Gefunden für typ hg 01 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Druckschalter wechsel -- Geschirrspüler Miele Primavera HG 01




Ersatzteile bestellen
  Hallo,

folgendes befindet sich auf dem Typenschild:

Miele Typ: HG 01 Modell: Primavera G SCI Nr 24/53213094

an der Seite steht klein: G 647 SCI

Ansonsten die üblichen elektrischen Daten 230V 50HZ 3,3 KW Absicherung 16A

Schonmal vielen Dank ...
2 - Turbothermic-Lüfter blockiert -- Geschirrspüler Miele G 647 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Turbothermic-Lüfter blockiert
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SC
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Typ Primavera
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Bei meinem Geschirrspüler, einer Miele Primavera G 647 SC, hat der Turbothermic-Lüfter vor einiger Zeit gerattert. Ich habe daraufhin die weiße Abdeckung demontiert, den Lüfter etwas ausgeblasen und dann war wieder Ruhe. Nun blockiert der Lüfter jedoch scheinbar komplett - es brummt im Trocknungsgang nur und der Luftauslass wird heiß. Ich habe mal die Abdeckung entfernt, im Inneren lassen sich die zwei "helleren" Teile (ich nehme an, das ist der Rotor?) etwas hineindrücken und dann etwas nach links oder rechts drehen, blockieren dann aber mit einem "Klack". Frei drehen lässt sich nichts.

Ist der Gebläsemotor also fest? Und falls ja, welche Ersatzteilnummer brauche ich und hättet Ihr Tipps zum Austauschen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

iYassin ...








3 - Geschirr hat Salzbelag -- Geschirrspüler Miele G 647 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr hat Salzbelag
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SC
Typenschild Zeile 1 : HG 01 Typ Primavera
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Geschirrspüler, einer Miele Primavera G 647 SC. Ich habe heute nach einem Spülgang festgestellt, dass mein Geschirr teilweise von einem weißen, "staubigen" Belag überzogen ist - an Gläsern und Besteck sehe ich interessanterweise fast nichts, dafür sind aber ein Plastiksieb und ein Plastik-Schneidebrett beispielsweise fast komplett damit überzogen. Der Innenraum der Maschine ist auch etwas belegt. Ich kann es mit der Hand feucht abwischen, von daher scheint es ein Salzbelag zu sein.

Mir ist aufgefallen, dass vom Wasserauslass an der rechten Seite im Innenraum der Maschine eine weiße Spur nach unten führt, die ich ebenfalls feucht abwischen kann. Für mich sieht das danach aus, dass die Maschine zu viel Salz dosiert. Klingt das plausibel, und falls ja, auf was für einen Defekt würde das hindeuten, die gesamte Enthärteranlage? Oder gibt es da ein Dosierventil?

Weiterhin (leider ke...
4 - Zu-/Ablauf blinkt rot -- Geschirrspüler   Miele    Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt rot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ: HG 01 / G 651 SCI Plus
S - Nummer : 00/54018153
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Miele Geschirrspüler G 651 SC I PLUS läuft nicht mehr.

Wenn die Maschine gestartet wird, dann pumpt sie ab, füllt das Wasser ein und legt los.
Wenn dann die Reinigerklappe auf geht, dann stoppt die Maschine nach ca. 10 Sek
und der "Zu-/Ablauf" blinkt im ca. Sekundentakt.

Hatte letzte Woche einen Neunen Original Miele Druckschalter B1/10 eingebaut,
der war etwas angegammelt (hierzu hatte ich einige Beiträge im Forum gefunden)
und fast alle Teile ausgebaut, geprüft, gereinigt und gemessen.
Es war weder was Auffällig verschmutzt noch vergammelt.
Auch alle Kabel habe ich auf Durchgang geprüft. Ich konnte kein Fehler finden.

Die 1. Tellerwäsche lief dann am Samstag mit PRG "Universal 55°" ohne Probleme durch.

Gestern Abend blieb Sie aber dann beim PRG "Normal 50°" nach ca. 1 Std.
mit roter LED "Störung Zu-/Ablauf" wieder hängen.
Das Wasser stand normal drin und war a...
5 - Kein Wasserzulauf. Blinkt 5x -- Geschirrspüler Miele G 646(i) bzw 856(i)
Habe jetzt ers5 nach dem Typenschild h8nten auf der Maschine schauen können.
Miele G 646 SCI Plus
Typ: HG 01
Nr.: 00/63316260

Weiß allerdings nicht wie ich das in den Anfangsfred rein bekomme.

Also falls jemand was weiß. Danke Schon mal. ...
6 - Start, Ende, Spülen oben blin -- Geschirrspüler Miele G 651 SC PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start, Ende, Spülen oben blin
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 651 SC PLUS
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr.: 26/63829518
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei dem genannten Geschirrspüler trat jetzt mehrfach folgendes Problem auf:
Irgendwann während des Programmablaufs (55° Universal Plus) begannen die die LEDs für "Start", "Ende" und "Spülen oben" zu blinken. Das Ende des Programmablaufs war nicht mehr zu erkennen (allerdings wurde das Geschirr noch getrocknet). Auffällig: Normalerweise war das Gerät während der Trockungsphase sonst fast komplett lautlos. Seitdem der Fehler auftritt, hört man immer noch das Geräusch einer Pumpe. Auch nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten des Geräts ist das Pumpengeräusch zu hören. Update: Nach einiger Wartezeit im ausgeschalteten Zustand ist das Pumpengeräusch nach dem Einschalten wieder weg.

Das Handbuch war für mich nicht sonderlich hilfreich. Das Zurücksetzen bei der Fehlerbeschreibung habe ich schon zweimal gemacht. Nach dem ersten Mal lief das Gerät ca. 2 Wochen einwandfrei. Jetzt trat der ...
7 - Zu/Ablauf blinkt - F9 ? -- Geschirrspüler   Miele    G647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt - F9(2)?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G SCI G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich komme aktuell leider nicht weiter.
Ich habe eine Miele Primavera G SCI - Typ HG 01 diese läuft sauber an, lässt Wasser in den Spülraum und stoppt nach ca. 2Minuten und 10 Sekunden, kurz nachdem die Pulverklappe geöffnet hat. Die LED "Zu/Ablauf" beginnt zu blinken. Dabei spielt das Spülprogramm keine Rolle für den Fehler. Im Anschluss kann ich die Maschine stoppen, auf Vorspülen stellen und die Pumpe pumpt den gesamten Inhalt ab.

Der Druckwächter wurde getauscht, Spülarme sind freigängig und rotieren. Eimertest wurde auch durchgeführt.

Beim Auslesen des Fehlercodes komme ich auf 9 oder 92 (hier bin ich mir nicht sicher), dort is die LED dauerhaft an, leider konnte ich die äquivalente Fehlerbeschreibung nicht finden.

Falls ihr noch weitere Tipps für mich habt und/oder meinen Verdacht bestätigen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Abend!

Für Archiv und Suche Titelzeile angepaßt



[ Diese Nachricht wurde...
8 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf stoppt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 693 SCU PLUS - 4
S - Nummer : 27/64385190
FD - Nummer : ca. 17 Jahre alt
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: Vita 75 G G 693 SCU PLUS - 4
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.:27/64385190
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den halben Tag mit Lesen in diesem Forum verbracht habe, hoffe ich dass mir jemand einen Tipp geben kann, der mir hilft, die Geschirrspülmaschine wieder zum Laufen zu bringen. Leider habe ich "mein Problem" in den anderen Themen nicht gefunden - bitte einen Hinweis geben, wenn ich etwas übersehen habe.

Fehlerbild:
Wenn ein Spülprogramm gestartet wird läuft ca. 1-2s die Ablaufpumpe, dann ist ca. 1s Ruhe, dann läuft ca. 25s nochmal die Ablaufpumpe. Danach öffnet das Ventil im Aquastop und sofort (< 1s) geht die Maschine in Störung (Zulauf/Ablauf blinkt rot).

Varianten des Fehlerbilds:
Nach der Montage des neuen Aquastop Schlauchs haben wir die Maschine mit Absicht länger stehen lassen. Danach lief das Programm ohne Probleme los (= Spar), ...
9 - Oft, aber nicht immer F06 -- Geschirrspüler Miele G 681 SC PLUS HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Oft, aber nicht immer F06
Hersteller : Miele G 681 SC PLUS
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 26/63573180
FD - Nummer : leider unbekannt!
Typenschild Zeile 1 : Miele Modell: 681 SC PLUS
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 2,2kW 16A
Typenschild Zeile 3 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich hoffe, ich habe die Daten zum Typschild irgendwie erkennbar angegeben... Fehler korrigiere ich gerne!

Das Problem: Vor einigen Tagen fiel uns auf, dass der GS sehr lange braucht. Der Timer war auf 0 Minuten, das Geschirr tw. noch verschmutzt, das Wasser abgesaugt, das Gerät lief aber noch (machte die üblichen Geräusche, aber ohne das typische Wasserrauschen).

Seither startet das Motorgeräusch sofort, wenn man den Ein-/Aus-Knopf drückt (den großen, versenkbaren, nicht den kleinen Startknopf). Soweit ich mich erinnern kann, war das zuvor nicht der Fall (kann mich da aber auch irren). Das Motorgeräusch ist aber nicht konstant, es schwankt in der der Tonhöhe etwa ein bis zwei Mal pro Sekunden recht deutlichhnlich dem "Wah-wah" einer Mundharmonika, wenn man die Hand drüber hält und wieder öffnet). Wähle ich ein Pr...
10 - Zu-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 681 SC
Gerätedaten:
Typ: HG 01
Model:G 681 SCU
AC 230 V 50 Hz 3,3 kW

Das Wasser steht ungefähr 3 cm in dieser Mulde.

Der Zulauf mit Aquastop funktioniert. Wir haben ihn zum testen an Strom und Wasser angeschlossen, um auch den Druck zu überprüfen.

Das Ergebnis vom Multimeter weiß ich nicht mehr genau. Aber wenn man den "Knopf" drückt änderte sich der Widerstand.

Entschuldigung für die unvollständigen Daten und Angaben.

...
11 - Anzeige Fehler Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G863 SCVI Plus Typ HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige Fehler Zu-/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G863 SCVI Plus Typ HG 01
S - Nummer : 26/63502024
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
bei meinem Geschierrspüler wird nach Programmwahl und schliessen der Tür, Wasser abgepumpt, nach einiger Zeit wird der Aquastop geöffnet, schliesst dann aber wieder sofort, es erscheint die Meldung Zu/Ablauf.
Aqua-stop ist erneuert, abpumpen funktioniert, Bodenwanne ist trocken, gehe davon aus, dass in der Signalkette ein Fehler liegt. Die Maschine ist am Warmwasser angeschlossen.
Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen.
Bedienungsanleitung nicht vorhanden, Alter unbekannt.

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Freue mich auf eure Unterstützung.

Freundliche Grüße ...
12 - Manchmal blinkt Ende u. Start -- Geschirrspüler Miele G 975 SCI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Manchmal blinkt Ende u. Start
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 975 SCI Plus
S - Nummer : 79321721
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forum,

Dank Eurer Anleitungen und Hinweisen habe ich schon viel erledigt. Das Problem:
Manchmal blinkt bei meinem Geschirrspüler die LEd Ende und die LED Start und die Maschine trocknet dann auch nicht. Wir hatten öfter die Meldung, dass Salz fehlen würde, was nicht stimmte. Hab das Gerät dann mal ausgebaut, Front und Seitenwände abgebaut, zerlegt und gereinigt. Die Wassertasche war voller Kalk, entkalkt und gereinigt. Zusammengebaut, Probelauf zufriedenstellend. Bei der 3. Wäsche nach dem Einbau, wieder der Fehler, danach 2 Wäschen problemlos? bisserl ratlos. Hab im Forum zwar gefunden wie der Fehlerspeicher zu löschen sei, aber nicht wie ich diesen bei diesem Gerät auslesen könnte. Und ich weiß, die Gute ist über 13 Jahre alt und hat reichlich gewaschen, wäre aber fein, sie täte noch eine Zeit Ihre guten Dienste.
Eimertest bestanden, Ablauf gereinigt und frei, Maschine pumpt gut ab.
Muss aber gestehen, dass ich, nachdem ich die Wassertasche gese...
13 - Ende/Oben spülen/Start -- Geschirrspüler Miele G 651 I Plus 3
Hallo driver_2

Mal schauen ob ich das alles zusammen bekomme.
Typ: HG 01
Nr: 27 / 64215359
AC 230 V 50 Hz 3,3 kW

viel mehr steht nicht auf dem Schild in der Innentür.....

Gruß habkeinplan ...
14 - Trocknet nicht, Fehlercode 2 -- Geschirrspüler Miele Primavera G647
Der Tipp hinten unten war gut:

Typ HG 01 Modell Primavera G SC
Nr. 24/53664387
G 647 SC ...
15 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 858 SV-Vi Typ: HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SV-Vi Typ: HG 01
S - Nummer : 22/45744221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt in letzter Zeit häufiger Probleme. Vor 3 Wochen habe ich den defekten Türschliesser mit Originalersatzteil von Miele erfolgreich ausgetauscht. Nun blinken seit neuestem 5 bzw. 6 von 6 LEDs der Programmtasten. Soweit ich den Forumbeiträgen folgen konnte, schien es mir angeraten zu sein, den Fehlerspeicher auslesen bzw zu löschen. Da ich allerdings nur Anweisungen gefunden habe, die sich mit anderen Miele Modellen beschäftigt haben, konnte ich die Prozedur nicht erfolgreich zu Ende führen. Ich glaube aber, dass ursprünglich alle 6 LEDs geleuchtet haben und nach meiner Spielerei nur noch 5 LEDs leuchten.

Wern kann mir weiter helfen?

Viele Grüße
Armingo ...
16 - zu/ablauf -- Geschirrspüler   Miele    G601
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu/ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G601
S - Nummer : 26/63520920
Typenschild Zeile 1 : Modell G39SCI+
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Kenntnis : Elektronik
Messgeräte : Multimeter....
______________________

Guten Abend!
Ich hab ein Problem mit einem Miele 601
Fehler beim Vorspülen erscheint nach dem Wasser abpumpen und Wasser einlassen und nach 11 maligen Betrieb der Spülpumpe die rote LED Ablauf/Zulauf
Beide Druckschalter sind OK

Die 88 im Namen ist die Anzahl der Versuche und keine Gesinnung!!!
Bitte um Hiiiielfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: peter88 am 28 Aug 2018 21:02 ]...
17 - LED Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SCVI PLUS-3 (Typ HG 01)
S - Nummer : 27/64272169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe bei meinem Problem:

Spülmaschine startet nach Abpumpen Restwasser und nach Wasserzulauf (in Spülkammer) den nächsten Programmschritt nicht.
Bisherige Analyse-Ergebnisse:
* Eimertest am Eckventil ok (ca. 22 l/Minute).
* Aquastop Eingangssieb gereinigt, nur minimae Reste.
* Magnetventil (?) links in der Mitte an Wassertasche ausgebaut und gereinigt inkl. neuer Dichtung (2 O-Ringe, da alter etwas undicht war)
* Sieb in Spülkammer Ok, Pumpensumpf-Flügelrad frei drehbar.
* Schwimmer auf Bodenwanne ok, kein Wasser in Bodenwanne.
* Eimertest nach Aquastop am Ende des innen liegenden Druckschlauchs (abgemacht und verlängert in Eimer). Dann Start Programm 6 (nur klar spülen): 1)Abpumpen immer Ok (ca. 20 Sekunden) 2) Start Wasserzulauf beginnt, aber langsam und in Intervallen von ca. 4-5 Sekunden Pumpenaktivität im Wechsel mit ca. 5 Sekunden Pause zu hören und in Eimer zu sehen. 3) Erst nach 3 Minuten ca. 5...
18 - Programmfehler -- Geschirrspüler Miele Novo Star SC
Hallo driver_2,

entschuldige bitte die nicht vollständigen Angaben, es war nicht auf den ersten Blick ersichtlich um welches Modell es sich handelt.

Auf dem Sticker in der Türe fand ich folgendes:

Typ: HG 01 Modell: NovoStar SC
Nr.: 24/53142917
G 641 SC

Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problems.
Für Hilfe bin ich jedenfalls sehr dankbar!
Liebe Grüße
...
19 - >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf -- Geschirrspüler Miele G 858 scvi plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : >1 Jahr Stillstand, Zu/Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 scvi plus
FD - Nummer : ca 19 J alt
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr: 00/63329582
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe wissende Mitmenschen,

Hilfe!

Die Maschine ist ca 19 J alt (Neue Spülmaschine in dem damals renovierten Haus), und ist seit ca Ende 2015 nicht mehr betrieben worden (Auszug der Einwohner).
Im August 2016 zogen wir ein und meine Frau hat sie irgendwann mal angemacht:

-> Wasserverlust, rechtsseitig. Auf mittlerer Höhe war ein Ventil in die Wassertasche festgemacht. Die Verbindungsstelle WAR undicht. Inzwischen - sehr improvisiert mit tatsächlich 2 (zwei) O-ringen abgedichtet. Der Original O-ring hatte eine Stärke von 2,5 - 3mm und einen I-durchmesser von etwa 11mm (wenn ich mich richtig erinnere). Auf alle Fälle habe ich Tage zugebracht, um sowas zu finden. Das neue Ventil (inkl O-ring) hätte über 110,-€ gekostet). Überraschenderweise mit 2 O-ringen JETZT DICHT. (NOCH!)

Danach lief Maschine
-> ca 5...10 Minuten, dann Stop!
20 - Sprüharm unten funktionslos -- Geschirrspüler Miele Typ HG 01 Modell G 651 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm unten funktionslos
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Typ HG 01 Modell G 651 SCI
S - Nummer : Nr.:24/53602850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

selbst leichteste und weiche Essensreste gehen im unteren Korb nicht weg, deshalb vermute ich einen nicht rotierenden Sprüharm. Besteck und oberer Korb werden sauber.

Ich habe bereits einmal das Rückschlagventil entfernt und aus dem darunter liegenden Schaufelrad allerlei Haare etc entfernt, aber ohne Verbesserung.

Außerdem steht im dem Bereich, in dem der konische Mikrofeinfilter sitzt, Wasser, ca. 2-3cm, meiner Meinung nach zu viel.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob sich der untere Sprüharm im Betrieb dreht? Wie kann ich außerdem testen, ob das Wasser korrekt abgepumpt wird?

Vielen Dank, Thomas ...
21 - Aquastop öffnet nicht -- Geschirrspüler Miele G 646 Turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 Turbothermic plus
S - Nummer : 22/4569908
FD - Nummer : 22/4569908
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Model G 646 SC - i
Typenschild Zeile 3 : AC 230 V 50 HZ 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Hab mir etliche Beiträge hier durchgelesen, aber keiner trifft mein Thema genau. Hab so ziemlich alles durchgetestet, was hier im Angebot war/ist.
Maschine hat des Öfteren den Spülvorgang abgebrochen und A/Z blinkt. Neustart des Programmes: Meistens ging es dann. Jetzt nicht mehr.
Da einige Programme (Spar, Vorspülen) schon länger nicht mehr gingen, hab ich eine gebrauchte Steuerung gekauft und eingebaut. Gleicher Fehler.
Maschine pumpt ab, und wenn sie dann Wasser ziehen soll, geht sie nach ca. 15 Sekunden aus und AZ blinkt.
Aquastop abgebaut und separat getestet: Einwandfrei
Wasser direkt angeschlossen: Voller Durchgang
Eimertest: Prima
Wassertank(Tasche) sah verschmutzt aus: Mit Pressluft und Wasser gereinigt: Sauber
Bodenventil (Schwimmer) ausgebaut und getestet: Einwand...
22 - " -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : \"---\" im Display, F01
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 24/53185124
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 864 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei uns ist heute zum zweiten mal nacheinander nach dem Spülen im Display "---" gestanden, das Geschirr ist sauber, aber nicht trocken.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler F01 - also irgendwas mit dem NTC.

Allerdings habe ich keinen Schimmer, wo der NTC bei dem Gerät steckt...

Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!!!

GLG, Herbert ...
23 - Fehler auf 9:00 Uhr -- Geschirrspüler Miele G467 HG 01 Primavera G SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler auf 9:00 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G467 HG 01 Primavera G SCI
S - Nummer : 24/53712536
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3kW 16A
Typenschild Zeile 3 : G 467 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle die sich auskennen,

meine Spülmaschine spült nicht fertig, trocknet nicht mehr.
Zunächst blinkten "Ende" und "Start" gleichzeitig, das Geschirr war nicht trocken.
Bei weiteren Spülversuchen kam relativ schnell (ca 3 s)nach Öffnen der Spülmittelklappe das Aus mittels blinkender LED Zu/ Ablauf.
Dank dem Forum konnte ich den Fehlerspeicher auslesen, es blinkte bei 9:00 Uhr.
Nun gelingt es mir nicht, hier für mein Gerät die Fehlernummer rauszufinden unter der ich weiter recherchieren könnte. Diese 9:00 Stellung bedeutet bei allen Miele SpüMa den gleichen Fehler oder gibt es da Unterschiede?

Bislang haben wir den AquaStop in Verdacht, wollten jedoch erst mal überprüfen, ob es das tatsächlich sein kann. Es wäre super wenn meine Spülfee wieder ginge, für 5 Personen zu spülen ist kein Spaß...
Technisch sind mein Mann und ich rec...
24 - F07 - Zulauf-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01 Modell G 681 SC-i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F07 - Zulauf-Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Modell G 681 SC-i
S - Nummer : 22/45850370
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Miele
Typenschild Zeile 2 : Typ:HG 01 Modell G 681 SC-i
Typenschild Zeile 3 : AC 230V 50Hz 3,3 kW 16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
seit Tagen wühle ich mich hier durchs Forum und doch fehlt mir nun des Rätsels Auflösung..Hier kurz die Zusammenfassung:
Fehler F07 - Zulauf-Ablauf blinkt jeweils beim Wasserzapfen, welches im 5-Sekunden-Takt unterbrochen wird, ca. 2 Minuten lang, dann Stille.
Durch kurzes Öffnen der Tür erlischt Fehlerlampe und die Maschine wäscht fehlerfrei bis zum nächsten Wassereinlauf, gleiches Spiel wie zuvor (insgesamt pro Waschgang 4x)dann ist mein Geschirr sauber.
Durchflussmenge VOR Wassertasche: 5L/min
NACH Wassertasche: 4,5L/min
beide Mess-Varianten OHNE Fehlermeldung und Unterbrechung beim Wasserzapfen
Wasserzulauf mit überbrücktem Regenerierbehälter erzeugt wieder Fehlermeldung wie gehabt, obwohl nun die Zuflußwege völlig...
25 - ZU/Ablauf leuchtet -- Miele Geschirrspüler
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ZU/Ablauf leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Primavera G SCI
Typenschild Zeile 3 : Nr. 24/53590170
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler. Er stand ca. 2 Jahre unbenutzt in einer Garage. Habe ihn jetzt hochgeholt und angeschlossen. Salz und Klarspüleranzeige haben geleuchtet und ich habe nichts nachgefüllt, wollte erst einmal einen Programmlauf machen und den Spüler soweit als möglich selbst reinigen lassen. Nach ca. 2 maligem Wasser holen und Abpumpen ( gesamt ca. 4 Min. ) blieb der Spüler stehen und die LED Zu/ablauf blinkt. Nach lesen diverser Foren habe ich den Fehlertest gemacht und mein Spüler zeigt den Fehler bei 14 Uhr (was ist das ???) an.Habe am Wochenende den Boden abgenommen Boden war trocken. Heizschalter ( an der Ablaufpumpe ) abgebaut und per starkem einblasen den Schalter zum klacken gebracht und am Multimeter ein umschalten erkennen können. Nach neuem Spülversuch gleiches Problem. Heute Salz und Spüler eingefüllt. Salzanzeige erloschen, Spüleranzeige brennt weiter. Maschine im P...
26 - Wasser zu lauf -- Geschirrspüler Miele G 646 Plus
hallo

Das Bild ging leider 2x nicht hoch zu laden.

Miele Model: G 646 PLUS
Typ: HG 01
Nr.:26/63804956

Entschuldigt noch mal fürs zu viel postings.

Gruß zorgan10 ...
27 - Fehler bei 9 Uhr -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler bei 9 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 2 4/53801139
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V/50Hz 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : G647 SCI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Spülmaschine lässt sich der Fehler bei 9 Uhr nicht zurücksetzen. Wenn ich 2x hintereinander den Fehlercode auslese, sollte ja lt. Anleitung beim weiterdrehen des Programmwahlschalters auf 12 Uhr der gespeicherte Fehler nach der ersten Umdrehung des Schalters gelöscht sein. Das ist nicht der Fall, da bei einer direkt anschließenden erneuten Fehlerabfrage der Fehler immer noch angezeigt wird und die Maschine noch das bekannte Fehlerbild (Zu/Ablauf blinkt) zeigt. Dies passiert auch nach der Inbetriebnahme.
Alle grundlegenden Überprüfungen habe ich durchgeführt und der Druckschalter wurde auch gewechselt, Funktion ist ok.
Gibt es eventuell noch eine Tastenkombination, die den Fahler löscht?

Weiterhin habe ich die Elektronik (EGPL 543) ausgebaut und festgestellt, dass das SMD Bauelement am Anschluss B1/10-3 (unte...
28 - 5 Lampen blinken -- Geschirrspüler Miele G 653 SCVI Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 5 Lampen blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 653 SCVI Plus
S - Nummer : HG 01
FD - Nummer : 26/63532095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe einen Miele Geschirrspüler Typ G 653 SCVI Plus, 5 Lampen neben den Programmtasten blinken nachdem der Spülvorgang beendet ist. Das Geschirr wird zwar gespült aber nichtgetrocknet. Ein Techniker von Miele hat die Maschine überprüft une eine fehlerhafte Steuerelektronik, EGPL 547- C festgestellt. Diese habe ich besorgt und eingebaut, beim Ausbau der alten Steuerelekronik stellte ich fest, dass in der Maschine eine Steuerelektronik Typ EGPL 547-A verbaut wurde. Dennoch habe ich die Steuerelektronik EGPL 547-C eingebaut. Nach dem Spülvorgang erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung, 5 blinkende Lampen neben den Programmtasten, das Geschirr wird immer noch nicht getrocknet. Kann mir jemand mitteilen warum warum dieMaschine immer noch den gleichen Fehler hat? Ist die Steuerelektronik falsch oder muss der Fehlerspeicher zusätzlich gelöscht werden? Wenn ja, kennt jemand die Tastenkombination hierfür, oder liegt gar ein ganz anderer Fehler vor?
Danke für schnelle Antworten. ...
29 - F8 : Intensiv 75° -- Geschirrspüler   Miele    G 692 SC comfort grande PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED "Zulauf/Ablauf prüfen" blinkt! Fehlercode F8
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SC comfort grande PLUS
S - Nummer : 26/63582610
Typenschild Zeile 1 : TYP: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde der hilfreichen Haushaltsgeräte,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Miele G692 SC Comfort Grande PLUS. Leider ergab die Suchfunktion noch kein hilfreiches Ergebnis. Es hat mich zwar schon etwas schlauer gemacht, aber der entscheidende Tipp war nich nicht dabei, deshalb hier eine Problembeschreibung.
Gerät pumpt das Wasser nach einschalten ab, zieht dann neues Wasser und läuft im gewählten Programm dann ein paar Minuten(unter 10 min), dann blinkt die "Zulauf/Ablauf prüfen" LED und Maschine stoppt. Wasser verbleibt in der Maschine.

Was bisher von mir gemacht wurde:
-am Ablauf und Zulauf alles überprüft: Knicke, Siebe,etc
-Heizungsniveauschalter getauscht
-Steuerung erneuert (hatte ein Monteur abgeschossen und uns dann mitgeteilt das es keine neue Steuerung mehr gibt!!! ...dann hab ich mich selber rangesetzt und Ersatz besorgt)
-Fehlerspeic...
30 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G656-60 I Plus-3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656-60 I Plus-3
S - Nummer : 27/64107657
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler (ca. 7 Jahre alt) schaltet immer ab.

Der Fehler tritt bei allen Programmen auf. Im Programm "Normal" sieht dies so aus:
- Programmstart
- Wasser wird ca. 1-2 Min. lang abgepumpt
- Zulaufventil öffnet, Wasser läuft ein, auch ca. 1-2 Min.
- Programm beginnt zu laufen
- nach ca. 5 min spülen bricht das Programm ab, die Zu/ablauf-Lampe blinkt.
- öffne ich die Maschine, steht Wasser im Innenraum. Dies wird dann beim nächsten (vergeblichen) Versuch abgepumpt, dann läuft Wasser neu ein, Programm bricht ab, s.o., usw.

Eimertest ausgeführt, bestanden.
Wasserzulauf abgeschraubt, dortiges Sieb gereinigt.
Sieb im Geschirrspüler gereinigt.
Rückschlagventil gereinigt.
Flügelrad der Pumpe im Pumpensumpf kontrolliert, lässt sich normal drehen, keine Verschmutzungen.

Kann mir einer sagen, wie ich bei meiner Maschine den Fehlercode erhalte?


danke im voraus

bernd

...
31 - F05 (Zulauf öffnet ca. 2s) -- Geschirrspüler   Miele    G 686 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F05 (Zulauf öffnet ca. 2s)
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SC
S - Nummer : nicht gefunden trotz Suche
FD - Nummer : 24/53567911
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G686 SC
Typenschild Zeile 2 : AC 240V 50Hz 3,3kW 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Ich brauche eure Hilfe.
Leider weiß ich nicht genau was die S-Nummer und die FD-Nummer sind, ich habe alles vom Schild abgeschrieben. (http://www.miele.de/de/haushalt/service/manuals_4142.htm#p4154)

Vorweg: Eimertest ok (30 Liter/Min), Filter sauber + entkalkt, Sumpf-Siebe gereinigt, Maschinen-Reiniger nach Anraten des Fachmannes um die Ecke üner nacht einwirken lassen und heute morgen Programm bis zum Abbruch laufen lassen. (Keine Besserung des Problems.)
SuFu hat mir leider nicht sehr weiter geholfen bis auf: https://forum.electronicwerkstatt.d.....52978
32 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 648 U Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 U Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 27/63998487
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Nach Programmstart läuft Wasser ein, irgendwann bleibt die Maschine stehen und die Kontrolleuchte Zu-/Ablauf blinkt. Das Wasser bleibt in der Maschine stehen.
Wenn man den Programmwähler auf Stop dreht und anschließend ein beliebiges Programm neu startet wird zu Programmbeginn das verbliebene Wasser jedoch problemlos abgepumpt, Maschine ist dann leer. Wenn man das gestartete Programm weiter laufen lässt wird wieder Wasser bezogen, dann geht das Spiel von vorne los.

Ich habe den Ablaufschlauch am Abfluss mal abgezogen und das Vorspülprogramm laufen lassen. Wasser läuft ein, das Programm läuft für einige Minuten hörbar durch, vor dem Abpumpen kommt wieder die Störung und die Maschine läuft nicht weiter. Bis dahin kam kein Wasser aus dem Ablaufschlauch, sie "versucht" also nicht mal das Wasser loszuwerden. Wenn ich den Programmwähler auf Stop drehe, anschließend wieder auf Vorspülen un...
33 - Wasser läuft ein auf "Stop" -- Geschirrspüler Miele G647 PLUS (Typ:HG 01)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft ein auf \"Stop\"
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G647 PLUS (Typ:HG 01)
S - Nummer : 00/53726241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Sphlmaschiene. Wenn das Gerät eingeschaltet wird, Programmschalter auf Stop, läuft Wasser ein unzwar so lange bis irgendeinandere Schalter das wirder abstellt. Das Problem ist, wenn das Wasser aufhört zu laufen steht die Maschiene komplett voll.

Was ich bisher gemacht habe. Ich habe den Druckschalter an der Umwälzüumpe ausgebaut, gereinigt und durch reinpusten die Funktion überprüft. Man muss krätig pusten, dann schlatet er.

Meine Frage: Gibt es noch einen weiteren Schalter der bestimmt ob der Wasserzulauf aktiviert wird und den Füllstand der Maschiene kontroliert und darf im Programm, Stop überhaupt ein bischen Wasser einlaufen ?

Für Anregungen und neue Ideen bin ich offen.

Viele Dank und einen schönen Sonntag.

Sven ...
34 - Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf Blinkt/Leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI PLUS
S - Nummer : G 692
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI PLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ.HG 01
Typenschild Zeile 3 : NR.0054075977
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Bei Einschalten läuft die SPM mit Abpumpen - (das ist OK!)

Danach ist egal welches hab ich vorher Programm gewellt, blinkt und leuchtet rote LEDZu/Ablauf.
Der Wasserzulauf wird nur für kurze Zeit (3-5sek.)geöffnet in dem Moment leuchtet LED-Zu/Ablauf, danach Wasserzulauf wird ausgeschaltet für (3-5sek.) und die LED- Zu/Ablauf blinkt.
Das ganze Prozedur läuft bis genügend Wasser (9mm über grob sieb) in der Spülmaschine ist.
Dann ist das Programm blockiert und die LEDZu/Ablauf(5sek-LEUCHTET und 5x BLINKT)
Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventil ausgebaut und gereinigt. Das Pumpenrädchen unter dem Rückschlagventil lässt sich per Hand leicht drehen.
Verschmutzungen ware...
35 - Zu/ Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 976 U Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/ Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 976 U Plus
Typenschild Zeile 1 : G976 U Plus
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 3 : 40/79012927
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

unser Geschirrspüler G976 von Miele streikt.
Es bilnkt das LED "ZU/ Ablauf".
Haben schon die Ablaufpumpe sowie das Sieb gereinigt und auf Funktion geprüft, alles i.O. Pumpe ist leichtgänig und hört man arbeiten. Haben auch schon den Wasserablaufschlauch vor unserem Sifon abgezogen und zu geschaut wie die Ablaufpumpe fördert und haben keine Aussetzer in der Fördermenge festgestellt.
Das LED fängt meist beim Abpumpvorgang der Maschine an zu leuchten.
Wenn ich ein Programm wähle und warte bis die Maschine voll gelaufen ist mit Waaser und daraufhin das Programm ändere damit die Maschine wieder abpumpt setzt sie den Fehlerspeicher "Zu/Ablauf", kurz bevor die Maschine leer gepumpt ist.
Fehlerspeicher haben wir gerade Ausgelesen und leuchtet bei 1 und 2 Uhr Stellung.
Den Eimertest haben wir durchgeführt am Wassereinlaufschlauch der Maschine und mussten fe...
36 - Zu/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 658 VI
Ich habe ein Problem mit dem Zu-/Ablauf, nach dem Kurzschluss( FI-Ausfall).
Geschirrspüler Bezeichnung:
Miele
Typ: G651
Fabrikationsnummer: 45847233
Turbothermic Plus
Typ HG 01
3,3KW
D LW 230 3.0

Aquastop, Magnetventil, Wassereinlaufventil, Umlaufventil

T.Nr 4013184
Typ 800-60°C ELEORO oder ELEDORO (?)
V 50Hz

49-98-06


In der Badewanne war es sehr nass.
Ich hatte schon einen Handwerker zu Hause, der feststellte, dass der Druckschalter kaputt ist. Der neue funktioniert aber auch nicht.
Angeblich ist der Aquastop (Wassereinlaufventil, Magnetventil, Umlaufventil) in Ordnung ( laut Herr Handwerker).
Ich habe aber festgestellt, dass durch diesen Wasserventil kein Wasser mehr durchfließt, weil ich den Schlauch vom Ventil am Geschirrspüler abmontiert habe und gesehen habe, dass da kein Wasser durchläuft.
Jetzt habe ich Angst, ein neues. Magnetventil zu bestellen. Wenn dann auch nichts läuft?
Bitte um Hilfe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saraya am 13 Mai 2012 10:30 ]...
37 - Zulauf / Ablauf Lampe -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Plus comfort grand
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf / Ablauf Lampe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 692 SCI Plus comfort grand
S - Nummer : G 692
FD - Nummer : 26/63821212
Typenschild Zeile 1 : Miele G 692 SCI Plus comfort grand
Typenschild Zeile 2 : Typ: HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr.: 26/63821212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Geschirrspüler. Beim Abpumpen nach dem Reinigungsgang leuchtet die Zulauf/Ablauf Lampe auf. Dabei leuchtet sie einige Sekunden und blinkt dann. Daraufhin leuchtet sie wieder und blinkt kurz darauf. Die Pumpe läuft dabei ständig und das Programm kann nicht mehr fortgesetzt werden. Das Wasser wird komplett abgepumpt. (Bei einem Test bei Spühlgang mir Vorspühlung wurde das Vorspühlprogramm ausgeführt, das Wasser abgepumpt und der Hauptspühlgang gestartet. Erst im Rahmen des Hauptspühlgangs oder ggf auch danch trat der Fehler wieder auf.)

Da der Fehler beim Abpumpen auftritt, habe ich mir den Eimertest gespart. Trotzdem wurde das Sieb vor dem Aquastopp beim Zulauf gereinigt (war sauber). Des weiteren wurde das Sieb am Boden gereinigt und das Rückschlagventi...
38 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Miele HG 01 / G868 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 / G868 SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 868 SCI
Typenschild Zeile 2 : Nr.:24/53519634
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Gestern streikte unsere Miele mit diversen Symptomen (bei mehrenen Versuchen): Zu/Ablauf-Leuchte blinkte, Sprüharm-Leuchte an, Anzeige "---", Pumpe liefe obwohl Programwahlschalter auf Stop. Nachdem ich das Standardprogramm (Suche nach Verunreinigung/Verstopfung) durchgespult hatte, habe ich dann mal aufgemacht und festgestellt, das Wasser in der Bodenwanne stand.

Die einzige Stelle, an der es feucht ist und tropft, ist auf dem angehängten Foto dokumentiert. Die Schlauchverbindungen oben an dem "Teil" sind trocken, das Wasser scheint direkt aus der Fuge des Kunststoffteils auszutreten, soweit ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann.

Frage(n) an den Fachmann: was ist das für ein Teil, kann man das selbst ausbauen/reparieren/austauschen, und wenn ja, wie?

Danke und freundliche Grüsse
Peter ...
39 - Zulauf Ablauf -- Geschirrspüler Miele G975 SCU Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf Ablauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G975 SCU Plus
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder

Ich habe einen Miele Geschirrspüler der nicht mehr funktioniert
Es ist ein G 975 SCU Plus Typ: HG 01 NR: 30 / 65026482

Und zwar ist das Problem das die Maschine während des Vorspülens in jedem Spülgang stoppt und die Zulauf Ablauf Lampe angeht, wenn ich die Maschine dann ausschalte und neustarte Pump sie das Wasser wieder ab und fängt von vorne an....

Ich habe schon in ein paar Beiträgen gelesen das es der Heizungsniveauschalter sein könnte.
Ich bin leider technisch keineswegs gut, dafür ist mein Vater Elektriker und kann jegliche Reparaturen durchführen, dabei möchte ich ihm so viel Arbeit wie möglich abnehmen

Woran erkenne ich den Heizungsniveauschalter?

Und ich habe gelesen das ich auch Fehler auslesen kann, habe dazu aber leider nichts gefunden....
Kann mir jemand erklären wie ich Fehler auslesen kann?

Ich habe ein paar Bilder gemacht und hochgeladen worauf man hoffentlich alles was wichtig ...
40 - LED Wasser Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Wasser Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : 40/78888419
Typenschild Zeile 1 : G 976 U plus
Typenschild Zeile 2 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 3 : Nr. 40/78888419
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Profis,

meine Spülmaschine will nicht mehr...

Fehler:
1. Ich schalte ein Spülprogramm ein (egal welches)
2. Wasser läuft ein
3. Spülpumpe läuft ca. 5 Sek. an und schaltet dann für kurze Zeit aus
4. Spulpumpe wiederholt Punkt 4. ca. 3-4 Minuten lang
5. Dann blinkt die rote LED "Wasser Zu- Ablauf" dauernd
6. Nach manueller Programmabschaltung erlischt die Warn-LED
7. Bei Programm-Neustart wird die Maschine ausgepumpt und wieder ab Punkt1. begonnen.

An was kann das liegen?
Würde mich über Tips (Fehlerspeicher auslesen, diesen löschen, Fehlerbeseitigung) sehr freuen.

Herzliche Grüsse ...
41 - Motor tropft -- Geschirrspüler Miehle turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Motor tropft
Hersteller : Miehle
Gerätetyp : turbothermic plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Modell G 857 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hatte das Problem schon mal vorgestellt unter "Zu/Ablauf blinkt". (siehe dort). Mittlerweile bin ich durch diversen Rat langsam sehr viel weiter gekommen. Es liegt am Wasser im untersten Auffangblech. Da gibt es einen Fühler/Schwimmer der meldet: weiter absaugen, aber die Pumpe kann eben da unten nicht saugen, daher pumpt sie weiter bis sie meldet "Zu/Ablaufproblem". Nach vielem öffnen und suchen, Boden ab, später Seitenwände ab, Maschine hochgebockt um beobachten zu können, ist nun die tropfende stelle "glücklich" gefunden: eine Einbuchtung im Motorgehäuse, da kommen Tropfen. (siehe Fotos). Hab dann die Stelle noch genauer untersucht und fürchte, dass es dierekt von der Achse innen kommt und dass man das nicht abdichten kann, sondern das ganze Teil auswechseln. Frage: geht das? wo kriegt man, was kostet das Teil etwa? Ist es das wert? Die Maschine ist jetzt 10 Jahre alt.
Danke an alle
lockit ...
42 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miehle Classic turbothermic plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miehle
Gerätetyp : Classic turbothermic plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Modell G 857 SCI
Typenschild Zeile 3 : Nr 22/45993920
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kurz vor Ende eines Spülgangs hatte das Gerät gestoppt und das Zu-/Ablauf Licht aufgeleuchtet.
Habe gemäß Gebrauchsanweisung das Zulaufsieb von ziemlich vielen Bröseln gereinigt, den Zulauf auch noch weiter aufgedreht, jetzt kommt richtig viel Wasser.
Erstmal Programm "Fein 45" laufen lassen, hat gut funktioniert, bis Ende durchgelaufen.
Dann wieder "55 Universal", läuft auch gut und lang durch, aber kurz vor Ende wieder das Gleiche: stoppt und Licht "Zu-/Ablauf" leuchtet. Das Geschirr ist recht sauber und warm, aber noch leicht feucht.
Absolut kein Wasser unten in der Maschine.
Was tun? ...
43 - Zu-Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 U
Guten Morgen,
zunächst mal Danke für die schnelle Antwort.Ablauf geprüft Strahl i.O.
Ein Nachtrag zum Typ es handelt sich um eine HG 01.Noch mal zum Fehler
Maschine pumpt 2 Sek. ab stopt kurz pumpt 20 sek ab will Wasser holen
und Zu-Ablauf prüfen blinkt.Laut Schaltplan müßte sie 40/70 Sek pumpen wenn ich den Schaltplan richtig lese.
Danke WIYOHE.

...
44 - Türdichtung -- Geschirrspüler Miele Modell G 658 SCVI plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell G 658 SCVI plus
S - Nummer : Typ HG 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Türdichtung vermutlich auf falschem Wege ausgebaut.

Hallo zusammen,

ich habe hier ein für mich riesiges Problem.
Wollte die Türdichtung meiner Geschirrspülm. mal richtig reinigen und habe dabei üble Ablagerungen gefunden.
So dachte ich mir, so eine Dichtung kann Frau ja sicher auch ausbauen, denn nur so ist sie richtig sauber zu kriegen.
Und nun habe ich ein Problem:
Ich habe die Dichtung (die an der Türe verbaut ist) gelockert, indem ich die 4 kleinen Schrauben am Türboden gelöst habe. Links und rechts gewegte sich aber noch nichts. So hab ich links und rechts je 2 größere Schrauben an der Türaußenkante gelöst. Tja, die Dichtung ist raus und jetzt auch sauber, aber unter der Dichtung kam noch eine schmale Schiene zum Vorschein, die sich zwar über eine Reinigung freute, nun aber nicht weiß, wie sie mit der Dichtung wieder an ihren alten Platz findet.
Außerdem scheint sich IN der Türe irgendwas verschoben zu haben, denn an den großen Schraubenlöchern hat sich etwas vorgeschoben (kann so die Schrauben nicht mehr eindre...
45 - Fehler F3 Fehlerspeicher -- Geschirrspüler Miele HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F3 Fehlerspeicher
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01
S - Nummer : Modell G851 SCi
FD - Nummer : 22/45904185
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell G851 SCi
Typenschild Zeile 2 : 22/45904185
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserem G 851 (G 651) unterbrechen seit einiger Zeit die Programme nach unterschiedlichem Zeitablauf. Dann blinken alle Kontrollleuchten!

Mit Programmwähler auf "Stop" und "Ein/Aus"-Taste aus- und wieder einschalten kann das Programm neu gewählt und von Anfang an wieder gestartet werden.

Beim zweiten Durchlauf geht es dann ohne Probleme.

Auslesen Fehlerspeicher (nach Anleitung hier) hat Fehler F3: "Zeitgeber (Steuerelektronik) defekt" ergeben.

Muss die Elektronik EGPL 542 (nach Schaltplan G651/2860/00-52, 22.04.1999) ersetzt werden?

Gruß
deshap02 ...
46 - verbrannter Geruch+Stillstand -- Geschirrspüler Miele G641
Hallo Jürgen,
danke dass Du mir hilfst!
Die Fabrikations-Nr. ist Typ HG 01 Nr. 22/45 48 18 81

Ich kann leider das Heizungsrelais K 1/1 nicht finden!
Auf der linken Geräteseite sind keinerlei elektr. Bauteile angebracht, jwedenfalls nicht von aussen.
Auf der Unterseite sehe ich die Pumpen, den Heizungsstab und den Thermostat (dieser hat zwei rote und zwei schwarze Kabelanschlüsse und in der Mitte einen kleinen roten Knopf).
Im Bauplan der der Maschine beiliegt sehe ich das Relais K 1/1 gezeichnet (leider nicht die Einbauposition). Da sind zwei Relais 1K1/1 und 2K1/1 auf einer dreieckigen Montageplatte verbaut gezeichnet. Aber das alles finde ich nicht am Gerät!
Das einzige Relais was ich sehe ist an der Vorderseite unten links verbaut (Marke Eberle, T Nr. 0500 88 70, mit einer Spule und 3 Kontaktreihen)... aber das ist ein rotbrauner rechteckiger Kunsstoffkasten wo alles drin ist und Eberle draufsteht... aber keine dreieckige Montageplatte.

Wo könnte das Relais K 1/1 sich befinden?
Und wenn es gefunden ist, wie kann ich dann testen ob es einwandfrei funktioniert bzw. ob die Kontakte verklebt sind?

Danke und Gruß
Norbert

...
47 - Ablauf-Zulauf LED blinkt -- Geschirrspüler Miele HG 01Modell G667 SCI
Hallo Gilb,

Jetzt bin ich aber verwirrt. HG 01 Mod G 667 SCI steht auf dem Typenschild oben auf der Innenseite der Tür. Und verbaut ist definitiv ein elektronisches Schaltwerk, dem ich den ermittelten Fehlercode entlockt habe. Diese Prozedur ist mir vor ca 4-5 Jahren schon einmal in diesem Forum mitgeteilt worden. Jetzt hoffe ich, dass wir uns auf einen kleinen gemeinsamen Nenner einigen können um den Typ und dann den Fehler lokalisieren zu können. Würde Dir ein Foto vom Bedienfeld die Identifikation leichter machen? Habe eines drangehängt, auf der man jetzt allerdings ein anderes Fehlerbild sehen kann. Gerät konnte nach abkühlen wieder dazu bewegt werden, zu spülen, ehe es in diesem Waschgang ebenfalls mit blinkender Ablauf/Zulauf LED hängenblieb. Diesmal beim Auslesen:
. Zulauf LED und Salz LED blinken.
. Programmschalter auf 1 und 2 läßt die "Oben Spülen" LED leuchten.

Gruss
hsresc00

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
48 - Zu- Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 647 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 647 SCI
S - Nummer : 24/53344030
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell Primavera G SCI
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50Hz 3,3kW
Typenschild Zeile 3 : Nr 24/53344030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich das Spülen von Hand leid bin, habe ich mich durch dieses wirklich tolle Forum gearbeitet. Leider trifft kein Fall genau auf unsere Maschine zu, aber ich habe schon eine Menge gelernt!!
Unsere Spülmaschine ( Bj 2001) spült in allen Programmen normal ( Wasser rein ,Spülmittel dazu normale Geräusche und heizt das Wasser auf) bis zum Abpumpen der Seifenlauge, danach läuft zum Nachspülen kein neues Wasser zu und "Zu- Ablauf blinkt".In der Maschine steht kein Wasser mehr.
Wir haben bereits den Eimertest gemacht( obwohl sie ja zum Spülen Wasser hatte)und alle Zu und Abläufe gereinigt. Die Siebe sind alle sauber ( so sauber war die Maschine noch nie!). Die Rückschlagklappe und Flügelschraube sind sauber und leicht zu bewegen.Leider lief die Maschine immer noch nicht wieder.
Wir haben die Seitenwände abgemacht und den Druckschalter vor der UP geprüft- bei starke...
49 - Zu-/Ablauf blinkt - gelöst -- Geschirrspüler   Miele    G 646 SCi Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt - gelöst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SCi Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hatte den klassischen "Zu-/Ablauf prüfen" Fehler. Inzwischen habe ich ihn dank der vorhandenen Einträge in diesem Forum schon behoben. Ich möchte mich mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und der Lösung bei diesem Forum bedanken.

Fehlerbild war reproduzierbar:
Programm startet, Laugenpumpe läuft, Wasser wird abgepumpt, dann läuft frisches Wasser zu und nach ca. 3 bis 4 Minuten stoppt der Wasserzulauf und die Zu-/Ablauf prüfen Lampe blinkt. Dabei steht dann das frische Wasser so hoch im Spülraum, dass die Höcker gerade bedekt sind (ca. 2 cm).

Vorgehen:
- Feinfilter und Laugenpumpe gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- Wasserfilter im Zulauf gereinigt -> war nicht verdreckt -> ohne Veränderung
- untere Frontblende entfernt und Bodenwanne kontrolliert -> trocken
- Ich habe das auch mal bei offener Türe (Schließhebel mit Schraubendreher betätigt) und ohne Feinfilter ausgetestet. Da...
50 - Start / Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G 641 SCI
Hallo,

ich habe noch ein paar weitere Daten gefunden:
Typ HG 01, Modell G641 SCI
Nr. 24/53218260
AC 230 V, 50 Hz, 3,0 kW

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen. Sagt euch der beschriebene Fehler etwas? Wäre schön, wenn wir das Gerät nochmal retten könnten, zumal eine Neuanschaffung im Moment sehr schwierig ist.

Danke,
Gruß

Thomas ...
51 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G646 Plus
Danke, Gilb!


Zitat : Für mehr Details benötigen wir hier die vollständigen Daten vom Typenschild:
Gerätetyp/Modell und Fabrik.-Nr.

MIELE Modell G 646 PLUS
Typ HG 01
Nr. 26/63459705

Ich habe übrigens festgestellt, daß das Wasser während des Spülens schon ein klein wenig erwärmt ist, so gefühlte 35 Grad. Aber richtig heiß wird es halt nicht.

Mein Verdacht war ursprünglich, daß ich aus Versehen irgend so ein Sparprogramm aktiviert habe (angeblich gab´s das mal bei Miele, "EuroSpar" oder so ähnlich).

Danke nochmal, Tilman ...
52 - Trocknungsgebläse -- Geschirrspüler Miele G 686 SCI PlUS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknungsgebläse
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 686 SCI PlUS
Typenschild Zeile 1 : G 686 SCI PUS
Typenschild Zeile 2 : TYP: HG 01
Typenschild Zeile 3 : NR:00/53770179
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Bei meinem Geschirrspüler tritt in den letzten ca 20 Minuten des Wasch.-oder Trocknungsvorganges gelegentlich ( einmal weniger,einmal mehr)bei der Austrittsöffnung Trocknungsgebläse Wasser aus.
Was ist da die Ursache oder wie kann man das beheben.
MFG
...
53 - Wasser in der Bodenwanne, Pum -- Geschirrspüler Miele G 846 SCI Plus Typ HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenwanne, Pum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 846 SCI Plus Typ HG 01
FD - Nummer : 00/53748419 ???
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum!
Erst mal kann ich auf der Maschine nicht das übliche Typenschild finden, mehr Angaben als oben gibt es nicht!
Fehler: Maschine bleibt auf Dauerpumpen, Pumpe ist überlaut, Bodenwanne ist vollgelaufen. Anzeige Zu/Ablauf blinkt.
Wasser läuft nach aus der hinteren Pumpe (Spülpumpe?)
Frage: Muss die gesamtePumpe getauscht werden, oder ist Austausch von Teilen, Dichtungen etc. sinnvoll?
Wie komme ich an die neue Pumpe oder die Ersatzteile?

Danke für Hilfe

...
54 - Blinkt Start+Ende beim einsch -- Geschirrspüler Miele HG 01 Gala G 646 sc Turbothermic Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt Start+Ende beim einsch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 Gala G 646 sc Turbothermic Plus
S - Nummer : 22/45957957
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell Gala G 646 sc
Typenschild Zeile 2 : AC 230V 50 Hz 3,3 kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo an alle,

Ich habe ein Problem:

Meine Maschine spinnt seit einiger Zeit herum und fängt beim Einschalten mit blinken der Start- und Ende-LED an.

Im Anfang machte sie das nur bei demNormal 55°“ Programm, im laufe der Zeit fing es dann manchmal auch bei dem55° Universalan. Inzwischen müssen wir schon alles möglich probieren um sie mal ans laufen zu bekommen. Z.B. auf STOP stellen und dann die Starttaste einige Zeit festhalten, dann hört das Blinken auf und wir können evtl. ein Programm wählen. Aber nicht jedes, meisten nur55° Universaloder55° Universal Plusdie gehen am meisten.
Das ist aber nicht immer erfolgreich, denn manchmal bleibt sie dann auch mittendrin stehen und blinkt. Dann geht erstmal gar nichts.
Man muss dann wieder Ausschalten und probieren neu zu starten.
Manchmal hilft es auch den Wählknopf mehrfach durch ...
55 - Wasser ablassen -- Geschirrspüler Miele Modell: G 651 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ablassen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Modell: G 651 SC
Typenschild Zeile 1 : TYP HG 01
Typenschild Zeile 2 : Modell: G 651 SC
Typenschild Zeile 3 : NR: 22/45913329
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe für mein nicht winterfestes Gartenhäuschen diese Jahr einen 10 Jahre alten Geschirrspüler (Modell: G 651 SC) neu erstanden und nun möchte ich das Wasser aus dem Gerät ablassen, damit mir hier im Winter nichts einfriert. Hat da wer einen Tip für mich, damit mir dieser nicht wieder (wie der letzte) auffriert!?
Bitte um Info!
Danke!
Richard
--- ENDE ---
...
56 - Umwälzpumpe leckt -- Geschirrspüler Miele G 646 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe leckt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646 SC
S - Nummer : 22/45519941
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01 Modell: G 646 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

der Fehler äußerte sich zunächst dadurch, daß die Maschine nach dem Einschalten nur noch abpumpte. Nach einiger Zeit ging die Leuchte "Zulauf/Ablauf" an. Ich hab dann entdeckt, daß unten im Bodenblech Wasser stand. Nach dem Trockenlegen gings wieder, aber nur solange, bis die Umwälzpumpe wieder in Aktion trat. Dort tritt Wasser aus und zwar (soweit ich das beurteilen kann) am Übergang von Motorwelle zum Pumpengehäuse.

In einem anderen Thread hab ich gelesen, daß die Pumpe u.U. nur komplett getauscht werden kann (war aber ein älteres Modell).

Gibt's für die 646 SC ein passendes Ersatzteil (ist wohl so eine Art Stopfbuchse)? Oder kommt eine andere Ursache in Betracht?

Danke und Gruß,

chs999 ...
57 - Geschirrspüler Imperial GSI8265-3 BS -- Geschirrspüler Imperial GSI8265-3 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : GSI8265-3 BS
S - Nummer : Art.Nr.8108730
FD - Nummer : TYP HG 01
Typenschild Zeile 1 : Nr.:00/5387305
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe mit meinem Geschirrspüler folgendes Problem.
Nach dem Einschalten pumpt die Laugenpumpe ab und danach öffnet das Magnetventiel am Zulauf für zwei Sekunden und schließt es immer wieder im Wechsel.Dabei blinkt die Konntrollleuchte des Zu und Ablauf vier mal+ vier Sekunden Dauerliecht.
Den Eimertest habe ich auch schon durchgeführt und die Maschiene steht nun in der Garage an einem Wasserhahnen ohne Rückschlagventiel.
Beim befüllen von Hand ist Sie auch nicht weitergelaufen.
Daraufhin habe ich an der Elektronik den Stecker des Durflußmengenzähler abgezogen und erfolgreich auf Funktion überprüft.
Da ich nun mit meinen elecktronischen Kenntnissen am Ende bin,würde ich mich sehr darüber freuen,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Smitti ...
58 - Geschirrspüler Miele G976 SC -- Geschirrspüler Miele G976 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G976 SC
S - Nummer : SC Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 40/79105961
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe User,

bei dem Versuch die Lüftung meiner quietschenden Spülmaschine zu reparieren, habe ich die weiße Plastikververblendung und auch das silberne Metallkästchen, unter welchem sich die Elektronik befindet abmontiert. Da ich mir dummerweise nicht gemerkt habe, welche Schrauben wohingehören, kriege ich die Maschine nun nicht mehr zusammen. Kann mir bitte jemand helfen? Tausend Dank!!!
P.S. Sicherung hab ich vorher rausgemacht ...
59 - Geschirrspüler Miele G647 SC plus -- Geschirrspüler Miele G647 SC plus
Danke für die prompte Antwort offensichtlich bin ich schon beim Ausfüllen der richtigen Felder überfordert: Krankenpfleger und natürlich ahnungslos!!
als weitere Daten finde ich dzt. nur am "Pickerl" in der Tür:
Modell: G647 SC Plus
Typ: HG 01
Nr.00/54095086

in der Bodenwanne=unter dem Sieb befindet sich Wasser(wenig) -Was bedeutet ???



...
60 - Geschirrspüler   Miele    G 681 -- Geschirrspüler   Miele    G 681
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
S - Nummer : 22/45555055
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01 Modell G 681
Typenschild Zeile 2 : AC 230 V 50 Hz 3.3 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe nun fast einen Tag dieses Forum studiert und war oft kurz davor, meine SpüMa wieder in Gang zu bekommen...aber Fehlanzeige.

Ich bin 4 Monate nicht zuhause gewesen und wollte die Maschine nun wieder benutzen. Angeschaltet, Programm ausgewählt und Start. Am Anfang pumpt sie das Abwasser heraus und zieht dann frisches Wasser für ca. eine Minute (Das gesammte Becken ist gefüllt, Salzbehälterdeckel ist am Rand im Wasser, das Grobsieb ist unter Wasser, der Griff davon aber nicht). Dann tut sich gar nichts mehr (auch kein Geräusch). Nach ca. einer Minute erlischt die Restlaufzeitsanzeige und es wird 0 Angezeigt. Dazu blinkt die Zu-/Ablauf-Leuchte.

Dieses Prozedere habe ich nun bestimmt 20 Mal wiederholt. Ich habe alle Siebe gereinigt, den Aquastop vom Wasserhahn abgeschraubt und geschaut ob der Wassereimer in einer Minute vollläuft (ist nach 30 Sek voll). Dann habe ich den F...
61 - Geschirrspüler Miele Vita 75 -- Geschirrspüler Miele Vita 75
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Vita 75
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : G 693 SC Plus-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich schaffe es einfach nicht bei einer Miele Vita 75 (G 693 SC Plus-4) (G693) (G693SC) die Wasserhärte einzuprogrammieren.

Laut Anleitung soll der Gsp aus sein. Dann drückt und hält man gleichzeitig "Start/Stop" und Programmwahl "Pfeil nach oben" und schaltet den GSP ein. Dann lässt man alles los. Eigentlich sollte dann "Spülen" leuchten und "Salz" blinken.

Ich habe das jetzt in allen Variationen ausprobiert, aber die Maschine verhält sich immer als hätte ich sie einfach nur eingeschaltet. Soll heißen es leuchtet einfach das oberste Programm(Automatic) und "Start/Stop" blinkt. ?

Habe dann bei Miele angerufen und es gemeinsam mit der Dame von der Hotline probiert, leider auch nichts neues. Wollte mir anschließend den Kundendienst schicken.

Hat jetzt jmd von euch noch ne Idee? Woran kann es hängen? Die Maschine arbeitet jetzt tadellos. Kann wirklich was mit der Steuerung nicht stimmen?

Noch etwas...

Wär...
62 - Geschirrspüler Miele G 681SCI -- Geschirrspüler Miele G 681SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681SCI
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : 22/45949839
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,

habe im letzten Jahr hier im Forum meine Probleme mit der Miele geschildert (Beitrag ist leider schon im Archiv). Dank Deiner Hilfe konnte ich durch den Austausch des Heizungsniveuschalters den Fehler beseitigen. Leider war damit die Maschine aber noch nicht in Ordnung. Die Maschine ist an Warmwasser angeschlossen und ist seit dem nur auf Ecospar gelaufen. Mittlerweile ist die Reinigungsleistung aber immer schlechter geworden. Deswegen starte ich noch mal den Versuch vielleicht mit Deiner Hilfe die Maschine auf Vordermann zu bringen. Die Maschine zeigt folgendes Fehlerbild: Fehlercode F01. Im Programm Universal 55° spült die Maschine zwar, zählt ab 54 min nicht mehr runter, im Programm 65° gleiches Bild aber nach 41 min ist Schluss. Wenn ich die Maschine öffne, ist das Wasser lau warm (Wohl nur die die Restwärme aus dem Warmwasseranschluss). Der Durchlauferhitzer ist völlig kalt. Ich denke, dass die Maschine nicht mehr in der Lage ist, dass Wasser aufzuheizen ?? Da das Wasser bei ausreiche...
63 - Geschirrspüler Miele G 646-SC Plus -- Geschirrspüler Miele G 646-SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 646-SC Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : nr.:00/63285645
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine GS kann kein neues Wasser zuführen. Es leuchtet die Diode Zu-/Ablauf. Der Ablauf funktioniert, Eimertest bestanden.

Ich vermute ja, es könnte dieser Aqua-Stop am Schlauchende sein. Um den auszuwechseln, müsste ich jedoch wissen, wie ich das Anfangsteil des Schlauchs, von der Maschine abbekomen soll.
Ich habe die Seitenteile Entfernen können, komme jetzt aber nicht näher an den Schlauchanfang heran, da ich die Maschinen Rückseite nicht entfernen kann.

Kann mir jemand helfen? Gibt es evtl. noch eine andere Fehlerquelle, die ich zuvor einfacher überprüfen kann?

Hoffe auf Hilfe
Grüße

Spülberg ...
64 - Geschirrspüler miele g 692 sci -- Geschirrspüler miele g 692 sci
hallo shotty

hier die gerätedaten:

MODELL G 692 SCI PLUS
TYP HG 01
nr.26/63729489
AC 230V 50 HZ 3,3KW 16 A

gruss
manfred ...
65 - Waschmaschine Miele W733 -- Waschmaschine Miele W733
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W733
S - Nummer : 13/ 10243148
Typenschild Zeile 1 : Type W733 Nr. 13/ 10243148
Typenschild Zeile 2 : Füllgew. 6kg 220-230 V~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : Nennaufn. 32003480W Sicherung 16A DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Montags am Morgen wird jede Woche die Maschine vollgepackt, da passt dann wirklich nichts mehr rein. Alles in acht Wäschenetzen, es sind wohl auch ab und zu mehr als 6 kg Trockengewicht. Nach dem Füllen mit vier Wäschenetzen kommt ein Messbecher voll Megaperls gleich mit in die Trommel, dann die restlichen vier Wäschenetze hinterher. Als Programm wird Pflegeleicht-Fein, Endschleudern 900, 60° gewählt.

Normalerweise zeigt das Display dann nach dem Drücken der 60°-Taste 74 Min an und es rauscht sofort das Wasser und strömt in den Laugenbehälter. Aber am letzten Montag, Heilig Abend, war alles anders. Stille Nacht, hei... kein Wasserrauschen war zu hören.

Nach 3 Minuten ging die Anzeige von 74 auf 0 und die rote LED ( Kein Wasserzulauf) blinkte und ein Pumpengeräusch war zu hören.

Ich habe dann die Maschine ausgeschalte...
66 - Geschirrspüler Miele G 681 -- Geschirrspüler Miele G 681
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 681
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Typ: HG 01 Modell G 681 SCI
Nr. 22/45949839

Hallo,

habe Probleme mit meiner Miele G 681.

Nach dem Start läuft die Maschine in allen Programmen ca. 30 Sek, dann schaltet Sie um (Geräusch ändert sich)und nach 3 Sek springt die Anzeige auf 0 und ZU-/ABLAUF blinkt. Fehlercode ist F05.

Habe den Zulauf und den Ablauf (Rückschlagklappe und Flügelrad) kontrolliert. Nichts gefunden. Druckschalter weiß ich nicht wo der sitzt. Maschine ist an Warmwasser angeschlossen. Kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann, bevor ich den Fachmann hole.

Danke für Eure Antworten
Gruß
lmalz
...
67 - Geschirrspüler   Miele    G 648 Plus -- Geschirrspüler   Miele    G 648 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 Plus
Typenschild Zeile 1 : Typ HG 01
Typenschild Zeile 2 : Nr. 27/64031016
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute,

ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Bei meiner ca. 5 Jahre alten Spülmaschine ist während des Spülgangs der Spülvorgang gestoppt worden, es leuchtete darauf die Zu-/Ablauf-Leuchte. Ich habe die Maschine geöffnet, offenbar hat sie zwar den Spülgang absolviert , aber nicht mehr klargespült. Unten befand sich Wasser in der Maschine, aber nur bis zur Höhe des Siebes.
Ich habe die Maschine ausgemacht und neu angemacht. Dabei fiel mir auf das die Maschine ein leises Geräusch macht, was unüblich ist, da ich noch nicht auf Start gedrückt hatte. Ich versuchte ein Programm zu starten, kurz darauf blinkte wieder die Zu-/Ablauf-Leuchte.

Was ich bisher gemacht habe:
-Sieb in der Maschine gereinigt
-Ablaufschlauch abgenommen und auf Verstopfung / Knicke überprüft
-Aquastop abgenommen, Sieb gereinigt
-Zulauf aus dem Wasserhahn ohne Schlauch getestest (ca. 20l/min.)

Das war alles OK.
Was kann ich noch unternehmen, um meine Maschine wieder an's lau...
68 - Geschirrspüler Miele G 648 SCI PLUS -- Geschirrspüler Miele G 648 SCI PLUS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 648 SCI PLUS
S - Nummer : 27/64031685
Typenschild Zeile 1 : Typ: HG 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

weiß jemand ob es bei dieser Geschirrspülmaschine eine Kindersicherung gibt ?
Die Mechanische Verriegelung der Tür ist ja in der Bedienungsanleitung beschrieben - mich würde interessieren ob es eine Funktion gibt die die nachträglichen Änderungen am Programmablauf nach Start verhindern.
Habe ich bei Miele WAMA schon gelesen.

Unser kleiner geht immer wieder an die Maschine und dreht und drückt an Schaltern, während sie läuft ..........

mfg

Chris ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Typ Hg 01 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Typ Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918617   Heute : 3514    Gestern : 9237    Online : 721        18.4.2024    13:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783820152283