Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Novo Star SC

Reparaturtipps zum Fehler: Programmfehler

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:47:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele Novo Star SC --- Programmfehler
Suche nach Geschirrspüler Miele Programmfehler

    







BID = 1032182

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Star SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Freunde,

ich wende mich an euch, da meine bisherige Recherche keine Ergebnisse ergab und ich sicher bin, da sich mein Problem mit wenigen Handgriffen lösen lässt (wenn man nur weiß wie).

Die Vorgeschichte halte ich kurz. Eines Tages flog während des Betriebs meiner Miele Novo Star SC der FI-Schutzschalter. Da ich bereits ein bisschen Erfahrung mit einer alten Miele GS 575 sammeln konnte, konnte ich den Fehler schnell beheben. Es hatte sich ein dünner Schlauch gelöst und dort lief massiv Wasser aus, was dann einen Kurzschluss verursacht hatte.

Nachdem ich das Gerät nun wieder an Ort und Stelle zusammengebaut hatte konnte ich aber kein Programm starten. Nach dem Einschalten lief nur die Laugenpumpe und zwar dauerhaft. (Wasser in der Bodenwanne konnte ich durch Sichtprüfung ausschließen) Ich schätze es braucht hier einfach einen "Soft Reset", also diese Tastenkombination mit "Starttaste gedrückt halten, dann einschalten, nach drei Sekunden Programmdrehknopf auf "Normalprogramm" stellen,... etc"

In der Beschreibung steht nur eine solche Tastenkombination drinnen (die zum Verlängern des Wassereinlaufs, bei geringem Wasserdruck) und es scheint als wären diese ein gut gehütetes Geheimnis und nur Miele Technikern vorbehalten.

Kennt jemand von euch dennoch diese Codes und kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus Wien,
Philipp




BID = 1033139

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

 

  

Liebes Forum,



kann mir vielleicht noch jemand helfen?

BID = 1033206

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Typenschild hier angeben, Daten komplett angeben wie gefordert. Was ist Novo Star SC ? Nur der Quelle/Otto Katalog Name der nichtssagend ist.

Ein Miele Geschirrspüler fängt bei uns mit G an.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1033252

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

Hallo driver_2,

entschuldige bitte die nicht vollständigen Angaben, es war nicht auf den ersten Blick ersichtlich um welches Modell es sich handelt.

Auf dem Sticker in der Türe fand ich folgendes:

Typ: HG 01 Modell: NovoStar SC
Nr.: 24/53142917
G 641 SC

Ich hoffe das hilft bei der Lösung des Problems.
Für Hilfe bin ich jedenfalls sehr dankbar!
Liebe Grüße

BID = 1033422

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

wenn der Spüler nicht mehr auf Knopfdruck reagiert und Du sicher sein kannst, daß der Schwimmerschalter in der Bodenwanne nicht aktiviert ist (Styropor herausnehmen, bzw. mit Schraubenzieher anheben, ob der Mikroschalter klickt und zurückklickt), dann wurde die Elektronik vom Niveauschalter abgeschossen, dann kannst den Spüler mit einer neuen Elektronik versehen und einem neuen Druckschalter oder wegwerfen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1033504

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

Hallo driver_2,

ich habe die Spülmaschine nach längerer Zeit mal wieder eingeschaltet und siehe da, die Dauerpumpe ist weg. Das Programm startet, einzig macht es komische Dinge.

So wird Wasser eingelassen, abgepumpt, Wasser eingelassen wieder abgepumpt. Das Ganze je dreimal. Bevor Wasser eingelassen wird und dann das Programm startet, Spülmittelfach aufgeht, wäscht und wie vorgesehen trocknet.

Hast du eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Kann man das so lassen?

Besten Dank und liebe Grüße
Philipp

BID = 1033506

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo das ist normal. Sammeltopf spülen zu Programmbeginn macht sie manchmal.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1033848

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

Hallo driver_2,

ich melde mich nochmals, da die Maschine diese Prozedur, jetzt immer macht und ich fast sicher bin, dass das zuvor nicht der Fall war. Vor allem ist ja auch der Wasserverbrauch dann unnötig hoch.

Kann ich das wieder abstellen?

BID = 1033858

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wieviel Liter sind es ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1034002

phil.mo

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Wien
Zur Homepage von phil.mo

Also wieviel Liter kann ich nur schätzen, Wasserstand war jetzt nicht so hoch wie bei normalen Spülbetrieb. Beim heutigen Waschgang hat sie das nun nicht mehr gemacht. Ich schätze es ist so wie du bereits angemerkt hast, hin und wieder macht sie das halt.
Liebe Grüße
Philipp

BID = 1034004

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Genau. Sie macht das Programmabhängig, dazu gibt es auch keine Hinweise in den Unterlagen und der Wasserverbrauch ist dazu irrelevant, da wie erwähnt nur unten unterhalb des Mikrofeinfilters der Boden des Sammeltopfes gespült wird. Die BSH Geräte machen das u.a. mit dem Stotterpumpen u einschalten der Spülpumpe, diesen Bereich frei von Ablagerungen zu halten.

In Zeiten, wo die Spüler nur noch mit "Pfützen" von Wasser spülen, sehr sehr wichtig !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085074   Heute : 5706    Gestern : 5794    Online : 805        27.9.2024    21:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,058758020401