Gefunden für 760 - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Hoover VHC 760 BT Ersatzteile für VHC760BT von HOOVER
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nur kurz an
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHC 760 BT
S - Nummer : 3110043912510091
FD - Nummer : 2012
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

HOOVER VHC 760 BT hält kurz nach Programmanlauf an ohne Fehlermeldung, nur Zeitanzeige und "Start/Stop" blinken dann, die Heizung wird aber nicht angesteuert?

Das Gerät hatte ursprünglich folgenden Fehler: lies sich nicht mehr starten, Motor brummte nur. Habe den Motor ausgebaut und den Motor-Kondensator erneuert. Gerät wurde gründlich gereinigt. Motor wieder eingebaut. Danach obiges Fehlerbild.
Neu dazu kam folgendes: Mache ich die Tür auf (Türschalter-Funktion geprüft, wenn Tür offen, dann Schalter offen) läuft zwar das Gerät an, Trommel dreht sich, Kondensatpumpe arbeitet, Heizung (elektrisch inklusive der Thermoschalter geprüft) wird nicht warm - dieses Verhalten bei offener Tür darf ja auch nicht sein...

Meine Vermutung: Möglicherweise hat sich die Elektronik "aufgehängt", obwohl, die Auswahl der Programme ist möglich...

Kann mir jemand weiterhelfen
Danke! ...





2 - kein Bild bei HDMI 1080p -- HiFi Verstärker Harman Kardon AVR 760
Geräteart : Verstärker
Defekt : kein Bild bei HDMI 1080p
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem: Das Bild auf dem Fernseher fällt nach kurzer Zeit aus, wenn am HDMI Eingang des AVR 760 eine Quelle mit Auflösung 1080p angeschlossen ist.
Das TV zeigt dann „kein Videosignal“ an
Wenn ich meinen alten Sat-Receiver anschließe, der nur 1080i kann, fällt das Bild nicht aus, vorausgesetzt ich habe beim AVR „Bypass“ eingestellt, so dass das HDMI-Signal nur durchgeschleift wird. Wenn ich jedoch am AVR Upscaling auf 1080p einstelle, dauert es einen kleinen Moment und der Bildschirm wird schwarz und „kein Videosignal“ wird angezeigt. Also genau wie, wenn eine Quelle mit 1080p angeschlossen ist.
Kennt jemand einen Lösungsansatz für das Problem?
Schöne Grüße
Paulchen ...








3 - Motoren Suche -- Motoren Suche
Hallo an alle

Bin neu hier und hab da mal eine Frage >>

Ich bastele gerade an einem Gerät wo diverse Motoren eingebaut werden.

kurze Erklärung >>

Im Gerät selbst werden 5 Motoren verbaut deren Drehzahl ich mittels eines Reglers festlegen möchte.
Die Drehzahlen sollen ca. 640 , 680 , 720 , 760 , 810 U/min betragen.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben wie ich die Drehzahl steuern könnte, sagen wir mal evtl über die Spannung, und wie ich dies schaltungstechnisch lösen kann.

Ach ja die Motoren hab ich noch nicht. Es müsste aber einer sein der relativ gleichmäßig läuft ohne große Schwankungen - sowie dass man die Drehzahl wie gesagt steuern kann - evtl über die Spannung.
Vllt gibt es ja jemanden der mir da einen Tip geben kann welchen Motor ich verwenden kann. Die Last die ein Motor im Gerät bewegen muss wäre ca. 50-100 g, also keine großen Gewichte.

Danke schon mal

col ...
4 - Hersteller von Kohlefaden Glühlampen identifizieren -- Hersteller von Kohlefaden Glühlampen identifizieren
Anscheinend handelt es sich um OSA, einen Handelsnamen von Osram, evtl. nur für Export gedacht gewesen. Würde gerne noch mehr darüber erfahren.

Siehe auch hier (nicht mein Verkaufslink - nur zu Bildungszwecken) auf meinen Schachteln steht aber nicht Osram drauf.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....2-760




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  8 Okt 2018 10:04 ]...
5 - Schaltet nach kurzer Zeit ab -- Wäschetrockner AEG P502767
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nach kurzer Zeit ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P502767
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Guten Abend,
ich habe einen AEG Lavatherm Mod.T56820 Typ 502767 Prod.Nr. 916 096 760 03
und folgendes Problem damit.
Der Trockner war komplett ausgefallen. Habe dann nach Internetrecherche den LNK304GN und zwei Widerstände ausgetauscht. Meine Lötarbeiten sind gewiss nicht die besten und schönsten und bei dem LNK ist das Zinn auf der Platine weggewesen. Habe aber nach dem Löten wieder Durchgang auf das Bauteil auf deranderen Seite der Platine messen können.
Nun geht der Teockner zumindest wieder an. Wenn ich ein Programm auswähle läuft er zuerst kurz an, macht ein paar Umdrehungen und will dann umschalten (nehme an andere Drehrichtung), dann klackt es kurz er will etwas machen geht aber dann komplett aus und zeigt mir das Programm so woe vorher und ich kann/muss neu starten und alles beginnt von vorne.
Wenn ich „Start“ und „Zeitwahl“ gedrückt halte und auf Beleuchtung gehe passiert folgendes beim Durchschalten:
C7=nichts
C5= 111 im Display
C13= kurzes kratzendes Geräusch dann abschalte...
6 - Läd das Ladegerät, oder nicht? -- Läd das Ladegerät, oder nicht?
Hi Leute, im Moment bin ich etwas verwirrt.

Ich hab derzeit einen Akku (12V, 7,2Ah, Bleigel) aus der hier erwähnten USV...

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

...am Modellbau-Lader. Ist ein Multilader für Ni-, Li- und Pb-Akkus der schon gehobeneren Preisklasse gewesen. Bin mit diesen durchaus zufrieden, allerdings bringt mich das Teil grad etwas zum grübeln.

Die ersten zwei Akkus aus der USV hat er in 610, bzw 760 Minuten geladen. Einmal hat er 3600mA reingepumpt, einmal nur 2150mA.

Der Dritte akku, der jetzt dran hängt, hat angeblich schon 7150mA, und er hängt seit knapp 2000 Min. dran!!! Über 33h! Ladestrom derzeit 110mA...

"Frisst" der Akku den Strom? Bzw. warum wird der Ladevorgang nicht beendet? Ich denke nicht, der der Ladestrom bei DER Ladezeit IM Akku landet?!?!

MFG Andy
...

7 - Kabel von Heizstab abgerissen -- Waschmaschine AEG Ökolavamat Spirit T 95P22599
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kabel von Heizstab abgerissen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat Spirit T 95P22599
S - Nummer : 913 760 321
FD - Nummer : 02700243
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach einem Rippenriemenabsprung hat sich der Kabelbaum um die Motorwelle gewickelt und sämtliche Leitungen vom Heizstab gerissen.
Befund:

- 2 lose graue Kabelenden
- 1 loses orangenes Kabelende
- ein grüngelbes Kabel mit Flachstecker, gerissen. Im Kabelbaum hängt die andere Hälfte des gerissenen Kabels, ebenfalls mit einem Flachstecker, der nirgendwo eingesteckt ist
- 2 weisse Kunststoffstecker, davon 1 Stecker für 2 Kabel.

Frage: Wie schließe ich die Kabel wieder richtig an?

im Forum gab es vor längerer Zeit 2 Aussagen:

entweder: 2 graue Kabel zusammen an einen Anschluss, 1 orangenes Kabel an den anderen Anschluss

oder in einem anderen Thread:
1 graues und 1 orangenes Kabel zusammen an einen Anschluss und 1 graues Kabel an den anderen Anschluss.




...
8 - Läßt sich nicht einschalten -- Videorecorder Blaupunkt RTV-760 EGC RTV-760EGC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Blaupunkt RTV-760 EGC
Gerätetyp : RTV-760EGC
Chassis : Panasonic (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen:-)

Einen andere prähistorischen Videorekorder Akai habe ich bisher zum Leben erwecken können, dies wäre mein 2ter Versuch. So viel zu meiner Erfahrung in diesem Segment.

Ein paar Treffer habe ich zwar auf RTV-760 (Bestnr.:7618830) und NV-F55 (angebl. baugleicher Panasonic Video) erhalten, aber leider keine Lösung für mein Problem.

-Der Video läßt sich einfach nicht einschalten.

Gemacht habe ich bereits einen Austausch von Kondensatoren im Netzteil. Hierzu hatte ich Fragmente eines Schaltplan vom NV-F55 verwenden können. Die angegebenen Spannungen liegen wohl, lt. Multimeter, am 10 pol. Steckverbinder am Netzteil an. Und dann verliesen sie ihn..

Vielleicht kann mir jemand mit einem vollständigen Schaltplan (via PN oder hitec_et(aet)arcor(punkt)de) weiterhelfen und mir vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht zum Abgleich die Kondensatoren nennen, die auf jeden Fall angeschaut werden sollten.

Das betroffene Netzteil hab...
9 - Fragen zu EU-Ökodesign-Anforderungen -- Fragen zu EU-Ökodesign-Anforderungen
Hallo zusammen!

Die EU hat vor einigen Jahren eine Richtlinie zu Ökodesign-Anforderungen, basierend auf Energystar 5.0, herausgegeben [1]. Für Desktop-PCs wird folgende Berechnung zugrunde gelegt:

Berechnung: (8.760/1.000) × (0,55 × Poff + 0,05 × Psleep + 0,40 × Pidle)
8.760 ergeben sich aus 365 Tagen mit 24 Stunden

Ein normaler Rechner hat heutzutage etwa:
P idle = 16,50 W
P sleep = 0,10 W
P off = 0,01 W

Das ergibt:
8,76 × (0,55 × 0,01 + 0,05 × 0,1 + 0,40 × 16,5)
= 8,76 × (9,075 + 0,005 + 0,004)
= 8,76 × 9,084
= 79,57584 [kWH pro Jahr]

Toll, jetzt weiß ich, wie viel ein Computer im idle, sleep und off pro Jahr verbraucht. Aber was soll das? Wo ist der "echte" Stromverbrauch, wenn das Ding mal nicht Idle ist?

Klar, moderne Computer sind sehr oft Idle. Ich sitze hier an einem älteren i3 Notebook, im Hintergrund läuft eine Website mit Flash. Meine CPU ist bei 30% - also ist da nix bei Idle.

Ich finde diese Richtlinie für äußerst realitätsfremd

Danke
Computernutzer

Referenzen:
[1]


10 - Der liebe Wechselstrom -- Der liebe Wechselstrom
Hier die passenden Wiki-Artikel zu dem Thema:
Driftgeschwindigkeit (Relativbewegung der Elektronen)
Fermi-Geschwindigkeit der Fermienergie auf der Fermikugel.

Da ich zu faul bin es selber auszurechnen, habe ich hier die Fermigeschwindigkeit von Kupfer nachgeschaut: 1,6 * 10^6 m/s (= 5 760 000 km/h bzw. 0,5% der Lichtgeschwindigkeit)

Ich bin also der Meinung, dass bei Raumtemperatur (300K) perl mit "ein anderer Teil geht in die Bewegungsenergie der herumvagabundieren Elektronen." etwas übertrieben hat. Nachrechnen will ich das jetzt aber nicht...

@
hajos118:
Modelle sind Modelle und nicht überholt sondern Beschreiben einen Zusammenhan...
11 - Wechselrichter in Fahrzeug einbauen -- Wechselrichter in Fahrzeug einbauen
Bei einem 100Ah Akku kommst du bestenfalls bei 80 A auf wenige Minuten! Der Akku kann zwar bis zu 760 A liefern aber probiers mal aus indem du das Auto mehrmals kurz hintereinander anlässt . Spätestens beim 20 Versuch ist da das Ende der Fahnenstange erreicht! (rund 150A Anlasserstrom) 1200 W :12V = 100A ...
12 - Generator einfach ersetzen? -- Generator einfach ersetzen?
Worum geht es hier?

1. kleine WKA mit Asynchronmaschine

2. Generator 8-polig, daher Drehzahl im Generatorbetrieb leicht übersynchron etwa 760+ bei Nennleistung (im Motorbetrieb dagegen untersynchron laut Datenblatt 730).

3. Bei willkürlich geschätztem Cos phi von 0,85 benötigt der Motor etwa 9+ kVAr Blindleistung, d.h. die installierten Kondensatoren dienen eher der deren Kompensation. Der Hinweis zu PCB-Gehlat ist wichtig und ernst zu nehmen.

Fazit: Elektrisch passt der Motor. Ein vernünftiger Generator sollte jedoch eine Lagerüberwachung haben. Eine ernsthafte Leistungssteigerung sehe ich aber auch nicht.

Ohne Netz läuft die Turbine nicht "leer", sondern mit der sogenannten "Durchgangsdrehzahl". Das kann aber nicht jede, weil sie dann irgendwann auseinanderfliegt.

Eine WKA mit dieser Nennleistung lässt sich kaum wirtchaftlich betreiben. Zumindest sollte der Strom zum größten Teil selbst verbraucht werden, sonst lohnt es sich in D nicht. Eine Totalüberholung normalerweise fällt in den Hobbybereich.

In WKAs werden heute Kunststoffflachriemen als Drehmomentwandler mit hohem Wirkungsgrad eingesetzt. Zahnriemen sind in der Regel ungünstig, denn die Rutschwirkung wird als Drehmomentbegrenzung z.B. bei...
13 - Kondensatpumpe defekt -- Wäschetrockner AEG T56930 Ersatzteile für T56930 von AEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatpumpe defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T56930
S - Nummer : 91609616000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
vermute das die Kondensatpumpe defekt ist.Ich messe 760 Ohm an den Pumpenanschlüssen...? Gehe ich da richtig in der Annahme?
Typenschild
Askoll
Mod.291057
240V ac
0,05 A

Mit freundlichen Grüßen
...
14 - Trommel dr4eht nicht an. -- Wäschetrockner Candy GOC 760 BT -84 Ersatzteile für GOC760BT84 von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dr4eht nicht an.
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 760 BT -84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nabend wehrtes Forum,

habe ein kleines Problem mit einem Candy Kondenstrockner.

ÄUnd zwar dreht die Trommel nicht mehr von alleine an.
Habe daher das Gerät mal geöffnet und wenn ich die Trommel per Hand andrehe arbeitet der Trockner ganz normal.

Also denke ich mal das es ein mechanisches Problem ist und kein Elektronisches.
Für andere Infos bin ich Dankbar. ...
15 - Belastbarkeit Lampen-Relais -- Miele Dunstabzugshaube DA 327-1i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Belastbarkeit Lampen-Relais
Hersteller : Miele Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DA 327-1i
S - Nummer : 10/61820827
Typenschild Zeile 1 : DA 327-1i
Typenschild Zeile 2 : Farb.-Nr. 10/61820827
Typenschild Zeile 3 : Mat.-Nr. 05857260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Grüße in die Runde,

ich möchte die Dunstabzugshaube auf LED-Beleuchtung modernisieren und gleichzeitig weitere Küchenbeleuchtung mit dem dafür vorgesehenem Netzteil speisen, somit mit dem Lichtschalter der Haube schalten.

Original ist dort einfachste 13W Leuchtstoffröhrenlampe mit Drossel und Starter eingebaut.
Der Schaltplan Mat.-Nr: 5159650 Datum 18.01.99 liefert leider keine Hinweise auf das Innenleben der Leistungselektronik EL 760.

Kann mir ein Miele-Kenner sagen, welche Belastbarkeit das Lampen-Relais hat?
Kann ich darüber ein 80W 0,425A/230VAC Netzteil mit einem Einschaltstrom von 70A über 485µs schalten?

Grüßt aimatsu ...
16 - Dell Optiplex 760 Arbeitsspeicher -- Dell Optiplex 760 Arbeitsspeicher
Hallo meine Freunde.
Ein "entschuldigung" voran, das ich euer Forum benutze, aber wegen einer Frage wollte ich mich nicht irgendwo neu anmelden, wo ich die Kompetenzen nicht abschätzen kann.

Also,...
Ich habe einen Dell Optiplex 760 als Desktopvariante. Sockel 775 LGA und 2 x 1 GB Arbeitsspeicher.

Meine Fragen sind folgende.

In der Spezifikation des Rechners steht:
Up to four DIMM slots (2 in USFF chassis); Non-ECC dual-channel 800MHz DDR2 SDRAM, supporting 1GB to 8GB
(up to 4GB on USFF)

Wenn ich nun also, DDR2 Ram mit einer Frequenz von 800MHz kaufe, davon zwei...dann sollte das doch passen??
Was hat das aber mit dem (ab 4GB on USFF) auf sich? 4GB pro Modul, oder insgesammt?
Ich weis, das ich kein SFF ( Small Form Factor) vor mir habe.

Auch, kann ich laut Spezifikation 1-8GB einbauen? Jetzt wieder die Frage....ingesammt oder pro Riegel?

Ich bin aus dieser Materie schon fast komplett raus. Früher zu Athlon (XP) und Duron, war das alles irgendwie einfacher.

Über eine Antwort, würde ich mich sehr...
17 - unbekannte Fehlermeldung -- Wäschetrockner Candy GOC 760 BT Ersatzteile für GOC760BT von CANDY
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : unbekannte Fehlermeldung
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 760 BT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
hab hier ein seltsames Problem ....

Bei einem Wäschetrochner Candy GOC 760 BT musste ich die
Steuerelektronik tauschen welche mir prinz besorgt hat.

Der Grund für den Austausch war eine Leitung die gegen den Rahmen
geklemmt wurde und einen Kurzschluss verursachte, es wurde sichergestellt
dass dieses Problem keine weiteren Schäden mit sich brachte.

Nachdem die neue Steuerung ein paar Tage einwandfrei lief, ergab sich
ein völlig anderer Fehler und zwar zeigt die Anzeige nicht mehr 0:00
sondern nur noch den oberen Punkt und die letzte Ziffer an und ein paar
Sekunden nach dem Start bricht sie ab mit piepsen, blinken aller Lichter
und E 4 im Display.

Das ganze scheint mir eher ein Problem der Programmierung zu sein da
das erste Segment welches beim Start fehlt nicht defekt ist sondern
beim Abbruch ein E anzeigen kann.

Der Anzeige bzw. Programmierung zufolge könnte das nun auch E 14,24,34 etc. sein.

Erschwerend kommt hinzu dass sowohl Heizung als auc...
18 - Uhr lest sichnich einschalten -- Herd Siemens HLT 760
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Uhr lest sichnich einschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HLT 760
S - Nummer : HL76040/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

bei meine Uhr 087973 lest sich die Uhrzeit nicht mehr einstellen
dreh Schalter dreht durch
gibt es einen Reparatur Tipp oder einen Schaltplan zum runterLaden
Bei Siemens kostet eine neue Uhr 380,00€ zu teuer da Herd schon etwa 20 Jahre alt ist

danke für antworten
Kamelion

...
19 - pumpt Wasser nicht ab -- Waschmaschine AEG Lavamat 41280 Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt Wasser nicht ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41280 Update
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913 760 591 00
Typenschild Zeile 2 : Typ 95 P 22 699
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 246 000 87
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sie pumpt das Wasser nicht mehr ab. Pumpengeräusche sind noch vorhanden...aber klingen sehr bedrohlich.

Nachdem ich mich durch mehrere Foren geklickt habe, bin ich hier gelandet und denke, hier könnte ich Hilfe erhalten.

Also....zunächst habe ich bereits eine Notentleerung durchgeführt, das Flusensieb war sauber,aber das Wasser aus dem Ablaufschlauch enthielt irgendwelche Partikel.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Maschine wieder einmal mit einem "sogenannten
Maschinenreiniger" gereinigt....nehme an, dabei haben sich im Inneren Rückstände gelöst, welche nun die Pumpe verstopfen???

Habe mich bereits hier ein wenig durchgelesen, und wollte nun den Schlauch und ggf.die Pumpe reinigen.
Und da liegt mein Problem...der Schlauch ist hinter der Rückblende im Inneren angeschlossen und ich weiß nicht, ob ich die Rückseite einfach abschraube...
20 - Kühlt nicht immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Ignis    ARL 760-LH
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht immer
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ARL 760-LH
S - Nummer : 8539 760 01025
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.

Ich habe ein problem mit meinem Kühlschrank, das sich wie folgt darstellt:

Der Kühlschrank kühlt nur sehr unregelmäßig. Manchmal erst, wenn es im Schrank schon richtig "warm" ist. Leider habe ich kein Thermometer in der Nähe, daher kann ich keine genauen Temperaturangeben machen. Die Wärme ist aber fühlbar.

Wenn er dann doch mal kühlt, kühlt er auch ordentlich runter.
Pumpe klingt im Betrieb normal, also so wie immer.

Daher meine Vermutung: Thermostat und/oder Fühler defekt.

Dieses Bauteil wollte ich nun überprüfen, aber ich bekomme einfach nicht die Abdeckung ab

Daher nun meine Frage:
Wo ist der Haken (im warsten Sinne des Wortes) , um die Abdeckung zu entfernen?

Im zweiten Bild sieht man, dass ich bereits ein kleines Plastikteil abgebrochen habe... Wutanfall

Danke schon mal.

PS:
Bezüglich der fehlenden Angeben:
E...
21 - Läuft auf max. Leistung -- Gaggenau Dunstabzugshaube AH 250-160
Bilder waren zu groß: deshalb noch mal. ...
22 - Lüfter nur volle Leistung -- AEG Dunstabzugshaube 760 D
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter nur volle Leistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube 760 D
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 610 407 670
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 097 100 059
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Dunstabzugshaube funktioniert seit einem Kurzschluss nicht mehr richtig. Damals war die Kontrollelektronik SA 265 P760 (Platine für Schalterstellung) abgeraucht. Diese habe ich getauscht. Nun läuft der Lüfter nur noch bei Vollpower (Schiebeschalter ganz rechts). Platine wurde damals nach besten Wissen und Gewissen getauscht. Habe beide Motoren durchgemessen, beide sind gleich. Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Hat jemand einen typischen Schaltplan für so eine Abzugshaube?

Danke für Eure Hilfe. ...
23 - Power-Knopf Wackelkontakt? -- HiFi Verstärker Yamaha A-760 Ersatzteile für A760 von YAMAHA
Geräteart : Verstärker
Defekt : Power-Knopf Wackelkontakt?
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : A-760
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Yamaha A-760 Verstärker. Da ich kein Elektriker bin, hoffe ich das es hier jmd. gibt der mir weiterhelfen kann.

Der Yamaha Verstärker funktioniert im Prinzip einwandfrei - allerdings nur wenn man den Power Knopf gedrückt hält. Da ich den Verstärker so bekommen habe wie er ist, bin ich mir nicht sicher ob der Power Knopf normalerweise einrasten müsste, oder ob es sich um einen elektronischen Defekt handelt.

Kann mir irgendwer mit dieser rudimentären Fehlerbeschreibung überhaupt weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Robin
...
24 - Kein Funkzion -- Waschmaschine AEG Lavamt 41040
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Funkzion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamt 41040
S - Nummer : E-nr: 913 760 441 02
FD - Nummer : Typ: 94P22599
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mitglieder,
Das ist ein Geschenk für den Silvester bekam, brach den 30. WM

AEG Lavamat 41 040
E-nr: 913 760 441 02
Typ: 94P22599

Zwei Tage vor, dass richtig gewaschen, keine Probleme, jetzt nach dem Einschalten reagiert nicht, Keine Dioden leuchten auf steuerpannel , kein Rascheln, sogar eine komplette Null. Strom an der Steckdose auf einmal aktiviert ist, dachte ich, die Sicherung, aber wo er, ein Geheimnis ist, kann mir jemand sagen?
Zog ich die Hauptplatine mit einem Chip aus, die ist auf sehenswert ok.
Modus-Schalter arbeitet, überprüft mit multimetr.
Hier werden die Daten von Hauptplatine:

ewm2000 wms WL400JBN
Procond: 451510073
Elux 12430382 / 1

Vielen Dank an alle antworte. ...
25 - ICs oder Transistoren ? -- ICs oder Transistoren ?
nix gegen der Seite aber englisch ist nicht mein ding.

Ja ich hab das auch schon ausgerechnet und mich gewundert wo die 760 lm und die 360min leutdauer herkommen sollen.
Soweit ich weiß dürfen li-ion Akkus nicht überladen und auch nicht Tiefentladen werden. dess weiteren darf das Akku nicht über 4,2V geladen werden.

Desswegen werde ich genau prüfen ob das Ladegerät richtig funktioniert.

In der Lampe müsste auch eine KSQ und ein Tiefentladeschutz eigebaut sein auch dies werde ich prüfen oder prüfen lassen.

Ein Bekannter hatt dieses Akku und er hatt es mal gemessen. Die Leistung stimmt erstaunlicher weise. Er hatt bei seiner Arbeit ein Akku messgerät das alle Akkus genau Messen kann. Laut Messergebniss hatt das Akku nach 5 auf/ endladevorgänge eine Kapatzität von 3164 mAh

mfg ...
26 - Anzeige Temp + Betriebsart -- Herd Bosch Gourmet HET 790
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anzeige Temp + Betriebsart
Hersteller : Bosch Gourmet
Gerätetyp : HET 790
S - Nummer : HEN 760 A
FD - Nummer : 7612
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Da ich schon ein wenig weiser bin (älter ) bin ich gegen alles was unnötig ist. Nun zu meinenm Anliegen. Ich habe einen Bosch Gourmet 760
( HET79 - E Nr. HEN 760 A ) günstig gebraucht gekauft. Wir sind auch sehr zufrieden mit diesem Gerät, da er ja einige Zusatzfunktionen hat. Leider sind nun hintereinander beide Anzeigen des Backofens ausgefallen. Temperaturwähler und Betriebsartenwähler. Der Betriebsartenwähler geht ja noch weil man ja die Stellung weiß wo zum Beispiel Heißluft ist. Aber die Temperatur beim Backen zu schätzen geht einfach nicht. Ich habe den Herd also auseinandergenommen und festgestellt das in beiden Schalterantrieben die Filmrolle mit den Symbolen gerissen ist. Ich habe diese dann mit einem Klebeband wieder zusammengefügt, aber das hat nicht lange gehalten weil diese dann an einer anderen Stelle gerissen sind. Meine Frage: Diese Filmstreifen oder Endlosband muß man doch in der heutigen Zeit an irgendeiner Stelle bekommen. Auf den ...
27 - Endstufe -- Receiver   VEB Rundfunktechnik REMA    Toccata 940 HiFi
Hallo onnanokodesu, das ging ja schnell! Danke erstmal.
So, habe vorhin gemessen:

T759 und die beiden linken T659/660 geben denke ich mal "normale" Werte (stetig steigender Widerstand bei Messen). Beim 760 kommt nix. Das duerfte demzufolge der Uebeltaeter sein? Die Widerstaende R774/775 (0.3 Ohm) sind jeweils offenliegende Drahtwindungen, kann da was kaputtgehen? Die lassen sich auch messen, wobei die Oberflaeche der Drahtwindungen oxydiert ist und somit ziemliche Schwankungen auftreten wenn ich da mit den Messspitzen dranrumfummele. Der R773 sieht gut aus und liefert 30 Ohm (Soll 27).

Interessanterweise sind links zwei KT802A (von 08/78) und rechts zwei KT902A (von XI/77) verbaut.
Also muesste ich mich um Ersatz fuer den kaputten KT902A kuemmern? Oder muss man die paarweise tauschen?
Wo bekommt man sowas her bzw. was gleichwertiges und von welchen finanziellen Groessenordnungen sprechen wir hier? Hab hier bisher noch keine Erfahrungen gesammelt...

Bilder haeng ich an.
Und danke schon mal fuer weitere Infos!
Ach ja, ist der Defekt des Transistors ueblicherweise das Ereignis an sich oder geht der kaputt weil vorher noch was anderes den Geist aufgegeben hat?

Gruesse ...
28 - Man sollte zwei Monate umbenennen! -- Man sollte zwei Monate umbenennen!
Was soll das überhaupt mit den Monaten?
Wir nummerieren die Tage einfach durch, heute wär sogar Schnapszahl, wenn ich mich nicht verrechnet habe: 222.2011
Oder besser gleich richtig sinnvoll, auch für Dateinamen und alles: 2011.222
Is doch top. Einheitliche Datumschreibweise für die ganze Welt kommt inklusive.

Und Schaltjahr schaffen wir auch ab. Ob sich der ganze Krempel jetzt ohne Korrekturtag alle 4 Jahre minimal verschiebt ist doch in Anbetracht der makroskopischen Jahreszeitenverschleppung sowieso egal.



Edit:
Mal weiter gesponnen:
Wir erweitern das Jahr um ein paar Stunden, indem wir die momentan absurden 8.760,irgendwas auf glatte 10.000 hochrechnen und geben das Datum dann in Stunden an!
Dann ist morgen endlich wirklich immer erst dann, wenn man im Bett war, weil's Tage in dem Sinn ja gar nimmer gibt.

Nochmal Edit:
Und sowas wie MEZ und überhaupt Zeitumstellung brauchts auch nimmer. Es gibt eh keine Orientierungszeiten mehr, wann es wo hell oder dunkel ist,...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 10 Aug 2011 14:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 10 Aug 2011 14:28 ]...
29 - Entlüftungsschlauch -- Waschmaschine Miele W 745 S
Hallo sch04de,

es ist normal, dass dort Wasser und Luft beim Abpumpen herauskommt.
Anschluss bitte wie in der Skizze: ...
30 - Zieht immer weiter Wasser -- Waschmaschine   AEG    Öko Lavamat Carat 468
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht immer weiter Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Carat 468
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Waschmaschine
AEG Öko Lavamat Carat 468 (Toploader).

Das Problem ist das die Maschine beim Programmpunkt spülen nicht immer weiter geht. Ich habe es auch bereits zu Testzwecken einmal ausgereitzt und habe das Ganze dann aber nachdem Sie fast drei Stunden lang immer weiter Wasser gezogen hat abgebrochen.

Wenn ich die Waschmaschiene dann manuell einmal weiter drehe dann ist ein paar Sekunden ein Rattern von einem Relais zu hören. Meistens geht es dann aber weiter im richtigen Programm.

Was kann ich testen? Ich bin vom Fach und scheue mich auch nicht das Dingen einmal komplett auseinander zu nehmen.

LG und vielen Dank für jede Hilfe

F-Nr. : 013729861
E-Nr. : 605.299 007

645 267 760

coke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coke am 16 Mär 2011 19:16 ]...
31 - Japan Katastrophe: 3. Reaktor durchgebrannt! -- Japan Katastrophe: 3. Reaktor durchgebrannt!
Wie groß hat man sich die Kühlmittelpumpen und die Notstromgeneratoren
etwa vorzustellen? Immerhin geht es ja um Kraftwerksblöcke mit jeweils
440 bis 760 MW Nettoleistung. Da ist sicher eine "Menge" Wärme abzuführen,
besonders wenn kein Strom erzeugt wird!?
...
32 - Horizontalablenkung defekt -- Monitor NUM 9 P39 Graph
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Horizontalablenkung defekt
Hersteller : NUM
Gerätetyp : 9" P39 Graph
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen etwas aelteren Monitor (Bj. 1989 der in einer NUM 760 Steuerung verbaut ist. Ist ein 9" CRT monochrome NUM 720, 750, 760 Typ.
Es wird leider nicht viel mehr Information mit angegeben, ich konnte noch einen Aufkleber mit den Infos - NUM 244 NU, 9" P39, Graph - finden.
Der Bildschirm lief tadelos und nun beim einschalten habe ich in der mitte einen waagrechten Strich, der wohl auf einen horizontalablenkungs defekt schliessen laesst.

Kennt sich jemand mit dem Bildschirm aus und weiss, welche Baugruppe vielleicht defekt sein koennte? Oder hat jemand eine Art Schaltplan fuer das alte Ding rumliegen und kann es kaum erwarten es mir zukommen zu lassen?

Mfg

Mazemukel ...
33 - schmeißt Sicherung raus -- HiFi Verstärker Yamaha A760-II

Zitat : die Sicherheitswarnung habe ich beim Suchen nach einem Schaltplan gefunden, jedoch auf Grund dieses Threads nicht ernst genommen.
Rückrufaktionen die vor abbrennenden Geräten warnen sind grundsätzlich zu ignorieren.
4. Googletreffer: http://gigapod.free.fr/Yamaha_A760.html

Zitat : Den Schaltplan konnte ich immer noch nicht finden, den Link hat nicht zufällig jemand zur Hand?
5. Googletreffer:
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/15622/Yamaha_A-760.html ...
34 - lautes Krachen -- HiFi Verstärker Yamaha A-760 II
Geräteart : Verstärker
Defekt : lautes Krachen
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : A-760 II
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier gerade einen Yamaha A-760 II auf dem Tisch den ich für einen Bekannten reparieren soll.

Habe in dem Verstärker schon einige Elkos ausgewechselt die defekt waren, jetzt funktioniert er wenigstens wieder.

Aber einen Defekt hat er noch.
Nach ein paar Minuten erzeugt der Verstärker ein sehr lautes Krachen über die Lautsprecher, dabei Leuchtet die LED des "Listening Level Monitors" (eine Art Clippinganzeige), dieses Krachen ist höchstens eine Sekunde zu hören und danach spielt der Verstärker wieder ein paar Minuten ohne Probleme, bis das Problem wieder auftritt.
Das Krachen ist auch unabhängig von Lautstärkeeinstellung und Quelle.
Ich vermute irgend ein Bauteil das bei Erwärmung diesen Fehler hervorruft.

Habe meinen Bekannten gefragt ob der Verstärker das schon länger hat:
"Ja, das hatte er immer öfter bis er irgendwann gar nicht mehr gieng."

Jetzt hoffe ich auf euch ob ihr mir einen heißen Tipp geben könnt wer der Verdächtige sein könnte.

Schönen Gru...
35 - Fernbedienung -- TV   Grundig    ST70-670TOP
Hallo Sebastian,

zu Deinen TV ST 70-670 TOP dürfte das Chassis CUC 5361 (Stereo) haben.
dazu sind die FB`s TP 663, TP 720, u. TP 760 brauchbar, so steht
es in meiner Liste, müsste auch hinkommen.
Habe in meinen Fundus eine noch brauchbare TP 663 gefunden,
wenn Du mir per Privat-Nachricht Deine Anschrift mitteilst,
schmeise ich Dir die FB in den Briefkasten,geschenkt, u. ich selbst könnte mir so sogar noch das Porto sparen.

mfg. Fritz ...
36 - Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme -- Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme

Zitat :
DMfaF hat am 11 Dez 2009 04:53 geschrieben :
Der Stromsparwahn treibt immer mehr seltsame Blüten!

... [/b]


Mein Rechner wenn der aus ist, verbraucht immer noch soviel Strom wie 'ne Energiesparlampe. Gemessen mit Strommessgerät. Deswegen werden Geräte über Stromverteiler abgeschaltet. Ich muss in letzter Zeit mehr Strom zahlen. Auch einige Adapter etc. fressen Strom. Da ich aber wenig Geld hab...

Und kann ein standby-Rechner überhaupt arbeiten? Die Überwachung muss rund um die Uhr funktionieren.



Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Dez 2009 06:30 geschrieben :
Kameras gibt es in unzähligen Varianten und wenn du das ganze in Chiny bestellst (ebay) sogar richtig günstig.
37 - Kein Wasserzufluß Pumpe hört -- Geschirrspüler Miele Mondia SC2000
Hallo Wuschel,

so sollte es gehen: ...
38 - AC16d Triac in Yamaha Verstärker -- AC16d Triac in Yamaha Verstärker
Hallo,

Zwar ist der POST schon Ur-Alt, aber wenn man die Bezeichnung "AC16D" ins Google eingibt kommt dieser Forumpost an erster Stelle.
Der AC16D ist in den Yamaha-Modellen A-760, A-760II, A-960, A-960II, A-1060, M-50, M-70 und B-6 verbaut.

Da ich nun schon das 4. Gerät zur Reparatur hatte und jedesmal das Datenblatt des AC16D gesucht habe und jedesmal auf diesen Post gekommen bin wollt ich das mal richtig stellen.

Das was mstuffel hier geschrieben hat ist totaler Mist, es handelt sich hier NICHT um irgendeine Sicherungsschalter mit einem Triac.
Der TRIAC darf AUF KEINEN FALL kurzgeschloßen werden, auch nicht zum testen!!

Das Schaltnetzteil ist in diesem Verstärker VOR dem konventionellen Trafo geschaltet und dient zur Spannungsstabilisierung bzw. zur optimalen Sättigung des Transformators.

Das Schaltznetzteil misst aktiv die Versorgungsspannung an den Endstufen, bricht diese z.B in lauten Musikpassagen zusammen so erhöht das Schaltnetzteil in Sekundenbruchteilen die Schaltfrequenz und erhöht somit die Versorgungsspannung. Somit steht zu jeder Zeit die volle Versorgungsspannung bzw. volle Leistung für die Endstufen zur Verfügung!
39 - TSOP 1738 + Creativ RM-1500 +PIC 16 -- TSOP 1738 + Creativ RM-1500 +PIC 16

Zitat : Was genau kommen für Daten aus dem TSOP?Daten mit Header oder ohne,quasi
wirklich nur meine Digitalen Codes?Das steht im Datenblatt:
Man braucht etwa 10 Zyklen des modulierten IR-Lichts, damit der Ausgang auf GND geht, aber es sollen nicht mehr als 70 Zyklen sein, und danach muss mindestens 14 Zyklen Sendepause herrschen.
Am einfachsten macht man also Impuls und Pause gleich lang, z.B. je 25 Zyklen und käme so auf eine Baudrate von 38000/50=760 . Bis zu 1400 ist möglich, sagt das Datenblatt.

Um die Modulationsart und das Transportprotokoll musst du dich selbst kümmern, unter Beachtung der obigen Regeln hast du da freie Wahl.


Zitat : Dann bleibt noch die Frage, ob es überhaupt möglich ist mit dem PIC16F84a
überhaupt die Codes auszuwerten, da es ja nur ein 8-Bit IC ist.Sicher, aber da dieser Pro...
40 - Schleudert nur -- Waschtrockner AEG P6417468
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nur
Hersteller : AEG
Gerätetyp : P6417468
S - Nummer : 016000091
FD - Nummer : 605424055
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe eine

AEG 1270 VI Turbosensormatic

die nur noch schleudert, wenn man sie anschaltet.

Nach Rückfrage bei nem Spezi, meinte dieser, es würde wohl die Elektronik sein.

Habe dies Teil mal ausgebaut und folgende Nummern gefunden:

AKO 546 054
AKO 546 224
124 705 860 und auf der Platine selbst steht hinten die 760 drauf.

Frage: Gibt es diese Elektronik irgendwo gebraucht oder gibt es Spezis die sie reparieren können?

Die Maschine reagiert auf keine anderen Programme mehr, der Ablauf ist immer gleich:
einschalten, sie lässt die Trommel kurz anlaufen, dann Pause und dann schleudert sie und schaltet dann wieder ab...

Bin für alle Tips dankbar.


Danke
Meiko ...
41 - TV Orion TV8251SI -- TV Orion TV8251SI
Hallo,

CC08 habe ich gleich getauscht. Beim Ohmschen messen der Diode ZC01 ist
mir aufgefallen das das Ding nur 220 Ohm hat. Das kommt mir ziemlich gering vor. Normalerweise liegt das doch in Richtung 760 Ohm. Kann das manchmal sein das die Z-Diode defekt ist. Wenn ja brauchte ich die genaue Bezeichnung.

Gruß funzi ...
42 - Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de -- Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de
Es gab gerade wieder einen Blackout ab 0:01.
Um 0:07 flitze wieder alles, als ob nichts gewesen wäre.
Die Zeile unten habe ich versehentlich weg geklickt.

aber Tante Edith und Onkel Cash haben noch was gefunden:

Zitat :
Besucher : 24273685 Heute : 74 Gestern : 17477 Online : 67 25.1.2009 0:07
56 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.07 Sekunden ein neuer Besucher

gzip - komprimiert: 9.98 kBytes | unkomprimiert: 50.99 kBytes - [php-time : 12,629 - 12,760] - js-time : 24 - 77 x 182 x 66 x 171 x



[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 25 Jan 2009  0:14 ]...
43 - Waschmaschine Quelle Matura Fuzzy 772 S -- Waschmaschine Quelle Matura Fuzzy 772 S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle Matura
Gerätetyp : Fuzzy 772 S
S - Nummer : 445/01127
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Matura Waschmaschine ( 5 Jahre alt) muckt leider seit einigen Tagen rum.

Hier erstmal die Daten:

PNC: 91 320 3801 02
Typ: 99 P22 699
Produkt-Nr: 760.802.9
Privileg-Nr: 202 52
Seriennummer 445/01127

Wenn ich die Waschmaschine starten möchte, dreht sich die Waschmaschine paar Mal und dnan zeigt er mir den Fehler EAO an. Das macht er aber nur bei den normalen Waschprogrammen, das Wollwaschprogramm z.B. nicht, das läuft weiterhin problemlos.

Der Mechaniker, der die Maschine damals gegen Ende der Garantiezeit reparierte,sagte, das dort ein Fehler mit der Umwuchtkontrolle sei, hat das dann repariert und dann ging sie wieder.

Nun jedoch das gleiche Problem....

Was kann das sein?

...
44 - Waschmaschine Bosch WOL 205 T 01 Sportline -- Waschmaschine Bosch WOL 205 T 01 Sportline
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOL 205 T 01 Sportline
FD - Nummer : 8104 500 760
Typenschild Zeile 1 : 1000 U/min
Typenschild Zeile 2 : Wmax 2200-2400 KW
Typenschild Zeile 3 : Emax 1,4 KJ
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

bin neu im Forum und habe gesehen das Ihr schon viele Reparaturtipps für Waschmaschinen gegeben haben.

Habe mit meiner Freundin eine Bosch wol 205T 01 Sportline Waschmaschine. Sie funktionierte bis diese Woche einwandfrei.

Das Problem:

Es funktioniert alles bis zum Programmpunkt Spülen, es müsste ja normal Wasser angesaugt werden. Stattdessen hört man nur ein summen, dann dreht die Trommel wieder paarmal und es summt wieder nur. Wasser tritt auf der linken Seite der Maschine aus und nach einer Zeit blinkt die Leuchte "Aktiv".

Habe die Absaugpumpe schn auf Mängel kontolliert, die funktioniert einwandfrei.
Werde am Mo die linke Seitenwand aufschrauben und während dem Spülgang mal schauen was Sache ist.

Können Sie mir da irgendwelche Reperaturtipps geben?? Das wäre super, wir brauchen die Maschine dringend.

Vielen Dank im vorau...
45 - Herd Siemens HET 760 -- Herd Siemens HET 760
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 760
S - Nummer : HE7602/00
FD - Nummer : 6807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe hier einen 20 Jahre alten Siemens Herd.
Die Back- und Grillfunktionen sind in Ordnung.
Der Herd (Siemens Microwelle Plus) hat eine integrierte Mikrowelle.
Wenn diese Microwelle eingeschaltet wird, laufen Lüfter und Beleuchtung.
Mehr funktionert nicht - die Gerichte bleiben kalt.

Auch das Trennen von der Stromversorgung brachte keine Besserung - hier konnten wir in der Vergangenheit Probleme am Bedienteil zurücksetzen, damit die Funktionen wieder wählbar waren.

Gruß Georg Brunner ...
46 - Waschmaschine Miele Softtronic W 2245 -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2245
Gute Idee, driver_2,

hier also mal das Wasch-Spar-System aus der Baureihe W 723, die seit
etwa Mitte der 80er-Jahre von Miele produziert wurde.
Schon früher, bei der Baureihe W 760, ab späte 70er Jahre, gab es schon
dieses Kugelventil unterm Bottich, und an der Vorgehensweise hat sich
nichts grundlegendes geändert.
Heute ist wohl nur der Faltenschlauch zwischen Einspülkasten und Bottich
wieder an einer anderen Position angebracht, fast schon so, wie bei den
ganz alten WaMas, nur dass er heute einen Siphon (Knie als Geruchsverschluss
oder Dampfsperre) enthält.

Viele Grüße
die Gilbs ;-) ...
47 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit T 95P22599 -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Spirit T 95P22599
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG Öko Lavamat Spirit T
Gerätetyp : 95P22599
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 913-760-321
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hoffe mir kann wer Helfen. Seit Gestern macht mein Wama nichts mehr. Also wenn ich ein Programm wähle läuft sie kurz an und macht garnichts mehr nur die zeit läuft runter. Was mir aufgefallen ist wenn sie läuft ist die Deckel Anzeige auf Grün und wenn die ausgeht steht auch die wama gleich. Jedenfalls habe ich auch keine E Meldungen im Display oder Sonstiges. Habe auch schon die sachen mal einzeln eingestellt also nur schleudern udn da das selbe läuft kurz an und dann springt geht die deckel lampe von grün auf aus...... und die wama steht.

Hier die Daten die auf den Typenschild hinten stehen:

AEG Öko Lavamat Spirit T

E-Nr. 913 760 321
Typ. 95P22599
230V~50Hz2300W 10A
Prod Nr. 913 760 321
IPX4
Fert.Nr. 02700535




...
48 - TV Grundig ST72-760 -- TV Grundig ST72-760 Ersatzteile für ST72760 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72-760
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander.

Der Fernseher (Grundig ST72-760) meiner Schwiegereltern hat den Geist aufgegeben. Das Gerät wurde am Abend ausgeschalten (Stand By) und am nächsten Tag lies er sich nicht mehr einschalten (Stand By LED leuchtet nicht mehr.

Ich habe die Versorgungsspannung bis auf die Hauptplatine verfolgt, aber ohne Schema keine Chance zum weiterkommen.

Also meine 2 Fragen:
* Wie komme ich zu einem Stromlaufplan?
* Hat jemand einen Tip, wie ich am schnellsten vorankomme?

Für eure Hilfe beim Beeindrucken meiner Schwiegereltern bin ich euch jetzt schon dankbar!

Grüsse aus Vorarlberg ...
49 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 41270 Update -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 41270 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 41270 Update
S - Nummer : E 913 760 621 01
FD - Nummer : Typ 958 P 22699
Typenschild Zeile 1 : Fert.Nr. 227 000 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem das Zulaufventil komplett gewechselt wurde siehe hier, spült die Maschine nicht mehr korrekt. Im Programm wechselt sie nicht selbstständig in den Spülgang, sondern blinkt nur. Wird dann die Stgarttaste gedrückt, wechselt sie wieder und wieder in den Hauptwaschgang. Wird das Programm abgebrochen und der Wahlschalter direkt auf spülen gestellt, geht das Programm fehlerfrei durch. Hat jemand ne Ahnung, wodurch dieses Fehlverhalten ausgelöst wird? ...
50 - Schaltung mit PT 1000 und 0-5V Ausgang -- Schaltung mit PT 1000 und 0-5V Ausgang

Zitat : den PT 1000 wollte ich nutzen, weil ich einen geschenkt bekommen habe.Das ist kein Grund.
Wenn du den Zeit- und Materialaufwand hinzurechnest bis soetwas läuft, und dann noch berücksichtigst, dass du ja mindestens noch ein weiteres Exemplar als Reserve haben musst, erweist sich das schnell als Danaer-Geschenk.
Abgesehen davon, dass es eine Menge Temperatursensoren (z.B. LM3911, LM185, LM45) mit analogem Ausgang gibt, sind gerade bei Verwendung eines Mikrocontrollers Versionen mit digitalem Ausgang attraktiv.
Solche preiswerten Teile findest du auch auf vielen Mainboards. Manchmal regeln sie dort sogar noch den Ventilator.
Beispiele wären LM70..LM77, sowie viele weitere, die du bei nsc.com findest,
Analog Devices hat z.B. den AD7814 umnd viele weitere: http://www.analog.com/en/subCat/0,2......html ,
bei Texas Instruments wäre ...
51 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 41270 Update -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 41270 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 41270 Update
Typenschild Zeile 1 : E 913 760 621 01
Typenschild Zeile 2 : Typ 958 P 22699
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 227 000 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner o.g. WM kam es gestern zu einem Wasserschaden, da die Verbindung Wasserzulaufschlauchanschluß am Gerät => Magneteinlassventil gebrochen ist. Wo bekomme ich diese Verbindung her? Ich finden immer nur das Magneteinlassventil ohne die Plastikverbindung.

Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
52 - Waschmaschine Miele W761 -- Waschmaschine Miele W761 Ersatzteile für W761 von MIELE
In den internen Unterlagen (11-760 Seite 5/7) steht: Bei einem Schaltwerktausch ist unbedingt darauf zu achten, daß in die Leitungsverbindung vom Thermostat zum PGS ein Widerstand eingebaut ist. Ist kein Widerstand vorhanden, kommt es zum Ausfall des Schaltwerks. Der Umbausatz kann mit Widerstand unter Teilenummer 1613330 angefordert werden.

Der Widerstand begrenzt den Strom zum Schaltwerksmotor, denn dieser erhält einen direkten Impuls, wenn der Thermostop erreicht ist, also der Thermostat die Heizung abschaltet.

Ich könnte mir ein verbrennen des R nur vorstellen, daß im Schaltwerkmotor ein Kurzschluß stattfand und über den Rückschaltkontakt des Thermostaten eine große Leistung über dem R abfloß.....

Solltest also mal den Widerstand der Motoren miteinander vergleichen. ...
53 - Waschmaschine Miele W715 -- Waschmaschine Miele W715 Ersatzteile für W715 von MIELE
Hallo Teletrabi,

der Heizungsniederhalter ist ein Problem! Früher war er einzeln erhältlich und war mit dem Bottich verschraubt. Heute, und auch schon bei deiner Maschine, ist er am Bottichboden festgeschweißt.
Für die älteren Maschinen (z.B. W 760) gibt es diesen Halter, komplett mit Schrauben, Muttern und Dichtung, unter Miele-Teile-Nr. 1103292 für etwa 35,- € zu kaufen.
Es muss dann wohl ein Loch in den Bottich gebohrt werden, da wo jetzt der angeschweißte Halter sitzt.
Ich habe das jedoch noch nie gemacht und weiß daher nicht, ob es überhaupt geht. Denn das "hüpfende Komma" dabei ist, dass die W 715er Baureihe ja sparsamer im Wasserverbrauch ist und deshalb die Trommel weiter unten im Bottich läuft (der Abstand zwischen Bottichblech und Trommel ist geringer, als bei den früheren Baureihen).
Das Ganze lässt sich auch nicht ohne Trommelausbau durchziehen, was beim Lagerwechsel ansich ja nicht notwendig ist, da bleibt die Trommel im Bottich und es wird nur das Lagerkreuz von der Bottichrückwand abmontiert.
Wenn die Trommel ausgebaut werden muss, sollten vorher alle Sitze der Bleche und Dichtungen genau markiert werden, um später, beim Wiederzusammenbau, den Abstand zwischen Trommelkragen und Bottichkragen (wo der Türfaltenbalg sitzt) ...
54 - Geschirrspüler Miele HG01 G681 SC-i -- Geschirrspüler Miele HG01 G681 SC-i
@Gilb
Erst einmal vielen Dank für die Info.

Nach langem suchen, habe ich den Schaltplan gefunden.
Als Fehlercode gibt die Maschine F03 = Elektronikfehler aus.
Das hilft leider auch nicht wirklich weiter.

Hier die gewünschten Infos:
Schaltbild:
Schaltplan: G381, 674, 681, 683, 684, 881, 884
Kennzeichen G674/2860/00-50
Mat.-Nr.: 05115050
Änd.-Nr.: 212510

Legende:
G 760/2890/00-00
M.-Nr. 04 001 240/04
TI.21-0450-9.1
TI.21-0570-9.1
TI.21-0593-9.1
TI.21-0760-9.1
Änd.-Stand: 04


Für alle die auch den Schaltplan suchen eine kleine Zusatzinfo:
Blende vom Bedienfeld entfernen und dann die Blechverkleidung inkl. Bedienfeld abschrauben und dahinter findet ihr die Unterlagen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: f**ckelheini am 10 Apr 2008 10:34 ]...
55 - Waschmaschine AEG LAV41280 -- Waschmaschine AEG LAV41280 Ersatzteile für LAV41280 von AEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAV41280
S - Nummer : E-Nr. 913 760 591
FD - Nummer : 146 00100
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 41280 Update
Typenschild Zeile 2 : Prod.- Nr. 913760591
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

seit gestern streikt meine WaMa, d.h. die Trommel dreht sich keinen Milimeter mehr. Ein laufendes Waschprogramm wurde deswegen abgebrochen. Ich habe zuerst versucht, durch die geöffnete Klappe (Toplader) die Trommel in Parkposition zu bewegen, leider ohne Erfolg. Weil ich dachte der Antrieb sei blockiert, habe ich die Seitenwände demontiert und den Poly-V- Riemen abgenommen. Der Motor dreht frei, aber die Trommel läßt sich nicht bewegen, auch nicht mit erhöhtem Kraftaufwand (Schraubenschlüssel auf dem M8er- Schräubchen an der Welle). Jetzt die Fragen: Kann es sein, dass sich die Klappe der Trommel geöffnet und verkeilt hat? Oder ist da ein Lager festgegangen? Krieg' ich die Trommel frei, wenn ich die Lager demontiere? Kann man die "Lagerbuchsen" (also die Kugellager mit den Kunststoffringen, in denen sie sitzen) mit einem selbstgebauten Werkzeug herausdrehen und mit welchem Dreh...
56 - Geschirrspüler Miele G641 -- Geschirrspüler Miele G641 Ersatzteile für G641 von MIELE
Danke für deine Hilfsbereitschaft. Auf dem einen Blatt steht:
Legende GSA | G 760/2890/00-00 | Änd.-Stand:04 | M.-Nr.:04 001 240
Und oben: TI.21-0450-9.1 TI.21-0570-9.1 TI.21-0593-9.1 TI.21.0760-9.1
Auf dem anderen Blatt steht: Schaltplan G601,604,G640,641,644
Kennzeichen G540/2860/00-52 Änd.-Nr. 213359 Mat.Nr. 05329440
Ich hoffe, die richtigen Zahlen sind dabei. Wie komme ich an diesen B1/2 eigentlich dran? Was muss ich abschrauben, um da überhaupt in die Nähe zu kommen. Die Türverkleidung ist ab, die Seitenwände sind ab, und unten der kleine Deckel unter der Tür ist ab. Die Rückwand scheint nicht zum Schrauben zu sein. Ich bin etwas ratlos, wie ich da weiter mache.
...
57 - Geschirrspüler Miele Typ G 605 SC (Turbothermic Plus) -- Geschirrspüler Miele Typ G 605 SC (Turbothermic Plus)
Hallo restmuell_verwertung,

das Auslöseelement wird im Verlauf des Trockengangs 2 mal vom Programmschaltwerk (PGS) mit 230 V~ angesprochen.
PGS-Kontakt P5 nach P5b im 52. und 58. Schaltschritt (nach einem wahrscheinlich passenden Schaltplan (4865772, TI. 21.760 - 9.2.9) für deine Maschine).

MfG
der Gilb ...
58 - TV Grundig St72-760 text -- TV Grundig St72-760 text Ersatzteile für ST72760TEXT von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St72-760 text
Chassis : cuc 6331
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe den vorbezeichneten Fernseher zum Basteln...
Brauche einfach mal ein bißchen Unterstützung von Euch.
Fehlerbeschreibung habe ich hier schon erspäht und will das auch versuchen. Habe zwar schon dann und wann was an TV-Geräten gemacht, aber vor der Hochspannung hab ich respekt.
Damit ich nicht übermäßig ängstlich sein muß, möchte ich mal genau wissen, wo mir da Gefahr droht.
Aber bitte nicht auf Basis des Netzsteckerziehens. Vielen Dank.

Nun zum Fehler: Gelbstich; also fehlt wohl was vom Blau.
Da in dem Gerät die bekannte ESF-Röhre (A68ESF) verbaut ist, kann wohl die Röhre den Schaden haben.
Jetzt wollte ich mal den Kathodentausch durchführen und las irgendwo, das die Leiterbahn getrennt werden muß. Ist das richtig? Reicht es nicht, einfach die Widerstände einseitig auszulöten und mit der anderen Farbe zu verbinden?

Noch eine weitere Frage: Ist es gefahrlos möglich die BR-Platte mit Reinigungsspray zu reinigen?

Hab schon einiges nachgelesen, falls ich aber was nicht fand, so bitte ich das zu Entschuldi...
59 - Drucker Epson Epson Stylus Color 760 -- Drucker Epson Epson Stylus Color 760 Ersatzteile für von EPSON
Geräteart : Drucker
Hersteller : Epson
Gerätetyp : Epson Stylus Color 760
Chassis : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo werte Gemeinde!
Habe hier schon einiges gelesen und habe auch schon einiges probiert. Leider ohne Erfolg! Mein Epson Stylus Color 760 bleibt in seiner Blinkphase! Auch wenn man mal den Schlitten aus der Position bringt, fährt er nach langsamen links rechts wieder in normale Position, dann gibt es einen kleinen Knack und er blinkt wieder auf der Papier-LED und auf der Netz-LED. Die zwei anderen LED für Farbe und SW-Patrone bleiben fest rot. Ich habe schon den Tasten-Reset ausgeführt und auch über das SCC Service Utility einen Reset versucht. Auch mit dem Stecker ziehen und so weiter ging nicht. Es muß noch an etwas anderes liegen, als am Reset für den Tintentank. Wer hat noch etwas mehr Durchblick in dieser Beziehung???


Druckkopf ist sauber und volle Patronen drin, er druckt auch wenn er mal nicht diese Blinkphase hat!!! Alt-Tintentank ist auch gereinigt!!!
...
60 - Waschmaschine AEG Lavamat 41040 -- Waschmaschine AEG Lavamat 41040
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 41040
S - Nummer : ENr. 913.760.441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Toplader rumpelt seit längerer Zeit nur beim Waschvorgang!!!
Beim Schleudern verhält sie sich völlig normal, da die Drehzahl langsam erhöht wird.
Beim Waschvorgang beginnt der Durchlauf mit abrupt erhöhter Drehzahl, fast wie beim Schleudern, regelt dann aber wieder runter. Dann schaukelt sich die kleine auf und rumpelt wie verrückt, beruhigt sich aber auch gleich wieder, wenn der Waschgang normal weiter läuft.
Ich bin mir nicht sicher, ob die erhöhte Drehzahl beim Anlauf des Waschvorgangs schon immer war, oder nicht.
Es hört sich so an, als wenn der Bottich innen gegen die Wände schlägt.
Nach Öffnen der Maschine sieht alles ziemlich in Ordnung aus. Alle vier Federn und Dämpfer habe ich erneuert. Die Ausgleichsmasse ist auch fest. Transportsicherung auch demontiert.
Warum muss die Maschine so abrupt mit erhöhter Drehzahl den Waschvorgang beginnen? Das wiederholt sich immer, wenn sie die Richtung wechselt.

Danke für alle Hinweise.
Haribuh
...
61 - Waschmaschine AEG Lavamat 41040 -- Waschmaschine AEG Lavamat 41040
Hallo Röhre,

kann mit dem Begriff PNC-Nr. nichts anfangen.
Habe auf dem Typenschild folgendes stehen:

AEG Lavamat 41040
E-Nr. 913 760 441
Typ. 95P22599
230V 50Hz ...
Prod Nr. 913 760 441
IPX4
Fert.-Nr. 107 00038

Danke!!! ...
62 - Pilotton im Kabelnetz? -- Pilotton im Kabelnetz?
Hallo, also der Pilotton soll auf der Frequenz 80,15 Mhz liegen.

Der Konverter setzt um S4-S10 in 710-760 Mhz (Kanal 51-57) und S11-S20 in 610-680 Mhz (Kanal 38-47).

Stimmt, ich müsste mal bei ISH anfragen. Aber Sonderkanal-Konverter aus den 80ern kennen die doch sowieso nicht mehr.



...
63 - Fernbedienung für Grundig M70-281 IDTV/LOG -- Fernbedienung für Grundig M70-281 IDTV/LOG Ersatzteile für M70281IDTVLOG von GRUNDIG
Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Fernbedienung zu oben genanntem Gerät gehört?

Ich glaube TP 720 oder 760. Weiß es aber nicht genau.

Danke für Antworten. ...
64 - Australien verbietet Glühlampen -- Australien verbietet Glühlampen

Zitat :
sam2 hat am 10 Mär 2007 18:31 geschrieben :
....
Als MAK-Wert werden dort 9000mg/m³ angegeben, aber eben wegen des Sauerstoff-Verdrängungseffekts und nicht wegen einer echten Giftigkeit.

Ob wir uns darauf einigen können?
Oder Du spendierst mir eine neuere Ausgabe...


Also einigen können wir uns darauf wohl nicht. Immerhin enthält die Luft pro m3 etwa 1kg Stickstoff und das wäre dann soetwas wie ungiftig.
Wenn ein Stoff bei einem Zehntel dieser Menge schon die Wirkung hat, daß man in die Grube fährt, ist er wohl alles andere als ungefährlich.
Einen neuen Römpp bekommst du von mir auch nicht. Ich habe ja selbst nur die Erstausgabe.



Egal, ob für den MAK-Wert 5000 oder 9000 ppm genannt werden, das ist jedenfalls weniger als 1% und natürlich mit einer Sicherheitsmarge versehen.

Du verwechselst offenbar diesen Verdrängungseffekt mit Verdünnu...
65 - TV SONY KV-29FX60D -- TV SONY KV-29FX60D
Guten Abend,

vielen Dank für den Tip. Den Schaltplan habe ich mir runtergeladen.

Nun zu meinen Messergebnissen an den genannten (ausgebauten) Teilen.

Q6803 / Q6804 --> 2SC5480

http://www.datasheetarchive.com/datasheet.php?article=3727769

+ - Spannungsabfall (mV)
B C 493 / 486
C B x / x
B E 7 / 10
E B 10 / 8
C E x / x
E C 495 / 499

Die beiden Transistoren scheinen Ok zu sein. Bin mir nicht ganz sicher wegen dem internen Widerstand / Diode.


Q6803 --> STPNB40 (N-Channel MOSFET)

http://www.datasheetarchive.com/datasheet.php?article=3162915

Gemessen wie hier beschrieben ...

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=26

Spannungsabfall D/S OFF 571mV (interne Diode)
Rds ON = 1.7 Ohm
66 - TV   Grundig    Megatron ST 72-760 Text -- TV   Grundig    Megatron ST 72-760 Text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Megatron 50 HZ
Chassis : ST 72-760 Text
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher.

Wenn ich ihn einschalte, hat er in der Regel zunächst ein ganz normales Bild. Nach einiger Zeit verändert sich das Bild jedoch wie auf dem Foto. Dieser Zustand hält dann einige 10 Minuten oder auch Stunden an. Zwischendurch ist das Bild auch mal einige 10 Minuten wieder normal. Der Ton bleibt immer ganz normal. Wenn man den Fernseher eine längere Weile ausschaltet und dann wieder einschaltet, ist das Bild einige Zeit wieder normal, bis es plötzlich wieder so wie auf dem Bild aussieht. Weiß jemand, welche Bauteile evtl. getauscht werden müssen und woran der Fehler liegen könnte? Vielen Dank vorab.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: jörgjörg am 21 Feb 2007  8:47 ]...
67 - ISDN-Zeitsignal -- ISDN-Zeitsignal
Bei mir ist's auch so wie bluebyte sagt. Hab das gerade mit einer 0800 Nummer ausprobiert:

#01-20:21:27.523 Net C SAPI=0 TEI=70 INFO P=0 NR=11 NS=3
Dest PD=Q.931 CR=0X67 CONNect
1 00101001 INFORMATION ELEMENT : Date/Time
2 00000101 IE Length : 5 Octets
3 ******** Year : 07
4 ******** Month : 01
5 ******** Day : 27
6 ******** Hour : 20
7 ******** Minute : 20
#01-20:21:35.668 Net R SAPI=0 TEI=70 RR F=0 NR=12
#01-20:21:35.760 Net C SAPI=0 TEI=70 INFO P=0 NR=12 NS=4
Dest PD=Q.931 CR=0X67 RELease
...
68 - Geschirrspüler Miele G 671 SC-2 -- Geschirrspüler Miele G 671 SC-2
Hallo Jürgen,

danke für Deine Hinweise. Warum schreibst Du "Y24"? Das Top-Solo-Ventil hat, auch auf den Kennzeichnungen am Eleltronikmodul, die Nummer 27!


Zitat :
Jürgen288 hat am 15 Jan 2007 22:48 geschrieben :

Gehe mal davon aus, dass der Stift die Kunststoffkugel in einer Art Kammer "festhält". Wenn das "Y24" 230V bekommt -der Stift angezogen wird- ist die Kugel für die Top-Solo-Funktion freigegeben.


So ist es. Die hier im Forum bereits gezeigten Bilder mit dem Y27-Ventil schauen, da man den Boden der Maschine sieht, auf diesen "Kasten".

Und wenn die Kugel "oben" ist, dann darf der Stift auch wieder nach vorne, sprich das Ventil stromlos werden. Der Stift verhindert dann, dass die Kugel zurückfällt. Das Ventil ist bistabil.


Zitat :
Wenn eine "Top-Solo-Funktion" bei einem Spülprogramm ...
69 - Waschmaschine AEG LAVAMAT 41380 UPDATE -- Waschmaschine AEG LAVAMAT 41380 UPDATE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT 41380 UPDATE
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: 913760581
Typenschild Zeile 2 : Typ: 95 P 22799
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr.: 913 760 581
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Meine Waschmaschine ist ca. 5 Jahre alt, läuft bis auf folgendes Problem bisher einwandfrei.
Problem: Der Weichspüler wird ab und zu nicht eingespült, und das schon seit ca zwei Jahren.
Habe von Waschmaschinenreparatur eigentlich keine Ahnung, dachte mir aber, bevor ich einen teuren Monteur beauftrage, schau mal selber nach, ob du das Problem in den Griff kriegst. Habe überall, so weit erreichbar, alles gereinigt, auch Flusensieb usw. - kein Erfolg! Dann die Verkleidung abgeschraubt und in der Nähe des Wassereinlaufes die zwei Schläuche von einem Wasserrelais? oder Wasserreiche? gelöst, mit dem Mund die Schläuche durchgeblasen und siehe da: Nach Zusammenbau rauscht das Wasser wieder kräftig durch die Weichspülerkammer.
Das geht dann wieder eine Weile gut, nach und nach aber wieder das gleiche Problem, daß der Weichspüler nur sporadisch durchgespült wird. Also wieder das gleiche Prozedur wie oben beschrieben - und alles funktioniert wieder!
Is...
70 - Bildröhrenfrage -- Bildröhrenfrage
Danke Perl!

Eine Veränderung der Helligkeit (-Ug1) bewirkt keine Veränderung des Focus.
Eine Veränderung des Strahlstroms (Kontrast) sehr wohl.
Wenn ich den Kontrast recht niedrig einstelle so ist das Bild scharf. Erst mit zunehmenden Strahlstrom bekomme ich ein unscharfes Bild.
Das erste was ich mir dabei dachte: Röhre platt, zuwenig Emission.
Als ich dann einmal die Messgurke angeschlossen hatte war ich doch ein wenig verblüfft da alle Kathoden doch deutlich mehr als 1mA "ziehen".
Nun kam ich auf den Gedanken, daß die Röhre Luft "angesaugt" hat, besser gesagt einige Moleküle diffundiert sind und daher das Problem entsteht.
Klar, in diesem Fall ist die Bildbirne auch im Eimer.

Doch wäre es durchaus interessant das Getter zu reaktivieren.
Nun ich werde mal ein paar Stunden das Ding mit dem Müter Flash-ex behandeln. Mal sehen ob es etwas bringt.

Als Hinweis:
Es ist ein Eizo F-760 Monitor

Röhrendaten:
Mitsubishi AF21F9SLB22-K-TC47

Ich werde mal versuchen ein Datenblatt aufzutreiben, vielleicht stimmen meine Abgleichdaten nicht.
Oder hat zufällig jemand diese zur Hand? Wäre nett!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  4 Jan 200...
71 - Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi -- Geschirrspüler Miele G 679 SC-Vi Ersatzteile für G679SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679 SC-Vi
S - Nummer : 16/17287981
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe ein grosses Problem mit meiner Miele.
Habe durch Eigenverschulden mein Steuerteil durch Überspannung, von einem Notstromaggregat teilweise verschmort.
Ich habe ein EPGL 501A Steuergerät drin, ausgebaut
mit der T-Nr. 4404252(ist aussen drauf, auf dem Gehäuse) aber beim öffnen des Steuerteils ist innen ein Aufkleber mit der T. Nr.4469610.
Mein Problem ist daß der 2 pol. Steckkontakt ST 8 vollkommen verschmort ist, was wird mit diesem Stecker bewirkt?( ich will aber versuchen mit 2 Drähte die ich dort anlöten kann, und ein 2 pol.Stecker mit Kupplung mit die vorhandenen Drähte wieder zu verbinden.
Hat von Ihnen eventuell jemand ein Stromlaufplan und Belegungsplan von diesem Steuergerät, ein Kondensator sieht auch etwas braun aus.
(Hatte mir ein Plan von einer G 760 runtergeladen)
Noch eine Frage, wieviel würde den etwa eine neue Leiterplatte (Steuerteil)kosten.

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.
Noch einen schönen 1 Advent

mfg
guentek ...
72 - Geschirrspüler Siemens Lady 760 -- Geschirrspüler Siemens Lady 760 Ersatzteile für LADY760 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 760
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen betagten Siemens Lady 760 GS. Er ist zwar alt, aber ich moechte ihn trotzdem reparieren, da ich eventuell in einigen Monaten umziehe und beim Kauf eines neuen GS keinen Verlust machen moechte. Erst war es so, dass
das programm ewig (> 3h) lief. Mittlerweile zieht das Geraet ueberhaupt kein Wasser mehr und brummt vor sich hin. Wasser tritt nicht aus und der Wasserhahn, an dem das Geraet angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei. Die Heizung heizt auch, obwohl ja kein Wasser im GS ankommt. Was kann das sein? Die Umwaeltpumpe oder der AquaStop mit dem Schwimmer? Wie kann man die testen?

Vielen Danke fuer Eure Hilfe.

Viele Gruesse,
dstefane ...
73 - Toner E-30 für Canon Kopierer -- Toner E-30 für Canon Kopierer

Verkaufe Original Canon Toner E- 30 in schwarz
passend für folgende Geräte:
FC 100; FC 103; FC 108; FC 120; FC 128; FC 200; FC 200S; FC 204; FC 204S; FC 206; FC 208; FC 210; FC 220; FC 220S; FC 224; FC 224S; FC 226; FC 228; FC 230; FC 310; FC 330; FC 336; FC 530; PC 740; PC 750; PC 760; PC 770; PC 780; PC 860; PC 880; PC 890
für 60,- € (Neupreis war 130,- €)




...
74 - TV Nokia 7170 PIPDigivision -- TV Nokia 7170 PIPDigivision
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7170 PIPDigivision
Chassis : F518 191
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Wiederstand R752 Nicht mehr angeschlossen-ic 760 pin 1 nichts messbar --
Beim einschalten höre ich nur ein kurzes twitschern
bitte um ein tip.
wiederstand wieder gelötet ,aber ic noch nicht habe kein schaltplan ...
75 - Videorecorder Blaupunkt RTV 760 Hifi -- Videorecorder Blaupunkt RTV 760 Hifi
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Blaupunkt RTV 760 Hifi
______________________

Hallo,
mein VCR schreddert Bänder. Das Band rutscht auf dem Umlenker (der mit dem weissen Platikteil zwischen Tonkopf und GA-Rolle) nach unten. Auf dem Foto sieht man, daß das Band nicht plan anliegt. Weiter Richtung Kopftrommel sieht man, das an der unteren Kante gewellte Band. Habt Ihr einen Tipp, was hier falsch läuft?

Danke + Gruß
Thomas...
76 - Drucker Brother MFC 760 -- Drucker Brother MFC 760
Geräteart : Drucker
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 760
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe ein Multifunktiongäret von Brother MFC 760 bekommen, an Anfang zeig er gelegentlich „Papierstau. Mittelweise habe ich Dauer Papierstau obwohl überhaupt kein Papier da ist, ich habe die beiden Kontakte (kleine Hebel, Sensoren?)geguckt - die bewegen sicht ohne Problemen .ich weis nicht weiter vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen, bin dankbar für jeder Rat
hubert
...
77 - LCD TFT SEG LCD-TV 2700 / Yokohama -- LCD TFT SEG LCD-TV 2700 / Yokohama
So, wollt' nur mal einen Zwischenbericht loswerden:

1. Der SEG gibt tatsächlich auf dem DVI-Port 'ne EDID (über die DDC-Lines) aus.

2. Diese EDID ist ziemlicher Müll. D.h. wenn ich sie mir mit einem Editor angucke, dann schaut das bspw. so aus:


Zitat :


Time: 22:07:57
Date: Sa Mrz 19, 2005
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

VIEWSONIC CORPORATION
EDID Version # 75, Revision # 173
DDCTest For: VES
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________

128 BYTES OF EDID CODE:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
________________________________________
0 | 00 FF FF FF FF FF FF 00 58 B3
10 | 07 27 00 00 00 00 13 49 4B AD
20 | CE 00 01 01 01 01 01 01 01 01
30 | 01 ...
78 - Monitor Taxan Ergovision 760 -- Monitor Taxan Ergovision 760
Geräteart : Monitor
Hersteller : Taxan
Gerätetyp : Ergovision 760
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe hier einen Monitor mit folgenden Symptomen: Plötzlicher Ausfall, keine Reaktion nach dem Einschalten, keine leuchtende LED aber ein regelmässiges leises Klicken nach dem Einschalten, ein Relais ist es aber nicht.

Ich habe das Netzteil oberflächlich untersucht und festgestellt das weder die Sicherung durchgebrannt noch der vermutete Leistungs N-FET (2SK2746) im Schaltnetzteil beschädigt sind.

Da ich aber keinen Trenntrafe habe möchte ich aus naheliegenden Gründen das Oszi nicht einsetzen. Mir fehlt einfach ein Schaltplan des Monitors, ein solcher wurde mir nach Anfrage auch auf CD mit 3000 weiteren Monitortypne von Monitor-Man-UK aus diesem Forum auf CD für 65 Euro angeboten, aber das ist gelinde gesagt zu teuer. Die Fa. Taxan ist da auch keine Hilfe, es scheint mir bei Taxan eher um eine Vertriebsfirma als um den Hersteller zu handeln.
Übrigens ist der Besitzer ein armer Student mit dem üblichen schmalen Geldbeutel und 2. benötige ich solche Schaltpläne auch nur alle Schaltjahre einmal.

Meine Frage: kennt jemand diesen oder ähnlichen Monitor d...
79 - HiFi Verstärker Yamaha -- HiFi Verstärker Yamaha Ersatzteile für von YAMAHA
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Yamaha
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bräuchte für den Yamaha A-760 II einen Schalter 12 polig im Schaltplan hat er die bezeichnung SW 205.
Wo kann ich den Schalter kaufen??
Danke. ...
80 - TV Grundig st63-760 -- TV Grundig st63-760 Ersatzteile für ST63760 von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st63-760
Chassis : cuc 5356
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

möchte gerne den ferseher von meiner freundin reparieren und wurde mich freuen über irgenwelche tips.
Habe auch schon einige male diesen forum durchgestöbert aber irgenwie nicht das passende gefunden.
Ich habe nur etwas respekt vor den hohen spannungen im gerät,hatte mal als kind so einen riesen flohmarkt fernseher nach hause geschleppt und dachte ich könnte da was richten,habe dann einen ordentlichen schlag bekommen der mich quer durchs zimmer gefeuert hat...
Bin aber trotzdem relativ technisch begabt und kann gut mit lötkolben umgehen und habe schon viele vcrs,radios,verstärker,musik-synthesizer und haushalts geräte wieder zum leben erweckt und bin halt kein grosser anhänger vom wegwerfgesellschaft..und wurde gerne auch diesen fs wieder zum laufen bringen.

Das problem,beim einschalten über die fernbedienung klickt ein relais o.ä. aber das bild bleibt aus...seltsamer weise nicht immer,mal läuft er ein paar tage einwandfrei und dann,meistens dann wenn wir einen gemutlichen dvd abend machen wollen mag er wieder nicht anspringen...am nächsten tag wenn nur blödsinn läuft...
81 - Waschmaschine Whirpool awg 760 -- Waschmaschine Whirpool awg 760
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : awg 760
______________________

Hallo Leute,

habe soeben die Waschmaschinen Front abnehmen müssen um einen Schlauch zu reparieren, nun mein Problem ich habe nicht auf die belegung der Verriegelungsschalter geachtet und weiß nun nicht wie ich die 3 Kabel anzuschließen habe.

Es gibt orange(dick) braun(dick) und blau(dünn)

als Klemmenbezeichnung finden sich wenn der Schalter vor einem liegt von links nach rechts

2C 1N 3L

wäre cool wenn jemand Rat weiß

MFG Pertinax...
82 - SONS AEG Dunstabzugshaube 760 D.w -- SONS AEG Dunstabzugshaube 760 D.w
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube 760 D.w
Typenschild Zeile 1 : F-Nr. 044103345
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 610 407 670
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Seit ein paar Tagen läuft die Dunstabzugshaube nur auf ca. 15% Ihrer Leistung. Im Stellbereich des Leistungsreglers nur 2% bis 10%) bei Vollpower (eigener Schalter nur 15%) Motoren laufen frei, keine Kohlebürsten, Leitungswege überprüft. Jeder der zwei Motoren hat 6 Anschlußleitungen (Phase, N, N vom Leistungsregler, N für VollPower, die zwei weiteren gehen über einen Kondensator Motor 1 zu Motor 2 zur Phasenverschiebung). Der Kondesnsator ist das einzige zentrale Bauelement zeigt aber mit dem Ohmmeter eine sinnvolle Reaktion ud ist äußerlich völlig OK (10 Jahre alt). Was kann nun noch defekt sein? Oder soll ich den Kondensator mal auf gut Glück tauschen? Hat jemand einen typischen Schaltplan für so eine Abzugshaube? Danke für Eure Hilfe....
83 - TT-System für Außensteckdosen Pflicht? -- TT-System für Außensteckdosen Pflicht?
welche ausgabe ist das 9-2004 oder 10-2004 ich habe nämlich nur 9-2004 und dort gibts nur seite 760....?

Shark1 ...
84 - TV Grundig ST 72-760 MD/TOP -- TV Grundig ST 72-760 MD/TOP Ersatzteile für ST72760MDTOP von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-760 MD/TOP
Chassis : CUC5360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Die Vertikalendstufe scheint den Geist aufgegeben zu haben, - das Bild ist nur noch 1-2 cm hoch.

Welche Bauteile können dabei noch den Geist aufgegeben haben?
Schaltplan ist vorhanden.

Danke im voraus. ...
85 - Kühlschrank Ariston B450 -- Kühlschrank Ariston B450 Ersatzteile für B450 von ARISTON
Also das ist ja doch ein ganz schöner Brocken, das Teil!

Hat früher mal (umgerechnet) farbig 500€ gekostet und 1500€ in Edelstahl (Listenpreise).

Den Nachfolger MTB45 D NF BS habe ich in D nicht finden können, aber es gibt ihn in etlichen anderen EU-Ländern. Preis liegt (je nach Land) zwischen 760€ und 1050€ für die INOX-Ausführung.

Arison ist eine Marke des italienischen Herstellers Merloni.


Unter diesen Umständen und wenn Ihr kein halbwegs passendes Ersatzgerät günstig findet, wäre durchaus eine Überlegung wert, das Gerät mal von dem oben schon erwähnten örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb untersuchen und einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Was soll denn die Garantieverlängerung kosten?
...
86 - Videorecorder Balupunkt Panasonic RTV 760 / NV F 55 -- Videorecorder Balupunkt Panasonic RTV 760 / NV F 55
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Balupunkt Panasonic
Gerätetyp : RTV 760 / NV F 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe einen RTV 760 von Blaupunkt, baugleich mit Panasonic NV F55. Wie erkenne ich, was für ein Laufwerk in dem Ding verbaut wurde? Ich müßt ein neues eingbauen, wollte dafür bei EPay ein Schlachtgerät kaufen. Nun möchte ich natürlich die maximale Auswahl haben.

Wer kann helfen?

Vielen Dank
Gruß
Bernhard...
87 - Waschmaschine   Siemens    Toplader -- Waschmaschine   Siemens    Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : WP 78710 / 06
FD - Nummer : 760?/00
Typenschild Zeile 1 : Typ P7871S0OO
Messgeräte : Multimeter
______________________



Grrr----

Machine heizt nicht mehr - wäscht und wäscht und wäscht -
die Wassrmöleküle werden höchsten vom aneinander reiben warm

hat jemand einen heisen Tipp oder sind hier typische Fehler bekannt?

_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: walis am 14 Jul 2004 12:08 ]...
88 - TV Grundig ST 72-760 TOP -- TV Grundig ST 72-760 TOP Ersatzteile für ST72760TOP von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-760 TOP
Chassis : CUC 5365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Grundig TV mit Chassis CUC 5365:

Fehlerbild:
Bild am unteren Bildrand zusammengestaucht (heller Strich am unteren Bildrand),
Bild läuft durch, teilweise klappt Bild vertikal ganz zusammen.

Habt ihr ein paar Tipps, wie sich der Fehler (vermute Vertikalstufe) eingrenzen läßt ?
Vielfachmessgerät und Schaltplan ist vorhanden.

Möchte mich im voraus schon für die Tipps bedanken.

fixit...
89 - TV   Grundig    ST72-760 MD/TOP -- TV   Grundig    ST72-760 MD/TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST72-760 MD/TOP
Messgeräte : Multimeter
Chassis : CUC 5365
______________________


Hallo Ihr alle
Mein Fernseher mag nicht mehr.
Beim einschalten leuchtet die Lampe rot und klicken im Gerät hört man auch.
Bleibt aber aus.
Über die FB kann man auch noch ausschalten .
Einsch. geht dann aber nur noch über FB (nicht mehr über Prog.Taste) wobei es immernoch schwarz ist.
Hätte da jemand eine erklärung für sowas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmchen am 19 Mär 2004  7:08 ]...
90 - Videorecorder blaupunkt rtv 760 egc -- Videorecorder blaupunkt rtv 760 egc
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : blaupunkt
Gerätetyp : rtv 760 egc
Chassis : 209630058
______________________

hallo zusammen, beim anschalten meines gerätes hört man normalen geräusche (motor, bandführung,..) und zusätzlich ein schleifendes geräusch. diese kommt von der unterseite des laufwerks(schwungscheibe??) und das gerät nimmt keine kassetten an. es schaltet sich auch nicht an, wenn ich eine kassette im standby einschieben möchte. weis jemand rat??
gruß ilc;)...
91 - TV Grundig ST 72-760 MD/TOP -- TV Grundig ST 72-760 MD/TOP Ersatzteile für ST72760MDTOP von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 72-760 MD/TOP
Chassis : CUC 5365
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgender Fehler tritt bei diesem Gerät auf:

Der Bildausschnitt dehnt sich ständig, erreicht aber nicht die optimale Bildgröße. Je heller das Bild, desto größer - je dunkler, desto kleiner.

Kalte Lötstellen sind leider nicht zu finden ...

Gruß
Marcus ...
92 - TV Grundig st72-760 md/top -- TV Grundig st72-760 md/top Ersatzteile für ST72760MDTOP von GRUNDIG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : st72-760 md/top
Messgeräte : Multimeter
______________________

wenn ich den fernseher einschalte fehlt die blaue farbe das bild sieht dann so grün aus nach ner zeit sehe ichweisse striche hoch runter bewegen dannach wird der fernseher meistens wieder normal. Hat jemand einen schaltplan und weiss jemand an was das liegen könnte?

...
93 - Statistik 2003 -- Statistik 2003
Vieleicht interessiert es jemand :)
Statistik vom 1.1.2003 bis 23.12.2003 im Forum.


Traffic : 105.760.651 (ca. 105 GB)
Besuche (eindeutig nach ip) : 187.517
Seitenaufrufe : 597.796
abgerufene files : 14.292.279
Hits : 21.839.272
(aus den logfiles)

Postings : 43.646
User : 5631 ( aber nicht alle aktiv )

ich werde die Daten zum 31.12.2003 vervollständigen.

admin
...
94 - Monitor Eizo FlexScan F760i-W 21-zoll -- Monitor Eizo FlexScan F760i-W 21-zoll
Hi playtronic,
Betrifft Eizo Monitor F 760
Mal den T 903 im Netzteil auswechseln. Ist ein kleiner Impulsübertrager, kann aber messtechnisch kaum überprüft werden. Am besten aus anderem Eizo mal tauschen. Hört sich alles unwahrscheinlich an, Versuch macht klug! Hoffentlich ist die Kiste nicht schon durch die vorangegangenen Strickereien vermurkst!
Gruss vom Niederrhein
Uhrologe...
95 - Monitor Eizo T660i-T -- Monitor Eizo T660i-T
Betrifft F 760
Elkos auf der CP-SYNC Platine ersetzen! Hatte genau gleichen Fehler, konnte mit Kältespray gefunden werden.
Lass dich nicht verarschen. (War aber lustig)
Gruss Uhrologe ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für 760 eine Antwort
Im transitornet gefunden: 760


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153394064   Heute : 445    Gestern : 13202    Online : 250        9.8.2020    1:53
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.889132022858