Privileg Waschmaschine  3120

Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen gerissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  15:19:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 3120 --- Antriebsriemen gerissen
Suche nach Waschmaschine Privileg Antriebsriemen gerissen

BID = 764101

Lomaxxx

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Community,

vor einigen Tagen fing meine Waschmaschine fürchterlich an zu stinken (verbranntes Gummi), sodass ich die Waschmaschine mit Hilfe von Google problemlos geöffnet bekommen habe.

Dann habe ich gesehen, dass der Antriebsriemen gerissen war. Ich habe mir dann im Fachgeschäft einen neuen bestellt, der auch heute gekommen ist.

Jetzt habe ich aber Probleme den Antriebsriemen wieder auf die Welle bzw. den Motor zu bekommen, da dieser extrem straff ist und sich auch nicht sonderlich dehnen lässt.

Muss ich da noch irgendwie den Motor lösen oder das große Rad an der Trommel?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte, wie ich den Antriebsriemen richtig anbringen kann, sodass auch nachher die Spannung richtig stimmt.

Vielen vielen Dank!
Lomaxxx

BID = 764105

derhammer

Urgestein

Alle Daten vom Typenschild angeben

BID = 764111

Lomaxxx

Gerade angekommen

Das wollte ich, nur leider ist kein Typenschild mehr dran.

Habe jetzt aber mit viel Kraft den Antriebsriemen aufgezogen bekommen. Es scheint aber nicht die Lösung gewesen zu sein, denn die Trommeln lässt sich nur mit Krafteinsatz drehen, man kann also nicht einfach in die Trommel greifen und sie mit 2 Fingern drehen.

Habe die Maschine jetzt mal kurz anlaufen lassen und der Lauf wirkt unrund, also als wenn die Maschine eiert.

Hat vielleicht jemand - auch ohne Typenschild - eventuell eine Idee, was ich noch probieren könnte? Habe gerade einen Umzug hinter mir und eine neue Waschmaschine käme zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig.

Zur Info:

Die gesamte Rückabdeckung ist noch ab, vorn wurde nichts aufgeschraubt.

Vielen Dank

Edit: Ist das Typenschild generell immer auf der Rückabdeckung? Dort klebt nur ein einziges Schild mit Aufdruck QUELLE und einem Barcode.

BID = 764114

derhammer

Urgestein

Fremdkörper im Bottich ( Socke etc ).
Schaue mal mit einer guten Lampe durch die Trommellöcher und suche nach Fremdkörper.

BID = 764119

Lomaxxx

Gerade angekommen

Du bist der Hammer!

Sofort mit der Taschenlampe geschaut und ein Halstuch zwischen Trommel und Dichtung gefunden. Läuft einwandfrei!

Ich danke dir unendlich vielmals!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404975   Heute : 4751    Gestern : 7426    Online : 255        26.11.2024    15:19
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394229888916