TomTom SONS 510 Go

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:58:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Sonstige SONS TomTom 510 Go

    







BID = 580877

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : TomTom
Gerätetyp : 510 Go
Chassis : Mobil
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo hier jemand eventuell bei, der sich mit Tom Tom Navigationsgeräten auskennt und die reparieren kann?
Mein TomTom hat einen schlechten bis gar keinen GPS Empfang mehr.
mfg jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 581948

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

 

  

Hallo...

Ich habe schon einige TomTom's gehabt...
Es waren auch schon einige Kuriositäten bei...

Seit wann funktioniert es denn nicht mehr richtig?
Benutzt du das TomTom Home zur Aktualisierung???

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582018

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE

Hallo, ja das Tom Tom funktioniert seit Anfang Januar 2009 nicht mehr richtig.
ISt ja auch klar, ist seit Jan. 09 aus der Garantiezeit raus
Ich benutze die TOMTOM Home Software für die Aktualisierung. Habe auch mehrmals das QuickGPS erneuert also immer die neuste Version die auf dem Server war. Ich denke das Gerät bzw. der GPS Chip oder dergleichen ist defekt.
Weil mein anderes Tom Tom one T innerhalb von 30 Sek. 8 Sat. findet. Mein 510 gar nichts. Selbst wenn ich 25 km über die Landstraße mal fahre, bleibt es bei 0 Sat -2, wobei die 2 Sat. dann wieder sofort verschwinden.
Total zu
mfgjörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582043

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

jo, das ist ja immer so...
knapp ist die Garantie abgelaufen, schon geht das Gerät kaputt...

Gut, Garantie ist abgelaufen. Also heißt es, selbst ist der Mann. Bei den Reparaturkosten nicht wunderlich. Wenn Du es Dir traust, dann schraube mal Dein TomTom auseinander, und trenne mal die Batterieversorgung. Lass so das Gerät ruhig mal 10-15 min so liegen. Dann schließe es wieder an die Batterie an, und versuche mal das Gerät zu starten...
Dann schreibe nochmal, was für ein Ergebnis rausgekommen ist...

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Hast du das Gerät evtl. sehr lange nicht benutzt?
Dann kann es passieren das das GPS keine Almanachdaten mehr hat.
Laß das Gerät mal eine längere Zeit an einem Fenster auf Empfang.
Das hatte ich mal bei meinem Medion. Nach wenigen Sekunden hatte er zwar mehrere Satelliten gefunden, aber keine Position.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582049

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE


Zitat :

Wenn Du es Dir traust, dann schraube mal Dein TomTom auseinander, und trenne mal die Batterieversorgung. Lass so das Gerät ruhig mal 10-15 min so liegen. Dann schließe es wieder an die Batterie an, und versuche mal das Gerät zu starten...
Dann schreibe nochmal, was für ein Ergebnis rausgekommen ist...

MfG


was soll das bringen?
mfg jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582052

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Jan 2009 19:30 geschrieben :

Hast du das Gerät evtl. sehr lange nicht benutzt?



Das Gerät war im Auto installiert und ich bin damit 30 Min. durch die Gegend gefahren. Also beste Voraussetzung für das Gerät aktiv zu werden
mfg jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582057

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

damit wird bei dein Gerät mal ein Hardwarereset ausgeführt...

Bei 3 TomTom', die ich hatte, führte es zum Erfolg... Geräte liefen wieder problemlos..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 20 Jan 2009 19:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582059

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE


Zitat :
IM99 hat am 20 Jan 2009 19:42 geschrieben :

damit wird bei dein Gerät mal ein Hardwarereset ausgeführt...

Bei 3 TomTom', die ich hatte, führte es zum Erfolg... Geräte liefen wieder problemlos..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 20 Jan 2009 19:44 ]


Wo sind denn da die Schrauben? Sichtbar seh ich keine.
mfg jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582063

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

Dann schaue mal Hier

Sei aber vorsichtig beim öffnen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Also war das Gerät immer in Betrieb?
30min reichen während der Fahrt evtl. nicht aus um einen neuen Almanach zu speichern.
Mein Gerät hatte damals zwar Satelliten gefunden, die sollten aber lt. einer zusätzlichen GPS Software alle auf 0° sein. Vorher lag das Gerät eine längere Zeit rum und der Akku war komplett entladen. Die Daten die im GPS gespeichert waren fehlten komplett, selbst die Einstellungen des GPS Empfängers (Protokoll, Baudrate) waren weg.
Ich hatte den Empfänger dann mit einer Einstellungssoftware wieder eingestellt und das Gerät dann 1-2 Stunden am Fenster liegen lassen, danach klappte alles wieder.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582071

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE

leider gibt es keine software um die gps sachen neu auszurichten
mfg jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582072

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

Versuche aber vorher noch ein: Resetknopf ca 15 Sekunden gedrückt halten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582075

IM99

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Bernburg

Habe dir mal eine Mail geschickt. Teste das mal als erstes, bevor du ihn komplett auseinander nimmst. Viel Glück dabei....



[ Diese Nachricht wurde geändert von: IM99 am 20 Jan 2009 20:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 582080

Jogy27

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: Dorsten Kreis RE

danke für die Mail

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737048   Heute : 2885    Gestern : 9205    Online : 690        27.7.2024    10:58
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572879314423