AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Magic VI 911D93

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft über

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Magic VI 911D93 --- Wasser läuft über
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Magic 911D93 Wasser läuft über

    







BID = 824798

Tekiela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Magic VI 911D93
S - Nummer : 60110196
Typenschild Zeile 1 : PNC 911935217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler leckt beim Waschen an der Türunterkante. Beim Starten läuft das Wasser korrekt ein. Nach ca 1-2 Minuten habe ich die ersten Tropfen an der Türunterkante. Im Laufe der Wäsche kommt das Wasser teilweise schwallartig heraus -als ob Wasserwellen über die Wasserkante schwappen. Nach dem Waschen ist dann insgesamt ca ein Glas voll Wasser (0,2 l) ausgetreten.
Ich habe die Front- und Seitenteile abgebaut aber kein Leck gefunden. Es scheint, dass einfach zu viel Wasser in der Maschine ist. Ich habe in dem Forum gelesen, dass es einen Druckschalter geben soll, der das Wasser regelt. Ich habe 2 gefunden (rechte Seite). Diese sind beim Waschen jedoch wasserfrei. Wird der Wasserstand über Luftdruck geregelt?
Habe mal die Schläuche ausgebaut und durchgeblasen. Scheint frei zu sein. Bin jetzt am rätseln, was ich als nächstes machen sollte und freue mich über jeden Tipp.

BID = 824809

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Tekiela

Willkommen im Forum
Überprüfe die Wassertasche, ob darin Ablagerungen sitzen.
Die Schläuche davon ausbauen und reinigen, durchpusten bringt nichts,
weil sie durch das Wasser wieder zu geschwemmt werden.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 824818

Tekiela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

Moin Schiffhexler,
Danke für die die flotte Antwort!
Paar kleine Fragen: Wie komme ich an die Wasssertasche ran? Direkt vom Innenraum der Maschine? Könnte ich auch von der Druckschalterseite mit Wasser spülen?
Ich hatte die gesamte zentrale Wasserführungseinheit (dort, wo alle Schläuche zusammenlaufen und auch die Druckschläuche angeschlossen werden) vor 2 Monaten erneuert. Sollte ich das wieder vollständig ausbauen und reinigen?
Danke und Grüße
TeKiela

BID = 825951

Tekiela

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kiel

Hab die Maschine gereinigt und die Druckdosen überprüft. Alles sauber und unauffällig. Hatte dann geplant, an den Druckdosen die Einstellung zu verändern (ich weiß, raten alle von ab)und ggf zu ersetzten. Bei der Suche nach weiteren Tipps dazu, habe ich einen Thread von 2008 gefunden mit ähnlicher Problematik. Dort hatte Ewald4040 den Hinweis gegeben, dass auch gerne mal der untere Spülarm einen Riss haben kann, der dann dazu führt, dass das Wasser durch einen Querstrahl bei jeder Umdrehung des Arms über die Überlaufkannte gedrückt wird. Bei genauere Betrachtung des Arms, habe ich auch einen Riss in der Klebekante gefunden. Neuen Arm gekauft (28EUR)und alles ist gut.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937458   Heute : 4800    Gestern : 9165    Online : 359        20.4.2024    15:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,930173873901