Miele Waschmaschine  W433s Grandiosa 100

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung etc

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W433s Grandiosa 100 --- Heizung etc
Suche nach W433s Grandiosa 100 Waschmaschine Miele W433s Grandiosa 100

BID = 1057874

Kiralin

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung etc
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W433s Grandiosa 100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

1. Eine Frage zu meiner Miele w433s - Grandiosa 100
meine Miele ist jetzt 18 jahre alt und fängt jetzt an zu macken - Heizung defekt.
Was meinen die Profis? Ersatzteil von Miele oder tuts auch ein No-name Heizstab? Lohnt sich die Reparatur (Zeitaufwand) oder kann man erfahrungsgemäß bald mit den nächsten Fehlern rechnen? Das Abpumpen dauert gefühlt auch deutlich länger als früher (dh eine Reinigung stünde auch an). Maschine ist in den Jahren im Schnitt 2-4x pro Woche gelaufen.

2. Die Programme laufen nicht so ab, wie ich es aus der Anfangszeit in Erinnerung habe (kann mich aber auch täuschen) Auf dem Aufkleber steht "Update-Funktion" ich hab immer mal wieder im Internet gegoogelt, ob es denn Updates zu der Maschine gibt, bin aber nie fündig geworden, zu dem Thema findet sich gar nix. (Die Programmierungsanleitungen aus der Gebrauchsanweisung adressieren nicht die Funktionen, die meine)

Im Thread https://forum.electronicwerkstatt.d.....rest= habe ich eine eine Programmieranleitung (reset?)für die W433 plus gefunden. Gilt die auf für die W433s ? Wenn nicht, wo finde ich die reset-Programmierung (oder Update) für meine Maschine?

Daaaanke im Voraus

BID = 1057906

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

die Heizstäbe für Miele stellt idR Bleckmann her, Miele selbst kauft die auch nur ein. In diesen Geräten sind 2100W 230VHeizstäbe verbaut, beispielsweise der hier wäre auch gut:
https://kremplshop.de/p/heizelement.....90737

Original:
https://kremplshop.de/p/heizelement.....63463

Ich verbaue nur Original Heizkörper, kann zu den AT Teilen nichts sagen.

Wenn das Abpumpen länger dauert, mal die linke Seitenwand abnehmen und das Y-Stück sowie die dazugehörigen Schläuche reinigen. (Suche nutzen, wurde zigfach behandelt)

Wenn Du die Maschine offen hast, würde ich auch gleich die Stoßdämpfer erneuern: Suche nach Miele 4500826 kannst auch aus ebay nehmen, gehen auch.

Prüfe auch die Kohlebürsten: https://kremplshop.de/p/kohlen-miel.....27736 es gibt auch Alternativteile.

Updates hat der Miele Techniker auf dem Laptop, RESET machst Du jedesmal, wenn Du bei Programmwahlschalter auf ENDE die Maschine einschaltest. Da gibt es nichts, was wichtig wäre an dieser Stelle.

Zum Fortschmeißen wäre die Maschine noch nicht, wenn das Trommellager OK ist.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1057912

Schiffhexler

Inventar

Moin Kiralin

Wenn du die ganz günstig haben möchtest, schau hier rein → Link

Gruß vom Schiffhexler

PS: Nein → ich bekomme keine Provision oder sowas vom Anbieter.

BID = 1057952

Kiralin

Gerade angekommen

Zitat :
driver_2 hat am 17 Nov 2019 18:53 geschrieben :

Updates hat der Miele Techniker auf dem Laptop, RESET machst Du jedesmal, wenn Du bei Programmwahlschalter auf ENDE die Maschine einschaltest. Da gibt es nichts, was wichtig wäre an dieser Stelle.

Danke erst mal für die Tipps, ich werde die Maschine also erst mal aufmachen und mir einen Überblick verschaffen, was alles zu tun ist

Was die Programmierung angeht: ich hab in Erinnerung, dass während der Waschvorgänge (also zumindest im Koch-/Buntwäsche Programm) die Wäsche immer mal wieder kurz angeschleudert wurde und dann die Lauge wieder auf die Wäsche rieselte. Das macht die Maschine seit Jahren nicht mehr. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob diese Erinnerung stimmt.
Außerdem - Extraspülen lässt sich nicht auf schleudern mit 1500 Umdrehungen einstellen, ist das normal?

Gibts vielleicht doch eine Programmierfunktion, mit der ich alles wieder auf Auslieferungszustand setzen kann?

Danke, Kiralin

BID = 1057964

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :

dass während der Waschvorgänge (also zumindest im Koch-/Buntwäsche Programm) die Wäsche immer mal wieder kurz angeschleudert wurde und dann die Lauge wieder auf die Wäsche rieselte.

Macht sie mit jeder Wasch Umdrehung durch die gelochten Schöpfrippen.

BID = 1057965

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Außerdem - Extraspülen lässtalscxhe sich nicht auf schleudern mit 1500 Umdrehungen einstellen, ist das normal?

Gibts vielleicht doch eine Programmierfunktion, mit der ich alles wieder auf Auslieferungszustand setzen kann?

Steht auf Seite 13 der Anleitung, bei Miele im Download erhältlich.

Kann man sich alles selbst beantworten, wenn man will.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385156   Heute : 6754    Gestern : 6258    Online : 485        23.11.2024    23:21
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,428280115128