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BID = 1051726
Volu Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Nuertingen
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Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht, Fehlercode 2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Primavera G647
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
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Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler bricht unregelmäßig beim oder kurz vorm Trocknen ab und Start+Ende blinkt. Teilweise ist dann auch noch Wasser in der Maschine.
Wir starten dann nochmals die Spülung und meist läuft sie dann ordnungsgemäß durch. Alldings kommen die Abbrüche immer häufiger. Am Anfang 1x pro Woche, jetzt bei fast jedem 2. Spülvorgang.
Wir habe Kaltwasser angeschlossen. Die Heizung arbeitet, zumindest können wir heißes Wasser feststellen und bei erfolgreicher Spülung ist eine hohe Temperatur in der Maschine nach dem Öffnen.
Im Sockelbereich ist alles trocken.
Als Fehlercode konnte ich 2 Uhr auslesen.
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank und Grüße
Volker
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BID = 1051768
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
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Seriennummer ?
PLUS oder PLUS-3 oder PLUS-4 Gerät ? Modell stimmt ganz sicher ????
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Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
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BID = 1051773
Volu Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Nuertingen
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Die Seriennummer habe ich leider nicht gefunden. Wir haben die Küche mit dem Haus übernommen und ich habe deshalb keine Kaufunterlagen. Auf der Tür rechts oben war vermutlich der Aufkleber, da ist nur noch die Klebestelle zu sehen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die SN zu finden?
Auf dem Geschirrspüler steht Primavera Turbothermic plus.
Die Modellbezeichnung hatte ich aus dem Internet abgeleitet. Mir war nicht bewußt, dass es bei der Primavera mehrere Modelle gibt.
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BID = 1051774
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Volu hat am 4 Mai 2019 14:49 geschrieben :
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Die Seriennummer habe ich leider nicht gefunden. Wir haben die Küche mit dem Haus übernommen und ich habe deshalb keine Kaufunterlagen. Auf der Tür rechts oben war vermutlich der Aufkleber, da ist nur noch die Klebestelle zu sehen. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die SN zu finden?
Auf dem Geschirrspüler steht Primavera Turbothermic plus.
Die Modellbezeichnung hatte ich aus dem Internet abgeleitet. Mir war nicht bewußt, dass es bei der Primavera mehrere Modelle gibt.
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Rückseiten unten ist noch ein Aufkleber.
Primavera war auch ein Name für die W961 Waschmaschine im ????-Katalog.
"Meteor"
"Cosmos"
"Sommerwind",
alles blumige nichtssagende Verkaufsnamen.
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BID = 1051776
Volu Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Nuertingen
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Der Tipp hinten unten war gut:
Typ HG 01 Modell Primavera G SC
Nr. 24/53664387
G 647 SC
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BID = 1051777
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
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Zitat :
Volu hat am 4 Mai 2019 15:54 geschrieben :
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Der Tipp hinten unten war gut:
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Klar.
F2 heißt Kurzschluß NTC Fühler. Da Du geschrieben hast, daß die Fehler öfter kommen, tippe ich auf Kabelbruch unten im Türknickbereich, ist aber ein untypischer Fehler, also suchen und messen und dabei die Tür bewegen......
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BID = 1051783
Volu Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Nuertingen
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Hmm, bin jetzt nicht so fit, um das durchmessen zu können. Gäbe es z.B. ein Kabel, das ich prophylaktisch austauschen könnte?
Falls nicht und die Abbrüche immer häufiger werden: ist das dann ein Fall für den Kundentechniker oder gleich ne neue holen?
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BID = 1051785
driver_2 Moderator
Beiträge: 12476 Wohnort: Schwegenheim
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Der Schaltplan ist hinter der Blende oben in einer Plastiktüte wenn keiner schneller war.
G647 ist jetzt ein Gerät aus der kurz vor Jahrtausendwende bis kurz danach Zeit und man sollte einen Gesamtblick auf das Gerät werfen insbesondere Trennwand Spülpumpe kann undicht werden der berühmt berüchtigte Druckschalter an der Spülpumpe evtl das Zuflußrohr zum oberen Sprüharm......
.... ich kann und werde das von hier aus nicht beurteilen.
Neue Geräte kosten ja nicht viel je nachdem welche Ausstattungswünsche man hat.
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BID = 1051786
Volu Gerade angekommen
Beiträge: 6 Wohnort: Nuertingen
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Zitat :
driver_2 hat am 4 Mai 2019 20:14 geschrieben :
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.... ich kann und werde das von hier aus nicht beurteilen.
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Klar. Deine Einschätzung hat mir aber schon geholfen. Ich werde mein Glück mit dem Schaltplan versuchen. Sollte das ergebnislos bleiben, werde ich keine geschätzte 200 Euro in den Kundendienst investieren, sondern dann nach eine neuen schauen.
Danke Dir für die Hilfe!
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Liste 1 MIELE |