Gefunden für mikroschalter - Zum Elektronik Forum





1 - Defekter Microschalter -- Ryobi R18AG




Ersatzteile bestellen
  Stimmt, Massenware ist es wohl nicht, aber die ersten suchergebnisse in meinem obigen Link finden diesen Taster der sollte doch passen?!
...
2 - Fehlermeldung 8 -- Kaffeemaschine Siemens TK68E570/03 Ersatzteile für TK68E57003 von SIEMENS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehlermeldung 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK68E570/03
S - Nummer : CTES1
FD - Nummer : 8610 252987
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Erst mal danke für die Hilfe zum Thema „Tür zu „war dann ein defektes Kabel am Mikroschalter
Jetzt habe ich das Problem Fehlermeldung 8
Ich habe gelesen, Antrieb,Brüheinheit,Aufangschale als Ursache
Antrieb ist neu, Brüheinheit ist neu,Schale ist neu (wobei die Nase der Schale sowieso ins leere geht)
Mit einer 9Volt Batterie geht Antrieb und Brüheinheit bedenkenlos,im normalen Betrieb nicht!
Am Antrieb liegen ca 5Volt an,an hört beim einschalten mehrfach ein schaltgeräusch,dann Fehlermeldung 8
Antrieb macht keinen zuck.Nockenscheibe und Mikroschalter in richtiger Stellung!
Ohne Stromlaufplan oder Info zur Fehlermeldung bin ich mit meinem Latein am Ende
Würde mich über deine Hilfe sehr freuen ,im Voraus schon mal danke
...








3 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/3
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/3
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nochmals zum“Fehler zu
An der Tür zur brüheinheit befindet sich kein nippel oder eine Nase die abbrechen könnte auch keine mikroschalter in der Nähe die damit etwas schalten könnte diese befinden sich alle hinter der Metallplatte der brüheinheit am Antrieb und links oben an der Metallplatte(Rückseite der brüheinheit)
Kann man diese Fehlermeldung reseten muss man das ?
Wie schon erwähnt Antrieb und Brüheinheit neu mit den zugehörigen Mikroschaltern ...
4 - Tür zu -- Kaffeemaschine Siemens Tk68E570/03 Ersatzteile für TK68E57003 von SIEMENS
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Tür zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Tk68E570/03
S - Nummer : 252987
FD - Nummer : 8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich hoffe ich werde hier ein wenig erleuchtet
Habe bei meiner Kaffeemaschine die Fehlermeldung „Tür zu“
Die Tür ist aber garnicht elektronisch mit etwas verbunden,wird ja nur über die Mikroschalter am Antrieb ausgelöst
Brüheinheit und Antrieb sind neu und korrekt eingebaut.neue mikroschalter waren am Antrieb vorhanden
Jetzt zur Frage
Woran kann es sonst noch liegen muss man den Fehler quittieren und wenn ja dann bitte wie ...
5 - Defekte Funkfernbedienung -- Defekte Funkfernbedienung
Nachlöten kann nie schaden, dafür brauchst unsere Genehmigung nicht.

Oft gehen auch die Folientastaturen defekt, oder aufgelöteten Mikroschalter wie bei den Auto FFB ...
6 - Spült nicht mehr und brummt -- Geschirrspüler Constructa CP531V9/16 Ersatzteile für CP531V916 von CONSTRUCTA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht mehr und brummt
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP531V9/16
FD - Nummer : 8310 000075
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Team,

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.
Wenn ich ihn einschalte brummt er nur.
Wasser fließt in den Geschirrspüler und wird wieer abgepumpt.
Die LED Kontrollleuchten sind alle aus auch bei eingeschaltetem Zustand.
Im Geschirrspüler fließt das Wasser nur leicht aus den Spülarmen.
Die Spülarme sind nicht verstopft.

Die Wassertasche habe ich bereits gereinigt.
Der Mikroschalter vom Schwimmer in der Bodenwanne war defekt.
Den habe ich bereits ausgetauscht.
Der Schwimmer der Bodenwanne betätigt die Pumpe nicht.

Die Abwasserpumpe und Umwälzpumpe habe ich ausgebaut.
Videos vom Funktionstest der beiden hände ich mit an.
Die Abwasserpumpe läuft an und funktionert meiner Meinung nach.
Die Umwälzpumpe läuft nur mit Hilfe von händischem Andrehen an.
Meine Vermutung war als erstes der Kondensator,
da der Motor mit Hilfe per Hand normal dreht.
Den 9µF Kondensator habe ich g...
7 - kleine Inselsolaranlage zur Spannungsversorgung (Erhaltungsspannung) eines Wohnmobils -- kleine Inselsolaranlage zur Spannungsversorgung (Erhaltungsspannung) eines Wohnmobils

Zitat : jetzt ist nur die Frage wie ich das eionfachst anschließen kann.
Da gibts allein in D eine knapp 6-stellige Anzahl an Fahrzeugen die dauerhaft an der Ladeerhaltung hängen müssen. Von Startschwierigkeiten schon nach 3h bis erst nach 3 Wochen ist da alles dabei.

Die Karren haben alle eine Einspeisesteckdose irgendwo außen montiert. Teilweise gar nicht mal "schon immer". Aber spätestens nach dem zweiten teuren Schaden hat's mWn bisher noch jeder allein kapiert, daß es ohne auf Dauer nicht geht.

Mei^^, ich finds lustig ... ich weiß allein bei mir im Umkreis von 5km zwo Fahrzeuge bei denen bzw. mit denen "mal was war". Und bin gleichzeitig heilfroh daß den Bockmist nicht ich verbrochen hab ...

War einmal ein kleines Erhaltungsladegerät, das zwar abgesteckt aber dann doch auf der Batterie liegend vergessen wurde. Hat hässliche Abdrücke in die Motorhaube gemacht. Gottseidank^^ is die Karre dann ein halbes Jahr später auf ...
8 - E8020 -- Backofen Siemens CM678G4S1/91
Prüfen ob

Verriegelungshaken blockiert
Verdrahtung ok
Motor defekt
Mikroschalter schaltet oder defekt
Elektronik defekt ...
9 - Wasser läuft ein und pumpt ab -- Geschirrspüler Siemens SF24T258EU/15 Ersatzteile für SF24T258EU15 von SIEMENS
Wenn der Flügelradzähler neu ist, kann es der Kabelbaum vom Modul zum Flügelrad sein oder Elektronik selbst.
Schalten die Mikroschalter am Gebergehäuse? ...
10 - F9? Unterbricht Spülgang -- Geschirrspüler   Miele    G 673 SC-Vi 2
Danke und sry für die Verspätung:

- getautsche Teile: vor 1 Jahr: Mikroschalter für Schwimmer; vor 3 Monaten: Zulaufschlauch Aquastop
- ich nutze Somat Gold Tabs; Klarspüler & Salz ist ebenfalls gefüllt
- Geschirr ist recht sauber, grobe Verunreinigung wird vorher entfernt
- bei Abbruch: kein Schaum; viel Wasser im Spülraum (Wanne ist komplett voll)
- Wasserhärte ist 18.6 dH, Spüler ist darauf eingestellt

Ist der Fehlercode F9 denn richtig interpretiert? Kennst du die Beschreibung dazu? ...
11 - Netzbuchse Panasonic ER210 oder ER211 -- Netzbuchse Panasonic ER210 oder ER211
Meine Reparaturtätigkeit beschränkte sich bis jetzt eher auf die "groben" Arbeiten: Kabel anlöten, Akkus aus-/einlöten, Mikroschalter / Joysticks / Steckplätze wechseln. Die Fehlersuche direkt auf der Platine ist Neuland.

Ein Multimeter muss ich mir erst besorgen. Wäre dieses hier https://www.conrad.de/de/p/voltcraf.....hData für meine Zwecke geeignet?

Weitere Fotos mache ich später. ...
12 - Kein Strom -- Geschirrspüler Miele Miele Active SC Ersatzteile für von MIELE
Die Steuerung kanna uch kaputtgehen, ohne daß es alleine am TNY/LNK liegt, wenn in großen Mengen Wasser freigesetzt wird und der Mikroschalter des Sicherheitsschwimmerschalters naß wird. Auch ein gefluteter Stecker des EGS oder Regenerierventils kann die Elektronik abschießen, die haben ja alle keinen Trafo mehr seit langem.

Nicht nur die Elektronik oben untersuchen, sondern Wartungsklappe unten am Sockel entfernen und mal reinschauen, ob sich Naßspuren finden lassen. ...
13 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Bosch SGI49A55/45 Ersatzteile für SGI49A5545 von BOSCH
Hallo,

Ich melde mich wieder.
Erst heute konnte ich in das Innenleben des GS reinschauen. Auf Verdacht habe ich den Geber und die Wassertasche gereinigt, leider ohne davor einen Testlauf zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Dichtung von der Wassertasche (von den vier - die linke), sich leicht undicht zeigte. Somit lief Wasser (langsam), in die Wanne rein.
Nachdem ich den Geber und die Tasche erneut eingesetzt und das Wasser aus der Wanne abgesaugt habe, startete einen Testlauf mit dem bisherigen Ergebnis: am Anfang lief alles fast normal, Wasser trat aber aus der Tasche und floss in die Wanne, der Schwimmer lösten den Mikroschalter und die Pumpe lief unendlich (bis zum Ausschalten des GS) - so wie früher.
Danach habe ich sie Wassertasche dicht bekommen, das Wasser wieder aus der Wanne abgesaugt und startete erneut ein Kurzprogramm. Am Anfang lief wieder alles normal, die Sprüharme haben sich aber NICHT gedreht - zu wenig Wasserdruck?
Kann es sein, dass Wasser in der Wanne Schaden einrichten könnte (z.B. die Pumpe beschädigt)?

Bei der Gelegenheit: gibt es einen "Servicemodus", in dem man Wasser aus der Tasche abpumpen kann? Ansonsten bleibt dort immer viel Wasser, und wenn man die Tasche sie abbaut, dann hat man Sauerei au...
14 - Wassertasche nicht geleert -- Geschirrspüler BSH Siemens SL65T370EU/07 Ersatzteile für SL65T370EU07 von SIEMENS
Prüfe noch die beiden Mikroschalter am Gebergehäuse.
Ansonsten wird das Ventil über TRIAC (auf Steuerungsmodul 00493533) angesteuert.

VG ...
15 - Taster mit dem geringsten nötigen Druck? -- Taster mit dem geringsten nötigen Druck?
Hallo.

Was sind die Taster mit dem geringsten aufzubringenden Druck?
Was für Bezeichnungen wären das?
Evtl. mit einem Hebel.
Diese klickenden Mikroschalter wie früher in Joysticks?
...
16 - Brummt beim Start,kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S5443X0/13 Ersatzteile für S5443X013 von NEFF
Die (2) Mikroschalter am Gebergehäuse prüfen, die steuern den Wasserzulauf und die Niveaureglung.

VG ...
17 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SN24221 Ersatzteile für SN24221 von SIEMENS
Löse mal den Schwimmerschalter in der Bodengruppe aus, dann müsste die Ablaufpumpe anlaufen.
Falls nicht, Mikroschalter und Kabelbaum zum PGS prüfen.

VG ...
18 - Zulauf und Ablauf blinkt -- Waschmaschine Miele W989 Ersatzteile für W989 von MIELE

Zitat :

Fehlerbild:
Bei der Maschine blinken bei geschlossenem Bullauge die LEDs Zulauf und Ablauf.
Tür öffnet nicht.



Styroporschwimmer ersetzen, wenn er altersbedingt "buckelt", durch heftigen Stoß eines Transports verrutscht ist, oder Mikroschalter erneuern.

Türmanschette auf Dichtheit prüfen.

Der Techniker hätte doch nur die Schwenkfront öffnen müssen und nachsehen, zu Faul den Werkzeugkoffer zu öffnen ? Mit dem Laptop ist gut und modern, aber man muß auch in der Lage sein, eine der ältesten und einfachsten Warnmeldungen einer Miele interpretieren zu können.

ABLUF Und ZULAUF blinken beide schnell ? Aquastopsystem hat ausgelöst, diese Ursache muß ich finden, selbst wenn es ein Fehlalarm aus obigem Grund ist.



...
19 - Interne sicherung (8) -- Mikrowelle AEG AEG Micromat MC1763E-M/ VUFE EU Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Microwelle
Defekt : Interne sicherung (8)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Micromat MC1763E-M/ VUFE EU
S - Nummer : 61800004
FD - Nummer : PNC 947 608 537-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, habe mich heute registriert und Grüße alle aus Österreich,würde euere Hilfe und Tips benötigen .
Ich besitze eine AEG Micromat MC1763E-M Einbau-Solo-Mikrowelle ,da es sich um ein neueres Gerät und auch Einbaugerät handelt, möchte ich es unbedingt wieder reparieren.
Beim einschalten brennt die interne Glasrohrsicherung 8A nach ca 2 Sekunden durch.
Display leuchtet man kann alle eingaben machen, wenn man startet brennt sie durch. Habe schon die Türschalter (Mikroschalter)geprüft.
Das Magnetron hat einen Widerstand von 00,9 Ohm, Motor vom Drehteller gemessen und geprüft okay, Lampe extern geprüft okay, Hf-Dioden 2.Stück neu, Kondensator gemessen 0,95uF.
Der Trafo hat primär 2,8 Ohm... Sec 180 Ohm.
Wenn das Gerät Hochspannung erzeugt (meine ich) fliegt die Sicherung, wenn man die Diode die paralell zum Kondensator hängt abklemmt ,und die eine auf Masse lässt, läuft das Gerät ohne zu heizen.
Sobald ma...
20 - Display zeigt nur Fragmente -- Geschirrspüler Bosch s9g1b
In der Maschine gibt es im Gebergehäuse (linke Seite) einen weiteren Schwimmer der den gleichen Mikroschalter betätigt, wie das Styroporteil.
Könnte hängen, oder der Mikroschalter ist defekt.
Ich gehe aber davon aus, dass die defekte Elektronik für das Fehlerbild verantwortlich ist.

VG ...
21 - Ablaufpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler   ElektraBregenz    GIV 53250 S
Ja, der Mikroschalter ist in Ordnung - die Ablaufpumpe reagiert auf ihn (habe es in den kurzen Unterbrechungen getestet).

Muss es auch irgendwo im Sumpf einen Füllstandssensor geben? Oder wie wird die Pumpe gesteuert - sprich wie kann sie feststellen, dass der Sumpf nun leer ist und das Abpumpen aufhören soll?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: snaut am 30 Okt 2022 22:44 ]...
22 - Proportionalsteuerung für Gleichstrom Motoren (Kein **** Modellbau) -- Proportionalsteuerung für Gleichstrom Motoren (Kein **** Modellbau)

Zitat :
Offroad GTI hat am 10 Okt 2022 12:22 geschrieben :

Zitat : Joystick --> evtl. Übersetzung --> proportionale Spannung von (+/-) 3-12 V an den Motoren jeweilsDann drehen sie ja endlos weiter.
Was du suchst, ist wohl einer einer Servosteuerung.
Das funktioniert dann wie ein kleiner Modellbauservo, nur mit externer Rückmeldung des Drehwinkels und einer stärkeren Endstufe.





Genau, wie ein Modellbauservo. Da ich aber an den alten Stellmotoren für die Leuchte keine Sensoren dran habe, die den Winkel messen, und diese jeweils beide einen Endanschlag haben, dachte ich an einen Steuerknüppel, der in 0 Stellung einfach ke...
23 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Neff S44T59N0EU/07 Ersatzteile für S44T59N0EU07 von NEFF
Ein Aquastopventil benötigt zum Füllem der Wassertasche Netzspannung und kein grünes Licht.
Verantwortlich für diese Spannung sind die Mikroschalter am Gebergehäuse und die Steuerungselektronik.
Mit dem tollen Video kann man genau so viel anfangen, wie mit den bisherigen Beschreibungen zum Fehlerbild.
Etwas mehr Input bitte (Was passiert genau, wann und wo?).

VG ...
24 - Gar.tor öffnet u. schließt -- Endress Profiline 2000-2

Zitat : Danke für Eure Antworten.
Und wo ist die Frage?

Wenn du die Mikroschalter in Verdacht hast, dann kannst du diese Problemlos ersetzen. Solche Schalter sind Standardware und bei vielen Lieferanten Verfügbar.

Ist die Funkfernbedienung die einzige Befehlsquelle? ...
25 - LED START-Taste Tot (EWPL300) -- Waschtrockner Miele T220 - 233 - ...
Programm anwählen, dann blinkt sie bei geschlossener Tür und in Bereitschaft.

Ansonsten Türschloß oder den Mikroschalter darin erneuern, ist eine Krankheit bei den Kisten.

...
26 - Gerät schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Miele Miele G 2275 Vi Eco Ersatzteile für von MIELE
Einzig was mir noch einfällt, den Mikroschalter des Türschlosses zu prüfen, wenn das nicht weiterhilft, Elektronik erneuern.

...
27 - mit lange Kontakten D41X Mikroschalter -- mit lange Kontakten D41X Mikroschalter
Ersatzteil : mit lange Kontakten
Hersteller : D41X Mikroschalter
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen defekten Mikroschalter auszutauschen. Es gibt zwar diverse D41X, aber ich brauche einen mit langen Kontakten. Siehe auf dem Foto der rote Schalter

Schon mal danke fuer die Hilfe im voraus.

Gruessen,

gutschy

...
28 - Trommel aushaengen, Mikroscha -- Waschmaschine Miele Gala W149 Ersatzteile für W149 von GALA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel aushaengen, Mikroscha
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
bei meiner Waschmaschiene moechte ich einen Mikroschalter tauschen (Innenklappe Verriegelung). Nun ist die Frontabdeckung ein tragendes Teil Trommelaufhaengung und dahinter ist dann der Schalter leicht zugaenglich,
Abnehmen der Frontabdeckung geht nur nach dem loesen der Aufhaenge-Federn.

Gibt es dafuer eine Methode/Technik. Oder einen Plan B? Ich denke, die Maschine auf den Ruecken zu legen koennte Helfen. Die Trommel anheben mit einem Spannband? Ich habe damit auch kein Problem den Schalter zu ueberuecken, das Ersatzteil wurde sowieso erst Heute bestellt und drei Wochen kann ich darauf nicht warten.(Also wenn es schlecht laeuft.)

Schon mal Danke fuer die Hilfe im voraus.


liebe Gruesse,

gutschy










...
29 - Trafo defekt -- Trafo defekt

Zitat : Die 230 v wicklung hat eine total Unterbrechung. Dies widerspricht:

Zitat : auf der 230 v seiter 3 löt pinne auf dem pin kann ich einen Widerstand messen


Zitat : Die 230 v wicklung hat eine total Unterbrechung. Direkt an der Wicklung gemessen?
Wie steht es um den Mikroschalter?


30 - Software hängt -- Waschmaschine Bauknecht WM AutoDos914ZEN

Zitat :

ja die Tastensperre geht nicht raus. Somit kann ich die Meldung entkalken nicht wegdrücken…
Da dreht man sich im Kreis. Das ist ein Programmierfehler!



Muß nicht sein, Programmierfehler, es kann auch vorkommen, daß die Kunststoffmimik die von außen durch den Benutzer auf die Mikro-Switches der Platine wirkt, gebrochen ist, oder die Mikroschalter auf der Elektronik selbst durch zu oft zu fest drücken defekt sind.

Aber das kann ich von hier aus nicht beurteilen.

Gibt es keine BAUKNECHT Vertragshändler bei Dir in der Nähe, außer dem WKD ?

...
31 - Mikroschalter    Kissling     -- Mikroschalter    Kissling    
Ersatzteil : Mikroschalter
Hersteller : Kissling
______________________

Hallo,

ich stehe vor einem Problem mit einer Hebebühne. In der Hebebühne sind drei Mikroschalter verbaut.

1. Wie kann man einen solchen Miroschalter prüfen ob der sauber schaltet?
2. Sollte ich einen benötigen, habe ich folgende Angaben über die Ersatzteileliste des Herstellers.
Kissling Mikroschalter MTZ-1-363
Original will ich den nicht kaufen da der extrem teuer ist.
Vielleicht gibt es auch einen Ersatz von einer anderen Firma.
Ich habe mal ein Bild hochgeladen. Das Bild entspricht nicht dem Original
aber vom Aufbau der Anschlüsse ist dieser identisch.

Würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand unterstützen könnte.

Lieben Dank euch vorab.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papadrellbo am 19 Jan 2022  8:26 ]...
32 - Kristalle am Widerstand + Leistungsermittlung -- Kristalle am Widerstand + Leistungsermittlung
Was ist denn das in den beiden unteren Bildern am unteren Rand für ein Konstrukt? Soll das ein Schalter sein, wenn ja solltest du den auch überprüfen. Den Mikroschalter solltest du auf jeden Fall ersetzen, mechanische Reparaturversuche halten nur kurzfristig.

Onra ...
33 - Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Hat der TR eine Kunststoffmimik hinter den äußeren Knöpfe, die den Druck auf die Elektronik-Mikroschalter weitergeben ?

Die brechen gerne im Alter.

Hatte ich mal an einem Zanussi/Zanker/Elux Gerät.

https://kremplshop.de/p/tastenfelde.....47039

Das war es, habe die Rechnung gefunden...


...
34 - Kontrolleuchte Wasserbehälter -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm Plus 5703
Nach 25 Jahren könnte durchaus der Mikroschalter (00025601) am Schwimmer defekt sein.

VG ...
35 - E23 - kein Wasser in Wanne -- Waschtrockner   WD15G442/04
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E23 - kein Wasser in Wanne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD15G442/04
S - Nummer : 876020370686009143
FD - Nummer : 9602
Typenschild Zeile 1 : WNAD62
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Waschtrockner von Siemens der nun immer wieder nach kurzer Zeit den Fehler E23 anzeigt. Folgendes habe ich schon geprüft und gewechselt.

Es ist kein Wasser in der Maschine welches den Schalter ausgelöst hat. Alle Anschlüsse sind dicht kurz die Maschine ist komplett trocken innen.

Mikroschalter gemessen keinen Fehler gefunden. Bei betätigen öffnet er und E23 kommt sofort.

Nun habe ich mich davor gesetzt und gewartet wann genau der Fehler kommt. Immer dann (egal welches Programm) wenn die Laugenpumpe anspringt.

Daher Laugenpumpe ausgebaut gemessen ca. 127 Ohm und keine Auffälligkeiten was Lager oder lauf betrifft. War auch nichts verklemmt oder verstopft.

Auf nachfrage bei einem Ersatzteilshop in der nähe habe ich das Steuerteil gewechselt. Leider ohne Erfolg.

Fehler kommt immer wenn die Pumpe angeht.

Hab auch alle Magnetventile durch gemessen (liegen so um 3 b...
36 - Sensor für Öl im Heizölkeller -- Sensor für Öl im Heizölkeller
Es geht mir darum ein Leck frühzeitig zu erkennen, bevor das Öl einen halben Meter in der Ölwanne steht, das Haus stinkt und ich tausende fürs Abpumpen und Renigen zahlen muss
Und das Ganze soll so sein das es betriebssicher ist, und ich nichts ständig kontrollieren muss. Ausser der routinemäßiger Funktionstest. Bei Detektion gibt´s einen akustischen Alarm, und meine UVR1611 schickt mir eine E-Mail.

Eine weitere Idee war über den Brechungsindex zu gehen, und einen Reflektionssensor einzusetzen...

Bin nun aber zu dem Schluss gekommen einen Schaumstoffblock in ein Rohr zu stecken der dann einen
Mikroschalter betätigt. Frage ist wie hoch das Öl stehen muss, um den Mikroschalter zu betätigen. Notfalls kommt da die Lichtschanke zum...
37 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCU PLUS - 4
S - Nummer : 27/64385190
FD - Nummer : ca. 17 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: Vita 75 G G 693 SCU PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.:27/64385190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den halben Tag mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann, der mir hilft, die Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider habe ich "mein Problem" in den anderen Themen nicht gefunden - bitte einen Hinweis geben, wenn ich etwas übersehen habe.

Fehlerbild:
Wenn ein Spülprogramm gestartet wird läuft ca. 1-2s die Ablaufpumpe, dann ist ca. 1s Ruhe, dann läuft ca. 25s nochmal die Ablaufpumpe. Danach öffnet das Ventil im Aquastop und sofort (< 1s) geht die Maschine in Störung (Zulauf/Ablauf blinkt rot).

Varianten des Fehlerbilds:
Nach der Montage des neuen Aquastop Schlauchs haben wir die Maschine mit Absicht länger stehen lassen. Danach lief das Programm ohne Probleme los (= Spar), ...
38 - Kabel gelöst -- Waschtrockner Bosch WTW86560/02 Ersatzteile für WTW8656002 von BOSCH
Danke Fahrer_2, ich hab es kapiert .
Kannst du mir bitte auch sagen wie genau dieser Stecker heißt, der in den Mikroschalter kommt?
Ich brauche Ersatz.
Unter Steckverbinder bin ich leider nicht fündig geworden





...
39 - linken Schaltwinkel wechseln? -- Miele B895D
Geräteart : Sonstiges
Defekt : linken Schaltwinkel wechseln?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : B895D
Typenschild Zeile 1 : Fabrik-Nr.: 46733203
Typenschild Zeile 2 : Art.-Nr.: 130895020
Typenschild Zeile 3 : M._Nr.: 5589520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und guten Abend an Alle!

An einer Miele B895D ist das linke Plasteteil (Hebel mit Kappe) gebrochen, dass die Sicherheitsleiste hält und den Mikroschalter betätigt (Miele-Nr.: 5605093).
Der Einbau des beschafften Originalteils scheitert am Umstand, dass sich die Mutter der Befestigungsschraube (gleichzeitig Drehlager) mitdreht und nicht zu erreichen ist.
Frage: Wie kann diese Mutter erreicht werden? Kann man evtl. die komplette hintere Blechabdeckung lockern und dann etwas anheben?
PS: An einer B865, die vor Jahren mit diesem Befund repariert wurde, ließ sich nach Abnahme der großen Seitenblende dieses Blech ein paar Zentimeter anheben ...

Vielen Dank für Eure Mühen, allzeit frohes Schaffen wünscht Mario

...
40 - pumpt stoßweise Wasser durch -- Geschirrspüler Küppersbusch IGV 659.2
Prüfe (MESSEN) mal die beiden Mikroschalter (1x Öffner/Schließer an der Druckdose, 1x Wechsler am Schwimmer) am Gebergehäuse, ob die wirklich sauber schalten, oder nur noch klicken.

VG ...
41 - Keine Funktion F31 / Sperre -- Backofen Miele H5240BP Ersatzteile für H5240BP von MIELE
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion F31 / Sperre
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H5240BP
S - Nummer : 00/000059825750
Typenschild Zeile 1 : H5240BP
Typenschild Zeile 2 : M.Nr. 07069290
Typenschild Zeile 3 : AC230 50Hz ax 3,6kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hoffe etwas weiter zu kommen.
Nach 1Monat Ausserbetriebsetzung, Wiedereinbau des Backofens Sicherung eingeschaltet erscheint Inbetriebnahmesperr, laut Anleitung normal, lässt sich aber nicht entsperren. Bei Auswahl der Betriebsart erscheint F31.Neustart der Pyrolyse nicht möglich.
Backofen wurde beim Miele Fachhändler überprüft mit der Diagnose Verriegelung defekt; Kosten gute 300,-€.
Habe zu Hause Verriegelung demontiert, diese zeigt keine mechanischen Schäden oder Abnutzungen nach 6 Jahren ,Microschalter ok. Bei Anschluss an Netz macht Stellmotor der Verriegelung Selbsttest,bei Endstellung hat Türöffnungfühler linken Microschalter geöffnet. Bei Wahl der Betriebsart Anzeige F31. Bei mechanischer Verriegelung mit Inbus und gleichzeitiger Pyrolysewahl zeigt sich F33 nach etwa 30sec, daei keine Temperaturerhöhung.
Liegt ein Fehler am Stellmotor vor, dh. würde eine neue Verriege...
42 - Pyrolyse abgebrochen TürF31 -- Backofen Miele BPBK6001
Geräteart : Backofen
Defekt : Pyrolyse abgebrochen TürF31
Hersteller : Miele
Gerätetyp : BPBK6001
S - Nummer : 00/000059825750
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach 1Monat Ausserbetriebsetzung, Wiedereinbau des Backofens Sicherung eingeschaltet(Schlosssymbol); bei Auswahl der Betriebsart erscheint F31.
Backofen wurde beim Miele Fachhändler überprüft mit der Diagnose Verriegelung defekt; Kosten gute 300,-€.
Habe zu Hause Verriegelung demontiert, diese zeigt keine mechanischen Schäden oder Abnutzungen nach 6 Jahren ,Microschalter ok. Bei Anschluss an Netz macht Stellmotor der Verriegelung Selbsttest,bei Endstellung hat Türöffnungfühler linken Microschalter geöffnet. Bei Wahl der Betriebsart Anzeige F31. Bei mechanischer Verriegelung mit Inbus und gleichzeitiger Pyrolysewahl zeigt sich F33 nach etwa 30sec, keine Temperaturerhöhung.
Liegt ein Fehler am Stellmotor vor, dh. würde eine neue Verriegelung helfen, oder liegt ein Fehler im Steuergerät vor - Interpretation der Stellmotorsignale; Stellmotor fährt Endschalter m.E. zu kraftvoll an.
Wenn Türöffnungsfühler linken Mikroschalter freigibt (manuel) lassen sich Beleuchtung, sowie andere Betriebsarten anwählen, a...
43 - Teller Dreht bei geofnete Tür -- Mikrowelle Siemens HF 26556 Ersatzteile für HF26556 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Teller Dreht bei geofnete Tür
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 26556
S - Nummer : HF26556/01
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
hab folgendes Problem. Wenn ich die Tür der Mikrowelle öffne dreht sich der Drehteller ,das Licht geht nicht an.
Bei der geschlossener Tür bleibt der Teller stehen. Wenn ich die Mikrowelle anschalte bleibt der Teller trotzdem stehen und das Licht ist aus. Alle Mikroschalter an der Tür habe schon getestet, die sind Ok.Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ...
44 - Fusstaster zum Zeit stoppen -- Fusstaster zum Zeit stoppen
Wenn ich es "sofort" zusammenklöppeln müsste: Den billigen Logicanalyser und irgendein Fußpedal mit Mikroschalter. Die Software zu dem Logic-Analyzer kann Zeitstempel zu Ereignissen in einer csv ablegen.

Der Fußtaster kann aus dem Musikerzubehör sein.

Dann ginge auch ein DVM mit Datenausgang und zugehöriger Software als Widerstandsmesser für den Fußtaster.

Eleganter: Ein selbst programmierter µC schickt Zeitstempel bei jedem Tastendruck an eine serielle Schnittstelle. Das wird einfach als Textfile mit einem Terminalprogramm mitgeschnitten. ...
45 - Motor läuft nicht an --    Bosch    Walzenhäcksler AXT 2200
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Walzenhäcksler AXT 2200
FD - Nummer : 0 600 850 403 (1997)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe aus der Familie einen Walzenhäcksler Bosch AXT 2200, Baujahr 1997 übernommen, der dort schon lange ungenutzt stand. Bei der Überprüfung vor Ort startete er erst nicht, doch dann konnte ich erfolgreich einen Probelauf durchführen.

Hier zu Hause dann leider dasselbe Problem: Er lief gar nicht an. Dann doch einmal kurz, danach wieder absolute Stille.

Ich habe mich im Netz informiert, fand eine Explosionsdarstellung und den Hinweis auf den Sicherheitsschalter hinter der Walzenabdeckung. Habe das Gehäuse geöffnet und den Mikroschalter geprüft - er ist offenbar in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung, ob es da einen "häufigen" Fehler gibt? Eventuell der Einschalter - ein ziemlich kompliziert aussehendes Ding? Dieser Schalter ist ja bedienungsseitig eine Wippe. Sie bleibt bei mir nicht in der Ein-Stellung rasten. Ich meine, daß sie dies bei der ersten "ordentlichen" Funktion dann tat, aber ich achtete nicht besonders drauf. (Wahrscheinlich ist dies ...
46 - Suche Schalter Crouzet 33131 T85 -- Suche Schalter Crouzet 33131 T85
Standard Mikroschalter, gibt es auch noch von Crouzet, die aber keinesfalls aus Italien kommen. Das ist ein französisches Traditionsunternehmen.

Gibt viele verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Hebeln.

Fehler an dem gezeigten ist wohl der mit Gewalt reingeschobene Kontakt. Die Schalter an sich halten fast ewig.
Das gebastel mit dem Gaffatape solltest du dann auch beheben. ...
47 - Geht nicht an - Strom... -- Waschmaschine   Miele    Miele Softtronic W2241
In den Türschlössern sind Mikroschalter wie bei den Trocknern auch, die meßbar gut anzeigen aber trotzdem schlecht sind, die kann man Problemlos austauschen, oder ggf. ein gebrauchtes holen, falls die Elektronik unauffällig ist.

...
48 - Aquastopp Ventil kein Strom -- Geschirrspüler   Siemens    SE252668/22
Mikroschalter am Gebergehäuse (oder das Gebergehäuse komplett) tauschen.

VG ...
49 - Undicht O Dichtung Waterproof -- Geschirrspüler Miele G 6865 SCVi XXL

Zitat :
Aber jetzt das nächste Problem.
Die Maschine läuft nicht an.

Es kommt lediglich nach so ca 20 Sekunden das Abpumpen und das war es dann.
Ich vermute ein Kurzschluss durch das viele Wasser vorher.
Oder muss ich erst den Waterproof Fehler löschen?
Hat da jemand einen Tipp für mich


Stecker am Schwimmerschalter korrekt gesetzt ?

War der Mikroschalter abgesoffen ?

...
50 - läuft nicht mehr an -- Geschirrspüler SIEMENS SL68590/13 Ersatzteile für SL6859013 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht mehr an
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SL68590/13
S - Nummer : 710143
FD - Nummer : 7809
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten hier,

auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles Problem habe ich schon erfolglos viele Beiträge in verschiedenen Foren durchforstet.

Meine Frage starte ich jetzt mal hier, weil ich den Eindruck habe, dass unter Euch viele SIEMENS/BSHG-Spezialisten sind.

Zuletzt hatte mich mein Geschirrspüler immer wieder mit Programm-Abbrüchen geärgert. Die Ursache war vermutlich einer der Mikroschalter der Gebereinheit (jetzt neu - original BSH).

Als ich das Gerät zerlegt hatte und "weil ich schon mal dabei war", wollte ich gleich noch nach dem Zustand der 22 Jahre alten Laugenpumpe schauen. Alles Bestens soweit, aber beim wieder Einbauen der Laugenpumpe habe ich den Bajonettverschluss nicht sauber erwischt (Frau war mal wieder zu ungeduldig) und ich habe mit meinem anschließenden Testlauf die Bodenwanne (und die Küche) geflutet

Jetzt mag die Maschine nicht mehr. Di...
51 - Aquastop wird nicht bestromt -- Geschirrspüler Miele G644SCi Ersatzteile für G644SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop wird nicht bestromt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G644SCi
S - Nummer : 22/45735050
Typenschild Zeile 1 : Miele Classic HG01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Schwager hat mich um Hilfe gebeten bei seiner Spülmaschine, aber diesen Fehler hatte ich noch nicht.
Fehler: Nach dem Starten des Programms pumpt die Maschine ab, danach passiert lange nichts, danach pumpt die Maschine nochmal ab und dann wird der Fehler Zulauf/Ablauf angezeigt.

Mein Schwager hat bereits den Aquastop erneuert, den Niveauschalter und den Mikroschalter des schwimmschalters. An den Pins des Aquastops messe ich immer 32 V Wechselspannung, der Aquastop wird also nicht bestromt. Nach dem initialen Abpumpen habe ich Wasser in die Maschine geschüttet, um zu sehen, ob die Umwälzpumpe läuft, wenn genug Wasser in der Maschine ist. Es passiert aber einige Minuten nichts und dann pumpt die Maschine ab und der Zulauf/Ablauffehler wird angezeigt. Habt Ihr eine Vermutung wo der Fehler liegen könnte? ...
52 - Deckel geht nicht auf -- Waschmaschine Miele NOVOTRONIC W143
Update:

Ja es ist die Arretierung, wenn ich die Mikroschalter in der von der Maschine erwarteten Reihenfolge betätige funktioniert alles.
Ich habe das Teil zerlegt, den 12V-Motor separat geprüft, der läuft.
Jetzt kann ja nur noch die kleine Ansteuerungsplatine defekt sein, hat jemand eine Idee was es sein kann? Ist ja nur ein Transistor (nehme ich an) und eine Diode drauf.

...
53 - Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht -- Geschirrspüler   Siemens   SE64561 -- Spült nicht
Ich habe die linke Seite offen und die maschine ist noch erstaunlich sauber für ihr Alter.
Beim einschalten läuft sie an und pumpt das Wasser ab. Der rote mikroschalter funktioniert auch unabhängig davon
Wenn der Behälter voll ist und quasi überläuft , löst der Niveaugeber aus und das Wasser läuft wieder ab und es gibt ein Brummen. Sonst passiert nichts.
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1323761) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldmeister68 am 28 Jan 2021 10:51 ]...
54 - Alte Funkfernbedienung -- Alte Funkfernbedienung
Hallo Zusammen,

vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe hier ein Bild hochgeladen. Es ist eine 88er Funkfernbedienung für einen Mercedes. Die FFB ist mir beim Garagenaufräumen vor die Füße gekullert, und ist so KFZ-Vintage, da wollte ich das Teil gleich einmal etwas beforschen. Die Schaltung reagiert sogar, wenn man eine 12V Batterie einlegt und den Mikroschalter betätigt, dann leuchtet die Diode. Könnt ihr Experten mir sagen, was dieses Teil dann sendet - und auf welcher Frequenz? Kann man das an den Bauteilen erkennen? Ich würde gerne das Teil wieder beleben und auf der anderen Seite als Empfänger einen Arduino benutzen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, also was das für Bauteile sind (auch dieser "822 Key stop"?)



Viele Grüße + danke für jeden Hinweis,
Heiner
...
55 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1383 VI, Type: HG03
Hallo,

als Wasser in der Sicherheitswanne war, war der Mikroschalter des Schwimmers abgesoffen ? F14 heißt kein Pumpendruck, es kann der Impeller der Spülpumpe abgefallen sein wie bei den letzten Einträgen hier zu lesen, oder weil F14 kam, daß der Druckchalter an der Spülpumpe undicht war, daher der Wasserstand in der Wanne. Wenn der Schwimmerschalter komplett absäuft besteht Gefahr, daß die Elektronik

7565912 - Steu./Leist.Elektr. ELPW 581-C 200-240V 472,00 EUR

Schaden nimmt.

Wenn die Verkabelung in Ordnung ist, der AS Schlauch in Ordnung und auch an der Wassertasche links definitiv kein Wasser einläuft, ist entweder das federbelastete Eckventil defekt unter Belastung mit Gegendruck, oder tatsächlich bekommt der Schlauchkopf keine Spannung, dann wäre die Elektronik defekt, respektive der Baustein, der am Steckerausgang die Spannung steuert.

Das Gerät stammt aus der Zeit 2007-2013

...
56 - Platine & Mikroschalter Setma Watersan 4P Hebeanlage -- Platine & Mikroschalter Setma Watersan 4P Hebeanlage
Ersatzteil : Platine & Mikroschalter
Hersteller : Setma Watersan 4P Hebeanlage
______________________

Guten Tag,

im Keller habe ich eine Hebeanlage der Firma Setma, genauer Setma Watersan 4P.
Leider pumpt das Gerät nicht mehr von selbst und muss von mir täglich mehrere Male ein und ausgesteckt werden damit sie das Wasser abpumpt.

Platine und Mikroschalter müssen nun ersetzt werden.

- Die Platine (ELE052) soll nach Hersteller 42,20€ kosten und der Schalter (ELE051) 36,70€.
...Dazu kommen noch 19% Mehrwertsteuer und eine Nachnahmegebühr von 10€ durch UPS.


Da das Gerät 350€ Wert ist, würde ich es doch gerne reparieren - aber vorerst mal in die Runde fragen ob es diese Platine und den Schalter von Setma nicht irgendwo unter anderem Namen günstiger gibt?

Natürlich handelt die Firma hier frei marktwirtschaftlich aber für diese Teile fast 100€ fühlt sich weit übertrieben an.


Viele Grüße! ...
57 - kein Wasser Fehler i20 -- Geschirrspüler AEG 911D2162B2
Ja aber daran habe ich nicht gedacht das sich das soo auswirkt, bin halt kein Elektriker, aber danke für den Tipp. Möglichkeiten habe ich auch schon mehrere gelesen, Druckschalter, Mikroschalter Türschloss, Masseschluss Heizung, defekter TRIAC. Ich dachte mir auch, da der Fehler die letzten Jahre ab und zu auftrat könnte es der DS sein, das die Membrane langsam den Geist aufgab. Beim TRIAC dachte ich mir wenn der kaputt ist ist er kaputt. Trotzdem noch eine Frage zum DS, gibt es eine Möglichkeit den zu testen, außer den Widerstand? Fehler i20 heißt ja Wasser wird nicht abgepumpt und das wird ja über den DS gemessen somit wenn der DS kein oder falsches Signal sendet kann dann wahrscheinlich doch zu i20 kommen. Bin für jeden Tip dankbar, Man(n) lernt ja nie aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cbrbob am  5 Jan 2021 19:36 ]...
58 - Türdichtung defekt -- Backofen AEG Micromat Duo 4274LD Ersatzteile für MICROMATDUO4274LD von AEG
Das Gerät ist von 1989, selbst für "Miele Verhältnisse" ist das alt und die haben für diese alten Mikro's auch fast nichts mehr, was nicht evtl. ein Standard Teil ist, welches auch in neueren noch seinen Dienst verrichtet wie Mikroschalter oder Kondensatoren.

Betreibe das Gerät als Mikro doch ohne Dichtung, die Dichtung wird ja nur zum Backen benötigt.

...
59 - Wasser läuft nicht zu -- Geschirrspüler Siemens SX66M084EU/35 Ersatzteile für SX66M084EU35 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nicht zu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66M084EU/35
S - Nummer : 00100
FD - Nummer : FD 9106
Typenschild Zeile 1 : Type SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit Monaten hat mein Geschirrspüler Siemens SX 66 (Bj ca. 2011) immer wieder mal das Problem, daß kein Wasser einläuft. Ich habe schon etliche Beiträge in diversen Foren durchsucht, aber noch nichts passendes gefunden. Habe eben die Seitenverkleidung abgenommen: die Wassertasche /Wärmetauscher ist voll. Das Ablaufventil daran hatte ich schon erneuert (nach den ersten Problemen, nicht davor!), u.a. auch, weil es brummte. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß beim letzten Mal vor 3 Monaten die Tasche (zeitweise?) gar nicht füllte, diesmal aber ist sie voll. Fehler werden nie angezeigt, sie geht einfach nach rund 3 min piepsend aus.
Ich habe nun den Stecker vom Ablaufventil freigelegt und messe dann, wenn das öffnen sollte, nur 49 Volt (ja, Meßgeräteeinstellung auf Wechselspannung, keine Fehlmessung, an Steckdose gegengecheckt). Sobald dann die Pumpe anspringt sinkt der Wert auf 42V. Das damit das Ventil nicht öffnet ist kein Wunder.
Beim vorigen Mal hatte ...
60 - Mikrowelle kann man nicht ein -- Herd Bosch Gourmet 875
Hallo,

ich habe dasselbe Problem, und möchte meine BOSCH Kombimikrowellen auch nach 20 Jahren nicht wegschmeißen. Ich habe sie selber bereits zwei mal repariert (Entstörkondensator) und war jedes Mal glücklich sie noch weiter benutzen zu können. Auch die Mikroschalter an der Tür habe ich bereits (teilweise) austauschen müssen. Das ist jetzt aber nicht das Problem. Aus irgend einem Grund sagt hier noch eine Sicherheitsschaltung, dass der Mikrowellensender nicht eingeschaltet werden darf. Ich habe die "sehr" übersichtlichen Schaltpläne vom Kundendienst, die mich leider auch nicht auf die Spür bringen. Vielleicht ist da draußen ja ein alter Kundendiensthase, der eine Idee hat.

Ach ja, ich bin gelernter Funkelektroniker, Gerätemechaniker mit Lehre bei Blaupunkt und danach Studium als Informatiker. Danach habe ich sogar bei BOSCH-Siemens gearbeitet. Ich kenne mich etwas aus.

Ach ja, und es gibt am Markt heute kein gleichwertiges Kombigerät was Außenmaße, Innenmaße und die vier Heizarten kombiniert. Und dass alles ohne den scheiß Drehteller!

LG Ronald ...
61 - Läuft x min, pumpt dann nur -- Geschirrspüler Bosch S9GTB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft x min, pumpt dann nur
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9GTB
S - Nummer : 10307210229410390040
FD - Nummer : 8307
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SGS43A92/44
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde,

vorab: Ich bin jahrelang Kundendienst gefahren, dieses ist aber nun schon einige Jahre her und ich entschuldige mich, wenn das ein oder Andere nich "politisch" korrekt ausgedrückt ist.
Zum Thema:

Unsere "Uralt Minna" zickt und ich finde bin irgendwie unsicher wo ich suchen soll. (In die ewigen Jagdgründe ist nur die allerletzte Option, da sich meine Frau in diesem Fall der deutlich günstigeren Variante bedient --- MICH

Fehlerbeschreibung: Maschine fängt "meist" normal an (Wasser rein, waschen, ...) , fängt dann aber irgendwann auf allen Programmen nach unterschiedlichen Zeiten (mal 12 min, mal 30 min, mal 60 min , ...) an zu pumpen und das dann durchgehend. (Sogar wenn ich die Tür öffne)

Kein Wasser in der Bodenplatte, Mikroschalter schaltet zumindest...
62 - Unterhitze heizt nicht -- Backofen Siemens HB870570 Ersatzteile für HB870570 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB870570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Expertengemeinde,

Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen da ich aktuell nicht weiter weiss.
Fehler des Backofens Siemens HB870570/03 Unterhitze ist defekt.

Meine Maßnahmen. Unterhitze heizelement getauscht da es tatsächlich defekt war. Widerstandsmessung ergab den Fehler.

Nach dem Tausch heizt die unterhitze noch immer nicht. Anschluss richtig, Die Mikroschalter der Türe I.o da auch die oberhitze und heiss Luft funktioniert.
Mikrowelle ebenso I.o

Die steuerplatine scheint optisch auch ok.

Der Ersatzteil Shop rat war die drehschalter zu tauschen aber kann diese nicht miteinander tauschen um den Fehler auszuschließen. Und die oberhitze sowie heiss Luft funktioniert ja.

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Suche unterstützen.

Welche Platine steuert die unterhitze?
Is evtl ein temp Fühler defekt?

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab.

Grüsse Stefan

...
63 - erkennt Papier nicht mehr -- Drucker Canon PC-D340 Ersatzteile für PCD340 von CANON
Geräteart : Drucker
Defekt : erkennt Papier nicht mehr
Hersteller : Canon
Gerätetyp : PC-D340
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Elektronikfreunde,

gestern hat mein Canon PC-D340 mit dem letzten Blatt Papier in der Schublade noch korrekt gedruckt. Dann ging, wie es sich gehört, das rote Warnlämpchen an und dieser Text wurde angezeigt:

EM.PAPIER NACHFÜLL.
FACH:LTR

Auch das hat seine Richtigkeit. Das Problem: Der Drucker erkennt das neu in die Schublade eingesetzte Papier nicht. Auch nicht beim zweiten und dritten Versuch. Das Sensorhebelchen, welches das Vorhandensein von Papier detektieren soll, ist frei beweglich und wird auch vom Papierstapel korrekt bewegt. Das Hebelchen von Hand bewegen (mit und ohne Papier in der Schublade) ändert nichts. Auch Papier in der Einzelblattzuführung oberhalb der Schublade bringt nicnts, wird schließlichu vom selben Hebelchen kontrolliert.

Von Reparaturen früherer Laserdrucker bis zum Urgestein HP4 ist mir geläufig, dass solche Hebelchen meist Lichtschranken beeinflussen, die auch mal ausfallen können, häufig durch Staub. Das Service Manual von Canon HY8-10AX-000 liegt mir v...
64 - Keine Funktion -- Herd AEG E8100M Ersatzteile für E8100M von AEG
Hallo,

den 10uF Elko habe ich getauscht aber der Backofen geht immer noch nicht. Den Ein/Aus-Mikroschalter am Frontpanel habe ich geprüft. Beim Drücken war Durchgang. Sonst auch keine Auffälligkeiten (kalte Lötstellen, Korrision, ketc.). Auch das Kebel von der Frontblende bis zur Leistungselektronik habe ich geprüft.

Den Trafo auf der Leistungsplatine kann ich nicht prüfen, weil der Trafo Spannungslos ist. Deshalb habe ich den Mikroschalter geprüft.

Wie könnte ich das Thermostat (mit den schwarzen Kabeln) prüfen?

Gruß Oli

...
65 - Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor -- Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor
Man könnte es auch als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ist aber bei anderen Produkten dieser Art nicht anders.
Hatte mal ein Video von einem Hackerkongress gesehen, da ging es zwar um die USA, aber das wäre hier nicht anders. Ein Panel an einem Gebäude, eingebaut ein teurer Spezialzylinder für den Feuerwehrzugang, teure RFID-Lösung, Codeschloss usw.
Das Panel aber mit einem Standardzylinder gesichert, der Schlüssel problemlos beschaffbar. Hinter dem Feuerwehrzylinder ein Mikroschalter, einmal drücken, Tür auf.
...
66 - zieht kein Wasser menr -- Geschirrspüler Bosch Spülmaschine
Das ist wenigstens mal eine Information.
Füllmenge der Wassertasche zu gering, Gebergehäuse arbeitet nicht korrekt (verm der Membranschalter), oder das Ablaufventil schließt nicht.
Das würde auch das fehlende Wasser der folgenden Spülgänge (Klarspülen) erklären, da es in der Wassertasche nicht vorgehalten wird, sondern gleich in den Spülbottich fließt und mit Ende des ersten Spülganges abgepumpt wird.
Ablaufventil erneuern.

Edit: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, erneuere auch gleich das Gebergehäuse, da sind die Mikroschalter und auch die Membran gerne mal für Störungen verantwortlich.

VG




[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 16 Sep 2020 22:43 ]...
67 - Ablaufpumpe läuft -- Geschirrspüler Samsung DW-SG970T/XEG Ersatzteile für DWSG970TXEG von SAMSUNG
Prüfen ob der Mikroschalter des Styroporschwimmer defekt ist, oder der Styropor verformt.

...
68 - sporadisch keine Leistung -- Vorwerk Staubsauger Kobold VK150-1 /EB370
Geräteart : Sonstiges
Defekt : sporadisch keine Leistung
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : Staubsauger Kobold VK150-1 /EB370
FD - Nummer : 04/2014
Typenschild Zeile 1 : Service-No.: 14161803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich komme mir grad echt vor wie wenn ich noch nie einen Staubsauger repariert hätte ...

Also, ich hab hier von der lieben Verwandschaft einen Vorwerk-Staubsauger auf die Werkbank gelegt bekommen. Ist vom Typ Kobold VK 150-1 (so ein Steh-Staubsauger, nicht zum hinterherziehen); und druntergeschnallt ist eine Bodendüse für Teppiche und Hartböden (oder so ähnlich) vom Typ EB 370.

Woher die den Staubsauger her haben, wie lange die den schon haben, warum für das Gerätchen anscheinend nur diese eine Bodendüse existent ist, warum die sich nicht an den Werksreparaturservice wenden, ect. ect. ect. - keine Ahnung. Konnte ich alles nicht herausfinden ... das reden ist sicher keine Erfindung von denen.
Ich weiß nur mittlerweile daß die noch einen "Reserve-Staubsauger" haben und daher die Reparatur ein paar Tage dauern darf
69 - Waschprogramm startet nicht -- Waschmaschine Miele Novotronic W795
Der Schaltplan ist im Elektrokasten hinten und oben unterhalb der Schriftblende und der Schalterblende.

Aufgrund des Alters können hier multiple Fehler auftreten:

- Drucktastenschalter
- EL101/110 defekt (Niederspannungsversorgung für die EDPW)
- Mikroschalter OT Erkennung


...
70 - Zulauf undicht -- Waschmaschine   Miele    4144
Der äußere soll das Wasser im Schadenfall in die Waschmachine leiten, daß der Schwimmershalter am Boden auftrieb bekommt und den Mikroschalter auslöst für die Alarmgebung.

...
71 - Intensivprogramm lässt sich n -- Geschirrspüler Siemens SN58M564DE/18 Ersatzteile für SN58M564DE18 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Intensivprogramm lässt sich n
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M564DE/18
S - Nummer : 00124
FD - Nummer : 9005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei meinem o.a. Geschirrspüler lässt sich das Intensivprogramm nicht anwählen. Ich habe bereis die Steuerelektronik und die Bedienplatine gewechselt und alle Kabel von der Bedienplatine zur Steuerelektronik durchgemessen, kein Defekt.
Beim Druck auf die Programmtaste (selbst direkt auf den Mikroschalter auf der Platine passiert nichts, das Programm wechselt nicht, die Kontroll-LED über dem Programmtaster leuchtet nicht.
Was kann mir jetzt noch helfen? ...
72 - Heizelement von Lötkolben defekt. -- Heizelement von Lötkolben defekt.
Hallo, ich habe einen Lötkolben von der Firma BASETech, ZD-70D, 20W/130W, den ich nur selten benutze. Jetzt ist das Heizelement defekt. Der Lötkolben hat eine Boost-Taste, mit der er in 15 Sekunden auf Betriebstemperatur sein soll. In der Zuleitung zum Heizelement ist eine Diode verbaut, die mit einem Mikroschalter bei Bedarf (Boost) überbrückt wird. Auf dem Heizelement ist nichts aufgedruckt. Es ist ein Keramikelement mit 80x5,25mm.
Ich möchte bei Aliexpress ein neues Heizelement kaufen, bin mir aber nicht sicher, mit welcher Leistung. Woher sollen die 130W kommen?
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!



...
73 - Mittlere Maustaste Defekt -- Logitech g600
Miß doch erstmal mit dem MM ob bei betätigen geöffnet oder geschlossen wird, und ansonsten, wnen die Einbau und Gehäusemaße mit dem alten Mikroschalter passen, kannst den ja nehmen.

...
74 - Leise Microschalter für Computermaus gesucht -- Leise Microschalter für Computermaus gesucht
Mikroschalter sind Sprungschalter, die gibt es nicht leise. Deren Sinn ist es dem Menschen über das KLICK und den spürbaren Druckpunkt eine Rückmeldung zu geben, daß Signal gegeben wurde.

...
75 - Keine Funktion, keine Anzeige -- Kaffeemaschine Delonghi Primadonna Elite
Nachdem ich nun alle mit Pfeil markierten Teile gewechselt habe, habe ich immer noch ein dunkles Diaplay. Die Diodenbrücke liefert ca 5 V und über D+S messe ich 326V. Wo sind denn bei dem Gerät noch Sicherheitsschalter verbaut, die als Ursache für den Fehler in Frage kommen könnten?
Einen Mikroschalter habe ich über dem Netzschalter gefunden und festgeklemmt; hat aber auch nichts geholfen. Dieser Schalter funktioniert noch einwandfrei.

Gruß
Peter ...
76 - Stop-Taste defekt -- Mikrowelle Siemens HF16065/01
Geräteart : Microwelle
Defekt : Stop-Taste defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF16065/01
S - Nummer : X30150391
FD - Nummer : 8003
Typenschild Zeile 1 : SS-4L0S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Einbau-Mikrowelle von Siemens, Typ HF16056, 900 Watt, bei der seit kurzem die Stop-Taste nicht mehr funktioniert. Ich denke, dass der innen verbaute Mikroschalter kaputt ist.

Kann mit jemand sagen, welcher Mikroschalter in dem Gerät verbaut ist und wie man an diesen herankommt? Also hat jemand eine Anleitung zum Austausch dieses Schalters? Ich bin vom Fach, ich kann das Auslöten und des defekten Schalter selber durchführen.

Im Anhang 2 Photos, 1x von der Mikrowelle und 1x vom Typenschild.

Viele Grüße
Josef



...
77 - Display zeigt -- Waschtrockner Miele WT2780WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Hallo Dani(ela?)

Ich kenne keinen Fall wie Deinen, aber wenn die Elektronik sagt, man solle die Tür schließen, dann erkennt sie diese als offen, dh. das Türschloß ist defekt.

Wenn man um die Türmanschette herum den Spannring löst, diese auskrempt kann man an das Türschloß von außen her gelangen, die zwei TX20 Schrauben lösen und dann ggf. öffnen und den innenliegenden Mikroschalter erneuern, dieser ist ein Allerweltsersatzteil, bzw. gibt es für die Aquastopschwimmer im Boden auch einzeln, aber das Türschloß

5407581 - Elektromag.Schloss Waschtrockner 74,00€ netto

nur komplett als Ersatzteil.

Andere Türschlösser aus reinen Waschautomaten passen nicht, denn das WT Türschloß ist zugleich elektrischer Leiter für die Restfeuchtemessung über die Metallplatte am Türschauglas.

Ich empfehle einen versierten Techniker aus dem Bekanntenkreis, der mit meiner Beschreibung was anfangen kann, oder den Miele-Kundendienst.

Bitte die Türmanschette prüfen, ob sie in Ordnung ist, keine Risse etc hat und somit kein feuchter Dampf aus dem Behälter ins Geräteinnere auf die Elektrik/Kabel und Elektronik gerät.

7544391 - Dichtring 127€ netto

Viel Erfolg

...
78 - Zu-Ablauf-Led leuchtet auf -- Geschirrspüler Miele G646 SCI Plus Ersatzteile für G646SCIPLUS von MIELE

Zitat :

Den Fehlerspeicher haben wir auch ausgelesen und hoffen - bin mir jedoch nicht sicher ob wir dies so richtig durchgeführt haben, dass die Ergebnisse helfen den Fehler einzugrenzen:
- Zu-/Ablauf-Led und Salz-Led leuchteten auf
- des weiteren blinkt die Start-Led auf den Positionen 1 und 2 Uhr; ansonsten bei keiner weiteren Uhrzeit


Hallo,

Also das kann nicht sein, denn 1 Uhr bedeutet kein Fehler und 2 Uhr NTC Kabelbruch.

Die START LED muß aus sein und bei den Positionen leuchten.

GGf. hat der Druckschalter unten an der Spülpumpe die Elektronik "angeschossen", daß diese nun unplausibel arbeitet in bestimmten Arbeitsbereichen Ihres Programmes. Tausche diesen aus, vllt löst sich das Problem, wäre aber vorsichtig, das Gerät ist nun auch ein Stück alt und es können weitere Baustellen auftreten. Wurde der Mikroschalter am Schwimmer unten mit Wasser geflutet ? Der Wäre natürlich als erstes zu ersetzen.
...
79 - Durchlauferhitzer stromlos -- Geschirrspüler Neff SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Durchlauferhitzer stromlos
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SV750 vollintegriert Typ S9VT1F
S - Nummer : s5459x0/13
FD - Nummer : 8109
Typenschild Zeile 1 : 10142207
Typenschild Zeile 2 : 030740 DS
Typenschild Zeile 3 : 5600039596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


​Moin

ich habe seit einiger Zeit das Problem, das unser NEFF s5459x0/13​ Geschirrspüler zwar noch wäscht, dafür aber ewig benötigt. Er bleibt bei der letzten Minute hängen und das Wasser bleibt so warm wie der Warmwasseranschluss es rausgibt.

Habe mich bereits ein bischen reingelesen und folgendes gemacht.


Durchlauferhitzer durchgemessen mit 25 ohm

220v an der Heizung auch vor dem Mikroschalter gemessen. Es kommt kein Strom an.

Widerstand NTC: 10.2 (bei max 200kohm) (foto)

An den anderen Sensor kam ich nicht heran, habe deswegen das Steuerungsmodul überprüft. Ich kam zwar nur an die Unterseite heran, aber dort war bereits eine heiss gewordene Lötstelle zu sehen. Auch 2 der Anschlüsse sehen ungesund aus. Versuche mal Fotos anzuhängen.

Steuerungsmodul austauschen? Od...
80 - Alte elektrische Registrierkasse Class/Model 2114 1708-7301 - Bauteil defekt -- Alte elektrische Registrierkasse Class/Model 2114 1708-7301 - Bauteil defekt
Das ist kein Schütz und auch kein Relais, das ist eine Schließmechanik, bestehend aus einem Druck oder Zugmagnet, und einem Mikroschalter.

Was ist damit, zieht der nicht mehr an?
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikroschalter eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikroschalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693194   Heute : 9097    Gestern : 12674    Online : 405        29.3.2024    16:51
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132052898407