miele SpüMa g 692 sci

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:00:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa miele g 692 sci

    







BID = 505677

manfred3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 692 sci
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo gilb,

die maschine spült nur kalt!!!???
kann die heizung ,nach 5 jahren schon kaputt sein????
gruss
manfred

BID = 505680

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hallo,
Ja es kann durchaus sein, dass nach 5 Jahren Laufzeit die Heizung defekt ist.
Zu überprüfen sind auch, Thermofühler, Übertemperaturschutz und das Relais für die Heizung!


BID = 505681

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Manfred,

ich bin zwar nicht Gilb, aber lies Dir doch bitte erstmal das Haushaltsgeräte FAQ durch, und stell die vollständigen Gerätedaten ein.


Dann wäre eine genauere Beschreibung des Fehlerbildes hilfreich. Das geht mit dem Wasserstand los, stimmt dieser?
Wenn nicht, den Eimertest durchführen und das Ergebnis, welches eine Zahl, ist hier im Forum einstellen.


Gruß

shotty

BID = 505704

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

@ Maxx24,

Du erkennst aus 2 Sätzen und ohne Angaben irgendwelcher Gerätedaten, dass die Heizung defekt ist. Da muss ich sagen: .

Ich überlege mir nun wirklich ernsthaft, ob ich nicht an der Uri Geller Show teilnehme sollte, da lege ich fortan meine Hand auf meinem Bildschirm und stelle meine Diagnosen.

shotty

BID = 505718

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Habe das zweite Thema zur gleichen Sache geschlossen,
hier der Inhalt:




Bedienanleitung ist auch wichtig,
Manfred sollte aber lieber hier mal lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MfG
der Gilb

(Viel Spaß noch, lieber Shotty )

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  5 Mär 2008 22:47 ]

BID = 505720

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Danke Gilb und schönen Gruß .

Hallo Manfred,

das Typenschild findest Du bei Deiner Maschine oben recht an der Tür(silbernes Schildchen).

Eine genaue Durchführung des Eimertest findest Du hier im Forum.


Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 505722

manfred3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim

hallo shotty

hier die gerätedaten:

MODELL G 692 SCI PLUS
TYP HG 01
nr.26/63729489
AC 230V 50 HZ 3,3KW 16 A

gruss
manfred

BID = 505723

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Manfred,

ja, das passt.

So, nun überprüfe mal den Wasserzulauf bauseitig, ob überhaupt genügend Wasser in den Geschirrspüler einläuft.

Gruß

shotty

BID = 505961

manfred3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim

ich glaube shotty, du hast recht.da kommt nicht genügend wasser in den spüler!!!!!
melde mich wieder
gruss
manfred

BID = 506915

manfred3000

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: mannheim

hallo,shotty

heute war ein monteur da,er sagte das kleine sieb im filter wäre nicht zu, bzw.fest gewesen.dadurch würden die düsen im sprüharm verstopfen.dies würde auf die pumpe übertragen u. somit die heizung
ausfallen. irgendwie ist es für mich nicht nachvollziehbar.die düsen
sprühen doch nach oben.
über eine antwort würde ich mich freuen
gruss
manfred

BID = 506963

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Manfred,

mal anders gefragt: die Maschine fängt an zu Spülen und es gibt keinen Programmabbruch( LED Zu-Ablauf)blinkt?

Nun, dann sollten die Thermostate am Durchlauferhitzer, der Durchlauferhitzer als solches, durchgemessen werden. Ferner das Heizungsrelais, ob es in Ordnung ist und ob es mit Spannung versorgt wird.

Leider gibts Du "keine Kenntnis der Materie" in Deinem Profil an. Da wäre es ratsam, einen "Fachmann" zu Rate zu ziehen. Und damit meine ich entweder den Werkskundendienst oder einen autorisierten Miele Spezialisten, der Kenntnis hat.


Mit freundlichem Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689615   Heute : 5511    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    12:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0331370830536