Miele Geschirrspüler Spülmaschine  HG 02

Reparaturtipps zum Fehler: Zu/Ablaufanzeige blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:56:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele HG 02 --- Zu/Ablaufanzeige blinkt
Suche nach HG 02 Geschirrspüler Miele

BID = 840779

Magic-Andy1972

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablaufanzeige blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 02
S - Nummer : 64301827
Typenschild Zeile 1 : G846 SCI Plus 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

erstmal ein Hallo in die Runde, bin neu im Forum und hoffe
hier Hilfe zu finden und evtl auch helfen zu können...

Momentan hab ich ein Problem mit meinem Geschirrspüler

...und hoffe, daß mir jemand einen Tip zur Fehlersuche geben kann.

Fehler: Zu/Ablauf blinkt

Beschreibung: Nach dem Einschalten pumpte die Maschine ab. Wenn dies erfolgt ist, ist ein 2-3 Sekunden langes Brummen zu hören, dann kommt
die Fehlermeldung:

Bisher geprüft:
- Ablaufpumpe und Rückschlagventil im Siphon -> i.O.
Seitendeckel geöffnet und Sichtprüfung: keine sichtbaren Mängel
Bodenplatte abgeschraubt, die große Pumpe (vermutlich Umwälzpumpe)
ausgebaut und geprüft, ob sich die Pumpe von Hand leicht durchdrehen lässt -> i.O.

Hinweis:
Wir haben vor einigen Tagen einen neuen Heikessel im Haus bekommen. Aus einigen Wasserhähnen kam danach eine Dreckbrühe raus. Ich habe den Wasseranschluß abgeschraubt, habe aber kein Sieb vorgefunden. In der seitl. Wassertasche War keine auffällige Verunreinigung erkennbar.

Ich habe alle Programme durchprobiert... in jedem kommt nach dem Abpumpen der Brummton, dann kommt die Anzeige.

Bitte um Hilfestellung welche Komponenten in Frage kommen und wie ich diese ggf. mit einem Multimeter prüfen kann.

MfG,

Magic-Andy

BID = 840963

shotty

Schreibmaschine

Hallo Magic-Andy,

Eimertest machen. Anleitung siehe Haushaltsgeräte FAQ.

Das Ergebnis hier einstellen. Ferner das Sieb am Wasserzulauf überprüfen, siehe dazu die Gebrauchsanweisung zu dem Gerät

Gruß

shotty

BID = 842244

Magic-Andy1972

Gerade angekommen

Hallo Shotty,

danke für den Tip. Das Sieb war unaufällig, doch beim Eimertest hat sich
herausgestellt, daß der Anschluß so verstopft ist, daß das Wasser nur
noch tröpchenweise heraus kommt. Ich lasse das Eckventil austauschen und
dann werde ich nochmal testen, ob es die Maschine wieder läuft.

Ich bin noch etwas skeptisch, da ich nach der Störung den Hahn für die Überprüfung des Siebs zugedreht habe und mir nicht so recht vorstellen kann, daß sich dieser im Lauf der Zeit zugesetzt hat, sondern sich nach dem Zudrehen nicht mehr öffnet und das Problem nach dem Austausch des
Eckventils weiterhin vorhanden ist..aber wir werden sehen. Wenn da Problem nicht behoben ist, melde ich mich wieder.

Gruß,

Andy

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386293   Heute : 1026    Gestern : 6874    Online : 809        24.11.2024    8:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0279588699341