Gefunden für vga - Zum Elektronik Forum









1 - Geodyna 90p Auswuchtmaschine -- Geodyna 90p Auswuchtmaschine
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Guten Morgen!

Wollte fragen, ob Du vielleicht einen Monitor der beiden Geodyna an mich verkaufen würdest. Suche einen, nachdem meiner kaputt geworden ist. €EL REPRO

Oder hat vielleicht jemand eine Information welcher Monitortyp an dem 9poligen VGA Anschluss betrieben werden kann. Habe mir ein Adapterkabel von 9polig auf 15polig VGA besorgt und einen Flachbildschirm angesteckt, kommt aber leider kein Bild.

Muss der Monitor EGA/CGA können oder stimmt da sonst was nicht?

Vielen Dank vorab, lG
Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Immortal am 11 Jan 2023  3:59 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Immortal am 11 Jan 2023  3:59 ]...





2 - Klötzchenbildung 2 Sender -- LED TV Samsung Samsung ue32f6890ss Ersatzteile für von SAMSUNG

Offtopic :
Einfachste Lösung:
Die Glotze aus lassen,und sich paar andere/sinnvollere Hobbys suchen.
(wenn sie mir meinen klauen würden,würde ich das vermutlich erst nach drei oder vier Wochen merken)
Außerdem kann man heutzutage die meisten Sender auch per Stream auf Rechner/Laptop/Tablet schauen.
Und wenn das Bild zu klein ist,nimmt man eben ein VGA oder HDMI Kabel und "mißbraucht" den Fernguck als Monitor.
Wer bitteschön braucht denn noch einen Anbieter für "Kabelfernsehen?
Und wirft dem auch noch jeden Monat Geld hinterher...
...








3 - (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ? -- (Aussen) Kamera mit LAN Anschluss und AV-out ?
Entweder die Analoge Kamera mit Videoausgang per Wandler ins Netz bringen oder die digitale auf den kleinen Bildschirm bringen. Entweder per Raspberry Pi oder entsprechenden Wandlern.

Es gab auch mal IP-Kameras mit zusätzlichem Videoausgang. Der war zwar zum einrichten gedacht, lief aber natürlich dauerhaft. Das hat sich bei den heutigen HD oder gar 4K Kameras erledigt. Heute gibt es welche mit HDMI-Ausgang.
Möglich ist auch die Verwendung eines Rekorders. Ich benutze momentan noch analoge Kameras, baue demnächst aber auf IP-Kameras um. Die haben dann i.d.r. VGA und HDMI-Ausgänge, vereinzelt auch FBAS-Video. Das Videosignal geht dann auf einen Modulator und steht als analoges Fernsehsignal an jedem Fernseher im Haus zur Verfügung.

...
4 - Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? -- Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?
Da die meisten Videospiele ja sowieso nur über den Antenneneingang angeschlossen wurden, würde ich es mal mit einem (ausgemusterten?) SDR- bzw. TV-Stick am USB probieren.
Wenn der PC dafür nicht benutzt werden darf, mal auf dem Flohmarkt oder .... nach einer Tunerkarte Ausschau halten und vom Sperrmüll einen alten PC (mit ISA-Slots?) wegfinden. VGA können ja wohl alle.

Evtl. auch mal schauen, ob die Raspi-Gemeinde schon etwas passendes gebastelt hat.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 20 Jan 2022  9:17 ]...
5 - Frage zu der Grafikkarte ati cga-7032dtvd Bildschirm "erweiterbar"? -- Frage zu der Grafikkarte ati cga-7032dtvd Bildschirm "erweiterbar"?
Liebe Leute, wer von Euch kennt noch die Grafikkarte ATI cga-7032dtvd?
Sie hat einen VGA, einen DVI Ausgang und zusätzlich Chinch (TV).

Ich habe einen XP Rechner mit dieser Karte.
Im Moment lässt sich der Bildschirm nicht erweitern (so hieß es bei XP), sondern nur duplizieren, sprich, auf beiden Monitoren ist das selbe Bild.

Bevor ich jetzt spezielle Treiber für die Karte lade, folgende Frage:

Weiss jemand von Euch, ob die Karte die Option besitzt, daß man den Desktop "erweitern" kann?

Oder ist mit dieser Karte nur ein Duplizieren möglich?

LG Helmut. ...
6 - Kein Bild über HDMI,Scart,VGA -- Plasma TV Panasonic TH-42PZ80E Ersatzteile für TH42PZ80E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild über HDMI,Scart,VGA
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42PZ80E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
haben hier o.g. Plasma, den ich gerne wiederbeleben würde...

Fehler:
- kein Bild über HDMI / Scart oder VGA
- über Tuner hab ich leider noch nicht testen können
- Im Service Menü wird mir ADV NG angezeigt, rest ist OK

Habe den ADV7495B auf dem A-Board ( TXN/A1RLTB ) im Verdacht...

Liege ich da soweit richtig ?



...

7 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen und einen Mod bitten, den angepinnten Beitrag zu öffnen oder bezüglich LVDS-Display mit "NT68676" anzupassen. (Denn HDMI zu LVDS ist mit dem passenden Baustein und EDID-Informationen recht trivial, da die Grafikkarte die Hauptarbeit macht. Der Knackpunkt ist eher die Platine zu löten und die EDID-Daten zu generieren. Heute macht das aber der Ost-Kollege für einen Appel und Ei.)

Bevor ich mich weiter unbeliebt mache, heute suche ich was anderes:
Ich suche einen Wandler der VGA auf 18-Bit (24-Bit) "parallel" RGB wandel...
8 - rot stich auf weisser fläche -- LCD TFT Acer laptop extensa 6535 ZG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : rot stich auf weisser fläche
Hersteller : Acer
Gerätetyp : laptop extensa 6535 ZG
Chassis : unbekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Acer Extensa Laptop 6535 ZG
Service guide vorhanden.
Bei diesem Laptop ist ein rotstich vorhanden.Das sieht man, wenn auf dem screen eigentlich weiß angezeigt werden sollte, der effekt verstärkt sich wenn man den deckel weiter also über 90 Grad aufklappt. Wenn man and der Gamma korrektur blau verstellt so hat es keinen oder keinen großen effekt.
Die Frage istob das vom Monitor kabel kommt oder vom Display selber oder von der hintergrundbeleuchtung.
Morgen will ich sofern ich ein vga kabel auftreiben kann einen externen monitor anschliessen und schauen ob dieser effekt da auch auftritt.

Habe im Bios geschaut ob der effekt da auch auftritt allerdings ist der hintergrund grau deswegen ist es nicht eindeutig feststellbar. ich gehe aber von einem hardware defekt aus. ...
9 - HDMI & DVI geht nicht -- LCD TFT Fujitsu Siemens AMILO LSL 3260W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : HDMI & DVI geht nicht
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : AMILO LSL 3260W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W.
Darauf sind die beiden Boards ILPI-082 RevA und ILIF-081 RevA.

Es gibt bzw. gab 2 Probleme:
1. schaltete sich der Monitor nach ca. 2 Sekunden wieder aus,
2. funktioniert nur der VGA-Eingang und selbst dieser hat einen Wackelkontakt.

Nachdem ich den Monitor geöffnet hatte, entdeckte ich einen defekten Kondensator 12J 3KV JNC auf dem ILPI-082. Ich habe ihn durch einen 12J 6KV Q82 ersetzt, weil sich keiner mit exakten Daten fand.
Nach dem Zusammenbau bekam ich wieder ein Bild.

Allerdings funktioniert nur der VGA-Eingang, bei Anschluss über den DVI oder HDMI-Anschluss bekomme ich kein Bild. (Die Kabel wurden an anderen Monitoren getestet und funktionieren).
Ich habe den Monitor wieder auseinander gebaut und suchte nach weiteren defekten oder losen Bauteilen - ohne Erfolg.
Lediglich auf dem ILPI-082 findet sich ein 1,5 MOhm-Widerstand, der etwas dunkel erscheint (s. Foto).

Meine Fragen:
1. Hat...


10 - Röhrenmonitor defekt --    Meteor / Toschiba    Röhrenmonitor
Geräteart : Sonstige
Defekt : Röhrenmonitor defekt
Hersteller : Meteor / Toschiba
Gerätetyp : Röhrenmonitor
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi zusammen,


ich habe ein Problem mit der Bedieneinheit einer Meteor Wickelmaschine (Spulenwickeln).

Der Monitor samt Tastatur Bj.88 hat leider den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr bedienen, da kein Bild angezeigt wird.

Ich habe das Gehäuse geöffnet und das Innenleben wie auf den Bildern vorgefunden.

So wie die Platine der Röhre aussieht, könnte hier das Problem liegen oder?

Ich kenne mich bisher leider zu wenig in der Thematik aus um eine genaue Aussage zu treffen, würde mein Wissen in diesem Bereich aber gerne erweitern, da wir mehrere Maschinen dieses Typs im Einsatz haben und es nur eine Farge der Zeit ist, bis die anderen ebenfalls das zeitige segnen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen muss, nach dem Fehler zu suchen oder ob sich der Aufwand definitiv nicht lohnt da es bereits Lösungen gibt von dem alten Video Signal auf z.B.: VGA zu wechseln?

Viele Grüße vom Neuling










[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sydney_187 am...
11 - Backlight flackert n. Minuten -- LCD TFT Viewsonic VX912 (VS10162)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight flackert n. Minuten
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX912 (VS10162)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

19 Zoll Monitor - Viewsonic VX912 (VS10162), Inverter FSP035-1PI01 - 16 Jahre alt.

Hallo zusammen:

Mein Problem:
Nach dem Einschalten nur ganz kurz ein Bild, dann schwarz, Brandgeruch
An anderem PC & anderem VGA-Kabel gleicher Effekt, Fehlerursache daher = Bildschirm

Fehlersuche:
Netzteil/Inverter ausgebaut, 2 Transistoren auf der Unterseite sind durchgebrannt.
Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein (auch lt. Suche), ich habe daher gleich die ganze Inverter-Platine ersetzt (das sogar 2x, beides mal = neu, wohl aber schon Jahre gelagert).

Aber mit beiden "Neuen" Invertern:
Nach einigen Minuten (mal nach 5, mal nach 15 Min.) fängt das Backlight an zu flackern (so als wäre eine Leuchstoffröhre defekt). Zunächst flackert es leicht, dieses wird dann immer stärker.

Nach nun 3...
12 - Polatech Monitor POLAR/EB Id. Nr. 022331 -- Polatech Monitor POLAR/EB Id. Nr. 022331
Dear Sirs,

No incompatible LCD monitor nor VGA adapter is required as a replacement of the Polatech Monitor POLAR/EB Id. Nr. 022331.

We still have available new condition CRT(not LCD) monochrome and color monitors in factory package, for Polar Mohr Paper Cutters:

Polar 92 EM Monitor, Polar 115 EM Monitor, Polar 137 EM Monitor, Polar 155 EM Monitor,
Polar 92 EMC Monitor, Polar 115 EMC Monitor, Polar 137 EMC Monitor, Polar 155 EMC Monitor.
Polar Mohr Video Cards applicable for: 020620, 020621, 020622.

You should just report us your machine exact model, CP and VID cards part numbers and EPROM versions (pictures), for selecting a proper monitor for your cutter.

http://www.alonex.com/pdf/AX-PLR.pdf

Regards,
Alex


...
13 - Bildschirm blinkt -- LCD TFT Samsung S27E450
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : S27E450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe diesen Samsung S27E450. Dieser hat während dem Arbeiten auf einmal dieses Problem gehabt. Das Bild wechselt zwischen weiß und schwarz (Aus).
Wie es so ist, ist der Monitor gerade mal ein halbes Jahr aus der Garantie raus. Gekauft wurde er Anfang 2017.

Problembeschreibung/Tests/ Merkmale:

Ich habe nun einige Test durchgeführt.
- Strom rein/raus = keine Auswirkung
- Von DVI auf VGA = keine Auswirkung
- Monitor Menü = nicht zu sehen, weder auf weiß noch auf schwarz
- Monitor aufgemacht, alles einmal ausgesteckt und wieder eingesteckt = keine Auswirkung
- Alle Tasten gedrückt = keine Auswirkung
- Powertaste = blinkt wie im Standbymodus. Monitor lässt sich nicht sofort ausschalten. Powertaste muss mehrmals gedrückt werden, damit er reagiert.

Ich habe vor 10 Jahren mal einen Samsung Syncmaster 245B repariert bekommen. Über Foren und Anleitungen konnte ich durch das Ersetzen einiger Bauteile, den Monitor zum laufen bekommen. Dieser Monitor läuft bis heute wie eine eins. Ich kann zwar die Bauteile E...
14 - Fernseher DVB-T weiter betreiben? -- Fernseher DVB-T weiter betreiben?
Danke für die Aufschlußreichen Antworten!
Ich will nicht unbedingt DVBT sehen, aber der Fernseher ist noch top in Ordnung und hat eine tolle Ausstattung und ich möchte ihn mit einem Technisat S2 betreiben.
Alternativ könnte man ihn natürlich über erwähnte Converter betreiben.
Perl, meintest Du diesen? https://www.ebay.de/itm/HDMI-DVB-T-.....m1982

Gruß
Peter ...
15 - Netzteil mit 12/24V gesucht -- LCD TFT tba iMac
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil mit 12/24V gesucht
Hersteller : tba
Gerätetyp : iMac
Chassis : iMac 24“ Intel 2006
FCC ID : n.c.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Dies ist mein erster Post in diesem Forum daher hoffe ich der Thread landet im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Problem:
Alter iMac (Intel 24“) der irgendein komisches Problem mit der Hauptplatine hat (kurz: startet/installiert kein MacOs, bootet aber z.B. von einer Win10 Festplatte), eine Reparatur lohnt bei dem Alter wohl nicht mehr, meine Idee jetzt aus Gehäuse und Panell einen reinen Bildschirm machen.
Das entsprechende „Driver Board“ mit allen benötigten Anschlüssen findet man ja gut über eBay (https://www.ebay.com/itm/HDMI-DVI-VGA-LCD-Controller-Lvds-Converter-Board-Screen-Kit-for-LM240WU2-SLA1/372253210419?pageci=f28b530a-2f4e-470f-9321-b42e5452b664&epid=1282182200), allerdings benötigt man noch ein zusätzliches Netzteil, denn das Board braucht 24V für die Hintergrundbeleuchtung des Panells und 12V für sich selbst.
Ich finde genau ein passendes Produkt (https://www.ebay.com/itm/5V-12V-24V-Universal-LCD-LED-Power-Su...
16 - Lötmikroskop bauen -- Lötmikroskop bauen
Vom G600 würde ich abraten, hab auch so ein Ding, leider ist die Video Auflösung nicht in HD sondern nur VGA mit 640x480, egal was man einstellt und unabhängig von der Betrachtungssoftware, wenn man es mit dem PC verbindet.
Man kann zwar damit SMD löten, aber mit dieser geringen Auflösung ist das suboptimal, wegen des Bildrauschen.
Zum Lesen von SMD Aufdrucke ist es gut geeignet, aber zum Löten unbedingt etwas in HD Auflösung wählen.

Die Tiefenschärfe ist gar nicht mal so ein großes Problem, mit etwas Übung kann man schon mit einem USB Mikroskop löten.
Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann ein Mantis Elite, soll ja angeblich ultimativ sein ...
17 - Bildschirm tot, anderer Typ ? -- Notebook Siemens PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm tot, anderer Typ ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 5 PCD-4NCsl bekommen. Lagen seehr lange rum.
Anfangs konnte ich keinen starten.
Angesteckt -> bat led leuchtet -> drücken auf Startknopf -> alles geht aus -> dann batt led leuchtet wieder (laden)

Habe dann bei 2en die Elkos beim internen Netzteil ausgetauscht und die anderen SMD-Elko in der nähe. Und siehe da-> Die 2 Starten einwandfrei. Sogar ohne akku Die anderen 3 muss ich noch machen.

(dieses Problem wurde aber in einen anderen Thema schon mal angesprochen)


Mein eigentliches Problem ist, das die LCDs nur noch ein weißes Bild anzeigen. Habe Displays untereinander getauscht -> Liegt definitiv am Display (auch kein kabelbruch) + VGA Stecker (externer Monitor geht auch)

Eine Display (von 5) geht einwandfrei.

Bei den anderen ist von haus aus ein weises Bild dagewesen, beim anderen zeigte der Bindschirm anfangs ein normales bild, und ist immer heller geworden, bis zum "weiß".
18 - Geht kurz aus und wieder an. -- LCD TFT Samsung Monitor LS27E65UXS/EN

Zitat : Problem ist unabhängig vom Computer, Grafikkarte oder auch Eingang bzw. Anschlußkabel HDMI/DVI.

......aber der Analog VGA-Eingang geht problemlos. Hab's vorher nicht getestet, da "uralt" und in der Praxis ziemlich unnütz.

Danke

Honnous
...
19 - Kein Bild, Signal vom PC -- LCD TFT Samsung Synchmaster P2370
Hi,

also das ist ja schon ein älterer Monitor; da würde ich nicht all zu viel Zeit reinstecken.
Ich hatte schon öfter Monitore in der Hand, bei denen der "Input" abgeraucht ist, weil es Entladespannungen beim Anstecken des DVI steckers gab...
Wenn du mal google bemühst, findest du im Microcontroller Forum schon einige Versuche einer Wiederbelebung von der Kiste.
Was ich da so gelesen habe wäre, wenn überhaupt, ein Factory- reset eine möglichkeit (siehe service manual - dort verlinkt).
Ansonsten müsstest du das Videoboard wechseln, da ja inverter und LCD funktionieren.
Da der Monitor analog/digital anzeigt, aber keinen sichtbaren analogen Eingang hat, gehe ich davon aus das du auch ein Adapterkabel DVI-> VGA anstecken kannst...
Evtl. geht der VGA input noch; wäre eine alternative Lösung.
Aber ob das noch lohnt?

Gruß

Marcel


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel83 am  7 Okt 2018 11:25 ]...
20 - Stecker unbekannt wer kennt ihn -- Stecker unbekannt wer kennt ihn
Ach Gott nein ist kein Geheimnis

Das ist eine Cinemizer plus mit 30pol iPhone Adapter

Leider habe ich keinen HDMI Adapter - wenn ich den IPhone Adapter abnehme taucht besagte
Schnittstelle auf ...Da es zusätzlich einen Line In gibt, dachte ich gehe von HDMI auf VGA und dann
auf die 3,5 Klinke

Allerdings wäre dies nicht mein Favorit.... ...
21 - Videoansteuerung CTR -- Videoansteuerung CTR
Hallo Zusammen

Ich habe bereits seit längerem mit einem Kollegen ein grösseres Projekt am laufen. Nun haben wir Probleme, bei der Ansteuerung eines CRT.

Zum Projekt: Wir wollen einen alten Protocol Analyzer (HP4951C) zu einem modernen Computer umbauen. Der Schaltpan im Service Manual ist für uns gigantisch und recht kompliziert, sodass wir wohl mehr der originalen Schaltung austauschen werden als ursprünlich geplant. Konkret werden wir die Spannungsversorgung und wenn möglich auch die Röhrenansteuerungseinheit behalten.

Das Problem: Auf seite 233 im Service Manuel Link ist diese Ansteuerungseinheit abgebildet. Beim Videoamplifier sind vor einem Buffer IC drei signale FBDR (Fullbright) HBDR (halfbright) und APU. Was müssen wir hier genau für Signale einspeisen? Nach unseren Erkenntnisse kann der Protokoll Analyser einfach ASCII und HEX werte ausgeben. Wir möchten jedoch ein Videosignal anzeigen können, und dafür am besten die VGA SChnittstelle des neuen PC nutzen. Die drei Farbkanäle würden wir erst mittels Summieren in Monochrom umwandeln.

Wie setzt man soetwas sinnvoll um? Ist dies überhaupt machbar?

Vielen Dank fü...
22 - Zeilentrafo -- Monitor   Heidenhain    MM 12100-390
Hallo Elmar,
hier habe ich ein Schema gefunden, welches auch den Video Ausgang der Steuerung beschreibt.
Ueber den Monitor kann ich leider nicht mehr aus aus meinen Unterlagen heraussuchen.

An der Steuerung ist ein DB9 (weiblich) Stecker verbaut, (es sind grosse Einschübe) an welchem der Monitor angeschlossen wird.
Auf dem Schema ist es der Anschluss 19X14-(1-9) im Quadrant A-B - 7-8.

Spannend wäre von Euch zu erfahren welche Art Videosignal das ist und ob ich hier einen Adapter auf VGA realisieren könnte?

Grüsse
Frank





[ Diese Nachricht wurde geändert von: R2R2 am 15 Aug 2018 17:08 ]...
23 - Zeigt nur manchmal ein Bild -- Notebook Packard Bell EasyNote LM98
Geräteart : LapTop
Defekt : Zeigt nur manchmal ein Bild
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : EasyNote LM98
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Kollegen.

Habe da ein kleines - großes Problem mit meinem Notebook

und zwar, das Notebook hat meine Freundin bis jetzt genutzt gehabt, letzte Woche wollte sie Ihn Einschalten und es kam kein Bild.

Nun ja, habe ihn mal aufgemacht und geschaut was ich so machen kann, normalerweise Arbeite ich mit Desktop PC´s weswegen ich mich hier vielleicht ein Bisschen Dumm anstelle .
Auf jeden Fall, versucht habe ich bisher folgendes:

Bios Resetet - (nach dem Reset hat er einmal Bild angezeigt)

Monitor mit Angeschlossen, 1x per VGA, 1x per HDMI (zeigt auch kein Bild am Monitor extern)

Anderes Display direkt angeschlossen ans Flachband (kein Bild)

Nun hätte ich nach dem Bios Reset nicht einmal Bild gehabt, würde ich denken das wohl leider Graka etc. kaputt ist, aber der Laptop fuhr danach 1x ganz normal hoch, nach dem Neustart aber leider eben nicht mehr.

Vllt sind ja hier ein paar Leute vom Fach die sich mehr mit Laptops auseinander...
24 - Input wird nicht erkannt -- LCD TFT Iiyama XB2485WSU-B1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Input wird nicht erkannt
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : XB2485WSU-B1
Chassis : PL2485W
FCC ID : CE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe inzwischen 3 Geräte mit dem gleichen Fehler:
Beim Einschalten wird das Iiyama-Logo angezeigt, vollflächig und leuchtend, das Panel, die Hintergrundbeleuchtung und die Firmware arbeiten also. Man kann sogar das Menü aufrufen, wenn man schnell genug ist, aber egel, an welchen Eingang man geht, DP, DVI, VGA - der Monitor meldet immer nach ein paar Sekunden "kein Signal" und geht in Standby.

Finde kein service manual. Wo setzt man an? ...
25 - Nimmt keine Eingangssignale -- LCD TFT Iiyama XB2485WSU-B1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nimmt keine Eingangssignale
Hersteller : Iiyama
Gerätetyp : XB2485WSU-B1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüße!

Habe hier 2 Iiyama WB2485WSU-B1 mit dem gleichen Fehler: Panel geht an, Iiyama-Logo kommt, sagt "kein Signal", geht in Standby. Da das Begrüßungslogo kommt ist also klar, dass das Panel funktioniert.

Angeschlossene Rechner dagen sogar: "ja, da ist ein Iiyama-Monitor 1920x1200 angeschlossen", aktivieren ihn aber nicht.

Hat 3 Eingänge, DVI, DP, VGA, alle 3 getestet, keiner bringt ein Bild.

Würde sagen: Eingangssignal wird nicht erkannt, während EDID-Leitungen den Monitor durchaus ankündigen. Dem Alter nach ein Kandidat für einen großen Elko-Wechsel, aber ich wollte mal hören, was euch noch einfällt.

Generelle Frage: was ist "Chassis" bzw wo finde ich die Info?

FCC: ist ein China/Europa-Gerät, finde keine FCC-ID.
...
26 - Kein Bild F1 defekt -- LCD TFT   NEC    NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild F1 defekt
Hersteller : NEC
Gerätetyp : NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.

Habe hier ein TFT = NEC MultiSync IPS-LCD-Monitor 18" NEC 1880SX

Der ehem. Bank Monitor hat kein Bild, habe nach kalte Lötstellen geschaut, der Moni ist von 200w7, kaum kalte Lötstellen entdeckt, mit guter Lupe.

Jedoch schnell den Fehler entdeckt mittels Digi-MEssgerät Pieps, für FI , Sicherung, okay diese ist defekt, nun meine Frage, bevor ich einfach einen DRAHT rüberlöte, was ziemlicher Fusch wäre, der Faulheithalber..
wäre es hier nett wenn man mir sagen kann wie die Daten jener Sicherung "F1" wäre, diese ist auf dem Inverter Board (AMBIT REV.7 [J19I003.00] zu finden, pos.neben der kleinen Steckerleiste, welche zum aufstecken ist und von der Hauptsteuerungsplatine kommt, übrigens Signal liegt an allen 3 vga Buchsen , DVi,DVd und VGA.

ich freue mich auf hilfe ich kann auch ein Foto dazustellen.
Fotos sind vorhanden lassen sich aber nicht anzeigen pn dann schick ich gesondert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerFritzl am 13 Aug 2017 12:...
27 - Bild wird schwächer -- Monitor   Duxon AG    Polar EB Ersatzteile für EB von POLAR
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Bild wird schwächer
Hersteller : Duxon AG
Gerätetyp : Polar EB
Chassis : IdentNr 022-331
FCC ID : Fabr. Nr 1203-10259
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumsexperten,

ich bin über den folg.Beitrag auf das Forum gestossen und wir haben aktuell ein Problem mit dem gleichen Monitor.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....09954

Das Bild wird altersbdingt immer heller und wir müssen daher etwas unternehmen. Neu gibt es diese Monitore nicht mehr, der Umbausatz des Herstellers ist so unattraktiv teuer, dass wir gern vorher alle anderen Optionen prüfen wollen.

Der Monitor zeigt in monochrom grün nur die Betriebsdaten der Maschine an.Die Anforderungen an die Grafik sind daher eigentlich gering und wir glauben, dass es einen Weg geben müsste, das Signal auf einem aktuellen Monitor darstellen zu können. Der Anschl...
28 - kalibriert nicht -- VGA / Siemens VGA 1363 / Siemens Ultramat 11T
Geräteart : Sonstige
Defekt : kalibriert nicht
Hersteller : VGA / Siemens
Gerätetyp : VGA 1363 / Siemens Ultramat 11T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe hier ein CO Meßgerät V.G.A. 1363, Siemens Ultramat 11T
Im Display des Gerätes blinkt im intakten Zustand für ca. 5 Minuten ein Punkt, wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, steht im Display "0.0" , dann kann die Messung beginnen.
Fehler: Punkt im Display blinkt 6 mal dann leuchtet er konstant, nach ca 5 Minuten steht dann im Display "-.-" und es macht keine Messung
Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe die obere Platine mit dem Kompotester geprüft sowie Spannungen und Verbindungen geprüft....ohne Befund.




...
29 - Video Signal composit konvertieren -- Video Signal composit konvertieren
Hallo Zusammen,
Ich weiß zwar nicht ob die Angaben ausreichend sind, aber auf dem beigefügten Bild habe ich die Angaben zu einem Videoanschluss. Leider habe ich kein besseren Bild. Signal ist vermutlich BAS/FBAS, weil das Gerät bereist 30 Jahre alt ist. Jetzt meine Frage. Wie kann ich das Signal am besten zu VGA konvertieren. Vielleicht hat jemand ein Schema oder so dass ich bauen kann.

Vielen Dank im Voraus! ...
30 - Internes Netzteil ersetzen -- LCD TFT   Medion    MD 20094
Die Antwort war super schnell, Vielen Dank Mr.Ed und 80186!!!



Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Jan 2017 23:54 geschrieben :

Zitat : Ergebnis: schwarzer Monitor und blau leuchtende Power-LED blinkt/leuchtet wieder normal (siehe Bild 04_Power_LED)

Klar, der Inverter für die Beleuchtung sitzt ja mit auf der Netzteilplatine.
Leuchte mal mit einer möglichst hellen Taschenlampe auf das Display, dann wirst du ein Bild sehen.



Leider ohne Erfolg. Dazu muss ich noch sagen, dass die Power-LED nur normal blinkt. Stecke ich eine Bildquelle in die Platine "HDMI oder VGA" dann blinkt sie weiter, normalerweise erkennt der Monitor eine Quelle und die Power-LED leuchtet konstant anstatt, dass sie weiter blinkt.

Hinzu kommt, dass auf der Netzteilplatine an den 4-Inverter-Steckern (siehe Bild 1_Inve...
31 - Störung im Hausnetz. -- Störung im Hausnetz.
Das können unterschiedliche Ursachen mit der gleichen Auswirkung sein.

Eltako: Spannungsspitzen
Subwoofer: Evtl. Rinkerntrafo ohne NTC-Anschaltung (Laststoß)
PC-Netzteil: Schaltnetzteil (Laststoß)
LED-Leisten: Vorschaltgerät (Laststoß)

Erde abklemmen:
Uff - hat ja ein Platikgehäuse !!?

Und die Buchsen?
HDMI, VGA, USB usw.

Da scheint durch einen noch nicht gefundenen Fehler ein Strom über den Erdleiter zu dem Problem geführt zu haben.
Den Stromkreis unterbrichst Du jetzt und hast dafür die Spannung an den Metallteilen, die aus dem Beamer vorstehen, liegen (anzunehmen).

Du steckst ein Kabel in den Beamer und hantierst dann mit der anderen Kabelseite herum. Was liegt da an der Metallführung?

Halte mal eine Lügenstift oder ein anderes Messgerät bei eingeschalteter Anlage zwischen Erde und z. B. den äußeren Metallanschluss vom VGA- oder HDMI-Eingang (vom Beamer oder dem AV-Receiver).

Was wird angezeigt?

Du hast jetzt eine Lösung, aber wir müssen warnen, da die wirkliche Ursache vermutlich eine andere ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 28 Nov 2016 18:09 ]...
32 - Geht nicht an -- Notebook   Apple    Powerbook G4 - 15 Zoll
Es scheint sich um ein Powerbook G4 Titanium-VGA der ersten Serie zu handeln, Wahrscheinlich Model M5884 mit 400 oder 500MHz. ...
33 - Bildschirm startet nicht -- LCD TFT LG L22WT-Pf
Hallo Fritz,
vielen Dank für deine Antwort.
Bei genauerem hinschauen habe ich tatsächlich aufgeblähte Kondensatoren entdeckt und diese heute gewechselt.
Der Monitor geht jetzt auch wieder sofort an, jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem. Er verliert jetzt öfters das Signal zum Computer somit habe ich für circa 3 Sekunden kein Bild, dann taucht das Signal wieder auf. Wenn ich kein VGA oder DVI Kabel einsetze funktioniert der Bildschirm ganz normal somit kann es ja auch nicht and der Hintergrundbeleuchtung liegen.
Was ich schon probiert habe
-Angeschlossen an Computer und Laptop
-VGA Kabel
-2 Unterschiedliche DVI Kabel
Ohne Erfolg.
Wahrscheinlich habe ich durch die obere Aktion ( 30 min starten lassen) irgendwas geschrotet.
Ich denke das Problem liegt diesmal nicht an der Platine wo die Stromzufuhr angeschlossen ist sondern an der Platine an der sich der DVI und VGA Stecker befindet( Hier befinden sich auch zwei kleine Kondensatoren). Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Die Kondensatoren an der Platine wo sich die Stromzufuhr befindet habe ich alle gewechselt auch die sich nicht aufgebläht haben.

Ich hoffe du hast paar Ideen
...
34 - Monitor geht komplett aus -- LCD TFT   Benq    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor geht komplett aus
Hersteller : Benq E2200HD
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebes Forum!

Problematik: Mein Monitor ist gestern einfach ausgegangen. Er war über HDMI angeschlossen. Lampe ist auch ausgegangen. Also eigentlich kein Signalfehler. Stromkabel gewechselt--> Gleiches verhalten.
Nun hab ich die Hoffnung nicht verloren und ein VGA Kabel angeschlossen und siehe da ein Bild! Aber was nach 1 Stunde sich wieder im selbigen Problem wiederspiegelte.. Monitor aus...auch wieder die Lampe mit aus.

Nun habe ich mir einige Videos angeschaut.. Es könnten die Elkos (kondensatoren) sein. Habe den Monitor aufgemacht und die Elkos kontrolliert.. sieht eig alles gut aus.. keine Wölbung oder ausgelaufen.

Wenn das Backlight defekt wäre.. würde der Monitor doch nicht komplett aus gehen oder?

Nun zu meiner Frage. Müssen die Elkos auslaufen oder gewölbt sein damit sie kaput sind? Gibt es noch andere Fehlerquellen die ich einfach überprüfen kann? Wäre sehr nett wenn sich jemand hier auskennt und mir Hilfestellung geben kann

Also vielen Dank schonmal im vorraus

[ Diese Nachricht ...
35 - Display aus altem TomTom Go500 -- Display aus altem TomTom Go500 Ersatzteile für GO500 von TOMTOM
Der Controller aus dem Tomtom nutzt nichts, deine Grafikkarte spricht nicht Tomtomisch sondern VGA, DVI oder HDMI.
Du brauchst praktisch einen kompletten Monitor ohne das Display. Scheitern wird das ganze aber an der sehr geringen Auflösung des Tomtom-Displays, der fehlenden Beschreibung, Pinbelegung usw.
...
36 - No-SYNC -- ELRO DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz
Geräteart : Sonstige
Defekt : No-SYNC
Hersteller : ELRO
Gerätetyp : DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin

es dreht sich um folgendes Gerät :
Funk Video-Überwachungsanlage 4-Kanal DVR74W Set 500GB 2x Digital-Kameras

wir haben seit 7 jahren in unserem Fischrestaurant dieses Gerät und gestern auf einmal, ist dieses Bild gekommen "no sync", ich bin mir nicht so sicher, ob es ein vga kabel problem sein kann, da es ja nicht-bewegte kabel sind, ich kenne das von einem vga monitor, wenn man das kabel da öfters mal hin und her bewegt, da kommt schnell ein bruch zu stande, aber hier, bin ich überfragt, wäre schön könnte hier mir einer sagen ob sich eine mögliche reparatur lohnt oder lieber gleich weg werfen, ich muss sagen lan led blinkt ab und an mal, ich hab sie aber nie am pc angeschlossen gehabt, keine fehlerhaften lötstellen oder nichts angeraucht oder verschmort, das ist was mich stuzig macht
bei fragen stehe ich gern zu verfügung

ich bedanke mich schonmal im vorraus
lg aus Ostfriesland



...
37 - Erst OK,dann Sig.kabel prüfen -- LCD TFT Samsung Syncmaster SA450
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Erst OK,dann Sig.kabel prüfen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster SA450
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Samsung Syncmaster SA450 und folgendes Problem:
Der Monitor funktioniert im "kalten Zustand" zunächst einwandfrei.
Erst wenn der Monitor einige Zeit angeschaltet war (ca 15-20 Minuten) und der PC den Monitor beispielsweise in den Standby schickt, wacht er entweder nicht mehr auf oder er zeigt die Meldung "Signalkabel prüfen" (Problem tritt am DVI, sowie am VGA Eingang auf). Auch ein Aus- und Einschalten schafft keine Abhilfe: Der Monitor bleibt entweder im Standby (blaue LED blinkt) oder es erscheint wieder die Meldung Signalkabel prüfen.
Erst wenn der Monitor einige Minuten komplett vom Netz getrennt ist, funktioniert er wieder.
Interessant dabei ist, solange der PC den Monitor nicht in den Standby schickt oder man den Monitor nicht ausschaltet funktioniert er auch über einen längeren Zeitraum.

Ich schätze mal, dass man hier das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen kann!

Gruß
Thomas ...
38 - UHF / VHF Modulator mit HDMI / DVI / VGA Eingang? -- UHF / VHF Modulator mit HDMI / DVI / VGA Eingang?
Moin,

ich habe inzwischen einige Schätzchen der Fernsehtechnik aus den 50er Jahren angehäuft. "Befeuert" werden diese momentan von einem, an einen Grundig Videorecorder angeschlossenen, DVD-Player.

Leider ist diese Lösung unkomfortabel, zeitraubend und benötigt unnötig Strom. Inhalte vom PC auf DVD-Brennen, auf VHS überspielen.....

Nun suche ich einen UFH / VFH Modulator mit "PC-Tauglichem" Eingang. Also HDMI, DVI oder VGA. Bevorzugt VGA oder HMDI, ansonsten bräuchte ich noch eine zusätzliche Grafikkarte. Audio soll selbstverständlich auch Moduliert werden.

Die kleinste Auflösung die ich auf den Modulator geben will ist 1024 x 768, ganz einfach aus dem Grund, das darunter die Windows-Fenster einfach keinen Platz auf dem Bildschirm finden.

Mir ist klar, dass der Modulator das Signal von digital auf analog umwandeln muss und zusätzlich noch auf PAL-Auflösung runterskalieren muss.

Gibt es da überhaupt etwas fertiges? Hat jemand eine Idee, für eine nicht allzu komplizierte (Zeit = Geld) Bastellösung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn es da was geben würde. Würde den alten Schätzchen gleich eine neue Perspektive geben

Gibt es sowas überhaupt fe...
39 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   Asus    VH203D
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VH203D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin gerade dabei einen Monitor zu reparieren. Es handelt sich um einen alten VGA LCD Monitor von 2009. Genaue Bezeichnung ASUS VH203D. Er wurde vollständig auseinandergeschraubt und alle Platinen optisch überprüft. Es wurden lediglich 2 braune Stellen auf dem Netzteil-Board gefunden.

Fehlerbeschreibung:


Monitor wird eingeschaltet.
Das Asus Logo erscheint auf dem Display für 1sek (Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ab) leuchtet man nun mit einer Lampe auf das Display sieht man noch ganz kurz das Asus Logo.

Der Monitor Schaltet um und sucht nach einem Signal. Signal gefunden.
Es wird kurz der Desktop für 1sek angezeigt und dann ist der Desktop ganz schwach mit einer Lampe zu sehen.

Anzumerken wäre noch, wenn die Hintergrundbeleuchtung kurz an ist, hört man vom Monitor ein Rauschen, schaltet die Hintergrundbeleuchtung ab, ist das Rauschen weg.


Was bisher getan wurde:

Fehlerquelle Nummer 1 bei ausgehender Hintergrundbeleuchtung sollen defekte Elkos se...
40 - Backlight wird dunkler -- LCD TFT iiyama B2480HS-B1
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight wird dunkler
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : B2480HS-B1
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein iiyama TFT weißt zur Zeit einen Defekt auf und zwar schaltet er nach kurz nach dem Einschalten von den ca. 25 Backlight LEDs ca. 18 ab. Das hat natürlich eine störende und ungleichmäßige Beleuchtung zur Folge. Der LED Stripe kann allerdings nicht defekt sein den erwacht er aus dem Standby ist das Bild kurzeitig voll beleuchtet.

Bisher habe ich nur die Kondensatoren optisch auf Beschädigungen geprüft.

Angeschlossen ist das Geräte per HDMI, VGA/DVI wurde bisher nicht getestet (keine Kabel zur Hand).

Ich hoffe es kann wer weiterhelfen und das Problem eingrenzen und weiterhelfen?

...
41 - kvm switch Sicherheit -- kvm switch Sicherheit
Nun, dann bliebe wohl nur noch so etwas offen...

Ein rein mechanischer Umschalter, keine Puffer, keine Logik - NIX!

Hm, so ne Box könnte/müßte ich eigentlich sogar noch am Lager haben, ich schaue am Samstag mal nach! ...
42 - lässt sich nicht bediehnen -- LCD TFT Philips 19PFL 3403d10 Ersatzteile für 19PFL3403D10 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht bediehnen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL 3403d10
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum , bin ein alter Fernsehtechniker, Bj57 , lange in der Industrie gearbeitet.
So ich habe da den Philips 19PFL 3403d10 zeigt kurz, kein Signal, obwohl VGA, HDMI , Kabel drann, dann linke Seite ein Balken für die lautstärke , läst sich verstellen, kein umschalten Menue möglich ?? mit der Bedientasten, mal mit einigen Fernbedienungen versucht, keine reaktion
würde mich schon mal freuen über einen Tipp mit dem Kerl zu komunizieren , was umzuschalten ??? Vielen Dank erstmal ...
43 - Kein (HDMI) Signal -- 00G-JE
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein (HDMI) Signal
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : HW300G-JE
Chassis : Beamer
______________________

Hallo leibe Reperatur Experten,

ich habe einen LG HW300G-JE Beamer (quasi ein TV ;)) der nach seinem Umzug scheinbar etwas abbekommen hat.
Problem:
Er erkennt kein HDMI Signal mehr (mehrere PCs getestet, unterschiedliche HDMI Kabel, vorher hat es funktioniert)
Außerdem schaltet er sich (wenn Bild über VGA Anschluss kommt) nach festeingestellter Zeit im Menü (kein Signal Option) einfach aus.
Das Bild über VGA ansich ist gewohnt einwandfrei, d.h. der Beamer funktiniert soweit (schaltet sich dann aber eben nach der eingestellten Zeit (60min max) irgendwann selbständig ab)

Alternatives einstellbares 110W Notebook Netzteil (auf 19,5V, wie orginal Netzteil) liefert das gleiche Ergebnis. Daran liegts wohl nicht.

Kurzerhand habe ich den Beamer aufgeschraubt und mal gekuckt ob sich was gelöst hat, und ja das hat es. Ein für mich nicht identifzierbares Bauteil ist defekt (siehe Bild). Was ist das für eins? Kann es für die Signalverlust verantwortlich sein. Woher ersatz nehmen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
Bernd



44 - suche "alten" funktionsfähigen Schleppi -- suche "alten" funktionsfähigen Schleppi
ich habe hier gerade einen Compaq Armada M700 "ausgegraben"
Xp startet
Pentium III mit 800? MHz, aber nur 256MB RAM( 2 Module, 128MB und 64 MB und offenbar 64 MB on Board)
30 GB? HDD (PATA, 2,5"), DVD ROM, 1x Com, 1x LPT, 1x USB (1?)1x VGA, 2x PCMCIA (mit WLAN- Karte)1x LAN 1x PS2 (mit Adapter für Maus und Tastatur nutzbar)
Akku ist TOT, CMOS- Batterie auch

Abzuholen für lau in DD Klotzsche ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Mär 2016 17:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Mär 2016 17:53 ]...
45 - Kurzschluß bei Notebook -- Notebook Targa Traveller 1526
Du kannst testhalber das Gerät zerlegen. (vorher Akku raus und Netzteil abstecken)
Dann steckst Du die WLAN Antennen, LVDS Kabel und falls vorhanden die Stromversorgungsleitung für den Inverter am Mainboard ab.
Kurzum das gesamte Display abstecken und zur Seite legen.
Dann nimmst Du einen VGA Monitor den Du ans Gerät anschließt.
Mit der FNund zugehörigen F-Taste kannst Du auf externen Monitor schalten.

Das Gerät muss auch ohne Akkus starten, also lasse den zunächst weg und nimm das externe Netzteil.
Wenn das Gerät dann startet sehen wir weiter. ...
46 - Funkenüberschläge - Austausch -- Monitor Mitsubishi Industriemonitor
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Funkenüberschläge - Austausch
Hersteller : Mitsubishi
Gerätetyp : Industriemonitor
Chassis : HF 2450
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Abend allerseits!

Der Monitor in einer CNC Maschine von mir stirbt gerade.
Schon vor Jahren war ein zunehmend unscharfes Bild nach Warmwerden zu bemerken, jetzt Funkenüberschläge der Hochspannung mit Peng Peng und Ozongeruch. Auf den Fotos ist der Riss im Zeilentrafo zu erkennen, im rechten zyl.Teil sind auch Haarrisse.

Ich möchte den Monitor am liebsten austauschen.
Leider gibt es nur spärliche Daten :
Mitsubishi HF 2450 J , Bj.89 , 14" color CRT , offene Bauweise f. Schaltschrank.
Auflösung unbekannt (640x200? 640x400? 640x480?) , Bild erinnert an EGA
Anschluß Sub-D 15 f, 2-reihig wie Gameport

Aus dem Schaltplan ist zwar eine Pinbelegung zu sehen, die kann sich wahrscheinlich auf den (nicht nummerierten) Pfostenstecker der CNC-Hauptplatine beziehen.
Falls der Sub-D gemeint ist, wäre: 15 /Hsync , 13 /Vsync , 5 R , 7 B , 9 G , alle anderen GND.

An diesen Maschinen wurde schon erfolgreich ein gewöhnlicher TFT als Ersatz eingebaut.
47 - Netzwerkverkabelung/Anschluss Neubau -- Netzwerkverkabelung/Anschluss Neubau

Zitat : In jeden Raum kommen ausreichend RJ-45 (Cat5 bzw. Cat6) Netzwerkdosen.Werden die auch alle angeschlossen und kommen in ein Rohr? Je nach Raumgröße finde ich das etwas übertrieben.

Mein Luxusplan, wenn ich mal bauen sollte, schaut aktuell so aus:
In jeden 'wichtigen' Raum kommt ein 50 mm HT-Rohr, dass in dem "Schaltraum" endet. Dazu noch ein Rohr auf den Dachboden und ggf. in den Keller.

Datenleitungen werden dann nach Bedarf eingezogen. Heutzutage lässt sich vieles elegant per WLAN abdecken bzw. nur noch per WLAN. Bei mehreren Netzwerkgeräten pro Raum bietet sich auch ein Switch oder ein AP mit Switchfunktion an. Mit ein paar gut plazierten APs kann man den Großteil der Geräte abdecken.
Habe hier z.B. einen 5 Jahre alten D-Link DAP-1522 (2,4 & 5 GHz WLAN , vier Gbit-Ports), der wird mir noch einige Jahre dienlich sein.

Der Vorteil der 50er Rohre wäre, dass man einfach mal ein HDMI-, VGA-, Glasfaser-, BNC/Antennen/Sat-Kabel o.ä. nachziehen kann. Man wechselt ja doch öfters d...
48 - Alle HDMI Anschlüsse defekt -- LCD Philips 32pfl3017h-12 Ersatzteile für 32PFL3017H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Alle HDMI Anschlüsse defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl3017h-12
Chassis : chassis_tpm9.1e_la
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe hier einen noch gar nicht so alten Philips LCD 32" Fernseher, welchen ich derzeit als Computermonitor (VGA) verwende.
An dem Fernseher funktioniert alles, nur eben keine der HDMI Eingänge.
Diese werden vom Zuspieler einfach nicht erkannt. Ein Computer bietet mir gar nicht an diesen zu aktivieren (Monitorerkennung ...) Am Fernseher kann ich diese durchaus anwählen und auch benennen, aber das Bild bleibt nach einiger Bedenkzeit schwarz - Kein Signal.
Ein entfernt bekannter Fernsehtechniker hat mir geraten, mehrfach die neueste Firmware zu flashen und Werksreset zu machen, leider ohne Erfolg.
Heute habe ich mich mal wieder durch das Servicemenü geklickt und im SAM ein 'Initialize NVM' durchgeführt. Und Siehe da: ein Computer den ich vorher an einem anderen DVI Monitor angeschlossen hatte zeigte plötzlich Bild auf dem Fernseher, nachdem ich ihn über ein DVI/HDMI Kabel an den Computer angeschlossen hatte.
Das kann ich jetzt also reproduzieren: Ein Computer der vorher an einem anderen Monitor angeschlossen ist, muss nur umge...
49 - PGA nach VGA -- PGA nach VGA
PGA nach VGA
Hallo zusammen,
ich habe einen Motortester (Bosch FSA 600) , welcher eine Grafikkarte mit PGA Standart hat und muß (zwecks def. Bildschirm) nach
VGA wandeln ... bzw. ein Kabel konstruieren, welches die entsprechende Verbindung herstellt, denn der, von IBM damals
(95) entwickelte Standart kann die gleiche Auflösung wie VGA ... wenn mir da jemand weiter helfen könnte - ich wär
sehr dankbar

Gunti
...
50 - Verschenke 21"+22" CRT Monitore -- Verschenke 21"+22" CRT Monitore
Hallo,

da sich bei mir in der Umgebung niemand dazu durchringen wollte, verschenke ich hier 2 CRT Monitore.
Beide stehen seit mind. 3 Jahren im (trockenen) Keller. Wenn sich jemand meldet, schließe ich sie auch noch mal zum Test an.

Daten Monitor 1:
HP Typ P1100 bzw. D2846
21"
max. 1600x1200 @ 89Hz
107kHz Vertikalfrequenz
hellgrau
Service Manual: http://www.go-gddq.com/upload/2012-12/1 ... 249285.pdf
Baujahr: 08/1999
1x VGA, 1xDVI

Monitor 2:
SUN Typ: X7149A
22"
max. 2048x1536 @ 93Hz
144kHz Vertikalfrequenz
dunkelgrau
Baujahr: 11/2004
2x VGA

Bilder anbei.

Die Monitore wären nur zur Abholung, da sie sehr schwer sind und ich wirklich keine Lust habe sie zur Post zu schleppen bzw. eine vernünftige Verpackung zu basteln.
Standort 67122

...
51 - Kabel Phillips -- Kabel Phillips
Ein HDMI-Anschluss wird nie angeschraubt. Wenn du dein Problem schon nicht in verständliche Deutsche Worte fassen kannst, dann benenne wenigstens die Stecker richtig. Es gibt mehr als einen "Stecker, der mit 2 Schrauben befestigt wird". Am Monitor kommt da mindestens DVI in diversen Versionen und VGA in Frage.

Hat dein PC überhaupt einen HDMI oder DVI-Ausgang?
...
52 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) liegen. Ich habe deshalb diese Platine eingehend analysiert bzw. Reverse-Engineered. Es folgt die Beschreibung dessen was ich bis jetzt herausgefunden habe, wer will kann das auch überspringen, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche:

Das Mainboard wird vom Netzteil über 2 (getrennte?) 5V Spannungen versorgt. Auf dem Mainboard befinden sich dann noch diverse Schalt- und Linearregler (3.3V, 1.8V, 2.5V, etc.). Diese habe ich alle überprüft (soforn ich alle gefunden habe.) Links unten befindet sich ein HDMI-Mulitplexer-Chip (TMDS341) mit 3 Eingängen. 2 kommen direkt von den Steckverbind...
53 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Benq G2110W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Benq
Gerätetyp : G2110W
Chassis : ET-0017-N
FCC ID : keine vorhanden
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen BENQ G2110W bei dem immer wieder die Hntergrundbeleuchtung aus geht. Das Gerät ist von Juli 2008 und eigentlich noch zu schade zum entsorgen.
Nach dem Einschalten ist kurz alles schön, dann geht nach ca. 3 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus. Im Forum gab es schon einmal so einen Beitrag, aber es blieb offen, ob eine Lösung gefunden wurde....
Ich habe auf der großen Platine alle Elkos im Niedervoltbereich und an den Treibern für die Hintergrundbeleuchtung prophylaktisch ausgetauscht, da diese gelegentlich solchen Ärger verursachen sollen. Leider ist der Effekt immer noch der gleiche.
Den Netzteil-Elko habe ich durchgemessen. Soll: 150 µF, ist: 141 µF das sollte kein Problem sein.
Die Power-LED bleibt grün an. Wenn man auf ENTER (am Monitor) drückt, geht er immer kurz an und zeigt ein Fensterchen mit z.B. (INPUT: VGA) und geht dann wieder aus. Beim Beleuchten mit einer Taschenlampe sieht man, das das Bild da ist. Der Defekt ist als...
54 - Bild nur 2 Sekunden sichtbar -- LCD TFT Samsung T220HD Ersatzteile für T220HD von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur 2 Sekunden sichtbar
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T220HD
Chassis : LS22TDDSUV/EN
FCC ID : TD22H9MS111646M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle Helfer im Electronic-Werkstatt-Forum!

Ich besitze seit Februar 2009 folgenden PC-Monitor:
Samsung Synchmaster T220HD
Model Code: LS22TDDSUV/EN
Product Serial Number: TD22H9MS111646M
Herstellungsdatum: Januar 2009
Color-Display-Unit Type-Number: TM22WS

Das ist ein PC-Monitor und TV-Gerät zugleich.

Hier die Fehlerbeschreibung:
Vor 2 Monaten hat bei meinem Monitor während des Betriebes das Bild im oberen Bildschirmbereich leicht zum Flackern angefangen, als ob das DVI-Verbindungskabel einen Wackelkontakt gehabt hätte. Daraufhin habe ich ein anderes DVI-Kabel angeschlossen und das Flackern war weg.

Nach ein Paar Wochen weiteren störfreien Betriebes ist dann an einem Tag im oberen Viertel des Bildschirmbereichs die Bildhelligkeit leicht dunkler geworden als im restlichen Bereich darunter. Ungefähr 5 Minuten danach ist das ganze Bild plötzlich schwarz...
55 - Hilfe bei Einstellungen GraKa -- Hilfe bei Einstellungen GraKa
Ich habe mir eine nVidia GeForce GT 610 zu gelegt.
Diese wird auch problemlos unter W7 erkannt.
Habe auch die nVidia Software installiert.

Über VGA ist der Monitor angeschlossen und
über HDMI ein LCD-TV.

Folgendes Problem :
Wenn ich ein Video abspiele und es auf den TV "schiebe",
kommt der Sound aus den PC-Lautsprechern.
Wäre natürlich toll,wenn der Sound auch über HDMI an
den TV geleitet wird.

In der nVidia-Software kann ich nur "grundsätzlich"
das Audio-out auswählen.Also entweder immer PC,oder
immer TV.Oder habe ich was übersehen ?

Nächstes Problem :
Wenn über HDMI auf dem TV ein Video im Browser (Firefox)
in Vollbild läuft und ich dann auf dem Monitor in ein
anderes Browser-Fenster klicke,wird immer die Vollansicht
beendet.Also am PC arbeiten und nebenbei Vollbild gucken
ist so nicht möglich.

Anbei noch ein Screener von der Software.
Der Mitac MTC... ist der LCD-TV


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 13 Feb 2015 19:52 ]...
56 - Bild 1s da, dann schwarz -- LCD TFT BenQ G2420HDB
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild 1s da, dann schwarz
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : G2420HDB
Chassis : ET-0027-B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe hier einen BenQ Flachbild Monitor vor mir, dessen Bildinhalt ca. eine Sekunde dargestellt wird (LED ist grün), dann aber komplett schwarz wird (LED bleibt grün). Bios Einstellungen im Bereich Display/Monitor überprüft (VGA/DVI/LCD etc.). Passt soweit alles. Kabeltechnisch auch geprüft (neues Datenkabel), auch soweit alles in Ordnung.

Hat jmd. einen Tip?

Der Monitor wurde auch schon an einem anderen Rechner angeschlossen, der selbe Effekt.

Grüße. ...
57 - Bauteilbestimmung -- Notebook Asus eeePC R252B-WHI002M-WHI002M
Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteilbestimmung
Hersteller : Asus eeePC
Gerätetyp : R252B-WHI002M-WHI002M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Asus eeePC R252B als "defekt" von einem Freund geschenkt bekommen.

Er ist ihm ein mal hingefallen und ließ sich daraufhin nur noch bei leichtem verwinden des Gerätes anschalten.

Ich habe das Teil zerlegt und den das Problem schnell gefunden. Die Platine (1. Bild) die den "Power" Knopf, den Card Reader und die VGA Buchse beherbergt, ist via einem Steckkontakt mit dem Mainboard verbunden. Dieser Steckkontakt hat sich von der Platine gelöst.

Ich würde ihn gerne wieder anlöten bzw. wenn nötig ersetzen. Aber wie nennt man diesen Steckkontakt (siehe 2-4 Bild)?
Und wo bekomme ich ihn her?
Das 5. Bild zeigt einen für mich optisch sehr ähnlichen Steckkontakt, welchen ich im Netz gefunden habe. Ich brauch jedoch im gegensatz zu dem auf dem in Bild 5. zwölf Kontakte.

Mit Dank und freundlichem Gruß,
der Leuchtturm









...
58 - Bildkontrast/Farbfehler -- LCD Thomson Intuiva 32LB130S5
Hallo

Geht denn HDMI oder VGA ?

Und wenn ja -reicht das nicht ?

MfG ...
59 - Alte Festplatten - Köpfe kleben auf Platte fest - wie dauerhaft lösen? -- Alte Festplatten - Köpfe kleben auf Platte fest - wie dauerhaft lösen?
Kannst du mit einer Seagate ST-225 was anfangen? Ich bin bei den ganz frühen Interfaces nicht ganz firm was da jetzt ST-412 und was ST-506 ist. Außerdem ist die 225er (20 MB) 5 1/4", nicht 3 1/2.
225er habe ich jedenfalls zwei, von denen ich eine abgeben würde. Hab ich vor 10 Jahren aus einem 286er ausgeschlachtet, für den war im Möbelwagen nach Wien kein Platz mehr, deswegen sind nur Festplatte und schwarzer Escom-Nadler mitgewandert. Rechner (1 MB RAM, 12 MHz, nur DOS und kein Windows) und VGA-Monochrommonitor sind in Münster den Weg alles Irdischen gegangen, falls die Räumfirma den nicht ernsthaft noch verkauft hat. ...
60 - Kein Bild und Ton -- LCD TFT CAT CTS-19 10 TFT Monitor/TV
Ersteinmal vielen Dank für euer vielen Lösungsansätze und Entschuldigung daß ich erst jetzt antworte.Wir renovieren gerade unser Wohnzimmer und habe deshalb nur Abends Zeit.

Zum Thema:
- Netzteil war ein Bombentip
Fernseher hatte ein Externes 12V,1,6A Netzteil dran.
Fernseher braucht aber ein 12V 5A Netzteil.
Als ich das richtige Externe dran hatte ging der Fernseher Sofort an.
Alerdings war das Bild immernoch extrem gedimmt und ich habe kein Ton.
Es gesellte sich ein leichtes Flackern(Wellen) dazu was sich aber legte.
Der VGA Eingang funktioniert auch.Allerdings auch extrem gedimmt.
Habe ein Video gemacht wo ich die Source durchschalte.
https://www.youtube.com/watch?v=yAwxmiCyeLo

Nach einer 5 min.Auszeit geht der Monitor sofort mit funktionieremden extrem gedimmten Bild an.

JA, Das ODS Menü ist sichtbar.Helligkeit,Kontrast und Co. auf 100%.

Gruss
Niko030

[ Diese Nachricht wurde geändert von: niko030 am 12 Jan 2015 19:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: niko030 am 12 Jan 2015 19:49 ]...
61 - Netzteil? -- LCD TFT   Yuraku    YV19WP3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil?
Hersteller : Yuraku
Gerätetyp : YV19WP3
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

wie im Betreff zu lesen, geht es um einen - genauer gesagt - um zwei Monitore des Typs Yuraku YV19WP3.

Vorweg geschickt, meine Kenntnisse sind sehr bescheiden und ich bitte um entsprechende Nachsicht bei blöden Fragen von mir oder falschen Bezeichnungen und gedanklichen Ansätzen.

Ich versuche einmal den bzw. die Fehler zu beschreiben und was ich bisher gemacht habe.

Der erste Monitor ist komplett dunkel, also kein Bild mehr vorhanden. Wenn man ihn einschaltet hört man ein leises rhythmisches Klacken. Auf dem Foto habe ich einmal die gesamte Platine fotografiert und dann den Teil, in dem vermutlich der Fehler liegt. Es sind ja eigentlich nur ein paar Bauteile und ich finde es einfach zu schade, so etwas zu entsorgen, nur weil evtl. ein Cent-Artikel defekt ist.

Das Klacken kommt offensichtlich aus dem kleinen braunen Teil direkt am Netzeingang. Es steht T3.15A 250V drauf. Könnte das so eine Art Sicherung sein, die auslöst, weil ein Fehler vorliegt? Wenn ich es richtig verstanden habe, ...
62 - Reparatur Compaq Portable Plus von 1984 -- Reparatur Compaq Portable Plus von 1984
Gratulation.

Erinnert mich an meine Jugend
XT: mit neuem Quarz von 8,irgendwas kHz auf über 10kHz "getunt" ist dann halt regelmäßig abgestürzt.
AT aufgerüstet: Koprozessor, Festplatte 40MB, VGA Monitor "Strahlungsarm" mit VGA Karte > 35.000 Ösen abgedrückt, aber dafür konnte ich dann mit Sketch 3.0? oder so Schaltpläne zeichnen ohne bei jedem PAN 10 min zu warten bis alles wider aufgebaut war

. . . ...
63 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur blaues Bild VGA/DVI
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 940BF / GH19PS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Syncmaster 940BF, der nach dem Einschalten nur noch einen blauen Bildschirm anzeigt, welcher nach 2 bis 3 Sekunden auf Schwarz wechselt, aber nicht aus geht. Ein leichtes Leuchten ist danach noch erkennbar.
Außer der Art des Signaleingangs ("analog"/"digital") oben links wird dabei nichts (vom Bildsignal) angezeigt [Bild #1/#2].

Es begann damit, dass ich merkte, dass der TFT-Monitor nach dem Einschalten die ersten Minuten leicht flackerte. Anfang September musste ich ihn dann nach dem Einschalten 1x aus-/einstecken, bis er an ging und funktionierte. Dann war's gleich mehrmals aus- und wieder einstecken, und die Prozedur dauerte bald um die zehn Minuten.
Mit dem Föhn, ein- bis zweimal ca. 30 s warm oben reingeblasen, konnte ich das ganze beschleunigen, und es ging wieder schneller. Dann war's manchmal so, dass er, bevor er wieder 'normal' ging, einmal Streifen, Pixelmuster, oder einen verschobenen/verzerrten Desktop anzeigte, und nach dem nächsten aus-/e...
64 - Beamer Flimmern -- Beamer Flimmern
Hallo!

Wir haben Problem, dass die Beamer in Räumen flimmern.
Aber in einem Raum flimmert es z.Z. besonders stark, man kann das Bild nicht anschauen.

Ein Standard-PC ist über ca. 20m Kabel(VGA) zu Beamer auf der Decke angeschlossen.
Mit diesem PC (und anderen PC's) flimmert es.
Abgebaut tut der Beamer (NEC NP905) gut.

Aber wenn ich z.B. ein Laptop in gleicher Konstellation anschließe (im Akkubetrieb oder vom Netz) tut der ohne Flimmern.

Was könnte das Problem sein?
--
MfG,
Gennadiy
...
65 - Diverse Sachen zu verkaufen ! -- Diverse Sachen zu verkaufen !
Moin, habe einiges zu Verkaufen ! Preisvorschläge per PN, Fotos auf Anfrage hier im Fred !


Ein DK Digital 5.1 DVD-Heimkinosystem + Lautsprecher (Rear sind nicht die originalen) + Kabel

Ein DVD-Recorder von CMI (Leider ohne Fernbedienung)

Ein Tragbarer 7 Zoll DVD-Player von SEG (Leider ohne Netzteil, Zubehör)

19 Zoll Monitor Samsung Sync Master 940B

Ein DVD-Player von Phillips mit Kabeln + Fernbedienung

4-Fach Scart + 2 x Chinch Videoumschaltpult von HAMA

15 Zoll Monitor von Belinea mit VGA Anschluss

HP Deskjet 843c mit Netzteil + Kabel, inkl. Farb + Schwarz Patrone (Eine der Patronen ist defekt und muss getauscht werden)

Ein paar Herrenhalbschuhe von Rieker in Größe 46

LP Optimus Speed P990 in Schwarz mit Root & Installierter Custom Rom (Ice-Cream-Sandwich 4.0.4 Optix Mod B) & Eingesetzter 2 GB Micro SD-Karte
Bei den Ecken ist die Farbe etwas ab ansonsten Top Zustand, Gorilla Glas ! Inkl. Schutzhülle

Uraltes Laserfax von OKI "Oki 1000" mit Toner und Handbuch, funktioniert

µAtx PC Gehäuse von Fujitsu-Siemens in Silber (Kratzer auf der Oberseite)

Altes Thermaltake PC Gamer Gehäuse (2003), Mit Kabel usw. Ohne Frontblenden (3 Schächte), Plex...
66 - kein Bild, CVBS-Signal... -- LCD acer AT3201W Ersatzteile für AT3201W von ACER
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, CVBS-Signal...
Hersteller : acer
Gerätetyp : AT3201W
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

meinem LCD-TV hat leider den Geist aufgegeben. Als Hobby-Bastler wird hier natürlich gleich mal geschaut was los ist bzw. ob es sich reparieren lässt.

Was passiert ist:
- Statt dem Fernsehbild (Kabelanschluss) sehe ich seit neustem nur noch grieß
- Ton ist noch einwandfrei
- Wenn ich ein Bild im Scart-Eingang, oder VGA-Eingang drauf gebe funktioniert das einwandfrei. Der Fernsehr selbst geht also noch.

Meine Vermutung:
- Tuner defekt

Bisherige Untersuchung:
- Ich habe das ganze mal auseinander genommen
- Verbaut ist hier ein FQ1216ME/I H-3 von Philips
- Datenblatt hier zu finden
- Alle Bauteile auf den Platinen sehen noch einwandfrei aus, macht alles optisch einen qualitativ guten Eindruck.
- Ich habe nun das CV...
67 - Bei Verbindung von Laptop und Kopierer fliegt FI-Schalter raus -- Bei Verbindung von Laptop und Kopierer fliegt FI-Schalter raus
ev. eine der Steckdosen an denen deine Geräte hängen mit klassischer Nullung.

Laptop Netzteil könnte einen zu hohen Ableitstrom haben.

Fehler an ganz einer anderen Stelle in deiner Installation der den FI vorbelastet.

. . . . . .

Teste mal folgendes:
Masse (irgend ein Metallisches Teil zB bei VGA Buchse) des Laptops mit Schutzkontakt der Steckdose verbinden (auch mal mit der an dem der Kopierer hängt).

Genaue Fehlersuche wird per Ferndiagnose eher schwierig ...
68 - Lustiges Phänomen / Stromkreislauf -- Lustiges Phänomen / Stromkreislauf
Hallo attersee,

danke für deine Antwort!

Hab jetzt die Monitor-Eingänge vertauscht (Stromkabel vorerst gleich gelassen) ... mein iPhone "geladen" berührt und nun schaltet sich der andere Monitor ab

Ich muss dazusagen, dass ich einen Bildschirm mit VGA und einen mit HDMI angeschlossen habe. (Immer der mit dem HDMI Eingang schaltet sich ab.)


...
69 - [RBPI] Eigener TV Netzteil Problem! -- [RBPI] Eigener TV Netzteil Problem!
Moin zusammen!

Sorry wenn ich hier recht laienhaft mein Projekt beschreibe, ich bin in sachen elektrotechnik noch ein Anfänger.

Ich habe momentan ein Projekt am laufen, in dem ich mir (theoretisch) meinen eigenen "Gaming" TV zusammenbastel.

Gaming insofern, dass von meinem PC die spiele darauf gestreamed werden


Grobzusammenstellung:

32" LCD Panel mit inverter, backlight etc schon alles drin, anschlüsse sind nur 51pin LVDS und 14pin am inverter

Converter Board mit VGA Anschluss und Knöpfen (an aus, menü etc)
evtl:
Converter Board mit VGA, DVI und HDMI Anschluss und Knöpfen

Raspberry Pi B+ (später per hdmi angeschlossen, evtl auch mit hdmi/vga adapter)

PC von dem (nur spiele) gestreamt wird, die medien wie filme etc werden vom netzwerk gestreamed

Bisher klappt alles softwaretechnisch, nun ist nurnoch die verbindung vom Raspberry Pi zum funktionierenden screen das Problem

Genaue Bezeichnungen
(Teile sind zu finden bei ebay)
Panel:

V315H1-LO2 Rev.C1 (
70 - Motorbetriebener Slider im Selbstbau (ab S.4) -- Motorbetriebener Slider im Selbstbau (ab S.4)
Ich habe mich nach vielen Tagen des Hin- und Herüberlegens doch dazu entschlossen, eine Zahnstange zu verbauen.

Kaufen werde ich diese Zahnstange Modul 1 15x15mm.

Sobald ich in der Werkstatt bin, werde ich auf der Unterseite 3mm abfräsen, dann passt sie schon auf die Schiene.

Den Schrittmotor mit Reed-Kontakten und Reed-Relais habe ich nun auch bestellt.

Ich möchte den Slider später leicht von dem Arduino (mit Akku) trennen können.

Mit den Reed-Kontakten und dem Schrittmotor komme ich auf 8 Leitungen; Welchen Stecker/Buchse würdet Ihr dafür verwenden?

Ich dachte an VGA Stecker, da man die schön verschrauben kann. Damit hätte ich 15 Leitungen, könnte den Slider also noch gut ausbauen (falls notwendig). ...
71 - Kein Signal auf AV und VGA -- LCD Philips 20PFL4122/10 Ersatzteile für 20PFL412210 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Signal auf AV und VGA
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PFL4122/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe hier einen Philips TV von meinen Eltern nach einem Überspannungsschaden.

Zustand:
Wenn ich Ihn anschalte funktioniert soweit alles soweit, ich kann die Menüs und Einstellungen durchblättern.
Leider bekomme ich kein Signal, also Bild mit Inhalt.
Weder über AV1, AV2, Scart und per VGA bekomme ich auch nur ein Rosabild, aber keine Anzeige.

Was ich schon gemacht habe:
Software:
Operation Mode werden keine Fehler Codes angezeigt

Netzteil
C801/C802 470µF/25V gegen 1000µF/35V getauscht - weil geplatzt.
Andere Hatte ich nicht da, aber soweit ich sehe stabilisieren die nur die 16V Schiene.

Netzteil Verbinder durchgemessen:

1 - 15,92 V
2 - 15,92 V
72 - VGA auf HDMI Stecker -- VGA auf HDMI Stecker
Hallo, ich habe einen Übergangsstecker von VGA auf HDMI gesehen.
Kann mir wer sagen, wie hier die Drähte angeschlossen werden?
Ich möchte ihn mir nicht nachbauen, es würde mich nur interessieren!
Danke schon im Voraus! ...
73 - Suche Display-Platine 715G1767-1 aus Philips TFT -- Suche Display-Platine 715G1767-1 aus Philips TFT Ersatzteile für TFT von PHILIPS
Moin Moin,

fals jemand diese Platine rumflattern hat, Angebote bitte an ColoredPH@aol.com.

Platine: 715G1767-1 aus einem Philips HWC7190T

Bitte nur mit VGA-Ausgang, ohne DVI ( mit DVI gibts bei ebay, nützen mir aber nichts .





Gruß CP




...
74 - 5,25" Laufwerk reparieren -- 5,25" Laufwerk reparieren
Hallo Trumbaschl,

das ist ja mal eine tolle Nachricht .

Das Angebot nehme ich gerne an :).

Zeitlich ist es absolut unkritisch. Das würde "nur" den Rechner komplettieren. Wenn ich mit dem Rechner fertig bin (meine Zeit für Bastelein ist leider sehr begrenzt), stell ich den Rechner incl. Software hier vor, falls sich noch jemand für die Technik interessiert und es unendlich viel Zeit kostet manche Dinge selbst rauszufinden. Habe selbst das meiste von anderen Seiten erfahren & zusammengetragen.

Vorab:
ist ein 80286er mit 12MHz; 640kb RAM (leider nicht on Board aufrüstbar); einer 5,25" SCSI Platte voller Bauhöhe und 150MB Kapazität (schnurrt wie ein Kätzchen, sehr großes Kätzchen); SCSI CD-ROM (bin noch auf der Suche nach dem richtigen Treiber für den SCSI Controller, ist ein Exot); Western Digital VGA Grafikkarte, später noch eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte.
...
75 - Einzellitze 2,5 mm² verlegen -- Einzellitze 2,5 mm² verlegen

Zitat : Gibts sehr, sehr kleine Kabelkanäle, die selbstkleben sind? Vielleicht sogar was ohne Deckel, in das man eine 2,5 mm²-Litze "reindrücken" kann?Schau mal im Baumarkt. Meiner führt selbstklebende Kabelkanäle mit ca. 10x10 mm und "Klappdeckel". Für 2,5mm² ist da auch Platz, ich hab da ein VGA- bzw. HDMI-Kabel drin. ...
76 - Playstation 1 an VGA-Monitor anschließen -- Playstation 1 an VGA-Monitor anschließen
Hallo,

ich hoffe das ich mich hier mit meiner Anfrage im richtigen Forum befinde.

Ich habe eine Playstation 1 (SCPH-9002), aber keinen Fernseher. Ich möchte mir auch keinen neuen anschaffen. Ich besitze allerdings Monitore mit VGA-Eingang. Mein Ziel ist nun, den AV Multi Out der Playstation auf VGA zu adaptieren. Ich dachte mir, dass das Möglich sein müsste, da der AV Multi Out ein RGB-Signal zur Verfügung stellt, welches über VGA genutzt werden kann.

Der AV Multi Out hat folgende Pinbelegung:
*Klick*

Die Pinbelegung von VGA:
*Klick*

Ich habe bereits sehr lange zu dem Thema gegooglet und mir zwei Möglichkeiten überlegt, die funktionieren könnten.

1. Ich kaufe ein RGB-Kabel für die Playstation 1, bei denen aber häufig in den Amazon-Kommentare...
77 - Kondensator auf Ilpi-082 def. -- LCD TFT Fujitsu Siemens Amilo LSL 3260W
Hallo und danke für die rasche Antwort.

Meinte natürlich VGA, nicht AVI

die waren tatsächlich beschriftet. Recht schwach auf der Rückseite.
N3 3KV SEC auf der Innenseite und 12J 3KV JNC auf der Aussenseite.




Mein Vater meinte eben noch, dass solche durchgebrannten Kondensatoren
gerne auch mal Folgeerscheinungen anderer Baustellen sind.
Dann hätte ich natürlich nen Zonk gezogen, da das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen wäre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel_will_basteln am 12 Jul 2014 13:44 ]...
78 - Timer als Ersatz für TV Timer -- Timer als Ersatz für TV Timer

Offtopic :Von Füll-HD zu Grundig

Warum muss es ein Monitor sein und kein kleiner Fernseher? Bei Fernsehern, auch den kleinen, gehört der Ausschalttimer oft zur Standardausstattung, bei Monitoren sind es ehr die Exoten. Sofern der Receiver, welcher für den Zweck einen HDMI-Ausgang bräuchte, nicht bereits vorhanden ist oder besondere Ansprüche an ihn gestellt werden dürfte ein Kombigerät wohl auch billiger sein als zwei getrennte Geräte.

Zudem müsste der Monitor auch einen HDMI-Eingang haben oder man braucht einen entsprechende Adapter HDMI->DVI bzw. schlechter ->VGA.

Und zu @123abc: Nicht alle Monitore schalten bei Anschluss über HDMI in den Standby-Modus, teilweise tun sie es nur bei DVI, VGA oder DP-Ansteuerung.

Bei 22"-27", wenn man grob in der Größenordnung bleibt, muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt FullHD sein, wenn der Apparat nur zum Fernguck gebraucht wird. ...
79 - kein Bild, alles weiß -- LCD Orion (bgl. Toshiba, Murphy) Orion TV26266 / Toshiba 26DV615DB
na ja, nicht direkt Hamburg, aber das ist zumindest die nächstgelegene größere Menschenansammlung.

Erfolgsmeldung:
Nach ca. 1 Stunde im Standby hab ich noch ein par mal ein- und ausgeschaltet, und jetzt habe ich (nach anfänglichen Vertikal-Synchronisationsproblemen) ein stabiles volles Bild, im Augenblick vom PC über den VGA-Eingang.

Ich lasse den Fernseher jetzt nochmal kalt werden und probiere es dann noch mal.

Sollte ich noch was testen, bevor ich alles wieder zuschraube? ...
80 - Hintergrundlicht -- Toshiba Laptop Screen
Ich habe einen externe Bildschirm via VGA getestet, und externe Bildschirm zeigt alles. Nach dem Einschalten, während Bios aufgeladen wird, lichtet die Hintergrundlicht auch nicht. Der Inverter bekommt einfach keine Einchaltsignale. ...
81 - bleibt schwarz -- LCD TFT LG-Splendit vw192s
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bleibt schwarz
Hersteller : LG-Splendit
Gerätetyp : vw192s
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo,
folgendes problem: habe bei meinem lcd-bildschirm vw192s die meisten elkos getauscht(schwanger), bleibt jedoch noch schwarz. hänge ich z.b labtop via vga an, blinkt die powerled. jetzt meine frage: vie viel volt muss ich an dem "großen" elko an der netzplatine messen(120u-400v, nehme an zur glättung)...ich messe ca 230V-DC, müssen das nicht mehr sein?
danke im vorraus:) ...
82 - LCD flackert bei Rottönen -- LCD SAMSUNG LE32R72B Ersatzteile für LE32R72B von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD flackert bei Rottönen
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : LE32R72B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Besitzer einen Samsung LE32R72B.

Er hat aber ein kleines Problem, Wenn ich Kanäle über den internen Tuner anschaue, flackert das Bild, sobald viel rot im Bild ist, es sieht fast so aus, als wenn der Tuner kurz abschaltet, und danach wieder einschaltet, erst ist das Bild für paar ms. Schwarzweiß und danach ist es wieder da. Das dauert ca. 1sek. Alle anderen Eingänge funktionieren einwandfrei. Scart, Chinch HDMI, VGA.
Könnte es eventuell an der 33v Spannung liegen, dass diese einbricht.
Vielleicht hilft es weiter Bezeichnung vom Tuner: SAMSUNG CFH3201.
Gruß

Sascha

...
83 - erkennt Quelle, Bild dann weg -- LCD TFT HP Hewlett Packard HP 2509m
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : erkennt Quelle, Bild dann weg
Hersteller : HP Hewlett Packard
Gerätetyp : HP 2509m
Chassis : Product No.: NT 195A
FCC ID : Assembly No.: 534526-001
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ein frohes neues Jahr!

Richte mich erneut mit dem selben Bildschirm ans Forum.
Früher flackerte er nur gelegentlich beim Autoscan der Eingänge, jetzt findet er zwar nach wie vor die richtige Quelle, das Bild ist aber nun nach einer Sekunde schwarz.
Habe HDMI und VGA getestet, wird erkannt, soviel kann man bei der kurzen Anzeige noch ablesen.

Für die Dauer der Bildanzeige rauschen die internen Lautsprecher sehr laut.

Wider Erwarten ließ sich das Gerät sehr leicht öffnen und es ist alles erreichbar.

Die Hauptplatine/Videokarte habe ich abfotografiert. Bitte kopieren und in die Adresszeile einfügen:
abload.de/image.php?img=p1010341lianz.jpg

Selbst mit einer großen Lupe konnte ich keine Auffälligkeiten erkennen.
Nur ein Elko (der 2. von links) weicht von den anderen ab, insofern seine gekreuzte Oberseite leicht gewölbt erscheint. Die zylindrische Form scheint nicht beulig.
84 - stabiles Bild nach aufwärmen -- LCD TFT   Viewsonic    VG191
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : stabiles Bild nach aufwärmen
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VG191
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Mein Viewsonic VG191 hat eine Alterskrankheit bekommen.
Zunächst musste der Bildschirm nur einige bis 10 Minuten aufwärmen, bis das Bild stabil dargestellt wurde, aber inzwischen dauert das gerne mal Stunden...
Vorher ergibt sich folgendes Szenario:

- On-Screen Menü wird absolut korrekt dargestellt, solange keine externe Quelle am Bildschirm angeschlossen ist.

- Ist eine Quelle angeschlossen (und der Bildschirm noch "kalt"), springen die Zeilen in vertikaler Richtung durch die Gegend, wobei der obere Bildrand meist schon recht früh stabil ist. Einzelne Zeilen werden dabei ganz verschluckt, sodass das Bild am unteren Rand fluktuiert und nicht die volle Höhe ausfüllt.

- Nach einiger Zeit, wenn die Höhe voll ausgefüllt wird und bereits alle Zeilen dargestellt werden, ergeben sich lustige horizontale Verschiebungen (nach rechts) von einzelnen Zeilen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Der linke Bildrand gleicht dann einer Meeresbrandung mit S-förmigen Wellen, die mit der ...
85 - Softwareupgrade -- TV Metz 63TH62 (Kreta)
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Softwareupgrade
Hersteller : Metz
Gerätetyp : 63TH62 (Kreta)
Chassis : 600 G (1064)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe meinem Metz die Software mit Dateinamen MPM600W_V_2_4_1.P00 verpasst, nun springt er nicht mehr an.
Kein Servidemode, keine Reaktion auf FB.

Hintergrund ist, dass ich VGA via SCART nutzen will. Dazu muss die Software >=2.20 sein, er hatte aber nur 2.02 drauf.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Ace ...
86 - Bild verschwindet nach 2s -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster 2494HS
Das Bild ist noch zu sehen mit Taschenlampe, es schaltet sich wirklich nur das Backlight ab.
Jap es ist das Signalboard, also das wo die ganzen Anschlüsse HDMI, VGA und DVI rangehen.

Kann leider erst Donnerstag wieder am Monitor rumwerkeln, werde aber Bescheid geben, ob die Reinigung erfolgreich war.

Wenn die Röhren kaputt sind kann man nicht viel machen außer auswechseln lassen, oder? Würde doch bestimmt etwas teurer werden... ...
87 - Einbau Lüfter -- Videoseven Beamer
danke, ich denke auch. hab den Lüfter jedenfalls so wieder eingebaut.

Ein anderes Problem habe ich immer noch, und zwar:

Wenn ich den Beamer über Chinch oder Svideo anstecke, bekomme ich ein normales Bild.

Über vga ist das Bild komplett gelb bzw grün. Es wird nur das grüne Farbspektrum wiedergegeben. (das Ändern von rot und blau im Menü zeigt keinen Effekt)

der Beamer ist einmal runtergefallen, sollte igentlich entsorgt werden, seitdem tritt das auf...

mfg, didi ...
88 - Fenster verkleinern sich, wenn Monitor aus war -- Fenster verkleinern sich, wenn Monitor aus war
Nein, wenn ich mich mit VNC aufschalte, steht in den Eigenschaften der Grafikkarte, dass kein Monitor gefunden wurde.
Also stellt sie wohl automatisch auf die Standard - VGA Auflösung um, damit "Nicht Plug and Play"- fähige Monitore was anzeigen können.

Betreibe ich den Monitor am DVI-Port wird´s noch schlimmer.
Shaltete sich der Monitor ab, wird der DVI-Port ebenfalls von der Grafikkarte abgeschaltet und nicht automatisch wieder eingeschaltet.

Erst mit Neustart, oder über VNC ( manuell Monitor erkennen lassen) wird es wieder hell. ...
89 - VGA-Monitor an EGA -- VGA-Monitor an EGA
Hallo,
es soll ein VGA-Monitor an ein Gerät mit EGA angeschlossen werden. Einen Belegungsplan für einen Adapter habe ich schon hier z. B. gefunden:

http://www.elektroniklager.de/downloads/d_dta-pc-tech-graph.pdf

Auf Seite 9 wird die Steckerbelegung für EGA und auf Seite 10 für VGA und einen Adapter von 9 auf 15 pin dargestellt.

Was mich nun irritiert ist z.B. die Belegung des durchverbundenen Signals von Pin 1 auf Pin 1: Bei EGA = Masse und bei VGA = rot. Wie soll das gehen?

Dank für Aufklärung
carlie ...
90 - bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY -- bräuchte Rat von echten PROFIS zum Thema DISPLAY

Zitat :
nabruxas hat am  6 Sep 2013 09:52 geschrieben :

Ich suche auch schon lange eine Möglichkeit CVBS in ein LVDS Signal zu verwandeln.


Wenn Du von CVBS nach VGA kommst, dann macht das hier
http://www.pollin.de/shop/dt/OTc3OT......html
vielleicht den Rest?
...
91 - Internes System defekt? -- LCD TFT Samsung SyncMaster LD220Z
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes System defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster LD220Z
Chassis : ??
FCC ID : ??
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

hab mich hier gerade eben Registiert, da dieses Thema sicherlich den Rahmen eines normalen Computer-Forums sprengt, trotzdem möchte ich auch noch Anmerken, ich bin kein Profi, also keine Formeln oder sowas ohne Erklärung schreiben, Danke!


Folgendes Problem liegt vor: Ich haben den oben genannten Touchscreen, die Touchscreen-Funktion ist erstmal schnuppe, mir geht es um den verbauten TFT. Aus Gründen auch immer, wenn ich den Bildschirm anschließe (VGA) dann zeigt er das Bild für knapp 1-2 Sekunden nur und schalltet dannach Automatisch ab. Ich habe es schon mit anderen Anschlüssen versucht > das selbe Problem. Dann Baute ich den das Gehäuse ab, als erstes dachte ich es sei irgendwas verschmort oder sonstwas, was den Stromkreis unterbricht, aber beide Platinen (Netz und Bildverarbeitungsplatinen) sehen in Ordung aus. Der Bildschirm reagiert auch auf alles was ich in der Kurzen Zeit wo...
92 - Problem: Monitor 1084S an Lichtsteuerpult anschliessen -- Problem: Monitor 1084S an Lichtsteuerpult anschliessen

Zitat : Ich habe jetzt einfach Quote gedrückt, weil ich nirgends einen Button finden konnte, um auf das Thema zu antworten.
Wie wäre es mit dem großen Schriftzug "Antworten" unten drunter? Zigmal größer als der kleine Quote Button


1 auf 7
2 auf 15
3 auf 11
4 auf 20
5 auf 2 und 6
6 auf 4,5,9,13,17 (sind intern aber meist eh verbunden, so das i.d.r. einer reicht.
7 Kragen

Den Fernseher dann auf RGB-Betrieb schalten.


Zitat : Ich habe auch noch einen Flachbildschirm. Aber ich denke dass ich den als Monitor für das Pult vergessen kann.
Mit einem RGBS auf VGA Wandler geht auch das.
...
93 - FI's lösen gleichzeitig aus!? -- FI's lösen gleichzeitig aus!?
Hallo,

seit kurzem verfügt unsere Hausinstallation über eine komplette Fi- Absicherung wie in dem Stromlaufplan im Anhang zu sehen. Es sind nicht alle Sicherungen eingezeichnet.

Und schon gibt es ein Problem, alles lief problemlos schon seit zwei Tagen, aber als ich den PC in die Steckdose X1 einsteckte, stand ich im Dunklen.

Also bin ich zu UV1 FI(Q1) wieder reingedrückt, komischerweise war auch in UV2 der FI(Q2) ausgelöst, also beide wieder rein gedrückt.
Also PC nochmals eingesteckt, wieder stand ich im Dunklen, wieder zu der UV1 wieder den FI(Q1) reingedrückt und dann war ich total verwundert in UV2 war der FI(Q2) ebenfalls wieder raus geflogen.

Das es an dem PC liegt war mir sofort klar, nur zur Steckdose(X1), wurde von der Abzweigdose(X2) nur ein 3x1,5 gezogen(Um Kupfer zu sparen ), wobei grün-gelb der Lampendraht ist und der Blaue als PEN auf der Steckdose gebrückt ist.

Am FI(Q2) in UV2 der jedesmal mit ausgelöst hat, ist ebenfalls so ein Problemstromkreis, dort wurde N und PE auf die N-Schiene des FI(Q2) gelegt, da zwischen PE und N irgendwo eine Verbindung besteht, die bis jetzt noch nicht gefunden wurde.
Aber das ist für mein Problem nicht relevant.

Also bin ich...
94 - Bild blitzt kurz auf -- LCD TFT Samsung GH19LS Ersatzteile für GH19LS von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild blitzt kurz auf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH19LS
Chassis : 901B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vornweg: ich habe vor vielen Jahren Bürotechnik gelernt, bin aber schon lang aus der Praxis raus, abgesehen von gelegentlichen privaten Reparaturen und Basteleien.

Nach dem Einschalten oder auch nach dem Wechsel der Einstellungen für die Grafikausgabe blitzt das Bild (bzw. wenn kein Bildsignal anliegt nur die Meldung für den aktiven Eingang) kurz auf, danach bleibt das Bild dunkel. Erneuter Einstellungswechsel oder auch nur aus/einschalten des Monitors bringen denselben Effekt.

Das Gerät lief bislang problemlos - nach Rückkehr aus dem Urlaub nun das.
Den Monitor betreibe ich als Zweitbildschirm an einem Notebook (WIN 7).
Das Problem tritt sowohl mit VGA- wie mit DVI-Anschluss auf. Ich habe es auch an einem anderen Rechner getestet.

Habe nach lesen der Task ID 620822 die Spannungen gemessen:
4,75 V und 3,37 V.

Kennt jemand diesen Fehler?
Kann ich mir selbst helfen bzw. lohnt die Reparatur?
(Bin ausgerüstet für löten bedrahteter Bauteile)

Danke im Voraus für alle Hinweise. ...
95 - orig. Subwooferverb. umlöten -- DVD Player JBL DSC500
Geräteart : DVD-Player
Defekt : orig. Subwooferverb. umlöten
Hersteller : JBL
Gerätetyp : DSC500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine Mutter hat die alte JBL DSC500 Anlage.
http://diagramas.diagramasde.com/ot.....M.pdf
Ich würde die schon lange wegschmeißen, aber die Mutter hat kein Geld für was neues über und der Sub + Satelliten sind an und für sich gut. Der dvd-player überhitzt sich andauernd. Ich würde gerne einen neuen DVD-player für sie kaufen, aber die Steuerung und Soundkanäle werden über ein 15-poliges VGA-Kabel an den Sub übermittelt. Die Belegung ist auf dem Bild zu sehen. Die Kanäle 1-4,6,7 (brauche nur Stereo) sind für mich klar, einfach cinch-stecker ranlöten, aber die 13-15, was mache ich mit ihnen? Das Einfachste wäre ja den Sub i-wie zu überbrücken, dass wenn ich seinen Netzstecker anstecke, er gleich betriebstbereit ist und nicht auf den Weckruf vom DVD-player wartet. Stand-by kann entfallen.
Danke für eure Hilfe!

...
96 - Eingänge Abscannen = flackern -- LCD TFT HP Hewlett-Packard Flachbildschirm Full HD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Eingänge Abscannen = flackern
Hersteller : HP Hewlett-Packard
Gerätetyp : Flachbildschirm Full HD
FCC ID : HP 2509m
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
der Bildschirm ist 3,5 Jahre alt, war recht häufig im Einsatz - bislang fehlerfrei.
Seit kurzen flackert jedoch immer das Bildschirmbild, wenn ich den PC in Stand-By schicke. Siehe anliegendes Video.

Dasselbe geschieht, wenn der TFT die Videosignaleingänge durchscannt und nach einem Signal sucht (VGA, DVI oder HDMI)...

Wenn der Eingang dann gefunden ist, hat das Flackern umgehend ein Ende.

Ist der Fehler auf einen Baustein einzugrenzen?

HP bietet selbst nur Netzgeräte und Kabel zum Ersatz an, keine Bausteine o.ä.

Kommt man an die defekte Stelle ran oder hat HP den Zugang von vornherein 'verbaut'?

Gibt es eigentlich eine Sammlung in punkto geplante Obsolenz? Foren im Internet wo entsprechende Geräte dokumentiert werden (deutsch oder englisch)?

Grüße, schönes WE! ...
97 - Dauert lange bis er angeht -- Plasma TV Philips Match Line
LoL, der wird sowieso nur vom PC via VGA mit Wunschprogramm befeuert, und den Fr und Sa Abend wo der mal durchläuft ist der Stromverbrauch auch relativ wurscht, da gibts dann andere Kostenfaktoren

Vom PC aus kann ich übrigens 1280*720 draufgeben und der stellt das scharf da.


So hier nochmal das Bild. ...
98 - einfache Schaltung SCART auf VGA -- einfache Schaltung SCART auf VGA
Hallo,

ich suche eine einfache Schaltung, um aus dem FBAS-Signal einer SCART-Buchse die für VGA notwendigen H-Sync und V-Sync Signale herauszufiltern.
Normal bekommt man am Markt dafür aufwendige Wandlerboxen zu kaufen, aber ich denke, dass das einfacher gehen sollte, z.B. mit 2 aktiven Filtern mit 2 FETs oder so.
Am liebsten wäre mir was ganz kleines was in das Steckergehäuse des SCART-Steckers passt und so wenig Strom verbraucht, dass die 12V-Schaltleitung und evtl. die beiden Datenleitungen des SCART genug Strom liefern ( zusammen ca. 1-2 mA).
Wer hat da ne Idee oder eine Schaltung für mich ?

Besten Dank und besten Gruss
ANDY
...
99 - suche schnellen Scart / Composite Video zu HDMI converter -- suche schnellen Scart / Composite Video zu HDMI converter
Leider hat meine moderne Glotze eine merkliche Eingangsverzögerung auf Scart und Composite, die das Spielen von klassischen Konsolen unmöglich macht. Für die HDMI-Eingänge gibt es einen PC-Mode, der einen geringeren Lag aufweist. Jetzt suche ich einen Wandler, der das Composite Video quasi in Nullzeit auf HDMI umwirft. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas, speziell für das Konsolenthema und kann ein Modell empfehlen?

Tante Edith sagt: Scart zu VGA würde auch gehen, der VGA-Eingang ist auch schnell.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 31 Mai 2013 19:58 ]...
100 - VGA to Scart Konverter / Kabel -- VGA to Scart Konverter / Kabel
Hallo liebe Bastlergemeinde,

Problemstellung:

Ich würde gerne meinen Pc über den VGA Anschluss mit meinem Röhren TV verbinden, am Tv soll das Signal über Scart empfangen werden.

Nach einigem googeln habe ich auch eine Seite gefunden auf der dieses Szenario beschrieben wird. Ich habe dann diese Platine nachgebaut. Jedoch bin ich mir unschlüssig warum das Ganze letzten Endes nicht funktioniert hat.

Es gibt auch einen fertigen Konverter z.B. bei Conrad, jedoch bietet dieser nur die Möglichkeiten über Composite oder S-video mit dem Tv zu verbinden.

Wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin, ist es jedoch so, dass sich über Scart ein wesentlich besseres Bild empfangen lässt.
Im Gegensatz zu Composite oder S-Video.

Sollte dies nicht stimmen, bitte lasst es mich wissen, dann wäre das Ganze nämlich ein sinnloses Unterfangen.

Hier die Links zu der Anlteiung nach der ich vorgegangen bin.
Anleitung VGA to Scart Converter

Vga to Scart Teil zwei

Würde mich über all...
101 - fehlendes Kabel -- Stereoanlage AEG AEG DVD 4606 HC Ersatzteile für von AEG
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : fehlendes Kabel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG DVD 4606 HC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich wusste nicht ob ich hier richtig bin, ich versuchs mal...

Ich habe eine Dolbi Surround-Anlage geschenkt bekommen, eine AEG DVD 4606 HC und würde sie gerne nutzen. Nur leider fehlt das Komponenten-Verbindungskabel (15-pol. HD D-SUB). Ein normales 1:1 VGA-Kabel funktioniert nicht, riskant ich weiß *g* aber ich dachte Versuch macht kluch.
Hat irgendjemand ein Verbindungskabel, die Belegung oder Tipps wo ich fündig werden könnte?
Lötequipment ist vorhanden, entsprechende Stecker mit Gehäuse auch.

Gruß ...
102 - bunte Streifen -- LCD TFT Samsung Syncmaster 2433BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : bunte Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2433BW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Einen schönen guten Abend zusammen,

wie ihr an den Bilder erkennen könnt, habe ich ein Bildproblem mit meinem Samsung Monitor.Erst waren es nur 2-4 Streifen, paar Tage später wurden es mehrere, danach in dem Ausmaß wie auf dem Bild zu sehen.Nach erneutem einschalten wieder weniger und so weiter.Definitiv kein sukzessives Ansteigen der Breite der Streifen. Der Monitor wurde an 4 verschiedenen PC/Laptop mit VGA Ausgang getestet. Überall das Gleiche!Somit ist ein Grafikkartenschaden auszuschließen.
DVI Ausgang konnte ich noch nicht versuchen-wenn es überhaupt ein Unterschied ergeben würde.Hab ich was vergessen? Hoffe nicht.

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen,sofern eine Rettung ohne grösseren Aufwand möglich wäre.

Danke



...
103 - Schaltet nach 2-5 Sekunden ab -- LCD TFT   iiyama    ProLite E431S
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet nach 2-5 Sekunden ab
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : ProLite E431S
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem iiyama ProLite E431S mit internem Netzteil.
Das Bild erscheint beim Einschalten dunkler als gewohnt und der Monitor schaltet sich nach 2-5 Sekunden Betriebszeit wieder aus, die Betriebs-LED bleibt aber blau. Durch nochmaliges Aus- und Einschalten kann man das ganze immer wieder wiederholen. Die Belegung VGA oder DVI ist egal.

Nun habe ich unter anderem auch in diesem Forum von defekten Elkos gelesen, die zu diesem Fehlerbild passen.
Diese 8 Elkos habe ich gegen neue (gleiche Typen) ausgetauscht, doch der Fehler bleibt. Hat jemand eine Idee?

Gruß zwolle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:41 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwolle am 28 Mär 2013 15:57 ]...
104 - ungeeigneter Modus -- LCD TFT Samsung 913V Ersatzteile für 913V von SAMSUNG
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : ungeeigneter Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 913V
FCC ID : GS 19 ESSS/EDC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo an die Forengemeinde !


Mein Monitor zeigt kein Bild mehr. Nur noch in einem kleinen Kästchen das über den Schirm wandert "ungeeigneter Modus empfohlener Modus 1280x1024 60Hz".

Ich habe mit Kältespray die Platine besprüht, an der das VGA Anschlusskabel gesteckt wird-keine Änderung. Als ich mit einem Haarfön drauf hielt, ist das Kästchen auf dem Bildschirm verschwunden, Bildschirm schwarz. Also habe ich drauf gedeutet, daß sich der Fehler auf dieser Platine befindet.

Ich habe die Platine ausgebaut und neben mir liegen, ich werde ein Foto machen und es hochladen.

Ich habe natürlich auch die Forensuche benutzt und herausbekommen, daß ich nicht der erste mit diesem Problem bin. Da war die Rede von Problemen mit dem NT68F63L IC. Den habe ich auch drauf. (Bild:ich habe den Aufkleber abgezogen und links neben das IC geklebt). Fakt ist, daß ich jetzt einerseits gelesen habe, es ist die 3,3V Betriebsspannung zu erhöhen mittels Widerstand, ande...
105 - Bild flackert stark -- TV Toshiba unbekannt Ersatzteile für UNBEKANNT von TOSHIBA
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild flackert stark
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : unbekannt
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Adrian, 26 Jahre, Elektrotechnicklaie und habe eine CNC Drehmaschine die nur 2Jahre jünger ist als ich. Bei dieser spinnt seit längerer Zeit der Röhrenmonitor und ich habe bereits in einem anderem Forum nach Hilfe gesucht.

Da ich jetzt hier bin, solltet Ihr ahnen, dass das Problem noch immer besteht.

Zu den Fakten:

Drehmaschine: Gildemeister GDM 65-4A
Steuerung: Eltropilot 2 = EPL2
Monitor: Schwarz/Grün, Röhre von Toshiba, 12"

Defekt: Bild vom Monitor wird erst falsch skaliert dargestellt und beginnt dann zu flackern, so stark das man nichts mehr erkennen kann. Dieser Fehler tritt bereits nach einigen Minuten auf und wird beibehalten

angestrebte Lösung: Einbau eines Flachbildschirms ( allein schon deshalb weil mich das fiese Piepen enorm stört)

Problem: neueren Bildschirm an alte Signale anpassen


Bisher gekauft:

einfaches Multimeter mit Frequenzmessung (Messfehler bis 3% )
in der Bucht: 250921932635 (Art. Nr.)
in der Bucht: 140799023462...
106 - NT68f63lg Fehler -- LCD TFT Samsung 17-19 Zoll
Danke für die Antwort.
Habe die Kondensatoren getauscht aber ohne Erfolg.
Also muss ich doch den NT68f63lg gegen einen neuen ersetzen nur werden die IC´s ohne Firmware verkauft.
Ich habe nach einem Adapter gegoogelt und musste feststellen, dass es eigentlich keine so richtige Einheitliche pinout des LPT-Portes gibt.
Die einen nehmen den Pin als SDA,SLC... und die anderen einen anderen PIN.Wieso?
Liegt das am benutzten Programm zum auslesen bzw.programmieren?
Die VGA-Buchse ist Einheitlich.

mfg ...
107 - RGB an VGA -- RGB an VGA
Hallo
dies ist mein erster Beitrag. Also erstmal Hallo!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich recherchiere schon den ganzen Tag - erfolglos
Ich habe ein altes Tonstudiogerät (Pegelüberwachung) welches ich an einen externen Monitor anschliessen muss. Da das Gerät schon etwas betagt ist, hat es nur RGB Anschlüsse. Red, Green, Blue und einen Sync Anschluss. Laut Broschüre wird alles in einem gängigen TV Standard mit 625 Linien ausgegeben.

Jetzt müsste ich diesen Ausgang irgendwie an einen modernen Monitor mit VGA Input anschliessen. Aber ich finde nirgendwo einen Konverter - zumindest nichts erschwingliches. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank
Jakob

Oder gibt es evtl auch moderne tft monitore mit RGB Eingang? Der Monitor muss nicht gross sein.

Ps: Ich habe die Broschüre mal angehängt. Viel sagt sie aber nicht aus fürchte ich...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: salomonander am 16 Feb 2013 23:04 ]...
108 - Kabelbruch VGA Stecker -- Monitor Fujitsu Siemens C 791
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Kabelbruch VGA Stecker
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : C 791
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe noch einen alten Röhrenmonitor von Fujitsu-Siemens Modell C 791. Er hat die ganze Zeit problemlos funktioniert. Jetzt hat er im VGA Kabel einen Kabelbruch hinter dem D-Sub -Stecker, der auf die Grafikkarte geht.
Die andere Seite des Kabels geht direkt in den Monitor, so dass ich das Kabel nicht einfach austauschen kann.

Ich möchte die Unterbrechung beseitigen und einen neuen Stecker anlöten. In der Anleitung zum Monitor habe ich eine Steckerbelegungstabelle gefunden, mit der ich allerdings nicht ganz klar komme. Habe versucht den alten Stecker zu zerlegen um die Farbbelegung zu erkennen, dieser ist aber durch und durch eingeschweißt, so dass ich nichts erkennen konnte.

Ich habe 5 dünne Kabel Farben: gelb, braun, rot, dunkelgrün und orange und vier dickere Kabel grau, grün, blau und rosa in Verbindung mit jeweils einem seperaten Massekabel, so dass ich auf 13 verschiedene Drähte komme. Die Pin-Belegung : 1 , 2, 3, 6, 7 , 8 ist klar aber der Rest nicht. Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben. Die Kabelfarben sind nicht genormt...
109 - Kommt kein Bild -- LCD TFT   Benq    Weiß nicht
Hi,

danke für deine Antwort.
Könntest du mir etwas genauer erklären was du meinst?
Habe 1x das Netzteil und 1x das für die Grafikkarte (mit VGA Anschluss).

Ich habe quasi alle Elkos getauscht. Allerdings sind da noch einige sehr kleine Elkos.
Kann es überhaupt daran liegen? Es funktioniert ja schon besser als vorher.

Danke!

...
110 - Display oder Motherboard def? -- LCD TFT Yakumo Modell 780
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Display oder Motherboard def?
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : Modell 780
Chassis : 17 Zoll TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, mein Yakumo 17" TFT - Monitor bringt ein vertikales Streifenmuster (sh. Anlage). Kann mir bitte jemand anhand der Fotos sagen, ob der Fehler im Monitor-Motherboard oder im Display selbst zu suchen ist? Dann würde ich mich nach gebrauchten Ersatzteilen umsehen.
Das Muster ist ohne angeschlossenem VGA-Kabel zu sehen.
Danke!



...
111 - Datenübertragung über LAN gestört -- Datenübertragung über LAN gestört
anderes Notbook Netzteil oder ev. ein Trenntrafo dafür.

Testweise könntest du noch einen Potentialausgleichsleiter (ab 2,5mm²) vom Notebook (irgendwo anklemmen wo vernünftige Masse zu erwarten ist (VGA, . . .) zum PC (Vga, RS232, . . .) legen.

Wenn das dann funktioniert, ev PA fix verlegen und zwischen Netzteil und Lapi einen Adapter, der die Masse mit dem PA verbindet. ...
112 - Neue Grafikkarte gesucht -- Neue Grafikkarte gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer GraKa.
Vorzugsweise beiPollin,da ich da sowieso eine Großbestellung geplant habe

Das "ganz normal Übliche" soll auf/über dem PC-Monitor ablaufen.
Film-Wiedergabe (VLC) soll dann aber auf einem LCD-TV (VGA oder HDMI)
zu sehen sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 19 Jan 2013  2:32 ]...
113 - Bild nur 2 Sekunden sichtbar -- LCD TFT Fujitsu Siemens Scenicview P24-W1
Hi,

dies ist mein erster Beitrag deswegen erstmal was zu mir. Ich heiße Daniel und studiere Elektrotechnik an der TU Darmstadt.

Jetzt zu meinem Problem. Ich hab hier einen Siemens P24-1W Monitor mit folgendem Fehlerbild.

Nach dem Einschalten wird für den Bruchteil einer Sekunde das Siemens Logo angezeigt und die Hintergrundbeleuchtung geht an. Danach geht diese wieder aus und das Bild ist auch weg. Habe mit einer Taschenlampe dagegen geleuchtet und es ist nichts von dem Bild zu sehen. Solange am VGA eine Quelle angeschlossen ist bleibt bei dem ganzen Vorgang die Power-LED blau. Zieht man den VGA-Stecker ab geht der Monitor in den Stand-By, LED wird Gelb/Orange.

Bisherige Reparaturversuche waren der Austausch der Elkos. Habe alle bis auf den dicken Netzkondensator und einen kleinen 1µF 450V Elko ausgetauscht.

Am Netzkondensator kann ich einen Spannung von knapp 400V messen. Also sollte bis dahin die Schaltung in Ordnung sein. Weiterhin habe ich die Leistungsdioden und Transistoren gemessen(in curcuit) und diese schienen mir in Ordnung. Kein Kurzschluss und auch kein open-curcuit. Ich weiß, dass solche Bauteile eig. außerhalb der Schaltung gemessen werden sollten, aber meine bisherige Erfahrung zeigt mir, dass diese Bauteile, sollten si...
114 - Unbekanntes Teil geschmolzen -- LCD TFT   Eizo    FlexScan L568
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Unbekanntes Teil geschmolzen
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : FlexScan L568
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Elektronicwerkstatt,

Habe einen bereits defekten Monitor von der Uni gekriegt. Wollte einfach nur rumschrauben. Status LED tut immer was sie soll, beim Anschliessen eines VGA kabels vom PC flackert der Bildschirm fast unmerklich kurz und schwach auf, danach alles nur ganz schwarz.

Aufgemacht, gleich die "vermeindliche" Fehlerquelle gefunden. Es ist ein mir unbekanntes Teil (auf dem Bild liegt es bereits abgelötet rechts von der Platine) das beim Durchbrennen wohl wie Popcorn aufging. Sonst scheint alles i. O. und sauber zu sein.

Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist damit ich es austauschen kann.
Aaalso was drauf stand weiss wohl nur noch der Hersteller allein
Jedenfalls ist gleich daneben ein von der Form her identisches Teil, darauf steht "A683" und dann "J5VL" (vielleicht sieht mans ja später auf dem Bild) und vielleicht hilft das, auf der Platine selbst steht "C714" neben dem kaputten und "C715" neben dem ge...
115 - Fehlende Interface Platine -- LCD TFT Chi Mei G104V1-T01
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fehlende Interface Platine
Hersteller : Chi Mei
Gerätetyp : G104V1-T01
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Ich habe ein G104V1-T01 TFT LCD mit 10,4" und einer Auflösung von 640x480 Pixeln. Darauf möchte ich ein analoges Videosignal (Composite Video Chich) anzeigen lassen. Idealerweise brauche ich also eine TTL Interface Platine welche einen CVBS Eingang hat. Habt ihr hierzu eine Idee (z.B. Bezugsquelle, oder doch eine ganz andere Lösung)? Die Interfaceplatine welche dabei war ist leider defekt, hatte aber eh nur ein VGA Eingang. Habe das Datenblatt des Panels mal angehängt.

Viele Grüße und vielen Dank, Sebastian. ...
116 - Desktop auf 2. Moni "klonen" -- Desktop auf 2. Moni "klonen"
Das mit dem rechte Maustaste geht im CCC, da gibt es eine ähnliche Ansicht. In den normalen Windows-Einstellungen gibt es das nicht!

Behaupte nichts felsenfest, wenn du es nicht auch irgendwie belegen kannst.
Und wir reden nach wie vor von Windows XP, nicht von Vista und nicht von W7.
Bei XP gibt es eben nur diesen einen Haken. Ist der gesetzt hat man einen erweiterten Desktop, ist der nicht drin hat man einen schwarzen 2. Bildschirm. Das ist bei Kleinspannung so und das war bei meinen XP-Rechnern nicht anders.
Das ist bei ATI-Karten so, das ist bei NVidia so, und das ist bei Intel und Matrox auch nicht anders.

Die einzige mir bekannte Methode ohne großes Treiber/Softwarepaket ist die von Peter gewählte, der externe VGA Splitter.

Du nimmst ein normales Bild und bindest das in ein PDF ein. PDF ist dann der Container für ein Bild. Nimm statt einem Textverarbeitungsprogramm z.B. Paint. Das kann direkt in die entsprechenden Bildformate speichern, je nach Version vielleicht nicht PNG, aber GIF ab spätestens XP auf jeden Fall. Wenn man ein PDF sehen möchte muss dazu immer ein Reader geladen werden, einfache Bilder können die Browser direkt. Und du sparst dir auch den Umweg über den pdf-creator.
Ganz zu schweigen, w...
117 - Wie TV als zweiten Monitor nutzen? -- Wie TV als zweiten Monitor nutzen?
Ich habe mir nun einen neuen Fernseher zugelegt (Flachbildschirm), der nun auch diverse Möglichkeiten bietet.
Er ist internetfähig (Verbindung über Leitung ist bereits installiert)und ich habe ein VGA-Anschlußkabel um den Fernseher mit meinem PC (Entfernung ca. 4m) zu verbinden.
Leider habe ich an meiner Grafikkarte nur eine VGA-Buchse.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Grafikkarte zu wechseln, den Fernseher als Monitor parallel zu betreiben?
Umschalter gibt es wohl, aber wenn ich mit der Maus arbeite, sehe ich den Curser nicht auf dem Fernsehbildschirm (zu weit weg!).

Gruß
Peter ...
118 - kein Bild, Ton/Backlight ok -- LCD Technisat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Ton/Backlight ok
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Technisat HD Vision 32. Es wird kein Bild angezeigt, Backlight und Ton funktionieren, auch keine Menüanzeige, er reagiert auf FB-Eingaben, auch schon mit externen Signalquellen versucht (HDMI und VGA) - gleiches Problem. 5-Jahres-Garantie ist auch vorbei. Er befindet sich nicht im Radiomodus. Könnt Ihr mir per Ferndiagnose Tipps zur Fehlersuche geben?

----
VG
Matthias ...
119 - Nahezu tödlicher Stromunfall -- Nahezu tödlicher Stromunfall
Hallo,

ich will heute von einem Vorfall in meinem Freudeskreis berichten.
Ein befreudetes Ehepaar lebt seit ca. 3 Jahren in einer Mietswohnung Baujahr 1950. Die Elektrik ist noch die originale, bis auf die Steckdosen (Schuko).

Die Beiden haben jeweils ein Notebook und sitzen beim gemeinsamen Surfen auf der Kautsch. Rechts und links der Kautsch befindet sich jeweils eine Steckdose.
Wenn beide Notebooks im Netzbetrieb waren, dann kribbelte es zwischen den beiden, wenn sie sich berührten. Wobei der Mann es kaum spührte und die Frau für verrückt erklärte.
Das ging einige Jahre gut, bis die beiden einen Beamer kauften und an einer der beiden Steckdosen ebenfalls anschlossen.
Dann wurde das Notebook an den Beamer angeschlossen. Als die Beiden sich dann anfassten, gab es einen Stromschlag, welcher bei der Frau einen schweren epileptischen Anfall auslöste.

Als ich mir die Steckdose anschaute konnte ich es kaum glauben:
Es kommen zwei schwarze Kabel aus der Wand. Sehen vollkommen identisch aus. Einer L und der Andere N. Der L wurde auf den PE klassisch genullt.

Das Notebooknetzteil des Mannes hatte einen relativ hohen Widerstand zw. Minus und PE (ca. 2MOhm + ca. 50nF parallel)
Allerdings war das Gehäuse des Beamers mit PE verbund...
120 - Hintergrundbeleuchtung Netzt. -- LCD TFT HannsG HX191D
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung Netzt.
Hersteller : HannsG
Gerätetyp : HX191D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hab seit vorgestern ein Problem mit einem meiner Hanns G Monitore. Kurz nach dem Einschalten wird das Bild angezeigt und nach ein paar Sekunden wirds schwarz aber die Power LED des Monitors leuchtet weiterhin grün!

Nachdem ich etwas gegoogelt hab, fand ich viele Einträge in denen stand, dass die Elkos nach ner Zeit den Geist aufgeben und das man diese dann einfach nur wechseln muss. (allerdings hatte im Netz keinen Beitrag mit exakt dem selben Fehlerbild gefunden) vorsorglich hab ich gestern dann (fast) alle Elkos ausgetauscht (siehe hier: Link den kleinen Elko unterhalb der Spule dass müsste der 1x 22uF 50v sein den hatte ich nicht hier somit ist der noch original). Der Fehler besteht aber weiterhin.

Im HX191D sind generell 2 Platinen drin (Netzteil und eine kleine Platine wo DVI, VGA Anschlüsse und der Audioanschluss dra...
121 - Videosignal einschleifen -- LCD TFT   Denso    Navigationssystem Ford Ersatzteile für von FORD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Videosignal einschleifen
Hersteller : Denso
Gerätetyp : Navigationssystem Ford
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne mittels eines Multimedia Adapters ein Video Signal an mein Werksnavi übertragen.
Das Navi bekommt das gesamte Bild (auch Radio, CD Player usw.) vom Navirechner mittels einer RGB+Sync übertragen.

Ich habe mir daraufhin ein Multimedia Adapter besorgt welches ein AV Signal in ein RGB Signal umwandelt und es am Bildschirm ausgeben soll.

Mein Problem nur, ich bekomme nur einen schwarzen Bildschirm sobald ich eine Videoquelle einschalte (einschleife), keine Störungen.

Als Interface nutze ich diesen hier:
http://www.maxxcount.de/video/multi......html
Dieser ist ein allgemeiner Adapter welcher nur einen Fahrzeug spezifischen Adapter beiliegen h...
122 - Problem mit Grafikkarten Treiber -- Problem mit Grafikkarten Treiber
Habe gerade gesehen mit den Standart VGA Treiber geht er komischerweise, aber sobald dann beim Update der andere Treiber geladen wird ist der Fehler da. ...
123 - Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter -- Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter

Zitat : Inzwischen bin ich aber ein bißchen am überlegen wie dass nachher in die Hardwaretechnische Umsetzung gehen soll.
Ich befürchte dass ich nachher vor einem Profiplan mit ausgefuchstem Programmcode sitze und dann irgendwie nicht weiterkomme.

Nein das wird nicht der Fall sein. Du wirst paar Sachen löten müssen, die Anleitung dazu wird schon einfach genug sein, keine Angst. Das Programm werde ich mit einer millionen Kommentaren schreiben, das du je nach Bedürfnis zuschneiden kannst. Wie genau, wirst du noch sehen. Und wenn es iwo hapert, ich bin ja immer noch hier im Forum aktiv, schreib mir dann einfach eine Nachricht


Zitat : Wie wird denn der µC programmiert? Kann ich das selber wenn der Code zur Verfügung steht oder macht das am besten der Codeersteller.
Dann müsste ich aber die Hardeware beistellen - oder ?
124 - B&R Touchdisplay mit SubD Panellink -- B&R Touchdisplay mit SubD Panellink
Hallo

Ich habe mal eine Frage zu einen Touchpanel von Bernecker und Rainer.

Als Videoeingang besitzt es einen SubD 9pol der Panellink genannt wird.

Über dießen Stecker wird auch die Stromversorgung hergestellt und die Betriebsdaten können ausgelesen werden.

Hier mal die Pinbelegung.

Pin Belegung
1 GND
2 TXC+ / RS485A
3 TX0+ / VCC
4 TX1+ / +12V
5 TX2+ / GND
6 TXC- / RS485B
7 TX0- / VCC
8 TX1- / +12V
9 TX2- / GND

Ist das was firmeninternes oder gibts da eine Möglichkeit eine Grafikkarte mit VGA/HDMI oder DVI zu verwenden?

mfg francy ...
125 - Partybeleuchtung Ideesuche und Fragen zu Beamer -- Partybeleuchtung Ideesuche und Fragen zu Beamer
Guten Abend zusammen!

ich darf / muss eine Party technisch ausstatten.
(mein holdes Weib feiert nen "Runden")
Es wird eine Art Ü 40 Diskoparty in Maschinenhalle.
Bei näherer Überlegung fällt mir ein ganzer Fragenkatalog ein,
spezielles in weiterem Fred.

Ich suche noch Ideen für Illumination, wobei es am Besten wenig kosten soll und schnell mal gebastelt ist.

Bisher hab ich zur Verfügung:

1a.Beamer
1b.Lcd Großglotze ca 1,1m
2.Overhead Projektor
3.Diaprojektor
4.verbotenen Chinalaserpointer
5.Kaufoption Spiegelkugel Set m. Leuchte + 1 Stroboskop
6.das übliche Fackeln /Lichterketten / sonstiges Gedöhns

Randinfo:
Alles Geraffel kann in der Halle montiert verbleiben (eigene Halle).
Für guten Sound ist gesorgt, als Quelle möglichst CD´s.
Die "Lichteffekte" will ich eher sparsam /einzeln einsetzen, statt
ständig alles zusammen.

Nun die Fragen:
zu 1a. Beamer ausprobiert - klasse! zur probe ein paar Tubenfilmchen
(a la Viva) im Vollbild auf 5x6 m an schräge weisse Decke projiziert.
Frage zur tube im separaten Fred.

1a im foobar lassen sich...
126 - Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht -- Belinea 10 19 01 (11 19 14) Netzteilplatine (mal Wieder ,,) abgerraucht
Tach,

hab ja vor 1 oder 2 Monaten meinen Belinea TFT mit dem Tausch der Netzteilplatine repariert !

Gestern wollte ich mir einen Schallplatte anhören und vernahm dabei in Brummen in den Lautsprechern und wenig später roch es nach Verbranntem Trafo, also erstmal meinen 40 Jahre alten Verstärker gecheckt, da war aber nichts zu finden.

Wenig später fing das Bild dann am TFT an Vertikale Streifen zu bilden, wie man sie auch kennt wenn man ein Ungeschirmtes VGA Kabel bei einem Kabelbatzten aus Mehrfachsteckdosen usw. verlegt.

Hab den TFT erst einmal außer Betrieb genommen, wenig später öffnete ich ihn und nahm ihn nochmal in Betrieb, er funktioniert erst ganz normal und sobald die Platine heißer wird Produziert er maßig Funkstörungen und Bildfehler !

Allerdings hat die Platine nur den Fehler bei großer Stromaufnahme, den beim Bios Post oder fast dunklen Bildern ist der Fehler nicht aufgetreten !

Hab mir die Platine angesehen, der Elko ist aufgebläht und die beiden Gelben Spulen/Drosseln/Trafos kann man höchstens für 5 Sekunden anfassen bis einem der Finger "wegschmorrt".

Die andere Platine im Gehäuse hat allerdings nicht gelieten, die sieht gesund aus !

127 - Bild nach 20 min weg -- LCD TFT Fujitsu Siemens c19-12 Fujitsu Siemens c19-12 900P
So Hallo und vielen Dank für die vielen Tpis die ihr mir gegeben habt.
Es gibt neue Erkenntnisse. Der TFT ist wieder Foll Funktionstüchtig.
Nach dem Austausch der restlichen 5 Mini Elkos was leider keinen Erfolg brachte, Sagte ixh so bei mir wärend ich über der Platine hing , Verdammt ich Tasch mal aus WITZ die VGA Platine aus. Was andres blieb mir auch nicht übrig da nix mehr zum Tauschen da war. und siehe da !!!!! Das war das Problems Lösung Hilft nur Tausch bei der Miniplatine weil sie gepresst ist 8 lagen hat und einfach nicht zu löten geht.ENDE aus
Nachteil ist ich hab jetzt eine Platine vom c19-4 drin die hat aber kein Stereo anschluss. was so oder so keiner brauch.Naja wollte euch nur bescheid geben was das Problem war. MONITOR LÄUFT NOCH STABIEL Seid 20 Stunden ohne zu Flackern MFG Frank aus Bremen ...
128 - Bauteile -- LCD TFT Medion ECZ15K
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bauteile
Hersteller : Medion
Gerätetyp : ECZ15K
Chassis : keine
FCC ID : keine
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo !

Ich habe noch einen "Medion TFT" mit 15'' Größe.Den habe ich mal inkl. Computer übernommen von einem ehemaligen Arbeitskollegen.Da ich aber schon einen TFT_Bildschirm habe nie verwendet,nun liegt er hier ungenutzt rum.
Das kleine Blech mit dem Kabel war im abebrochenen Zwischenstück von Standfuß und Monitor.Für was ist das genau und braucht man das oder kann ich es weglassen.
Der Monitor ist noch voll funktionsfähig und mit VGA und dem originalen Netzteil.
Wäre super wenn da jemand ist der weiß was diese Teile sind.

Wenn jemand Interesse daran hat kann ich ihn gerne abgeben im Tausch....sammle ja alte analoge Fotosachen und Zubehör oder auch unbelichtetes Filmmaterial (kann auch schon abgelaufenes Datum haben )

Erstmal im Vorraus Danke für eure Antworten. ...
129 - Bildschirm nur kurz an -- LCD TFT Samsung Syncmaster 214T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 214T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem SyncMaster 214T. Wenn ich den Monitor einschalte, läuft er einige Minuten und dann schaltet er sich ab und es ist nur ein Streifen zu sehen, der sich vertikal von unten nach oben bewegt.
Diese Situation tritt bei DVI und VGA Modus auf. Auch merhmaliges Ein und Ausschalten brint nur kurze Besserung. Monitor ist nur ein paar Minuten an, dann geht er wieder aus.

Könnt ihr mir Tipps geben, wo eine evtl. Fehlerursache liegen könnte ?
Anbei Bild vom Streifen auf Monitor. ...
130 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Compaq TFT8020
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : TFT8020
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier einen Defekten TFT von Compaq, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin was defekt ist.
Fest steht, das kein Bild mehr erscheint, weder Das über VGA/DVI, noch das LOGO des Herstellers.
Er erkennt, das ein Bild anliegt, das kann man über die zwei status LED's erkennen, weshalb ich entweder auf Inverter/CCFL röhre oder das Display selbst tippe.
Vorteil:
Ich hab einen exact baugleichen(funktioniereden) monitor hier, den ich allerdings nicht kaputt machen will.
Daher nun die Frage:
Kann eine defekte CCFL Röhre einen Inverter zerstören ?
Kann ein defekter Inverter eine CCFL Röhre zerstören ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das das Display defekt ist ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das der Inverter defekt ist ?
Wie groß ist die Warscheinlichkeit, das die Röhre defekt ist ?
Ich persöhlich denke, das es der Inverter ist.
Hätte also einfach mal den Inverter des defekten Monitors mit dem des funktionierenden vertauscht und gekuckt ...
131 - Folienkabel verlängern anhand Adapter -- Folienkabel verlängern anhand Adapter
Flatpanel leitung auf 2 Meter verlängern?
- Vergiss es!
Die Signale werden durch die parasitären Efekte derart "verwaschen", daß kein ordentliches Bild mehr zu erwarten ist.
Wenn Du auf diese Entfernung den Bildschirm entfernt aufstellen möchtest, dann greife auf vorgesehene Möglichkeiten zurück: VGA o.ä. gibt's mit Sicherheit auch an dem Laptop!
...
132 - nichts geht mehr -- LCD TFT HannsG TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nichts geht mehr
Hersteller : HannsG
Gerätetyp : TFT Monitor
FCC ID : HG281DJBRE111
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Halole

Gerät : HannsG 28 Zoll TFT Monitor
Modell : HG281D
2te mögliche FCC ID : 742LB3QY00028

Leidensweg :

Angefangen hat es damit das der Monitor nach ausschalten des PC´s nicht mehr in den Standby-Modus wechseln wollte, da dachte ich mir noch nagut was solls schalt ich ihn halt ganz aus.
3-4 wochen später wollte er dann sporadisch kein bild mehr anzeigen, besser gesagt ich musste Netzstecker ziehen und VGA-Kabel entfernen und wieder anschließen damit ich ihn wieder zum Funktionieren bringen konnte.
weitere 1-2 Wochen später allerdings ging dann gernichts mehr, alle versuche mit Kabel abklemmen und ne weile stehen lassen usw. haben nicht mehr geholfen.

Monitor hat nur 2 Jahre und 6 Monate Funktioniert, für mich scheint das ein fall von "geplanter Obsoleszens" zu sein.

was hab ich bisher gemacht :

bisher hab ich Ihn mal zerlegt und die bauteile soweit zugänglich einer sichtprüfung unterzogen, rein Optisch ist nichts erkennbar die Elk...
133 - NT68F63 EasyWriter Software -- LCD TFT Samsung SyncMaster 910T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : NT68F63 EasyWriter Software
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 910T
Chassis : MJ19BS
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen SyncMaster 910T mit dem bekannten Problem, dass wohl ein paar Speicherzellen bei zu niedriger Spannung Probleme haben.

Siehe hier, z.B.:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

und

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Brücken von Pin 5 und 6 an NT68F63 von Novatek führt zu einem funktionieren Bildschirm. Ist nur die Frage, wie lange Ich habe e...
134 - Kein Bild mehr -- LCD TFT Samsung SyncMaster 2494HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 2494HS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mir im Mai 2009 einen Samsung SyncMaster 2494HS gekauft, eben gerade hat er den Geist aufgegeben.
Das Bild wurde schwarz und wenn ich ihn jetzt am PC anschließe kommt nur noch für eine Sekunde ein Bild und dann is er wieder schwarz.
Habe es mit DVI, HDMI und VGA getestet. An meinem PC kann es nicht liegen, da ein anderer Monitor daran funkrioniert.

Ich kann löten und kann das Ding auch aufschrauben.
Meine Vermutung liegt nahe das es am Netzteil liegt.

Vielleicht habt ihr eine andere Vermutung oder wisst welches Bauteil man wechseln müsste.

Danke für eure Hilfe

Lg
Mark83 ...
135 - Suche Kontron DIMM-PC/KIT-3 oder was vergleichbares -- Suche Kontron DIMM-PC/KIT-3 oder was vergleichbares
Hallo, leider ist in unserer Manzoni-Presse der DIMM-PC abgeruacht.

Wir haben mehrere DIMM-PC's als Ersatz rumliegen, leider sind alle ohne OS. Ich brauche jetzt dringend ein Mainboard mit VGA, Floppy und PS2 Anschluss um das Betriebssystem aufspielen zu können.

Beim Hersteller bekommt man keine Ersatzteile mehr. ...
136 - Kein Bild aber Ton -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK Ersatzteile für 30LCDB03BBK von THOMSON
So habe jetzt mal über VGA anschluss als 2 monitor am laptop probiert da kommt wenn ich den LCD einschalte kurz das pc bild und dann ist es wieder weg ps die lüfter laufen auch nicht am lcd ...
137 - TTL-Signal nach VGA-Signal ändern -- TTL-Signal nach VGA-Signal ändern
Hallo,

möchte ein TTL-Signal nach VGA ändern.
Es werden auch Konverter angeboten,
die mir zu teuer sind (um die 500€).

Gibt es andere Lösungen?
Kann jemand helfen?

mfg...
138 - VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help -- VESA Mode (Refresh) unter MS-DOS einstellen für TFT; please help
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe meinen schönen Sony CAD Monitor aufs Altenteil schicken müssen und mir einen TFT Monitor zugelegt, auf dem nicht nur meine XP Rechner per DVI sondern auch mein DOS-Rechner (VGA) zugreifen muß. Mit dem Sony war das alles kein Problem. Doch jetzt ist die Refreshrate des DOS-Rechners mit 89 Hz zu hoch für den TFT.

Ich benötige suche ein Tool, um die Refreshrate und die Auflösung umstellen zu können. Die alte Treiber Diskette habe ich nicht mehr, ich finde auch nichts im Internet. Vielleicht wäre es für mich möglich, ein kleines Turbo-Pscal Programm zu schreiben, nur, ich kenne die Register und die Soll-Inhalte nicht, auch, da es eine PCI-Karte ist.

Die Karte ist eine Elsa Winner 1000/T2D, VESA 2.0 kompatibel.
Betriebssystem ist MS-DOS 7.1, also der Unterbau von Windows 98.
Die viel zu hohe Refreshrate kommt auch, wenn ich die config.sys und die autoexec.bat nicht verarbeiten lasse.

please help.... Danke ...
139 - Streifen -- LCD TFT Hewlett Packard HP w2228H
Schöne Bilder vom Power Board, nur dort ist der Fehler eher nicht, sondern auf dem Mainboard(dort wo der DVI/VGA Eingang ist) bzw die Steckverbindungen, diese Kontrollieren, einschalten und daran wackeln drücken. ...
140 - weißer Bildschirm -- LCD TFT ACER X223W Ersatzteile für X223W von ACER
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weißer Bildschirm
Hersteller : ACER
Gerätetyp : X223W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein freundliches Hallo an Alle hier!

Euer Forum hat mir schon in vielerlei Hinsicht weitergeholfen, nur zu meinem derzeitigen Problem habe ich nichts gefunden.

Ich habe einen ACER X223W. Bei diesem ist das Problem, dass das Bild die ganze Zeit weiß bleibt - egal wie lange ich warte. Änderungen von VGA auf DVI haben keine Besserung gebracht.

Geöffnet habe ich ihn schon. Auf der NT-Platine konnte ich keine aufgeblähten Elkos o.ä. entdecken. An der Signalplatine habe ich auch keine offensichtlichen Fehler feststellen können - ist auch alles SMD - bis auf ein paar Elkos.

Hatte einer von euch schonmal ein ähnlich gelagertes Problem und hat es in den Griff bekommen? Zum Wegschmeißen finde ich ihn zu schade - außerdem habe ich gern Erfolgserlebnisse. ...
141 - Monitor schwarz/ Vga belegung -- LCD TFT   Benq    LCD TFT/LED TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schwarz/ Vga belegung
Hersteller : Benq
Gerätetyp : LCD TFT/LED TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe auch sonst noch nie in einem Forum gepostet also bitte ich um Nachsicht, wenn was nicht passt.

Vorab ich bin E-technik Student im 2. Semester und konnte mir folgende Probleme nicht selbst erklären. Aber deshalb bin ich ja hier.
Ich hab gleich mehrere Fragen:
Alsoo
1. Ich habe aus 3 Benq Monitoren(G2222HD,E2200HD,G2222HDL) und einer Glasscheibe einen Digitalen Bilderrahmen gebautBild eingefügt
. Die On-Knöpfe habe ich auf der Platine überbrückt, um nicht immer alle 3 Bildschirme einzeln an zu machen(Bei einem der 3 war als Zuleitung keine Kabel mehr sondern ein Leitungsband, was ich bei den Lötarbeiten vom Überbrücken der Schalter hoffentlich nicht verraucht habe(Foto)
Eigentlich kann das Band nicht beschädigt sein, da alles bei einem Ersten Test soweit funktioniert hatte.
Dann habe ich mich entschieden, wegen der Kabelführung...
142 - DehnVentil VGA280/4 -- DehnVentil VGA280/4
@surfer
soweit ich aus der Doku interpretiere (kann aber auch falsch liegen):

zwischen L1,L2,L3 und N sind Varistoren(das C-Teil 8/20) und zwischen N und PE
ein Funkableiter (oder wie er auch immer heisst), der wäre dann das B-Teil
Zusammen hat man B+C.

Wenn ich aber das PEN (vor dem Zähler) mit PE des VGA280/4
und dann das N was aus dem Zähler kommt an das N des VGA280/4 verbinde,
dann eliminiere ich quasi die Funkenstrecke des VGA280/4, dann ist doch zwischen nur noch 16mm² Draht (inkl. Zähler) und auch sehr kurz, ca 50cm.

Dann wird das C-Teil allein beansprucht, ohne Funkableiter.. Sehe ich das falsch? Dass dann die Varistoren "um die Ohren fliegen" bzw. pulverisiert werden kann ich mir sehr gut vorstellen.

Wenn aber ein reinen TN-S über eine längere Strecke reinkäme (was bei mir nicht der Fall ist), dann könnte ich mir vorstellen dass bei Beanspruchung auf 50-60m Länge, sich solche Potentialunterschiede aufbauen, dass der Funkableiter seine Rolle übernehmen kann/muss.

Hat jemand ein Schema des VGA280/4 (wie die VGA-Teile intern geschaltet sind) ?

Danke und Gruss






...
143 - HiFi Verstärkerärker abschirmen? -- HiFi Verstärkerärker abschirmen?
Gockel mal nach EMV (elektromagnetische Verträglichkeit)

Da wirst du vermutlich einiges an Grundlagen finden.

Es geht dabei genau um dein Problem:

Verhindern dass hochfrequente Störungen in einen Bereich / Gerät übertragen werden.

Kern dabei:

Alle kommenden und gehenden Leitungen müssen "EMV" gerecht beim Ein- / Austritt abgefangen werden.

Hierfür wird großflächiges verbinden der Schirmung mit der Bezugsmasse des Gerätes verwendet und die Verwendung entsprechender Ferritkerne (die wirken dann bei den höheren Frequenzen als Drossel).

Ausserdem sollte darauf geachtet werden, dass die Erd-/Masseverbindung keine Schleifen bildet (ist bei einem Funkgerät aber eher nicht so einfach), aber auch hier helfen Ferritkörper etwas.

Hier vorab funktionierende Massnahmen so einfach zu empfehlen wird nicht funktionieren.
Aber Versuch und Irrtum wird dich um einiges wieterbringen.

PS.: Ferritkerne gibts ev umsonst beim örtlichen Sondermüll/Sperrmüllentsorger, einfach mal zb VGA Monitore oder deren Zuleitungen, Netzkabel, . . . nach solchen durchforsten. (Die sind aber meist ziehmlich groß, bei den entsprechenden Teilelieferanten gibts auch entsprechend kleinere gegen Einwurf barer Münze:) ) ...
144 - VGA - Weißer Schleier, Bild leicht verschoben -- VGA - Weißer Schleier, Bild leicht verschoben
Habe vor kurzem eine Möglichkeit gesucht auf meiner alten Xbox VGA auszugeben. Zuerst wollte ich mir einen Sync Stripper bauen - habe es jetzt anders gelöst - Hsync und Vsync direkt am Grafikchip abgegriffen und durch einen 74HC 14 (Schmitt-Trigger) gejagt und von da aus dann an den VGA-Port weitergegeben.

Leider hat das Bild bei 480p einen starken weißen Schleier.
Bei 720p ist das Bild recht gut aber der weiße Schleier ist leider immer noch da, auch wenn er nur noch leicht zu sehen ist.
1080p funktioniert mit der Methode gar nicht (macht nichts - 720p reichen vollkommen).

Kann ich das irgendwie lösen? Widerstände an Pins des VGA-Ports anlöten?

Ein anderes Problem: Das Bild ist um ca. zwei Zentimeter nach rechts verschoben, was sich zwar durch Bildeinstellungen beheben lässt aber auch ein etwas kleineres Bild mit sich bringt. ...
145 - LM1881 - Wie Hsync aus Csync extrahieren? -- LM1881 - Wie Hsync aus Csync extrahieren?
Hi!

Ich habe vor einiger Zeit eine kostenlose Xbox der ersten Generation erhalten in welche ich in ein Media-Center umbauen möchte und deshalb einen VGA-Ausgang eingebaut hatte. Hier war noch eine Sync-on-Green-Schaltung notwendig, die ich genauestens nach Anleitung zusammengebaut habe. Nun funktioniert die Schaltung zwar an CRT und TFT-Monitoren aber das Bild flackert an meinem HDTV in höheren Auflösungen - bei 480p flackert es nicht aber das Bild istvon einem weißen Schleier überdeckt.
Wie ich durch diverse Foren erfahren habe, liegt dies am inkorrekten Hsync-Signal, welches genaugenommen nur das Csync-Signal vom LM1881 ist und kein echtes Hsync-Signal darstellt.

Nun habe ich gelesen, dass ich das Hsync mit einem NAND- und einem AND-Gatter extrahieren kann. Da ich aber Anfängerin im Bereich Elektronik bin, gehe ich meist nur streng nach Anleitung vor und experimentiere nur an kleineren Dingen selbst.

Als NAND-Gatter hätte ich zur Verfügung:
MOS 4011 (4xNAND 2xEINGANG)
74HC20 Nand-Gatter
MOS 4023 (3xNAND 3xEINGANG)
74HC30 (1xNAND 8xEINGANG)

Als AND-Gatter hätte ich zur Verfügung:
MOS 4081 (4xAND 2xEINGANG)
MOS 4073 (3xAND 3xEINGANG)
74HC11 (3xAND 3xEINGANG)

Ebenso hätte ich noch dreimal:
74HC14 ...
146 - Bildschirm bleibt schwarz -- LCD TFT   Fujitsu Siemens    Scenicview P20-2
Ich klink mich mal ein, ich hab in der Uni nämlich auch genau so ein Problemkind stehen

Zeigt deiner Streifen an, wie bei einem defekten Bildschirm? Ich kriegs nicht reproduzierbar hin, aber wenn nur VGA oder gar kein Kabel dranhängt, sind die manchmal direkt nach dem Start zu sehen. Und, interessanter, sie verschwinden innerhalb von Sekunden wieder. Aber nicht plötzlich, sondern gemächlich, wie wenns einen Elko leerzuzeln würde. Danach wieder schwarzer Bildschirm, Backlight an, blaue Status-LED an.

Blind ins Menü hangeln und dort Werksreset ausführen klappt nicht (wir haben ne ganze Menge P20-2 rumstehen zwecks Abgucken der Menüführung). Auflösungen/Refreshraten/Farbtiefen durchprobieren bringt auch keinen Erfolg, das Backlight geht dabei aber stets kurz aus, irgendwas lebt in dem Teil also noch. ...
147 - VGA Kabel defekt -- Monitor   Samtron    98 PDF
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : VGA Kabel defekt
Hersteller : Samtron
Gerätetyp : CRT-Röhrenmonitor
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Samtron 98-Pdf Röhrenmonitor, bei dem der VGA Stecker kaputt ist. Leider ist der Stecker schon im Müll, daher brauche ich den Farbencode (Welche Kabel-Farbe gehört zu welchem Pin des Steckers), damit ich einen neuen Stecker am Kabel anlöten kann (hinterher ist man immer klüger).

Multimeter ist vorhanden und auch schon benutzt bzw. das Restkabel ist auf Funktionstüchtigkeit geprüft.

Ich hatte schon eine Pinbelegung mit Farbencode im Internet gefunden (offenbar nicht so richtig ?) und die Kabel entsprechend angeschlossen, mit dem Multimeter nochmal geprüft und leider immer noch kein Bild.

Ob diese Pinbelegung mit Farbencode so richtig ist ?

1 x Rot mit Masse von 6 -->müsste in Ordnung sein
2 x Grün mit Masse von 7 --> dto.
3 x Blau mit Masse von 8 --> dto.
4 x nicht belegt/fehlt --> auf dieser hier habe ich Masse
5 x Masse/Monitor-ID --> dto.
6 x Rot-Masse --> dto.
7 x Grün-Masse --> dto.
8 x Blau-Masse --> dto.
9 x Schwarz
10 x Lila ...
148 - große weiße Wolke wandert -- LCD Samsung LE22B450C4W Ersatzteile für LE22B450C4W von SAMSUNG
Geräteart : LCD TV
Defekt : große weiße Wolke wandert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE22B450C4W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung LCD-Fernseher LE22B450C4W zeigt kein Bild mehr, der Ton jedoch funktioniert. Nach dem Einschalten beginnt eine große verlaufende weiße Wolke von unten nach oben rechts zu wandern, bis die Wolke dann im linken oberen Eck wieder verschwindet und der Bildschirm schwarz bleibt. Die weiße Wolke ist von einem rasterartigen Punktemuster umgeben.

Einmal ist die Wolke auch mehrmals gekommen, wieder von unten nach rechts oben.

Das Problem tritt bei allen Inputkanälen auf: interner DVB-T, Scart, VGA, HDMI.

Der Fernseher ist jetzt gut 2 Jahre alt.

Ich hab dazu von dieser wandernden Wolke ein Video erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=_JQ1O-tLBOU

Woran könnte das liegen?

Danke für Tipps!
Johngo ...
149 - kein Signal -- 3 M Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Signal
Hersteller : 3 M
Gerätetyp : Beamer
Chassis : Gehäuse
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Der Beamer ist "3M x62".
Ich bekomme kein Projektions-Bild, wenn der Beamer mit der Unterseite nach oben (hängt).
Ich habe Beamer mit Laptop/PC an beiden VGA-Eingängen geprüft.
In dem Fall, dass der Beamer normal auf den Füßen steht, zeigt er Bild an beiden "VGA IN1/2".
Wenn ich den aufhänge, bekomme ich kein Bild (beide IN's).
Der Beamer soll im Betrieb hängen.
Willkommen für die Hilfe und schönen Abend noch!
------
mfG, Gennadiy ...
150 - nur teilweise Bild / Streifen -- LCD TFT Hyundai Imagequest L70N
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur teilweise Bild / Streifen
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : Imagequest L70N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Gestern abend hat sich mein Monitor verabschiedet. Ein neuer ist eh schon auf den Weg zur mir, ich hatte nur noch mal das Display gereinigt, weil der alte dann als Geschenk weggehen sollte.

Das obere drittel zeigt alles normal an, der Rest grau mit bunten Streifen. Wenn ich das VGA Kabel abziehe ist das gleiche.



Habe das Display mit Pumspray gereinigt, sparsam angewendet. Nach 10 Minuten eingeschaltet, nach ca. 5 Minuten trat der Fehler auf.

Was vielleicht auch wichtig wäre, ich habe ein VGA Kabel verwendet, dass einen Kabelbruch hat. Wenn das Kabel nicht richtig lag, dann hatte das Bild einen Blaustich. Kann durch so etwas evtl. auch der Monitor kaputt gegangen sein?

Das beim Reinigen mit dem Pumpspray aus dem Mediamarkt Flüssigkeit reingelaufen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte das Teil inzwischen auch schon offen, aber nicht feuchtes gesehen.

Lässt sich noch was machen?

Gruß und Danke

Thomas ...
151 - LPT-Pin über Mega8 abfragen -- LPT-Pin über Mega8 abfragen
Hallo Leute,

erstmal vorweg, bin ein ziemlicher Elektronik-Laie und brauche eure Hilfe.
Ich habe hier eine komerzielle PC-Software, die über Pin 2 des LPT-Ports eine externe Hardware-Komponente steuert, indem sie diesen Pin wahlweise auf Hi oder Lo setzt.
Nun wird die Komponente bei mir demnächst nicht mehr in der Nähe des PCs sein, sondern über eine Cat-Leitung verbunden, über die ich ein VGA und ein RS232-Signal schicke. Ich brauche also eine Schaltung, die den Pin-Zustand in einen RS232-Befehl umsetzt.
Soweit so gut, habe ich mit dem MyAVR-Board gebaut und programmiert, funktioniert auch fast.
ABER:
Der LPT-Pin auf Hi liegt auf +5V gegen LPT-Masse und wird vom Mega-8 korrekt erkannt.
Der LPT-Pin auf Lo liegt auf +0,07V gegen LPT-Masse und dann springt der Mega-8 ständig zwischen Hi und Lo hin und her.
Ich habs mit und ohne gesetztem internen Pull-Up probiert, und auch mal einen externen Pull-Down (zw. 10k und 1,6k hab ich probiert) gesetzt. Hat alles nichts gebracht.
Wenn ich die LPT-Masse nicht mit der Mega8-Masse verbinde, sondern über einen Spannungsteiler etwas höher setze, geht leider auch der LPT-Pin entsprechend höher (war leider ein Denkfehler).

Da ja der LPT-Port relativ empfindlich ist, weiß ich nicht genau, was ich ...
152 - Bildfehler -- LCD TFT LG Electronics Flatron W2242TE
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildfehler
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2242TE
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Anschluß: Stromnetz 230V, Signaleingang VGA.
Fehlerverhalten: Nach dem Einschalten leuchtet die Betriebsanzeige (blau) am Gerät, das Bild schaltet ein, zeigt sich kurz und schaltet nach ca. einer Sekunde wieder aus, danach noch einmal ein und gleich wieder aus (für etwa die gleiche Zeit wie beim ersten Mal). Es entsteht der Eindruck eines Pumpens.

Habe das Gerät überprüft mit primärem Augenmerk auf die Spannungsversorgung und die CCFL-Röhren. Diese werden durch den Inverter verorgt und arbeiten (jedenfalls in der kurzen Zeit in denen sie mit Spannung versorg werden) enwandfrei. Die Spannungsversorgung "versiegt" am Inverter nach dem "pumpen" einfach, bleibt aber ansonsten vorhanden, Die Bereitschaftsanzeige leuchtet weiterhin blau

Interessant, aber ich bin gerade etwas Ratlos. Wer mag mir auf die Sprünge helfen?

Gruß in die Runde, ITmb

...
153 - Compaq Portable 286 von 1986 -- Compaq Portable 286 von 1986
Moin,


ach ja, das waren noch Zeiten.... Vor ca. einem Jahr habe ich noch eine ganze Kiste mit Steinzeit-Rechner-Kram entsorgt, darunter MFM(1xFull-Size!)- und RLL- und IDE-AT-Bus-Controllern, Full-Size-CGA-Grafikkarten, ein paar VGA-Tridents sowie diverse Festplatten. Auch einige Seagate 5110 und 5120-Platten (5 1/4-Zoll 10 MB und 20 MB) waren dabei, den Gerüchten nach konnte man damit noch im laufenden Betrieb Nägel in ein Brett schlagen. Ich weiß noch, wie ich die erste davon damals eingebaut habe - die wird nie voll, hab ich gedacht. Auch mein erstes Kundennetzwerk mit Token-Ring-Karten und einem AT und zwei XTs in einer Praxis habe ich noch in Erinnerung, hab mich erst gefragt, was das soll, alle Rechner hatten doch 'ne eigene Festplatte - Booten und Speichern über Netz, wat soll dat?
Festplatten waren zu der Zeit echter Luxus, wir waren froh, wenn wir bei z.B. Bürkert gebrauchte (!) 5 1/4-Zoll BASF-Floppies aus Kopierstationen für 88 Mark kaufen konnten und die dann per Lötkolben in die CP/M-Rechner kriegten - die "80-Tracker" kannten die Kisten noch gar nicht, doppelseitig und Schreibschutz?, ach wat, Kippschalter!

Vor dem MS-Dosen-Kram hatte ich auch noch "richtige" CP/M-Rechner, mein tapferes Sch...
154 - Was ist das für ein IC? -- Was ist das für ein IC?
Bei den CLA-Serien von Plessey handelt es sich um CMOS-Versionen von ULAs (Uncomitted Logic Arrays) auch Sea of Gates genannt. (Das ist nicht Bill's Swimming Pool, sondern ein maskenprogrammierbarer Logikbaustein) http://en.wikipedia.org/wiki/Uncommitted_Logic_Array
http://de.wikipedia.org/wiki/Sea-of-Gates

Zu deinem Typ finde ich keine Daten, aber vermutlich handelt es sich um einen der komplexen Grafik-Coprozessoren für die damaligen Computer von Commodore oder Sinclair.
Commodore verwendete ja auch keine serienmäßigen Floppy-Laufwerke und -Controller, sondern zeichnete die Daten schon in einem RLL-Code auf, und dieser Chip steuerte auch gleichzeitig die Motoren.
Auch für solche Funktionen wurden ULAs verwendet.


P.S.:
Richtig geraten:
Zitat : I have another ZX8301 ULA of type CLA2310 and this ULA does have HSYNC pulses embedded into the ...
155 - Gk defekt / Bild dunkel --    Sapphire    Grafikkarte
Ich mal wieder


Zitat :
Komisch ist aber dass ich keinen Mosfet vom RT9232B (Pin 9 über 0 Ohm ans Gate) finden kann. Den bzw. die Lower MF habe ich gefunden scheinen zwei parallelgeschaltete AOD414 zu sein, die zw. D & S 3,4 Ohm haben. Somit haben auch die nachgeschalteten C's 3,8 Ohm... Die Spannung wird aber geliefert (gerade an den C's musste man die 1,325V messen).


Hab den zweiten (oberen) MF gefunden so wie im Datenblatt eingezeichnet. Hab auf Verdacht mal die Sources angehoben, keiner von denen war durch (zumindest mit dem Multimeter nicht weiter feststellbar).

Hab an ner anderen ATI GK mal gemessen, da gab es unter der GPU auch einige C's die "niederohmig" sind, die Karte funktioniert aber, somit wirds bei der auch nicht daran liegen.
Hab auch nen Elko gewechselt der spürbar warm wurde, leider nix gebracht.

Das mit dem POST (PC Start) hat sich erledigt, da dat Ding immer nach ner Bildausgabe "sucht".

Das Anzeigen des dunklen (lesbaren) Bildes konnte ich noch paarmal e...
156 - Koverter VGA --> HDMI Problem -- Koverter VGA --> HDMI Problem
ein Weihnachts-Fernseh-Rätsel

hallo alle,

folgendes begab sich zur Weihnachtszeit:

Tochter Bianca, stolze Besitzerin eines Netbooks (Acer, Aspire one), betrieb ihr Gerätchen meist mit einem externen 17" Monitor, so machts Spaß, in die Schultasche paßt der kleine Rechner auch prima.

Nun bekam sie zu Weihnachten einen Panasonic Fernseher, Plasma, schönes großes Gerät.
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme desselben wurde aber klar, der hat keinen VGA-Eingang, ebenso hat das kleine Netbook keinen Video- oder besser HDMI Ausgang.

Lösung gefunden, und damit zum Rätsel selbst..
Im Reich der Mitte baut man für so ziemlich alles passende Konverter, eine feine Sache.
U.a. für unter 40,-€ einen VGA zu HDMI Konverter. Selbiger wurde schnellstens bestellt und traf auch pünktlich zum heiligen Abend ein.

Das Rätsel im Detail.

Schließt sie nun ihren kleinen Computer per VGA-VGA Kabel an diesen Konverter an und selbigen per HDMI-HDMI Kabel an den Panasonic Fernseher, dann meldet selbiger :

EC/HDMI1 ( = HDMI am Eingang 1, mit eigenem Steuersignal )
Allerdings bleibt der Bildschirm dunkel...

Prüfung des Aufbaus.

Schleppt sie ihre Sachen ins Wohnzimmer und schließt den Konverter am LG Fernseh...
157 - Größere Menge Heißkleber entfernen? -- Größere Menge Heißkleber entfernen?
Meine Erfahrung: Vergossen mit Hinterschneidungen? - Vergiss es: Hätte mir letztens fast die Bude abgefackelt beim Versuch einen vergossenen VGA Stecker zu entklebern ...
158 - China-Netzkabel -- China-Netzkabel
Hey !

Ich wollte heute genauso einen Thread eröffnen ..

Ich hatte heute auch mit so einem Kabel allerdings in einem Labor zu tun, auf dem Kabel stand ein Tisch, beim Verschieben des Tisches gab es plötzlich ein *PENG* und es Stank fürchterlich, alle PC´s, Laborgeräte und Server waren aus (SV Fi).

Hab das Kabel entfernt und wieder eingeschaltet .. Der Ärger war groß und ich durfte es erstmal erklären, die Isolierung von dem Kabel war so billig das man sie mit dem Fingernagel (!) Eindrücken kann.

Querschnitt war zwar etwas mehr wie hier aber insgesamt nur so dick wie ein VGA Kabel !

Ich habe mit meinem Techniker gesprochen und durfte heute noch im Labor die "gleichen" Kaltgerätesteckerkabel (Waren genau 5 o. 6 Stück verbaut)gegen neue und geprüfte Austauschen.


Sachschaden ? Fragt mich bitte nicht .. ...
159 - Diverse Teile aus Dual LCD Fernseher, DTFT30-1 -- Diverse Teile aus Dual LCD Fernseher, DTFT30-1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Dual LCD TV mit Hilfe der Tipps einiger Forumsnutzer, durch den Einbau einen Inverters reparieren können.

Nun ist dem Gerät das Netzteil und die Standby Schaltung hopps gegangen.
Symptom: TV schaltet nicht ein, LED geht sofort wieder auf Rot(Standby).

Daher würde ich gerne die übrigen, warscheinlich noch funktionierenden Teile , als Ersatzteile hier anbieten.

Das neueste ist natürlich der erwähnte Inverter.

-----------------------------------------------------------------
DARFON V144 MOD. V144-001
4H.V1448.001/J VK8914410207 B07 - 5009186 Rev. 2H1
für 90€
-----------------------------------------------------------------

Dann habe ich noch folgendes:

LCD Controller, TCon Board V296W1-C1, X7, PN:35A29C0136 -- 50€

Audio Board VESTEL 17AMP03-01 -- 20€

Mainboard Vestel 17MB11-2, VGA Port defekt, HF-Kabel zwischen den Tunerteilen fehlt. -- 25€

Zuletzt ist noch das 30 Zoll LCD Panel (ohne Beleuchtung) vorhanden,
Partnummer unbekannt. Dieses hat einen kleinen "Steinschlag" rechts oben, einen toten Pixel (Weiß) wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die beiden identisch sind, Position stimmt aber überein. und eine leichte Abschat...
160 - Röhrenglas gebrochen -- TV   LG Philips Display    A68QCU720XV1
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Röhrenglas gebrochen
Hersteller : LG Philips Display
Gerätetyp : A68QCU720XV1
Chassis : Wells Gardner D9800
______________________

Hallo,

ich bin eher über Umwege und aus Verzweiflung auf dieses Forum gestossen und bitte um Hilfe.

Ich baue und plane seit gut einem Jahr einen Arcadeautomaten. Als Bildschirm habe ich mir einen Wells Gardner D9800 aus Amerika letzten Jahres gekauft. Kurz vor der Fertigstellung meines Automaten habe ich festgestellt, dass das Glas hinten gebrochen ist und die Röhre somit kaputt. Der Monitor wird seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt was zugleich mein Problem ist.

Ich bin händeringend auf der Suche nach einer Ersatzröhre. Auch sehr hilfreich wäre die Auskunft in welchen TV-Geräten diese Röhre oder eine baugleiche ebenfalls verbaut wurde, dann könnte ich auf dem gebrauchtmarkt Ausschau halten.

Es handelt sich um einen:
LG Philips Display
Mod.: A68CQU720XV1
Größe: 29" bzw. 27" Sichtfeld (Flat)

_______________________________________________________________
Anbei noch die Produktbeschreibung in Englisch, falls hilfreich

D9800 Digital Monitor

Four Mode, Multi-Sync, Digitally-...
161 - Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor -- Fragen zum Thema: TFT Monitor ersetzt Laptopmonitor
Ich habe euer Forum bei Google gefunden und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Zu meinem Problem:
Ich besitze einen Laptop dessen Bildschirm zwar funktioniert, aber die Buchse des Bildübertragungskabels am LCD ist abgebrochen. Das Hintergrundlicht funktioniert noch tadellos. Einige Lötversuche erbrachten keine Besserung (die haben es eher verschlimmert:P).

Nun zu meiner Frage:
Ich besitze einen 15" TFT Monitor den ich aus dem Müll gefischt habe.
Bevor ich den Laptop in reperatur gebe(und noch kein Bafög vorh.)wollte ich Fragen ob es übergangsweise möglich ist NUR den LCD-Teil des TFT Bildschirmes auszubauen und über den Laptopbildschirm zu legen(wegen dem Hitergrundlicht und der damit verbundenen Elektronik). Ich möchte es extern über VGA am Laptop betreiben. Am Besten währe es, den LCD Teil mit einem externen Akku zu betreiben.

Und: Laptop sollte weitgehenst unverbaut bleiben (lässt es sich nicht vermeiden währe das auch möglich)

Ich hoffe ich habe meinen Plan weitestgehend verständlich ausgedrückt.

Nun zu meinen Fähigkeiten:
Ich habe ein kleines aber ausreichendes Verständniss von Elektronik (reicht oftmals aus um meine Chinahandys zu reparieren).
Ich kann löten und würde es sogar schaffen den...
162 - Flachbandkabel 20-polig mit Stecker trennfähig machen -- Flachbandkabel 20-polig mit Stecker trennfähig machen

Offtopic :Im Heim-PC-Umfeld dürften wohl nur die zweireihigen 9 (COM/RS232, damit früher auch Maus), 15 (Joystick/Gamepad/Midi) und 25-polig (LPT/=Drucker oder auch COM), sowie die dreireihigen 15poligen (VGA) relevant (gewesen) sein.
50polig wurde des öfteren für SCSI genutzt, zumindest an den flachen Slotblenden. Bei Geräten ist oft der größere Centronics zum Einsatz gekommen.
36polig sagt mir nichts, aber laut http://de.wikipedia.org/wiki/D-Sub#Gr.C3.B6.C3.9Fen waren die auch 37polig .
...
163 - PC als Videoquelle für DVB-C -- PC als Videoquelle für DVB-C
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein PC-Bild als DVB-C Sender in meinem Haus einzuspeisen.

Hab das ganze derzeit analog laufen und das ist schauderhaft.

Da ein DVB-C Modulator mit MPEG Encoder unbezahlbar ist bin ich auf der Suche nach Alternativen.

In Amerika bekommt man bereits kleine Lösungen um ~ EUR 500,-- die sogar VGA IN oder Componenten bis 720p unterstützen aber leider nicht DVB-C konform sondern nur ATSC

Ein neuer Ansatz wäre einem PC eine Karte mit ASI-Out zu verpassen und einen DVB-S -> DVB-C Transmodulator zu Leibe zu rücken und das ASI Signal des PC´s probieren vor der DVB-C Modulatorstufe einzuspeisen.

Hat da jemand Ahnung davon ob das klappen könnte ?

DANKE und lg
TheSimpsons ...
164 - AV1, DVI, VGA def. -- LCD Hyundai HLT-3270 Ersatzteile für HLT3270 von HYUNDAI
Geräteart : LCD TV
Defekt : AV1, DVI, VGA def.
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : HLT-3270
Chassis : 32 Zoll TFT LCD Display
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bin schon länger dabei den LCD Hyundai HLT-3270 zu reparieren und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
Folgendes Problem:
Am AV1 habe ich ca. einen 20cm hohen horizontalen Balken der langsam von unten nach oben wandert. Stecke ich das Scart Kabel am AV2 an, funktioniert alles besten.
Hatte auch schon am AV2 das Problem, dass nach ca. 10min das Bild in vertikale Streifen wechselte und somit das fernsehen unmöglich machte. Da habe ich jedoch im Netzteil einen def. Kondensator (47µF/35V) getauscht.
DVI und VGA funktionieren ebenfalls nicht!

Durchgeführte Arbeiten:

Die Versorgungsspannungen von 12Vdc und 24Vdc sind ok. Auch die Restwelligkeit von 20-30mVac ist im Rahmen.
Das Control Board (Input Board) habe ich gebraucht aufgetrieben und getauscht. Kein Erfolg.
Das Splitt Board habe ich vom Espo/Aswo neu gekauft. Keine Verbesserung des Schattens.
Ich gehe davon aus, dass die Inverter (Master/Slave) in Ordnung sind da der LCD Fernseher am AV2 nicht ausfällt.


Vielleic...
165 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein starkes Rauschen (Ca. 1 cm lange horizontale Streifen über das ganze Bild verteilt).

Verbaut sind zur Ansteuerung des Samsung (LTB190E3) zwei chinesische Standardkomponenten:
Ein RM3251C sowie ein IVT0405-01 als Inverter.

Folgende Diagnosen konnte ich bisher stellen:
Ich hab einen anderen LCD (M190EN03) aus einem Fujitsu Siemens Monitor angeschlossen. Das Fehlerbild ist genau das gleiche (inklusive Streifen). Allerdings stammt das Display aus einem defekten Monitor. Womöglich weißt es durch Zufall den selben Defekt auf.
Ich habe direkt am Controller des Bilderrah...
166 - Website mittels Modulator in Antennenanlage einspeisen -- Website mittels Modulator in Antennenanlage einspeisen
Überlege erstmal mit einem normalen PC, die Verteilung des Signals dürfte nämlich das größere Problem sein.

Wenn das funktioniert: Es gibt auch für PCs sehr stromsparende Komponenten.
Thinclients haben den Nachteil, dass ehr selten ein AV-Ausgang (Composite) zu finden ist. Andererseits gibt es auch Adapter vom VGA-Ausgang auf Composite. Dabei muss es sich aber um ein aktives Gerät mit Elektronik und so handeln. Einfache Adapter funktionieren nur an den dafür bestimmten Grafikkarten. ...
167 - Im Dschungel der Installation... Einsätze und Abdeckungen -- Im Dschungel der Installation... Einsätze und Abdeckungen
BJ hat Adapter für Hirschmann im Angebot (Zwischenring) für fast alle Stecksysteme angefangen von TAE über Netzwerk, Sat bis hin zu VGA und Centronik
BJ Katalog ...
168 - Kein Bild -- LCD TFT   Chi Mei    A170E1-T3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Chi Mei
Gerätetyp : A170E1-T3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze einen 17 Zoll TFT von Chi Mei.

Mein Problem ist, der Monitor ging vor 2 Tagen noch einwandfrei. Gestern morgen zeigt er nix mehr an. Nur die Beleuchtung geht noch.
Wenn er sich einschaltet dann kommt ein kleine pinke Einblendung was ungefähr so aussieht: "!.....................". Kurz danach geht auf Stand-By.
Diese kleine pinke Einblendung kommt normalerweise wenn kein VGA-Kabel angeschlossen ist dann steht da "No Signal".

Ich hoffe mir kann jemand helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackWolve76 am 30 Jun 2011 11:51 ]...
169 - Firmwareupdate -- TV Metz Linea SF 72TK67
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Firmwareupdate
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Linea SF 72TK67
Chassis : 600G1
______________________

Ich habe hier einen Metz Linea 72 SF 72TK67 , Chassis 600G1 und das Metz VGA-Adapterkabel 01 NH 1002 . Ich würde das Gerät gerne mal im VGA Modus betreiben. Ich habe 2 Manuals . In einem wird der Nachrüstsatz aufgeführt , in dem anderen nicht . Im OSD findet sich keine Eintrag für PC per AV Eingang . VGA signal synct auch nicht am Scart AV 1 , sieht halt so aus wie nen VGA Signal an einer 50-60 Hertz Kiste . Im Servicemode wird MPM 600 V 2.15 angezeigt , vermutlich die aktuelle Firmware. Würde ein Firmwareupdate da weiterhelfen ?

Wo bekomme ich die aktuelle Firmware ? ...
170 - MENÜ-Anzeige ist unleserlich -- LCD Fujitsu-Siemens Myrica V32-1
Geräteart : LCD TV
Defekt : MENÜ-Anzeige ist unleserlich
Hersteller : Fujitsu-Siemens
Gerätetyp : Myrica V32-1
Messgeräte : Multimeter
______________________

TV: Myrica V32-1 MENÜ-Anzeige ist unleserlich.

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1, LDC-Flachbild.
Kauf: 10.12.2005
Serien-Nr.2YEFM01652 G4/TN

FEHLER-Beschreibung:
Nach Betätigung der MENÜ-Taste erscheint die OSD-Menütafel unleserlich in der
unteren rechten Bildecke. ( Sonst fast Bildschirm füllend. )
Größe ca. 18 x 14 cm, gestückelt mit wenig Buchstaben und nur ca. 2 Sekunden lang.
Hier werden die System, Recall, Bild, Ton und Werkseinstellungen gewählt.

Ich weiß nicht wie lange der Fehler existiert, da in diesem Menü nur bei der Inbetriebnahme
eingestellt wurde.
Erstmals habe ich jetzt vom Notebook mit einem VGA-Kabel, Fotos überspielt, da aber das weiße, gelb erscheint, wollte ich im MENÜ die Farbe anpassen, hierbei sah ich den Fehler.

Kann ich durch Bedienung den Fehler zurück setzen?
Wenn nicht was ist defekt?
Was kostet das Ersatzteil einschließlich Reparatur ungefähr?
Wer repariert oder liefert die notwendigen Dinge im Bereich meiner Postleitzahl: 26655 ?
Hat jemand Erfahrung mit dem “Siemens-Repai...
171 - Stereo/mono Adapter -- Stereo/mono Adapter
Hallo,

im Handbuch eines scheinbar baugleichen Laptop Modells steht, es sei ein Line-In Eingang und auch das Symbol lässt darauf schliessen. Jedoch empfange ich Ton im alsamixer (Betriebssystem: Ubuntu Server) über Line und Mic. Über Line empfange ich lediglich den linken Kanal, der auch nur Ton am linken Lautsprecher ausgibt. Über Mic wird der linke Kanal über beide Lautsprecher ausgegeben.
Dies bedeutet ja doch eigentlich, dass es ein Mono Eingang ist, ein defekt möchte ich hier zwar nicht ausschließen, fände es aber sehr seltsam, wenn sich dies nur auf den rechten Kanal beschränkt. Das Laptop ist schon sehr alt und auch der VGA-Port funktioniert nicht mehr, sowie das Display.

Also sollte ich es lieber einen Adapter mit Widerständen löten oder kann das den Eingang komplett schrotten?
...
172 - Laptop Lcd an Pc -- Laptop Lcd an Pc
Hallo!
Ich habe hier noch einen alten zerlegten Hp 6735s Laptop mit wahrsch. einem Mainboardschaden. Ich hab mir jetzt gedacht, ich könnte den Latopbildschirm evt. an meinen Pc anschließen.
Der Bildschirm hat einen 22-Poligen stecker, von dem 6Kabel an eine kleine Extraplatine gehen, der Rest an eine Platine hinter dem Bildschirm.
Aus der Extraplatine gehen dann wieder zwei Kabel an den Bildschirm.
Das ich den Bildschirm nicht an VGA o.ä. anschließen kann, weiß ich, auch wenn das für mich die beste Lösung wäre.
Ich dacht nun eher an soetwas (nur halt mit dem größeren Display)
Lässt sich da etwas bauen, oder gibt es da keine Möglichkeit?
Danke
JonHue

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jonhue am 23 Apr 2011 19:47 ]...
173 - Adapter von VGA - Anschluss auf Video (Composite?) - monochrome reicht -- Adapter von VGA - Anschluss auf Video (Composite?) - monochrome reicht
Hallo ihr Lieben,

ich brauche einen Adapter, der mit möglichst wenig Aufwand eine Verbindung zwischen einem VGA-Anschluss und Composite Video Anschluss herstellt.

Was ich bisher gefunden habe, sind Schaltpläne, um die VSync- und HSync-Adern zu kombinieren (zB. http://www.epanorama.net/circuits/vga2rgbs.html ).

Mir ist klar, dass es ein wenig aufwändig ist, das RGB vom VGA zu Kombinieren und die Luminanz wieder rauszuziehen. Allerdings brauche ich ohnehin keine Farbe und mir würde der Grünanteil als schwarz-weiß-Information völlig reichen.

Irgendwie muss ich also VSync, HSync und Grün zusammenlegen, um ein Monochromsignal zu erhalten. Funktioniert das V-/H-Sync vom VGA überhaupt genauso wie beim Videosignal auf ner Composite-Verbindung?

Grüße,
Gootsch ...
174 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Acer Laptop
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Laptop
Chassis : Travelmate 4652
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich benötige dringend Hilfe bezüglich der Hintergrundbeleuchtung bei dem oben genannten Laptop.

Ich habe diesen vor einiger zeit bekommen, weil das Displaykabel einen bruch hatte und die Farben falsch dargestellt wurden.
Am VGA Ausgang zeigt der Laptop ein Normales Bild.

Nun habe ich ein Neues Kabel eingebaut aber der fehler blieb der gleiche.
Dann habe ich den Displayanschluss auf dem MAinboard gewechselt und seitdem kommt keine Hintergrundgeleutung mehr.

Folgendes wurde bereits getestet/getauscht

-Display
-Inverter
-Displaykabel
-Displayconektor auf dem Mainboard

Meine Frage wäre nun ob jemand so lieb wäre und mir einen Schlatplan zu geben, damit ich nachsehen kann welche Bauteile auf dem Mainboard für die Beleuchtung zuständig sind um diese zu Tauschen.

Lg
Andre ...
175 - Pinbelegung unbekannt -- LCD TFT   Navilock    TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Pinbelegung unbekannt
Hersteller : Navilock
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hab günstig einen schon etwas älteren 8 Zoll TFT-Touchscreen 28365 von Navigon bekommen. Es ist dieser Gerät: http://www.tragant.de/produkte/inde.....28365

Leider ist der Monitor ohne Zubehör, d.h. es fehlt außer Netzteil, Handbuch etc. auch die Kabelpeitsche für USB, AV-In, Strom etc. Der Monitor hat nur ein Anschlusskabel, das einen VGA-ähnlichen Stecker besitzt, aber leider ist Navigon nicht in der Lage, mir die Pinbelegung zu kommen zu lassen. Noch nicht mal die passende Anleitung gibt es... Leider hilf das Internet auch nicht weiter, hab mir schon nen Wolf gesucht

Ich hab den Monitor auch schon mal aufgemacht, in der Hoffnung, dass die Kabel intern irgendwie beschriftet sind, aber bis auf die 4 USB-Kabel konnte ich nichts eindeutig identifizieren

Ha...
176 - Anschlussbelegung Unbekannt -- LCD TFT   Unbekannt    n/a
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Anschlussbelegung Unbekannt
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : n/a
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab euch durch google gefunden

Folgendes Problem habe ich:

Ein bekannter hat auf dem Flohmarkt einen TFT Monitor gefunden, den ich ihm abgekauft habe.
Es ist aber kein Typenschild etc. vorhanden. Auch auf den Platinen stehen keine Bezeichnungen.
Das Gerät hat einen Touchscreen, VGA, etc. aber der originale VGA Stecker fehlt. Es wurde eine eigene Konstruktion drangebaut. Nun möchte ich gerne einen VGA Stecker anbauen, aber mir fehlt die genaue Belegung.

Kennt jemand den Controler? Auf Bild 1 ist der TFT zu sehen, auf 2 der Controler und auf 3 der, ich glaube, VGA Anschluss. Am enderen Ende ist nur ein runder DIN Stecker rangebaut worden, das andere Ende fehlt.

Starten tut der Bildschirm, es erscheint ein OSD mit diversen Optionen. Aber eine Bezeichnung, Hersteller etc. ist nirgends zu finden.

Falls einer noch mehr Infos zum Controler hat, gern...
177 - Specific cable missing -- LCD TFT AMW M177T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Specific cable missing
Hersteller : AMW
Gerätetyp : M177T
Chassis : Schwarz
FCC ID : M177TBA5439T00765
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

I have an AMW 177T LCD VGA screen!

The trouble is I don't have a specific connector anymore (it's the one between the board and the screen! Have a look at the enclosed image) and I wondered if people having also an AMW 177T could check theirs and take a picture or tell me the pinouts so that I could make another one...

Danke schön vielmals!
...
178 - LED Streifen aus Asien - Qualität? -- LED Streifen aus Asien - Qualität?
Linestra ist ja eine Effizienzkatastrophe, da wird der Draht wohl bei einer ziemlich niedrigen Temperatur glühen.
Ich habe gestern Abend mal was anderes ausprobiert:
Aus einem irreparablen 20"LCD-TV habe ich den Bildschirm entnommen.
Da das Viech gerade mal VGA-Auflösung hat, habe ich das Teil wiederum geschlachtet und die 6 Lampen incl. Inverter erfolgreich geborgen
Dann habe ich das Konstrukt mal angeklemmt.
mit 20W konnte ich so den Hobbykeller gut beleuchten, vor allem sahen die Farben erstaunlich normal aus (natürlich noch etwas von Glühlicht entfernt, aber in Etwa wie LEDs).
Inverter gibts bei Pollin für 10€, Röhren kann man aus kaputten Fernsehern mit z.B. gebrochenem Panel entnehmen.
Das ist nicht viel Friemelei, ich habe die Aktion in knapp 45 Minuten geschafft. ...
179 - Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE! -- Laptop an Beko TVB-2335 anschließen, GEHT NICHT! HILFE!
Hallo allseits

Ich habe ein kleines Problem und schaffs nicht irgendwo eine Lösung dafür zu finden.

Ich möchte gerne meinen Fernseher und meinen Laptop verbinden, damit ich Filme etc. auf dem Fernseher ansehen kann.
Leider klappt das nicht so wie ich mir das vorstelle.

Ich habe einen Beko TVB-2335, der lediglich einen Scart und einen Antennen Anschluss hat.
Nun habe ich mir einen Adapter von Scart auf Chinch und S-Video besorgt, also ein kleines Kästchen mit Scart auf einer Seite und auf der anderen Seite 3 Chinch und einen S-Video Anschluss.
Desweiteren hat der Adapter einen Kippschalter mit IN und OUT.

Weiter habe ich mir einen Adapter von VGA auf 3 x Chinch und S-Video auf eBay mit der Beschreibung Adapter Kabel RCA SVHS + SVideo auf VGA besorgt.
Mein Laptop, ein Lenovo WIN 7 PC mit ATI Mobility Radeon HD 540v Grafikkarte, hat nur einen VGA Ausgang.

Nun habe ich alle möglichen Steckkombinationen mit S-Video und Chinch versucht, aber ich bekomme kein Bild auf den Fernseher. Ich stelle ihn auf AV, bei Spielkonsolen funktioniert das problemlos, aber leider nichts.
Bei meinem externen Bildschirm läuft alles problemlos über ein normales VGA-Kabel.

Liegts einfach am Adapter, ist er kaputt? Oder kann der Ferns...
180 - Bildrotation: Bildsignal um 90° auf VGA TFT analog oder digital drehen -- Bildrotation: Bildsignal um 90° auf VGA TFT analog oder digital drehen
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:
Ich möchte alte Arcade Videospielplatinen aus Videospielautomaten, auch PCBs genannt, an einem TFT-Monitor betreiben.
Das ist erstmal kein Problem. Diese PCBs, wie z.B. Donkey Kong, Pacman, usw. haben ein 15kHz RGB-Signal.
Die Ausgangssignale sind VideoGreen, VideoBlue, VideoRed, VideoGnd und VideoSync.
Ich kann dieses Signal problemlos über den Scart-Eingang eines LCD-TVs wiedergeben.
Ich benutze hier den 19 Zoll LG Flatron M1921TA.

Folgendes Problem stellt sich aber:

Einige Videospielplatinen erfordern eine horizontale Monitorausrichtung, andere eine vertikale Monitorausrichtung.

Bei Donkey Kong bspw. steht der Monitor/TFT/Fernseher hochkant (vertikal), bei Skywolf bspw. wird der Monitor/TFT/Fernseher in der 'normalen' (horizontalen) Ausrichtung betrieben.
Wechselt man die Platinen, muss der Monitor per Hand oder Motor um 90° gedreht werden.

Meine Frage:
Gibt es einen Signalkonverter, den ich zwischen Platine und Monitor schalten kann, der das Signal um 90° auf Knopfdruck dreht?
Signalkonverter von 15kHz RGB und VGA gibt ...
181 - Hintergrundbeleuchtung dunkel -- LCD TFT IBM R51 Thinkpad
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung dunkel
Hersteller : IBM
Gerätetyp : R51 Thinkpad
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi,

ich haette eine Frage. Ein Freund hat mir seinen Laptop gegeben, der einen Wasserschaden hatte und seitdem das Bild nur sehr dunkel zu erkennen war. Sobald man den per VGA an einen externen Monitor angeschlossen hat, funktioniert allerdings alles hervorragend. Also dachte ich zuerst: Inverter. Der Inverter wurde getauscht - kein Erfolg. Daraufhin habe ich ein komplett neues Display gekauft - selbes Problem wie vorher.

Meine Frage waere: Scheinbar hat das Mainboard ja einen weg. Gibt es dort so etwas wie eine Helligkeitsregelung? Ich hatte hier im Forum jemanden gefunden, der sagte, dass man diese Ueberbruecken koennte, so dass die Displayhelligkeit wenigstens permanent auf volle Pulle laeuft. Koennte mir da jemand einen Tipp geben? Ich bin leider kein Elektriker und komme aus dem Maschinenbau - deshalb bin ich da eher unbewandert ;).

Tausend Dank im voraus!

MFG Tim ...
182 - RGB Signal Identifizierung -- RGB Signal Identifizierung
Das gibt es nur vom Computer als VGA-Signal.
...
183 - Scart => VGA(RGB) Grünstich -- Scart => VGA(RGB) Grünstich
Hi

Ich habe mir nach dieser Anleitung einen Scart => VGA adapter gebaut.

http://www.homecinemapage.de/kabel.htm
Nun möchte ich einen Flachbildschirm 17" an meinen Festplattenrecorder hängen.

Das bild wird sauber dargestellt, aber leider hat es einen Grünstich.

Ich hab den Adapter genau nach Plan gebaut.
Im Recorder kann ich folgendes einstellen:

Der Videoausgang steht auf "Komponenten"
Der Komponenten-Ausgang steht auf "Progressive"

Den Videoausgang kann ich nur auf RGB stellen, wenn ich beim Komponenten-Ausgang auf Interlace schalte. Aber sobald ich das mache, geht der Monitor in Stand-By.

Nach dem was ich so gelesen hab, ist wahrscheinlich ein Sync on Green Signal auf der Grünen leitung.
Gibt es eine Möglichkeit das da wieder raus zu filtern?

Danke schonmal

M@tz3 ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Vga eine Antwort
Im transitornet gefunden: Vga


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171617658   Heute : 21076    Gestern : 28810    Online : 375        30.1.2023    21:41
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.295295953751