Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  10:17:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Spionkamera installieren + Automatische Aufnahme

BID = 654397

xBlackKnightx

Gesprächig

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spionkameras und die Installation von Software, die immer dann aufzeichnet, wenn jemand im Sichtfeld ist?

Mein Plan:

Spionkamera vor der Haustür installieren, die immer durch das kleine Loch schaut. Wo man normalerweise mit dem Auge durchguckt.

vlt mit dem Teil http://www.yatego.com/proficamera/p.....a-set

oder http://www.ts-audio.de/pr_ETT1530639.html

Nur wie wäre die Qualität? Wird man das Gesicht deutlich erkennen können?

Zweitens: Wie soll das ganze System sein? Ein Gerät oder ein PC die immer dann aufzeichnen, wenn sich etwas vor der Kamera bewegt.

Sowas ähnliches wie dörr bolyguard. Die sind halt glaub ich zu groß.

Und drittens soll es noch an einem Display angeschlossen sein, damit ich immer nachsehen kann, wer mich gerade besucht.

Wie bewerkstellige ich das alles?
Damit meine ich: Welche Komponente, welche Kabel und was für Software? Ohne dass man viel basteln muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xBlackKnightx am 11 Dez 2009  1:05 ]

BID = 654401

Kleinspannung

Urgestein

So ganz kann ich dir nicht folgen wo dein Problem liegt.
Um zu sehen wer grad geklingelt hat,gibt es schon seit vielen vielen Monden fertige Sachen mit Kamera/Bildschirm,Netzteil(en) etc.
Wenn du aufzeichnen willst wer da grad vor deiner Tür herumkraucht,dann nimmst du eine Cam,einen PC mit Video-Grabber-Karte und die Software "Cam-Alert".Dann zeichnet er immer dann auf,wenn sich vor der "Linse" was ändert.
Du leidest aber nicht zufällig unter Verfolgungswahn oder häufigen Besuchen von Inkassounternehmen und Gerichtsvollziehern?

BID = 654402

xBlackKnightx

Gesprächig

Wenn es fertige gibt, wo gibt es die? Wie heissen die Teile/Sets? Dann gleich das.

Verfolgungswahn nicht wirklich, aber hier wohnen ziemlich viele Assoziale. Und ich zuhäufe hier immer mehr teure Geräte.

Also wo gibt es diese Infarot-Spionkamera -> Display + Aufzeichnung + Internet? Empfehlung?

BID = 654403

xBlackKnightx

Gesprächig

Bei einem PC wäre das Problem, dass es viel Strom frisst. Ist das ganze ohne PC möglich?

edit: ich google schon

zur IR-Minikamera habe ich das gefunden

http://www.007-security.de/ueberwac......html

und ein neues Schlüsselwort "Langzeitrekorder" dazugelernt.
http://www.v-security.de/langzeitre......html

Ich wusste nix von Existenz solcher Geräte. Könnte das jetzt zusammen passen mit der Sony IR-Minikamera?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xBlackKnightx am 11 Dez 2009  2:03 ]

BID = 654409

DMfaF

Inventar

Der Stromsparwahn treibt immer mehr seltsame Blüten!

Jedes Zimmer muß taghell erleuchtet sein. Jedes Zimmer muß einen TV, DVD Player, Stereoturm, Uhren mit Projektion, drahtloses Telefon und mehr haben. Küchen mit 12 Steckdosen und mehr, mit angeschlossenen Geräten keine Seltenheit! Das aber ein PC im Standy, entschieden weniger verbraucht als ein 42" Plasma TV der den ganzen Tag läuft, merkt man nicht.

Jeder dieser Stromsparfetischisten sollte mal nur für einen Tag wirklich ALLE! Stromverbraucher ausschalten, ausstecken. Zählerstand kontrollieren, ob nicht doch noch irgendwo was an ist. Am nächsten Tag ganz normal leben und Zählerstand notieren. Spätestens dann wird der Stromsparer sehr hell wach. Dann wird auch er merken, was er am Strom hat. Jalousien mit Fernbedienung (herrlich, warum auch von Hand betätigen?) Die Stadionbeleuchtung gegen Kerzen wechseln, warum auch (sehe dann ja nichts!) Kaffeemaschine sofort nach Durchlauf ausschalten, warum? Kaffee bleibt ja dann nicht heiß. USW.

Wenn man ehrlich zu sich selber ist, merkt man sehr schnell, wie schön doch das Leben mit Strom ist. Es summiert sich schon, jeden abend alle Standby Geräte auszustecken und morgends wieder ein. Aber 8h aus und 16!h an?

BID = 654412

Mr.Ed

Moderator

Kameras gibt es in unzähligen Varianten und wenn du das ganze in Chiny bestellst (ebay) sogar richtig günstig. http://cgi.ebay.de/CCTV-Door-Eye-Ho.....9ab6e
Zum aufzeichnen nimmt man Festplattenrekorder.

http://cgi.ebay.de/4-Videokanal-MPE.....d8a0d

Die Links sind nur Beispiele, beides gibt es in diversen Ausführungen bei vershiedenen Händlern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 654457

xBlackKnightx

Gesprächig

Zitat :
DMfaF hat am 11 Dez 2009 04:53 geschrieben :

Der Stromsparwahn treibt immer mehr seltsame Blüten!

... [/b]

Mein Rechner wenn der aus ist, verbraucht immer noch soviel Strom wie 'ne Energiesparlampe. Gemessen mit Strommessgerät. Deswegen werden Geräte über Stromverteiler abgeschaltet. Ich muss in letzter Zeit mehr Strom zahlen. Auch einige Adapter etc. fressen Strom. Da ich aber wenig Geld hab...

Und kann ein standby-Rechner überhaupt arbeiten? Die Überwachung muss rund um die Uhr funktionieren.

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Dez 2009 06:30 geschrieben :

Kameras gibt es in unzähligen Varianten und wenn du das ganze in Chiny bestellst (ebay) sogar richtig günstig. http://cgi.ebay.de/CCTV-Door-Eye-Ho.....9ab6e
Zum aufzeichnen nimmt man Festplattenrekorder.

http://cgi.ebay.de/4-Videokanal-MPE.....d8a0d

Die Links sind nur Beispiele, beides gibt es in diversen Ausführungen bei vershiedenen Händlern.

Danke! An AVC 761 habe ich auch gedacht. Ich muss mal die wesentlichen Unterschiede zwischen 761 und 760 rausfinden. Das aus ebay ist zwar billig, aber leider Silber. Ich bevorzuge die Farbe Schwarz sonst passt es nicht mit anderen Geräten die gestapelt werden. vlt abwarten und jemand bietet ein schwarzes...

Die Kamera die Du mir zeigst, hat jedoch kein IR oder? Ich suche ne Minikamera mit Infarot. Leider hab ich das auch später dann reingeschrieben. Und die kostet wohl 100€?

BID = 654537

Mr.Ed

Moderator

Kameras mit IR gibt es auch bei ebay, auch für deutlich weniger als 100 Euro. Einfach mal suchen. Diese Kameras werden auch als Rückfahrkameras angeboten.
Mehr als die Fläche direkt vor der Kamera leuchten die aber nicht aus.

Rekorder gibt es da auch von zig Anbietern, auch in schwarz.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 654570

xBlackKnightx

Gesprächig

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Dez 2009 17:32 geschrieben :

Kameras mit IR gibt es auch bei ebay, auch für deutlich weniger als 100 Euro. Einfach mal suchen. Diese Kameras werden auch als Rückfahrkameras angeboten.
Mehr als die Fläche direkt vor der Kamera leuchten die aber nicht aus.

Rekorder gibt es da auch von zig Anbietern, auch in schwarz.

Danke für den weiteren Schlüsselwort "Rückfahrkamera". Jetzt komme ich viel weiter

die sind wohl oft 3 cm dick, während mein Türloch 1 cm breit ist. Kann das trotzdem klappen? Ich glaub die IR-Lichter können dann nicht durch?

Vlt bin ich nicht so gut im googeln nach Produkten (jedenfalls nicht in preistrend, geizkragen aufgelistet) aber bis jetzt hab ich das gefunden:
http://www.topsicherheit.de/videoue......html für 200€

Wenn es woanders billiger gibt, wäre ich natürlich dankbar für die Links. Ich bevorzuge 761 da mit remote control.

EDIT: ***, da steht die 761 sind nicht für Nachtaufnahmen gedacht. Also doch 790, 791 oder 792. Am liebsten 792 aber der Preis steigt schon wieder

[ Diese Nachricht wurde geändert von: xBlackKnightx am 11 Dez 2009 19:06 ]

BID = 654577

laurel1

Aus Forum ausgetreten

Irgendwo habe ich gerade ein kleines Verständnissproblem, ich hoffe Du kannst das klären. Ok, ich habe noch eins, kriege das nicht zitiert und füge das also manuell ein.

Zitat:

Verfolgungswahn nicht wirklich, aber hier wohnen ziemlich viele Assoziale. Und ich zuhäufe hier immer mehr teure Geräte.

Zitat:

Ich muss in letzter Zeit mehr Strom zahlen. Auch einige Adapter etc. fressen Strom. Da ich aber wenig Geld hab...

Es werden also immer mehr teure Geräte, Du hast aber wenig Geld. Ich habe auch wenig Geld und hätte gerne teure Geräte, insofern bin ich für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße
Peter

BID = 654591

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
die sind wohl oft 3 cm dick, während mein Türloch 1 cm breit ist. Kann das trotzdem klappen? Ich glaub die IR-Lichter können dann nicht durch?

Das Loch in der Tür muß natürlich dem Durchmesser der Kamera entsprechen. Das wirst du dann aufbohren müssen.

Beachte das viele Rückfahrkameras ein spiegelverkehrtes Bild liefern und einige auch Hilfslinien einblenden.

BID = 654644

Kleinspannung

Urgestein

Wenn ich mich nicht irre,gibt/gab es mal Kameramodule deren Objektiv genau dem Durchmesser handelsüblicher Türspione entsprach.

BID = 654740

xBlackKnightx

Gesprächig

Sorry für einige grammatikalischen Fehler da oben. Ich wollte noch editieren aber es geht nicht mehr.

@laurel1:
lol also ich spare viel Geld - um jeden cent z.B. Stromsparen, dann ist es immer möglich ein weiteres 200€-Gerät zu kaufen. Habe halt nicht viel fürs Essen oder Kleider ausgegeben. Ist eine andere Strategie von mir. Und die teuren Sachen hier habe ich über all die Jahre angesammelt. Natürlich nicht in einem Jahr. Und wenn alles geklaut ist, wäre das ein Rückschlag.

Zitat :
Mr.Ed hat am 11 Dez 2009 20:33 geschrieben :

Das Loch in der Tür muß natürlich dem Durchmesser der Kamera entsprechen. Das wirst du dann aufbohren müssen.

Beachte das viele Rückfahrkameras ein spiegelverkehrtes Bild liefern und einige auch Hilfslinien einblenden.

ich notiere das.

Zitat :
Kleinspannung hat am 11 Dez 2009 23:31 geschrieben :

Wenn ich mich nicht irre,gibt/gab es mal Kameramodule deren Objektiv genau dem Durchmesser handelsüblicher Türspione entsprach.

mit IR und weniger als 70 euro?

BID = 654747

Mr.Ed

Moderator

Da du so großen Wert auf die Infrarotbeleuchtung legst, muß es unbedingt eine Türspionkamera sein?
Die kleinen IR-Leuchtdioden da drin beleuchten gerade eben mal ein Gesicht das da direkt vorsteht. Bei ebay werden Kameras mit 30 großen IR-Leuchtdioden angeboten, die reichen wirklich aus um eine 10m lange Einfahrt ausreichend zu beleuchten. So eine hängt bei mir an der Garage und liefert auch Nachts brauchbare Bilder von der Einfahrt.
An der Haustür hängt dann oben unterm Vordach eine dieser Minikameras mit 6LEDs.
Wundere dich übrigens nicht das diese Kameras von einigen Objekten falsche Farben liefern, das liegt am fehlenden IR-Filter vor dem Sensor. Mit Filter wäre keine Nachtsicht möglich. Bei teuren Kameras, die dann aber nicht mehr in einen Türspion oder dein Budget passen, wird der mechanisch über einen Motor weggeklappt.
Alle Kameras liefern bei Nachtsicht ein etwas verrauschtes Bild, das ist normal.

BID = 654792

Lightyear

Inventar

@xBlackKnightx:

Einmal ab von der technischen Ausführung:

Dir ist klar, dass Du Hinweisschilder im Treppenaus (= "halböffentlicher Raum") anbringen musst, wenn Du dort eine Videoüberwachung einbaust..?
Zudem brauchst Du die einheitliche Zustimmung aller Mieter und Eigentümer des Gebäudes.
Siehe auch: LG Berlin, Urteil vom 23.05.2005 - 62 S 37/05 (zwar nicht exakt die gleiche Ausgangslage, aber prizipiell vergleichbar)

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185623372   Heute : 2923    Gestern : 10050    Online : 372        1.10.2025    10:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402731895447