Loewe LCD-FS Xelos A32 HD+

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bunte vertikale Streifen

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:14:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Loewe Xelos A32 HD+ --- Bunte vertikale Streifen
Suche nach Loewe Xelos A32 HD+

    







BID = 938991

djsaitek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lehrte
Zur Homepage von djsaitek
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bunte vertikale Streifen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Xelos A32 HD+
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,
ich bin Philip und hier im Forum neu. An Elektronik hab ich schon immer gebastelt so dass löten, neue Kabel ziehen, Platinenbauteile (auch im kleinformat) austauschen usw kein Problem darstellen.
Elektroniker bin ich jedoch nicht. + - kann ich unterscheiden und auch die Funktion einzelner Bauteile kenne ich.

Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Loewe TV geschenkt bekommen mit der Anmerkung "Bild ist kaputt".
Okay dachte ich mir und nahm ihn mit.
Zuhause angeschlossen und hab den Fernseher eingeschaltet.
Ton funktioniert und er fährt normal hoch, jedoch hat der Bildschirm den Fehler wie im Anhang zu sehen.

Kann mir einer sagen ob das Panel defekt ist und somit der Fernseher fürn müll oder ich vielleicht Chancen habe das Gerät zu reparieren. (Kondensatoren sehen heile aus)

Gruß
Philip




Erklärung von Abkürzungen

BID = 940224

djsaitek

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lehrte
Zur Homepage von djsaitek

 

  

niemand eine idee oder Hilfestellung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 940263

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Hi,
T-Con Board, Panel, eventuell auch nur eine lose Steckverbindung zum Panel.
Erscheint beim Start ein Logo etc., oder von Anfang an nur diese Streifen, OSD vorhanden ?

Andere Signalquellen wie PC etc.versuchen, mit Heißluft und Kältespray am T-Con Board einen Versuch starten, manchmal lässt sich so etwas feststellen.
Aber allzuviel Hoffnung auf eine Reparatur würde ich mir nicht machen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675936   Heute : 4494    Gestern : 13317    Online : 676        28.3.2024    11:14
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156359672546