Bauknecht Waschmaschine  WA Sport 1465

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:00:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA Sport 1465 --- Fehler F06
Suche nach Waschmaschine Bauknecht Sport Fehler F06

    







BID = 1037602

1ck

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F06
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sport 1465
S - Nummer : 8554 876 03801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

unsere Maschine wirft mal wieder Fehler F06.
Die Bürsten hatte ich erst vor gut einem Jahr getauscht.
Motor lässt sich nicht mehr drehen und nach Ausbau kamen metallische Spähne raus - der ist wohl hin.

Verbaut in der Maschine ist ein Motor ACC UOZ112G63 084824 OL.
Neuer Motor für ~ €200.- finde ich etwas heftig für ne 8 Jahre alte Machine.

Gebraucht würde ich für ~ €50.- nochmal investieren - finde aber nur Motoren mit Kennung 084834 statt 084824.

Sind die Baugleich?
Oder kann/sollte ich den Motor nochmal zerlegen und weiter nachschauen was es zerbröselt hat?

Danke im Voraus!



BID = 1037625

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Originalteil ist als WHIRLPOOL/INDESIT 481236158508 gelistet. Vllt. erleichtert Dir das die Suche etwas.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037653

1ck

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank - hat geholfen!

Neu für knapp 80.- gefunden - das kann man nochmal investieren...

BID = 1037789

1ck

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo werte Wissensgemeinde,

Motor wurde getauscht - somit sind ja Kohlen und Tacho neu.
Maschine läuft an, Motor /Trommel läuft auch ruhig.

Aber nach einigen Minuten steigt die Maschine wieder mit F06 aus...
F06 heisst doch die Maschine erkennt nicht dass der Motor läuft. Ich werde jetzt versuchen nochmal die Kabel zur Platine zu messen.

Sonst noch eine Idee, was man auf der Platine messen kann?

Danke im Voraus!

BID = 1037802

silencer300

Moderator



Beiträge: 9742
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der F06 besagt normal Fehlfuktion Tachogenerator (keine Motorbewegung).
Leitungen vom Tachogenerator zur Elektronik durchklingeln und die Leiterbahnen am Steckeranschluß M7 der Platine kontrollieren. Der Tacho liegt am Motor auf Klemme 1 und 2, an der Elektronik auf M7.1 und M7.2.
Den neuen Motor würde ich auch noch mal am Tachoanschluß auf Wechselspannung messen.
Wenn Du die Motorwelle von Hand drehst, liegt die Spannung im einstelligen Bereich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038027

1ck

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Auf Klemme 1 war das Kabel am Stecker des Motors abgerissen, Kabel fühlen sich auch recht steif/ausgehärtet an nach 8 Jahren.

Kabel neu gemacht und die Kiste läuft wieder.

Danke nochmal für die schnelle und ausführliche Antwort mit der Belegung silencer300!



Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085118   Heute : 5750    Gestern : 5794    Online : 636        27.9.2024    22:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0886521339417