Gefunden für indesit indesit - Zum Elektronik Forum









1 - Kein Einschalten möglich -- Waschtrockner Bauknecht WATK Prime 8612 Ersatzteile für WATKPRIME8612 von BAUKNECHT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kein Einschalten möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WATK Prime 8612
S - Nummer : 855470522000
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V ~ 50Hz IPX4
Typenschild Zeile 2 : Pmax 1850W 10A
Typenschild Zeile 3 : 1200 rpm TYPE NUMBER LVA2006TRF
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, ein gesundes Neues!

Pünktlich zum neuen Jahr verweigert mein Waschtrockner von Bauknecht, WATK Prime 8612, den Dienst.

Zuletzt wurde ein 90 Minuten Programm mit Waschen+Trocknen durchgeführt. Im Schleudergang begann dann die Bedieneinheit zu Blinken.

Hierbei sind die LEDs für das Schleudern und Trocknen dauerhaft an. Die Türentriegelung sowie alle Auswahl-LEDs für Temperatur, Trockenzeit und Tockengrad blinken alle gleichzeitig. Die LEDs der Sondertasten wie Startzeitvorwahl und Schonschleudern blinken unabhängig von den anderen LEDs. Die Programmstart LED blinkt ebenfalls und ist hierbei orange.
Die LED des Einschalters ist aus.

Nachdem die Maschine in diesem Zustand für eine lange Zeit schleuderte (viel länger, als für das 90 Minuten Programm üblich), wurde sie vom Netz getrennt und für etwa 5 Min...





2 - Pumpt nicht ab -- Waschtrockner   Indesit    IWDC6125EU
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDC6125EU
Typenschild Zeile 1 : 80624800100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser WG-Waschtrockner IWDC6125EU macht leider Probleme und pumpt nicht mehr zuverlässig ab, was zu einem Abbruch des Waschprogramms mit blinkenden Funktionsleuchten führt. Zuverlässig bedeutet hier: je nach Flügelschraubenposition der Pumpe dreht sie sauber an und pumpt vernünftig oder brummt nur und macht gar nichts.

Folgendes habe ich bereits überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen:
Ablauf aus der Waschtrommel ist frei (bzw. das Wasser läuft direkt raus, wenn der Fremdkörperfilter entfernt ist)
Fremdkörperfilter ist sauber/frei
Ablaufschlauch der Maschine führt Wasser problemlos (wenn die Pumpe anspringt), durchleuchten oder -spülen konnte ich ihn aber noch nicht
Steuerung scheint in Ordnung (E-Motor der Pumpe brummt, wenn der Pumpenzyklus anspringt)

Die Flügel der Pumpe selbst lassen sich nur mit ve...








3 - Maschine undicht -- Waschmaschine Indesit AQ 113DA Ersatzteile für AQ113DA von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine undicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : AQ 113DA
S - Nummer : 80835410095
FD - Nummer : LAN 800784 2835410
Typenschild Zeile 1 : AQO PRA 89 REC
Typenschild Zeile 2 : 230 V 2000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

diese Maschine hat eine Undcitigkeit, die ich bisher nicht fand.
Bei eigefülltem Wasser bis Unterkante Bullauge tritt ncits aus.

Bei Waschen begitt es aber zu tropfen.
Schlauch von Waschmittelschublade zum bottich ist fest.
Schlauch Bottich-Abpumpe ist auch fest und dicht.

Bottich verschweisst, an Schweissnaht nichts zu endecken.
Tropfen scheinen hinter dem Frontgewicht zu entstehen.

Vorderwand nicht abnehmbar, will Bottich herausheben, dazu das obere Gewicht entfernnen. Das ist aber mit 3 Federn ca. 15 mm durchmesser in den 3 Plastnasen des Bottich verklemmt. s. Foto.

wie bakommt man diese Federn heraus??

Maschine ist selten, hoffe aber auf einen Tip...


...
4 - Wasserbehälter leeren -- Wäschetrockner Bauknecht TK PLUS 73B BW Ersatzteile für TKPLUS73BBW von BAUKNECHT
Das am Ende JEDES Trockenganges "Behälter leeren" angezeigt wird, ist normal, auch wenn er nicht komplett gefüllt ist.
Zum anderen Problem wirst Du den Water Level Sensor (WHIRLPOOL/INDESIT 481010398897) erneuern dürfen.

VG
...
5 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Ach ja noch ein Nachtrag


Auf der Platine steht das Wirlpool Zeichen und die Bezeichnuung:

Indesit 0303.03

finde leider nix im Ersatz- Teil- Shop.


...
6 - Trommel quietscht an Dichtung -- Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6
Da kannst Du rein gar nichts machen. Nicht einmal den Trommelstern auf Deformierung, oder Bruch überprüfen, der Bottich ist (wie bei WHIRLPOOL/INDESIT/BAUKNECHT üblich) komplett verschweißt.
Sollte es schlimmer werden, komplette Wascheinheit erneuern, oder das fehlkonstruierte Gerät in die Tonne packen. Die meisten Maschinen aus dieser Baureihe waren nach durchschnittlich 4 Jahren total platt.

VG ...

7 - Salzmangel LED blinkt schnell -- Geschirrspüler Indesit DFG 15B1 IT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzmangel LED blinkt schnell
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFG 15B1 IT
S - Nummer : w36829013600
FD - Nummer : 8669990829010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen,
bei dem Gerät geht während des Programmablaufs die Salzmangel-LED an (blinkt schnell). Salz nachfüllen hat nichts gebracht (es war auch noch welches im Solebehälter), Stromlosschalten auch ohne Erfolg....
Das Waschprogramm startet normalmit Abpumpen,befüllen, Spüllgang und nach dem Abpumpen geht denn die LED an.

Leider habe ich nirgens eine Beschreibung zu dem Problem gefunden, ausser "Salz nachfüllen". Gibt es eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen?
mein nächste Maßnahme wäre jetzt: gerät auf die Terasse, versuchen den Solebehälter auszubauen, zu schauen was für ein Sensor dort verbaut ist und diesen zu testen....

Hat wer bessere Ideen? ...
8 - diverse -- Geschirrspüler   indesit    teilintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : diverse
Hersteller : indesit
Gerätetyp : teilintegriert
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ? Modell:DPP 48T9 A NX EU
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Mein Geschirrspüler entwickelt ein Eigenleben. Alles fing mit sporadischen Fehlermeldungen F2 an, die nach dem Ausschalten auch wieder für einige zeit (3-10 Durchläufe) verschwanden. Dann lief plötzlich ...ohne das jemand was angefasst hat oder einen Schlauch umgelegt hat, das Wasser nicht mehr ganz ab. Vor einigen Tagen war dann Wasser vor der offenen Maschine. Unten war die Maschine auch wieder voll... 3 mal starten und abpumpen lassen hat geholfen ... ging dann eine Woche gut. Danach hatte ich wieder Wasser in der Küche und die Maschine unten voll... eingeschaltet war sie auch ( wir machen sie immer aus nach dem das Programm durch ist). Also habe ich meine Frau angemault, den Boden gefeudelt und Maschine ausgeschaltet. Plötzlich wie von Geisterhand Maschine wieder an (frau war nicht in der nähe), ich hab sie ausgeschaltet... kaum ...
9 - TrommelLager defekt?? -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340 Ersatzteile für AWO5340 von WHIRLPOOL
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ein Lagerwechsel ist bei dieser Maschine nicht möglich, der Bottich ist geklebt und verschweißt.
Zur Reparatur wird der komplette Bottich (WHIRLPOOL/INDESIT 480111102385 , ersetzt durch 488000560653) erneuert. Da werden für das Ersatzteil schon um die EUR 300 fällig.

VG ...


10 - Aufleuchten Kontroll Lampen -- Waschtrockner AlioMatic Indesit WDA 1400 E LVA2006C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Aufleuchten Kontroll Lampen
Hersteller : AlioMatic Indesit WDA 1400 E
Gerätetyp : LVA2006C
S - Nummer : 012143110 8063794000
FD - Nummer : FWDP5GCL1400
Typenschild Zeile 2 : 080637940000 31719 012143110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag

Ich hatte schon vergeblich im Internet gesucht und die Forensuche benutzt, jedoch nichts für mein Problem gefunden.

Das Gerät ist ein Waschtrockner.
Habe schon mehrfach erfolglos einen Reset versucht.

Wenn ich das Gerät an den Netzstrom schließe, reagiert die Maschine auf keine Taste. Es leuchtet auch keine Taste auf.

Nachdem das Gerät ein paar Minuten mit Strom versorgt wird, blinken die Kontrolllampen "Delay timer" und "Bügelleicht" in grün auf. Zugleich die "On/Füllfenster gesperrt" Diode in rot schnell blinkend.

Die Maschine reagiert auf keine Taste bzw Programm Anwahl.
Das Bullauge ist richtig verschlossen und lässt sich auch öffnen.
Wasserzufuhr ist gegeben.
Die Maschine war vor ein paar Tagen ohne Anzeichen von Störungen im Betrieb.

Für hilfreiche Rückmeldung wä...
11 - keine Anzeige oder Funktion -- Waschmaschine Bauknecht Pure 7G41
WHIRLPOOL/INDESIT 488000552844

VG ...
12 - gebrochene äußere Scheibe -- Backofen Whirpool/ikea FSSM6
Leider nicht, ohne die Service-Nummer vom Backofen wird es schwierig.
Das Ersatzteil WHIRLPOOL/INDESIT 481245058785 kommt Deinem Foto am nächsten.
Kann aber nicht 100% bestätigen, dass es passt.

VG ...
13 - Schnelles Blinken aller LEDs -- Waschmaschine Indesit WIXL145 Ersatzteile für WIXL145 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schnelles Blinken aller LEDs
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXL145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Danke Elektronikforum.

Danke Georg: https://forum.electronicwerkstatt.d.....76208

Danke Liese: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Kann den Kondensatortausch von C17 und C20 mit Upgrade auf je 16 V Nennspannung mit Erfolg für WIXL145 aus 2008 bestätigen.

Hat meinen Eltern den teuren Umstieg auf digitale Bedienelemente erspart.

Falls jemand wie ich auch aus dem Nachbargenre komm...
14 - Pumpt nur noch ab -- Waschmaschine Indesit IWE 81682 ECO B (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nur noch ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWE 81682 ECO B (EU)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine Indesit Waschmaschine pumpt nur noch ab und dies bei jedem Programm.
Die Maschine brach das Programm ab mit Fehler F5. Nach kurzer Recherche habe ich die Ablaufpumpe erneuert. Hier waren die Lager ausgeschlagen. Da diese Maschine keinen geschlossenen Boden hat, habe ich die Maschine nach hinten an die Wand gekippt. So konnte ich von unten die Pumpe austauschen.
Nach dem Wechsel der Pumpe musste ich aber leider feststellen, dass die Maschine dauerhaft abpumpen möchte. Was könnte das sein?
Der Schlauch von der Druckdose zur Luftfalle ist auch frei wenn ich reinblase. Wenn es nicht die Elektronik ist, kann es eigentlich nur die Druckdose sein. Wenn ich die Druckdose elektrisch abklemme, ist das doch wie ein offener Schalter also Wasserstand niedrig. Dann müsste die Maschine doch einspülen und nicht abpumpen. Was könnte es noch sein?
Kann es sein, dass die Steuerung aufgrund des Fehlers in einen Fehlerzustand gesprungen ist und resettet werden muss - nur wie?
Ich bin über jeden Tipp dankbar! ...
15 - Dauerläufer Kühlteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Indesit FRIGORIFERO TAA12N
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Dauerläufer Kühlteil zu warm
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : FRIGORIFERO TAA12N
S - Nummer : 210170261
FD - Nummer : 81773480300
Typenschild Zeile 1 : FRIGORIFERO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein 2-türiger Kühlschrank mit separatem Eisfach kühlt im Kühlschrankteil nicht weit genug herunter.
Der Kompressor scheint seit 34 Stunden dauerhaft zu laufen. Das Eisfach hat höchstens -10°C, also möglicherweise noch darunter.
Die Türen sind dicht.
Das Gerät ist von 2013 und wird nur selten betrieben. (Datsche).
Danke für Hinweise.
Grüße Richard ...
16 - Schmutz in Trommel / Gestank -- Waschmaschine   Aliomatic / Indesit    WMA71600 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schmutz in Trommel / Gestank
Hersteller : Aliomatic / Indesit
Gerätetyp : WMA71600 (EU)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei unserer WMA71600 haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass nach der Gerätereinigung mit einem Maschinenpflegeprodukt bei 90° die Trommel voll mit stinkenden, braun-grauen Schmutzbatzen ist. Ich lade dazu einige Fotos hoch.

Meine Frau verbringt Stunden damit, die Schmutzklumpen aus der Maschine zu bringen - jetzt ist es an der Zeit, die Ursache dafür zu finden und zu beheben.

Das Gerät läuft min. 4x pro Woche - meist bei 40-60°. Sie wird aber auch regelmäßig mal mit 90° betrieben.

Die Maschinenpflege haben wir ursprünglich 2-3 im Jahr ausgeführt, mittlerweile machen wir es 1x im Monat, da der Schmutz / Gestank immer öfter auftritt.

Ich habe die Vermutung, dass die Maschinenpflege zwar den Schmutz löst, dieser dann aber nicht aus dem Gerät rausgepumpt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt jemand die Ursache?

Bin handwerklich halbwegs fähig - hab schon zahlreiche Geräte zerlegt und instandgesetzt. Elektrik ist aber nicht mein Fachgebiet ...
17 - Platine L2524 Schmorstelle -- Waschmaschine Constructa WAT 10R14
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da die Maschine KEINE wirkliche BSH/CONSTRUCTA Produktion ist, wird es etwas schwierig. BAUKNECHT/WHIRLPOOL/INDESIT haben jeglichen "öffentlichen" Support eingestellt und alle technischen Unterlagen von den Händlerportalen am freien Markt zurückgezogen. Unterstützung ist somit nur über den Werkskundendienst, oder Vertragswerkstätten möglich.
Da es sich bei Deinem Gerät auch noch um einen exotischen Toplader handelt, der gerade mal CONSTRUCTA auf der Bedienblende stehen hat (Tatsächlich ist in dem Gerät kein einziges BSH Teil verbaut.), wird sich die Hilfe ziemlich in Grenzen halten.
Mach von der Platine mal ein paar leserliche Bilder, vielleicht "läuft" mir so eine (WAVE) Steuerung mal über den Weg. Da ließe sich dann das defekte Bauteil ermitteln.

VG ...
18 - F02 und F15 -- Geschirrspüler Indesit DFP58T94AEU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F02 und F15
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFP58T94AEU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo bei meine Indesit DFP58T94AEU Spülmaschine ist ein Fehler aufgetreten mal zeigt sie mir F02 und mal F15 an.
Sie Pumpt die ganze Zeit wasser raus und nur nach Neustart also Stecker raus und wieder rein Wasser rein .
Wenn ich Wasser mit dem Eimer reinfülle Spüllt sie und Pumpt wieder raus.
Aber kein Neues Wasser wieder rein.

Woran kann es liegen? hatte den Aqua Stop in Vermutung ...
19 - Ober- Unterhitze -- Backofen Bauknecht FXZM6 Ersatzteile für FXZM6 von BAUKNECHT
Ok, da wird es etwas klarer.
Dieser Ofen verfügt über 3 Heizkreise, den zuvor erwähnten 4.(Grillheizkörper) gibt es nicht.
Die Widerstandswerte müssten wie folgt gemessen werden (Multimeter und Kenntnis im Umgang damit vorausgesetzt):
Oberhitze ca. 35Ω
Unterhitze ca. 46Ω
Heißluft (Ringheizkörper) ca. 26Ω
Vor Ausbau und Öffnen des Gerätes unbedingt vom Netz trennen!
Wenn diese Werte direkt an den Anschlüssen der Heizelemente (bei abgezogenen Kabelschuhen) annähernd gemessen werden, kannst Du von einem Fehler in den Zuleitungen, oder am Beheizungsartenschalter (WHIRLPOOL/INDESIT 481010522263) ausgehen.

VG
...
20 - Motor laeuft nicht mehr -- Mixer Kitchenaid 5KSM150 Ersatzteile für 5KSM150 von KITCHENAID
Die Schaltereinheit (WHIRLPOOL/INDESIT 481201230651) und/oder die Netzfilterplatine (WHIRLPOOL/INDESIT 481201230649) könnte auch noch eine Fehlerquelle darstellen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Dez 2019 14:24 ]...
21 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 1 IN Ersatzteile für GSIE65981IN von BAUKNECHT
Oftmals macht bei diesen Maschinen der OWI (WHIRLPOOL/INDESIT 484000000420) Probleme.
Reinige das Teil mal gründlich... Sollte keine Änderung eintreten, fülle nach dem angenommenen Start der Umwälzpumpe noch ca. 1,5l Wasser händisch nach. Wenn es dann noch nicht funzt, vermute ich einen (TRIAC) Defekt auf der Steuerung CB (WHIRLPOOL/INDESIT 481221479448). Eine Bezugsquelle habe ich gerade nicht parat, da die Fertigung dieses Artikels offiziell eingestellt ist.

VG ...
22 - F6 E5 -- Geschirrspüler Bauknechte WAYBI
Der Pumpentopf ist das große runde Teil unter dem Flächensieb.
Wenn Du die rechte Seitenwand und die Frontsockelblende abnimmst solltest Du an den OWI (WHIRLPOOL/INDESIT 480140101529) herankommen. Das Teil kostet ca.30 Euronen.
Wahrscheinlich kannst Du Dir den Aufwand aber sparen, da der Fehlercode F6/E5 (lt. TEAMHACK) ein blockiertes Zulaufventil beschreibt. Es schließt scheinbar nicht komplett und das Flowmeter registriert Impulse (mehr als 17 innerhalb 10 Sekunden), obwohl das Ventil nicht angesteuert wird.

VG



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Aug 2019 12:59 ]...
23 - Trommel bewegt sich nicht -- Waschmaschine Indesit Iwc 61251 Ersatzteile für IWC61251 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel bewegt sich nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Iwc 61251
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag! Meine Waschmaschine funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Die trommel bewegt sich nicht mehr. Weder beim waschvorang noch beim schleudern.per Hand lässt sie sich aber normal bewegen. Sie pumpt auch normal ab. Habe Flusensieb, abflussschlauch und Keilriemen kontrolliert. Habt ihr für mich einen Ratschlag wo der Fehler liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen ...
24 - Erdungskabel Steckplatz -- Herd   Indesit    PI6T-SC-01
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Erdungskabel Steckplatz
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : PI6T-SC-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HI Ich habe Folgenden Elektroherd geschenkt bekommen und soweit angeschlossen und der Backofen funktioniert Tadellos. Die HErdplatten sind soweit auch richtig gesteckt, nur für das Erdungskabel sehe ich keinen dazugehörigen Platz und wollte mal NAchfragen ob sich hier jemand mit dem Herd auskennt.

Bin für jede Hilfe dankbar.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaiserpower am  7 Mär 2019  5:32 ]...
25 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten -- Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

als erstes müßten wir mal klären:

Ist der Spüler 10 Jahre oder 10 Monate alt ? Wird er gewerblich oder privat genutzt ? Ich kenne Privat Haushalte da läuft ein Spüler 2 bis 4 mal am Tag !!!

Grundsätzlich kommt für mich ausschließlich nur noch BSH oder Miele in Frage, aber getrennt nach Finanzkraft und Nutzungskriterien:

Für Miele spricht:

- Garantieverlängerung für 329€ auf 10 Jahre möglich bei Privatnutzung.
- höherwertigere Kunststoffe im Innenraum
- generelle Langlebigkeit bei Sachgerechter Nutzung, keine Heizungsprobleme
- Sonderbaureihe Kleingewerbespüler mit alter Spülpumpentechnik ohne anfällige Wasserweiche

Negativ:
- Höherer Anschaffungspreis, aber bei Privatnutzung und Sachgerechter Anwendung Kulanzregelungen möglich.
- Wasserweiche und Heizspülpumpe sind bei den Haushaltsgeräten eine untrennbare Einheit und im Defektfall muß alles komplett für 300€ netto zzgl. Montage und MwSt getauscht werden. (~500€ brutto komplett)

Für BSH spricht:

- Trennung von Wasserweiche und Heizpumpe, im Defektfall günstige schnelle Reparatur ggü Miele. (Heizspülpumpe BSH ohne Wasserweiche: 99€ netto, Miele 300€ netto inkl. Wasserweiche)
- günstigerer Preis, Teilegleichheit über alle Marken ...
26 - Laugenpumpe streikt -- Waschmaschine Indesit LB2000C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe streikt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LB2000C
S - Nummer : 5101377557
FD - Nummer : 46322510900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein kleines Problem und bin am Verzweifeln.
Durch beschädigte Isolation an der Spannungsversorgung der Laugenpumpe meiner Waschmaschine kam es zu einem Kurzschluß. Die betreffende Stelle habe ich repariert.
Trotzdem läuft die Laugenpumpe nicht.
Folgender Zustand stellt sich dar:
1. Die Maschine erfüllt alle Funktionen, außer Abpumpen.
2. Die Laugenpumpe läuft bei Direktansteuerung (mit Kabel in Steckdose)
3. Die Relais auf der Steuerplatine schalten.
4. Alle Adern der Versorgungsleitung zwischen Platine und Pumpe wurden auf Durchgang geprüft - i.O.
5. Die Spannungsversorgung am Platinenausgang liegt an. Sie wird gemäß Programm zu- und abgeschaltet
Die Spannung beträgt zwischen L und Schutzleiter 230 Volt, zwischen L/N 130 Volt.
Ich denke die 130 Volt sind das Problem. Wo liegt die Ursache?
Auf der Platine befindet sich keine Feinsicherung.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank im ...
27 - Waschmittelfach (Weichspüler) -- Waschmaschine Constructa Waschmaschine Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach (Weichspüler)
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Waschmaschine Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute, meine Mutter (83) hat eine Waschmaschine von Constructa bei der seit einigen Tagen das Waschmittelfach für Weichspüler nach dem Waschgang noch voll Weichspüler ist, ich war letzten Sonntag schon bei ihr und da hat sie mir schon von dem Problem berichtet, ich habe dann den Behälter der am Deckel der Topladermaschine befestigt ist, abgemacht und unter heißem Wasser gereinigt, dann habe ich die Maschine nur auf "Spülen" gestellt und laufen lassen.
Danach war das Fach leer, ich hatte aber keinen Weichspüler eingefüllt.
Der Waschmittelbehälter ist so ein Teil.
Weiß jemand woran das liegen könnte, dass der Behälter nicht leer wird ????

Gruß Volker ...
28 - Heizelement+NTC Whirlpool AWO 7566 Heizelemen -- Heizelement+NTC Whirlpool AWO 7566 Heizelemen
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da ist kein Denkfehler, nur unterschiedliche Angebote von Original- und Alternativteilen. Die Original Teile-Nr. für Deine Maschine wäre die WHIRLPOOL/INDESIT 481010645279. Alle anderen Angebote mit gleichen Werten und Abmessungen sind kompatibel und können verwendet werden. Der Unterschied liegt nur im Preis.

VG ...
29 - Trommel schwankt -- Waschmaschine   Bauknecht    858300603006
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Stoßdämpfer erneuern!

Edit: Original Teile-Nr. WHIRLPOOL/INDESIT 480111100195, oder Alternative.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  3 Nov 2018 14:07 ]...
30 - Dosierbehälter -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 IN Ersatzteile für GSIE6598IN von BAUKNECHT
Möbelplatte und Außentür abbauen, dann wird die Dosiereinheit (WHIRLPOOL/INDESIT 480131000162) zugänglich.

VG ...
31 - crash mitten im Spülen u.Rauc -- Geschirrspüler   Pionier    GSA 302/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : crash mitten im Spülen u.Rauc
Hersteller : Pionier
Gerätetyp : GSA 302/1
S - Nummer : 908240916
FD - Nummer : 37182770200
Typenschild Zeile 1 : 37182770200
Typenschild Zeile 2 : 908240916
Typenschild Zeile 3 : LS12-4668
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo
Meine Pionier GSA 302 Spülmaschine ist kaputt gegangen, und zwar mitten während des Klarspülvorgangs. Komische Geräusche und Rauchentwicklung. Habe dann die Sicherung raus und später mal mit dem Programmschalter Prüfungen durchgeführt:
Abpumpen (Laugenpumpe) geht, Wassereinlauf klappt, aber sobald dann ein Spülgang losgeht, wieder völlig irre Geräusche.
Im Wasser sind auch Teilchen, evtl. Metall.
Habe keine Erfahrung mit Spülmaschinen, aber denke, daß die Umwälzpumpe, bzw, dessen Pumpenrad (oder Pumpenkopf) hin ist.

Im Netz gibt es über Pioneer ( ein Bild des Typenschildes anbei) sehr wenig zu finden, gebe ich aber die 37182770200 oder die LS12-4668 ein, so scheint dieser Typ auch als Indesit oder auch Merloni (oder bei LS12-4668 Ariston) vertrieben worden zu sein. da gäbe es dann schon Teile.
1)...
32 - F12 - Fehler im Heizsystem -- Waschmaschine Bauknecht WA Plus 714 BW Ersatzteile für WAPLUS714BW von BAUKNECHT
Der Isolationswiderstand sollte idealerweise "unendlich" sein (Displayanzeige am Multimeter im höchsten Widerstandsmeßbereich "OL", oder "1"). Teilweise werden Werte von mehreren MΩ, die lt. VDE in Ordnung gehen würden, von der Elektronik bereits als Kurzschluß erkannt. Eine genaue Messung des Isolationswiderstandes ist mit einem Multimeter nicht möglich, deshalb bei allen angezeigten Werten (außer den o.a.) das Heizelement (WHIRLPOOL/INDESIT 481010645279, oder alternativ) tauschen.

VG ...
33 - heizt nicht / trocknet nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK uniq 73a di Ersatzteile für TKUNIQ73ADI von BAUKNECHT
Das ist weder wirtschaftlich, noch sinnvoll, der "Block" unter der Trommel ist die komplette Wärmepumpe/Wärmetauschereinheit (WHIRLPOOL/INDESIT 481010702342). Das Ding ist riesengroß (Grundriss der Maschine und ca. 30cm hoch), sackenschwer (ca. 65% des Gesamtgewichtes der Maschine), hundeteuer (ca. 430 Euro) und die Lieferzeit nach/innerhalb DE beträgt ca. 7 Werktage. Zudem muß das Gerät zum Austausch der Einheit tatsächlich komplett zerlegt werden.

VG ...
34 - pumpt nicht ab, Pumpe brummt -- Indesit WIDL 126
Geräteart : Sonstiges
Defekt : pumpt nicht ab, Pumpe brummt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Maschine pumpt nicht mehr ab. Man hört ein Brummen, und F05 wird angezeigt (LED 2 und 4 blinken).

Folgendes habe ich unternommen:

- Laugenpumpe ausgebaut, an 220V gehängt --> läuft einwandfrei
- Spannung am Ausgangsstecker des Verbinderkabels gemessen --> ist 16V statt 220V (Kriechströme?)
- Steckverbinder J9 abgezogen, Spannung zwischen Pins 8 und 9 an der Platine gemessen --> ist 0V statt 220V

Ich denke dann muss ich den Fehler auf der Platine suchen? Gibt es dazu einen Schaltplan?

Bin dankbar für Tips.

Gruß leuchtkaefer ...
35 - Deckel Reiniger-Fach -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.1
Das Gerät wurde bei BOSCH/SIEMENS und WHIRLPOOL/INDESIT unter der gleichen Modellbezeichnung gefertigt. Bitte die Gerätedaten vom Typenschild (i.d.R. am Rand der Innentür eingelasert oder Aufkleber) angeben.

Edit: Bei Verwendung von Tabs kannst Du auf das Reinigerfach komplett verzichten, Tab einfach in den Besteckkorb, oder auf das Flächensieb legen.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  8 Jul 2018 13:23 ]...
36 - heizt nicht -- Waschtrockner    Bauknecht TRA 5479     TRA 5479
Das Teil auf dem Foto ist ein NTC Thermostat (WHIRLPOOL/INDESIT 481227128369), aber kein Schalter im herkömmlichen Sinne, sondern ein elektronisches Bauteil. Wenn Du die Möglichkeit hast, miss den Widerstand (bei abgezogenen Anschlußklemmen) direkt am Thermostat. Sollte das Ding KEINEN Widerstand haben, ist es mit ziemlicher Sicherheit defekt. Problem, dieses Teil scheint es (offiziell) nicht mehr zu geben und ein Ersatzartikel (auch wenn verfügbar) ist mir nicht bekannt.

VG ...
37 - zu gering Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ignis ARL 702/1-LH Ersatzteile für ARL7021LH von IGNIS
Das klingt schon sehr verdächtig nach dem Thermostaten (WHIRLPOOL/INDESIT 481228238175). Versuche zuvor, ob der Kühlschrank überhaupt seine Solltemperaturen erreicht (Thermostat aufdrehen, der Verdichter müßte dann fast ununterbrochen laufen).
Falls nicht, könnte auch ein Schaden am Kompressor vorliegen, oder es ist zu wenig Kältemittel im System.

VG ...
38 - Tür verriegelt nicht mehr -- Waschmaschine Indesit WMA 1600 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür verriegelt nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WMA 1600 (EU)
S - Nummer : 002136021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

habe seit kurzem ein Problem mit unserer Waschmaschinenverriegelung. Da die Türe nicht verriegelt gibt es leider auch keinen Programmstart. Dachte mir zuerst die Thermoverriegelung ist hinüber und habe mir eine neue besorgt und eingebaut. Leider funktioniert die Verriegelung noch immer nicht.

Ich habe nur einen Phasenprüfer zur Hand und hab mal die drei Kontakte welche von der Steuerung kommen gecheckt und habe festgestellt das der mittlerer Pin immer mit 230V geschaltet, auch bei ausgeschalteter Waschmaschine. Leider habe ich keinen Schaltplan und weiß nicht ob dies schlüssig ist.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Reini ...
39 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank Bauknecht KGNF 18 Ersatzteile für KGNF18 von BAUKNECHT
Hallöchen,

danke schonmal für die Antwort.
Bauknecht hat mir ja die Reparatur für 169 € angeboten ohne zu wissen , was kaputt ist. Sollte ich die Reparatur dann evtl doch annehmen ( Kompressor kostet ja meist schon so um die 150 € )? Also wäre es ja dann für mich die günstigere Variante , falls nicht eh noch was anderes kaputt ist.

Oder sollte ich mir notgedrungen ein neues Gerät kaufen. Und wenn ja zu welcher Marke würdet ihr mir raten, damit man nicht wieder so einen Reinfall erlebt?
Mein alter Indesit der mind. 10 Jahre alt ist, steht seit 3 Jahren in der Garage und wird im Sommer als Getränkekühlschrank genutzt bzw jetzt halt als Ersatzgerät. Dieser war deutlich preiswerter und läuft nun schon über 10 Jahre.

Liebe Grüße ...
40 - Fehler F06 -- Waschmaschine Bauknecht WA Sport 1465 Ersatzteile für WASPORT1465 von BAUKNECHT
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Originalteil ist als WHIRLPOOL/INDESIT 481236158508 gelistet. Vllt. erleichtert Dir das die Suche etwas.

VG ...
41 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Indesit IWE71482 Ersatzteile für IWE71482 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWE71482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine tritt seit heute der Fehler auf, dass diese nicht mehr schleudert. Das Programm läuft normal durch, die Maschine pumpt ab, aber statt zu schleudern, dreht sich die Trommel nur langsam.
Es wird kein Fehlercode angezeigt!

Beim Testen mit niedrigerer Schleuderdrehzahl wurde festgestellt, dass die Maschine bei 800 Umdrehungen schleudert. In höheren Drehzahlen nicht.

Das Typenschild konnte ich von vorn leider nicht entdecken und das Teil ist zu schwer um es mal eben auszubauen. Ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt, was der Fehler sein könnte.

Viele Grüße! ...
42 - Blinkt 3 bzw. 4 mal -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 4200 Ersatzteile für ADP4200 von WHIRLPOOL
Gibt als Ersatzteil nur die komplette Pumpe (WHIRLPOOL/INDESIT 481010625628).

VG ...
43 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Wäschetrockner Indesit THP09
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : THP09
S - Nummer : 301084206
FD - Nummer : IDCE845AECO(EU)
Typenschild Zeile 1 : Model: IDCE845AECO(EU)
Typenschild Zeile 2 : Ind Code 95773470000
Typenschild Zeile 3 : Serial 301084206
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an Alle,

der Wäschetrockner lief ganz normal. Dann wollte ich einen weiteren Teil Wäsche trocknen und bemerkte das die Trommel sich nicht drehte. Fehlercode wurde keiner gemeldet. Der Trockner lief, auch die Heizung. Nach dem öffnen fiel mir auf, dass eines der schwarzen Teile Stopfen Kugellager nicht mehr vorhanden war. Foto. Wie bekomme ich die Trommel ausgebaut um dieses Kugellager zu ersetzen? Fotos.
Oder kann das auch noch an etwas anderem liegen. Die Trommel bewegt sich keinen Millimeter. Die Spannspule und der Keilriemen sehen in Ordnung aus.

Danke sehr für eure Tipps und Anleitungen.
Lg Susie ...
44 - 4x blinken -- Geschirrspüler   Whirlpool    ADG 6330/4 IX
Fertig programmiert (WHIRLPOOL/INDESIT 481221838734) liegt sie bei 160 Euro.

VG ...
45 - Lagerschaden -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6413
Es gibt die komplette Wascheinheit (ohne Anbauteile) als Ersatzteil (WHIRLPOOL-INDESIT 480111101558) für gut 200 Euronen. Ein Lagerwechsel ist nicht möglich.

VG ...
46 - F6 - 6 mal blinken -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00W Ersatzteile für DWHB00W von WHIRLPOOL
Lt. Aufzeichnungen handelt es sich um einen WI (Wasserindikator, Membranschalter-
WHIRLPOOL/INDESIT 481227128556). Das Teil sitzt rechts am Pumpentopf und ist am Besten nach Abnehmen des Bodenbleches und/oder der rechten Seitenwand erreichbar, u.U. genügt es, den Schalter zu reinigen.

VG ...
47 - verliert Kältemittel -- Wäschetrockner Bauknecht /Whirlpool Wärmepumpentrockner
Die meisten Undichtigkeiten treten am Wärmetauscher, wo der Dampf kondensiert, auf. Durch das ständige feuchte Umfeld, gepaart mit teilweise recht aggressiven Resten von Wasch- und Spülmitteln, in Verbindung mit angelagerten Flusen, die nicht gerade für eine schnelle Abfuhr der Brühe sorgen, neigt dieser Teil des Kondensers erheblich mehr zu Korrosionserscheinungen, als die übrigen Anlagenteile.
Dort eine undichte Stelle aufzuspüren ist durch die feinen Lamellen fast aussichtslos.

Edit: Als Ersatzteil wird nur die komplette Grundeinheit mit Verdichter (WHIRLPOOL/INDESIT 481010702342) angeboten.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  7 Jan 2018  0:32 ]...
48 - Türschloß Fehler Meldung -- Waschmaschine Indesit IWD 71682 Ersatzteile für IWD71682 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß Fehler Meldung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 71682
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde, bei der Fehlersuche warum nicht erkannt wird das die Tür geschlossen ist, bin ich auf der Platine einige Wege abgefahren. Dabei bin ich auf den defekten R206 SMD Widerstand gestoßen. Ein D kann ich noch lesen. Um diesen korrekt zu ersetzen suche ich hier seinen Wert. PLatinen oder Layoutnr. lautet IDD0209.7 Mir ist klar das der Widerstand nicht grundlos gestorben ist - auch hieran bin ich noch am suchen.

Danke für jegliche Hinweise

...
49 - abgefalleneron/off - Schalter -- Geschirrspüler indesit einbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : abgefalleneron/off - Schalter
Hersteller : indesit
Gerätetyp : einbaugerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht mit Technik,etc. aus. Deswegen wollte ich jemand fragen, der dich etwas auskennt.
Es geht darum, dass der startknopf meiner spülmaschine aus dem Gehäuse gefallen ist.
Nun frage ich mich, ob ich einfach, selbst,
einen passenden Ersatzteilknopf wieder rein machenkann(muss ich dafür das ganze Gehäuse
Aufschrauben?) Oder ist das ganze doch komplizierter und der Fall für einen teuren Techniker ? Damit ihr genau wisst, wie es aussieht, habe ich ein Foto davon hoch geladen.

Ich hoffe ihr/jemand kann mir helfen.

Liebe grüße ...
50 - Programmrad dreht durch -- Waschmaschine Indesit WD 1400 (GE)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmrad dreht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 1400 (GE)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Es handelt sich um eine Wasch-Trocknerkombi
hat während einem Waschgang 1:20 Std bevor der gesamte Wasch und Trockenvorgang beendet gewesen wäre gestoppt, das Progammwahlrat drehte sich in einer Tour durch.
Ich habe die Waschmaschine abgedreht und die noch recht nasse Wäsche darin rausnehmen können ( die Tür ist nicht blockiert!) und hab sie aufgehängt.

Es ist jetzt nicht mehr möglich die Waschmaschine zu starten -
Ich hab die Maschine vom Strom genommen -
das Flusensieb war mit Münzen und ner Haarnadel verstopft, habs gereinigt, wieder zusammengebaut, angesteckt
Ergebnis war leider the same :
Programmrad dreht durch
egal auf welcher Position man das Rad hat wenn man die maschine startet
14x leuchtet das Blinklicht
51 - Programm stoppt beim Spülen -- Waschmaschine indesit WITL 105 Ersatzteile für WITL105 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt beim Spülen
Hersteller : indesit
Gerätetyp : WITL 105
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich schreibe heute zum ersten Mal und habe folgendes Problem:
Meine Waschmaschine hat schon einige Jahre gut funktioniert. Nun ist Sie beim Programm 11 mitten bei Hauptwäsche/Spülen stehen geblieben, nur deren beide grünen Lampen leuchten, aber nicht mehr die rote Kontrollleuchte für ON/Gerätedeckel gesperrt.
Dachte wäre vielleicht ein geknickter Schlauch und hab Sie mehrmals vorgerollt, doch nichts. Sie sprang plötzlich nur kurz an und hat abgepumpt. Anzeige aber unverändert erreiche auch nichts beim Bewegen der Drehknöpfe.

Kann ich das Programm manuell irgendwie beenden um mal ein anderes auszuprobieren oder was könnte helfen?

Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Gruß Isa

...
52 - Trockenprogramm stoppt -- Waschtrockner   Indesit Aliomatic    WDA 1400 E EU
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockenprogramm stoppt
Hersteller : Indesit Aliomatic
Gerätetyp : WDA 1400 E EU
S - Nummer : 901213800 80637940000
Typenschild Zeile 1 : LVA2006C
Typenschild Zeile 2 : FwdP5GCL1400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Waschtrockner:
Waschen funktioniert einwandfrei ohne Probleme
jedoch hängt es immer beim Trockner.
Das Trockenprogramm fängt an, die Maschine arbeitet ein paar Minuten und dann stoppt sie und alle Leuchten blinken.

Wenn ich sie ausschalte und den Netztstecker rauszieh und wieder anmache, Programm auswähle, dreht Sie 2-3mal und der Fehler ist wieder da.

Der Fehler taucht beim trocknen immer auf, egal ob nur trocken gewählt wurde oder waschen und trocknen, Schranktrocken oder Zeiteinstellung, Maschine voll oder leer.

Hinzu kommt die Maschine heizt, die Wäsche ist immer Warm.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: greenjoker666 am  2 Okt 2017 15:35 ]...
53 - LED Blinken nach Kondensatort -- Waschmaschine INDESIT WIXL145 Ersatzteile für WIXL145 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Blinken nach Kondensatort
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : WIXL145
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch!

Habe aufgrund dieses Threads

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76208

Die beiden verdächtigen Kondensatoren getauscht - Leider mit keiner Änderung.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?

Vielen Dank schon mal! ...
54 - kein schleudern (dreht noch) -- Waschtrockner Indesit IWDE71680 Ersatzteile für IWDE71680 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein schleudern (dreht noch)
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDE71680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen wunderschönen,

Ich habe einen indesit waschtrockner der nicht mehr schleudern will, das Programm startet und die Trommel läuft an, aber sobald die Maschine schleudern soll dreht die normal weiter.
Als die Maschine noch richtig funktionierte, hatte sie extrem laut geschleudert (wie ein wenn man neben einem Baumhexler stehen würde) ...
55 - Trommel wird nicht bewegt. -- Waschtrockner   Indesit    IWDE 7145
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel wird nicht bewegt.
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDE 7145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.

Ich habe oben genanntes Gerät. Alles funktioniert, Wasser wird gezogen und auch abgepumpt. Das Flusensieb ist sauber. Allerdings beginnt die Maschine nicht damit, die Trommel zu drehen. Das LED-Display zeigt keine Fehlermeldung. Das Programm scheint offenbar "normal" abzulaufen, also die Elektronic des Gerätes "bemerkt " offenbar keinen Fehler.

Ist dieses Fehlerbild jemandem bekannt bzw. lohnt eine Reparatur, immerhin ist das Gerät bereits 6 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edge-henning am 21 Jul 2017 17:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edge-henning am 21 Jul 2017 17:22 ]...
56 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Maschine:
Ein gestartetes Programm läuft nicht bis zum Ende, Gerät pumpt dann nur noch ab und ganz zum Schluss stoppt die Maschine und blinkt:
Rote LED (Schloßsymbol) blinkt schnell, grüne LED (Startzeitvorwahl) blinkt langsam.
Habe die Maschine vor ca. einem halben Jahr mit Hilfe dieses Forums wieder zum laufen gebracht, vlt. klappt es ja noch einmal
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruss
Knuth ...
57 - trocknet, 3 min Restlaufzeit -- Wäschetrockner Indesit IDCE845AECO(EU)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet, 3 min Restlaufzeit
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE845AECO(EU)
S - Nummer : 201094381
Typenschild Zeile 1 : 95773470000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei diesem Wäschetrockner gibts ein vermutlich kleines Problem, ich find den Fehler aber nicht.

Das Gerät funktioniert nach einem Riementausch grundsätzlich normal, d.h. es heizt (Wärmepumpe läuft), pumpt das Kondenswasser ordentlich ab und die Wäsche wird auch trocken.
Allerdings bleibt er immer wieder bei einer Restlaufzeit von 3 min., trocknet aber immer weiter, d.h. er heizt auch weiter.
Ich muss ihn dann ausschalten, da er sonst scheinbar ewig weitertrocknen würde.
Das Gerät nimmt in Betrieb zw. 600 und 800 Watt Leistung auf.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus!
Alois ...
58 - Fehler 09 -- Waschmaschine Hotpoint Bauknecht AQ114D69DEU Ersatzteile für AQ114D69DEU von BAUKNECHT
Hallo Ihr lieben,
seit wann ist Hotpoint von Bauknecht?
Ich dachte immer Hotpoint wäre Indesit

...
59 - Platine - Relai klickt zu oft -- Waschtrockner Indesit WIDL 126 DE Ersatzteile für WIDL126DE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Platine - Relai klickt zu oft
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126 DE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!


Die Bilder sind für dieses Forum zu groß. Daher diese bitte über diesen Link aufrufen.
https://1drv.ms/f/s!Au6PGRETgngKgRWt6pWWvu9uI3gn


Die Platine des Waschtrockners hat einen Defekt, der folgendes Verhalten hervorruft:

Wassereinlauf immer normal und gleichmäßig. Jedoch während dem Waschgang (also Hauptwäsche und spülen) hört sie hin und wieder zu bald zu drehen auf, oder zuckt nur kurz die Trommel um ein paar Milimeter. Manchmal fängt sie auch nicht an, stattdessen klickt ein Relai wie wild und erst ab den Richtungswechsel fängt sie wieder an zu drehen.

Schleudern ist schon etwas extremer. Normalerweise schleudert die ein paar mal hoch, auflockern und zum Schluss bleibt sie ein Zeiterl auf der Drehzahl. Jedenfalls passiert es, dass sie hochschleudert und dann wird auf einmal nicht mehr abgepumpt und der Motor läuft aus. All...
60 - Alle LED blinken -- Waschtrockner Indesit Widl 126 Ersatzteile für WIDL126 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LED blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Widl 126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ein begeisterter Tüftler. Da ich bereits auch schon Google bemüht habe um das Problem zu finden bin ich nun hier.

Vor ab zu meinem aktuellen Stand:

Waschtrockner Indesit Widl 126 (EU)

- Alter gut 8 Jahre
- Wäsche wird zwar gewaschen kommt aber recht kalt aus der Maschine.
- 90 Grad Waschprogramm funktionierte nicht (Maschine startet zwar aber Wäsche fühlte sich dennoch kalt an.

Also hab ich mich mal dran gesetzt und den Heizstab gemessen, dieser war auch Defekt (Ohm Messung sagte es klar aus. Messung wurde an den Anschlüssen des Heizstabes durchgeführt)
Diesen habe ich bestellt und getauscht, auch wenn der alte erstaunlich gut aussah nach den Jahren.

Nach dem Tausch des Heizstabes habe ich nun jedoch das Problem das die Maschine nach dem einstecken nur wild blinkt. Es scheint auch kein Fehlercode zu sein da wirklich ALLE LED´s wild blinken.

Also habe ich den Heizstab ausgebaut und es ganz ohne versucht, das Fehlerbild ist da...
61 - E61 - startet nicht -- Waschmaschine Bomann Frontloader
Naja, der Fehler E61 wurde bei anderen Herstellern als Heizelement gewertet. Also, Heizelement ausgebaut (geht ja normal echt schnell, aber hier sitzt es hinter der Tür), gemessen Multimeter bleibt auf 1, NTC hatte Widerstand, deshalb der neue Heizstab (wurde gleich mit NTC geliefert, deshalb so teuer). Die Maschine zeigte z.B. 15 Min. und lief dann noch über ne halbe Stunde. Also war wohl auch das Heizelement defekt.

Die Kohlen sind wirklich fertig. Sie haben die Maße B:5mm H:13,5mm. Die Hülse hat L:49,5mm. Die Fahne misst in der Breite 6,3mm

Der Motor ist ein Welling (vgl. Bild im Anhang).

Wisst Ihr, wo ich passende Kohlenbürsten (mit oder ohne Hülse) bekomme?

Mich würde auch interessieren was Bomann (Beko oä) wirklich ist, also woher ihr die englische Info zum Fehler E61 hattet. Viele Ersatzteile von Indesit uä. kommen aus UK. Das würde mir die Ersatzteilsuche vereinfachen!

Aber vor allem ein dickes Danke für die Ermittlung des Fehlers E61!

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (5005422) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FBA2000 am 22 Jan 2017...
62 - Trommellager Geräusche -- Waschmaschine Ariston AVD 149EX Ersatzteile für AVD149EX von ARISTON
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Grundsätzlich ist bei Deiner Maschine ein Lagerwechsel möglich, Ersatzteile wie Lager und Wellendichtringe sind sogar einzeln erhältlich.
Überlege gut, auf was Du Dich da einlässt, da die komplette Wascheinheit nach oben aus der Maschine genommen werden muss. Dann fängt aber die eigentliche Arbeit erst an. Über eine Step by Step Anleitung dazu ist mir nichts bekannt, vllt. nutzt Du als Suchbegriff statt ARISTON mal INDESIT (größtenteils baugleich).

VG ...
63 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner Indesit IDCE845AECO(EU)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE845AECO(EU)
S - Nummer : 402214248
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

besagtes Gerät verlor Wasser an der Rückseite und die Wäsche wurde nicht mehr trocken. Also Gerät geöffnet und Pumpe gereinigt und Schmutz entfernt. Nun läuft Gerät wieder.

Aber nun zu meiner Frage: Auf der Rückseite ist ja der Behälter wo die Pumpe sitzt und ein Schwimmerschalter. Diese dürfte aber ohne Funktion sein, da die Pumpe immer läuft. sollte dieser die Pumpe nicht ein und ausschalten? oder hat der einen anderen Zweck?

Danke.

Lg,
Michael ...
64 - Kochfeldausfall -- Induktionsherd Indesit KP968I MS XDE Ersatzteile für KP968IMSXDE von INDESIT
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kochfeldausfall
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : KP968I MS XDE
S - Nummer : 511220162
Typenschild Zeile 1 : Type C9M/CA.05.00577
Typenschild Zeile 2 : COD. 79/37665/00/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ich habe hier einen Herd von INDESIT mit getrenntem Induktionskochfeld und Backofen. Der Backofen funktioniert einwandfrei. Das Kochfeld spinnt: Schaltet man die Sicherungen ein, so brummt es ca. 1-2 Minuten. Danach lässt sich das Kochfeld wenige Minuten einwandfrei benutzen.
Sichtprüfung der beiden Platinen ergab keine Beanstandung.

Hat jemand eine Idee, was da faul sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

André ...
65 - Widerstand R206 durchgebrannt -- Waschmaschine Indesit XWA 81283XW EU Ersatzteile für XWA81283XWEU von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Widerstand R206 durchgebrannt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : XWA 81283XW EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Mitglieder,
meine Waschmaschine Indesit Innex XWA 81283XW EU verursachte gestern einen Kurzschluss in meiner Wohnung.
Das ganze passierte während des Einschaltvorgangs.
Es flog der FI und die Sicherung der Waschmaschine herraus.

Ich ahnte schlimmes...die Maschine schien weiterhin normal zu reagieren nachdem ich die Sicherung wieder einschaltete,
beklagte sich aber die ganze Zeit das die Tür nicht geschlossen sei und wollte nicht anspringen.

Sodann habe ich :

Türschloss überprüft...check...funktioniert...aber bewegt sich nicht...schlecht
Hauptmodul überprüft...autsch...durchgebrannter Widerstand R206 auf der Hauptplatine.
Fotos siehe unten.

Nun würde ich gerne versuchen diesen Widerstand zu ersetzen und ggf. die traces zu reparieren falls nötig.

Das fragliche Modul ist ein :

Delta El...
66 - Wasser steht -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX Ersatzteile für DV62IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser steht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Freunde, ich hoff ihr könnt mir helfen.

Hab vor 3 Wochen o.g. indesit Geschirspüler geschenkt bekommen. Zuhause kurz getestet - funktioniert, Geschirr wurde sauber. Hab ihn dann 500km quer durch Deutschland zu einer Freundin mitgenommen. Heute eingebaut und angeschlossen. Angeschalten - plötzlich steht das Wasser in der Wanne. Und der Wahlschalter steht sich nicht weiter, als würde er in einem Programm hängen bleiben.

Hat jemand ne Idee was binnen3 Wochen standzeit bzw während des Transportes passiert sein könnte? Klassischer Einbaufehler?

Hab hier leider nur s Handy und kann entsprechend schlecht recherchieren, daher entschuldigt bitte diese hilflose Fragerei. ...
67 - Programm stopt nach Vorwäsche -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stopt nach Vorwäsche
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
S - Nummer : 609210658
FD - Nummer : 46322510902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde,

ich besitze seit 10 Jahren eine Indesit WIL 123. Sie hat schon einmal eine neue Zentraleinheit bekommen, die war nach einem Blitzeinschlag abgeraucht.
Sie lief bis jetzt immer sehr zufriedenstellend. Vor zwei Tagen war dann Schluss. Sie startet ein Programm mit Wassereinlauf in das Vorwäschefach, danach stoppt sie. Auf Schleudern gestellt pumpt sie Wasser ab und fängt auch an zu schleudern. Ich habe alle Steckverbindungen und auch die Zentraleinheit auf Korrosion und Beschädigungen überprüft, alles o.k. Kann es sein, dass das EPROM spinnt? Kann man die Software neu flashen? Oder was könnte es sonst noch sein. Bin für Tipps sehr dankbar, ansonsten müsste ich sie entsorgen, den Service lass ich nicht noch einmal kommen, zu teuer.
Gruss ...
68 - Leuchte funktioniert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hotpoint Ariston 4DAXX
Lt. meinen Aufzeichnungen befindet sich das Teil hinter der Abdeckung der Bedienblende, falls es defekt ist wäre die Teile Nr. INDESIT C00141200.

VG ...
69 - schleudert nicht -- Waschmaschine Indesit WIL165DE Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL165DE
S - Nummer : 707275295
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag!
Die "Indesit WIL 165 DE" macht Kummer...
Der Waschvorgang läuft normal (einschließlich Aufheizen und Abpumpen) - bis zum ersten Schleudern.
Bevor das Schleudern beginnen müsste, fängt die linke grüne LED zu blinken an, gleichzeitig klickt irgend etwas einmal im Gehäuse. Nach meiner Kenntnis ist das Blinken der linken LED der Fehlercode F08. Die Pumpe läuft weiter - sonst passiert nichts.
F08 ist ja vermutlich der Fehlercode für alles, was mit der Heizung zusammenhängt. Die aber scheint ganz normal zu arbeiten.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus Sydney
Dieter ...
70 - alle LED blinken -- Waschmaschine Indesit IWB 6165 (EU)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle LED blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWB 6165 (EU)
S - Nummer : 110045232
Typenschild Zeile 1 : LB2006C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
nach dem Waschvorgang geht die Maschine auf ENDE und die Türe lässt sich nicht öffnen.
Nach eine Ewigkeit blinken alle LED - finde keine Fehlerbeschreibung?

Ich hab über das Fusselsieb eine kleine Menge Wasser abgelassen und bei Türkontakt etwas gerüttelt und die Tür lies sich öffnen.

Beim nächsten Waschgang ist nun das gleiche??
Was kann ich nun machen ??

Ist der Türschalter, oder der Druckschalter oder überhaupt etwas anderes defekt?? ...
71 - Alles blinkt Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Indesit WIXL 165 Ersatzteile für WIXL165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alles blinkt Tür öffnet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXL 165
S - Nummer : 0902506287
FD - Nummer : kA
Typenschild Zeile 1 : kA
Typenschild Zeile 2 : kA
Typenschild Zeile 3 : kA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Gestern Abend habe ich ganz normal die WaMa eingeschalten, heute Früh hat sie ständig abgepumpt. Nach einer Pause hat sie einfach immer wieder begonnen abzupumpen.

Die Lampen (Flecken, Bügelleicht, Türschloss) leuchten mit erhöhter Frequenz, schneller als sonst. Die Tür lässt sich nicht öffnen.

Was ich schon versucht habe, ohne Erfolg:
– Stecker raus, für 20 min
– Reset und Ein/Aus lange drücken

Die Nummern kann ich leider nicht angeben, ich glaube die stehen ja innen bei der Tür. Die S-Nummer hab ich von der Rückseite der Platine abgeschrieben.

Wäre für eure Tipps sehr dankbar

lg Verena
...
72 - Bekomme einen gezuckt --    Indesit    Keine ahnung
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bekomme einen gezuckt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Keine ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,ich habe einen Eherd angeschlossen und bekomme immer einen zwischen die Knochen.

Kann mir jemand nach dem Bild sagen welches Kabel wo hin kommt?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Majomann am 12 Aug 2016 17:59 ]...
73 - F10 Niveauschalter -- Waschtrockner Indesit WIDL 126s Ersatzteile für WIDL126S von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F10 Niveauschalter
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
mein Waschtrockner spinnt leider rum. Genauer Fehlerablauf:
Ich wähle ein Waschprogramm und starte, die Maschine heizt sich (glaube ich) auf (Geräusch hörbar), der Wasserzulauf wird aktiviert und bei leichter Trommelbewegnung (teils links, teils rechts) läuft wasser in die Maschine, direkt danach (nach Ende der anfäglichen Wasserzufuhr und Trommelbewegung) springt die LED Spülen an (sollte Waschprogramm jetzt starten) doch nur für eine Millisekunde bis die Problemleds (1 und 3te von links) angehen (Waschen startet gar nicht erst). Dann wird das Wasser abgepumpt und die Maschine schaltet sich ab (bei blinkenden LEDs. Stecke ich sie aus und mache sie dann wieder an gleiches Spiel von vorne.

In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es am Heizsystem liegt.
Den heizstab, sowie Temperaturfühler und Verbindungskabel habe ich durchgemessen und es ist alles i.O.. Die Platine sieht auch gut aus, jedoch wurden auch die Heizrelais genannt. Dort weiß ich nicht wie ich diese am besten durchmessen kann.

Nun habe ic...
74 - Hängt: 1. Lampe blinkt -- Geschirrspüler   Indesit    DV 620 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt: 1. Lampe blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 WH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,

seit heute mag unser Geschirrspüler nicht mehr.
Beim Anmachen beginnt er zunächst (scheinbar normal) seine Arbeit. Jedoch beginnt dann das erste Lämpchen (Vorspülen) dauerhaft zu blinken. An- und Ausmachen ... Reset ... Stecker raus ... hat alles nichts genutzt. Wasserzulauf ist offen ... Ablauf ist frei. Eine Suche hier im Forum brachte auch kein Ergebnis.

In der Anleitung finde ich leider keine Angabe zu diesem Fehlercode.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke und beste Grüße

Tom

[ Diese Nachricht wurde geändert von: billy-h am  2 Jul 2016 18:20 ]...
75 - Electronic defekt -- Waschmaschine INDESIT Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Electronic defekt
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo - Suche Electronic (gebraucht oder neu) für eine Indesit WIXL145(DE) Waschmaschine - hat jemand eine Idee wo ich zu so etwas komme ??? - DANKE ...
76 - Blinkt kurz beim Einschalten -- Waschmaschine INDESIT 707260190
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt kurz beim Einschalten
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : 707260190
S - Nummer : 46504090000
Typenschild Zeile 1 : Mod. WIXL 145 (DE)
Typenschild Zeile 2 : Type LB2006C
Typenschild Zeile 3 : FWMP4GCL1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
bei meiner Indesit WIXL 145 (DE) WM blinken beim Einschalten alle Lämpchen an der Vorderseite einmal kurz auf und das war es dann auch schon - bei der Fehlersuche habe ich festgestellt das die Heizung defekt ist - den Heizstab habe ich durch einen Neuen ersetzt - die Waschmaschine geht jedoch immer noch nicht - alle Kabel, Türschalter .... sind OK und auf der Platine ist optisch nichts zu sehen - die Elkos sind auch alle OK - aber beim Durchgang prüfen ist mir folgendes aufgefallen: die fünf "Prüfkontakte" (Foto Durchgang.jpg) hat der Kontakt 1 überhaupt nirgends einen Durchgang jedoch die Kontakte 2 bis 5 haben Durchgang bis zu den einzelnen Steckplätzen - gibt es zufällig Schaltpläne von der WM ........
DANKE im Voraus für Eure Hilfe







...
77 - Türkontakt -- Waschmaschine INDESIT IWD 71482 Ersatzteile für IWD71482 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türkontakt
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : IWD 71482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Bei meine IWD71482 sind 2 Bauteile auf der Platine Kaput gegangen.
Leider sehe ich die Bezeichnung nicht mehr.

Daher meine Bitte an Euch. Hat wer eine Baugleiche oder weiß wer wo man einen Schaltplan Herbekommt?

Hauptplatinenhersteller: Delta Electonics
CODE: 21501163000
S/N: 1319301234
FW1: 46.06.18
FW2: 1.5.11
FW3:

Bauteil 1: Transistor Q32 Bezeichnung beginnend mit A
Bauteil 2: Widerstand SMD ...
78 - Bottichfeder -- Waschtrockner Indesit WIDXL 126 S DE Ersatzteile für WIDXL126SDE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Bottichfeder
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL 126 S DE
S - Nummer : 902113893
FD - Nummer : FWDP5GCL1200
Typenschild Zeile 1 : 080546250100
Typenschild Zeile 2 : 31 468
Typenschild Zeile 3 : 902113893
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage, vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid. Mein Waschtrockner hat 2 Kerben um die Bottichfeder einzuhängen.Da er gebraucht gekauft wurde weiß ich nicht, welche die richtige ist. Die Feder war in der hinteren Kerbe eingehangen, ich habe mir nicht nichts dabei gedacht, mich nur gewundert, dass der Bottich bzw. das Riemenrad sehr nah an der Rückwand ist. Jetzt habe ich mir Transportsicherungen gekauft und montiert (die Maschine soll mein weit entfentes Töchterchen bekommen), dabei ist mir aufgefallen dass die Federn jetzt schräg hängen? In der vorderen Kerbe wären sie genau senkrecht. Sollten die Transportsicherungen den Botticht nicht in der Mittelstellung halten?

Weiß jemand, ob das normal ist, das die Federn bei eingebauter Transportsicherung gespannt sind? Oder hat jemand ein WIDXL126 und kann mir sagen, welche Kerbe die richtige ist.
79 - F05 - kommt kein Wasser -- Waschmaschine Indesit Indesit EWE 81484 W DE Ersatzteile für von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F05 - kommt kein Wasser
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Indesit EWE 81484 W DE
S - Nummer : 510124346
Typenschild Zeile 1 : 240V 50Hz 1850W 10A 1400RPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich hoffe ich finde hier Hilfe,

Die oben genannte Waschmaschine (5 Monate alt), zeigte letztens bei meiner Frau den Fehler F05 an.
Leider gibt es keine Definition davon in der Betriebsanleitung oder im Internet.

Nach mehreren verschiedenen Programmen kommt immer wieder dieser Fehler.
Also in jedem einzelnen Programm.
Heute habe ich mir das ganze etwas genauer angesehen.
Filter und auch Filtereinheit wurden gereinigt, auch ausgebaut und überprüft. alles OK.
Die Trommel dreht einwandfrei, Die Pumpe scheint auch zu funktionieren, nur hat sie/bekommt sie nichts zum Pumpen so wies aussieht.

Ich habe auch die Ventile nach dem Zulaufschlauch ausgebaut, da mir aufgefallen ist das kein Wasser kommt. Viel konnte ich allerdings nicht tun, sie zu testen z.b. dafür würde ich wohl eine Steuerspannung z.b. 12V o.Ä. brau...
80 - Wäscht bzw schleudert ewig -- Waschmaschine Indesit Win 101 Ersatzteile für WIN101 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht bzw schleudert ewig
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Win 101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Habe meine Waschmaschine schon ein paar Jahre ca 2010 oder so gekauft. Hatte nie gröbere Probleme...

Leider musste ich heute feststellen das sie die ganze Nacht durch geschleudert hat bzw bis ich sie morgens ausgeschaltet habe, nach neuerlichen starten ein paar Minuten später fing das gleiche Problem irgendwann während des Programms an.

Sie fangt ganz normal an zu waschen wie immer u läuft so problemlos aber irgendwann scheint sie anscheinend im Programm stecken zu bleiben oder so, weiss nit wie i des genau erklären soll :), und schleudert dann stundenlang einfach weiter, bis sie irgendwann ausgeschaltet wird.

Ich bilde mir ein dieses Problem schon mal gehabt zu haben u damals es ganz schnell ohne probleme selber lösen könnte, nur leider fällt mir nit mehr ein was es war und was ich gemacht habe,

Mir kommt das Schleuder geräusch auch ein bisschen verändert vor.

Ich kann nicht sagen ob sie das gleich beim ersten mal schleudern schon macht oder erst später im Programm, müsste das ml genau beobachten,
81 - Türschloss wechseln -- Waschtrockner Indesit IWDC 6125 Ersatzteile für IWDC6125 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türschloss wechseln
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDC 6125
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

benötige dringend Eure Hilfe. Ich möchte das Türschloss tauschen. Habe bereits die Gummidichtung ab, aber das Türschloss lässt sich nicht ausbauen, da es nur über Bolzen befestigt ist. Zumindest kann ich keine Schrauben erkennen.

Kann mir jmd. weiterhelfen ?

Vielen Dank ! ...
82 - kein Schaltplan -- Waschtrockner Eurotech EWT 1230 S Ersatzteile für EWT1230S von EUROTECH
Da es die Firma Merloni nicht mehr gibt (wurde an Indesit und später an Whirlpool verkauft)ist es fast nicht möglich einen Schaltplan zu bekommen.Freundlicherweise wurde mir von der Firma Schabauer Wien ein Plan überlassen.Vieleicht kann ein Elektronikfachmann damit etwas anfangen und mir eine vereinfachte Skizze für den Motoranschluss(8polig)erstellen.Danke ...
83 - keine Reaktion -- Waschtrockner Indesit WIDXL 126 S DE Ersatzteile für WIDXL126SDE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL 126 S DE
S - Nummer : 902113893
FD - Nummer : FWDP5GCL1200
Typenschild Zeile 1 : 080546250100
Typenschild Zeile 2 : 31 468
Typenschild Zeile 3 : 902113893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Waschtrockner lässt sich nicht mehr einschalten. Spannung 230V liegt an, sowohl oben am Eingang nach dem Entstörfilter als auch unten an der Steuerung. Das Kabel von der Steuerung zum Bedienfeld (5 Adern) ist auch O.K., habe den Durchgang gemessen. Am Bedienfeld liegt auch Spannung (5V) an und der Mikrotaster Ein/Aus hat bei Betätigung Durchgang, trotzdem macht die Maschine kein Zuck, kein Lämpchen leuchtet.
Die Platinen (Steuerung und Bedienfeld) zeigen keine Auffälligkeiten, Lötstellen und Kondensatoren sehen gut aus. Überwachungsschalter (Tür, Heizung) habe ich überbrückt, trotzdem keine Reaktion.
Was fragt die Maschine beim Einschalten alles ab? Müsste sie nicht bei z.B. defektem Türschalter, Magnetventil, Druckschalter o.ä. trotzdem angehen und dann auf Störung schalten? Und wenn es doch ein Problem der El...
84 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
85 - Stoppt Waschgang -> blinkt -- Waschmaschine Indesit WIL 145 EU CO Ersatzteile für WIL145EUCO von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt Waschgang -> blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 145 EU CO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
und danke mal ganz generell für dieses tolle Forum!

Nunja, meine Waschmaschine Indesit WIL 145 EU CO / Pmax 1850W / Typennummer LB2000C ist also defekt und folgendes Bild zeigt sich:

Die Maschine sperrt beim starten von zb. Programm 4 die Tür, spült Wasser in den ersten und zweiten Waschmittelbehälter, dreht sich in den normalen Impulsen rechts/links um nach knapp einer Minute, während noch Wasser einläuft, abzupumpen und beginnt zu blinken. Das abpumpen hört nicht auf, bis ich den Stecker ziehe, Wasser läuft aber nicht mehr in die Maschine.

Es blinken das erste (Zeit) und dritte (bügelleicht) Licht zeitgleich sowie die AN-Leuchte (blinkt schneller).

Nun habe ich beim ersten Versuch nach einer Weile Stromlosigkeit noch ein anderes Programm gestartet, was zu einem anderen Blinkmuster führte, das ich allerdings nicht mehr wiedergeben kann. Erst bei...
86 - Alles blinkt nur noch -- Waschmaschine Indesit WISL 125 DE Ersatzteile für WISL125DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alles blinkt nur noch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WISL 125 DE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Folgender Fehler trat bei meiner Waschmaschine INDESIT WISL 125 DE auf (bereits einige Jahre alt):
Ich wollte sie reinigen, daher startete ich das Programm "Spülen" ohne Wäsche. Nachdem sie bereits längere Zeit aktiv war, schaltete ich weiter auf "Abpumpen" (war vermutlich der Fehler). Alles lief wie geschmiert, bis ich merkte, dass sie sich anhört als wäre sie hängen geblieben nach dem sie schleuderte. Das schleudern machte mich auch skeptisch, da es (vl. Weil keine Wäsche drinnen war) sehr laut war. Nach einiger Zeit begannen so gut wie alle Symbole (Startzeitvorwahl, Flecken, Bügelleicht, Extra Spülen, Start/Redest und das Schleudern Symbol, nicht aber spülen, abpumpen und waschen) wie wild zu blinken. (Leider erinnere ich mich nicht mehr ob das erst geschah, wie ich auf Start/Reset ging, oder ob es von alleine begann)
Ich packte die Bedienungsanleitung aus und folgte ihr: daher nahm ich sie vom Strom, ließ sie einige Minuten abgeschaltet, schaltete den Strom wieder an. - alle genannten Symbole blinkten wieder wie wild.
Ich habe...
87 - Startet nicht -- Waschmaschine   Indesit    W104
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen Tag!
Ich möchte eine Indesit Waschmaschine W104 reparieren, deren Programmschalter beim Einschalten zu Programm 7 läuft - ohne dass sie beginnt zu arbeiten. Dann summt sie.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Verhalten einer Indesit Maschine beobachtet und kann mir einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Liebe Grüße,
Crisu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Crisu am  1 Mär 2016 17:14 ]...
88 - Kein Fehlercode angezeigt -- Waschmaschine Indesit Toplader WITL 125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Fehlercode angezeigt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Toplader WITL 125
S - Nummer : 202024279
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine waschmaschine funktioniert nicht mehr. Beim waschen dreht sich die trommel nicht richtig, sie heult kurz auf, auch beim schleudern. Die waschmaschine gerademal 4 jahre alt. Bisher wurde im ersten jahr nur die Elektronik ausgetauscht.
Was könnte kaputt sein, und was kann ich machen. Habe die waschmaschine noch nicht geöffnet.

Vielen dank für eure antworten ...
89 - Wird zu heiß -- Geschirrspüler   Indesit    DPG 36 A IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wird zu heiß
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DPG 36 A IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich besitze einen Geschirrspüler der Marke Indesit DPG 36 A IX.
Vor einer Woche hat er seinen Dienst aufgegeben und mir ständig zwei blinkende LEDs gezeigt.
Ich hab das Teil zerlegt und fand erstens einen Glassplitter in der Laugenpumpe und zweitens einen verbrannten Türkontakt.
Beide Fehler habe ich beseitigt,aber seit dem operativen Eingriff hat er scheinbar seine "Seele" verloren.
Mir ist gleich aufgefallen das er zu heiß wäscht.
Gestern hab ich einen Funkthermometer gekauft und mir angeschaut welche Temperaturen da zusammenkommen.

Die Vorwäsche macht er normal( ca.20°C).
Danach fängt er an sich aufzuheizen und kommt auf 77°C max.(ca 20 min lang)
Anschließend sprüht er kurz kaltes Wasser ein( warum auch immer).
Danach geht's richtig los.
Über 45min lang hab ich einen Temperatur von 110°C.
Mir ist dabei schon eine Glasschüssel zu Bruch gegangen und die Einsätze für die Kaffeemaschine sind verzogen(hab ich aber immer mit dieser Maschine gewaschen)

Jetzt die Frage ob es da draußen jemanden gib...
90 - Bekomm Kondensator nicht rein -- Wäschetrockner Indesit Isl 65 c Ersatzteile für ISL65C von INDESIT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bekomm Kondensator nicht rein
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Isl 65 c
S - Nummer : 811104209
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich weis, ich habe nicht alle Nummerfelder ausgefüllt aber ich hab keine Ahnung was das für welche sein sollen und wo ich sie finde.
Vielleicht könnt ihr mir auch so helfen? Das wäre sehr nett.
Ich habe den besagten Trockner nun schon 2 mal reparieren lassen müssen weil ein überhitzungsschutz durch war. Nach der letzten Reparatur trocknete er Ansicht gut aber das Wasser läuft immer zur Hälfte am Tank vorbei. ( ist ärgerlich aber noch nich so wild)
Nun trocknete er sehr schlecht und ich dachte es ist mal wieder Zeit unten das Kondensator Teil zu reinigen. Ich nahm es raus und hab es gereinigt und nun geht es nicht mehr rein. Ich hab mich schon mit beiden Füßen dagegengestemmt aber an mangelnder Kraft liegst nicht.
Ich bekomm hier gleich die Krise wenn ich meine ganze Wäsche von 3 Personen nicht getrocknet bekomme. ( heul)

Achso, ich hab absolut keine Ahnung von Trocknern. Wenn jemand Tipps für Dummes für mich hätte wäre sehr sehr lieb.
Danke schon mal
LG
Svenja ...
91 - Nachfolger gesucht -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345 Ersatzteile für ID6345 von ZANUSSI

Zitat :
taktgenerator hat am  5 Jan 2016 20:15 geschrieben :
Miele

Na ja...

1.) Auch Miele will und muß verkaufen.
Die haben auch nichts (mehr) davon,wenn der Kram 10 und mehr Jahre hält
2.)Selbst wenn ich alle 3 Jahre einen Billigheimer wegwerfe,hab ich
gegenüber ner Miele vermutlich immer noch gespart...

Muttern hat ne Indesit.Außer ner kleinen Garantierep. läuft das Ding
nun auch schon 4 Jahre.
Hat ihr Geld verdient.
Ich hab mich vom dem Gedanken das teuer = gut schon lange verabschiedet.
Deshalb fahr ich z.B. auch keinen Audi... ...
92 - wäscht normal,hört nicht mehr -- Geschirrspüler Indesit DFG 050 Ersatzteile für DFG050 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wäscht normal,hört nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DFG 050
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Villeicht könnte mir jemand helfen? Wenn ich den GSP einschalte, pumpt er kurz ab,wasser läuft ein und er wascht normal,beim abpumpen danach hört er nicht mehr auf zu pumpen.
Dann blinkt auch die Start/Pause und Trocknen Lampe.
ein ausschalten, auch ausstecken bringt nichts.
Auch ist kein Wasser in der Bodenwanne.
Danke für eure Hilfe

lg hubsi ...
93 - Ständiges Blinken aller LEDs -- Waschmaschine Indesit WIL 105 Ersatzteile für WIL105 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ständiges Blinken aller LEDs
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

dies ist mein erster Post und ich hoffe hiermit anderen zu helfen!

Meine Waschmaschine Indesit WIL 105 streikte, siehe dazu das angefügte Video.

Video:
https://youtu.be/FZiXIB8iN0A

Für die Reparatur hat mir sehr das Post von Liese geholfen. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Elektrolytkondensatoren C17 (680uF) und C20 (470uF) sind nur für 10V ausgelegt und werden dadurch nach 3-6 Jahren kaputt.
Ich habe diese beiden mit Kondensatoren gleicher Kapazität aber 16V Nennspannung getauscht. Die Waschmaschine funktion...
94 - geht beim abpumpen auf störun -- Waschtrockner Indesit WIDXL126 Ersatzteile für WIDXL126 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : geht beim abpumpen auf störun
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDXL126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Alle Programme laufen bis zum Abpumen dann geht sie, ca. 10 sec., nach beginn des Pumpvorganges, auf Störung.
Die rote LED blinkt schnell.
Die 4 grünen LED der Vorwahltasten blinken langsamer. ...
95 - Klack-Geräusche -- Waschmaschine Indesit ITW A 51052 W (DE)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klack-Geräusche
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : ITW A 51052 W (DE)
S - Nummer : ***
FD - Nummer : ***
Typenschild Zeile 1 : ***
Typenschild Zeile 2 : ***
Typenschild Zeile 3 : ***
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine neue Waschmaschine lässt nach jeder Motor/Trommelbewegung
ein doppeltes Klacken hören, "Klack_Klack". Ist das normal?
Wenn ja, kommt das vielleicht von einem Verschleissteil (Relais o.ä.),
das nicht lange hält? Muss ich eine baldige Reparatur befürchten?

Vielen Dank im Voraus für eine fachkundige Antwort!
MfG, john45


...
96 - Kontrollleuchte 4 blinkt -- Geschirrspüler Indesit DE 43 Ersatzteile für DE43 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrollleuchte 4 blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DE 43
S - Nummer : 310088871
FD - Nummer : 37272090000
Typenschild Zeile 1 : LSD 08-BIT100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
beim Anschalten des Gerätes wird Trockenprogramm off angezeigt. Die Spülmaschine springt auch nicht an. Mögliches Problem? ...
97 - Suche günstige Waschmaschine - welches Modell? -- Suche günstige Waschmaschine - welches Modell?
Hallo,

gibt es aktuell günstige Waschmaschinen auf dem Markt, die empfehlenswert sind?
Habe viel über den Hersteller Indesit gelesen, die Indesit 61253 C wird hier gelobt: http://www.günstige-waschmaschinen.net/indesit-61253-c-test/. Zurecht? Was denkt ihr? ...
98 - Unteres Gegengewicht locker -- Waschmaschine Indesit LVA2006TRF Ersatzteile für LVA2006TRF von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unteres Gegengewicht locker
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LVA2006TRF
Typenschild Zeile 1 : FWDP7MTR1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Ich habe eine Wasch-Trockner Kombi von Indesit (PWDE81473W). Dabei ist nach 2 1/2 Jahren das untere Gegengewicht locker. Ich habe versucht die Maschine soweit zu zerlegen, dass ich an die vorne liegenden Schrauben komme. Leider ist aber das nicht Möglich. Meine Frage wäre nun ob es da einen Trick gibt damit man an diese Schrauben kommt.

Bitte um Hilfe,

danke Fox ...
99 - Startknopf eingedrückt -- Geschirrspüler Indesit LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startknopf eingedrückt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS12-EVO3
S - Nummer : SN411062688
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

wie Ihr entnehmen könnt, bin ich nicht vom Fach. Allerdings hoffe ich, dass ich von Euch einige Tipps dazu erhalten.

Ich habe den oben genannten Geschirrspüler vom Vormieter übernomen. Der Läuft auch ganz gut. Gestern ist mir leider folgendes passiert.

Beim Starten des Vorgangs ist der Startknopf quasi in das Gehäuse eingerückt (Siehe Foto). Ich glaube ich habe zu dolle gedrückt.

Was gibt es für Alternativen, außer nen neuen zu kaufen.

Kann ich das Ding aufmachen und diesen ersetzen? Worauf muss ich achten.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Paul





...
100 - Geht komplett aus -- Waschmaschine Midea/Comfee TG60-12606L

Zitat :
Für wieviele Firmen machst du Kundendienst Prinz???
Ups gute Frage
PN
Indesit fehlt noch


@superboom Bilder kannst du dir schenken was gemacht werden soll hatte Ich geschrieben.
Kommst etwas zu spät hatte ne heile liegen bis sie runter gefallen ist
Hab aber noch eine mit dem sselben Fehler nur magels Lust noch nicht repariert - mach Ich dann wenn Ich die Vergolden kann
Ansonsten Ersatzteil PN an mich




[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Jul 2015 21:02 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Jul 2015 21:06 ]...
101 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Indesit IWB 6165 Ersatzteile für IWB6165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWB 6165
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Unsere Indesit Waschmaschine geht nicht mehr.
Heute hat sie 2 Waschladungen gemeistert doch bei der 3. Streikte sie.

Wasser abpumpen geht
Wasser einspülen geht auch

Nur dreht sich die Trommel nicht, auch nicht beim Manuellen Spülen oder Schleudern.
Die Maschine ist nun 5 Jahre alt, ich würd mal auf die Kohlen tippen
wobei ja der Motor nicht abrupt aussetzten sollte oder liege ich da falsch?
Der Motor läuft auch nicht ohne Riemen an.

Die Platine habe ich auch schon durchgeschaut keine Verkohlungen und schlecht Lötstellen entdeckt.

Irgendwer Tipps ?

Danke
Slavi ...
102 - Pumpt nicht richtig ab -- Waschtrockner Indesit IWDC 6145 Ersatzteile für IWDC6145 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpt nicht richtig ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDC 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Schönen guten Tag liebes Forum.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner WaMa. Genauer gesagt mit meinem Waschtrockner der Marke Indesit (IWDC 6145).

Folgendes Problem habe ich zu verzeichnen: Die Programme laufen alle ohne Probleme, sei es nun normaler Waschgang oder Trocken-Funktion. Aber: Sobald es ans abpumpen geht fängt sie an zu streiken und blinkt wie verrückt.


Meine Fehlersuche bisher (hierzu sei gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung davon und belese mich in diversen Foren):

1.) Ich habe mehrmals die Abpump-Funktion manuell gestartet um zu sehen ob mir etwas auffällt. Leider ohne Erfolg.
2.) Flusensieb rausgezogen und gereinigt.
3.) Ablauf-Schlauch durchgepustet (unten aus der Öffnung kam ein Schwall mit Restwasser aus dem Schlauch) und abgeleuchtet um zu sehen ob etwas darin hängt. Negativ.
4.) Das weiße Teil an der Wand wo das Wasser abläuft (Siphon?) abgeschraubt. Auch nicht verstopft.
5.) Den schwarzen, dicken, kurzen Schlauch der von der Trommel zur Pumpe führt (in welchem sich dieser Ball ...
103 - Programm stoppt -- Waschtrockner Indesit/AlioMatic AlioMatic WDA1400E
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm stoppt
Hersteller : Indesit/AlioMatic
Gerätetyp : AlioMatic WDA1400E
S - Nummer : 08063794000032901901218002
FD - Nummer : FWDP5GCL1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

....gestern aus dem Urlaub zurück und bei der 2. Maschine (Programm1, 40°C) steht plötzlich das Gerät.
Tür geht nicht auf, auch nicht nach Ausschalten und warten.
Tür geht auf, wenn man die Maschine aussteckt: lässt man sie zu, sperrt die Maschine sofort, wenn das Geräte wieder eingeschaltet wird. lässt man sie offen, kann man das Programm neu starten....dann wird Wasser zugepumt und man hört ein paar Klicklaute (soll wohl die Trommel bewegen), dann Stille. Trommel rührt sich nicht.

Frage 1: was kann das Problem sein?
Frage 2: Besteht eine Chance, da selber was zu richten?

vielen Dank und herzliche Grüße
Fam. Winkler


...
104 - Nach Wechsel der Heizung -- Wäschetrockner Indesit IDCE845B (EU)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nach Wechsel der Heizung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE845B (EU)
S - Nummer : 910274007
Typenschild Zeile 1 : Ind. Code 95629700000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben genannten Indesit Kondenstrockner.
Ich habe die Heizung gewechselt und der Trockner lässt sich einfach nicht mehr einschalten, vorm Heizungswechsel ist immer die Sicherung geflogen.
Was sehr hilfreich wäre ein Stromlauf oder schaltplan von dem Gerät.

Danke
...
105 - Kontrollleuchten blinken -- Waschmaschine Indesit WIL165 Ersatzteile für WIL165 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kontrollleuchten blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL165
S - Nummer : S/N 707275295
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mit Indesit ist es hier in Australien ja echt schwierig...
Bei unserer Maschine blinken alle Kontrollleuchten in der (oberen) waagerechten Reihe sowie die untere der senkrechten Reihe (9 h Vorwahl). Die Blinkfrequenz ist relativ hoch (ca. 2 bis 3 x pro Sekunde).
Ansonsten passiert nichts - das Betätigen von Drehwählern oder das Drücken von Tasten bewirkt nichts. Reset durch Ziehen des Steckers und wieder einstecken ist nicht möglich.
Was könnte defekt sein?
Dieter ...
106 - Frage zu Ersatzteil -- Waschtrockner   Indesit    WIDL126DE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frage zu Ersatzteil
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL126DE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschtrockner (Indesit WIDL126DE) wurde vor Kurzem bereits repariert, meine Frage bezieht sich daher auf was anderes: den Preis des Ersatzteils.

Kurz zur Vorgeschichte: Mein neun Jahre alter Waschtrockner hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr getrocknet. Waschen ging einwandfrei, aber beim Trocknen wurde er partout nicht warm. Ich trockne immer im Modus "Bügeltrocken", da wird offenbar so lange getrocknet, bis der entsprechende Trockungsgrad erreicht ist. Entsprechend lief der Vorgang endlos. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Wäsche nicht mehr im Wind "weht", als wenn ein Ventilator/Gebläse defekt ist.

Auf jeden Fall habe ich eine lokale Reparaturfirma beauftragt, die auf der Rechnung lediglich folgendes schrieben:
"1x Heizung in TR erneuert" (dahinter steht noch was, was ich nicht entziffern kann, sieht auf wie "in DT" oder "in PT").

Gekostet hat mich dieses Ersatzteil "Heizung" 142 EUR. Nun finde ich via Google zwei verschiedene Ersatzteile, die als "Heizung" du...
107 - Im Display steht F:08 -- Waschmaschine Hotpoint Ariston wmd 863 Ersatzteile für WMD863 von ARISTON
Guck mal hier. ...
108 - Spült nicht -- Geschirrspüler Indesit DVGN 623 IX Ersatzteile für DVGN623IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVGN 623 IX
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO 3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, leider spült unser Geschirrspüler nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir rasch weiterhelfen ;(

Wird ein Spülprogramm mit Vorwäsche gewählt, leuchtet die "Vorwasch-LED" ca. 3-4 sek permanent, bis sie anfängt zu blinken.
Wird hingegen ein Programm ohne Vorwäsche gewählt, leuchtet die "Spül-LED" für 3-4 sek permanent, bis diese ausgeht und die "Vorwasch-LED" anfängt zu blinken.
Egal welches Programm gewählt wird, fängt der Spüler an restliches Wasser abzupumpen und das ohne Probleme (hab zusätzliches Wasser in den Spülraum gekippt, welches ohne Probleme abgepumpt wurde). Was zu beobachten bzw. zu hören ist, dass wie gesagt die Pumpe ihren Dienst tut, aber auch nicht ausgeht. Wasser hingegen wird garnicht ins Innere befördert (Spüler spült nicht).

Die Siebe im Inneren habe ich bereits gereinigt. Ein Reset des Programms bringt auch nichts...

Bin trotz google Suche und Lesen der Anleitung am Verzweifeln :cursing: ...
109 - Kurzschluss -- Waschtrockner Indesit WIXXL 146 Ersatzteile für WIXXL146 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist defekt, das hört ihr wahrscheinlich öfter.

Ich finde es ganz toll das es dieses Forum gibt, ich habe auch schon die Suche bemüht nur leider zu meiner Frage noch nichts gefunden.

Meine Indesit Wixxl 146 verursacht einen Kurzschluss. Die habe ich nun seit ca 10 Jahren. Ich habe das Ding aufgeschraubt und den Heizstab und den Entstörfilter auf einen Kurzschluss untersucht. Das ergab leider keinen Fehler. Danach habe ich Schritt für Schritt alle Bauteile abgesteckt. So konnte ich den Fehler auf den Bauteil im Bild eingrenzen.

Nun meine Frage, was ist das genau? Hat das etwas mit der Trocknerfunktion zu tun. Die benötige ich eigentlich nie. Haben die Spule und die anderen beiden Anschlüsse irgendeinen Zusammenhang?

Der Schluss kam nach ca 3 bis 5 Sekunden wenn ich die Maschine einschaltete. Gerade jetzt wäscht die Maschine mit den fraglichen Kabeln abgesteckt, dürfte soweit funktionieren.

Gibt es irgendwo einen Bauplan, ei...
110 - Nach Riemenwechsel heizt der -- Wäschetrockner Indesit IDCE 845 A ECO (EU)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nach Riemenwechsel heizt der
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE 845 A ECO (EU)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Wärmepumpentrockner:
Das Gerät ist gut zwei Jahre alt. Im Betrieb passierte es schon einige Male, dass während des Trockenvorgangs sich im Inneren ein Druckknopf (z.B. vom Babybody) in einem Lüftungsschlitz verfangen hatte, daraufhin blockierte die Trommel und folglich ist der Riemen gerissen. Wurde bisher vom Kundendienst innerhalb der Garantie erledigt.

Nun ist dies erneut passiert, die Garantie ist abgelaufen. Also wurde ein neuer Riemen besorgt, montiert und ein Testlauf gestartet. Der Trockner läuft zwar, heizt aber nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Überhitzungsschutz ausgelöst hat, nachdem sich die Trommel während des Trockenvorgangs nicht mehr bewegte. Sollte dem so sein, kann dieser ohne Austausch wieder zurückgesetzt werden? Hat jemand eine Ahnung, wo sich dieser bei diesem Modell befindet? Möchte ungern eine Reparatur beauftragen, wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die selbst behoben werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Andi ...
111 - Thermostat defekt -- Kühlschrank Indesit GE-160 I Ersatzteile für GE160I von INDESIT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : GE-160 I
S - Nummer : 201284066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich suche für einen Indesit GE-160 I Kühlschrank ein Thermostat. Momenten verbaut ist ein Danfoss 077B6641 25T65 EN 60730-2-9 welches ich durch selbiges ersetzen wollte aber im Handel nicht mehr finden konnte.

Kann mir hierbei jemand weiter helfen? Welches Thermostat ist denn nun das richtige? Gibt es ein passendes von Danfoss? ...
112 - pumpt nicht ein und nicht ab -- Waschmaschine Indesit IWD 71482 B Ersatzteile für IWD71482B von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ein und nicht ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 71482 B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit der Waschmaschine. Zunächst pumpte sie nur nicht mehr ab, nun stelle ich aber fest, dass sie beim Starten schon gar kein Wasser mehr zieht. Nach dem Einschalten brummt die Maschine lediglich leise vor sich hin. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Abwasserpumpe hatte ich schon ausgebaut und getestet: alles sauber und läuft!

Maschine ist ca. 3 Jahre alt. Vielleicht Steuerelektronik defekt??? Kann man da was testen?

Bevor ich nun einen Kundendienst rufe und mir etwas für Überwert vom Pferd erzählt wird, würde ich mich über eure Tipps und Meinungen freuen. Ein verdächtiges Ersatzteil zu ersetzen, das traue ich mir schon noch selbst zu.

Vielen Dank im Voraus ...
113 - Hauptwäsche springt nicht um. -- Waschtrockner Indesit WIDL 146 DE Ersatzteile für WIDL146DE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hauptwäsche springt nicht um.
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 146 DE
S - Nummer : 509068561 80319790900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,
Der genannte Waschtrockner läuft Anfangs ganz normal, wenn sie ins nächste Progamm umschalten sollte fängt das rote Start/Stop Lämpchen an wie wild zu Blinken.
Und das grüne Lämpchen " Startzeitvorwahl" Blingt auch, aber normal.
Die Maschine lässt sich dann auch nicht Ausschalten, nur durch Stecker ziehen!
Nach Manuelem umschalten auf Spülen, Schleudern und Abpumpen geschieht nach wenigen Sekunden das Selbe.
Fusselsieb, Pumpe und Abwasserschlauch habe ich gereinigt.
Der Trockner läuft bis zum Schluss normal, nur wenn man ihn zu spät ausschaltet, fangen die Lämpchen auch an zu Blinken.
Kennt jemand dieses Problem, oder denn Fehlercodes?
Ich kenne mich mit denn Bezeichnungen der Teile nicht so aus.
Wäre schön, Beschreibungen der Teile und wo man sie findet, zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus ...
114 - Wäscht nicht, sagt: F04 -- Waschmaschine   Indesit    WIDE126
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, sagt: F04
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDE126
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser Waschtrockner Indesit WIDE 126 pumpt mehrfach ab, nimmt auch Wasser, und sagt dann "F04".

Ich kann mich an einen Fehler erinnern, da war der Wandsiphon verstopft, aber das kann ich diesmal ausschließen, wenn ich den Ablaufschlauch in die Badewanne hänge, kommt da ordentlich Wasser raus (das, was gerade eingelassen wurde).

Kann mir einer der Fachleute sagen, was "F04" bedeutet? Die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber leider aus ....

Vielen Dank schonmal ....

Edit sagt: Rechtschreibung korrigiert....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 17 Jan 2015 22:41 ]...
115 - Timer bleibt stehen -- Geschirrspüler INDESIT DV 62 BK Ersatzteile für DV62BK von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Timer bleibt stehen
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DV 62 BK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Geschierspüler marke Indesit Model DV 62 BK unterbau, mein Problem ist das ding spült und spült und spült, nach meiner gefühl bleibt der Timer irgendwo stehen und macht nichts mehr, wenn ich das rad tacken weiter drehe dann läuft der weiter, was kann defekt sein ???
Auf sein Temperatur kommt der, wenn der Timer defekt ist, wo kann ich den Timer bestellen, ich bitte um Hilfe ggf.um rat schlag.

Danke
MfG ...
116 - Gerät stoppt - LED's blinken -- Waschtrockner Indesit WIDL 126 Ersatzteile für WIDL126 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät stoppt - LED\'s blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe mit meinem Waschtrockner (Anschaffung 2005) folgendes Problem:

Während des Waschvorganges heute hört die Maschine einfach auf und es blinken, sowohl die Leuchte für die Tür, als auch 3 (von möglichen 4) weitere Leuchten wie wild an der Maschine.
Das Problem tritt vor allem vor oder nach dem Abpumpen bzw. Schleudern auf. Eine Probelauf mit leerer Maschine und Wollprogamm verlief dagegen ohne Probleme. Ein neuer Anlauf mit Wäsche stoppte wieder.
Einen Fehlercode kann ich im Netz hierzu derzeitig nicht wirklich finden. Angesichts des Alters der Maschine und kurz vor Weihnachten würde ich mir nen Monteur auch lieber sparen wollen.

Hat hier jemand vielleicht Idee was für ein Problem das sein könnte.

PS: Wenn ich die maschine nur abpumpen lassen, macht sie dies ohne Probleme. Die Pumpe ist, soweit ich das beurteilen kann, nicht verstopft und dreht sich wenn ichs mit dem Finger probiere problemlos. Beim Schleudern selber brummt sie, wobei ich nicht weis ob das normal ist oder nicht.
...
117 - Induktionsplatten gehen nicht -- Induktionsherd Indesit C9M/CA.05.00577
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Induktionsplatten gehen nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : C9M/CA.05.00577
S - Nummer : 606300096
FD - Nummer : MOD: KP 968I MS (X)/DE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo beisammen.

Ohne Umschweife direkt zum Problem:
Wir haben einen Indesit Herd mit integriertem Induktionskochfeld (modell und typ oben angegeben)
jetzt ist uns heute beim anschließen einer Lampe der Fi geflogen, jetzt gehen die induktionsfelder nur kurz an und dann wieder aus.
generell zeigt es immer mal wieder bei den Induktionsfeldern ein (H) für ca. 1 Sek. an. Eine Reihenfolge ist da nicht festzustellen... Das (H) wird ja normalerweise bei heißem Kochfeld angezeigt.

das Problem hatten wir schon mal vor zwei Wochen. Nach 1 woche ging der Herd dann einfach wieder ohne Probleme.

hoffentlich weiß jemand weiter? Sonst gibt es zu weihnachten nix warmes zu essen

Schönen 4ten Advent morgen.
Grüße Jan ...
118 - Startet kein Programm -- Waschmaschine Indesit Wide 126 Ersatzteile für WIDE126 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wide 126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich hab eine Problem mit meiner WaMa. Wollte sie ganz normal starten, aber plötzlich kam eine Fehlermeldung auf dem Display (F-01).
Sie hat ca. 2 sek. Wasser gezogen und dann war sie ruhig bis auf einmal die Ablaugpumpe ansprang und leicht abgepumpt hat. Ich dachte zuerst an das Flusensieb, aber das war sauber. Danach startete ich die WaMa neu und diesmal hat sie kein Wasser gezogen, sondern die Pumpe sprang wieder an und nichts passierte. Ich steckte mal die Pumpe ab und alles funktionierte wieder, aber ohne Pumpe kann man ja nun nicht waschen
Kennt das zufällig jemand und kann mir dabei helfen?

Mfg ...
119 - Startet kein Programm -- Waschmaschine Indesit Wide 126 Ersatzteile für WIDE126 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wide 126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Ich hab eine Problem mit meiner WaMa. Wollte sie ganz normal starten, aber plötzlich kam eine Fehlermeldung auf dem Display (F-01).
Sie hat ca. 2 sek. Wasser gezogen und dann war sie ruhig bis auf einmal die Ablaugpumpe ansprang und leicht abgepumpt hat. Ich dachte zuerst an das Flusensieb, aber das war sauber. Danach startete ich die WaMa neu und diesmal hat sie kein Wasser gezogen, sondern die Pumpe sprang wieder an und nichts passierte. Ich steckte mal die Pumpe ab und alles funktionierte wieder, aber ohne Pumpe kann man ja nun nicht waschen
Kennt das zufällig jemand und kann mir dabei helfen?

Mfg ...
120 - 2 Platten / Backrohr spinnt -- Backofen   Indesit    HIN150IX
Geräteart : Backofen
Defekt : 2 Platten / Backrohr spinnt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : HIN150IX
S - Nummer : 704126307
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

In der Vergangenheit (schon ca. 1 Jahr) ist immer wieder mal das Backrohr ausgefallen, alle Herdplatten funktionierten. Nach dem Ein und Ausschalten der Leistungsschutzschalter im Sicherungskasten funktionierte das Backrohr dann immer wieder.

Neu ist heute, dass auch die rechten 2 Kochfeldplatten nicht mehr funktionieren.
Das Backrohr geht manchmal, manchmal nicht. Ein / Ausschalten der Leistungsschutzschalter hat beim Backrohr manchmal Erfolg, bei den rechten Herdplatten bislang nicht.
Die linken 2 Herdplatten funktionieren immer.

Bevor ich das gerät Ausbaue wäre ich über Tipps und Hinweise sehr dankbar.

Liebe Grüße
Gregor


[ Diese Nachricht wurde geändert von: horli am 29 Nov 2014 13:47 ]...
121 - Schaltet nicht mehr ein -- Waschtrockner Indesit WIDL 106 Ersatzteile für WIDL106 von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 106
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,
auf einmal lässt sich unser Waschtrockner nicht mehr einschalten. Spannung besteht an den Hauptplatinen. Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann? Vielen Dank für euren Rat. ...
122 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Indesit WIL 123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
S - Nummer : 605021157
FD - Nummer : 46322510902
Typenschild Zeile 1 : 220-230V 50Hz 10A
Typenschild Zeile 2 : Pmax 1850 W 1200 rpm
Typenschild Zeile 3 : Type Number LB 2000 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Seit kurzem streikt die Waschmaschine. Das Gerät lässt sich einschalten, die LED's leuchten und springen nach Programmwahl und Betätigung des Start-Knopfes auf die richtige Position.

Die Maschine zieht gar kein Wasser und startet nicht. Ein dezentes, einzelnes klicken ist hörbar (unmittelbar nach Starknopf), ansonsten ist nichts zu vernehmen. Die Tür der Maschine verriegelt.

Schon versucht: Netzstecker ziehen, reseten. Zulaufschlauch überprüft und Filter gereinigt. Fremdkörperfalle überprüft. Der Wasserhahn ist aufgedreht.

Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar. Ich würde das Gerät wirklich lieber reparieren / reparieren lassen (je nachdem wie tief ich graben muss) als es wegzuwerfen ...
123 - kaltes Wasser -- Geschirrspüler Indesit IDL 55 S DE.2 LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kaltes Wasser
Hersteller : Indesit IDL 55 S DE.2
Gerätetyp : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag.
Bei meinem Geschirrspüler kommt nur noch kaltes Wasser.
Ich besitze erst seit einem Monat einen (gebrauchten) Geschirrspüler.

Ich habe schon:

-Siebe gereinigt
-Umwälzpumpe ausgebaut, leichte Kalkspur am Gehäuse (ist noch nach 6 Spülgängen trotzdem dicht)

-Durchlaufheizung ausgebaut und durchgemessen, ca 27 ohm
-Druckschalter kontrolliert, i.O.

Wie nennt man diesen Wasserkasten unten im Gerät wo das Salz hinein kommt?
Auf verdacht das zu wenig Wasser im Kasten sich sammelt, habe ich den ausgebaut. Dort kamen mir viele große Salzklumpen entgegen.

Der weiße Ber...
124 - Fehlercode -- Waschmaschine Indesit WITL 125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WITL 125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Waschmaschine gibt nur den Fehlercode aus, wenn man den Einschaltknopf betätigt. Hat jemand das Serviceheft?
Video zum Fehler: http://youtu.be/aDadZfz5bc4 ...
125 - FI wird ausgelöst -- Geschirrspüler INDESIT DVGN 623 IX Ersatzteile für DVGN623IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : INDESIT
Gerätetyp : DVGN 623 IX
S - Nummer : 703094637
Typenschild Zeile 1 : LS-12 EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe eine INDESIT-Spülmaschine bei der, wenn sie läuft (unabhängig vom Programm) die Sicherung + der FI-Schutzschalter immer rausfliegen.

Mein Papa hat die Heizung bereits durchgemessen und keinen Fehler festgestellt. Sie läuft in denen vom Hersteller vorgegebenen Parametern.

Habt Ihr eine Idee oder einen Ansatz was, außer der Heizung, noch das Problem sein könnte?


Vielen Dank

Gruß Gustav ...
126 - Thermostat -- Kühlschrank Indesit GF 160I Ersatzteile für GF160I von INDESIT
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Thermostat
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : GF 160I
Typenschild Zeile 1 : 47176780100
Typenschild Zeile 2 : type KMF01
Typenschild Zeile 3 : Einbaugerät (Küchenzeile vom Praktiker)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
im o.g. Kühlschrank muss ich den Thermostat austauschen. Der neue Th. ist schon da. Das Kapillarrohr des Thermostats ist 700mm lang.
Die Demontage des Thermostatgehäuses, das Abklemmen der Anschlüsse (ja, die Drahtfarben haben ich mir notiert) und der Ausbau des Thermostats war Kinderspiel.

Problematisch ist das Herausnehmen des Kapillarrohrs. Das jetzt frei zugängliche Teil des Kapillarrohrs ist ca. 20cm lang und am Ende verschwindet es in der Verkleidung. D.h. ca. 50cm sind irgendwo drin - für mich unzugänglich. Ich sehe keine Verkleidungsteile - nicht innen und nicht au0en oder hinten, die sich demontieren lassen.

Das Kapillarrohr ist in der Verkleidung in einem Schrumpfschlauch oder Ähnlichen eingefügt. Ich war in Versuchung kräftig zu ziehen, aber dann habe ich mir es nicht gewagt. Den Temperatursensor sehe ich auch nirgends
Weiß vielleicht jemand Besc...
127 - hoffentlich Keiner -- Waschtrockner   Idesit    Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : hoffentlich Keiner
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
S - Nummer : noch Keine
FD - Nummer : auch nicht
Typenschild Zeile 1 : IWDC 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Weisswareexperten.

Mein alter Waschtürke tuts zwar noch aber ich hab im Mediamarkt den o.g. Waschtrockner gesehen und fand den Preis verlockend. Da meine Bude echt winzig ist und ich keinen Trockenboden oder Garten habe, hätte ich schon gern einen Waschtrockner um nicht an einem Waschtag überall Wäsche zum trocknen rumliegen zu haben.
Ich bin Single und brauche meine Waschmaschine eher selten, also nicht zu vergleichen mit Familienbetrieb, wo teilweise täglich oder zumindest mehrmals wöchentlich gewaschen wird.

Meine Fragen an die Experten: spricht was gegen so eine Maschine?
Wird so eine Maschine einfach aufgestellt, also ohne dass man einen Luftschlauch nach aussen führen muss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 29 Mär 2014  0:48 ]...
128 - Überhitzt / stinkt -- Waschtrockner AEG Electrolux L16850
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Überhitzt / stinkt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L16850
S - Nummer : 91600101
Typenschild Zeile 1 : 9114605310/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Lavamat 16850 hat in letzter Zeit immer wieder wegen dem internen Wasserstandsensor den Dienst verweigert. Erst nach langer Suche konnte ein Loch im Schlauchteil zwischen Bottich und Kondensator als Verursacher gefunden werden. (merklicher Wasseraustritt erst nach zwei-dreimaligen Waschen bei 60 Grad). Der Teil wurde getauscht - das Problem scheint behoben. ->
Nach dem ersten Trockengang war die Freude über die Reparatur allerdings vorbei. Die Wäsche wie auch das Badezimmer stanken nach verbrannten Gummi. -> Ev. gab/gibt es Probleme mit dem in dem Gummiteil eingesteckten (Temp)Fühler. Der Fühler wurde nochmals in die Gummimuffe installiert. -> Bei Trocknergangversuchen kommt es aber sofort zu Geruchsentwicklungen - bei Waschgängen über 40 Grad riecht die Wäsche nach dem Waschvorgang nach verbranntem Gummi/Plastik.

Meine Frage - macht es Sinn an dem Gerät selber, ev. mit dem Kundendienst weiterzuarbeiten oder sollen wir lieber gleich auf ein (kostengünst...
129 - Hauptwaschgang endet nicht -- Waschmaschine Indesit WIL-165DE Ersatzteile für WIL165DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hauptwaschgang endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL-165DE
S - Nummer : 707275295
FD - Nummer : 803054650901
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich lebe in einem Land ohne Indesit-Service und würde ggf. die nötigen Ersatzteile in Deutschland bestellen.
Die Maschine beginnt das Waschprogramm völlig normal, macht aber dann einen Endloswäsche daraus. Das heißt, dass sie so lange wäscht, bis jemand das Gerät abschaltet. Es kommt nicht bis zu den Spül- oder gar Schleuderprogrammen sondern bleibt bei der Hauptwäsche.
Manuell (über den Programmwähler) können die Funktionen "Abpumpen" und "Schleudern" angewählt werden.
Hört sich das nach einem Fehler im Steuergerät an?...
130 - Heizt nur kurz, 3-4 min an ! -- Waschtrockner   Indesit Made in Italy    WIDXL 126 (DE)
Geräteart : Waschtrockner Indesit
Defekt : Heizt nur kurz, 3-4 min an !
Hersteller : Indesit Made in Italy
Gerätetyp : WIDXL 126 (DE)
S - Nummer : 8o546 16o 1oo 54616
Typenschild Zeile 1 : LVA 2006C
Typenschild Zeile 2 : FWDP 5 GCL 1200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hilfe: Ich habe einen Waschdrockner von der Firma Indesit.
(Das Trocknungsprogramm läuft normal ab).

Dieser heizt nur noch im Hauptwaschgang das Wasser kurz an
( auf ca. 25-30 Grad )und das in allen Wasch-Programmen.
Die Maschine beendet das eingestellte Programm normal.
Natürlich ist die Wäsche nicht ordnungsgemäß sauber!

Den NTC-Thermostat,der mit in das Heizungssystem Gummidichtung eingelassen ist, habe ich mit einem Widerstansmeßgerät durchgemessen.
Die Werte: bei kaltem Leitungs-Wasser = 17,10 kOhm ;
bei angewärmten Wasser 25-30 Grad =
131 - Klixon defekt? -- Gefrierschrank Indesit Gefrierschrank
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Klixon defekt?
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : TZA1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bei meinem Indesit Gefrierschrank ein Problem. Der Motor ist nicht mehr zu hören beim Einschalten und es leuchtet nur die High Temperature LED.

Ich habe alles getestet vom Thermostat bis zum Motor. Ich denke das das Klixon defekt ist.

Ausgeschaltet habe ich keinen Durchgang beim Klixon und ich habe mir gedacht ich überbrücke es mal, da es ja nur zum Schutz vor Überhitzung dient.

Nach dem Starten startete der Motor aber kurz danach fingen die LEDs sich ein und auszuschalten und ich schaltete wieder aus.

Hat das Klixon nun eine andere Funktion als nur der Temperaturschutz oder ist der Motor doch defekt? ...
132 - Läuft nicht mehr -- Gefrierschrank Indesit Z10A
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Z10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen 5 Jahre alten Indesit Gefrierschrank der seit gestern nicht mehr funktioniert, d.h. beim Anstecken ist nichts zu hören - nur eine rote Lampe leuchtet auf die auf Hight Temp deutet.

Ich habe danach das Thermostat gecheckt, welches meiner Meinung nach funktionert. Da auf der Phase, brauner Draht der in das Thermostat führt, und auf dem schwarzen Draht, der zum Motor führt, 220V messbar sind.

Danach habe ich das "Anlaufsystem" auf dem Kompressor gecheckt. Dort kann ich auch die 220V am scharzen Draht messen, d.h. das Thermostat und die Verkabelng ist in Ordnung.
Dort habe ich auch das Anlauf Relais begutachtet (BILD): Sollte dies bei ausgestecktem Kabel leiten? Da das Bimetall bei großer Hitze den Stromkreis kappt, so müsste ich mit dem Multimeter den Durchgang testen können. Jedoc...
133 - Betriebsanleitung -- Geschirrspüler Pionier ?? siehe Text
C00060111 INDESIT - Ersatzteilnummer Knopf


GSA302/1SW
TERZI
Einbau-Geschirrspüler

Such eher mal unter Indesit


...
134 - Anschluß erdungsstecker -- Herd Indesit Hi 50B. ix
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschluß erdungsstecker
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Hi 50B. ix
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo habe ein Problem! Habe einen gebrauchten Indesit herd geschenkt bekommen und leider hat der vorbesitzer auch den vom backofen kommenden erdungsstecker abgezogen daher hoffe ich das irgendwer hier weiß wo die 2 stecker hinmüssen, 1 vom kochfeld und 1 vom backofen! ...
135 - Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken -- Geschirrspüler Indesit IDL 42 DE.C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte 2 u. 4 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42 DE.C
S - Nummer : 902188169
FD - Nummer : 64406870000
Typenschild Zeile 1 : LS08-EVO3C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein Geschirrspüler hat zuerst einen Kurzschluss verursacht. Wenn ich ihn jetzt starte, fängt er erst an Wasser zu laden, dann nach kurzer Zeit (ca. 30 sek.) fangen Kontrolleuchte 2 und 4 zu blinken an (egal welcher Waschgang) und er brummt nur mehr leise. Vielleicht würde er auch weiterwaschen, da ich aber besorgt bin, dass er kaputtgeht, schalte ich ihn dann gleich aus. Nach dem Kurzschluss hatte ich erst den Geschirrspüler in Gang gesetzt und er hat so getan als ob er weiterwäscht. Aber das Geschirr war am Schluß teilweise nicht sauber.

Habe beim Googlen diese Anleitung gefunden. http://www.youtube.com/watch?gl=GB&hl=en-GB&v=kO2eZNP8FCk Das ist es aber NICHT!Der Thermostat ist nicht rausgeflogen.

Reset drücken hilft auch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen?

Lie...
136 - Blinkt kurz, kein Einschalten -- Waschmaschine Indesit WIL 163DE Ersatzteile für WIL163DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Blinkt kurz, kein Einschalten
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 163DE
S - Nummer : 511097571
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Hab soeben eine WIL 163 gekauft(gebraucht), nur leider startet die Maschine nicht.
Nach dem Einstecken leuchte zwar alle LEDs kurz auf, das wars dann aber auch schon. Einschalten lässt sie sich nicht.

Fehlerbild wie hier beschrieben:
http://forum.iwenzo.de/indesit-wil1......html

Nur das man sie trotz des Klopfens nicht einschalten kann..

Könnt ihr mir helfen? Ein Multimeter habe ich. ...
137 - Verriegelung Tuer -- Waschmaschine Ariston - Hotpoint ARSL105
Glauben tust du mir ja nicht aber auch egal.


Zitat : Indesit vertreibt in Europa Produkte unter den Hauptmarken Indesit und Ariston, regional auch unter den Namen Hotpoint, Scholtès und Stinol. ...
138 - Heizt ohne ende .. -- Backofen Indesit KP 648 Ersatzteile für KP648 von INDESIT
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt ohne ende ..
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : KP 648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend! Ich habe ein Problem mit meinem Elektrobackofen. Es handelt sich um einen Indesit Gasstandherd mit Elektrobackofen.
Das Problem: Beim Backen hatte ich eine Temperatur von 175 Grad eingestellt. Scheinbar heizt der Herd aber über diese Temperatur ohne abzuregeln. Was kann da defekt sein? Was würde ein Erstzteil kosten? Wie schwierig ist der Einbau?
Danke.
Dr.Big ...
139 - Fehlercode 07 -- Wäschetrockner Indesit IDCE 845 Ersatzteile für IDCE845 von INDESIT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode 07
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDCE 845
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Wissenden...

Seit ein paar Tagen spinnt mein Wäschetrockner rum und zeigt mir, ab einer Restlaufzeit von 30 Min, den Fehlercode 07 an.

Hat vlt irgendwer hier dieses Problem auch schonmal gehabt und kann mir sagen wobei es sich da ungefähr handelt. Die vom Kundendienst wollen direkt kostenpflichtig einen Techniker schicken...

Danke im vorraus ...
140 - Programmschalter defekt -- Geschirrspüler Pro Set LS12-4668
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmschalter defekt
Hersteller : Pro Set
Gerätetyp : LS12-4668
S - Nummer : 003072196
FD - Nummer : 3717070200
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Experten,

bei meinem Geschirrspüler, eine Pro Set 6.1/1, ist der Programmwahlschalter(nennt man den Knebel ?) abgebrochen.
Meine Mutter ist der Meinung, dass eine neue Geschirrspülmaschine her muss, da es diesen Knopf mit Sicherheit nicht mehr geben würde...

Falls dem so ist, besteht doch sicherlich die Möglichkeit einen anderen Schalter (ohne Beschriftung) zu verwenden, der nachträglich beschriftet werden könnte.
Vielleicht hat auch jemand einen heißen Tipp, wo ich einen passenden Programmwahlschalter finden könnte.

Mit dem "Hersteller" (Merloni ? Indesit ?) werden ich morgen versuchen Kontakt aufzunehmen. Hat jemand eine Idee, falls der Hersteller den Knopf nicht mehr hat ? (Die Geschirrspülmaschine hat zwar schon ihre 14 Jahre auf dem Buckel, verrichtet aber noch einwandfrei ihren Dienst).

Vielen Dank im Voraus fürs Antworten,
Stephan ...
141 - bitte link angucken -- Geschirrspüler Indesit DI 6000 Ersatzteile für DI6000 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bitte link angucken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

https://forum.electronicwerkstatt.d.....76038

HILFE BITTE ! ...
142 - waschmittelschublade -- Geschirrspüler   Indesit    DI 6000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : waschmittelschublade
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Waschmittelschublade geht nicht mehr automatisch auf, Ich meine diese ding auf dem Bild kaputt ist, Wie kann ich ein neuer kaufen oder finden ?
und wie heißt dieser Teil überhaupt.
MFG








[ Diese Nachricht wurde geändert von: marox am 24 Feb 2013 15:52 ]...
143 - Keine Funktion -- Herd Indesit HGM 20.B IX
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : HGM 20.B IX
S - Nummer : 406306018
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikforum,

ich habe mir eine gebrauchte Küche zugelegt.
Dabei ist auch ein Ofen von Indesit.

Ich habe Ihn ordnungsgemä an den Kraftstrom angeschlossen. Alle Phasen sind in der "richtigen" Reihenfolge angeschlossen und haben auch eine Spanung von 232 V. Das Kochfeld funktioniert auch einwandfrei.

Nur der Ofen regiert leider gar nicht. Ich habe schon die beiden Drehregler berprüft und der Widerstand beim Umschalten verändert sich.
Ich habe die Verkleidung entfernt und überprüft, ob alle Kabel an Ihrem Platz sind. Auch dort konnte ich keine Auffälligkeit verstellen.

Leider habe ich im Form keine Lösung für mein Problem finden können.

Da ich nur über theoretische Kentnisse verfüge, wende ich mich a euch!

Ist euch ein solcher Fehler bei dem Ofen Indesit HGM 20.B IX bekannt?
Oder weiß jemand von euch woran dies liegen könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus ür euere Tipps!

Beste Grüße,
Mr.Gambler
...
144 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler Indesit DVG 621 IX Ersatzteile für DVG621IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 503122308
FD - Nummer : 37332120000
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand einen Tipp zur Reparatur meines Geschirrspülers Indesit DVG 621 IX geben oder mir den Weg zur Lösung des Problemes weisen :

Der Spüler heizt nicht mehr - egal welches Programm, Waschergebnisse sind entsprechend lausig.

Habe mittels Multimeter gemessen das im Programmlauf am Heizstab keine Spannung anliegt. Daraufhin die Steuerelektronik untersucht. Alle Lötstellen i.O., auch das Relais ausgelötet und geprüft, i.O. (schaltet und Relaiskontakte werden korrekt bedient).

Was sollte ich als nächstes prüfen ? Gibt es noch typische Fehler auf der Elektronikbaugruppe ? Kann ein anderes Signal das Einschalten der Heizung verhindern (z.B. Temperatursensor meldet dauerhaft "warm" o.Ä.) ?

Was würdet ihr als Nächstes prüfen und wie vorgehen ?

Vielen Dank für Eure Unterstützung !


Gruß,
thomenec ...
145 - Programmschalter läuft durch -- Waschtrockner Indesit WD125TEX Ersatzteile für WD125TEX von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmschalter läuft durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD125TEX
S - Nummer : S/N210023309
FD - Nummer : 80249100200
Typenschild Zeile 1 : LVA200C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Werte Leser,

unser o.g.Waschtrockner zieht nach der Programmwahl Wasser bis zum überlaufen. Nachdem ich die Wasserzuführung abgedreht habe, dreht nun der Programmschalter ständig durch und ich kann das Wasser auch nicht mehr abpumpen. Die Maschine macht nichts mehr.
Mitteilen möchte ich noch, dass die Maschine nur einmal mit Trocknung genutzt wurde. Da wir mit dem Trocknungsprogramm nicht zufrieden waren, wurde sie nur noch als reine Waschmaschine genutzt.
Ich möchte mich schon jetzt über Eure Hilfe bedanken. ...
146 - Keine Reaktion -- Geschirrspüler Indesit DVG 621 IX Ersatzteile für DVG621IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DVG 621 IX
S - Nummer : 50208 3601
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe einen Indesit DBG 621 IX, der zuvor tadellos funktioniert hat. Beim Umzug ist leider der Start / Stop Knopf durchgedrückt worden und die Start Stop Platine leicht durchbogen worden.
Habe die Blende aufgemacht und entdeckt, dass beim diesem Steuermodul ganz links ein dickeres Kabel nicht ganz gesteckt ist und habe das auch gerichtet. Leider reagiert der Geschirrspüler überhaupt nicht nach dem Einschalten. Es leuchtet nur das rote Lämpchen (Ein/Ausschaltknopf) und die Salzanzeige blinkt. Die anderen Lämpchen leuchten gar nicht (sollen ja Fehlermeldungen anzeigen). Den Start Stop Knopf kann ich ja bedienen, aber es passiert rein gar nichts.
Was mir aufgefallen ist (kann aber auch schon so gewesen sein als er funktioniert hat) ist, das beim Einschalten manchmal so ein kurzes Geräusch zu hören ist als ob etwas magnetisches auf Metall trifft.

Ich kenne mich in der Materie gar nicht aus, aber gibt es irgendeine Reparaturanleitung dazu oder ein Bild vom Innenleben unter der Blende, nur um ganz sicher zu gehen, dass eh alles ...
147 - waschvorgang startet nicht -- Waschmaschine Indesit Waschtrockner
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : waschvorgang startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Es ist mein erster Post und ich hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Meine Waschmaschine streikt. Siehe dazu das angefügt Video. Es ist eine Indesit WIDE146.

Video:
Youtube Video

Scheinbar hat es die Hauptplatine zerschossen, da nach dem Einschalten nur noch alle LED´s blinken und sich nichts tut, es sei denn man zieht den Stecker und steckt ihn wieder rein für ca. 10-20min... irgendwann startet sie dann doch. Dies ist aber kein Dauerzustand.
Ich habe die Hauptplatine ausgebaut und wie man auf den Bildern sieht ist irgendein Bauteil auf der Hauptplatine durchgeschmort.

Bilder:
Bild eingefügt
Bild eingefügt
148 - Anschlusstecker defekt -- Geschirrspüler   Indesit    DI 6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschlusstecker defekt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6
S - Nummer : 29930
FD - Nummer : LS12-EVO3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikfreunde,

im Rahmen der Reparatur eines Indesit Geschirrspülers (das Relais für die Heizungssteuerung ist "durchgebrannt" und wurde von mir erneuert habe ich leider einen "Stecker" abgebrochen.

Könnt ihr mir helfen, wie oder wo ich diesen Stecker finden kann? Dieser hat acht Kontakte im Abstand von zirka 3 mm, ist selbst zirka 22 mm lang und wird direkt auf die Platine geschoben (siehe Bilder 1 und 2).

In dem Stecker ist im Original eine Brücke (siehe Bild 3) sowie ein oranges Kabel.

Viele Grüße
Daniel









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eazy2801 am  3 Jan 2013 14:24 ]...
149 - Wäscht endlos -- Waschmaschine Indesit W105X Ersatzteile für W105X von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht endlos
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W105X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine WaMa Indesit 105X hat den Fehler, dass sie endlos wäscht, d.h., dass Programm endet nicht, sondern startet immer wieder neu. Der Programmdrehschalter springt auch max. einen Schritt nur weiter. Z.B. kann der Programmdrehschalter noch auf "Spülgänge" stehen, das Programm ist aber schon mit dem End-Schleudern fertig ... und dann läuft das Waschprogramm wieder neu an ... Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
ElFor-user ...
150 - Dreht/schleudert nicht mehr!? -- Waschmaschine Hoover Candy Smart C2 145

Zitat :
Tom-Driver hat am 31 Dez 2012 02:03 geschrieben :
der anschließende Neukauf eines vernünftigen Markengeräts sicher das kleinere Übel, als wenn Maschinenteile durch die Luft wirbeln und womöglich noch menschliche Weichteile zerfetzen...

So gesehen hat der Tom wieder mal recht.
Mir wären meine Weichteile auch mehr Wert,als ne Candy je kosten kann.
Aber er/sie sollte sich dann auch nicht unbedingt ne Indesit kaufen.
Wegen dem Teil war bei Muttern der Techniker schon öfter zu Besuch als ich... ...
151 - Waschmittelfach Dampft -- Waschtrockner Indesit IWDE 71680 Eco Ersatzteile für IWDE71680ECO von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Waschmittelfach Dampft
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWDE 71680 Eco
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner neuen Maschine das ich seit letzter Woche habe, kommt dampf raus beim Trocknen.

Beim ersten Trocknen hat es arg nach Gummi gestunken, und als ich den Rauch sah, bekam ich einen Schock.
Dann bemerkte ich das es Dampf ist was aus dem Waschmittelfach entweicht, und Kondenswasser läuft runter.
Am Ende war die Wäsche trocken, aber der Boden Nass.
Und während die Maschine Trocknet muss ich das Fenster offen lassen, weil es zuviel Dampft und es riecht auch streng nach Gummi.
Heute habe ich zum 3. mal den Trockner benützt, und es hat sich nichts geändert.

Der komplette Waschgang verläuft ansonsten ganz normal, bis auf das Trocknen.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?
Hat sich irgendwo ein Schlauch vielleicht gelöst ?
...
152 - Fi fliegt raus -- Waschmaschine Indesit Wil 123 de Ersatzteile für WIL123DE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi fliegt raus
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wil 123 de
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Schleudern machte sie ungewöhnliche Geräusche! ( ziemlich hoher ton)
dann wurde es dunkel in der Wohnung. Fi schalter raus. Und es roch sehr verkokelt im Bad ! Gut stecker Raus. Fi wieder rein.
Heute morgen Habe ich die Laugenpumpe ausgebaut da ich das Sieb nicht rausbekam. Fand einen grossen Knopf und ne Menge schwarzer Abrieb!Abrieb war auch aussen auf der Pumpe an hinteren weissen Teil wo vermutlich der Motor drin ist!
Pumpe wieder reingebaut Stecker rein und 5 Sekunden später wieder Fi raus!
Probeweise mal das Kabel von der Laugenpumpe abgemacht und Stecker rein, wieder Fi ausgelöst.
Gut, Trommel und Motor beides sehr leichtgängig!
Woran könnte das noch liegen??

Bin da bissel ratlos!

Mfg Stefan

...
153 - alles blinkt! -- Waschmaschine Indesit Wil 145 DE TEV Ersatzteile für WIL145DETEV von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alles blinkt!
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Wil 145 DE TEV
S - Nummer : 705210160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Es handelt sich um eine Indesit-Wil 145(DE)(TEV). Sie hat immer schon etwas komisch geblinkt wenn man sie eingeschalten hat, aber bis jetzt hat es dann doch noch immer funktioniert. Jedenfalls kam ich letztens nach Hause und bemerkte dass die Sicherung geflogen war. Die WM war während ich weg war in Betrieb (Wasser war schon abgepumpt als ich daheim angekommen war), doch seit dem Stromausfall blinken nun alle Lichter wenn ich sie an die Steckdose stecke wie wild und hören nicht mehr auf. Ich kann die WM weder ein- noch ausschalten, soll heißen während dem sie blinkt hat es keinen einfluss wenn ich die Ein/Aus-Taste drücke. Beim ersten mal an die Steckdose stecken (nachdem die Sicherung geflogen war) hat sich noch die Tür verriegelt ohne dass Wasser drin war und die WM machte ähnliche Geräusche wie beim abpumpen von Wasser. Das Fussel-Sieb habe ich schon entleert, das war ziemlich sauber. In der WM steht auch kein Wasser.

Bitte helft ...
154 - Endlos waschen -- Waschmaschine Indesit WIA 101 Ersatzteile für WIA101 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Endlos waschen
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIA 101
S - Nummer : 601125537
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
hab eine bekannte die hat eine
Indesit WIA 101 Waschmaschine die endlos wäscht, egal welches Programm eingestellt ist. Nach gezogenem Stecker wird einfach nach Start weiter gewaschen.
Weiß einer Rat? ...
155 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine   indesit    WiL 123
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : indesit
Gerätetyp : WiL 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Indesit Waschmaschine macht seit Heute Probleme.
Bei Waschprogrammen mit Vorwäsche zieht sie Wasser heizt und macht den Waschgang inkl.Abpumpen und dann ist Ende.
Bei Programmen ohne Vorwäsche zieht sie Wasser und das wars dann. ES sei denn ich starte das Programm noch mal neu mit verbleib des vorherigen Wassers in der Trommel und dem neuen Wasser also Wasser Überfüllt dann Läuft sie auch bis zum Ende des Hauptwaschgangs, Pumpt ab und bleibt dann stehen.

Danke im Vorraus.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juppidu am 21 Jun 2012 21:33 ]...
156 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
157 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
158 - trommel verklemmt -- Waschmaschine indesit witl 125 Ersatzteile für WITL125 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel verklemmt
Hersteller : indesit
Gerätetyp : witl 125
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich wollte am Mittwoch Wäsche waschen, irgendwie ist dabei der Trommeldeckel aufgegangen und hat sich verkeilt. Jetzt lässt sich die Trommel nicht mehr drehen. Ich habe schon viel im Forum gelesen, auch das man die Heizung ausbauen sollte, mein Problem ist aber das ich leider noch nicht einmal weiß wie diese Heizung aussieht.
Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. danke im vorraus
Lg Flowerchaos ...
159 - Tasten 1 und 2 blinken -- Geschirrspüler Indesit DI 6 Ersatzteile für DI6 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tasten 1 und 2 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo!
Habe für meine Mutter eine gebrauchten, angeblich einwandfrei funktionierenden Geschirrspüler gekauft. Nach Einbau lief die Maschine nicht.Tasten 2 und 3 blinkten gleichzeitig und die Maschine zog kein Wasser. Wir haben dann hinten das kleine Sieb gereinigt, das total verdreckt war und auch den oberen Spüharm in der Maschine aus dessen kleinen Öffnungen wir teilweise sogar Plastiktütenteile gezogen haben...
Nach erneutem Ingangsetzen stoppt die Maschine aber nun wieder nach kurzer Zeit und nun blinken die Tasten 1 und 2 gleichzeitig. Wasser bekommt die Maschine nun zwar, aber die ganze "Suppe" steht nun unten in der Maschine und wird anscheinend nicht abgepumpt. Mein Mann ist schon total genervt und weiß nun langsam auch icht mehr, was er mit der Maschine noch machen soll.
Wäre daher dankbar für jeden Tipp...
LG, ...
160 - Startet nicht -- Waschtrockner Indesit WD 125 T EX Ersatzteile für WD125TEX von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 125 T EX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Waschrockner.

Wennn ich den Start Knopf drücke nimmt die Maschine das PRG. an,
ich höre die Türverrigelung klicken,
danach leuchtet die LED und nichts passiert.

Das eigenartige ist, dass es alle 2 -3 Tage doch eine Waschladung komlett fertig wäscht und danach wieder nichts.

Ich habe bereits alle Gummiteile ausgebaut gereinigt, alles schein OK und saber zu sein.

Danke für euere Hilfe!
BG.
Walter ...
161 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Indesit DV 620 IX Ersatzteile für DV620IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 620 IX
S - Nummer : 37299290100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Indesit Geschirrspüler ist die Türdichtung unten eingerissen und deswegen drückt es nun immer wieder das Wasser beim waschen raus.
Nun suche ich eine Anleitung dafür wie man das ganze angeht, die Dichtung alleine wäre einfach zu besorgen bei Diverse Händler.

Google suchen haben ergeben das es "allgemein" schwierig ist diese zu wechseln.

Wie soll ich dieses Problem sonst beheben? Die Dichtung hat ein U-profil, wobei natürlich die innere Seite eingerissen ist. Aja die SUFU hier hab ich schon versucht nur leider nichts passendes gefunden

Danke schonmal für die hilfe.

Mfg
h0mew0rker ...
162 - pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Indesit WIL123 Ersatzteile für WIL123 von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumsgemeinde,

meine Indesit WIL123 pumpt nicht mehr ab. Sie kann zwar noch waschen, irgendwann brummt sie aber nur noch und plötzlich leuchten die beiden Tasten Bügelleicht und Schleudern wie wild.

Kundendienst hat erst morgen wieder geöffnet, leider gammelt meine Wäsche in der Maschine, die voller Wasser ist.

Vielen Dank! ...
163 - Startet nicht -- Waschmaschine Indesit W16GE Ersatzteile für W16GE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W16GE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal

Ich habe mit meiner waschmaschine das problem das wenn ich sie einschalte nur die Lampe angeht und nix passiert.
Jetzt habe ich gedacht okay Kinder wieder Zeug irgendwo zwischen den Klamotten machst unten mal auf war aber nix drin Gut

Dann habe ich die maschine Resetet auf den Punkt gedreht eingeschaltet gewartet und dann kam einmal ein ganz schnelles Blinken und dannach dauer blinken.

Ausgeschaltet auf Programm geschaltet Maschine eingeschaltet und Maschine tut wieder nix erst dauerleuchten dann kurz klack aus der Maschine, schnelles blinken und dann nur noch dauerblinken.

Jetzt habe ich gelesen das dieser Wasserstandsgeber oder wie das ding heißt schonmal verstopft jetzt habe ich den Deckel offen einmal in den schlauch geblasen und ich höre es in der Maschine rauschen also durchgang. Dann in das Bauteil gepustet und maschine eingeschaltet bei jedem ...
164 - Trockner trocknet nicht -- Waschtrockner Indesit WIDL 126 DE Ersatzteile für WIDL126DE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner trocknet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126 DE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

unser Waschtrockner (BJ 2005) trocknet nicht mehr, wird auch nicht heiß. Mit der Einstellung "Schrankrocken" oder wie man das nennt, lief er vor kurzem die ganze Nacht durch, der Feuchtesensor hat nie abgeschaltet weils einfach immer zu feucht war.
Hat das Teil jetzt mal zerlegt, ist alles sauber. Den Heizstab für den Trockner hab ich durchgemessen, hat 42 Ohm. Der würde als Ersatzteil etwa 42 Euro kosten.
Nur hab ich keine Ahnung welchen Widerstand da im kalten Zustand normal ist. Können die 42 Ohm in Ordnung sein? Dann ist es vielleicht ein anderer Fehler. Viel ist ja nicht drinn in dem Gerät. Geht dann weiter zur Platine. Was könnte ich sonst noch nachsehen. Auf Verdacht die Heizspirale tauschen möcht ich auch nicht.

Vielen Dank schonmal!

SG
Bernhard ...
165 - suche Gemüseschublade -- Kühlschrank mit Gefrierfach ariston Einbaukühlschrank
Eventuell der Herr Prinz von hier oder bei Ariston Indesit, die haben eine zentrale Nummer für Ersatzteilbestellungen. ...
166 - Heizt nicht, Schaum -- Geschirrspüler Indesit IDL 42 Ersatzteile für IDL42 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht, Schaum
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42
S - Nummer : 608258154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Geschirrspüler läuft ganz normal. Jedoch wird er nicht warm, egal bei welchem Programm. Wasser und Schaumreste bleiben zurück!

Irgendeine Idee was ich machen kann? ...
167 - türe lässt sich nicht öffnen -- Waschtrockner indesit widl 146 widl146
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : türe lässt sich nicht öffnen
Hersteller : indesit widl 146
Gerätetyp : widl146
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

indesit 146DE waschtrockner,türe läßt sich nicht öffnen bei ausgeschaltetem ein/aus-schalter,nur bei gezogenem netzstecker,es kann auch kein programm gestartet werden,nur kurzer anlauf(wassereinlauf).hoffe auf hilfreiche rückmeldung
...
168 - Wechsel von Kochplatte Indesit KE 042ix nach NEFF M1540B002 -- Wechsel von Kochplatte Indesit KE 042ix nach NEFF M1540B002
Hallo,
ich möchte an einem E Herd der Firma Indesit Mod.KE 042ix Cod. 03282200000
TYPE PI6T-SC-01 ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Kochfeld der Firma Neff Mod.MK40.0 E-Nr.M1540B002 einbauen und benötige einen Schaltplan der Steckerbelegung, da die Stecker leider nicht mit einander Kompatibel sind. Kann mir bitte jemand Hilfen.Anbei füge ich Typenschilder beider Modelle an.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Memys Elfandi am 18 Dez 2011  7:47 ]...
169 - Pulsierendes Geräusch -- Waschmaschine Indesit IWD 7168 B Ersatzteile für IWD7168B von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pulsierendes Geräusch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IWD 7168 B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo miteinander,

ich habe seit 1 Woche eine neue Waschmaschine mit der Bezeichnung "Indesit IWD 7168 B".
Sie pumpt brav ab.
Aber wenn das ganze Wasser abgepumpt wurde, macht die Laugenpumpe ein pulsierendes Geräusch und der Abwasserschlauch bewegt sich hin und her.

Ich hatte zuvor eine Beko Waschmaschine. Hier waren die gleichen Laute zu hören.

Könnte das mit dem Unterbausiphon zusammenhängen?
Im Siphon ist auch ein Plastik Kügelchen das bei diesem Pulsieren hörbar ist.

Anbei eine MP3.

...
170 - Programm läuft nich weiter -- Geschirrspüler Indesit DI 6000 Ersatzteile für DI6000 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nich weiter
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DI 6000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi

Habe eine Indesit DI 6000 Geschirrspülmaschine

Ich brauche mal ein bischen Hilfe.
Meine Maschine startet das Program ganz normal,doch nach einiger Zeit bricht die Maschine ab. Die Lampen 1 und 2 blinken dauernd und nichts geht mehr. Nach einiger Zeit der kompletten Abschaltung und eines Neustarts des Programms, geht das gleiche von vorne los.

Nun wer kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben wie ich die Maschine am besten voll reinigen kann bzw was muss man dort alles reinigen?Habe wohl gelesen das wenn Lampe 1 und 2 blinkt, ein Fehler beim Ablauf enstanden ist.

Eine Bedienungsanleitung finde ich im ganzen www nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

mfg
Bjoern

...
171 - Nur rote Lampe an - sonst tod -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX Ersatzteile für DV62IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nur rote Lampe an - sonst tod
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Typenschild Zeile 1 : LS 12-4668
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,
ich hab mir eine gebrauchte Waschmaschine von Indesit gekauft - und diese hat beim Verkäufer auch noch funktioniert (war sogar dabei als sie noch lief).
Nach dem Umzug in meine Wohnung will die Maschine einfach nicht mehr.
Ich habe sie angeschlossen aber beim Einschalten geht nur die rote Lmape an. Keinerlei weiteren Geräusche - egal welches Programm ich wähle.

Also: Kein Brummen oder sonstiges. Wasser steht nicht in der Bodenwanne und wenn man Wasser in die Maschine schüttet, wird dieses nicht abgepumpt. Aus- und Eingeschaltet hab ich die Maschine schon mehrfach.

Hmmm.. Hat jemand einen Vorschlag was man noch tun kann?

Viel Geld für Reperaturen will ich nicht ausgeben...

Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab im Forum und bei Google schon gesucht - aber leider nichts hilfreiches gefunden.

VG

Peter ...
172 - Türschloss Defekt -- Geschirrspüler Indesit LS12-EVO3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türschloss Defekt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS12-EVO3
S - Nummer : 40823 2628
Typenschild Zeile 1 : LS12-EVO3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey!

Bei der o.g. Spülmaschine ist meines erachtens nach das Türschloss defekt. (Die Halterung in der Tür, die den "Bolzen" beim schließen fest hält)

Das Problem ist jedoch das ich unter der Bezeichnung LS12-EVO3 nichts finde. Es scheint mir so, als ob das Gerät einen anderen Namen hat. Da ich die Küche vom Vormieter übernommen habe, habe ich keine Bedienungsanleitung und dementsprechend auch nicht den Namen!

Wäre auch seeeehr dankbar wenn ihr mir die Bezeichnung des Gerätes nennen können. Falls man das Ersatzteil nicht Türschloss nennt bitte ich um Korrektur


Gruß,


Philipp ...
173 - programmauswahl -- Waschtrockner indesit WD 125 T lva2000c
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : programmauswahl
Hersteller : indesit WD 125 T
Gerätetyp : lva2000c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe einen Indesit WD 125 T Waschtrockner, dieser wählt das Programm aus, zieht dann Wasser , fängt dann an zu Waschen , führt 3 Umdrehungen durch , pumpt dann das Wasser ab und der Programmwahlhebel fängt an zu drehen. Nachdem dem Generator haben wir schon geguckt dieser ist nicht defekt. Woran könnte es noch liegen. Wäre klasse, wenn einer Rat wüßte, bevor wir den Waschtrockner wegwerfen müßten. ...
174 - Kontrolleuchte 4 blinkt -- Geschirrspüler Indesit LS08-EV03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte 4 blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : LS08-EV03
S - Nummer : 37304030000
FD - Nummer : S/N 50609 2616
Typenschild Zeile 1 : IDL 40
Typenschild Zeile 2 : 220-230V -50 Hz 10A 1800W
Typenschild Zeile 3 : MAX 1900W 20 Kpa + 1 Mpa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich hatte bereits ein Problem mit diesem Geschirrspüler gepostet. Nun habe ich auch das Typenschild entdeckt. Ich bin mir nicht ganz sicher welche von den vorhandenen Nummern FD und welche SN ist. Habs nun einfach mal so gepostet.
Das vorhandene Problem von damals (Kontrolleuchten 2 und 4) konnte ich nicht wirklich lösen. Habe aber mal die beiden drehbaren Wassersprüher oder wie auch immer sie im Fachjargon heißen - gereinigt. Nun blinkt nur noch Kontrolleuchte vier. Das heißt die Maschine spült bis zum Trockengang und dann irgendwann beginnt Leuchte 4 zu blinken und ich muss sie ausschalten. Das Gesamtprogramm ist natürlich nicht ordentlich beendet. Das Geschirr ist sauber aber noch etwas nass. Es befindet sich kein Wasser mehr in der Maschine. Google brachte keine Ergebnisse. ...
175 - LED's blinken 2x -- Wäschetrockner   Indesit    WIDL126 DE
Geräteart: Wäschetrockner
Defekt: LED's blinken 2x
Hersteller: INDESIT
Gerätetyp: WIDL 126 DE
S-Nummer: 510043569 * 80319800900
Kenntnis: Artverwandter Beruf
Messgeräte: Multimeter
______________________


Hallo Leute,

unser Wäschetrockner mag nicht mehr. Letzte Aktion die wir durchführen wollten, war ein Sportprogramm. Schon bei der Auswahl des Programms brachte die Maschine komische Fehler die ich aber leider nicht mehr beschreiben kann, da meine Freundin am Werke war. Erst nachdem sie den WÄTR kurz vom Netz genommen hat, war der Fehler weg und wir konnten das Sportprogramm starten.

Ein paar Stunden später schauten wir wieder nach der Waschmaschine und es blinkten nur noch alle LED's grün und das Bullauge war bis über die Hälfte voll mit Wasser.
Das Wasser habe ich manuell über den Ablaufschlauch hinausbefördert. Nun ist nur noch ein Rest Wasser drin den ich manuell so aber nicht raus bekomme.

Das aktuelle Problem ist aber, dass nix mehr geht.
Ich stecke den Stecker in die Steckdose und der WÄTR blinkt 2x kurz grün und rot (siehe Bild).

Im Internet habe ich einen Waschmaschinen Reparatur Fachmann schon auf mein Problem hin angeschrieben, leider aber Beschäftigen die sich nicht mit der Reperatur...
176 - Schleudert laut / Stoßdämpfer -- Waschtrockner Indesit WIDL 126 DE Ersatzteile für WIDL126DE von INDESIT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert laut / Stoßdämpfer
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIDL 126 DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein WaTro Indesit WIDL 126 DE schleudert sehr laut. Die Vermutung liegt nahe, dass die Stoßdämpfer defekt sind und ich habe schon die richtigen Ersatz-Stoßdämpfer besorgt. Laut einer Explosionszeichnung, die ich im Web gefunden habe, sollte der Stoßdämpfer bei der Trommel mit einer Schraube M8x25 angeschraubt sein. Nur bei mir ist ein seltsamer Bolzen drin, den ich nicht rausbekomme. Siehe beiliegende Bilder.

Kann mir einer vielleicht sagen worum es sich dabei handelt und wie ich den rausbekomme. Besten Dank im voraus.

Beste Grüße
Reperaturnix

...
177 - Programm endet nicht -- Geschirrspüler Indesit D61 Ersatzteile für D61 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D61
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen interessanten Fehler bei einem Indesit D61 Geschirrspüler gehabt.

Leider habe ich mir die Nummern nicht notiert..

Auf jeden Fall habe ich den Feler behoben und möchte kurz mein Wissen teilen.

Der Fahler äußerte sich folgendermaßen:
Maschine nimmt Wasser, spült, heizt und läuft immer weiter.
Das Programmrädchen (Drehwahlschalter, der mit dem Programm mitläuft) läuft in normalem Tempo immer weiter und stoppt auch nicht nach den Programmen, sondern beginnt einfach das nächste Programm und das immer weiter...

Auffällig, dass kein Abpumpgeräuch zu hören ist und bei menuellem Beenden des Gerätes dann noch das ganze Wasser im Gerät ist.

Fehlerursache war ein kleines Plastikstück, welches das Pumpenrad der Laugenpumpe blockiert hat (wohl von einem Messergriff abgeschmolzen, welches vor längerer Zeit mal aus dem Besteckkorb gerutscht und an der Heizung verschmolzen ist.
Nach Entfernen des Teilchens läuft die Maschine nun wieder ganz normal.

Naja, ich fand es n...
178 - FI-Schalter löst aus->Heizung -- Geschirrspüler Indesit DV 62 IX Ersatzteile für DV62IX von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter löst aus->Heizung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler geht nicht mehr. Sobald ich ihn anmache, wird der FI-Schalter der Wohnung ausgelöst und ich sitze ohne Strom dar.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Heizung vom Gerät anspringen sollte, es zu dem Kurzschluss?!? kommt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass wenn die Heizung nicht mehr gekühlt wird, dass sie kaputt gehen kann.

Das war auch bei mir der Fall, beide Propeller waren blöderweise durch Geschirr blockiert und nach ne Weile wurde der FI-Schalter ausgelöst. Jetzt gehe ich davon aus, dass es wohl die Heizung ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen, liege ich mit der Vermutung richtig und wenn ja, und ich eine neue Heizung bestelle, kann ich sie einfach so einbauen, habe keine Fachkenntnisse, bin aber nicht unbedingt handwerklich unbegabt.

Vielen Dank schon mal.

Gruss,
chullain ...
179 - Waschmaschine dreht nur kurz -- Waschmaschine   Indesit    WIXXL 146
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine dreht nur kurz
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIXXL 146
Type: LB2000C (Ich find einfach nichts besseres. Ein klassisches Typenschild find ich auch nach längerem suchen nicht )
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Indesit - WIXXL 146

Das Symptom könnt ihr am Besten hier ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=8UG4xb_q7XI

Zur Geschichte: Vor 3 Tagen hatte sie sich einmal mittem im Schleudern (war unwuchtig geladen) abgeschalten. Ein öffnen und Schliessen der Türe reichte aus und ich konnte wieder starten.

Gestern war sie dann ganz aus (wo sie da im Programm war, als sie das tat, weiß ich nicht). Keine Leds gingen mehr an, egal was ich drückte.

Hab sie aufgeschraubt und ein paar Kabel entfernt und wieder angesteckt und konnte sie dann wieder neu starten. Hab aber bis auf herumwackeln und ein bisschen zerlegen und wieder zusam...
180 - Schlagendes Geräusch -- Waschmaschine Indesit W146X DE Ersatzteile für W146XDE von INDESIT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagendes Geräusch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W146X DE
S - Nummer : 209025792
FD - Nummer : 80248430001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,

unsere Indesit W146X von 2002 schlägt beim Schleudern über 600 U/min recht gräßlich...
Was ich bisher geprüft habe:
Unwucht: Naja, die Trommel eiert ein wenig, das Schlagen tritt aber bei unterschiedlichen Beladungszuständen auf und ist früher nicht aufgetreten
Dämpfer: sind ein wenig naß, aber nicht gebrochen oder lose.
Motor: Ich hab die Maschine auch mal ohne Treibriemen laufen lassen, der Motor fiept bei hohen Drehzahlen, läuft aber normal und ohne Lagergeräusch.

Können es die Dämpfer sein? Falls ja, so gibt es verschiedene Ausführungen für die W146X. Woran erkenne ich den richtigen Typ?

Für Euren Rat dankt
Renato ...
181 - Platten werden nicht heiß -- Herd Indesit HK 64 R (IX)/1
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Platten werden nicht heiß
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : HK 64 R (IX)/1
S - Nummer : 509060785
Typenschild Zeile 1 : P16V-SC-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe einen Indesit Herd Backofen und Herdplatten.
Die Herdplatte werden nicht richtig heiß ich kann auf keiner Herdplatte vernünftig was anbraten. Ist mir total rätselhaft woran das liegen kann. Ich könnte mir vorstellen das der Herd nicht zu der Kochmulde passt. Hier die Nummer des Herdes Type HI 50 B ix S/N 509057813-0336790001. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Danke schon mal im voraus.

MFG Wolly78 ...
182 - 3te Kontrolleuchte blinkt -- Geschirrspüler Indesit IDL 42 Ersatzteile für IDL42 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 3te Kontrolleuchte blinkt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 42
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wenn ich den Geschirrspüler einschalte, startet er normal...und nach ca. 1 Minute wechselt die Kontrollleuchte von der ersten Stelle zur 3ten Stelle (also zu "9h") und blinkt nur noch.

Auch die Start/Reset Taste hilft in dem Fall nicht, das Blinken hört solange nicht auf, bis ich nicht die ON/OFF Taste drücke und den GEschirrspüler ganz ausschalte.

Leider kann ich nirgendwo finden, was es bedeutet, wenn die 3te Kontrolleuchte alleine blinkt. Auch in der Bedienungsanleitung steht nichts von diesem Problem.

Filter ist aber sauber, auch die Sprüharme, habe ich vorhin nochmal überprüft. Salz ist auch genug drinnen, da ich erst vor kurzem nachgefüllt habe.

Ich bin verzweifelt Gerade jetzt wo ich es mir nicht leisten kann, einen Neuen zu kaufen, geht er nicht.

Was heißt es, wenn die 3te Kontrolleuchte blinkt?? (und der Geschirrspüler natürlich auch nicht weitermacht). ...
183 - Leuchten 2 und 4 blinken -- Geschirrspüler Indesit IDL 40 Ersatzteile für IDL40 von INDESIT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leuchten 2 und 4 blinken
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : IDL 40
S - Nummer : 611308297
FD - Nummer : LS08-evo3c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Indesit IDL40 (Gebrauchsanweisung im Anhang). Das Gerät steht bei meiner Schwiegermutter in spe, ich habe es mir gestern angesehen, musste aber heute wieder nach Hause fahren und muss sie daher noch nach den genauen Daten des Typenschilds fragen. Vielleicht kann man mir dennoch schon helfen.

Die Kontrollleuchten 2 und 4 blinken. Und zwar immer dann, wenn die Maschine den Waschgang und den Klarspülgang beendet hat und den Trockengang einsetzen will. Diese Fehlermeldung ist im Handbuch nicht aufgeführt, aber das Internet gibt Aufschluss: In anderen Foren wird man auf ein loses Thermostat verwiesen, das man ganz einfach wieder an einen kleinen Metallclip heften muss. Dazu gibt es sogar ein Video auf Youtube:
Dieses Thermostat habe ich nun wie beschrieben noch einmal fest eingeklickt, aber eigentlich war es auch gar nicht locker. Der Fehler trat weiterhin auf.

Eine offenbar kompetente Person schrieb in einem anderen Forum, dass dann nur noch ein durch Überheizung defekte...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Indesit eine Antwort
Im transitornet gefunden: Indesit


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163667640   Heute : 9823    Gestern : 24292    Online : 558        26.1.2022    12:48
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.296457052231