Tuning meines Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  12:22:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Tuning meines Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT
Suche nach: philips (5798) dect (354)

BID = 921165

Nasti

Gerade angekommen

Hallo liebe Elektronikforum-Gemeinde!

Ich darf (leider) das Gerät "Philips-Geräts MAGIC 5 COLOUR DECT" mein Eigen nennen.
Dieses Gerät besitzt eine Freisprechfunktion. Leider versteht mein Gegenüber aus einem Meter Entfernung kaum noch etwas.
Meine Fragen wären:

1. Wäre es möglich, das Mikrofon gegen ein Höherwertigeres zu ersetzen?
2. Ich habe hier sehr viele gleiche Elektretmikrofon-Kapseln hier herumliegen.
Zumindest denke ich dem Aussehen nach, dass es welche sind.
Könnte man davon 10 Stück nehmen und die miteinander verbinden und dieses "Multimikrofon"
dann gegen das Original austauschen? Oder funktioniert das irgendwie so ähnlich?

P.S. Ein Headset möchte bzw. kann ich nicht benutzen, da etwas am Gerät defekt ist und sich DECT-Geräte nicht mehr registrieren und nicht entregistrieren lassen...

Vielen Dank bereits für eure Tipps und Tricks

MFG
Nils

BID = 923126

dirk-cebu

Gesprächig

"Leider versteht mein Gegenüber aus einem Meter Entfernung kaum noch etwas."
Da hilft nur lauter sprechen. Das mit den 10 Mikrofonen war wohl ein Witz

BID = 923143

Mr.Ed

Moderator

Die Mikrofone darin haben mehr oder weniger Kugelcharakteristik, nehmen den Schall also aus allen Richtungen gleich gut auf.
Was ewartest du dir also von weiteren Mikrofonen? Eine Kugel bleibt eine Kugel.
Um wirklich eine Verbesserung zu erreichen müßtest du, wie bei Konferenztelefonen, mit mehreren Mikrofonen arbeiten und diese dann pegelabhängig aufschalten.
Vom Originalgerät bleibt dann nicht mehr viel übrig

Und selbst damit lässt sich ein gewisser Raumhall nicht verhindern.
Gibt es natürlich auch fertig für ca. 500€ zu kaufen.
http://www.konftel.com/de/Products/Konftel300Wx

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183067990   Heute : 3215    Gestern : 18294    Online : 243        17.2.2025    12:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0317940711975