AEG WaMa Öko Lavamat Carat 468

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht immer weiter Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:18:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat Carat 468 --- Zieht immer weiter Wasser
Suche nach AEG Öko Lavamat Carat Zieht immer weiter Wasser

    







BID = 754856

coke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hennef
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zieht immer weiter Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Carat 468
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Waschmaschine
AEG Öko Lavamat Carat 468 (Toploader).

Das Problem ist das die Maschine beim Programmpunkt spülen nicht immer weiter geht. Ich habe es auch bereits zu Testzwecken einmal ausgereitzt und habe das Ganze dann aber nachdem Sie fast drei Stunden lang immer weiter Wasser gezogen hat abgebrochen.

Wenn ich die Waschmaschiene dann manuell einmal weiter drehe dann ist ein paar Sekunden ein Rattern von einem Relais zu hören. Meistens geht es dann aber weiter im richtigen Programm.

Was kann ich testen? Ich bin vom Fach und scheue mich auch nicht das Dingen einmal komplett auseinander zu nehmen.

LG und vielen Dank für jede Hilfe

F-Nr. : 013729861
E-Nr. : 605.299 007

645 267 760

coke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coke am 16 Mär 2011 19:16 ]

BID = 754857

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

PNC Nummer angeben

BID = 754860

coke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hennef

F-Nr. und E-Nr. hinzugefügt.

BID = 754986

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Gerät hat nur die E-Nummer.
Schau mal in die Datei, das Teil 645266630 wird verstopft sein, auch die angeschlossenen Schläuche kontrollieren, alle.
Eine größere Reparatur wird sich schon nicht mehr lohnen, Gerät ist über 20 Jahre.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 17 Mär 2011 10:26 ]

BID = 754996

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin coke


Zitat :
aber nachdem Sie fast drei Stunden lang immer weiter Wasser gezogen hat abgebrochen

Es könnte auch an der Verlegung vom Ablaufschlauch liegen. Das Ablaufschlauchende muss 20 cm über dem Wasserstand
in der WA sein und muss bei einer Schlauchverlängerung mit einem Enllüftungsventil ausgestattet werden.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 755029

coke

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hennef


Zitat :

Schau mal in die Datei, das Teil 645266630 wird verstopft sein, auch die angeschlossenen Schläuche kontrollieren, alle.


Das Teil ist in Ordnung habe es zusammen mit den zwei Schläuchen die da dran waren ausgebaut, kontrolliert und Sicherheitshalber gereinigt. Kann es vielleicht an dem Schalter liegen, mit dem der kleine Schlauch verbunden war?

Ich habe die Maschine zur Zeit offen am laufen um zu sehen ob das Wasser wirklich da durchgeht.

LG
coke

BID = 755143

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Die runde Dose ist der Druckwächter. Bei Wassereinlauf im Bottich wird in der Luftfalle Druck aufgebaut. Bei den vorgegebenen Wasserstände wird der Druck so stark sein das im Druckwächter ein Kontakt geschlossen wird. Das Ventil wird dann abgeschaltet, und der Kontakt zur Heizung wird geschlossen. Sodas im Heizschritt die Heizung Spannung bekommt. Es kann am Druckwächter liegen, oder eine undichte Stelle in dem Schlauch zum Druckwächter. Hatte schon mehrmals eine aufgescheuerte Stelle an diesem Schlauch. Prüf auch die Schläuche die durch den Oelschlauch gehen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915462   Heute : 356    Gestern : 9237    Online : 153        18.4.2024    2:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,495862960815