TOMTOM tomtom XL

Reparaturtipps zum Fehler: Display Schwarz

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  03:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige TOMTOM tomtom XL --- Display Schwarz
Suche nach TOMTOM tomtom

    







BID = 791859

Barten

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrgebiet
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Display Schwarz
Hersteller : TOMTOM
Gerätetyp : tomtom XL
Chassis : XL
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich habe bei einem TOMTOM XL das Display wechsel müssen weil dieses komplett Zersplittert ist.

Nachdem ich das Display gewechselt habe bleibt das Navi dunkel. Ich kann sehen das die beleuchtung des Displays angeht aber es erscheint einfach kein Bild.

Hat Jemand eine erklärung bzw. abhilfe warum das so ist?


Danke!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 791868

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vielleicht hast du das eigentliche Display nicht oder nicht richtig angeschlossen. Normalerweise geschieht das mittels einem Stück flexibler gedruckter Schaltung (Flachkabel), das in eine passende Steckbuchse auf der Platine eingeführt wird.

Einige dieser Steckbuchsen haben einen Verriegelungsmechanismus.
Dann muss man erst den lockeren Kragen etwas hochziehen, dadurch passt das Kabel federleicht in die Kontakte, und anschliessend drückt man den Kragen wieder an und das Kabel sitzt fest.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792062

Barten

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrgebiet

Ja das hab ich auch erst gedacht, dass das Kabel nicht richtig steckt aber die Buchse hab ich entriegelt und das Flachband geht Problemlos rein. Auch das Verriegeln der Buchse geht einwandfrei. Solbald das Kabel ja nicht richtig steckt leuchten auch die beleuchtungs LEDs nicht. Ich habe auch das Navi resetet. Also irendwie verzweifel ich, kann mir nicht erklären warum das nicht läuft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792071

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Nochmal auf machen und nachschauen, was du vergessen oder evtl. falsch zusammengesteckt hast.
Das Gerät sollte ja auch in geöffnetem Zustand betriebsfähig sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 792482

Barten

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrgebiet

Hab ich auch versucht. Wieder nix. kann da noch was anderes kaputt sein ausser das Dislay? Aber ich man hört auch ein Start geräausch wenn mann das Navi einschaltet. Noch jemand eine Idee??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795294

Barten

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrgebiet

Niemand eine Idee???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 795476

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht hast du ein falsches Display besorgt, oder es war von vornherein defekt, oder du hast Leitungen beschädigt, oder das Diplay oder den Controller mittels ESD ruiniert.
Das soll es ja alles geben ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 798091

Barten

Gelegenheitsposter

Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrgebiet

Nagut ok!! Ich werde mich noch dran versuchen! wenn ich chlauer werde melde ich mich!!!


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181416944   Heute : 283    Gestern : 5490    Online : 203        6.6.2024    3:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.288177967072