Gefunden für waschtrockner miele - Zum Elektronik Forum









1 - Trocknet nur in Zeitprogramm -- Waschtrockner Miele T8861WP Ersatzteile für T8861WP von MIELE
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nur in Zeitprogramm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8861WP
S - Nummer : 09316300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe einen gebrauchten Trockner gekauft. Bei diesem war der Antriebsriemen gerissen sowie die Abtaster für die Restfeuchte abgerissen.
Ich habe den Trockner sehr weit zerlegt.
Da er innen extrem zu gefilzt war habe ich alles gereinigt.
Auch die Wärmepumpe habe ich von Dreck und Staub befreit sowie alle Lamellen gerade gebogen. Die waren Filterseitig extrem Verbogen.

Ich habe neue Antriebsriemen verbaut, neue Kugellager in die Lauftollen eingesetzt, neue Kohlentaster eingebaut sowie neues Fett in die Lagerschale gefüllt.
Insgesamt sieht der Trockner jetzt wie neu aus.

Leider trocknet er nur in den Zeitprogrammen. Da aber sehr gut.
Bei allen anderen Programmen springt der Trockner nach ca. 1-2 min auf Ende und piept.
Da ich die Restfeuchteüberwachung in Verdacht hatte, habe ich die Schleifringe gereinigt sowie die Trommel innen mit Essig abgewischt. Die Lamelle mit dem Kontakt ist jetzt auch wieder sauber und elektrisch einwandfrei Leitfähig.





2 - Luftwege reinigen -- Wäschetrockner Miele TKG 650 WP (HT 25)
@driver_2

Ich geb dir voll und ganz recht. Vielleicht muss ich wirklich umdenken und mich der bescheuerten Sinneshaltung, dem Mainstream anpassen. Man darf wirklich nicht mehr zuviel erwarten.
Und ja ich weis natürlich, das Ferndiagnosen, egal ob ebim Arzt oder in der Technik meistens oder immer fehlschlagen.

Und wegen der A+++ Klasse. Wirklich niemand lässt bsp. seine Waschmaschine im Super ECO Modus laufen weil das Ding dann 3,5 Std. für eine Wäsche braucht. Und nur bei diesem Super ECO Modus erreicht das Gerät A+++. Was für ein Schwachsinn aus Brüssel.

Nur mal so zur Info nebenbei. 1988 kaufte ich mir eine AEG Lavamat 535 Waschmaschine. Die lief 9 Jahre problemlos. Dann fras sich die Laugenpumpe fest. Ich eine neue besorgt und gleich noch die Türmanschette wegen Rissen mit ausgetauscht. Danach lief sie bei mir noch weitere 6 Jahre störungsfrei und ich überlies sie dem Nachmieter weil wir uns eine Wohnung gekauft haben. Ja dann wurde ein Waschtrockner von AEG Typ 16820 gekauft. Der lief nur 2,5 Jahre und ich mußte den Werkskundendienst kommen lassen. Die Trocknerheizung hatte einen Haarriss und die Elektronik hatte wohl auch nen Schuss. Die Teile zahlte AEG auf Kulanz, den Einbau und An-und Abfahrt mußte ich bezahlen. Nach genau 2 Jahren danach de...








3 - riecht verschmort -- Waschtrockner Priveleg P6348679
Es gibt eigentlich genügend Sicherungselemente, die einen Brand verhindern. Wenn Sie Trocknen sehr wenig nützt, gibt es die Möglichkeit daß der Ventilator klemmt (kenne ich von Miele WT94#) oder eben im Luftkanal Flusen und Dreck sind, der eben an der Heizspirale nun "thermisch reagiert".

Benutzen paar mal oder eben zerlegen und untersuchen. Waschtrockner sind und bleiben empfindliche Geräte,wenn man sie einseitig nutzt.

...
4 - Hört nicht mehr auf - F55 -- Waschtrockner Miele T 8861 WP Ersatzteile für T8861WP von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hört nicht mehr auf - F55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

mein alter Post ist leider nicht mehr editierbar...

... Das Problem ist immernoch vorhanden, weitere Nachforschungen mussten jetzt lange Zeit ruhen...

Also Trockner hört in den Automatikprogrammen nicht mehr auf -> Fehler F55
Wäsche ist dann sehr heiß. Bislang behelfen wir uns mit einem manuellen Stop nach einer bestimmten Zeit. Das ist aber auch keine Lösung.

Ich habe gestern nochmal die Kohlen und Kontaktringe der RFM überprüft. Von den Widerständen sieht alles gut aus.
Widerstand von Kontaktring zu Trommel bzw. von Kontaktring zu Mitnehmer ~ 0 Ohm.

Ich habe dann mal die Verbrauchertests U4 bzw. U5 im Servicemenü gestartet.
1. U4 (normaler Zustand) -> schlägt fehl (F4)
2. U4 (Kohlen angehoben und Kurzgeschlossen) -> passt (C4)
3. U5 (no...
5 - Motor läuft nicht an -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Waschtrockner Miele WT 945 hat aufgehört zu funktionieren und nach Starten eines Programms ein Blinken der "Spülen-LED" ausgegeben. Der Motor hat nichtmal gezuckt und kein Geräusch war hörbar. Der Fehler F4 was außerdem gespeichert.

Nach einigem Lesen im Forum bin ich auf den Trafo der EL140-A gestoßen. An beiden Sekundärspulen lagen 24V an. Dann wollte ich es unter Last nochmal messen und der Motor lief plötzlich an. Zunächst dachte ich an korrodierte Kontakte und habe alles gereinigt und zusammengebaut. Der erste Test war erfolgreich. Danach wollte meine Frau eine Wäsche anmachen und wieder tauchte das Problem auf. Wieder habe ich den Trafo gemessen, aber es war ok, ohne das Motor sich gedreht hat. Dann habe ich nach Start eines Programms der Trommel einen Schubser gegeben und der Motor lief. Ich denke das Anlaufen ist Positionsabhängig, was meiner Meinung nach auf die Schleifkohlen schließen lässt. Es könnte allerdings vielleicht auch der Anlaufkondensator sein. ...
6 - Keine Wärmeentwicklung! -- Waschtrockner Miele T8403C Ersatzteile für T8403C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Wärmeentwicklung!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8403C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

melde mich mit einem Problem zu meinem Miele Trockner T8403C.
Seit kurzem heizt er nicht mehr. Die Luft zirkuliert wird aber nicht erhitzt.
Habe das MIELE THERMOSTAT 175° 5432490 gewechselt, da es sich um das Hauptproblem zu handeln scheint. Das Heizregister hat Durchgang. Der gesamte Blechkasten ist vom Staub befreit. Der trockner will nicht heizen. Habe das Forum durchstöbert und kann eine weiteren Ursachen für das nicht heizen finden. Bitte um Ratschläge.
...

7 - Gewichtsensor o. F. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gewichtsensor o. F.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Forum,
Ihr habt mir schon so toll bei meiner Novotronik W921 geholfen, die ich vor 10 Jahren neu gelagert habe (Motor) - die Läuft noch immer wie eine 1.
Ich habe derzeit eine Zweitwohnung für "Unter der Woche" und mir dort einen gebrauchten WT2670WPM "geleistet" Allerdings geht die Mengenautomatik nicht. Ich weiss, gemessen an sonstigen Problemen hier echt ein Luxusproblem... Aber die Laufzeitangabe passt nie und ich will ein 100% OK Gerät

Aktuelle Fehlercodes im Speicher: F10 und F16 (was bedeuten die? Überdosierung und Wasserzulauf?) oder was ganz anderes?

Kalibrierung über Servicemenü => 0kg, dann 5kg => "Kalibrierung NICHT Erfolgreich"

Nullpunktstellen über Dos/Bel Taste nimmt er aber ohne meckern an...

Verdacht: Sensor defekt, Kabel lose (hat mir jemand nen Tip, wo der Sensor überhaupt sitzt und was der naheliegendste Fehler ist?
...
8 - Übersicht über Miele Geräte -- Waschtrockner Miele T277C Ersatzteile für T277C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Übersicht über Miele Geräte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T277C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus liebe Gemeinde,

eine generelle Frage:

Gibt es eine Homepage, wo sämtlichen Miele Geräte (Waschmaschinen und Trockner) der letzten 30 Jahre dargestellt sind? So mit Tynummern, wesentlichen Eigenschaften, Blenden etc.?

Quasi das Wikipedia der Miele Geräte ?

Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht.

Danke und Grüße

Zacke
...
9 - stoppt nach 30 Sec. -- Waschtrockner Miele PT7136 Plus
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : stoppt nach 30 Sec.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : PT7136 Plus
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe folgende Fehler bei dem Trockner. Wenn ich den Trockner einschalte und ein Programm anlaufen lasse kommt der Fehler nach ca. 30 sec. "Wäsche ist zu trocken oder zu wenig beladen" oder so ähnlich. Der Fehler tritt unabhängig von der Beladungsmenge oder Feuchtigkeitsgrad auf. Wir haben vor kurzem die Kohlen an dem Schleifringen ausgetauscht weil diese bis an die Grenze abgenutzt waren (Original Miele Ersatzteil). Seit dem tritt der Fehler laufend auf, und zwar wasche ich meist 3-4 Maschinen hintereinander. Bei der Zweiten Trocknerladung kommt dann die Meldung (komischer weise nicht bei der ersten). Die Maschine muss dann 3-5 mal neu gestartet werden ehe sie normal läuft. Die Wäschen kommt dann auch normal trocken wie gewünscht raus. Alle Flusen wurden aus allen Kanälen entfernt.

Kennt jemand das Problem bzw. weis jemand eine Lösung?

Danke

Juanram ...


10 - Trocknerheizung klappert -- Waschtrockner Miele WT 2780 Ersatzteile für WT2780 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknerheizung klappert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi zusammen!

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit einem WT2780:

Beim Schleudern mit mehr als 600 U/min klappern die Heizstäbe im Heizkanal. Offensichtlich sitzen sie nicht mehr so fest, wie sie es sollten. Die Maschine ist dabei normal beladen, die auftretende Unwucht also "normal".

Hat das jemand schonmal gehabt?

Grüße,
sur5r...
11 - Relais defekt was tauschen? -- Waschtrockner Miele Novotronic T454
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Relais defekt was tauschen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T454
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 00/13371536
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

urspruenglicher Fehler: Waesche verklumpt. Aus dem Internet hab ich gelernt, das liegt daran, dass der Trockner nur in eine Richtung laeuft.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es am Relais liegen kann, also hab ich das ausgebaut und es war fest und hatte Brandspuren.

Jetzt: Reicht es das Relais zu ersetzen oder muss es mehr sein? Wo bekomme ich so ein Relais, oder wonach muss ich suchen? Im Netz finde ich natuerlich massig, aber passen die auch?

Danke fuer Eure Zeit.


...
12 - Tür bleibt verriegelt -- Waschtrockner Miele Softtronic WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Tür bleibt verriegelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT 946
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,
Wir sind gerade im Urlaub und haben in unserer Ferienwohnung den o.g. Waschtrockner.
Nach dem letzten Trockenprogramm ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Den Notentriegeling lt. Bedienungsanleitung funktioniert nicht. Vermieter angerufen? Monteur kann erst am kommenden Montag. Wir sollten die Maschine aber vorher nutzen, bzw. benötigen die Wäsche, welche in der Maschine ist.

Wer kann uns schnell helfen! ...
13 - F55 - kein Trocknen -- Waschtrockner   Miele    WT 2780 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F55 - kein Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : 55/ 115089379
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe einen gebrauchten Waschtrockner der Firma Miele - WT 2780 aus dem Jahr 2012 gekauft. Leider funktioniert das Trocknen nicht. Der Heizkasten wird warm, dass Klixon löst aus und die Wäsche ist genauso nass wie vorher. Ich könnte mir vorstellen, dass dies an einem verflussten Kondenskanal liegt, sodass der Lüfter nicht arbeitet. Ich hatte auch schon versucht den Heizkasten zu öffnen falls der ebenfalls verflust sein sollte, aber trotz Lösen aller drei Schrauben ließ der sich nicht öffnen (eventuell zusätzlich verklebt?). Daher meine Frage, gibt es eine Anleitung zum Ausbau und Reinigung des Kondenskanals? Oder habt Ihr sonst noch Tipps woran es liegen könnte. Besitzt der Lüfter eine extra Sicherung die möglicherweise draußen ist?

Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurden die Fehler F10, F16 und F55 angezeigt.

Viele Grüße und danke schonmal für eure Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manaleak90 am 24 Jun 2018 19:39 ]...
14 - F66 - Luftwege Reinigen -- Waschtrockner Miele T 8969 WP Ersatzteile für T8969WP von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F66 - Luftwege Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8969 WP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin.
Ich hoffe, hier wird mir geholfen...
Seit einigen Wochen macht unser Trockner nach ca 3/4 der Laufzeit die Fehlermeldung: Luftwege reinigen. Dies habe ich erledigt. Alles sauber und frei. Jedoch läuft das Kühlluftgebläse (rechts unten, zwischen Kompressor und Register) nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lüfter tauschen kann? Dieser scheint von Werk aus so verbaut worden zu sein, dass eine nachträgliche Demontage nicht möglich ist?! Weiß jemand Rat? Ich sehe nur die Gewinde-Enden und komme nirgends an die Schrauben-Köpfe. Des weiteren werde ich die Platine bzw Relais tauschen, da am Lüfter auch keine 230V anliegen (Service Menü Punkt 2M1). Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar - Frauen können ja so ungeduldig sein... ...
15 - Stoppt kurz nach dem Start -- Waschtrockner Miele T 273 C Ersatzteile für T273C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoppt kurz nach dem Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 273 C
S - Nummer : 00/31835992
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ich komm heute mit dem Problem, das unser über alles geliebter Trockner kurz nach dem Start stoppt. Dies machte er erst nur sporadisch, doch jetzt ist es die Ausnahme das er durchläuft.

Unser Eindruck ist, das er am Anfang die Laufzeit schon sehr kurz berechnet und dann auch noch schneller runterzählt als er selber angegeben hat.

Die einzige Macke die er schon mal hatte war der Türschalter.
Nach einer Reinigung mit Aus- und Einbau tat er es wieder einige Jahre.

Der Türschalter ist dieses mal auch nicht auffällig. Soll heißen, er lässt sich nach dem Start durch drücken an der Tür nicht negativ beeinflussen.

Was nun?

Viele Grüße
meister eder ...
16 - Auslesen? -- Waschtrockner Miele T 4463C Ersatzteile für T4463C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Auslesen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4463C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

T 4463C, Menü Auslesen

Komme werder so ins Menü:

1+3 Taste Drücken und dann Anschalter bestätigen

noch so:

Start gedrückt halten
Einschalten
Start Stopp blinkt, 3 x schnell drücken


Zusätzlich hat Maschine folgende Eigenart, laut Rechnungen vom Miele Kundenservice aus der Vergangenheit schon erfasst, das bei Start zunächst 15 Minuten Trockenzeit abgezeigt werden, die dann nach einiger Zeit angepasst werden.
Vielleicht soll das auch so sein, und der Werkskundendienst hat hiervon keine Kenntnis.

Vielen Dank! ...
17 - Widerstandswerte NTC 4594060 -- Waschtrockner Miele Novotronic WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Widerstandswerte NTC 4594060
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic WT 946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen WT 946 der zwar heiß wird aber nicht zu trocknen aufhört, habe mal den Trocken - NTC durchgemessen da die Maschine den die Fehlernummer 8 auswirft. Leider habe ich keine Angaben finden können welchen Wert der NTC bei Zimmertemperatur haben sollte.

Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank, Max ...
18 - Flusenreinigung -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Flusenreinigung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe unlängst einen Miele WT945 Waschtrockner geerbt und bin sehr zufrieden damit. Die Maschine wurde wenig genutzt, ist in sehr gutem Zustand, wäscht und trocknet.

Es fiel mir jedoch auf, dass die Wäsche durchaus noch "warm feucht" aus dem Trockner kommt und sporadisch der Fehler "F4" auftaucht.

Ich würde dem Gerät deshalb gern eine Flusenreinigung angedeihen lassen.

Frage an Euch: Wie reinige ich die Maschine am Besten?

Ich nehme mal an, dass die Rückwand demontiert und der Kondenskanal gereinigt werden muss. Hat hierzu jemand eine Anleitung oder ggf. Zeichnung?

Herzliche Grüße!
Alfa. ...
19 - Keine Betriebsanzeige -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM, HWT02
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Betriebsanzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM, HWT02
S - Nummer : 41/86113998
FD - Nummer : 06456440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forenmitglieder,
ich habe jetzt zu meiner gestrigen Anfrage noch zwei Fotos hochgeladen.
Typenschild und Stromanschluss mit Schaltrelais.
Das Anschlusskabel ist OK. Die Spannung liegt am Relais an.
Kann mir bitte jemand helfen, wo ich jetzt weiter messen muss, um herauszufinden, weshalb kein Einschalten des Gerätes mehr möglich ist.
Im Voraus vielen Dank.



...
20 - Keine Betriebsanzeige -- Waschtrockner Miele WT 2760 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Betriebsanzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2760 WPM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Werte Forenmitglieder,

ich bin hier neu. Habe nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem in der Suche gefunden habe mich registriert.
Zu den geforderten Angaben kann ich leider nicht alle ausfüllen, weil an der Maschine außen kein Typenschild befestigt ist. Wo sich das innen befindet, habe ich noch nicht rausbekommen. Auf der Garantiekarte von 2008 gibt es noch Ziffern, wenn diese von Belang sind bitte nachfragen.

Zu meinem Problem mit dem Waschtrockner. Die Maschine hat den letzten Trockenvorgang korrekt beendet und ist offensichtlich in den Ruhemodus gegangen, nachdem wir sie nicht sofort entladen haben. Danach hat sie abgeschaltet. Jetzt lässt sie sich weder einschalten, noch die Tür öffnen (außer mit der manuellen Türentriegelung). Einschalten durch mehrmaliges drücken des Einschaltknopfes funktioniert auch nicht.
Die Anzeige bleibt aus. Steckdose hat Strom. Sicherung war nicht rausgesprungen. Ich habe die Maschine schon mehrfach repariert, weshalb ich die Verkleidung demontiert und erst mal nachgesehen habe, ob ...
21 - Wäsche nach Trocknen nass -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche nach Trocknen nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht eine Lösung für mein Waschtrockner Problem zu finden.

Unser Miele WT 945 hat zur Zeit folgendes Problem: die Wäsche ist nach dem Trocknen deutlich nasser als vor dem Trocknen. Es gibt keine Fehlermeldung.

Zur Vorgeschichte: vor einigen Wochen lief beim Trocknen und beim Flusenspülen eine Menge Wasser aus dem Überlaufschlauch links hinten und hat in der Waschküche eine kleine Überschwemmung verursacht.

Nach eingehender Studie der Forenbeiträge hier, war davon auszugehen, dass der Kondenskanal verstopft ist. Entsprechend wurde bei Ebay ein neuer Kondenskanal bestellt und entsprechend der hier geposteten Anleitung eingebaut. Dadurch war dann auch das Problem mit dem Wasserauslauf gelöst. Der alte Kondenskanal schien mir abllerdings nicht übermässig verschmutzt.

Nun tritt aber das Problem auf, dass die Wäsche nach dem Trocknen pitschnass ist. Deutlich nasser als vor dem Trocknen. Der Heizkanal wird heiss und auch die Wäsche ist heiss. Der Lüfter läuft auch.
Ich habe es mit einem klein...
22 - Sicherung fliegt raus -- Waschtrockner Miele Novotronic T560C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T560C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Wäschetrockner geschenkt bekommen, Miele Kondenstrockner T560C.
Der Bekannte sagte mir der Trockner ist heute morgen 5 min. normal gelaufen, dann hat er angefangen zu stinken und dann ist die Sicherung rausgeflogen.
Nun hab ich den Trockner hier, habe ihn angesteckt und wollte die Türe öffnen, da fliegt schon der FI im Haus raus. Ich kann also nicht mal schauen, was er für Fehler anzeigt.
Was meint ihr, wo kann ich anfangen zu suchen?
Ich hab ihn auseinander gebaut, er ist schon recht verschmutzt.

Um Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank
Steffen

...
23 - Kaltluft/Knitterschutz -- Waschtrockner Miele T494C Ersatzteile für T494C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kaltluft/Knitterschutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
S - Nummer : 00/30773653
FD - Nummer : HTO 1-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen, hab da mal ein Problem mit unserem Waeschetrockner,nach dem Einschalten z.B. Programm Schranktrocken oder auch auf 20 min warm, und Start drücken geht der Trockner sofort auf Kaltluft/ Knitterschutz ODER er läuft los und nach der Drehrichtungsänderung der Trommel geht er auf "Kaltluft/Knitterschutz". Nach vielen Neustarts läuft er dann ganz normal durch. Ich habe versucht mit der Abfrage des Fehlerspeichers: LED Trocken blinkt, dann "Finish Wolle"+ Start gedrückt, Programm "Mangelfeucht" leuchtet und "Trocknen+ Knitterschutz" blinken. Danke im Voraus. ...
24 - Stoßdämpfer -- Waschmaschine Miele W985 Ersatzteile für W985 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meiner W985 von 1997 möchte ich gerne die Stoßdämpfer wechseln. Aktuell sind Hydraulikdämpfer von Suspa (Miele #4768580) eingebaut, und ich würde auch gerne wieder Hydraulikdämpfer verwenden. Ich bin allerdings verunsichert, welche Teile wirklich passen. Von Miele scheint es gar keine solchen mehr zu geben, die offensichtlich passen. Dann bin ich auf Stabilus 453900 029/01 E03 (EAN 4016417053955, Europart 10002826) gestoßen (nach Angabe Ersatz für Miele #2102799). Hier geben manche Verkäufer an, dass die grds. für die 900er Serie passen würden, wobei dann idR Listen von Einzel-Typen ergänzt sind, die aber für die 900er bei W937 enden und keine höheren Typen aufführen. Unklar ist auch, welche Dämpfkraft in N die haben.
Bespiel für ein Angebot sind https://www.amazon.de/Sto%C3%9Fd%C3.....views
25 - Trocknet sehr schwach -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet sehr schwach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Wäschetrockner Miele WT 945 trocknet seit kurzem sehr schlecht, dabei löst der Sicherheits-Temperaturschalter des öfteren aus. Der Luftkanal ist sauber, wird aber während des Trocknens seeehr heiß. Ich habe das Gefühl, dass die erwärmte Luft in die Trommel befördert wird, aber nur bedingt entweichen kann. Meine Frage ist, wie ist der Weg der erwärtmten Luft, bzw. wo kommt diese eigentlich wieder raus ? ...
26 - Trocknet sehr schwach -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet sehr schwach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Wäschetrockner Miele WT 945 trocknet seit kurzem sehr schlecht, dabei löst der Sicherheits-Temperaturschalter des öfteren aus. Der Luftkanal ist sauber, wird aber während des Trocknens seeehr heiß. Ich habe das Gefühl, dass die erwärmte Luft in die Trommel befördert wird, aber nur bedingt entweichen kann. Meine Frage ist, wie ist der Weg der erwärtmten Luft, bzw. wo kommt diese eigentlich wieder raus ? ...
27 - WT 2790 -- Waschtrockner Miele WT 2790 Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : WT 2790
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2790 Edition 111
S - Nummer : Finde ich nicht
FD - Nummer : Finde ich nicht
Typenschild Zeile 1 : Nr. 55/124610822
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 09367470
Typenschild Zeile 3 : Type HWT 02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein o.g. Waschetrockner brach kürzlich das Trockenprogramm mit dem Fehlerhinweis: "Technischer Fehler 55, Kundendienst rufen" und einem Piepen ab. Nach Recherchen im Internet habe ich den Deckel geöffnet und das Klixon reaktiviert. Das war bis dahin einfach. Danach das Trockenprogramm mit nasser Wäsche wieder neu gestartet. Das Trockenprogramm läuft zunächst nach meiner Beobachtung ganz normal und bei einer Restlaufzeit von 10 bzw. 12 Minuten geht es in eine Endlosschleife, d.h. Trockner läuft immer weiter, die Zeit zählt nicht mehr runter. Wenn ich das Programm abbreche, ist die Wäsche noch feucht (Buntwäsche) bis nass (Handtücher). Haben Sie mir Ratschläge, wie ich den Fehler beheben kann? ...
28 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele T 5205 C T 5205 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele T 5205 C
Gerätetyp : T 5205 C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin in die Runde.
Habe ein Problem mit meinem Kondensat Trockner.
Die Wäsche wird nicht richtig trocken. Das Gerät heizt ohne Probleme, die Wäsche wird richtig heiß aber nach über zwei Stunden ist sie immer noch sehr klamm.
Habe auch das Gefühl, das der Trockner das Wasser nicht richtig abpumpt. Es kommt zwar Wasser aus dem Schlauch, aber gefühlt weniger als sonst. Habe den Trockner Komplet zerlegt und ging davon aus das es der Lüfter ist. Während der Instandsetzung flog mir dann immer der FI-Schalter raus als ich den PE des Lüfters angeklemmt habe. Habe mir einen neuen bestellt, den neuen eingebaut und wieder flog der FI. Den alten angeklemmt, FI hielt, was sehr merkwürdig war. Wieder zusammengebaut und natürlich war der Fehler nicht behoben. Zweite Vermutung war die Laugenpumpe, diese ausgebaut, 230V ran und Pumpe lief. Danach habe ich dann, was ich zuvor nicht gemacht habe, die Trommelrückwand abgebaut und die Flusen entfernt. Wieder zusammen gebaut, Trockner läuft und trocknet. Bis gestern Abend, nach zwei Wochen is...
29 - Keine Funktion -- Waschtrockner Miele T 7644 C Novotronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

mein Miele T 7644 C Trockner lässt sich nicht mehr einschalten. Nach Demontage des Deckels und des Bedienteils, stellte ich fest, dass der SMD-Gleichrichter leider abgebrannt ist. Weisst jemand eventuell den Typ des Gleichrichters? Soweit ich es noch erkennen kann, ist es ein Vishay DF 06 S .. 18A, kann aber auch ein 40A sein, das lässt sich leider nicht mehr erkennen.
Herzlichen Dank für die Hilfe

Alex ...
30 - Pumpt nicht vollständig ab -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Pumpt nicht vollständig ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Unser Waschtrockner WT2670 zeigt nach inzwischen 11 Jahren folgendes Problem: Die Laugenpumpe röchelt, nachdem sie das Gros des Wasser abgepumpt hat und lässt soviel Wasser stehen, dass die Trommel beim Schleudern hörbar das Wasser streift und die Wäsche am Ende des Programms nicht wirklich schleudertrocken ist.

Öffnen man während des Programms an der Stelle das Flusensieb, so dreht die Pumpe scheinbar normal. Allerdings ist mir vor einiger Zeit unbemerkt mal ein größeres Sandkorn beim Wiedereinschrauben in die hintere Dichtung des Flusensieb geraten, welches dort einen deutlichen Abdruck hinterlassen hat.

Kann es sein, dass die Pumpe gegen Ende des Pumpvorgangs wegen der defekten Dichtung nur Luft statt Wasser zieht? Dann müsste wohl das Flusensieb neu. Oder gibt es noch andere bekannte Kandidaten?

Besten Dank!

Florian ...
31 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätzen hier im Forum und anders wo gesucht und danach folgendes Probiert und herausgefunden.

1. Programmwähler auf "Ende", Gerät ausgeschalt. Tasten "Kurz" und "Start" gleichzeitig gedrückt halten und dabei Gerät einschalten.
Die LED "Trocknen" blinkte.

2. Programmwähler auf die Prüfposition "Finish Wolle" gestellt und auf "Start" gedrückt. Die LED "Trocknen" blinkte weiterhin, sonst keine regung.

3. Dann habe ich Taste "Schonen" gedrückt gehalten und Taste "Start" betätigen. ...
32 - nur beim trocknen Wasserzulau -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : nur beim trocknen Wasserzulau
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
S - Nummer : HWT02
Typenschild Zeile 1 : 41/086786082
Typenschild Zeile 2 : 06456440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Waschtrockner hat das Problem, daß er nur beim Trocknen nach ein paar Minuten die Meldung Fehler Wasserzulauf anzeigt.
Alle Waschprogramme laufen einwandfrei durch, auch Lüften warm funktioniert.
Nur das reine Trocknen nicht, egal ob im Waschprogramm oder einzeln ausgewählt.

Woran kann das liegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. ...
33 - Beladungssensor defekt? -- Waschmaschine Miele Wt2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beladungssensor defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Wt2670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Einen schönen guten Tag zusammen

Habe eigenen Waschtrockner bekommen mit ca. 3000 Betriebsstunden.
Habe die Kohlen vom Motor gewechselt und nun funktioniert er wieder.

Leider funktioniert die Belafungsmesdung nicht richtig.
Wenn ich auf Dosierung Klick steht da immer "<25%".
Kalibriert habe ich den Sensor schon mehrfach.
Wenn ich in die Trommel stark drücke verändert sich die Füllstandsanzeige bis zu 100% und bleibt dann bei 100% (jeh nach dem wie stark ich drücke) stehen.

Ich denke das der Sensor der das Gewicht in der Trommel abliest einfach nur verdreckt/verkalkt ist.

Jetzt meine Fragen:
- Wo sitzt der Sensor, bzw wie misst die Maschine das Gewicht?
- kann man den Sensor reinigen oder muss ich einen neuen kaufen?

Wenn mir da jemand helfen könnte währe echt Mega schön, habe schon gegoogelt wie ein man und habe nichts gefunden. ...
34 - Fehlerspeicher auslesen,lösch -- Waschtrockner Miele T7744C - HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlerspeicher auslesen,lösch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C - HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, bzw. die Fehler löschen und was bedeuten diese Codes die dann angezeigt werden? Kennt sich da jemand aus?
...
35 - Trommel dreht nicht -- Waschtrockner Miele WT 945 S WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S WPS
Typenschild Zeile 1 : 10/68371104
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 05803460
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe bereits (mit Infos aus diesem Forum) erfolgreich den Luftkanal der Maschine reinigen können und 1-2 Jahre später auch tauschen müssen. Immer wieder habe ich das Ding ans Rennen gebracht.

Nun wird sie 12 Jahre alt und die Trommel dreht sich nun nicht mehr. In den letzten Tagen gab es bei jeder Umdrehung leichte Quietschgeräusche, bei schnelleren Umdrehungen klang das gar nicht gesund, es rasselte ziemlich. Die Maschine stand dennoch aber stabil, hüpfte also nicht durch den Raum oder ähnliches. Nun ist es ganz vorbei. Das Wasser wird gezogen und gleich danach wieder abgepumpt.

Spülen blinkt, Fehlerspeicher sagt F 4 (Tachofehler). Kann es sein, dass die Motorkohlen getauscht werden müssen? Falls ja, schafft man das als "Laie" und wie ist dabei vorzugehen? Im Öffnen der Front bin ich geübt Aber wie geht es dann weiter? Könnte es ein Lagerschaden sein? Falls ja, würde ich ...
36 - Heizt nicht - Thermosicherung -- Waschtrockner Miele T 230C Ersatzteile für T230C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht - Thermosicherung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 230C
S - Nummer : 00/31509206
FD - Nummer : 50Hz
Typenschild Zeile 1 : 2700W
Typenschild Zeile 2 : 16A
Typenschild Zeile 3 : max 15W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Gilb und in die Expertenrunde,

ich versuche schon seit einigen Woche mit Hilfe dieses grossartigen Forums , unseren Miele Kondenstrockner T 230 C (BJ 2001, Haushalt mit 3 Kindern) wieder DAUERHAFT am Laufen zu halten und bin mittlerweile am VERWEIFELN

Diagnose: heizt nicht, da Thermostat/Temperaturbegrenzer nach einigen Trockenvorgängen immer wieder auslöst.
Problem: ich kann trotz Reinigung der Luftwege (an das Gebläse komme ich nicht heran, da komplett in Plastik "verpackt" ) und des Wärmetauschers , Spannen des kleinen Keilriemens , Reinigung der Schleifbürste, Tausch des Motorkondensators usw den EINGENTLICHEN Grund für den Hitzestau und damit wiederholte Auslösen der Temperatursicherung nicht finden.
Schaltplan liegt vor aber ich kann hieraus wenig bis nichts lesen.

Meine Frage: was kann der Grund für das Auslösen sein? der Temperaturf...
37 - schaltet zu früh von trocknen -- Waschtrockner Miele Trockner T495C HTD1-2
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : schaltet zu früh von trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trockner T495C HTD1-2
S - Nummer : 10/31769880
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Leute, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und bitte um eure Hilfe.

meine Wäschetrockner funktioniert nicht mehr richtig. das heißt, er schaltet nach sehr kurzer zeit.... so zwischen 2-5 Minuten von trocknen auf kühlen um. egal ob ein Trockenprogramm oder das Zeitprogramm mit 20 Minuten angewählt wurde. wobei das Zeitprogramm auch nach 15 Minuten zu ende war. kann sein dass zu wenig Wäsche geladen war?

die trommel wurde innen komplett gereinigt. die Schleifringe für die Feuchtemessung wurden gereinigt. der Übergangswiderstand von den Schleifringen zu den bürsten liegt zwischen 200 und 500 Ohm. der Trockner zeigt keine Fehlermeldung. wenn er auf kühlen schaltet hört man einen zusätzlichen Ventilator.

kann mir jemand weiter helfen? danke!!! ...
38 - Spülen blinkt -- Waschtrockner Miele WT 945 S WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S WPS
S - Nummer : 10/67469781
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Seit ein paar Tage tut die Maschine nicht mehr was sie soll, nähmlich waschen.

Bei normaler Befüllung fängt sie an Wasser zu ziehen, die Trommel dreht sich und und nach einiger Zeit, ca.4 Min.,
bei erneutem Wasserziehen fängt die Spülenleuchte an zu blinken.

Desweiteren schleudert die Maschine bei geringer Menge normal durch und bei größeren Teilen wie z.B. einem Badvorleger dreht die Trommel nur langsam und nach ca 5. Min. Ist Schluss und die Spülenleuchte fängt an zu blinken.

Elektronik EL 140 ist schon getäuscht worden, hat nichts geändert.

Was tun? ...
39 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
S - Nummer : 41/086577111
FD - Nummer : 06456440
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4/1,75-2,05kw
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute ich bin neu hier mein Name ist Markus

Ich bin seit 2 Tagen beschäftigt meinen Waschtrockner WT 2670 wieder in Gang zu bringen.

Die Maschine Wäscht ganz normal ohne Probleme

Beim Trocknen ist folgendes Problem die Trommel dreht sich und die Heizung die für das Trocknen oben auf der Trommel ist wird heiß sehr heiß sogar meiner Meinung, das geht solange bis ich die Maschine ausschalte weil mir das so nicht geheuer ist, beim öffnen der Türe dampft die Wäsche dann richtig und ist auch dementsprechend heiß.

Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht die Maschine komplett zu zerlegen, ich habe alles gereinigt die Heizung fürś trocknen den ganzen Trocknerkanal hinter dem Bottich habe ich ausgebaut und jede Menge Dreck und Kaltablagerungen entfernt

Heute früh dann die Maschine mit grossen Erwartungen zusammen gebaut...
40 - Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf -- Waschtrockner   Miele    WT 945 S
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

habe hier einen Miele Waschtrockner WT 945 S. Seit gestern wäscht er nicht mehr, die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf blinkt schnell, auch bereits beim Einschalten, auch wenn einige Zeit der Netzstecker gezogen war, blinkt sie sofort wieder beim Einschalten.

Wenn ich die Maschine mit einem Eimer direkt in die Trommel mit Wasser fülle und irgendein Programm starte, dann pumpt sie erstmal die Trommel komplett leer und bleibt dann stehen, während die die Kontrollleuchte Zulauf/Ablauf weiterhin blinkt.

Das Zulaufsieb an dem elektrischen Zulaufventil am Wasserhahn habe ich schon kontrolliert, ist sauber. Wasserdruck am Zulaufhahn ist vorhanden.

Nachfolgend habe ich mal diese Anleitung zum Auslesen des Fehlerspeichers befolgt:

Quote:...
41 - Hat geraucht -- Waschtrockner Miele Novotronic Mondia 100
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hat geraucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Mondia 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Folgendes Problem:
Gerät ist fast bis zum Ende des Programms gelaufen. Kurz vor Ende hat es zu rauchen begonnen und es hat die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst.
Was kann das sein ? ( Netzteil, Elektronik ) ?

Danke für eure Antworten

Milla2 ...
42 - Keine Funktion -- Waschtrockner Miele T8813C Edit. 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8813C Edit. 111
S - Nummer : 55/124655582
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der Trockner tut gar nichts mehr, keine LED brennt.
Ich bräuchte entwegder ein Detailbild von einer ganzen Platine worauf ersichtlich ist welches Bauteil sich an der verbrannten Stelle (siehe Bild) befindet oder einen Schaltplan der Platine.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Willi



...
43 - Lagerschaden -- Waschtrockner Siemens WD14H144/03
Wenn es ein Waschtrockner ist sollte sich das lohnen, die Dinger sind ja teuer.

Ist es eine Waschmaschine schmeiß den Behälter weg und kaufe neu.

IQ500 mit Lagerschaden nach 4-6 Jahren hatte ich schon zweimal hier auf dem Hof, schmeiße ich ungesehen weg.

So geht das mit einer Miele, wo sich sowas meist lohnt:

https://www.facebook.com/dennis.lischer/posts/1243659985678196

...
44 - Wäsche bleibt feucht -- Waschtrockner Miele T233C Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche bleibt feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

mein Trockner Best Friend T233C trocknet nicht mehr richtig.
Er läuft, die Heizung geht auch aber auch bei Schranktrocken bleibt die Wäsche feucht.
Woran kann das liegen?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Gruß
Lucky ...
45 - Trockner Gebläse läuft nicht -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner Gebläse läuft nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Typenschild Zeile 1 : Nr. 00/49415439
Typenschild Zeile 2 : Type HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi!

Ich besitze einen Novotronic WT945 Waschtrockner. Waschen geht wie erwartet, aber Trocknen nicht mehr. Ich habe schon letztes Jahr nicht viel getrocknet, und irgendwann ist das Gebläse nicht mehr angelaufen. Ich konnte es dann noch durch Anschubsen am Motorventilator dazu bewegen anzulaufen, dann ging es auch wieder eine Weile.
Dieses Jahr habe ich bisher gar nicht getrocknet, jetzt läuft das Gebläse wieder nicht an und ich kann es auch nicht mehr durch anschieben dazu bringen, der Motor sitz scheinbar fest.

Soweit ich das erkennen kann ist der Motor über einen kleinen Zug mit dem Gebläse verbunden. Ist das einfach ein mechanisches Problem dass das Gebläse fest sitzt, wegen Staub oder Dreck? Kann ich das reinigen oder ölen oder sowas um es wieder lauffähig zu machen? Das ganze scheint mir von oben ja recht gut zugänglich zu sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar... ...
46 - Fehlercode F8, trocknet nicht -- Waschtrockner   Miele    WT 946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe einen Miele WT 946 Waschtrockner. Der weigert sich, zu trocknen. Waschen funktioniert, im Anschluss soll getrocknet werden aber die Wäsche bleibt nass.

Fehlercodes habe ich gelesen und gelöscht, beim nächsten Versuch wurde dann Fehler F8 abgelegt.

Ich kann den auch sofort reproduzieren, wenn ich auf Schranktrocken stell und dann starte. Das Gerät fängt an zu piepsen, TROCKNEN blinkt.

Den NTC habe ich gemessen, während ich die Trocknerheizung und das Gebläse mit der Diagnosefunktion getestet habe, der zeigte 100 kOhm und fiel, je wärmer die Heizung wurde, auf 80k.

Was mag das sein? Wo soll ich wie testen, um rauszufinden wer der Schuldige ist? Danke.

lg Phreak

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PhreakShow am  8 Okt 2016 16:41 ]...
47 - Tür öffnet nicht mehr bei AUS -- Waschtrockner Miele T565C Senator S
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Tür öffnet nicht mehr bei AUS
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T565C Senator S
S - Nummer : 11/13794364
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe mit o.g. Gerät das Problem das ich die Tür nur öffnen kann wenn ich den Ein Schalter drücke und dann auf den Tür Schalter.

Ich habe den Schaltplan leider nicht, den hat mal ein Monteur behalten oder verbummelt Schaltplannummer ist 3703370.
Ich würde mich freuen wenn jemand den Schaltplan hochladen kann.

25 Jahre lang ging bei dem Trockner die Tür auf wenn der Ein Schalter draußen war. Warum auf einmal sollte das jetzt nur noch gehen wenn ich den Einschalter einraste.

Ich kann mir nur vorstellen das etwas bei den Schaltern nicht stimmt.
Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. ...
48 - Trommel dreht sich immer -- Waschtrockner Miele T 7644 C Ersatzteile für T7644C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht sich immer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Ich habe wahrscheinlich nicht alle Felder oben ausgefüllt weil ich nicht wusste wo diese Info zu finden ist.
ich habe einen Miele Trockner T 7644C bei dem sich die Trommel immer dreht sobald ich das Gerät einschalte. Auch wenn die Tür geöffnet ist dreht die Trommel immer.
Das Gerät trocknet einwandfrei aber auch bei Programmende, also Restlaufanzeige sagt 0 Minuten, die Trommel dreht sich.

Eventuell kann mir ja der Eine oder andere einen Tipp geben wo ich am besten mit der Fehlersuche beginne.

Danke und Grüße
Sven

...
49 - Fehler F7 bei Mangelfeucht -- Waschtrockner Miele Novotronik T 665
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F7 bei Mangelfeucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronik T 665
S - Nummer : 00/30539799
Typenschild Zeile 1 : Type HT02-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach dem Wechsel der Kohlebürste für die Feuchtemessung funktioniert der Trockner nicht mehr.

Mein Wäschetrockner überspringt die Trockenprogrammen. Soll heißen das Programm springt direkt von Trocknen auf Kaltluft.

Die Zeitprogramme Kaltluft und Warmluft funktionieren.

Der Rücktausch der alten, verbrauchten Kohlebürsten behebt den Fehler auch nicht.

Im Servicemode wird, mit der Einstellung des Programmwählers auf Koch/Bügelwäsche --> Mangelfeucht der Fehler F7 angezeigt.

Vielleicht kann jemand dieses Fehler zuordnen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! ...
50 - Maschine geht nicht an -- Waschmaschine Miele Softronic W 8521
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine geht nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W 8521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst einmal.
Ich habe seit einpaar Jahren eine Miele Softronic W 8521 problemlos im Einsatz. Jetzt lässt sie sich spontan nicht mehr einschalten. Ich musste die Notentriegelung nutzen, um die Wäsche heraus zu nehmen. Das Programm war nicht vollständig beendet. Da ich von aussen kein Typenschild entdecken konnte, habe ich ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite gemacht.
Steckdose in Ordnung. Spannung lässt sich bis zur Platine (2. Foto) verfolgen. Auch der 2. Kreis über Einschalter.
Ist nun diese Platine ELP 165S defekt oder liege ich völlig falsch und es ist etwas anderes?
Ich habe 3 Kinder und bin auf die Maschine angewiesen. Ich habe zwar noch einen Waschtrockner von Miele, aber der bezwingt auf Dauer nicht diese Wäschemengen.

Vielen Dank schon im voraus



...
51 - spült nicht schleudert nicht -- Waschtrockner miele wt945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : spült nicht schleudert nicht
Hersteller : miele
Gerätetyp : wt945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

hallo ich habe ein problem mit meinem Waschtrockner miele wt 945 und zwar wäscht er ganz normal, sobald aber der Spülvorgang beginnt, zieht er wasser aber die Trommel bleibt stehen. nach ca 5-10 min pumpt er ab und das wars. beim pflegeleicht funktioniert alles ganz normal, nur bei koch-buntwäsche nicht. manuell geht auch alles wunderbar. was meint ihr, ist es die steuerung ? ...
52 - Wasseraustritt Überlauf -- Waschtrockner   MIELE    WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt Überlauf
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : 00/34902439
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und vielen Dank für dieses Forum,

es hat mir bereits viele Erkenntnisse gebracht. Leider konnte ich den Waschtrockner dennoch nicht zum Laufen bringen.

Zu meinem Problem:

Vor knapp zwei Jahren wurde unser Badezimmer während eines Trockenvorgangs überschwemmt. Nach der Inspektion der Maschine musste ich feststellen, dass der untere Zulaufschlauch zum Kondenskanal abgegangen war. Trotz vielfacher Reparaturversuche meinerseits ist der Schlauch im Trockenvorgang entweder wieder abgegangen oder es spritzte an der Tülle ein dünner Strahl Wasser, teils auch auf die Elektrik, und löste somit den FI aus.

Der Waschvorgang funktionierte problemlos.

Nun habe ich mich endlich der Maschine angenommen.

Nach stundenlanger Forumsrecherche und Eingrenzung des Symptoms habe ich auf Verdacht einer Verstopfung den Kondenskanal vor zwei Tagen erneuert. Von Flusen im alten Kanal kaum eine Spur
Anschließend "Fl...
53 - Temperaturbegrenzer -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Temperaturbegrenzer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo Gilb

Zunächst muss ich mich für die fehlenden Angaben entschuldigen - aber ich finde auf dem Gehäuse der Maschine definitiv kein Typenschild! Wo wäre dieses üblicher Weise zu finden?

Trotzdem schon kurz zum Fehlerbild des Waschtrockners (Miele WT945):

Vor einigen Monaten sprang hin und wieder der Temperaturbegrenzer der Trockner-Heizung raus. Mit manuellem wiedereindrücken lief er dann wieder eine Weile. Es passierte dann aber immer öfter. Daraufhin habe ich nach Freischaltung die Trocknereinheit inspiziert. Das Aludruckgussgehäuse, in dem sich die Trockner-Heizung befindet war stark verflust, sodass ich eine Überhitzung wegen mangelhafter Luftströmung vermutete. Und in der Tat, nach manueller Reinigung des Trockner-Heizunngs-Gehäuses lief der Trocker zunächst wieder einwandfrei, ca. für zwei Monate, dann ging es langsam wieder los mit dem rausspringen. Um sicher zu gehen, tauschte ich nun auch den Temperaturbegrenzer gegen einen neuen. Dies brachte überhaupt keinen Ef...
54 - Frostschaden -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frostschaden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : 00/48341369
Typenschild Zeile 1 : 5/2,5 kg
Typenschild Zeile 2 : 230 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2300W 1800W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Meine Wasch-Trocken-Maschine hat Frost abbekommen und ist undicht geworden. Es spritzt ein dünner Strahl aus dem Plastikteil (auf dem Bild mit rotem Pfeil markiert).
Wo bekomme ich ein Ersatzteil her, und brauche ich irgendwelches Spezialwerkzeug um es einzubauen?
Bjørn[/img]

...
55 - springt sofort auf Spuelen -- Waschtrockner Miele WT945 WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : springt sofort auf Spuelen
Hersteller : Miele WT945
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Miele-Waschtrockner 945 nahm seit einiger Zeit bei den Waschprogrammen nur noch ganz kurz Wasser auf, um dann auf die rote LED -Zulauf/Ablauf- zu springen und zu blinken. Dieses Problem konnte ich ueberbruecken, indem ich das Wasser ueber das Programm -Staerken- zulaufen liess und dann umgeschaltet habe auf das normale Waschprogramm.
So arbeitete die Maschine das Waschprogramm normal ab, bis się zum spuelen der Waesche kam, hier begann dann -Zulauf/Ablauf- zu blinken und die Maschine bekam kein Wasser. Denn Spuelvorgang erledigte ich dann wieder ueber das Programm -Staerken-, hier bakam die Maschine ausreichend Wasser.
Nun springt się nachdem się beim Programm -Staerken-, laenger als sonst,1 x Wasser aufgenommen hat, auf -Spuelen- und die LED blinkt, springt dann wieder auf -Waschen-, wo es einen klicken in der Maschine gibt als wolle się das Waschprogramm starten, was się aber nicht tut, sondern się springt dann wieder auf -Spuelen-/blinkt und LED -Knitterschutz/Ende- leuchtet um nach einigen S...
56 - Relaiskontakte verkokelt -- Waschtrockner Miele T430 Ersatzteile für T430 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Relaiskontakte verkokelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T430
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem mir bei unserem Miele T430 Trocker ein Thermostat geplatzt ist, habe ich mir auch die restlichen Leistungsbauteile genauer angeschaut.

Dabei ist mir besonders das Heizungsrelais (Eberle, 16A) aufgefallen. Die Schaltkontakte, sowie das Gehäuse sind dunkelschwarz. Teilweise ist das Plastik innen schon angeschmort. Nungut das Teil ist inzwischen fast 20 Jahre alt.

Leider sind die Relais neu extrem teuer (so um die 60€) und gebraucht eines zu kaufen macht wohl kaum sinn (vor allem weil jeder nur das Relais außen abbildet und keiner zeigt wie es unter der Kappe ausschaut. Außen sieht meines nämlich auch noch gut aus...)

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Kontakte zu reinigen und somit unnötige Übergangswiderstände zu verringern?

Sind die Kontakt besonders beschichtet? Sprich vertragen sie nur bestimmte Reiniger, oder kann man da sogar schleifen?
...
57 - Heizt nicht mehr -- Waschtrockner Miele T233c Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey Leute,

hab da so ein kleines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Meine Freundin hat einen Trockner von Miele (T233c) der nicht mehr geheizt hat. Sie hat darauf hin einen neuen Überhitzungsschtz besorgt weil sie meinte das es daran liegt (ich selber weiß nicht genau wie sie dazu kam). Gestern kam der neue Überhitzungsschutz und habe diesen direkt eingebaut. Und jetzt ist das Problem, das die Heizung direkt Anfängt zu glühen sobald der Trockner an Strom angeschlossen wird...dazu braucht man das Gerät noch nicht einmal Einschalten!

Ich hoffe das jemand mir einen kleinen Tipp geben kann woran es liegt!

Vielen Dank im voraus! ...
58 - Heizung defekt -- Waschtrockner Miele T586C Ersatzteile für T586C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T586C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Miele begeisterte Techniker,

habe Gerde meinen Trockner zerlegt und die defekte Registerheizung ausgebaut.
Dort gab es einen Körperschluß durch einen Nagel.

Frage:

wenn die Heizung defekt ist, kann auch der Umluftmotor nicht anspringen? Hängt beides zusammen?

Ich vermute es. Bitte um Hilfe, damit ich die Heizung bestellen kann. Wäsche über Wäsche.


Danke ...
59 - Wasseraustritt -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ich bin neu hier im Forum.
Seit einiger Zeit habe ich einen Miele WT 945 Waschtrockner. Beim Trocknen verliert er Wasser. Der untere der beiden kleinen Schläuche, die oben an der Rückwand entlang von zwei Magnetventilen zum Trockner laufen ist trocknerseitig beim Trocknen abgegangen, nach dem zweiten Mal wieder festmachen habe ich ihn mit einem Schlauchbinder anständig befestigt, nun tropft er beim Trocknen am Anschluss zum Magnetventil und hat sich auch ziemlich dick "aufgeblasen". Es ist also ein ziemlicher Überdruck im Schlauch.
Kann es sein, dass trocknerseitig eine Verstopfung vorliegt, oder liegt das Problem eher beim Magnetventiel?
Bevor ich nun auf "Erkundungszerlegen" gehe, könnte mir hier im Forum vielleicht jemand helfen, der einen ähnlichen Schaden schon mal repariert hat?
LG ans ganze Forum
Markus ...
60 - Fehler -- Waschtrockner MIELE WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WT 2670 WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

mein MIELE WT 2670 Waschtrockner funktioniert komplett, nur wenn ich die feuchtegesteuerte Trocknung wähle, bricht der Vorgang nach 2 Minuten mit der Fehlermeldung ab: Fehler "Wasserzulauf Prüfen".

Mir ist nicht ganz klar was für die Maschine der Unterschied zwischen zeitgesteuerter Trocknung und feuchtegesteuerten Trocknung ist? Die Zeitsteuerung funktioniert einwandfrei.

Kann es sein, dass die Maschine zu Beginn eine Art Kalibrierung mit Frischwasser durchführt und dabei Wasser aus der Wasserweiche bezieht?

ich wäre für jede Hilfestellung dankbar!

Alex ...
61 - Türverrigelung -- Waschtrockner Miele Miele T653c Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türverrigelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele T653c
S - Nummer : folgt
FD - Nummer : folgt
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu und habe eine Frage zu einer Miele T653c. Ich bin erst wieder in ein paar Stunden in der Nähe das Trockners. Daher fehlen mir noch ein paar Angaben vom Typenschild. Ich bemühe mich, die Angaben nachzureichen.

Konkreter Fehler ist, dass die Tür nicht mehr einrastet. Wenn man mit Engelsgeduld geben die Tüt an eine (sich immer wieder verändernde) Stelle drückt und gleichzeitig mit der anderen Hand die Tür leicht nach rechts/links/oben/unten/vorne/hinten bewegt, schnappt die Tür irgendwann ein. Leider wird diese Zeitspanne des'streichelns' immer länger. Von anfänglich 3 Sekunden bis momentan 3-4 Minuten! Wenn das Schloß einmal gefangen hat, ist alles Ok. Trocknen geht und entriegeln geht auch problemlos.

Ich dachte, das das Türschloss vielleicht kaputt ist und habe ein neues (gebrauchtes) besorgt.

Mein größeres Problem ist, das ich die Vorderfront so nicht...
62 - Verdreckt -- Waschtrockner Miele T456 Ersatzteile für T456 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verdreckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T456
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich habe festgestellt, das bei mein Wäschetrockner Miele Novotronic T456 ( ca 20 Jahre alt ) vorne im Türbereich sehr verdreckt durch Stoffflusen ist.
Wie kann ich den am besten reinigen bzw. wie bekomme ich das Gehäuse auf ? ...
63 - Programm läuft nicht an -- Waschtrockner Miele Vivastar T200C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vivastar T200C
S - Nummer : 00/65633414
FD - Nummer : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
das Programm unseres Wäschetrockners läuft nicht mehr an bzw. durch.
Nach befüllen und einschalten läuft der Trockner einige Zeit. Nach ca. 2-3min blinken die "Trocknen" und "Start" LED und der Trockenvorgang stoppt kurz. Dieser Vorgang wiederholt sich ca. 2-3mal, danach blinkt "Start" und "Knitterschutz/Ende" leuchtet. Die Wäsche ist warm, aber nicht fertig getrocknet.
Die Thermosicherung ist nicht defekt und der Türkontakt scheint auch zu funktionieren (das sind doch die Standardfeheler?!).

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Feuchtigkeitssensoren testen kann bzw. ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
Danke! ...
64 - Fehler F2 Kundendienst rufen -- Waschtrockner Miele PT 5135C GT03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F2 Kundendienst rufen
Hersteller : Miele PT 5135C
Gerätetyp : GT03
Typenschild Zeile 1 : Nr.40/89961
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06431000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wäschetrockner Miele PT 5135C bricht nach kurzer Zeit den Vorgang mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler F2 Kundendienst rufen. Die Wäsche ist naß und kalt geblieben. Ich habe das Gefühl das er gar nicht geheizt hat. Außerdem ist ein ganz leicher Schmorgeruch?? im Raum.

Danke für eure Hilfe und eine Guten Rutsch! ...
65 - Wasseraustritt aus Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 946 Ersatzteile für WT946 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt aus Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bei unserem Miele WT 946 tritt nur im Trockenbetrieb Wasser aus dem Überlauf aus der direkt in die Bodenwanne 'entwässert' um dann den Aquastop auszulösen.

Ich habe bereits die diversen Beiträge die das gleiche Problem betreffen durchgelesen und den Kondensationskanal ausgebaut und gereinigt bzw. überprüft. Der schmale Kondenskanal ist durchgängig (hab von oben Wasser reingeschüttet und mit einer USB-Endoskop Kamera geschaut ob am unteren Ende kommt das Wasser wieder aus der kleinen Öffnung des Kondensationskanals.

Nun ist mir aufgefallen das im unterem Schlauch des Magnet/Zulaufventils (Nr. 4596160) ein kleines grünes Teil steckte das aussieht als ob es eine Rücklaufsperre ist. Ich habe das Teil aus dem Schlauch herausgeholt und wieder in das Ventil eingesetzt, wieder der gleiche Fehler und das grüne Ding steckt wieder im Schlauch.

Probweise hab ich das Teil mal ganz weggelassen was dazu führt das der untere der beiden dünneren Schläuche in dem die Rückschlagsperre sonst zu finden ist vor lauter Dr...
66 - fehler 3 -- Waschtrockner miele wt2780 Ersatzteile für WT2780 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : fehler 3
Hersteller : miele
Gerätetyp : wt2780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

ich habe einen miele wt2780, der mich bisher auch gut begleitet hat.
seit neuestem zeigt er fehler 3, bitte kundendienst rufen, wenn ich den flusenspülgang betätigen möchte.

ich habe gerade noch erfolgreich gewaschen und anschließen getrocknet, nachdem ich den temperaraturbegrenzer 7099501 aus und eingebaut habe (vorher wollte er auch nicht trocknen).

was kann ich noch tun? mir würde schon helfen, was fehler 3 überhaupt bedeutet?

vielen dank und bester gruß
telemarker ...
67 - Weichspülerventil -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Weichspülerventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier im Forum einen Anleitung gefunden, die mich schon weiter gebracht hat: Die Magnetspulen der Ventile sind das Problem, hier das für den Weichspüler. Messung des Widerstands ergab bei einer der Spulen 'unendlich' bzw. eben 0. Soweit so gut.

Nun kann man ja den gesamten Ventilblock kaufen oder nur die Spule tauschen. Oder geht letzteres nicht? Habe dazu nichts gefunden. Auch keine Ahnung ob man die Spule einfach so abhebeln kann. Hat jemand Infos dazu? ...
68 - zieht nur kurz Wasser -- Waschtrockner Miele WT 945 WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht nur kurz Wasser
Hersteller : Miele WT 945
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit gestern funktioniert unser Waschtrockner Miele WT 945 nicht mehr. Er zieht für ca. 5 sek. Wasser und nichts passiert, lediglich die zu/ablauf Leuchte blinkt.

Ich habe den Zulauf komplett überprüft, alles frei, den Ablauf überprüft, alles frei, Bottich, Luftfalle, Schläuche. Das Gerät verfügt anscheinend über keine Bodenwanne und der Niveauschalter ist wahrscheinlich in der Steuerelektronik verstaut.

Wenn ich aber 3 mal aus und einschalte und die Maschine genug Wasser gesammelt hat, dann läuft der Wäschetrockner, bzw. ich Wasser direkt in den Spülkasten gebe.

Was kann das sein, Niveauschalter der sich an der Elektronik befindet, oder vielleicht das Magnetventil (sauber) ??

...
69 - Wasser läuft - Maschine aus -- Waschmaschine Miele WT2780 Ersatzteile für WT2780 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft - Maschine aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2780
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo User,

bitte dringend um Hilfe.


Ich weiß nicht, was mit meinem Miele Waschtrockner los ist.
Habe vorgestern bemerkt, dass trotz ausgeschalteter Maschine die halbe Maschine mit Wasser gefüllt war.

Habe mir nichts bei gedacht

Habe nach dem Vorfall zwei mal Gewaschen. Nichts passiert.

Gerade eben stand meine halbe küche Unterwasser, und in der Maschine war wieder wasser. ...
70 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8640
Hallo Jungs,

habe weiter den Fehler eingrenzen können.
Es tritt der Fehler E33 auf.
"Inkongruenz zwischen analogem Druckwächterniveau und dem Niveau des Überhitzungsschutzdruckwächters!
Der analoge Drucksensor liefert also ein anderes Ergebnis als der mechanische Druckschalter.
Möglicherweise verursacht auch eines der Bauteile einen Masseschluss. "

Hatte ein Service Handbuch im Internet gefunden. Hatte im Diagnoseprogramm die WaMa gefüllt. Druckwächter liefern beide normale werte. Somit kam ich zum Schluss, dass die Druckwächter funktionieren.


Dachte mir, dass es der Heizstab sein kann. Habe nur ein normales Multimeter. Heizstab-widerstand zwischen 20-30 Ohm. Soweit ok. Isolationswiderstand kann ich so nicht wirklich messen. Dachte ich mir: KLEMME ich den Heizstab doch mal ab.
Habe ich gemacht. Der Fehler tritt trotzdem auf.

Ich bin etwas ratlos nun. Platine habe ich ausgebaut. Keine optische Schäden festzustellen.

Hat jemand noch einen Rat? Eigentlich hätte ich fast gesagt, neue Maschine kaufen. Aber ein Waschtrockner der Unterbaufähig ist gibt es kaum. Außer Miele.

PS: Fachmann war da. Wusste auch keinen Rat. Platine für das Modell hat er nicht. Genauso wie ich meinte er Heizstab ist sow...
71 - Auffangbehälter trocken -- Waschtrockner Miele T440 C Ersatzteile für T440C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Auffangbehälter trocken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T440 C
S - Nummer : 14415931
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Wissenden,

die Wäsche blieb im Trockner feucht.
Da ich dieses Problem schonmal hatte, reinigte ich alle drei Siebe und den Kondensator peinlichst.
Habe bei der Kontrolle der Thermostate entdeckt, dass das 140° Thermostat zerbröselt war und habe es ersetzt. Nach dem Zusammenbau habe ich die Entwässerungsschläuche auf Durchlass geprüft...alles ok.
Beim anschliessenden Probelauf konnte ich ein pumpen am Geräusch welches aus dem Schlauch kam (Habe den Schlauch abgezogen und daran gehorcht)hören.
Nach 5 Minuten sprang auch wieder der Lüfter an.Die Temparatur in der Trommel war auch wesentlich höher als vorher.
Nach geraumer Zeit (30 Minuten) löste die FI-Sicherung aus. Eine Stunde später hielt die FI-Sicherung wieder, ich konnte die Tür öffnen, die Wäsche war trocken, jedoch der Wasserbehälter blieb leer.
Mit einem riesegen Fragezeichen bitte ich um Hilfe!!!???
Gruß,
Dieter ...
72 - Trommel läuft schwer -- Waschtrockner Miele T233C Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel läuft schwer
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich habe einen T 200 Vitality erworben ( gebraucht) und gleich mal nach den Verschleißteilen geschaut.
- Klack, klack...Abtaster am Ende
- Filzstück hängt in der Trommel und vorne wirds an der Blende feucht
...Filz hinüber
Also alles bestellt und gestern montiert inkl.neuem Trommellager .
Eigentlich kein Hexenwerk,
aber...
nun drehte die Trommel so schwer, dass der Motor sie kaum in Bewegung bringen konnte und ann auch nur langsam. Nochmal demontiert, etwas mehr Fett ( da hatte ich ein wenig Bedenken) und wieder montiert. Nix besser.
Noch mal alles raus, und nochmal montiert ( nichts gefunden).
Anschließend gestartet und nach mehreren langsamen Umdrehungen zog der Motor die Trommel in Normaltempo.

Fragen: Zu viel / zu wenig Fett? Beide Filzdichtungen erneuert.
Ist das ggf. normal und braucht erst mal ein paar Umdrehungen?
Laufrollen sitzen ziemlich stramm, muss man die nun ggf.
nachstellen? Obwohl: na...
73 - keine Reaktion -- Waschtrockner Miele WaTro WT946
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Reaktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WaTro WT946
S - Nummer : 33961929
FD - Nummer : WT946
Typenschild Zeile 1 : Vol5/2,5kg
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W / 1800W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Wir haben einen älteren Waschtrockner WT946 von Miele.
Von einem Waschgang zum anderen war das Gerät tot. Display finster. Tür öffnet nicht.


Ich habe das Gerät zerlegt (Türe geöffnet)und die Spannungen am EL140 gemessen.
Der Trafo dürfte noch funktionieren. Ebenso der Hauptschalter.

Die Spannungen am Stecker 6 des EPW 900 sind auch alle vorhanden.
Ist wirklich der Mikroprozessor verstorben oder habe ich etwas übersehen.

Danke für jede Antwort
...
74 - Zwischenbausatz -- Waschtrockner Miele T9000WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zwischenbausatz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9000WP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
welchen Miele Zwischenbausatz (Miele WTV) benötige ich für folgende Kombination:
Waschmaschine W3365 (gerade Blende)
und darauf Trocker T9000WP (pult Blende)
Vielen Dank Im Voraus!
...
75 - Programmabbr. Kaltluft blink -- Waschtrockner Miele Home care HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmabbr. Kaltluft blink
Hersteller : Miele Home care
Gerätetyp : HT13
S - Nummer : 40/095050970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Mein Wäschetrockner bricht nach ein paar Minuten das Programm ab und im Display blinkt Kaltluft.Die Kohlen wurden schon erneuert. ...
76 - Zieht keinen Weichspüler -- Waschtrockner Miele Miele WT945/1500 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zieht keinen Weichspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele WT945/1500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Waschtrockner zieht keinen Weichspüler und spült das Waschmittel nicht mehr richtig aus der Kammer. Waschmittelfach ist okay, manuell zieht der Weichspüler ab. Wasser läuft ziemlich schwach ins Waschmittelfach, ins Weichspülerfach gar nicht mehr. LED Zulauf/Ablauf blinkt beim einlassen nach ca. 2 min kurz. Programm Flusen ausspülen feuert ordentlich Druck durch die Düsen. Zulauf scheint okay. Eimertest ist auch okay.
Fehler F3 wurde vor dem löschen angezeigt jetzt F6.
Könnte die Waschmittelweiche verkalkt sein oder eher doch ein Magnetventil def. ?

Liebe Grüße Kolerazie
...
77 - F1 und sofort kaltluft -- Waschtrockner Miele T7744C Ersatzteile für T7744C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1 und sofort kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Trockner Miele T7744C geht sofort nach Start auf Kalttluft und piepst.In Service zeigt F1 .Fehler lässt sich nich Löschen!!Hilfe. ...
78 - Wasseraustritt am Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt am Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : Nr. 00/47844281
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W 1800W
Typenschild Zeile 3 : 10A Type HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Den Begriff FD-Nummer konnte ich nicht zuordnen.
Auf dem Typenschild befindet sich noch ein Hinweis: Waschen/Trocknen Vol. 5/2,5kg
Schaltplan RD 32355, 4972290.00 Kennzeichen: Z-5202 0424, And.-Nr. 112239, Mat.-Nr. 4972280 TI. 11 - 9.34.2


Das Problem habe ich gestern schon einmal unter Waschmaschinen beschrieben. Allerdings vielleicht nicht vollständig genug. Nach dem Studium der Forenregeln, glaube ich, ein paar bessere Angaben machen zu können/müssen. Zudem stand irgendwo, dass Probleme mit Waschtrocknern unter Wäschetrocknern eingestellt werden sollen.

Ich werde im gestrigen Beitrag einen entsprechenden Vermerk einfügen.

Eine Antwort wäre mir sehr wichtig, da unsere Waschküche zur Zeit nur sehr eingeschränkt funktioniert, was den Hausfrieden strapaziert.

Fehlerbeschreibung:
Zunächst war an der Zuleitung zur Kühlung (kleine Boh...
79 - Wasseraustritt am Überlauf -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt am Überlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : 00/47844281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Nachdem ich hier im Forum einige sehr gute Beiträge über den Kondenskanal unserer Miele gelesen habe, würde das Ersatzteil bestellt und die Reparatur heute Abend durchgeführt.

Das verlief alles problemlos. Wie gesagt: gute Anleitung hier im Forum!

Dann der Probelauf: 40°C Buntwäsche. Maschine dicht.

Danach Trocknen: und jetzt kommts: beim Öffnen der Wasserventile zum Kondenskanal (welches kann ich nicht erkennen) strömt eine große Wassermenge aus dem Überlauf hinten links heraus. Großer Mist!

Beim direkten optischen Vergleich der beiden Zulauföffnungen im neuen und alten Kanal Stelle ich fest, dass die am neuen Kanal viel größer sind.

Kann darin die Ursache liegen?

Ich bin ratlos...

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Viele Grüße

Ekki

...
80 - Verbindungsrohr rutscht raus -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verbindungsrohr rutscht raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/34158590
FD - Nummer : 00/34158590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe an meinem Waschtrockner WT 945 das Problemm, dass das Verbindungsrohr zwischen Türdichtung und Bottich nach ca. 3-4 Waschladungen herausrutscht.

Gibt es da eine zusätzliche Sicherung, damit das nicht passieren kann oder ist das ein Zeichen für defekte Dämpfer bzw. Federn?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfG

atschorsch
...
81 - Wasseraustritt Rückseite -- Waschtrockner Miele T7644C Ersatzteile für T7644C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt Rückseite
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7644C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Frage lautet: Mit welcher Dichtungsmasse ist der Deckel auf der Rückseite befestigt.
Habe diesen Deckel abgeschraubt und dabei die Dichtungsmasse bzw Dichtungsband zerstört.
Sieht aus wie eine silikonähnliche Masse.

Wie heisst die Dichtungsmasse und wo kann ich sie kaufen.

Vielen Dank


...
82 - Trochnet nicht -- Waschtrockner Miele WT 946 i Ersatzteile für WT946I von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trochnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946 i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir haben eine Miele WT 946 i WPS (Waschtrockner).
Der Trockner funktioniert seit längerem nicht mehr. Das bedeutet, die Trommel dreht sich...irgendwann blinkt die Anzeige "waschen" - Ende ..aber es wird nicht getrocknet. Weder im Wahlprogramm (Schranktrocken..) ..noch im Zeitprogramm(20 Min..). Das der Trockner nich geht war zu verschmerzen...aber jetzt im Winter ist es mit kleinen Kindern schwierig. Die Wascheinheit funktionierte einwandfrei...nun haben wir beim Schrankumbau festgestellt das die Maschiene tropft...dank Eurem super Forum haben wir den Fehler (Kondenzschlauch...Überlauf da Kondenskanal verstopft..gefunden) und beheben können...Kanal ausgebaut, gereinigt...
Jetzt hat mich/uns der Ehrgeiz gepackt um evtl. die Trockeneinheit wieder in Gang zu bringen..da wir kein Geld für einen neuen Trockner haben.

Das Heizelement des Trockners (oben auf der Trommel) wird nicht warm.
Das "Gepläse" am Kondenskanal war fest...aufgrund der Verstopfung dreht sich jetzt aber wieder wenn man den ...
83 - Magnetventil tauschen -- Waschtrockner   Miele    WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Magnetventil tauschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Der Zulauf bei meinem WT945 erfolgt nur noch tropfenweise, sowohl bei vorwäsche, Hauptwäsche als auch Spülen. Wasserdruck etc. ist in Ordnung, Siebe am Anschlussschlauch ebenfalls. Spulen am Magnetventil haben alle 3,7kOhm.
Da wir kürzlich länger anhaltende Probleme mit Rost im Leitungswasser hatten (ca. 1TL pro 10l) und auch die Spülmaschine gleiche Probleme zeigt, vermute ich dass vom vielen Rost endweder ein Sieb verstopft oder aber das Magnetventil hinüber ist.
In beiden Fällen muss ich wohl das Magnetventil ausbauen, entweder zum Tausch oder um den von unten kommenden Zulaufschlauch inkl. Siebe zu reinigen.

Leider scheitere ich amn diesem Metall gewindeverbinder. Gibt es hier einen Trick? Evtl spezielles Werkzeug? Oder hilft nur brachiale Gewalt mit der Rohrzange?
BILD hab ich auch noch

Danke schön mal im Voraus für die Hilfe!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazyfrog am  7 Jan 2015 20:54 ]...
84 - Motorgeräusche, Trockner überladen -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motorgeräusche, Trockner überladen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Typenschild Zeile 1 : HWT01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an das tolle Forum. Habe schon oft reingelesen und viel stöbern können. Jedesmal wird man schlauer. Danke dafür!

Ich benötige jetzt allerdings etwas Hilfe mit einem Miele Waschtrockner WT 945 von 1999 und hoffe, dass vielleicht jemand etwas dazu sagen kann.

Zustand ist auf ersten Blick recht gut, Trommel dreht leise und liegt gut in den Lagern.
Waschprogramme laufen, Trocknerfunktionen gehen auch soweit.

Neben einer abgebrochenen Schraube am Heizkanal habe ich noch 3 Mankos festgestellt, die ich gerne beheben möchte um die Maschine so gut wie möglich in Schuss zu haben.
Ich hoffe ich darf diese alle gemeinsam in einen Thread posten, falls nicht belehrt mich bitte eines Besseren.

Das Gerät habe ich kürzlich gebraucht von einem Händler für 210€ gekauft.
Habe also auch noch Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht. Gegebenenfalls ist ja eine Rückabwicklung die beste Variante, wobei ich die Maschine schon nach den ersten Läufen ansprechend und solide finde....
85 - Verbindungssatz -- Waschtrockner Miele T 8861 WP Edition 111
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verbindungssatz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 8861 WP Edition 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich suche einen Verbindungssatz für meinen Trockner Miele T 8861 WP Edition 111 auf eine Bosch Waschmaschine. Kann ich den WTV309 dafür nutzen? In der Zubehörliste für den Trockner ist dieser nicht aufgelistet, jedoch soll er für Miele Trockner allgemein geeignet sein!?

Welche Alternative kann ich sonst nutzen?

Vielen Dank für Hilfe.
corban ...
86 - Transportschaden Eilt! -- Waschtrockner   Miele    WT 2670 HWT02
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Transportschaden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 HWT02
Typenschild Zeile 1 : 41/86205414
Typenschild Zeile 2 : 06716870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe mir einen gebrauchten (englischen)
Miele Honeycomb WT 2670, Bj wohl 2010, zugelegt. Preis war sehr ok.

Nun zu den Problemen: Das Gerät wurde ohne die Transport-Sicherungsstangen von London nach München bewegt, was im inneren zu leichten (?) Schäden geführt hat. 2 Plastikteile, Miele Nr. 6850210 und 4241024, flogen lose herum, eine in den linken, vorderen Seitenträger eingeklipste Plastik-Halterung wurde beschädigt (Sinn nicht erkennbar), die Stoßdämpfer haben eine leichte Leckage. 1 Schraubfuß fehlt, Sockelblende fehlt. Sonstige Schäden habe ich nicht feststellen können.

Fragen: - Wo gehören die Plastikteile hin? Foto 1
- Wozu dient die Plastik-Halterung? Foto 2
- Sollte ich die Stoßdämpfer tauschen, wie beurteile ich die
Wirkung (Ausbau kein Problem) Foto 3
- Wie lese ich den Fehlerspeicher / Betriebsstundenzähler aus?
- Was kostet der Schraub...
87 - Ablauf prüfen? -- Waschtrockner Miele WT 946 HWT01
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ablauf prüfen?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946 HWT01
S - Nummer : 10/49296255
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : k.a.
Typenschild Zeile 2 : k.a.
Typenschild Zeile 3 : k.a.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Waschrockner arbeitet einwandfrei, wenn ich die Trockner-Funktion nutze blinkt am Ende des Programms allerdings "Zu- /Ablauf prüfen" auf. Nach einiger Zeit geht diese Fehlermeldung aus. Ich vermute das der Ablauf verstopft ist und dass das Wasser nur langsam abfließen kann. Wie kann ich das genauer prüfen und beheben?

Danke. ...
88 - 12 Min in Anzeige -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 12 Min in Anzeige
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
ich habe das Problem das mein Miele Waschtrockner ab und zu beim Trocknen bei 12 Minuten stehen bleibt.
Danach macht er normal weiter aber die Zeit steht, auch nach über einer Stunden noch.
Ich schalte sie dann aus und öffne über die Nottaste da Programm abbrechen auch nicht mehr funktioniert.
Die Wäsche ist extrem heiß und total trocken.
Der Miele Techniker findet keinen Fehler, kann mir wer helfen?

danke ...
89 - FI fliegt, Wasser im Gebläsem -- Waschtrockner Miele T442C Ersatzteile für T442C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI fliegt, Wasser im Gebläsem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, es geht um einen Kondestrockner der Marke Miele Type T442C.

Nach ein paar Durchgängen flog plötzlich der FI, was der Trockner verursachte. Nach dem ich das Bodenblech runter genommen habe war die Isolierung nass. Dann habe ich den Gebläsemotor runter genommen, und siehe da, im Gehäuse vom Motor ist Wasser. Somit hab ich natürlich einen Erdschluss. Das ganze getrocknet im Backrohr, gemessen und wieder eingebaut. Den Kondensator bzw Wäremetauscher habe ich jetzt auch noch mal gereinigt. Das ganze hat wieder einmal funktioniert, nun kommen unten der Gebläseöffnung wieder Wassertropfen im Betrieb raus. Somit wird sich wieder das Wasser beim Gebläsemotor sammeln, und der FI fallen. Wo kann hier der Fehler liegen?

Grüße Stefan ...
90 - Abluftgeräusche sehr hoch -- Waschtrockner Miele Ablufttrockner T 665
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Abluftgeräusche sehr hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Ablufttrockner T 665
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Ablufttrocker hat hohe Abluftgeräusche. Sämtliche Luftkanäle gereinigt. Könnte vom Lüftungsrad kommen. Kann mir jemand erklären, wie ich dieses Teil ausbauen, warten bzw. tauschen kann? ...
91 - Geräusche von hinten -- Waschtrockner Miele Novotronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusche von hinten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Miele Novotronic zu Hause wo das Typenschild vorne leider nicht mehr da ist. Ich habe entdeckt dass hinten in der Trommel imbus Schrauben sind. Die habe ich wohl gemerkt herausgedreht aber ich bekomme das Teil nicht runter. Dahinten sind sehr viele Flusen und daher denke ich deshalb das Geräusch von hier kommt ...
92 - Schleudern-->Lautes Rattern -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudern-->Lautes Rattern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM
Typenschild Zeile 1 : Nr. 41/86094378
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 06456440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, unser Miele Waschtrockner WT 2670 WPM rattert laut bei hohen Drehzahlen (beim Spülen und beim Schleudern).
Ich hatte natürlich die Stoßdämpfer im Verdacht und habe beide gegen neue ausgetauscht - aber leider ohne Effekt. Sie rattert immer noch. Woran kann es noch liegen, wenn nicht an den Stoßdämpfern? ...
93 - Wäsche trocknet nicht -- Waschtrockner Miele T442C Sommerfrische C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C Sommerfrische C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumleser,
ich habe vorher hier viel gelesen und bin danach an die Reparatur gegangen.
Leider ohne Erfolg.

Der Wäschetrockner Sommerfrische C, T442C, läuft bis zum Schluss durch.
Aber die Wäsche trocknet nicht. Bei einem Wäschestück funktionierte es,
aber nicht wenn die ganze Trommel, nach Vorgabe von Miele, voll ist.

1. Ich habe das Prüfprogramm nach Angabe, wie hier im Forum beschrieben, durchgeschaltet.
--- Alles funktionoiert einwandfrei ---

2. Ich habe den R30, NTC-Temperaturfühler erneuert, der rechts unten im Gebläsekasten sitz,
da der alte NTC-Temperaturfühler mit seinen Ohm-Werten außerhalb der Vorgaben lag.

Kann es der Schleifring, der außen an der Trommel angebracht ist und einen Abnehmer hat, dafür verantwortlich sein ?
Leider habe ich keine Literatur darüber, wie ich Ihn überprüfen kann.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
Richard



...
94 - Weichspüler wird nicht gezoge -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Weichspüler wird nicht gezoge
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Waschtrockner wird der Weichspüler nicht mehr aus dem Fach gezogen. Ich habe die Schublade schon entnommen und komplett gereinigt, ohne Erfolg.
Für Tips wäre ich sehr dankbar! ...
95 - Verstopfung Kondenskanal? -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Verstopfung Kondenskanal?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/48181398
FD - Nummer : HWt01
Typenschild Zeile 1 : Vol 5/2,5kg
Typenschild Zeile 2 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 230W 1800W 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Es ist mein erster Beitrag, nach viel suchen habe ich vielleicht mein Problem gefunden. doch immer noch Fragen.
ähnliches Problem
Aufgefallen ist, dass die Maschine beim Trockenen am Frischwasser feucht wurde. Nach dem Öffnen war auch klar warum, der untere kleine Schlauch vom Kondenskanal war nicht richtig drauf. Nach erneuter Befestigung und einschalten des Gerätes baute sich zu viel druck auf und er wollte abrutschen. In folge dessen, habe ich die Maschine ausgeschaltet.
Momentan habe ich alle 4 Schläuche am Kondenskanal gelöst. Der obere der 2 kleinen Schläuche lässt sich durchpusten, der untere blockiert nach einem halben Fingerhut Luft, ist hie...
96 - Wäsche knittert -- Miele Waschtrockner -WT 2670 WPM
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wäsche knittert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschtrockner -WT 2670 WPM
S - Nummer : 40/73693119
FD - Nummer : 06456440
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Typenschild Zeile 2 : 220-240V50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4/1,75-2,05kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

schreibe diesen Beitrag in der Hoffnung, dass einer von Euch dazu Stellung bezieht, selbst wenn die Fehlerbeschreibung für mich selbst auch fraglich ist.
Meine Freundin hat ne Miele Medicwash w2985 gehabt und auf den Miele Wäschetrockner WT 2670 gewechselt.
Nun behauptet sie rigide, dass die Wäsche mit dem waschtrockner viel stärker zerknittert sei, als bei der Medicwash.
Da beide Schontrommeln dasselbe Fassungsvermögen haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass es da eine Fehlerquelle gibt. Vermutlich werden die Waschprogramme auch nicht voneinander abweichen.
Was ich gar nicht verstehe ist, dass der WT das neuere Gerät ist und über die aktuelleren Programmmodifikationen verfügen dürfte.
Was ist also Eurer Meinung dran an der Sache. Sie argumentiert, dass die Unterschiede in der waschqualität beim Programm "Min...
97 - 55 -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : 55
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbeknnt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Was bedeutet der Fehlercode 55 beim Miele Waschtrockner ? Gibt es irgendwo ein Liste der Fehlercodenummern ? Danke für die Mühe im Voraus ...
98 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Abend, liebe Gemeinde.
auch wenn das Blech nun schon ziemlich alt ist, wäscht sie noch prima, nur mit dem Trocknen haperts. Habe den Kondenskanal entsprechend im Forum zu findender Anleitung gesäubert und wieder zusammengebaut.
Leider hat dies das Problem nicht behoben.
Bin nun seit Stunden auf der Suche, wie man den Fehlerspeicher ausliest. Offensichtlich stand das mal in einem Artikel vor März 2005 und ist nicht mehr auffindbar. Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank vorab

homue ...
99 - Kondenskanal passt net -- Waschtrockner   Miele    WT945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kondenskanal passt net
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Ich habe diese Waschautomat schon etwas länger und er trocknete nicht mehr so gut in letzter Zeit. Also habe ich den gesamten Kondenskanal ausgebaut um dem Lüfter zu reinigen. Das habe ich dann auch gemacht, war echt nötig.

Dann habe ich doch den eigentlichen Kanal neu gekauft, da auch dieser zu saß. (Selten benutzt)

Jetzt wollte ich wieder alles zusammenbauen, aber da fangen die Probleme an. Ich bekomme den neuen Kanal einfach nicht in die Trommel gedrückt. Auch nicht mit Flutschi und mächtig Druck im Guckloch. Das Resultat ist immer undicht und ein Auslaufmodell wollte ich nicht.

Nach 2 Stunden habe ich entnervt aufgegeben und weiß nicht weiter.
Ist die Dichtung bei neuen Kanälen anders Oser gibt es da einen Trick?

Bin drauf und dran alles auseinanderzubauen, aber das muss ja nicht sein.

Der neue Kanal trägt die Nummer 4749927

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sheldon am 17 Mai 2014 22:27 ]...
100 - Dauersignal -- Waschtrockner miele Senator T494C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Dauersignal
Hersteller : miele
Gerätetyp : Senator T494C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, haben letzte woche unseren Miele Trockner Senator T494C aufgeschraubt zwecks sauber machen (flusen).dann war zunächst alles ok. Tag danach Wasser unter dem Trockner (Kondensator ?).zwei Tage später Wäsche in Trockner getan dann Programm wahl und ein geschaltet. Nach zwei minuten Programmanzeige von trocken auf mangelfeucht und dann direkt auf knitterschutz/ende und dauer Signalton. Gerät mehrmals an und aus geschaltet aber problem nach wie vor da. Brauche hilfe!! ...
101 - Behälter entleeren -- Waschtrockner Miele T9747 WP Ersatzteile für T9747WP von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter entleeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9747 WP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe.
Unser Trockner hat nach fast 4 Jahren ein technisches Problem.

Während der Trockenphase kommt die Meldung " Behälter entleeren" obwohl dieser nur minimal Wasser enthält.

Ich habe den Schlauch auf der Rückseite mal abgezogen und in eine Wanne laufen lassen. Da hat es dann funktioniert. Allerdings finde ich macht die Kondenswasserpumpe ein anderes Geräusch wie früher. Sie pulsiert und tickt dabei. Das hört sich für mich nicht nach Pumpen an.

Kann es sein dass diese defekt oder verstopft ist und somit nicht mehr genug Pumpleistung hat um das Wasser nach oben in den Behälter zu befördern?

Wo befindet sich diese Pumpe? Komm ich das selbst dran?
Bzw. habt ihr eine andere Idee?
Was kann ich tun.

Zum Glück ist aktuell das Wetter gut. Sonst hätten wir als Familie mit 2 Kinder ein echtes Problem.

Ich freue mich schon auf Unterstützung und eine schnelle Hilfe.
Das wäre super und sehr nett.

Liebe Grüße
102 - Anzeige bis Mangelfeucht -- Waschtrockner miele 457c
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anzeige bis Mangelfeucht
Hersteller : miele
Gerätetyp : 457c
S - Nummer : 00/13326702
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Miele Wäschtrocktner läuft nur bis zur Anzeige Mangelfeucht, danach
ist schluss, erläuft zwar weiter aber nicht bis bügelfeucht oder schranktrocken. Beim öffnen ist die Wäsche noch immer klamm.
Ohne Wäsche ist der Trockner durchgelaufen. ...
103 - Fehler Feutigkeitsabtaster -- Waschtrockner Miele T9246C T9000Gala Gr. C HT07-5
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Feutigkeitsabtaster
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T9246C T9000Gala Gr. C HT07-5
Typenschild Zeile 1 : Nr. 40/89836712
Typenschild Zeile 2 : M-Nr. 07036060
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vielen Dank nochmals an dieses Forum, da ich bereits eine Waschmaschine über das Forum reparieren konnte.

Habe jetzt eine neue Challenge:

Der o.g. Trockner trocknet aktuell immer über 2,5h egal was man in die Trommel tut. Kann man über ein Service Menu erkenne, was kaputt ist und ob sich eine Reparatur lohnt?

Anbei ein paar Bilder zum Ablauf - nach 1,5h habe ich das Programm abgebrochen. Obwohl ich "Bügelfeucht++" ausgewählt habe und ich das Programm bereits 53 min vor Ende abgebrochen habe, waren die Handtücher sehr trocken.










...
104 - Fehler 4 -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler 4
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Weiss jemand über den fehler bescheid und kann mir helfen? ...
105 - kein Wasser - Wasserzulauf pr -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Wasser - Wasserzulauf pr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine 3-4 Jahre alte Miele 2780.Neuerdings kommt immer wieder der Fehler: Kein Wasser - Wasseranschluss prüfen.
Habe die Filter gesäubert (im Anschluss und den vom Haus). - Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee ohne, was das sein könnte?
Das Argerliche: Das Gerät ist noch gar nicht so alt und noch ärgerlicher, dass es bei der Fehlermeldung einfach abbricht, anstatt weiter zu machen, wenn man "OK" drückt. ...
106 - F6 & F&7 -- Waschtrockner Miele T665 Ersatzteile für T665 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F6 & F&7
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T665
S - Nummer : 001306365668
Typenschild Zeile 1 : HT02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Unser Wäschetrockner funktioniert seit heute morgen nicht mehr so gut, das heisst. Wenn die machine eingeschaltet wird und ein program gewählt wird dreht sie eerst eine weile um die feuchtigkeit zu messen. Dann zeigt sie wie lange sie braucht und fängt an zu laufen, bis jetst geht es gut..... aber... wenn die machine nach eine weile die drehrinchtung andert stopt sie nach 2 sekunden und zeigt an dass sie fertig ist.

Ich habe die machine für die hälfte auseinander genommen und staubfrei gemacht.
Trotzdem bleibt dass problem bestehen.

Ich habe hier im forum gelezen wie man in service-modus kommen kann, bekomme die folgende fehlermeldungen: über Kaltluft programm fehler F6 und über Mangeltrocken programm fehler F7.

Die einzige stelle die ich noch nich sauber gemacht habe ist hinter die trommel, also bei die heizelementen. Kann es sein dass die he...
107 - bleibt stehen, riecht verbran -- Waschtrockner Miele T454 novotronic sunrise Ablufttrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : bleibt stehen, riecht verbran
Hersteller : Miele T454 novotronic sunrise
Gerätetyp : Ablufttrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mit meinem etwas älteren Ablufttrocker Miele T 454 habe ich das erste Problem. Er bleibt gelegentlich stehen und riecht dann auch verbrannt. Manchmal läuft er bei drei nacheinander folgenden Wäscheladungen ohne Probleme durch. Die Sie in der Tür und an der Türöffnung habe ich gereinigt.

Wo muss ich den Fehler suchen? Danke für jeden Hinweis.

Posaunist ...
108 - Waschtrockner   Miele  WT2780 - Wasser läuft nicht ab -- Waschtrockner   Miele  WT2780 - Wasser läuft nicht ab
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser läuft nicht ab
Hersteller : Miele
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

vor einiger Zeit hatte meine WT2780 schon mal gemeckert "Ablauf prüfen". An dem hat sich aber seit Inbetriebnahme nichts geändert, Laugenfilter herausgedreht: alles picobello sauber, keine Fremdkörper. Heute nun 1x waschen+trocknen - ging normal. Beim "Flusen ausspülen" auch keine Fehlermeldung, jedoch: die Trommel stand halb voll Wasser. Glück, daß es nicht noch höher stand - sieht man ja vor dem Tür-Öffnen ohne Beleuchtung nicht so ohne weiteres.

Fragen:
Wie geht man weiter vor?

Kann man abpumpen ohne zu schleudern?

Kann man in einer Art Servicemode die Trommelbeleuchtung eingeschaltet lassen um zu sehen, was passiert? (Energieverschwendung... ja ja, ist klar. Ein paar Waschgänge umsonst verbrauchen zig mal so viel wie die vmtl. nicht mal 1W LED).

Firmwareversion:
EW 2065
ELP 2057
Fehlerspeicher: F16, F11, F10
Betriebsstunden 112, davon 9 trocknen


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Davidoff am  6 Jan 2014 23:17 ]...
109 - Programm funktioniert nicht -- Waschtrockner Miele WT2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab zwei Probleme:
- Fehler Wasserzulauf
- Programm "Flusen ausspülen" funktioniert nicht

Angefangen hat alles mit dem Problem "Fehler Wasserzulauf".
Ich hatte dieses Problem schon öfters, normal war aber nur das Sieb "voll".
Diesmal hat jedoch das Reinigen nichts gebracht. Der anschließende Waschgang wurde wieder abgebrochen. Also nochmals das Sieb am Schlauchanfang und das Sieb am Ventil akribisch gereinigt. Die erste Wäsche hat dann auch ohne Probleme funktioniert. Muss noch nichts heißen, die Maschine war auch nur gering befüllt.

Der Wasserzulauf liegt bei ca. 10l/min.

Nun aber zu dem (meiner Meinung nach) viel größeren Problem:
Nach der Wäsche wollte ich die Flusen ausspülen, jedoch funktioniert dieses Programm nicht mehr…
Das Programm startet wie gewöhnlich:
- Wasser läuft in die Trommel
- Wassers stoppt
- Pumpe startet, Trommel dreht sich
- Pumpe stoppt und startet sofort wieder
- Trommel läuft aus
110 - noch keiner -- Waschtrockner Diverse evtl. T8801WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : noch keiner
Hersteller : Diverse
Gerätetyp : evtl. T8801WP
S - Nummer : entfällt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

überlegen aus Platzgründen für Sohn einen Waschtrockner anzuschaffen.

Was ist generell zu diesen Kombinationsgeräten zu sagen ?

Sind sie störanfälliger als Einzelgeräte.

Welche Waschtrocknerfabrikate sind empfehlenswert, welche nicht ?

Wie sieht es beim Miele T8801WP. Ist das Gerät auffällig ?

Ist es gut zu reparieren oder alles "verbaut" ?

VDiv. ...
111 - Kassierwerk -- Waschtrockner Miele T5206 Ersatzteile für T5206 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kassierwerk
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T5206
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

mir wurde hier in Forum schon mal geholfen, deshalb möchte ich nochmals euer Wissen anzapfen.

Ich habe einen Trockner Miele T5206 und möchte Ihn an ein Kassierwerk anschließen. Dazu müsste ich die "Brücke" raus machen, die den Trockner jetzt mit Strom versorgt. Oder liege ich ganz falsch. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss Bert06 ...
112 - Fi-schalter -- Waschtrockner Miele T455C Ersatzteile für T455C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fi-schalter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,bei meinen Trockner springt nach dem Einschalten immer der Fi-Schalter raus.Heizung habe ich schon bei Miele durchmessen lassen.Alles o.k. Was kann es sonst noch sein?
Gruss ...
113 - Behälter leeren -- Waschtrockner Miele T273C Ersatzteile für T273C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Behälter leeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T273C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meinen Wäschtrockner Miele T273C (Kondenstrockner) habe ich bisher mit "Kondenswasserbehälter" benutzt. Wegen Umbaumaßnahmen im Keller ,
habe ich die Möglichkeit nutzen wollen, das Wasser direkt über den Ablaufschlauch abzupumpen. Nachdem ich alles, wie im Handbuch beschrieben angeschlossen und den ersten Wäschetrockenvorgang gestartet hatte, stoppte die Maschine nach einiger Zeit mit der Meldung "Behälter entleeren"
Der Kondenswasserbehälter ist aber herausgezogen, so dass diese Meldung ihn nicht betreffen kann. Irgendwo muss ein Sensor oder "Schwimmer" sein, der Grund zu einer solchen Meldung gibt.
Das Wasser wurde nicht, wie gehofft, über den Ablaufschlauch nach aussen gepumpt, sondern irgendwo in der Maschine gelandet sein, denn als ich den Trockner nach vorne auf die Front legte, lief Wasser aus, was nicht über den Ablaufschlauch nach außen geführt wurde. Hat jemand eine Idee, warum das Wasser nicht über den Schlauch nach außen gepumpt wurde?
Nachdem ich wieder alles zurückverlegt hatte, funktionierte der Trockenvorgang wieder und...
114 - Fehler Wasserzulauf -- Waschtrockner Miele Softtronic WT 2670
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT 2670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen !

Habe da ein Problem mit einem Miele Waschtrockner:

Miele Softtronic WT 2670

Waschen funktioniert in allen Programmen einwandfrei !
Die Funktion "Flusen ausspülen" läuft ebenfalls ohne Störung durch !

Beim Trocknen, wird kurz Wasser gezogen, dann läuft das Gebläse an und nach 2-3 Minuten wird im Display angezeigt " Fehler wasserzulauf !!!
Die Heizung bleibt während der 2-3 Minuten ebenfalls kalt !

Seltsam auch, daß am Anfang des Trockenprogramms sowie beim Programm "Flusen ausspülen" das Ventil Richtung Gebläse öffnet und Wasser durchlässt ????
Was mich ebenfalls stutzig macht:
Egal welchen Trockengrad ich im Baumwoll-Programm wähle, die angezeigte Laufzeit berträgt immer 15Minuten ???

Habe bereits alle Luftkanäle gereinigt, und die Fühler und die Heizung wirken optisch tadellos.....

Bin im Moment etwas ratlos, da ein Fehler im Wasserzulauf angezeigt wird, obwohl im Ausspülmodus das Ventil öffnet
115 - Ablagerungen Heizkasten -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ablagerungen Heizkasten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : keine S Nr.
FD - Nummer : keine FD Nr.
Typenschild Zeile 1 : Type: HWT02
Typenschild Zeile 2 : Nr. 55/114775219
Typenschild Zeile 3 : M-Nr. 07512970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hier sind Fotos von oben genannten Miele Waschtrockner, genauer gesagt vom Heizkasten der Trocknereinheit.

Die Ablagerungen sind feucht und haben oberflaechlich eine schleimige Konsistenz, die sich weiter unten zu einem kalkähnlichen Material verhärtet hat.

Im Ventilatorschacht gibt es auch Kunststoffflächen, in direkter Nachbarschaft, die völlig sauber waren.

Die Gussteile waren richtig angegriffen, ich musste alles mit einen Schraubendreher abkratzen.

Die Fotos habe ich gemacht als ich den Kasten aufgeschraubt habe.


Nun habe ich den Kasten vor ca. 2 Wochen gereinigt und es sind schon wieder weisse, kalkähnliche Stückchen in der Wäsche zu finden nach dem Waschen.

Die Maschine ist aus 2010. Die Trockenfunktion wurde in den letzten 2 Jahren nicht benutzt.


Meine letzter Ausweg ist den Trockner ausser Betrieb...
116 - Gerät trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Miele T 691 C Novatronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 691 C Novatronic
S - Nummer : 1031105804
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Waschetrockner zeigt im mobilen Display "KD-Fehler" an. Die Anzeige am Gerät selbst zeigt zuerst eine unrealistische Trockenzeit an, das Gerät heizt dann kurz auf, bricht ab und zeigt in der Geräteanzeige das Einblasen von Kaltluft an. Etwas später schaltet die Maschine ab. Die Wäsche ist nicht getrocknet!

Was könnte die Ursache sein?

Wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen?

Über Eure Tips und Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus. ...
117 - Gerät wird nicht richtig warm -- Wäschetrockner Miele T223 Novotronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät wird nicht richtig warm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T223 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 223

Fehlerbeschreibung
Gerät wird nicht richtig warm.

Hallo,

Nachdem ich alle Flusen an den unmöglichsten Stellen entfernt, die Heizung, den NTC und den Überhitzungsschutz überprüft habe bin ich zum Schaltrelais gekommen, bei dem im Betrieb an der Ansteuerung 30V~ zu messen sind.
Bei einem Relais das für 230V ausgelegt ist also deutlich zu wenig.

Kann ich davon ausgehen, dass es die Ansteuerung ist, oder gibt es noch weitere Fehlerursachen in der Peripherie die dazu führen können?
Wie komme ich an die Steuerung ran ohne Kunststoffteile abzubrechen?
Wenn man weiß wie ist das immer ganz einfach…

Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Holger Stein




...
118 - Programmweiterschaltung -- Waschtrockner Miele T 4223 C Ersatzteile für T4223C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programmweiterschaltung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4223 C
Typenschild Zeile 1 : 00/65909745
Typenschild Zeile 2 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
als ich heute die Wäsche getrocknet habe ist das Programm (LED Anzeige) von Bügelfeucht auf Schranktrocken weitergelaufen.
Er hat die ganze Zeit geheizt und getrocknet, und das über 3 Stunden. Bis ich in dann von Hand ausgeschalten habe.

Danach habe ich mit dem Staubsauger alle möglichen Stellen die ich sehen konnte ausgesaugt. Und unten den Wärmetauscher ausgewaschen. Als ich in dann ler laufen lies hat er nach ca. 1 Min nach dem Starten auf Ende geschalten und gepiepst. So wie er es immer macht wenn er fertig ist.

Frage: Wo wird die Feuchtigkeit gemessen. Eventuell ist der Fühler verschmutzt. Oder es liegt ein anderes Problem vor.

Danke für die Hilfe. ...
119 - Anschluss-Farben -- Waschtrockner Miele T442C Ersatzteile für T442C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Anschluss-Farben
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag zusammen,

ich habe an meinem Miele Trockner nun die Heizung ausgebaut.

Frage: Der linke Thermostat wird ja mit 2 „Kabeln“ angeschlossen. 1 x weis und 1 x braun.
Welches Kabel gehört nun wo hin?
War beim abziehen der Kabel etwas zu schnell.

DANKE

...
120 - LED Spülen blinkt, -- Waschtrockner Miele Novotronic WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : LED Spülen blinkt,
Hersteller : Miele Novotronic
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

könnte mir jemand bitte folgendes helfen? bei Miele Waschmaschine Mod. WT945 läuft das Waschprogram an, dann bleibt es nach ca. 2 MIn, bei spülen mit einem Blinken der "Spülen-LED" stehen.
Ich habe auch das Schleudern getestet, um zu schauen ob der Motor läuft. Sie versucht den Motor an zu starten (leider nur eine kurze 6cm Bewegung) und bleibt stehen.
Ansonsten Wasser rein und raus funktioniert einwandfrei.
Mittlerweile habe ich auf der Steuerungsplatine die SCHRACK Relais 030012 gewechselt in der Hoffnung, dass die Motorsteuerung beeinträchtigt wurde, leider ohne Erfolg.
Auch die Motor Kontaktkohle habe ich ausgebaut. Sie waren noch ca. 2 CM lang und keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Könnte mit jemand einen weiteren Hinweis geben?

Viele Grüße
Spl
...
121 - Fi fliegt -- Waschtrockner Miele T358C Ersatzteile für T358C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fi fliegt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
S - Nummer : 10/3191645
FD - Nummer : Z-5203 0578
Typenschild Zeile 1 : EBR 9821
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

egal welches Trockenprogramm ich wähle, spätestens nach dem Einschalten fliegt der FI-Schalter bei unserem Trockner. Bei Knitterschutz, sowie Kaltluftprogramm läuft er ohne Probleme.

Meine Frage wäre, wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

Die Bodenplatte habe ich bereits angeschaut und festgestellt, dass sie nicht nass ist.

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich schon sehr und danke im Voraus.

Mfg Wäschedreher ...
122 - verliert Wasser -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

ich habe aufgrund eines Waschtrockners, den wir vor rund vier Monaten gebraucht mit Garantie gekauft haben, der aber nur Probleme macht, schon viele eurer Beiträge gelesen. Es handelt sich dabei um einen Miele WT 945. Nachdem nach unzähligen Telefonaten mit der zuständigen Werkstatt feststand, dass das ursprüngliche Gerät einen defekten Lüfter-Motor hat, wurde der WT ausgetauscht. Nun ist es aber so, dass auch das Austauschgerät defekt zu sein scheint und Wasser beim Endschleudern und Trocknen verliert. Bei laufendem Betrieb ließ sich von uns erkunden, dass Wasser aus einem Schlauch hinten links läuft, der vierte von oben, der am Lüfter-Motor des Trockners befestigt ist. Er scheint am Ende nirgendwo angeschlossen zu sein. Laut Werkstatt, die aber nicht Vorort ist, und der ich dies am Telefon beschrieb, handelt es sich dabei um einen Überlaufschlauch. Man sagte mir, der Wasseraustritt habe nichts weiter zu bedeuten und ich solle diesen Schlauch entweder abklemmen oder an das Waschmittelfa...
123 - Kondenskanal verstopft? -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kondenskanal verstopft?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon eine Menge Themen zu dem Kondenskanal des WT945, aber ich habe hier eine spezielle Frage.
Die Diagnose eines Miele-Technikers ergab die Verstopfung des Kondesnkanals. Mit Hilfe einiger guter Anleitungen hier in diesem Forum war ich in der Lage, den Kondenskanal auszubauen. Ich habe diesen sowie das zugehörige Wasserrad so gut ich konnte gereinigt.
Bei dem Test nach der Reinigung viel mir auf, dass nur aus zwei der vier Schlauchöffnungen Wasser lief (siehe Bild). Nach der Montage trocknete die Maschine immer noch nicht, der Motor mit dem Wasserrad lief allerdings einwandfrei.

Ist es normal, dass nur die zwei Schlauchöffnungen Wasser rauslassen, oder sind die anderen beiden Öffnungen doch verstopft?

Danke für eure Hilfe!!!

...
124 - Defekte NTC Widerstände -- Waschtrockner Miele T494C Ersatzteile für T494C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Defekte NTC Widerstände
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Entschuldigung für mein Deutsch, ich bin aus Belgien.

Dank den Beitrag hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

war eine ganz schnelle Diagnose unsere Miele Waschtrockner möglich: NTC Widerstand des Gebläses defekt. Danke!

Jedoch war ich erschreckt wann ich den Preis des Ersatzteils sah: etwa 50 bis 70 EUR, das ist wohl Wannsin für einen Widerstand!

Nachdem ich mal überlegt habe was so diesen Fehler verursachen kann (öffene Leitung bei erwarmen), könnte es nur um eine schlechte Verbindung gehen welche thermisch beeinflusst wird.

Genau, das war es auch. Ich habe versucht das Teil zu demontieren mittels ein Heissluftgebläse. Nach erwarmen des...
125 - Eine Frage zu Waschtrockner -- Eine Frage zu Waschtrockner
Da mein Waschtrockner den Geist aufgegeben hat, muss ich mir eine Neue zulegen. Die ich jetzt hatte war auch nur von einem Freund und auch etwas Älter. Wir sind auch mehrere im Haushalt. Wollte jetzt eine Neue holen und keine gebrauchte. Die von Miele sollen ja ganz gut sein, aber der Preis ist auch nicht ohne. Was meint ihr? Würdet ihr die trotzdem empfehlen, wenn ja wieso?

EDIT: Ohnehin defekten Werbelink entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Apr 2014 13:14 ]...
126 - Gebläsewelle festgefressen -- Waschtrockner Miele Softtronic WT945S
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebläsewelle festgefressen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic WT945S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit funktioniert der Trockner meines Miele-Waschtrockners nicht mehr. Der Gebläsemotor treibt per Keilriemen das Trocknergebläse an (siehe rot unterlegter Bereich im Bild). Wenn der Trockner einige Male gelaufen ist setzt sich die Gabläsewelle fest. Nach Öffnen des Gerätes und manuellem Drehen der rot unterlegten Welle mit einem Schraubenschlüssel dreht sie sich wieder sehr leicht. Der Trockner funktioniert dann auch wieder für einige Zeit. Da ich aber keine Lust habe alle zwei Wochen das Gerät zu öffnen suche ich nun eine "nachhaltige" Lösung des Problems.

Muss ich den kompletten Kondenskanal austauschen? Warum setzt sich die Welle fest? Reicht vielleicht ein Tröpfchen Öl? Den Keilriemen habe ich schon etwas strammer gemacht, daran kann es nicht liegen.

Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich!

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.



...
127 - Ohne Funktion -- Waschtrockner Miele T 410 Ersatzteile für T410 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo in die Runde
habe hier einen Miele Trockner Typ t410 ist, so wie es ausschaut, der Temp.-Sensor defekt.
meine Frage in die Runde, wer hat einen Schaltplan oder kann mir den Wert des NTC nennen.... Der NTC sitzt beim Lüfterrad.
wenn ich den NTC überbrücke läuft der Trockner.
Im Netzt habe ich für den NTC Werte von 4 - 15 KOhm gefunden
Kann mir jemand weiterhelfen, mit Schaltplan oder den Werten der alle Termostate, einschl. des NTC

Liebe Grüße Ines ...
128 - Waschmittelreste / zu feucht -- Waschtrockner Miele WT945S WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Waschmittelreste / zu feucht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S WPS
S - Nummer : 10/68094161
Typenschild Zeile 1 : HWT01
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ien Problem mit meinem Waschtrockner WT945S von Miele.

Wenn das Waschprogramm durchgelaufen ist, dann ist die Wäsche viel zu feucht. Das soll heissen, das Schleudern funktioniert ohne Probleme, nur wenn die Maschine fertig ist, ist die Wäsche viel zu feucht und glitzert noch richtig vom Waschmittel.
Es scheint also 2 Probleme zu geben: die Wäsche ist zu feucht und das Waschmittel wird nicht genügend ausgewaschen.

Heute Vormittag habe ich die Maschine mal geöffnet und leer schleudern lassen. Dabei gab es im Betrieb keine größeren Auffälligkeiten.
Nur das bei sehr geringer Drehzahl ein deutliches quietschendes / scharbendes Geräusch zu hören ist.

Die Sache mit dem Schaum habe ich auch noch etwas untersucht. Dazu habe ich heute die Maschine leer und ohne Waschmittel einmal im Programm "extra Spülen2 laufen lassen. Dabei viel mir auf, das die Trommel bis ca. 1/3 voll lief und dabei kein Schaum auftrat. Als sich die...
129 - Waschen/Trocknen nur kalt -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Waschen/Trocknen nur kalt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 47631397
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

hab einen ca. 10 Jahre alten Miele WT945 Waschtrockner (NR.: 00/47631397, Typ HWT01).

Hat immer gut funktioniert, von einem auf den anderen Tag ging plätzlich Waschen und Trocknen nur noch kalt. Er läuft das ganze Programm durch, beim Trocknen wird halt nur die Wäsche im Kreis gedreht.

Hab schon mal ein bisschen geschaut, aber bin nicht weiter gekommen. Hab das Gerät mal aufgeschraubt, das einzige was ich sagen kann ist, dass sich das Gebläse dreht. Vielleicht hilft das schon mal.

Hoffe mir kann jemand helfen. ...
130 - F1 Schalter fliegt raus -- Waschtrockner Miele Gala T 495 C Ersatzteile für T495C von GALA
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1 Schalter fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala T 495 C
S - Nummer : keine Ahnung
FD - Nummer : keine Ahnung
Typenschild Zeile 1 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 3 : keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen,

ich bin neu hier, deswegen mal sorry, dass ich nicht alle Felder ausgefüllt habe. Ich habe nicht alle Daten der Maschine greifbar und komme aus sooo einfach nicht da dran.
Wir haben einen 15 Jahre alten Miele Wäschetrockner, der jetzt langsam anfängt, zu schwächeln. Der F1 Hauptschalter fliegt andauernd raus und ein Servicemechaniker eines ansässigen Unternehmens war heute bei uns.
Die Reparatur würde alles in allem € 230 kosten.
Ansonsten sieht die Maschine noch hervorragend aus. Fast wie neu, nix feucht, nix verrostet.
Natürlich kann er nicht hellsehen, ob bald wieder was neues an der Maschine ist.
Würdet ihr reparieren lassen oder eine neue Maschine anschaffen? Ich denke dann z. B. auch an die Stromkosten, die man mit einer neuen Maschine sparen wird.
Danke für alle konstruktiven Beiträge! ...
131 - Trommelbeleuchtung -- Waschmaschine Miele WT 2670 Ersatzteile für WT2670 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommelbeleuchtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Mein Waschtrockner hat ein Problem. Aus dem Nichts heraus (also mitten im Trockengang z.B.) fängt er laut an zu piepsen. Am Display steht dann. FEHLER TROMMELBELEUCHTUNG. Und sie hört dann auch nicht mehr zu piepsen aus. Wenn ich sie vom Netz nehme und dann nach 5 Minuten einschalte ist die Meldung rückgesetzt. Öffne ich die Trommel funktioniert die Beleuchtung....

Entgegen der Behauptung in der Anleitung dass der Waschtrockner auch trotz einer defekten Beleuchtung funzt ist dies nicht der Fall...

Ich hab das Teil auch schon ausmontiert und wieder neu eingesetzt. Der Fehler passiert sporadisch und gerade eben immer wieder *nerv*

Ich tippe auf nen Wackelkontakt da die Beleuchtung ja funzt? Aber warum prüft er dass überhaupt während des Waschganges??

Wir sind ein 5 Personen Haushalt dementsprechend dringend mein Anliegen :-).

Dankeschön Fluffles ...
132 - Gerät startet nicht, -- Waschtrockner Miele Kondestrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät startet nicht,
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondestrockner
S - Nummer : T440C
FD - Nummer : 00/17742526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde

und ein gutes und noch fast unverbrauchtes neue Jahr wünsche!
Mein oller Trockner hat sich beim Drücken der Start-Taste mit einem Knall, Gestank und Rauchwölckchen verabschiedet. Kontrollleuchte ok, aber der Trockner startet nicht mehr.

Also, die Kiste aufgeschraubt und Elektronikplatine 260994 ausgebaut.
Optische Ursache für den Knall und Gestank, ein defekter Tantal-Kondensator 15µ /40V

Werde mir diesen Kondensator besorgen und einlöten.
Andere Bauteile (Spannungsregler, Dioden) scheinen auf dieser Platte wohl nicht mit in den Tod gerissen worden. Trotzdem die Frage: könnte die Ursache noch woanders liegen, z.B. Leistungs-Relais-Gruppe?

Bin dankbar für jeden Hinweis und werde berichten, was sich noch ergibt.







...
133 - keine Warmluft -- Waschtrockner Miele T494C DA CAPO
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : keine Warmluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C DA CAPO
Typenschild Zeile 1 : T494C DA CAPO C
Typenschild Zeile 2 : 00/31560777
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Frohes Neues Jahr,

mein Trockner macht mal wieder Sorgen. Der Trocknungsvorgang dauert seeehr lange, da anscheinend die Warmluft nicht funktioniert. Auch beim Programm "20 min warm" kommt nur kalte Luft. Die Lüfter funktionieren beide wie gewohnt.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, kann aber leider nirgends Infos dazu finden und hoffe hier auf Hilfe.

Fehlerspeicher auslesen (Einschalten mit Programm=Ende, Kurz&Start-Knöpfe gedrückt, Trocknen-LED blinkt, dann Wolle Finish gewählt und Start gedrückt)

> Ergebnis: LED "Mangelfeucht" leuchtet.
> Ergebnis: LED "Schranktrocken" leuchtet.
> Ergebnis: LED "Trocknen" blinkt.

Viele Grüße und im Voraus danke für die Hilfe,
Dirk ...
134 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben seit vielen Jahren einen Miele WT945 Waschtrockner. Leider wird die Wäsche seit einiger Zeit nicht mehr trocken, man merkt sogar deutlich, dass sie nach dem Trockenversuch deutlich nasser ist als sie nach dem Schleudergang am Ende der Wäsche war.
Das Gerät hatte einige Fehler im Speicher, welche nach dem löschen erstmal nicht wiedergekommen sind. Temperatursicherung ist drin. Gerät heizt auch. Kürzlich war dann aber doch wieder Fehler 5 drin, was wohl Endschleudern unter 400 bedeutet und meiner Ansicht nach eher nichts mit dem Problem zu tun hat.
Die Maschine heizt auf jeden Fall, die Lüftung funktioniert auch (wenn man oben auf den Heizkanal fasst wird dieser nach dem Ausschalten von Lüfter und Heizung durch die Restwärme der Heizstäbe deutlich heisser als im Betrieb) , und es wird auch beim Trocknen Wasser genommen (Kondenswasserbildung am Wasserhahn).
Es bleibt dennoch der Eindruck, dass der Wasserdampf nicht kondensiert wird, und irgendwie sogar Wasser in die Trommel läuft, weshalb die Wäsche nasser wird. Wenn man die ...
135 - "Überladen"; F3 -- Waschtrockner Miele WT945S Ersatzteile für WT945S von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : \"Überladen\"; F3
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin über Google und andere Themen zu ähnlichen Problemen hier her "geraten". Somit auch neu in diesem Forum.

Die Maschine läuft A-Y ( ) ohne Probleme > Z ist die Meldung "Überladen", beim Trocknen. Ich habe schon lange Zeit das Problem, dass das Trocknen nicht normal bis zum Ende läuft, sondern immer durch "Überladen" abgebrochen wird. Das Trocknen funktioniert aber soweit - Lüfter läuft (vom Geräusch her und lässt sich auch von Hand leicht drehen), und die Wäsche wird warm und trocken. Mit mehrmaligen Starten wird die Wäsche trocken.

Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und es kommt "F3" als Meldung, was wohl mit dem "NTC" oder der Zeitüberschreitung von 120 Minuten zusammenhängen soll. Ich wollte an dem "NTC" den Widerstand messen, nur kann ich diesen nicht zuordnen.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könnt. Leider hab ich immer nur Beiträge gefunden, wo nicht einma...
136 - F1, Flusen-MV, Verriegelung -- Waschtrockner Miele WT945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F1, Flusen-MV, Verriegelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
S - Nummer : 00/47138100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Waschtrockner von Miele WT945 (ca. 1999).
Bei diesem war das Magnetventil für den Kondensatkanal durchgebrannt, welches ich erfolgreich tauschte. Alle anderen MV waren okay.
Beim auslesen des Fehlerspeichers stand der Fehler "F1" an, was wahrscheinlich auf einen defekten Drucksensor hindeutete.
Diesen hatte ich dann bei Neuhold Elektronik bestellt und heute damit den Alten ausgetauscht.
Nun hatte ich noch (wenn die Front einmal offen ist) die Leistungselektronik-Platine demontiert und gesäubert (Staub).

Nach dem Wiedereinbau der Komponenten wollte ich über das Servicemenü alle Ventile testen. Dabei fiel mir auf, das nun das MV für Flusen ausspülen nicht mehr schaltet. Inzwischen habe ich den Weg bis zum µC auf der Steuerungsplatine zurückverfolgt, ohne eine Unterbrechung feststellen zu können (MV-Spule ist okay). Der µC gibt einfach keine 5V an dem Pin heraus.

Zum zweiten: Der Fehlercode "F1" steht immer noch im...
137 - ZWEI Probleme -- Waschtrockner Miele T 358 c Ersatzteile für T358C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : ZWEI Probleme
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 c
S - Nummer : 10 / 3168561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
erstmal: Keine Ahnung ob ich die Nr. oben richtig eingetragen habe. Auf dem Aufkleber am Gerät habe ich lediglich die Zahlen gefunden, aber weder ein S. noch ein FD davor...sorry.

Folgende Probleme:
1. Das Program Buntwäsche / schranktrocken wird am häufigsten von mir benutzt.
Seit einiger Zeit läuft das Program immer weiter. Der trockner würde meine Wäsche sicher zu Staub verdorren lassen wenn ich nicht immer mal wieder nachsehe ob alles trocken ist.
Damit hatte ich mich inzwischen arrangiert, aber:

2. Seit gestern leuchtet ständig die Kontrollleuchte--Wasserbehälter leeren-- und der Trockner schlatet nach sehr kurzer Zeit auf Kaltluft.

Das ist insofern ein Drama für mich, dass ich 2 Studentensöhne habe, die immer mal wieder am Wochenede mit riesen Mengen an Wäsche heim kommen. In den 2 Tagen bleibt keine Zeit die Ladungen auf der Leine trocknen zu lassen.(zumal in dieser Jahreszeit)
Deshalb:
HILFE!!!
Ich hoffe ausserdem dass es sich um einen kostengünstigen Defekt handelt, denn mein...
138 - Wasser läuft aus -- Waschtrockner Miele Novotronic Typ T273C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Typ T273C
S - Nummer : 00/30905754
FD - Nummer : HT03-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

ich habe ein Problem mit meinem Trockner, und zwar dass da während des Trocknungsvorganges Wasser unten aus dem Loch im Boden austritt. Es ist immer recht viel, sodass ich es mit einem Handtuch auffangen muss.

Woran kann es liegen???

Vielen Dank und viele Grüße!!!

...
139 - Geräusch bei Erwärmung -- Waschtrockner Miele T 233 C Ersatzteile für T233C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusch bei Erwärmung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 233 C
Typenschild Zeile 1 : 0065545305
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin Neuling hier daher entschuldige ich mich schon mal falls diese Frage schon öfters gestellt wurde...

Also, mein Trockner macht komische Geräusche wenn er warm wird so nach ca. 20 Minuten schätze ich. Klingt so wie wenn was schwingt bzw. vibriert. Das Geräusch ist dann regelmäßig, nimmt zu und wenn man ihn ausschaltet ist es dann nur für kurze Zeit weg und kommt dann wieder. Aber nie von Anfang an.
Beiträge im Forum sprechen vom hinteren Lüfterrad das angeblich locker ist. Das Vordere hab ich gereinigt, das Kunststofflager für die Kugelaufnahme hinten habe ich bereits getauscht.
Das Gerät habe ich im offenen Zustand mehrmals laufen lassen (natürlich seitlich und oben...), kann das Geräusch aber nicht genau lokalisieren. Meines Erachtens überträgt sich das auf andere Bauteile wie z.B. die Tür.
Frage nun, wenn es das ist wie komm ich da ran? Verkleidungen sind alle weg, wie geht es dann weiter? Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse. Bin kein Elektriker aber nicht ganz unbeholfen. Möchte das gerne selber mach...
140 - Spülen blinkt -- Waschtrockner   Miele    WT945S
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Spülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Leider hat unser Waschtrockner erstmalig ein Problem. Der Trockner zieht Wasser, fängt dann aber nicht an zu drehen, Spülen fängt an zu blinken. Wie ich hier im Forum bereits lesen konnte, können Kabelbrüche, die Leistungselektronik und auch die Kohlen für diesen Fehler verantwortlich sein. Ich wollte jetzt als erstes einmal die Kohlen in Augenschein nehmen.
Ich habe somit die Gehäusefront entfernt.
Habe das Kunststoffgehäuse vom Motor entfernt.
Habe die vier Schrauben von der Anschlußplatte entfernt. Leider kann ich die Kunstoffblende nicht nach vorne abziehen. Und an dieser Stelle hänge ich jetzt...
Wie komme ich an die Kohlen, OHNE den Motor ausbauen zu müssen? Leider konnte ich hierfür keine passende Anleitung im Netz finden. Bei dem Motor handelt es sich um einen Mrt 36.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerBerliner am 14 Okt 2012 17:48 ]...
141 - Lager Lüfterrad -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lager Lüfterrad
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Lager des Lüfterrades im Kondenskanal zu wechseln? Wenn Ja, welches Lager benötige ich?

Danke für Eure Hilfe
WebTom
...
142 - Restfeuchte -- Waschtrockner Miele T455C Ersatzteile für T455C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Restfeuchte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T455C
S - Nummer : 0013282180
FD - Nummer : 0871-B
Typenschild Zeile 1 : 50HZ / 230V
Typenschild Zeile 2 : 3060W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag!
Hab mal wieder ein Problem mit unserem Trockner.
Vor einigen Monaten lief das Kaltluftgebläse auf einmal sofort beim Einschalten.
Hab gegooglt, Stecker umgedreht: alles soweit wieder OK.
Im Forum gelesen, das bei disem Problem die Motorwicklung ev. Masseschluß hat.
Jetzt: Sicherung nach einigen Minuten Trocknen raus.
Im Forum gesucht (und gefunden), Kondensator und alles von vorne erreichbare gereinigt. Läuft wieder, aber Restfeuchte zu hoch und pumpt kein Kondensat ab. Wieder im Forum gesucht, Testprogramm durchgeführt: Kondensatpumpe und Kaltluftgebläse laufen nicht. Kann es sein das beides kaputt ist.

Bitte um Hilfe,
Danke powi ...
143 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT946 Ersatzteile für WT946 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen ca. 13 Jahre alten Miele Waschtrockner WT946. Seit einiger Zeit trocknet das Gerät nicht mehr. Wäsche bleibt nass und kalt.

Der Fehlerspeicher zeigt nichts an. Auch sonst keine ungewöhnlichen Anzeigen. Gerät trocknet unglaublich lange und ich breche das dann ab (er trocknet ja eh nicht.

Die Trocknerheizung oben auf der Trommel scheint nicht warm zu werden.

Das Gebläse hinten rechts läuft normal, kann im ausgeschalteten Zustand auch leicht gedreht werden.

Der NTC Fühler zeigt ca. 118K Ohm.

Da das Gerät erst vor wenigen Monaten sehr teuer repariert wurde, ich aber nicht noch einmal hunderte Euro hineinstecken wollte - möchte ich mal hier fragen um welchen Fehler es sich handeln könnte.
Sofern die Reparatur bei 100€ bleiben würde, dann würde ich es machen. Bei allem anderen würde er dann wegfliegen.

Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße aus Braunschweig,
Basti
...
144 - Fehler Wasserzulauf/Trocknen -- Waschtrockner Miele HWT 02
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler Wasserzulauf/Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HWT 02
S - Nummer : 01/73599921
Typenschild Zeile 1 : M-Nr. 06436370
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Miele-Spezialisten,

Waschfunktion normal, beim besagten Waschtrockner erscheint nach ca. drei Minuten im Trockenbetrieb die Fehlermeldung "Fehler Wasserzulauf" im Display. Gibt es einen für die Miele-Waschtrockner typischen Fehler, weshalb das Gerät trotz geöffnetem Wasserzulauf in der Trockenfunktion kein Wasser bekommt? Danke für hilfreiche Unterstützung!

Grüße ...
145 - Brummen, Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W 435 PLUS WPS
Sodele, habe beschlossen, die Maschine zurückzugeben.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich demnächst wieder ohne bin.
Habt ihr eine Idee, welche ich aus der folgenden Auswahl nehmen sollte?
Wunschmindestkonfiguration: Zeitvorwahl, Summer, Schleudern ab 1400 u/min.

Novotronic - W 986, 350 Euro
Novotronic - W 989, 319 Euro
Novotronic - W 363, 385 Euro
Novotronic - W 377, 389 Euro
Softtronic - W 452, 479 Euro (ohne Startvorwahl)
Miele Gala - W 961, 300 Euro (ohne Startvorwahl)
Novotronic - WT 945, 380 Euro (Waschtrockner)
Novotronic - W 937, 290 Euro


Nochmals danke und Gruß,

Oskar
...
146 - Motorausbauanleitung -- Waschtrockner Miele T494C DA CAPO
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motorausbauanleitung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C DA CAPO
Typenschild Zeile 1 : T494C DA CAPO C
Typenschild Zeile 2 : 00/31560777
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

kann mir jemand Tipps geben um die Motoren des Trockners am professionellsten auszubauen?

Danke,
Dirk ...
147 - keiner, "Maschine stinkt" -- Waschmaschine AEG Lavamat 86650A
Du meinst einen Waschtrockner?
Würde ich nicht empfehlen, da anfälliger, unpraktisch in der Handhabung und Energiehungrig.
Besser zwei getrennte Geräte. Am haltbarsten sind immernoch Miele Geräte.
Von wo kommst du, wenn man fragen darf? ...
148 - Beide Heizungen defekt? -- Waschtrockner Miele WT945S WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Beide Heizungen defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945S WPS
Typenschild Zeile 1 : HWT01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und komme gleich mit einem schwierigen Fall. Ich habe bereits viele Threads in diesem Forum studiert, habe aber keinen gefunden, der das gleiche Problem wie ich hat.

Der Waschtrockner stand 2 Jahre im Keller (Wasser wurde davor ordnungsgemäß abgelassen) und sollte nun wieder in Betrieb genommen werden, dabei ergaben sich folgende Probleme:

1. Stellt man ein Waschprogramm ein, beginnt der Waschtrockner ganz normal seine Arbeit. Nach einer gewissen Zeit fängt die Leuchte waschen an zu blinken (und zwar ca. 10 Minuten bevor der Waschtrockner in den Modus spülen wechselt.). Das Waschprogramm läuft dann bis zum Ende durch, allerdings blinkt weiter die Waschen-LED. Ich habe bereits festgestellt, dass die Maschine das Wasser nicht aufheizt.

2. Der Trockner heizt ebenfalls nicht. Das Gerät läuft, allerdings ist kein Gebläse oder ähnliches zu hören. Die Metallkappe in der Tür wird ebenfalls nicht warm bzw. heiß. Eventuell ist das Gebläse defekt, weil eigentlich sollte auch bei einem Kondenstroc...
149 - Temp.begr. Trockner -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Temp.begr. Trockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum,
mein Waschtrockner (WT2780WPM, Miele) macht Probleme beim Trocknen:
Der Temperaturbegrenzer des Trockners spricht an (spring heraus), Trockner trocknet dann nicht (klar). Taste am Temperaturbegrenzer wieder gedrückt -> wieder i.O. für die nächsten 3 bis 5 Trockenvorgänge.
Trockner ist beim Trocknen nicht überladen, kein Stromausfall während des Trockenvorgangs. Bin jetzt etwas ratlos. Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine Idee zur Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar.
...
150 - Trockenergebnis mangelhaft -- Waschtrockner Miele T 442C Duett
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockenergebnis mangelhaft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 442C Duett
S - Nummer : 00/14481893
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe bei einem Miele T 442C Wäschetrockner folgendes Problem:
Das Trockenergebnis ist nicht ausreichend. Die Wäsche wird nicht richtig trocken.
Wenn die Maschine zum trocknen eingeschaltet wird, ist es aber in kurzer Zeit warm in der Trommel.

Habt Ihr Vorschläge zur Abhilfe?


Vielen Dank
Stefan

...
151 - Dichtung Türkappe -- Waschtrockner Miele t7734 Softronic (HT14)
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Dichtung Türkappe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t7734 Softronic (HT14)
S - Nummer : 55/095188162
FD - Nummer : 06666080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Champs

Die Dichtung meines Trockners ist defekt und war teilweise "raus".
Zwischenzeitlich ist sie ganz raus, eine neue bestellt und der nette Herr am Telefon meinte die kann ich locker selber wechseln, nur die Schraube an der Türkappe (auf 06:00 Uhr Stellung) raus, dann könne man das Plastikteil in dem auch das Flusensieb steckt (Türkappe?) abnehmen und den Dichtring anbringen.

Ich finde zwar eine kleine Abdeckkappe, habe auch diese entfernt (deren Nutzen sich mir komplett entzieht) nur finde ich keine Schraube.

Rütteln, schieben, drehen... ich bekomme die Türkappe nicht runter und die Dichtung (wollte mit der alten mal "proben") nicht rein.

Hat jemand einen Tip?
...
152 - Gerät trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Miele WT 746 Ersatzteile für WT746 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät trocknet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 746
S - Nummer : 11/33147038
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem ich in diesem Forum sehr hilfreiche Tipps zum Reparieren meiner Geschirrspülmaschine erhalten habe, bitte ich nun um Hilfe bei der Behebung zweier Fehler an meinem Waschtockner Miele WT 746:

1.) Das Gerät schleudert nur gelegentlich.
Wenn man bei fehlgeschlagenem automatischen Schleudern mehrmals den Knopf "Ohne Schleudern" drückt, kann es passieren, dass doch noch geschleudert wird.

2.) Ferner trocknet das Gerät nicht. Die Trommel dreht sich zwar, aber es bleibt kalt und damit die Wäsche feucht.

Vielleicht hängt alles damit zusammen, dass der Waschtrockner ca. 6 Monate nicht benutzt wurde.

Um Tipps, wie ich die Probleme in den Griff bekomme, bittet - verbunden mit freundlichen Grüßen -
emmess ...
153 - Frontblende klappert -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Frontblende klappert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten Waschtrockner Miele WT 2780 gekauft
und am Wochenende in Betrieb genommen, d.h. gemäß Anleitung
aufgestellt und den Nullpunkt für die Gewichtsmessung normiert.

Beim 1. Waschgang (waschen und trocknen mit 50% Befüllung) blieb
der Trockner bei 0:12 "hängen", nach ca. einer weiteren halben
Stunde schaltete sich die Maschine mit "Technischer Fehler 55" ab.
Der Fehler 55 bedeutet wahrscheinlich "Zeitüberschreitung", vielleicht
war doch zuviel Wäsche drin. Am Ende war sie jedenfalls trocken.
Zu diesem Thema gibt es bereits eine Diskussion, die ich zur Kenntnis
genommen habe.
-> Frage: Gibt es eine Übersicht über die Fehlercodes ?

Beim 2. Waschgang (Standardprogramm, Baumwolle mit 1600 U/min) hat
sich beim letzten Schleudern die Frontblende gelockert. Das Teil hat
154 - Wasseraustritt beim Trocknen -- Waschtrockner Miele WT 945 S Ersatzteile für WT945S von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt beim Trocknen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe das Problem, dass bei unserem Waschtrockner (WT 945 S) beim Trocknungsvorgang Wasser austritt.
Das Wasser läuft aus einem unten offenen Schlauch, welcher am anderen Ende am Gebläsekasten des Trockners angeschlossen ist.
Im Waschvorgang tritt kein Wasser aus - hier läuft die Maschine einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank schon einmal im Voraus ...
155 - Wäsche nach dem Trocknen nass -- Waschtrockner Miele WT 946S Ersatzteile für WT946S von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche nach dem Trocknen nass
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946S
S - Nummer : leider nicht zur Hand
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebes Forum,

dank vieler sehr hilfreicher Beiträge bin ich mit unserem Sorgenkind schon ein gutes Stückchen weiter gekommen.

Nun habe ich aber eine Frage, um nicht unnötig in die falschen Ersatzteile zu investieren.

Die Vorgeschichte (Gerät ist von 1998):
Vor Monaten blinkte beim Trocknen die Waschen LED und der Trockenvorgang mußte immer nach Ablauf mehrmals neu gestartet werden, um die Wäsche richtig trocken zu bekommen.
Mangels Zeit konnte ich mich um das Problem nicht kümmern und wir haben nur noch auf der Leine getrocknet.
Jetzt mußte ich aber ohnehin den Zulaufventilblock Waschen tauschen und wo man den Laden schon mal offen hat...war dann auch der Trockner dran.

Das Gebläse war komplett fest. Ich habe dann den Kondenskanal ausgebaut und vom Gebläsegehäuse getrennt, alles gereinigt und wieder montiert. Das Gebläse dreht jetzt wieder wie neu. Weiter habe ich das Kondensventil geprüft. Alles scheint i.O.

Aber jetzt kommt es: 2,5kg Wäsc...
156 - Wasseraustritt beim Trocknen -- Waschtrockner MIELE WT 945 S Ersatzteile für WT945S von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasseraustritt beim Trocknen
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe das Problem, dass bei unserem Waschtrockner (WT 945 S) beim Trocknungsvorgang Wasser austritt.
Das Wasser läuft aus einem unten offenen Schlauch, welcher am anderen Ende am Gebläsekasten des Trockners angeschlossen ist.
Im Waschvorgang tritt kein Wasser aus - hier läuft die Maschine einwandfrei.

Vielleicht kann mir jemand helfen - vielen Dank schon einmal im Voraus. ...
157 - Gebläserad an T6185 defekt -- Waschtrockner Miele T6185 Ersatzteile für T6185 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gebläserad an T6185 defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T6185
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen zusammen,

für den Wöschetrockner T6185 von Miele habe ich ein neues Gebläserad bestellt, da sich das Alte in seine Teile zerlegt hat. Nun bin ich ein wenig ratlos, wie ich das defekte von der Well runterbekomme. Es sieht aus als ob es von der Rückseite auf die Welle geschraubt ist, dort komme ich aber an die Schraube nicht dran, weil die Spule da sitzt.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben?

Danke
Gerry ...
158 - pumpt nicht ab/ wasser zulauf -- Waschtrockner miele wt 2670 wpm
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : pumpt nicht ab/ wasser zulauf
Hersteller : miele
Gerätetyp : wt 2670 wpm
Typenschild Zeile 1 : type: hwt02
Typenschild Zeile 2 : nr. 41/85667271
Typenschild Zeile 3 : m-nr. 06456440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
beim Waschen wird nicht mehr abgepumpt.
Fehlermeldung "wasser ablauf"

Beim Trocknen wird als Fehler gemeldet "wasser zulauf".

Wasser läuft beim Waschen ein.

Wenn ich manuell rechtzeitig das Wasser ablasse, läuft das Waschprogramm normal durch. Das Drehkreuz, welches dabei sichtbar wird, dreht sich wenn die Maschine abpumpen soll.
Es lässt sich von Hand mit einem leichten Widerstand drehen. Nach dem Widerstand schnappt es weiter.

Als ich manuell Lüften angeschaltet habe, war die Wäsche hinterher nasser als vorher.

gruß karlkanone ...
159 - Schlauch ab kondensatsammler -- Waschtrockner Miele Miele Senator WT945 150 Ersatzteile für von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schlauch ab kondensatsammler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Senator WT945 150
Typenschild Zeile 1 : Novotronic WT 945
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute.
Hab ein Watro von Miele.Wt945.Ca11 Jahre alt. Hatte jetzt vorkurzen Probleme mit dem Zulauf. Monteur von Miele bestellt. Läuft! Gesalzene Preise sind des.
Nach 3 Wäschen Stand die Bude unter Wasser. Hab hier gelesen das dieser Kondensatsammler wohl mit Flusen voll ist. Hab reingeschaut und hab irgendwann gesehen dass der untere Ablaufschlauch in der Maschine runterhängt und beim Trocken kommt da Wasser raus.
Sonst is wohl alles gut.
Meine Frage: Wo ist der Angeschlossen, oder ist daas ein Sicherheitsüberlauf? Werde morgen den Kondensatkanal reinigen und bin mir sicher was mit dem Schlauch ist. Der obere Ablaufschlauch ist an die Einlaufschublade angeschlossen.Ist auch so gut. Hab da oben 5 insgesamt. Weiss einer wo der angeschlossen wird. Vieleicht finde ich es ja selber. Über ein Tip wäre ich dankbar.
Gruss und Danke schonmal. JsloBild eing...
160 - Trocknet nicht -- Waschtrockner Miele WT946 Ersatzteile für WT946 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT946
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Waschtrockner Miele Novotronic WT946 wird der Trockner neuerdings nicht mehr heiß und es blinkt die Waschen Lampe.

Das Waschprogramm geht 1a, wird auch heiß, nur das Trockenprogramm halt nicht.

Da der Miele Kundendienst _frech war und auch saumäßig überteuert, will ich mich selbst versuchen. Komme aus dem Elektronikfach.

Ich habe hier bereits gesucht und immer in dem Beiträgen Hinweise auf Fehlermeldungen und Fehlerspeicher auslesen gefunden, aber nicht, wie genau man den Fehlerspeicher ausliest oder löscht.


Daher folgende Fragen:

1) Wie lese ich den Fehlerspeicher aus?
2) Wie lösche ich den Fehlerspeicher
3) Wo finde ich eine Liste der Fehler
4) Wie starte ich welche Testprogramme?
5) Wo kann ich was genau messen um den Fehler zu finden? (Was ist der Normalwert?) ...
161 - Fremdkörper Trommel/Laugenb. -- Waschtrockner Miele WT 2670 WPM - HWT02
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fremdkörper Trommel/Laugenb.
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2670 WPM - HWT02
S - Nummer : 40/73662972
FD - Nummer : 06456440
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe in der Maschine Wäsche gefärbt (Simplicol mit Salz) und anschliessend mehrere dunkle Wäschen gewaschen. Dann eine Weisswäsche bei 60° -> diese war durchgehend stark verfärbt.

Mein Verdacht: zwischen Trommel und Laugenbehälter befindet sich ein Wäschestück, das sich mit der Farbe vollgesogen hat und diese jetzt wieder abgibt.

Frage: wie kann man dort nachsehen und ggfs. den Fremdkörper entfernen?

Danke vorab und Gruß

laugenbehälter ...
162 - Trockung bricht ab nach Messu -- Waschtrockner Miele T 495 C Ersatzteile für T495C von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockung bricht ab nach Messu
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 495 C
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 10/31000961
Typenschild Zeile 1 : T 495 C
Typenschild Zeile 2 : Nr 10 / 31000961
Typenschild Zeile 3 : HT 01 - 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Trocker: Miele T 495 C


Hallo Liebe Forumsmitglieder,

habe folgendes Problembild mit unserem Trockner:

- Trockner läuft an

- Nach dem ersten Richtungswechsel (hörbar) der Trommel wird Feuchtigkeit gemessen (geht auf Mangelfeucht)

- Trommel dreht weiter.... Gebläse geht an .....

- Erneueter Richtungswechsel.... Anzeige geht sofort auf Trocken und und Trockner schaltet ab...

Musste vor einiger Zeit mal den 175° C (5432490) Begrenzer austauschen, da Wäsche nicht mehr trocken geworden ist.

Hab auch schon mal die Steuerelektrnikelektronik ausgetauscht... Alles nichts geholfen.

Kann es sein, dass noch ein weiterer Temp. Fühler direkt an der Heizung betroffen ist?

Bin einigermaße Ratlos.

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Schon mal vielen Dank für die Mühe - finde das Forum to...
163 - it don't dry -- Waschtrockner miele novotronic T440C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : it don\'t dry
Hersteller : miele novotronic
Gerätetyp : T440C
S - Nummer : 00/30352058
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

I need an service manual ,who can help me?
I think ventilator doesn't get power,maybe check NTC's or power board.
Its for my mother and go friday to solve the problem.

You can reply in German language

thanks
martin

...
164 - schaltet sich ab -- Waschmaschine Miele WT945s Ersatzteile für WT945S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet sich ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Waschtrockner WT945s von Miele. Die Maschine schaltet sich gleich nach dem Starten des Waschganges plötzlich ab, wie als wenn der Stecker gezogen wird.
Danach läßt sich die Maschine auch nicht mehr anschalten. Erst nach ca. 10 - 15 Minuten kann sie wieder angeschaltet werden.

In der kurzen Zeit wo die Waschmaschine läuft blinkt zudem noch die LED Zulauf/Ablauf rot. Wasser wird gezogen, die Waschmittelschublade wird durchspühlt und das Gerät heizt meiner Meinung nach auch. (Zieht 1900 Watt Strom)

Das Sieb des Aquastops hab ich überprüft. Auch das Flusensieb habe ich gereinigt und auch einige Fremdkörper rausgezogen.

Hat jemand eine Idee? ...
165 - Heizung funktioniert nicht -- Wäschetrockner   Miele    T358C Monsun
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C Monsun
FD - Nummer : 10/3426823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe!

Ich finde einfach nicht das Richtige.

Meine Heizung funktioniert nicht mehr! Welche Werte müssen die beiden Thermostate an der Heizung haben?

Das dreipolige Thermostat vorne am Gebläse hat Durchgang.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die Heizung zu testen?

Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  2 Jan 2012 16:39 ]...
166 - Fehler der Trocknerfunktion -- Waschmaschine Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler der Trocknerfunktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach techn. Hilfe für ein anhaltendes Problem (Trocknerfunktion fällt immer wieder aus) mit meinem Waschtrockner "Miele WT 945".

Nachdem ich den oberen Bereich des Kondenskanal sowie das Lüfterrad gereinigt habe (jedoch nur ohne den ganzen Kanal auszubauen, also durch die Öffnung des Anschlußstutzens für das Heizregister)läuft der Trockner wieder super,versagt aber nach geraumer Zeit,durch festsitzenden Lüfter,oder am Heizregister löst wieder der STB aus obwohl der Lüfter läuft.
Kann es sein,dass das Heizregister so verschutzt ist,dass von diesem permanent neue Flussen in den Lüfter angesaugt werden,bzw.durch das zugesetzte Heizregister zuwenig Luft durchkommen kann? Muss das Heizregister gereinigt werden? Wenn ja,wie bekommt man das auf,wie ich gesehen habe ist der Deckel nicht nur verschraubt,sonder mit dem Kanalgehäuse verklebt.

Eine weitere Farge von mir ist,kann man den Kondenskanal mit Hilfe einer "...
167 - Trockner stoppt nicht!! -- Waschtrockner   Miele    WT 2780 WPM
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trockner stoppt nicht!!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM (?)
S - Nummer : oder Vorgängermodell (bin mir wg. des Modells nicht sicher, sollte aber das beste sein...
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unser Waschtrockner von Miele, erst ca. 2,5 Jahre alt, stoppt nicht mehr beim Trockenvorgang. Es bleiben immer 12 min Restzeit, die dann auch schonmal 1h dauern können. Das war jetzt zwei mal und das Gerät wurde dadurch kochend heiß am Gehäuse.

Das erste mal haben wir überall gedrückt, dann liefen die 12 min schließlich normal auf Null zurück. Das zweite mal haben wir alles ausgemacht und eine neue Maschine bestellt, da wir jetzt im Urlaub sind und danach dringend eine brauchen und nicht erst alles mit der Reparatur regeln können.

Allers sehr ärgerlich und m.E. super gefährlich (weil es sich heiß läuft).
Aber die Maschine war sehr teuer und istnoch nicht alt.

Ob es sich hierbei evtl. nur um ein kleines elektronisches Problem handelt, was schnell ausgelesen und in Ordnung gebracht werden kann?

Danke vielmals!!




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Query2000 am 26 Dez 2011 21:03 ]...
168 - schleifgeräusche -- Wäschetrockner   Miele    t570c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schleifgeräusche
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t570c
S - Nummer : 12/14827988
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

habe nach den guten Anleitungen hier im Forum gestern die Kondensatpumpe und alles drumherum gereinigt.
Mit Erfolg. Das Kondensat wird jetzt wieder hochgepumpt.
Leider gibt traten jetzt nach wenigen Minuten Betrieb heftige Schleifgeräusche auf, die allerdings verschwinden wenn man die Maschine etwas nach hinten neigt.
Was könnte ich beim Zusammenbau verkehrt gemacht haben?

Für alle Tipps dankbar
der Käsebohrer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: käsebohrer am  6 Dez 2011 21:50 ]

Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht - Der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Dez 2011 11:32 ]...
169 - Umluftmotor sehr heiß -- Waschtrockner Miele 495c
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Umluftmotor sehr heiß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 495c
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Fehler ist entdeckt.
Der Umluftmotor läuft, aber wird extrem heiß und riecht verschmort.
War der Grund überhaupt die Maschine zu zerlegen.
Der Trockner läuft einwandfrei, stinkt eben nur.


1.)
Kann ich diesen Messen? Ohne Induktionsmessgerät?
Wobei die Temp zeigt mir, dass der nen Schluss in der Windung hat.

2.)
Hat jemand den Lüfter (R2E140-BN14-09) günstig abzugeben?


Viele Grüße und Danke im Voraus

Benny

...
170 - Wasserablauf prüfen -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : 55/095273539
FD - Nummer : 07512970
Typenschild Zeile 1 : HWT 02
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4/1,75-2,05 KW 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
mein erstes Forum mit einer Frage...
Ich bin derzeit mit dem Wohnmobil im Süden Italiens unterwegs um dem kalten Winter zu entfliehen. Leider muß meine Frau aber auch hier Wäsche waschen. Die WaMa ist im Fahrzeug eingebaut und bereits 2 mal vom Techniker überprüft worden. Einbau in Ordnung, während der Fahrt mit Transportsicherung gesichert. Wasserdruck und Durchflussmenge ausreichend.
Beim ersten Mal wurde auf Grund des Fehlerspeichers die Pumpe ausgetauscht. Gleichzeitig tauschten wir den Filtereinsatz gegen einen Siebeinsatz.
Beim 2-ten Mal stand durch falsches Wasser ablassen Wasser in der Bodenwanne.
Pumpenpropeller zeigt Widerstand beim Drehen, sollte in Ordnung sein.
Bodenwanne ist staubtrocken.
Wasserablass vom Fahrzeug ist geöffnet, also kein Gegendruck vorhanden.
Ablaufschlauch ist sauber, Geruch...
171 - Trocknen stoppt nicht -- Waschtrockner Miele WT 945 Ersatzteile für WT945 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknen stoppt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945
S - Nummer : Nr.00 / 34794302
FD - Nummer : Type HWT01 IPX4
Typenschild Zeile 1 : Novotronic WT 945
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
hatte mich am 14 April 2011 bezüglich meines Miele Waschtrockners an euch gewandt; da ich den Trockner im Sommer kaum genutzt habe, komme ich erst jetzt wieder dazu - und der Fehler ist immer noch da.

Kurz gesagt, Waschen und Trocknen rein von der Funktion klappen.
In den automatischen Trockenprogrammen kommt es nicht zu einem Beenden des Trockenvorganges, obwohl die Wäsche heiß und trocken ist.

Was könnte da kaputt sein, bzw was könnte ich ggf. selbst kontrollieren?
Hab im Forum gesucht, aber nichts passendes für mein Problem gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

S. Richter ...
172 - lässt sich nicht anschalten -- Wäschetrockner   Miele    t455c
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lässt sich nicht anschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : t455c
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Erstmal ein großes Lob für dieses Forum! Hat mir schon enorm geholfen bei unserem Miele "Baby".
Nun scheint er aber ernsthafter krank zu sein!

Der gute Trockner geht nicht mehr an. Es leuchtet keine der LEDs.
Auch ein Wechsel der Steckdose brachte nichts. Ich habe ihn bisher noch nicht geöffnet, da mir bisher noch die Zeit dazu fehlte.

Daher frage ich nun hier im Forum, hat jemand eine Idee, was da von uns gegangen sein könnte, oder mir zumindest einen Tip geben, wo ich am besten suchen kann?

Würde das gute Stück gerne nochmal wieder zum leben bringen...

Vielen Dank schon mal an Euch!



Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht, der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  9 Nov 2011  8:23 ]...
173 - Heizung geht nicht mehr -- Wäschetrockner   Miele    T4223C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4223 C
Typenschild Zeile 1 : 00/65909745
Typenschild Zeile 2 : HT05-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander!

Ich habe einen Miele Wäschetrockner T4223C und die Heizung heizt nicht mehr!

Den Wärmetauscher habe ich gereinigt und die beiden Flusensiebe sowie das Flusensieb in der Tür.

Wenn Wäsche im Trockner ist, läuft und läuft und läuft er. Nur keine Wärme mehr. Was könnte es sein??

Falls ich etwas tauschen oder nachmessen könnte wo finde ich dieses?



Edit by Gilb: Aus Waschtrockner Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 10 Okt 2011  8:36 ]...
174 - lautes klopfen -- Wäschetrockner   Miele    T7644C HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : lautes klopfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C HT13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bin neu hier und muss mich mit diesem Forum erst vertraut machen. Ich habe ein Problem mit meinem Trockner der immer lauter wird (schlagendes Geräusch), die Lager sind OK, Trommel lässt sich einwandfrei bewegen. Kann das an den Kohlen liegen, wenn ja wo finde ich die und wie bzw was (nur Kohlen oder Gesamteinheit???)muss ich tauschen?
Danke im Voraus für die Hilfe
Nudi


Edit durch Gilb: Waschtrockner zu Wäschetrockner gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Sep 2011  7:50 ]...
175 -    miele Waschtrockner T944C   schema --    miele Waschtrockner T944C   schema
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : miele
Gerätetyp : schema
S - Nummer : 40/66534471
FD - Nummer : 06755040
______________________

Miele mod t9446c demo
type ht07-5d
nr 40/66534471
m-nr 06755040

schema send tiuris@zebra.lt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiuris am  8 Sep 2011 17:48 ]...
176 - Trockner setzt aus -- Waschmaschine Miele WT 945 S Ersatzteile für WT945S von MIELE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trockner setzt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo den netten Menschen hier!
Waschtrockner von Miele ist 6 Jahre alt.
Nach dem Waschen setzt das Trockenprogramm ein und nach einer gewissen Zeit hört er auf zu trocknen.
Ein Reparateur öffnete den Belüftungskanal saugte Flusen ab und danach lief die Maschine wieder 2 Monate.
Nachdem das Problem wieder auftrat reinigte ich komplett den Kanal und den Lüfter der auch voll mit Flusen war.
Nun jetzt ist aber das Problem immer noch nicht behoben, er beginnt mit dem Trockenvorgang und dann wir er wieder kalt und die Anzeige Trocknen blinkt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus! ...
177 - Schaltwerk dreht nicht weiter -- Waschtrockner   Miele    T358C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schaltwerk dreht nicht weiter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T358C
S - Nummer : 10/3235664
Typenschild Zeile 1 : 220V~
Typenschild Zeile 2 : 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

nach 3 Jahren Ruhe -dank dem Forum - hab ich wieder das gleiche Problem wie damals: Das Schaltwerk dreht nicht weiter, der Trockner läuft ständig, obwohl die Wäsche längst trocken ist.
Siehe: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Nun hab ich
die Trommel 3x mit Essig ausgewaschen.
Kontaktspray auf die Laufflächen der Trommel gegeben,
Die Kohlen nachgeschmirgelt,
Die Löstellen der Restfeuchteelektronik EF-202 nachgelötet (Austausch EF-202 2007 brachte nix)
Das Flusensieb hinten gereinigt
Die Flusensiebe vo...
178 - Türkontakt defekt? -- Wäschetrockner   Miele    T 263
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türkontakt defekt?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 263
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
wie öffne ich die front des Gerätes habe alle schrauben die ich gefunden hab geöffnet, die untere blende ist auch ab. Bekomme die front einfach nicht runter. möchte an den türkontakt.

Edit by Gilb: Wäschetrockner statt Waschtrockner eingetragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Aug 2011 16:20 ]...
179 - Luftfeuchte im Raum steigt an -- Wäschetrockner beliebig beliebig
Hallo FKW,

wenn Du keine andere Lösung findest, das Raumklima zu regulieren (eventuell
z.B. eine Holzverkleidung, die die Feuchtigkeit aufnehmen/puffern kann),
bleibt noch ein Waschtrockner übrig. Dieser wäscht und trocknet anschließend,
wobei er mit Wasserkühlung arbeitet und somit nicht mehr Feuchtigkeit abgibt,
als es eine Waschmaschine tut. Bei Miele z.B. ist durch einen Siphon sichergestellt,
dass es bei höheren Waschtemperaturen nicht aus dem Einspülkasten dampft.
Frühere, erste Kondenstrockner hatten auch eine Wasserkühlung, die jedoch
wenig effizient war und über 90 Liter Wasser allein fürs Trocknen brauchten.
Heutige Miele-Waschtrockner liegen mit 69 Litern Wasser und 3,74 kWh Strom
(für 5,5 kg Waschen und Trocknen!) in Energieeffizienzklasse A.

Freundliche Grüße,
der Gilb

...
180 - Betriebsstunden -- Waschtrockner Miele WT 945 S WPS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 945 S WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Wissende!
Ich möchte mir gerne oben besagte Maschine gebraucht kaufen. Daher wollte ich wissen, ob es bei diesem Typ auch möglich ist die Betriebsstunden aus zu lesen, bei den älteren Modellen ging es ja.
Vielen Dank im voraus! ...
181 - spülen Lampe blinkt -- Waschtrockner Miele WT 946 Ersatzteile für WT946 von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : spülen Lampe blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 946
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Bei meinem Waschtrockner gibt es folgendes Problem: Die spülen Lampe blinkt und das gerät bricht ab. Bei zb spülen muß man mehrmals auf abpumpen gehen damit die Maschine leer wird. Beim Flusenausspülprogramm bricht er in der Mitte ab.
Es war zwar ein Faden im Flusensieb - den habe ich entfernt, Pumpe lässt sich einwandfrei drehen, Gerät geht aber immer noch nicht. Der WT bricht immer noch knapp nach Start der Programme ab. . Fehlercode habe ich lt. Internet anleitung ausgelesen F 1 und 4 - ??

Bitte um Hilfe die Maschine ist zwar 11 Jahre alt aber war nicht die werbung Miele Verlässlichkeit für viele Jahre?

PS der trockner macht es seit 2 Jahren nicht mehr - aber das ist mir momentan wurscht.

Vielen Dank im voraus!!


...
182 - Reaktion Waterproof !? -- Waschtrockner Miele WT 2780 WPM Ersatzteile für WT2780WPM von MIELE
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Reaktion Waterproof !?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und sorry dass ich die vorgeschriebenen Felder nicht ausfüllen konnte. Leider weis ich nicht wo ich die Angaben finden kann. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch mit den vorhandenen Angaben lösen

Das Gerät zeigt die Fehlermeldung "Reaktion Waterproof Wasserhahn schließen". Nach Rücksprache mit dem Miele-Kundendienst wurde dort gesagt, dass Wasser in das Gerät eingedrungen ist (Wahrscheinlich durch mich selbst verursacht beim Ablassen von Wasser aus dem Laugenfilter) und sich das Problem durch wegtrocknen vielleicht von alleine löst. Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und vielleicht auch Tipps, wie man das Problem auch anders lösen kann ? Vielen Dank für die Hilfe im voraus. ...
183 - FI wird ausgelöst -- Waschtrockner Miele Novotronic T442C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI wird ausgelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T442C
S - Nummer : 00/14829844
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich muss das Thema neu eröffnen, weil das Alte:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

geschlossen wurde, mit der Meinung das der Fehler behoben wurde.
Das Problem tritt aber wieder auf.
Der FI wird wieder ausgelöst, nach ein paar Trocknungsversuchen, tritt wie schon erwähnt der Fehler wieder auf.
Ich habe den Vorschlag von "GILB" noch nicht gemacht, das Kühlgebläse in den Backofen bei 150°C, 20 minuten zu "backen". Das habe ich nicht gemacht aus dem folgendem Grund,ich war der Meinung das der Fehler weg war :-(.
Ich werde es heute NAchmittag versuchen.
Vor ein paar TAgen hatte ich das Gebläse schon in der Hand ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Waschtrockner Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Waschtrockner Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148167955   Heute : 2528    Gestern : 12087    Online : 155        26.8.2019    10:33
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.7827270031