Gefunden für barcode - Zum Elektronik Forum









1 - Trommel dreht nicht mehr -- Waschmaschine AEG L 72475 FL Ersatzteile für L72475FL von AEG
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Konnte es entziffern, auf dem unterbelichteten Foto ist unter dem Barcode noch mal die komplette "Geburtsurkunde" zu sehen.
Produziert 2017, KW 06...

VG ...





2 - Dichtungsgummi unten -- Geschirrspüler Beko Dsn 140 xn Ersatzteile für DSN140XN von BEKO
Meint ihr das ?? Auf dem Foto mit dem barcode ist neben der stock nummer noch eine weitere Nummer die man aber leider aufm Foto nicht erkennen kann. Soll ich mal versuchen die zu entziffern und aufzuschreiben? Oder ist der Rest schon ausreichend? Danke

Hochgeladene Datei (4201983) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3685711) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - Fehler 193 -- Backofen Miele DGC 5080 XL Ersatzteile für DGC5080XL von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler 193
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DGC 5080 XL
S - Nummer : siehe Kommentar
FD - Nummer : siehe Kommentar
Typenschild Zeile 1 : DGC 5080 XL ED/CS/D
Typenschild Zeile 2 : Farb.Nr.: 56/000111008304/123
Typenschild Zeile 3 : U: 230 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Community,
Ich kann das Typenschild mit der Seriennummer nicht finden (als Barcodezahlen), sonst hätte ich das hier natürlich aufgelistet.

Alles, was ich auf dem Typen Schild gefunden habe, steht hier:
Type: DGC 5080 XL ED/CS/D
Farb.Nr.: 56/000111008304/123
M. -Nr.: 7617260
U: 230 V 50 Hz
P: 3,4 kW
Dann kommt ein Langen Barcode mit vielen Zahlen:
07617260056 / 000111008304
Vielleicht liegt es daran, dass ich ein altes gerät habe!



Also ich habe den Fehler 193 in meinem DGC 5080XL ED/CS/D wie von Benutzer "fahrkt1010" Am 6 Jan 2021 12:06 im Forum gemeldet wurde: (Backofen Miele DGC 5080 XL --- Fehler 193)

-----> Dampfgarer peppst und ist funktionslos.
Diesen Fehler deutet darauf hin, dass der PT1000 Sensor defekt...
4 - Code unbekannt -- Autoradio Blaupunkt Bremen SQR 46 Ersatzteile für BREMENSQR46 von BLAUPUNKT
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Code unbekannt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : Bremen SQR 46
______________________

Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen ein Blaupunkt Bremen SQR46 zugelegt, da mein altes in meinem Oldie den Geist aufgegeben hatte (selbstverschuldeter Kurzschluss ). Leider ist der Radio-Code dem Verkäufer unbekannt gewesen.

Folgender Code wurde schon über eine andere Seite generiert:
6273

Die auf der Seite des Radios aufgedruckten Nummern lauten (über den Barcode ausgelesen):
BP6898V4634110 (Gerätenummer)
7 646 898 010 (Typennummer)

Könnte mich hier jmd unterstützen. ...
5 - TV flackert nach einschalten -- LCD   Grundig    LXW 82-6711,Vivance

Zitat : mit dem begriff "chassis" wusste ich nichts anzufangen.
Mit Chassis ist das Chassis gemeint, also der Typ der Elektronik, nicht die Bildschirmgröße.
Unten rechts neben dem Barcode steht bei deinem Geräte daher "Chassis LX".

Ursache für den Fehler können sowohl defekte Lampen der Hintergrundbeleuchtung als auch ein Fehler im Netzteil bzw. dem Inverterboard sein.
Da könntest du mit einem Fön und Kältespray auf die Suche gehen.

...
6 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 Ersatzteile für GSFK1583 von BAUKNECHT
PS: Typenschild finde ich leider keines, aber eine Servicenummer mit Barcode hinter einer Blende vorne unten: 8546 158 22711 bzw. 33 0313 008465
Da steht drauf: Bitte Sticker auf Garantiekarte kleben! ...

7 - Pumpenrad zerbröselt -- Waschtrockner Bauknecht WT 9640 Ersatzteile für WT9640 von BAUKNECHT
Hallo driver_2,
erst mal Danke für die Antwort, aber mir ist nicht klar wie ich die Pflichtfelder ausfüllen soll. Wie komme ich denn nachträglich wieder dort hin? Ich finde jetzt nur die Möglichkeit zu antworten.

In der Türe der WM steht folgendes:

Bauknecht WT 9640
Service-Nr.: 85/7242-00.02|79
Barcode ||||||||||||||||||||||
8554 420 22020 31013532

Fehlt noch etwas? ...
8 - Alter -- Backofen Neff Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von NEFF
Geräteart : Backofen
Defekt : Alter
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : 9001091230
Typenschild Zeile 1 : B14M22.5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann man bei Neff aus der Bedienungsanleitung das Alter eines Gerätes ableiten?

Ich habe hier einen Backofen, wo die Bedienungsanleitung von Neff unter dem Barcode auf der letzten Seite angibt:
9001091230 950616

950616 könnte man nun natürlich einfach interpretieren als 1995-06-16 (also 16. Juni 1995) - aber ich glaube nicht, dass das Gerät so alt ist.

Das PDF selbst hat als Dokumenteninfo:
Creation Date: 2015-06-16 15:27
Modification Date: 2015-06-23 11:54

Das klingt weitaus plausibler. Dann wäre allerdings enttäuschend, dass schon 2019 die Suche auf der Website zur Modellnummer keinerlei Treffer mehr bringt.

Weiß jemand, ob und wie man aus den PDF-Angaben die Drucklegung der Bedienungsanleitung ableiten kann? ...
9 - Fahrradwerkzeug -- Fahrradwerkzeug
Ganz rechts über dem Barcode ist sogar ein Pictogramm, wozu das "Werkzeug" gut ist... ...


10 - gekürzter Programmablauf -- Waschmaschine Miele W377 WPS Ersatzteile für W377WPS von MIELE
Steht auf dem Typenschild Tür und der Schublade das gleiche ?

Schau mal die Seriennummer auf der Rückseite an, da ist linksseitig halbe höhe noch ein Aufkleber mit Barcode, sofern er nicht entfernt wurde.

...
11 - Schleudert nicht -- Waschtrockner   Bauknecht    WT9640
Hallo, in der Türe steht folgendes:

Bauknecht WT 9640
Service-Nr.: 85/7242-00.02|79
Barcode ||||||||||||||||||||||
8554 420 22020 31013532

Sowohl die bei kinseher-shop.de als auch ersatzteilprofi.at sagen es gibt nix mehr.
...
12 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411 Ersatzteile für GSFS5411 von BAUKNECHT
Um das genau herauszukriegen, ist die Service-Nr. (854.........?) vom Gerät notwendig, da es 9 verschiedene Versionen in dieser Typenreihe gibt, in denen auch noch verschiedene Pumpen und Heizungen verbaut wurden.
Such mal speziell am Rand der Innentür nach der Nummer. U.U. könnte auch an der Rückseite vom Gerät, oder an der Frontsockelblende ein Aufkleber mit Barcode angebracht sein.

VG ...
13 - Kaltes Wasser,Geschirr schmut -- Geschirrspüler Constructa ??? Ersatzteile für ??? von CONSTRUCTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kaltes Wasser,Geschirr schmut
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : ???
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
unser 10 Jahre alte Constructa Geschirrspüler wäscht das Geschirr seit Wochen nicht mehr sauber,bzw das Wasser bleibt kalt.

Ich habe sie dann mehrmals ohne Erfolfg entkalkt.

Da ich hier mit Hilfe von anderen user meine Waschmaschine reparieren (Heizelemnt)konnte wage ich mich nun an den defekten Geschirrspüler mit der Vermutung das auch hier das Heizelemnt defekt sein könnte.

Entgegen sämtlicher Beschreibungen konnte ich kein Typenschild an bzw in der näher der Türen finden.

Nur der der Barcode war auf dem Spüler vorhanden.

Hatt jemand Tips für mich bzw wie komme ich an das innere ran da die Maschine anscheinend richtig "umhüllt" ist (anderst wie bei der Waschmaschine)
...
14 - Fehler F08 -- Waschmaschine Bauknecht Toplader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn der Kollege derhammer Servicenr. schreibt, meint er bestimmt auch Servicenr.
Die findest Du auf dem Typenschild der Maschine, sie fängt bei Bauknecht Geräten mit 85......... an. Das Typenschild könnte sich auf der Rückseite der Maschine befinden, mit etwas Glück ist im Deckel vom Flusensieb ein Aufkleber mit Barcode und Servicenr. angebracht.
Allgemein ist der F08 ein Heizungsfehler, könnte das Heizelement, das Heizrelais, der NTC-Temperaturfühler, oder schlimmstenfalls die Elektronik (Control Unit) betroffen sein.

Edit: Schau Dir mal die Platine von der Leiterseite an (Bild3 rechts unten), zwischen der TRIAC und der Taste sieht ein Leiterzug angekokelt aus.
Oder ist das nur Staub/Schmutz?

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 19 Dez 2016 21:44 ]...
15 - keine Funktion komplett tot -- Waschmaschine   Miele    W307 Novotronic HW07-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion komplett tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W307 Novotronic HW07-2
S - Nummer : 00/49966787
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

- Maschine Miele W307 HW07-2 war an
- Wäsche drin
- Programm gewählt
- Start bereits gedrückt

- Wasserhahns noch zu
- beim Öffnen des Wasserhahn dann plötzlich und sofort ohne irgendetwas spezielles wahrgenommen zu haben, tot, komplett tot.


Also Stecker Kontrolle, Steckdosenkontrolle und schließlich FORUM
durchwühlen.
SUCHBEGRIFFE: Miele W307 HW07-2 EDPL100 EDPL102 EDPL102-A

Habe Spannungsverlauf NETZ 230V verfolgt nachdem ich laut Beschreibung Verdrahtungsplan gefunden und dann Bedienplatte (echt creepy) entfernt und Elektronik ausgebaut hatte.

Elektronikdaten:
EDPL102-A auf Platinenhalterung
220-240V / 50Hz
Miele T.-Nr.: 05676021
Fett.- Datum : 12.09.02
DGMBHRa
Auf der Platine selbst steht EDPL100
Auf dem Kühlkörper 05413971...
16 - Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische -- Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische
Ohne ISO-Messung hast du aber halt nur SK2 für den Ableitstrom und da sind es wieder die 0,5mA. Oder?
So habe ich es jedenfalls auf dem Übersichtsplan gesehen welcher die programmierten Abläufe beschreibt

Weis nicht ob man die manuellen der laufenden Nummer zuordnen kann.
Denn jede automatische Messung erzeugt ja eine vorlaufende Nummer wo es auch schon Aufkleber mit Barcode gibt welcher mit aufgeklebt wird.

Naja die Firma welche die letzte Messung gemacht hatte klebte auch schon Barcodes.
Nun hat halt eine andere Firma die Ausschreibung gewonnen .... ...
17 - Wie am besten Kabel vor dem auslöten markieren! -- Wie am besten Kabel vor dem auslöten markieren!
Mit einem sehr dünnen Folienstift (gibts von Wago), wenn man sehr fein schreiben kann, bekommt man damit locker 0,5 mm² gut beschriftet.

Bei dünneren Leitungen mache ich meistens ein Strichmuster drauf. Also ähnlich wie bei einem Barcode. z.B.
|
||
|||
||||
|| ||
||| |||


Viele Grüße
Bubu ...
18 - Hurraaaaa! Ich bin reich!! -- Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Hahaha! Du bist VIP Code zertifiziert. Das hat schon was!
Hast Du den Barcode mal gescannt?

Schön finde ich unter der "Unterschrift" die Abteilung: "Gewinn-Ermittlung und-Vergabe."
Ich dachte so etwas macht der PC und nicht eine ganze Abt.

Mit anderen Worten: So a Schaas!
...
19 - Verschwörungstheorie Barcode -- Verschwörungstheorie Barcode
Hi,

am Sonntag habe ich in Spiegel TV einen Bericht gesehen, den möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es ging darum das die beiden langen Striche am Anfang, in der Mitte und am Ende eines Barcodes wie eine Antenne wirken und dadurch unter anderem die menschliche Aura negativ beeinflussen.

Hier der Link zum Bericht:
http://www.spiegel.de/video/verschw......html

Höchstinteressant finde ich auch den äusserst preisgünstigen "Hildegard Orgonakkumulator" den man übrigens ganz einfach bei Amazon bestellen kann

Nach dem Bericht war ich irgendwie sprachlos welche Verschwörungstheorien es doch auf diesem Planeten gibt.

Ich muss jetz los und ein paar Erdungssttriche durch die Barcodes im Haus malen...
...
20 - Heißer Dampf tritt aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W353
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heißer Dampf tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W353
S - Nummer : 48668265
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : kein Typschild vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

unsere Miele Novotronic W353 von 2002 ist jetzt nach ca. 10000 Betriebsstunden defekt.

Ich habe - um den Vorgaben genüge zu tun - vergeblich nach einem Typenschild gesucht. Weder außen an der Maschine noch innen unter dem Deckel konnte ich ein Typschild finden. Lediglich auf der Rückseite war ein Aufkleber mit Barcode mit der Nummer 48668265. Ich vermute dass es sich um die Seriennummer handelt.

Problem:
Heute ist uns aufgefallen das es im Aufstellraum stark nach Waschlaue riecht. Ein Blick auf den Waschmittelkasten zeigte das dieser vollkommen verformt war, fast schon Blasen geworfen hat.

Bei einem Testwaschgang zeigte sich, dass heißer Dampf aus der Einfüllöffnung kommt. Bei herausgenommenen Waschmittelkasten sieht man das hinten ganz unten links in der Ecke (dort wo das Wasser normalerweise in die Trommel läuft) der Ursprung des Dampfaustritts liegt.

Verm...
21 - NV-FS90 -- NV-FS90
Wer ist an einen NV-FS90 interessiert? Kostenlos abzugeben, nur Anlieferung muss übernommen werden. Für den Schrott zu schade!!
Alles Zubehör vorhanden, Barcode Scanner, Fernbedienung, Serviceunterlagen original Panasonic, ebenso Chassisdetails.
Kopftrommel wenig gelaufen.
MMS wurde schon mal gereinigt, Oberfläche war sehr stark oxydiert. Gerät lief danach auch eine längere Zeit wieder, aber jetzt sind erneut Probleme aufgetreten...
Band zieht ein, Band läuft, aber unsaubere Bildwiedergabe.
VCR und TV Bild über Antenne unsauber, verrauscht etc.
TV über FBAS OK
VCR über FBAS wesentlich besser aber immer noch nicht wie es sein sollte.
Manchmal fädelt die Kassette auch nicht mehr richtig raus.
Netzteil scheint OK zu sein, aber sicherlich sind irgendwo noch andere Elkos eingetrocknet.
Sicherlich reparabel, habe selber aber keine Lust mehr dazu.
Habe auch noch eine Schittsteuerung original Panasonic.
Damit lassen sich zwei Recorder über die EDIT Schnittstelle bedienen, um Insert und Assembleschnitte durchzuführen.
Die Schnittsteuerung verschenke ich allerdings nicht, Preis ist Vhs.
Interesse? Dann bitte melden. ...
22 - Informationen gesucht: Opticon VLM4100 -- Informationen gesucht: Opticon VLM4100
Das Bauteil ist ein kompletter Barcode-Scanner-Baustein als OEM-Modul. Mir ist eine Handvoll davon zugeflogen und ich würde die schon gerne verwenden (können).
Leider finde ich lediglich ein Werbedatenblättchen welches Grunddaten nennt, sich aber mit Details ausschweigt.
...
23 - Wert gebrauchte WaMa Bauknecht WAS 4340 -- Wert gebrauchte WaMa Bauknecht WAS 4340 Ersatzteile für WAS4340 von BAUKNECHT
Hallo Forum,

Und wieder ein Waschmaschinenwechsel (die letzte hat der Mitbewohner beim Umzug mitgenommen). Vom Lebensabschnittsgefährten besagten Mitbewohners habe ich nun folgene Wama übernommen:
Bauknecht WAS 4340
12NC: 8554 527 03000
Seriennummer 41 0229 013847

Erstmals verkauft dürfte das Gerät so Mitte/Ende 2002 worden sein, ich bin mindestens (und wahrscheinlich) der 3. Besitzer.

Die Kohlen müssen neu,
die Türblende ist gerissen,
die Bedienelemente sind durch UV-Strahlung verfärbt,
die Sockelblende fehlt,
die Transportsicherungsschrauben fehlen,
am Deckel ist eine Rastnase abgebrochen und zwei Schrauben fehlen,
außerdem war das Gerät recht versifft und müffelte,
und ich musste eine Socke durch die Heizungsöffnung explantieren (dazu noch eine Plastikkarte im Scheckkartenformat, einen RFID-Barcode-Aufkleber und ein Stück unidentifizierbares schwarzes Plastik).

Außerdem knurrt die Laugenpumpe wie ein Hund mit Zahnweh, wenn sie trocken läuft. Ist gefühlt lauter als Schleudern. Ist das normal, oder will die neu? Pumpen tut sie noch.

Dazu ist mir aufgefallen, dass die große Riemenscheibe im Verhältnis zum Bottich etwas eiert (max. 1mm), der...
24 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 863 WP Ersatzteile für AWM863WP von WHIRLPOOL
Wow, erstmal danke für Eure vielen Antworten

Also ein dicker Kondensator ist da nicht drin, und auch nichts, auf das aus meiner laienhaften Sicht die Bezeichnung Netzfilter passen würde.

Aber ich hab jetzt den Motor nochmal ausgebaut und die Kohlen genauer inspiziert. Eigentlich sehen sie schon glänzend aus, aber die eine hat eine Art Querrille auf der Lauffläche. Der Kollektor sieht m.E. ordentlich aus, hab ihn auch nicht malträtiert. Die Fotos sind vom Handy und leider nicht so superscharf, aber vielleicht kann das geschulte Auge ja genug erkennen.

Die eine Servicenummer, die auf dem Typenschild und auf dem Barcode-Aufkleber steht, habe ich in den Threadheader geschrieben (419621012220), die zweite ist 857086303030.

Ich wäre eigentlich wirklich happy, wenn es nur die Kohlen wären, ein kaputter Motor wäre ja wohl eher ein Totalschaden. Komisch ist nur, daß die Maschine von jetzt auf gleich so gar nicht mehr dreht, also kein allmählicher Leistungsrückgang oder Aussetzer oder so.

Jetzt er...
25 - Gerät macht nichts mehr -- Kaffeemaschine Tassimo 3107
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Gerät macht nichts mehr
Hersteller : Tassimo
Gerätetyp : 3107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

Habe vor 2 tagen eine tassimo auf einem markt gekauft.

Als ich sie zuhause das 1 mal eingesteckt habe ging das rote licht vom barcode leser oben an aber als ich wasser einfüllte und ein kaffe pad eingelegt hab ging nix mehr.
es gehen keine led´s und macht auch kein mucks.Hat die tassimo eine integrierte sicherung oder sonst was was ich prüfen könnte?

Habe die maschine schon zerlegt aber nichts derartiges gefunden, mit einem phasenprüfer habe ich sie schon durchgemessen soweit es ging und es kommt auch nach dem schalter noch strom in der maschine an.Was könnte es noch sein bitte um hilfe

Danke im vorraus ...
26 - Stoßdämpfer am Ende -- Waschmaschine Blomberg ECO1100 WA293
Da ich keine weiteren Antworten bekam hab ich mal auf Verdacht neue bestellt bei Ebäää

Alt: Suspa Typ 012 DZ 120 KW 36 94

Neu: Supra RS 12 - 2 185-280mm Gesamtstärke 28mm Bohrung 10mm
AEG wie 645 162 990
BarCode 55.104.01

mechanisch passt es.

Mal sehn was die erste Wäsche sagt

BTW. die Federringe 10mm sollte man vorher besorgen. Die Verbauten waren allesamt gebrochen !
...
27 - Abgebrannte Leiterplatten -- Abgebrannte Leiterplatten
..oder Induktions-Kochfeld..

Möglicherweise könnte man die teuren Barcode-Leser mittels anderer Platinen (Computerschrott?) incl. 9V-Block nachbilden..

Latürnich sollte die Bauteil-Dichte/Grösse der Platine dazu passen...



...
28 - Programme starten nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 6551 W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 6551 W
S - Nummer : 8583 297 03000
FD - Nummer : 31 0013 831276
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Waschmaschine WA 6551W (ca. 11 Jahre alt). Als ich vorgestern die Maschine gestartet habe, sprang nach kurzem Lauf die Sicherung raus. Vorher konnte ich einen kleinen Knall hören. Sicherung wieder rein, keine Funktion mehr. Es lassen sich bei der Maschine zwar noch unterschiedliche Programme am Bedienteil wählen (jeweilige LED leuchten), aber wenn dann der Startknopf betätigt wird (Start-Lampe leutet dauerhaft; Startknopf funktioniert), läuft die Maschine nicht an. Nach kurzer Zeit leuchten die Lampen Start, Tür frei, 3x Waschen, Spülen, Schleudern (dauerhaft) und die Schleudergeschwindigkeits-LEDS (blinken) und es erklingt mehrmalig ein Singnalton (Die Waschmaschine hat keine Restlauf- oder sonstige Digitalanzeige, nur die genannten LED's, siehe Bild 1).

Ich hatte das Steuergerät in Verdacht, da kein Programm starten will. Sei es abpumpen, waschen oder schleudern. Ha...
29 - Fehlermeldung F24 -- Geschirrspüler Miele G 1270 ViSC

Zitat : deutet darauf hin, daß der Transistor welcher das Relais ansteuert, gestorben ist.
Mit etwas Erfahrung in Elektronik sollte dieser sich finden und überprüfen lassen.

Und damit liegst Du wohl auch goldrichtig.
Ich habe mir nochmal die Steuerplatine richtig angeschaut und bin den Leiterbahnen gefolgt um dann auf einen IC (oder was auch immer) zu stossen. Das Teil hat die Bezeichnung ACS3025T und ist an den Seiten aufgeplatzt. Das dürfte wohl den ganze Schaden ausmachen. Auf der Platine sind zwei Stück davon verbaut und der in der Mitte ist halt hin.

Meine nächste Frage wäre nun: Auslöten und neuen einlöten (falls das überhaupt geht) oder ganze Platine tauschen? Ich hab auf der Platine folgende Bezeichnung gefunden: Miele 101004 ELP 570 und einen Barcode A0457782. Im Ersatzteilshop habe ich auch eine Platine gefunden (5544030 PLATINE, Artikelnummer 7198371, Preis ca.34€) Wäre das die richtige Platine (incl.Bauteile)?

MacBox
...
30 - Fehlercode 84 -- Geschirrspüler Miele G 1355 SCI Gala Grande XL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 84
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1355 SCI Gala Grande XL
S - Nummer : 100121802 9
FD - Nummer : s.u.
Typenschild Zeile 1 : s.u.
Typenschild Zeile 2 : s.u.
Typenschild Zeile 3 : s.u.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Ich benötige mal wieder Euere geschätzte (und bisher immer erfolgreiche) Hilfe.

Vorab zu den Daten auf dem Typenschild (Aufkleber rechte Schmalseite der Tür): ich habe hier nur die S-Nummer. Sonst auf dem Schild "Type HG 03" und ein Barcode, über dem steht: "Type 55/100121802". Die Artikel-Nr.: 21135562D

Problem: Vor einigen Wochen Fehlermeldung F 84. Damals (durch GöGatin) vom Netzt getrennt, wieder angeschlossen, eingeschaltet, alles OK! Heute: Programm startet, Restwasser wird abgepumpt, dann F 84, LED für "Spülen" u. "Trocknen" blinken gleichzeitig.

Wieder Netztrennung und auch Reset durchgeführt, diesmal ohne Erfolg.

Habe hier schon gesucht, sieht wohl schwer nach Wasserweiche aus ... Möchte aber auch die Möglichkeit eines (von mir evtl. behebbaren) anderen Fehlers nicht auss...
31 - Antriebsriemen gerissen -- Waschmaschine Privileg 3120 Ersatzteile für 3120 von PRIVILEG
Das wollte ich, nur leider ist kein Typenschild mehr dran.

Habe jetzt aber mit viel Kraft den Antriebsriemen aufgezogen bekommen. Es scheint aber nicht die Lösung gewesen zu sein, denn die Trommeln lässt sich nur mit Krafteinsatz drehen, man kann also nicht einfach in die Trommel greifen und sie mit 2 Fingern drehen.

Habe die Maschine jetzt mal kurz anlaufen lassen und der Lauf wirkt unrund, also als wenn die Maschine eiert.

Hat vielleicht jemand - auch ohne Typenschild - eventuell eine Idee, was ich noch probieren könnte? Habe gerade einen Umzug hinter mir und eine neue Waschmaschine käme zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig.

Zur Info:

Die gesamte Rückabdeckung ist noch ab, vorn wurde nichts aufgeschraubt.

Vielen Dank

Edit: Ist das Typenschild generell immer auf der Rückabdeckung? Dort klebt nur ein einziges Schild mit Aufdruck QUELLE und einem Barcode. ...
32 - Ersatzteile Braun Tassimo 3107 -- Ersatzteile Braun Tassimo 3107
Habe hier alle Teile einer zerlegten Kaffeemaschine "Braun Tassimo 3107", die an der Abdeckung des Barcode-leser undicht geworden ist, hier herumliegen. Dieses Teil gibt es nur mit der kompl. Deckeleinheit für schlappe 113.- Teuros das ist indiskutabel . Wenn jemand etwas davon benötigt, bitte fragen! ...
33 - Seltsamer Spam -- Seltsamer Spam
Ich habe sehr viel zu versenden, nämlich dienstlich: Ersatzteil-Retouren (mit vorgefertigten Barcode-Etiketten), das ist ganz praktisch, weil ich mich nicht in der langen Schlange am Schalter anstellen muß.
Im Gegenzug bestelle ich Waren nach Möglichkeit auch auf eine Packstation, da nicht immer jemand zuhause ist und das Abholen in meiner Filiale ganz besonders nervig ist!

Offtopic :Nach dem Schließen der Spandauer Hauptpost vor -zig Jahren ist dies die DHL-Filiale in den Spandau Arcaden. Um da hin zu gelangen, müßte man ÖPNV-Nutzer sein, dann ginge es.
Bin ich aber nicht. Und mit dem Auto ist das ganz besonders brutal. Rundum kein Parkplatz, aber immerhin ein Riiiesen-Parkhaus. Kostet aber mindestens 70 Ct./Std.; dann muß man die größtmögliche Entfernung latschen, da die Postfiliale am allerweitesten vom Parkhaus weg ist.
Dann kommt die Überraschung: an durchschnittlichen Tagen stehen mindestens 30 Leute an; unter 15 Minuten Wartezeit geht nichts. An Spitzentagen stehen die Leute bis zur Einkaufsmeile heraus (mindestens 100 Personen) und man kann da schon mal 45 Minuten warten - NEE, ohne mich!
Die Packstationen in meiner Umgebung sind 24/7/365 zugänglich, haben kostenlose Parkmöglichkeit und sind beim Versand n...
34 - Pumpt - pumpt nicht -- Geschirrspüler IGNIS ADL335/1 WH Typ WIC
Hi,

ich habe das selbe Problem!

Eimertest = 10Liter/1min

Anbei habe ich die Daten der Maschine. Wäre klasse, wenn jemand mir mitteilen könnte, welche Ersatzteile ich bestellen sollte oder ob ich das Ding gleich aufn Schrott fahren soll.

Daten der Maschine

IGNIS ADL335/1IX
Board Service: 704813
Service: 8545 350 01849 zweiter Barcode 38 0627 011468

Kontakt betreffend der Ersatzteile bitte per PM oder direkt per Mail.

Vielen Dank.

Grüße

Thorsten ...
35 - Was zum Geier ist OCIA? -- Was zum Geier ist OCIA?
Ein Optically Coupled Interface Adapter.
Wenn Du nicht vor hast, einen Barcode-Scanner anzuschließen, der OCIA unterstützt, wirst Du das nicht brauchen.

Zitat : und auch das restliche Internet hält sich mit Angaben zu OCIA zurück.
Das stimmt allerdings, Google gibt gerade mal eine lächerliche Million Treffer an, wenn man nach "ocia pos" sucht.


Gruß, Bartho ...
36 - tiptoi - Lernsystem von Ravensburger - Technik dahinter -- tiptoi - Lernsystem von Ravensburger - Technik dahinter
Ein gutes neues Jahr euch allen,

Zu Weihnachten hat mein Neffe einen "tiptoi"-Stift von Ravensburger bekommen.
Mich würde mal interessieren, wie das Ding funktioniert.
Das Gerät hat die Form eines dicken Stiftes. Eingebaut ist ein Lautsprecher und vorne dran ein Sensor. Dazu gibt es passende Bücher. Wenn man nun in so einem Buch mit dem Stift etwas antippt, wird zu dem angetippten etwas erklärt, bzw. der Stift sagt etwas und man muss es auf der Seite suchen, je nach gewählter Funktion.

Laut Handbuch und Webseite ist in dem Stift ein optischer Sensor der unsichtbare Markierungen in den Büchern erkennt. Außerdem ist intelligente Elektronik drin, naja ok.
Das patentierte System heißt wohl OiD (optische Identifikation).

Hat jemand von euch zufällig auch so ein Ding oder eine Idee, wie das genau funktionieren soll? Wenn man die gedruckten Seiten anschaut, kann man jedenfalls nichts erkennen, keinerlei Barcode/Matrixcode oder sonstwas.
Man muss auch ziemlich präzise Tippen sonst wird nichts oder etwas falsches erkannt, also müssen die Markierungen recht klein sein.

In der aktuellen c't (2/2011 Seite 181) steht auch ein Artikel, allerdings auch nicht viel zur Technik dahinter.
Hier ist mal die Webseite:
37 - BGV A3 Prüfungen von ortveränderlichen / ortsfesten Geräten -- BGV A3 Prüfungen von ortveränderlichen / ortsfesten Geräten
Moin,

unabhängig von der Frage ob Muss oder Muss nicht - sinnvoll ist es in jedem Fall.
Ich prüfe neu angeschaffte Geräte grundsätzlich, damit habe ich sie nämlich automatisch in der Gerätedatenbank und somit auch in der Bestandsliste drin und brauche bei der nächsten turnusmässigen Prüfung nur noch den Barcode einscannen.
Damit kann man sich das - je nach verwendetem Prüfgerät durchaus zeitaufwändige - anlegen neuer Geräte sparen und sich stattdessen ganz auf die Prüfung konzentrieren.


Gruß Tobi ...
38 - LED an, aber keine Funktion -- Miele Dunstabzughaube DA 73
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED an, aber keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzughaube DA 73
S - Nummer : 00/012012
FD - Nummer : 036003000251012012
Typenschild Zeile 1 : 230V ~ 50 Hz 235W
Typenschild Zeile 2 : Lüfter 2x 120 W / 1x 15W Lampe
Typenschild Zeile 3 : A:11419 / 29673359
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle Ratsuchenden, hier mein Tip für die Rep. einer Dunstabzughaube von Miele.

Problem gelöst ! ( bei meiner Haube )


Wichtig : Reparaurversuche IMMER mit gezogenem Netzstecker vornehmen, da alle Platinen ansonsten auf 230V~ liegen können ! ( keine galvanische Trennung zw. Netzteil und 230V Treiber ! )

Es handelt sich bei dieser Dunstabzughaube um ein älteres Modell ( ich meine aus 1993
39 - Geht aus (LED blinkt/aus) -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 904/3 WH Ersatzteile für ADP9043WH von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht aus (LED blinkt/aus)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 904/3 WH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe eingetragen was ich finden kann.
Zusätzlich noch die Typenschilder als Anhang.^

Dieser Geschirrspüler setzt regelmäßig aus.
Das wird durch das blinken der Betriebs-LED angezeigt.
Man kann es fortsetzen, indem man den Knopf gedrückt hält.
Dann kann es aber nach kurzer Zeit wieder ausgehen.
Mache ich das ein paar mal, kann es sein, dass es nicht mehr blinkt, sondern die LED ganz ausgeht. Dann reicht ein kurzer Knopfdruck. Das Programm ist aber nicht aus, da die Klappe noch nicht geöffnet sein muss.

Dies kann durch ein verschmutzes Sieb verursacht werden, aber das hilft nicht immer, bzw. gar nicht.
Vor einiger Zeit haben wir da einen biologischen Rohrreiniger eingesetzt. Sieb/Gitter raus, und gleich reingekippt.
Zwischenzeitlich ging es meist.

Jetzut wo ich dies schreibe habe ich es nochmal eingeschaltet, und es läuft noch.

Gibt es bei diesem Gerät oder Geschirrspülern im allgemeinen ein Problem dieser Art? Ein Verschleiß/Alters-Problem dass dazu führt dass d...
40 - bei 60Hz Netz fehler EH1 -- Waschmaschine Privileg Dynamic 72612
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bei 60Hz Netz fehler EH1
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 72612
S - Nummer : 679287-3
FD - Nummer : 914521615
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin vor kurzem nach Brasilien gezogen. Hier ist das Netz 220V 60Hz. Und leider mit 60Hz zeigt die Waschmaschine ständig nur den Fehler EH1 oder EHI und blikt das LED Grün/Rot. Wenn ich es auf einen 50Hz UPS anschalte leuchten alle Funktionen des Displays (i.O.), aber kommt die Fehlermeldung EHO oder EH0. Leider hat die UPS geringere Leistung und kann die Maschine nicht alleine treiben.

Abklebber in der Maschine:
AKO 725439-04 <Data Matrix>
Elux 132576303
<Barcode>
080403 15 001 67

Abkleber in der nähe der Platine:
PNC(ELC):914521615(00) (Schwarzes Hintergrund mit weisse Ziffern)
MCF:132493942.002
CCF:132609580.021
Firmware:WBE20306
Date:2008-05-06 06.39
User:produzione on PLM3
<Barcode>

Abkleber auf der Platine:
AKO 725455-01 <Data Matrix>
Elux X32424370
<Barcode>
Boot Vers B0420008_B
080127 20 406 52 <schwarzes Punkt>


Gibt es...
41 - Heizung defekt -- Herd NEFF HST534NG
Moin
Nein
Das was unter Neff GmbH steht unter dem Barcode
mfg
...
42 - E06 -- Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 TKF 1350
Moin Moin,

Vielen Dank für deine Info Bernd

Also es ist ein TKF 1350 - 857-THF-1200 W-50 HZ
Seriennummer 7180681800 ( glaube ich zumindest neben dem Barcode).
Dann gibt es noch 06-103900-09 ( kann ich nichts mit anfangen) ,aber in der Hoffnung das es Experten gibt auch diese Angaben.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß
Rudolf ...
43 - Spülvorgang startet nicht -- Geschirrspüler Bomann GSP 631
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 631
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

ich habe in meiner neuen Wohnung eine defekte Spülmaschine von der Vormieterin übernommen - Garantie ist gerade abgelaufen, Bedienungsanleitung leider nicht vorhanden.

Folgendes Problem: Beim Drücken des Startknopfes geht die Lampe zwar an, beim Drehen des Programm-Rads rührt sich dann aber gar nichts. Überhaupt gibt die Maschine keinen einzigen Ton von sich.

Was könnte die Ursache sein? Gibt es etwas, was ich selbst checken oder ausprobieren kann?

Werden noch irgendwelche Nummern benötigt? Auf der Rückseite stand unter GSP 631 die Angabe "IP24" und auf einem Aufkleber mit Barcode steht "050702096" - keine Ahnung, ob das irgendwie relevant ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ein schönes Wochenende allerseits!
Alexander ...
44 - DC-DC Wandler -- DC-DC Wandler

Zitat : daß es diese Flaschen nicht vorher unverändert ohne Bepfandung gab! Stimmt!
Die Veränderung war, daß man nach anfänglichen Geburtswehen einen anderen Barcode aufgedruckt hat.

Dieses hätte man bei den Starterbatterien ja auch machen können, aber wie es scheint, ist der Gesetzgeber nicht lernfähig. ...
45 - Inventur in einem Lager auf Basis des Gewichts in Lagerfächern WIE IST ES BEZAHLBAR realisierbar? -- Inventur in einem Lager auf Basis des Gewichts in Lagerfächern WIE IST ES BEZAHLBAR realisierbar?
So wie ich dms verstehe, will er eben gerade nicht den Inhalt jedes Faches in die Hand nehmen und auf einer richtigen Zählwage wiegen, sondern jedes Lagerfach dauerhaft mit einer primitiven Waage ausstatten.

Nur 'mal so am Rande: welches Budget schwebt Dir denn so vor Deinem geistigen Auge vor..?

Ich komme da überschlägig, alleine für die Hardware (Wägezellen, Leitungen, Verlegesysteme, Klemmkästen, Interfaces, Holzleisten, Klein- und Befestigungsmaterial etc.) gemütlich in den fünfstelligen €Bereich - vor dem Komma, versteht sich...
Die von Arbeitsstunden (hunderte, wenn nicht tausende) würde ich weder bezahlen, noch leisten wollen.


Offtopic :Da würde ich lieber in einen optimierten Arbeitsablauf investieren, d.h. exakte Wareneingangs-und Warenausgangserfassung (ggf. via Barcode / Hand(funk)terminal) und dann eben eine regelmässige Stichprobeninventur...

Zumal Du mit einem selbstgebauten Wägesystem ggf. Probleme mit der Gültigkeit des Inventurergebnisses bekommen kannst, sofern Du nicht nur den Überblick wahren willst, sondern die ermittelten Daten auch für die Steuer verwenden willst... ...
46 - Bungard "erkennen" ? -- Bungard "erkennen" ?
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Produkten - aber Bungard find ich sehr anwenderfreundlich und unkompliziert.
Gesichtsbräuner drauf und zwischen 45 Sekunden und 3 Minuten belichten war unerheblich, da immer perfekt.

Der Aufkleber sieht mir aber "werksmäßig" aus, die von der Angelika sind auch sonst außen auf den Tüten (nicht direkt auf dem Artikel) und meist mit Namen des Kunden, Artikelbezeichnung, Barcode uä. beschriftet.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  7 Okt 2009 22:08 ]...
47 - Scanner (Lichteffekt) im Eigenbau -- Scanner (Lichteffekt) im Eigenbau
@Tom:
Das Teil ist aber in einer Discothek etwas langweilig.

Doch die lustigste Deutung des Wortes "Scanner" (Gemeint ist natürlich der Barcode) findet man im Supermarkt wenn an der Kasse ein Artikel mit einer Fehllesung über den Laser gezogen wird und die Äußerung entfleucht:
"Schon wieder ein kaputter Scanner, da muß ich tippen"

Ich sage dann immer:
Es ist doch klar, der alte EAN-13 Scanner muss doch von der Kassiererin in einem QR-Code zuerst umwandelt werden.
Die versteht dann nur noch Bahnhof - HEHE! ...
48 - Geschirrspüler Miele G670 SC -- Geschirrspüler Miele G670 SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G670 SC
S - Nummer : 16972050
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : G 670 SC Nr. 16972050
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : Barcode
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Helfer aus dem Forum,

folgendes Problem hat sich bei meiner Maschine eingestellt:
Heizung zeigt keine Funktion
Klappe für Reiniger geht nicht auf

Ich habe im Betrieb der Maschine die Spannungen überprüft und festgestellt, dass die Heizung und auch die Dosierung keine Spannung erhalten. Da das Programm "normal" durchläuft, nehme ich an, dass der Niveauschalter-Heizung keine Funktion mehr hat. Da ich die Maschine noch nicht ausgebaut habe, wäre es schön wenn ich vorab schon die Teile-Nummer erfahren könnte.
Außerdem bin ich dankbar für jeden Tipp über Besonderheiten die beim Aus-bzw. Einbau zu beachten sind.

...
49 - Einspeisung von Dateien über Tastaturstecker -- Einspeisung von Dateien über Tastaturstecker
Helfen könnte da z.B. diese AppNote von Atmel: µC per Tastatur steuern. Gemacht habe ich es aber noch nicht.

Daten per PS/2 einschleusen wurde bei uns in der Firma auch mal testweise gemacht, allerdings im Ersatzteile-Lager mittels Barcode-Scanner.

Daten per USB auf einen Zwischenspeicher und dann per Tastenkombination in den Rechner einlesen klingt aber sehr komisch. Oder soll es eine Art AutoText bzw. Tastatur-Makro-Funktion werden?

Bei deinem Vorhaben dürfte grob geschätzt das Einspielen der Daten per USB die meiste Programmierarbeit sein. ...
50 - Zeitmessung via IR -- Zeitmessung via IR
Moin!
Noch ein Vorschlag:
Jedes Fahrzeug mit einem Barcode versehen.
Den Rest tun dann ein paar Lichtschranken und Software.
Am Auto ist dann nur ein Aufkleber nötig.
Gruß Gerrit ...
51 - Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste -- Die besten (Freeware) Programme für\'s Nötigste
Als Medienspieler sei noch mplayer aufgelistet, das ist allerdings ein wirlicher Medienspieler und keine Medienverwaltungsprogramm.

Zitat :
Heute beim AL** hat nen Typ von SIE**** diese dollen Automaten für die Flaschen gewartet.
Ich wusste gar nicht, dass die ne Kamera in den Dingern haben, aber egal...

Dafür laufen die meisten Bankautomaten unter Windoow...
Die Kamera erfasst Flaschenform und Barcode (deswegen wird die Flasche auch um die Längsachse rotiert).


Gruß, Bartho ...
52 - Herd Bomann EHBC 978 IX -- Herd Bomann EHBC 978 IX Ersatzteile für EHBC978IX von BOMANN
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : EHBC 978 IX
Typenschild Zeile 1 : TFA67-51Y
Typenschild Zeile 2 : F67DOM57
Typenschild Zeile 3 : 020000596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

da ich hier schon einmal einen hilfreichen Beitrag gefunden habe, mit dessen Hilfe ich meinen Wäschetrockner reparieren konnte, wende ich mich heute mit einer Frage an Euch.

Mein BOMANN-Backherd heizt nur, wenn nicht Ober- und Unterhitze gewählt ist. Also:

Umluft: heizt
Ober- und Unterhitze: heizt NICHT
Umluft mit Ober- und Unterhitze: heizt NICHT
Grill: heizt
Grill mit Umluft: heizt

Woran kann das liegen? Zum Herd selbst kann ich nicht viel sagen, da ich ihn mit der Einbauküche abgelöst habe. Die Daten habe ich vom Typenschild und dem Barcode-Aufkleber, weiß aber nicht, was was bedeutet.

Am Anfang funktionierte auch der Betrieb mit Ober- und Unterhitze manchmal.

Ist der Backofenschalter kaputt? Ich konnte aber optisch nichts feststellen.

Vielen Dank aus München! ...
53 - Waschmaschine Ignis AWL 449 -- Waschmaschine Ignis AWL 449 Ersatzteile für AWL449 von IGNIS
Danke fuer die rasche Antwort!

Ich habe leider kein Typenschild gefunden, sondern nur einen Barcode-Sticker auf der Rueckseite der Maschine mit zwei IDs:
1. Nummer: AWL449 945 011 951
2. Nummer: 40449450011951

Der Widerstand am Heizungsstab betraegt 23 Ohm. Also, am Heizstab wirds wahrscheinlich nicht liegen? Thermostat?

Wie kann man die Heizung durchmessen? Konnte nichts darueber im Forum finden?

Herzlichen Dank
Besten Gruss



...
54 - LCD TFT Belinea 101740 -- LCD TFT Belinea 101740
Ergänzung:

Belinea 101740
Made in Taiwan
Rev. 02
AW0204L02901-0047 (Aufkleber im Gehäuse)

s/n:
AA1017400220AF02100434 (mit Barcode)

1936-1100-3730LJ

12V DC, 5A


Die Platinen sind teilweise auch noch mit einer Nummer bestückt, die müsste ich dann noch mal genauer raussuchen. ...
55 - Waschtrockner Indesit WD 125 T -- Waschtrockner Indesit WD 125 T Ersatzteile für WD125T von INDESIT
Gut, die Nummer ist: WD 125 T EX,
darunter der Barcode,
darunter: S/N 201308213 80249100200

Falls mir jemand helfen kann, danke!!!! ...
56 - Erfahrungen mit den kleinen Ultraschallreinigern gesucht -- Erfahrungen mit den kleinen Ultraschallreinigern gesucht
Die Leiterplatten sind zumeist doppelseitig, durchkontaktiert oder Multilayer.
Zur Bestückung:
Diese besteht aus zT. bedrahteten Bauelementen und SMD Krims-Krams bis hin zu BGA-IC´s. Bei letzteren muß natürlich die Lösung unter dem IC auch weg. Daher sollte auch kein Rückstand stehen bleiben.
Nicht waschfeste Bauelemente wie Taster, Induktivitäten (offene Wicklungen) etc. werden vorher entfernt.
Nach der Behandlung wird die PCB mit deionisiertem Wasser gründlich gespült und bei etwa 70-80°C im Ofen 2 Std. getrocknet.
Bisher gab es keine Probleme mit dieser Behandlung.

Es handelt sich hier zum Großteil abermals um die schon besprochenen Barcode-Lesegeräte mit dem teuren Kunststoff-Gehäuse (das poliert wird).

Nitroverdünnung habe ich bisher nicht eingesetzt, dafür aber erfolgreich Acteon. Allerdings hinterlässt diese Behandlung gelegentlich sichtbare Rückstände.

Beschriftungen werden im US-Bad nicht angegriffen, allerdings zT. bei der Acetonbehandlung.

Wie erwähnt wird die nächste Befüllung mit einem herkömmlichen Reiniger und Schrottplatinen durchgeführt. Allerdings wird das noch eine Weile dauern, da "Safewash" recht ergiebig ist - ca. 1-2 Monate vergehen bis zum erforderlichen Wechsel der Lösung.

Etha...
57 - Backofen Whirlpool (IKEA) FSSM6 -- Backofen Whirlpool (IKEA) FSSM6
Tut mir leid, dass ich das nicht gleich angegeben hatte:

Type: FSSM6
Mod: 900 656 19

857916501011
140505038943

(Die beiden letzten Nummern stehen einfach unter einem Barcode ohne weitere Angaben zu ihrer Bedeutung.)

Danke schon mal,
Valentin ...
58 - Waschmaschine Miele W 377 -- Waschmaschine Miele W 377 Ersatzteile für W377 von MIELE

Zitat :
yogy1 hat am 23 Mai 2008 13:12 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 377 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gerät ohne funktion anscheinend stromlos keine LED an.
-Gehäusedeckel geöffnet Spannung am Kondensator überprüft OK
-Spannung an Hauptschalter S2 an Kontakt 4 und 12 geprüft 230V OK

was meint ihr was sollte ich als nächstes überprüfen
eventuel türkontaktschalter,schwimmer kanns ned sein da hät er ja noch strom und würde ne fehlermeldung bringen.

MOD 377 WPS
Type:HW04-3
Nr.10/47700496
Auf der Rückseite ist ein Barcode mit der NR. 47700496

Auf dem Türkontaktschalter steht PA-GF
SMZ Type 853 38.0016

2N1 EDPW-223 Miele Tnr. 5012242
EL-150-c Miele T-Nr. 4920060

Ich hoffe die Angaben reichen jetzt


...
59 - TV Philips Röhrenfernseher -- TV Philips Röhrenfernseher
Hallo,

sorry...ich dachte zuerst muß ich den Typ (Röhre, LCD,...) eintragen und dann die Chassis Bezeichnung.
Ich habe noch einmal nachgeschaut. Du hast recht. Ich habe mich mit der Nr. vertan. Ich brauche doch langsam eine Brille.

Auf der Rückseite steht: Philips, 70NA1147 / 02B, UVSH und ein Barcode: QG0691144 106273 oder Q60691144 106273.

Ja, man hätte wirklich eher handeln sollen.

Grüße!
Alex
...
60 - Waschmaschine Whirlpool AWM 883/WP -- Waschmaschine Whirlpool AWM 883/WP Ersatzteile für AWM883WP von WHIRLPOOL
Wieso meinst Du dass die Kohlen fertig sind? Ich hatte sie ja schon raus, die sind noch mindestens 20mm lang, ich hatte den Motor bei der Gelegenheit auch mit Druckluft gereinigt.

Also auf dem Scharnier des Bullauges ist nur ein Barcode mit jede Menge Zahlen. Sind die wichtig? Andere Angaben als die, die ich bereits angab sind keine vorhanden...

Mich wundert eben nur, dass es schon manchmal funktioniert... ...
61 - Rundenzähler für Rennbahn -- Rundenzähler für Rennbahn
Ich hätte zwei Vorschläge:
1: Ähnlich wie PhyMaLehrer, das eine Auto hat den Magneten in Nord-Süd Richtung dran und das andere in Süd-Nord. Durch einen positiven oder negativen Spannungsimpuls weiß der Computer, welches Auto es war.

2: Barcode auf den Autos, dann könnte man auch mehr als zwei Autos gegeneinander antreten lassen. ...
62 - Barcode-Scanner an MP3-Player anschließen -- Barcode-Scanner an MP3-Player anschließen
Hallo Ihr lieben Erfinder und Bastler,

ich habe heute mal ein etwas außergewöhnliches Problem.
Ich möchte gerne einen Barcode-Scanner an einen MP3-Player anschließen, sodass ich durch scannen eines Barcodes den MP3-Player und ein bestimmtes Lied (z.B. Lied 32) starten kann.
Das ganze soll natürlich ohne PC funktionieren.

Ist das auf irgendeine Weise realisierbar?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und hoffe auf zahlreiche Beiträge.

Gruß

unlimited09 ...
63 - Schrankensteuerung Modelleisenbahn -- Schrankensteuerung Modelleisenbahn

Zitat :
Otiffany hat am 21 Jan 2008 13:48 geschrieben :
hajos118,
leider falsch gedacht: Wenn der Reedkontakt erst mal klebt, wird er sich auch nicht mehr lösen, solange der Magnet auch nur in der Nähe ist!
Eisenspäne? Auf Modelleisenbahnanlagen liegen ja auch Unmengen von Nägeln und Bohrspänen rum.
Gruß
Peter

Als wird's nix mit Magnet, aber vielleicht mit ner Reflex - Lichtschranke im Gleiskörper und Silberpapierstreifen an der Unterseite der Loks / Wagen?
Evtl. auch gleich mit aufgedrucktem Barcode? Da könnte man dann noch viel mehr d'raus machen
...
64 - Geschirrspüler Miele G 670 SC -- Geschirrspüler Miele G 670 SC Ersatzteile für G670SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 670 SC
S - Nummer : 16874159
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : G 670 SC Nr. 16874159
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3 KW 16A
Typenschild Zeile 3 : Barcode
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bleibt der Reinigungs-tab im geöffneten Fach liegen mit der Folge, dass das Reinigungsergebnis zu wünschen übrig lässt. Die Kammer öffnet immer, alle übrigen Funktionen sind in Ordnung.
Zur Zeit öffne ich die Maschine kurz nach Öffnen des Reinigungsmittelfachs, "schubse" den tab in die Maschine und lasse sie dann weiterlaufen, alles ok.
Ich denke, mit dem altmodischen Pulver hätte ich das problem nicht, aber wo kriegt man das Pulver noch her?
...
65 - Transpondergesteuertes Schloss -- Transpondergesteuertes Schloss

Zitat :
Lightyear hat am 23 Dez 2007 22:11 geschrieben :
Habe auch schon über biometrische Erfassung nachgedacht, ist aber unpraktikabel, da nicht zwingend automatisch der Fingerabdruckinhaber auch immer die Türe öffenn will, sondern ggf. seine Karte oder seinen Transponder auch weitergeben darf.


Dafür hat der CCC eine Lösung:
http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml

Nur unser Innenminister will es nicht war haben und baut
überall einen Chip ein, auf dem unter anderem der
Fingerabdruck des Besitzers hinterlegt wird.
Ist nur noch die Frage der Zeit, bis man bei der Geburt
einen Chip eingepflanzt bekommt und einen Barcode tätowiert
bekommt.


ÄG
Holger


[ Diese Nachricht...
66 - SONS Intermec Scanplus 1800 SR -- SONS Intermec Scanplus 1800 SR
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Intermec
Gerätetyp : Scanplus 1800 SR
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit einem Barcode Scanner.

Habe leider wohl eine falsche Funktion (wahrscheinlich Auto Standby ) eingestellt (per Strichcode), danach lief der Scanner 10 Sek. und hat sich dann komplett ausgeschaltet.
Seitdem hat er keine Funktion, keine Leuchte geht mehr.

Ich bekomme ihn auch nicht per RS232 Schnittstelle ran.

Kann mir da jemand helfen?

Beruf: RFT, kein PC Profi (bitte Verständnis) ...
67 - Waschmaschine Privileg Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Die Kohlebürsten sind gestern gekommen und schon eingebaut, es waren genau die richtigen. Die WaMa läuft wieder und schnurrt wie ein Kätzchen . Vielen Dank für die Hilfe, die ihr hier im Forum leistet, die Beiträge haben mir alle sehr geholfen.

Für alle, die vielleicht das gleiche Problem haben und passende Kohlebürsten suchen und nicht genau wissen, welche sie nehmen sollen, hier die Angaben, die auf der Packung der neuen Bürsten stehen:

HS Motorkohle HS
Abmessung: 13,0x5,0x41,5mm
( 1 Satz = 2 Stück )
Anschluß: 4,8mm breit
klp.mit Halter
Elektrolux wie: 4006020152

Barcode
*21.104.22*

Der Einbau war vergleichsweise einfach, nachdem ich erstmal alle Schrauben zum Entfernen des Gehäuses gefunden hatte (zwei sind versteckt unter weißen Abdeckungen, die zuerst entfernt werden müssen).

Macht weiter so.

Gruß
Andreas
...
68 - Interessantes Praxisproblem: Prüfung ortsveränderlicher Geräte -- Interessantes Praxisproblem: Prüfung ortsveränderlicher Geräte
Die Zuordnung ist das nächste Problem. Normalerweise kennzeichne ich die geprüften Geräte mit einem Barcode mit dem das Gerät eindeutig zuzuordnen ist. Das wollte der Kunde auch nicht und berief sich dabei auf die an den Geräten vorhandenen Inventarnummern. Bloß sind diese fast nirgendwo mehr vorhanden und wenn sie vorhanden sind stimmen sie nicht. Ich hoffe momentan, dass wir den Kunden doch noch überzeugen können, die Geräte mit einem Barcode zu kennzeichnen, zur Zeit verpasse ich jedem Prüfling unauffällig mit einem Edding eine fortlaufende Nummer, damit wir wenigstens eine halbwegs anständige Zuordnung machen können. So wie das zur Zeit läuft, ist das ganze nichts als Augenwischerei für die BG und ein Alibi für den Kunden. Echtes Interesse an einer vernünftig durchgeführten Prüfung und einer anständigen Dokumentation besteht überhaupt nicht.


Gruß Tobi ...
69 - Sortimentskasten -- Sortimentskasten
Ich habe sämtliche Widerstände der E192 1/2W Metallschicht Baureihe in der Werkstatt. Dazu natürlich 2W MEO, 5W/10W Keramik in der E12 Reihe und SMD 1206 und 0805 in der E12 Reihe.
Da kommen eine Menge Einzelpositionen zusammen.
Nun, ich kaufe Verpackungseinheiten im Karton oder auf Rolle á 5000 Stk. Keramikbauteile werden in Kartons zu 50 bzw 100 Stk. geliefert
Nachteil:
Die Anschaffungskosten sind für alle Positionen enorm, doch der Stückpreis ist geradezu lächerlich.
Die Bauelemente werden in diesen Kartons/Rollen gelagert.

Allerdings gestaltet sich das ein wenig unübersichtlich und nun kommt der Teil der für Dich möglicherweise interessant ist.
Ich nehme für das Handlager Papiertüten die mit den entsprechenden Werten bedruckt (+Barcode) sind.
Diese sind in einer Stapelbox ideal untergebracht.
Das kostet wirklich wenig und ist recht effizient.

Von Sortimentskästen halte ich nichts. Diese sind teuer und verstellen kostbaren Platz(mal zu groß - mal zu klein). In einem Regal (4 x 2,5 x 0.5 Meter) habe ich 7.500 Bauteile untergebracht. Ich finde jedes innerhalb von wenigen Augenblicken.
Es ist aber einmal eine Mörderarbeit die nicht zu unterschätzen ist.



[ Di...
70 - Waschmaschine Bauknecht WA3773 -- Waschmaschine Bauknecht WA3773 Ersatzteile für WA3773 von BAUKNECHT
Hallo,

OK, ich war noch mal unten nachschauen.

Auf dem silbernen Aufkleber steht folgendes:

WA 3773 WS
Typ D 255
12NC-8554 905 03001
DVQW M657 E


Aufkleber mit Barcode:

8554 905 03001
3198137551400



Habe ich das richtige abgeschrieben? ...
71 - Welche Tinte schluckt IR -- Welche Tinte schluckt IR
Hallo

Ich benutze nun einen CNY70 IR Reflexkoppler um einen 'Barcode' zu lesen, den ich selbst entwickelt habe. Wenn ich die Codes auf einem Laserdrucker ausdrucke funktioniert das ganze sehr gut. (Danke für den Tipp mit dem CNY70 @ zucker!) Nur bei meinem Tintenstrahldrucker nicht, da dessen 'schwarz' im IR Spektrum fast weiß aussieht. Das Problem ist: Ich habe keinen Laserdrucker und würde es viel lieber auf meinem alten 'Tintifax' ausdrucken. Daher meine Fragen:

1. Warum schluckt die Tinte aus (m)einem Tintenstrahl drucker IR Licht nicht, aber die mit Laser bedruckte Fläche (keine Ahnung wie das genau funktioniert) nicht?

2. Was könnte man der Tinte eventuell untermischen, damit sie IR 'schwarz' wird? Wenn beim Experimentieren ein paar Patronen den Geis t aufgeben ist egal. Sonnencreme?

mfg Fritz ...
72 - Steuerung einer Verkehrsampel -- Steuerung einer Verkehrsampel
In Ammiland kann man sich dementsprechende Fernbedienungen für einige Dollars holen. Mit denen kann man sich dann die Ampeln grün schalten, wobei solche Geräte eigentlich nur für Feuerwehren vorbehalten sind.

In einigen Städten (wie zum Beispiel bei mir) werden diese codierten Signale auch dazu genutzt um an Anzeigetafeln die ungefähre Ankuftszeit eines Busses zu bestimmen. Dieses verfahren wird aber nur für die privat fahrenden Busse genutzt, die keinen Zugriff auf die IR-Barken haben.

Dieses System wird in vielen Großstädten aber auch immer weniger eingesetzt, da zum einen nur der ÖPNV vorrang bekommen soll (und das geschieht auf anderem Wege) und zum anderen häufig Busse anfangen als Störsender zu fungieren, da die eingesetzte Technik nicht sehr stabil zu sein scheint.
So müssen häufig Busse die stören via Kreuzpeilung gesucht werden...

@Racingsasha: Wenn du eine der neumodischen Fernbedienung im ISM Band hast ja, da fällt mir noch ein, dass es in der Schweiz probleme gegeben hat, da die 433-Mhz Barcode Scanner in Apotheken regelmäßig die Ampelanlagen manipuliert haben, ist natürlich genial, genauso wie sich Waagen in Supermärkten manipulieren lassen...

Noch ein Tipp hedie:
Auch wenn de...
73 - Modell: überwachter Verkehr -- Modell: überwachter Verkehr
Eine "Art Radar" für Fahrzeuge machen die da:
http://www.ibeo-as.com/deutsch/default.asp

Willst Du ein funktionsfähiges Modell machen oder nur eine Konzept ausarbeiten und vorstellen, ohne dass es funktionieren muss?

Für Modelle könnte es ja auch ein Barcode-Scanner oder etwas mit RFID sein.

Prinzipiell gibt es sowas als "Autonome Transportsystem" in großen Fabriken. Teils schienengebunden, teils fahren die "Behälter" frei in der Gegend rum und orientieren sich mittels verschiedener Techniken.

Eine geeignete Messtechnik gibt es ja eigentlich auch schon auf unseren Autobahnen: GPS und Mautstationen. Wenn so ein Netz dicht genug gepackt ist und redundante Systeme installiert werden, könnte man damit auch die Laster lenken. Die Laster müssten mit den oben verlinkten Scannern ihre Umgebung abscannen und bei Hindernissen selbsttätig bremsen.

Mit schienengebundenen Fahrzeugen ist das mit dem Lenken noch einfacher.

Gruß,
Ltof ...
74 - Waschmaschine Blomberg WA 2230 -- Waschmaschine Blomberg WA 2230 Ersatzteile für WA2230 von BLOMBERG
Hallo Gilb,
ich habe den Fehler lokalisiert.
Das Powerboard hat stark gelitten.
Auf dem Board ist neben dem Barcode die Nummer 12.222.00
aufgedruckt.

Die Ident Nr. der Machine ist : 0020607300-206210768.

Wo kann ich eine neue Türverriegelung und ein neues Powerboard bestellen ?
Freundliche Grüße
Holger

...
75 - Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential -- Verzwicktes Problem mit wechselndem Massepotential
Wie soll denn ein Optokoppler einen Barcode lesen können, der ist doch in einem geschlossenen Gehäuse. Ich hab es damals mit einer Fotodiode versucht und eine blaue LED als Beleuchtung verwendet. Hat aber wie gesagt nicht so recht funktioniert, da es unmöglich war alle Störsignale zu eliminieren (Schrauben, Achsen, Nase des ICE,...) ...
76 - Alkaline-Batterien Vergleichstest -- Alkaline-Batterien Vergleichstest

Zitat : Leider macht kein Hersteller Kapazitätsangaben bei AlkalibatterienDoch, bei den Herstellern gibt es schon die Daten. Die Schwierigkeit besteht bei den Noname-Artikeln eher darin den Hersteller ausfindig zu machen.
Evtl hast du Glück, wenn du mal diese Website http://www.gepir.de aufsuchst und dort den Barcode eingibst.

Mit billigen Alkalizellen habe ich noch keine Flops erlebt, wohl aber mit Zink-Kohle Typen, die schon während der Lagerung reihenweise ausgelaufen sind und auch nur schlechte Kapazitätswerte aufwiesen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Nov 2006  5:19 ]...
77 - Gibts UV-Leuchtfarbe auch fürn Drucker? -- Gibts UV-Leuchtfarbe auch fürn Drucker?
Gibts alles, fragt sich nur wo.

Schau dir mal einen Briefumschlag an, da hat die Post mit orange fluoreszierender Tinte den Leitweg als Barcode aufgesprüht.
Vielleicht fragst du mal in einem Briefverteilzentrum, wo die die Suppe herbekommen, oder kannst denen sogar etwas davon abschwatzen.

...
78 - Bauknecht WA9436 Waschmittelfach -- Bauknecht WA9436 Waschmittelfach
Das gute Stück ist nicht wirklich üppig beschriftet... Auf der Rückseite findet sich ein Barcode Aufkleber. Dort steht auch eine Nummer 4461019112 040 01967.
Hilft das?
Dank und Gruß
Jörg ...
79 - Waschmaschine Siemens WXL 1440 -- Waschmaschine Siemens WXL 1440 Ersatzteile für WXL1440 von SIEMENS
Hmmm, OK, welche Daten braucht Ihr denn genau? Die Maschine ist wie gesagt eine Siemens Siwamat WXL1440 bzw. laut Gebrauchsanweisung XL 1440. Dann kann ich noch jede Menge Nummern anbieten>
Ein Barcode mit den Nummern> 453030329441003025
Darunter in Spalte 1>
WXL1440
M1564S0OO
Spalte 2>
000000826470
1400&min
Spalte 3>
Linie 1

P.S: Habe die Trommel natürlich noch nicht geöffnet, die würde ich wahrscheinlich nie wieder richtig dicht bekommen... Dafür habe ich aber bereits vor meinem posting den Deckel oben, sowie die Rückwand und das obere Gewicht entfernt. Da sollte ich bisher noch nicht allzuviel falsch gemacht haben denke ich. Danke für die Hilfe. ...
80 - \"Spione in Mülltonnen\" -- \Spione in Mülltonnen\
das sehe ich auch so wie highspeed. das identifizieren der mülltonnen ist nicht das problem, wird ohnehin schon oftmals praktiziert, entweder mittels Transponder oder Barcode. Das Problem liegt darin, dass ein RFID-Leser prinzipiell auch die zunehmenden RFID auf Verpackungen auslesen und protokollieren kann. Ist doch ein netter Nebenverdienst für den Entsorger, solche Konsumprofile - sogar noch auf den jeweiligen Haushalt oder zumindest das Haus zuordbar - anzulegen und zu verkaufen. ...
81 - Leergut-Bons mit Barcode -- Leergut-Bons mit Barcode
Hallo,

hier die Fortsetzung eines Threads, der dem Forum-Crash zum Opfer gefallen ist.
Ursprünglich ging es um seltsam tätowierte Jugendliche, dann kam jemand auf die Idee, sich einen Barcode auf die Haut tätowieren zu lassen, käme geil.

Nun ging es also um die Barcodes, die man beim Wegbringen von Getränke-Leergut im Supermarkt/Einkaufscenter erhält.

An die Barcode-Spezialisten gerichtet, ging die Frage, was wohl in dem fotografierten Barcode enthalten ist.
Da der Leergut-Bon nicht am selben Tag und auch nicht unbedingt im selben Markt eingelöst werden muß, stellt sich die Frage, wie es funktioniert.
(Übrigens war ein Einlösen solcher Bons auch bei erwiesenem Offline-Betrieb, also ohne Verbindung zum Konzernserver, möglich!)

...
82 - Messen mit Fotodiode -- Messen mit Fotodiode
OK, da es mich nun gepackt hat, habe ich mir mal etwas mehr durchgelesen. Zu empfehlen:

Barcodelesegerät
Barcodes

Tolle Sache, wenn mein aktuelles Projekt fertig ist, dann mal sehen, ob man in dieser Richtung mal tätig werden könnte. ...
83 - urheberrecht, privatkopien weitergeben -- urheberrecht, privatkopien weitergeben
Hallo Gilb

Ich übertreibe manchmal ein bisschen.
Ich hoffe zumindest, dass es noch nicht so weit ist.

Hast du den Beitrag gesehen (im öffentlich, rechtlichen
Fernsehen), wo es um Datenschutz ging?
Wir gehen einfach zu leichtsinnig mit unseren Daten um.
Wir sind in dutzenden von Datenbanken gespeichert, von denen
wir nur einen kleinen Teil kennen.

Alle haben Angst vor den RFID-Etiketten. Die sind harmlos.
Mit den RFID-Etiketten können an der Kasse ungefähr die
gleichen Daten gesammelt werden, wie durch den Barcode.
Vielleicht noch Haltbarkeit der Milch, Tütennummer und
ähnliches.

Aus diesen Datensätzen könnte man nur bilden:
Kunde Nummer 125689479 hat am 18.06.2006 folgende Güter an
Kasse 5 in Fiale 56 gekauft.
1 Packung Eier der Marke Eiermann haltbar bis 15.07.2006
5 Liter 1,5% H-Milch der Marke Milchmann haltbar bis 20.07.2006
..
..
Die Summe des Einkaufs beträgt 51,56Euro
Bezahlt hat er leider Bar.

Wenn der Kunde mit Bargeld bezahlt, kann kein Zusammenhang
mit seinem reellen Namen gezogen werden.

Wenn er dagegen Bargeldlos bezahlt, können dem Daten...
84 - krass: Maxwell-Gleichungen auf Rücken tätowiert :) -- krass: Maxwell-Gleichungen auf Rücken tätowiert :)

Jo also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte den eigentlich nicht ins lächerliche ziehen

Die Tätowierung finde ich irgendwie schon kreativ! nicht so langweilig wie andere 0815 Tätos , daher habe ich das auch hier gepostet - weil es halt das Elektronikforum ist.

Ein Barcode finde ich auch interessant!


Wobei ich mich selbst nie im Leben tätowieren würde, an mir selbst gefällt mir sowas nicht.. ich mag nichts für die Ewigkeit an mir haben




...
85 - Platinen mit Laserdrucker bedrucken -- Platinen mit Laserdrucker bedrucken

Die CDs/DVDs für Tintendrucker werden mit der normalen Patrone bedruckt, also eher nicht wasserfest. Die Oberfläche auf diesen Medien erinnert mich irgendwie an die bedruckbare Seite von Tintenstrahldruckerfolien für den Overheadprojektor.
Ich hab schonmal versucht Platinen mit einem Etikettendrucker (CL412e) zu bedrucken. Ist ein Thermotransferdrucker. Leider wird das Etikett an der Ausgabe nochmal gebogen und zum rumbastel ist mir der etwas zu exklusiv. Es hätte so schön werden können...
Gibt es flexible Leiterplatten, bzw Folienleiter zum selbst Ätzen?
...
86 - Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ?? -- Herd Imperial (Miele?) ?? EBJ 1852 UT ??

Hallo Gilb,

kriegst du...
Ich hab hier den org.- Karton:
Benennung: Schaltuhr 13168-057
Teilnr. 4 174 291 J (Verp-Knz)
LE-Nr. 00340025115093147078
und unter dem Barcode: 010013781600000012

Wenn Du mehr brauchst - melde dich...

Gruss jason1967 ...
87 - DVD Philips DVD930 -- DVD Philips DVD930 Ersatzteile für DVD930 von PHILIPS

Hallo,

ah, noch einer der mit einem Philips probleme hat. Wie sieht das Laufwerk denn aus, genau wie das alte und dann schau mal auf den Barcode Aufkleber ob die Gerätebezeichnung stimmt. Bei meinem DVDR890 ist das Laufwerk mit der Bezeichnung VAE8015 eingebaut. Brauche evtl. auch ein Neues. Also die Nummern würde ich zuerst prüfen. ...
88 - Geschirrspüler Blomberg allgemein -- Geschirrspüler Blomberg allgemein

Hallo Gilb,

danke für Deine Mühe.
Bei Blomberg herrscht z.Z. Chaos. (sprechen nur noch türkisch)
Die machen nichts mehr ohne die 18 stellige Ident- Nr.
unter Barcode
Und die fehlt leider an den Geräten teilweise.
Mit reinen Gerätedaten schmeißt mich das Callcenter
jedesmal raus.
Den Link werde ich mal probieren.

Danke u.Grüße ...
89 - LCD TFT BenQ FP553 -- LCD TFT BenQ FP553

Also ich weiss nicht welche Bezeichnung, die ich abschreiben soll, dann habe ich alles ausgebaut und gefunden und zwar:

ChungHwa
CLAA150XG01
SCD31ADE 131
22846196R 399
Barcode
CTAA150XG01

Dann auf PCB (2 Stück) die am schwarzen Glass geklebt werden (die sind wahrscheinlich Beleuchtung), steht auch

CPT150XG01S
SLB-XCP13-B ND1008-3801-002

Übrigens: nur das schwarze Glas ist zerbrochen. Kann man dann noch von anderen nehmen? ...
90 - Waschmaschine Bauknecht WA6551W -- Waschmaschine Bauknecht WA6551W Ersatzteile für WA6551W von BAUKNECHT

Hi Fröhlich,

es tropft aus der kleinen Öffnung (weißer Stopfen), nicht aus der länglichen (das ist wohl die Waschmittelzufuhr).

Aus dieser weißen, kleinen Öffnung kommt das Wasser tropfenweise, aber sehr stetig, ca. 1 Tropfen pro Sekunde.

Durch den Ablauf unten in der Manschette füllt sich nach einer Zeit dementsprechend auch die Trommel!

Die Servicenummer lautet: 858329703000
Und dann gibt es noch zwei weitere Nummern. Ich weiß aber nicht, welche davon die Seriennummer ist.
1: 310006851594 (diese steht direkt unter der Servive Nr. beim Barcode)und
2: 006552161425615948

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Andreas
...
91 - Laienpfusch - Argumente? -- Laienpfusch - Argumente?
Hi,

es waren definitiv B10, weil wegen 6 Stück wollt ich meinen Onkel kein 10er Pack im Großhandel bestellen lassen.
Hab extra nochmal auf der Rechnung geschaut, Bauhaus Ulm anfang November 2004.
2,75EUR pro Stück

Da Barcode-Aufkleber auf den Automaten waren, geh ich auch davon aus, daß gescannt wurde (hat mir jemand besorgt). Wäre höchstens ein Eingabefehler/verwechslung bei der Preiseingabe möglich....

Und: Ich fürchte auch, ein Umfrageergebnis wäre höchst erschreckend. Interessant wärs trotzdem.

Gruß
Didi...
92 - Waschmaschine BAUKNECHT WA 6551 W -- Waschmaschine BAUKNECHT WA 6551 W Ersatzteile für WA6551W von BAUKNECHT
Hallo,

habe gesehen dass es sich um eine BAUKNECHT
Maschine handelt. Mein Trockner ist ne Bosch Maschine.


Also was ich an Zahlen ab der BAUKNECHT WA6551 W ablesen konnte:

12NC 8583 297 03000

Auf der Rückseite unter edem Barcode:

0044 521614 081 04695

Mehr ist auf der Maschine nicht drauf.


Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
...
93 - FI-Absicherung eines Durchlauferhitzers -- FI-Absicherung eines Durchlauferhitzers
Moin zusammen,

also irgendwie bin ich jetzt ziemlich verunsichert. Ich habe gestern mit einem anderen Elektrobetrieb telefoniert, da ich die Innung nicht mehr erreicht habe... Die sagten mir, dass eine Einsicht/ Kopie des Messprotokolls mir nichts bringen würde. Es würde bei einer Erstprüfung nur die Spannung usw überprüft und dann ohne Angaben von Werten mit einem "Ok" irgendwo vermerkt. Erst bei der Wiederholungsprüfung würde das Gerät "richtig" durchgecheckt" -mir Barcode und Erfassen aller Werte...

Was stimmt denn nun? Mit der VDE 0100 Teil 610 kann ich leider nicht allzu viel anfangen, da ich mir als Laie nichts darunter vorstellen kann -was nun gesetzlich vorgeschrieben ist.

Von einer Absicherung des DLE über einen FI raten die auch ab -es würde nichts bringen, da solche Dinger sicher genug wären. Und nu?

Die Idee von einer Gastherme auf einen Duchlauferhitzer umzustellen hatten die von der GWW -da der andere scon etwas älter und nicht mehr 100%ig ok war.
...
94 - Supermarktkassen, Fließbänder und kippende Flaschen -- Supermarktkassen, Fließbänder und kippende Flaschen
Hi, Itof!

Nunja, der kausale Zusammenhang...

Mich regen die Aufkleber mit dem Barcode auf, die werden immer dorthingeklebt wo man sie später sieht und kaum abzubekommen. Aber auch das läßt sich nicht ändern.

Seh es nicht so ernst. Du wirst es nicht ändern können.
Ich wollt' Dir nicht auf die Füße treten.

Gruß, ein etwas besorgter olfi

P.S.: An meiner Phantasie arbeite ich, Geduld, Geduld

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 10 Nov 2004 14:18 ]...
95 - Prüfprotokoll BGV A2 -- Prüfprotokoll BGV A2
Rechtliche Bedeutung der Messprotokolle:

Die rechtliche Bedeutung von Mess- und Prüfprotokollen ist für den Betreiber einer elektrischen Anlage spätestens dann von Wichtigkeit, wenn es zu einem Unfall mit dem geprüften Gerät gekommen ist. Wird der Verantwortliche in einen Personen- oder Schadensprozess verwickelt, muss er nachweisen, dass er seinen Sorgfaltspflichten nachgekommen ist.
Sollte er dies z.B. anhand eines Prüfprotokolls nachweisen
können, so ist eine strafrechtliche Verurteilung trotz des Unfalls so gut wie auszuschliessen. Zur eigenen Absicherung ist es daher unerlässlich, dass die durchgeführten
Wiederholungsprüfungen an den elektrischen Geräten und
Anlagen mit den entsprechenden Messwerten in einem
Prüfprotokoll festgehalten werden. Das Messprotokoll ist die
Beweisurkunde.

Die Prüfungen sollten soweit möglich mit neueren
Messtechniken durchgeführt werden.

Die Kennzeichnung und Identifikation von Betriebsmitteln durch Barcodeleser und Barcodeetiketten, Verwaltung der Termine und automatische Protokollierung sowie automatische
Erstellung von Terminlisten, werden mit dieser Technik erstellt.

Archivierung schützt vor Ärger.
Also die Messprotokolle mit Datum , Bezugnehmende Daten
zum P...
96 - Herd Electrolux EON 198 W -- Herd Electrolux EON 198 W Ersatzteile für EON198W von ELECTROLUX
Hallo Jürgen :-)

ich habe am Gerät ein Typenschild mit der vorgenannten 8-Stelligen Nummer. Ansonsten gibt es nur noch einen Barcode.

MfG
Christoph...
97 - TV Orion TV3850 -- TV Orion TV3850
Die Lötstellen habe ich aus purer Verzweiflung mehrmals kontrolliert bzw. nachgelötet -)

Auf der Platine ist ein Barcode-Zettel mit folgender Bezeichnung:

34BED (34BDE TV 3850)
Orion D *8201EN058*

Ich muss dazuschreiben, dass ich ein normaler Elektroniker bin, kein Fernsehtechniker. Deshalb besitze ich auch keine Reparaturerfahrung mit Fernsehgeräten.
Für mich ist eine Ablenkeinheit eine Schaltung, deren Funktion ich mir mühsam erdenken muss -))...
98 - Zeitmessung -- Zeitmessung
Möglichkeiten gibts schon, aber wohl nicht ganz einfach bzw. billig.
Zeitmessung und Identifizierung müssen wohl getrennte Prozesse sein, die nachher programmgesteuert zusammengeführt werden.

Du könntest z.B. ein Barcode Label draufkleben und mit einem Kassenscanner die Identität feststellen.
Ganz hartgesottene Programmierer könnten auch mit einer Fernehkamera alle Spuren aufnehmen und die Barcodes aus dem Bild extrahieren.

Oder du versiehst die Autos mit Transpondern. Das wäre eine Lösung ähnlich der von dir angedachten Magneten.

Zweifellos ist die Identifizierung der Fahrzeuge der kritischere Prozess. Dafür spielt sicher auch die Geschwindigkeit bzw. wie lange die Autos im Erfassungsbereich des Sensors bleiben eine Rolle. ...
99 - Wie funktioniert showview intern? -- Wie funktioniert showview intern?
find' ich auch, die konventioneölle tippmethode mit start,ende datum usw fand' ich egnauso bequem,und bei showview muss man halt shcon sehr penible aufpassend as mans ich ent vertippt.,

eine alternative zu showview war ja dieses barcode-system da, wo man mit so einem lesestift aus de rzeitschrift einegscannt hatte, hat sich ja leider nie druchgesetzt, wär' sicher das bequemste gewesen, aber wohl zu teuer

Marcus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Apr 2004 16:42 ]...
100 - Tft Display anschließen :-) -- Tft Display anschließen :-)
Hallo,
erstmal wollte ich mich vorstellen und kurz hallo sagen.
Zum zweiten habe ich ein Hitachi LMG5278xufc-00t Display mit einem Controller und Inverter von evtl. Coscom. Letzteres herauszubekommen war nicht do einfach, da das DIng warscheinlich aus was anderem kommt als ein speziell gefertigter Controller zu sein.
Naja, auf jeden Fall vesuche ich die Komponenten nun zusammenzudrahten, was sich als nicht so leicht entpuppt, weil ich ne ganze Menge Zeugs vom Namen her nicht kenne. Zumindest scheine ich schon erfolgreich Inverter und Display mit dem Controler verbunden zu haben.
Was jetzt aber noch nicht klappt ist das VGA Signal.
Der Verkäufer hat nämlich geschrieben, das daer COntroller VGA Und Scart aufnehmen kann, was mir auch die Firma bestätigt hat.
Auf dem Controller gibts ne 50pol. Buchse, die der EIngang ist. Kennt zufällig jemand irgendeins der Anschlusspins, bzw.weiß jemand dass Equivalent zu VGA?

1)BACDCLK
2)SW?dd
3)BFLM (Vsync)
4)Vcc
5)BLP (Hsync)
6)+12V
7)BSHFCLK
8)+12V
9)BP3
10)GND
11)BP2
12)GND
13)BP3
14)GND
15)BP0
16)GND REF.
17)BP4
18)5v.Ref.
19)BP5
20)AKKU.Ind
21)BP6
22)HD0.Ind.
23)BP7
24)Barcode
25)BP8
26)DIS.TEMP
27)BP...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Barcode eine Antwort
Im transitornet gefunden: Barcode


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166327723   Heute : 19963    Gestern : 19117    Online : 927        16.5.2022    22:56
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138034820557