Gefunden für hanseatic hanseatic - Zum Elektronik Forum





1 - kühlt kaum oder nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic BCD-310CA2W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt kaum oder nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : BCD-310CA2W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Ich muss am Montag einen Kühl-Gefrierkombi überprüfen.

Seit ca. 3 Wochen kühlt der Kühlschrank nicht mehr richtig.

Es kommt Kälte aber nicht mehr so stark war die Aussage.

Heute taut das Gefrierteil ab.

Was kann das sein ? Wo finde ich den Temperatursensor eventuell?
Und wieviel Ohm soll er haben bei Zimmertemperatur ?
Oder was soll ich sonst noch messen oder überprüfen ?
Vielen Dank schon mal ...
2 - Energieeffizienz von Backöfen -- Backofen Hanseatic EHK2.734LTEW
Geräteart : Backofen
Defekt : Energieeffizienz von Backöfen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : EHK2.734LTEW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
habe eine Frage zur Energieeffizienz von Backöfen.
Mein Set, Glaskeramikkochfeld mit Backofen von Hanseatic ist nun 25 Jahre alt, nun möchte meine Frau einen neuen Backofen da sie der Meinung ist die neuen Geräte würden weniger Energie brauchen.
Der Backofen wird meist mit Umluft betrieben.
Die neuen Backöfen haben aber doch genau so wie die vor 25 Jahren diese Heizspirale in der Rückwand.
Ich bin der Meinung das die neuen Backöfen mit A+ nicht wesentlich Effizienter sind als die alten.
Wer kann mich da aufklären, lohnt sich ein Neukauf wegen dem "wesentlich" geringeren Stromverbrauch? Wie gesagt es wird hauptsächlich Umluft genutzt.
Danke und schöne Weihnachten!
...








3 - Besteckkorb angerostet -- Geschirrspüler   Hanseatic    WQP8-T7736E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Besteckkorb angerostet
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-T7736E
S - Nummer : T7736E71911900185
Typenschild Zeile 1 : 346 371
Typenschild Zeile 2 : AproductZ GmbH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen, einer der "Teller-Haltezapgen" ist an der Spitze angerostet. Nun wollte ich mich hier im Forum erkundigen,ob es den unteren Besteckkorb irgendwo als Ersatzteil gibt.

Ich hätte ansonsten den "Zapfen" mit einem Schrumpfschlauch repariert, allerdings ist das nicht lebensmittelecht und ich will kein Plastik/Weichmacher an meinem Geschirr haben.

Hat irgendjemand einen Tipp?

Gruß,

H.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansepanse am 22 Mär 2023 23:08 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansepanse am 22 Mär 2023 23:09 ]...
4 - seltsame Temperaturkurve -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Hanseatic    HCDD18080EI
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : seltsame Temperaturkurve
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HCDD18080EI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin's nochmal.
Ich hab letztes Jahr schon einmal bzgl. meines Kühlgefrierschrankes gepostet, den ich damals neu erworben hatte und der dann auf eure Empfehlung hin zurückgegangen ist, da anscheinend defekt.
Nun habe ich mir gedacht: Neues Jahr, neues Gerät, neues Glück - dieses mal habe ich mir den Hanseatic HCDD18080EI French-Door bestellt und mein Messgerät reingeschmissen.
Allerdings sieht die "neue" Temperaturkurve ganz ähnlich aus wie die vom letzten Jahr, es steigt regelmäßig auf -6 Grad, es ist auch immer ein Unterschied ob ich im oberen Fach etwas zum Gefrieren drin habe oder nicht. Wenn ich z.B. das Messgerät auf ein bereits gefrorenes Päckchen lege steigt es nicht ganz so hoch....
Kann sich bitte jemand nochmal die Auswertung meines Gerätes im ersten Anhang (Name: EFI227102798) anschauen?
Ich verstehe einfach nicht was ich mit dem Gerät falsch mache, dass mir sogar teilweise meine Kühlakkus flüssig werden, normalerweise ist es doch nur Stecker rein und gut. Oder hab ich einfach so viel Pech dass ich schon wieder ein defek...
5 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : IPX1
S - Nummer : 7735B25166500101
Typenschild Zeile 1 : Art Nr 463 755
Typenschild Zeile 2 : AproductZ GmbH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
egal, welches Programm gestartet wird, der Wasserzulauf stoppt nicht und die Umwälzpumpe startet nicht.
Das Gerät hat kein Wassereingangsmagnetventil, der Wasserschlauch geht direkt unten in die Wassertasche.
Der Aqua-Stopp lässt erst nach Einschalten der Maschine Wasser durch.
Die Druckdose funktioniert, puste ich in den Schlauch, springt die Laugenpumpe an.
Schlauch zur Druckdose ist sauber und durchgängig.
Die Wassertasche ist absolut sauber.
Kurz nachdem Wasser wegen Überfüllung aus der Tür kommt, startet aus Sicherheitsgründen die Laugenpumpe, auch bei abgezogenem Schlauch der Druckdose

Frage: wo ist der Niveauschalter, der das Wasser stoppt und die Umwälzpumpe startet?
wo ist der Sicherheitsniveauschalter, der beim Überlaufen die Laugenpumpe startet (die Druckdose kann es ja nicht sein)

Vielen Dank für Hilfe
Grüße
Thomas

...
6 - Entstörkondensator defekt -- Geschirrspüler Hanseatic 0,15uF + 2x27000pF Ref 5600003831 Lt.6267
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entstörkondensator defekt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 0,15uF + 2x27000pF Ref 5600003831 Lt.6267
S - Nummer : 0,15uF + 2x27000pF Ref 5600003831 Lt.6267
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

die Sicherung meiner Hanseatic Spülmaschine ist rausgeflogen.
Nach Kontrolle von jemandem, der sich mit der Materie auskennt, wurde festgestellt, dass der Entstörkondensator defekt ist.
Die Maschine läuft ohne, der sollte aber getauscht werden.

Leider kann ich nirgends etwas passendes finden.
Auf dem Kondensator steht folgendes:
0,15uF + 2x27000pF Ref 5600003831 Lt.6267

Im Anhang ein Bild.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen bekommen kann?

Danke & viele Grüße
...
7 - Antriebsmotor Hanseatic -- Antriebsmotor Hanseatic
Ersatzteil : Antriebsmotor
Hersteller : Hanseatic
______________________

Ich suche einen Antriebsmotor für eine Hanseatic Waschmaschine HWM714A3/HWM716A3.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Thomas ...
8 - Geschirrkorb oben und unten Hanseatic -- Geschirrkorb oben und unten Hanseatic
Ersatzteil : Geschirrkorb oben und unten
Hersteller : Hanseatic
______________________

Für den Hanseatic Geschirrspüler WQP8-7736B suche ich eine Quelle für den oberen -und unteren Geschirrkorb.Die Maschine ist 45 cm breit.
Hat da jemand eine Idee?
Freue mich über jede Info,danke im Voraus.
Thomas. ...
9 - Programmschalter -- Waschmaschine   Hanseatic (Candy?)    Top 1300 C-31 Typ LTCE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter
Hersteller : Hanseatic (Candy?)
Gerätetyp : Top 1300 C-31 Typ LTCE
S - Nummer : 3100272509483891
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die Maschine ist schon etwas älter, ja. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Es geht um den Programmschalter. Das Programm Baumwolle 60°C geht leider nicht. Ansonsten funktioniert sie prima. Mir kommt es so vor, als wäre es ein Kontaktproblem. Leider habe ich mich noch nicht getraut, das Panel zu öffnen und nachzuschauen.
Manchmal funktioniert es sogar noch, wenn ich bei dem Programm den Schalter etwas hin und her wackel und einen Zahnstocher in den Spalt stecke und ihn fixiere.
Probleme hat deswegen das benachbarte 40° Programm. Das wäscht dann auch mal bei 60° wegen der fehlenden korrekten Programm- bzw. Temperaturzuordnung.
Ist für die Buntwäsche natürlich nicht so prickelnd...
Leider weiß ich nicht, wie ein solcher Programmschalter aufgebaut ist. Deswegen habe ich mich da auch noch nicht heran getraut.
Schön wäre es natürlich, wenn es nur eine Kleinigkeit ist,zumal es für dieses Teil sicher keine Ersatzteile mehr gibt.
...
10 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Hanseatic 321268
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 321268
S - Nummer : 7206D06507100082
Typenschild Zeile 1 : Versorgungsspannung:AC220-240V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : Leistung: 1760-2100W
Typenschild Zeile 3 : Wasserdruck: 0.04-1.00MPa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumfreunde !
Seid zwei Tagen verliert mein Geschirrspühler Wasser. Immer nach etwa einer halben
Stunde. Wir benutzen immer das 1Stunden Programm(8). Mit Maschinenreiniger habe
ich den Spüler erst vor vier Tagen gereingt. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich nach dem Leck suchen muß. Vielen Dank im voraus !!! ...
11 - Türschalter -- Waschmaschine Hanseatic HWM614A2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschalter
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM614A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
meine Hanseatic Waschmaschine macht gelegentlich Probleme.
Modell Hanseatic HWM614A2 Nummer 305998 oder 30599896 vom 01.03.2017.
Am Freitag startete die Maschine nicht. Fehler E 01. Lt. Beschreibung Einfülltür nicht richtig geschlossen. Nach mehrmaligen Versuchen läuft die Maschine jetzt wieder.

Vor einigen Wochen lief das Programm nicht richtig durch. Im Internet gelesen das es sich um abgenutzte Kohlen handeln könnte.
Bevor ich eine neue Maschine bestelle möchte ich die Kohlen ersetzen. Türschalter denke ich eher nicht da dieser Fehler das erste mal angezeigt wurde.
Konzentriere mich auf die Kohlen evtl. noch Türschalter. Beides nicht dann neue Maschine.

Der angehängte Barcode klebt über der Einfüllöffnung. Schild suche ich noch.
Danke im Voraus!!

...
12 - Drucktaster defekt -- Mellert Kaffeemahlwerk Hanseatic / Petra
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Drucktaster defekt
Hersteller : Mellert
Gerätetyp : Kaffeemahlwerk Hanseatic / Petra
Typenschild Zeile 1 : Typ M10 33
Typenschild Zeile 2 : 220V~ 50...60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 120W (ŝ) HR3 KB 2 min
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine elektrische Kaffeemühle von Mellert* tut's nicht mehr. Der kleine Taster unter dem großen Druckknopf gibt keinen Kontakt mehr.

Die Bauart des Tasters gleicht den Schaltern aus Oma's Nachttischlampen, nur dass es eben ein Taster ist (bzw. war).

Das Kunststoffgehäuse des Tasters misst 14 x 24 x 7 mm.

Der Knopf (D=5,8mm) sitzt in einer Hülse mit 8,5mm Außendurchmesser und einem 1mm hohen Sockelabsatz von 11,5mm Durchmesser.

Leider weiß ich nicht wie diese Taster/Schalter-Bauart heißt geschweige denn wo ich sowas bekomme.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Ich möchte die Mühle unbedingt behalten.

*) das Modell gibt es so oder ähnlich noch unter 3 oder mehr Namen

lg,
Kurt

...
13 - Sicherung fliegt raus -- Backofen Hanseatic Amica EHK2.738 TERL
Geräteart : Backofen
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hanseatic Amica
Gerätetyp : EHK2.738 TERL
S - Nummer : 02911252404001
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Geräteart: Einbauherd Hanseatic Amica
Typ: EHK 2.738 TERL
Fabriknummer: 02911252404001
Fabrik Code: 12524

Sehr geehrte Damen und Herren,

oben genannter Einbauherd funktioniert von heute auf morgen nicht mehr. Sobald man den Backofen in Betrieb nimmt, fliegt nach kurzer Zeit (10-15 Sekunden) der FI Sicherungsschutz raus, die 3 damit abgesicherten Sicherungen bleiben aber drin! Könnte das die Heizspirale sein, welche da defekt ist oder was könnte der Fehler sein? Ich habe oben hinter den Schaltern mal den kleinen Kasten abgeschraubt, da ich dachte, dass evtl an dem Schalter ein defekt zu erkennen ist, aber da war soweit alles in Ordnung. Ich habe nur hinter dem Display leichte Rußspuren feststellen können und dieses dünne "Drahtseil", welches aus dem Backofen-Inneren bis hoch in den Steuerkasten geht, sieht etwas eigenartig aus! Gehört dies zu der Heizspirale oder is...
14 - heizt nicht -- Waschtrockner Hanseatic electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : electronic
S - Nummer : 5450502
Typenschild Zeile 1 : Typ c 190-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Heizung funktioniert noch, nach etwa 5 Minuten kommt jedoch der Sicherungsthermostat, nach dessen Rücksetzung lässt sich dies wiederholen. Der Lüfter unter der Heizung läuft.
Mir ist jetzt nicht klar, ob der Sicherungthermostat zu früh kommt und ersetzt werden sollte oder ob eine weitere Komponente mitspielt.
...
15 - Kühlt nur noch gefriert nicht -- Hanseatik Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kühlt nur noch gefriert nicht
Hersteller : Hanseatik
Gerätetyp : Gefrierschrank
Typenschild Zeile 1 : Modell GNH 57625
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde, mein Gefrierschrank der Marke Hanseatic kühlt nur noch. Der Lüfter läuft aber. Die elektronische Anzeige leuchtet dauerhaft orange /grün. Wonach sollte ich als erstes schauen? Kühlmittelverlust könnte ich nicht festellen.

Viele Grüße Dirk ...
16 - Stoppt im Kurzprogramm 60° -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716A3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt im Kurzprogramm 60°
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM 716A3
S - Nummer : 00682475003685910217
FD - Nummer : KI650CF4
Typenschild Zeile 1 : 220-240 ~50Hz
Typenschild Zeile 2 : 10 A
Typenschild Zeile 3 : 1600/min,2200 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag in die Runde,
bei obiger Waschmaschine stoppt das Kurzprogramm 60° nach ca.40 Minuten.
Schleudern und abpumpen ist dann mit der jeweiligen Programmwahl möglich.
Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben,es wird nur "Ende" angezeigt.
Hat im Forum da jemand eine zündende Idee.(Wäre toll)

Gruß
Thomas Linke ...
17 - Abpumpen, Schleudern -- Waschmaschine Hanseatic Hanseatic 1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpen, Schleudern
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic 1000
S - Nummer : 410042005316
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
die Programmanwahl scheint mir bei o. G. Gerät defekt. Evtl. könnte es an der kleinen Konstruktion über dem Waschmittelfach liegen.
Könnte mir jd. ein Foto vom üblichen Zustand schicken?
Ansonsten detaillierter:
Schon seit Längerem hakt das normale Baumwollprogramm (nutze nur das) und ich stelle dann immer wieder aus und wieder an und es läuft weiter. Aber es wurde immer häufiger, dass ich so nachhelfen musste. Nun schleudert sie gar nicht mehr, weil sie wohl auch nicht mehr richtig abpumpt. Wenn ich das Wasser mit Ablaufschlauch ablasse, lässt sie sich dazu schon noch verführen, aber das ist ja kein Zustand.
Bei meinem letzten Analyseversuch klickerte es dann auch noch in der "Elektronikabteilung" (Kabelwust oben rechts) deutlich und ich hab lieber ganz fix ausgestellt...
Kann mir jd. weiterhelfen?
Vielen Dank und einen schönen Tag an alle!
Elaktro ...
18 - Tür einstellen -- Geschirrspüler Hanseatic WQP8-7736B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür einstellen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-7736B
S - Nummer : 7736B17251400104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an die Experten,

wie kann ich die Tür mittig einstellen,z.Zt.hängt sie nach links.
Freue mich über einen Tip.
Gruß Thomas ...
19 - Keine Funktion obwohl Strom -- Geschirrspüler hanseatic Einbauspülmaschine 45cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion obwohl Strom
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : Einbauspülmaschine 45cm
S - Nummer : 9249B01066200179
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 557610
Typenschild Zeile 2 : 1930W
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

die Spülmaschine funktioniert nicht, Stromversorgung geprüft, EIN/AUS Schalter und Türkontakt ebenfalls geprüft, alles ok.
Die Platine WQP12-9364C.D.1-1 wird auch mit Strom versorgt. Die darauf angebrachte Schmelzsicherung ist ebenfalls ok.
Es leuchten keinerlei Anzeigen. Diese Maschine hat einen Drehschalter zur Programmwahl, keine Tasten. Habe EIN/AUS und RESET mehrmals versucht, nichts tut sich. Es befindet sich auch kein Wasser in der Bodenwanne.
Spülmaschinen waren nie meine Stärke

Grüße Kleinm_63 ...
20 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Hanseatic WQP6-3203 FS31
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP6-3203 FS31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe eine kleine Spülmaschine von Hanseatic Model: WQP6-3203 FS31 bei der ständig der FI Schalter rausfliegt.

Habe gerade beim Kundenservice von Hanseatic in Hamburg angerufen. Dort hat man mir eine Aufstellung von Kosten gemacht wenn einer rauskommen sollte. Der Besuch eines Handwerkers bei mir soll erstmal 99 Euro kosten, dann kommen weitere Kosten wie Kostenvoranschlag und bei Reperatur die Ersatzteile und ein Stundenlohn von 70 Euro hinzu. Ganz ehrlich dafür bekomme ich ja schon eine neue.

Nun suche ich dafür eine Reperaturservice im Raum Bochum, der die Maschine mal überprüfen kann und mir einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur gibt. DIe Überprüfung kann auch beim Service stattfinden, da ich die Maschine dort hinbringen könnte.

An wen soll und muß ich mich da wenden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...
21 - kein Fehler nur ne Frage -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW44004

Zitat :
silencer300 hat am  5 Feb 2020 12:28 geschrieben :
Der HEDW44004 ist weitgehend unbekannt, habe aber die Dokumente (Explo) eines baugleichen Gerätes (MINEA/SOGEDIS WP5A) gefunden (wurde auch von CLATRONIC, BOMANN u.a. mit anderen Bezeichnungen vertickt). Die Kiste ist ja mehr als lausig...
Gib doch von Deinem verstorbenem Gerät mal ein paar Daten an, vielleicht ist es zu retten. Ein fallender FI-Schalter direkt beim Anschließen, könnte ein ganz banaler Fehler (z.B. Netzfilter) sein, der evtl. mit wenig Aufwand zu beheben ist.

VG




Hallo,
hier das Modell von dem wie Du so schön sagst verstorbenem Gerät, es handelt sich hierbei um den Geschirrspüler Hanseatic WQP6-3203 FS31


https://d.otto.de/files/9341983.pdf

...
22 - spült nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP8-7206D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-7206D
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : finde kein Typenschild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Der Geschirspüler pumt ab. Holt neues Wasser und dann ist nichts mehr.
Die rote Lampe (gewählte Programm )blinkt.
Hat einer einen Tip was das sein kann?
MfG Funkhans ! ...
23 - Spült und schleudert nicht -- Waschmaschine Hanseatic HWM716A3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spült und schleudert nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM716A3
S - Nummer : 00682475003685910217
FD - Nummer : KI1650CF4
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1600/min
Typenschild Zeile 3 : 2200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,
die obige Waschmaschine Bj.2016 unterbricht das Programm vor dem Spülen.
Manuelles Spülen und Schleudern funktioniert soweit.
Vielleicht hat da draußen jemand eine Idee??
Gruß Thomas.

P.S.Ist die Steuerplatine als Ersatzteil zu bekommen,falls ja wie teuer? ...
24 - Programm -- Geschirrspüler Hanseatic/Otto WQP8-7736B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm
Hersteller : Hanseatic/Otto
Gerätetyp : WQP8-7736B
S - Nummer : 7736B17251400104
FD - Nummer : 594095 JPX1
Typenschild Zeile 1 : AC 220-240V/50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1760-2100 W
Typenschild Zeile 3 : 0.04-1.00 MPa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenmitglieder,nachdem ich hier bereits 2 X erfolgreich Unterstützung für andere Geräte erhalten habe jetzt ein neuer Versuch,vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Bei dem obigen Geschirrspüler wurde gestern Salz und Spülmittel aufgefüllt.
Heute beim Start wird selbsttätig das Gläserprogramm angewählt.Die pumpe beginnt zu laufen und fördert das Wasser auch wenn vorher manuell eingegeben,gleichzeitig ertönt der Piepton der normal das Ende de Spülvorgangs signalisiert.Nach ca.30 sek.stoppt der Ton,die Pumpe läuft weiter und die Signal LED für das Gläserprogramm blinkt dauerhaft.
Gibt's irgendwelche Ideen??? ...
25 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Hanseatic Trockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : 5450502
Typenschild Zeile 1 : Typ c 190-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, denke meine heizwendel ist kaputt denn mein Trockner heizt nicht mehr, wo bekomme ich so eine her? I'm Anhang alle Daten des Trockners. Danke

...
26 - Keine Programmwahl möglich -- Geschirrspüler hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Programmwahl möglich
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
S - Nummer : B9350C05686500143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal in die Runde hier.

Mein Name ist Mario und ich wende mich an Euch da mir vor einigen Jahren hier
schonmal (damals bei einer Waschmaschine) sehr schnell geholfen wurde und eine Reparatur damals nicht von Nöten war da lediglich ein Reset durch eine bestimmte Tastenkombination die Lösung des Problems war.

Folgendes Problem habe ich nun an unserem 4 Jahre alten Geschirrspüler:

Hanseatic WQP12-9350C
Er verfügt lediglich über einen AN/Aus Schalter, Ein paar Symbole für Programme, Salz und Klarspüler, Die 1/2 Taste und Start/Pause. Keine LEDs oder sonst irgendwas.
Ich bitte zu entschuldigen ,dass ich in der obigen Tabelle keine weiteren Angaben machen kann, da auf dem Typenschild nicht viel mehr drauf steht.

Bis gestern lief er einwandfrei. Als das Geschirr fertig war wunderte ich mich, dass es noch ziemlich Nass war. Dann sah ich, dass die Programmanzeige auf "60 Minuten Programm" stand. Hat mich erst gewunder...
27 - Elektrikproblem -- Waschmaschine Hanseatic HWM 716 A3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektrikproblem
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : HWM 716 A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich wende mich einmal vertrauensvoll an euch weil ich ein Problem mit einer Hanseatic Waschmaschine habe.

Und zwar habe ich diese günstig bekommen und das Gerät hatte keinen Strom bekommen.Display alles dunkel und nichts zu bewegen.Der Fehler lies sich auf das Bedienpanel eingrenzen und habe es auseinandergebaut.
Ein Relai vom Typ Omron 5GlA-1 hat geklebt und direkt die Leiterbahn zerstört.
Nun habe ich als Ersatz, da die alten nicht mehr Verfügbar sind , ein Omron G5LE-1 eingelötet und die Leiterbahn mit einem Draht an 3 Punkten wiederhergestellt.
Das Panel bekommt wieder Strom nur leider bleibt das Programm nach einer kurzen Zeit stehen.Die Maschine läuft an und befüllt die Trommel , schaltet den Motor dazu was man am Relai hört.Die Maschine läuft dann ein paar umdrehungen , Relai schaltet ab und will dann in eine neue Schleife schalten.Da schaltet das Relai kurz und fällt wieder ab.Ich habe auch statt der alten Heizstäbe eine andere mit weniger Leistung verbaut (statt 2000 Wat...
28 - Fehlercode F5 Induktionsfeld -- Induktionsherd Hanseatic / Schott C*E*R*A*N 606IE3.362TaYDHb(Srv)
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Fehlercode F5 Induktionsfeld
Hersteller : Hanseatic / Schott C*E*R*A*N
Gerätetyp : 606IE3.362TaYDHb(Srv)
S - Nummer : 18235310216510
Typenschild Zeile 1 : Elektroherd
Typenschild Zeile 2 : ArtNr 888447
Typenschild Zeile 3 : EN60 335-1/2-6
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
nachdem ein noch etwas feuchter Topf auf dem Herd stand piepte es und nun blinkt fröhlich die Fehlermeldung F5. Der an/aus Schalter piept nur, alle 10 Sek 1X wenn man ihn länger drückt. Nur die Feststelltaste reagiert noch

Ein Ausstellen des Gerätes löst das Problem nicht.
Ich finde nirgends Informationen was dieser Fehlercode mir sagen will.
Das wäre also meine erste Frage. Hat jemand ne Idee?
Meine Hoffnung ist, dass der Fehler nur im Fehlerspeicher gefangen ist. Ich finde aber auch keine Informationen wie ich diesen löschen könnte. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?



...
29 - Programm läuft nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP 12 9346C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP 12 9346C
S - Nummer : B9346C09858600083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine startet, Abpumpen, zieht Wasser, aber Programm startet nicht, Tab wird eingeworfen, Signal fertig ertönt, keine Fehlermeldung. Startet nicht
soll bedeuten die Srüharme drehen nicht.

Danke für jede Info Gruss Günnie ...
30 - Ausfall während des Betriebes -- Geschirrspüler   Hanseatic    WQP12-9227D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausfall während des Betriebes
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227D
S - Nummer : B9227D00947600004
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr.: 703 148
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9227D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
mir ist mein Geschirrspüler hops gegangen, mitten im Spülgang.

Die Platine ist defekt.

Platinennummer (Aufkleber):
Otto-9346C (SMPS) /B
V1.0 AC220-2400 XWJ

Platinennummer (Aufdruck):
WQP12-9346C.D1-1
2009-8-14 V1.3

die Platine scheint auch in anderen Geräten verbaut zu sein.
Defekt ist bei mir zum einen die Spule L1 und der Trafo T1.

Im Forumbeitrag

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

wurde auch beschrieben das der IC5 (LNK364PN) und R50 auch gerne defekt gehen. Die werde ich gleich mit tauschen.

Mein Problem ist nun der Trafo T1 (BCK1601-169T).
Ich...
31 - Display blinkt -- Geschirrspüler Bosch SCE64M65EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SCE64M65EU/17
FD - Nummer : 9803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe mir den Bosch SCE64M65EU/17 angeschafft. Ein modularer 60cm hoher Geschirrspüler.

Bei meinem kleinen Tischgeschirrspüler von Hanseatic den ich zuvor hatte war ich es gewohnt dass die Programmlaufzeit dauerhaft angezeigt wird wenn ich das Gerät anschalte.

Bei meinem Bosch blinkt die Programmlaufzeit aber dauerhaft - egal ob Türe offen oder zu - bis ich das Programm starte. Erst dann hört die Anzeige auf zu blinken und die Zeit läuft eben ab.

An/Aus und Reset habe ich schon versucht...
Die Frage wäre aber ob es ggf. normale ist dass es blinkt bis das Programm gestartet wurde?

Es blinkt die LED des ausgewählten Programms und das Display mit der Programmdauer-Anzeige. Wie gesagt egal ob Tür offen oder zu... erst nach drücken der Start-Taste UND wenn die Tür geschlossen ist läuft das Programm.

Ist das normal so oder liegt ein Defekt vor?

Frage Nummer 2:
Für meinen Geschmack brummt der Geschirrspüler ziemlich... sehr niederfrequent... ich messe wenn ich direkt neben dem Spüler stehe (ca...
32 - Elektronik spinnt -- Mikrowelle HAVAUXES Hanseatic AS 823 ESI
Geräteart : Microwelle
Defekt : Elektronik spinnt
Hersteller : HAVAUXES
Gerätetyp : Hanseatic AS 823 ESI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

die Elektronik der Microwelle spinnt und hat ein Eigenleben entwickelt.

Scheinbar werden Kontakte selbsttätig ausgelöst, was ein ständiges fiepen zur Folge hat. Da bleibt nur der Stromentzug bis zum nächsten Gebrauch.

Unter Umständen muss das Gerät mehrmals abgesteckt werden bis ein Betrieb möglich ist, da nach dem Anstecken mehrere Symbole auf dem Display erscheinen und diese nicht zurückgesetzt werden können.

Hat jemand Erfahrungen mit so einem Phänomen?

Handelt es sich um eine kalte Lötstelle oder ein mechanisches Problem mit einem Druckknopf?

Gibt es dafür eine Lösung? ...
33 - Hängt beim letzten Spülen -- Geschirrspüler Hanseaticbleibt beim letzten Artikel 409198
https://forum.teamhack.de/thread/60.....15046 ...
34 - blinken und piepen -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-J7309E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken und piepen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-J7309E
S - Nummer : J7309E04494900140
FD - Nummer : Artikel-Nr. 898251
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, bin derzeit etwas ratlos, was den GSP meiner tochter betrifft.
Letzter Stand ist folgender. Anzeige "klemmt" auf Öko und läßt sich nicht weitertasten. Beim Start blinkt Klarspüler- und Salzmangelanzeige mit H4.
Dann dingelt er und läuft bis 2:55 und läßt sich bis 2:54 weiterdrücken, dann Stillstand. Bei einem Start blinkten alle Lichter und ich konnte über Kurzprogramm noch abpumpen lassen. Jetzt geht gar nichts mehr....

Gerät ist freigelegt und Kabel auf Scheuerstellen kontrolliert, Wassertasche gereinigt, Eimertest gemacht, Wasser spülte ein und pumpte auch ab. 24 Stunden stromlos gewesen, Druckdose geprüft, kein Wasser in der Bodenwanne, Türschalter funktioniert auch. Also Steuerteil defekt oder "verstellt". Ich habe schon was von "Fehler auslesen" gelesen, aber wie könnte das funktionieren?

Vielen Dank für e...
35 - Kurzprogramm-Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250-C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzprogramm-Anzeige blinkt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250-C
S - Nummer : B9250C02276000347
FD - Nummer : Nicht ersichtlich
Typenschild Zeile 1 : Artikelnummer
Typenschild Zeile 2 : Adresse
Typenschild Zeile 3 : WQP12-9250-C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

sorry, aber FD-Nr und Typenschild 1-3 konnte ich nicht korrekt ausfüllen.

Bei mir blinkt das Kurzprogramm schnell und ich kann kein anderes Programm wählen. Schalte ich aus, läuft die Maschine langsam voll Wasser, schalte ich dann wieder ein, blinkt es und die Maschine pumpt automatisch alles ab. Das Blinken bleibt und ich kann kein Programm wählen Das Problem ist hier bereits geschildert:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....19926

Ich konnte es aber nicht lösen. Dort steht: "... ob der Schwimmer nicht betätigt ist". Was genau ist damit gemeint? ...
36 - Wasser aus Waschmittelfach -- Waschmaschine Hanseatic 1200 858003422440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser aus Waschmittelfach
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 1200 858003422440
S - Nummer : 410518018055
Typenschild Zeile 1 : 858003422440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich brauch mal jemanden, der mir weiter helfen kann.

Wenn die Maschine das Waschmittelfach flutet, wird irgendwann das in die Trommel ablaufende Wasser kurz wieder hoch gedrückt und läuft dann vorne an der Schublade heraus. Der Ablauf ist vorne und ich komme da nicht richtig rein - auch nicht mit einem Pfeifenreiniger ist schnell Ende. Dieses Verhalten zeigt sie nur bei dem ersten Spülgang der Schublade. Danach läuft das Wasser immer ohne überzulaufen ab.
Kann es irgendwie sein, dass es von der Trommel wieder hoch gedrückt wird? ...
37 - kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic FG934
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht richtig
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FG934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe eine Gefriehrkombination von Hanseatic FG 934 und seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrankteil nicht mehr richtig. Der Gefrierteil funktioniert einwandfrei. Ich habe den Thermostat ausgebaut und kontrolliert und draufgeklopft. und wieder eingebaut. Dann wieder ans Netz angeschlossen und der kompressor ist angesprungen. Die Kühlleistung ist aber immernoch sehr gering. Woran kann das liegen.
Danke im Vorraus. ...
38 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufrollen für den Oberkorb
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9346A
S - Nummer : B9346A00012800024
FD - Nummer : 604697
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei diesem Gerät falle nach und nach die Laufrollen für die Teleskopschiene des Oberkorbes ab.Anscheinend gibt es dafür keine Ersatzteile. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich diese Rollen ggf. mit Halter bekommen kann? ...
39 - Heizspirale Umluft -- Backofen Hanseatic FEA071X
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizspirale Umluft
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FEA071X
S - Nummer : S/N083107981
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Woher bekomme ich eine Heizspirale für die Umluft wenn es keine mehr gibt,kann man auch einen Vergleichstyp mit den passenden Maßen u der Wattzahl einbauen? Habe bei ein paar angefragt die sagen es gebe keine Ersatzteile mehr für den Ofen...



...
40 - Heizspirale/Umluft Hanseatic Backofen -- Heizspirale/Umluft Hanseatic Backofen
Ersatzteil : Heizspirale/Umluft
Hersteller : Hanseatic Backofen
______________________

Bei unsern Backofen Details siehe Foto geht die Umluft nimmer wenn ich den Schalter auf dem Ventilator drehe geht zwar der Venti an aber es wird nicht warm. Es ist warscheinlich die Spirale wo defekt ist die bei dem Venti verbaut ist.
Weiss einer wo ich sowas herbekomme habe schon zig Seiten gefunden aber immer wenn ich den Typ von der Spirale eingebe findet er nix. Nach was kann ich noch suchen oder gibt s irgendein Vergleich oder Baugleiches Teil????



...
41 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
42 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine Aeg Mod L64840
Danke,
in der Bucht diese gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Motorkohlen-.....71978

Bin nur Skeptisch da nur Lavamat 64800 steht,
oder muss Direkt Aeg Lavamat 64840 stehen?

Hoffe das ich auch verlinken darf, wenn nicht dann bitte Löschen

Gruss ...
43 - Kühlfach friert ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic FG934/E
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach friert ein
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : FG934/E
S - Nummer : AK0018C04096
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Name ist Thorsten und kommme aus dem Kreis Unna.
Zu meinem Problem, ich habe einen Hanseatic Kühlgefrierkombination ca 8 Jahre alt. Letzten Herbst kühlte er nicht mehr und hat sich so halt aufgetaut.
Nach Netzstecker ziehen und wieder einstecken, sowie ausschalten am Drehregler passierte nichts.
Jetzt habe ich bei der Firma Operatec für mein Modell mit der Gerätetypnummer ein neues Thermostat bestellt.
Samstag habe ich dann das alte ausgebaut und das Kapilliarröhrechen aus der Verkleidung im Innenraum des Kühlfaches herausgezogen und das neue Thermostat versucht einzubauen.
Beim einschieben in das Gehäuse stellte ich dann fest, dass das Kapilliarröhrchen länger ist als das Alte.
Habe dann vorsichtig grob aufgewickelt und mit hinter der Abdeckung des Drehschalters versteckt.
Kühlschrank springt nun an, aber ich hatte oben das Frierfach noch leer und meine Frau hat drei Getränkeflaschen in den Kühlschrank gestellt und den Kühlschrank auf 1 gestellt. Am anderen Morge...
44 - Zweikreiskochfeld defekt -- Kochfeld Keramik Hanseatic - AMICA Einbauglaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiskochfeld defekt
Hersteller : Hanseatic - AMICA
Gerätetyp : Einbauglaskeramikkochfeld
S - Nummer : 001262
Typenschild Zeile 1 : Amica Wronki S.A. ArtNr 729.616
Typenschild Zeile 2 : pbf4vq234a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserem 15 Jahr alten Einbauglaskeramikkochfeld von Hanseatic (Otto-Versand)ist bein dem 2-Kreis Kochfeld zunächst der äußere Kreis ausgefallen und nun auch der innere Kreis, also das gesamte 2-Kreis Kochfeld.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatzteil.
Das Kochfeld hat die Größe 120mm (1,0kw) und 210mm (2,2kw).
Wenn ich nun auf Google "AMICA PBF4VQ234A" eingebe und das Ersatzteil suche, bekomme ich immer folgendes Kochfeld angeboten:
EGO 1051213004 HEIZKÖRPER 120/210
Das hat wohl die selben Durchmesser, aber der kleine Bereich hat nur 750 Watt und bei mir hatte er ja 1000 Watt.
Kann ich das Kochfeld dennoch bedenkenlos einbauen oder welches wäre das richtige Ersatzteil?
Wäre toll, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte! ...
45 - Türdichtung -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250C
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo liebe Fachleute,
ich hab ein simples Problem:
benötige eine Türdichtung für die Spülmaschine.
Beim Baldur gibts die nicht,
bei Profectis kann man sich in einen Mailer eintragen der sich angeblich meldet wenn der Artikel verfügbar ist (das ist ein Monat her und es kam nix)

Also, ich benötige diesen Türdichtungssatz, egal woher.
Und wäre sehr dankbar wenn was gefunden wird

Foto: Typenschild.

lG Martin ...
46 - piept und blinkt (intensiv) -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : piept und blinkt (intensiv)
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250B
S - Nummer : B9250B01396200289
FD - Nummer : ? 2011 gekauft
Typenschild Zeile 1 : Vers.-Spannung: AC 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : Leistung: 1930W
Typenschild Zeile 3 : Wasserdruck: 0,04-1,00 MPa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine läuft nicht mehr an. Direkt nach dem Einschalten blinkt die Leuchte "intensiv" auf und es piepst. Sonst passiert nichts mehr.

Habe zwar zwei Threads mit dem selben Fehler gefunden, aber leider keine Antworten dazu. Auch ansonsten nichts im Web gefunden, was dieser Fehler bedeutet.

Lässt sich das noch zu einem zu rechtfertigenden Preis reparieren oder muss eine neue Maschine her?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Grüße
mundo ...
47 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WPQ12-7311D vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Hanseatic WPQ12-7311D
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : 7311D05167300070
FD - Nummer : ArtNr. 885722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Spüma Hanseatic WPQ12-7311D startet häufig nicht. Nach einigen Minuten erscheint dann ein Fehlercode, der "kein Wasser" bdeutet.

Alle möglichen Tricks - vom netz nehmen, vom Wasser nehmen, zusätzlich Wasser in Spülraum einfüllen - brachten keine Abhilfe, mal startet sie, meistens nicht. Das Flügelrad der Abwasserpumpe ist frei beweglich.

Da die Maschine in einem modul verbaut ist, das sich relativ leicht bewegen lässt, kam ich zufällig darauf, dass die Maschine bei einer plötzlichen Bewegung/erschütterung des Moduls dann zuverlässig startet.

Es muss also irgendetwas, vielleicht ein Relais, "hängen", was durch eine Erchütterung der Maschine gelöst wird.

die Maschine ist übrigens baugleich mit Amica-Geräten.

Hat jemand schon einmal einen solchen Fehler gehabt/behoben? ...
48 - Computer -- Hansa Heimtrainer
Geräteart : más
Defekt : Computer
Hersteller : Hansa
Gerätetyp : Heimtrainer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hilfe!

Ich suche heimtrainer Ergometer Elektromagnetisch System (2008) computer Schaltplan. Produkt: Hanseatic Sportline.
Händler: Otto Gmbh.

Leider konnte ich nichts finden. Defekte.

Danke!
...
49 - zieht kein Wasser,pumpt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic 791512 WQP-12-9250-C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser,pumpt nicht
Hersteller : Hanseatic 791512
Gerätetyp : WQP-12-9250-C
S - Nummer : B9250C06504600117
FD - Nummer : 8 Monate alt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin und Hallo,

habe ein kleines Problem mit den

Geschirrspüler Hanseatic

Wie immer gehen Geräte am Wochenende kaputt.

Gestern wollte ich die Maschine anstellen. Alles eingestellt und los aber ich hörte nur ein Brummen. Dieses Brummen gab es vorher nie.

Also Stecker raus 5 Min.warten Neustart wieder nur ein Brummen.

Merkwürdig (Wasser war an)
Geschirrkorb unten herausgenommen und dann sah ich erst das, dass ganze Wasser von letzten mal nicht abgepumpt worden ist.

Das Ausräumen des Geschirrspülers macht meine Tochter, der es anscheint auch nicht aufgefallen war.

Als Erstes habe ich das Wasser her ausgeschöpft,Sieb war frei. Alle Anschlüsse geprüft, kein knick, Abfluss frei also alles ordnungsgemäß

Stelle den Korb rein, Maschine an und zieht Wasser und wäscht. Aber am Ende des Programms ein langes Piepen auch neu und das Wasser Stand wieder in der Maschine.

Also alles wieder raus..aber diesmal wurde k...
50 - Lässt sich nicht mehr Starten -- Waschmaschine Hanseatic WA 6200 / 6400 Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt sich nicht mehr Starten
Hersteller : Hanseatic WA 6200 / 6400
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 411029012149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand Helfen mit unserer Waschmaschine.
Bekomme sie nicht zum laufen, Strom ist auf der Steckdose, Wasser ist auch angeschlossen, aber die Lampen wenn ich au abpumpen drehe leuchten nicht.

An was kann das liegen?

danke für eure Hilfe ...
51 - Spülprogramm unterbricht -- Waschtrockner hanseatic WD 1200 L
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülprogramm unterbricht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WD 1200 L
S - Nummer : 31 0027 720030
Typenschild Zeile 1 : F211 DGWM 584
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag !

Ich möchte hiermit mein Anliegen noch einmal neu eröffnen,
da ich nicht alle Daten auf dem Typenschild gefunden hatte.
FD-Nr.: konnte ich keine finden.
Ich Bitte den Moderator den von mir beendeten vorherigen Tread zu löschen.

Mein Anliegen betrifft immer noch meine Waschmaschiene.
Übrigens: Die gleiche Maschiene (nur andere Typenbezeichnung)
gibt/gab es auch von Bauknecht.
Vor ein paar Tagen, beim an machen der Maschiene flog mir der
Sicherungs-Automat raus, und ein Kurzschlußgeräusch
(vermutlich herkommend von der Rückwand) konnte aber
nicht 100%tig geortet werden, stellte sich folgender Fehler ein:

Das Waschprogramm läuft bis zum Spülgang durch, doch dann
pumpt...
52 - schleudert nicht -- Waschtrockner   hanseatic    WD 1200 L
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WD 1200 L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag !

Ich habe ein Anliegen betreff meiner Waschmaschiene.
Übrigens: Die gleiche Maschiene (nur andere Typenbezeichnung)
gibt es auch von Bauknecht.
Gestern, beim an machen der Maschiene flog mir der
Sicherungs-Automat raus, und ein Kurzschlußgeräusch
(vermutlich herkommend von der Rückwand) konnte aber
nicht 100%tig geortet werden, stellte sich folgender Fehler ein:

Das Waschprogramm läuft bis zum Spülgang durch, doch dann
pumpt die Laugenpumpe ununterbrochen.
"Die Maschiene holt kein frisches Spülwasser." um
das Waschprogramm fort zu setzen.
Da das Programm nicht zu Ende geführt wird, fällt auch
das schleudern aus.
Selbst manuelles schleudern wollen, geht nicht mehr.

Nun meine Frage:
Was kann die Ursache sein ?
Erst der Sicherungs-Automat raus gesprungen, dann
fehlerhaftes Waschprogramm !
53 - Läuft nicht mehr los -- Waschmaschine Hanseatic 1302
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht mehr los
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 1302
S - Nummer : 41 9944 000737
FD - Nummer : 8580 094 22000
Typenschild Zeile 1 : S Nr. 41 9944 000737
Typenschild Zeile 2 : 8580 094 22 000
Typenschild Zeile 3 : Hanseatic 1302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Waschmaschine HANSEATIC 1302.
Das Gerät ist von 1999.

Bisher hat sie immer ordentlich gearbeitet.
Jetzt geht es aber nicht mehr.

Was passiert ?
Wenn ich die Maschine einschalte, pumpt sie zuerst ab.
Dann zieht sie Frischwasser.
Danach passiert nichts mehr.
Wenn ich allerdings warte, bis ich die Tür wieder öffnen kann und dann die Trommel von Hand ein paar Umdrehungen nach links und nach rechts drehe, dann läuft sie beim nächsten Versuch doch los.
Hört aber nach etlichen Umdrehungen wieder auf.
Probiere ich den Start dann erneut (ohne vorheriges manuelles Drehen). kommt es wieder nur zum Abpumpen und Wasserziehen.

Was geht nicht mehr ?
Die Maschine bricht den Vorgang nach dem Abpumpen und Wasserziehen ab.
Der eigentliche Waschvorgang beginnt nicht mehr.

Nun wurd...
54 - Error Card SD -- Backofen Hanseatic/Amica 1143.3TpYDQVRXSp
Geräteart : Backofen
Defekt : Error Card SD
Hersteller : Hanseatic/Amica
Gerätetyp : 1143.3TpYDQVRXSp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi
Beagtes Teil hat eine Micro - SD Karte verbaut.
Sind da Daten d'rauf, oder hat die nur Speicherfunktion, bzw. genügt es, die defekte micro - SD Karte durch eine neue, leere auszutauschen ?

Besten Dank
Eleels ...
55 - Service LED brennt -- Waschmaschine Hanseatic / Bauknecht WA 6200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED brennt
Hersteller : Hanseatic / Bauknecht
Gerätetyp : WA 6200
S - Nummer : 8580 091 22100
FD - Nummer : siehe Foto
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Typenschild Zeile 2 : siehe Foto
Typenschild Zeile 3 : siehe Foto
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlerbeschreibung:

Nach dem Totalausfall der Steuerung wurden ausgetauscht:

LNK304PN
22 Ohm
Spule 470µH

Damit startet die Maschine aber nach kurzem Abpumpen erscheint die Service LED und die Start LED blinkt.

Die Kontakte der Magnetschalter, Nievaudruckdosenkontakte sowie die Motorkohlen wurden überprüft.

Und nun brauche ich eine Idee. Bin für gute Ideen dankbar.








[/ascii-schaltbild]





...
56 - Service leuchtet -- Waschmaschine Hanseatic 1200 TL Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service leuchtet
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 1200 TL Toplader
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer älteren Hanseatic 1200 Waschmaschine (Toplader), Service leuchtet läßt sich nicht starten.

Die üblichen verdächtigen wie (Einlaßsieb, Laugenpumpe etc. alles frei,
keine Kontakte rostig) habe ich überprüft.

Gerät wurde über Nacht vom Netz getrennt, Fehler noch vorhanden.

Leider finde ich kein Service-Manual um den Fehler aufzuschlüsseln.
Gerät hat kein Siebensegment-Display nur LED´s.

Typenschild reiche ich in kürze nach! Maschine steht bei Freundin.


Vielen Dank im voraus ...
57 - Trommel quietscht beim drehen -- Waschmaschine Hanseatic Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel quietscht beim drehen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Toplader
Typenschild Zeile 1 : Toplader 1000
Typenschild Zeile 2 : Model 860167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Meine Toplader-Waschmaschine macht seit gestern quietschende Geräusche beim waschen.
Ich hatte den Keilriemen in Verdacht. Waschmaschine geöffnet und Keilriemen abgenommen- keine Änderung.
Wenn ich an den Riemenrad drehe, ist das Geräusch da. Habe die mittlere Befestigungsschraube von Riemenrad gelöst, und das Geräusch war weg.
Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im voraus.


...
58 - Kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Hanseatic BKF 404
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : BKF 404
S - Nummer : 02602899
FD - Nummer : 544976
Typenschild Zeile 1 : 220..240 V 50 hz 140 W
Typenschild Zeile 2 : Energiverbrauch bei 25. 1,37kwh/24h
Typenschild Zeile 3 : Gefriervermögen bei 25. 15kg/24h
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Mein Kühlschrank kühlt nicht mehr. Kompressor springt überhaupt nicht. Anfang, paar Tage lang mal funktionierte und wenn es nichtmehr gekühlt hat, habe ich Thermostat auf 0 gedreht, noch mal eingeschaltet prompt funktionierte. Jetzt kein muck. Daher ich glaube Thermostat kaputt (sicher bin ich nicht). Bevor ich ihn Rente schicke möchte ich mit dem Thermostat wechsel probieren aber ich finde keine Originale Ersatzteil. Ich habe eine BKF 404, ident Nr. 0 S404 B20-A1650136, Art Nr. 544976.. Thermostat ist eine Denfoss EN 60730-2-9 , 25T65, DK 077B6512.
Weiß jemand woher kann ich so was kaufen, (in Internet habe ich überall gesucht), oder kann ich vergleichbares einsetzen, wenn ja welche? Ich danke voraus.
...
59 - Service-Leuchte leuchtet -- Waschmaschine Hanseatic WA 6200 - 8580 091 22100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-Leuchte leuchtet
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA 6200 - 8580 091 22100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen,

unsere Hanseatic hat gestern Abend nach der Kochwäsche ihren Dienst eingestellt.

Wäsche war fertig, danach leuchtete das Service-Lämpchen.

Hatten wir schon mal, hatte aber am nächsten Tag funktioniert, diesmal ist es leider nicht so.


Stecker war schon für 15 Minuten rausgezogen. Hab die Maschine auch mal aufgeschraubt, ich dachte unten sammelt sich irgend wo Wasser, wie man es von Geschirrspülern kennt, aber Pustekuchen.

Genauere zum Fehler:

-Maschine wird von uns angeschalten, also Programm gewählt und Start gedrückt

-Maschine pumpt ab, in dem Augenblick, wo sonst immer das Wasser gezogen wird, geht die Service-Leuchte an und Waschen leuchtet. Mehr tut sich dann nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp, ich will nicht wegen einer "Kleinigkeit" eine problemlose Maschine entsorgen.

...
60 - Unterhitze / Heissluft defekt -- Herd Hanseatic / Amica EHK2738TERL
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Unterhitze / Heissluft defekt
Hersteller : Hanseatic / Amica
Gerätetyp : EHK2738TERL
S - Nummer : 560140
FD - Nummer : 06481252403801
Typenschild Zeile 1 : Einbauherd
Typenschild Zeile 2 : Typ EHK2738TERL
Typenschild Zeile 3 : 560140
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Einbauherd meiner Mutter funktioniert nur noch die Oberhitze. Vermutlich ist es am einfachsten den Herd zu ersetzten. Ich würde aber ungern das daran angeschlossene noch funktionierende C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Feld mitersetzen, da dann vermutlich Schreinerarbeiten an der Küchenplatte anfallen. Sind die Stecker genormt, so daß ich einen x-beliebigen Backofen nehmen kann? Klappt das zumindest innerhalb eines Herstellers? Oder ist da evtl nur eine Kleinigkeit wie Sicherung kaputt, so daß eine Reparatur doch noch Sinn macht?

mfg

...
61 - Start-Schalter reagiert kaum -- Geschirrspüler Bomann TSG 705
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Schalter reagiert kaum
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : TSG 705
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe einen Tischgeschirrspüler:
TSG 705 von Bomann.
Das Gerät ist baugleich mit z.B.
Bush WQP6-3202
oder auch als Hanseatic oder FAR verkaufte Maschinen.

Fehler: seit längerer Zeit reagiert der "Start"-Knopf immer mal wieder unzuverlässig.
Heute habe ich also mich mal an das Bedienfeld gemacht:
das sieht aus wie auf dem Bild im Anhang.

Der Druckschalter (im Quadrat SW1 - S/P zu sehen) reagiert nicht immer auf Druck.
Meistens wenn ich "kreisende" Bewegungen mache reagiert er.
Die 4 Lötstellen sehen gut aus, die Frage ist:

Wie bekomme ich den Schalter wieder dazu bei "frontalem" Druck zu reagieren?

Dankeschön und Gruss
Kerstin



...
62 - Spühlt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9227D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227D
S - Nummer : B9227D00815200093
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr: 703160
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9227D IP21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der beschriebene Geschirrspüler pumpt bei Programmstart altes Wasser ab und neues Wasser ein, anschließend ist nur noch ein Brummen zu hören und die Maschine spült nicht. (Spülarme wurden zum testen in eine bestimmte Position gedreht und anschließend überprüft).

Ich hatte die Maschine auch schon soweit auseinander geschraubt.
Die mögliche Fehlerursache dürfte ja bei einer nicht arbeitenden Umwälzpumpe liegen.
Die Umwülzpumpe mitsamt Motor wurde ausgebaut und seperat am Netz auf Funktion geprüft. Der Motor läuft und das Pumpenrad dreht. Der Motorkondensator sollte daher auch funktionstüchtig sein.
Die Sprüharme wurden natürlich auf Verstopfungen kontrolliert. Der Schlauch zum unteren Sprüharm konnte kontrolliert werden und ist ebenso frei.
Auch habe ich bereits die Hauptplatine freigelegt und auf sichtbare Schäden kontrolliert (geplatzer Kondensator o.Ä.)

Nu...
63 - Defekter Sprüharm -- Geschirrspüler Hanseatic NLGH mod.GS OEKO plus2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Defekter Sprüharm
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : NLGH mod.GS OEKO plus2
S - Nummer : 33 0104 000249
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Bei unserem Geschirrspüler ist der Sprüharm defekt , weiss jemand hier
eventuell wo man ein Ersatzteil her bekommt ?
Der Sprüharm Typ ist 10 1839 71/2 , Goggle Suche war bisher erfolglos

Vielleicht kann uns ja einer weiterhelfen , ansonsten muss wohl doch ein neuer Geschirrspüler her.

Schönen zweiten Advent an alle hier

Chaosorb ...
64 - Lautsprecherbuchse ohne Funkt -- Hanseatic CD-RDS 6000
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautsprecherbuchse ohne Funkt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : CD-RDS 6000
______________________

Hallo Leute,

ich besitze eine Hanseatic CD-RDS 6000 Steroanlage, mit vier Lautsprechern und einem Subwoofer.

Mein Problem besteht darin, dass zwei der Lautsprecherausgängen an der Anlage selber leider kein Signal mehr ausgeben, weder der Rote noch der Schwarze Anschluss auf der Linken Seite ist dort ohne Funktion.

Die Lautsprecher selbst funktionieren, da ich einmal von Links nach Rechts geschlossen habe.

Bitte um Hilfe

gruß Tobi ...
65 - blinken "Intensiv" u piepen -- Geschirrspüler Hanseatic Hanseatic WQP12-9250B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken \"Intensiv\" u piepen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic WQP12-9250B
S - Nummer : B9250B99999900236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach anschalten des Geschirrspülers blinkt sofort "Intensiv" und es piept durchgehend... Kenn jemand diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich diese beseitigt?

Danke ...
66 - Kohlebürsten verschlissen -- Waschmaschine   Hanseatic    Hanseatic 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlenbürsten verschlissen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic 1400
S - Nummer : 41 0537 013393
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Kohlenbürsten für folgenden Waschmaschinenmotor:

Motor
C.E.SET.
MCA 61/64 - 148/WHE1

Waschmaschine
Hanseatic 1400
S-Nr. 41 0537 013393

Bilder der Kohlenbürsten (mit und ohne Halterung):

http://imgur.com/B72V5PP
http://imgur.com/vIMVDBk

Über Google konnte ich ein paar bauähnliche Kohlenbürsten finden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie auch wirklich für den oben genannten Motor passend sind.

In Amazon habe ich folgenden Artikel gefunden:
67 - 60 Minuten-Program blinkt stä -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 60 Minuten-Program blinkt stä
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen, habe erst in Forum durchsucht und nichts gefunden sollte diese Problem bereits behandelt sein sorry für erneute Behandlung.
Habe die Maschiene seit ein paar Tage habe ich gebraucht gekauft, beim erstes mal hat auch funktioniert, heute habe ich sie eingeschaltet da hat die 60 Minute-Programm angefangen zu blinken, dann pumpen und piepsen und danach nur noch blinken(60 Minuten-Programm) und tut gar nichts mehr kann auch keine andere Programme einstellen. Kann mir bitte jemand helfen.
Danke für eure Hilfe.
VG
siakim ...
68 - Läuft nicht immer an -- Geschirrspüler Siemens S2R1S
http://www.ebay.de/itm/Entstorkonde.....ae8a2

Hast die Kapazität gemessen? ...
69 - Kühlteil kühlt nicht(richtig) -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Hanseatic    BKF 350
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil kühlt nicht(richtig)
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : BKF 350
S - Nummer : 82701498
FD - Nummer : S350.B02-A101136
Kenntnis : keine Kenntnisse der Materie
______________________

Hallo,

wir haben am Samstag o.g. Kombi transportiert und sie ordnungsgemäß bis Sonntag Abend stehen lassen, bis wir sie in Betrieb nahmen.

Das Gefrierteil funktioniert einwandfrei.
Nur das Kühlteil kommt auf max. +14°C.

Es ist ein Klicken zu hören, dann summt es ca. 15 Sekunden, dann wieder Klicken und alles ist ruhig.
Die Kompressoren sind beide warm.

Vielleicht habt ihr da so schon eher nen Überblick ob es das Thermostat sein könnte oder ob der Kompressor garnicht richtig anläuft...aber dann wären es ja mehr als 14 Grad im Kühlteil, oder?

Ich hab mit der Suchfunktion leider nicht das Richtige gefunden...

LG Nicole

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kitty79 am  3 Feb 2014 12:31 ]...
70 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine Hanseatic WL 1242
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WL 1242
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine vom Typ Hanseatic WL1242 ist kaputt. Ich hoffe hier im Forum ein paar Tips und Hinweise zu bekommen um diese evtl. wieder in Stand zu setzen.
Es handelt sich um ein Gerät aus zweiter Hand, welches wir vor 1,5 Jahren erworben haben, daher ist mir das Alter nicht bekannt.

Zur Fehlerbeschreibung:
Meine Freundin starte die Maschine gestern Abend. Sie startete ordnungsgemäß. Nach einiger Zeit ist ihr aufgefallen, dass sie nicht mehr weiter lief.
Das Wasser stand noch in der Maschine, zum Spülen ist es nicht mehr gekommen. Die Tür war auch nicht mehr verriegelt obwohl Sie es beim starten noch war. Ein weiterer Neustart brach ebenfalls beim gleichen Punkt ab.
Nun versuchten wir das Wasser abpumpen zu lassen (Programm Abpumpen) aber Sie machte keine Anstalten.
ein Ausschalten und ziehen des Netzsteckers (1 min) und anschließendem Neustart brachte nichts.
Sie zeigt zwar bereit an. Sobald ich dann aber ein Programm (mehrere Ausprobiert) wähle und Start drücke, rührt sich nichts.
Die Tür verriegelt nicht und die leuch...
71 - Wasser läuft im Ablauf zurück -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250c
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft im Ablauf zurück
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit kurzem ist mir beidem Geschirrspüler aufgefallen, dass nach geraumer Zeit Wasser unten im Geschirrspüler steht.
Der Spüler funktioniert tadellos und pumpt auch alles Wasser ab nach dem Spülvorgang.
Dann allerdings sammelt sich wieder Wasser unten im Ablauf was sicherlich zurückläuft.
Ich habe schon den Rücklaufstop im Siphon (Geberin) gewechselt und der lässt auch kein Wasser durch Richtung Spüler.

Wo kann das Wasser herkommen?

Vielen Dank im Voraus!
marcus ...
72 - Bild Verschoben -- LCD Hanseatic LC2210T
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild Verschoben
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : LC2210T
Chassis : SL-150T
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tag zusammen,

Vll bin ich hier falsch , wusste net wo ich es Posten sollte.

Folgendes Problem...
Mein TV gerät blieb auf einmal dunkel... Was meistens ja an den Elkos liegt. Soweit so gut. Auf gemacht und siehe da es war ein elko.
Diesen habe ich getauscht und siehe da der TV läuft wieder.

Nun habe ich folgendes Problem, das bild beim TV ist jetzt total verschoben und wiederholt sich...

Ich weiss echt nicht was ich machen soll...

Vll kann einer von euch was zu diesem Problem sagen.

Gruss ...
73 - springt nicht mehr an -- Waschmaschine hanseatic top1300C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : springt nicht mehr an
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : top1300C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen...

habe ein problem daten mal zu meiner waschmaschine

Hanseatic toplader 1300C 3 Jahre Garantie abgelaufen leider.

will mal kurz schildern vllt.danke ich im voraus für jede antwort.....bevor ich ein monteur kommen lasse und teuer bezahlen muss...

-mir ist die waschmaschine überlaufen ,,, hatte wohl zuviel waschpulver drin oben am deckel und boden war alles voller schaum nun funzt nix mehr

- es leuchtet zwar das LED Dislpay am Toplader kann auch programme einstellen aber sie springt nicht an... kam mir da jemand helfen was das sein kann ...mfg @motte



...
74 - Thermostat -- Backofen Hanseatic 712065
Geräteart : Backofen
Defekt : Thermostat
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 712065
S - Nummer : EHK2.743TTYDHR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Ich suche nämlich für meinen Backofen das Thermostat als Ersatzteil. Leider habe ich keine genaue Artikelnummer vom Thermostat.

Auf der (wohl offiziellen) Webseite www.produktwelt.de für u.a. Hanseatic-Ersatzteile finde ich zwar meine Modellnummer; aber die bieten kein Thermostat; soweit ich das gesehen habe.

(http://www.produktwelt.de/home/e-set-ehk2-734ttydhw.html)

Weiß jemand wo ich evtl. eine Teileliste oder Explosionszeichnung für Hanseatic Herde/Backöfen finde?


Gruss
Frank
...
75 - Keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9346A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, unser Spüler (4 Jahre alt) hat sich mit Error 4 verabschiedet. Habe das Wasser unter und in der Maschine beseitigt. Jetzt geht nichts mehr, Display bleibt aus. Dann hat plötzlich wohl irgendeine Pumpe reagiert und irgendwo hat was geschmort. Also Stecker gezogen. Kann jemand helfen ? Danke !!!!! ...
76 - Vom Verfall der Werte -- Vom Verfall der Werte
McVoice dürfte neuer sein. Definitiv gab es RFT aber unter den Namen Bruns, Privileg und Hanseatic. Robotron gab es als Präsident oder auch mal als MBO.
DDR-Teile saßen dann noch in vielen anderen Westprodukten. So fuhren VW auf IFA-Felgen, die Ford Fiesta Scheibenwaschanlage sah verdächtig nach der im Trabant aus, genau wie die Lichtmaschine. Röhren hat RFT mit Telefunkenlogos bedruckt und zur Not auch gleich noch mit dem Bundesadler, wenn die Lieferung für die Bundeswehr war.
...
77 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Hanseatic TL 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TL 1200
S - Nummer : ML0281C02943
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

Problem>>> Das Programm startet die pumpe doch sie gibt nur komische Geräusche von sich ,nach ner weile hört die pumpe ganz auf. Abwasser steht nach wie vor in der Trommel . Die Dame des Hauses denkt an nichts böses und reißt den deckel auf......

Daten der Pumpe >>> Plaset-Italy
Cod. 55460
220/240 V AC
50HZ-22W

Wenn es nur die pumpe ist ,ist der tausch von einem Laien ( hab aber keine 2 linke Hände )zu meistern? ALso nach meinem blick ins inner der maschiene ist so ein Pumpen wechsel wohl nicht der aufwand
Falls noch wichtige Daten fehlen bitte bescheid treten!!!

Ich danke schon mal im vorraus

MfG Zirkuspferd

...
78 - Trollel dreht nicht -- Waschmaschine hanseatic tl 1200
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trollel dreht nicht
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : tl 1200
S - Nummer : ML0058B04211
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

ich habe ein Problem.

Also unsere Waschmaschine spielt das Pogramm normal ab. Allerdings wird nicht mehr geschleudert. Ich habe jetzt mal die hintere Abdeckung aufgemacht und geschaut, der Keilriemen ist noch drauf.

Ich zwar ein gelernter Elektriker aber in so etwasw habe ich keine Erfahrung. Wie geht man am Besten auf Fehlersuche?
Was kann ich machen?

Beste Grüße & danke für konstruktive Vorschläge! ...
79 - Wasser im Weichspülerfach -- Waschmaschine Hanseatic WL 1242
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser im Weichspülerfach
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WL 1242
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit fällt mir auf, das beim Waschgangende, Wasser im Weichspülerfach steht.

Wo kann hier der Fehler liegen?

Grüße. ...
80 - Zeigt DEMO im Display an -- Backofen Hanseatic Einbau Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Zeigt DEMO im Display an
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Einbau Backofen
S - Nummer : 08055364626112
Typenschild Zeile 1 : 1143.3TpYDQVRXSp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe ein Hanseatic Backofen mit Dampfgarer

Nun zeigt dieser im Display DEMO an

Habe schon auf Werkseinstellung gesetzt, Stromlos gemacht, aber die Anzeige steht noch immer im Demo ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hanseatic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hanseatic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181459578   Heute : 2615    Gestern : 6073    Online : 425        13.6.2024    16:36
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0898501873016