Gefunden für magic - Zum Elektronik Forum









1 - Gerät komplett ohne Funktion -- Geschirrspüler Bosch Hausgeräte (heute BSH) SRU45T35EU/15
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
Kleinspannung hat am 31 Okt 2021 19:19 geschrieben :

Zitat :
fxo hat am 31 Okt 2021 18:51 geschrieben :
Wie finde ich den Übeltäter?

In dem du hier mal paar Beiträge mit dem Selben Problem liest,oder auf der Platine ein IC mit Vornamen LNK oder TNY suchst... :roll:
Zu diesem Spülmaschinentyp hatte ich mit der Suchfunktion nichts gefunden. Wenn es ein generelles BSH-Problem sein sollte, finde ich "Maschine tot" und "Schaltregler".

Also weitermachen, Platine freigelegt, sorgfältige Sichtkontrolle.
Keine Schmorstellen, nichts Auffälliges.

IC LNK304GN gefunden, unversehrt, keine Anzeichen für "Releasing the Magic Smoke".
Zugehöriger Schutzwiderstand ist äusserlich unversehrt, Multimeter misst kleinen Widerstand.
Das sieht aus, als wäre der Schutzwiderstand int...





2 - Streifen am oberen Bildrand -- TV Telefunken PALcolor BS 351 V
Hallo ..mit dem von dir angegebenen, 'besseren' Link bekomme ich keine brauchbaren Ergebnisse bezügl. Manuals (werde da nur ständig ins Nirwana verwiesen) aber strafe mich Lügen, oft habe ich ja Tomaten auf den Augen ....egal ,)

welchen IC meinst du denn genau - die 63seitige, wild zerschnippselte PDF macht mich dann doch etwas ratlos. Habe mit dem Fön ein wenig hineingeblasen - oben erschien nach ein paar Sekunden so ein, quasi, "Morsebalken", blieb dann aber stabil schlecht) und mit dem Kältespray veränderte sich dann auch nichts mehr.

Neues Problem: nun beginnt der TV gleich schon beim Einschalten aus den Lautsprechern elendiglich zu krachen und wird immer lauter. Man hat beinahe Angst, mindestens gleich mal im Magic-Smoke ersticken zu müssen (Explosion gefühlsmäßig nicht ausgeschlossen)

...habe alles daraufin sofort ausgesteckt Gruß, Nora

...








3 - Kühlt nicht -- Kühlschrank Bosch KGV 2604/04 90.220.996
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 2604/04 90.220.996
S - Nummer : -
FD - Nummer : 7709/16282
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefriergerät
Typenschild Zeile 2 : EN 28187 220-240V, 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Klasse 160W, Lamp 0.15W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Meine gute alte Bosch Kühl-/Gefrierkombination KGV-2604/04 kühlt nicht mehr.

Ich habe die meisten der artverwandten Threads gelesen die ich mit der Suche nach KGV-2604 finden konnte.

Wenn ich die Klammer der Steuerplatine beim Stecker X2 anbringe und das Gerät einschalte, dann springt es an und läuft auf Dauerbetrieb und kühlt wunderbar. Es schaltet dann auch erwartungsgemäß nicht ab.
(Die Klammer im Bild KGV 2604-04 Steuerplatine links Vorderseite mit Klammer.JPG links oben, 4. Bild.)

Die Drähte am Verbinder des Verdampferfühlers sind beim 2604/04 jeweils ein dicker schwarzer und brauner Draht aussen, und ein dünnerer sehr dunkelbraun isolierter Draht. (Ich vermute, daß das der ist der meist als „dünner schwarzer Draht“ bezeichnet wird. Mag ja sein, daß es hier kleine Generationsunterschiede gibt.)...
4 - Displayanzeige nicht lesbar -- Kaffeemaschine TCM TX 550 Electronic TCM 221660 TX550
Das "Baby" ist aus 2005 (3.+4.Stelle der Seriennummer)
Das Display dürfte dasselbe sein wie von der Nova oder
Magic Comfort(Sup012D oder DE)
Vielleicht hat es auch schon geholfen den Stecker abzuziehen.
Ansonsten wie oben schon geschrieben, das Display abmachen
und die Kontakte mit Isoproponol reinigen. ...
5 - Kein Dampf am Bügeleisen -- Laurastar 357 AS
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Dampf am Bügeleisen
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : 357 AS
S - Nummer : 010321
FD - Nummer : Modell Magic 706
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine gebraucht erworbene Laurastar Magic 706 hat vorerst das letzte mal gepiept.
Seit ich Wasser nachgefüllt habe, läuft zwar der "Dampferzeuger" und auch das Bügeleisen heizt sich auf - es kommt jedoch kein Dampf mehr auf Knopfdruck aus dem Bügeleisen selbst(Dampf ist im Kessel, habe mal vorsichtig den Verschluss ein wenig aufgedreht).
Die Bügelstation ist schon 18 Jahre alt und wird leider nicht mehr von Laurastar repariert.
Nach einiger Recherche bin ich hier gelandet und nachdem, was ich bisher gelesen habe, klingt es nach einem defekten Magnetventil.

Meine Frage:
a) meint ihr, ich liege damit richtig und
b) wenn ich das Teil an der Bucht schieße - hat jemand Erfahrung mit dem Austausch?

Ich habe keine Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten, möchte es aber gerne versuchen. Die ganze Station auf dem Sperrmüll zu beerdigen, nur weil ein Teil für 25 Euro den Geist aufgegeben hat, widerstrebt mir.
Sollte es sich hier um eine komplexe Re...
6 - Bildschirm bleibt schwarz -- Monitor Vision Magic Vision Magic 770
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : Vision Magic
Gerätetyp : Vision Magic 770
Chassis : Desktop Monitor
FCC ID : Im Einklang mit der FFC Richtlinie
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein schon etwas älterer Röhrenmonitor Vision Magic 770 zeigt ganz plötzlich kein Bild mehr an.

Der Bildschirm bleibt schwarz, auch wenn das Stromkabel eingesteckt ist.

Der An- und Ausschalter zeigt auch keine Wirkung.

Aus dem inneren des Monitors kann man jedoch im knappen Sekundenrhytmus ein leises "klicken" hören. Ähnlich einem Wecker.

Eine FFC Nummer konnte ich im Handbuch leider nicht finden, nur eine Konformitätserklärung.

Eine Suche bei einer bekannten Suchmaschine hatte leider auch keinen Erfolg.

Wo könnte der Fehler zu finden sein?

MfG:
Schraub&Lötfix



...

7 - heizt, trocknet aber nicht -- Geschirrspüler AEG FAVORIT MAGIC IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt, trocknet aber nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT MAGIC IM
S - Nummer : 63510317
FD - Nummer : 911D92-1T
Typenschild Zeile 1 : FAVORITMAGIC-MT
Typenschild Zeile 2 : 911925241
Typenschild Zeile 3 : 63510317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Spülmaschine heizt und spült in allen Programmen, trocknet im letzten Schritt nicht mehr, das Geschirr bleibt nass. Meine Vermutung ist, dass der Abluftventilator defekt ist? Oder, was sagt ihr? Habt ihr eine andere Vermutung? Wie könnte ich den Defekt ermitteln?
Kann ich den als Hobbyhandwerker selbst tauschen?
Wo kann ich Ersatzteile kaufen?
Ich benötige bitte eure Ideen und Hilfe.
Vielen Dank ...
8 - Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen.. -- Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen..

Offtopic :
Zitat : sunny58 hat am 14 Dez 2016 10:00 geschrieben : B=12OhmUps, so falsch wie ich dachte war es dann ja doch nicht. Ich habe gar nicht mehr auf den Zahlenwert geachtet, da die Einheit falsch war.

@Offroad GTI:
Ach, wenn das Netzteil aus einem Transformator, BGR und LDO-Spannungsregler besteht und letzterer wegen der Überspannung niederohmig zwischen In zu Out wird, passt es doch.
Auch hat das Rätsel alles was man will, eine Geschichte, Donner, Magic Smoke, mehr Informationen als zur direkten Lösung der Aufgabe notwendig, ...


P.S.
Jetzt lernen Wanderer eine einfache Elektronikberechnung und sorgen evtl. für mehr Interesse auf dem Gebiet und was macht ihr?

...
9 - Ersatz/Problem mit Eaglerise und LED - defekt weil N und L1 vertauscht? -- Ersatz/Problem mit Eaglerise und LED - defekt weil N und L1 vertauscht?

Zitat :
Offroad GTI hat am 30 Nov 2016 07:41 geschrieben :

Offtopic :
Zitat : Handy macht leider keine besserenDa haben wir schon wesentlich schlimmeres gesehen...


Die Kathodenseite der Diode D1 sieht verrußt aus


Der C14 daneben ist aufgeplatzt und hat seinen magic smoke auf die Diode abgeblasen.
Könnte eine Schutzbeschaltung für den Q3 gewesen sein.
Überspannung aus dem Netz? Der Varistor ist aber von außen noch heile.
Möglicherweise war der Rest der Schaltung ganz gut, und die braunrote Blocksicherung hat planmäßig ausgelöst.

Habe in Schaltnetzteilen schon mehrmals Kondensatoren direkt am Primär-Schalter gefunden, die abgebrannt waren. Frage mich wie das zustande kommt. Gut, einmal war es...


10 - Probelm mit Relaisboard / Transistor -- Probelm mit Relaisboard / Transistor

Zitat :
Tobi27 hat am  4 Aug 2016 21:40 geschrieben :
ich denke!!! dass die Transistoren auf dem Relaisboard den unterschied zwischen Eingangssignal JA und Eingangssignal NEIN nicht unterscheiden können...

Und ich denke,du hast irgendwie die Funktion eines Transistors nicht verstanden...
Der Unterscheidet nämlich gar nichts.
Wenn die Bedingungen an der Basis erfüllt sind,schaltet der durch.
Dabei ist dem völlig Wurscht,woher der Strom dafür kommt.
Sind das PNP,oder NPN?
Macht das Raspelbergvieh im Einschaltmoment Hi oder Lo auf die Ausgänge?
Mach mal ne grobe Skizze,wie du da was verwurschtelt hast.
Ach ja,ein Basisvorwiderstand sollte schon sein.
In welcher Klausur hast du gelernt,das man den weglassen kann?
Vermutlich hast Glück,das dein was auch immer Gatter nicht allzuviel Strom liefern kann, sonst wär lange der Magi...
11 - Schaltbares Glas dimmen -- Schaltbares Glas dimmen
ok nochmal mit funktionierenden Links:

Magic Foil
www.media-vision.de/media-glass-vision/magic-foil.htm

Der Dimmer den der Hersteller empfiehlt:
www.amazon.de/Merten-Einbau-Dimmer-.....L7LUC


Der DC Dimmer:
www.conrad.de/de/dimmer-bausatz-vel......html

Und der DMX Dimmer:
www.musicstore.de/de_DE/EUR/lightmaXX-Platinum-Line-Single-Dimmer-10A-Dim-Fader/art-LIG0006672-000;pgid=FySgIecFempSRpfh9C8tvwep0000mKlJufx2?gclid=CjwKEAjwk6K8BRDM3aCSkdCtzSQSJAA3Vf38Us8giwO92FlVsB2GYi7PsR6XUF...
12 - Ablagerungen -- Kaffeemaschine   Saeco    Vollautomat
Hallo,

es könnten Spuren von Aktivkohle sein.
Für Royal/Magic gibt es Filtereinsätze
die mit Granulat gefüllt werden.
Die Royal ist eine gute Maschine(robuste Elektronik)
findet man heute wohl kaum mehr.
Wichtig ist die Brühgruppe und
das Mahlwerk revidieren.
Die Schläuche lassen sich gut mit Fettlöser
und Wattestäbchen reinigen

LG Harry ...
13 - WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten -- WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten

Zitat : Ich habe irgendwas an den Einstellungen verändert, so dass ich nun keine Verbindung zum Gerät bekomme, sei es vom PC oder Smartphone.
Und genau darum sollte die Programmierung von W-lan Zeug immer über eine drahtgebundene Schnittstelle ablaufen, nicht über das zu verschlüsselnde Funknetz selbst.
Aber so ein Grundsatz gilt natürlich nicht in China.

Es wäre nämlich etwas dumm, hättest du im Menu "Einstellungen" versehentlich das WIFI auf Aus gestellt...

Zitat : 10. Einstellungen
Hier gibt es die Funktionen SIMULATION, SOUND und WiFi CONNECTION (3 Optionen). ... In den Einstellungen WiFi CONNECTION können Sie die WiFi-Verbindung an- sowie ausschalten.
und könntest nun diese Einstellung nur über ein Weboberfläche rückgängig machen, in die du nur per WiFi hinein kommst.
Eigentlich wäre das ...
14 - Gebläse läuft beim Anschalten -- Laura Star Magic Evolution
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gebläse läuft beim Anschalten
Hersteller : Laura Star
Gerätetyp : Magic Evolution
Typenschild Zeile 1 : 723
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend, ich versuche es noch einmal, sorry, hab den Überblick verloren;)
ich habe eine gebrauchte Laurastar-Station erstanden, die laut Verkäufer funktionierte, nur das Aufblasen des Tisches ging nicht.
Als ich sie zuhause ausprobierte, lief das Gebläse sofort, als ich die Station eingesteckt habe. Auch Dampf tritt sofort aus. Der Schalter am Bügeleisen scheint nicht zu funktionieren, über den der Dampf gesteuert wird.
Ich hab das jetzt mal aufgeschraubt, dort ist ein dreipoliger Microschalter, zwei der Pole sind mit Kabeln besetzt. Die Typenbezeichung, die auf dem Schalter steht, ist 83170.0
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass das der Fehler ist, heizen tut das Eisen super und auch das Bügeln mit Dampf geht gut- ich möchte halt nur nicht immer Dampf und Gebläse haben;-)

Hat jemand eine Idee, wo das Teil zu beschaffen wäre (beim Googeln kommt ein Schalter ins Spiel, der so aussieht, aber für eine Kaffeemaschine gedacht ist)...
...
15 - Video: -- Kaffeemaschine Saeco Magic Ersatzteile für MAGIC von SAECO
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Video:
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Das Video gibt eine Anleitung zur Reparatur einer Saeco Magic, welche nach dem Aufwärmen, Kaffee mahlt aber dann keinen Kaffee brüht, sondern die Fehlermeldung "Bohnenbeh. leer" anzeigt. Gezeigt wird die Reinigung und Inspektion der Mühle und der Dosierklappe. Der Fehler wird schließlich in einem defekten Mikroschalter der Dosierklappe gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=AbLJ_ntZT-E

Viel Spaß,

Jürgen
...
16 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
Hallo,

ich habe jetzt noch einiges probiert, seit 2 Tagen ist aber wieder der DELL dran.

Vorher, mit dem Samsung, habe ich glaube ich alles versucht, was es in Windows oder am Monitor einzustellen gibt, Clear Type, Anzeigeeinstellungen, erweiterte .. etc., aber es wird nicht besser.
Ich habe mir auch "Magic Tune" von Samsung für Windows installiert, da gibt's eine Kalibrierungsmöglichkeit, aber das hat alles nur verschlechtert. Also alles wieder zurück.
Dann hab ich' noch mit einem Live-System (Parted Magic) probiert, und auch hier scheint's nicht anders zu sein. Der Desktop und die Icons darauf sehen ganz normal aus, aber im Firefox in der Adresszeile auch wieder diese "löchrigen" Buchstaben. Und alles irgendwie unnatürlich, knallig hell, wo z. B. weiße Flächen sind.
Die Hardwarebeschleunigung im FF habe ich übrigens auch schon deaktiviert.

Ein Bild, diesmal mit dem Handy aufgenommen, habe ich auch noch angefügt.
Hoffe hier erkennt man das besser mit dem Problem bei der Schrift im Firefox.

Und ein Video, auch mit dem Desktop, und dem "Auto Adjust" am analogen Eingang, gibt's hier: http://youtu.be/PD3dDwznCpM
17 - Festplatte -- DVD_REC Ellion dvr 905a
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Festplatte
Hersteller : Ellion
Gerätetyp : dvr 905a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die Tage über Ebay einen DVD Festplatttenrecorder Ellion DVR 905A ersteigert der auch gestern per Hermes angekommen ist.
Ich habe ihn ausgepackt und angeschlossen. Als ich ihn gestartet hatte, wollte ich erst mal mit einer DVD testen ob er DVDs abspielt, leider lies sich das DVD Fach weder mit der Fernbedienung noch über den Recorder ausfahren um überhaupt eine DVD ein legen zu können. (Man hörte aber ein zusätzliches Motorgeräusch für einige Zeit)

Ok dachte ich, dann teste ich erst mal alles weitere.

Also scannte ich erst mal nach den Fernsehkanälen was auch alles klappte, nach einigen Minuten hatte er 34 Kanäle gefunden wie ich ohne Probleme hin und her schalten konnte.

Ich wollte nun die Aufnahme testen und auch dies klappte scheinbar, links ging die rote LED an und ich lies die Aufnahme für ein paar Minuten laufen.
Dann stoppte ich diese und drückte auf Play um zu sehen ob er auch wirklich aufgenommen hat. Dann erscheinte auf dem Bildschirm sehr viele Aufnahmen sogar von 2007. Diese hatte ich dann auch testhalber mal ausgewählt und lies sie...
18 - FI fliegt -- Laurastar Bügelstation 728
Geräteart : Sonstiges
Defekt : FI fliegt
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation 728
S - Nummer : 080526/324400
Typenschild Zeile 1 : Magic Revolution 2
Typenschild Zeile 2 : Typ 02-0036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
aus dem Bekanntenkreis kam an mich mal wieder ein Wunsch: Schau dir das mal an, meine Bügelstation wirft den FI nach einiger Zeit. Also habe ich mir das mal angesehen. Dieses Wunderwerk aus der Schweiz lässt sich einschalten und heizt auf. Wenn dann genug Dampfdruck aufgebaut ist, kommt normalerweise die grüne Bereitschaftslampe. Aber statt grünem Licht kommt nur der FI (30mA- Typ) Hinterher lässt sich das Gerät aber wieder einschalten und es kann mit Dampf gebügelt werden. Der FI fliegt auch nur, wenn die Dampfbereitung eingeschaltet ist. Ich habe jetzt das Gerät geöffnet und die grüne Glimmlampe kontrolliert, sie ist in Ordnung und brennt, wenn man Netzspannung anlegt.Ich habe den Druckschalter im Verdacht (Typ PC5410/VAP)Ein anderweitiger Isolationsfehler war für mich nicht auffindbar. Insbesondere der Heizkörper funktioniert. Bevor ich jetzt ins Blaue hinein so einen Druckschalter irgendwie ...
19 - Kein wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic IM
S - Nummer : 53910133
FD - Nummer : PNC:911925074
Typenschild Zeile 1 : IMTyp:911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : 911925074
Typenschild Zeile 3 : SN:53910133
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Favorit Magic IM

E-Nummer: 911925074

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und habe unter den Beiträgen zu meiner Maschine leider keine Lösung gefunden. Waren im Urlaub, danach hatte der GS einmal eine Störung :pumpt ca 1 Min ab, kurze Pause dann wieder abpumpen und dann 5x blinken Programm LED, 2x Ende LED. Danach hat er ohne Eingriff noch einmal gewaschen und dann wieder die selbe Störung. Nach Lesen im Forum folgende Tests gemacht:
-220V an Stecker Zulaufschlauch - Wasser läuft in die Maschine.
-Bodenwanne trocken und Schwimmerschalter frei (klickt wenn man ihn anhebt und runter lässt)
-Spannung am Gegenstecker vom Zulaufschlauch nac...
20 - Solarprojekt 2 - 200V DC Direktspeisung -- Solarprojekt 2 - 200V DC Direktspeisung
Damit er keine Rauchzeichen gibt?
Volllast ist das was die Komponenten liefern/verbrauchen bzw. da wo dein Wandler abregelt. Wenn er das nicht packt oder die Leistung begrenzt, kommt der Magic Smoke raus.

Schonmal überlegt einen FU zu nehmen, an dessen Zwischenkreis deine Akkus zu hängen und das aus den Panels zu laden?
...
21 - kein Dampf/Schmeißt Sicherung -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : kein Dampf/Schmeißt Sicherung
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe den o.g. Vollautomaten der zwar nicht mehr der Jüngste ist aber dank Wartung bisher 1a läuft.

Jetzt hatte ich aber schon mehrfach dass während des Milchaufschäumens die Sicherung fliegt (also der Schutzschalter des Hauses)...
Nach etwas warten wieder alles ok...

Der Dampf lief auch nicht mehr so wie er sollte.
Manchmal wurde der Drehschalter zum Dampf öffnen/Schliessen sehr heiß - ich hatte das Gefühl dass innen Dampf austritt - der Druck auf den Drehschalter schien das etwas zu verbessern...

Inzwischen kommt gar kein Dampf mehr - trotz sauberer Düse.
Nach einer Weile muss man entlüften - da kommt dann Dampf und heißwasser...

Gibt es eine Anleitung wie man da rankommt? Ich habe zwar einen Saeco-Menschen im Nachbarort, aber das ist kein billiger Spass - gerade bei so einem älteren Gerät...

Was lustiges am Rande: Der Kaffee-Zähler steht bei 4.375.181
Ist schon lange defekt - zählt auch ni...
22 - Tuning meines Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT -- Tuning meines Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT
Hallo liebe Elektronikforum-Gemeinde!


Ich darf (leider) das Gerät "Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT" mein Eigen nennen.
Dieses Gerät besitzt eine Freisprechfunktion. Leider versteht mein Gegenüber aus einem Meter Entfernung kaum noch etwas.
Meine Fragen wären:

1. Wäre es möglich, das Mikrofon gegen ein Höherwertigeres zu ersetzen?
2. Ich habe hier sehr viele gleiche Elektretmikrofon-Kapseln hier herumliegen.
Zumindest denke ich dem Aussehen nach, dass es welche sind.
Könnte man davon 10 Stück nehmen und die miteinander verbinden und dieses "Multimikrofon"
dann gegen das Original austauschen? Oder funktioniert das irgendwie so ähnlich?


P.S. Ein Headset möchte bzw. kann ich nicht benutzen, da etwas am Gerät defekt ist und sich DECT-Geräte nicht mehr registrieren und nicht entregistrieren lassen...

Vielen Dank bereits für eure Tipps und Tricks

MFG
Nils ...
23 - Endgespeiste KW Drahtantenne funktioniert nicht. -- Endgespeiste KW Drahtantenne funktioniert nicht.
Dann werde ich mal ein paar Anmerkungen schreiben.

Perl hat es schon genannt, Masse/Gegengewicht soll möglichst nahe am Speisepunkt sein.
Zuerst würde ich diesen UnUn 1:9 entfernen, der idealerweise auf 450 Ω unsymmetrisch transformiert. Der ist nur dann sinnvoll, wenn der Strahler in der Gegend Lambda/2 oder Vielfache davon liegt. Das blöde Ding geistert durch die Amateurfunkwelt, wird teilweise auch fälschlicherweise Magic Balun genannt, weil damit bei bestimmten Gegebenheiten eine bessere Anpassung gegeben war. Bei einer Beverage, sehr lange endgespeiste Drahtantenne, ist er sinnvoll.
Antennentuner in Funkgeräten sind eigentlich dafür gedacht, kleinere Fehlanpassungen wegzustimmen, nicht wilde Gebilde durch Koax abzustimmen. Macht man es vernünftig, kommt ein Antennentuner direkt an den Speisepunkt der Antenne.
Dein Draht ist jetzt 16,5 m lang. Das ist ungefähr Resonanz 3/4 Lambda auf 20 m. Das sollte der Antennentuner im Funkgerät schaffen, wenn Du nicht den UnUn verwendest.
Anbei ein Link, welche Impedanz (Realteil und Blindanteil) sich in Abhängigkeit von der Strahlerlänge ergibt. Ist zwar für Vertikalstrahler, gilt aber auch grob für endgespeiste Drähte.
24 - Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger... -- Hilfe bei Projekt - sorry bin Anfänger...
Je nach Anordnung der Kameras ist es ggf. auch einfacher einzelne Optokoppler zu verwenden (einer pro Gehäuse) und diese dann jeweils direkt an der Kamera zu positionieren. Das wäre dann eine Bus-Topologie (kann man googlen). Sitzen die alle an einem Punkt hat man eine längere Leitung zu jeder Kamera, was eine Stern-Topologie ergibt.

Die Flussspannung der LEDs im Optokoppler findet man auch im Datenblatt.
Je nach Versorgungsspannung schaltet man daher sinnvollerweise so viele Koppler hintereinander dass die Versorgungsspannung noch höher als die Flusspannung aller zusammen geschalteten LEDs ist und möglichst wenig überschüssige Spannung am Widerstand verbraten werden muss.
Diese Pakete werden dann wiederum parallel geschaltet, bis man genug Ausgänge für die Kameras hat. Und die Spannungsversorgung muss dann natürlich auch einen ausreichend hohen Stom liefern können. In diesen Dimensionen ist das aber noch kein Problem.
Achte auch darauf dass dein Taster den Strom schalten kann. Gerade die klassischen Mikrotaster können oft nur ein paar Dutzend mA schalten.

Wenn man SMD-Bauteile benutzt, könnte man vermutlich tatsächlich den Optokoppler für jede Kamera in einem Steckergehäuse unterbringen. Ist aber halt fummeliger zu löten. Gehen tut es - Anfängerfreu...
25 - Wirkungsgrad LED bei Unterversorgung? -- Wirkungsgrad LED bei Unterversorgung?

Zitat : Zu der Rot - blau Geschichte hab ich auch keine Erklärung. Es sei denn, die blaue LED erzeugt das Blau durch eine zusätzlichen Phosporschicht wodurch evtl andere spektrale Anteile zugemischt worden sind. Das ist eine Möglichkeit.
Eine weitere Möglichkeit ist es, daß die rote Farbe fluoresziert, wie etwa die in den Textmarkern verwendeten Farbstoffe und so selbst andersfarbiges Licht erzeugt.

Aber auch die LEDs selbst erzeugen nicht unbedingt nur einfarbiges Licht.
Außer dem direkten und energiereichsten also kurzwelligsten Elektronenübergang vom Leitungsband ins Valenzband, gibt es meist noch einige andere Übergänge zu dazwischen liegenden Energieniveaus von Störstellen. Einige dieser Übergänge können nennenswerte Mengen von längerwelligem Licht erzeugen.
Im Spektrum einer grünen LED z-B. kann man deshalb i.A. auch rote und orangefarbene Anteile finden.

Um einen Eindruck von den spektralen Eigenschaften einer Lichtquelle zu bekommen, braucht man nicht unbedingt ein teures Spektrometer. Für das beigefügte Bild einer ...
26 - Oszillation im Signal einer Photodiode -- Oszillation im Signal einer Photodiode
Könnte die Black Box of Magic für die Photodiode einen chopperstabilisierten Verstärker enthalten? Solche Verstärker takten intern mit einige kHz, die dann auch im Ausgangssignal zu sehen sind. Aber eigentlich nicht so stark.. ... Hmmm, und erklärt noch nicht die 540Hz..


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 12 Nov 2013  9:57 ]...
27 - Benziner oder Diesel? Mit was fahrt ihr so? -- Benziner oder Diesel? Mit was fahrt ihr so?
Klar waren die Wagenheberaufnahmen vorne weggegammelt, aber die sind in der Werkstatt (Vertrag- statt Hinterhof-) fachmännisch geschweißt worden.
Ansonsten habe ich nur ein anderes Radio eingebaut, das ist alles.

Zitat : Kleinere Mängel, aber voll fahrbereit. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig. Das Auto ist nicht schön, aber gebrauchsfertig.
Er hat keine Mängel
Und schön ist er, ich habe ihn kurz vor seiner Einmottung noch poliert
Der Motor schwitzt geringfügig an der Ventilgehäusedichtung, aber das ist minimal und insofern wohl unkritisch.
Alle Glühkerzen funktionieren, ich habe ihn letztens noch mal aus der Garage gefahren, da ist er nach den paar Diesel-Gedenksekunden (Vorglühen) ohne langes Orgeln angesprungen.
Im Betrieb rappelt nichts, in den Innenraum dringt kein Wasser ein.
Ganz langweiliges Auto

Okay, einziger Knackp...
28 - Bügeleisen undicht --    Laurastar    Bügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügeleisen undicht
Hersteller : Laurastar
Gerätetyp : Bügelstation
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Haben eine Bügelstation Laurastar Magic 357 AS, Typ 706.
Aus dem Bügeleisen tritt Wasser aus an Stellen, wo das nicht sein darf.
Möchte das Bügeleisen gern mal auseinandernehmen, sind aber keine Schrauben ersichtlich.
Jemand eine Idee, wo anzusetzen ist?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K-Busch am 13 Mai 2013 10:12 ]...
29 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic IV
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic IV
FD - Nummer : 911935217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal an alle und ein schönes Wochenende,

ich habe schon mal bei euch im Forum nach meinen GS gesucht und da den Tip mit dem Relais für den AEG GS auch gefunden.
Die Lötstellen sahen gut aus, habe das Relais trotzdem getauscht.
Die Heizung hat ca. 25 Ohm, sollte also auch ok sein. Wenn ich am Stecker messe, habe ich beim Einschalten ca. 17-19V, nach Laufzeit dann ca. 71-73V. Trotzdem heizt das Ding nicht.
Hat einer von euch noch eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Lars ...
30 - Kabelschacht - Schutzleiteranschluss -- Kabelschacht - Schutzleiteranschluss
Kabeltragsysteme welche gesteckt werden (hier wohl OBO Magic) haben ne zulassung auf die durchgängigkeit des PA.

Der PA einer Kabelrinne ist imho schon sinnvoll, gerade bei grossen Anlagen. Und solange er sogar bezahlt wird, sehe ich keinen grund ihn nicht auszuführen.
...
31 - Neues Zimmer - Neue Beleuchtung -- Neues Zimmer - Neue Beleuchtung
Wie man das verbindet? Über nen Transistor z.B.

Da deine LED-Leisten eine gemeinsame Anode haben kannst du sie einfach mit einem NPN-Transistor oder einem N-Kanal-MosFET schalten. Einfach Anode der LED an VCC, Kollektor/Drain an die Kathode der LED, Emitter/Source an GND. Irgendwo muß aber noch eine Strombegrenzung rein! Sonst verlieren die LEDs ihren Magic Smoke.
Das kann im einfachsten Fall ein Vorwiederstand sein, wahrscheinlich unterscheiden sich die unterschiedlichen Farben aber in Durchlassspannung und Nennstrom. Dann mußt du für jede Farbe einen eigenen vorsehen.
Natürlich kann man auch getaktete LED-Treiber benutzen, aber die machen die Schaltung nicht einfacher.
Wenn du nun eine gegenüber Emitter/Source positive Spannung an der Basis/dem Gate anlegst schaltet der Transistor durch und deine LEDs gehen an.
Welchen Transistor du benutzen kannst kann man dir leider nicht sagen weil du bislang keinerlei Daten zu den zu verwendenden LEDs geliefert hast.
Meine NPN Standardtypen für Kleinsch... sind BC547, BC337 und BD139. Technische Parameter stehen im Datenblatt.
Man kann das auch mit MosFETs machen, dann spielt auch noch die Gatespannung eine Rolle. Die Gatekapazität dürfte man in dieser Anwendung...
32 - Verlust beim Batteriebetrieb von Glühkerzen -- Verlust beim Batteriebetrieb von Glühkerzen
Habe ich schon hier, gibt's bei ebay
Mit direkter Batterieverbindung auch schon getestet, funktioniert wirklich gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pydracor am 13 Okt 2012  0:24 ]...
33 - Materialsuche um Poti zu versiegeln, spezielle Eigenschaften -- Materialsuche um Poti zu versiegeln, spezielle Eigenschaften
Hallo Otiffany,

ich vermute, dass es anfangs flüssig ist und später fester wird.

Wie das der Magic Rubber (das graue Zeugs) hier,

http://www.youtube.com/watch?v=_JR3xM2CddY

aber nicht so elastisch, der Magic Rubber wird wohl eher sehr schwer wieder auskratzbar sein.

Grüße =) ...
34 - Zu/Ablaufanzeige blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 02
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablaufanzeige blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02
S - Nummer : 64301827
Typenschild Zeile 1 : G846 SCI Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu im Forum und hoffe
hier Hilfe zu finden und evtl auch helfen zu können...

Momentan hab ich ein Problem mit meinem Geschirrspüler

...und hoffe, daß mir jemand einen Tip zur Fehlersuche geben kann.

Fehler: Zu/Ablauf blinkt

Beschreibung: Nach dem Einschalten pumpte die Maschine ab. Wenn dies erfolgt ist, ist ein 2-3 Sekunden langes Brummen zu hören, dann kommt
die Fehlermeldung:

Bisher geprüft:
- Ablaufpumpe und Rückschlagventil im Siphon -> i.O.
Seitendeckel geöffnet und Sichtprüfung: keine sichtbaren Mängel
Bodenplatte abgeschraubt, die große Pumpe (vermutlich Umwälzpumpe)
ausgebaut und geprüft, ob sich die Pumpe von Hand leicht durchdrehen lässt -> i.O.

Hinweis:
Wir haben vor einigen Tagen einen neuen Heikessel im Haus bekommen. Aus einigen Wasserhähnen kam danach eine Dreckbrühe raus. I...
35 - Kreuzung in San Antonio, Texas -- Kreuzung in San Antonio, Texas
Kuriose Krezungen gibt es viele. Mir fällt da z.B. der "Magic Roundabout" in Swindon ein.
http://maps.google.de/maps?ll=51.56.....;z=18
Ein Kreisverkehr, dessen Ein-und Ausfahrten wieder kleine Kreisverkehre sind. Der Witz dabei, der mittlere Kreis dreht gegen den Uhrzeigersinn, die äußeren ganz normal (für Linksverkehr) im Uhrzeigersinn.
...
36 - Absicherung Elektroherd -- Absicherung Elektroherd
Liebe Elekrtonikforum-Gemeinde,

ich prüfe die Anschlussmöglichkeit eines Elektroherdes in einem alten Haus und benötige euren Rat. Der Herd hat folgende Daten:

(1) Induktionskochfeld Alfa Magic Cooking 4i
P = 7200 W

(2) Backröhre AEG E3000 4W
P = 10,6 kW

Gesamtleistung ca. 18 kW

Aus meiner Sicht müsste der Anschluss wie folgt abgesichert werden, damit die Sicherung nicht unter Volllast kommt:

a) 80 A für 230 V~ ergibt 18,40 kW
b) 3 x 25 A für 400 V 3~ ergibt 17,25 kW (3x230V Sternschaltung)

Bei Berücksichtigung von 140% Überlast wären das a) 63A b) 3x 20A

Alle Beiträge, die ich im Forum gefunden habe, geben eine Absicherung für E-Herde von 16 A 400V 3~ bzw. 25 A 230 V~ an, was nicht in die Nähe von 18 kW kommt. Wie wird hier gerechnet? Wenn der Nutzer bei einem großen Koch-Projekt gleichzeitig Backröhre und 4 Kochfelder einschaltet, sollte die Sicherung nicht kommen.

Angaben zum Anschluss:
In die Wohnung wurde eine Phase 220 V~ + N verlegt und mit 35 A abgesichert. Im Mietshaus liegen 400 V 3~, Absicherung weiß ich nicht, aber der Mieter bräuchte dann auch einen Drehstrohmzähl...
37 - Wasser läuft über -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic VI 911D93
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic VI 911D93
S - Nummer : 60110196
Typenschild Zeile 1 : PNC 911935217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler leckt beim Waschen an der Türunterkante. Beim Starten läuft das Wasser korrekt ein. Nach ca 1-2 Minuten habe ich die ersten Tropfen an der Türunterkante. Im Laufe der Wäsche kommt das Wasser teilweise schwallartig heraus -als ob Wasserwellen über die Wasserkante schwappen. Nach dem Waschen ist dann insgesamt ca ein Glas voll Wasser (0,2 l) ausgetreten.
Ich habe die Front- und Seitenteile abgebaut aber kein Leck gefunden. Es scheint, dass einfach zu viel Wasser in der Maschine ist. Ich habe in dem Forum gelesen, dass es einen Druckschalter geben soll, der das Wasser regelt. Ich habe 2 gefunden (rechte Seite). Diese sind beim Waschen jedoch wasserfrei. Wird der Wasserstand über Luftdruck geregelt?
Habe mal die Schläuche ausgebaut und durchgeblasen. Scheint frei zu sein. Bin jetzt am rätseln, was ich als nächstes machen sollte und freue mich über jeden Tipp.
...
38 - Bügleiesen heizt nicht -- Laurastar Magic Evolution Magic Evolution
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bügleiesen heizt nicht
Hersteller : Laurastar Magic Evolution
Gerätetyp : Magic Evolution
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Laurastar Magic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Bügleisen heizt nicht mehr. Ich habe beim demontieren eine
Temperatursicherung gefunden, welche durchgebrannt ist.

Frage, da ich eine neue beschaffen will, wollte ich Fragen, wie wird diese eingebaut, (sieht aus wie eine Diode) deshalb meine Frage: spielt die Richtung des Einbaus eine Rolle, vom Stromfluss her oder von der Wärmeaufnahme - ?

A ¦-------\ B
----¦ >--------
¦-------/
So sieht es ungefähr aus, es hat noch eine grüne Farbkarkierung drauf. Welche Seite (A oder B) geht ausf das Stromkabel und welches geht an die Heisspirale ?

AUf dem Bauteil steht noch:
Tf 240°C
D242 PTSV

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Peppi



...
39 - RGB-Steuergerät Sound-to-light -- RGB-Steuergerät Sound-to-light
Die modernen RGB-LED-Stripes haben leider bisher noch keine Sound-2-Light-Steuerung,
jedoch sind "Magic" und "Horserace" inzwischen schon recht günstig zu haben,
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/180671751356.....t_952
Wenn man da das Tempo der Farbwechsel in etwa an das Tempo der Musik
anpasst, merkt kaum einer, dass es nicht wirklich auf den Takt genau geht. ...
40 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing
Too sad I didn't read you earlier! Now that's impossible, Stego... I tried the HARD way!

Remember the original drum from my 2x4 grey machine had also this same defect? I mean... It had exactly the same cut wire! Well, now I had two broken drums... I didn't think it was possible to solder the wire again...

...it happened that one drum had the red-green-white dotted head broken, and the other had the red and yellow dotted one...

...so yeah, I know it was almost impossible to get anything usable from this, but... I had nothing to lose, so...

I replaced the broken head from one of the drums with the entire one from the other!

And believe it or not... It "worked"!

I mean... It worked kind of better than the two broken drums separately.

I got colour and far less sparkles than in any of my other drums.

Unfortunately, the image was jumping quickly - to be accurate, it's like one field was jumping. I bet the "manually adjusted" head wasn't reading the proper field, so that's why I got that effect.

Fortunately, I took a video of how it looked like:

http://www.youtube.com/watch?v=GH9St7nr...
41 - Passat W8 -- Passat W8
Hallo Forum,

da meine Frau und ich demnächst das zweite Kind erwarten, ist es leider an der Zeit sich von den teuren Hobbys zu trennen.
Zum Verkauf steht mein geliebter Passat W8. Techn. Daten:

Erstzulassung: 04/2002
Karosserie: Kombi
Farbe: Schwarz Metallic
Hubraum: 4,0l
Zylinder: 8
Leistung: 202 kW (275 PS)
Getriebe: 5 Gang Automatik/Tiptronic
HU-Prüfung: 08/2012
8-fach bereift, Winterreifen neuwertig.

Laufleistung: 110.500km

Der Große Service mit u.a. Zündkerzen, Filter, Bremsflüssigkeit,... wurde vor 2 Monaten gemacht.
Technisch einwandfrei.

Hier noch der Text von Autoscout:
2 Vorbesitzer, Euro 4 Kat, black magic perl (schwarz) metallic, Klimaautomatik, 6xAirbag, Servolenkung, Zv mit Fernbedienung, dunkelblau Recaro Sport Ledersitze, Navigation mit MDF, CD-Wechsler, Bluetooth Freisprecheinrichtung mit MP3 Player (USB Stick über Radio bedienbar), Mittelarmlehne, elekt. Fensterheber vorn und hinten, elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Dachrehling verchromt, Scheiben hinten getönt, Außenspiegel anklappbar und elektrisch verstellbar, Solarschiebedach, ESP, Scheibenwaschdüsen beheizt, Bi-Xenonscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Skidurchreiche, Absperrnetz für Koffer...
42 - Bedienungsanleitung fehlt -- ISMET Eiscreme Automat magic ice Ersatzteile für von ICE
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bedienungsanleitung fehlt
Hersteller : ISMET
Gerätetyp : Eiscreme Automat \"magic ice\"
S - Nummer : EM642
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 50HZ
Typenschild Zeile 3 : 12W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

ich suche dringend eine Bedienungsanleitung für dieses Gerät + freue mich auf gute Nachrichten. ...
43 - Kleine Pumpe mit sehr niedrigem Fördervolumen (<50ml/min) -- Kleine Pumpe mit sehr niedrigem Fördervolumen (<50ml/min)

Zitat :
Ltof hat am  6 Jul 2011 18:20 geschrieben :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....14618



Danke an alle. Sowas ähnliches wird's wohl werden. Vielleicht allerdings beim Chinesen doch nur den Pumpen-Kopf. Motoren habe ich genug herumliegen. Hier kostet der Kopf soviel wie beim anderen die Versandkosten allein (nach Österreich). Andererseits sind die Angaben dazu natürlich mehr als dürftig (Motor-Wellendurchmesser z. B.). Und das eingebaute Getriebe bei ersterer ist möglicherweise auch ganz praktisch.

Die >1m sollten übrigens so zu verstehen sein: jede die mehr als einen Höhenmeter schafft, reicht. Wenn sie eine Berghütte aus'm Tal versorgen kann habe i...
44 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
So, habe mittels "rsync -av /media/testdir/ ./debVDR-backup" die Daten gesichert:

Code : sent 611939677119 bytes received 1014450 bytes 3383027.89 bytes/sec
total size is 611861362777 speedup is 1.00

Dateigrößenvergleich zeigt:

Code : # du -s /media/testdir/
586550912 /media/testdir/
# du -s /media/SP_2GB_1/root/debVDR-backup/
598381548 /media/SP_2GB_1/root/debVDR-backup/

Recherchieren ergab: liegt daran, dass ich rsync nicht mit -H aufgerufen habe. So wurden Dateien, auf die mehrere Hardlinks existieren, vervielfacht. Mit dem Parameter -H hätte das Kopieren noch länger gedauert, ist also OK.

Hier die Daten des ersten Backup-Superblocks (identisch mit dem bei 98304):

Code : # dumpe2fs -h -o superblock=32...
45 - Kabeltragsystem in der privaten Werkstatt - oder nicht.. -- Kabeltragsystem in der privaten Werkstatt - oder nicht..
Servus liebe Leute,

etwas Vorgeschichte zum Problem:
meine neue (private) Werkstatt findet endlich ein Ende, jetzt gilt es sinnvoll die AP-Installation zu realisieren. Ich habe erst alle Werkbänke (lfm 10m) und Maschinen gestellt, und mir nun mit Klebeband die Punkte markiert wo Steckdosen, Stomwürfel von der Decke, Not-Aus etc. hin soll.
Beleuchtung steht, ist über die Decke mit M20 KuPa-Rohr verlegt (11x 58W Aufbauleuchten). Not-Aus Elemente sind ebenfalls montiert. Es sind ca. 50m² geteilt in 2 Räume, die Trasse würde ich an der Trennwand anstoßen und die Leitungslöcher durchbohren..

Problem:
Jetzt hab ich sowohl mit den Not-Aus-Kreisen, als auch bei den Steckdosen und Stromwürfeln relativ viele Kreuzungen und durch die M20 Quickschellen fehlt irgendwann der Platz... - das sieht doch hinterher bescheiden aus. Daher meine Frage...
Macht es Sinn für die ca. 10-12 lfm unter die Decke ein Kabeltragsystem zu hängen?
Die Decke ist 5cm von der Betonrohdecke abgehängt, mit Gipsfaserplatten, diese sind auf Metallprofilen verschraubt, die Traglast wäre also kein Problem.

Lösung:
Ich dachte an ein 100mm breiten, 35mm hohes Tragsystem, mittig von der Decke abgehängt. Darin werden ein paar 5...
46 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler AEG Elektrolux Favorit Magic VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit Magic VI
S - Nummer : 911935217
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich habe den Fehler an meinem Geschirrspüler bereits gefunden, aber ich weiß leider nicht, wie das Ersatzteil heißt, deshalb suche ich hier Hilfe. Das Kunsstoffrohr, über das das Wasser zuläuft ist am Ventil durchgebrochen und ist undicht geworden. Wie heißt das Teil fachmännisch? (Fotos anliegen)

Vielen Dank

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
47 - Controller Vers.? -- LCD TFT   Magic    Controller
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Controller Vers.?
Hersteller : Magic
Gerätetyp : Controller
Chassis : kA
FCC ID : kA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich hab letztens einige Monitore vom gleichen Typ bekommen (Magic 190BV) und die Dinger ausgeschlachtet.
Ich hab hier jetzt ein funktionierendes Panel(PV190LCM) und einen Controller (200-100-m713) liegen, ebenfalls ein Netzteil das so halb funktioniert (der Inverter der da mit draufgelötet ist, macht keinen Muks mehr).

Für das Backlight hab ich mir einen neuen Inverter besorgt, funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich allerdings den Controller an die Stromversorgung anschliesse und einschalte, erscheint nur kurzzeitig ein Bild, das sich schnell wieder auflöst.

Die Schnittstelle zwischen dem alten Netzteil und dem Controller waren mit 12V, 5V, GND,BLON und BRI beschriftet.

Versorge den Controller daher mit 5V und 12V aus jeweils einem Labornetzgerät.

Die Pins BLON und BRI sind denke ich mal nicht weiter interessant, nur zum ansteuern des Inverters.

Der Controller ist auf jeden Fall in Ordnung, mit dem alten Netzteil ve...
48 - Audiomodulation Plasmalampe -- Audiomodulation Plasmalampe
Männer, danke für Eure Antworten.
Das Problem hat sich nun folgendermaßen gelöst- ein anderer junger Mann wollte das Teil ohne Geleuchte zur Musik und hat sie mitgenommen.
Ich hab noch ne Zweite Was ich mit der mache ist ungewiss.
Ich habe beide für 14,40 ersteigert, beim C kostet eine schon fast 20 Euro.
Nur im Dunkeln ist vom Effekt etwas zu sehen, ich vermute das Ding hat aufgrund des Minitrafos der die Hochspannung liefert recht wenig Power
auch sonst ist das eher ne billige Verarbeitung, nun gut Mann lernt gerne dazu und meinen Söhnen gefällts ja.
Gruß
Andy
So ein Teil ist das


http://www.conrad.de/ce/de/product/591136/MAGIC-PLASMA-ROeHRE ...
49 - Probleme mit Miele Software und/oder extranet -- Probleme mit Miele Software und/oder extranet
Ja, danke Clemens,

nachher ist man ja immer schlauer.
Bisher habe ich beim, auch nachträglichen, Partitionieren meiner Festplatten
kaum Probleme gehabt, da Norton/Symantec Partition Magic 8 das sehr gut meisterte.
Jetzt hat mich jedoch Ubuntu mit seinen andersartigen Programmen dazu aufs
Glatteis geführt, was erst im Nachhinein, als ich doch noch mal Windows
starten wollte, auffiel. Seltsamerweise kann Windows auf die bisherigen
Partitionen (außer der überschriebenen R: und den beiden Linux-Partitionen)
prima zugreifen. Nur Partition Magic meldet die betroffene 1. Festplatte als
"BAD" und zeigt keine Partitionen mehr dort an. (Bild 1)
Mit dem Tool "Norton Symantec Partition Info" konnte ich einen Fehlerreport
generieren: (pdf im Anhang)
Dort wird wohl der Abstand zwischen Partition D: (primär, boot) und N:
(ext., logic) und danach auch bei den folgenden Linux-Partitionen
reklamiert, z.B. so:
"Error #114: Logical starting at 102430503 is not one head away from EPBR."

Leider kriege ich das mit Partition Magic wohl nicht gefix...
50 - Gerät heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit Magic-IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht mehr
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit Magic-IM
S - Nummer : S.N.: 73410053
FD - Nummer : s.u.
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911925241/01
Typenschild Zeile 2 : Type: 911-D2-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät heizt das Wasser nicht mehr auf und trocknet nicht.
Wo muss ich nach kalten Lötstellen suchen und wie kann ich evtl. die Heizstäbe o.ä. finden und testen?

Viele Grüße
Heiko ...
51 - Kaum Reinigungswirkung -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kaum Reinigungswirkung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic VI
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ 911D93-1T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911935217
Typenschild Zeile 3 : S/N 60770609
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler macht in der letzten Zeit Streß, zuerst nur ab und zu, jetzt scheinbar immer:
Kaum Reinigungswirkung und Kalkspuren mit merkwürdigem Gefühl auf den Spülobjekten und der Metallinnenverkleidung.
Das Gerät heizt. Ich habe beim letzten mal nur die Salzeinstellung erhöhen müssen und dann lief sie für ca. 1 Woche gut. Dann war es wieder. Ein erneutes erhöhen der Salzzugabe brachte nix. Jetzt, kurz vor Weihnachten keine schöne Aussicht.
Hat jemand einen Tipp? Ich habe was gelesen von einer Lötstelle. Wo ist die denn? Ich würde sie mir gerne mal anschauen und sicherheitshalber nachlöten.
Ciao
Ralph
...
52 - teflonschlauch laurastar magic S4 -- teflonschlauch laurastar magic S4 Ersatzteile für MAGICS4 von LAURASTAR
Ersatzteil : teflonschlauch
Hersteller : laurastar magic S4
______________________

Hallo zusammen finde einfach kein passendes Ersatzteil.

Gerät:Dampfbügelstation von Laurastar Magic S4
Modelnummer:755
Seriennummer:051024/055569
Typ:04hg0262


Der Schlauch zwischen der Pumpe die das Wasser aus dem Vorratsbehälter
in die Heizpatrone pumpt ist defekt.

Der Schlauch besteht aus Teflon wegen der Hitzeentwicklung.
Außen Gewebeband wegen Stabilität.

Nachfrage bei Laurastar zwecklos.
Keine Ersatzteilausgabe an Privat - Personen.


Wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte,benötige ca. 30 cm.

Durchmesser innen ca.: 5mm
Wandstärke ca.: 4mm
Durchmesser außen ca.: 10mm

Besten Dank im voraus für eure Mühe.

Gruß reino


...
53 - Hochsetzsteller (integriert) gesucht +12V-> +36V & -12V -> -36V (kleine Leistung) -- Hochsetzsteller (integriert) gesucht +12V-> +36V & -12V -> -36V (kleine Leistung)
Hol dir mal LTSpice unter http://www.linear.com/designtools/software/ltspice.jsp

Und dann schaust du dir z.b. den hier an:
http://www.linear.com/pc/productDet.....P1315

Ich glaube mit genau diesem Schaltregler habe ich mal aus 5Volt ne ~200V Versorgung für ne Magic-Band-Röhre gebastelt. Die Dinger gibts mit festem Output oder eben via Feedback (= beliebig einstellbar)

Funktioniert klasse, wenn dir die Leistung nicht reicht, kannst du einfach ne Mosfet-Stufe hintendranhängen und größere Spulen befeuern.

Externe Komponenten halten sich echt in Grenzen.

Gruß, Stephan ...
54 - nur ein Ventilator dreht -- be quiet! ATX-Netzteil
Wo der Thread schon wieder ausgebuddelt ist...

Zitat :
marco1994 hat am 21 Sep 2010 18:04 geschrieben :
beQuiet NTs sind nicht schlecht, 2 1200W modelle und ein 300W modell laufen in meinen PCs und im server!

Mein BQT P5-470W-S1.3 hat sich gerade recht effektvoll verabschiedet (Magic Smoke, Funkenflug, B13-Automat). Erst ab und an ein Kurzschluss direkt beim Betätigen des Netzschalters, jetzt immer (das NT habe ich zum Testen natürlich aus dem PC ausgebaut und an einen separaten Stromkreis gehängt ). Nachschauen ergab: Eine recht dicke Trafospule (~3cm Kerndurchmesser, 1cm Dicke) hat einen Windungsschluss. Die eingebaute 10A-Feinsicherung (fein/mittel/träge steht nicht drauf) hat natürlich nicht ausgelöst (da ist im Kurzschlussfall jeder Sicherungsautomat fixer).
Das spricht nicht gerade für ein qualitativ hochwertiges Bauteil...


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am  3 Okt 2010 17:36 ]...
55 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT vision magic TV 17 AH Monitor mit TV
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : vision magic TV 17 AH
Gerätetyp : Monitor mit TV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.,
Ich habe ein TFT Monitor wo die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Das es an den Lampen liegt schließe ich aus, ich gehe mal davon aus das es irgendwo am Netzteil liegen wird. Wie kann ich denn da vorgehen um es aus zu Messen...?

Vielen dank. ...
56 - Reperatur CD Player -- CD Omnitronic Doppel CD Player
Geräteart : CD-Player
Defekt : Reperatur CD Player
Hersteller : Omnitronic
Gerätetyp : Doppel CD Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Also ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir einen Doppel CD Player auf dem Flohmarkt gekauft der defekt war. Einer der beiden CD Player funktioniert noch.
Nun wollte ich das andere Laufwerk einfach durch das selbige ersetzten. Ich habe die Bauteile auch hier und es ist Eakt das selbe Laufwerk wie eingebaut war. Jetzt ist mein Problem nur das der Laser nicht erscheint beim CD erkennen. Also die Linse fährt hoch und runter so wie bei dem zweiten CD Player auch nur schaltet der Laser anscheinend nicht ein. Bei dem Zweiten ist es zu erkennen bei dem enuen nicht.

Ich habe dann mal geschaut ob ich auf der Platine irgendwo Podis habe damit ich den Laser Eventuell kalibrieren bzw einstellen kann aber diese sind nicht vorhanden . Es Existiert nur ein podi an der Lasereinheit und ich nehme an das diese zum Justieren da ist oder Irre ich mich da?

Es handelt sich um dieses Laufwerk Bild eingefügt
57 - Bilderraten -- Bilderraten

Zitat : Was ist zu beachten?
a) Die Absolute Maximum Ratings, damit sowas (defekt) nicht passiert?
b) Bauteile im hermetischen Gehäuse sind kaputt, obwohl der Magic Smoke noch drin ist?
c) Staub der Keramikplatte (sofern aus Berylliumoxid) besser nicht einatmen
...
58 - Schaltbild -- Schaltbild
Der Zeichner hat vermutlich den Taster beim Bauteil "Magic Smoke" mehrfach gedrückt...

DL2JAS ...
59 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Alfi Hardkore!!!
http://www.youtube.com/watch?v=m895IexIOmg&feature=related
-----
Weil mein HV-Koffer sich in letzter Zeit ziemlich irrational zwischen funktionieren und nicht funktionieren entscheidet:
Queen - it's a kind of magic
http://www.youtube.com/watch?v=FytMNBUR2CQ ...
60 - Wassereintritt bei nicht benu -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereintritt bei nicht benu
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic
FD - Nummer : 911925074
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier bei euch und habe ein Problem mit unserem GS.
Wenn die Maschine nicht eingeschaltet ist läuft ständig etwas Wasser in den Spülraum ein. Es war letzte Nacht sogar so viel, dass heute morgen beim Aufmachen der Tür ca. 1Liter ausgelaufen ist !!!
Was könnte der Fehler sein ?
-Aquastop ?
-Magnetventil ?
-.... ?

Und wie diese prüfen?

Ich hoffe ich werde HIER GEHOLFEN

Darius ...
61 - FI Pflicht im Serverraum -- FI Pflicht im Serverraum
Morgen allerseits,

Elo, wo fängt der Festanschluss an, und wo hört er auf? Bei "normalen Servern" hast du eine Kaltgerätebuchse, es könnte ja jemand auch auf die Idee kommen, ein Kabel Kaltgerätestecker->Schuko zu basteln und damit ein Gerät zu betreiben.
Wenn es ein Blade ist, könnte man eventuell auf exotische Stecker ausweichen, z.B. CEE32 (entweder blau oder rot). Die Wahrscheinlichkeit, dass nun eine elektrotechnischer Laie einen Adapeter CEE32-->Schuko dabei hat, schätze ich recht gering ein. Das können andere Natürlich anders sehen.

Perl, ich denke, es geht nicht um die geringen Kosten eines oder mehrerer zusätzlichen FIs, sondern um die Ausfallwahrscheinlichkeit, auch wenn Fehlauslösungen recht gering vorkommen, es gibt ja gegen Gewitter auch noch kurzzeitverzögerte FIs. In jedem Falle arbeitet der FI ja nun der USV entgegen, was bringt einem die schönste USV und der beste Notstromdiesel, wenn der FI auslöst?
Allerdings könnte man die von Aussen erreichbaren Steckdosen, also im Raum oder am Arbeitstisch, mit einem FI oder sogar FI/LS absichern und auch als Steckdose für Fremdtechniker kennzeichnen. Wer dann immer noch auf die Idee kommt, sich seinen Strom aus dem Serverrack zu holen, hat es halt nicht anders verdient. Das macht er...
62 - zieht und pumpt gleichzeitig? -- Geschirrspüler IGNIS ADL 335/1 WH Typ WIC
tja nu... it's magic...

seit oben genannter Aktion hat das Teilchen anstandslos 3 Ladungen aufs gründlichste gespült...

Ich unterstelle mal, dass es einen Niveauwächter gibt, der verschmutzt/verklebt war, und o.g. überspielen der Startschwäche mit dem folgenden Waschgang bei leerer Maschine den Geber einfach wieder normal arbeiten lies...

man muß nicht alles verstehen, ich dachte immer, nur Mopeds sind Zicken...
...
63 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser bleibt kalt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic
S - Nummer : S/N 51620085
FD - Nummer : PNC 911925074
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

HAllo,
ich habe ein Roblem mit dem Geschirrspüler:
Die Reinigungswirkung war schlecht und dann ist mir aufgefallen, das das Wasser nicht warm wird.
Durch das Forum habe ich schon den Hinweis mit dem Lötpunkt auf der Platine gefunden. Das Teil habe ich ausgebaut und ein Lötpunkt am Relais sah tatsächlich komisch aus...
Also schnell nachgelötet und wieder eingebaut...
Aber jetzt geht nichts mehr - keine Anzeige mehr auf dem Panel.
Muss man die Maschine erst wieder reseten? Wie geht das ?
Was kann das noch sein ?
Meine Frau sitzt mir im Nacken....

Danke für Eure Hilfe

...
64 - Türöffner -- Waschmaschine AEG925 Ökolavamat 925
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Aber was bringt denn das Ding zum Schalten. Wie gesagt, das Kabel vom Magneten geht zur Platine oben, wo auch der Temperaturregler und der andere Wahlschalter dran hängt.

Auf der Elektronikplatine unten in der Maschine gibt es äusserlich keine Schmauch- oder Rauchspuren zu sehen. Mir würde also ein Schaltplan oder Blockschaltbild helfen. Es sind soweit ich sehen kann keine "Magic" Bauteile drauf.

Wenn ich mich richtig erinnere wird mit dem Ein/Ausschalter die Maschine Stromlos geschalten und dann muss ja irgenwie/wer noch einen Puls dem Magneten geben. Oder?

Viele Grüsse,
KleinerBastler ...
65 - Problem beim flashen -- Digitalreceiver abcom ip 200s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Problem beim flashen
Hersteller : abcom
Gerätetyp : ip 200s
______________________

Hallo.
Ich habe noch einen Abcom IP 200s der nciht mehr richtig startet. Ich habe ihn auhc shcon vergens versucht zu flashen aber leider ohne erfolg. Auch den uboot neu zu installieren über jtag brachte mich auch nicht weiter.
Die Box startet und in der Konsole schreibt sie mir:
init.denc.uboot load fail
checking welcome image... length error.
clear screen.
Partition changed to 3
### JFFS2 loading 'init.stv6412.uboot' to 0x10
Scanning JFFS2 FS: done.
find_inode failed for name=init.stv6412.uboot
load: Failed to find inode
### JFFS2 LOAD ERROR<0> for init.stv6412.uboot!
default for stv6412
### JFFS2 loading 'init.rfmod.uboot' to 0x10
Scanning JFFS2 FS: done.
find_inode failed for name=init.rfmod.uboot
load: Failed to find inode
### JFFS2 LOAD ERROR<0> for init.rfmod.uboot!
default for rfmod
Un-Protect Flash Bank # 1
Press Ctrl-z to debug bootloader.
booting...
Data (writethrough) Cache is ON
## Booting image at ff840000 ...
Bad Magic Number
Data (writethrough) Cache is OFF


Netzteil habe ich überprüft ...
66 - Stimulator selber bauen -- Stimulator selber bauen

Zitat : hat mein Vater irgendwoher nen Koffer mit eingebautem Reizstromgerät angeschleppt.
Falsch,
das war ein sog. "HF-Heilgerät". Das war eine bis in
die 30er, vereinzelt noch in den 50er, verbreitete
Quacksalberei. In den USA gingen die Dinger in
Millionenzahl als "Magic Wand" oder "Violet Wand".
Überlebt hat diese Technik in kleinem Umfang als
Vakuumprüfer und in der SM-Szene.
"Reizstrom" ist meines Wissens eine ernsthafte und
etablierte Behandlung.
...
67 - Kaffeemaschinemaschine gesucht -- Kaffeemaschinemaschine gesucht
Moin
WMF ist nicht zu empfehlen Ersatzteile bekommt man so gut wie nicht an die Geräte darf nur der Werkskundendienst da passen die auf.

Ich hab öfters mal solche Geräte bei mir die Modular kostet nur die Kleinigkeit von 5000€.

Was willst Du ausgeben hab noch ne Magic von Saeco.

mfg
...
68 - mitten im Kaffee machen aus -- Kaffeemaschine Saeco Supo 13 Magic Roma
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : mitten im Kaffee machen aus
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Supo 13 Magic Roma
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Auf einer Feier wurde mehrmals hinternander Kaffee
gemacht.Plötzlich war die Maschine aus,-inkl der
Led`s usw. Also keine Betriebsbereitsschaftslampe
mehr an.
Habe Stromzufuhr durchgemessen.Das geht alles
gut bis zur Platine(hinter den Knöpfen)Die Sicherung
an der Platine habe ich geprüft,-die ist heile.

Was könnte der Fehler sein? und weiss jemand wo ein
Kundendienst im Raum Paderborn/Bielefeld ist ?

Danke: Meikel ...
69 - Wäschetrockner Zanussi tcs 674e -- Wäschetrockner Zanussi tcs 674e Ersatzteile für TCS674E von ZANUSSI
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : tcs 674e
Typenschild Zeile 1 : Type P553121
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr 916715509/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einiges im Forum gelesen habe, ist es wohl an der Zeit, eine (hoffentlich) letzte Frage zu stellen.

Der Keilriemen ist gerissen, passendes Ersatzteil habe ich bekommen, von hinten durch die Brust alles wieder eingebaut, und es scheint zu laufen. Das bedeutet:
Trommel bewegt sich
Gebläse läuft
Geräusche sind normal
(Habe mich allerdings noch nicht getraut, Wäsche reinzulegen)

Das Problem ist, dass sich eine Rolle, über die der neue Keilriemen läuft, nicht bewegt (genauer: bei zwei Startversuchen hat sie sich ganz kurz bewegt).

Der Riemen läuft insgesamt über drei runde "Dinger": Trommel, Plastikrad, Metallbolzen mit Rillen. Über die Trommel brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Das Plastikrad und der Metallbolzen sind beide am Motor festgemacht. Das Plastikrad hat eine glatte Oberfläche, der Metallbolzen hat Rillen, die genau auf die Rillen vom Keilriemen passen.
Bild hochgeladen, hab's schnell hingesch...
70 - Effizientes, günstiges Netzteil für Stromspar PC -- Effizientes, günstiges Netzteil für Stromspar PC
Hallo KSCT,

ich haben mal geschaut was es gibt.Wieviel Leistung benötigt dein Pc System?
Und wie gross ist dein Gehäuse?

Schau dir das Netzteil mal an ob das passen würde..

http://www.ichbinleise.de/Netzteile......html ...
71 - Geschirrspüler AEG Favorit Magic VI 911D93-1T -- Geschirrspüler AEG Favorit Magic VI 911D93-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Magic VI
Gerätetyp : 911D93-1T
S - Nummer : 61010571
FD - Nummer : PNC 911935217
Typenschild Zeile 1 : sensor logic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo.
Habe ein Problem, Gerät blieb mitten im Programm stehen, Wasser aus dem Gerät entfernt. Bodenwanne untersucht, kein Wasser.
System zurück gesetzt. Neustart versucht, keine Funktion.
Display zeigt nur das eingeschaltete Programm an.
Was tun.

Brauche unbedingt eure Hilfe, Danke ...
72 - LCD TFT Wortmann AG magic lcd 190 adf II -- LCD TFT Wortmann AG magic lcd 190 adf II
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Wortmann AG
Gerätetyp : magic lcd 190 adf II
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Beim anschalten ohne Signallkabel er zeigt den Schild "Kein Video", aber schließt man den VGA Kabel ein, verschwindet der Schild, aber kommt kein Bild. Hintergrundbeleuchtung läuft, aber Bild kommt nicht. Der Controller ist MST9131. Alle Spannungen sind OK. Was kann sein? ...
73 - Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort + -- Kaffeemaschine Saeco Magic Comfort +
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic Comfort +
S - Nummer : x
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : Typ: Supo12DER
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Meine Kaffemaschine funktioniert nicht mehr.

Sie sagt keinen Ton. Ich glaube es ist der Netzschalter oder eine Sicherung. Leider weiß ich nicht wie ich an den Schalter komme.
Ein Guter Rat wäre schön.

Die Angaben über das Typenschild sind ziemlich dünn, aber mehr steht nicht dauf. Ja, so sind die italiener. Aber ich bin guter Dinge, da es sich um eine Kaffeemaschine, und nicht um ein Auto handelt.

Gruß Jörg ...
74 - LCD TFT Magic / Wortmann 500P -- LCD TFT Magic / Wortmann 500P
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Magic / Wortmann
Gerätetyp : 500P
Chassis : steht wo?
FCC ID : steht wo?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert mein Magic/Wortmann 15" TFT nicht mehr richtig. Auf der Rückseite des TFTs steht folgendes drauf:

Produkt No: 150BV
Model: 500P

Wenn ich den On/Off Knopf drücke, geht der TFT für ca. ne halbe Sekunde an, zeigt auf dem kompletten Bildschirm die Farbe grau (ein Desktopbild wird nicht gezeigt!) und wird danach schwarz. Er empfängt vom PC aber noch Informationen wie es scheint, die Power-LED am TFT flackert dann ganz dünn grün weiter.. wird der Monitor von Windows dann nach ner Zeit ausgeschaltet, erkennt der TFT das auch und schaltet die LED auf orange.

Hab den TFT mal geöffnet, sämtliche Schrauben gelöst und mal geschaut, ob ich mit meinen nicht vorhandenen Kenntnissen in dem Bereich was entdecken konnte, dem war aber leider nicht so.

Woran könnte das liegen und ist sowas noch reparabel??
Freue mich über jegliche Informationen!

Vielen Dank ...
75 - Waschmaschine AEG Lavamat Turbo Vollautomat -- Waschmaschine AEG Lavamat Turbo Vollautomat
Seltsamst dieses Gerät...

Deckel abgeschraubt, versucht das Gebläse auszubauen, irgendwann genervt aufgegeben, noch ein bisschen an dem Riemen gewackelt, zusammengeschraubt und jetzt geht das Gebläse wieder
What kind of black magic is going on inside??
Die Türverriegelung hat sich ja auch selbst repariert.. ...
76 - Ärger mit Festplatte -- Ärger mit Festplatte
Moin,
ich hoffe ich bin hier in der halbwegs richtigen Kategorie.


folgendes durfte ich heute erleben:

Rechner mit Win98SE, eine Hdd + externe USB-Hdd;

Windoof auf C als primäre Partition, mehrere logische in einer erweiterten;

temp-dateien in D: als logische FAT(16?/32?)-Partition.

Im Betrieb plötzlich Fehlermeldungen ala "kein freier platz auf D:\"

Im Explorer geschaut, in der Statusleiste 0 von 3xx GB frei", Datei- und Ordnernamen in wirren ASCII-Zeichen, C wird korrekt gezeigt, andere Laufwerken waren auch zu sehen, hab aber keinen Refresh der Ansicht gemacht.

neustart, beim booten DOS-Modus gewählt, kennt nur noch Laufwerk C:\

fdisk zeigt C als primäre und eine erweiterte partition an, partition magic ebenfalls.



soo, was liegt hier vermutlich vor (defekter Sektor? Partitionstabelle von Virus oder Windoof-Fehler geschrottet? Gegen Virus spricht IMHO, dass C: unbeschadet ist) und was dagegen tun? Kennt wer empfehlenswerte Programme, um Partitionstabellen zu rekonstruieren?


Gruß,
der Trabi ...
77 - Waschmaschine Privileg Magic 120 -- Waschmaschine Privileg Magic 120 Ersatzteile für MAGIC120 von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Magic 120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hersteller: Privileg
Modell: Magic 120
Fehler: Geräusche und geruchsentwicklung am Motor



Hallo,
unsere WaMa macht beim Schleudern geräusche und der Motor stinkt.

Bei meiner Überprüfung konnte ich feststellen, dass die Geräusche eindeutig durch die Kohlen verursacht wird. Wenn der Motor von Hand gedreht wird entstehen geräusche (mit Kohlen). Ohne Kohlen einwandfrei.
Eigenartig ist, dass die Kohlen optisch noch in ordnung sind (ca. 1,5 cm).

Was ich nicht verstehe warum der Motor zu stinken beginnt?

Was meint Ihr ist der Fehler mit dem Kohlentausch behoben oder liegt noch ein weiterer defekt vor?

Gruß
MR2 ...
78 - Teleshopping - Nur der Service stimmt (meint Stiftung Warentest) -- Teleshopping - Nur der Service stimmt (meint Stiftung Warentest)
Wir ham en Messerset von einem Teleshoppingsender (welcher weiß ich nimmer, war glaub auch kein bekannter) und die sind gut scharf Was ich lustig finde: der "Magic Opener" von K-tel, kommt fast immer wenn Werbung auf DMAX ist. Ich nenn ihn "Magic Batterievernichter" und mein kleiner Bruder amüsiert sich über die Einblendung "Farbe und Aussehen kann von Abbildung abweichen"

@ Nabruxas: Falls es da mal nen kleinen Ofen geben sollte, bau ihn doch um. Am besten so, dass man ihn für beides nutzen kann ...
79 - 2,5\" Festplatte bis 4GB -- 2,5\ Festplatte bis 4GB
Hallo Becky,

man kann doch sehr wohl eine größere Platte einbauen, kann dann aber nur die ca. 4 GB partitionieren / formatieren.
Bei meinem früheren Siemens-Nixdorf Notebook hatte ich auch eine 6 oder 7 GB große Festplatte drin, die aber eben nicht vollständig angesprochen werden konnte.
Mit FDISK (oder z.B. Partition Magic) konnte ich ihm aber die erlaubten 4 GB zuweisen.

Schönen Gruß
der Gilb ...
80 - Telekommunikation Philips Telefax -- Telekommunikation Philips Telefax Ersatzteile für TELEFAX von PHILIPS
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Telefax "magic vox"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus!

Wir haben so ein Einzelpapier Fax mit Farbband. Ging die ganze Zeit Top. Seit neulich:
Nix mehr sichtbar am Display und aus dem Lautsprecher kommt nur so ein penetrantes Surren (einige hunder Hertz würd ich sagen).

Naja, das Ding zerlegt. Auffällig sind nur die etwas "dunklen" Kontakte auf der Unterseite der einen Leiterplatte (siehe Bilder). Die Oberseite sowie die anderen Platten sehen gut aus.
Mein Vater vemutet den dicken Kondensator (400V 120µF). Aber der is weder dick noch sonstwas?

Vielleicht ausgelaufen/ausgetrocknet?

Was meint ihr?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 18 Apr 2007 20:04 ]...
81 - SONS AMD -- SONS AMD
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AMD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe einen AMD 1600+ mit einer 80GB und einer 160GB Festplatte. Auf der 160GB Festplatte sind nur Daten, wie z.B. Fotos, gespeichert. Die 80GB Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt (mit Partition Magic, 2xNTFS, 2xFAT32) mit jeweils XP. Nun ist mir die 80er zu klein. Ich habe nun eine 250GB Samsung eingebaut. Nach dem klonen mit Acronis true image und anpassen der Partitionsgröße bootet der Rechner nicht mehr. Fehlermeldung: Fehler beim lesen von Datenträger. Der Jumper ist auf Master gesteckt. Wird die alte Festplatte(80Gb) 1:1 auf die neue (250GB) geklont, ist alles ok, der Rechner bootet. Wenn ich nun eine oder zwei Partitionsgrößen ändere, ist noch alles in Ordnung.
Sobald ich die dritte Partition ändere oder verschiebe (wobei es egal ist welche) bootet der rechner nicht mehr.
Wer weiß Hilfe? ...
82 - Neue Erdungs für Altbau -- Neue Erdungs für Altbau
Moin zusammen,

wenn ich den Beitrag von Mr. Magic richtig gelesen habe, dann geht es doch um eine Erdungsanlage für das Haus, nicht um Blitzschutzerweiterung oder sonstiges.
Ein Tiefenerder, der den erforderlichen Ohmwert erreicht, sollte da doch ausreichen. Den Plattenerder kannste sparen, das alte Wasserrohr kannste vorher ja mal messen, in wieweit der Erdungswiderstand reicht. Wenn der Erdungswiderstand vom alten Wasserrohr sehr schlecht ist, dann kann die Einbindung an die neue Erdung wegfallen. Die Blitzschutzanlage würde ich separat lassen.

Gruß Volker ...
83 - Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe -- Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic de luxe
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe eine Saeco Magic de Luxe, welche nur noch kalten
Kaffee zubereitet.
Kann mir jemand einen Tip geben nach was ich suchen muß
und auf was ich achten sollte, oder hat gar jemand
ein Service Manual für das Teil.

Grüße, Andreas ...
84 - Fet oder bipolar -- Fet oder bipolar
> Wenn du keine induktive Last hast musst du allerdings
> aufpassen damit nicht einen groben Störsender zu basteln.

Schöner währe es, wenn man es als Schaltnetzteil auslegen
könnte. Dann hat man die PWM nicht mehr so stark in der
Motorzuleitung.

@wulf
> ich würde mosfets nehmen (n-kanal). ..
> wenn man davon ausgeht, dass ein TO-220 gehäuse (junction
> to ambient) ca 60°C/W hat, ..

Bei MOSFETs heißt es Kanal.

> Before we get too far into this subject, let's discuss the
> difference between vertical and horizontal semiconductors.
> HBTs and PIN diodes are vertical structures, each of the
> regions are grown in layers using some type of epitaxy.
> FETs of all kinds are horizontal structures. When we talk
> about vertical structures, where the "magic" takes place
> is referred to as the junction. For horizontal transistors
> (FETs) it's called the channel. So don't talk about the
> "junction temperature" of a PHEMT, or you will sound like
> an idiot!
85 - Seltsame Geschichten -- Seltsame Geschichten
Bei mir ist es schon Automatismus, dass wenn ich mein Auto abschliesse ich immer nochmal am Griff ziehe um fest zu stellen ob es auch wirklich zu ist.
So automatisch mittlerweile, dass ich schon auf halbem Wege zurückgelaufen bin weil ich dachte "ich hab nicht abgeschlossen". Während ich dann doch am Griff ziehe fällt mir wieder genau die Situation ein, wie ich vor knapp einer Minute abgeschlossen habe.

Also sicher, dass dus nicht gemacht und irgendwie verdrängt hast?

Ich hätte auch mal fast 2 Weihnachtsgeschenke für meinen Vater gekauft, vor lauter Hektik. Wiel ich ständig dran dachte "du brauchst noch was fürn Vadder". Das war so drin, dass ich sogar noch dran gedacht hatte, nachdem ich schon längst was hatte!


Trotzdem sollte man die Macht der Gedanken niemals unterschätzen
[i]Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst und diese focusierst, bewusst und unbewusst, wenn du sie also verinnerlicht hast, ist es durchaus möglich Situationen und ganze Lebensumstände zu ändern. Danach arbeitet dieses "Brief ans Universum" Prinzip genau so wie "The Practication of Lower Magic" nach LaVey.
Dass man telekinetisch jetzt Hähne zurammeln kann glaub ich allerdings ...
86 - Kühlschrank Liebherr - Premium KGT 3046 Index 24/001 -- Kühlschrank Liebherr - Premium KGT 3046 Index 24/001
Hallo Kuddel,

Zitat : Kommt dann gleich F2 oder läuft er eine Weile bis es wieder kommt.

Das Gerät wird kurz anlaufen und dann wieder ausschalten. Und das war es auch schon.

F2 wird hierbei nicht angezeigt.

Erst wenn magic den Selbsttest aktiviert, wird er die Fehlermeldung F2 zu Gesicht bekommen.
Ist hier aber erst mal nicht relevant, da magic erst einmal abchecken muß, ob der Verdichter wirklich defekt ist. Sollte wirklich nur der Fühler defekt sein, um so besser für magic.
Ist der Verdichter defekt, kommt es, bei den anstehenden Kosten, auf den Fühler auch nicht mehr an.
Desshalb habe ich hier erst einmal mein Veto eingelegt. Was nutzt ein neuer Fühler, wenn der Verd. hopps ist.

Flumers Antwort war doch die genau richtige Diagnose, auf die Frage von F2. Wenn magic nicht so ausführlich den Fehler beschrieben hätte, mit Ein- und Ausschalten, hätte ich Flumers Antwort absolut akzeptiert.

Vom logischen her, warum soll bei Fehler F2 der Verdichter erst ...
87 - Neue DAB-Version nun in .MP4 statt .MP2 -- Neue DAB-Version nun in .MP4 statt .MP2
Und damit ist DAB dann engültig tot, sollte MP4 hier in Deutschland wirklich eingeführt werden. Damit hätte man dann mal wieder das Radio der Zukunft kaputtgeplant, genau wie damals DSR.

Die entsprechenden Dekoder sind nämlich erstmal teurer, damit steigen die ohnehin zu hohen Preise für die Geräte dann nochmal.
Statt sich neue Standards einfallen zu lassen und die Kunden zu verwirren, sollte man lieber anfangen ein attraktives Programm ausschließlich im Band 3 zu senden. Die Nutzung des L-Bands verteuert die Geräte nämlich unnütz.
Im Zuge der Umstellung auf DVB-T wäre es kein Problem das Band 3 leerzuräumen. Das wären 32 Kanäle (5A-12D) die für DAB nutzbar wären, wenn die Bundeswehr den ungenutzten Kanal 13 freigeben würde, nochmal 4 weitere. Ausreichend Platz für jede Menge Radioprogramme.

Ich besitze seit ein paar Wochen einen DAB Empfänger, bei den Preisen in Großbritannien konnte ich nicht anders. Der kleine Tuner für die Hifi-Anlage (Matsui DA-1) kostete mich nämlich ganze 19,97GBP (ca. 30 Euro), war allerdings ein Auslaufmodell. Normale tragbare Geräte fingen bei ca. 30GBP an, jeder Supermarkt hatte mehr Auswahl an DAB Radios als hier die Fachmärkte. Mit solchen Preisen und interessanten Programmen setzt sich DAB durch, nicht mit unsicherer Zukunf...
88 - Digitalreceiver Nokia Dbox2 -- Digitalreceiver Nokia Dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von NOKIA
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo, habe ein problem mit meiner d-box sie hängt sich immer auf aber das bild ist zu sehen .
Kann das ein Hardware oder ein software fehler sein.

würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

hier ist mal ein auszug der logdatei:


Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 155528
verify sig: 263
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (Jun 13 2005 - 04:33:21)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: ......... done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
89 - Fesplatten Reinigung tool! -- Fesplatten Reinigung tool!
Mahl n'e frage an Ale:

Kennt Ihr ein Tool (software) womit man ale daten RESTLOS von eine Festplatte löschen kann?

Die Frage kommt, weil Ich hier einige habe was Ich Verkaufen will und ich will es Vermeiden das Hier Irgendwelche Reste Hinterbleiben. Die platten sind mit Partition Magic Gereinigt (Auch Partitionierungen Gelöscht) und in NTFS Neu Formatiert. trozdem Will Ich mehr Sicherheit. Der Tool (Software) soll von CD Starten und die Platte was kein Betriebsystem mehr Hat Einsehen und Ewentuelle hinterbliebenen restdaten restlos Entgültig beseitigen.

Danke in Voraus. ...
90 - Achtung - ZWANG Betriebsystem! -- Achtung - ZWANG Betriebsystem!
Ich Habe im Bios nichts Abgeschaltet. Ich bin nur mit Partition Magic an den HDD's Dran Gegangen, Ales damit Gelöscht und 4 x 50 GB Partitionen Erstellt anschliesend wolte Ich den XP Pro Installieren. Der Wiz Dabei, Startet man OHNE Eingelegte System CD Öffnen ein HP Programm was auf Irgendwelchen CHIP sich Befindet und Verlangt die 11 RECOVERY CD'S.

Istaliert man Über die Recovery CD's das Alte Sistem, Funktioniert ales Reibungslos.


legt man nun die XP Pro CD Ein, Bootet von CD, Will man installieren Werden KEINE PARTITIONEN GEFUNDEN oBwohl über Recovery der XP Home Bereitz Installiert Wuede (!) ...
91 - Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung! -- Best Hits aus den 70 - 80 Sammlung!
Achtung, Oldie Fans!

Ich möchte Einige CD’s aus Meiner Sammlung Verkaufen wie folgt:

SMOKIE – BEST OF SMOKIE – 3 CD Set



mit folgenden Inhalt:

CD – 1:

1. Living next dor to Alice
2. I’ll meet you at midnight
3. Don’t play that game with me
4. Boulevard of brocken dreams
5. Rock away your teardrops
6. Bang, bang (the race is on)
7. Surfin’
8. Never turn your back on your friends
9. Think about the night
10. Chasing shadows
11. Love is out of the question
12. Respect
13. Can’t cry hard enough
14. Destiny
15. It’s your life
16. Will you still love me tomorrow

CD – 2:

1. Take good care of my baby
2. Something’s been making me blue
3. Don’t play your Rock’n Roll to me
4. If you think you know to love me
5. Lyin’ in the arms of the one you love
6. My heart is true
7. All my life
8. I’d die for you
9. Remember the days
10. Scream your Guitar
11. Like an eagle
12. It’s over again
13. Love sometimes takes time
14. Norwegian girl
15. Listen to your radio
16. Wild, wild angels

CD- 3:

1. Lay back in the arms of someone
2. Needels and p...
92 - [Auto] Funk Zentralverriegelung anschliessen -- [Auto] Funk Zentralverriegelung anschliessen
Hy,

vll kann mir jemand aus diesem forum hier helfen.

möcht mir ne Funk ZV an eine nachgerüstete Magic.look Ml-22 ZV von meim astra anschliessen.
das Ml-22 Steuergerät ist defekt. Aber bei der Funk ZV ist eins dabei das ich durch das alte ersetzen will.

Theoretisch könnt ich ja alle kabel von dem alten steuergerät an den neuen mitgelieferten stecker anklemmen.... nur welches kabel wohin?

ich bin noch zu keienr lösung gekommen

Hier mal der schaltplan der neuen FUNK ZV
http://img306.imageshack.us/img306/8263/unbenanntgq5.png

und hier der schaltplan der ML-22
http://img485.imageshack.us/img485/3338/unbenanntve0.png

hier ein bild von der die ich anschliessen will
http://img370.imageshack.us/img370/5627/jo7105kp9.gif


mir wurde schon mal eine anleitung für eine nachrüstZV auf ...
93 - LCD TFT Terra Magic oder Wortmann? TFT -- LCD TFT Terra Magic oder Wortmann? TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Terra Magic oder Wortmann?
Gerätetyp : TFT
Chassis : JP577
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal allen hier,
wer auch immer helfen kann, ich danke bereits im voraus.
Das Problem ist folgendes: ich habe ein TFT, auf dem kein Hersteller steht, also Noname denke ich und dieses hat sich total, plötzlich verabschiedet, d.h. kein Bild u. Ton.
Diese passierte während eines Gewitters, vielleicht war das Zufall?
Ich habe es bereits geöffnet, da die Garantie gerade vor kurzem abgelaufen war. Das TFT hat ein schwarz/silbernes Gehäuse, mit integrierten Lautsprechern u. internem Netzteil. Im innenteil des Gehäuses fand ich die Bezeichnung: JP577. Dieses wird auch von verschiedenen Anbietern,unter dieser Bezeichnung zur Zeit noch vertrieben. Mein Problem ist nun folgendes: ich brauche unbedingt das Schaltbild, da alles andere sinnlos wäre. Deshalb frage ich allen Helfenden: wo bekomme ich das her, denn ich habe schon überall recherchiert, ohne Ergebnis.
Festgestellt habe ich bisher, dass die Netzteilsicherung nicht defekt ist (230/2A)! Hat jemand eventuell so einen Fehler gehabt o. kennt jemand das TFT aus seiner Praxis?
Also in E...
94 - LCD TFT Magic keine Ahnung 15 Zoll -- LCD TFT Magic keine Ahnung 15 Zoll
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Magic
Gerätetyp : keine Ahnung 15 Zoll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr netten Menschen.

Also, als erstes, ich kann nicht soo viel über den Monitor sagen.
Problem ! Das Diplay funktioniert, nur leider ist es dunkel. Mann kann aber bei genauem hinsehen was erkennen. Also, denke ich das die Hintergrundbeleuchtung hin ist. Ich hab das mal zerlegt. Im zerlegen bin ich weltmeister :-)), nein Spaß beiseite. Auf dem TFT, ich denke TFT, weil ich nicht weiß wie ich den Unterschied zwichen TFT und LCD erkenne und ich auch noch kein LCD Display für einen PC gesehen habe, steht " Samsung LTM150XS-T01. Nun hab ich das wie gesagt ausgebaut und aufs Gesicht, also TFT gelegt. Die Rückseite ist so aufgebaut, ganz rechts eine Platine von 19 x 2,5 cm, Bezeichnung 150XSAC2L V 1.0,daneben eine von 9,5 x 11,5 cm auf der 2 anschlüsse mit kabeln sind und 2 mit Flachband, 1 mit R und 1 mit L gekennzeichnet, ( Braun )sind. Ganz links schauen 2 Kabel aus dem Display eins obe eins unten, mit jeweils 2 Kabeln dran. Farbe Rosa und weiß. So, das wars mehr Infos hab ich nicht. Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt.Gruß Roman ...
95 - LCD TFT Magic LCD 150 E II -- LCD TFT Magic LCD 150 E II

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Magic
Gerätetyp : LCD 150 E II
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier 2 defekte TFTs (Magic LCD 150 E)
und zwar geht das eine immer wieder aus wenn ichs anschalte
also Geht so ca. 3-4 sek an und dann gehts wieder aus.
Wenn ich den monitor jetzt ca. 20 -30 mal wieder anschalte
dann bleibt er irgendwan an (ca. 5 -10min prozedur bis es soweit ist) er geht auch dann nichtmehr aus. jetzt hab ich schon gedacht
das vlt das nt oder irgendwas warm werden muss, also hab ichs
Nt getauscht und dann das display aber beides hat nix gebracht.
jetzt wollte ich wissen was das noch sein kann?
Kann das der Inverter sein(was macht der genau?) oder das steuerteil?
Morgen wollt ich mal Konnis und Dioden überprüfen.
Habt ihr mit Tfts schon erfahrungen gesammelt?
Gruß
bacardi



...
96 - Witz -- Witz

Notizen eines unerfahrenen Chilitesters,

der seinen Urlaub in Texas verbrachte.



"Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb zu fungieren. Der Ursprüngliche

Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der

Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem

Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.



Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner)versicherten mir, daß die zu testenden Chilis nicht allzuscharf
sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir PRIMA, LOS GEHT`S!


Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:


Chili Nr 1: Maik`s Maniac Mobster Monster Chili

Richter1: Etwas zu Tomatenbetont;amüsanter kick

Richter2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.

Edgar: Ach Du sch****! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; ich hoffe, das war das übelste; Diese Texaner sind echt bescheuert!


Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili

Richter 1: Rauchig, mit einer No...
97 - Wake on LAN - Server -- Wake on LAN - Server

http://de.wikipedia.org/wiki/WOL

Wenn dein DSL-Router über die Port-Forwarding Funktion auch Daten ins lokale Netz als Broadcast schicken kann brauchst du auch keinen speziellen "WOL-Server", solange du an der Gegenstelle die Möglichkeit hast Magic-Pakets zu schicken und dies nicht bequem über eine Weboberfläche oder ähnliches tun möchtest.

Die Netzwerkkarte hat natürlich keine IP, das Paket muss aber zur NIC und damit ein Switch (im Router) dies ermöglicht die Broadcast-Adresse. Wenn die Netzwerkkarte dann die "F" und 16x die eigene MAC bekommt (IPX, UDP, ..) startet der Rechner. Der Port ist, wie du sagtest, unerheblich für die eigentliche Boot-Funktion. Er ist aber wichtig, damit andere Rechner im LAN nicht durch die WOL-Pakete gestört werden.

Gruß clembra ...
98 - Wird diese Schaltung funzen? -- Wird diese Schaltung funzen?
Die Schaltung wird wahrscheinlich so nicht funktionieren. Der Strom durch die LED des Optokopplers ist etwas niedrig, du möchtest ihn sehr wahrscheinlich in die Sättigung treiben, das passiert mit den 2.5 mA die bei deiner Schaltung fliessen nicht. mindestens 10 mA solltest du ihm schon geben. (Vorwiderstände redimensionieren)

Wofür ist die +12V Leitung zum Anodeneingang des Optokopplers gut? Der Trick eines Optokopplers ist ja gerade eine galvanische Trennung die dadurch aufgehoben würde. Eine sinnvolle Funktion dieser Verbindung sehe ich im Moment nicht. Weiter ist es etwas seltsam, eine gemeinsame Anode zu benutzen, schaltest du bei den Magnetventilen die Masse?

Weiter musst du bedenken dass ein Magnetventil eine ziemlich grosse Induktivität darstellt und beim Abschalten eine Spannungsspitze erzeugt, die den Optokoppler in Sperrichtung durchschlagen kann und damit die Schaltung beim ersten mal zerstört wird. Eine antiparallel geschaltete Diode kann dies jedoch abfangen.

Ein letzter tip noch, wenn du für die nachgeschaltete Logik CMOS Bauteile verwendest: Die Signalspannung darf niemals höher sein als die Versorgungsspannung des CMOS IC, oder du erhältst einen internen latchup durch die enthaltenen parasitären Thyristoren. Das führt dann ziemlich schn...
99 - Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe 1 -- Kaffeemaschine Saeco Magic de luxe 1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Magic de luxe 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit dem Getriebemotor für die Brühgruppe meiner Saeco Magic!

Laut Herstellerangabe müßte die Spannung am Getriebemotor ca. 30 - 35 Volt betragen. Bei mir sind es nur 6 - 7 Volt und der Motor dreht sich nur entsprechend schwer und langsam.

Ist hier die Elektronik defekt, oder kann der Defekt auch wo anders liegen?

mfg
cosw1
...
100 - Monitor BELINEA 106055 -- Monitor BELINEA 106055
Geräteart : Monitor
Hersteller : BELINEA
Gerätetyp : 106055
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier ein belinea 106055. Das "beste"
daran ist, das der monitor noch in garantie ist. Leider
hat es mein freund versucht ihn zu reparieren (also er hat schon fremdeingriffspuren)

Jetzt muss ich es versuchen den monitor reparieren

Wo ist der Problem>
der monitor war normal im einsatz, plötzlich geht die helligkeit rapide auf und der monitor ist tot...

Der HOT ist dead. Bei einschalten blinkt die led nur einmal orange, dann nur das gute alte tick tick tick von dem netzteil...

Habe leider keinen schaltplan, bitte um hilfe.

MfG

magic...
101 - LCD TFT   Magic    150 AF -- LCD TFT   Magic    150 AF
Geräteart : TFT
Hersteller : Magic
Gerätetyp : 150 AF
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,
ich habe den o. a. Monitor und das Problem, dass er mal heller und mal dunkler wird, also flackert. Kann es an der Hindergrundbeleuchtung liegen?
Kann man die reparieren?
Für einen Tip wäre ich dankbar


-Edit von sam2: falsche Geräteart korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Nov 2004  9:25 ]...
102 - TV Sony KV-29X1D -- TV Sony KV-29X1D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X1D
Chassis : BE-3D
______________________

Hi ans Expertenteam ,
hab folgendes Prob mit meinem Gerät:
Wenn ich die mein Schmuckstück einschalte dauerts ca. 4 Min bis ich ein Bild habe, dann ca. 30 Sec. Bild -> dann wieder schwarz -> wieder Bild ....und das die ganze Zeit!
Ich hab zwar Ahnung von Elektronik, aber nicht von Fernsehtechnik ;( und echten respeket hab ich vor dem Gerät auch(habs schon geöffnet und ne ca. 3mm Staubschicht weggesaugt, hab aber nicht gefunden was kaputt sein könnte).
Naja...vl kann mir wer von euch helfen, aber bitte bedenken: bin Laie was das Thema angeht....
THX im vorraus.
Euer Magic
...
103 - Kopfhörer an Lautsprecherausgang anschliessen -- Kopfhörer an Lautsprecherausgang anschliessen
ich hatte mal einen geschlossen kopfhörer an de rklinkenbuchse fuer die rechte box (an eienr aktivbox), is' ganz schön derb laut

sollte man aber höchstens 30 sekunden lang machen, und auch nur einmal,weil die nächsten 3 studne hört man nimemr viel #


an einer echten hifi endstufe wär's wohl tödlich, entweder fuer den nutzer oder dedn kopfhörer

na,ja, jedenfalls war der kopfhörer da so laut wie 'ne lautsprecherbox allerdings auch sehr verzerrt (wobei das dem song magic fields von x-perience damals so den gewissen ultiativen kick gab)m, aber gut, heutzutage mache ich solche experimente nimemr,damals war' ich 18 (heute bin ich 26 und vernünftiger)

Marcus
...
104 - TV Sony Trinitron colour TV KVM 2101 D -- TV Sony Trinitron colour TV KVM 2101 D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony Trinitron colour TV
Gerätetyp : KVM 2101 D
______________________

Hab das selbe Problem wie Magic. Anleitung futsch und keine Ahnung wie ma des ding wieder einstellt.
wär prächtig was zu bekommen. Danke...
105 - Led-Lenser Kaufberatung -- Led-Lenser Kaufberatung
Weil ich im Moment, ausnahmweise mal, ein bischen Geld übrig habe, habe ich mich entschlossen mir endlich eine anständige Taschenlampe zu kaufen.

Da ich bei, unserem letzten Klassenzelten, ziemlich von der Leuchtstärke, des LED-Lensers V12, eines Klassenkamaraden beintrugt war, viel mein Auge sofort auf eben diese.


Nach einer relativ langen Internetrecherche(wollte mir nicht nur Informationen von der Led-Lenser eigenen Seite beschaffen)kristallisierten sich folgende Favouriten heraus:

LED-Lenser V² three A Black/Silver

LED-Lenser Magic Black/Silver

LED-Lenser V6/V7


Besonders wichtig war mir dabei, dass:

ich günstige/handelsübliche Batterien verwenden kann.

die Lampen, die von LED-Lenser patentierten Reflektoren und Linsen, sowie eine Power Led (>1W) besitzen.

ich, inklusive Versandkosten nicht mehr als 40€ bezahlen muss.(bei Ebay bekomme ich die V² für 38€)

die Batterien mindestens 50 Stunden halten.

die Lampen nicht zu groß für die Hosentasche sind.


Nun meine Fragen:

1.Wie ist die Leuch...
106 - Lautsprecher -- Lautsprecher
ich danke dir....

mfg magic...

...
107 - Monitor Wortmann Terra Magic 998N -- Monitor Wortmann Terra Magic 998N
Geräteart : Monitor
Hersteller : Wortmann Terra Magic
Gerätetyp : 998N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!
Besitze einen ein-Jahr-alten Magic-Monitor.

Hat sonst nie zicken gemacht. Das Problem:
manchmal ruckelt plötzlich das komplette bild einen pixel nach rechts... nen paar sekunden später gehts wieder zurück. vielleicht in 5-minuten-abständen!

Wer weiß, was das sein kann? Garantie vorhanden!

Sören...
108 - Telekommunikation Philips Fax Magic Vox eMail -- Telekommunikation Philips Fax Magic Vox eMail
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Fax Magic Vox eMail
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe hier ein defekte Faxgerät von Philips (Magic Vox eMail). Im Netzteil sind ein paar Bauteile defekt... Leider auch der Widerstand R2, und auf dem kann ich nicht mehr lesen was das ist... Falls mir irgendwer helfen kann wäre ich sehr dankbar! Vielleicht hat ja auch noch jemand so ein altes Fax, wo man mal nachmessen könnte...

...
109 - Videorecorder JVC HR_S6611EU -- Videorecorder JVC HR_S6611EU
Hy Dave!
Die Kopftrommel liegt auf deinem Bild im Oberen Linken Bereich.Da wo die kleine Platine drauf ist.

Magic...
110 - DVD Skymaster DVD-Player -- DVD Skymaster DVD-Player Ersatzteile für DVDPLAYER von SKYMASTER
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Skymaster
Gerätetyp : DVD-Playe
______________________

Tach zusammen!
Kann mir jemand sagen ob ich für meinen DVD-Player Spftware
zum Updaten bekommen kann??Habe eine Skymaster 2200

Wäre froh über ein paar Tips oder eine Adresse.

Mit Gruß

MAGIC ...
111 - Telekommunikation philips magic vox -- Telekommunikation philips magic vox
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : philips
Gerätetyp : magic vox
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Suche Schaltplan, bzw. Angabe zum Widerstand R2 auf der Netzteilplatine. Dieser wurde neben den Dioden (FR107) im Netzteil durch Blitzschaden leider so beschädigt, dass der Wert nicht mehr abzulesen ist.
Danke im voraus , warte auf Antwort und werde einstweilen ...
112 - Digitalreceiver strong srt4300 -- Digitalreceiver strong srt4300
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : strong
Gerätetyp : srt4300
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

ein herzliches hallo an alle!

Habe ein Problem mit einem Strong srt4300 Receiver.
Fehlerbild: Anzeige - Programmdaten nicht vorhanden

Ich habe bereits die Software neu aufgespielt, den Versuch wars wert ;)

Kann mir irgendjemand sagen wie ich eine Programmliste per com in das Gerät einspielen kann?
Habe leider keine Fernbedienung um einen manuellen Versuch zu machen.

DAnke für eure Bemühungen!
Schöne Grüsse aus Österreich
Christian

Hier das Protokoll:

CI DVB ver 1.40 Jul 11 1998 at 22:24:00
Ram Clear
Check Sum C871 OK
Jul 11 1998 at 22:24:00
Start add=0x7FF193EC, End add=0x7FFDFFFF
Start sector = 8, End sector = 14
Valid Sector. So write Magic
pgm blk=17
Sector 7FFF4000 Erase, Porgram OK
pgm blk=8
Sector 7FF00000 Erase, Porgram OK
pgm blk=9 ...
113 - Monitor Magic (Sampo) KM-712 -- Monitor Magic (Sampo) KM-712
Geräteart : Monitor
Hersteller : Magic (Sampo)
Gerätetyp : KM-712
Chassis : 7121D8MCFC/0C0102/A1
FCC ID : S9654194
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Betr.: Bild Geometrie ist Fehlerhaft.

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand bei meinem Problem helfen? Bei meinem Monitor lassen sich die Bildbreite, Kissenverzerrung und die Trapezverzerrung nicht justieren. Im OSM verändern sich zwar die plus/minus Werte (Tasten in Ordnung), aber am Bild tut sich leider nix. Habe den Monitor mal aufgemacht und nach losen Kabeln/Steckern usw. gesucht und dabei eine ausgelötete Diode (D703) gefunden. War schon glücklich den Fehler gefunden zu haben, festlöten brachte aber nichts - leider.
Vielleicht hat einer ne Idee oder nen Schaltplan.

HDIV Clemm. ...
114 - Monitor Magic CPD 4401 -- Monitor Magic CPD 4401
Geräteart : Monitor
Hersteller : Magic
Gerätetyp : CPD 4401
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo Leute,

Der Monitor zeigt nach dem Einschalten folgendes Verhalten
(mit und ohne Videosignal):

- Betriebs-LED leuchtet dauerhaft grün
- kein Aufbau der Hochspannung
- alle Sekundär-Spannungen sind reduziert,
z.B statt 200V nur ca. 16V,
statt 12V nur ca. 1V, usw.
- keine sichtbaren beschädigten Teile erkennbar
- keine Kurzschlüsse nach den Netzteildioden messbar
- alle Sync-Signale liegen an, zumindest bis zum Steuer-
Prozessor
- bis auf dem üblichen Einschaltgeräusch sonst keine
auffälligen Geräusche aus dem Netzteil

Ich vermute, das das Netzteil sich in eine Art Stand-By Mode befindet aus dem es nicht mehr aufwacht, verwendet wird übrigends ein TEA1504 als Steuer-IC.
Am Netzteil habe ich alle Dioden und den Shunt-Wiederstand
am MOSFET gemessen, alles I.O.

Falls jemand eine Idee zu dem Problem hat, währe ich sehr dankbar.
...
115 - Metalldetektoren -- Metalldetektoren
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach allem was Metalldetektoren berieft Baupläne, Schaltpläne, usw.
Ich danke im Voraus für eine jede Antwort.

Gruß Magic Needles
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Magic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Magic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163533877   Heute : 1316    Gestern : 23716    Online : 632        21.1.2022    2:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.188179016113