Philips LED-FS 37PFL7606K/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Horizontale Streifen im Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:55:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Philips 37PFL7606K/02 --- Horizontale Streifen im Bild
Suche nach Philips Horizontale Streifen im Bild

    







BID = 969013

ohbacke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der TV nun an ist desto mehr wird von dem Bild Streifen für Streifen aufgebaut bis es irgend wann vollständig da ist und auch dann so lange er läuft absolut fehlerfrei dargestellt wird. Beim nächsten einschalten dann das selbe Problem wieder, je länger er aus war desto schlimmer ist es, war er also nur kurz, zb. 2 Minuten aus fehlen vielleicht nur 5 cm am unterm Rand.

Was ich schon ausprobiert habe, verschiedene bereiche des Mainboard sowie Netzteil und T-Con mit dem Fon erwärmt ohne erfolg, geht man jedoch mit dem Fon an der rechten Seite des LCD entlang für ca. 10 Sekunden plopt das Bild auf und ist da. Der Fehler ist also Temperatur abhängig, nur kann man irgend etwas tun um das Display zu retten?

Gibt es noch etwas das ich versuchen kann woran es liegt oder ist es wirklich das Display? Und wenn es das Display ist bekommt man irgendwo die LCD Einheit einzeln, also ohne Hintergrundbeleuchtung? es ist ein LG LC370EUF-SDF1 Philips will dafür knapp 650 Euro allerdings komplett mit Backlight und T-Con

Im Anhang noch 2 Bilder wie der Fehler sich äußert.

bin für jede Hilfe dankbar.







EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD LED TV). Das ein LED-Fernseher im Forum für Fernsehreparaturen ein LED-Fernseher ist, sollte doch eigentlich mehr als logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Sep 2015 11:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969016

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Offtopic :

Zitat :
Gerätetyp : LCD LED TV
[...]
Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Ist Gerätetyp wirklich so schwer zu kapieren, oder warum meinen die Leute, da irgendeinen Unsinn reinschreiben zu müssen, den sie vorher eh schon als Geräteart ausgewählt haben?


Das sieht nach einem Displayfehler aus, wirtschaftlich ein Totalschaden.

EDIT: Und mal wieder jemand, der es nicht für nötig hält, Crossposting s zu verlinken...
Warum dürfen diese zwei Foren denn nicht erfahren, das dein Fehler der wichtigste überhaupt ist?
http://forum.iwenzo.de/philips-37pf......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Sep 2015 11:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 969220

thorpower

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Solingen

Hallo an alle ,

ich habe seit 2 Jahren einen Philips 55"

und jetzt kommen Querstreifen bisher nur ganz unten , aber ... das glaub ich ja nicht ....

kann mir einer sagen was das Problem ist ?
Sind es die Verbindungen zum Bildschirm ??

Wie funktioniert das jetzt ? ist das so wie bei einer LCD Anzeige ?

Kontakte am Rand mit so einer Leitenden Gummi- Kontaktierung ??

Gibt es irgendwo Lesestoff dazu ??
Habe ich eine Chance das in den griff zu kriegen ? Oder hab ich bald nur noch Streifen ??


LG Thor


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691884   Heute : 7785    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    14:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,146728038788