Gefunden für bild vertikale streifen samsung - Zum Elektronik Forum





1 - vertikale Streifen -- Drucker Xerox Phaser 6510




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Drucker
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : Phaser 6510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

An einem Xerox Phaser 6510 habe ich folgendes Problem mit der Druckqualität:
Die ersten Seiten eines Druckauftrags zeigen vertikale verschmierte schwarze Linien. Die Qualität des Ausdrucks wird von Seite zu Seite immer besser und ab Seite 8-10 ist die Druckqualität fast ok.
Wenn ich den nächsten Druckauftrag sende, zeigt es das gleiche Problem: Wieder zeigen die ersten Seiten der Druckaufträge vertikale verschmierte Linien.
Der Drucker hat bisher insgesamt etwa 3000 Seiten gedruckt. Der Drucker steht in einem Büroraum mit ca. 21°C und ca. 40% Luftfeuchtigkeit.
Als Papier verwenden wir Xerox Business.

Ich habe folgendes versucht:
- LEDs mehrfach gereinigt
- Schwarzer Toner ersetzt
- Schwarze Trommelkartusche ersetzt

Das Problem tritt weiterhin wie oben beschrieben auf.

Danke für jegliche Hinweise bereits vorab!




...
2 - Vertikale Linien nach Reinigu -- LCD Samsung UE55F8090 Ersatzteile für UE55F8090 von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Linien nach Reinigu
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55F8090
______________________

Hallo liebe Leute,

Leider hat meine Frau unseren Samsung LCD TV ordentlich mit Glasreiniger eingenebelt. Jetzt zeigt er vertikale Streifen an zwei Stellen auf der rechten Bildschirmseite. Ich habe das Netz durchforstet und leider nichts gefunden, außer Aussagen, dass es sich dabei um einen Totalschaden handelt. Falls dies wirklich so ist, bitte um Bestätigung. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn es Lösungansätze gäbe. Vielen Dank.

Gruss
Phil

...








3 - Streifen im Bild -- LED TV Samsung UE65H6470SS Ersatzteile für UE65H6470SS von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65H6470SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

Ich habe einen Samsung UE65H6470SS mit vertikale Streifen im Bild.
Hab in geöffnet und gesehen,dass der Folienleiter zum Panel eingerissen ist.



Weiß jemand ob man es reparieren kann bzw ob es so folienleiter gibt?


Vielen Dank im Vorhinein schonmal für eure Hilfe. Kann man nicht oft genug sagen in Foren.

Bild ist im Anhang dazu.

...
4 - Neuer Kondensator, Kapazität sehr niedrig -- Neuer Kondensator, Kapazität sehr niedrig
Das hier ist die Liste aller 27 Kondensatoren die Ich ausgetauscht habe. Links die Originale, rechts die Neuen. Der eine oder andere hätte vielleicht nicht getauscht werden müssen, aber was soll's.
Die Kamera ist wie gesagt 36 Jahre alt und jetzt nach dem Tausch sieht das Bild viel besser aus. Die Farben sind genauer und der vertikale grüne Streifen ganz links ist auch weg ... und das noch vor der kalibrierung mit dem Oszilloskop.

Ich werde Ich noch die anderen Kondensatoren tauschen, das könnten noch mal genau so viele sein.


Code : --------------...
5 - Displayrahmen Aufbau -- LCD   Großbildschirm Allgemein    Großbildschirm Allgemein
Geräteart : LCD TV
Defekt : Displayrahmen Aufbau
Hersteller : Großbildschirm Allgemein
Gerätetyp : Großbildschirm Allgemein
Chassis : Großbildschirm Allgemein
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

(ich postete hier speziell um TV-Techniker zu befragen - falls diese Allgemeinfrage unerwünscht ist, SORRY und bitte ins passende Unterforum verschieben - war ganz und gar nicht unhöflich gemeint)

Hallo,

es geht mir um die Kontaktierung größerer Bildschirme mit Diagonalen um ca. ~1,5 m:

Beim Display sind auf dem Glas aufgedampfte Leiterbahnen. Wenn sich die Kontakte lösen, tauchen horizontale oder vertikale Streifen im Bild auf.

Manchmal läßt sich das beheben, wenn man darauf drückt. Ich habe Kleindisplays an Messgeräten und Uhren schonmal einige Jahre retten können mit aufgeklebtem Schaumgummi und brauch eine Info.

Wie handhaben das die Hersteller - sind die Displaykontakte bei größeren Geräten überhaupt noch frei zugänglich oder vergossen?

Danke im voraus!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: DL8xyz am...
6 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV   Samsung    UE40F6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Samaung TV - Vertikale Streifen oder besser gesagt Punktlienien.
allerdings nur bei Videobildern egal ob von HDMI oder internen SAT-Tuner.
Bei Bildern/Fotos Samsung Testbild , oder vom USB Stick / Netzwerk sind die Streifen nicht vorhanden nur bei Videobildern und dem OSD-Menü.
Ich habe schon das Mainboard getauscht weil meine vermutung in richtung Signalaufbereitung geht, aber leider sind die Streifen auch beim getauschten Board wieder da.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben

PS: Netzteil Augenscheinlich OK keine Defekten Elkos
Alle Steckverbindungen geprüft

Danke Gruß Rony.H

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rony.H am  6 Feb 2018 15:27 ]...
7 - Milchige Streifen -- LCD Grundig 32 GLX 4000 Ersatzteile für 32GLX4000 von GRUNDIG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Milchige Streifen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 GLX 4000
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Der Fernseher bildet nach 2-3 Minuten nach und nach immer an den gleichen Stellen weißen milchige vertikale Streifen, bis er nach 5 min einen kompletten milchigen Überzug hat. Dahinter läuft das Bild scheinbar normal und man kann auch noch alles erkennen nur quasi wie mit einer Milchfolie auf dem Bild. Ton läuft in Ordnung.
Ich bin absolut Amateur auf dem Level und kenne mich nicht aus, wisst ihr woran es liegen könnte und ob eine Reparatur Sinn macht?

Danke vielmals für jegliche Hilfe! ...
8 - Vertikale Linien im Display -- LCD Philips 46PFL8007 Ersatzteile für 46PFL8007 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Linien im Display
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich habe dieses Forum über die Google-Suche gefunden.
Leider ist mein 2012er Philips TV einen Defekt. Ein Bild lade ich mit hoch.
Er zeigt schmale vertikale Linien in Grün- und Rot-Tönen. Der breitere Block von Linien ist fast genau in der Mitte des Displays, ein paar cm rechts vom Logo am unteren Gehäuserand. Siehe Bild.
Die Streifen sind konstant, kein Flimmern, keine Änderungen in Helligkeit o.ä. und auch unabhängig von der Quelle und sie erstrecken sich über die komplette Höhe.

Habt ihr Tipps zur möglichen Ursache und noch wichtiger zu einer möglichen - natürlich nur, wenn wirtschaftlich - Reparatur?
Evtl. nur ein Flachbandkabel locker (die Hoffnung stirbt zuletzt...)?
Oder ein Platinendefekt? Welches Board könnte das höchstwahrscheinlich sein? Sind solche Ersatzteile beschaffbar?
Der worst case wäre sicher das Panel selbst!?
Ist jemand von euch in OWL (GT/BI) heimisch und bereit, sich so etwas mal anzusehen sofern überhaupt Hoffnung besteht?
Ansonsten: Werkzeug und ein Multimeter sind vorhanden un...
9 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12 Ersatzteile für 42PFL6805H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zumindest optisch die Elkos im Netzteil zu prüfen. Die Elkos und andere Bauteile auf der Platine sehen optisch in Ordnung aus (siehe Bilder)

Vielen Dank für einen Hinweis für eine mögliche Fehlerursache.
Gruss
Michael







...
10 - Vertikale, farbige Streifen -- LCD TFT Samsung Syncmaster Ersatzteile für SYNCMASTER von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Vertikale, farbige Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern meinen 19" Monitor ausgekramt.
Kann mir jemand sagen, ob bei dem Fehlerbild noch etwas zu retten ist?
Die Streifen kommen von Anfang an, auch ohne angeschlossenen PC.
Der Monitor funktioniert bis auf diese Streifen einwandfrei.

Danke



...
11 - Vertikale Streifen im Bild -- Plasma TV Toshiba ModelNr. 46ZV555D
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : ModelNr. 46ZV555D
Chassis : Keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba LCD TV ModelNr. 46ZV555D Vertikale Streifen im Bild

Hallo,

ich habe an dem o.g. TV vertikale Streifen.
Diese sind manchmal mehr links dann mal übers ganze Bildschirm usw. sichtbar.
Siehe auch angehängte Fotos.

Kann man da noch was machen?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

Vielen Dank.
Gruß
Krockie
...
12 - vertikale Streifen -- Plasma TV   PS51E550    Fernseher
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS51E550
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Habe bei meinem PS51E550 das Problem, das sich auf der rechten Seite vertikale Streifen gebildet haben.
Habe mal ein Bild davon gemacht.Bild eingefügt


Gruß TONI

EDIT: Gerätertyp geändert (war: Fernseher)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Aug 2016 15:51 ]...
13 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300 Ersatzteile für UE55ES6300 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen

----
Situation:

vorher: es gab 2 sehr dünne Horizontale Streifen

dann:
von heute auf Morgen auf einmal Streifen, welche mit Drücken am Rahmen fast behoben wurden.
Dann gab es aber einen dunklen Bereich (ob der vorher da war?) links mit einem Rotstich.
Das Problem war auch im Menü vorhanden (konnte die mittlere Zeile links kaum lesen)

Vermutung war Tcon Board bzw. seine Flachbänder

1)Versuch mit Tesa-Film

Im Netz ist mehrmals die
Lösung mit dem Abkleben des Flachbande...
14 - Vertikale Streifen/Störungen -- LED TV Samsung UE40C6800 Ersatzteile für UE40C6800 von SAMSUNG
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen/Störungen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40C6800
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Samsung UE40C6800 LED TV, welcher bis auf diese neuen Störungen
noch funktioniert und ich würde den Fernseher lieber reparieren als ersetzen.
D.h wenn es möglich ist bzw. sich noch lohnt.
Habe das Forum nach einem ähnlichen Fehlerbild durchsucht, aber nichts wirklich
passendes gefunden.

Der Fehler ist anfangs nur sporadisch aufgetreten. Dann war er immer da, verschwand
aber nach einiger Laufzeit. Nun scheint er permanent da zu sein.

Ich habe bereits eine schnelle Sichtprüfung (Elkos) vorgenommen, aber nichts gefunden.
Durchgemessen habe ich die Elkos noch nicht.

Da der Fehler schleichend kam, sieht es für mich nach einem Alterungsprozess aus.

Ich hätte gerne eine kurze Einschätzung, welche Schritte / Überprüfungen als nächstes
angebracht wären.

Ist das TCON defekt?
Wenn ja, was ist das wahrscheinlichste Bauelement, welches defekt ist?

Können gealterte Elkos solch ein Fehlerbild erzeugen?
Wenn ja, dann würde ich alle Elkos durchmessen bzw. ersetzen.

Oder hat es da...
15 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV Philips 52PFL9606K/02 Ersatzteile für 52PFL9606K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL9606K/02
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Mein gerade mal 49 Monate alter Philips 52PFL9606K/02 hat einen defekt.

Nach kurzer Zeit habe ich einen Vertikalen Streifen im Bild. Ich tippe hier mal auf das T-con Board.

Leider finde ich für meinen TV keine ersatzteile.

Hätte von euch evtl. Jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich ersatzteile kaufen könnte?

Mfg

Hochgeladene Datei (1384853) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
16 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der TV nun an ist desto mehr wird von dem Bild Streifen für Streifen aufgebaut bis es irgend wann vollständig da ist und auch dann so lange er läuft absolut fehlerfrei dargestellt wird. Beim nächsten einschalten dann das selbe Problem wieder, je länger er aus war desto schlimmer ist es, war er also nur kurz, zb. 2 Minuten aus fehlen vielleicht nur 5 cm am unterm Rand.

Was ich schon ausprobiert habe, verschiedene bereiche des Mainboard sowie Netzteil und T-Con mit dem Fon erwärmt ohne erfolg, geht man jedoch mit dem Fon an der rechten Seite des LCD entlang für ca. 10 Sekunden plopt das B...
17 - Bild vertikale Streifen -- LED TV Samsung UE55D6200.
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6200.
______________________

Hallo,

gestern war das Bild noch gut. Heute beim Einschalten sah das Bild wie folgt aus (siehe Anhang).

Woran kann das liegen?[/img] ...
18 - Vertikale flimmernde Streifen -- LCD Sony KDL-40E4020 bauglich mit W4000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale flimmernde Streifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40E4020 bauglich mit W4000
______________________

Hallo an Alle,

es geht um meinen 6 Jahre alten KDL-40E4020. Laut I-Net soll er bauglich mit der W4000 Serie von Sony sein.
Und zw<r hat er vertikale, grüne, flimmernde Streifen im mittleren Teil des Panel.
Anfangs nur schwach zu sehen, ist das flimmern und die Dichte der fehlerhaften Pixel mit zunehmender Wärme, immer mehr geworden.
Bei dunklen Bildern ist es ziemlich stark zu sehen und bei hellen Bildmaterial wirkt es einfach nur unscharf. Mittlerweile ist der Fehler auch bei kaltem Gerät sofort da.
Mit dem Wissen dass ich hier im Forum sammeln konnte, ist es entweder das T-Con Board, die Verbindungen zum Panel oder das Panel selbst.
Hab ihn jetzt komplett zerlegt, gereinigt und alle Verbindungen von und zum T-Con Board, sowie alle Flachbandkabel die zum Panel führen überprüft. Keine Veränderung.

Was denkt ihr? Möglich dass es das T-Con Board ist oder vielleicht doch das Mainboard? Am Board mit den Anschlüssen kann es eigentlich nicht liegen. Alles andere wäre dann wohl ein Totalschaden, nehm ich an?!

MfG Jordan







...
19 - Vertikale Streifen im Bild -- LCD Samsung LE32M87BD Ersatzteile für LE32M87BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um meinen 8 Jahre alten Samsung Fernseher. Ich möchte nichts unversucht lassen und Bitte um Hilfestellung.

Weghauen oder reparieren?

Es gibt auf russische Forum einiges das zu meinen Fernseher-Typ erwähnt wird. Das bringt mich aber nicht weiter.

Zum Fehler:
Wen der Bildschirm eingeschaltet ist, werden grüne und rote vertikale Striche angezeigt(siehe Bild Fehler.jpg)

Als erstes habe ich auf der Strom-Platine zwei Kondensatoren ausgetauscht(siehe Bild Platine_Strom.jpg) Diese waren auf der Soll-Bruch-Stelle geplatzt.
Brachte aber keine Verbesserung.

Welche Platine könnte noch betroffen sein?
Kann ich als Laie mir noch irgendwie helfen?
Kondensatoren aus- und einlöten schafe ich.

Danke schon im Vorhinein für eure Antworten!

LG,
Philip.











...
20 - Vertikale Streifen im Bild -- LCD   Samsung    LE32M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an Alle!

Es geht um meinen 8 Jahre alten Samsung Fernseher. Ich möchte nichts unversucht lassen und Bitte um Hilfestellung.

Weghauen oder reparieren?

Es gibt auf russische Foren einiges dazu, das bringt mich aber nicht weiter.

Zum Fehler:
Wen der Bildschirm eingeschaltet ist, werden grüne und rote vertikale Striche angezeigt(siehe Bild Fehler.jpg)

Als erstes habe ich auf der Strom-Platine zwei Kondensatoren ausgetauscht(siehe Bild Platine_Strom.jpg) Diese waren auf der Soll-Bruch-Stelle geplatzt.
Brachte aber keine Verbesserung.

Welche Platine könnte noch betroffen sein?
Kann ich als Laie mir noch irgendwie helfen?
Kondensatoren aus- und einlöten schafe ich.

Danke schon im Vorhinein für eure Antworten!

LG,
Philip.













[ Diese Nachricht wurde geändert von: philip130683 am 23 Apr 2015  9:17 ]...
21 - Streifen im Bild -- Receiver harman kardon AVR 171
Geräteart : Receiver
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : harman kardon
Gerätetyp : AVR 171
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallöchen allerseits

von einem Freund habe ich einen Receiver vorliegen den harman kardon AVR 171. Das Bild hat vertikale Streifen oder das Bild verschwindet komplett egal welcher Eingang. Scheint also nur der HDMI Out betroffen zu sein. Was bis jetzt gemacht wurde: Reflow des Chips auf der Platine, was dazu führte, dass zwar das Bild nicht verschwindet aber nun dauerhaft Streifen im Bild zeigt. Meiner Meinung nach ein Kondensatorproblem. Das dumme ist, ich finde einfach keinen Schaltplan für diesen Receiver! Habe bereits das halbe Inet durchforstet ohne Erfolg. Hat jemand evtl. einen heissen Tip wo man sowas bekommen könnte? Darf auch ruhig was kosten daran soll es nicht scheitern. Bin momentan mit der Sucherei am Ende. Es schient wohl nicht so ein "geläufiges" Modell gewesen zu sein.



...
22 - Bunte vertikale Streifen -- LCD Loewe Xelos A32 HD+
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bunte vertikale Streifen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos A32 HD+
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
ich bin Philip und hier im Forum neu. An Elektronik hab ich schon immer gebastelt so dass löten, neue Kabel ziehen, Platinenbauteile (auch im kleinformat) austauschen usw kein Problem darstellen.
Elektroniker bin ich jedoch nicht. + - kann ich unterscheiden und auch die Funktion einzelner Bauteile kenne ich.

Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Loewe TV geschenkt bekommen mit der Anmerkung "Bild ist kaputt".
Okay dachte ich mir und nahm ihn mit.
Zuhause angeschlossen und hab den Fernseher eingeschaltet.
Ton funktioniert und er fährt normal hoch, jedoch hat der Bildschirm den Fehler wie im Anhang zu sehen.

Kann mir einer sagen ob das Panel defekt ist und somit der Fernseher fürn müll oder ich vielleicht Chancen habe das Gerät zu reparieren. (Kondensatoren sehen heile aus)

Gruß
Philip

...
23 - Vertikale Streifen -- LCD Samsung LE32R32BX Ersatzteile für LE32R32BX von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32BX
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Samsung LED-TV der nur mehr Vertikale Streifen zeigt.
Würde auf die LVDS-Platine tippen, was meint ihr?

lg,
rechi

...
24 - schwarzes Bild + 3 Streifen -- LCD Samsung LE37A616A3FXXU Ersatzteile für LE37A616A3FXXU von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schwarzes Bild + 3 Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute ist mein Samsung LCD TV defekt. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, könnte aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand helfen.

Zum Fehler:
- Das Gerät kann eingeschaltet werden.
- Ton ist ebenfalls vorhanden.
- Auf Eingaben durch die Fernbedienung wird ganz normal reagiert.
- Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls an.

- Der Bildschirm bleibt allerdings dunkel. Lediglich drei vertikale, gelbe Streifen blinken kurzzeitig im Abstand von 2,5 Sekunden auf. Diese wandern auch über den Bildschirm.
- Die Power-LED blinkt schnell. Normalerweise leuchtet sie bei eingeschaltetem TV durchgängig.

Ich habe die Spannungen bereits gemessen. Alle sind vorhanden. Aufgeblähte ELKOs konnte ich auch keine entdecken.

Leider kann ich den Fehler nicht eingrenzen und weiß nicht, auf welcher Platine ich suchen soll.

Hat von euch jemand eine Idee? Falls es hilft, lade ich noch Fotos vom Innenleben und ein Video vom Fehler hoch.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. ...
25 - schmaler schwarzer Streifen -- LED TV LG LG 47SL9500 Ersatzteile für von LG
Servus,
jetzt hat sich das Bild verändert. Es sind nun vertikale helle Streifen die kein Bild mehr zeigen. Tcon defekt?
Gruß
Joe

...
26 - Bild falsch herum 180 Grad -- Philips 42PFL7695K02
. Kann mir jemand helfen das EEPROM auf dem T-con Board zu identifizieren? Bilder vom Orginal und von dem mit 180 Grad Fehler habe ich als Anhang beigefügt.
An ein Com Pair komme ich leider nicht ran, kenne Niemanden der das macht.
Bei meinem Orginal T-con Board ist der Fehler halt so das in der rechten Bildhälfte ca. im Sekundentakt vertikale Streifen und Fragmente auftauchen und im nächsten Moment wieder weg sind.
Sieht irgendwie nach einer pumpenden Spannung oder sowas aus.
Passiert ist das ganze so: Nach einem "Feuchtigkeitsunfall" waren am Panelanschluß zum T-Con die Flachbandkabel abgegammelt und es war richtig dick Oxid am Panelstecker.
Dann habe ich mir ein Baugleiches Panel besorgt und alle Teile umgebaut. Ca. 10 Minuten dachte ich " alles richtig gemacht" Bild war super ok. Dann kamen die besagten Streifen im Takt (nur rechts).
Neues T-con über E-Bay bestellt (gab es leider nur in USA) und jetzt ist das Bild ok aber falsch rum. Das ganze habe ich zweimal gemacht weil ich dachte das erste T-con wäre defekt --leider.




...
27 - Streifen im Bild -- LCD samsung le46f86bd Ersatzteile für LE46F86BD von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen im Bild
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le46f86bd
______________________

Hallo leute,
ich habe ein problem mit meinem Samsung le46f86bd
dieser stand nun ca 1 jahr lang unbenutzt auf einem tv tisch.

nun wollte ich diesen wieder benutzen und sehe das er nun vertikale streifen im bild hat.
gut zusehn auf den bildern s1/s2
was mir nun komisch vorkommt ist das diese streifen im tv menü sowie wenn kein signal vorhanden ist nicht zu sehn sind.
siehe bild 1/2

habe schon verschiedene hdmi ports und kabel versucht überall das selbe.

hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

liebe grüße
Dimorius







...
28 - horizontale Fehler -- LED TV   LG Electronic    47SL 9000
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Fehler
Hersteller : LG Electronic
Gerätetyp : 47SL 9000
Chassis : Flachbild LED
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum Gemeinde
Also, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor..
Ich heiße Nicolas, komme aus dem Raum Berlin und habe Mechatroniker gelernt.

So nun meine Frage:
Ich habe einen LG 47SL 9000 und vor 2 Tagen fing an auf dem Bildschirm Streifen zu erscheinen, nun ist der ganze Bildschirm voll , oben horizontal kann ca. 15 cm Bild sehen, darunter ist alles nur Vertikale Streifen.

Weder Sturz noch sonst eine äußerliche Einwirkung.
ist da noch was zu retten? Traue es mir zu den auseinanderzuschrauben und auch zu löten, hat jemand Vllt eine Idee ob es Hardware oder Vllt Softwaremässig was ist?

Also jedesmal (Netzstecker gezogen, also Spannungsfrei) wenn ich den Fernseher anmache, muss sich das Bild von oben nach unten langsam "aufbauen" , also die Horizontalen Streifen gehen nach und nach von oben an weg.

Hier mal 1 Bild während des Bildaufbaus..
Dannach funktioniert er einwandfrei, ca 1 Stunde get...
29 - Horizont. Streifen -- LCD TFT Grundig Amira 26 LW 68-9410

Zitat : Horizontale Streifen / Balken im Bild ... siehe Foto
Das mit dem vertikalen Streifen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Horizontale http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale

Das sieht nach einem Displaydefekt aus. ...
30 - display zeigt streifen -- Backofen neff mega SH4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : display zeigt streifen
Hersteller : neff
Gerätetyp : mega SH4624N
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.B16H2NO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe display fehler siehe bild es zeigt vertikale streifen man
Kann schwer was lesen .
Kann man das reparieren oder muss ich es neu kaufen
Wenn ja wo bekomme ich das teil günstig

Gruss
Bonner32

...
31 - display zeigt streifen -- Backofen neff mega SH4624N
Geräteart : Backofen
Defekt : display zeigt streifen
Hersteller : neff
Gerätetyp : mega SH4624N
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.B16H2NO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Habe display fehler siehe bild es zeigt vertikale streifen man
Kann schwer was lesen .
Kann man das reparieren oder muss ich es neu kaufen
Wenn ja wo bekomme ich das teil günstig

Gruss
Bonner32

...
32 - bunte vertikale Streifen -- LCD TFT Viewsonic VX2025wm
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bunte vertikale Streifen
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX2025wm
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Hier noch ein anderes Problemkind.
(ist nur ein 20" daher würde mich hier das Problem nur aus Interesse interessieren.. ansonst geht das Teil in die Tonne *g)
Zeigt nur helle Vertikale Streifen an (bewegen sich nicht, verändern jedoch ihre Position wenn man das Gerät aus und wieder an macht.
Anbei noch ein paar Bilder des "Fehlers" und der Boards.
PS: Am board wo die Spulen für die Lampen sitzen habe ich angenommen die Elkos sind geplatzt... und andere probiert (kann aber sein das diese zu schwach waren, da ich sie in Serie und nicht parallel geschaltet habe) Aber nur mal prinzipiell.. hätts daran überhaupt liegen können (weil das Backlight funzt ja 1A)
MfG ...
33 - Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht -- Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht
Tach,

hab ja vor 1 oder 2 Monaten meinen Belinea TFT mit dem Tausch der Netzteilplatine repariert !

Gestern wollte ich mir einen Schallplatte anhören und vernahm dabei in Brummen in den Lautsprechern und wenig später roch es nach Verbranntem Trafo, also erstmal meinen 40 Jahre alten Verstärker gecheckt, da war aber nichts zu finden.

Wenig später fing das Bild dann am TFT an Vertikale Streifen zu bilden, wie man sie auch kennt wenn man ein Ungeschirmtes VGA Kabel bei einem Kabelbatzten aus Mehrfachsteckdosen usw. verlegt.

Hab den TFT erst einmal außer Betrieb genommen, wenig später öffnete ich ihn und nahm ihn nochmal in Betrieb, er funktioniert erst ganz normal und sobald die Platine heißer wird Produziert er maßig Funkstörungen und Bildfehler !

Allerdings hat die Platine nur den Fehler bei großer Stromaufnahme, den beim Bios Post oder fast dunklen Bildern ist der Fehler nicht aufgetreten !

Hab mir die Platine angesehen, der Elko ist aufgebläht und die beiden Gelben Spulen/Drosseln/Trafos kann man höchstens für 5 Sekunden anfassen bis einem der Finger "wegschmorrt".

Die andere Platine im Gehäuse hat allerdings nicht gelieten, die sieht gesund aus !

34 - vertikale Streifen -- LCD SEG LCD-TV7320-S Ersatzteile für LCDTV7320S von SEG
Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikale Streifen
Hersteller : SEG
Gerätetyp : LCD-TV7320-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag erst mal, ich bin der Neue im Forum.

An o.g. LCD-TV Gerät ist ein Fehler aufgetreten: Vertikale Streifen (sehen aus wie ein bunter Strichcode, der sich über die gesamte Bildschirmbreite erstreckt; siehe Bild).

Meine Frage: Ist es ein Fall für den Doktor oder für den Elektronikschrott???




Saludos

Vespucci_2012

...
35 - dunkle vert. Streif./Schatten -- LCD   Samsung    L40A615
Geräteart : LCD TV
Defekt : dunkle vert. Streif./Schatten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : L40A615
______________________

Hallo Leute,
an meinem Samsung LE40A615 (Alter ca. 3,5 Jahre) habe ich von heute auf morgen mehrere (ca. 4-6 relativ deutlich sichtbare) vertikale Streifen bzw. Schatten festgestellt, siehe Fotos.
Feststellen konnte ich bis dato dass diese immer sichtbar sind -- unabhängig vom Signaleingang (an sämtlichen Signaleingängen festgestellt: HDMI 1-3, aber auch analog und DTV).
Bestehen nun seit ca. 8 Wochen und wurden weder schwächer noch stärker.
Hat jemand einen Tip für mich ?

Herzlichen Dank !

Wubbel68


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wubbel68 am 15 Jul 2012 14:33 ]...
36 - Bild flackert, grüne Streifen -- LCD TFT Samsung 305T Plus Ersatzteile für 305TPLUS von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert, grüne Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 305T Plus
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vorgeschichte allgemein:
- 27.5.2009 habe ich den Samsung 305t gekauft
- bereits Weihnachten 2010 war er 1x in der Reparatur (Garantiezeit)
- damals begann es damit, dass von links dünne HORIZONTALE Linien kaum sichtbar so gezittert haben. Besonders auf dunkel blau/rotem Hintergrund sah man es. Die Linien waren auch von der Position der Fenster auf dem Desktop abhängig, praktisch wie ein Schatten auf der gleichen Höhe. Sie zitterten aber auch ohne Fenster bzw. helle Bereiche auf dem Bildschirm und es war auch manchmal total random, egal was auf dem Bild zu sehen war.
- ca. 1 Monat später hat das ganze Bild sehr stark horizontal gewackelt und sich verzerrt, so dass man nichts mehr (bzw. kaum) was erkennen konnte

Vorgeschichte mein aktuelles Problem:
Ca. 2-3 Tage nach der Garantie, also Ende Mai, hat der Bildschirm angefangen bei manchen Grautönen zu flimmern. Manchmal sah man das schon auf dem Weiß vom Dateiexplorer in Windows. Das flimmern war ca. 25Hz und es haben nur...
37 - Vertikale Streifen -- LCD   Sharp    LC-46X20E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-46X20E
Chassis : ?
______________________

Hallo.
Mein Sharp LCD Fernseher gibt leider vertikale Streifen aus (siehe Fotos). Ich habe bei den Fotos extra kein Fernsehbild abfotografiert, da ihr so besser die Art der Streifen erkennt. Ein Fernsehbild in Farbe bekomme ich ansonsten rein, allerdings wirkt es durch die vorhandenen Streifen etwas milchig. Ursprünglich traten diese Streifen sporadisch das erst Mal vor einem Monat auf. Damals gingen sie von alleine auch wieder weg nach einer unregelmäßigen Zeit (mal 10 Minuten, mal eine Stunde). Ab heute sind die Streifen leider dauerhaft schon mit dem Anschalten vorhanden. Die Streifen sind zudem statisch, wandern also nicht in eine Richtung. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Das habe ich bisher unternommen:
1) Verschiedene Quellen an verschiedenen HDMI Anschlüssen getestet.
2) LCD auseinandergenommen, um einen Hitzestau durch z.B. Staub etc. auszuschließen + Alle Kabel im LCD abgeklemmt und wieder angeklemmt (Wackelkontakt)
3) LCD an einem anderen Ort aufgestellt, um Magnetfelder etc. auszuschließen
4) Stromkabel getauscht

Wäre für jede Idee dankbar.

Liebe...
38 - Zeigt Streifen auf Hälfte -- LCD Samsung LE37A6598A1FXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Zeigt Streifen auf Hälfte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A6598A1FXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Habe hier einen LCD-Fernseher von Samsung liegen. Ich habe ihn defekt gekauft und würde ihn nun gerne reparieren. Er zeigt auf der linken hälfte des Bildschirms bunte vertikale Streifen, aber halt nur genau bis zur Hälfte. Auf der andren Hälfte liefert er normales Bild. Der Händler von dem ich ihn erworben habe, schrieb, dass zunächst nur wenige Streifen da waren und das durch vorsichtiges klopfen auf die Rückseite an dieser Stelle die Streifen weg gingen. Nun gehen sie leider nicht mehr weg. Ich habe bereits die in dem ersten Foto rot markierte Platine durch eine neue ersetzt, was aber keine Besserung hervorrief.
Ich habe bereits ein gutes Fachwissen, was die Reperatur von TFT-Monitoren angeht und habe in diesem Bereich auch schon viele Geräte erfolgreich repariert.
Ich habe überlegt, ob es etwas bringen würde die blaue Platine auszutauschen?
Wie kann ich weiter vorgehen?

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 30...
39 - Grüne Streifen -- LCD TFT Iiyama ProLite E481
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Grüne Streifen
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : ProLite E481
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

auf meinem Monitor bilden sich nach einigen Sekunden im Betrieb grüne vertikale Streifen in einem Teilbereich des TFT(Siehe Bild). Direkt beim einschalten ist alles i.O. es dauert immer ein paar Sekunden.

Es sieht aus, als wäre jedes zweite Pixel durchgehen grün. (Kommt auf dem Bild nicht grün rüber...) Komisch ist auch, dass da wo das Bild schwarz ist, der Fehler nicht auftaucht.

Wenn der Monitor nicht angeschlossen ist und nur die Meldung "Bitte Signal prüfen" angezeigt wird, taucht der Fehler nicht auf.

Der Fehler taucht bei Anschluss über DVI und Analog auf.

Ist da noch was zu retten? Der Monitor ist nicht mehr der neuste, würde ihn aber ungern wegwerfen

...
40 - AV1, DVI, VGA def. -- LCD Hyundai HLT-3270 Ersatzteile für HLT3270 von HYUNDAI
Geräteart : LCD TV
Defekt : AV1, DVI, VGA def.
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT-3270
Chassis : 32 Zoll TFT LCD Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bin schon länger dabei den LCD Hyundai HLT-3270 zu reparieren und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Folgendes Problem:
Am AV1 habe ich ca. einen 20cm hohen horizontalen Balken der langsam von unten nach oben wandert. Stecke ich das Scart Kabel am AV2 an, funktioniert alles besten.
Hatte auch schon am AV2 das Problem, dass nach ca. 10min das Bild in vertikale Streifen wechselte und somit das fernsehen unmöglich machte. Da habe ich jedoch im Netzteil einen def. Kondensator (47µF/35V) getauscht.
DVI und VGA funktionieren ebenfalls nicht!

Durchgeführte Arbeiten:

Die Versorgungsspannungen von 12Vdc und 24Vdc sind ok. Auch die Restwelligkeit von 20-30mVac ist im Rahmen.
Das Control Board (Input Board) habe ich gebraucht aufgetrieben und getauscht. Kein Erfolg.
Das Splitt Board habe ich vom Espo/Aswo neu gekauft. Keine Verbesserung des Schattens.
Ich gehe davon aus, dass die Inverter (Master/Slave) in Ordnung sind da der LCD Fernseher am AV2 nicht ausfällt.


Vielleic...
41 - Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen -- TV   Toshiba    2876DD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2876DD
Chassis : C7SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Röhrenfernseher Toshiba 2876DD von November 1998 macht sich seit kurzem durch eine Bildstörung bemerkbar:

Die Vertikale Größe des Bildes entspricht nicht immer (wie es sein sollte) der ganzen Bildschirmgröße, sondern belegt manchmal deutlich weniger. Teilweise kommt es vor, dass nur ein dicker heller weißer horizontaler Strich in der Bildmitte zu sehen ist. Andere Male ist die untere Bildhälfte nur ein weißer heller Strich in der Mitte und die obere Bildhälfte ist nur etwa halb so groß, wie normal. Wieder andere Male hat das Bild zwar die volle vertikale Größe, aber mehr oder weniger schwarze horizontale Streifen stören das Bild. Oft funktioniert er aber auch ganz normal wie er sollte.

Durch einen leichten Stoß ändert sich der Zustand fast immer. Meist kann man durch diese Erschütterung früher oder später wieder ein normales Bild erzielen.

______________


Da sich der Fernseher durch einen mehr oder weniger kräftigem Stoß wieder temporär "reparieren" lässt, hätte ic...
42 - Vertikale Streifen -- LCD Samsung le26r71b a
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : le26r71b a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
das folgende problem liegt vor: tv zeigt vertikale streifen, auch im osd (siehe bild). bisherige reparaturversuche: ein geplatzter elko> wurde ersetzt, kein unterschied. Platine (AUO t315xwo1_v5)bild oben mitte unterm blech> eretzt. erfolg = nix gewesen! ja nun wende ich mich an euch und hoffe einen tip zu bekommen, da ich mit meinem latein nun am ende bin!
möchte das gute stück nicht endsorgen müssen.
besten dank im vorraus für das interesse!
mfg der christian

Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
43 - vertikale Streifen & Farbprob -- LCD LG Projection TV RT-60SZ31RB
Geräteart : LCD TV
Defekt : vertikale Streifen & Farbprob
Hersteller : LG Projection TV
Gerätetyp : RT-60SZ31RB
Chassis : MB-03CB
______________________

Der Projection TV mit 153cm Diagonale ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Seit einigen Tagen hat er im Abstand von genau 13mm vertikale Streifen (2mm breit) gleichmäßig über den gesamten Fernseher verteilt und der Farbkontrast ist viel zu stark. Wo normalerweise im Film Schatten auftauchen, ist die Farbe dann entsprechend extrem Rot, Blau oder Grün. Wenn ich die Bildeinstellung verändere (Dynamic, Standard, Mild, Game, User, werden diese Effekte stärker bzw. so schwach das man sie kaum sieht. Die vertikalen Streifen sieht man aber trotzdem ziemlich gut.

Woran kann das liegen. In der englischsprachige Servicemanual finde ich dazu nichts.
Es wäre super wenn einer von euch einen hilfreichen Tipp hätte.

Ich hatte vor 5 Wochen einen LG-Fuzzy da, der davon auch keine Ahnung hatte. Der hat ein paar Fotos gemacht, die er nach Bangkok schicken wollte und danach wurde er nicht mehr gesehen. Ein paarmal habe ich noch bei LG angerufen, aber angeblich haben sie noch kein Feedback aus Bangkok. So ist das in Thailand.

Liebe Grüße aus...
44 - vertikale blaue Streifen -- Plasma TV   Hyundai / LG / Medion    Hyundai HPTD-4201HD
Geräteart : Plasma TV
Defekt : vertikale blaue Streifen
Hersteller : Hyundai / LG / Medion
Gerätetyp : Hyundai HPTD-4201HD
Chassis : 42V6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein 42" Plasma TV hat senkrechte blaue Streifen, ca. eine "Pixelbreite", im kalten Zustand ist alles in Ordnung, nach wenigen Minuten sind die Streifen erst flackernd, dann aber auf dem ganzen Bildschirm regelmäßig ca. alle 2-3 cm Abstand und von oben nach unten verlaufend zu sehen. Das Bild und der Ton sind OK, sonst keine Auffälligkeiten.
Die Streifen springen ganz selten aber eben doch langsam einer Spalte weiter, somit gehe ich von keinem Defekt des Displays aus. Beim Umschalten (alles dunkel/bzw schwarz) sind die Streifen immer kurz verschwunden, die Intensität ändert sich je nach dargestelltem Bild.

Das Gerät hört zwar auf den gewöhnlichen Namen Hyundai (Baugleich Medion usw.), ist im inneren aber von LG mit allen Boards und Plasma Röhre 42V6.
Mein Tip ist das Controler Board od. ZSUS Board?. Hat jemand noch mehr Erfahrung und kann das bestätigen. Die Teile würde es recht günstig online bei e*** gebraucht zu erwerben geben.

Ich habe mit dem Fön einen thermischen Test gemacht, danach ist das...
45 - Vertikale Streifen -- TV Loewe Art1
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art1
Chassis : 9001
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,

in unserem Loewe Art1 Chassis 9001 ist der Zeilentrafo abgeraucht. Leider war keine Bezeichnung mehr auf dem Zeilentrafo vorhanden. Nachdem wir einen neuen Ersatz- Zeilentrafo(einer von denen HR6203 bzw. 1182.0177 oder FBT13481)eingebaut haben, war das Bild zu dunkel. Nun habe ich an dem Poti P362 Ug2 gedreht. Kaum eine Änderung möglich.

Nun habe ich den Fußpunktkondensator C546 1uF/50V erneuert. Das Bild ist nun wieder viel heller.

Fehler:
Wir haben nun Vertikale Streifen im Bild oft bei blauen Bildern. Habe ich den Fernseher nur verstellt, Ug2 und Focus Regler(bekomme es aber irgendwie nicht richtig eingestellt!), oder könnten noch andere Bauteile kaputt sein, wenn ja welche? Ein Plan ist vorhanden- nur eingescannte Blätter leider und auch nicht vollständig. Leider kein Scope vorhanden.


Einen Flachbildschirm wollte ich mir eigentlich noch nicht kaufen. Schon einmal vielen Dank für eure Tipps.
...
46 - Kopf defekt ? -- Videorecorder Grundig video 2 x 8 stereo 2280
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Akku leider nicht bei Conrad bekommen, suche im Internet war auch erfolglos. Lt. Conrad sind Cadmium-Akkus seit 2 Jahren nicht mehr lieferbar. Die Leiterbahnen habe ich durchgemessen, sind noch ok.

Habe das Plastikteil, das abgebrochen war, beim unkippen des Recorders gefunden und eingeklebt. Gerät läuft wenigstens schon einmal.
Bild hat leider viele vertikale Streifen.
Liegt dies an der alten Cassette oder am Gerät? Lässt sich das Einstellen?
MfG akkordeon ...
47 - vertikale Streifen kein Bild -- LCD TFT Belinea Maxdata 20 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikale Streifen kein Bild
Hersteller : Belinea Maxdata
Gerätetyp : 20" TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, folgendes Problem:

Die Monitore von Belinea mit der Modellbezeichnung 10 20 05 (11 20 03) haben sehr oft folgendes Problem.

Sie zeigen nur vertikale Streifen am Display.
d.h. Hintergrundbeleuchtung ok., Netzteil scheinbar ok.

Hat wer denselben Fehler und eine Lösung?

Ebenso gibt es einige die sich nicht immer mit dem vorderen Taster ein und ausschalten lassen.

Hauptschalter aus und ein, dann geht es wieder für eine geraume Zeit.

sg ...
48 - Plasma TV Thomson 42WB03SW -- Plasma TV Thomson 42WB03SW Ersatzteile für 42WB03SW von THOMSON
Geräteart : Plasma TV
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 42WB03SW
Chassis : Plasma 42 Zoll
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Plasma Experten!

Bei dem Thomson 42Zoll 42WB03SW verändert sich alle 2 Sekunden das Bild von "Gut" bis nur noch vertikale Bunte Streifen zu sehen sind. Auf allen Eingängen das gleiche, die Tunerbox schließe ich auch aus, hab das Gerät direkt über RGB angesteuert.

Ein Foto vom Bild im Fehlerzustand hängt hier am Beitrag!

Hat jemand von Euch einen Tip wo man da den Fehler suchen kann?

Gruß Bastelfix ...
49 - TV Philips 21PT441B/02 -- TV Philips 21PT441B/02 Ersatzteile für 21PT441B02 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT441B/02
Chassis : MD1.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo zusammen.

Erst einmal ein grosses Lob hier an die Mitwirkenden des Forums.

Nun, zu meinem Problem.
Ich habe einen Philips TV mit folgendem Problem:
Das Bild ist schwarz bis auf einen weissen, waagerechten Streifen im unteren Drittel des Bildes. So wie es aussieht, hat die vertikale Ablenkung keine Funktion. Ton ist vorhanden.
Daraufhin habe ich mir einen Schaltplan besorgt und mal nachgemessen.
Scope und Multimeter sind vorhanden. Es kam Folgendes heraus:

Am TDA8366 ist die Versorungsspannung am PIN 35 (8V) in Ordnung, ebenfalls
PIN 37 i.O.
Am V Frame - sollte eine Spannung von ca. -29Volt sein, dort messe ich eine pos. Spannung von ca. 3Volt. Die Impedanz der vertikalen Spule beträgt ca. 10 Ohm. Die vertikale Endstufe scheint i.O. zu sein, da das
gleiche Signal Eingang bzw. Ausgang identisch aussieht. Ich hatte die Scope Bilder an einem baugleichen Gerät nachgemessen, es fehlt eben der Sägezahn um vertikal das Bild abzulenken. An Messpunkt F01 und F02 kann man nur ein Rauschen messen, dort wo eben ein Sägezahn vorhanden sein sollte...
50 - LCD TFT MEDION ? SIGMA TFT 1902M -- LCD TFT MEDION ? SIGMA TFT 1902M
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : MEDION ?
Gerätetyp : SIGMA TFT 1902M
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

TFT Monitor 19 Zoll vor knapp 3 Jahren angekauft. Garantie nach 2 Jahren erloschen.
Fehlerbild: Bild verschiebt sich sofort und vervielfältigt sich bis es nur noch vertikale bunte Streifen auf dem Bildschirm anzeigt (siehe Beilagen). Bei Anschluss an anderem PC gleicher Fehler, somit ist Grafikkarte ausgeschlossen. Kein Wackelkontakt im Kabel gefunden. Monitor auseinandergebaut, beide Baugruppen herausgenommen und Kondensatoren und Bauteile visuell auf Schäden kontrolliert jedoch nichts entdeckt was verdächtig wäre. Nach Zusammenbau war der gleiche Fehler immer noch da.
Noch keine Messungen vorgenommen da ich nicht weiss wo und was ich messen soll. Ausserdem habe ich da wenig Erfahrung. Bilder von beiden Baugruppen sind beigelegt. Die braune Baugruppe ist wohl das Netzteil zusammen mit dem Inverter und die grüne Baugruppe wohl der Bildgenerator?

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus ...
51 - LCD TFT Belinea 101740 -- LCD TFT Belinea 101740
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101740
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin Schüler und technisch vielseitig interessiert, besitze jedoch kaum fundierte Kenntnisse (keine Ausbildung). Ich kann mit dem Lötkolben umgehen sowie mit dem Multimeter vom Supermarkt. Ein eigenes Oszilloskop habe ich nicht zur Hand. Einen Haartrockner ja, Kältespray bislang noch nicht. In der Vergangenheit habe ich meist nur mit LEDs gebastelt, ist am Einfachsten.


Mein Problemkind ist ein Belinea TFT Modell 101740 (17,4").
Es ist nun schon etwas länger her, aber ich versuche mal den Fall zu rekonstruieren.

Es fing damit an, dass ab und zu der Bildschirm nicht mehr anging. Wenn ich ihn nach dem Mittagessen wieder einschalten wollte, ging das erstmal nicht. Das Display begann sich grün zu färben und schließlich hatte ich bunte vertikale Streifen im Display. Foto im Anhang. Mein einziges Mittel war noch länger zu warten, bis er irgendwann wieder wollte.
Das ging dann so weiter, bis ich ihn schließlich gar nicht mehr einschalten konnte, es kam nicht einmal mehr das OSD (Bildschirm-Menü).

Wenn ich ihn heute einschalten ...
52 - Beamerlicht auf gegebene Wellenlänge einstellen für Photosynthesemessung -- Beamerlicht auf gegebene Wellenlänge einstellen für Photosynthesemessung
Hallo,
mein Problem ist nicht wirklich elektronisch, aber ich wüsste nicht so recht wohin damit. Ggf. verschieben!

Ich würde gerne in einem Experiment den Emerson-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Emerson-Effekt der Fotosynthese zeigen. Kurz erklärt: Pflanzen erzeugen bei Bestrahlung mit Licht von 680nm und 700nm Wellenlänge pro Zeiteinheit mehr O2 , als sie bei getrennter Bestrahlung von 680nm und 700nm aufsummiert produzieren.

Dazu habe ich mir gedacht durch einen Beamer Licht bestimmter Wellenlängen zu erzeugen. Das Bild des Beamer soll in drei vertikale 'Streifen' getrennt werden. Links nur 680nm, in der Mitte des Bildes nur 700nm und rechts ein 'Wellenlängengemisch' von 680nm und 700nm. (Siehe Bild unten)

In den drei unterschiedlichen Farbenbereichen soll je ein Reagenzglas mit einer Wasserpestpflanze für vielleicht eine Stunde vom Beamer belichtet werden. Am Ende soll dann in den Reagenzgläsern das entstandene Volumen Sauerstoff abgelesen werden.

Ich hoffe man versteht was ich meine...

1. Kann man technisch gesehen überhaupt einen Beamer auf eine bestimmte, b...
53 - TV-Thomson / Bild mit Streifen -- TV-Thomson / Bild mit Streifen

Zitat : Ich denke mal beim ändern der G2 Spannung ändere ich bloß die Helligkeit, die sichtbaren Zeilen (Siehe Bild) ist doch eher ein anderer Fehler oder??

Nein, wenn die G2 Spannung nicht stimmt sieht das exakt so aus.
Die Streifen sind der Vertikale Rücklauf und das viel zu helle Bild passt dann ja genau in das Fehlerbild. ...
54 - Widerstand lässt sich nicht messen :( -- Widerstand lässt sich nicht messen :(
hahahahaha xD Sind wir jetzt im quiz forum
jahhhhhhh ich erkenne widerstände normalerweise glaubt mir einfach Außerdem fehlen da die smd widerstände drinne, ist ja zu einfach ;o)

Und mit einen multimeter kann ich auch umgehen, habe elektroinstallateur gelernt, hat zwar nichts mit elelektronik am hut aber man lernt dummerweise trotzdem die grundfunktionen von widerständen, transistoren, diak, leds, kondensatoren, triac`s, dioden, feinsicherungen e.t.c. um es der jugend von heute schwer zu machen *hihi* Da ich schon seit mein achten lebensjahr, da wo ich mein ersten kosmos elektronikbaukasten bekommen habe x), mich hobbymäßig mit elektronik beschäftige habe ich auch ein wenig praktische erfahrung in elektronik, aber es gibt ja immer mal dinge die man nicht gesehen hat, und darum höre ich mir auch gerne vorschläge an was es dennoch sein könnte, obwohl es für mich eindeutig wie ein wiederstand aussieht.

Und von daher weiß ich auch das man dioden gewöhnlich mit der einstellung "diodenprüfung" auf den multimeter messen tutz

Aber okay okay, konnte ja keiner von euch wissen, aber so ist es und nun weißt ...
55 - Monitor Highscreen MS 19PII -- Monitor Highscreen MS 19PII
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 19PII
FCC ID : HSUTRLX-996
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

mein Highscreen MS 19PII (gebaut 12.1999), den ich dieser Tage von einem Freund bekam, verändert die Bildbreite im Laufe der Betriebsdauer (wärmeabhängig?).

Morgens nach dem Einschalten ist das Bild sehr schmal, rechts und links schwarze Streifen (je ca. 1,5 cm), die ich dann durch Nachregeln der Bildbreite auf einen Wert um "36" wegbekomme, das Bild hat dann volle Breite.

Je länger der Monitor dann in Betrieb ist, desto breiter wird das Bild allmählich, und ich muss sukzessive nachregeln, bis ich heute (bei warmem Wetter) nach einigen Stunden die Bildbreite auf "0" reduziert habe (die Fensterbegrenzung ist jetzt gerade noch sichtbar). Mehr geht dann nicht mehr. Die vergangenen Tage (als es noch kühleres Wetter war) musste ich nur bis "5" nachregeln.

Der Monitor war, bevor ich ihn bekam, einige Zeit (vielleicht ein halbes Jahr?) nicht in Betrieb. Der Vorbesitzer kannte dieses Phänomen nicht.

Die Bildhöhe verändert sich nicht, lediglich die vertikale Position ...
56 - TV Daewoo DTJ-28A7 -- TV Daewoo DTJ-28A7 Ersatzteile für DTJ28A7 von DAEWOO
Hui ist das lange her. Jetzt habe ich so einen Vergleichstrafo eingebaut und seit einigen Stunden funktioniert im Prinizp alles ganz gut aber das Bild ist nicht ganz sauber: Die Helligkeitsverteilung über die Horizontale ist nicht ganz gleichmäßig, sprich es zeigen sich vertikale Bänder und links von der Mitte ein dunkler vertikaler Strich mit etwa 50% der Bildhelligkeit. Also muß da wohl in der H-Endstufe noch was faul sein. Rastergeometrie und Linearität sind gut. Woher kommen so vertikale Streifen im Bild? ...
57 - TV Toshiba 43PH36P -- TV Toshiba 43PH36P Ersatzteile für 43PH36P von TOSHIBA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 43PH36P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
ich bitte euch um eure Hilfe bei der Fehlerbeseitigung an meinem geliebten Rückprojektor.
Nun zur Fehlerbeschreibung:
Alles fing damit an, das mein Bild sehr wackelte. Nach dem Warmlaufen des Fernsehers verschwand der Fehler wieder.
Jetzt jedoch habe ich öfters kein Bild, sondern nur Ton. Manchmal bekomme ich nur weisse Vertikale Streifen zu sehen und manchmal habe ich ein ganz normales Bild.
Wenn ich ein Bild zu sehen bekomme, ist die Konvergenz nicht mehr so toll. Es macht einen verschwommenen Eindruck. Gerade jetzt ,sehe ich nur schwarz und höre den Ton.
Die Lampen an sich laufen alle, Farbprobleme sind nicht zu erkennen.
So hab wieder ein Bild, es ist aber sehr unscharf und wirkt irgendwie Weiss.Nach einer Konvertierung ist jetzt alles wieder ok.Mal sehen wie lange!
Hat jemand eine Idee?
Grüße und dank
BONGOMAN ...
58 - TV   Philips    29PT8103/12 -- TV   Philips    29PT8103/12
moin moin allerseits...

nun ist es soweit, es ist wochenende und ich habe mir vorgenommen meinen philips mal zu öffnen.
ich wollte mal die möglichkeiten, die es außer der röhre noch gibt, testen.
mr.ed hat mir was von den grundfarben an der kathode tauschen geschrieben, das wollte ich mal probieren.
kann mir jemand (oder mr.ed :-)) hier weiterhelfen, gibt es vielleicht ein bild, auf dem ersichtlich ist was ich wohin löten soll?
ich bin zwar nur ein kleiner kfz elektriker, habe schon des öffteren einen offenen fernsher gesehen und auch kleinigkeiten selbst rep. (naja, mal ne endstufe ausgelötet oder nen 7805 getauscht...)
ich möchte hiermit nur klarmachen, das ich zumindest weiß wohin mal besser nicht greifen sollte :-))
also bitte helft mir, den fehler ein wenig einzukreisen (hätte nur gerne sicher gewußt ob es die doofe röhre ist).

ich habe mich heute sicherheitshalber mal nach einem nachfolger umgeschaut, nur was soll ich jetzt sagen...?
TFT?...wieder ne röhre?
was würdet ihr als fachleute empfehlen, wenn es um haltbarkeit, zufriedenheit und guten bild geht?
gibt es bei beiden empfehlenswerte fabrikate, typen--welche?

ich freue mich auf eure antworten.

übrigens habe ich zum start meines fehlersuchprogrammen...
59 - TV Grundig Megatron plus 100hz E 72-170 IDTV -- TV Grundig Megatron plus 100hz E 72-170 IDTV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig Megatron plus 100hz
Gerätetyp : E 72-170 IDTV
______________________

Hallo Leute!

Habe einen 100hz Grundigfernseher, er hat schon seit ca 2 Jahren einen Defekt.Damals wars jediglich die Helligkeit welche sich nach längerem Benutzen schlagartig veränderte. Und zwar wurden helle Stellen (vorallem weiß) kaum noch sichtbar, richtig "blendend". Wenn der Fernseher ein Weilchen aus war gings dann wieder nach dem Anschalten. Mittlerweile sind sind extremere Bildstörungen vorhanden...und zwar wackelnde, leichtgewellte, diagonale, vertikale oder senkrechte rosa Streifen quer über dem Bildschirm. Sie verändern ihre Richtung und ihren gleichmäßigen Abstand zueinander. Je länger der Fernseher an ist desto schlimmer wirds bis ... (siehe Bild)
Videotext funktioniert einwandfrei.
Habe leider keine Ahnung was Reparatur und Kosten angeht. deswegen würde ich gern wissen was der Fehler ist und was mich das ca kosten würde oder ob man den als Laie selber reparieren kann?
Über Informationen und Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß, Tobias ...
60 - LCD TFT   Philips    14l45215 15 -- LCD TFT   Philips    14l45215 15

Der Fehler ist bei jedem Rechner da.

Gut, hab vielleicht nicht damit gerechnet dass man das sch. bild net sofort sieht, also hier mal ne genauere Beschreibung:

Bild hat vertikale dünne unscharfe Streifen... dadurch ist es halt komplett so unscharf. Sieht man vorallem bei den Icons auf dem Desktop, darum hab ich ja zuerst nur das normale Bild vom Desktop gemacht... am testbild sieht man die vertikalen Streifen nicht weiß, sondern so violett. ...
61 - Monitor Teco Relisys -- Monitor Teco Relisys

hallo erst mal

nein es ist nichts schwamig
ich hab bei meinem rechner mal das bios geöffnet weil da der monitor ja wenigsten angeht. dann hab ich erstmal die helligkeit etwas aufgedreht weil ich fast gar nichts gesehen hab und dann war ein bild zu sehen was so auch nich passen kann. in der mitte ist es nach innen gebogen ich veranschauliche das mal mit zwei klammern )( und am linken bildrad sind vertikale helle streifen sichtbar?

das bild ist aber nicht überbreit eher zu klein den wenn ich die helligkeit zu hoch aufdreh sind rechts und links graue streifen ca 2 cm breit zu sehen.
ich hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen!

mfg patrick ...
62 - LCD TFT Belinea 10 15 35 -- LCD TFT Belinea 10 15 35

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 15 35
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

bei dem TFT war die Sicherung des Inverters für die Hintergrundbeleuchtung durch.
Sicherung getaucht, sonst war kein Fehler zu finden. Werte passten alle.
Bild wird auch wieder angezeigt.
Allerdings sind jetzt vertikale Streifen vorhanden. in etwa wie ein interlaced Bild. Sie aus, als ob jede zweite Zeile fehlt.
Wo könnte noch ein Fehler liegen? ...
63 - TV Sony KV 28 FX60D -- TV Sony KV 28 FX60D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV 28 FX60D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, ich bin auf dieses Forum gestoßen und bemerkt, das hier viele Fachmänner sind, die mir hoffentlich weiterhelfen können.
Folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich vertikale Streifen gleichmässig auf dem TV verteilt, habe alle Signalquellen entfernt und auch an den Einstellungen mich versucht, hat alles nichts gebracht.
Die Streifen sieht man besonders deutlich an dunklen Bildern.
Auf dem Bild sieht man es ein wenig.
Ich hoffe jemand kennt das Problem.
Ich freue mich schon mal auf Eure Antworten!

Tschau...
64 - TV Nordmende SL 72 AT -- TV Nordmende SL 72 AT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : SL 72 AT
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.Habe folgendes Problem mit dem Fernseh.Beim Fernseh schauen hat es den 1600 V Kondensator beim Horizontalablenkungs Transistor zerschossen.Dabei ist der Transitor auch kaputt gegangen.Habe BU2508,1600V Kondensator,in der Nähe liegende Dioden und Ost-West korrektur IC gewechselt.
Fernsehgerät geht wieder an.Also erzeugt Hochspannung aber ich habe keine Bild.Nicht mal Schnee.Ein Viertel des Bildschirms unten ist schwarz und der Rest ist leicht Grünlich und hat Vertikale Streifen.Elkos habe ich überprüft.Scheinen in Ordnung zu sein.
Kann mir da jemand weiter helfen...
65 - TV Nordmende Spectra SL 72 AT -- TV Nordmende Spectra SL 72 AT Ersatzteile für SPECTRASL72AT von NORDMENDE
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra SL 72 AT
Chassis : ???
______________________

Hallo,
seit kurzem habe ich in unregelmässigen Abständen Bildausfall, dh, der Bildschirm wird schlagartig dunkel und hat vertikale Streifen (s. Abbildung). Ton läuft dabei ungerührt weiter. Irgendwann dann, nach Minuten oder auch Stunden, ist das Bild dann wieder schlagartig da. Das Bild hatte schon immer ab und zu leichte Mäusezähnchen, mal mehr, mal weniger. Kann mir jemand von Euch Hilfestellung für eine evtl. Reparatur geben?...
66 - TV Nokia 7165 VT -- TV Nokia 7165 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7165 VT
Chassis : Stero Plus
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einem Nokia 7165 VT.

Fehlerbeschriebung: Das Bild ist nur noch ab der uteren Hälfte sichtbar, die obere Hälfte ist dunkel. Beim Übergang zwischen dunkel zum sichtbaren Bild befindet sich ein sehr heller Streifen, da der Strahl scheinbar vertikal nicht mehr abgelenkt wird. Kann mir evtl. jemand sagen, welches Bauteil bzw. welche Bauteile ich tauschen muss, die für die vertikale Ablenkung zuständig sind? Den Schaltplan habe ich sicherheitshalber mal mit angehangen. Wäre über Eure Hilfe wirklich sehr dankbar....
67 - Monitor   Yakumo    OF-1765 DO -- Monitor   Yakumo    OF-1765 DO
Geräteart : Monitor
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : OF-1765 DO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Im Bild befinden sich sechs vertikale lila-farbene Streifen. Bei normal eingestelltem Bild befinden sie sich ungefähr in der Mitte und sind relativ weit auseinandergezogen.
Verschiebe ich das Bild mittels OSD-Menü nach ganz links, wandern die Streifen an den rechten Bildrand und andersrum. Dabei rücken sie näher zusammen und werden heller.

Ich habe auch ein Foto davon gemacht:
Bild eingefügt

In diesem Foto ist das Bild ganz nach rechts verschoben, die Streifen befinden sich also im nicht genutzten Bereich.

Ich wäre für jeden Tip dankbar, da Google- und Forensuchen bis jetzt fruchtlos waren und ich den Monitor nur sehr ungern wegwerfen würde.



Edit: Habe ich noch vergessen zu erwähnen...anfangs waren die Streifen nur kurz nach dem Einschalten sichtbar und wurden schwächer ja wärmer das Gerät wurde. Inzwischen sind sie aber auch sichtbar wenn der Monitor warm ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bal00 am ...
68 - TV Loewe Studio 63 S -- TV Loewe Studio 63 S Ersatzteile für 63S von STUDIO
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Studio 63 S
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe ein Poblem mit meinem Loewe TV.
Bildschirm dunkel , nur rote , grüne , gelbe , vertikale
Streifen im Bild .
Ton ist auch weg !

Habt ihr eine Lösung für mich ???

Horst...
69 - LCD TFT Belinea 101554 -- LCD TFT Belinea 101554
Geräteart : TFT
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 101554
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nabend,

habe den o.g. Monitor aus dem Schrott gezogen.

Er zeigt nur bunte senkrechte Streifen, hauptsächlich grau/schwarz. nach ein paar Sekunden geht das bild wieder weg, und man muss neu einschalten.

es sind 8 vertikale gleich breite Streifen. manchmal kommt auch ein feineres streifenmuster.

Ideen?

Quarze und Elkos sind weitgehend gecheckt....
70 - SONS Lightvisions Ligtvisions Pro -- SONS Lightvisions Ligtvisions Pro
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Lightvisions
Gerätetyp : Ligtvisions Pro
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen älteren Beamer der Marke Lightvisions Pro, der seit kurzem defekt ist. Habe ihn schon zu einer Elektronikwerkstätte gebracht - keine Chance. Dieses Gerät wurde scheinbar von der Firma Lightvisions selber assembliert, d.h. es existieren keine Schaltpläne o.ä., da es die Firma mittlerweile nicht mehr gibt. Zwar konnte ich den damaligen Geschäftsführer in Deutschland ausfindig machen, der mir sogar versprach Unterlagen zum Beamer aufzutreiben, jedoch meldet er sich seit mittlerweile 6 Wochen nicht - hab da keine Hoffnung.
Bedieungsanleitung unter http://www.lightvisions.de/downloads/vpon.pdf
Was macht nun der Beamer: Nach dem Einschalten läuft der Lüfter an und wenn man in das Objektiv schaut, sieht man kurz mehrere verschieden vertikale farbige Streifen meist in rot oder grün und dann ists aus. Scheint als könne die Lampe nicht zünden oder so. Wäre schön wenn ich ihn wieder zum Laufen bekäme. Bin für alle Tipps dankbar. Würde ihn auch professionell reparieren lassen, aber wo? (200 ...
71 - TV NOKIA 6351VT -- TV NOKIA 6351VT Ersatzteile für 6351VT von NOKIA
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : 6351VT
Chassis : 54326290
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

kann mir vielleicht jemand einige tips zur fehlereingerenzung geben..

mein fernseher - nokia 6351 - funktioniert soweit einwandfrei nur erscheint das bild unsauber, so als waere der sender nicht richtig eingestellt.

schaut man jedoch laenger auf das bild entdeckt man, dass das bildrauschen nicht vom empfang herruehrt (der effekt tritt auch bei teletext oder via EXT1 und 2 auf) sondern durch vertikale streifen mit einem abstand von etwa 4 cm verursacht wird. diese streifen drehen sich im urzeigersinn und sind nur etwa eine minute direkt sichtbar, dann werden sie vom unteren rand her verzerrt und enden in einem wilden durcheinander von streifen die eben den eindruck eines bildrauschens erzeugen. das rauschen loest sich nach einiger zeit wieder auf und die vertikalen streifen erscheinen wieder langsam bis der vorgang wieder von neuen beginnt.

vielleicht hat jemand diesen effekt schon einmal gesehen und weiss sofort wo zu suchen ist.

best, sip5060...
72 - LCD TFT Novita 80940 B15BF -- LCD TFT Novita 80940 B15BF
Geräteart : TFT
Hersteller : Novita
Gerätetyp : 80940 B15BF
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TFT scheint ein Wackelkontakt zu haben, bin mir aber da nicht so sicher.
Das Bild verschwindet alle paar Sekunden für ein bruchteil einer Sekunde bis zu mehreren Sekunden. Dann kommt das Bild wieder.
Das Bild wird dabei zum Teil ganz Weiß oder ganz schwarz. Manchmal leuchten die acht (das Display hat oben acht Flachbandleitungen) vertikale Balken unterschiedlich, manche hell die anderen dunkel.
Ganz selten wird dabei das eigentliche Monitorbild in hunderte vertikale Streifen total zerhackt "im Hintergrund" angezeigt(erkennt man an den Farben).
Ich habe alle Kabel auf mögliche Wackelkontakte geprüft ->kein Erfolg
Eigentlich habe ich an allen Kontakten rumgedrückt um eine Verbesserung oder Verschlechterung zu erzielen. Außerdem habe ich alle Lötstellen auf dem Kontrollerboard so gut es ging nachgelötet, hat aber auch nicht gebracht.

Hat einer eine Idee? Ist vielleicht ein Bauteil defekt?
Gruß Masta...
73 - TV Thomson 28DN40E -- TV Thomson 28DN40E Ersatzteile für 28DN40E von THOMSON
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E
Chassis : ?
______________________

Hallo Alle zusammen!

Habe folgendes Problem:
Seit gestern gibt es auf dem Fernsehbild feine weiße vertikale Streifen, zudem ist das Bild leicht matt/verschwommen.
Ich habe nicht viel Ahnung von Fernsehern, wollte aber mal nachfragen woran es liegen könnte und was man (im Zweifelsfall ein bestellter Techniker) daran machen könnte.

Danke schon mal,
Gruß, Matze....
74 - TV Loewe Art 64 -- TV Loewe Art 64
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 64
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus an alle,
ersteinmal ein Lob an dieses tolle Forum.


Habe seit der Reparatur meines Loewen (obere Bildhälfte Abgeschnitten, Vertikale Endstufe war defekt, Umbaukit eingebaut, Kosten 160,-€) bei einen Fachhändler das Problem, das Horizontale Streifen das Bild stören. Zu sehen sind die Streifen verstärkt bei hellen Abbildungen.
Bei dunklen Farben fällt der Fehler kaum auf.

Vor der Reparatur war dieser Fehler jedoch nicht vorhanden. Der nette Fachhändler meinte, dass der Tuner evtl. defekt sei und das seine Reparatur mit diesem Fehler nichts zu tun hat.

Nun ist mein Vertrauen natürlich nicht mehr das größte in diesen Fachhändler und ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören.

Vielen Dank

mfg
meiserli

P.S.: Wo finde ich die Chassis Nr.? Die Zahlenkolonne im Service-Menu?...
75 - TV Sony KV-E343 1D -- TV Sony KV-E343 1D
.. die nach Erwärmung einlaufenden Streifen sind schwarz.
Als wenn im underen Bild die vertikale Linearität Sprünge macht ......
76 - 8 Pin Bauteil mit Bezeichnung A372 (82k, crld). Positionsbezeichnung als Transistor. -- 8 Pin Bauteil mit Bezeichnung A372 (82k, crld). Positionsbezeichnung als Transistor.

Zitat :
perl hat am 14 Aug 2004 14:45 geschrieben :
Wie Benedikt schon schreibt, wird wohl noch mehr kaputt sein.
Deshalb wird wohl ein Schaltplan vonnöten sein. Da steht dann auch drin, was das für ein Transistor ist.


Das dat Ding ganz kaputt is war wohl eher meine Schuld.
Also zuerst war der Fehler bei dem Beamer das die ersten 5 Minuten beim Betrieb das ganze Bild in viele vertikale Streifen getrennt war. Nach ein paar Minuten normalisierte sich das Bild dann weitesgehend.

Nu bin ich da also mit Fön und Kältespray rangegangen und bin dann auf dieses ominöse Bauteil gestossen.

Leider war dann wohl ein wenig viel Kältespray im Spiel und plötzlich wurde das Bild ganz grün und der Transistor rauchte so n bisschen ab ...

So, nachdem ich das Häufchen elend ausgebaut hatte lief/läuft der Beamer auch so und die Streifen sind auch verschwunden, nur leider hat dat Ding jetzt...
77 - Videorecorder philips VR165 -- Videorecorder philips VR165 Ersatzteile für VR165 von PHILIPS
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips
Gerätetyp : VR165
______________________

Hallo,
habe ein ziemliches Problem mit meinem Viderekorder.
Seit mehr als einer Woche zeigt mir mein Videorekorder nach ein paar Sekunden während dem abspielen spurlage. Das ganze ist ja eigentlich normal, dass er die SPurlage selber sucht, aber seit neusten hört er nicht mehr auf zu suchen & man sieht das Bild nur mehr ganz schlecht, da die ganze Zeit vertikale Streifen durch das Bild laufen(auch der Ton ist nicht mehr gut.
Habe mir jetzt eine von diesen Reinigungscassetten gekauft, aber das hat auch nichts mehr gebracht.

Ich wollte fragen, ob sich jemand vielleicht asukennt & mir helfen kann, was ich reinigen, austauschen oder was auch immer tun soll ODER ob ich mir einen neuen kaufen sollte (wobei ich an den Videorekorder hänge)
VIELEN DANK!!!!...
78 - TV Sony KV-E2921D -- TV Sony KV-E2921D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2921D
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Gerät ist ca. 12 Jahre alt, ca. eine bis zwei Stunden nach dem Einschalten treten Störungen im Bild auf, die sich etwa so beschreiben lassen.
Man sieht eine Fernsehübertragung aus Übersee und es treten dabei vertikale gelb-grünliche Streifen (Zucken des Bilds) auf. Zeitweise sieht man wieder ein hervorragendes Bild.Dann wieder ein Tag ohne Störung, irgenwie komisch. Ich hänge doch so an dem Gerät.
Kann mir wer weiterhelfen?...
79 - Monitor Highscreen MS 2095P -- Monitor Highscreen MS 2095P
Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS 2095P
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Der Bildschirm hat schon seit längerer Zeit die Farben falsch angezeigt, manchmal Grünstich und manchmal lilastich.
Wenn er einige Zeit gelaufen war(halbe Stunde) war das Bild wieder normal. Mit der Zeit musste der Monitor immer länger warmlaufen,damit die Fehler verschwanden und jetzt gehen sie überhaupt nicht mehr weg.
Außerdem ist noch ein weiterer Fehler hinzugekommen. Der Monitor zeigt vertikale Streifen über das ganze Bild verteilt an. Besonders stark fällt es hinter Symbolen auf, es sieht so aus als ob sie schattiert werden.

Monitorkabel habe ich bereits überprüft, da hat nichts Wackelkontakt.

Ich habe ein Bild des Fehlers angehangen, ein Ausschnitt aus dem Nokiamonitortester. Die Farben sind zu dem Zeitpunkt gerade in Ordnung, aber die vertikalen Streifen sind zu erkennen. Auf dem Bild sieht man sie leider nur schwach, in Wirklichkeit sind sie so stark, dass sie ziemlich stören.


...
80 - Monitor CTX EX 1300 -- Monitor CTX EX 1300
Geräteart : Monitor
Hersteller : CTX
Gerätetyp : EX 1300
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich ein Problem mit meinem 21" Monitor von CTX.
Und da ich leider von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass mir hier vielleicht Jemand helfen kann.

Mich würde einfach nur interessieren, ob sich da erfahrungsgemäß eine Reparatur beim Fachhändler lohnen würde oder ob ich mich von meinem Monitor verabschieden muss.

Zur Problembeschreibung:
Der Monitor lässt sich normal anschalten und das Bild baut sich auf. Jedoch nach etwa 10-20sec knistert es stark und das Bild wird schwarz. Man erkennt jedoch noch einige vertikale blau/lila Streifen. Zusätzlich kommt es zu einer Geruchsentwicklung.

Meine Frage nun: Kann man aus dieser doch sehr laienhaften Beschreibung schon erkennen woran das Problem liegt? Ist es die Bildröhre? Und viel wichtiger lohnt sich dafür überhaupt noch eine Reparatur? Der Monitor selber ist etwa knapp über 3 Jahre alt und hat auch leider keine Garantie mehr. Der Neupreis lag damals bei etwa 1800 DM.

Ich würde mich freuen, wenn Jemand mir ein kurzes Statement geben würde.

Gru...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Bild Vertikale Streifen Samsung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Bild Vertikale Streifen Samsung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691525   Heute : 7426    Gestern : 12674    Online : 485        29.3.2024    14:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130582094193