Omnitronic CD Doppel Player

Reparaturtipps zum Fehler: Reperatur CD Player

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:22:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
CD Omnitronic Doppel CD Player --- Reperatur CD Player
Suche nach Omnitronic Player

BID = 700359

magicdj

Gerade angekommen

Geräteart : CD-Player
Defekt : Reperatur CD Player
Hersteller : Omnitronic
Gerätetyp : Doppel CD Player
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen.

Also ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir einen Doppel CD Player auf dem Flohmarkt gekauft der defekt war. Einer der beiden CD Player funktioniert noch.
Nun wollte ich das andere Laufwerk einfach durch das selbige ersetzten. Ich habe die Bauteile auch hier und es ist Eakt das selbe Laufwerk wie eingebaut war. Jetzt ist mein Problem nur das der Laser nicht erscheint beim CD erkennen. Also die Linse fährt hoch und runter so wie bei dem zweiten CD Player auch nur schaltet der Laser anscheinend nicht ein. Bei dem Zweiten ist es zu erkennen bei dem enuen nicht.

Ich habe dann mal geschaut ob ich auf der Platine irgendwo Podis habe damit ich den Laser Eventuell kalibrieren bzw einstellen kann aber diese sind nicht vorhanden . Es Existiert nur ein podi an der Lasereinheit und ich nehme an das diese zum Justieren da ist oder Irre ich mich da?

Es handelt sich um dieses Laufwerk Bild eingefügt

Könnte mir da jemand sagen was ich da machen muss?

Gruss
Magic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 700364

Mr.Ed

Moderator

Erstmal wäre es hilfreich, wenn du nicht einfach irgendeinen Unsinn in die Felder schreibst. Das ein CD-Player ein CD-Player ist und du den CD-Player reparieren willst, ist logisch. So ein Gerät hat auch eine Modellbezeichnung (CDP-xxx) und bei der Fehlerangabe sollte eine Fehlerangabe rein.

Was das Laufwerk angeht, hast du die Brücke am Abtaster auch entfernt?
Nicht einfach an irgendwelchen Reglern drehen, die werden im Werk abgeglichen, du mußt da nicht mehr dran! Zum ableichen bräuchtest du ansonsten unbedingt ein Oszilloskop und Erfahrung. Die Dinger heißen übrigens Poti, nicht "Podi", das ist die Abkürzung für Potentiometer, nicht Podendiomeder

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700369

magicdj

Gerade angekommen

Hi fürs nächste mal weis ich bescheid

Ich bin nicht so bewandert in diesem bereich deswegen weis ich jetzt nicht welche brücke du meinst.

Könntest du mir da auf die sprünge helfen ?

BID = 700373

Mr.Ed

Moderator

Auf der Anschlussplatine eines CD-Abtasters befindet sich ein Lötklecks der zwei Lötpunkte miteinander verbindet. Das soll die Zerstörung der Diode durch statische Aufladungen verhindern, sie wird damit einfach kurzgeschlossen. Die Lötzinnbrücke muß nach dem Anschluss der Flachbandleitung aber vor der Inbetriebnahme entfernt werden.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 700388

magicdj

Gerade angekommen

OK Super Danke hat alles geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe macht weiter so

LG
Magic

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183087937   Heute : 7515    Gestern : 8211    Online : 260        19.2.2025    22:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.115609884262