WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:21:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
WiFi- LED Controller lässt sich nicht resetten
Suche nach: wifi (107) led (32456) controller (3541)

    







BID = 973869

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280
 

  


Hallo Freunde, ich habe mir heute einen WiFi- LED Controller für unsere LED Beleuchtung bekommen den ich im Netz bestellt habe und zwar diesen hier LED Controller
Nun habe ich versucht diesen über die Weboberfläche einzurichten, so dass er in unser WLAN integriert ist und dabei habe ich wohl eine falsche Einstellung gewählt, wäre ja nicht weiter schlimm, doch das Teilchen lässt sich nicht resettten.

Es baut ein eigenes WLAN Netzwerk auf, welches über ein Stellrad ändern kann und dann soll sich normalerweise alles löschen, doch das macht es nicht: Siehe Anleitung Bild 1

Wenn ich eines der WLAN Netze am Smartphone auswähle, kommt die Meldung wie auf Bild 2

Ich habe das Teil auch mal aufgeschraubt, in der Hoffnung es verbirgt siech dort ein RESET Taster, doch weit gefehlt, wie man auf Bild 3 erkennen kann.
Ich habe schon an den Versender geschrieben, der seinen Sitz in Hamburg hat, aber wohl aus China kommt, doch vielleicht ist hier jemand mit seinen Antworten schneller.

Gruß
Volker


PDF anzeigen













BID = 973870

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hast du mal ein Smartphone oder einen Computer probiert. Nicht das der Fehler am Fallobst liegt. Ist das WLAN verschlüsselt oder offen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 973879

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Ich konnte beim ersten Mal, bevor ich über die Weboberfläche die Einstellungen vorgenommen habe, vom Smartphone eine Verbindung herstellen, doch leider hatte ich eine englische Anleitung und die Weboberfläche ist auch komplett in englisch, zu guter letzt hatte ich auch noch die verkehrte App, die nicht die richtige Verbindung bekam.
Ich habe irgendwas an den Einstellungen verändert, so dass ich nun keine Verbindung zum Gerät bekomme, sei es vom PC oder Smartphone.


BID = 973901

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
Ich habe irgendwas an den Einstellungen verändert, so dass ich nun keine Verbindung zum Gerät bekomme, sei es vom PC oder Smartphone.
Und genau darum sollte die Programmierung von W-lan Zeug immer über eine drahtgebundene Schnittstelle ablaufen, nicht über das zu verschlüsselnde Funknetz selbst.
Aber so ein Grundsatz gilt natürlich nicht in China.

Es wäre nämlich etwas dumm, hättest du im Menu "Einstellungen" versehentlich das WIFI auf Aus gestellt...

Zitat :
10. Einstellungen
Hier gibt es die Funktionen SIMULATION, SOUND und WiFi CONNECTION (3 Optionen). ... In den Einstellungen WiFi CONNECTION können Sie die WiFi-Verbindung an- sowie ausschalten.

und könntest nun diese Einstellung nur über ein Weboberfläche rückgängig machen, in die du nur per WiFi hinein kommst.
Eigentlich wäre das sogar ein ernst zu nehmender Produktmangel; eine Option einzubauen, die der User anwählen kann, die das Gerät aber de facto unbrauchbar macht und/oder die in der Produktbeschreibung zugesagten Eigenschaften (Bedienbarkeit über WLAN) ganz oder teilweise beschneidet.


Zitat :
Es baut ein eigenes WLAN Netzwerk auf, welches über ein Stellrad ändern kann und dann soll sich normalerweise alles löschen, doch das macht es nicht: Siehe Anleitung
In dem Absatz über das Stellrad lese ich:
"Sobald Sie den Switch verändern, änder sich auch der SSID Code. Hierbei geht Ihre Verbindung verloren und Sie müssen erneut den richtigen SSID suchen sowie verbinden. "
Heisst also, die Gurke wechselt den Sendekanal und die SSID, und du musst auf dem neuen Kanal die Verbindung zu der neuen SSID, welche sich aus der Tabelle ergibt, herstellen.
Da steht nichts davon dass das Ding "alles löscht"


Zitat :
Wenn ich eines der WLAN Netze am Smartphone auswähle, kommt die Meldung wie auf Bild 2
Nicht EINES. Du must DAS Netz anwählen, welches der aktuellen Einstellung des Stellrades und der dazu gehörenden SSID entspricht.


Zitat :
so dass er in unser WLAN integriert ist
Was heisst das, wie soll das gehen, wie hast du dir das vorgestellt? Nach dem, was in der von dir hochgeladenen Anleitung steht, ist dieser Müll ein eigenständiger Access Point mit eigener SSID. Wie willst du einen solchen Acess Point in ein bestehendes Wlan einbauen, in dem es sicher bereits mit eurem WLAN Router einen Access Point mit SSID gibt?
Bestenfalls stören sich die beiden, wenn sie auf dem gleichen Kanal werkeln.


Zitat :
Ich habe schon an den Versender geschrieben, der seinen Sitz in Hamburg hat, aber wohl aus China kommt
Da sitzt in Hamburg vielleicht ein Briefkasten oder einsamer Chinese auf dem Klappstuhl im Terminal.
Du hast Rückgaberecht wenn das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht oder nicht so funktioniert, wie du es erwartest. Und dazu zählt auch, dass der Hersteller auf Rückfragen oder Probleme nicht antwortet.


Offtopic :
Man sollte die FAQ zu dem Ding revidieren

Zitat :
1. Magic Color can`t open (error and breakdown), how to do?

Answer "Use mallet..."
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Oder "put in shipping box and return to sender"




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Maou-Sama am 12 Nov 2015 13:05 ]

BID = 973909

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280


Zitat :

Du hast Rückgaberecht wenn das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht oder nicht so funktioniert, wie du es erwartest. Und dazu zählt auch, dass der Hersteller auf Rückfragen oder Probleme nicht antwortet.



Ich habe schon mit Ebay gesprochen, der Verkäufer muss den Artikel zurücknehmen, wenn er mir nicht gefällt.

Er hat mir heute Nacht auch schon mit einer schlecht übersetzten (ich denke mit google ) Mail geantwortet:

Lieber Kunde, ist es möglich, erstatten wir Ihnen 6 EUR, um Ihr Problem zu lösen, und Sie müssen nicht an uns zurückschicken,? Sie können es weiterverkaufen oder weiterverkaufen in Ihrem lokalen Geschäft .actually, wenn Sie das Paket können wir nicht weiterverkaufen, wenn Sie es verwenden können, oder sie weiter zu verkaufen geöffnet, bereit zu Ihnen zurück und lassen das Element eine nutzlose Produkt in geworden sind wir Lager. hoffen, dass Sie unser Angebot und das Verständnis betrachten

um 10.00 Uhr kam noch ne 2.
Lieber Kunde,
Entschuldigung für jegliche Unannehmlichkeiten.
Ich habe unsere Lieferanten dieses Problem, aber immer noch keine Antwort conntacted
wie wäre es wir erstatten Sie 10EUR
als Ausgleich, und Sie immer noch kann es zu halten und Sie können einen Techniker in Ihrem lokalen bitten, damit wir dieses Problem freundlich lösen.
Stimmst du zu?

BID = 973925

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280

Habe den deutschen Hersteller dieser Teile gefunden:
ledxon gmbh
Jenaer Strasse 1
D – 84034 Landshut

habe dort angerufen und mein Problem geschildert, dass das Gerät nicht zurückgesetzt werden kann, es kann doch , ich bekomme morgen eine Mail von einem Herrn, der das weis, bin mal gespannt .

BID = 973945

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Habe den deutschen Hersteller


Falsch!
Es heißt, den deutschen Verkäufer....

Der Hersteller dürfte ziemlich sicher in China zu finden sein.
Ich tippe auf Sunricher.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Nov 2015 20:06 ]

BID = 973951

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280


Zitat :


Der Hersteller dürfte ziemlich sicher in China zu finden sein.
Ich tippe auf Sunricher.



Das Teil wird aber bei Conrad Electronic unter diesem Namen verkauft WLAN LED control ledxon
seh selber Conrad
auf deine Seite Sunricher kann ich das Teil aber nicht finden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jockel06 am 12 Nov 2015 20:51 ]

BID = 973953

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9109
Wohnort: Alpenrepublik

OEM Ware.

Ist da eine FCC-ID drauf?


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 12 Nov 2015 21:28 ]

BID = 973954

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Habe den deutschen Hersteller dieser Teile gefunden:

Ich kann dir auch genug "deutsche" Hersteller aufzählen
und der echte sitzt in China


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 973955

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280


Zitat :
nabruxas hat am 12 Nov 2015 21:27 geschrieben :

OEM Ware.

Ist da eine FCC-ID drauf?



was ist eine FCC-ID ??
und für was ist die gut ??

BID = 973958

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102


Zitat :
Ich habe schon mit Ebay gesprochen, der Verkäufer muss den Artikel zurücknehmen, wenn er mir nicht gefällt.

Hast Du auch geschrieben, dass Du das Gerät geöffnet hast?

Rafikus

BID = 973960

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Die FCC ist die Federal Communications Commission, eine Bundesbehörde in den USA, und somit praktisch das Gegenstück zu unserer Bundesnetzagentur. Anhand der FCC-ID kann man u.U. den Hersteller herausfinden.

Wenn du der Bambushütte genügend abnimmst drucken die da auch deinen Namen drauf.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 973961

Jockel06

Stammposter



Beiträge: 280


Zitat :

Hast Du auch geschrieben, dass Du das Gerät geöffnet hast?

Rafikus


natürlich nicht
ich hoffen, die lesen das hier nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jockel06 am 12 Nov 2015 22:22 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281143   Heute : 4474    Gestern : 20546    Online : 425        14.5.2024    19:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049498796463