Gefunden für neff neff - Zum Elektronik Forum









1 - ERR: 02 -- Geschirrspüler Beko DSN 6832 FX30 Ersatzteile für DSN6832FX30 von BEKO
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Also die gute Nachricht ist, dass ich den eigentlichen Fehler ausfindig machen konnte und die Beko wieder zum Laufen bekommen habe.
Die PCB, die mit dem Reed Sensor die Bewegung des Schaufelrädchen im Wassereinlaß abtastet war stark korridiert. Durch Aufblühungen zweier verzinnter Pads war eine Brücke entstanden, die mit einem Schraubenzieher nur weggekratzt werden musste.
Die Reinigung der Wassertasche war sicherlich auch nicht verkehrt.

Die schlechte Nachricht ist, dass meine bessere Hälfte wenig Verständnis für das Reparieren älterer Haushaltsgeräte der Budget Klasse aufbringt und die Neuanschaffung präferiert.
Da auf ebay-kleinanzeigen gebrauchte Upper-Class Neff,Bosch,Siemens,Constructa für unter €100 weggehen, dürfte ich für 6 Jahre alte Beko kaum Interessenten finden.
Also ist die frisch reparierte Beko der Altgeräteentsorgung übergeben worden.
Schade ... ...





2 - Türspannung zu gering -- Geschirrspüler Neff sl6p1f
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türspannung zu gering
Hersteller : Neff
Gerätetyp : sl6p1f
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Front unseres Neff-Geschirrspülers ist zu schwer. Die Tür fällt ab dem letzten Drittel ziemlich hart nach unten.

Wo und wie kann ich die Vorspannung der Federn erhöhen?

Danke!

regu ...








3 - Lüftersteuerung defekt -- Backofen Neff HR5B20F0
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüftersteuerung defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : HR5B20F0
FD - Nummer : 9805
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach der Lösung zu einem vermutlich nicht ganz unbekanntem Problem.
Bei meinem Backofen NEFF B1ECC0AN0/03 läuft seit kurzer Zeit nach dem Ausschalten des Ofens der Lüfter der Zwangsbelüftung endlos nach. Früher war nachdem der Ofen abgekühlt war zügig wieder Ruhe.
Sobald ich den Stecker in die Wand stecke geht der Lüfter an und schaltet sich erst aus, wenn ich den Stecker wieder ziehe.
Ich habe mir Bereits einen neuen Temperaturbegrenzer "Bosch 10004817 110°C" besorgt und beide Temp. Begrenzer nacheinander damit ersetzt, aber leider ohne Änderung.
Hat jemand eine Idee was ich noch nachschauen könnte bevor ich professionelle Hilfe hole?

Vielen Dank

Liebe Grüße aus Jena

Christoph ...
4 - Knall und alles tot -- Backofen Neff Mega 4647 B1641A2/01
Geräteart : Backofen
Defekt : Knall und alles tot
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4647 B1641A2/01
FD - Nummer : FD 8211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit diesem Beitrag explizit für dieses Posting und die Infos daraus bedanken:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Aus diesem Grund hab ich auch den selben Titel gewählt.

Auch bei meinem og Backofen ging schlagartig im Betrieb nach einem hörbaren "Patsch" das gesamte Gerät aus. Der Sicherungsautomat (B16 - einphasig angeschlossen) löste aus, der zugehörige Fi-Schalter aber nicht. Den Sicherungsautomaten wieder eingeschaltet, stellte sich das Gerät komplett tot, d.h. keine Uhr, keinerlei Reaktion mehr.

Nachdem ich den Backofen geöffnet hatte, habe ich alle Heizungen gemessen und einigermaßen plausible Werte ermittelt. Ich...
5 - Tasten reagieren nicht mehr -- Induktionsherd Neff T44T63N0/20 Ersatzteile für T44T63N020 von NEFF
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Tasten reagieren nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T44T63N0/20
S - Nummer : 332060414214002905
FD - Nummer : 920600290
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,

unser Induktionsherd hat vor kurzem aufgehört zu funktionieren.
Ich habe mich heute mal auf Fehlversuche gemacht und bin fündig geworden.

Auf der "Steuer" Platine befinden sich Kapazitive Sensoren welche unter anderem für das Ein und Ausschalten zuständig sind.

Wenn ich die Glas Platte entferne und meinen Finger direkt über die Kapazitive stelle halte schaltet sich das gerät auch ein.

Danach kann ich die platte wieder schießen und den topf daraufstellen... alles Funktioniert.

Die frage ist jetzt, wie kann ich die Empfindlichkeit der Touch Sensoren nachstellen?

Ich Arbeite viel mit z.B. IFM Sensoren dort gibt es für die Justierung der Empfindlichkeit extra ein poti, sowas habe ich hier aber nicht gefunden.

Gibt es da ein trick?





...
6 - mit lange Kontakten D41X Mikroschalter -- mit lange Kontakten D41X Mikroschalter
https://www.ersatzteile-24.com/NEFF.....00000
...

7 - Kurzschluss Motorwiderstand? -- Geschirrspüler Neff S4840x/06
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss Motorwiderstand?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4840x/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, der FI-Schutzschalter löste beim Heizvorgang aus. Ich habe das Heizungsmodul daraufhin ausgetauscht. Die Stecker habe ich wie beim vorherigen Teil angesteckt. Nun glüht aber der Widerstand am Motor. Der arbeitet wohl mit dem Kondensator als Entstörfilter.

Hätte jemand mal einen Schaltplan, damit ich auf Fehlersuche gehen kann? Evtl. muss das neuere Teil anders gesteckt werden oder ich habe doch irgendeinen Stecker vertauscht 🤷 ...
8 - Thermostat defekt? Sicherung -- Backofen   Bosch    Gas-Kombi-Standherd

Zitat :

An Gasgeräte gehen die wenigsten und die paar die das noch machen sollte man nicht Verärgern



Wenn ein Elektrotechniker an so einen Kombiherd geht und nur das elektrische macht, halte ich das für absolut unbedenklich.

Ich habe mal an einem Gasfeld Neff die Thermoelemente erneuert und da habe ich meiner Kusine Ihren Mann als GasWasserInstallateur dazugeholt, dies dann abgenommen hat.

...
9 - Display defekt -- Mikrowelle NEFF TM9257H7
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : TM9257H7
S - Nummer : H12WE60N0/04
FD - Nummer : 9605
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Leider hat das Display an meiner Mikrowelle kurz nach Ablauf der Garantie begonnen seine Aufgabe einzustellen. Nach und nach werden Segmente erst dunkler und verlöschen etwas später ganz Bild eingefügt
Das ist die Anzeige für "00:00"
Mittlerweile kann man die angezeigte Zeit deshalb nur noch erahnen. Ersatzteile konnte ich für dieses Gerät noch nicht finden. Der Hersteller will natürlich nur für einen hohen Pauschalpreis reparieren. Die Mikrowelle selbst funktioniert einwandfrei.

...


10 - Spülvorgang bricht ab -- Geschirrspüler Constructa CP332U5/01
Das Gerät ist aus der Baureihe GV-630, da ist die Heizung nicht Bestandteil der Pumpe, kommt preismäßig auch nicht günstiger und würde daher eine Neuanschaffung empfehlen. Und 12 Jahre hat sie ja doch schon drauf...
Bevorzugt würde ich zu Geräten von MIELE, oder BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/BALAY/KOENIC u.a.) raten...

VG ...
11 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M58N5EU/28
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Unser Einbaugeschirrspüler NEFF bleibt währen des Spülvorganges bei ca. Minute 50 stehen. Er hört auf zu waschen, zeit läuft weiter und bleibt bei 0:01 stehen d.h er wird nicht fertig. Wasser ist in der Maschine (wird nicht abgepumpt). Drückt man den Ein-/Aus Schalter beginnt das Programm fertig zu laufen bzw. bleibt es nach ein paar Minuten wieder stehen. Hin und wieder kommt dann der Fehlercode E25 oder E21.

Habe inzwischen den Geschirrspüler ausgebaut und die Wassertasche gereinigt und das Ablaufventil gereinigt.

Ist die Wassertasche oder diverse Senoren zu tauschen bzw. könnte doch die Elektronik defekt geworden sein?

Bitte um Hilfe - DANKE ...
12 - weniger Hitze als eingestellt -- Backofen Neff Mega BM 1442 N
Geräteart : Backofen
Defekt : weniger Hitze als eingestellt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega BM 1442 N
S - Nummer : B14M42N0/11
FD - Nummer : 9012000101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Neff Backofen hat seit kurzem das Problem, dass die tatsächliche Temperatur ca. 30 Grad unter der eingestellten Temperatur liegt.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob Ober-/Unterhitze, Umluft oder andere Kombinationen eingestellt wurden.

Man sieht, dass der Backofen aufheizt und einfach zu früh abschaltet, obwohl die gewünschte Temperatur noch nicht erreicht ist. Hatte ich mit einem Thermometer vom Grill (grob) nachgemessen.
Das Problem merkt man schon deutlich beim Zubereiten der Speisen, dass da Hitze fehlt bzw. sich alles in die Länge zieht.

Workaround aktuell ist die Temperatur ca. 30 Grad höher einzustellen ...


Ich hatte zuerst den Temperaturbegrenzer unter Verdacht, neu bestellt und eingebaut; jedoch gleiches Fehlerbild.
Bevor ich jetzt alle Teile auf Verdacht neu bestelle, wollte ich hier um Rat fragen ^^


Wäre der Temperaturfühler mal auszubauen und vom Widerstand durchzumessen?
Oder ...
13 - leichtes Köcheln geht nicht. -- Kochfeld Keramik   Bosch    HEN220A
Größeres Feld geht immer, wir haben vor Monaten ein 49*56 BSH gegen 50*90 Miele erweitert und vor 2 wochen ZWEI Felder nebeneinander (49*56 und Combiset, beides NEFF) gegen ein Miele 90er Induktion.

Waren beides aufwendige Möbelausbau und Sägearbeiten von je 2,5h ...

...
14 - Schaltet FI ab! -- Backofen NEFF Mega 4849
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet FI ab!
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mega 4849
S - Nummer : E - Nr. B1641 N0 / 03
FD - Nummer : FD 8009 B - AP 26 -4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

der betreffende Backofen wird in Spanien betrieben, bei Neff in D fand man sich in der Technikabteilung " außerstande " sich mit dem Problem zu befassen!
Deshalb meine Bitte im Forum, mir zu helfen:

Beim Betrieb in Umluftbetrieb oder Ober-/Unterhitze, wird nach untersch. Dauer, der FI - Schalter im Schaltschrank ausgelöst.
Legt man diesen wieder ein, leuchtet KEINE Innenleuchte im Backraum mehr - nach längerer Abkühlung bei geöffneter Türe, wäre das gewünschte Backprogramm wieder schaltbar.
Sobald man jedoch die UHRZEIT nachreguliert, fällt der FI WIEDER!

Haben Sie für dieses Problem einen Ratschlag zur Behebung und kann die Ursache auf der Platine bei der Uhr liegen?

Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar - auch und gerade, weil es sich bei diesem Modell um eine " Antiquität " handelt, die aber perfekt arbeitet.

Habe den Beitrag von kalle ( 05.02.2022 ) gelesen, jedoch handelt es sich dabei u...
15 - FI schaltet ab -- Backofen Neff B1452N0 /10 Ersatzteile für B1452N010 von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : FI schaltet ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B1452N0 /10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habs doch mal geschafft unsere Unterverteilungen mit FI Schutzschaltern auszustatten.
Jetzt merkt man das unser Backofen einen Fehler hat.
Habe den Fehler wie folgt eingegenzt:
Mit Ober und Unterhitze funkioniert er einwandfrei ohne Fehler über den ganzen Temperaturbereich.
Der Fehler tritt nur bei Umluftberieb auf und bei einer Temperatur über ca. 230°C. Bis 230° funktioniert er auch bei Umluft fehlerfrei, stellt man die Temperatur dann höher auf 250° schaltet der FI nach kurzer Zeit ab.
Habe mir überlegt auf Verdacht die Ringförmige Heizung für die Umluft zu tauschen.
Oder gibt es da eventuell andere bekannte Schwachstellen?

Gruß ...
16 - Starttaste funktioniert nicht -- Geschirrspüler NEFF S42T65N2EU Ersatzteile für S42T65N2EU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starttaste funktioniert nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S42T65N2EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Leider funktioniert die Start/Reset-Taste und Ein/Aus-Taste nicht mehr.
Alle andere Tasten funktionieren - ich kann Programme usw. auswählen aber drücke ich auf Start/Reset passiert nichts (kein Piep).
Stecker ziehen habe ich schon probiert. An die Tür liegt es vermutlich nicht - mache ich die Tür zu, geht "Nicht gestartet" an. ...
17 - Bei Umluft Neustart -- Backofen Neff B27CS22N1
Geräteart : Backofen
Defekt : Bei Umluft Neustart
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B27CS22N1
S - Nummer : 386060419946000017
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : HT6B60F0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,
Der Backofen lässt sich einschalten, einstellen Programmieren und Starten.
Bei ober, Unterhitze und Grillen funktioniert das Gerät einwandfrei. Auch der 4-D Lüfter springt an.
Bei Einschalten eines Programms mit Umluft, schaltet der Herdkomplett ab und startet neu. ...
18 - reinigt nicht mehr einwandfre -- Geschirrspüler   Neff    S3443b1/37
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : reinigt nicht mehr einwandfre
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S3443b1/37
S - Nummer : E-Nr. S3443b1/37
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe einen 20 Jahre alten Neff Geschirrspüler, mit dem Problem, dass das Geschirr nicht mehr ganz sauber wird, obwohl ich es vorwasche.
Das Sieb und die Dreharme sind alle gereinigt.
Daher wollte ich fragen, woran das Problem noch liegen könnte, oder ob ich doch einen neuen Geschirrspüler anschaffen sollte.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11
E-Nr. S3443b1/37
FD: 8209

Danke und lg

EDIT: Gerätetyp geändert (war Neff Geschirrspüler). Das ein Geschirrspüler von Neff im Forum für Geschirrspüler ein Neff Geschirrspüler ist, sollte mehr als logisch sein...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jan 2022 13:49 ]...
19 - Geräusch beim Waschen -- Geschirrspüler Neff S9ET1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusch beim Waschen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1E
S - Nummer : S4459N1/07
FD - Nummer : 8102
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,
ich habe bei meinem Neff seit 2 Wochen so ein komisches hohes Geräusch beim Waschen, beim Abpumpen ist es weg. Ich denke es ist die Umwälzpumpe. Habe von oben schon alles gereinigt, auch die Abdeckung von der Flügelpumpe herunter genommen und alles gereinigt, da war aber nichts. Flügelrad lässt sich normal drehen, kein Widerstand.
Meiner Frau ist es nur aufgefallen wie ich es ihr gesagt habe ob sie das hört, also es ist nicht so laut das man es nicht aushaltet neben dem Gerät. Aber das Geräusch ist definitiv neu.

Also das Geräusch ist nur beim Waschen vorhanden, es hört sich an wie ein Lager immer gleich laut pfeifend. Manches mal wird es während des Waschvorganges wie oszillierend mal höherer Ton mal tieferer im Sekundentakt, schwer zu beschreiben.
Könnt Ihr mir sagen wo ich ansetzen soll? Ich will dann nicht auf einmal vorm kaputten Geschirrspüler stehen und eventuell schon vorher reagieren.
Danke Euch
Christoph ...
20 - Bedienteil ohne Funktion -- Geschirrspüler Neff SD11XT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienteil ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD11XT1F
S - Nummer : S55T67X0EU/10
FD - Nummer : 8701
Typenschild Zeile 1 : 017010409033001124
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
ich habe schon die Suche genutzt aber leider nix passendes gefunden.
Vielleicht habt Ihr ja ne Idee.

Zum Problem:
Beim letzter Nutzung des GS stand noch Wasser drin und das Geschirr war auch nicht sauber geworden.
Das Display ist dunkel am Bedienfeld.

Spannung liegt bis zum Ein / Aus Schalter an. Auch wenn ich Ihn schalte kann ich an einigen anderen Klemmen Spannung messen an denen zuvor nix messbar war.
Folglich schaltet der Schalter und ist heil. (denke ich)

wenn ich dann manuell den Taster (der losgeht wenn sich im Boden Wasser gesammelt und per Schwimmer dann aktiv wird) betätige dann läuft das Schaufelrad in der Laugenpumpe.

Wenn der Ein/Aus auf Aus steht dann passiert beim betätigen des Tasters nix.
Folglich schaltet der Ein / Aus richtig.

Laugenpumpe und Wassertasche habe ich gereinigt.

Danke für Eure Hilfe ...
21 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler NEFF S411A40S0E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S411A40S0E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler von NEFF zieht mal wieder kein Wasser!!
Da dies nicht das erste mal ist und ich schon einmal einen Reparatursatz
für den Aquastop verbaut habe, bin ich mal einfach direkt an Aquastop
und habe gemessen.
Im ersten Moment war klar, dass wenn die Maschine "Wasser ziehen" soll,
keine 220 Volt am Magnetventil anliegen - mit dem nochmaligen
beobachten des ganzen Vorganges, muss ich revidieren und Euch erzählen
dass kurz 220V anliegen - aber wirklich kurz!!
Das Messgerät zeigt einen kleinen Moment 220V an!

Ich weiß jetzt nicht, wie der Vorgang abläuft und ob dort immer Spannung
anliegt - das Magnetventil habe ich durchgemessen und 4,3 K-Ohm gemessen.

Dauerspannung am Magnetventil funktioniert aber auch nicht
Sollte dies funktionieren oder mischt hier die Vakuumbox noch mit??

Vielleicht kennt jemand das Problem

DANKE
TOM
...
22 - Twistpad Kalibrierung -- Induktionsherd NEFF T58TT20No/01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Twistpad Kalibrierung
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : T58TT20No/01
S - Nummer : 336090419583000223
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich bin ziemlich verärgert über NEFF.
Da kauft man sich ein Markenfeld und dann fällt das Bedienfeldmodul aus.
Für den Preis halben Preis von einem Noname Feld kauft man das Ersatzteil
und baut es ein.
Topferkennung usw. funktioniert, aber der Twistpad muss kalibriert werden.
Dann wird man auf den Werkskundendienst verwiesen, damit der dann ein paar Tasten drückt und weiteres Geld kassiert.
Es ist mir unverständlich, warum man die Anleitung nicht mitbekommt.
Lasse ich den Werkskundendienst kommen, hätte ich mir in der Summe ein Kochfeld von einem anderen Lieferanten kaufen können.
Kann mir Jemand helfen?
Danke
Andreas ...
23 - Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler -- Kaufempfehlung Herd und Geschirrspüler
BSH (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/KÜPPERSBUSCH/BALAY/KOENIC u.a.), oder MIELE, kann ich mich nur anschließen.
Soll es was für den schmalen Geldbeutel sein, kann alternativ GORENJE in Frage kommen (Öfen, Spüler und Kühlschränke bieten hier ein gutes Preis-Leistungs- und Haltbarkeitsverhältnis, Finger weg von Waschmaschinen und Trocknern dieser Marke).

VG ...
24 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler Neff SX900A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SX900A
S - Nummer : S5509X1/14
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Maschine pumpt nach dem Einschalten ab, bleibt dann aber oft stehen, dann nur Beenden des Programms möglich, bei Neustart keine Funktion. Manchmal läuft das Programm auch mehrmals ohne Mucken durch, doch oft mehrere Startversuche nötig, das nervt!!!
Allgemeine Frage: wie liest man bei diesem Modell den Fehlerspeicher aus, bei der vollintegrierten Variante gibt es ja nur wenige Knöpfe und nur ein kleines Display.

Wer kann mir helfen???

mfg ...
25 - E1 / Minute 1 endlos... -- Geschirrspüler Siemens S9LT1S
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Den Fehlercode E1 in Verbindung mit Wasser in der Bodenwanne hat es bei BSH-Geräten NIE gegeben.
Bei der Baureihe GV-640 wäre der E:01 ein Pumpen- oder Steuerungsfehler.
Deine Maschine gehört zur Baureihe GV-630, da beschreibt der E1 einen Heizfehler.
Ich habe bei "Teamhack" eine Textzeile gefunden.


VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 30 Nov 2021 21:35 ]...
26 - Bedieneinheit defekt -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedieneinheit defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51M63X0EU/02
FD - Nummer : 8805
Typenschild Zeile 1 : S51M63X0EU/02
Typenschild Zeile 2 : 8805 00045
Typenschild Zeile 3 : SVE IM (?? Foto schlecht lesbar)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Community,

hier kommt mein erster Beitrag in diesem Forum - das ist sozusagen mein letzter Versuch in der Sache, weil's mir (auch jetzt im Urlaub) noch keine Ruhe lässt. Ich habe schon vieles im Haushalt und am Auto erfolgreich reparariert und schraube in letzter Zeit häufiger an IPhones. Hier bin ich aber nun etwas ratlos.

Aber zum Thema:
Wir haben vom Vormieter eine Küche samt Geschirrspüler übernommen. Es wurde angegeben, dass die Küche 2018 ca. 2 Jahre alt war. Die Aufkleber auf den Teilen zeigen aber Daten um 2008. Das Alter der Maschine ist für mich also ungewiss.

Die Vorgeschichte ist, dass schon seit einiger Zeit (vielleicht ein halbes Jahr) das Infolight der Maschine nicht mehr geht.

Am Abend vor dem Defekt lief die Maschine erfolgreich durch. Ich hörte sie aus der Ferne (mehrfach in größeren Abständen) piepsen,...
27 - Zündungschaos -- Neff Gaskochfeld
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zündungschaos
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gaskochfeld
S - Nummer : T23R2N0 / 01
FD - Nummer : 8702/00212
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag! Neuerdings zünden alle vier Kochstellen meines Gaskochfeldes für einen kurzen Moment, ohne dass irgendwer auch nur im Raum wäre. Gleichzeitig leuchten die vier Kontrolleuchten kurz auf. Die normale Gaszufuhr und auch die normale Zündung sind unverändert.
Was bedeuted das? Was ist vielleicht defkt?
Danke für jede Hilfe! ...
28 - schaltet sich selbständig ein -- Mikrowelle Neff (LG OEM) B7742N0/03
Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet sich selbständig ein
Hersteller : Neff (LG OEM)
Gerätetyp : B7742N0/03
S - Nummer : 4140W1A531C
FD - Nummer : 8711000043
Typenschild Zeile 1 : Neff GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nummer B7742N0/03
Typenschild Zeile 3 : 220c 2450 Mhz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag, ich habe ein ein Problem mit meiner Neff Quantum Speed Kombi Microwelle BJ. 2007. Gerät läuft in allen Funktionen ABER, obwohl das Gerät aus ist, schaltet sich plötzlich die Heizung der Unterhitze ein. Das geht dann sowiet, dass das Gerät über den Bi-Metallsachalter in die Notabschaltung geht. Manchmal schaltet die Unterhitze schon ein Einstecken des Netzkabels ein. Im Display wird nur die Uhrzeit angezeigt, es läuft also kein Programm! Reparaturversuch beim Fachhandel war so effizient wie Drehtürzuschlagen. Neff repariert nicht mehr weil EOL und keine Teile, LG Servicecenter könnte und hat auch Teile, darf/will aber nicht weil ja OEM Gerät.Teile werden nicht verkauft. Angeblich gibt es wohl Vereinbarungen, dass Neff Bosch Siemensgeräte nicht angefasst werden, auch wenn's eigentlich LG Geräte sind. Schaltplan liegt vor, war erf...
29 - Pumpt nicht vollständig ab -- Geschirrspüler Neff S52N86X2DE/93
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52N86X2DE/93
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, leider macht mein Geschirrspüler Schwierigkeiten. Es kann sein er läuft einige Tage ohne Problem und dann steht am Ende des Spülvorgangs (Geschirr ist dann meist nicht sauber) Wasser unten in der Maschine. Wenn man dann ein neues Programm startet wird sofort ohne Probleme restlos abgepumpt. Bevor ich jetzt mit wilden Ersatzteiltausch beginne wollte ich hier fragen an was das liegen kann, und vor allem welches Bauteil ihr als erstes wechseln würdet.
Vielen Dank und Grüße ...
30 - Heizt nicht und Lampe defekt -- Backofen Neff Mega BM 1542N
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht und Lampe defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega BM 1542N
FD - Nummer : 9007 000504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser Backofen "Neff Mega BM 1542N" hat vorhin seinen Dienst quittiert.
FI flog raus.
der Lüfter oben geht an und Uhr blinkt
Aber weder Unter- Oberhitze, Umluft, noch Lampe funktionieren.

Was könnte da defekt sein? ...
31 - Ein/ Aus Schalter defekt -- Geschirrspüler Neff SD58NTUnterbauspüler 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein/ Aus Schalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD58NTUnterbauspüler 60cm
S - Nummer : S21M58N3EU/25
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, ich brauche bitte Hilfe!

Bei meiner Spülmaschine hat sich vorgestern beim einschalten der Ein/Aus Schalter verabschiedet.
Da er sich nicht mehr feststellen ließ, habe ich ihn ausgetauscht.

Nun funktioniert immer noch nichts.
Direkt am Schalter könnte ich 110V messen.
Die Platine Sieht gut aus.
Soweit erkennbar keine Lötstellen lose.

Hat einer von euch evtl einen Tipp, was ich noch überprüfen muss?
Bzw. eine Lösung damit die Maschine wieder läuft?

Beste Grüße ...
32 - bleibt kalt beim Spülen -- Geschirrspüler Bosch SMV69M80EU/98 Ersatzteile für SMV69M80EU98 von BOSCH
BSH-Geräte ohne Zeolith wären z.B. der NEFF S157ECX21E mit 42 dB (wie Dein altes Gerät), oder der S297EB800E schafft es im silence Programm sogar auf 39 dB, ist aber XXL (87cm hoch).
Bei den Zeolith-Geräten ist die Luftschallemission (bedingt durch den vollgestopften Maschinenraum, somit weniger Resonanzen) ca. 1 dB geringer.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  7 Aug 2021 10:07 ]...
33 - Temperatur nicht gleichmäßig -- Backofen   Neff    MEGA 1422N
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperatur nicht gleichmäßig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MEGA 1422N
FD - Nummer : 8507
Typenschild Zeile 1 : E1422N0/01
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Backofen heizt nicht gleichmäßig.
(Festgestellt das der Kuchen nichts mehr wird.)


Oberhitze: 49 Ohm außen / 31 Ohm innen
Unterhitze: 40 Ohm
Heißluft: 21 Ohm

Temperaturbegrenzer neben Heißluftgebläsemotor: 0 Ohm
Temperaturbegrenzer am Backofenlicht: 30 Ohm


Sind diese Werte normal?

Wie kann ich am besten den Thermostat prüfen?

Danke schon mal für eure Hilfe!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schrauber33 am  7 Jul 2021 19:38 ]...
34 - Licht geht nicht aus -- Kühlschrank   Neff    K5664X7/03
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht geht nicht aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : K5664X7/03
FD-Nummer : FD9210 000135
Typenschild Zeile 2 : KCE 845 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Morgen zusammen!
Nun will ich es nochmal probieren. Ich mache die Angaben so weit meine Kenntnisse gehen.

_________________________________________________________________________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem Kühlschrank.
Das Licht geht nicht mehr aus. Egal ob LED oder normale Glühbirne, schließt die Tür, so flackert das Licht. Geht aber nie aus.

@prinz. schrieb, dass ich die Kellerschaltung deaktivieren soll. Dafür gibt es leider keinen Schalter und in der BDA stand dazu auch nichts.



EDIT: Schreibfehler beim Gerätetyp behoben (eine 5 zuviel), Zeile 1 zur FD-Nummer gemacht und komplettiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jun 2021  9:21 ]...
35 - Licht -- Kühlschrank Neff Kühlschrank Ersatzteile für KüHLSCHRANK von NEFF
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kühlschrank
Typenschild Zeile 1 : K5664X7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem Kühlschrank.
Das Licht geht nicht mehr aus. Egal ob LED oder normale Glühbirne, schließt die Tür, so flackert das Licht. Geht aber nie aus. ...
36 - Drehknopf abgebrochen -- Kochfeld Keramik NEFF Mega 1426 N
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Drehknopf abgebrochen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mega 1426 N
FD - Nummer : 8507
Typenschild Zeile 1 : E- Nr. E1426NO
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

ich hoffe, ich finde hier hilfsbereite Genossen, da ich keine Lösung weiß.
Mir ist an meinem Neff-Herd der Drehknopf zum Einstellen der Uhrzeit/des Alarms "herausgebrochen", siehe Bilder.
Ich kann ihn aufgrund der "Zähnchen" des Innenteils nicht mehr einsetzen, ohne Gefahr zu laufen, mehr abzubrechen.

Hat jemand eine Idee, ob und wie man das wieder reparieren kann?

VIIIIIELEN DANK für jeglichen konstruktiven Input!

Sarah ...
37 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M58X3EU/28
FD - Nummer : 9101
Typenschild Zeile 1 : S52M58X3EU/28
Typenschild Zeile 2 : FD 9101 00471
Typenschild Zeile 3 : GX454
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich benötige auch etwas Unterstützung bei meinem Geschirrspüler.

Fehler:
Der Geschirrspüler Pumpt nicht mehr ab bzw. bleibt dann in jedem Programm stehen (denke wegen zu viel Wasser im Spühlraum, der nicht abgepumpt werden kann.

Diagnose:
- Der Abwasserschlauch OK bzw. gereinigt
- Die Ablaufpumpe ist freigängig
- Die Ablaufpumpe zeigt ein normales und hörbares Verhalten (beim Start und beim
Reset) wenn wenig Wasser unten drin ist (siehe 1. Bild). Wenn viel Wasser unten drin ist dann zeigt sich ein anderes Verhalten.
Beim Start eines Programms: Die Pumpe versucht das Wasser abzupumpen (normales Geräusch der Pumpe), schafft es aber nicht.
Beim Reset: Die Pumpe ist fast nicht zu hören und es gibt jeweils nur ein kurzes Blubbern. Das 3 mal und das wars.


Fragen:
Ist das ein normales Verhalten von der Abw...
38 - Reinigung/Trocknung ungenüg. -- Geschirrspüler NEFF S41M65N1EU/14 Ersatzteile für S41M65N1EU14 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigung/Trocknung ungenüg.
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : S41M65N1EU/14
FD - Nummer : 8908
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Unsere Spülmaschine reinigt/trocknet nur noch ungenügend.
In Stellung "Auto 45-65°" ist das Geschirr nicht sauber und nur lauwarm und deshalb auch noch sehr nass. Die Reinigungstablette hat sich dann nur teilweise aufgelöst. In der Betriebsart Intensiv mit 70Grad ist das Ergebnis besser. Das Geschirr ist nach Programmende dann auch wärmer.
Fehlersuche bisher:
Das Kundendienst-Prüfprogramm läuft bis zum Ende mit Status "0". Der Innenraum ist dann auch heiß.
Die Heizungspumpe (vor 2J gewechselt) scheint i.O. da die Leistungsaufnahme nach Programmstart auf über 2000W steigt. Die Maschine ist am Heißwasseranschluss installiert. Dies ist bei der Maschine möglich muss aber konfiguriert werden. Die Einstellung dazu habe ich überprüft.
Es sieht so aus dass im weiteren Verlauf nicht mehr ausreichend nachgeheizt wird.
Hat Jemand eine Idee? ...
39 - Fehler Code : C6 -- Geschirrspüler Neff S54T57X1EU/07 Ersatzteile für S54T57X1EU07 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler Code : C6
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S54T57X1EU/07
FD - Nummer : 8612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, bei drücken der Vorspültaste läuft die Abwasserpumpe, aber kein Frischwasser läuft ein. Welcher Fehler kann hier vorliegen?
Danke für die Antwort.
Vlg.Fundy ...
40 - Kochfelder: 4 heizen nicht -- Kochfeld Keramik   Neff    TE1379
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder: 4 heizen nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : TE1379
S - Nummer : k.A.
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: T1373N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, würde mich freuen eine Entscheidungshilfe zu erhalten. Habe seit 2007 eine autarkes Glaskeramikkochfeld, 80 cm breit, mit 5 Kochfeldern (Neff TE1379), das bislang fehlerfrei lief. Gestern abend beim Kochen trat allerdings - passend zu den bevorstehenden Pfingsfeiertagen - ein Defekt auf. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade 2 Kochfelder in Benutzung (1x vorne links, 1x hinten rechts). Plötzlich fiel das hintere, rechte Kochfeld aus bzw. schaltete von alleine ab. Gleichzeitig ging dabei das vordere, linke Kochfeld auf Volllast und schaltete kurz danach vermutlich durch das Auslösen eines Thermosicherheitsschalters das gesamte Kochfeld ab. Beim anschließenden Testlauf musste festgestellt werden, dass von den 5 Kochfeldern insgesamt 4 sich trotz Ansteuerung über die einzelnen Schalter sich gar nicht mehr aufheizen. Da geht Null. Das vordere linke schaltet dafür allerdings sofort von alleine schon bei Einschalten des Kochfe...
41 - 2 Tasten funktionieren nicht -- Induktionsherdionsherd   Neff    T46BT60N0/01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 Tasten funktionieren nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T46BT60N0/01
Typenschild Zeile 1 : T46BT60N0/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
seit ein paar Tagen funktionieren die Tasten „L“ und „P“ nicht mehr. Die Tasten nutzt man zwar kaum aber es wäre doch schön wenn die funktionieren würden. Vor ein paar Jahren war die Einschalttaste defekt und das Bedienteil wurde gegen eine verbesserte Version ausgetauscht. Damals war es Garantie, jetzt müsste ich ca. 150€ bezahlen. Ich habe das Altteil noch und die Tasten sind relativ leicht zu entfernen. Meine Frage: Was sind das für Tasten? Das sind einfache quadratische graue Teile die unten offen sind. Außerdem ist oben links und rechts unten an der Taste sowas wie ein Leitgummi der aber ziemlich hart ist. Ich bin mir sicher, dass der Kontakt durch diese Gummis das Problem ist. Oder funktionieren die Tasten anders? Ich nehme an Kapazitiv. Leider ist der Hersteller dieser Tasten nicht bereit diese einzeln zu verkaufen, ich soll mich an Neff wenden. Aber die wollen nur das ganze Teil verkaufen.


Geräteart (war Glaskeramikfeld) und Gerätetyp (war Indu...
42 - Toplader Trommel verschoben -- Waschmaschine   Bauknecht    WAT 962 DI

Zitat : Muss kein Toplader sein. Was könnte man kaufen?

BSH (Bosch, Siemens, Neff usw.) oder Miele.



...
43 - FI fliegt / E02 / E24 -- Geschirrspüler Neff S51N69X9EU/B3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt / E02 / E24
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S51N69X9EU/B3
FD - Nummer : 9511
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am Verzweifeln und dachte ich frag jetzt mal Menschen die eine Ahnung haben
Also schon hier am Anfang: "Danke dass Ihr euch die Zeit nehmt und meine Fragen lest und vielleicht sogar beantwortet"

Vor ein paar Tagen hat bei uns zu Hause (spät Abends) der FI ausgelöst. Nach kurzem hin und her hat sich herausgestellt, es war der Geschirrspüler.
Am nächste Tag habe ich versucht das Thema nachzustellen. --> GS läuft, aber bleibt kalt. FI löst nicht aus.
Dafür neuer Fehler: E02

Erledigte Arbeitsschritte:

Bodenwanne nach Feuchtigkeit kontrolliert, da FI ja ursprünglich ausgelöst hat: --> Alles trocken
Widerstand Heizpumpe gemessen, da Wasser kalt: --> ca. 20 Ohm
Widerstand Zeolith Heizung gemessen: --> ca. 30 Ohm
Elektronik ausgebaut
Alle Relais nachgelötet
Alle Relais an 12V angeschlossen und Schaltung / dur...
44 - Seile defekt -- Backofen   Bosch    Wandbackofen
https://www.partswarehouse.com/Bosc.....9.htm

https://www.appliancepartsgroup.com......html

https://www.ransomspares.co.uk/part.....1.htm

Frankreich ging noch von der Lieferzeit her, bei USA und vor allem UK kann es länger dauern.

https://www.lesitedelapiece.com/p/corde-00476319-bosch-28266.html

https://www.spareka.fr/electromenag......html
45 - Trommel schlägt -- Waschtrockner Neff V4380 Ersatzteile für V4380 von NEFF
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel schlägt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : V4380
FD - Nummer : 7604 50310
Typenschild Zeile 1 : E-NR V4380X0EU/01 FD 7604 50310
Typenschild Zeile 2 : Typ W541 * K6142N0EU DVGW M653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits!

tl;dr:
+ Suche passende Stoßdämpfer (+ Aufhängungsfedern?) für Einbau-Waschtrockner Neff V4380
+ (E-NR V4380X0EU/01 FD 7604 50310 Typ W541 * K6142N0EU DVGW M653)

+ verbaute Stoßdämpfer: SUSPA COMPART HWB 381 0211 AA4 13 96

+ brauche Rat für/vor dem Austauschversuch

+ detaillierte Bilder & Kurzvideo unter:
https://photos.app.goo.gl/BgyVZcJtCi8XnNSG8


Langform:

Hergang
Mein Einbau-Waschtrockner (Neff V4380), der zur Küchenzeile meiner Mietwohnung gehört (aber nicht mitvermietet also so gesehen mein Eigentum und mein Problem) hat schon länger beim Anlaufen des Schleudergangs kurz etwas gerumpelt ...
46 - Lüfter Lager ausgeschlagen -- Backofen NEFF Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter Lager ausgeschlagen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Moin

Ich habe hier einen NEFF
Backofen mit Glaskeramik-Kochfeld.

Kurze Rede,schwacher Sinn :

- Backofen defekt
- Kochfeld iO

Sind die Baugruppen untereinander kompatibel ?

Also Stecker-technisch ?

Kann ich den Backofen also 1:1 gegen einen
anderen von NEFF tauschen ? ...
47 - Programmiermodus Bedienfeld -- Kochfeld Keramik NEFF Kochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Programmiermodus Bedienfeld
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Kochfeld
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr T18BT16N0/01 FD: 9606 z-Nr 00102
Typenschild Zeile 2 : HT6ET80 TBT1816N
Typenschild Zeile 3 : 220V-240V~ 50/60Hz 9700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Aufgrund eines Fehlers einer Sonsortaste habe ich die Bedienelektronik des Kochfeldes als Ersatzteil neu beschafft.
In dem Begleitschreiben steht das Vorgehen zum Kalibrieren der Sonsortasten und des Twist-Pads beschrieben.
Bevor ich das Ersatzteil verbaue möchte ich die Kalibrierung mit der alten Elektronik testen.
Leider reagiert die Elektronik nicht wie in der Anleitung beschrieben.
Danach betätige ich den rechts neben dem Hauptschalter liegenden Sensor und halte ihn. Anschließend Hauptschalter betätigen und Halten.
Die Elektronik sollte hier dann das G-Element der Segmentanzeige darstellen. Tut sie aber nicht. Es erscheint das Wischsymbol und die Kochfeldanzeigen zeigen alle 0, jedoch mit verminderter Helligkeit.
Bei dem Vorgehen hatte ich vorher die Versorgungsspannung für mehr als 60 Sekunden getrennt und die Schrit...
48 - Programm endet nicht -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57X0EU/02
FD - Nummer : 8412
Typenschild Zeile 3 : SV85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

folgender Defekt:
-Pumpe läuft direkt nach Einschalten dauerhaft, es kommt muffiges (Rest-)Wasser aus den Sprüharmen
-bleibt bei 1 Minute stehen

Leider konnte ich nur kurz einen Blick draufwerfen, zum Glück nicht mein Gerät. Da es ein komplett integriertes Gerät ist, war die Prüfung von Zu- und Ablauf nicht mal eben machbar.

Wenn ich das Gerät wieder zu Gesicht bekomme und passendes Werkzeug dabei habe, was sollte überprüft werden, um den Fehler einzugrenzen?
Scheinbar versucht das Gerät abzupumpen und kommt da nicht von weg, obwohl kein Wasser mehr in der Bodenwanne mehr steht.

Danke an alle Helfer! ...
49 - Entsalzen-Regenerieren-Wie? -- Geschirrspüler   NEFF    DVGW-M-438
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entsaltzen-Regenerieren-Wie?
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : DVGW-M-438
S - Nummer : 195.306.691
FD - Nummer : 671235591
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bin bei meiner Freundin und deren Geschirrspüler ist seit Jahren außer Betrieb. Jetzt habe ich ihn mir mal angesehen, gereinigt , Salz eingefüllt und gestartet. Er läuft wieder, leider habe ich keine Bedienungsanleitung, im Net habe ich auch nichts gefunden Da das Salz Lämpchen noch leuchtet, nehme ich an das ich irgendwie noch Regenerieren müsste, aber wie? Hat jemand noch eine Anleitung? Wäre natürlich auch wegen den anderen Tasten gut, ich habe keine Ahnung, sie auch nicht, wie man die benützt. Bei Neff habe ich schon angefragt und mein Problem geschildert, außer eine kurze Antwort das es keine Anleitung für das Gerät mehr gibt, ist nicht gekommen, was auch traurig ist und mir nur bestätigt, dass es schade ist mehr Geld für ein teures Gerät auszugeben, Hilfe gibts dadurch nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zante am 18 Mär 2021  9:31 ]...
50 - Keine Funktion -- Mikrowelle NEFF Mikrowellenkombi
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mikrowellenkombi
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. H6620W0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen, meine Mikrowellenkombi geht nicht mehr. Neben dem abgebrochenen Schließer, der das Einschalten verhindert (überbrückt, geht trotzdem nicht) gab es einen Blitz beim Einschalten. Zwei Fragen: Hat das Gerät Innen Sicherungen verbaut? Der Backofen geht noch. Und bekommt man diese Schließhaken noch irgendwo (Neff kennt die E-Nr. nicht, das Gerät ist von 1992).
Danke und Grüße, Timafo
...
51 - Undicht -- Geschirrspüler Bosch SI6P1B
Moin Nuria

Möchtest du den GS retten, den Kasten braust du nicht komplett zerlegen. Schau mal rein, hier hat ein BSH Monteur geschrieben → PolInox Gerät
Dann besorg die den Dichtstoff "Pactan 6076".
Damit werden Herdscheiben geklebt und flächenbündige Kochfelder in Granitarbeitsplatten geklebt.
Das ist ein Industrieklebstoff, hat elastische Eigenschaften,
ist hitze-, fett und säurestabil.

Gruß vom Schiffhexler


...
52 - Kalibrierung -- Induktionsherd NEFF Vollflächeninduktionskochfeld
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kalibrierung
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Vollflächeninduktionskochfeld
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass mein Neff Induktionskochfeld T74F87N0, die Töpfe immer schlechter erkannt werden. Position, Größe usw....
Genau wie im Theard Induktionsherd Neff T74f87n0 --- Kochtopferkennung

Die Lösung für das Problem, sollte eine Kalibrierung des Kochfeldes sein.

Dafür benötige ich die Tastenkombination für das Service Menü.


Vielen Dank ...
53 - E04 nach E31 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E04 nach E31
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51M63X3EU/50
FD - Nummer : 9302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit der oben genannten Spülmaschine.
Zuerst trat der Fehler E31 auf. Daraufhin habe ich das System zerlegt und was wirklich Wasser im Zeolithbehälter. Diesen habe ich getrocknet und die Heizung gemessen. Wert war hier ca 18 Ohm. Wie verhält es sich hier mit dem Sensor welcher mit einem Kabel angeschlossen ist? Dieser bekommt Durchgang zu den Heizmodulen bzw. zum Gehäuse wenn Wasser in der Heizung steht, habe ich das richtig verstanden?

Nachdem alles wieder zusammen gebaut war habe ich das Prüfprogramm laufen lassen und als Ergebnis Fehler e04. Da das Zeolithsystem ja noch trocken sein müsste kann es nur was anderes mit der Heizung sein.
Im service Manual steht noch Sicherheitsschalter Heizung defekt. Dieser ist mit F5 bezeichnet und wäre mit 3 blauen Kabeln angeschlossen. Aber irgendwie kann ich diesen nicht finden. Kann mir hier jemand helfen und wie kann ich diesen prüfen?

Vielen Dank für die Hilfe. ...
54 - Kein Frischwassereinlauf -- Geschirrspüler NEFF SD11TT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Frischwassereinlauf
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SD11TT1F
S - Nummer : S55T09X2EU/06 (E-Nr)
FD - Nummer : 8710
Typenschild Zeile 1 : SD11TT1F
Typenschild Zeile 2 : 017100410239002169
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits!
Bitte um Rat mit meiner Spülmaschine: Neff S55T09X2EU
hat zwar 12 Jahre auf dem Buckel, wurde aber so oft nicht und i.d.R. pfleglich benutzt. Wasser ist weich. Ob Investitionen in Ersatzteile und Reparaturen Sinn machen?

Also: Es kommt kein Wasser zum Spülen an!
Wasser-Abpumpen funktioniert.
Bei Spülstart auf Abpumpen folgen brummende intervallartige Pumpgeräusche / Pumpversuche ca. alle 2 sek.
Maschine lässt dann das Programm durchlaufen ohne Wasser, ohne Fehlermeldung.

Fotos im Anhang und Video auf Youtube:
https://youtu.be/IZkse6HWVy8
(Video zeigt die ersten 7 min)

Das Ablaufventil habe ich bereits ersetzt, leider keine Besserung.

Hahn und Aquastop anscheinend ok und sauber

Kann es am Gebergehäuse liegen, oder an der W...
55 - Sensortasten schwer bedienbar -- Kochfeld Keramik NEFF Kochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensortasten schwer bedienbar
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Kochfeld
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr T18BT16N0/01 FD: 9606 z-Nr 00102
Typenschild Zeile 2 : HT6ET80 TBT1816N
Typenschild Zeile 3 : 220V-240V~ 50/60Hz 9700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
mein Glaskeramikkochfeld ist mit Sensortastflächen unter der Oberfläche für verschiedene Funktionen ausgerüstet.
Seit einiger Zeit haben die Tastflächen immer schwerfälliger auf Berührungen reagiert. Inzwischen sind sie unbedienbar.
Davon ist hauptsächlich eine Taste betroffen.
Ich möchte aber nicht darauf warten, dass der ebenfalls als Sensorfläche ausgeführte Ein/Ausschalter auch nicht mehr funktoniert.

Gibt es eine Instandsetzungsmöglichkeit oder eine häufige Ursache?

--
Klaus ...
56 - Unterhitze Schwach -- Backofen NEFF Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze Schwach
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Backofen
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. B1664NO /03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo,

meine Frau hat heute eine schwache Unterhitze bei unseren Backofen beanstandet.

NEFF Mega 1664V E-Nr. B1664NO /03

Ich habe zum Test nur Unterhitze eingestellt.
Der Innenraum wird Warm aber die Temperatur wird nicht erreicht.
Dieser Zustand wird auch von der Balken-Anzeige widergespiegelt.

Das Heizelement würde ich ausschließen, da offensichtlich ein Heizstrom fließt.

Welche Bauteile sollte ich nach euer Erfahrung prüfen?

Elektronik, Sensor?

Existiert ein Standard-Fehler?

...
57 - LED Wassserzulauf blinkt -- Geschirrspüler NEFF GV 150 S51D50X2EU/25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wassserzulauf blinkt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : GV 150 S51D50X2EU/25
S - Nummer : 00112
FD - Nummer : FD 9404
Typenschild Zeile 1 : SL6P1F
Typenschild Zeile 2 : 404040417421001129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von einem Fachmann, welche weiteren Schritte sinnvoll sind. Bei allen die sich die Zeit nehmen mir zu antworten, bedanke ich mir schon vorab ganz herzlich!

Mein Geschirrspüler (6 Jahre) fing gestern im laufenden Betrieb an zu piepsen. Als ich nachgesehen habe, hat die Wasserzulaufleuchte geblinkt. Darüber hinaus hat die Klarspülerleuchte geleuchtet. Ich habe die Spülmaschine daraufhin spannungslos gemacht, und Klarspüler aufgefüllt. Nach gut einer Stunde habe ich die Spülmaschine erneut eingeschaltet, nun blinkt nur noch die Wasserzulaufleuchte.
Das Blinken startet unmittelbar mit den Einschalten der Spannung.

Ich habe daraufhin den Zulauf geprüft, Wasser kommt in ausreichender Menge aus dem Hahn. Der Aquastop surrt allerdings nicht. Ich habe daraufhin die Spannung am Stecker zum Aquastop gemessen. Diese beläuft sich nur auf ~40VAC wenn der Aq...
58 - LED Wassserzulauf blinkt -- Geschirrspüler NEFF GV 150 S51D50X2EU/25
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wassserzulauf blinkt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : GV 150 S51D50X2EU/25
S - Nummer : 00112
FD - Nummer : FD 9404
Typenschild Zeile 1 : SL6P1F
Typenschild Zeile 2 : 404040417421001129
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von einem Fachmann, welche weiteren Schritte sinnvoll sind. Bei allen die sich die Zeit nehmen mir zu antworten, bedanke ich mir schon vorab ganz herzlich!

Mein Geschirrspüler (6 Jahre) fing gestern im laufenden Betrieb an zu piepsen. Als ich nachgesehen habe, hat die Wasserzulaufleuchte geblinkt. Darüber hinaus hat die Klarspülerleuchte geleuchtet. Ich habe die Spülmaschine daraufhin spannungslos gemacht, und Klarspüler aufgefüllt. Nach gut einer Stunde habe ich die Spülmaschine erneut eingeschaltet, nun blinkt nur noch die Wasserzulaufleuchte.
Das Blinken startet unmittelbar mit den Einschalten der Spannung.

Ich habe daraufhin den Zulauf geprüft, Wasser kommt in ausreichender Menge aus dem Hahn. Der Aquastop surrt allerdings nicht. Ich habe daraufhin die Spannung am Stecker zum Aquastop gemessen. Diese beläuft sich nur auf ~40VAC wenn der Aq...
59 - Ober- & Unterhitze mit Grill -- Herd Neff Einbauherd E18M22.3
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ober- & Unterhitze mit Grill
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbauherd E18M22.3
S - Nummer : E18M22N3/02
FD - Nummer : 9460000286
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
unser Neff-Herd schaltet im Ober- und Unterhitzenbetrieb neuerdings immer die Grillfunktion zu und hat auf diese Weise schon für ein paar verkokelte Pizzen gesorgt.

Dies hat er vor ein paar Wochen bereits einmalig getan und dann ging die Ober- und Unterhitzenfunktion kurzzeitig normal, ohne Grill.
Nun springen immer die Grillstäbe an, wenn wir nur Ober- und Unterhitze eingestellt haben.

Alle drei Sicherungen, die mit dem Herd verbunden sind, habe ich bereits aus- und (nach ca. 30 Minuten) wieder eingeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin. Alle anderen Funktionen des Herds funktionieren.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat!
LG Max
...
60 - Backofen verlangt im. Entkalk -- Backofen Neff B46C74N3/01 Ersatzteile für B46C74N301 von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen verlangt im. Entkalk
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B46C74N3/01
FD - Nummer : 9308
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

1
Neff Backofen B46C74N3/01 verlangt nach jeder dampfunterstützten Anwendung eine Neue Entkalkung!

Hallo liebes Forum, bin hier Neu, brauche Bitte Eure Hilfe.

Der oben genannte Backofen verlangt nach jeder Programmanwendung,
oder bei einer Anwendung mit Dampfunterstützung ( VarioSteam )
nach einer vollständigen Entkalkung ( Entkalkungsprogramm ).
Ist das Gerät entkalkt, ( Gerät betriebsbereit)
lassen sich beliebig viele Anwendungen ohne Dampfunterstützung ausführen,
wird eine Anwendung/Programm mit Dampfunterstützung gestartet,
läuft sie normal ab und verlangt dann eine Entkalkung.
Wo kann ich ansetzen, gibt es einen Reset oder Sensor den ich mir ansehen sollte,
bin Elektriker und ein bisschen mit der Technik vertraut.

freue mich auf Eure Hilfe und sage schon jetzt vielen vielen Dank.


Viele Grüße
Helmut Wiemann ...
61 - wird nicht heiß -- Backofen Neff E1553N1/01 Ersatzteile für E1553N101 von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : wird nicht heiß
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1553N1/01
S - Nummer : 5750313457
FD - Nummer : FD8208
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4
Typenschild Zeile 2 : 5750.313457
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier im Forum...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Unser Backofen heizt nicht mehr, nur auf der Reinigungsstellung funktioniert er.
Die Lämpchen über dem Wahlschalter und der Temperatureinstellung leuchten auch nur auf der Reinigungsstellung.
Der Temperaturschalter bekommt keine Spannung vom Wahlschalter (gemessen)
Eingangs-Spannung am Wahlschalter (schwarze Litze) ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal im voraus.

LG

Roland





...
62 - Service Modus -- Kochfeld Keramik   Neff    T74F87N0
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Service Modus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74F87N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich müsste an meinem Neff Induktionsfeld T74F87N0 die Induktoren neu kalibrieren.
Dies geht im "Service Modus". In den kommt man über eine bestimmte Tastenkombination, die auf dem Touch-Display vom Kochfeld gedrückt werden muss.
Wer kann mir da helfen und mir diese Tastenkombination mitteilen.

Vielen Dank vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Test57 am 16 Dez 2020  9:27 ]...
63 - Backofen TOT kein Display -- Backofen Neff HB6B30FH
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen TOT kein Display
Hersteller : Neff
Gerätetyp : HB6B30FH
S - Nummer : B45CR22N0/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab vor kurzen mein Backofen benutzt. Als ich dann Abends nach etwa 3/4 Std. Pause den Backofen wieder einschalten wollte ist der Backofen komplett ausgefallen. Beim einschalten des Programmes kam kein kleines "Bum" und aus war er. Display ist aus und der ganze Backofen tot. Die Sicherungen hat nicht eingesetzt.
In erste Linie habe ich dann den Temperaturbegrenzer gemessen und wie es aussah ist kein Ohm geflossen. Hab nun den Temperaturbegrenzer auch ausgewechselt, weil der alte auch kaputt ist (scheint auf jedenfall so).
Nun habe ich den Temperaturbegrenzer eingebaut, hatte auch kurzzeitig Strom auf dem Temperaturbegrenzer (hab nachgeprüft) aber der Backofen zeigt immer noch keine Reaktion. Dann hat kurzzeit die Sicherung eingesetzt. Jetzt wieder beim Einschalten der Sicherung musste ich feststellen, dass der Temperaturbegrenzer kein Strom bekommt.
Meine Frage ist weiß einer, warum generell der Backofen tot ist, ich weiß Ferndiagnosen sind echt schwierig, aber der Bac...
64 - Programmdauer sofort zu Ende -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Moin kose

Schau mal kurz hier rein → E19

Gruß vom Schiffhexler


...
65 - 1 Feld geht nicht -- Backofen   Neff    E18M43N0/04
Geräteart : Backofen
Defekt : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld geht nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E18M43N0/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

habe folgendes Problem, das rechte vordere Feld geht plötzlich nicht mehr.
Bitte um Hilfe wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann.

Hab schon was gelesen das ich den Ofen raus ziehe und den Stecker von diesem Feld mal wo anders rein stecken soll zum testen.
Oder wie teste ich ob es am Feld selbst oder am Schaltblock liegt?

Schon mal danke für Eure Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sneaky am  6 Nov 2020 11:28 ]...
66 - 8. wird dauerhaft angezeigt -- Induktionsherd Constructa Neff HM1140C
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 8. wird dauerhaft angezeigt
Hersteller : Constructa Neff
Gerätetyp : HM1140C
S - Nummer : T43T40N0/20
FD - Nummer : 9309 0054
Typenschild Zeile 1 : C.I.F A-28-893550 333090411608000545
Typenschild Zeile 2 : E-Nr.: T43T40N0/20 FD9309 00054
Typenschild Zeile 3 : Inducc 7000W 220-240V TT4340N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Tag hier im Forum

Besitze von Neff die Induktionsplatte und habe seit heute Mittag den Fehlercode "8."

Alle Felder funktionieren und lassen sich normal einschalten jedoch habe ich dauerhaft die Anzeige 8. und weiß daher nicht auf welcher Stufe ich bin.
Auch wenn das Kochfeld abgedreht ist erscheint diese Anzeige.

Würde mich über eure Hilfen freuen.

Herzlichen Dank

Mfg
Reinhard



...
67 - E15 jetzt Display aus -- Geschirrspüler Neff S52N86X2DE/93
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 jetzt Display aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52N86X2DE/93
FD - Nummer : 9411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, heute hat unser Geschirrspüler leider eine Fehlermeldung angezeigt. Im Display stand E15. Dann haben wir die Sicherung raus und die Maschine bestimmt 5 Stunden Stromlos gehabt. Heute Abend wollte ich mir das Problem genauer anschauen. Also Sicherung rein und da lief auch schon die Pumpe in der Maschine. Das Display blieb dunkel. Weiter bin ich jetzt nicht gekommen. Display der Maschine bleibt aus und Pumpe läuft. Hat mir jemand einen Tipp? ...
68 - erreicht nicht Temperatur -- Backofen Neff Mega 1699
Geräteart : Backofen
Defekt : erreicht nicht Temperatur
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1699
S - Nummer : E1699N0/01
FD - Nummer : 7907
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mein Backofen erreicht bei Ober-und Unterhitze, oder auch nur bei Unterhitze (wo ich gesehen habe, dass bei Stellung Unterhitze auch die Heizspirale vom Umluft rot war) nicht mehr seine Höchsttemperatur.
Habe Heizspiralen gemessen Untere Heizung 40 Ohm und oben 44,8 Ohm.
Temperaturbegrenzer gemessen 22,3 Ohm. Alle Messungen mit abgezogenen Kabeln. Umluft erreicht ohne Probleme seine Temperatur.
Hatte vor einiger Zeit einen Kurzschluss in der linken Backofenlampe.
War eine Lötstelle auf der Platine von der Firma Diehl durchgeschmort.
Hatte die Lötstelle nachgelötet und alles war wieder ok. Da wir meistens mit Umluft arbeiten, weiß ich nicht genau seit wann der Ofen bei Ober und Unterhitze seine Temperatur nicht mehr erreicht. Bin über jede Hilfe dankbar. ...
69 - Wasser läuft zu rasch nach -- Neff Dampfgarer HLHB24-2
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser läuft zu rasch nach
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dampfgarer HLHB24-2
S - Nummer : C47D22N0
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Dampfgarer läuft das Wasser zu schnell nach, sodass nach einigen Minuten der Wasserbehälter leer ist. Wir benützen das Gerät nicht sehr häufig (9 Jahre alt) und haben relativ hartes Wasser 13,3 dH. Das hat vielleicht auch Auswirkungen auf die Pumpe,...

Bei ausgeschalteten Gerät und vollem Wasserbehälter fließt kein Wasser von selbst nach.
Bei dem Wasserbehälter habe ich das Ventil vor einem Jahr getauscht und Probleme mit den Schwimmern gehabt, aber diese sollten keine Einfluss auf den Durchlauf der Wassermenge haben.

Ist das Gerät noch zu reparieren?
Danke und lg ...
70 - SpüMa pumpt am Ende nicht ab -- Geschirrspüler NEFF SX63M3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : SpüMa pumpt am Ende nicht ab
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SX63M3
FD - Nummer : FD9110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

SpüMa (ca. 9 Jahre Betrieb) pumpt am Ende des Spülgangs nicht ab und Wasser steht.
Auch ist das Geschirr nicht ganz trocken, aber sieht und fühlt sich sauber an.

Bisherige Massnahmen:
+ Sieb gesäubert (war allerdings sauber
+ Spülarme überprüft: sauber
+ regelmässig, ca. 1x im Quartal läuft Maschine mit einem Reinigungsmittel

Erneuter Start eines Spülgangs pumpt das Wasser ordnungsgemäß ab.

Dann läuft Maschine 1-2 Spülgänge ohne Probleme, dann wieder das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee ? ...
71 - unbekannt -- Waschmaschine   Hoover    MK 7165-84
Das ist kein Typenschild und stammt auch nicht von einer Hoover Waschmaschine sondern von einem Neff Geschirrspüler.
...
72 - E:19, aber Ablaufventil funzt -- Geschirrspüler   Neff    siehe S-Nr.?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E:19, aber Ablaufventil funzt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : siehe S-Nr.?
S - Nummer : S513G60X0E
FD - Nummer : 1205693659
Typenschild Zeile 1 : 110 / 144 (34)
Typenschild Zeile 2 : 407120421627001100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo.

Geschirrspüler zeigt Fehler E:19, hat zwischendurch mal wieder funktioniert. Nun jedoch wieder E:19.

Ablaufventil ausgebaut, auf Verunreinigung geprüft, mit herausgenommenen Ablaufventil Gerät eingeschaltet, dieses hat geschaltet (geöffnet und geschlossen);

Vergessen: Test wurde gestarte im Eco-Programm 50°, Laufzeitanzeige 3:30, Fehler kam 2 min, 45 Sekunden nach Start.

beim Herausnehmen des Gerätes (Einbaugerät) ist aufgefallen, dass der Ablaufschlauch zweimal geknickt war. Knickstellen wurden jedoch vor Test "rund gedrückt".

Weiß jemand Bescheid, was ich weiter testen kann?

Danke im Voraus, schöne Grüße, M.R.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mr19 am 25 Jul 2020 10:40 ]...
73 - Dauerläufer Kühlteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Indesit FRIGORIFERO TAA12N
BSH (Bosch/Siemens/Constructa/Neff/Balay), oder Liebherr ist okay, für den schmaleren Geldbeutel tut es auch ein GORENJE. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit den technischen 1,5 Jahren hast Du aber den gelegentlichen Betrieb nicht berücksichtigt. Die Ausfallquoten sind hier wesentlich höher, als bei Geräten im Dauereinsatz. Die Kisten stehen sich buchstäblich kaputt. (Erhöhte Korrosion an den Leitungen/Schweißnähten durch wechselnde klimatische Einflüsse, z.B. in unbeheizten Räumen, stillstandsbedingte schnellere Alterung und Zersetzung des Kompressoröls u.a.)
Samsung sollte bei seinen TV-Geräten und Mobiltelefonen bleiben, die Weißware ist vom Preis-/Leistungsverhältnis und dem MTBF m.E. nicht so der Brüller.

VG ...
74 - geht sporadisch nicht -- NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht sporadisch nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8980N0 /01
FD - Nummer : FD 7803 212519
Typenschild Zeile 1 : DKL39
Typenschild Zeile 2 : Typ D-FX32-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektro-Fans,

1) unsere Dunstabzugshaube NEFF D8980N0 /01, ca. 22 Jahre alt, geht sporadisch nicht, weder das Licht, noch der Lüfter. Nach ein paar Tagen des Wartens geht sie wieder ganz normal. Ein kurzzeitiges (einige Minuten) Ausschalten der Sicherung hilft leider nicht.

Diesen Fehler habe ich auch hier im Forum schon gelesen, aber keine Lösung dazu gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was in diesem Fall typischerweise defekt ist (evtl. das Steuergerät)? Eine Ersatzteilliste von NEFF dazu habe ich im Internet gefunden.

2) Ich habe erfolglos versucht, die Abzugshaube von unten zu öffnen. Hinter den herausgenommenen Filtern ist ca. ein Dutzend Torx-Schrauben, aber wenn ich diese löse, tut sich nichts. Auch dieses Problem habe ich schon hier im Forum gefunden, ebenso ohne Lösung :-/. Kann mir hier jemand einen Tipp zur Demontage geben? Dies wird dann helfen, bei Punkt 1) weit...
75 - Starker Geruch (Schimmel?) -- Waschmaschine Constructa CWT12T27/1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starker Geruch (Schimmel?)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CWT12T27/1
S - Nummer : 002167
FD - Nummer : FD 9604
Typenschild Zeile 1 : Constructa-Neff Vertriebs-GmbH, Carl-Wery-Str. 35, 81739 München, GERMANY
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. CWT12T27/1, FD 9604, Z-NR.: 002167
Typenschild Zeile 3 : 220-230V ~50Hz 2050 W 10 A 1200/min Type: DT360 IPX4 Pmax 2100 W CWT12T27
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Da ich mit der Onlinesuche nicht mehr weiter komme und mir die Ideen ausgehen, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein Toploader stinkt bestialisch. Der Geruch hat sich in den letzten Tagen von Kloake zu Urin entwickelt, was eine gewisse Besserung darstellt; meine Wäsche damit waschen möchte ich dennoch noch nicht. Folgendes habe ich bisher ausprobiert: Waschmaschinenreiniger, Essigreiniger, Chlorreiniger, Waschgang bei 90 Grad, Waschsoda. Neben dem Geruch schießt er mit braunem "Zeugs" um sich (siehe Bild). Ich gehe davon aus, dass es sich um Schimmel oder Algen handelt. Die
76 - Programm dauert ewig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm dauert ewig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52T69X1EU/25
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

unser Geschirrspüler benötigt im letzten viertel immer öfters sehr lange.
Wenn man die Tür gegen Ende des Programms öffnet, steht manchmal noch 30min, bis sie aber piepst, kann es ggf. noch mehrere Stunden dauern.

Teilw. ist beim Öffnen der Tür auch die Zeitanzeige aus.
Nach dem Aus- und Einschalten blinkt kurz danach die Anzeige Wasserzulauf und Klarspüler.

Erst nach ca. drei / vier Versuchen erscheint wieder die Anzeige und es kann weitergehen.

Trocknen tut sie.

Nach Suche hier im Forum, kommt des Öfteren das Leistungsmodul als mögliche Fehlerquelle in Frage.

Passen dazu auch die anderen von mir beschrieben Fehler?
Handelt es sich dann ggf. um ein thermisches Problem für das Modul?
Bzw. könnte auch ein Kabelbruch im unteren Bereich der Tür vorliegen?

Zu Beginn des Programms läuft die Maschine einwandfrei, sauber ist das Geschirr ebenfalls.

Danke für einen Tipp, ob sich die 180 Euro für das Modul lohn...
77 - E 300 -- Backofen Neff B16E74N0/01
Geräteart : Backofen
Defekt : E 300
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B16E74N0/01
S - Nummer : 9000266874
FD - Nummer : 9011 000026
Typenschild Zeile 1 : B16E74N0/01
Typenschild Zeile 2 : FD9011 000026
Typenschild Zeile 3 : VC6229
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unser Neff Backofen zeigt den Fehler E 300.
Bisher habe ich den Tipp gefunden, die Spannung für längere Zeit auszuschalten und dann wieder probieren -> das hat nicht geholfen.
Dann habe ich noch die Info gefunden, dass es sich um einen "Elektronikfehler" handelt. Es besteht also der Verdacht, dass eine Leiterplatte defekt ist. Leider hat das gute Stück 3 Leiterplatten eingebaut. Bei allen drei sind optisch keine Anzeichen eines Schadens wie z.B. Schmorstellen zu erkennen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie herauszufinden ist, welche Leiterplatte defekt ist? ...
78 - Innenbeleuchtung -- Backofen Neff HT5HBPN
Geräteart : Backofen
Defekt : Innenbeleuchtung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : HT5HBPN
S - Nummer : B15P42N3/01
FD - Nummer : FD9307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Vor ein paar Tagen verabschiedete sich die Glühbirne von der Innenbeleuchtung, und es gab auch einen Knall dabei.
Da der Ofen noch funktioniert (alle Funktionen in Ordnung), habe ich eine neue, geeignete Glühbirne gekauft und installiert.
Das Problem: Das Licht geht nicht an! Alles andere funktioniert wie bisher.
Ich habe mit meinem Multimeter (Ofen eingeschaltet) überprüft, da liegt keine Spannung an Sockel an...
Wenn sich der Drehschalter in der Position "Licht" befindet, kann man beim Einschalten hören, dass ein Relais eingeschaltet ist, das Licht bleibt jedoch aus...
Wo kann das Problem liegen?
Eine neue Steuerplatine kostet über 100 € und ich bin mir nicht sicher, ob sie das Problem lösen würde ...
Ich habe den Ofen "aufgemacht" (und die obere Abdeckung entfernt), man kann die Steuerplatine sehr gut sehen, aber ich konnte nichts Auffälliges beobachten. Soweit ich sehen konnte, wird der Sockel der Glühbirne wie folgt gesch...
79 - Kaum Leistung in Stufe 1-6 -- Induktionsherd Miele KM 7667
Halo,

da kann ich nicht mitreden, wir haben von Miele das kleinste Gaskochfeld, welches ich auch ein wenig bereue, da große Pfannen und Töpfe sich berühren und man auch ein wenig schauen muß, daß die Gasflamme nicht gerade am Rand überschwappt.

Ich selbst halte von Kochfeldern mit dieser Bedienzone gar nichts, da ich dieses Touchgefummel beim Kochen nicht mag. Drücken/drehen an, dann muß es laufen und mit einem Blick erkennbar sein.

Daß Ihr euch zu keinem größeren mit anderer Küchenplanung durchringen konntet ist nun der Nebengeschmack dabei.

Ich war mal bei einem Kunden mit einem 75er Vollflächen NEFF (also BSH) Kochfeld, der auch gejammert hat und in der Schulung darauf angesprochen erklärte der Schulungsleiter, daß es eben eine Einteilung geben muß, wegen der Leistungsverteilung.

...
80 - Trocknet nicht -- Geschirrspüler NEFF (BSH) S51M53x3EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : NEFF (BSH)
Gerätetyp : S51M53x3EU
S - Nummer : S51M53x3EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Seit ca. 10 Tagen ist das Geschirr nach dem Spülvorgang noch nass (aber sauber).

Es wurde weder das Spülprogramm (Temperatur, Zeit oder ähnliches) noch das Spülmittel (keine Multitabs) noch der Klarspüler gewechselt.
Auch die Dosierung in den Menüeinstellungen sind noch gleich.

Am Wochenende habe ich den Wärmetauscher / Wassertauschen ausgebaut und geringe Verunreinigungen entfernt.

Uns ist aufgefallen, dass das Geschirr nach dem Spülvorgang nur noch etwas mehr als Handwarm ist.
Früher war dies eher bei ca. 55°C.

Nun vermute ich es ist die Heizung oder der Thermostat.

Habt Ihr auch noch Vorschläge was ihr davor prüfen bzw. wechseln würdet?

SG,
MontageKoenig
...
81 - Backofen ohne Funktion -- Herd Neff Mega Ersatzteile für MEGA von NEFF
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega
FD - Nummer : E1593 NO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Nach einem Stromausfall blinkt die Uhr bei 0:00
Am Backofen lassen sich alle Programme auswählen und auch die Temperatur einstellen.
Ofen wird aber nicht warm ,
Lüfter läuft nicht
Backofenlampen bleiben aus
Stromlaufplan ist vorhanden

Wäre dankbar für einen Typ

Vielen Dank im Voraus
Gandalf
...
82 - ER 31 -- Induktionsherd Gutmann 11C800I
Wenn wir selbst die Unterlagen haben, können wir Dir nicht helfen, warum so angefressen ?

Du kaufst ein technische komplexes Gerät eines unbekannten kleinen Herstellers und bist so geizig den Techniker zu rufen, sind wir dran Schuld ?

Viele Kleinhersteller und Billigsthersteller schützen sich, indem sie WEDER Ersatzteile noch NOCH irgendwelche Unterlagen herausgeben.

Wenn ich hier https://kremplshop.de/ nichts finde zu deinem Feld, weiß ich genau, daß der Hersteller ausschließlich ALLEINE über seine Geräte und ET verfügt.

Du hast es gekauft, Du hast es so gewollt.

Kauf Dir was von BSH (Bosch,Siemens,Constructa, Neff, Gaggenau) oder Miele, da hast Du auch eine gute Unterstützung seitens des Herstellers, bei Miele und Liebherr sogar Unterstützung bis zu 8 Jahren auf Kulanzantrag.

Dein Geschimpfe hier gegen uns ist vollkommen auf Dich selbst gerichtet, weil Du ohne Dich vorher hier zu informieren erstmal ein Teil bestellt hast und kommst nicht klar. Wenn Du nicht kritikfähig bist, mußt Du es üben. Sollten hier Kollegen sein, die tatsächlich Gutmann reparieren, ist es deren gutes Recht und vertragliche Pflicht KEINE Un...
83 - Geschirr wird nicht sauber -- Geschirrspüler Neff S411A40S0E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr wird nicht sauber
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S411A40S0E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler liefert aktuell ein ganz schlechtes Ergebnis.
Das Geschirr ist sauber, aber es hat eine "Überzug" - nicht fettig
aber irgendwie ein Schmierfilm.
Ich habe schon SALZ nachgefüllt und eine neues Spülmittel eingesetzt
aber kein besseres Ergebnis erzielt.

Mir ist aber aufgefallen, dass der Klarspüler nicht weniger wird.
Kann hier etwas verstopft sein???

DANKE für Eure Tipps
TOM ...
84 - Programmabbruch, Fehler E 17 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch, Fehler E 17
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo liebe Foristen.

Ich habe ein Problem mit meiner Neff-Spülmaschine.
Der Fehler kündigte sich an, indem die Maschine das Programm abgebrochen hat (kein Fehler-Code, nur Restlaufzeit 00:00 und ein leuchtendes Wasserhahnsymbol). Nach dem Aus- und Wiedereinschalten lief das Programm durch. Nach ca. 2 Wochen brach die Maschine das Programm mit dem Fehlercode E 17 ab.

Folgendes habe ich gemacht / festgestellt: Wasserschlauch entfernt, Eckventil überprüft: Wasserdruck ok.
Seitenwand demontiert; Ablassventil ausgebaut und gereinigt.
Kontakte am Flowmeter gereinigt.
Beim Probelauf fiel mir auf, dass die Maschine die Wassertasche nur bis ca. zu 1/3 füllt und dann das Programm abbricht (Fehler E 17).
Ich habe mit einem elektronischen Duspol die Spannung am Reed-Kontakt des Flowmeters gemessen: Flügelrad dreht, die LED des Duspols blinkt hochfrequent (die Impulsgabe scheint also i.O. zu sein).
Ziehe ich den Stecker am Flowmeter ab, füllt die Maschine die Wassertasche über das vorherige "Abbruch-Niveau". Stecke ich den...
85 - F0 F0 -- Induktionsherd Bosch Einbauherd Ersatzteile für EINBAUHERD von BOSCH
Könnte man denn das Kochfeld separat anschließen oder braucht es einen Ofen? Es hätte nämlich eigentlich eine separate Touch-Steuerung, wurde aber bisher über den Ofen geregelt.

Ansonsten würde ich mal prüfen ob der Ofen ohne Kochfeld funktioniert und sonst ggf. einen neuen Ofen bestellen.
Oder könnte ich ohne viel Aufwand was mit dem Multimeter durchmessen?

Frage: Bosch gehört doch zu BSH, könnte man entsprechend einen günstigeren Neff als Ofen verwenden oder sind die nicht kompatibel?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Herdentier am  4 Apr 2020 19:22 ]...
86 - Wechsel Träger -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff Side by Side Ersatzteile für SIDEBYSIDE von NEFF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wechsel Träger
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Side by Side
S - Nummer : K5950N1/01
FD - Nummer : 9201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Spezialisten,

nach 8 Jahren und der dementsprechenden Abnutzung würde ich gerne den Wasserspender meines Kühlschrankes wechseln. Im Ersatzteileshop wird dieser als Träger bezeichnet.
Ich denke, dass ich dazu das Steuergerät ausbauen muss, oder liege ich da falsch? Ich finde leider keinerlei Info, wie ich das Teil herausbekomme bzw. wie ich an die Schrauben des Wasserspenders komme.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon im Voraus.



...
87 - Undicht -- Geschirrspüler Bosch SMS50M02EX/07 Ersatzteile für SMS50M02EX07 von BOSCH
Moin Martin

Undicht scheint in meinem Gerät die Dichtung zwischen Bodenwanne und Rückwand zu sein…
Bei den Kisten ist das vorprogrammiert, die empfehle ich nie. Wenn du den GS retten möchtest, habe ich was.
Bei den Link, hat ein BHS-KD geschrieben, da kannst du mal reinschauen → PolInox Gerät

Gruß vom Schiffhexler


...
88 - BSH Geschirrspüler: Reiniger-Automatik -- BSH Geschirrspüler: Reiniger-Automatik
Hallo,

aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, wie diese Reiniger-Automatik funktionieren soll?
Ich zitiere mal das NEFF-Prospekt:
"REINIGERAUTOMATIK: Automatische Anpassung des Spülprogramms an die unterschiedliche Wirkungsweise handelsüblicher Reinigerprodukte (Pulver-, Flüssigreiniger, Tabs). Ergebnis: Schnelle Trocknung, mehr Glanz, auch in Hartwassergebieten."

Das müsste doch wohl irgendwie mit der Trübung zu tun haben.
Mir ist sonst kein (verbauter) Sensor bekannt, der messen könnte, ob ich Tabs, Pulver oder Flüssigreiniger zugegeben habe, oder?
Sollte das etwa so funktionieren?
- Flüssigreiniger löst sich am schnellsten auf --> Trübung schnell feststellbar
- Tabs benötigen am längsten --> Trübung sehr langsam feststellbar
- Pulver liegt dazwischen...

Würd mich freuen, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann ...
89 - Fehlercode ECA -- Waschmaschine AEG L9FE86495

Zitat :
Im Normalbetrieb tut sich nach dem Verriegeln der Tür und kurzem Abpumpen garnichts mehr, die Zeit läuft auch nicht herunter.



Ich hatte einen E29 an nagelneuem BSH NEFF und die Zeit lief auch nicht herunter, respektive das Gerät startete sogar nicht.

Meines Chef Bruder schrieb das Vorgänger Geräte tot, hat aber die Steckdosenspannung nicht gemessen. -> Steckdose war kaputt -> Unterspannung.

Ansonsten: http://www.fehlerhelfen.de/category.....5/ec4

Wäre es EC4 statt ECA ?

Fehlermeldung: EC4
Ursache von Fehlermeldung EC4
AGS-Stromsensor defekt
Lösung für Fehlermeldung EC4
Hauptplatine defekt ...
90 - Wasser in Maschine, k. Pumpen -- Geschirrspüler   Neff    SP6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Maschine, k. Pumpen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SP6P1F
S - Nummer : S51N63X0EU/19
FD - Nummer : 9004
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

SpüMa pumpt Wasser am Anfang nicht ab, es hört sich an wie ein Laufen der Pumpe, aber kein Ausstoßen von Wasser.
Dann, ohne das Wasser zuläuft, läuft sie nach einiger ganz kurz an, umm dann zu Piepen und auszugehen. Die Anzeige steht dann auf 00:00 Minuten, also Programmende.
Fehler E24 (Abwasserschlauch verstopft oder geknickt) und E25 (Pumpe blockiert oder Deckel nicht verrastet, wird NICHT angezeigt.
Auch kein anderer Fehler.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, damit ich dem Schwiegerpapa helfen kann, bevor er teuer den Neff Service kommen lassen muss.

Danke Euch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AEW am 20 Feb 2020 21:01 ]...
91 - Sprüharm dreht sich nicht -- Geschirrspüler Neff S9LT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm dreht sich nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9LT1F
S - Nummer : S4449N1/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, in welchen Intervallen vom unteren zum oberen Sprüharm gewechselt werden sollte?

Mfg
Hermann ...
92 - Wassertank füllen -- Neff Dampfgarer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wassertank füllen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dampfgarer
S - Nummer : 100057
FD - Nummer : 9101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Die Anzeige "Wassertank nachfüllen" wird angezeigt, obwohl der Wassertank voll ist. Ich glaube dass der untere Schwimmer (siehe Bild) abgesoffen ist und deshalb die Anzeige leuchtet. Ich muss mir daher einen neuen Tank kaufen.

Stimmt meine Analyse! Kann mir bitte jemand das bestätigen?
lg
Michael

...
93 - E010D -- Backofen Neff B55CR22.0
Geräteart : Backofen
Defekt : E010D
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B55CR22.0
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen relativ jungen Neff Einbaubackofen. Seit kurzem rührt sich dieser nicht mehr und es wird der Fehler E010D angezeigt.
Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Anleitung um die Reparatur auf Anhieb durchzuführen?

Danke vorab für alle kompetenten Antworten.

Grüße
Michael ...
94 - Gerät nicht einschaltbar -- Geschirrspüler Electrolux Juno Ersatzteile für JUNO von ELECTROLUX
Danke für Deine Rückmeldung.

Empfehlung: Kaufe keine Spülmaschine, kaufe ein Rentier, das rentiert sich.

Spaß beiseite, als Kaufempfehlung würde ich in Richtung BSH (z.B. BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF/BALAY u.a.) oder MIELE tendieren.

VG ...
95 - E31, E10 -- Geschirrspüler Neff SD6P1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E31, E10
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1E
S - Nummer : S52N69X3EU/74
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er beendet das Programm, es dampft aber nicht beim Öffnen und das Geschirr ist nass. Sprich, er heizt nicht. Fehler E31.

Da es sich laut Internet um einen Fehler im Zeolith System handelt, habe ich folgendes gemacht:

- Gerät zerlegt
- Zeolith System ausgebaut
- Behälter getrocknet mit Heißluftfön
- Heizung gemessen (34 Ohm), getrocknet, Schmodder entfernt
- Heizpumpe gemessen, ca. 20 Ohm
- alles wieder zusammengebaut
- Probelauf: Ergebnis Fehler E10

Ich hab dann alle Codes ausgelesen:
C00 > E10
C01 > E31
C02 > E31
C05 > E22 (zu vernachlässigen, Siebe habe ich gesäubert)

Habe das Gerät nochmal zerlegt, und plötzlich habe ich keinen Widerstand mehr am Zeolithheizelement. Wie kann das sein?

Bevor ich jetzt ein neues Heizelement kaufe für 120 Euro hätte ich noch eine Frage.
Wie überprüfe ich die an...
96 - kühlt zu wenig -- Kühlschrank   Neff    KI 5R 18A
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt zu wenig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KI 5R 18A
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 7701
Typenschild Zeile 1 : siehe Upload
Typenschild Zeile 2 : siehe Upload
Typenschild Zeile 3 : siehe Upload
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Altertümchen

kühlte in letzter Zeit immer weniger. Mein IR-Schätzeisen zeigte mir Innenflächentemeparturen über 10°C an, und per Dreh am Thermostaten von Anschlag zu Anschlag konnte ich den Kompressor nicht starten. Trotzdem kühlte das Ding noch wie per Zufallsgenerator.
Die Thermostatverkleidung gleicht der in https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dank der Fotos dort traute ich mich, die Thermostatverkleidung abzubauen und machte das Foto des Thermostaten.

Dann setzte ich die Thermostatverkleidung wieder ein und staunte: Der Kompressor sprang ...
97 - Heizelement 00125114 Neff -- Heizelement 00125114 Neff Ersatzteile für von NEFF
Ersatzteil : Heizelement 00125114
Hersteller : Neff
______________________

Hallo Kollegen,

würde für einen alten Neff-Backofen Joker 445A ein funktionsfähiges Heizelement 00125114 suchen. Kann neu oder auch gebraucht sein. Falls einer noch was am Lager hat oder eine Quelle kennt, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen!

Gruß
Canide ...
98 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

99 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Neff Spüler vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Spüler vollintegriert
S - Nummer : SX85A
FD - Nummer : S55T57X1EU/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Geschirrspüler Neff SX85A - Spüler vollintegriert mit der E-Nummer S55T57X1EU/07 aus Baujahr 2006.

Der Geschirrspüler heizt überhaupt nicht mehr.

Ich habe mal ein Thermofühler reingehängt in den Geschirrkorb und den Temperaturverlauf aufgezeichnet. Bis auf Schwankungen um wenige Grad durch das Wasser ist keinerlei Aufheizen zu keinem Zeitpunkt ersichtlich.

Wer kann hierzu etwas sagen?

Fehler zeigt das Gerät nicht an.

Bin für alle Tips dankbar.

Thomas ...
100 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Ich erwähne hier jetzt nicht, daß sich zum Festklemmen der Zungen ganz gewöhnliche Spreizdübel eignen...
Willst Du wirklich fast 60 Euro für eine neue Bodengruppe ausgeben? Hier gibt es das (bei Selbstabbau) auf dem Schrottplatz mit allen Abauteilen zum Nulltarif. Die sind froh, wenn nicht so viel Plastik im Mischschrott ist. Da ALLE BSH-Geräte (BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF u.a.) der Baureihe GV640 auf der gleichen Bodengruppe stehen (außer die PolInox Kisten), ist die Trefferquote sehr hoch, ein passendes Teil zu finden.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Nov 2019 20:00 ]...
101 - Backofen geht nichts mehr -- Backofen   Bosch    Hbn730550
Sorry für die fehler bin neu in der Materie.
So auf dem Foto vielleicht besser zu sehen an manchen stellen durchgeschmort.

Ich meinte mit trafo (sorry bin leie, ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll ) ob dieses netzmodul nur die aufgabe trägt das steuermodul und das display mit 9.6v und 6.5w zu versorgen oder andere Aufgaben noch tätigt. Wenn es nur als Versorgung dient dann müsste es doch mit dem hier auch gehen netzmodul bosch nr 656768 ? Anschluss sieht gleich aus.

Ich weis nicht ob es erlaubt ist wenn nicht bitte löschen,ich weis sonst nicht wie ich es zum vergleich zeigen soll. Hier ein link zur alternative.
https://www.allego.de/elektronik-ne......html

Mit schtecker der nicht belegt und bei der alternative fehlt siehe makierung auf dem bild

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maymun am 18 Nov 2019 17:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maymun am 18 Nov 2019 17:49 ]...
102 - Heißt nach Pumpentausch nicht -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heißt nach Pumpentausch nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M65X4EU/35
FD - Nummer : 9107
Typenschild Zeile 1 : 0011
Typenschild Zeile 2 : GX663
Typenschild Zeile 3 : 011070414279001111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Liebe Gemeinde

Mein Problemkind ist ein Neff GSP.

Kurzer ablauf ... Sonntag FI Geflogen und GSP zeigte E09 an.
Heizungspumpe gemessen (die beiden Roten kabel ...kein Durchgang)

Mittwoch neue Pumpe eingebaut (Vorher durchgang gemessen) ....ohnen Probleme
Wäsche gestartet und lief Komplett durch ...ohne das der FI gekommen und ohne Fehlermeldung.

ABER...Geschirr kalt, Nass und nicht Richtig Sauber.

Könnt ihr mir dabei Helfen einen Lösung zu finden...
Habe ich beim zerlegen und zusammenbauen irgendwo nen Steckerchen abgezogen der nicht Diagnose fähig ist ?

Gibt es eine Art Service Menü ... wo ich die einzelnen Bauteile ansteuer kann und dann zum beispiel mal Messen kann ob die Heizung Strom bekommt ?

Schon mal Herzlichen Dank im Vorraus

Gruß Heiko

P.s. hoffe das ich die angaben zum Typ schi...
103 - Durchlauferhitzer stromlos -- Geschirrspüler Neff SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchlauferhitzer stromlos
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
S - Nummer : s5459x0/13
FD - Nummer : 8109
Typenschild Zeile 1 : 10142207
Typenschild Zeile 2 : 030740 DS
Typenschild Zeile 3 : 5600039596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


​Moin

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das unser NEFF s5459x0/13​ Geschirrspüler zwar noch wäscht, dafür aber ewig benötigt. Er bleibt bei der letzten Minute hängen und das Wasser bleibt so warm wie der Warmwasseranschluss es rausgibt.

Habe mich bereits ein bischen reingelesen und folgendes gemacht.


Durchlauferhitzer durchgemessen mit 25 ohm

220v an der Heizung auch vor dem Mikroschalter gemessen. Es kommt kein Strom an.

Widerstand NTC: 10.2 (bei max 200kohm) (foto)

An den anderen Sensor kam ich nicht heran, habe deswegen das Steuerungsmodul überprüft. Ich kam zwar nur an die Unterseite heran, aber dort war bereits eine heiss gewordene Lötstelle zu sehen. Auch 2 der Anschlüsse sehen ungesund aus. Versuche mal Fotos anzuhängen.

Steuerungsmodul austaus...
104 - Display/Tasten bleiben dunkel -- Geschirrspüler Neff GV663 / S51N65X5EU/50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display/Tasten bleiben dunkel
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GV663 / S51N65X5EU/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei das Kabel vom Stecker des Temperaturfühlers zur Heizpumpe abgerissen.

Die Adern des Temperaturfühlers sind alle grau, also habe ich die Adern durchgemessen und mir überlegt wie der Stecker wohl belegt war. Alles wieder zusammengebaut, eingeschaltet und dabei ist folgendes passiert:

- es piept kurz (normal)
- ein Relais klackert zweimal (keine Ahnung ob normal)
- Display und alle Tasten bleiben dunkel (definitiv nicht normal)

Beim Ausschalten piept es zweimal kurz, das ist auch normal.

Ich glaube nicht daß eine eventuell falsche Belegung des Temperaturfühlers an der Heizpumpe dazu führt daß das Display dunkel bleibt - wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.
Ich vermute daß ich beim Hantieren mit der Elektronik irgendein Kabel beschädigt habe. Die Stecker an der Elektronik sitzen aber alle fest, die Platine sieht gesund aus (keine Schmauchspuren oder ähnliche...
105 - Oberhitze heizt ungenügend -- Backofen Neff B45E42N0 Ersatzteile für B45E42N0 von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze heizt ungenügend
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B45E42N0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Neff Einbaubackofen. ENummer: B45E42N0/01

Das Backergebnis ist seit einiger Zeit ungenügend, die Oberhitze wird anscheinend nicht richtig heiß.
Syptome: z.b. Schlemmerfilet in der mittleren Schiene wird oben auf einmal ncit kross, dafür muss ich die Backzeit verlängern, und Grill hinzuschalten, dann wird es unten zu gar.
Krustenbraten -> Kruste wird nicht kross.

Die Oberhitze besteht aus 2 Heizdrähten, im Betrieb Ober/Unterhitze wird nach Herstellerangabe nur der äußere Draht beheizt, der Innere ist bei der Grillfunktion mit aktiv.
Jetzt sehe ich beim Aufheizen definitiv (und fühle es auch), das die äußere Heizspirale heiß bzw. rot wird...aber warum fehlt es dann dennoch an Hitze...?

Danke schon mal und Viele Grüße

Ingo
...
106 - Ohne Funktion, Relais klickt -- Geschirrspüler Neff S52N65X5EU/50 Ersatzteile für S52N65X5EU50 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ohne Funktion, Relais klickt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52N65X5EU/50
FD - Nummer : 9303
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei der o.a. Maschine das Problem, dass sie beim Einschalten kurz das Zeichen (siehe Bild) zeigt und sich dann direkt wieder abschaltet.

Hält man den Knopf gedrückt, erscheinen auch die anderen Symbole. Sobald man den Knopf dann los lässt, schaltet sie sich wieder ab. Es ist auf jeden Fall ein Klacken eines Relais zu hören.

Auf der Platine konnte ich keine kalten Lötstellen oder ähnliches erkennen.
Bei Bedarf kann ich auch noch ein Video davon bereit stellen.
Könnte ich das Steuergerät in einer anderen Spülmaschine testen?

Danke schon mal und beste Grüße

Hochgeladene Datei (1024410) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1311533) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
107 - 2 Platten laufen 100% -- Herd Neff M1130w0/00 Ersatzteile für M1130W000 von NEFF
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 2 Platten laufen 100%
Hersteller : Neff
Gerätetyp : M1130w0/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo liebe Mitstreiter

Ich habe einen Neff Herd wo die 'rechten' (von vorne gesehen) beiden Platten nur auf Vollgas gehen. Sie regeln sich nicht mehr herunter.

Ist zwar praktisch, wenn man schnell Wasser kochen will sonst aber eher blöd.

Ich hab etwas gegoogelt und demnach soll der EGO möglicherweise defekt sein....

Leider hab ich zu dem Modell Neff m1130W0/00 bzw ekt 461 N keine Ersatzteilliste mehr finden könne.

Villeicht kann mir hier jemand einen Tipp geben welches Ersatzteil ich benötige und villeicht auch wo ich das bekomme

(Ich hab noch ein paar Fotos vom Innenleben hinzugefügt)

LG Franz





...
108 - Wasser in der Bodenwanne -- Geschirrspüler Neff S9ET1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9ET1F
S - Nummer : S4459N2/18
FD - Nummer : 8211 220 145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag im Forum.
Unser Geschirrspüler läuft nicht mehr, er hat Wasser in der Bodenwanne, ist also undicht. Der Neff Kundendienst sagt oder vermutet, dass die Umwälzpumpe undicht ist und dass es diese Pumpe nicht mehr gibt - das Gerät ist ca. 17 Jahre alt (wurde im November 2002 gekauft).
Was sagen die Spezialisten dazu und wenn das so ist, wird ein neuer gekauft -

aber welcher ist empfehlenswert - er muss nicht alle Stückerln spielen (nicht weißgott wieviele Programme)sondern nur das notwendige und er soll lange halten und ev. auch leise sein - der Preis ist nicht das Kriterium - gerne wieder ein Neff, wir waren zufrieden damit.

Ich bitte um ein paar Info´s / Tips, was ihr kaufen würdet. ...
109 - Regler lassen sich nicht dreh -- Herd Neff Clou 140 D
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Regler lassen sich nicht dreh
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Clou 140 D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier einen Neff Backofen mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld. Beide Backofen Drehregler, also Temperaturregler und Wahlschalter für die Hitzequellen lassen sich nicht drehen. Beide Schalter lassen sich vorne raus nehmen und versenken.
Innen sieht alles korrekt aus, nichts verschmort oder so. Der Herd ist zwar schon ein paar Tage älter, aber der Backofen sieht aus wie Neu. Die ältere Dame hat den Backofen wohl wegen den nicht drehbaren Reglern noch nie benutzt. Da muss es doch irgendeinen Kniff geben?
und weiß vielleicht jemand auch ob die Bedienfeld Beleuchtung Schaltbar ist? ...
110 - Regler lassen sich nicht dreh -- Herd Neff Clou 140 D
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Regler lassen sich nicht dreh
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Clou 140 D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe hier einen Neff Backofen mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld. Beide Backofen Drehregler, also Temperaturregler und Wahlschalter für die Hitzequellen lassen sich nicht drehen. Beide Schalter lassen sich vorne raus nehmen und versenken.
Innen sieht alles korrekt aus, nichts verschmort oder so. Der Herd ist zwar schon ein paar Tage älter, aber der Backofen sieht aus wie Neu. Die ältere Dame hat den Backofen wohl wegen den nicht drehbaren Reglern noch nie benutzt. Da muss es doch irgendeinen Kniff geben?
und weiß vielleicht jemand auch ob die Bedienfeld Beleuchtung Schaltbar ist? ...
111 - Kühlt nicht richtig -- Gefrierschrank Neff Gefriergerät
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Gefriergerät
S - Nummer : G5624X6/06
FD - Nummer : FD9103
Typenschild Zeile 1 : G5624X6/06 FD9103 000129
Typenschild Zeile 2 : GE 245 251030410308001291 9000432411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

ich muss mich mal wieder an das Schwarmwissen hier wenden!
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Gefrierschrank.
Das Gerät kühlt nicht mehr richtig. Statt der Minus 15 Grad sind es minimal 0 Grad.
Der Kompressor läuft gefühlt die ganze Zeit und wird recht warm. Küglrippen im Innern werden auch gut kalt. Ganz oben in der Nähe vom Thermostat bildet sich ein wenig Eis. Dennoch kommt der ganze Schrank nicht auf weniger als die 0 Grad. Es gluckert und fiept ein wenig.
Die Kühlrippen hinten werden ab und zu warm. Aber nicht immer. Dennoch läuft der Kompressor ständig.

Was meint ihr? Kompressor defekt? Oder Kühlmittelverlust?
Oder vielleicht doch nur das Thermostat oder etwas anderes elektrisches?

Vielen Dank schon einmal für Antworten!

Viele Grüße
Markus ...
112 - Gerät brummt beim Start -- Geschirrspüler Neff S58e40X Ersatzteile für S58E40X von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät brummt beim Start
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S58e40X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe....also
ich habe eine Spülmaschine Neff s58e40x. Wenn ich die Spülmaschine einschalte höre ich für ca. 20 Sekunden ein brummen (ich habe nachgesehen, das Brummen kommt von der Ablaufpumpe ) und danach hört man nichts mehr.
Das Display bzw. die LED´s leuchten zu keiner Zeit, das Gerät reagiert auch nicht auf die Bedienungsknöpfe.
Nimmt man die Spülmaschine vom Netz und schaltet sie anschließend wieder ein geschieht dasselbe wie bereits oben erwähnt. Nach ca. 20sec macht das Gerät keinen Mucks mehr.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Im Voraus vielen Dank.

.....ich habe noch vergessen, in der Bodenwanne befindet sich kein Wasser. ...
113 - Schalter defekt - Demontage -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt - Demontage
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8920N0/01
FD - Nummer : 7904 213718
Typenschild Zeile 1 : DKS 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
An meiner Abzugshaube befindet sich vorne rechts die Schaltereinheit für Licht und Saugleistung. Der Schieber für Saugleistung scheint innen gebrochen zu sein,denn er ist ohne Funktion wenn ich ihn schiebe.

Problem ist das ich die unten verschraubten Bleche nicht demontiert bekomme. Habe die Filter rausgenommen und alle Torx Schrauben gelöst... Nix.

Weiß jemand wie man an die Schalter kommt?

Gibt schon einen Forumsbeitrag, aber da ist die Antwort für mich nicht verständlich...."Da du kpf bist weisst du ja wo du das findest"
Versteh ich nicht

Viele Grüße und vorab Danke

Michael ...
114 - Programm bleibt stehen -- Geschirrspüler Neff S6R22F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S6R22F
S - Nummer : S4132S1
FD - Nummer : 7605 420152
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin der Neue und wie viele hier vermutlich aufgrund eines Probmens mit einem Gerät hier aufgelaufen.
Zu den Fragen "Typenschild 1 bis 3" habe ich leider keine Angaben machen können, weil ich kein Typenschild gefunden habe.
Ich habe aufgelaserte oder genadelte Nummern gefunden, die habe ich angegeben so gut ich konnte.

Jürgen, 52 Jahre, Maschinenbauing., Wegwerffeind.

Ich hoffe, diese Zusammenfassung reicht für eine Hilfe Euererseits aus, wenn nicht, dann gebt mir halt einen Hinweis, was ich noch angeben soll.

Zum Problem:
Habe ein Problem mit dem Neff Geschirrspüler.
Die Maschine an sich geht, aber der Programmwählschalter bzw. dieser Drehschalter auf dem Schaltwerk bleibt manchmal stehen.
Es sieht so aus, als würde er immer die gleiche Stelle wählen, nämlich am Ende dieses Handbesensymbols (was vermutlich der letzte Reinigungsgang vor dem Klarspülen ist).
Wenn man dann den Drehknopf minimal weiterd...
115 - Zeigt keinerlei Funktion mehr -- Herd Neff Mega 649
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Zeigt keinerlei Funktion mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 649
FD - Nummer : FD 8307 150835
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: L1640N0 / 02
Typenschild Zeile 2 : Mega 649 5750314723
Typenschild Zeile 3 : Typ HBL-XX14-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe mir schon viele Tipps hier im Forum geholt und erfolgreich umgesetzt, im Moment beiße ich mir aber die Zähne an einem alten Neff Herd (BJ ca. 2003) aus.

Das Problem, er macht absolut gar nichts mehr, keine 7Seg Anzeige leuchtet und keine der Platten wird warm!?

Angeschlossen ist er wohl richtig. Zwischen den Phasen messe ich je 400V und von jeder Phase zu N je 230V ... auch am Ausgang des Gleichrichters steht sauber 20V an.

Zu dem XS206AB hab ich leider noch kein Datenblatt gefunden. Aber wenn der hinüber ist siehts ja eh schlecht aus.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was man tun könnte?

Vielen Dank und Gruß, Mathias.









...
116 - Sättigungslampe blinkt -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sättigungslampe blinkt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : HBD-DA58-8
Typenschild Zeile 2 : D4672X0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Neff Dunstabzugshaube zeigt mir eine Lampe an, daß die Metall-Fettfilter gereinigt werden müssen. Hab ich gemacht

Nun soll die Anzeige aber durch Drücken einer Taste wieder gelöscht werden. Hab ich auch gemacht - Lampe leuchtet aber immer noch

Bei der Dunstabzugshaube handelt es sich um das Modell Neff HBD-DA58-8 (E-Nummer: D4672X0) ...
117 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Neff SL15J1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SL15J1F
S - Nummer : S55E53X2EU/37
FD - Nummer : 9203
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgendes Problem:
Das Wasserhahnsymbol leuchtet und die Maschine bekommt kein Wasser. der Aquastop brummt und ist etwas warm. Zwischen dem inneren Plastikgehäuse und dem Aquastops ist sehr wenig Wasser (ca Wassertropfen) zu erkennen (Kapilarwirkung).
Kann es sein , dass ein Wassertropfen reicht, um den Aquastop auszulösen?

Grüße aus dem Allgäu! ...
118 - Wasseraustritt, Masseschluss -- Geschirrspüler NEFF Einbau Ersatzteile für EINBAU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt, Masseschluss
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : S21M85N5DE
Typenschild Zeile 1 : 277323229
Typenschild Zeile 2 : 1/80 (79)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor etwa einem Jahr blieb unser Einbaugeschirrspüler im Programm mit Fehlermeldung hängen. Der Schwimmerschalter unten hatte ausgelöst. Es war eine kleine Menge Wasser zu ertasten. Habe es ausgetrocknet, nach einigen Wochen wieder das Gleiche. Da ich keine Zeit für eine richtige Reparatur hatte, habe ich den Schwimmerschalter mechanisch blockiert (Geschirrtuch) und einen Auffangtopf untergestellt. Das ging bis gestern soweit so gut.

Gestern flog der FI im Haus und es stellte sich heraus, dass es der Geschirrspüler war (welcher zu dieser Zeit lief). Also heute Reparatur!

Es fällt sofort auf, dass beim Wärmetauscher (?)/Wassertasche eine sehr verdreckte Stelle existiert, siehe Bild 1. Ich weiss nicht, ob das mit den Symptomen zusammenhängt. Ich habe die Wassertasche jedenfalls ausgebaut und (im Freien, heute ist es ja super heiß, da tut ein bisserl planschen ganz gut) mit dem Gartenschlauch in alle Öffnungen hinein...
119 - sporadisch E24 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : sporadisch E24
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S41M53NOEU/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,
unser Neff-GS zeigt leider ein recht unklares Fehlerbild:

Alle paar Tage mal Fehlercode E24 + Wasserhahnsymbol, wobei das Spül-Ergebnis meist trotzdem okay ist.

Zweimal schon hatte -ohne dass die Maschine dabei irgend einen Fehlercode anzeigte- das Geschirr eine milchig-weiße Schicht, die letztlich manuell mit Essig entfernt werden musste.

Mir ist nun aufgefallen, dass beim dem weißen Anschlussstutzen des oberen Sprüharmes zur Rückwand hin die Dichtungsgummis defekt sind, bzw. fehlen (Siehe rechts neben Typenschild-Foto). -

Kann das Fehlerbild aus diesem Umstand resultieren? Sprüharm erneuern? Gibt es den Anschlussstutzen separat als Ersatzteil?

Gruß soldermSTer



...
120 - Sicherung fliegt -- Backofen Neff E1554N0/03
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E1554N0/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Herdset von Neff gekauft und der Vorbesitzer versicherte mir, dass alles funktioniert.
Mein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld funktioniert, alle Platten heizen.
Als ich an einem Tag im Backofen etwas erwärmen wollte, flog die Hauptsicherung raus. Also es sind drei kleine Sicherungen und eine dicke, links daneben. Nur die dicke hat ausgelöst.
Ich habe den Herd ausgeschaltet und die Sicherung wieder reingemacht. Ich habe den Herd kurz abkühlen lassen und dann wieder eingeschaltet. Nach erreichen von ca 150°C fliegt die Sicherung bei allen Heizarten raus.
Der Fehler ist reproduzierbar.
Eine Sichtprüfung, nach entfernen der Gehäuseabdeckung ergab keine Auffälligkeiten.

Was kommt als Fehler in Frage? ...
121 - Alter -- Backofen Neff Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Alter
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : 9001091230
Typenschild Zeile 1 : B14M22.5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann man bei Neff aus der Bedienungsanleitung das Alter eines Gerätes ableiten?

Ich habe hier einen Backofen, wo die Bedienungsanleitung von Neff unter dem Barcode auf der letzten Seite angibt:
9001091230 950616

950616 könnte man nun natürlich einfach interpretieren als 1995-06-16 (also 16. Juni 1995) - aber ich glaube nicht, dass das Gerät so alt ist.

Das PDF selbst hat als Dokumenteninfo:
Creation Date: 2015-06-16 15:27
Modification Date: 2015-06-23 11:54

Das klingt weitaus plausibler. Dann wäre allerdings enttäuschend, dass schon 2019 die Suche auf der Website zur Modellnummer keinerlei Treffer mehr bringt.

Weiß jemand, ob und wie man aus den PDF-Angaben die Drucklegung der Bedienungsanleitung ableiten kann? ...
122 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S 5443X0/13 Ersatzteile für S5443X013 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S 5443X0/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

nachdem ich bei meinem Geschirrspüler eine neue Laugenpumpe eingebaut habe,
( Abpumpen funktioniert jetzt wieder), zieht er kein Wasser mehr. Es erscheint der Fehlercode F.
Ich möchte die GSM gerne reseten, habe aber leider keine Gebrauchsanweisung.
Kann mir jemand helfen?

Danke ...
123 - Temp.Regler -- Herd Siemens Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von SIEMENS
Guten Abend,

danke für alle bisherige Einträge und Eure Unterstützung.

Es handelt sich um die Platine, die silencer300 erwähnt hat. Der Poti auf der Platine hat eine Öffnung, die nach dem Einbau nach unten zeigt. Somit gelangen vermutlich die Dämpfe auch direkt dort rein und verursachen Verschmutzung des Bauteils. Aber - das ist nur meine Einschätzung.

Diese Platine ist in DE neu nicht mehr erhältlich, lediglich im Ausland (Frankreich/RUS). Ich habe es gebraucht gekauft (amazon) und eingebaut.

Die gute Nachricht: Der Poti schaltet beim rasten richtig um 5C.
Schlechte Nachricht: Nach dem Einstellen der Backtemperatur kommt es weiterhin zur sporadischen Temp.Änderungen (gerade von 180C auf 225C).

frage an die Runde: Liegt es evtl. daran, dass die Platine gebraucht ist und ein weiters Problem besteht? Lohnt sich, eine neue Platine im Ausland zu kaufen?

VG
Chris ...
124 - GEFRIERT NICHT RICHTIG -- Gefrierschrank NEFF GD 141B
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : GEFRIERT NICHT RICHTIG
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : GD 141B
FD - Nummer : E-Nr.:G3614X6/04
Typenschild Zeile 1 : FD9006
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Frau hat vor ca. 2 Monaten unseren Einbau Gefrierschrank mit dem Fön abgetaut und hat die kleinen Eisverklumpungen mit der Hand gelöst.

Nachdem das Gerät wieder vor zwei Monaten angeschaltet wurde dauerte es ca.3 Tage bis der Gefrierschrank wieder komplett kalt war bei voller Beladung.

Heute nach unserer Osterreise stellte ich fest das die Temperatur der Gefriere viel zu warm ist, ca. Kühlschrankkälte 10C liegt mit einen Badewanne Thermometer gemessen.
Die Temperatur wurde am Rädchen auf 1-3 eingestellt, nach der Empfehlung in der Bedienungsanleitung.
Jetzt wo ich die Temperatur am Rad auf 7 eingestellt habe fängt die Gefriere wieder an richtig zu kühlen, der Kundenservice am Telefon von Neff meinte aber das aber auch bei der Stufe 1 der Gefrierschrank im Minus Bereich liegen muss.
Ich gehe mal davon aus das beim Abtauen am Gerät was kaputt gemacht wurde, oder was meint Ihr dazu?



Falls Ihr der Meinung seit ...
125 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE

Zitat :
Steht BSH für Bosch Siemens? Und ja, ich schau auch im Fachhandel.

Die Billig-Rechnung ist halt die, dass es für 300 Euro ne Maschine gibt, die nach 5 Jahren vielleicht im Eimer ist. Ob eine 1200€-Miele dann 20 Jahre hält? Nach den Erfahrungen mit dem Geschirrspüler hätte ich da meine Zweifel.


Ja

Bosch
Siemens
Neff Consctructa
Gaggenau
Balay
Thermador
Viva
u.a. Regionalmarken
...
126 - Kochzone geht nur manchmal -- Kochfeld Keramik Neff T1842N0 Ersatzteile für T1842N0 von NEFF
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochzone geht nur manchmal
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T1842N0
S - Nummer : 384010405512012899
FD - Nummer : FD8401 01289
Typenschild Zeile 1 : KAT1849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir nennen ein Neff Glaskeramikkochfeld mit folgendem Fehlverhalten unser eigen.

-Anschalten, Platten funktionieren
-Anschalten, Platten leuchten kurz auf und gehen dann aus
-Anschalten, es passiert nichts

Zu erst dachte ich, das Verhalten bezieht sich nur auf unsere meistgenutzte Zweikreiskochzone, tauchte dann aber auch bei den anderen Zonen auf.
Der Fehler ist auch nicht gewollt reproduzierbar, sonder völlig willkürlich.

Ich hatte das Feld auch schon mal geöffnet, um zu sehen, ob etwas augenscheinlich defekt/ verschmort ist. Dem ist aber nicht so.

Bilder der Innereien habe ich mal angehängt. Ebenso ein Bild des Typenschildes, da das Feld älter als der Jahrgang 2007 ist, und ich nicht genau wusste, was davon wo einzutragen ist.

Über eine Hilfestellung/ Tipps was defekt ist und/ oder wie es repariert werden kann,würde ich mich freuen.


Glück Auf!
127 - Keine Mikrowellen -- Mikrowelle   NEFF    Mikrowelle
Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Mikrowellen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mikrowelle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Ich brauche einen Rat bezüglich der Mikrowelle, zuerst kam sie zu mir, IGBT verbrannt, Sicherung defekt. Nach Reparatur der Komponenten und Austausch des Magnetron (war defekt, Kurzschluss nach Masse) nahm ich die Mikrowelle wieder in Betrieb, es ist aber nur ein sporadischen Knistern im Hochspannungstrafo zu hören und nach ca 3 Sekunden schaltet sie dann wieder aus. Folgenden Widerstand habe ich noch im Verdacht, der parallel zwischen 2 Trafospulenanschlüssen liegt. Der Widerstand ist hochohmig also nicht messbar, meine Frage aber der Aufdruck 107M will der in etwa 100 MOhm andeuten, denn dann wäre er eh nur schwer messbar? Und gibt es sowas überhaupt? Siehe Bild.
Vielen Dank
Mfg

Bild eingefügt





[ Diese Nachricht wurde geändert von: wuffwuff2003 am 28 Feb 2019 20:14 ]...
128 - Blende vor der Spülertüre fäl -- Geschirrspüler Neff 5122.11.i Bj. ca 1984/85
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blende vor der Spülertüre fäl
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 5122.11.i Bj. ca 1984/85
S - Nummer : 195 301 771
FD - Nummer : FD6406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!
Bei meinem Geschirrspüler fällt beim Öffnen der Spülertüre die Holzblende, vor der Spülertüre angebracht ist herunter.
Unten am Drehpunkt der Holzblende sind zwei Federn (links und rechts) angebracht.
Ich vermute, dass diese Federn etwas nachgespannt gehören - weiß jemand wie das zu machen ist? Ich werde versuchen, oin Bild von den Federn hochzuladen.

Vielen Dank für die Mühe im voraus. ...
129 - Ersatzteil gesucht -- Geschirrspüler Neff S5456X0/13 Ersatzteile für S5456X013 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteil gesucht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S5456X0/13
S - Nummer : S9VT1F
Typenschild Zeile 1 : S5456X0/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich kann das entsprechende Ersatzteil nicht finden. Es geht um das Sieb im Wasserablauf unten. Sowas wie im Bild ganz links.

Kann mir dazu jemand die E-Nummer geben bitte.

Link ...
130 - Thermostat defekt -- Kühlschrank   Neff    K5604x0/31
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : K5604x0/31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgeldes Problem. Der Thermostat meines Kühlschranks, ein
Neff K5604x0/31, scheint defekt zu sein. Viele Lebensmittel sind
gefroren trotz niedrigster Stufe.

Ich habe den Thermostat ausgebaut. Verbaut ist ein:

Ranco K59-L1930

Leider kann ich diesen Thermostat nirgends finden. Die Suche im Netz
hat ergeben, dass als Ersatzteil ein 077B6698 Danfoss beschafft werden
kann. Dieser soll aber über 40€ kosten.

Kann mir jemand sagen, wo ich den besagten Thermostat von Ranco
bekomme? Habe irgendwo gelesen, dass alternativ der K59-H2805 genutzt
werden kann.

Bei meinem Kühlschrank handelt es sich offenbar um ein 0
Sterne Gerät. Das Kapillarrohr ist ca. 460mm lang. Die K59-H2805, die
ich bisher gefunden habe haben aber eine Kapillarrohr Länge von 1500mm
und mehr.


Danke und VG
Mario

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mario.Steinberg am  3 Feb 2019 11:18 ]...
131 - läßt sich nicht einschalten -- Induktionsherd   Neff    Kochfeld, Glaskeramik
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kochfeld, Glaskeramik
FD - Nummer : 9608
Typenschild Zeile 1 : T46BT60N0/02
Typenschild Zeile 2 : 00195 (Z-Nr.)
Typenschild Zeile 3 : HMI40IC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Induktions-Glaskeramik-Kochfeld meiner Schwiegertochter lässt sich nicht mehr einschalten. Ganz plötzlich gestern als es zum Mittagessen kochen war. Es erscheint nur das kleine rote Schlüsselsymbol für die Kindersicherung. Diese lässt sich aber nicht abschalten.

Was wir schon probiert haben:

Einschaltknopf lange drücken => Schlüsselsymbol erscheint
Glocken-Symbol lange (>4s) drücken => keine Reaktion
Einschaltknopf lange drücken => Schlüsselsymbol erscheint, dann Glocken-Symbol lange (>4s) drücken => keine Reaktion (Versuch in die Grundeinstellungen zu kommen)
L-Knopf lange gedrückt => keine Reaktion
Gerät über Nacht stromlos (Sicherung raus) gemacht => keine Veränderung
132 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Neff Vollintegrierbar
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Vollintegrierbar
S - Nummer : S52M63X0EU/01
FD - Nummer : SX63M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen Neff S52M63X0EU - SX63M Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar, der ein halbes Jahr in einer Garage stand.
Bis zum Ausbau soll er funktioniert haben.

Wenn ich ihn nun anschließe blinkt und leuchtet nur das Wasserzulauf- und das Klarspülersymbol.

Die Maschine fängt ganz kurz an unten zu blubbern, da aber alles trocken ist bis dahin wo ich beim Reinigen des Filters sehen kann, hört es auch sofort auf und die Wasseranzeige blinkt nur noch.

Eimertest gemacht, alles okay. Aquastop Ventil gereinigt, allerdings fällt mir nicht auf dass es irgendwie brummt oder sonstige Geräusche von sich gibt.

Nun habe ich die linke Seite entfernt und poste die Fotos in der großen Hoffnung auf Hilfe.

Im Gebergehäuse ist in dem großen Bereich in der Mitte das Wasser bis fast oben voll, bis zum bräunlichen Rand etwa. Der linke Bereich ist leer.


Vielen Dank für eure Mühe, Steffen





...
133 - Beleuchtung Motor -- Backofen   Neff    Mega 1699
Geräteart : Backofen
Defekt : Beleuchtung Motor
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1699
FD - Nummer : E1693N0/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Haben heute unseren Backofen gereinigt. Als ich um die Beleuchtung gewischt habe knallte es laut. Licht war aus, aber keine Sicherung geflogen. Seid diesem Vorgang geht die Beleuchtung des Ofens und der Heißluftgebläsemotor läuft nicht mehr. Neue Birnen eingesetzt. Heizspirale geht Ober und Unterhitze geht. Eigentlich alles außer die Beleuchtung und der Heißluftgebläsemotor nicht mehr. Ein Bekannter der Elektriker ist meinte es könne sein, daß der Motor und die Beleuchtung über den gleichen Stromkreislauf gehen und ich mir den Motor zerschossen habe durch den Kurzschluß bei der Beleuchtung. Er meint neuen Motor kaufen und Testen. Was meint ihr??

EDIT: Gerätetyp (war Backofen) und Hersteller (war Neff Mega 1699) korrigiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Jan 2019 23:32 ]...
134 - Kochtopferkennung -- Induktionsherd Neff T74f87n0
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochtopferkennung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T74f87n0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit ca. 2 Jahren werden die Töpfe auf meinem 5 Jahre alten Vollflächeninduktionskochfeld immer schlechter erkannt. Das äußert sich wie folgt:

- Wenn der Topf auf dem Kochfeld steht, wird dieser im Display mit Position und Größe angezeigt
- Sobald ich den Topf erhitzen möchte, höre ich kurz die Spulen gefolgt von klackern. Im Display ist zu erkennen, wie die Position und Größe hin und her springt.
- Ich verschiebe den Topf dann ein Stück, bis die Erwärmung klappt.
- Auf einer Seite scheint das Problem weniger aufzutreten als auf der anderen Seite.

Die Töpfe benutze ich schon seit Anfang an, funktionierten die ersten 2 Jahre tadellos.

Kann hier noch was repariert werden?


Vielen Dank im Voraus! ...
135 - kein Spülen -- Geschirrspüler NEFF SL1501F Ersatzteile für SL1501F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Spülen
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : SL1501F
S - Nummer : S44E33N4EU/29
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Die Spülmaschine pumpt Wasser in die Maschine solange bis der Schwimmer die Grenzhöhe erreicht hat, dann wird das Wasser abgepumpt, bis der Schwimmer wieder die entsprechende Höhe hat. Die Arme bewegen sich nicht. Die Pumpe für

Ich tippe auf den Druckmotor, Temperatursensor oder die Steuerelektronik.
Den Sensorwiderstand konnte ich nicht testen. Fehlernummern werden leider nicht angezeigt, da es keine Anzeige gibt. Die 3 LEDs haben mal alle gleichzeitig geblinkt bevor ich den Stecker gezogen habe, danach nicht mehr.

Der Motor würde um die 180€ kosten.
Kennt jemand die Symptome?

Grüße
Florian ...
136 - Waschmittelfach (Weichspüler) -- Waschmaschine Constructa Waschmaschine Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach (Weichspüler)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Waschmaschine Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, meine Mutter (83) hat eine Waschmaschine von Constructa bei der seit einigen Tagen das Waschmittelfach für Weichspüler nach dem Waschgang noch voll Weichspüler ist, ich war letzten Sonntag schon bei ihr und da hat sie mir schon von dem Problem berichtet, ich habe dann den Behälter der am Deckel der Topladermaschine befestigt ist, abgemacht und unter heißem Wasser gereinigt, dann habe ich die Maschine nur auf "Spülen" gestellt und laufen lassen.
Danach war das Fach leer, ich hatte aber keinen Weichspüler eingefüllt.
Der Waschmittelbehälter ist so ein Teil.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der Behälter nicht leer wird ????

Gruß Volker ...
137 - Temperaturregelung nicht i.O. -- Backofen Neff Mega 4624 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregelung nicht i.O.
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4624 N
S - Nummer : 000452
FD - Nummer : 8612
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. B 1624NO
Typenschild Zeile 2 : HBB-AP36-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

wir nutzen eigentlich nur den Circotherm (Umluft) Betrieb am Backofen.
Grundeinstellung sind immer 160° Celsius.
Wenn ich den Ofen auf eine höhere Temperatur einstelle, regelt er sich hin und wieder während des Betriebes selbstständig auf die Starttemperatur (160°C) zurück.
Man hört dann auch die Relais arbeiten. Aber warum er sich wieder runter regelt weiß ich nicht.
Hat jemand einen Rat?

LG
ka-kao ...
138 - Gerät blinkt -- Neff Wärmeschublade
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät blinkt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Wärmeschublade
FD - Nummer : N21H45N0/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe eine Wärmeschblade von Neff.
Folgender Fehler:
Nach dem ich den Schalter betätigt habe, leuchtet die Kontrolllampe auch.
Nachdem ich dann die Schublade schließe, blinkt die Kontrollleuchte und nichts geht.
Die Schublade wird nicht warm.
Hat jemand damit Erfahrung, da ich im Internet nichts gefunden habe.
Liebe Grüße ...
139 - Startet nicht, klackt -- Geschirrspüler   Siemens    SL15N1S
Achte bei evtl. Neuerwerb darauf, daß der Spülraum durchgehend aus Metall (also kein sog. PolInox Gerät) ist.
In der Tat sind (BSH) BOSCH/SIEMENS/CONSTRUCTA/NEFF u.a. von den Komponenten her absolut baugleich, nur das Label macht den Preisunterschied.

VG ...
140 - löst FI aus, spült nicht gut -- Geschirrspüler Neff S41T65N2EU Ersatzteile für S41T65N2EU von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : löst FI aus, spült nicht gut
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S41T65N2EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Haben so einen BSH mit Zeolithsystem und superleise (42 dB). Der Zeolithlüfter nervt seit Jahren, wurde aber nicht getauscht.

Aus dem Schnarren ist jetzt so ein Geräusch wie ein Gummi-Reibrad geworden, er löst gegen Ende, beim Trocknungszyklus den FI-Schalter aus (1x mit 4 Minuten Restzeit, einmal mit 24 und einmal mit 25). Wenn man ihn dann abschaltet und abkühlen lässt, löst der FI beim nächsten Lauf auch erst wieder in der Trocknung aus.

Beim letzten Mal hat er auch nicht mehr richtig gespült, sondern überall weiße Flecken hinterlassen, obwohl doch eigentlich in der Phase längst die letzte Spülung gelaufen sein sollte.

Kann man von dem Fehlerbild auf typische Fehlerquellen schließen?

Ist nach 9 Jahren evtl. ein Neugerät angebrachter? Die Topmodelle von BSH scheinen weder beim Verbrauch noch beim Geräuschpegel mehr führend zu sein, obwohl Zeolith doch das Alleinstellungsmerkmal ist. AEG, Beko etc. sind teilweise laut Papier leiser, sparsamer und unzweifelhaft billiger. ...
141 - Schuko Anschluß? -- Herd NEFF BCR5522N
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schuko Anschluß?
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : BCR5522N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob der Ofen einen Schuko Stecker hat oder ob ich ihn direkt anschließen muss?


Danke schon mal für eure Hilfe ...
142 - nicht mehr einschaltbar -- Induktionsherd Neff TBT 5820N
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : nicht mehr einschaltbar
Hersteller : Neff
Gerätetyp : TBT 5820N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser autarkes Induktionsfeld lässt sich nach 7 Monaten Gebrauch nicht mehr einschalten. Nur der Timer funktioniert noch. Anfänglich trat das Problem nur vereinzelt auf, dann fiel es auch während des Betriebs aus, jetzt geht es gar nicht mehr.

Da kein Fehlercode angezeigt wird und es zwischendurch immer wieder funktionierte, vermuteten wir ein Problem mit der Installation. Wir haben Wechselstrom und das Kochfeld über zwei separat abgesicherte Stromkreise + gem. FI Schalter angeschlossen (2x Außen-, 2x Neutralleiter, 1 Erdung > s.Bild).

Also Anschlussstellen überprüft, Spannung gemessen.. soweit alles ok. Aaaber, am Anschlusspanel des Kochfelds werden N1 und N2 gebrückt. Die Brücke hätte man bei unserer Anschlussart herausnehmen müssen. Hat mein Vater auf seine alten Tage leider übersehen Auch weil der Anschlussplan zwar in der Montageanleitung, nicht aber auf dem Gerät selbst abgedruckt ist. Kann dies der Grund für den Defekt sein?...
143 - Schlieren weiß nach dem Spüle -- Geschirrspüler Neff Geschirrspüler Einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlieren weiß nach dem Spüle
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspüler Einbaugerät
S - Nummer : S 42M53N4EU/28
FD - Nummer : 9012 00009
Typenschild Zeile 1 : GH 453 N
Typenschild Zeile 2 : SD6P1F
Typenschild Zeile 3 : 010120414325000096
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
schon seit geraumer Zeit liefert meine Spülmaschine zwar sauberes aber nasses und weiß-schlieriges Geschirr.
Das Nasse ist weg, seit wir nur noch reines Pulver ohne Salz-und Klarspülmittel verwenden.
Allerdings ist das Geschirr und die Gläser total weiß.. es hat so eine Art kalkschicht drauf und es lässt sich nur mit viel Mühe wieder entfernen.

Was ich schon alles versucht habe:
- Maschinenreiniger bei hoher Temperatur und leere Maschine laufen lassen.
- Salzbehälter geprüft ob wirklich zu
- im Salzbehälter mit einem Kochlöffelstiel rumgerührt, evtl. Salz gelockert
- Ablauf gereinigt, alles gespült und gesäubert
- Maschine entkalt mit Zitronensäure (damit eine leere Maschine laufen lassen)
- Arme auf Durchlässigkeitder Löcher geprüft.
- Klarspüler ist drin

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

...
144 - läuft kurz an und schaltet ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Neff KG 615
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : läuft kurz an und schaltet ab
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KG 615
FD - Nummer : FD8403
Typenschild Zeile 1 : K9514X4/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unsere Neff Kühlkombi streikt.
Erst begann die Temperaturanzeige zu blinken, heute kühlte sie nicht mehr.

Wenn ich sie wieder einschalte läuft der Kompressor einen Moment an und schaltet sofort wieder aus.

Aufgefallen ist mir noch, dass das Gefrierteil am Boden wärmer war als in den höheren Fächern.

Im Ersatzteileshop gibt es für das Modell keine Ersatzteile.
Falle es etwas etwas hilft, so sieht die Bedieneinheit von innen aus:

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!!




...
145 - Reinigt nicht richtig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigt nicht richtig
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde

Ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler, das Geschirr wird nicht richtig sauber und es bleiben sandige Reste auf dem Boden zurück. Manchmal kommt es auch vor das der tab sich nicht richtig auflöst. Auch die Pumpe brummt lauter als sonst.

Was ich schon versucht habe:
Alles einmal selbst gereinigt
Sprüharme gereinigt
Siebe gereinigt
Aquastop sieb geprüft und gereinigt
Spülmaschinen Reiniger verwendet.

Was kann ich noch prüfen? Als Laie würde ich sagen das die Pumpe einen Defekt hat.
Das Wasser scheint jedoch warm zu werden.

E Nr S51N69X5EU/93

Vielen Dank ...
146 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Neff Geschirrspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SD6P1F
FD - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe Probleme mit meiner oben genannten Spülmaschine, ich habe die Metalltür wegen einer Beschädigung ausgetauscht. Als ich sie wieder zusammengebaut habe merkte ich das sie keine Funktion mehr hat. D.H Display bleibt aus und keine LEDs leuchten. Kabel habe ich alle nochmals geprüft und scheinen richtig zu stecken. Leider habe ich einen kardinalsfehler begangen und vergessen den Strom vorher abzuschalten.

Meine Frage ist nun wie kann ich prüfen was defekt ist. Wenn ich den Strom wieder einschalte und die Maschine einschalte leuchtet kurz das Display auf und ich kann die Zeit für das Chef programm erkennen. Kann ich das Gerät irgendwie zurück setzen oder habe ich sonst irgendwas vergessen?

Das Gerät ist jetzt ca 4 Jahre alt.

Vielen Dank ...
147 - Keiner -- Geschirrspüler Neff SD11TT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keiner
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD11TT1F
S - Nummer : S45T09N3EU/13
FD - Nummer : FD 8804
Typenschild Zeile 1 : SH90N1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich suche für meinen Geschirrspüler die Tastenkombination für das Service Menü.
Bei geöffneter Klappe würde es versehentlich schon einmal aktiviert weil jemand beim ausräumen die Toch Tasten gut kombiniert hat mit der Hose. Leider lässt es sich nicht replizieren. ...
148 - Umwälzpumpe läuft nicht -- Geschirrspüler Neff S4456N0/12 Ersatzteile für S4456N012 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S4456N0/12
S - Nummer : S9ET1F
FD - Nummer : 7901
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Mitglieder,

ich wende mich heute mit der Hoffnung auf einen guten Tipp zu meinem Neff Geschirrspüler an euch.

Der Geschirrspüler lief ca. 14 Jahre und hatte dann eine Standzeit, in der er ca. 2-3 Jahre nicht benutzt wurde. Nun würde ich ihn aber gerne wieder benutzen, da ich von zuhause ausgezogen bin.

Das Problem war, dass der Geschirrspüler zu Beginn zu wenig Wasser geholt hat. Nach der Reinigung der Wassertasche und der Prüfung des Zulaufventils, ist das behoben.

Jetzt ist es so, dass der Geschrirrspüler nach Programmstart Wasser holt, das Zulaufventil öffnet, Wasser einläuft, die Umwälzpumpe aber nicht anfängt das Wasser in die Sprüharme zu pumpen. Es ist ein ungewöhnliches Brummen zu vernehmen und inzwischen raucht es auch ganz wenig von der Unwälzpumpe her. Abpumpen ist einwandfrei möglich. Ausreichend aufgehizt wurde das Wasser auch.

Verdacht lag bei der Umwälzpumpe. Aus diesem Grund habe ich die ausgebaut und direkt...
149 - Kompressor springt nicht an -- Kühlschrank   NEFF Kühlschr. mit 3* Kühlfach
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : NEFF Kühlschr. mit 3* Kühlfach
Typenschild Zeile 1 : nicht zugänglich
Typenschild Zeile 2 : da Einbaugerät
Typenschild Zeile 3 : Thermostat TF 57 F0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
das Gerät stammt noch aus den 80er Jahren und lief bisher zuverlässig. Gestern fiel uns auf, dass die Lebensmittel aus dem Kühlschrank kaum noch gekühlt waren (Stellung 3 von 5). Beim Hochdrehen des Thermostaten auf Maximum sprang das Gerät auch nicht an. Ich habe dann das Gehäuse der Schalter-/Lampeneinheit gelöst und etwas am Thermostaten herum"gespielt". Irgendwann sprang der Kompressor dann an. Offenbar lief er auf Stellung 3 dann aber über Nacht durch, denn heute morgen war alles eiskalt. Ich habe den Regler dann auf Stellung 1 gestellt, der Kompressor ging aus, aber anschließend nicht wieder an.
Offenbar ist der Schalter defekt. Ich wollte das noch einmal per Überbrückung prüfen, bin bei der Anschlussbelegung aber total unsicher wo da was geschaltet wird.
Der Schalter ist der Typ Thermostat TF 57 F0 (Fanal?), 4 / 30 Grad.
Wird der Nullleiter oder d...
150 - Fehler E09 -- Geschirrspüler Neff SD6P1F Ersatzteile für SD6P1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E09
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1F
S - Nummer : S52M53X1EU/16
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Spülmaschine wurde mit der Zeit immer lauter und die Tage kam immer nur noch der Fehler E24.
Zulauf und Ablauf waren ok.
Durch Türöffnen nach dem Starten konnte man den Fehler "überbrücken" und das Programm lief einwandfrei durch. Auch heizte die Maschine.
Trotzdem sagte man mir die Heizpumpe wäre defekt. Sprich Drehzahl stimmt nicht. Evtl ausgeschlagenes Lager.

Klang plausibel. Also neue Pumpe bestellt (V2).
An der alten Pumpe waren 3 rote Kabel dran. Neue nur noch 2. (neuer Kabelsatz war dabei)


durch den neuen Kabelbaum gehen ja letztendlich doch 3 rote Kabel von der Pumpe weg.
Da ich den Flottenspeicher nicht demontiert bekommen habe habe ich je ein rotes KAbel miteinander verbunden.
Es hieß es wäre egal welches mit welchem.

Soweit funktioniert wieder alles. Nur sie heizt nicht auf und bringt den Fehler E09.

Nun möchte ich doch versuchen den Flottenspei...
151 - Geräusche beim Spülvorang -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Spülvorang
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5459X1/13
FD - Nummer : 8202
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Geschirrspüler "NEFF S5459X1/13" Geräusche macht.

Insbesondere fällt mir dies auf, bei dem 70 Grad Programm.
Es ist eine pfeifendes Räusch, was ungefähr bei der Hälfte des Spülprogrammes auftritt.

Ist es vielleicht normal? Oder was kann es sein?

Ich freue mich auf Ihre/Eure Unterstützung!

Beste Grüße
...
152 - Error 846 -- Backofen NEFF B46C74.0
Geräteart : Backofen
Defekt : Error 846
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : B46C74.0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich hatte gestern, 25.04.18, den tollen Bericht über das Vorgehen bei Error 846
gelesen und sofort den Herd so zerlegt wie so toll beschrieben.
Zuerst alles gemacht, wie beschrieben, Fehler blieb!
Also ich die beiden Schläuche abgezogen und mit einer Spritze mit Wasser befüllt,
und wieder angeschlossen!
Die Pumpe arbeitete und der Herd sprang wieder an und ich habe anschließend das Reinigungsprogramm für den Variosteam ( 46 min) durchlaufen lassen!
Alles Bestens, Danke, Danke und nochmals Danke!
Bestimmt 200 bis 300 € gespart!

Bin im Moment ein wenig knapp bei Kasse, jedoch eine kleine Spende (Geduld) ist mit das wert!

Liebe Grüße Peter Gutschmidt ...
153 - piep töne ca. 1min abstand -- Backofen neff combi gas/e-backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : piep töne ca. 1min abstand
Hersteller : neff
Gerätetyp : combi gas/e-backofen
S - Nummer : e35k74no/04
FD - Nummer : fd 9103
Typenschild Zeile 1 : hbe-np71-f
Typenschild Zeile 2 : mega ek 3574n
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,bei unserm herd mega ek piept es unter der kochmulde hinten mitte in 1 min
abständen 4x kurz.
Alles funktioniert, nur das piepen geht auf den GEIST.
Ich habe die mulde schon entfernt aber auf den ersten blick nichts ungewöhnliches
entdeckt.
Leider habe ich beim neff-kd keinerlei auskunft über das piepsen bzw aussagen
über bedeutung dieser tonsignale.
Kann mir jemand einen hinweis geben? Ein schaltplan würde mir auch evtl helfen.

Über eine antwort würde ich freuen
mfg esprit
...
154 - Sporadischer Fehler Elektroni -- Backofen Neff Mega BE 1542 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Sporadischer Fehler Elektroni
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega BE 1542 N
S - Nummer : B15E42N0 / 01
FD - Nummer : FD 9006 000175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe diesen Backofen günstig erworben und möchte folgenden Fehler beheben :

Sporadisch geht der Ofen z.B. bei Umluft 200 Grad auf 160 zurück (Vorschlagstemperatur). Im Fehlerfall hört man kurzes relais klackern... Es ist als ob man die Betriebsart wechseln würde. Einmal war es so, dass der Ofen Umluft einschalten wollte, und immer beim Start des Lüfters wieder relaisklackern und es war so als ob man den Ofen ausschalten würde, das Display blieb an.

Bin nun unsicher ob es am Netzmodul oder an der Steuerung liegt.

In der Suche konnte ich so einen Fehler nicht nochmal finden. Was könnte das sein?

Nervig ist, dass es nur ab und zu auftritt.

Schöne Grüße,
Angelo ...
155 - Defekte Leistungselektronik -- Induktionsherd Neff T4353NO
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Defekte Leistungselektronik
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T4353NO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Induktionskochfeld sind 2 IGBTs durchgebrannt, laut Datenblatt werden diese jedoch nicht mehr zur Verwendung empfohlen. Es handelt sich bei der Typbezeichnung um 20N60A4D. Meine Frage ist jetzt, kann mir zufällig jemand einen IGBT empfehlen, der für sowas empfohlen wird und auch nicht so schwer zu beschaffen ist (z.B. bei Conrad, dort könnte ich ihn direkt abholen) und zudem vielleicht etwas langlebiger ist, z.B. höhere Spannungsfestigkeit?

Und kann mir vielleicht jemand sagen, um was für einen Kondensator es sich auf dem Bild handelt? Ein EPCOS Folienkondensator mit 15nF? Sehe ich das richtig? Aber welche Spannungsfestigkeit? Ich werde aus der Beschriftung leider nicht schlauer.

...
156 - Transistoren brennen durch -- Induktionsherd Neff ELIN-IZDA ADV
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Transistoren brennen durch
Hersteller : Neff
Gerätetyp : ELIN-IZDA ADV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Tag,

bei meinem Induktionskochfeld sind vor ca. 3 Wochen die linken beiden Platten ausgefallen (blinkendes e im Display). Ein Transistor auf dem linken Elin war gerissen, ein zweiter war defekt und der Gleichrichter ist ebenfalls durchgebrannt (Ich denke mal wegen den defekten Transistoren? oder anders rum?)

Jetzt kam es zum selben Fehler, also habe ich das Feld wieder geöffnet und es sind wieder die gleichen Transistoren defekt, die beiden rechts außen, wenn man auf die Reihe der Transistoren schaut (die nicht direkt neben dem Gleichtichter). Auch der Gleichrichter ist wieder defekt. Da der Fehler jetzt direkt 2 mal aufgetreten ist, wird es wohl noch eine andere Ursache geben.

Hat jemand einen Vorschlag wonach ich schauen sollte oder kennt den Fehler sogar und hat ihn selbst schon gelöst?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
157 - Wasser am Boden -- Geschirrspüler Neff Neff Ersatzteile für von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser am Boden
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meinem NEFF Geschirrspüler habe ich nun in der letzte Zeit das Problem, dass nach einem Spülvorgang immer Wasser am Boden zurückbleibt. Früher war da kein Wasser zu sehen.
Das Geschirr wird soweit sauber.

Der Wasserschlauch ist mit meinem Waschbecken in der Küche verbunden und wenn ich den Spülvorgang beginne wird das ganze Wasser bei meinem Waschbecken beim Abfluss heraufgedrückt und das Waschbecken füllt sich mit Wasser. Sobald der Geschirrspüler dann begonnen hat zu reinigen verschwindet das Wasser im Waschbecken wieder.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wo hier der Fehler liegen könnte und was ich selbst durchführen könnte.

Vielen Dank für jede Antwort.

Es handelt sich um folgendes Gerät:

NEFF Spülautomat
5121.11 S GB 5121.11 S
F 5121.11 i GB 5321.11

Vielen Dank ...
158 - Kochplatte Defekt? -- Kochfeld Keramik NEFF E1453W0/04 FD 7808
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochplatte Defekt?
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : E1453W0/04 FD 7808
S - Nummer : E-AP22-4 Mega 1455
Typenschild Zeile 1 : E1453W0/04 FD 7808
Typenschild Zeile 2 : E-AP22-4 Mega 1455
Typenschild Zeile 3 : Made in Germany
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
hallo liebe Fachfrauen und -männer,


alles was auf dem beigefügtem Typebnschild steht, sind folgende beiden Zeilen:

E-Nr.: E1453W0 /04 FD 7808
E-AP22-4 Mega 1455

Wie bereits hier erwähnt;
bin ich vom Fach zwar weder Elektriker noch Elektroniker, jedoch bin ich vom Beruf ausgelernter Schreibmachinenmechaniker für mechanische sowie elektrische Schreibmaschinen. Sagen wir nun mal so; ich habe viel Ahnung von der Metalllehre und etwas Ahnung von elektrischen Leitungen.
Tun wir so als ob ich ein exzelenter Handwerker sei!

Das Problem i...
159 - Steuerelektronik defekt -- Geschirrspüler NEFF Einbaugeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Steuerelektronik defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : S4543S0/12
FD - Nummer : 7909
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Aktuator des Waschmitteldosierer funktioniert nicht mehr.

Aktuator gemessen ca. 2100Ohm, angeschalten an 230V, fährt aus, keine Defekt erkennbar. Würde ich aber auch trotzdem austauschen.
Steuerplatine optisch untersucht. Z9M Y628 Gehäuse bei A1 abgesprengt.

Widerstände 1K (102) und 330 Ohm (3300) ohne Durchgang.
Transistor leider nicht systematisch gemessen, erinnere mich aber an unterschiedliche Messwerte im Vergleich zum Nachbarn. Würde ich sicherheitshalber ebenso austauschen.

Diagnose ist soweit klar, dass schlicht der Aktuator einen Kurzschluß produziert hat und damit Triac und Ansteuerung durchgebrannt ist. Hatte ähnlichen Fall schon mal.

Meine Fragen an die Spezialisten:
1) Steuermodul 264877 scheint nirgends mehr auftreibbar zu sein. Hat da jemand einen Tip?
2) Sind die Steuermodule mit gleicher Nummer zwischen den BSM Marken austauschbar?
3) Sind die Steuermodule Europa und Amerika austauschbar (Unterschiedliche Spannun...
160 - Brandgefahr -- Geschirrspüler   Bosch Siemens Constructa Neff    viele
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Bosch Siemens Constructa Neff
Gerätetyp : viele
FD - Nummer : 7901 bis 8512
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Immer noch aktuell:

War heute bei einem Kunden der Schmorgeruch an seinem Siemens Spüler bemängelte:

Eingabe bei

http://www.dishcareaction.com/de-de

ergab einen Treffer und nach Demontage der Elektronik und man konnte bereits das Ausmaß des Schadens optisch ausmachen.

Seit wachsam bei Geräten zwischen FD7901 und 8512 und gebt in Euer Laptop auch bei anderen Reparaturen den Typ ein um das zu prüfen.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Mär 2018 17:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  8 Mär 2018 17:05 ]...
161 - Lüfter und Temperatur nicht . -- Backofen Neff Mega 1664 N
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter und Temperatur nicht .
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1664 N
S - Nummer : E1664N0/05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
unser Neff Ofen Macht Ärger,
und zwar hat er Folgendes Problem.
Der nachlauf des Geräte-Lüfters endet nicht auch nicht nach stunden .
Im Display wird H angezeigt obwohl die Kiste Nicht an war .
Dann schalte ich ihn ein und er heizt kurz hoch dann erlischt die aufheizen Lampe,
weil der Ofen der Meinung ist Temperatur erreicht , ist aber nicht so dreh ich die Temperatur etwas höher wird kurz geheizt stoppt dann wieder .
das macht er in allen Programmen egal ober oder unter Hitze grill oder Umluft.
beim Geräte Lüfter habe ich ja den Klixon (Temperaturbegrenzer00619173)
im Verdacht , aber regelt ja nicht die Temperatur dafür ist ja der PTC Sensor da oder verstehe ich das falsch ?
nun kann ich mir nicht vorstellen das beide gleichzeitig kaputt sind ?
bleibt die Frage wo kommt der wert für das H im display her vom PTC oder Klixon ?

oder ist die Ganze steuerung im eimer , nich das ich jetzt teur teile bestell und es ist die steuerung ?
Kennt wer das proble...
162 - Pumpe läuft Spülarme nicht -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft Spülarme nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S5456X0/21
FD - Nummer : 8008
Typenschild Zeile 1 : SV450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nun ist es mal wieder soweit.
Die Maschine lässt sich (nach Reset) zwar starten aber es läuft immer nur eine Pumpe.
Die Spülarme bewegen sich nicht.
So bleibt es dann unverändert.
Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Habe die linke Seitenklappe demontiert.
Alles trocken.
Wenn ich den Schwimmerschalter anhebe pumpt Sie ab.

Vielleicht hat einer eine Idee.
Danke im Voraus

Gruß
Kai ...
163 - Wasserzulauf prüfen -- Geschirrspüler   Constructa    CG432V9/74
Danke.

Heizpumpe habe ich in meinen ersten zwei Wochen als KD'ler an einem NEFF gleich tauschen dürfen ...
164 - Keine Funktion, keine Anzeige -- Backofen   Neff Mega SE 1879  E-AP 26-4
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, keine Anzeige
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-AP 26-4
S - Nummer : 5750314382
FD - Nummer : FD8306 000042
Typenschild Zeile 1 : Neff GmbH Mega SE 1879
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. E1873N2/01
Typenschild Zeile 3 : 220-230V~50Hz max. 11,7 KW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, ich habe zwar schon einiges hier gelesen, aber genau mein Fall konnte ich leider nicht entdecken.
Es geht um folgendes:
Wir haben den Backofen um 10:30 Uhr auf 160 Grad Umluft eingeschaltet, um die Bemalung einer Tasse mit Porzellanmalstiften "einzubrennen"/abriebfest zu machen. Um 12:00, also nach 1,5 STd. ist uns aufgefallen das der Ofen und die Bedienfeldanzeige komplett dunkel sind. Die Tasse konnte man schon fast mit den Händen anfassen, ich denke mal das er vlt. schon 1/2 Std. aus war.
Im Sicherungskasten hatte ein (von 3) Sicherungsautomaten, die für den Herd/Ofen zuständig sind, ausgelöst.
Wieder einschalten der Sicherung funktionierte, aber der Ofen blieb "tot", die "Platten" vom Glaskeram...
165 - Display/Steuerung ausgefallen -- Geschirrspüler Bosch SGI49A55/45 Ersatzteile für SGI49A5545 von BOSCH
Falls Du noch weiter kämpfen möchtest, die Teilenr. wäre die 00489765 (BOSCH/SIEMENS/NEFF, baugleich). Vllt. kannst Du ein günstiges Gebrauchtteil bei ihbäh "schießen".

VG ...
166 - e15 aber nicht der Pumpentopf -- Geschirrspüler Neff Unterbauspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : e15 aber nicht der Pumpentopf
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Unterbauspülmaschine
S - Nummer : S21M86N6DE/55
FD - Nummer : 9206 00017
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus Forengemeinde, die Neff meinr Mutter BJ 2012, gering benutzt, zeigt einen e15 Fehler. Die klassische Heilung, Dichtsatz des Pumpentopfes habe ich schon eingebaut. Daran lag es nicht. Es waren auch keine Ablagerungsspuren um den Pumpentopf erkennbar.

Habe bei geöffneter Maschine und ohne Seitenwand mal nen Probelauf gemacht. Nahc meinem Gefühl scheint die obere Dichtung des Enthärtersalzfacchs undicht, oder dieses hat oben einen Riß bekommen. Anfangs tröpfelt von dort das Wasser Richtung Pumpentopf und tropft dort ab. Später, etwa bei 2/3 des Expressspülgangs, fän[/img]gsts dann kräftig an zu rinnen. auf der Wasserseite sieht sonst alles dicht aus.

Kennt einer das Problem? Wurde bisher im Netz nicht fündig, was diesen Bereich betraf.

Welches Teil muß ich bestellen? Kann ich das als geschickter Anfänger austauschen? Elektrik scheint damit nicht verbunden zu sein.

Hab mal nen Foto beigefügt [img]. kleines Vide...
167 - FI Schalter fliegt -- Backofen Neff MEGA 4644N 01
Geräteart : Backofen
Defekt : FI Schalter fliegt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : MEGA 4644N 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo
Leider hat mein Backofen ein Problem, wohl häufiger bei diesem Backofentyp, wie man liest.
Also nach Aufheizphase geht der Querstromlüfter- ein sündhaft teurer Pabstlüfer- an und nach etwa 10-20 Sek. fliegt der FI. Nach vielem rumprobieren und messen der Heizspiralen etc. bleibt nur der Lüfter als Übeltäter. Das Dumme ist halt, er läuft und erst nach einigen Sekunden schlägt die Spannung auf das Gehäuse o. ä.
Kann dies damit zusammenhängen, dass es ein Kreuzstromlüfter ist- hat leider 3 Anschlüsse, sonst hätte ich den schon mit einem billigeren anderer Marke ersetzt.
Ich würde auch gern die Zusammenhänge erkennen, wie es dazu kommt, man lernt ja gern etwas.
Lässt sich der Lüfter durch einen billigeren ersetzen oder läuft er- in bestimmten Situationen- nicht an? Der Backy ist ja recht teuer und ein gutes Gerät, aber 160.-€ für einen Lüfter ist dann doch etwas happig.
b. t. w. allen ein gutes neues Jahr schon mal. ...
168 - Lüsterklemme L1 geschmolzen -- Backofen Neff Mega 4952N excelent
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüsterklemme L1 geschmolzen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 4952N excelent
Typenschild Zeile 1 : B1952N1
Typenschild Zeile 2 : HBB-AP32-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Schwiegervaters Brennraum seines autarker Backofens hat wohl "etwas gebrannt", als er eine Banane auf voller Stufe erhitzen wollte Ich muss dazu sagen, dass er nächsten Monat 90 wird.

Kurzum, einer neuer Herd musste her. Wie alt der bisherige (im Betreff genannte) war, ist mir leider nicht bekannt.

Bei dem nun neuen Modell handelt es sich um einen Neff BCR4522N. Dieser besitzt eine "mobile bzw. entfernbare" Anschlussleitung mit Schukostecker.

Der alte Backofen wurde über den Fachhandel bezogen und von diesem auch installiert. Dazu wurde von der Herdanschlussdose gegenüber des Backofenstandortes eine 5-adrige NYM Leitung (Länge ca. 5 m) U-förmig (Küchenmöbelanordnung) zum Backofenstandort gelegt. Das Ende befand sich in einer IP 54 Abzweigdose. Alle 5 Leitungen befanden sich in Lüsterklemmen. L2 und L3 waren nicht angeschlossen. L1, N sowie PE wurd...
169 - Backofenheizung+Lüfter defekt -- Herd NEFF HBE-AP32-4 mega 1952 N excellent
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenheizung+Lüfter defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : HBE-AP32-4 mega 1952 N excellent
S - Nummer : nicht lesbar
FD - Nummer : 8411
Typenschild Zeile 1 : W-Nr. E1952ND /01 FD8411
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4 Mega 1952 N excellent 000075
Typenschild Zeile 3 : 220-230V-50Hz msx 11,5kW Made in Germany
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
Backofenproblem: Heizung und Lüfter schalten sich regelmäßig nach nach dem Einschalten klackernd aus. Man hört ein Relais innen 2-3x/Sekunde ein und ausklackern. Bei der Schaltuhr leuchtet dann der Pfeil. Unter der Uhr leuchtet zuweilen auch ein E-Signal auf.
Begonnen hat der Defekt beim Backen, möglicherweise wurde die Tasterfront mit einem zu feuchten Lappen gewischt, so daß Wasser in die Schalter eindringen konnte.
Welche Aktion macht Sinn? Tauschen der Steuerplatine?
Vielen Dank und viele Grüße
Romero ...
170 - Kein Wasser während Betrieb -- Geschirrspüler Neff SD11XT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser während Betrieb
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD11XT1F
S - Nummer : S55M55X3EU/10
FD - Nummer : 8701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, als erstes vorab schon einmal Danke für eure Hilfe.
Mir ist bewusst das es ganz viele Threads zum kein Thema, kein Wasser gibt.
Bei unserem Geschirrspüler ist das Problem, er läuft meistens normal los nach einiger Zeit piepst er und das Wasserhahn Symbol leuchtet, wenn ich die Klappe öffne und wieder schließe läuft der Geschirrspüler normal weiter, das ganze passiert mehrmals bis er durch gelaufen ist.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen.

Folgende Maßnahmen wurden schon durchgeführt, Aquastop getauscht,
Geber gereinigt.

Gruß Stefan
...
171 - Nur Unterhitze funktioniert -- Backofen   Neff    Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Backofen mit Glaskeramikkochfeld
Defekt : Nur Unterhitze funktioniert
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1432N
S - Nummer : E1432N0
FD - Nummer : 8503
Typenschild Zeile 1 : Mega 1432N
Typenschild Zeile 2 : HBE-AP32-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen:

Bei meinem Neff Backofen funktionierte, als ich ihn übernommen habe, die Umluft nicht. Da sonst absolut alles funktioniert, habe ich also erst mal das Ringheizelement der Umluft getauscht, was aber keine Änderung brachte.

Mittlerweile ist es so weit, dass nur noch die Unterhitze und das Kochfeld funktionieren, Oberhitze und Umluft aber nicht.

Ich habe den Ofen mal geöffnet und dabei fiel mir auf, dass wohl dem Vorbesitzer beim Kochen was übergelaufen ist und davon etwas auf den Schalter für die Wahl der Betriebsart gelaufen ist. (schwarze, verklebte Stellen) Ein Defekt dieses Schalters war für mich am plausibelsten, da ansonsten ja alles funktioniert und ich somit eine Sicherung oder den Temperaturwähler nicht verdächtigt habe.

Der Austausch des Wahlschalters durch ein neu...
172 - E25 und Wasserhahn -- Geschirrspüler Neff S52M53X0EU/16 Ersatzteile für S52M53X0EU16 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 und Wasserhahn
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52M53X0EU/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt den Fehler E25 und einen Wasserhahn an. Jedoch wurde der Abwasserschlauch schon kontrolliert und das in der Maschine befindliche Wasser wird abgepumpt. Jedoch gelangt meines Erachtens kein Frischwasser in die Maschine. Die Pumpe hört man zwar es fließt aber kein Wasser.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ...
173 - E25 und Wasserhahn -- Geschirrspüler Neff S52M53X0EU/16 Ersatzteile für S52M53X0EU16 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 und Wasserhahn
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52M53X0EU/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt den Fehler E25 und einen Wasserhahn an. Jedoch wurde der Abwasserschlauch schon kontrolliert und das in der Maschine befindliche Wasser wird abgepumpt. Jedoch gelangt meines Erachtens kein Frischwasser in die Maschine. Die Pumpe hört man zwar es fließt aber kein Wasser.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ...
174 - E25 und Wasserhahn -- Geschirrspüler Neff S52M53X0EU/16 Ersatzteile für S52M53X0EU16 von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E25 und Wasserhahn
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S52M53X0EU/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt den Fehler E25 und einen Wasserhahn an. Jedoch wurde der Abwasserschlauch schon kontrolliert und das in der Maschine befindliche Wasser wird abgepumpt. Jedoch gelangt meines Erachtens kein Frischwasser in die Maschine. Die Pumpe hört man zwar es fließt aber kein Wasser.

Vielen Dank schon einmal im Voraus ...
175 - Heizt nicht -- Backofen Neff Mega 1655
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1655
S - Nummer : E1653W1/01
FD - Nummer : 8105
Typenschild Zeile 1 : k.A.
Typenschild Zeile 2 : k.A.
Typenschild Zeile 3 : k.A.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich etwas Hilfe bei der möglichen Reparatur eines Backofens brauche.
Das Gerät, Neff 1653, ist von meinen Eltern und seit 16 Jahren in Benutzung.
Vor ca. 2 Wochen ist mehrfach die Sicherung von einer Phase gekommen.
Benutzt wurden dabei der Backofen sowie mehrere Kochfelder.
Meine Eltern hatten dann ein Glaskeramikfeld als Ursache ausgemacht.
Jetzt am Samstag kam wieder die Sicherung von einer Phase, als nur der Backofen verwendet wurde.
Danach hat der Backofen nicht mehr geheizt
Ich habe am Sonntag alle Heizfelder auf Widerstand geprüft und konnte keine Fehler feststellen.
Beim Backofen habe ich nur eine Sichtprüfung von der Steuerung und dem Regler gemacht. Ohne Befund bzw. Erkenntnis.
Ich habe dann alles wieder angeschlossen und die Kochfelder funktionieren...
176 - Rechte Kochstellen aus. E1 -- Induktionsherd Neff T44 T90 N0/02 Ersatzteile für T44T90N002 von NEFF
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Rechte Kochstellen aus. E1
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T44 T90 N0/02
S - Nummer : T44 T90 N0/02
FD - Nummer : 911000296
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
unser Induktionskochfeld TT44 T90 N0/02 von Neff ist ca. 5 Jahre alt. Gestern Abend nach einem Stromausfall, leuchtet für die beiden rechten Kochfelder die Fehlermeldung "e1". Die linken zwei und das mittlere Kochfeld funktionieren noch. Nur die rechten zwei Felder funktionieren nicht mehr. Habe schon nach Anleitung die Kochstellen stromlos gemacht, 1 Minute gewartet und wieder eingeschaltet. Aber der Fehler E1 bleibt.
Da scheint wohl die rechte Leistungselektronik hin zu sein. Da man bei Neff auf den Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten nicht erkennen kann, welches Modul für die rechten Kochfelder zuständig ist, möchte ich fragen, ob mir ein Mitglied hier, die Ersatzteilnummer geben kann. Die FD Nr. lautet:911000296.
Wäre prima wenn mir einer helfen könnte!
...
177 - mangelnde Haltbarkeit -- Geschirrspüler alle alle
Der Trend ist marken- und modellunabhängig, die Lebensdauer der Geräte sinkt kontinuierlich. Der Preisdruck zwingt die Hersteller, es immer noch ein bisschen lausiger (und somit billiger) zu bauen. Gewinn kann da nur noch über die Masse gemacht werden. Damit die Produkte auch zeitnah (also möglichst nach 2 Jahren und einem Winter) ausfallen, werden meist die elektronischen Baugruppen missbraucht und mit diversen Sollbruchstellen versehen. Das ist in den meisten Fällen für den "Verbraucher" am schwersten nachvollziehbar und in Anbetracht der ungerechtfertigten Ersatzteilpreise sind Reparaturen wirtschaftlich meist nicht (mehr) vertretbar. Also schmeiß weg, kauf neu...
Unser vorhandenes Sortiment deckt alle Preissegmente mit verschiedenen Herstellern und Marken ab. Eine direkte Empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen, aber um das Kind beim Namen zu nennen, verkaufen wir die BSH-Geräte (Bosch, Siemens, Constructa, Neff) am meisten.

VG ...
178 - Bleibt stehen, dann E09 -- Geschirrspüler   Neff    S42T65N2EU/01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt stehen, dann E09
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S42T65N2EU/01
S - Nummer : S42T65N2EU/01
FD - Nummer : 8811
Typenschild Zeile 1 : SD6P1F
Typenschild Zeile 2 : 018110412201000399
Typenschild Zeile 3 : 00039
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

habe wieder mal Schwierigkeiten mit meinem Neff-Spüler. Er bleibt vor dem Ende des Spülens zwischen 45 min und 20 min vor Programmende an und bleibt stehen. Nach Reset zeigt das Gerät dann E09.

Die Heizpumpe ist ok. Habe eine Widerstandsmessung gemacht. Außerdem heizt das Gerät beim Spülen (öffnen während des Spülvorgangs - Geschirr heiß und Dampf steigt auf).

Die Heizpumpe ist schon eine der zweiten Generation und wurde von mir vor ca. 3 Jahren gewechselt.

Würde mich über Tipps zur Fehlerbehebung freuen.

Danke

Sprollonis

EDIT: Gerätetyp korrigiert (war: Geschirrspüler). Das ein Geschirrspüler im Forum für Geschirrspüler ein Geschirrspüler ist, sollte eigentlich mehr als logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Okt 2017 18:32 ]...
179 - Ausgeschaltet, Wasser läuft -- Geschirrspüler Neff SI 245 bzw. S8K2F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausgeschaltet, Wasser läuft
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SI 245 bzw. S8K2F
S - Nummer : S4242W0/01
FD - Nummer : 7412 098 079
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler:

Der Spüler läuft ganz normal durch, pumpt auch das Wasser am Ende des Programms ab, so daß die Wanne im Innenraum komplett leer ist (ohne Wasser). Wenn der Spüler dann aber etwas Zeit steht, füllt sich die Wanne im Innenraum wieder mit Wasser.

Das Wasser ist sauber, es kommt also nicht aus dem Abfluss des Waschbeckens. Den Zulauf habe ich testweise abgedreht, trotzdem hat sich wieder Wasser in der Wanne innen gesammelt, es kommt also aus der Maschine und nicht von ausserhalb.

Aus der Suche habe ich gelernt, daß es wohl das Ventil des Wärmetauschers sein müsste. Aus einigen Anleitungen habe ich auch eine Vorstellung, wie das Teil aussehen müsste (siehe Bosch 00611316), bei der Suche in der Explosionszeichnung zu meiner Spülmaschine bin ich aber nicht recht fündig geworden. Ich habe 2 Ersatzteile gefunden, welche die richtigen sein könnten:

1)Magnetve...
180 - gänzlich ohne Funktion -- Backofen Neff B15P42NO /35
Geräteart : Backofen
Defekt : gänzlich ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B15P42NO /35
Typenschild Zeile 1 : HT5HBPN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich kenne mich leider nur sehr begrenzt mit Technik aus, habe aber ein großes Problem, gerade jetzt, wo Weihnachten naht
Ich habe einen Neff B15P42NO /35 Backofen, bei dem von heute auf morgen nichts mehr ging, also weder Digitalanzeigen wie Uhr, noch eine der Programme, dachten zuerst an eine interne Sicherung, die gibt es nicht, wir waren in einem Repair Cafe, leider konnten die netten Helfer dort zwar messen, dass Strom zu den Modulen geht und meinten es könnte am ehesten das Steuerungsmodul sein, aber ich habe mich jetzt durchs Netz gelesen und dort wird beschrieben, dass dann eher eine Funktion nicht geht, aber offensichtlich nie der ganze Ofen wie tot ist. Dieses Modul ist relativ teuer und wenn es einmal eingebaut wurde, kann man es nicht mehr zurück senden, deswegen die Frage, wie wahrscheinlich ist es dieses Modul? Ich habe auf der Explosionszeichnung auch einen VDR Widerstand gefunden, heraus gefunden dass der wohl eine Art Sicherung ist, könnte der kaputt sein, obwohl Strom auch noch in den nachfolgenden Modulen ankommt? Wäre euch...
181 - FI fliegt raus -- Backofen Neff EKT7304N
Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : EKT7304N
S - Nummer : M1742N0
FD - Nummer : 8002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem Neff fliegt hin und wieder der FI raus.
Nach den bisherigen Beobachtungen scheint das nur zu passieren, wenn während des Betriebs von Umluft auf eine andere Betriebsart umgeschaltet wird.
Kennt jemand das Problem (und die Lösung)?
Dankbar für jeden Tipp:
Jürgen ...
182 - heizt nicht mehr beim waschen -- Waschtrockner Neff WTV60
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht mehr beim waschen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : WTV60
S - Nummer : V4380X0EU01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe ein Heizproblem beim Waschprogramm meines alten Waschtrockners. Egal welches Programm, das Wasser bleibt kalt. Vermutlich könnte der Heizstab einen Defekt haben oder? Oder kann es auch was mit der Elektronik zu tun haben? Vom Programm waschen schaltet die Maschine nämlich auch nicht mehr auf das Programm spülen automatisch rüber. Das muss ich jetzt manuell machen. Kann da auch das Problem mit dem nicht mehr aufheizen liegen?

Ich weiß, die Maschine ist uralt, aber ein Ersatzheizstab würde paar Euro kosten und das wäre es mir noch wert.

Was meint ihr, das auswechseln dürfte doch für einen Nichttechniker auch kein Problem sein oder? ...
183 - Wandanschluss -- Geschirrspüler Neff S9VT1F Ersatzteile für S9VT1F von NEFF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wandanschluss
Hersteller : Neff
Gerätetyp : S9VT1F
S - Nummer : S54T57x1EU/05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen tritt am Eckventilanschluss meines Geschirrspülers Wasser aus.
Also genauer gesagt drückt das Wasser an der Überwurfmutter mit der das Aquastoppventil am Eckventil befestigt ist oben aus.
Ich habe die Dichtung schon gewechselt. In meiner Verzweiflung habe ich auch das Überwurfgewinde mit abgedichtet, auch ohne Erfolg.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- nur Aquaostoppventil tauschen (geht das?)
- Kompletten Schlauch tauschen.
Was schlagt ihr vor? Kann es auch sein, dass das Eckventil nicht mehr dicht ist (Gewinde defekt oder Dichtfläche)? ZU sehen ist eigentlich keine Beschädigung. Zumal an der Befestigung nichts gemacht wurde.
Danke für Infos.
Gruß
Mith
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Neff eine Antwort
Im transitornet gefunden: Neff


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167908129   Heute : 19101    Gestern : 19865    Online : 403        8.8.2022    21:10
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.333523035049