Gefunden für tomtom tomtom - Zum Elektronik Forum









1 - schaltet nicht mehr ein -- TomTom GO Pro Modell 4CQ02.01
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : GO Pro Modell 4CQ02.01
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schrottler2
Hallo,

ich habe hier ein TomTom Navi Typ Go-Pro.

seit neustem läßt sich das gerät nicht mehr einschalten.
Was mir aufgefallen war in letzter Zeit hatte es (nach dem Gefühl) etwas länger gedauert bis sich das Gerät eingeschaltet hat.

Der Akku könnte defekt sein da sobald ich den Strom im Auto ausschaltete oder TomTom aus Halterung entnahm schaltete es sich aus.

Habe es nun versucht über Netztstromversorgung mit dem Netzgerät aber auch da ist ein einschalten nicht möglich.

Bei externer Stromversorgung sollte der Akku doch nicht mehr wichtig sein, da dann Spannung ja über das Netzteil kommt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte

MFG Peter


...





2 - Reaktion Panel ohne Berührung -- TomTom Navigationsgerät mobil
Geräteart : Sonstige
Defekt : Reaktion Panel ohne Berührung
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : Navigationsgerät mobil
Chassis : Start 60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

erstmal sorry für die fehlende FCC-ID, aber ich hab nichts dazu gefunden.
Auf dem Gerät sowie auf der OVP ist nichts dergleichen zu finden.

Das Problem des besagten Gerätes ist, dass das Display von alleine reagiert ohne dass man es berührt hat. Das äußerst sich darin, dass während der Fahrt das Display auf einmal das Hauptmenu anzeigt. Dieses Menü erreicht man regulär über eine Berührung des Display ausserhalb aller anderen Berührungszonen (Zoom, Lautstärke usw.)

Diese "Selbstauslösung" würde ich gerne beseitigen.

Meine Erfahrungen belaufen sich auf eine Monitor-Reparatur (Elko-Tausch). Eine elektronische Ausbildung habe ich vor Jahren mal gehabt.

Was kann eurerseits in dieser Sache empfohlen werden?

Schon vorab vielen Dank. ...








3 - Display aus altem TomTom Go500 -- Display aus altem TomTom Go500 Ersatzteile für GO500 von TOMTOM
Hallo zusammen,

so oft habe ich hier schon Hilfe gefunden und endlich habe ich mich registriert

Ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte einen kleinen zweiten Bildschirm an meinen PC anschließen. Auf diesem soll lediglich das Livebild einer Webcam laufen.
Da ich gerne mit vorhandenen Sachen experimentiere, ist meine Idee den Bildschirm eines alten Navis (TomTom Go500) zu verwenden. Habe den Monitor ausgebaut und habe nun keine Ahnung wie ich den an meinen PC anschließen soll?!

Habt ihr einen Tipp?



...
4 - Anschlußleiste Flexkabel -- TomTom Navi GO930
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschlußleiste Flexkabel
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : Navi GO930
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wer kann mir sagen wie diese Anschlußleiste genau heißt ?
(siehe Foto)
ca. 50 Pins - abgewinkelte Anschlußbeinchen einreihig

...
5 - Die spinnen doch (Navi Hersteller) -- Die spinnen doch (Navi Hersteller)
-seufz-

Na, denn icke ooch noch...

Als ausgesprochener Außendienstler bin ich inzwischen etwa zu 40% Kundendienst-Techniker, zu 60% Kraftfahrer.
Meine Tagesroute liegt im Jahresdurchschnitt nur knapp unter 500km.
Mal habe ich Kunden ausschließlich in der Stadt (Innenstadt und Randbezirke) - da kann ich durch jahrelange Er"fahr"ung auf ein Navi völlig verzichten.
Oft genug habe ich aber weiter zu fahren (Berliner "Speckgürtel":) das Umland in und um den Berliner Ring (A10), sowie immer öfter auch nach Magdeburg und Umgebung (Altmark), die Sachsen-Metropolen Leipzig und Dresden und hoch in die Uckermark bis ran an die Ostsee...
Hier ist das Navi unverzichtbar. Selbst wenn ich einen Kunden anfahre, den ich schon kenne (selten genug), hilft mir das Navi, Entfernung und Zeit präziser abzuschätzen.
Da mir verpflichtend ein Firmenwagen gestellt wird, der werksmäßig mit Navi ausgerüstet ist, sowie das Auto spätestens nach 3 Jahren erneuert wird, habe ich das Glück, auch immer sehr aktuelles Kartenmaterial im Navi vorzufinden.

Mein alter Privat-Elch (siehe Avatar) hingegen kann nur mit einem 7 Jahre alten Nachrüst-Navi aufwarten (na, was wohl? TOM TOM - WAS SONST? - Nomen ...
6 - TomTom Aktivierungscode -- TomTom Aktivierungscode
Nicht lachen Ich weiß die Kiste ist Uralt aber noch neu.
Bin mal vor längerer Zeit zu einem HP IPQ mit TomTom
Paket gekommen.
Hab deas Teil jetzt mal wieder gefunden und dachte probieren wir mal aus.
sch**** was die Software möchte einen Aktivierungscode haben.
Ich soll bei TomTom den Code AA32E BUF8J eingeben.
Problem die Software wird aus Altersgründen nicht mehr unterstützt.
Na super gibt es ne Möglichkeit an den richtigen Code zu kommen?
Wollte das Teil ja mal wenigstens mal ausprobieren
mfg
...

7 - Welches Navi ? (TomTom?) -- Welches Navi ? (TomTom?)
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Navi für das Auto zuzulegen.

Nun wird dies mein erstes Navi sein, daher habe ich keine Erfahrungen, welche Funktionen wirklich wichtig und welche eher optional sind. Ich habe mir das Anbgebot von TomTom angesehen und muss feststellen, dass es auch preislich eine sehr große Spanne gibt.

Könnt ihr mir Tipps geben, worauf zu achten ist und ggf. sogar ein entsprechendes Modell empfehlen.

Es muss übrigens nicht zwingen ein TomTom sein.


Viele Grüße
Mr_Smith ...
8 - USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig? -- USB-mini wandeln auf DIN-mini 8-polig?
Hallo ins Forum,

ich bin kein Hobbyelektroniker und habe davon auch keine praktische Ahnung. Trotzdem habe ich mich hier angemeldet, da mich ein Problem und eine damit verbundene grundsätzliche Frage umtreibt:

(Wie) Ist es möglich, einen USB-Mini-Anschluss (Stecker) auf ein DIN-mini-Stecker 8-polig mit einer Kabelverbindung zu wandeln? Das eine ist nach Aussage eines Elektronikgeschäfts digital, das andere analog...

Hier der ausführliche Hintergrund meiner Anfrage:
Ich habe ein iPhone 3GS. Und ich habe mir vor anderthalb Jahren diesen Adapter gekauft, um das iPhone (und vor allem die Musik) an mein VW-Polo-Autoradio anzuschließen: http://yatour.net/shop/?type=detail&id=16
Mit dem Gerät aus China bin ich zufrieden. Die Musik kommt gut über mein Autoradio, es ist dank der Verbindung mit einem iPhone-Stecker möglich, sogar die CD-Wechsler-Tasten vom Radio zum Weiterspringen innerhalb der iPhone Musik zu verwenden. Und wenn ich lieber Radio hören will, kann ich alternativ eine per Bluetooth verbundene Freisprecheinrichtung als Ausgabeeinheit verwenden, um immerhin noch die Hinweise meiner Blitzer-App und meines Nav...
9 - Display Schwarz -- TOMTOM tomtom XL
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display Schwarz
Hersteller : TOMTOM
Gerätetyp : tomtom XL
Chassis : XL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich habe bei einem TOMTOM XL das Display wechsel müssen weil dieses komplett Zersplittert ist.

Nachdem ich das Display gewechselt habe bleibt das Navi dunkel. Ich kann sehen das die beleuchtung des Displays angeht aber es erscheint einfach kein Bild.

Hat Jemand eine erklärung bzw. abhilfe warum das so ist?


Danke!! ...


10 - Akku Probleme -- Telekommunikation HTC // XDA XDA Orbit // HTC Artemis
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Akku Probleme
Hersteller : HTC // XDA
Gerätetyp : XDA Orbit // HTC Artemis
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin am verzeifeln.
Ich habe ein älteres Smartphone XDA Orbit der ist baugleich mit einem HTC Artemis.
ich nutze es eigentlich nur als Navi da dort die TomTom Software installiert ist.

nach einigem nichtgebrauch im auto wollte ich es anschmeißen und siehe da es tut sich nichts.

ich habe gelesen mann solle den akku mindestens 2 std draußen lassen dann einsetzen und das gerät mindestens 12std laden -> das habe ich getan.
Das handy schaltet nun ein fährt hoch und windows sagt mir das der akku 0% geladen ist .. dann dauert es nicht lange und es schaltet ab.

dann dachte ich der akku ist hinüber.
Ein bekannter ranimiert defekte autobatterien indem er sie parallel schaltet und dann lange läd viele defekte autobatterien funktionieren danach wieder.

also habe ich zwei handyakkus mit gleicher spannung parallel geschalten und längere zeit geladen, mein multimeter zeigt auch an das beide akkus geladen sind.

also akku wieder ins handy -> pustekuchen, das selbe wie vorher
dann habe ich an den zweiten ...
11 - Dörfleins Grab. -- Dörfleins Grab.
Nicki, Kleinspannung,
bitte nehmt es mir nicht übel - ich wollte hier wirklich gar nichts aufrühren!

Ich habe nur versucht, so einfühlsam, wie es eben in einem Internet-Forum möglich sein kann, den Menschen, die mich angefragt haben, wie sie denn *ihre* Trauer um Knut (und seinen Ziehvater) in Form von Bekundungen an einer bekannten Stelle (eben Dörfleins Grab) hinterlassen können, den Weg zu zeigen, da ich *zufälligerweise* den Ort der Grabstelle kenne.
(puuh, Monstersatz!)

Daraus sollte keinesfalls etwas weitergehendes zum Thema Sterben usw. entstehen.

Das war nur ein "doppelter Tom" (also eine Art "TomTom-Routentipp")!

Für das Erörtern aller anderen mehr oder weniger tragischen Ereignisse, vor allem im Privatleben, sollten wir doch besser weiterhin die familiäre Atmosphäre eines Forentreffs nutzen, aber nicht hier öffentlich plaudern, finde ich!

Gruß,
TOM. ...
12 - geht nicht an -- TOMTOM NAVI
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht an
Hersteller : TOMTOM
Gerätetyp : NAVI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe sch**** gebaut und ich denke mein Navi kann ich weg schmeißen. Aber ich frage trotzdem nochmal
Also mein Navi ging bis heute Mittag einwandfrei, nur das ladekabel hat mich genervt da dieses am Stecker (USB) einen Wackler hatt da dachte ich mir nen neues ladekabel kostet ja ca. 20€ das kannste ja auch billiger machen.
Also einfach für 3€ ein normales USB Kabel gekauft mit Mini USB auf einer Seite und zu Hause das Kabel abgeschnitten genau wie am Ladekabel.
das neue USB Kabel hatte noch eine Ader mehr (grün) diese habe ich nicht benötigt also abgeschnitten.
Die anderen 3 Adern welche Farbgleich waren, verlötet, jeweils einen dünnen schrumpfschlauch drüber und über alles noch einen dickeren.
Ab zum Auto und angeschlossen, die grüne Lade Lampe hat auch geleuchtet aber es ließ sich nicht einschalten egal was ich gemacht habe.
Daraufhin Navi zerlegt, Akku abgklemmt, wieder dran und es geht wieder...
Hmmm das ganze nochmal probiert nur diesesmal vorher eingeschaltet und mitten im betrieb das ladekabel angeschlossen, im selben...
13 - FFC Foliekabelbuchse defekt --    TomTom    TomTom xl Routes
Geräteart : Sonstige
Defekt : FFC Foliekabelbuchse defekt
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : TomTom xl Routes
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

bei meinem TomTom hat sich leider die Buchse für das Folienkabel von der Platine gelöst.

Wer weiß, wie sich das Ding korrket nennt, ob ma es evtl. kaufen kann oder wer das löten könnte!

Habe mal ein Foto hochgeladen!
Grüße
Pit <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: piet_pit am 30 Sep 2010 21:55 ]...
14 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search - Siemens Geschirrspüler S9J1S zu wenig Wasser
10:26 - google.de/search - unterschied synchronmotor'>asynchronmotor und synchron animation
10:...
15 - Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte! -- Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

Zitat :
ElektroNicki hat am  7 Aug 2010 19:39 geschrieben :
...
Saugnapfnavi hatte er iirc letztes Mal auch nicht dabei.
...


Stelbstversändlich habe ich ein TomTom (ist doch Ehrensache!), ich weiß aber nicht mehr, ob 2009 der Saugnapf dran war - ich benutze das Navi nur selten.
Fürs Forentreffen brauche ich es eh nicht, schließlich treffen wir uns wieder im wohlbekannten "N-SchoHo", den Weg zu Ly kenne ich ja nun schon.
Ich müßte nur rechtzeitig vorher vom Gastgeber erfahren, welche Route (von der A9 kommend) diesmal baustellentechnisch die bessere ist: B2 oder B14 - sowas ändert sich ja induLa ständig im Wochentakt...

P.S.: Meine "bessere Hälfte" ist diesmal nicht dabei (selber auf Tour).

Gruß,
TOM. ...
16 - kein laden möglich -- TomTom Navigationssystem
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein laden möglich
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : Navigationssystem
Chassis : Plastik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Vor ein paar Wochen is mein Navi kaputt geganen, ließ sicht nicht mehr einschalten. Hab mitm Support geschrieben und die meinten Akku defekt ich solls einschicken.. Nja selbst is der mann habs nicht eingeschickt mir nen neuen Akku bestellt und siehe da, es funktioniert immernoch net.. Tolle Idee, defektes Gerät und Garantie weg^^

Sobald ich das Navi am Pc/Ladegerät anstecke schaltet es sich sofort aus/erst gar nicht ein. Wenns nicht angesteckt is funktioniert alles prima.
Desweiteren leuchtet zwar die Ladelampe, jedoch wird der Akku nicht geladen. Hab den jetzt zur not mit einem alten Handy geladen.
Ich hab jetzt ein usbkabel zerstört und an 1k Widerstand in die +5V leitung gehängt seitdem schaltet sichs nicht mehr aus beim anschließen an den pc, wird auch ordnungsgemäß am pc angezeigt. Mit 100ohm funktioniert das ganze schon wider nicht mehr.

Bevors ganz kaputt gegangen is war der akku auch schon lang am Ende, Laufzeit ohne ladegerät von ein paar Minuten..

Kann sich wer darauf einen Reim machen?

Ich hab mir gedacht falls...
17 - Problemme bei Audiosignal Übertragung von Navi ans Radio -- Problemme bei Audiosignal Übertragung von Navi ans Radio
Hallo

Ich hab mal ein kleines Problem. Ich habe an meinem Autoradio ein AUX IN Eingang als 3,5 mm Klinkenstecker(Kopfhörer). Da wollte ich ein Navigerät(TomTom) anschließen. Leider schickt Navi viel zu starkes Signal raus, dass mein Radio das nicht sauber Wiedergeben kann.
Es hört sich so an, als ob man an kleine Lautsprecher starken Verstärken angeschlossen und voll aufgedreht hat. Ich kann leider nicht das Signal am TomTom Beeinflüssen(nicht leiser stellen). Ich habe mal an TomTom normale Kopfhörer angeschlossen um zu gucken ob der in Ordnung wäre, es kamm ein starker, guter, sattvoller Klang raus(musste ich am Kopfhörer etwas runterdrehen, aber auf jeden Fall nicht verzehrt oder ähnliches). Ich habe auch mein Radio ausprobiert, indem ich ein MP3 Player angeschlossen hatte. Auch ganz normale Wiedergabe ohne Störungen. Also brauche ich irgendetwas womit ich das Signal von Navi runterregeln kann. Ich habe mir ein Adapter besorgen können von Fa.Bury, aber der hatte nur 3 Stufen(auf der Min. Stufe war der Klang viel besser, hat aber immer noch nicht gereicht) und ein MONO Ausgang. Kennt jemand so was vielleicht von anderen Hersteller(bitte um einen Namen von dem Gerät oder ein I-Net Link oder Hersteller Artickel Nummer)?
Wenn so was nicht geben sollte, kann ich m...
18 - Hausfunk -- Hausfunk
Hallo Gemeinde,

ich google schon seit Tagen und wollte hier mal fragen, ob jemand was zu meiner Frage weiß.

Und zwar habe ich vor geraumer Zeit einen Bericht (Knoff Hoff bzw. irgend eine "Erfinder"-Sendung) gesehen, in dem eine Art Hausfunksystem vorgestellt wurde.
Ähnlich dem, was man so kennt mit den UP Empfängern oder Steckdosenempfängern (Intertechno etc).


Allerdings waren das keine Geräte in dickem Gehäuse, sondern sowohl Sender als auch Empfänger Platinen in der Größe einer 2-Euronen-Münze und somit dafür gedacht in vorhandene Geräte, Stecker oder Netzteile bzw beim Sender in normale Wandschalter eingebaut zu werden.

Zudem konnten diese programmiert werden bzw. auch Computer im Verbrauch ausgelesen werden.

Wenn jemand was zu dem Hersteller oder zumindest dem System weiß, wäre es super mir davon zu berichten. Wobei es mir im allgemeinen nur um die kleine Bauart und den Einbau in vorhandene Geräte.


Gute Nacht der TomTom ...
19 - Geht nicht an -- TomTom One v2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : One v2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe hier ein TomTom One v2. Das TomTom geht leider nicht an. Wenn ich es an die Stromversorgung hänge, leuchtet die LED zwar grün, aber weder die Resettaste noch Reset+Power funktioniert. Ich habe das Gerät geöffnet um den Akku durch zu messen. Der scheint keine Spannung zu liefern. Sonst scheint die Platine ok zu sein.

Der Akku hat 3 Kabel schwarz / gelb / rot. Ich nehme mal an rot=+ schwarz =- und gelb=impuls?

Kann ich rot auf schwarz einfach brücken um zu sehen, ob das TomTom dann startet? ...
20 - TomTom Go 510 (AutoNavi) - Hängt sich ständig auf - HILFEEEE! -- TomTom Go 510 (AutoNavi) - Hängt sich ständig auf - HILFEEEE!
Hallo,
benötige bitte mal kompetente Hilfe.... krieg schon langsam graue Haare.... *arrrgh*

Ich habe ein Problem mit meinem sch... TomTom 510. Ich habe dieses schon 10 Tausend Mal upgedatet, gebootet, keine Ahnung was und die "Pappnasen" (Sorry, Jungs) von TomTom konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen

Wenn ich das Gerät starte, kann ich z.B. 2-3 mal den Touchscreen bedienen, aber spätestens nach dem dritten Touch (z.B. beim gewollten Eingeben einer neuen Route), hängt es sich auf bzw. reagiert nicht mehr. Nach einiger Zeit startet es dann neu, aber der Ablauf bleibt leider der gleiche. An einer veralteten Software kann es m.E. nicht liegen.

Kann mir vielleicht einer helfen?

Hab das auch schon mal zu einem meiner Meinung nach "fachkundigen" Freund gebracht, der hat auch alles mögliche versucht, aber er steht genauso doof da wie ich momentan...

Bevor ich es in die Tonne schmeiße
21 - Tutorial: Garagentor per Handy öffnen/schließen mit Conrad GSM Modul GX106 -- Tutorial: Garagentor per Handy öffnen/schließen mit Conrad GSM Modul GX106
Was wird benötigt:

• Laptop/PC mit USB Schnittstelle
• Windows Betriebssystem (am besten Win XP)
• Conrad GX106 Modul
• Conrad GSM Software (im Lieferumfang enthalten)
• 0,5 m Klingeldraht (meiner hat 0,8 mm)
• Ein Netzteil (Wichtig! Muss Gleichspannung ausgeben können) 5 – 30 Volt und mindestens 700 mA Strom liefern.
• Abisolierer und evtl. Schere bzw. Kabeltrenner
• Multimeter (falls Probleme auftreten)
• Kleine Schraubendreher
• Prepaid Sim-Karte (T-Mobile, D2, O2 oder E-Plus Netz)
• Bohrmaschine, scharfes Messer (Löcher müssen gebohrt werden für USB Schnittstelle, Antenne und Stromkabel)
• Antistatik beachten (Vorher Heizkörper oder Ähnliches berühren)
• 2er Steckdosenleiste
• Als Anfänger 2 – 5 Stunden Zeit ;-)

1. Das Teilchen auspacken. Das GSM aufschrauben und den Inhalt entfernen. Nun mit einer Bohrmaschine das Loch für den USB Anschluss bohren. Das gleiche für den Stromanschluss und die Antenne. Man kann das Loch noch bis es ausreichend groß ist mit einem scharfen Messer bearbeiten. Das Plastik hierbei ist sehr flexibel (man kann nur sehr schwer was kaputt machen).

2. Hat man diesen Teil erledigt, sollte man sich ein passendes Netzteil besorgen (b...
22 - USB-Akkupack selbst bauen -- USB-Akkupack selbst bauen
Hallo, habe diverse USB versorgte Geräte, deren interner Akku nicht so lange hält wie ich das brauche (MP3 Player, TomTom)...
Das TomTom hält nur so zwei drei Stunden und auf dem Fahrrad brauch ich es schon mal 'nen ganzen Tag.
Ich wollte jetzt ein externes Akkupack bauen, das ich dann einfach an die USB-Buchse anschließe. Hat das schon mal wer gemacht?

Habt ihr Erfahrungen wie das ganze am längsten hält? Erst den internen Akku leer machen und dann den externen anschließen, oder lieber von Anfang an ans USB und dann wenn die Ladespannung zu niedrig wird noch den internen leer machen?

Ich dachte ich nehm einfach ganz normale 1,2V Akkus, die kann ich am besten zu Hause (und auch im Auto) wieder aufladen, außerdem sind sie schön billig und zur Not kann ich auch mal Batterien nehmen. Davon 5 Stück, dann noch einen Festspannungsregler auf 5V, an dem das knappe Volt (oder bei Batterien dann 2,5V) verbraten wird. Einwände, andere Ideen? Habt ihr ne gute Bezugsadresse für ein Batteriegehäuse für 5 Mignonbatterien? 5 ist ja leider schon eher ungewöhnlich. Klar kann ich das auch selbst bauen, aber wenn ich ein fertiges für ein paar Euro finde würde ich mir die Zeit gerne sparen.

Freu mich über jegliche konstruktive Antworten, Kritik oder sachlich begründe...
23 - SONS TomTom 510 Go -- SONS TomTom 510 Go
Geräteart : Sonstige
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : 510 Go
Chassis : Mobil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier jemand eventuell bei, der sich mit Tom Tom Navigationsgeräten auskennt und die reparieren kann?
Mein TomTom hat einen schlechten bis gar keinen GPS Empfang mehr.
mfg jörg ...
24 - SONS Miele S272i -- SONS Miele S272i Ersatzteile für S272I von MIELE
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S272i
S - Nummer : 23592686
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Miele Staubsauger hat kurz nach dem Einschalten kurz brennzlig gerochen , dann war Totenstille. Habe ihn jetzt geöffnet und kann keinerlei Schmorspuren erkennen.An den Motorkohlen keinerlei Hinweise.Kann man den ausgebauten Motor testen, indem man z.B einfach an schwarz/blau 220 Volt anschließt ? Oder wie sollte ich vorgehen? Der Schalter hat Phase und funktioniert. Gruß TomTom ...
25 - hallgeber im mercedes w123 an navi -- hallgeber im mercedes w123 an navi
Wie in dem anderen Fred von HF-Experten durch Beispielrechnung nachgewiesen, war das nicht nur ein "bischen EMV", sondern schon eine ganz schön heftige Portion! Möchte nicht wissen, was nach mir an der Kreuzung noch so alles passiert ist, bevor es den arg erschrockenen ZDF-Leuten gelang, das Malheur abzustellen.

Nicht nur, daß es schon beim W168 in den Griff bekommen wurde, daß sich das Töff vor Elchen erschreckt auf die Seite legte; beide Modelle besitzen eigentlich nur beim allerflüchtigsten Blick Ähnlichkeit. Im Gegensatz zum Vorgänger wurde die "A - New Generation" ein richtig ausgereiftes Auto. Und ich konnte das in den abgespulten ca. 32000 km als Service-Fahrzeug nur bestens bestätigen.

Witzigerweise wurden im Laufe der Zeit meine Benze von mal zu mal immer kleiner (von mehreren 123ern über 124er und dann die C-Klasse...), dafür aber auch immer besser! Die noch einmal um 75 cm verkürzte Länge weißt Du beim Straßenrandparken in Berlin ganz schnell zu schätzen! Und der Platzgewinn in der Garage ist auch nicht zu verachten. Außerdem sitzt man sehr viel höher und guckt den meisten PKW übers Dach (fast wie im "echten" Van...).

Übrigens: Sowohl mein tomtom als auch mein Garmin funktionieren in allen Fahrzeugen hervorragend...
26 - Fachwortkette -- Fachwortkette
Sperrenauslösung

Wahrscheinlich hört jeder nur das, was er hören will.
Deshalb mein durchaus ernstgemeinter Vorschlag, mal unbeteiligte Dritte um ihr Urteil zu bitten.
Mein Tag war ganz okay, obgleich mein neuer tomtom mich immer ganz anders fahren lassen will, als ich gewohnt bin...

Gruß, Tom.

Edit: Anpassung an Gilbs Edit


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 10 Mai 2007 17:51 ]...
27 - Welches Navigationsgerät ist zu empfehlen? -- Welches Navigationsgerät ist zu empfehlen?
Ich kann das TomTom ONE New Edition empfehlen. Wir haben das mit Karte für Deutschland, Österreich und Schweiz und mein Mann nutzt es jeden Tag (berufsbedingt)und ist sehr zufrieden damit.
Das TomTom gibts schon so ab 249 Euro. ...
28 - neues Navi von Aldi-Süd, Tevion ist vergesslich -- neues Navi von Aldi-Süd, Tevion ist vergesslich
Ich würde das Ding zurückbringen.

Aber ich bin auch ausgwiesener Aldi-Elektro hasser
Meiner Meinung nach verkaufen die dort nur Sondermüll, habe noch nichts brauchbares gesehen. Nicht mal preiswert sind die Sachen. Also Grundregel Nr.1 : Bei Aldi nur Lebensmittel kaufen ;-).

Kauf dir für das Geld lieber ein gebrauchtes Markengerät von TomTom o.a. Oder leg eben noch einige Euro oben drauf und kaufe so eines neu (Tomtom One II gits bei Amazon z.B. für 273,-).

...
29 - gibt es sowas?? -- gibt es sowas??
hallo leute.....
hmmmm meine suche hier und bei der suchmaschine verlief belang erfolglos.... jetzt frage ich hier mal....
gibt es ein led-lauflicht das verschiedene laufprogramme hat??
habe mal nen versuch mit einem 10kanal gemacht...... an den jeweiligen ausgängen eine andere platine angeschlossen..... naja.... das klappte .... nur.... lach 11 platinen war schon hefftig..... gibt es da andere möglichkeiten......

gruß tomtom ...
30 - Spiel: Bilder raten! -- Spiel: Bilder raten!

Kenn ich! Mein Vater hatte über die Firma Map&Guide besorgt, genau so alt! Und dann kostet das noch so viel Kohle (OK, die hatten ne Lizenz über, aber trotzdem!). Jetzt hat er ein VDO-Navi im LKW, genau so schlimm, vorallem ungenau und hat keinen Plan von LKW! Schickt einem trotz Einstellung immer durch die kleinsten Ortschaften, obwohl es eine Umgehung gibt.

Mal sehen wie das mit TomTom ist, den haben wir uns jetzt gekauft, aber ich ahne da schon einiges...

ich habe den Falk Navigator für meinen PDA mal testen können: GRAUSAM! Ist jedes mal abgeschmiert wenn man die geplante Router nicht gefahren ist, und war saumäßig langsam!

Achja, die 50er Radarfalle auf der Berlinerstr. hat noch ne funktioniert...



Julian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Julian Wieszniewski am 12 Apr 2006 20:35 ]...
31 - TV Blaupunkt IS70-49VT FM500.40 -- TV Blaupunkt IS70-49VT FM500.40
Danke für den Link,hab mir den plan runtergeladen.
mfg tomtom...
32 - TV Philips 21PT2665/00 -- TV Philips 21PT2665/00 Ersatzteile für 21PT266500 von PHILIPS
Hi
erstmal vorweg,bin zwar kein laie aber hab von TV nicht die meiste ahnung.Deshalb: wo sitzt der transi,wie geht das mit dem lampentest
Gruß tomtom

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tomtom eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tomtom


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 51 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635560   Heute : 18689    Gestern : 19839    Online : 363        18.10.2021    22:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.043995141983