Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S2R1S

Reparaturtipps zum Fehler: Läuft nicht immer an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  19:53:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S2R1S --- Läuft nicht immer an
Suche nach S2R1S Geschirrspüler Siemens S2R1S

Fehler gefunden    







BID = 916520

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft nicht immer an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S2R1S
S - Nummer : SK 23200/03FG 8309-00123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen wo das Problem liegt oder gesucht werden sollte.

Das Spül-Programm läuft normal ab.
Der Fehler welcher auftaucht ist das der Waschmotor nach Wasseraufnahme nicht immer anläuft. Ein kurzer Schubser am Lüfterrad und alles läuft wieder.

Angefangen hat es das ab und zu mal der Waschmotor nicht anlief aber nach dem Anschubser das ganz Programm durchlief.
Dann passieret es jede 4-10 Spülvorgang.

Nun muß pro Spülgang 1-3 mal angestoßen werden.
PS: anstoßen, kurz am Lüfter berühren mehr ist nicht notwendig.
Die Spülmaschine wurde auch mit einem Reiniger welcher auch gleich Pflegt gereinigt, da vermutet wurde das Kalk in der Pumpe dieses schwergängig machen könnte.
Am Motor ist kein Fehler oder Funkenflug zu sehen, läuft leise und unauffällig.

Ich würde mich freuen sei der Fehler bekannt und es könnte mir weitergeholfen werden.

MFG P. Schlamp

BID = 916529

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hat die Umwälzpumpe einen Anlaufkondensator?

Ausreichend Wassermenge vorhanden?

BID = 916551

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Meist 9µF

BID = 916558

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Wenn dem so ist, dann würde ich den mal in Betracht ziehen.

BID = 916750

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

Danke für Teilnahme und Hilestellung.

habe so ein Teil gefunden:

A/ c. 87.8 AF 2. MKP
3 uF + - 5%

werde mal sehen wo ich ein Ersatz herbekomme.

Grüße Peter




BID = 916796

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

http://www.ebay.de/itm/Entstorkonde.....ae8a2

Hast die Kapazität gemessen?

BID = 917075

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

Habe mir einen beim unserem Fachhandel für 5,00 Euro besorgt, eingebaut und Spülmaschine gestartet.
Bis jetzt läuft alles OK, ich hoffe es bleibt auch so.

Noch mal: Vielen DANK für die Hilfe.

Grüße Peter

BID = 917148

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Sollte auch so bleiben...

Viel Spaß weiterhin!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181714941   Heute : 5573    Gestern : 5510    Online : 550        24.7.2024    19:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,30069899559