekommen

Hallo,

kannst du mir den Hersteller bzw Produktnamen nennen von den LEDs wo du so zufrieden bist?

danke

BID = 996970

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Ist wohl bei NONAME etwas schwierig, habe aber eine gefunden, die sich geoutet hat. Zochlon (Made in China) GU10L9W, mehr steht da nicht drauf.

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384564   Heute : 6162    Gestern : 6258    Online : 800        23.11.2024    20:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285220146179