Gefunden für ohne funktion miele - Zum Elektronik Forum





1 - Kein Wechsel der Drehrichtung -- Waschmaschine Miele WS 5405




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wechsel der Drehrichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS 5405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hier mein Versuch, das in diesem Forum versammelte Expertenwissen anzuzapfen:

Bei einer Miele WS 5405 arbeitet der Drehrichtungswechsel der Trommel während der Waschphase nicht mehr.

Der Trommelmotor als solcher arbeitet (auch Schleudern funktioniert), aber in der Wasch- (und der Spül-) phase steht die Trommel entweder still oder dreht ununterbrochen in eine Richtung.

Wenn ich's richtig verstanden habe, ist für den Drehrichtungswechsel einer der Motoren des Schaltwerkes zuständig. Tatsächlich steht an einem der Motoren (blaue Kabel) keine Spannung an.

Meine Frage ist jetzt, auf welchem Weg und unter welchen Voraussetzungen wird dieser Motor angesteuert? Für einen Ingenieur der Nachrichtentechnik erschließt sich der Schaltplan nicht so ohne Weiteres, insbesondere die Diagramme auf der Rückseite, die wohl die Funktion des Schaltwerks beschreiben, sind für mich nicht auf Anhieb zu dechiffrieren. Wofür steht das "Ü" in "Ü-VORW",...
2 - Add bzw. -0- ; Keine Funktion -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS 8kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Add bzw. -0- ; Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS 8kg
S - Nummer : 32/151779306
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS 8kg
Typenschild Zeile 2 : M-Nr.:11283700 Type: HW20
Typenschild Zeile 3 : 32/151779306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Maschine ist stehen geblieben, vermutlich überladen.
Gewähltes Programm war Baumwolle, 40 Grad 1400 Touren, keine Extras.
Ausgeschaltet, Wasser abgelassen (Pumpenrad leichtgängig), Tür über Notentriegelung geöffnet um Wäsche raus zu holen.

Versucht Maschine laufen zu lassen (ohne Wäsche), Anzeige "Add" und Start-Wäsche nachlegen leuchtet Grün (pulsiert leicht). Steht auch auf 40 Grad und 1400 Touren, Wert lässt sich nicht ändern. Piepst beim drücken, läuft aber nicht los.
Weder Pumpe, noch Wasserzulauf. Auch Trommel dreht nicht.

Versucht Programm abzubrechen, wie in der Anleitung beschrieben.
Ausschalten, Programm wählen (habe abpumpen/schleudern gewählt)
Anzeige -0- aber sonst passiert nichts.

Kein abpumpen, Pumpenrad zuckt nicht einmal.
Zurück auf das ursprüngliche Programm -> Anzeige "...








3 - F51 / Druckschalter / Elektro -- Geschirrspüler Miele G 5780 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F51 / Druckschalter / Elektro
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 5780 SCVI
S - Nummer : müsste ich raussuchen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Elektronik Community,

Nach über 10 Jahren treuem Dienst hat mein Geschirrspüler den Dienst quittiert

Fehlerverlauf:
# Am Display „Wasserablauf“
# Einleitung Wasserablauf in den Küchenabfluss gereinigt – war zugesetzt
# Ablaufpumpe und Sieb gereinigt
# Geschirrspüler wieder in Betrieb genommen
# Am Display Fehler F51
# Wasser in den Spülraum gefüllt – Wasser wird beim Start abgepumt – Fehler F51
# Kundendienst kontaktiert und Termin für Reparatur vereinbart
# Geschirrspüler 1 Woche nicht in Betrieb
# 2 Tage vor Servicetermin Geschirrspüler getestet mit Schnellprogramm – Funktioniert ohne Fehlermeldung
# Service Termin storniert – zwischenzeitlich mehrmals mit Schnellprogramm in Funktion ohne Fehlermeldung
# Erneuter Fehler F51 mit Energiesparprogramm
# Abläufe etc. erneut geprüft – alles sauber
# Erneute Versuche quittieren immer mit Fehler F51 auch Schnellprogramm
# Neuer Service Termin...
4 - Wärmespeicherung Fehlerhaft -- Geschirrspüler Miele G 6890 SCVi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wärmespeicherung Fehlerhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6890 SCVi
S - Nummer : 63/104265688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler bricht gegen Ende des Automatik Programms mit dem Fehler Wasserzulauf ab. Im Kurzprogramm läuft er ohne Fehler. Wenn die Wärmespeicher Funktion abgeschaltet ist funktioniert er auch im Automatik Programm.

Da der Geschirrspüler bei abgeschalteter Wärmespeicherfunktion funktioniert gehe ich davon aus, dass die üblichen Verdächtigen bei der Fehlermeldung Wasserzulauf (Wasserhahn, Flügelraddrehgeber,Niveauschalter und Pumpendrucküberwachung) ausfallen.

Kann mir jemand die Funktionsweise der Wärmespeicherung beschreiben, und mir einen Tipp geben welche Bauteile ich prüfen sollte?

Mein Leidensweg mit dem Geschirrspüler bisher:
vor ca. 6 Monaten war die Wassertasche verschmoddert und ist übergelaufen. Nach Reinigung der Wassertasche musste ich noch eine Sicherung und einen Triac auf der Steuerplatine tauschen(vermutlich Wasserschaden das Heizungsrelais war feucht). Danach lief der Spüler wieder problemlos .

jetzt nach der Fehlermeldung Wasserzulau...
5 - F8: Pump,Schleudern -- Waschmaschine   Miele    W487S
Hersteller: Miele
Modellbezeichnung:W487S WPS
Seriennummer: №10/67557696

Ich habe alle Schläuche mehrmals überprüft.
Ich schalte die Funktion „Schleudern“ in der Waschmaschine ohne Wasser ein, bei geöffneter Notentleerungsschraube an der Pumpe.
Ein ähnliches Problem wird hier beschrieben:
link

Mich interessierte die niedrige elektrische Spannung an Pin Nummer 11.
Dies könnte ein Problem mit dem Sensor verursachen.
Ich hatte gehofft, dass einer der Forumsteilnehmer die elektrische Spannung an einer funktionierenden Waschmaschine messen könnte.




...
6 - Fehlerspeicher löschen -- Geschirrspüler Miele G7315 SCI XXL
Ein großes Hallo an alle:

Der Miele-Techniker war vor Ort und ich kann Euch nur ein Lob aussprechen mit Eurer Einschätzung hatte Ihr Recht: Es gibt die Funktion "Fehlerspeichen löschen" bei diesem Modell NICHT!

Ich versuche Euch den Reparuturweg zu erklären:
Ja, der Fehler 600 bedeutet mehr: In meinem Fall war es die Power-Disk,
wo der Einlaufkanal etwas verstopft war. Diesen Kanal kann und sollte man regelmäßig und ohne Feuchtigkeit reinigen. (An alle: Eine Biedienugsanleitung ist dazu da, das man sie sich RICHTIG und mit Zeit durchliest).

Durch das Einsetzen der Disc kann es vorkommen, auch durch schadhafte Disc,
sie könnten einen kleinen Riss haben, das zuviel des rohen Geschirspülmittels in die Kammer läuft, die dann "nicht benutz" in einen weitern Behälter der sich in der Türverkleidung dafür befindet hineinläuft.

Ist dieser Behälter voll, lösst das den Fehlercode F600 aus (durch einen Sensor bei dem Behälter) um um einen SCHADEN an er Maschine vorzubeugen.
"Dies habt Ihr ja schon prognostiziert".
Nachdem er das gereingt hat und die Kabel wieder verbunden hat, war der Fehler weg, ohne "Fehlerspeicher löschen" was mein Anliegen bei Euch war.

Es kam uns dort eine fast volle...
7 - unterer Spülarm dreht nicht -- Geschirrspüler   Miele    G 6510 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unterer Spülarm dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 6510 SCU
S - Nummer : 101907050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

seit kurzem dreht der untere Spülarm der Maschine nicht mehr, Wasser kommt heraus, Arm ist von Hand frei drehbar, sauber und hält man den ausgebauten Sprüharm unter fließendes Wasser, kommt aus jeder Düse ein dünner Strahl. Die beiden oberen Körbe werden anstandslos gereinigt.
Ich habe im Forum schon mehrere Beiträge dazu gefunden, aber meist wird auf das Umschalt MV Y27 bzw. die darin enthaltene, nicht zurückfallende Kugel verwiesen. Dieses Ventil dürfte meine Maschine jedoch nicht haben, da es keine Funktion "Top solo" o.Ä. gibt. Bei mir gibt es nur die umgekehrte Variante (ohne Oberkorb), ist gedacht für das Spülen von sehr goßen Teilen, bei dem der obere Korb kmpl. entnommen wird.
Der Fehler tritt in mehreren Programmen auf (normalerweise nutzen wir fast nur das Automatikprogramm), ich habe aber nicht alle durchprobiert. "unten intensiv" aktiviert/deaktiviert macht auch keinen Unterschied.
Hat jemand freundlicherweise eine ...
8 - Schlauch an Umwälzpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele G 2181 SCVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlauch an Umwälzpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 2181 SCVI
S - Nummer : 79302474
FD - Nummer : HG 03
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Freunde der Reparatur,

unsere Miele Spülmaschine hat vor ein paar Tagen fleissig Wasser gespuckt. Ich konnte einen der Schläuche, die zur Umwälzpumpe führen (s. Foto) als Verursacher identifizieren. Der Schlauch scheint sich einfach altersbedingt in seine Bestandteile aufzulösen (viel spröder Kleinkram, ebenfalls s. Foto).

Leider ist es mir nicht gelungen, die Teilenummer des Schlauches zu recherchieren (mangels Explosionszeichnung, die ich ebenfalls nicht finden konnte), ebenfalls konnte ich kein passend klingendes Ersatzteil auf verschiedensten Ersatzteil-Websites finden.

Weiß jemand Rat? Derzeit bin ich nichtmal sicher, wo der Schlauch hinführt und ob ich das andere Ende ebenfalls leicht/per Schelle abmachen und wieder befestigen kann.

Ach und noch eine Frage "nebenbei": gibt es wirklich keine Suchen-Funktionalität hier im Forum? Ich habe lange gesucht, und in den FAQ wird auf ...
9 - Macht knack Geräusch ohne das -- Herd Miele H 235 ET
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Macht knack Geräusch ohne das
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 235 ET
S - Nummer : 10/27136790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Herd Miele 235 ET
Macht knack Geräusch ohne dass er eingeschaltet ist oder auch noch lange nach dem Ausschalten.
Wird der Herd oder eine Herdplatte Eingeschaltet, kann es sein, dass er mehrmals Ein / Aus Schaltet (Licht geht an und wieder aus) bis er dann mal seine Funktion erfüllt.
Frage: Was könnte die Ursache sein?
Gibt es für diesen Typ noch Platinen und was würde diese kosten?

Schon mal Danke im Voraus.
Hans
...
10 - Zu-/Ablauffehler -- Geschirrspüler Miele G 884 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauffehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 884 SCI
S - Nummer : 24/53669486
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gute Tag! Ich beiss mir grad an meinem MIELE G 884 SCI Geschirrspüler die Zähne aus. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben?

Vorgeschichte: das Gerät stand längere Zeit still, da der Flügelradsensor im Zulauf undicht war. Dieser wurde duch ein Nachbaumodell ersetzt.

Fehlerbild: nach einem beliebigen Programmstart wird abgepumpt; der Spülraum korrekt mit Wasser gefüllt; ca. 1-2 Minuten gespült; abgepumpt und unmittelbar nachdem sich der Spülmittelbehälter geöffnet hat, geht die Maschine in den Fehlerzustand "Zu-/Ablauf-Fehler".

Ich habe versucht mit der für ähnliche Modelle angegebenen Tastenkombination (EIN+Start, Start 2xkurz, 1xlang,...) einen detaillierten Fehlercode zu erhalten, diese Funktion ist aber so nicht implementiert.

Einmal wird dieser Fehler auch hier im Forum genau so erwähnt, aber leider ohne hilfreiche Hinweise.

Reparaturerfahrung und Messtechnik für Elektronik vorhanden. Für einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll bedankt sich
Hans ...
11 - Stromlos -- Geschirrspüler Miele G4925 SCi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stromlos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4925 SCi XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes mein Miele Geschirrspüler ist komplett ohne Funktion.
Spannung an der Steckdose liegt an (Geprüft mit Duspol).
Nach einem FI einbau ist es leider zu Spannungsspitzen in der Wohnung gekommen da der Neutralleiter fehlte in einem Zimmer (Neutralleiter abriss) Fehler wurde behoben nun geht es an die Reparatur der Geräte.
Es sind mehrere Geräte hops gegangen. Aber nun zu meinem anliegen:
Meine Frage gibt es eine Vorsicherung im Geschirrspüler die ich überprüfen kann oder meint ihr die Elektronik ist komplett hinüber? Bis jetzt habe ich noch nichts an der Maschine gemacht.

Bitte um eure Mithilfe

Vielen Dank ...
12 - ohne Funktion -- Backofen Miele H6166E
Geräteart : Backofen
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H6166E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Ich habe hier einen Miele H6166E Herd, er auf einmal keine Funktion mehr hat. Das Glaskeramikfeld lässt sich normal schalten und funktioniert, die Innenraumbeleuchtung funktioniert ebenso, am Strom sollte es also nicht liegen, Sicherungen sind alle drin. Aber das Display vom Herd ist tot, einschalten lässt er sich auch nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee ?

merci Marcus ...
13 - Motor ohne Funktion -- Miele S5980
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S5980
S - Nummer : 00\91867482
Typenschild Zeile 1 : HS11
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Staubsauger läuft der Motor nicht mehr und der Thermoschutz spricht an auch sofort wieder wenn er rückgesetzt wird obwohl der Motor vollkommen kalt ist.

Ich habe den Staubsauger demontiert und den Motor (MRG742-42/2) ausgebaut.

Meine Frage wie prüfe ich den Motor? Wie kann ich den direkt anschließen um die Funktion zu testen und auszuschließen, dass die Platine fehlerhaft ist.

Den Motor habe ich auch schon demontiert und ausgeblasen. Kohlen sind noch ewig lang. Triac habe ich nicht geprüft/prüfen können..

Vielen Dank und beste Grüße

Jens ...
14 - Touch Display ohne Funktion -- Waschmaschine Miele WWE660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touch Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WWE660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Miele Waschmaschine WWE660 WCS d LW (exakt 3 Jahre alt). Das Problem ist, dass die Sensortasten nicht mehr reagieren, obwohl sie leuchten.

Das Touch-Display funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe die Vermutung, dass es an der verbauten Elektronik EPW 272 liegt.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Eine neue Elektronik liegt laut Kundenservice bei 250€.

Ich wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung zur Reparatur.

Viele Grüße
Thomas ...
15 - ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W 531 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 531 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Vielelicht kann mir hier jemand helfen wenn ich die Maschine einschalte fäng ein LED nach dem anderen an zu leuchten dieletzten 3 Led Zulauf prüfen Ablauf prüfen Dosierung prüfen die 3 Leuchten rot.

Mir kommt es vor als wäre die Maschione in einem Prüfprogramm.
Was kann ich tun um da wieder heraus zukommen ...
16 - Heftige Vibrationen, Rumpeln -- Waschmaschine Siemens WU14Q440 (WCM69)
Danke. Am Untergrund lag es wohl nicht, nun mit verschraubter Bodenplatte und noch mal penibel ausgerichtet (und natürlich gekontert), Testlauf siehe „Super 60“ unten.

Beim Schleudern mit leerer, trockener Trommel zeigt sich bereits beim langsamen Drehen eine leichte Unwucht der Trommel, zu sehen am wechselnden Abstand zwischen Trommel und Türgummi, siehe hier.

Und hier noch kurzes Video vom im ersten Post geschilderten Schlagwaschgang mit halber Beladung Baumwolle. Hier der Soundtrack bis zur Maximaldrehzahl. Von „Unwuchtkontrolle“ ist da ungefähr gar nichts zu merken, die Maschine verlängert sogar noch das Schleudern von anfangs 1 min. Restlaufzeit auf rund 5 Minuten. Zum Vergleich der Werbetext aus dem Datenblatt: „Intelligenter, langlebiger und leiser iQdrive-Motor; anti-vibration Design: mehr Stabilität und Laufruhe; Geräuschdämmung durch Bodenplatte; Unwucht...
17 - heizt nicht... -- Wäschetrockner MIELE T4423C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht...
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : T4423C
S - Nummer : 65808783
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nachdem ich schon öfter in diesem Forum "gestöbert" habe, wende ich mich heute mit einer konkreten Frage an alle, die genau wie ich gerne reparieren, aus Überzeugung und weil sie Spaß daran haben.

Mein MIELE T4423C heizt nicht mehr!
Auch nicht in der einfachsten Funktion "20min warm" (ohne Feuchtemessung).

Kein Problem dachte ich: die Heizung freigelegt (Deckel an der Rückseite entfernt). Aber: Heizwicklungen und Thermoschalter sind in Ordnung.
Nächster Verdacht: das Heizrelais. Auch das ist in Ordnung, aber das Relais wird nicht angesteuert. Kabel zurückverfolgt bis zur Steurungsplatine. Auch hier keine Gleichspannung (ich würde mal ca. 24V erwarten...)

Bedienung/Display/LED-Anzeigen alles normal. Die LED "Trocknen" leuchtet!

Als nächstes die NTC-Fühler 1R30 und 2R30 überprüft: beide okay.
Türschalter okay.
Gebläse läuft (bläst kalte Luft), Trommel dreht.

Irgendjemand einen Tip für mich warum das Heizungs...
18 - Display spinnt FCB -- Waschmaschine   Siemens    IQ700 2016

Zitat :

Auch werden dort viele Tierdecken gewaschen, ob das an Katzenhaaren liegen kann ?


Idealfall für diese Anwendungen: AV Maschinen wie ich sie in meiner Wäscherei für die Pferdedecken habe, die haben keine Laugenpumpe, die verstopfen kann.

Hier: MINDESTENS Vorwäsche zu den Tierhaar verseuchten Decken nutzen und eine WasserPlus Funktion, die den Wasserstand beim Waschen und Spülen anhebt, ich weiß allerdings nicht, wie die BSH Maschinen dahingehend vom Kunden programmierbar sind. Bei Miele sind die HH Geräte sehr weiträumig vom Kunden in den Optionen programmierbar, die GW Geräte sogar mit einem kalten Vorspülen kombinierbar.

Wenn das bei der Maschine nicht machbar ist, erst ExtraSpülen (ohne Waschmittel) anwählen, danach ein Programm mit Vorwäsche und in beide Fächer dosieren.



...
19 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler   Miele    G 593 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 593 SC
S - Nummer : 14/16594646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde!

Als Reparaturfreund freue ich mich sehr über dieses Forum! Zu meinem aktuellen Problem habe ich leider keinen Beitrag entdeckt.
Zunächst habe ich festgestellt, dass bei meiner Miele G 593 SC Wasser in der Wanne steht und konnte schnell feststellen, dass der Durchflussmengenmesser tropft. Ansonsten lief die Maschine. Im Internet konnte ich herausfinden, dass das richtige Bauteil die Ersatzteilnr 9557182 trägt und habe dieses sodann bestellt. Heute dann verbaut und nun ist nach dem Einschalten ein neues Problem zutage getreten:

- Maschine pumpt ca. 30 sek. ab
- beginnt dann Wasser zu ziehen, nach 6 sek. leuchtet Wasserzulauf auf, anschl. blinkt die leuchte für 6 sek., dann wieder 6 sek. rauschen und durchgehendes leuchten, dann wieder Stille und blinken usw.

Ein bisschen Wasser ist danach im Spülraum zu sehen. Ich konnte teilweise das Waschprogramm fortsetzen, in dem ich manuell Wasser in den Spülraum gekippt habe, teilweise bricht das Programm dann allerdings ab und ich muss von vorn be...
20 - Haushalts-Sicherung fällt -- Waschmaschine   MIELE    W 4446 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haushalts-Sicherung fällt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : W 4446 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo aus der Wonnegau

seit ein paar Tagen kommt bei unserer MIELE W 4446 WPS (ca. 11 Jahre alt) der Fehler, das die Haushaltssicherung nach ein paar Sekunden auslöst.

Einmal kam vor ein paar Wochen kurzzeitig die Fehlermeldung F50,
der WA funktionierte jedoch nach Netztrennung wieder Fehlerfrei.

Ich dachte erst an die Motorkohlen, jedoch hat dieser WA Motor keine Kohlen.



Letzte Woche hat dann nach dem das Wasser eingelaufen war, die Haushaltssicherung ausgelöst, keine Funktion.
Nach wieder einschalten der Sicherung, viel Diese direkt nach ein paar Sekunden wieder.

Es wurden verschiedene Stromkreise geprüft.


Die vermutung das die Bottichheizung defekt ist, hat sich damit bestätigt, das ohne angeschlossenes Heizelement, die Maschine fehlerfrei läuft und die Haushaltssicherung nicht auslöst.


Jetzt zu meinem eigendlichem Problem:

Leider bekomme ich das Heizelement nicht aus dem Bottich heraus.


Die beiden ...
21 - Tacho ohne Funktion EDPL 162- -- Waschmaschine Miele Miele W3365
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tacho ohne Funktion EDPL 162-
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W3365
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen... Habe hier eine Miele W3365, welche Probleme mit dem Antrieb hat. Getauscht wurden bereits Motor, Motorkohlenmodul, Kabelbaum. Jetzt liegt der Verdacht an der Elektronik, eine EDPL162-B. Habe aus einer anderen Maschine auch eine EDPL162-B ausgebaut, diese hat allerdings nur 1400 Touren, ist vom Motorkabelbaum aber gleich. Ich bräuchte jetzt jemanden, der mir verrät, wie ich die "neue" Elektronik auf die alte Maschine programmiere.

Freue mich, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.
Schönen Montag, Dave ...
22 - Ohne Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W833
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W833
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Miele W833 hat mich jetzt schon sehr lange begleitet. Heute bin ich nach einer Wäsche in den Waschkeller gegangen und alle Lampen waren aus. Da hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Die Maschine hat gar nicht mehr reagiert. Erste Analyse: die Sicherung der WaMa hatte es rausgehauen. Aber auch nach dem Reinmachen tat sich nichts. Also habe ich die Fronttür geöffnet und mir die Schalterplatine angeschaut. Man liest ja regelmäßig von kalten Löststellen, in diesem Fall war das Problem aber eindeutig: eine Leiterbahn ist komplett weggeschmort (siehe Bild).
Kann sich einer von euch erklären, wie das an dieser Stelle passieren kann? Ich weiß leider nicht, wohin der Stecker an dieser Stelle geht (auch angeschmort), aber einfach wieder überbrücken ist in meinen Augen eine schlechte Idee, wenn das zu Grunde liegende Problem nicht gelöst ist.

...
23 - Kühlgebläse ohne Funktion -- Herd Miele H 4114 E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kühlgebläse ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 4114 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Bachofen Miele H 4114 E bei dem das Kühlgebläse seit kurzem nicht mehr läuft. Kann mir hier vielleicht jemand Tipps geben wo ich auf Fehlersuche gehen soll? Evtl. ein Temperatursensor? Wo verbaut?
Vielen Dank für eure Hilfe!!! ...
24 - keiner/ Info gefragt -- Waschmaschine Miele W986
[quote]
driver_2 schrieb am 2020-07-17 20:18 :
Deine Oberlippe = mein Schwallrand



/quote]

Hallo driver_2,

Schwallrand ist bei den neuen Dichtringen= Lagerkreuzdichtung ist das richtig?

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt ob ich einfach einen Simmering (nicht von Miele) online Bestelle, nur habe ich festgestellt dass die alle nicht diesen Schwallrand haben. Der ja auch eine Funktion zum Lagerkreuzdichtung dann hat und dieses in Position hält etc.

Ich wollte dann die alte Lagerkreuzdichtung nehmen aber somit wäre das ja fehlerhaft, da diese dann nicht zusammenpassen würden. Ich habe hier mit einigen Online Anbietern geschrieben da viele ja den normalen Dichtring ohne den Schwallrand anbieten aber nicht die Lagerkreuzdichtung. Es kam dann die Antwort diese würden sie selber bei der Reparatur wieder einsetzen wenn nicht verschließen, was ja dann falsch wäre? passt ja nicht zusammen wenn ich dich richtig verstehe wegen alter Index.


Wer viel mißt, mißt Mist !
Ja das hat mein alter Lehrmeister auch immer gesagt



All...
25 - Keine Funktion -- Wäschetrockner   Miele    T471C
Vielen lieben Dank!

Leider war die Benachrichtigung wegen meiner strengen Filterregeln auf dem Mailserver in einen der Spamordner einsortiert worden. Ich habe jetzt eine Ausnahme angelegt.

Ich hatte deshalb das inzwischen eingetroffene EPW341 schon eingebaut, bevor ich Kenntnis von Deiner Antwort hatte.

Die LEDs sind übrigens in SMD-Technik, mit aufgeklipsten Lichtleitern. Zum Abschalten kann man auf die beiden freien PINs eine Brücke stecken, die aber nicht dabei war.

-----------------------------------------------------------------------

Jetzt leider zum Fazit: Das EPW331 war offenbar nicht die Ursache, denn der Trockner ist nach wie vor ohne Funktion.

Ich bin dem abgehenden Kabel von Stecker 4 gefolgt und es führt zum Türschloss. Dort konnte ich an den Kabelschuhen keine Spannung messen, was mich nicht wundert, denn wenn ich den Schaltplan richtig lese, ist das nur ein Schalter, welcher PIN 1 und 2 an Stecker 4 brückt, um die EPW bei Türschließung/-öffnung zu resetten.

Das mit dem Stecker 5 und den PINs 8 und 9 habe ich nicht verstanden. Stecker 5 hat 4 PINs, wobei PIN 1 und 2 zum Schwimmerschalter B8 und PIN 3 und 4 zum NTC R30 führen.

Ich lade mal die gesamte Rückseite des Schaltplans hoch. Vermutlich si...
26 - ohne Funktion -- WäscheTrockner   Miele    Abluft
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Abluft
Typenschild Zeile 1 : T5206
Typenschild Zeile 2 : 00/14091658
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich steh etwas auf dem Schlauch bzw. brauche mal ne zweite Meinung.
Gerät haängt am Münzzähler
Tür läßt sich öffnen soweit hat der Saft
Münzzähler ist in Ordnung
Ansonsten nichts keine Anzeige kein Lebenszeichen
Steuerelektronik?
Wenn ja einer ne Liste welche da rein passen?
Für die suche in der Bucht



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Feb 2020 15:00
Wäschetrockner, kein Waschtrockner]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 12 Feb 2020 15:01 ]...
27 - KD Menü Zugang -- Backofen Gaggenau BOP 221

Zitat :
MrCBR hat am 14 Dez 2019 18:15 geschrieben :
Ich finde deine Aussage im Grunde richtig, dennoch wiederspricht sie der Grundlage dieses Forums.

Mit deiner Aussage entzieht du ihm ja die Grundlage, das Privatpersonen mit Hilfe anderer Teilnehmer ihre Geräte selber reparieren können. Wie schon erwähnt sind diese Arbeiten auch nicht nur oberflächlich.

Würde man es staatlicher Seite strengstens nehmen die VDE auszulegen, müßte man alle Foren dieser Art verbieten, sie sind ja auch ein Kind des Internet, früher mußte man auf den Hausgerätetechniker zurückgreifen, oder konnte die elektromechanischen Hausgeräte mit einigen Kenntnissen selbst reparieren.

Im Zuge der Softwaregeblähten Elektronifizierung wird dies irgendwann ohne technische erklärende Unterlagen immer schwerer, weil diese Softwarebasierten Geräte dann "Äußerungen" von sich geben die nur der Programmierer und geschulte Techniker versteht, wie z.B. daß bei den neuen W...
28 - Türöffner ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W 822
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türöffner ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 822
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin zusammen,

eigentlich finde ich immer alle Fehler, aber hier stehe ich scheinbar auf dem Schlauch.

Türöffner ohne Funktion

EL 110 getauscht
Türöffner getauscht
Tasterleiste getauscht

wo liegts noch evtl. im argen, Niveaudose, Tachosignal ? sowas hatte ich schon lange nicht mehr deshalb die Frage hier. Danke für alles Tips.

vg
Thomas ...
29 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
30 - Display defekt/Programmabbruc -- Geschirrspüler Miele G1143 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display defekt/Programmabbruc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1143 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 46/080257277
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Als Neuling, oder zumindest bisher nur Lesender hier im Forum sage ich erstmal Hallo und möchte aber auch meine Freude und Erleichterung darüber ausdrücken das ich hier im Kreise Sachkundiger meine Fragen stellen kann.

Achso: Ich selbst bin der "Schrauber", wenn im Laufe einer Fehlersuche oder einer eventuellen Reparatur wirkliche Fachkenntnisse von Nöten sein wird, werde ich einen Freund, seines Zeichens Elektroingenieur, hinzuziehen. Die Vorarbeit bis zu diesem Punkt, kann und will ich aber leisten.


Problem:
Mir wurde die Maschine als defekt geschenkt, ohne jegliche Angaben zu Fehlern.

Ich habe heute die Maschine einmal leer (aber mit aufgefülltem Reg.-Salz, Klarspüler und Spülpulver) im 75°C Programm laufen lassen. Das Wasser wurde aber nicht aufgeheizt, da die Maschine noch nicht untergebaut war, konnte ich das am oberen Wasserzulauf zum Spülarm feststellen. Nach dem ersten Abpumpen stoppte das ...
31 - Einschalten nicht möglich -- Waschmaschine Miele W5841
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5841
Typenschild Zeile 1 : Typ HW09-2
Typenschild Zeile 2 : M-NR. 07666980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Unsere 7-jährige Waschmaschine hat während eines Waschganges den Geist aufgegeben. Gemäss meiner Frau roch es nach verbrannten Kunststoff. Seitdem ist die Maschine ohne Funktion und auch das Display bleibt schwarz.

Getestet:
+ Sicherungsautomat
+ Feinsicherung auf Display-Print
+ Nichts verbranntes erkennbar

Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hätte wo ansetzen...

...
32 - ohne Funktion - Salz/PC an -- Geschirrspüler Miele G 349 SCHE PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion - Salz/PC an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 349 SCHE PLUS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Fehler den ich bisher noch nie hatte und im Form habe ich auch nichts darüber finden können. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Gerät gibt beim betätigen des 1-Ein/0-Aus - Schalters keinen Mucks von sich. Es leuchtet lediglich die Salz/PC-LED - sonst NICHTS.

Auch die Auswahl eines Programmes z.B. Normal 50° bleibt ohne Reaktion.

Der Salzbehälter ist natürlich voll. Auch wenn er leere wäre, führt das nicht dazu, dass die Maschine ohne Funktion bleibt bzw. nicht gestartet werden kann.

Hat jemand eine Idee? ...
33 - Uhr und Katalyse defekt ? -- Backofen Miele H373ET-KAT
Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr und Katalyse defekt ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H373ET-KAT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

leider versagt auch mal mein Wissen, und ich habe mit dem Herd folgendes PRoblem:

Nach Fehler F:05 (NTC Kurzschluss) habe ich die Elektronik EPL 705 getauscht gegen eine (vermeintlich) intakte EPL 703.

Funktion soweit wieder ok ohne Fehlermeldung, leider jedoch nun also kleines Manko:

1.) Uhr lässt sich nicht stellen wie in B.Anleitung angegeben, blinkt ständig "12:00" Uhr

2.) scheinbar Pyrolyse startet nicht, sollte doch nach Anwahl nach 60 sec Tür verriegeln und Gerät VOLL aufheizen ohne das man Temp. einstellen muss, zumindest verriegelt Tür nicht !

Bedienfehler, Elektronik mit Fehler, falsche elektronik (sieht zumindest gleich aus)

Für jeden Tip bin ich dankbar.

vg
Thomas ...
34 - Keine Funktion -- Waschmaschine Miele W 151
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 151
Typenschild Zeile 1 : Mod W151 WPM
Typenschild Zeile 2 : Type HW03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend allerseits!

Meine Waschmaschine ist "tot". Nach dem letzten Waschgang habe ich Sie mit angelehntem Deckel ausgeschaltet. Beim nächsten Waschversuch keine Funktion mehr: kein Einrasten des Deckels, keine der LEDs leuchtet.

Ohne weitergehende Kenntnisse oder Anleitungen würde ich jetzt die Maschine öffnen und vom Netzkabel ausgehend messen, wo noch Spannung anliegt und ab welchem Punkt nicht mehr und hoffentlich was finden.

Hat jemand eine bessere Idee, oder Erfahrung mit dem Gerät und eine Idee, wo man vielleicht besser als erstes suchen könnte? Gibt es ein Service Manual?

Vielen Dank und viele Grüße,

Henk ...
35 - Zulauf prüfen -- Waschmaschine Miele W2365 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W2365 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft,

meine Waschmaschine zeigt mir den Fehler "Zulauf prüfen" an.
Habe schon viel hier gelesen und gesucht, sowie ähnliche Beiträge und dessen Fehlerbeseitigungen studiert und probiert, leider führte bisher nichts zum Erfolg.
Ich hoffe daher nun hier einige Tipps von Euch erhalten zu können, besten Dank vorab.

Fehlerbeschreibung:

Waschprogramm läuft an, zieht kurz Wasser und stoppt den Zulauf dann sofort wieder.
Nach ca. 60 Sek. wird dann erneut Wasser eingelassen und die Fehlermeldung "Zulauf prüfen" leuchtet konstant. Wenn der Füllstand dann ca. das halbe Bullenauge abdeckt, fängt die rote Leuchte "Zulauf prüfen" dann an zu blinken und wieder einige Zeit später stoppt dann der Zulauf sowie das Programm ,(drei Striche im Display) und Knitterschutz/Ende leuchtet.

Da bereits Schläuche, Siebe, Ablauf vom Bottich zum Druckgeber und dessen Schläuche bis zum Sensor geprüft wurden, habe ich sogar den Druckgeber getauscht, leider ohne Erfolg.

Schle...
36 - Display ohne Funktion -- Waschmaschine Miele W5801 WPS Home Care XL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W5801 WPS Home Care XL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor eine gebrauchte Miele Waschmaschine W5801 WPS Home Care XL zu kaufen.
Die ist ca. 6 Jahre alt.
Der Verkäufer sagt zu der Maschine folgendes: Maschine zeigt im Display nichts an. Fachhändler hat eine defekte Platine festgestellt. Der Aus und Einschalter ist durchgemessen und o.k.

Meine Frage: welche Platine kann es überhaupt sein? Oder können es mehrere sein?
Lohnt es sich überhaupt gebraucht zu kaufen und dann neu Platine einbauen oder die defekte zu reparieren?

Danke!
Gruß ...
37 - Display ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G 1222 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1222 U
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

könnte einen gebrauchten Geschirrspüler Miele G 1222 U erwerben mit Displayschaden, der ansonsten voll funktionsfähig ist und etwa 6 Jahre alt sein soll.

Laut Verkäufer funktionieren die seitlichen LEDs noch, aber die Restlaufzeit bzw. vorgewählte Startzeit wird nicht mehr angezeigt.

Weitere Angaben vom Typenschild habe ich leider nicht.

Laut Miele gibt es keine Einzelteile, sondern nur die gesamte Bedieneinheit / Elkektronik für 280,- netto. Das scheidet aus.

Hat hier auf die Schnelle jemand eine Idee oder Erfahrungswerte, woran es liegen könnte mit erschwinglichen Reparaturmöglichkeiten?

Kann wegen der Entfernung auch nicht sinnvoll einfach mal so hinfahren, um irgendetwas zu checken oder nachzusehen. Müsste dann einfach die Finger davon lassen, was aber wiederum schade wäre.

Vielen Dank schon mal!

Gruß autosklave ...
38 - Heizung keine Funktion -- Wäschetrockner Miele T 5205 C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 5205 C
S - Nummer : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Leider trocknet unser MIELE T5205 Wäschetrockner nicht mehr.

Stromlaufplan und dessen Erklärung habe ich bereits hier im Forum runter geladen.
Gebrauchs- und Aufstellanweisung Kondenstrockner T 5205 C habe ich von der MIELE Service Seite.

Jetzt wollte ich den Trockner auseinander bauen ohne diesen unnötig zu beschädigen. (beiden Blenden sitzen ziemlich fest)

Hätte jemand eine Reparatur Anleitung oder ähnliches ?

Ware euch für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Gruesse,

Roger

...
39 - F14 dann ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 dann ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 1290 SCU ist mit Fehler F14 und blinkenden LED ausgefallen. Alle Hinweise im Forum mit warmen Wasser und Klarspüler führen zu keinem Erfolg.

Folgende Symptomatik:
Gerät einschalten
Laugenpumpe pumpt hörbar ab
dann hörbarer Wasserzulauf
jetzt lautes Brummen (klingt wie 50Hz Resonanzbrummen)
dann starten der Umwälzpumpe
Wassersprüharme drehen sich (wurde geprüft)
Umwälzpumpe läuft ohne weitere ungewöhnliche Geräusche im Intervallbetrieb an
nach ca. 2-3 Minuten pumpt die Laugenpumpe ab, dann erscheint Fehlermeldung F14

Bei drittem Versuch fliegt der FI Schalter iim Hausanschlusskasten raus

Hat jemand einen Hinweis, welcher Fehler hier vorliegen könnte und wie ich das Gerät wieder ans Arbeiten bekomme?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Benitaro
...
40 - Unterbrechungen im Prog -- Geschirrspüler Siemens SN58M268DE
Thread Kann zugemacht werden.

Hab das Teil zerlegt, Spannung war da - Display trotzdem ohne Funktion. Hab mit nem alten Kumpel telefoniert, der noch hier in der Gegend wohnt, wegen nem Multimeter, der meinte, dass seine Siemens Geschirrspülmaschine gerade schon nach 5 Jahre über die Wupper ging...


Daraufhin hab ich den Mist entsorgt , ne nagelneue Miele geholt und Problem somit behoben. Hoffentlich nachhaltiger.

Ich bin Mega enttäuscht von einem knapp 700 Euro Gerät - Made in Germany - EXTRAKLASSE *HAHA*, das nach ca. 6 Jahren in die Krätsche geht bei geringer Auslastung (2 Personen Haushalt)...

Nie wieder BSHG. ...
41 - Keine Funltion. Alle LED aus. -- Geschirrspüler Miele GSCI primavera turbothermic G641 HG01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funltion. Alle LED aus.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GSCI primavera turbothermic G641 HG01
S - Nummer : 24/53590716
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Primavera GSCI turbothermic
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3 KW
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo guten Tag liebe Experten.

Ich bin neu im Forum und elektronisch extrem dünn bewaffnet.
Problem: Unsere Geschirrspülmaschine ist seit 3 Tagen ohne Funktion, d.h. Kein LED brennt am Display. Die Maschinendaten (BJ 2001) sind oben angegeben. Bis dato keine einzige Störung an der Maschine (in 16 Jahren!) Meine Frau hat die Maschine eingeschaltet, einen Klack gehört und seitdem sind alle LED`s aus.
Ich hoffe auf Expertenhilfe. Mein Latein ist am Ende. Ist neue Maschine fällig?
Steckdose hat 230V, Stecker ist korrekt gesteckt. Die Hauptsicherung F1 i.O.
In der Verzweifelung habe ich die Tür mehrfach auf und zu gemacht, von leicht bis extrem fest gedrückt, ohne Erfolg.
Türschloss hat 230V, wenn Hauptschalter eingeschaltet ist, sonst nicht
Hauptschalter hat ...
42 - Keine Lebenszeichen -- Waschmaschine Miele VivaStar W400 W426SR
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Lebenszeichen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : VivaStar W400 W426SR
S - Nummer : 00/67378482
Typenschild Zeile 1 : Type: HW07-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
Ich versuche gerade eine Miele W400 Waschmaschine zu reparieren, die keinerlei Lebenszeichen zeigt. Es leuchten keine LEDs und die Steuerungseinheit ist ohne Funktion. Ich habe bereits den Entstörfilter, den Ein/Aus-Schalter (inkl. Sicherung) und den Türschalter überprüft. Diese Teile funktionieren einwandfrei und die 230V Spannungsversorgung erreicht die Steuerungselektronik (EDPL 106-B).
Ich vermute daher, dass das Schaltnetzteil der Steuerungselektronik einen Defekt hat und würde diese als nächstes Ausbauen und durchmessen.
Liege ich mit dieser Vermutung richtig oder gibt es noch weitere Komponenten die das Fehlerbild verursachen könnten, die ich nicht im Blick habe?

Lg Felix

...
43 - F63 - Positionsgeber hängt -- Waschmaschine Miele W 5873
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F63 - Positionsgeber hängt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 5873
S - Nummer : 58/118298705
FD - Nummer : 09322810
Typenschild Zeile 1 : HW12-2
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hab bei meiner Waschmaschine nun schon zum zweiten Mal einen Fehler F63. Beim letzten Mal ich die Wasserweiche vollständig aus- und wieder zusammengebaut, ohne einen Fehler zu finden. Nach dem Zusammenbau ging sie wieder.

Da ich durch das Zerlegen die Funktionsweise der Wasserweiche verstanden habe, hab ich mal geschaut, was diesmal im Fehlerfall passiert. Mir ist aufgefallen, dass sich das grosse rote Zahnrad beim Positionsgeber vom Zeitpunkt des Einschaltens bis zum Eintreten des Fehlers nicht bewegt. Wenn ich die Funktion des Positionsgebers richtig verstanden habe, muss er sich aber eine volle Umdrehung bewegen, um die aktuelle Position richtig bestimmen zu können.

Diesmal hab ich entsprechend nur vorsichtig den Deckel bei den Zahnrädern runtergenommen, die Zahnräder ein paar Millimeter weitergedreht (Vom kleinen Zahnrad am Motor ausgehend) und damit das Problem behoben. ...
44 - "Zulauf prüfen", Magnetventil -- Waschmaschine Miele W985 WPS Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Zulauf prüfen\", Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS Novotronic
S - Nummer : HW 01-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Miele W985 (HW 01-2) gekauft.
Bis jetzt hat die immer gut funktioniert, bis letzte Woche.

Im letzten Drittel des Waschprogramms geht immer die Störung "Zulauf prüfen" rein. Ich habe die Zulaufleitung, sowie die Luftfalle und Flusensieb gechekt, ohne Schmutz zu finden.

Nun habe ich das Magnetventil im Verdacht. Vor allem da schon jemand eine "Brücke" eingebaut hat, deswegen muss ich die Vorwäsche auch immer ausschalten!

Da der original Aquastopschlauch leider nicht gereicht hat, habe ich einen normalen 2m Schlauch zum anschließen verwendet.
Meine Frage wäre dann, ob ich nicht das Magnetventil ohne WPS verbauen kann. Das kostet nämlich ca. 100€ weniger als das mit WPS Funktion!


Danke für Ratschläge!
David ...
45 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 1142 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1142 SCU
S - Nummer : 40/79762222
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Was bisher geschah:

Fehler:
Spülen, Trocknen, Ende blinkt kurz nach Programmstart ohne daß Wasser einläuft. Machine macht nix mehr.

Fehler tritt auf, wenn:
Maschine aus
Maschine einschalten
Programm starten
Kein Wasser läuft ein (Siehe auch "Bisher durchgeführt", BD1, BD2, BD4, BD6)
Ablaufpumpe läuft an und stopt wieder (passiert mehrmals)
Spülen, Trocknen, Ende blinkt, Maschine macht nix mehr

Maschine hat kein Display, daher keine Fehlernummer direkt auslesbar.
Ich weiß leider nicht, ob und wie man bei dem Gerät Fehler auslesen kann (Falls jemand das weiß, bitte gern erzählen...)

Bisher durchgeführt:
BD1: Eimertest (OK nachdem ich das Eckventil gängig gemacht habe, vorher nicht)
BD2: Sieb im Wasserzulauf reinigen (war sauber)
BD3: Ablaufpumpe und Rückschlagventil reinigen (waren sauber)
BD4: Funktion WPS (Aqua Stop) geprüft (lässt Wasser durch, wenn direkt an 220V angeschlossen)
BD5: Spannung an der Elektroni...
46 - Wassereinzug spor. defekt -- Waschmaschine Miele W806
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassereinzug spor. defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W806
Typenschild Zeile 1 : 00/33066640
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag Foristii,

zunächst zum Einstieg meinen Dank an dieses Forum.
Schon oft habe ich hier Lösungen gefunden, die nicht nur mir, sondern auch anderen größere Ausgaben erspart haben.
In Haushalten mit Kindern ist jeder gesparte Euro ein guter Euro, ... na, ihr kennt das sicherlich.

Meine Einstiegsfrage:
O.g. Waschmaschine ist scheinbar beim Einzug von Wasser manchmal etwas zickig.
Hin und wieder läuft der Spülgang nicht und es wird demnach auch nicht richtig geschleudert.

Was habe ich bislang gemacht?
Kohlebürsten nachgeschaut: Sehen gut aus, wenig bis keine Verschmutzung des Rotors.
Laugenpumpe: Auf Funktion geprüft und gereinigt (wenig verschmutzt), der von der Pumpe erzeugte Druck ist wunderbar (Abwasser in Eimer gepumpt)
Dann habe ich die Schublade entfernt und nachgeschaut, wie der Zulauf reagiert.
Dort habe ich festgestellt, dass das Wasser z.B. für den Vorwaschgang bzw. den Spülgang nur sehr dürftig ankommt.
Alle S...
47 - Geräusch + keine Funktion -- Waschmaschine   Miele    W 2527
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusch + keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2527
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen hier im Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine W2527. Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, nur kann ich leider keinen ähnlichen Beitrag finden.

Fehlerbild:
Sobald die Maschine angeschaltet wird und die Tür der Maschine geschlossen wird (Betriebsbereit), ertönt ein Geräusch ähnlich einer Wasserpumpe, die Luft zieht. Auch ist es nicht möglich die Maschine in irgendeinem Programm zu starten.

Das Geräusch wird erzeugt von einem Bauteil (siehe Bild 2), welches ich als Leihe zum elektronischen Wasserstopp zuordnen würde (innerhalb der Maschine).

Entstehungsgeschichte:
Das Problem/der Fehler ist aufgetreten, nach ca 30 Minuten Waschzeit (Koch-/Buntwäsche), noch vor dem Schleudern. Der Waschvorgang wurde abgebrochen, das Geräusch (s.o.) ertönt und die LED bei "Zulauf Prüfen - PC" blinkt.
Grundsätzlich tat die Maschine ca. 1,5 Jahre ihren Dienst. Der Wasserhahn ...
48 - keine Funktion komplett tot -- Waschmaschine   Miele    W307 Novotronic HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Novotronic HW07-2
S - Nummer : 00/49966787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

- Maschine Miele W307 HW07-2 war an
- Wäsche drin
- Programm gewählt
- Start bereits gedrückt

- Wasserhahns noch zu
- beim Öffnen des Wasserhahn dann plötzlich und sofort ohne irgendetwas spezielles wahrgenommen zu haben, tot, komplett tot.


Also Stecker Kontrolle, Steckdosenkontrolle und schließlich FORUM
durchwühlen.
SUCHBEGRIFFE: Miele W307 HW07-2 EDPL100 EDPL102 EDPL102-A

Habe Spannungsverlauf NETZ 230V verfolgt nachdem ich laut Beschreibung Verdrahtungsplan gefunden und dann Bedienplatte (echt creepy) entfernt und Elektronik ausgebaut hatte.

Elektronikdaten:
EDPL102-A auf Platinenhalterung
220-240V / 50Hz
Miele T.-Nr.: 05676021
Fett.- Datum : 12.09.02
DGMBHRa
Auf der Platine selbst steht EDPL100
Auf dem Kühlkörper 05413971...
49 - Y12 Warmwasserventil öffnet -- Waschmaschine   Miele Bj. 2000    WS 5426 MC 23 mit AV
Hallo zusammen,

vielen Dank für Deine Meinung ... so waren auch meine Gedanken.
P.S. Die Leistungselektronik EL 101 K (537 1070) ist wirklich abwärtskompatibel zu der alten EL 101 G (Miele Nr. 537 0970).

Habe mir eine EPDW aus der "Bucht eBay" erstanden mit gleicher
Miele-Teilenummer 5077882 und gleicher Bezeichnung EDPW 101-R.

Platine, Anschlüsse und Platinenbestückung der alten und neuen EPDW sind identisch. Platinennummern sind identisch.

Einziger Unterschied ist: unsere alte EDPW (aus 2000) hatte die Option MC23 (drehzahlregelung Schleudern) und die neue (aus 2003) hat nur die Option MC13.

Nun die alte Laier...sorry!:
Hat jemand schon einmel bei einer WS 5426 die Funktion MC13 auf MC23 umprogrammiert? Die netten Kollegen von Miele sind mit diesen Service-Infos verständlicherweise seeeeeehr sparsam ... ich will aber nicht basteln und ohne Info geht das nicht.

Beste Grüße!

...
50 - Zieht kein Wasser. -- Geschirrspüler Miele G 618 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 618 SCVI Plus
S - Nummer : 53992659
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Nachdem mir dieses Forum bisher passiv schon bei diversen Basteleien weitergeholfen hat muss ich nun mal aktiv eine Frage stellen weil ich nicht weiter komme.

Genaues Fehlerbild, bzw Reparatur-Geschichte:

Oben genannter Geschirrspüler wurde von mir als gebrauchtes, leicht defektes Gerät gekauft. Angeblich pumpte er bei Programmende nur nicht richtig ab und lief ansonsten einwandfrei. Diese Aussage kann stimmen, ist aber mit Vorsicht zu genießen.
Beim Transport bzw beim Abbauen durch den Vorbesitzer ist wohl seiner Aussage nach"eine Menge" Wasser aus dem Gerät gelaufen. Damit meinte er das Gehäuse, die Schläuche waren verschlossen. Ich vermute das nach dem letzten Spülgang wie im Fehler beschrieben noch Wasser im Gerät stand das dann beim rausziehen und kippen auf eine Sackkarre rausgelaufen ist. Mehr Gehirn bitte....
Beim ersten Anschließen be...
51 - Entstörkondensator explodiert --    Miele    Staubsauger S251i
Heute Info von Miele bekommen, da es kein Elektrolyt Kondesator ist, soll das Alter kein Problem sein...
Wäre zwar trotzdem ungewöhnlich das man ein so altes Bauteil da hätte, habe aus dem Grunde nun einen Preisnachlass erhalten, aber das läge eben am Alter des Staubsaugers. Der ist nämlich als Modell zwar von 1987 bis 2010 gebaut worden, meiner wohl von 1992 oder 93, jedoch hätte sein Inneres sich mehrmals geändert. Z.B. ist danach eine Platine mit fest verlötetem Kondensator verbaut worden. In dem Fall müßte man dann üblicherweise gleich die ganze Platine tauschen, wenn der Kondesator defekt ist. Den bekommt man dann nämlich nicht mehr von Miele, sondern eben nur gleich die ganze Platine.


Hiermit ist es dann von meiner Seite her als Gelöst abgeschlossen.


Vielen Dank für die Hilfen hier! So konnte ich rausbekommen was es für ein Kondesator ist, Aufbau, Funktion und wie ich den Staubsauger auch ohne Kondensator testen konnte.

Letztlich konnte ich mir so nun eine viel teurere Reparatur bei Miele sparen und es selber in Ordnung bringen.

Vielen Dank nochmal

Mecki


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecki_HH am 20 Jun 2016 14:03 ]

[ Diese Nachricht wur...
52 - Anzeige tot, keine Funktion -- Waschmaschine Miele Novatronic W918
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige tot, keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W918
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumgemeinde,

meine Miele Novatronic W918 hat gestern Abend den Geist aufgegeben, als meine Mitbewohnerin das laufende Waschprogramm abgebrochen hat und versucht hat die Tür zu öffnen. Die Tür öffnete sich laut ihrer aussage nicht und danach war das Display tot und alle Knöpfe sind ohne Funktion.

Ich habe jetzt die Ehre, dass Problem mit keinerlei Kenntnissen über Waschmaschinen zu lösen.

Ich würde jetzt gerne rausfinden, welches Bauteil die Probleme macht.

Dazu möchte ich den Drucktastenschalter auf Funktion überprüfen.
Welche Kontakte muss ich alle durchtesten?

Bei "Aus" sind ist 11 ohne Funktion.

Bei "Ein" liegt an 11 Spannung an.

Außerdem habe ich das Problem der "kalten Lötstelle" bei dem Rafi-Drucktastenschalter 2.12900 überprüft.
Von 11 zum zweiten Lötpunkt, an dem man die Brücke installieren soll ist ein sehr geringer W...
53 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Umwälzpumpe ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 1220 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kompetenzteam,

unserer Miele SG 1220 hat sich mit dem Fehler F14 verabschiedet. Das Gerät läßt Wasser ein ( Wasserstand normal, Anzeige Restzeit normal, nach ca. 2 Minuten pumpt sie das Wasser wieder ab. Während das Wasser in der Maschine steht ist nichts von der Umwälzpumpe zu hören. Alle vom Benutzer erreichbaren Teile wie Sprüharme, Siebe und Kugelventil wurden gereinigt der Zustand hat sich nicht geändert.
Die Maschine wurde vom Stromnetz getrennt. Ich habe den Stecker 7 (U-Pumpe) von der Elektronik abgezogen und gemessen. 1-4 ca. 50 Ohm, 2-3 ca. 60 Ohm. Auf 5-6 liegt ein Ventil (Y50) mit höheren Werten. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre zu prüfen ob Spannung am Motor anliegt, wenn dieser laufen soll aber im Betrieb schwer zugänglich.
Augenscheinlich liegt kein Fehler in der Pumpe selbst vor. Gibt es Niveauschalter oder andere Sensoren die das Umwälzen verhindern?
Gibt es auf der Elektronik übliche Verdächtige?

An dieser Stelle einen Dank an alle die hier fleiß...
54 - Unwucht Trommel -- Waschmaschine   Miele    W961 W Primavera
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht Trommel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W961 W Primavera
S - Nummer : 48401331
FD - Nummer : 25.08.00
Typenschild Zeile 1 : W961 W Primavera
Typenschild Zeile 2 : 00/48401331
Typenschild Zeile 3 : HW 02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Schaltplan Mat.Nr: 4578121
______________________

Guten Tag zusammen,

meine Miele aus 09/2000 habe ich nach folgendem Schaden zerlegt:

Trommel lief unrund, nachdem 2 mal ein starkes Schlagen mit metallischem Poltern zu hören war.
Gemessener Abstand Trommel zu Bottich links: 19 mm , rechts 28 mm.

WeDi : morsch/ Federring gerissen
Beide Lager ohne Spiel
Lagerkreuz im Bereich inneres Lager : Rost
Federringe leicht feucht


-1 Stoßdämpfer ohne Funktion.
- 1 Kohle abgebrannt.
- Motor dreht sich geräuschlos und ohne Spiel.

- Die Schwallwand des Laufringes ist allerdings verformt und der Laufring hat minimal Riefen. Drumherum an der Trommelrückseite ein zerbröseltes Gemisch aus Waschpulver etc.

Meine Vermutung ist nun, daß nicht durch Lagerschaden die Unwucht zustande kam, sondern die Trommel durch einen Schlag (?) schief auf der Welle sitzt...
55 - Türfedern ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türfedern ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin mit meiner Miele G1220 SCI umgezogen.Vor dem Umzug hat die Tür einwandfrei funktioniert, aber nach dem Umzug fällt die Tür nach dem öffnen wie ein Stein zu Boden. Kann es sein das sich die Federn beim Umzug gelöst haben. Geschirrspüler wurde seitlich transportiert. Es lies sich leider nur eine der unteren beiden Stellschrauben für die Türfedern anziehen. Die andere dreht durch und lässt sich nicht fest machen.Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich das Gehäuse entfernen und die Federn wieder einhängen oder sogar tauschen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Hendrik ...
56 - kein Summer am Programmende! -- Waschmaschine Miele WDA 110 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Summer am Programmende!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDA 110 WCS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag liebe Community,

seit kurzem sind wir stolze Besitzer einer Miele "WDA 110 WCS" und sind bislang sehr zufrieden mit dem Bedienkonzept und der Waschleistung.
Was meine Frau an dem Gerät aber vermisst, ist der leider "fehlende" Summer. Das Modell hat eigentlich einen "Piepser" bzw. Summer, der sich zwar beim Einschalten bemerkbar macht. Wünschenswert wäre aber ein Tonsignal am Ende des Waschprogramms.
Hier im Forum habe ich bereits einige sehr Interessante Dinge über das Freischalten bei Miele-Geräten gelesen. Es scheint mir aber so zu sein, dass die Vorgehensweise sehr stark vom jeweiligen Modell abhängig ist. Lässt sich die gewünschte Funktion denn irgendwie Freischalten? Falls es ohne Weiteres nicht gehen sollte, wäre es mal interessant zu erfahren, ob es der Kundendienst bewerkstelligen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure hilfreichen Antworten. ...
57 - 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Imperial/miele HG01 GSVI 8465 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 10sec Spülen Abruch Zu/Ablauf
Hersteller : Imperial/miele
Gerätetyp : HG01 GSVI 8465 BS
S - Nummer : 24/53597385
FD - Nummer : 80102010
Typenschild Zeile 1 : HG01 GSVI 8465 BS
Typenschild Zeile 2 : 24/53597385
Typenschild Zeile 3 : 80102010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe schon alles versucht!

Geschirrspüler Imperial HG01 GSVI 8465 Bj 2000/2001:

Aktuelles Problem:
- Abpumpen nach dem Start funktioniert
- Danach Wasserholen für ca. 60sec funktioniert
(das Wasser steht fast auf der gesamten rechteckigen Bodenfläche)
- Spülen beginnt (Man hört und sieht dass viel gepumpt wird)
- Es wird ca 5sec gespült, dann eine Pause gemacht von ca. 5sec, dann
wieder ca. 5sec Spülen. Am Ende dieser 5 sec bricht der GS jedes Mal
ab und die LED Zu-/Ablauf blinkt (1-2Hz)
Dieser Rhythmus 5sec Spülen / 5sec Pause / 5sec Spülen weiß ich nicht ob dies normal ist.

Kann mir jemand bei diesem Fehlerbild helfen?

58 - RCD löst beim einschalten aus -- Backofen Imperial / Miele Einbauofen
Geräteart : Backofen
Defekt : RCD löst beim einschalten aus
Hersteller : Imperial / Miele
Gerätetyp : Einbauofen
S - Nummer : 007463001136011964
Typenschild Zeile 1 : EH 9600 P 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ll,
vielleicht kann einer von Euch die Fehlersuche verkürzen!
Nachdem der Backofen eingeschaltet wurde, hat nach kurzer Zeit der RCD ausgelöst.
Jetzt löst der RCD sofort beim einschalten des Backofens aus. Auch beim Einschalten der Beleuchtung.
Leuchtmittel wurden bereits herausgenommen und ohne ausprobiert. RCD löst aus.
Die Kochfelder haben volle Funktion.
Habe sonst nicht´s mit Reparaturen von Haushaltsgeräten zu tun und hoffe auf einen Tipp zur Eingrenzung des Fehlers.
Bei Miele sind die Schaltungsunterlagen angefragt.
Vielleicht ist es ja auch nur der Drehschalter.
Danke im Voraus und ein frohes Osterfest...
Mit freundlichen Grüßen
Roland ...
59 - Zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G 661 SC-i

Zitat : Seitenwände entfernen und bei Wassereinlauf die Wassertasche beobachten.

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab erst mal die Spülmaschine auf die Seite gelegt. Die Wasserzuführung scheint ohne ein zusätzliches Ventil direkt in die Wassertasche am rechten Rand zu gehen (vgl. Foto 1)

Da ich die Spülmachine auf der Seite liegen hatte war die Wassertasche leergelaufen und ich konnte beim nächsten Starten beobachten, wie das Wasser fliesst. Es nimmt den im 2. Foto mit grün eingezeichneten Weg. In der Mitte der Wassertasche ist aber ein Einsteller für die Wasserhärte und da ist dann Schluss. Ein ganz wenig Wasser nimmt die blau eingezeichnete Abkürzung und landet im Inneren der Maschine.

Wenn der Aquastopp schliesst, dann bleibt das Wasser bei der gelb eingezeichneten Linie stehen. Die Verstopfung in der Mitte ist so dicht, dass da kein Tropfen durchkommt, auch nach einer Stunde war der Wasserstand unverändert bei der gelben Linie.

Ich habe k...
60 - Fehler -- Induktionsherd Miele KM 6308 EDST /R01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM 6308 EDST /R01
S - Nummer : 00/000127485338/ 416
FD - Nummer : 9735890
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Techniker,

ich habe ein gebrauchtes KM 6308 Kochfeld gekauft - mit der Info vom Besitzer, dass dieses falsch angeschlossen wurde. Er selbst konnte es scheinbar nicht lassen, sich daran zu schaffen zu machen und das Kochfeld ist defekt.
Wird das Kochfeld eingeschalten, dann blinkt nach ca. einer 1/2 Minute der Fehler F 31 auf.
Was dennoch funktioniert sind die beiden hinteren Kochplatten; die beiden vorne bleiben ohne Funktion. Es können bei letzteren zwar die Kochstufen angewählt werden, doch dann geht nix.

Der frühere Inhaber hat mir noch mitgeteilt, dass die Elektronik auf Anfrage bei Miele ca. € 600,-- kosten würde. Das habe ich noch nicht nachgefragt.

Nach Sichtprüfung der Elektronik, gibt es durch den Anschluss-Fehler eine Beschädigung.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der dazu gehörende Schaltplan liegt vor. Demnach gibt es eine Sicherung "1F8" und eine "2F8".
So wie es optisch aussieht wurde die zweite...
61 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine. Nach einem Umzug und einer dadurch bedingten längeren Pause von drei Monaten, pumpt unser Geschirrspüler nach dem Spülprogramm nun nicht mehr ab. Das Wasser steht noch relativ hoch im Innenraum. Ich habe (hoffentlich) alle Tricks und Kniffe aus anderen Threads bereits beherzigt jedoch ohne Erfolg. Konkret habe ich:
-Den Zulauf überprüft
-Den Ablaufschlauch gereinigt
-Das Sieb in der Maschine gereinigt
-Das Rückschlagventil und die Ablaufpumpe gereinigt
-Die Gängigkeit des Rades an der Ablaufpumpe kontrolliert
-Die Funktion der Ablaufpumpe kontrolliert (Sie springt an)

Habt ihr vielleicht noch einen weiteren Tipp für mich?

Vielen Dank!


...
62 - Liefert nur noch Kaltluft -- Wäschetrockner   Miele    Gala T491
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Liefert nur noch Kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vorweg schon mal vielen, vielen Dank an alle die mir helfen.

Zu meinem Problem / Fehlerbeschreibung:
Unsere Miele Gala T491 hat gestern wohl leider den Geist aufgegeben.

Es äußert sich wie folgt *:

* Ich schalte den Trockner ein, er läuft und bläst.
* Nach (geschätzt) 1 Minute (ich glaube, die Trommel wechselt da auch die Richtung) fängt KALTLUFT an zu leuchten, KNITTERSCHUTZ/ENDE blinkt.
* Kurz darauf piepst der Trockner, als sei er fertig und KNITTERSCHUTZ/ENDE blinkt weiterhin.
* Die Wäsche ist allerdings noch nass, und es lässt sich w...
63 - Waschtrommel dreht ewig -- Waschmaschine Miele W715 Novotronic Meteor 2100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschtrommel dreht ewig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715 Novotronic Meteor 2100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe meine Angaben zum Gerät reichen aus, da ich kein Typenschild mehr gefunden habe.

Ich habe auch schön mehrmals im Forum nach einer Lösung gesucht, doch leider nichts passendes gefunden, auch wenn andere Mitglieder schon den selber Fehler hatten.

Die WaMa hat immer das selbe Problem, egal ob ich ein Waschprogramm auswähle oder nur Pumpen oder Schleudern.
Das Programm startet erst ganz normal, und die Entsprechende LED + die Betriebsbereitschaft leuchten. Dann tritt der Fehler auf. Das Programm läuft von 5sek bis zu 2min (jedes mal unterschiedlich), dann erlischt die LED die das aktuelle Programm anzeigt und es leuchtet nur noch die Betriebsbereitschaft LED und die Wäschetrommel dreht sich nur noch, ohne Unterbrechung, in eine Richtung. Der Programmauswahlschalter ist ab jetzt ohne Funktion.

Ich konnte feststellen, das jedesmal ein Relais schaltet, sobald die Störung auftritt.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen. Allein, da ich gerade umziehe, und nich...
64 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte vor einiger Zeit mal die schwierige Reparatur unseres Geschirrspülers in schriftlicher Form zusammengefasst und habe mich hier im Forum angemeldet, damit evtl. Andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Leider sind die Bilder nicht in den Forumstext integrierbar.

Miele Geschirrspüler Primavera Zu- und Ablauf blinkt rot

Ursache: zugesetzter Zuleitungsschlauch zum Niveauschalter Ein-/ Überlauf

Das Problem an dieser Reparatur ist nicht der Fehler, sonder die Suche danach. Diese Reparatur kommt ohne Ersatzteile aus.
Hier gebe ich meine Lösung bzw. den langwierigen Weg zum Finden der Ursache für dieses Problem weiter, welches offenbar immer wieder in unterschiedlichen Facetten bei Miele Geschirrspülern auftritt. Leider ist die Fehlermeldung "Zu- Ablauf blinkt" sehr vieldeutig und sie steht für sehr viele unterschiedliche Fehlerursachen, die zuweilen mit Zu- und Ablauf sehr wenig zu tun haben. Da wäre es doch viel hilfreicher, man würde genau wissen, von w...
65 - Meldung bei Programmende? -- Wäschetrockner Miele T5205C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Meldung bei Programmende?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5205C
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

die Angaben in den Pflichtfeldern sind etwas dürftig geraten, weil ich (noch) keine Maschine zur Verfügung habe und mir nur so zum Experimentieren auch nicht irgendwo eine hinstellen kann.
Auch hinsichtlich der Vorkenntnisse war meine Auswahl nicht dabei, deshalb minimale Kenntnis angeklickt. Tatsächlich war ich in den 70er und 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts Elektronik-bastler und Funkamateur, so daß ein gewisses Grundverständnis vorhanden ist.

Die Problemstellung sieht folgendermaßen aus:
Für ein kleines privates Mietshaus ist beabsichtigt, einen Miele-Gewerbetrockner aufzustellen. Die Kosten des Betriebs können nicht einfach auf das Haus umgelegt werden, sondern müssen den konkreten Nutzern auferlegt werden. Die simpelste Lösung wäre ein Münzkassierer, ist aber äußerst unpraktisch, weil der regelmäßig geleert und gewartet werden muß und auch nur gering...
66 - Weiß ich noch nicht! -- Waschmaschine Miele W 754 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weiß ich noch nicht!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 754 S
S - Nummer : Typenschild fehlt
FD - Nummer : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 1 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 2 : Typenschild fehlt
Typenschild Zeile 3 : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!

Erstmal Hallo ans Forum...
Ich habe ein Problem mit meiner alten Miele und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Also: Alles fing damit an, dass die Maschine ununterbrochen gewaschen hat und die Zeitschaltuhr einfach nicht weiter lief. Warm wurde die alte Miele auch nicht.

Witzigerweise läuft sie aber weiter sobald man heißes Wasser in die Maschine schüttet! Ich bin komplett verdutzt denn ich kann mir keinen Reim drauf machen. Erstmal dachte ich dass möglicherweise die Heizung hinüber ist aber ich habe beide Heizstäbe auf Durchgang getestet und bei beiden wurden identische Werte angezeigt, Durchgang ist also gegeben.

Ich hatte jetzt die glorreiche Idee den Tempraturfühler zu testen. Aber das ist so ein alter mit Kapillar-Leitung (716RU/8776e). Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ob es der Tempraturre...
67 - heizt nicht, zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele G662-I
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler mit ziemlicher Sicherheit gefunden. Es liegt dabei nicht am Aquastop, sondern an einem wohl seit Jahren fehlenden Bauteil. Man muss davon ausgehen, dass die Maschine bislang nur funktioniert hat, weil der Miele-Aquastop so wenig Wasser durchgelassen hat. Daher auch das seit langer Zeit durchwachsene Spülergebnis (Tab teilweise nicht richtig aufgelöst).

Grund des Fehlers:
Die Auffangwanne der Maschine steht unter Wasser und der Sicherheitsschalter mit Schwimmer hat ausgelöst.

Ursache des Fehlers:
Die rechte Wassertasche hat oben eine vom Inneren der Maschine zugängliche Einstellungsmöglichkeit zur Regulierung der Wasserhärte. Dort sollte die Wassertasche mit einer großen Kunststoffschraube von innen verschraubt sein. Dabei liegt die Betonung auf sollte - diese Schraube fehlt nämlich und oben läuft das Wasser raus, weil die dahinterliegende Dichtung nur lose anliegt...

Unwichtige Anekdoten
68 - Keine Unterhitze bei Heißluft -- Backofen Miele HGM6004
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Unterhitze bei Heißluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HGM6004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

habe das Forum rauf und runter gelesen, aber keine Lösung für das Problem bei Omas Backrohr gefunden:
Ober und Unterhitze Betrieb ohne Umluft funktioniert. Die beiden Unterhitze Heizstäbe haben 82,6 Ohm und 7,7 Ohm. Wobei erster mit ~220V und zweiter mit ~65V versorgt wird. Oberhitzenheizstab 15,6 Ohm.
Bei Heißluftbetrieb wird der Heißluftheizstab korrekt versorgt (dieser hat 23 Ohm) jedoch keiner der Unterhitzeheizstäbe, was aber angeblich (lt. Oma) so sein soll, mit Spannung versorgt und bleiben somit kalt.
Da ich keinen Schaltplan habe kenne ich nicht die Funktion der Temperaturbegrenzer Z430 (Schließer) und Z42K (Öffner) die "Grundstellung" stimmt jedoch. Leistungswiderstand KRX27 4H-20 stimmt auch mit 1800 Ohm.
Uhr funktioniert korrekt und schaltet Backofen ordnungsgemäß aus und ein.
Temperaturregler funktioniert bei Ober-/Unterhitzebetrieb und wird somit auch bei Heißluft funktionieren.
Die Kontakte des Drehschalters sehen grundsätzlich gut aus, habe ihn jedoch no...
69 - Maschine läuft langsam -- Waschmaschine Miele W832 W832
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine läuft langsam
Hersteller : Miele W832
Gerätetyp : W832
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe gestern die Waschmaschine meiner Oma abgeholt. Vor Ort hatte alles funktioniert. Der Transport erfolgte im Stand auf einem Anhänger ohne Transportsicherung, da diese nicht mehr vorhanden war. Nach Reinigung der Waschmaschine außen wie innen incl. komplettem herausdrehen des Laugenfilters, wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen.

Wenn ich sie nun anschalte, fängt die Trommel sofort an langsam zu drehen. Nach ca. 2 Min. blinkt dann die rote Kontrolllampe des Wasserzulaufs. Weiterhin funktioniert der Türöffner nicht mehr wie gewohnt. Ist die Maschine aus und man drückt auf den Türöffner, läuft die Trommel in oben genannter langsamer Geschwindigkeit an. Die Türe bleibt zu. Zu öffnen nur über die Notentriegelung. Dreht man den Schalter auf unterschiedliche Programme, leuchten hierzu die passenden LED. Wasser zieht die Maschine nicht mehr ein. Außer dem langsamen Lauf wie oben beschrieben, hat sie derzeit keine andere Funktion mehr. Die Trommel dreht ohne Unwucht.

Folgende Dinge habe ich schon kontrolliert bzw. Durchgeführt:

Laugenventil hera...
70 - "ohne Endschleudern" defekt -- Waschmaschine Miele Novotronic W718
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"ohne Endschleudern\" defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W718
S - Nummer : 00/10951892
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,
meine Miele Novotronic W718 hat die Funktionohne Endschleudern“ verloren. Die Steckverbindung scheint i.O. zu sein, das gesamte Umfeld hinter der Blende sieht aus wie neu, also keine Ansätze von Korrosion.
Leider ist kein Schaltplan an der Türinnenseite zu finden außer der Nr. 3408540. Wo/Wie kann man den zugehörigen Schaltplan bekommen?
Ich vermute als Fehlerquelle den Drehschalter für die Schleuderdrehzahl. Wo kann ich einen Ersatzteilkatalog für die Wama finden. Miele scheint mir sehr verschlossen in Sachen techn Details zu sein. Da bin ich wohl von Bosch/Siemens für meine anderen Geräte sehr verwöhnt.
Gehe ich in meiner Annahme richtig, dass das „ohne Endschleudern“ lediglich eine Programmunterbrechung ist, die nach dem letzten Spülvorgang ausgelöst und die mit der Wahl einer Schleuderdrehzahl wieder beendet wird?
KlausR
...
71 - keine Funktion -- Geschirrspüler Miele G 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Unser Geschirrspüler (Miele G 1220 SCU) hat sich mal wieder verabschiedet.
Das Gerät wurde eingeschaltet, lief kurz, dann ist allerdings die Sicherung herausgesprungen. Habe den Stecker gezogen, die Tür geöffnet und wieder geschlossen. Danach ist die Sicherung nicht mehr herausgesprungen aber dennoch keinerlei Anzeige im Display und keine Funktion.
Ich habe eine kleine Wasserlache unterhalb der Tür entdeckt. Sie befindet sich außerhalb des Gerätes und ich hege den vagen Verdacht, daß es aus dem Türgriff gekommen ist.
Vor ca. 2 Jahren habe ich den Anschlußkasten erneuert und das verursachende Zulaufrohr samt Dichtung. In der Zwischenzeit lief sie super.
Wie muß ich vorgehen? Muß die Maschine gleich ausgebaut werden oder kann ich vorab den Türkontakt samt Elektrik in der Tür prüfen ohne die Maschine auszubauen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps. Ohne Geschirrspüler bricht bei uns sofort der Notstand aus...

Viele Grüße,

Helmoald ...
72 - F50 - lt. Display -- Waschmaschine Miele PW Gewerbemaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F50 - lt. Display
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PW Gewerbemaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um Mithilfe! Danke!

Ich habe eine Miele PW 6065 vor einem halben Jahr über Ebay gekauft. Nun habe ich mittlerweile alle erforderlichen Ersatzteile beisammen (Trommellager, etc.) und hab mir vorgenommen, das Gerät in den nächsten Wochen zu servicieren.

Beim Test der Elektronik musste ich fesstellen, dass ein F50-Fehler vorliegt, habe die EFU-003A überprüfen lassen und diese ist defekt wg. eines Wasserseintritts am unteren Ende der Platine.
Eine Ersatz-EFU-003A habe ich über einen sehr gut beurteilten Ebayer gekauft, der das Ersatzteil auch auf Funktion geprüft haben will.
Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht worden ist, habe ich nun immer noch beim Einschalten gleich einen F50-Fehler.

Die Maschine hat lt. KD-Service-Programm 1670 Stunden und hat mich gebraucht € 481,-- in Edelstahl-Ausführung gekostet.

Die genauen Gerätedaten kann ich im Moment leider nicht liefern, da die "Hardware" in einer Werkstatt im Westen Österreichs steht. Vor Ort habe ich sämtliche Verbrauer verfügbar.
73 - Suche für eine elektronik ein bauteil WZ7 66 -- Suche für eine elektronik ein bauteil WZ7 66
Hallo

Ich habe eine Steuerelektronik einer Miele Waschmaschine

Diese ist durch einen Hochwasserschaden am Motor mit über den Jordan geflogen.
Es wurde ein widerstand (151)und ein Kondensator die ersichtlich defekt waren gewechselt.
Doch leider noch ohne Ervolk
Erst als ich ein Bauteil was so ausschaut wie ein Transistor gewechselt habe (von einer funktionierenden Elektronik) erwacht diese zum leben und funktioniert wieder wie sie soll.

Auf dem Bauteil ist eine Aufschrift WZ7 quer stehend 66 dahinter

Auf dem angehängten Foto die Nummer 2

Einer der Kontakte hat allerdings keine Funktion (ohne weiterführung auf der Leiterbahn)

Was ist das und wo bekommt man diesen her?

Danke



...
74 - Fehler Wasserzulauf -- Waschtrockner Miele Softtronic WT 2670
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT 2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Habe da ein Problem mit einem Miele Waschtrockner:

Miele Softtronic WT 2670

Waschen funktioniert in allen Programmen einwandfrei !
Die Funktion "Flusen ausspülen" läuft ebenfalls ohne Störung durch !

Beim Trocknen, wird kurz Wasser gezogen, dann läuft das Gebläse an und nach 2-3 Minuten wird im Display angezeigt " Fehler wasserzulauf !!!
Die Heizung bleibt während der 2-3 Minuten ebenfalls kalt !

Seltsam auch, daß am Anfang des Trockenprogramms sowie beim Programm "Flusen ausspülen" das Ventil Richtung Gebläse öffnet und Wasser durchlässt ????
Was mich ebenfalls stutzig macht:
Egal welchen Trockengrad ich im Baumwoll-Programm wähle, die angezeigte Laufzeit berträgt immer 15Minuten ???

Habe bereits alle Luftkanäle gereinigt, und die Fühler und die Heizung wirken optisch tadellos.....

Bin im Moment etwas ratlos, da ein Fehler im Wasserzulauf angezeigt wird, obwohl im Ausspülmodus das Ventil öffnet
75 - Programmierung -- Waschmaschine Miele W820 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W820 Novotronic
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Freundliches Hallo!
Habe eine Frage zur Programmiertabelle:


Programm-Wahlschalter

3 Koch/Bunt 70c :Verriegelte Funktion
8 Stärken :ohne Vorfüllen mit Vorfüllen

Bitte würde mir jemand ganz genau erklären was ganz genau gemeint ist.
Habe die Elektronik gewechselt und möchte die Maschine in diesen Punkten einstellen.
Vielen Dank ! ...
76 - fehlermeldung F04 -- Geschirrspüler Miele G 7856
Ha, schön das es auch noch einen gibt, der sich mit der Miele G7856 rumschlagen muss. Lass mich raten, steht im Pflegeheim/Krankenhaus?

Egal... steht im Fehlercode noch etwas außer F04? Evtl. F04E oder F04A? E wäre der Zusatz Fehler im Einlauf und A der Ablauf. Kenn diese Maschine vom Kundendienst her bald in und auswendig. Sollbruchstellen ohne Ende. Mit 3000 Betriebsstunden verreckt Dir zu 1000% immer die Laugenpumpe, der Enthärter oder der Wassereinlauf (warm).

Die Temperaturfühler und auch der Heizstab sind in diesem Fall unverwüstlich. Die halten Dir locker 6000 Betriebsstunden aus. Dann solltest die Kiste eh übern Jordan schicken. Es ist aber nicht auszuschließen, dass der NTC den Geist aufgibt. Wenn der Miele KD das meint, dann teste doch einfach den NTC auf Funktion. Nicht im kalten Zustand messen, sondern auch im sich langsam erwärmenden Zustand. Sollte gegen 0 gehen. Ferner den Kabelbaum des NTC´s.

Hast Du mittels Service Mode schon alle 7 Funktionen der Komponenten (Umwälzpumpe, Laugenpumpe, Wassereinlauf kalt, Wassereinlauf warm, Regenerierventil/Enthärter, Reiniger und Klarspüler) geprüft. Im Mode kannst Du diese einzeln ansteuern.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 23 Sep 2013 17:40 ]...
77 - Schaltwerk bleibt stehen -- Geschirrspüler Miele G 582 SC Automatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltwerk bleibt stehen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 582 SC Automatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich benötige Hilfe bzw. Erklärungen:

Problem: Vor einigen Jahren tat sich der gleiche Fehler auf, wie jetzt wieder.
Die Spülmaschine lief und lief und lief und das Wasser schäumte wie irre. Der Programmablaufschalter drehte sich nicht von alleine weiter bei drei Punkten (einer im Reinigungsprogramm und zwei im Klarspülprogramm) dabei hatte ich festgstellt, dass der Motor am Schltwerk ohne Funktion war. Erst bei manueller Betätigung um einen Klick lief der Motor wieder. Weiterhin war das Spülwasser kalt.
Ich hatte damals ohne jede Ahnung nach durchsuchen vieler Foren im Internet einfach alle Klixons, das Heizrelais und das kpl. Schaltwerk mit geprüften Gebrauchtteilen ausgetauscht - dann lief die Maschine bis vor einigen Tagen wieder problemlos.

Nun habe ich das selbe Problem wieder, bis auf eine Ausnahme, bzw. konnte einen Defekt wieder reparieren: die Heizung geht wieder. Nach einem Hinweis im Internet auf das Klixon mit dem Schütz, hatte ich diesen kleinen roten Knopf mit einem hörbaren Klick ei...
78 - Gerät ohne Funktion -- Waschmaschine Miele Novotronic W853
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W853
S - Nummer : 00/34437603
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Type HW02-2
Typenschild Zeile 2 : W853
Typenschild Zeile 3 : 2300W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Miele Waschmaschine Novotronic W853 .
Dies stellt sich so dar.Wir sind in den Urlaub gefahren und haben das Wasser abgedreht und den Stecker gezogen.Als wir zurück kamen ,Stecker rein -Wasser an,war die Waschmaschine tot.Es ging keine Led an ,gar nichts tat sich.Also Meßgerät und Schaltplan hervorgeholt.
Die 230 V Versorgungsspannung liegen bis zur Platine EL-200 an.
Gemessen an 1/3 gegen 1/1 und 1/2 gegen 1/1.
Die Spannung kann ich mit dem Ein/Aus Schalter und mit dem Türkontakt schalten.Das funktioniert.

Ich hoffe jemand von Euch hat eine Idee , wie ich nun weitermachen kann.

Noch einen schönen Tag

Gruß

easy27 ...
79 - Tür springt auf/Klixon def.?! -- Wäschetrockner Miele T575C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf/Klixon def.?!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T575C
S - Nummer : 11/13806485
FD - Nummer : Baujahr ca. 1992/93
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

an unserem inzwischen ca. 20 Jahre alten Kondenstrockner springt bei manchen Trockengängen hin und wieder nach gut der Hälfte oder 2/3 der Trockenzeit die Tür auf und der Trockner schaltet ab.

Ich habe mal die Verbrauchsdaten von unserem "Schätzchen" mit neuen konventionellen Kondestrocknern der 700 bis 1000 EUR Klasse von Miele verglichen... Die neuen sind keinen Deut sparsamer, wenn man nicht in Kombination mit einer 7kg WaMa immer 7kg statt bisher 5kg trocknet. Und auch dann habe ich durch die Stromersparnis die Kosten von 800 EUR für einen neuen Trockner erst nach ca. 42 bis 47 Jahren wieder raus... Sprich: Bis in ein paar Jahren u.U. ein Wärmepumpentrockner ins Haus kommt möchte ich den guten T575C weiter betreiben.
Ich habe jetzt mal folgendes an "Wartungsprogramm" durchgeführt:
- Deckel und Frontblende auf.
- Siebe (nach zugegeben langer Zeit) mal wieder im Waschbecken geschrubbt
- Siebh...
80 - keine Funktion -- Waschmaschine Miele W 108
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 108
S - Nummer : Nr00/33608307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forennutzer,

ich habe eine alte Miele Waschmaschine vom Typ W108. Das Baujahr muß 1996 bzw. 1998 sein. Leider ist der Stempel etwas verblichen. Die Maschinennummer lautet: 00/33608307. Die Maschine ist seit gestern ohne jede Funktion. Ich bin jedoch nicht in der Lage die Bedienblende zu demontieren, um zu prüfen ob Spannung anliegt. Kann mir bitte jemand hinsichtlich der Demontage der Bedienblende behilflich sein.

Vielen Dank schon jetzt

mike ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Ohne Funktion Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Ohne Funktion Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181501302   Heute : 4692    Gestern : 8280    Online : 441        19.6.2024    12:21
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115442037582