Gefunden für geschirrspüler hanseatic - Zum Elektronik Forum









1 - Keine Funktion obwohl Strom -- Geschirrspüler hanseatic Einbauspülmaschine 45cm
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion obwohl Strom
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : Einbauspülmaschine 45cm
S - Nummer : 9249B01066200179
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 557610
Typenschild Zeile 2 : 1930W
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

die Spülmaschine funktioniert nicht, Stromversorgung geprüft, EIN/AUS Schalter und Türkontakt ebenfalls geprüft, alles ok.
Die Platine WQP12-9364C.D.1-1 wird auch mit Strom versorgt. Die darauf angebrachte Schmelzsicherung ist ebenfalls ok.
Es leuchten keinerlei Anzeigen. Diese Maschine hat einen Drehschalter zur Programmwahl, keine Tasten. Habe EIN/AUS und RESET mehrmals versucht, nichts tut sich. Es befindet sich auch kein Wasser in der Bodenwanne.
Spülmaschinen waren nie meine Stärke

Grüße Kleinm_63 ...





2 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Hanseatic WQP6-3203 FS31 Ersatzteile für WQP63203FS31 von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP6-3203 FS31
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

ich habe eine kleine Spülmaschine von Hanseatic Model: WQP6-3203 FS31 bei der ständig der FI Schalter rausfliegt.

Habe gerade beim Kundenservice von Hanseatic in Hamburg angerufen. Dort hat man mir eine Aufstellung von Kosten gemacht wenn einer rauskommen sollte. Der Besuch eines Handwerkers bei mir soll erstmal 99 Euro kosten, dann kommen weitere Kosten wie Kostenvoranschlag und bei Reperatur die Ersatzteile und ein Stundenlohn von 70 Euro hinzu. Ganz ehrlich dafür bekomme ich ja schon eine neue.

Nun suche ich dafür eine Reperaturservice im Raum Bochum, der die Maschine mal überprüfen kann und mir einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur gibt. DIe Überprüfung kann auch beim Service stattfinden, da ich die Maschine dort hinbringen könnte.

An wen soll und muß ich mich da wenden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...








3 - kein Fehler nur ne Frage -- Geschirrspüler Home Electronics HEDW44004

Zitat :
silencer300 hat am  5 Feb 2020 12:28 geschrieben :
Der HEDW44004 ist weitgehend unbekannt, habe aber die Dokumente (Explo) eines baugleichen Gerätes (MINEA/SOGEDIS WP5A) gefunden (wurde auch von CLATRONIC, BOMANN u.a. mit anderen Bezeichnungen vertickt). Die Kiste ist ja mehr als lausig...
Gib doch von Deinem verstorbenem Gerät mal ein paar Daten an, vielleicht ist es zu retten. Ein fallender FI-Schalter direkt beim Anschließen, könnte ein ganz banaler Fehler (z.B. Netzfilter) sein, der evtl. mit wenig Aufwand zu beheben ist.

VG




Hallo,
hier das Modell von dem wie Du so schön sagst verstorbenem Gerät, es handelt sich hierbei um den Geschirrspüler Hanseatic WQP6-3203 FS31


https://d.otto.de/files/9341983.pdf

...
4 - spült nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP8-7206D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP8-7206D
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : finde kein Typenschild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo !
Der Geschirspüler pumt ab. Holt neues Wasser und dann ist nichts mehr.
Die rote Lampe (gewählte Programm )blinkt.
Hat einer einen Tip was das sein kann?
MfG Funkhans ! ...
5 - Programm -- Geschirrspüler Hanseatic/Otto WQP8-7736B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm
Hersteller : Hanseatic/Otto
Gerätetyp : WQP8-7736B
S - Nummer : 7736B17251400104
FD - Nummer : 594095 JPX1
Typenschild Zeile 1 : AC 220-240V/50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 1760-2100 W
Typenschild Zeile 3 : 0.04-1.00 MPa
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forenmitglieder,nachdem ich hier bereits 2 X erfolgreich Unterstützung für andere Geräte erhalten habe jetzt ein neuer Versuch,vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
Bei dem obigen Geschirrspüler wurde gestern Salz und Spülmittel aufgefüllt.
Heute beim Start wird selbsttätig das Gläserprogramm angewählt.Die pumpe beginnt zu laufen und fördert das Wasser auch wenn vorher manuell eingegeben,gleichzeitig ertönt der Piepton der normal das Ende de Spülvorgangs signalisiert.Nach ca.30 sek.stoppt der Ton,die Pumpe läuft weiter und die Signal LED für das Gläserprogramm blinkt dauerhaft.
Gibt's irgendwelche Ideen??? ...
6 - Keine Programmwahl möglich -- Geschirrspüler hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Programmwahl möglich
Hersteller : hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
S - Nummer : B9350C05686500143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal in die Runde hier.

Mein Name ist Mario und ich wende mich an Euch da mir vor einigen Jahren hier
schonmal (damals bei einer Waschmaschine) sehr schnell geholfen wurde und eine Reparatur damals nicht von Nöten war da lediglich ein Reset durch eine bestimmte Tastenkombination die Lösung des Problems war.

Folgendes Problem habe ich nun an unserem 4 Jahre alten Geschirrspüler:

Hanseatic WQP12-9350C
Er verfügt lediglich über einen AN/Aus Schalter, Ein paar Symbole für Programme, Salz und Klarspüler, Die 1/2 Taste und Start/Pause. Keine LEDs oder sonst irgendwas.
Ich bitte zu entschuldigen ,dass ich in der obigen Tabelle keine weiteren Angaben machen kann, da auf dem Typenschild nicht viel mehr drauf steht.

Bis gestern lief er einwandfrei. Als das Geschirr fertig war wunderte ich mich, dass es noch ziemlich Nass war. Dann sah ich, dass die Programmanzeige auf "60 Minuten Programm" stand. Hat mich erst gewunder...

7 - Programm läuft nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP 12 9346C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP 12 9346C
S - Nummer : B9346C09858600083
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine startet, Abpumpen, zieht Wasser, aber Programm startet nicht, Tab wird eingeworfen, Signal fertig ertönt, keine Fehlermeldung. Startet nicht
soll bedeuten die Srüharme drehen nicht.

Danke für jede Info Gruss Günnie ...
8 - Ausfall während des Betriebes -- Geschirrspüler   Hanseatic    WQP12-9227D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausfall während des Betriebes
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227D
S - Nummer : B9227D00947600004
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr.: 703 148
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9227D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
mir ist mein Geschirrspüler hops gegangen, mitten im Spülgang.

Die Platine ist defekt.

Platinennummer (Aufkleber):
Otto-9346C (SMPS) /B
V1.0 AC220-2400 XWJ

Platinennummer (Aufdruck):
WQP12-9346C.D1-1
2009-8-14 V1.3

die Platine scheint auch in anderen Geräten verbaut zu sein.
Defekt ist bei mir zum einen die Spule L1 und der Trafo T1.

Im Forumbeitrag

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

wurde auch beschrieben das der IC5 (LNK364PN) und R50 auch gerne def...
9 - Display blinkt -- Geschirrspüler Bosch SCE64M65EU/17
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SCE64M65EU/17
FD - Nummer : 9803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe mir den Bosch SCE64M65EU/17 angeschafft. Ein modularer 60cm hoher Geschirrspüler.

Bei meinem kleinen Tischgeschirrspüler von Hanseatic den ich zuvor hatte war ich es gewohnt dass die Programmlaufzeit dauerhaft angezeigt wird wenn ich das Gerät anschalte.

Bei meinem Bosch blinkt die Programmlaufzeit aber dauerhaft - egal ob Türe offen oder zu - bis ich das Programm starte. Erst dann hört die Anzeige auf zu blinken und die Zeit läuft eben ab.

An/Aus und Reset habe ich schon versucht...
Die Frage wäre aber ob es ggf. normale ist dass es blinkt bis das Programm gestartet wurde?

Es blinkt die LED des ausgewählten Programms und das Display mit der Programmdauer-Anzeige. Wie gesagt egal ob Tür offen oder zu... erst nach drücken der Start-Taste UND wenn die Tür geschlossen ist läuft das Programm.

Ist das normal so oder liegt ein Defekt vor?

Frage Nummer 2:
Für meinen Geschmack brummt der Geschirrspüler ziemlich... sehr niederfrequent... ich messe wenn ich direkt neben dem Spüler stehe (ca...


10 - blinken und piepen -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-J7309E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken und piepen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-J7309E
S - Nummer : J7309E04494900140
FD - Nummer : Artikel-Nr. 898251
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, bin derzeit etwas ratlos, was den GSP meiner tochter betrifft.
Letzter Stand ist folgender. Anzeige "klemmt" auf Öko und läßt sich nicht weitertasten. Beim Start blinkt Klarspüler- und Salzmangelanzeige mit H4.
Dann dingelt er und läuft bis 2:55 und läßt sich bis 2:54 weiterdrücken, dann Stillstand. Bei einem Start blinkten alle Lichter und ich konnte über Kurzprogramm noch abpumpen lassen. Jetzt geht gar nichts mehr....

Gerät ist freigelegt und Kabel auf Scheuerstellen kontrolliert, Wassertasche gereinigt, Eimertest gemacht, Wasser spülte ein und pumpte auch ab. 24 Stunden stromlos gewesen, Druckdose geprüft, kein Wasser in der Bodenwanne, Türschalter funktioniert auch. Also Steuerteil defekt oder "verstellt". Ich habe schon was von "Fehler auslesen" gelesen, aber wie könnte das funktionieren?

Vielen Dank für e...
11 - Kurzprogramm-Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250-C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzprogramm-Anzeige blinkt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250-C
S - Nummer : B9250C02276000347
FD - Nummer : Nicht ersichtlich
Typenschild Zeile 1 : Artikelnummer
Typenschild Zeile 2 : Adresse
Typenschild Zeile 3 : WQP12-9250-C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

sorry, aber FD-Nr und Typenschild 1-3 konnte ich nicht korrekt ausfüllen.

Bei mir blinkt das Kurzprogramm schnell und ich kann kein anderes Programm wählen. Schalte ich aus, läuft die Maschine langsam voll Wasser, schalte ich dann wieder ein, blinkt es und die Maschine pumpt automatisch alles ab. Das Blinken bleibt und ich kann kein Programm wählen Das Problem ist hier bereits geschildert:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....19926

Ich konnte es aber nicht lösen. Dort steht: "... ob der Schwimmer nicht betätigt ist". W...
12 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufrollen für den Oberkorb
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9346A
S - Nummer : B9346A00012800024
FD - Nummer : 604697
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bei diesem Gerät falle nach und nach die Laufrollen für die Teleskopschiene des Oberkorbes ab.Anscheinend gibt es dafür keine Ersatzteile. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich diese Rollen ggf. mit Halter bekommen kann? ...
13 - heizt nicht, keine Fehlermeld -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9350C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht, keine Fehlermeld
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9350C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe da grade eine Hanseatic Spülmaschine von einem guten Freund anvertraut bekommen, diese zu richten Sie spült wohl schon zwei Wochen kalt (also mit schlechtem Ergebnis)und seine Frau mag nicht mehr.
Bevor ist da rangehe, wollte ich mal nachfragen, ob wer den Fehler etwas einkreisen kann, weil er dieses Modell kennt. Meist gibt es ja bekannte Schwachstellen:

Die Hanseatic WQP12-9350C starte ganz normal, liefe normal durch und spüle zu Ende. Aber alles ohne Heizung. Das Wasser/Geschirr ist immer kalt. Keine Fehlermeldung vom Gerät.

Da ich bisher meist nur Siemens und Miele Geräte auf der Arbeit repariere, ist mir das Ausbleiben einer Fehlermeldung unbekannt.
Wenn nicht genug Druck von der Umwälzpumpe käme oder der Druckschalter hochohmig ist, schaltet die Heizung zwar nicht, aber es müsste doch dann ein Fehler kommen? Oder ist das bei diesem Modell nicht der Fall?

Oder kann bei einer drei Jahren a...
14 - Türdichtung -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250C
Typenschild Zeile 1 : siehe Foto
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo liebe Fachleute,
ich hab ein simples Problem:
benötige eine Türdichtung für die Spülmaschine.
Beim Baldur gibts die nicht,
bei Profectis kann man sich in einen Mailer eintragen der sich angeblich meldet wenn der Artikel verfügbar ist (das ist ein Monat her und es kam nix)

Also, ich benötige diesen Türdichtungssatz, egal woher.
Und wäre sehr dankbar wenn was gefunden wird

Foto: Typenschild.

lG Martin ...
15 - piept und blinkt (intensiv) -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250B Ersatzteile für WQP129250B von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : piept und blinkt (intensiv)
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250B
S - Nummer : B9250B01396200289
FD - Nummer : ? 2011 gekauft
Typenschild Zeile 1 : Vers.-Spannung: AC 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : Leistung: 1930W
Typenschild Zeile 3 : Wasserdruck: 0,04-1,00 MPa
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine läuft nicht mehr an. Direkt nach dem Einschalten blinkt die Leuchte "intensiv" auf und es piepst. Sonst passiert nichts mehr.

Habe zwar zwei Threads mit dem selben Fehler gefunden, aber leider keine Antworten dazu. Auch ansonsten nichts im Web gefunden, was dieser Fehler bedeutet.

Lässt sich das noch zu einem zu rechtfertigenden Preis reparieren oder muss eine neue Maschine her?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Beste Grüße
mundo ...
16 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WPQ12-7311D vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Hanseatic WPQ12-7311D
Gerätetyp : vollintegriert
S - Nummer : 7311D05167300070
FD - Nummer : ArtNr. 885722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Spüma Hanseatic WPQ12-7311D startet häufig nicht. Nach einigen Minuten erscheint dann ein Fehlercode, der "kein Wasser" bdeutet.

Alle möglichen Tricks - vom netz nehmen, vom Wasser nehmen, zusätzlich Wasser in Spülraum einfüllen - brachten keine Abhilfe, mal startet sie, meistens nicht. Das Flügelrad der Abwasserpumpe ist frei beweglich.

Da die Maschine in einem modul verbaut ist, das sich relativ leicht bewegen lässt, kam ich zufällig darauf, dass die Maschine bei einer plötzlichen Bewegung/erschütterung des Moduls dann zuverlässig startet.

Es muss also irgendetwas, vielleicht ein Relais, "hängen", was durch eine Erchütterung der Maschine gelöst wird.

die Maschine ist übrigens baugleich mit Amica-Geräten.

Hat jemand schon einmal einen solchen Fehler gehabt/behoben? ...
17 - zieht kein Wasser,pumpt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic 791512 WQP-12-9250-C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser,pumpt nicht
Hersteller : Hanseatic 791512
Gerätetyp : WQP-12-9250-C
S - Nummer : B9250C06504600117
FD - Nummer : 8 Monate alt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin Moin und Hallo,

habe ein kleines Problem mit den

Geschirrspüler Hanseatic

Wie immer gehen Geräte am Wochenende kaputt.

Gestern wollte ich die Maschine anstellen. Alles eingestellt und los aber ich hörte nur ein Brummen. Dieses Brummen gab es vorher nie.

Also Stecker raus 5 Min.warten Neustart wieder nur ein Brummen.

Merkwürdig (Wasser war an)
Geschirrkorb unten herausgenommen und dann sah ich erst das, dass ganze Wasser von letzten mal nicht abgepumpt worden ist.

Das Ausräumen des Geschirrspülers macht meine Tochter, der es anscheint auch nicht aufgefallen war.

Als Erstes habe ich das Wasser her ausgeschöpft,Sieb war frei. Alle Anschlüsse geprüft, kein knick, Abfluss frei also alles ordnungsgemäß

Stelle den Korb rein, Maschine an und zieht Wasser und wäscht. Aber am Ende des Programms ein langes Piepen auch neu und das Wasser Stand wieder in der Maschine.

Also alles wieder raus..aber diesmal wurde k...
18 - Start-Schalter reagiert kaum -- Geschirrspüler Bomann TSG 705 Ersatzteile für TSG705 von BOMANN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Schalter reagiert kaum
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : TSG 705
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe einen Tischgeschirrspüler:
TSG 705 von Bomann.
Das Gerät ist baugleich mit z.B.
Bush WQP6-3202
oder auch als Hanseatic oder FAR verkaufte Maschinen.

Fehler: seit längerer Zeit reagiert der "Start"-Knopf immer mal wieder unzuverlässig.
Heute habe ich also mich mal an das Bedienfeld gemacht:
das sieht aus wie auf dem Bild im Anhang.

Der Druckschalter (im Quadrat SW1 - S/P zu sehen) reagiert nicht immer auf Druck.
Meistens wenn ich "kreisende" Bewegungen mache reagiert er.
Die 4 Lötstellen sehen gut aus, die Frage ist:

Wie bekomme ich den Schalter wieder dazu bei "frontalem" Druck zu reagieren?

Dankeschön und Gruss
Kerstin



...
19 - Spühlt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9227D
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlt nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227D
S - Nummer : B9227D00815200093
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr: 703160
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9227D IP21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der beschriebene Geschirrspüler pumpt bei Programmstart altes Wasser ab und neues Wasser ein, anschließend ist nur noch ein Brummen zu hören und die Maschine spült nicht. (Spülarme wurden zum testen in eine bestimmte Position gedreht und anschließend überprüft).

Ich hatte die Maschine auch schon soweit auseinander geschraubt.
Die mögliche Fehlerursache dürfte ja bei einer nicht arbeitenden Umwälzpumpe liegen.
Die Umwülzpumpe mitsamt Motor wurde ausgebaut und seperat am Netz auf Funktion geprüft. Der Motor läuft und das Pumpenrad dreht. Der Motorkondensator sollte daher auch funktionstüchtig sein.
Die Sprüharme wurden natürlich auf Verstopfungen kontrolliert. Der Schlauch zum unteren Sprüharm konnte kontrolliert werden und ist ebenso frei.
Auch habe ich bereits die Hauptplatine freigelegt und auf sichtbare Schäden kontrolliert (geplatzer Kondensator o.Ä.)

Nu...
20 - Defekter Sprüharm -- Geschirrspüler Hanseatic NLGH mod.GS OEKO plus2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Defekter Sprüharm
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : NLGH mod.GS OEKO plus2
S - Nummer : 33 0104 000249
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Bei unserem Geschirrspüler ist der Sprüharm defekt , weiss jemand hier
eventuell wo man ein Ersatzteil her bekommt ?
Der Sprüharm Typ ist 10 1839 71/2 , Goggle Suche war bisher erfolglos

Vielleicht kann uns ja einer weiterhelfen , ansonsten muss wohl doch ein neuer Geschirrspüler her.

Schönen zweiten Advent an alle hier

Chaosorb ...
21 - blinken "Intensiv" u piepen -- Geschirrspüler Hanseatic Hanseatic WQP12-9250B Ersatzteile für von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken \"Intensiv\" u piepen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic WQP12-9250B
S - Nummer : B9250B99999900236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach anschalten des Geschirrspülers blinkt sofort "Intensiv" und es piept durchgehend... Kenn jemand diese Fehlermeldung? Wie bekomme ich diese beseitigt?

Danke ...
22 - 60 Minuten-Program blinkt stä -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 60 Minuten-Program blinkt stä
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen, habe erst in Forum durchsucht und nichts gefunden sollte diese Problem bereits behandelt sein sorry für erneute Behandlung.
Habe die Maschiene seit ein paar Tage habe ich gebraucht gekauft, beim erstes mal hat auch funktioniert, heute habe ich sie eingeschaltet da hat die 60 Minute-Programm angefangen zu blinken, dann pumpen und piepsen und danach nur noch blinken(60 Minuten-Programm) und tut gar nichts mehr kann auch keine andere Programme einstellen. Kann mir bitte jemand helfen.
Danke für eure Hilfe.
VG
siakim ...
23 - Wasser läuft im Ablauf zurück -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250c
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft im Ablauf zurück
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9250c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit kurzem ist mir beidem Geschirrspüler aufgefallen, dass nach geraumer Zeit Wasser unten im Geschirrspüler steht.
Der Spüler funktioniert tadellos und pumpt auch alles Wasser ab nach dem Spülvorgang.
Dann allerdings sammelt sich wieder Wasser unten im Ablauf was sicherlich zurückläuft.
Ich habe schon den Rücklaufstop im Siphon (Geberin) gewechselt und der lässt auch kein Wasser durch Richtung Spüler.

Wo kann das Wasser herkommen?

Vielen Dank im Voraus!
marcus ...
24 - Keine Funktion mehr -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9346A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum, unser Spüler (4 Jahre alt) hat sich mit Error 4 verabschiedet. Habe das Wasser unter und in der Maschine beseitigt. Jetzt geht nichts mehr, Display bleibt aus. Dann hat plötzlich wohl irgendeine Pumpe reagiert und irgendwo hat was geschmort. Also Stecker gezogen. Kann jemand helfen ? Danke !!!!! ...
25 - pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Hanseatic 885074 Ersatzteile für 885074 von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt ständig ab
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 885074
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

ich habe diese Frage hier im Mai schon mal gestellt, komischer Weise lief Maschine eines Tages wieder einwandfrei... Daher auch keine Rückmeldung mehr von mir! Nun, seit heute wieder der gleiche Fehler. Hier mal der link zu meiner damaligen Beschreibung:


Zitat : https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspueler_hanseatic_hanseatic_pumpt_nur_ab-t123640f58_bs0.html

Vielleicht kann mir ja jemand in diesem schönen neuen Jahr helfen??? ...
26 - E4 Gerät undicht -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-J7309E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E4 Gerät undicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-J7309E
S - Nummer : J7309E03061600125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo habe seit knapp 1 Monat nen neuen GS...den hier.Heute früh zeigte er mir den Fehler E4 an es hört sich an als wenn er abpumpen will.Leider kommt man an die Wanne nicht so gut ran wie an meinen Vorgänger.Die Serviceleute kommen erst am 7.1.13.Aber mit 3 Kindern heißt das viel abwaschen.Könnte ich trotz Garantie vorher schonmal nach irgendwas gucken?

Danke Dirk ...
27 - Reagiert nicht mehr -- Geschirrspüler Hanseatic Öko plus 2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reagiert nicht mehr
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Öko plus 2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hoffe das es keine probleme damit gibt das ich nicht alle daten ausgefüllt hab, da ich die daten nicht habe..

Nun mal zu meinem Problem:

Die Maschiene ist ca 4 jahre alt, ich habe sie von einem Bekannten gekauft vor ca 1 Jahr, bisher hat sie auch ohne Probleme funktioniert.
Heute abend hab ich sie wie immer laufen lasse, bin dan ca 1h später heimgekommen und die Maschiene war aus, ok nachgeschaut was los ist, der Fehler war schnell gefunden, das verlängerungskabel hat den geist aufgegeben.. Naja Kabel getauscht, das Gerät wieder angeschaltet das davor eingestellte programm ist noch aktiv (die Lampe für das Programm und wie weit das programm fortgeschritten ist (vorspülen) und der start knopf)
Die maschiene reagiert nur auf den an und aus knopf, aber sonst auf keine Taste..

Den schalter für die türe hab ich schon durchgemessen der funktioiert, das einzigste was mir aufgefallen ist das das wasser nicht abläuft (abgesagut wird) das Sieb war zwar leicht verdreckt, aber nicht verstopft..

Evtl kann m...
28 - Intensive Blickt auf -- Geschirrspüler Hanseatic 45cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Intensive Blickt auf
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 45cm
Typenschild Zeile 1 : 45cm breit
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe folgendes Problem... unsere Hanseatic Spülmaschiene funktioniert seit heute morgen nicht mehr.... die intensive leuchte blickt schnell auf und piepst.... wasser wurde nicht abgepumpt ( haben wir manuel nun gemacht ) und wissen nun nicht weiter....

habt ihr ne idee ? ...
29 - 885074 -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspühler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 885074
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspühler
Typenschild Zeile 1 : 885074
Typenschild Zeile 2 : B9250B00485500102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hanseatic 885074


Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Spühlmaschine, sobald ich auf Power drücke fängt die LED des Intensiv Spühlganges an panisch zu blinken.

Zudem ertöhnt ein Piepen wie wenn das Spühlprogramm fertig ist, zeitgleich mit dem Einschalten ist das Piepen und der Appumpvorgang aktiv.

Nach ca 1 minute geht das Piepen und das Pumpen aus und nurnoch die LED blinkt schnell, leider lässt sich während der ganzen Zeit nicht ändern oder einstellen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Leider hab ich die Bedienungsanleitung nicht mehr, daher kann ich dies auch nicht als Fehlercode erkennen oder ähnliches, bekomme ich die irgendwie Online? Google hat sich geweigert mir brauchbare Ergebnisse zu zeigen...

Danke für jegliche Hilfe ...
30 - Betriebsanleitung fehlt -- Geschirrspüler   Hanseatic    S6R21T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Betriebsanleitung fehlt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S6R21T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe eine Hanseatic Spülmaschine
S6R21T
geschenkt bekommen, funktioniert wohl auch, aber die Anleitung fehlt,
wäre super, wenn da mal einer einen Link oder eine Datei hätte...
Die BOSCH S6R21B scheint baugleich zu sein, die würd es dann vermutlich auch tun...
Ist zwar kein kompliziertes Gerät, aber kann ja nicht schaden...
ich hab jetzt elend lange im I.-net gesucht und NIX gefunden, das heißt bei mir schon was, eigentlich find ich immer ALLLES

schon mal vielen dank im Voraus

in diesem Sinne erstmal,

Martin

EDIT: Gerätetyp nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Jun 2012 11:48 ]...
31 - pumpt nur ab -- Geschirrspüler Hanseatic Hanseatic Ersatzteile für von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nur ab
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Hanseatic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Hanseatic Geschirspüler. Und zwar: Stelle ich das Gerät an, egal welches Programm, pumpt sie erst einmal ab-dann wird Wasser gezogen-ist dies fertig,schaltet die Pumpe wieder ein und die Maschine fängt an zu piepen, außerdem fängt die Programmleuchte an ganz schnell zu blinken. Ein weiterer Fehler ist, das die Salzleuchte ständig leuchtet. Salz habe ich aber schon mehrmals aufgefüllt!

Kann mir da bitte jemand helfen???

Gruß
Lenni

PS: Weiß leider nicht wo die genaue Gerätebezeichnung usw. steht.... ...
32 - Unterer Sprüharm dreht nicht -- Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFE Ersatzteile für DW12BFE von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterer Sprüharm dreht nicht
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW12-BFE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

seit einiger Zeit läuft bei unserer Spülmaschine der untere Arm nicht mehr.
Reinigungsdurchläufe mit speziellen Reinigungsmittelchen haben nichts ergeben.
Schläuche sind alle freigängig, keine Fettpropfen.

In einem Archivbeitrag hier hatte einer mal einen Wackelkontakt am Ventil, dass den Druck abwechselnd an den oberen und an den unteren Sprüharm regelt - gibt es dieses Ventil einzelnd zu kaufen oder kann man irgendwie mal testen, ob es an ihm liegt, bzw. habt ihr andere Ideen woran es noch liegen kann?

Maschine ist erst 4 Jahre als, läuft ca. 2 x Woche.
Enttäuschend ist auch, dass jetzt schon der obere Sprüharm sich langsam verabschiedet, da diese drei kleinen Nasen, mit denen sich der Arm hält, langsam aber sicher verbiegen und des öfteren ist der Arm schon abgefallen
Ersatz ist ja nicht gerade billig mit ca. 40,- für einen so einfachen Plastikarm...

Naja, hoffe jemand kann helfen.

Viele Grüß...
33 - Geschirr nass und verschmutzt -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nass und verschmutzt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 895455
FD - Nummer : SE2HN1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

immer wieder haben wir Probleme mit oben stehendem Gerät. Dabei ist es immer wieder das gleiche: Das Geschirr ist noch ziemlich nass und schmutzig. Klarspüler und Salz sind gefüllt.

Früher konnten wir das Problem umgehen indem wir ein bestimmtes Programm (Automatik) nicht benutzt haben. Jetzt ist es aber bei jedem Programm vorhanden. Manchmal verschwand es auch, wenn wir einen Reset gemacht haben. Aber viell. ist es auch nur Zufall. So wirklich verifizieren konnten wir das bisher auch nicht. Es passiert ja nicht durchgängig.

Könnt Ihr mir viell. verraten, ob das Gerät ein Diagnoseprogramm oder ähnliches hat? Irgendwelche Codes werden mir zumindest nicht angezeigt. Wenn ich die Reset-Tasten drücke, dann erscheint eine 27 und danach eine 2 im Display. Dann pumpt er nochmal ab. Das kann ich abbrechen oder abwarten und danach ganz normal ein Programm starten...

Ich weiß nicht genau was ich machen kann... das Problem ist ja eigentlich auch...
34 - Error 0004 wird im Display an -- Geschirrspüler Hanseatic WQP 12-9346A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 0004 wird im Display an
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP 12-9346A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute

Ich bin ganz neu hier,deshalb verzeiht mir etwaige Fehler,die ich eventuell machen könnte.Ich habe bei meinem GSM eine neue Pumpe eingebaut und zwaz die große,die das Wasser umwälzt.Dabei stand das Gerät logischerweise auf dem Kopf.Ich habe alles wieder zusammengebaut ,dann das Gerät angeschlossen und alles lief perfekt.Jetzt ca 2 Wochen danach habe ich das Gerät eingebaut,angeschlossen mit Wasserdruck,Salz,Klarspüler alles drum und dran und es wird im Display Error 0004 angezeigt.Dazu ein nerviges Piepen,das allerdings nach ca 3 Minuten verstummt.Ich habe alles versucht aber ich kann nichts finden .Vielleicht habt ihr eine Idee,würde mich freuen LG Hartmuth ...
35 - Elektronik, Steuerung Hanseatic -- Elektronik, Steuerung Hanseatic Ersatzteile für von HANSEATIC
Ersatzteil : Elektronik, Steuerung
Hersteller : Hanseatic
______________________

Hallo,

ich bräuchte dringend die Elektronik aus der Steuerungsblende vom Geschirrspüler Hanseatic S9GT1T bzw. SE2HNH1. Diese ist mit Restlaufanzeige.

Wo bekomme ich diese Elektronik her und was würde sie kosten?

Kurze Angaben vom Typenschild:
Typ S9GT1T
SE2HNH1
Art. 516019/42
FD 8301 100185


Liebe Grüße
Lakida ...
36 - Programmtasten Kurzschluss ? -- Geschirrspüler   Hanseatic    S9GT1T oder SE2HNH1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmtasten Kurzschluss ?
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S9GT1T oder SE2HNH1
FD - Nummer : FD 8301
Typenschild Zeile 1 : Art. 516019/42
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe folgendes Problem...

Das Bedienelement/Programmtasten an der Front sind leicht von Rauch überzogen. Dieses muss nach oder während der Trocknungsphase passiert sein. Unter diese Programmtasten hat es eventuell "geschmort" (Kurzschluss?) ... riecht auch danach.
Sicherung am Stromkasten der Wohnung ist danach rausgesprungen. Wer kann mir sagen was ich machen lassen kann bzw. was es in etwa kosten würde, wenn man das Bedienfeld erneuert? Oder ist es ratsam, sich gleich einen Neuen zu kaufen?

Der Geschirrspüler ist 8 Jahre alt.

Kurze Angaben vom Typenschild:
Typ S9GT1T
SE2HNH1
Art. 516019/42
FD 8301 100185

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße lakida.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lakida. am 31 Mai 2011 11:29 ]...
37 - F4 wird angezeigt -- Geschirrspüler Hanseatic Modell GS 2 IX Typ NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 wird angezeigt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Modell GS 2 IX Typ NGLH
S - Nummer : (sieht man nicht mehr)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo..

Mein Geschirrspüler zeigt plötzlich nach dem Spülgang den Fehler "F4" an. wenn man lange auf Start/Stop drückt, geht er weg.. kommt aber nach dem Spülgang wieder.. heute sogar nach kurzer Zeit (nicht erst am ende des Programms)

was bedeutet er?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Mein Mann hat den artverwandten Beruf.... da er aber nicht da ist, hab ich keinen Plan, was er so alles an Geräten/Werkzeugen besitzt.

Danke schonmal in voraus!! ...
38 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Hanseatic SD14R1T / 2893
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : SD14R1T / 2893
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

da ich den Gerätetyp jetzt gefunden habe, ein weiterer Versuch. Mehr Angaben kann ich leider nicht machen, da jegliche Bezeichnungen fehlen. Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand einen Tipp geben!?

Der Geschirrspüler war defekt, um alle Schläuche zu reinigen, habe ich ihn ziemlich umfassend auseinandergenommen. Er läuft jetzt auch wieder, allerdings tritt durch die untere Türdichtung an der linken Ecke Wasser aus.

Ich gehe davon aus, dass ich die Dichtung nicht richtig eingesetzt habe. Leider finde ich im Netz nichts, wo ich prüfen kann, wie sie eingesetzt sein müsste. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Auf den Fotos ist die Dichtung zu sehen. Hinter dem Stück, das ich runterdrücke, ist eine Metallschiene auf die Dichtung aufgesetzt. Allerdings hält die Dichtung nicht darin (weshalb ich auch vermute, dass sie anders eingesetzt wird, aber ich bekommen den Dreh nicht raus).

Oder kann es sein, dass die Dichtung den Ein- und Ausbau nicht vertragen hat? Lässt sich das Problem dann durch eine neue beheben? ...
39 - Wasser tropft raus -- Geschirrspüler Hanseatic unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tropft raus
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

mein Geschirrspüler war defekt, um alle Schläuche zu reinigen, habe ich ihn ziemlich umfassend auseinandergenommen. Er läuft jetzt auch wieder, allerdings tritt durch die untere Türdichtung (so eine: http://ohne.biz/49) Wasser aus. Ich gehe davon aus, dass ich die Dichtung nicht richtig eingesetzt habe. Leider finde ich im Netz nichts, wo ich prüfen kann, wie sie eingesetzt sein müsste. Kann mir irgendwer weiterhelfen? ...
40 - Holt kein Wasser -- Geschirrspüler   Hanseatic    S9GT1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Holt kein Wasser
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S9GT1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

Ich verzweifel an meinem Geschirrspüler.
Ich bin zwar Elektriker, hab aber keine bis wenige Ahnung von Geschirrspülern.

Folgendes Problem: Maschine nimmt kein Wasser !!!

Ich hab folgendes schon gemacht:
Linke Seitenabdeckung abgemacht. Das ganze, ich nenns mal Wasserführungssystem, gereinigt und wieder zusammengebaut.
Hab dann mal hinten den Teil aufgemacht, wo der Wasserschlauch rein geht und an den Kontakten vom Aquastopp gemessen. Müsste ja eigentlich, wenn ich mich nicht irre, 230V anliegen, wenn die Maschine Wasser holen will oder? Ist aber nichts. Widerstandswert liegt bei ca. 2 kOhm.

Jetzt hab ich in einem anderen Beitrag was gelesen von irgendeinem Triac und einem IC auf einer Platine, die gerne mal kaputt gehen. War bei einer Siemens S9GT1S. Welche Platine ist gemeint und wie erkenne ich den Fehler, wenns überhaupt daran liegt?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ihr Spezialisten wisst mir garantiert zu helfen
41 - Kein warm Wasser -- Geschirrspüler Hanseatic DW12 BFE Ersatzteile für DW12BFE von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein warm Wasser
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW12 BFE
S - Nummer : FA01P0B0100FA5570105
FD - Nummer : 497069
Typenschild Zeile 1 : 220-240V~ 50Hz 0.03-0.6MPa IPX1
Typenschild Zeile 2 : 10A P2150W P2040W
Typenschild Zeile 3 : 600X600X850 (mm)
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

kurz: Bin neu hier, tolles Forum!

Problem:
Mein Geschirrspüler hat kein warm Wasser mehr.
Hab vermutet das der Durchlauferhitzer defekt ist. Aber es kommt schon keine Spannung an, egal welches Programm und Zeitlich.
Ich tippe auf Themperaturfühler oder Kabelbruch im Tür bereich. Jedoch will ich nicht alles auseinander nehmen um alles mal gesehen zu haben.

Wer weis denn wo sich der Fühler befindet bzw. wie er aussieht. Oder kennt einer das Problem und ist noch was ganz anderes? Kenne den Stromlaufplan nicht.

Vielen Dank schonmal für Hilfe.
MfG Stolli28 ...
42 - Error 003 -- Geschirrspüler   Hanseatic wqp 12-9213a    WQP 12-9213a
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 003
Hersteller : Hanseatic wqp 12-9213a
Gerätetyp : WQP 12-9213a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle hier im Forum die etwas von Elektronik verstehen ich habe mir eine gebrauchte Küche gekauft mit einem Geschirrspüler. Auf der Blende steht WQP 12-9213 A, ich vermute das der von Hanseatic ist, soviel konnte ich im Netz schon raus finden. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung von dem Gerät und finde auch keine im www geschweige eine Homepage des Herstellers.
Der Geschirrspüler lief jetzt 5 Wochen ohne Probleme und heute hat er dann mitten im Spülvorgang gepiept und den Fehlercode: Error 003 auf dem Display angezeigt. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, weil wie gesagt noch nicht mal ne Anleitung vorhanden ist.
Bin für jede Hilfe bezüglich meines Problems dankbar.
Was mir auch viel hilft ist die Homepage des Herstellers, da könnte man ne Bedienungsanleitung bekommen..denke ich.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Snakebite am 21 Jul 2010  7:44 ]...
43 - Error 001 -- Geschirrspüler   Hanseatic    WQP12-9227C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 001
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WQP12-9227C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt helfen.
Habe heute einen gebrauchten Hanseatic GS erstanden.
Nach dem Einbau eingeschaltet und nach ca 2 min kommt Error 001 und die Maschine pumpt scheinbar ab.
Gerät soll i.O. gewesen sein (glaub ich mal) und in der BA steht unter dem Fehler nur : Wasserzufuhr fehlt oder Schlauch geknickt.
Beides in meinem Fall aber i.O.
Einzige was ich gemacht habe ist ca 1 kg Salz einzufüllen.

Gruß Mario

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hotelhons am 20 Jun 2010 20:10 ]...
44 - brummt während dem Laufen -- Geschirrspüler Hanseatic NGPH mod.GS OEKO plus2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : brummt während dem Laufen
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : NGPH mod.GS OEKO plus2
S - Nummer : 330221012342
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo erst mal,
Meine Spüma macht seid gestern ganz komische Geräuche!!
Sie läuft , holt Wasser,
aber dann, so bald sie anfängt zu spülen,
brummt sie als wenn irgendwas blokiert
oder irgend was wo drin hängt
Das programm läuft ganz normal durch.
Das Geschirr wird auch sauber,aber is halt eben ein bischen laut in der Küche und ich denke die macht es nicht mehr lange.
Ich weiss auch nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen schonmal danke im vorraus


ps. hab schön brav das forum mit Suche durchforstet,hab aber nichts passendes gefunden sorry!!!!

lg blue ...
45 - Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFE SS -- Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFE SS Ersatzteile für DW12BFESS von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW12-BFE SS
S - Nummer : FA01POE0900FA5AN0398
FD - Nummer : 497135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

der Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFE SS spült nicht:
- Maschine einschalten -> Wasser wird abgepumpt = normal
- Frischwasser wird eingelassen = normal
- Wasser wird erhitzt, aber nicht umgewälzt = nicht normal.

Wie kann ich den Fehler finden ?
Bin mehr Mechaniker und habe heute den ganzen Nachmittag verbraten um den Fehler zu finden, aber ohne Erfolg.

Die Maschine steht zur Zeit draussen, überdacht und angeschlossen:
- Rückwand und Seitenteile sind demontiert
- Eimertest wurde durchgeführt
- Pumpe ist mechanisch funktionstüchtig (ausgebaut + kontrolliert)
- Platine weist keine sichtbaren Schäden auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Jetzt gibt es erst mal was zu ..... bis morgen

Grüsse
Launeber ...
46 - Hanseatic Geschirrspüler DW12 BFESS Kein Wasser! -- Hanseatic Geschirrspüler DW12 BFESS Kein Wasser!
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
Chassis : DW 12 BFESS
______________________

An Admin: Wollte ich Reparaturen Haushaltsgeräte posten, da steht aber, dass das Forum geschlossen wird!


Hallo zusammen

Folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler DW 12 BFESS
von Hanseatic:

nach dem Start hört man ihn normal pumpen. Es hört sich an, als
würde er Wasser zuerst abpumpen (altes?)
Wenn er anfangen will neues Wasser zu ziehen kommt ein Ruck in der Leitung
und man merkt richtig das kein Wasser durchkommt.
An was liegt es?
- Wasser kommt aus Hahn, ist auch voll aufgedreht.
- kleiner Filter in dem ElektroTeil (Name?) was an dem Schlauch dran ist gesäubert
- verschiedene Programme durchprobiert
- er hatte das vor ein paar Wochen schonmal, da habe ich anderes Programm genommen da funzte es; jetzt geht nichts mehr

Was kann ich selber austauschen ohne das jemand kommen muss?
Magnetschalter (was macht der genau?)
und diesen Schlauch mal auf verdacht austauschen?

Vielen Dank...
47 - Geschirrspüler Hanseatic GS 2 IX -- Geschirrspüler Hanseatic GS 2 IX Ersatzteile für GS2IX von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : GS 2 IX
S - Nummer : 8545 872 22640
Typenschild Zeile 1 : Art.-Nr.: 579289
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mahlzeit!

Hab ein Problem mit oben gennanten Typ von Geschirrspüler!
Als ich gestern Abend einschalten wollte blieb er still und nach ca. 10 Sekunden fing die rote Meldelampe [Wasser] zu blinken an. Nach ein paar mal Ein- u. Ausschalten hab ich die Kiste mal raus gezogen und zum Zerlegen angefangen.
Meine Vermutung ist jetzt das der Aquqstop defekt ist. An der Steuerplatine unten wo der Auqastop angeschlossen ist hab ich beim Einschalten sofort 230 V anstehen. Sollte man den Aquastop dann schalten hören (müsste ja ein Magnetventil o. so was sein oder?)?
Am Stecker des Aquastop hab ich dann auch noch den Widerstand gemessen und festgestellt das der unendlich ist (Also Aquastop defekt oder?).

Nun meine Frage:
Kann ich über die Feiertage übergangsweise den Aquastop vom Schlauch abschneiden und den W...
48 - Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 895455
FD - Nummer : SE2HN1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

nachdem ich kürzlich unseren Wäschetrockner erfolgreich zerlegt und zusammengebaut habe... und in den Genuß eine Erfolgserlebnisse gekommen bin.. hat's nun leider unseren Geschirrspüler erwischt!!

Wenn man ihn einschaltet, dann fängt er zwar an zu... öhm.. brummen, dröhnen... viell. pumpen? Aber es tut sich einfach nichts!

Leider habe ich nicht mal mehr die Bedienungsanleitung auftreiben können!

Es tut sich sonst gar nichts.. es blinkt auch nichts und gar nicht?!? ...
49 - Geschirrspüler Hanseatic -- Geschirrspüler Hanseatic Ersatzteile für von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir haben eine Spühlmaschiene der Marke Hanseatic sie ist vom Versandhaus Otto die maschiene ist nu ca. 3 Jahre alt und spühlt nicht mehr

Das Wasser läuft ein wird auch heiss aber die spühlarme drehen sich nicht ich habe schon geschaut ob sie Verstopft sind habe sie gereinigt und noch mal montiert leider bleibt es bei dem Problem hat irgendwer vielleicht ne idee ...
50 - Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFESS -- Geschirrspüler Hanseatic DW12-BFESS Ersatzteile für DW12BFESS von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW12-BFESS
S - Nummer : FA01P0E0900FA4610113
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,
erst ein mal ein dickes Lob an die Macher der Seite.
Find sie echt super.
Aber nun zu meinem Problem.

Nein Geschirrspüler hat den Dienst teilweise quittiert.
Waschen funktioniert noch nur leider nicht mit warmen Wasser.

Meine Frage nun was könnte die Ursache sein und wie gehe ich bei der Eingrenzung der Fehler am besten vor.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß Lars ...
51 - Geschirrspüler hanseatic (Otto) GSD 604 WS -- Geschirrspüler hanseatic (Otto) GSD 604 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : hanseatic (Otto)
Gerätetyp : GSD 604 WS
S - Nummer : 330219005098
FD - Nummer : 854560422750
Typenschild Zeile 1 : 718885
Typenschild Zeile 2 : NGPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallöchen ,

mit der Suche habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Daher beschreibe ich das Problem der Spülmaschine hier:

Nach einer Weile (vielleicht 10 bis 15 Minuten) fängt die Start-Taste an zu blinken (4x jeweils) und die SpüMa hört auf zu spülen.
Nachdem man den Start-Knopf länger als 5 Sek. gedrückt hält, fängt sie wieder an, um dann wieder nach ca. 2 Minuten aufzuhören und die Start-Taste fängt wieder an zu blinken.

Die Vorderseite (den Schutz unten am Gerät) habe ich entfernt und habe festgestellt, dass der Boden keineswegs mit Wasser bedeckt war.
Also kann es daran anscheinend nicht liegen.

Was mir etwas komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass das Wasser, wenn es in die S...
52 - Geschirrspüler Hanseatic NGPH mod.GS OEKO plus2 -- Geschirrspüler Hanseatic NGPH mod.GS OEKO plus2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : NGPH mod.GS OEKO plus2
S - Nummer : 330221012342
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle erst mal!
Mehr nummern find ich leider nicht.Die Maschine ist ca 4 jahre alt und gebraucht erstanden.
Sie ist einmal normal gelaufen Geschirr war sauber es hat nichts gestunken.
hatte einen wackelkontakt am ein und ausschalter der ist schon behoben.
Heute morgen stand aufeinmal Wasser in der Maschine und lief auch aus.
Sie war gestern aber noch dicht und is normal gelaufen jetzt blinkt die Aqua Stop lampe und die start taste pausenlos,eine Fehlermeldung erscheint nicht im display.die maschine versucht wasser zu ziehen bekommt aber keins. Die nette Dame vom kundendienst wollte mir nur jemand vorbeischicken aber nicht sagen wie ich den fehler selber finden kann!! hoffe ihr könnt mir helfen
mfg bluesky68 ...
53 - Geschirrspüler Hanseatic DW 12-BFE -- Geschirrspüler Hanseatic DW 12-BFE Ersatzteile für DW12BFE von HANSEATIC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : DW 12-BFE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein prob. mit meinem Hanseatic Geschirrspüler.
Zieht Wasser, Heizt & Pumpt auch ab, aber das Wasser wird nicht in die Sprüharme gepumpt bzw. wenn ich diese nach den Programmende ausbaue dann ist dort heißes Wasser drin. wahrscheinlich baut die Pumpe die das Wasser von unten in die Sprüharme pumpt nicht genug Druck auf.

Wer kann Helfen???
...................... DRINGEND..........................
Geburtstagsparty mit 50 Gäste und ich möchte nicht mit der Hand Spüler hehe

gruß
Dennis...
54 - Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 999
FD - Nummer : 999
Typenschild Zeile 1 : 000
Typenschild Zeile 2 : 000
Typenschild Zeile 3 : 000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe mich heute hier angemeldet und verstoße gleich gegen die
Forumsregeln, weil ich keine S-Nummer und Typeschild-Angabe gemacht habe. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit und habe keinen Zugriff auf die Daten. Ich werde versuchen, dass Gerät so gut wie möglich zu beschreiben:
Es ist eine Spülmaschine von Hanseatic, ich vermute, dass Gerät ist von Bauknecht, bin mir aber nicht sicher.
Vorn hat das Gerät 2 Schalter: auf der linken Seite einen Drehregler mit den 5 Programmstufen, auf der rechten einen Drehregler mit den 3 Möglichkeiten 55°; aus und 65° zum Einschalten der Maschine.
Ich habe mal bei Google geschaut und dieses Bild gefunden:

Bild eingefügt

Genau so sieht das Gerät von innen aus. Ich hoffe, dass dieses Bild hilft, den Type zu ermitteln.

Die Maschine dürfte...
55 - Geschirrspüler Hanseatic Modell 409233 -- Geschirrspüler Hanseatic Modell 409233
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Modell 409233
S - Nummer : 409233
FD - Nummer : 7812
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

seit zwei Tagen steht in meinem Geschirrspüler das Wasser. Ich habe die Siebe überprüft, aber trotzdem nichts zu machen.
Ich vermute, dass die Absaugpumpe irgendwie kapuut ist. Wasserzulauf gibt es, welches aber halt nicht abgepumpt wird.

Hat jemand eine Vermutung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG

Joachim ...
56 - Geschirrspüler Hanseatic SE2HNA2*60 CM WS -- Geschirrspüler Hanseatic SE2HNA2*60 CM WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : SE2HNA2*60 CM WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Experten,

Weitere Daten kann ich leider nicht posten, das Schild im Türbereich existiert nicht (mehr). Das Modell hab ich über die Bestellnummer rausgefunden (ts24.de). Gekauft wurde sie laut Quittung am 15.04.00 bei Otto. Auf der Anleitung steht noch "Modell 409 436" (das ist die Bestellnummer ohne letzte Ziffer, eine 1).

Wir haben gleich 2 Probleme mit dieser Maschine:

-Seit einiger Zeit wird das Geschirr nicht richtig sauber. Ich hab daraufhin die Filter, die Spülarme und die Abwasserpumpe gereinigt (das steht in der Anleitung). Jetzt spült sie wieder deutlich besser, aber es bleiben immernoch kleine Reste zurück.

-Die Abdeckung vom Reinigerbehälter (s. Foto) ist verloren gegangen. Wir haben jetzt immer den Reiniger-Tab direkt in die Maschine getan, vielleicht spült sie genau deshalb noch nicht optimal. . Wenn dem nicht so ist, was müssen wir noch prüfen?
Bei ts24.de hab ich das Ersatzteil mit der Nummer 1065524 gefunden ("DOSIERGERÄT-DECKEL (REINIGER...
57 - Geschirrspüler Hanseatic S10R1T -- Geschirrspüler Hanseatic S10R1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S10R1T
S - Nummer : 393190
FD - Nummer : 7807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen
habe da mal eine frage,
mein Problem mit dem Geschirrspüler ist rissig, nicht nur die Maschine ist kaputt sondern meine Frau sehr Traurig.
Wenn ich die Maschine einschalte egal bei welchen Programm
läuft sofort die pumpe immer und geht nicht mehr aus, meine Vermutung ist das die Maschine kein wasser bekommt. Glaube das der Aquastop defekt ist, wie kann man das ding überprüfen oder was soll ich machen.


Ich bedanke mich schon mal im vorraus...
58 - Geschirrspüler Hanseatic S10R1T -- Geschirrspüler Hanseatic S10R1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S10R1T
FD - Nummer : 7911
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,

habe das Problem, dass meine Spülmaschine nicht mehr heizt. Die Programme laufen alle durch, aber das Wasser wird nicht warm (heiß).

Hab schon nach gesehen ob eventual nicht genug Wasser ankommt, aber sie spült ganz normal.

Das Heizgerät habe ich auch schon durchgemessen. Messung hat 22,6 Ohm ergeben. k. A. ob das gut ist oder nicht, ist auf alle Fälle nicht durch.

Eine Platiene gibt es leider bei dem Gerät nicht, ist alles mechanisch geschaltet. Also kalte Lötstelle kanns leider nicht sein.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Der Krieger...
59 - Geschirrspüler Hanseatic SE2HNK1 -- Geschirrspüler Hanseatic SE2HNK1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : SE2HNK1
S - Nummer : 409518
FD - Nummer : FD7806
______________________

Hallo Zusammen,
meine Spülmaschine heizt nicht mehr richtig. Das Wasser ist nur noch lauwarm. Es dampft auch nicht mehr richtig, wenn mann die Tür aufmacht.
Was kann ich tun?

Gibts für die Maschine eine Reparaturanleitung?


Gruss
Dirk...
60 - Geschirrspüler Hanseatic S9F1T -- Geschirrspüler Hanseatic S9F1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S9F1T
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe vor einigen Wochen dieses Problem schon mal reingestellt.
Hat vieleicht jemand eine Idee dazu ?

Steuermodul unter der Frontblende ist von Siemens.
Habe schon ein Hochleistungs Relais ausgetauscht.



mein Geschirrspüler weist folgenden Fehler auf.

nach dem Einschalten pumpt sie permanent Wasser ab, welches gleichzeitig aber auch noch nachläuft, die Salz LED leuchtet, obwohl neues Salz drin ist.

Reset hat auch keine Funktion, außer das das Display dann auf 0 steht.
Sie hatte vorher die Macke, das sie bis zu 5 stunden für ein Normalprogramm brauchte, aber nur eine Woche lang.
Das gerät ist gerade mal 4 Jahre alt und war nicht billig.

Würde mich über hinweise freuen.

Gruß
Frank
...
61 - Geschirrspüler Hanseatic S9F1T -- Geschirrspüler Hanseatic S9F1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : S9F1T
Typenschild Zeile 1 : 19811270318576470053
Typenschild Zeile 3 : Art. Nr. 302184
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler weist volgenden Fehler auf.

nach dem Einschalten pumpt sie permanent Wasser ab, welches gleichzeitig aber auch noch nachläuft, die Salz LED leuchtet, obwohl neues Salz drinn ist.

Reset hat auch keine Funktion, auser das das Dispay dann auf 0 steht.
Sie hatte vorher die Macke, das sie bis zu 5 stunden für ein Normalprogramm brauchte, aber nur eine Woche lang.
Das gerät ist gerade mal 4 Jahre alt und war nicht billig.

Würde mich über hinweise freuen.

Gruß
Frank...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Hanseatic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hanseatic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154028336   Heute : 4768    Gestern : 13733    Online : 367        20.9.2020    12:00
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.47000002861