BSH Geschirrspüler Spülmaschine (Neff) S52M68X3EU/50 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schlechte Reinigung Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
|
BID = 1132684
americanium Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlechte Reinigung
Hersteller : BSH (Neff)
Gerätetyp : S52M68X3EU/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich hab heute mal bei offener Türe gespült (Magnetkontakt überbrückt) und mir kommt vor, dass beim Sprüharm unter der oberen Lade kein oder nur sehr sehr selten Wasser kommt.. sprich er dreht sich nicht und wenn man ihn abnimmt (oder den ganzen korb entfernt) kommt auch kein Wasser aus den Öffnungen. Wie gesagt, plötzlich für 1-2 Sekunden dann doch...
Ich hab mal was von defekter Wasserweiche gelesen, kann das sein ?
Es wird geheizt, getrocknet, abgepumpt.
Er wurde gereinigt (Reinigungsmittel) und die Sprüharme kontrolliert. Sieb unten auch gereinigt.
Danke !
VG |
|
BID = 1132686
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
americanium hat am 31 Okt 2025 11:28 geschrieben :
|
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beobachten wir, dass unser Geschirr nach 70°C (und anderen) Waschgängen nicht sauber ist und weiße Ablagerungen als Schlieren bleiben...
|
Überall ? Bilder ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1132688
derhammer Urgestein
|
Ist der Reiniger aufgelöst?
Welcher Reiniger?
Salz und Klarspüler extra genutzt?
baut die Heizpumpe Wasserdruck auf?
Wird ein Fehler angezeigt?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
|
Liste 1 NEFF |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186303109 Heute : 22291 Gestern : 34099 Online : 297 4.11.2025 17:33 19 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,451713085175
|