ELRO DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz

Reparaturtipps zum Fehler: No-SYNC

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:31:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige ELRO DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz --- No-SYNC
Suche nach ELRO

    







BID = 998547

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : No-SYNC
Hersteller : ELRO
Gerätetyp : DVR74w-Wireless color DVR 2.4GHz
Messgeräte : Multimeter
______________________

moin

es dreht sich um folgendes Gerät :
Funk Video-Überwachungsanlage 4-Kanal DVR74W Set 500GB 2x Digital-Kameras

wir haben seit 7 jahren in unserem Fischrestaurant dieses Gerät und gestern auf einmal, ist dieses Bild gekommen "no sync", ich bin mir nicht so sicher, ob es ein vga kabel problem sein kann, da es ja nicht-bewegte kabel sind, ich kenne das von einem vga monitor, wenn man das kabel da öfters mal hin und her bewegt, da kommt schnell ein bruch zu stande, aber hier, bin ich überfragt, wäre schön könnte hier mir einer sagen ob sich eine mögliche reparatur lohnt oder lieber gleich weg werfen, ich muss sagen lan led blinkt ab und an mal, ich hab sie aber nie am pc angeschlossen gehabt, keine fehlerhaften lötstellen oder nichts angeraucht oder verschmort, das ist was mich stuzig macht
bei fragen stehe ich gern zu verfügung

ich bedanke mich schonmal im vorraus
lg aus Ostfriesland







Erklärung von Abkürzungen

BID = 998578

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Da dort nirgendwo ein VGA-Kabel dran ist, wird es wohl kein Problem damit sein. Außer es ist intern eines verbaut. Was zeigt denn ein externer Monitor an?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998622

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

moin,

ich habe keinen Monitor mit BNC Anschluss, ich habe nur einen Flach mit HDMI an meinem PC

ich kann mir das auch nicht erklären, da hier nichts "bewegt" wurde.

ich mache mal Fotos vom Innenleben, leider hat dieses Modell auch keinen VGA Anschluss, dieser ist auf der Platine als "Vordruck" eingestantzt, aber ohne Buchse..schade nun gut, wir finden schon den weg des möglichen "Wackelkontaktes", gzw. Kontaktfehler

;)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998623

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

ups , habe noch was vergessen

gibt es eine Quelle für einen möglichen Schaltplan, das wäre ja was

und wenn ich den BNC Monitor ansprechen will muss ich dieses erst in dem MENÜ einstellen sowie auch die LAN optionen (im Router ist das Gerät desehalb auch nicht sichtbar, da nie über lan benutzt), was ich ja nicht sehe, wegen dem no sync..

bis nachher

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998629

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

ich habe sehr viele bilder gemacht, wenn fragen sind stelle ich sie rein, hier sind 3 des, meiner meinung nach, zuständige ansteuerplatine, da kommen stecker ran für das tft welches auch normal funktioniert, Bildschirm ist ja ok, aber das no sync kommt bestimmt von dieser kleinen steuerplatine, rechts im bild mit der buchse nach oben rechts ist der audio abschnitt und die buchse die unten auch nach unten führt da kommt der kleine lautsprecher dran, der auch funktioniert.
links oben eher mittig der weiss baige kopf (2adrig), ist der Anschluss für das TFT, spannung ist dort vorhanden der Bildschirm funtioniert einwandfrei.

Hochgeladene Datei (3117294) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3413683) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3100735) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998631

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder mußt du schon auf sinnvolle Auflösungen und Dateigrößen verkleinern. Die sind um das zehnfache zu groß.

Zitat :
ich habe keinen Monitor mit BNC Anschluss

Die gibt es im Handel unter der Bezeichnung "Fernseher" zu kaufen

Da kommt ein normales Videosignal raus, am Fernseher mit einem Adapter in die gelbe Videobuchse rein.

Zitat :

gibt es eine Quelle für einen möglichen Schaltplan, das wäre ja was

Der wird irgendwo in China liegen. Elro importiert das Zeugs nur.

Zitat :

ich kann mir das auch nicht erklären, da hier nichts "bewegt" wurde.

Sowas geht auch einfach mal so kaputt, das soll ja nicht ewig halten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998632

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

sorry hatte gestochen scharfe bilder hoffe es ist noch was erkennbar habe die qualität runtergeschraubt





Erklärung von Abkürzungen

BID = 998633

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

moin

ich habe den Fehler gefunden, es sind BEIDE Dioden weder Werte, noch piep.

aber woher weiß ich welche Dioden ich als Ersatz nehmen kann ?

ja das ist die gleiche Platine



Erklärung von Abkürzungen

BID = 998635

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

okay mein fehler war zu voreilig, diese beiden sind okay , hm ja dann bleibt evtl nur zu hoffen, dass man diese Platinen irgendwo einzeln bekommt, wenn hier keiner einen passenden Rat hat, bedanke ich mich schonmal, also ab in die Tonne?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998639

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Läßt sich denn noch etwas anderes damit anstellen, oder steht das "No Sync" fest im Bild, und das Gerät ist blockiert?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998646

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
hoffe es ist noch was erkennbar habe die qualität runtergeschraubt

Zwischen "Kinoleinwand" und "Briefmarke" gibt es auch noch den bereich "sinnvolle Bildschirmauflösung"

Die Bilder nutzen so nicht viel, da fehlt der Überblick welche Leitung von wo kommt. Allerdings sehe ich da schon halbrausgerutschte Stecker in nicht passenden Buchsen.

Ersatzplatinen oder Unterlagen wird es nicht geben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998648

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787

FYI
Der MST717C Chip auf dem Bild ist das Herzstück kleiner Monitore bzw kleiner LCD Bildschirme. Da es der einzige prominente Chip auf der Platine ist, lässt sich aus dem Datenblatt http://www.turuta.md/dsheets/mst717.pdf in etwa ableiten, welche Funktion diese Platine hat.

Zusammen mit der Feststellung dass die Bildaufnahme/Wiedergabe und Verarbeitung wohl augenscheinlich der BNC Video Buchse in einer analogen dem TV Standard folgenden Auflösung geschieht, der MST717 aber weitaus mehr Eingangsmodi beherrscht, ließe sich hier auch ein Theorie für die mögliche Ursache der Fehlfunktion und ggf weitere Vorhehensweise entwicklen...
Oh halt, Mr Ed hat es ja schon geschrieben...

Zitat :
Was zeigt denn ein externer Monitor (Anm. oder Fernseher mit Scarteingang mit Adapter BNC auf Cinch, Cinch auf Scart) an?



Zitat :
Ersatzplatinen ... wird es nicht geben.

https://translate.google.com/transl......html
nur ob das hilft?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998650

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

@wiesel, moin

ja fest im bild stehts, das schon ich kann es aber auschalten vorne das display geht dunkel der lüfter dreht weiterhin (ja auch normal wenn man aufnimmt nachts bei bewegung zb), wenn ich es anschalte steht rechts oben kurz VGA, und nach einer weile Piept es einmal, nehme mal an dass das system gestartet ist, also es ist nur ein anzeigefehler..son shiet

@ed

nein es sind keine halb rausgerutschen stecker in den Buchsen, das ist so gewesen !

4er pin buchse und 2er pin vom lautsprecher oder hat dein lautsprecher 4 kabel?

nein ist schon alles so richtig wie ich das geknipst hab,ja und schade wenn es keine platinen oder schaltplan gibt dann schade ums gerät aber danke euch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998651

DerFritzl

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Ostfriesland

@sama

danke werde ich gleich mal schauen, ja also ich habe KEINEN anderen Monitor mit 100te von Adapter, übrigens kann ich es im "nicht sichtbaren" menü einstellen, welche VGA Quelle ich nutzen möchte, aber das menü sehe ich ja nicht wegen dem no sync fehler..und im Fischrestaurant stelle ich mir keinen TV auf den Tresen xD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 998656

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Mach doch mal brauchbare Bilder, möglicherweise steht der Monitor einfach auf dem falschen Eingang.
Wenn da VGA steht und die VGA-Buchse unbestückt ist, fällt dir da evtl. was auf?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989826   Heute : 1366    Gestern : 7469    Online : 754        26.4.2024    7:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.211470842361