Dörfleins Grab.

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:26:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Dörfleins Grab.

    







BID = 758373

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver
 

  


Hallo,

bereits mehrfach habe ich nun schon Anfragen erhalten, sowohl per e-Mail an "tom-driver(ät)arcor.de", als auch per PN hier im Forum(!), wie man denn die Grabstelle von Thomas Dörflein findet.

Es ist hinlänglich bekannt, daß der beliebte Tierpfleger in Berlin-Spandau bestattet wurde, auf dem größten (und sehr ausgedehnten) Friedhof der Havelstadt, der da heißt: "In den Kisseln".

Nun, das Dörflein-Grab ist sehr einfach und mit nur wenig Anmarschweg zu finden, wenn man denn den richtigen Friedhofs-Eingang kennt:

Nordwest-Eingang: Radelandstraße, Höhe Gliensteig (Bushaltestelle)!
- gleich den ersten Hauptweg rechts entlang,
- an der asphaltierten Gabelung links leicht bergan,
- geradeaus am Backstein-Häuschen (WC) vorbei,
- nach ca. 50m halbrunder Platz rechts mit Brunnen und Bänken,
- der weiße Stein ist dann nicht zu übersehen.

Und so sieht die Grabstelle aktuell aus (Foto vom 31.3.11):


In friedvollem Gedenken an den wohl beliebtesten Eisbären aller Zeiten KNUT und seinen liebevollen Ziehvater - beide sind nun wieder beieinander! -

EDIT: Ich bin in den letzten Monaten (!) öfters dort vorbei gelaufen. Da waren eigentlich ständig frische Blumen!
Nach Knuds plötzlichem Tod sind es "nur ein paar mehr" geworden...!

TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Apr 2011 23:06 ]

BID = 758374

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Offtopic :

Deine Sorgen wollt ich haben...
Wenn wichtige Personen in deinem Leben von jetzt auf gleich sterben,sind dir Dörflein und Knut aber sowas von egal...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 758381

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

M., ich kann Dich verstehen (mein Beileid hatte ich bereits bekundet)...
Dein Verlust ist fraglos nicht vergleichbar.

Dieser Thread ist aber auch nur entstanden, weil in den letzten Tagen (nach dem Ableben des nicht gerade unbekannten weißen Tieres) immer wieder Anfragen bei mir eingegangen sind.
Anscheinend möchten einige Mitbürger ihre Blumen lieber in Spandau ablegen anstatt vor dem Zaun des zoologischen Gartens...
Diesen Fragern galt dieser Text.

Allen anderen Forenmitgliedern, denen in letzter Zeit ein liebevoll vertrauter Mensch abhandengekommen ist (z.B. Nicki), spreche ich hiermit ebenfalls mein vollstes Mitgefühl aus.

Ich bitte aber um Verständnis, daß ich die mir gestellten Anfragen nach dem Weg zu bestimmten Gräbern auch weiterhin nur dann beantworten kann, wenn ich diese Grabstellen zufälligerweise auch kenne...

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 758387

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Danke
Die Einschläge rücken näher...
Mittlerweile sind schon 4 gute Bekannte von mir tot
Einzigartig (klar!), Besonders (klar!) aber vor allem unersetzlich und in meinem Leben auf jeweils besondere Weise bedeutsam.
Weiterführende Gespräche führe ich gerne, aber nur per PM, öffentlich möchte ich dazu nicht so viel schreiben; ich will, dass ich weiß, mit wem ich darüber rede
Ich habe allerdings kein Problem damit, dass Tom jetzt diesen Thread aufmacht.

_________________

BID = 758398

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Nicki, Kleinspannung,
bitte nehmt es mir nicht übel - ich wollte hier wirklich gar nichts aufrühren!

Ich habe nur versucht, so einfühlsam, wie es eben in einem Internet-Forum möglich sein kann, den Menschen, die mich angefragt haben, wie sie denn *ihre* Trauer um Knut (und seinen Ziehvater) in Form von Bekundungen an einer bekannten Stelle (eben Dörfleins Grab) hinterlassen können, den Weg zu zeigen, da ich *zufälligerweise* den Ort der Grabstelle kenne.
(puuh, Monstersatz!)

Daraus sollte keinesfalls etwas weitergehendes zum Thema Sterben usw. entstehen.

Das war nur ein "doppelter Tom" (also eine Art "TomTom-Routentipp")!

Für das Erörtern aller anderen mehr oder weniger tragischen Ereignisse, vor allem im Privatleben, sollten wir doch besser weiterhin die familiäre Atmosphäre eines Forentreffs nutzen, aber nicht hier öffentlich plaudern, finde ich!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 758402

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... und da alles Gewünschte (nämlich die Wegbeschreibung zum Grab) geschrieben ist, habe ich einen Mod. gebeten, diesen Fred nun auch zu schließen.

Danke,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933892   Heute : 1228    Gestern : 9165    Online : 721        20.4.2024    8:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216329097748