ein Vermutlich Kondensator Neff

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Vermutlich ein Kondensator Neff

    







BID = 1112407

Rado77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hagen
 

  


Ersatzteil : Vermutlich ein Kondensator
Hersteller : Neff
______________________

Hallo Leute,

seit kurzem funktioniert eine Seite meiner Induktionsplatte nicht mehr und so wie ich bin, habe mir gedacht, dass ich die aufschraube und schaue wieso das so ist.
Meine Frau berichtete über einem Knall was die disfunktion der Platte lahm gelegt hat, also müsste man zumindest sichtbare Schäden orten können.
Meine Vermutungen haben sich bestätigt und Siege da, ein Teil ist tatsächlich geplatzt.
Das Problem ist, dass ich das Teil nicht identifizieren kann, für mich sieht es wie ein großer Kondensator, aber nach der Bezeichnung auf dem Teil finde ich nichts im Netz.
Also wenn jemand Ahnung haben sollte bitte um Hilfe.
Bezeichnung: Z113976913 P10, U12 J 900 f5

BID = 1112408

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du es nicht schaffst, die geforderten Gerätedaten zu posten, versuche es doch mal mit ein paar Fotos.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1112410

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095


Zitat :
Rado77 hat am 14 Mai 2023 09:31 geschrieben :

Ersatzteil : Vermutlich ein Kondensator
Hersteller : Neff
______________________

Meine Vermutungen haben sich bestätigt und Siege da, ein ...


Das kenne ich.
Ich öffnete, sah, und siegte.

Der Rest war nur noch Ringelpiez mit Anfassen.



BID = 1112419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Da Neff keine Kondensatoren baut und auch keine verkauft kann man dir kaum helfen. Wir fragen nicht umsonst nach den Daten vom Typenschild und Fotos.

Zitat :

Meine Frau berichtete über einem Knall was die disfunktion der Platte lahm gelegt hat

Also es hat geknallt und die ehemals defekte Platte funktionierte danach wieder?
Oder: Wenn man mit Fremdwörten nicht Kondom geht sollte man nicht mit ihnen tapezieren.

Und ob der ominöse Kondensator der einzige Fehler ist, ist eh fraglich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1112427

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Bezeichnung: Z113976913 P10, U12 J 900 f5
Ich rate ±5% 900 V - eine Kapazitätsangabe erkenne ich darin aber nicht geschweige RM.

BID = 1112459

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

U12 = 0,12µF, J = 5% und 900 = 900VDC.

Der Hersteller könnte Epcos sein, die haben solche Nummern, der Rest bleibt geheim.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1112510

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

ELIN erneuern

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935836   Heute : 3176    Gestern : 9165    Online : 431        20.4.2024    12:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303440093994