Defekte Funkfernbedienung

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  16:48:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Defekte Funkfernbedienung
Suche nach: funkfernbedienung (159)

    







BID = 1118696

Olli-RV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  
 

  


Liebe Elektronikfüchse,

ich habe eine defekte Funkfernbedienung für ein Garagentor. Seit einiger Zeit funktioniert sie nicht mehr. Die Leuchtdiode leuchtet auf, wenn ich aufs Knöpfchen drücke aber es tut sich nichts.

Nun habe ich sie mal geöffnet und meinen laienhaften Blick auf die Platine geworfen. Dabei ist mir eine Lötstelle aufgefallen (siehe Foto), die etwas eigenartig aussieht. Kann es sein, dass es daran liegt?

Ich bin, was Elektronik betrifft ein absoluter Trottel und dachte mir, ich versuche es mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn mein Posting im falschen Unterforum landet, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal für euer Interesse.

Schöner Gruß
Olli



BID = 1118697

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Nachlöten kann nie schaden, dafür brauchst unsere Genehmigung nicht.

Oft gehen auch die Folientastaturen defekt, oder aufgelöteten Mikroschalter wie bei den Auto FFB

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1118698

Olli-RV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Danke für die Antwort. Meinst Du, es könnte daran liegen? Löten kann ich leider nicht, hab auch keinen Kolben. Ich muss mir dann jemanden suchen, der das kann.

BID = 1118700

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1709
Wohnort: Liessow b SN

Woher weißt Du denn das es nicht der Empfänger ist?


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1118702

Olli-RV

Gerade angekommen


Beiträge: 3
ICQ Status  

Weil es eine Tiefgarage in einem Mehrfamilienhaus ist und alle anderen haben kein Problem.

BID = 1118708

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Weil es eine Tiefgarage in einem Mehrfamilienhaus ist und alle anderen haben kein Problem

Aha... Das durften wir ja nicht erfahren. Leider erfährt man auch nichts über die Fernbedienung, den Typ, den Hersteller oder die Umstände die zu dem defekt geführt haben. Nur eine Kleiner Ausschnitt ist scheinbar alles was wir wissen dürfen...

Wenn du Hilfe möchtest, darfst du nicht alles Geheim halten was hilfreich sein könnte. Oft ist auch ein Quarz nach dem runterfallen defekt, sofern da einer drin ist oder eine der Spulen ist abgerissen...




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1119098

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 901
Wohnort: Mosbach


Zitat :
Olli-RV hat am  7 Nov 2023 18:30 geschrieben :

Liebe Elektronikfüchse,

ich habe eine defekte Funkfernbedienung für ein Garagentor. Seit einiger Zeit funktioniert sie nicht mehr. Die Leuchtdiode leuchtet auf, wenn ich aufs Knöpfchen drücke aber es tut sich nichts.

Nun habe ich sie mal geöffnet und meinen laienhaften Blick auf die Platine geworfen. Dabei ist mir eine Lötstelle aufgefallen (siehe Foto), die etwas eigenartig aussieht. Kann es sein, dass es daran liegt?

Ich bin, was Elektronik betrifft ein absoluter Trottel und dachte mir, ich versuche es mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wenn mein Posting im falschen Unterforum landet, bitte verschieben.

Vielen Dank schonmal für euer Interesse.

Schöner Gruß
Olli





Hast du schon die b8chterie gewechselt?
Die sollte im Vergleich mit den anderen Teilnehmern wohl fällig sein..

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1119128

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Hat sich wohl erledigt

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270444   Heute : 14304    Gestern : 21513    Online : 585        13.5.2024    16:48
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326330661774