Stecker unbekannt wer kennt ihn

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  11:02:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Stecker unbekannt wer kennt ihn
Suche nach: stecker (21903)

    







BID = 1043636

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo Zusammen,


wer kennt diesen Anschlussbuchse - Ich suche eine einfache Möglichkeit von hier auf Micro HDMI zu kommen.


immer raus damit für Euch doch bestimmt ein Klacks




BID = 1043638

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das wird einer von vielen hunderten wenn nicht gar tausenden Spezialsteckern sein, den sich irgendein Hersteller irgendwo bauen lässt um sein Zubehör zu verkaufen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043652

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok, das es so viele gibt hätte ich nicht gedacht.

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit von Micro HDMI auf line in 4 Pol 3,5


BID = 1043653

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus

Unbekanntes Gerät, herstellerspezifischer Stecker, womöglich herstellerspezifisches Übertragungsprotokoll - da wird es schwer fallen, einen Adapter zu finden.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1043659

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Gibt es denn eine einfache Möglichkeit von Micro HDMI auf line in 4 Pol 3,5


Line in was? Audio, Video?
4-polig klingt nach Stereo Audio + Composite Video. Das hat mit HDMI nicht viel zu tun, daher gibt es da keine einfache Möglichkeit sondern nur den Umweg über einen aktiven Konverter, der dir aus dem digitalen HD.Signal ein analoges SD-Signal macht. Also von der derzeit bestmöglichen Bildqualität auf die schlechteste konvertiert.

Je mehr Infos du lieferst desto besser kann man dir helfen. Bislang gibt es keinerlei Infos von dir.

Was ist das für ein Geheimgerät?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043692

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ach Gott nein ist kein Geheimnis

Das ist eine Cinemizer plus mit 30pol iPhone Adapter

Leider habe ich keinen HDMI Adapter - wenn ich den IPhone Adapter abnehme taucht besagte
Schnittstelle auf ...Da es zusätzlich einen Line In gibt, dachte ich gehe von HDMI auf VGA und dann
auf die 3,5 Klinke

Allerdings wäre dies nicht mein Favorit....

BID = 1043696

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Da es zusätzlich einen Line In gibt, dachte ich gehe von HDMI auf VGA und dann
auf die 3,5 Klinke.


Klinke kann nicht VGA sein, Klinke ist und bleibt maximal Composite Video.

Wenn du HDMI willst wirst du dir den dazu passenden HDMI-Adapter besorgen müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Sep 2018 11:30 ]

BID = 1043706

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja wollen will ich schon.... bekomm ich nur nicht


Daher hier die Eingangsfrage

BID = 1043716

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Hast du denn überhaupt die Belegung von dem Stecker?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043726

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Nein ich habe keine Belegung

Kann man denn von dem alten 30poligen  Stecker auf HDMI?

BID = 1043731

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Dazu bräuchte man halt die Belegung, dann könnte man feststellen ob da überhaupt was in de Art anliegt, oder etwas völlig anderes.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1043736

Tester99

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok dann komm ich hier wohl nicht weiter

BID = 1043740

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da wird dir dann nur der Weg über den Videoeingang bleiben. Wandler von HDMI auf Composite gibt es.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737069   Heute : 2906    Gestern : 9205    Online : 849        27.7.2024    11:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.131072998047