Hausfunk Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
|
|
|
BID = 669338
wuchzel Gerade angekommen
|
|
Hallo Gemeinde,
ich google schon seit Tagen und wollte hier mal fragen, ob jemand was zu meiner Frage weiß.
Und zwar habe ich vor geraumer Zeit einen Bericht (Knoff Hoff bzw. irgend eine "Erfinder"-Sendung) gesehen, in dem eine Art Hausfunksystem vorgestellt wurde.
Ähnlich dem, was man so kennt mit den UP Empfängern oder Steckdosenempfängern (Intertechno etc).
Allerdings waren das keine Geräte in dickem Gehäuse, sondern sowohl Sender als auch Empfänger Platinen in der Größe einer 2-Euronen-Münze und somit dafür gedacht in vorhandene Geräte, Stecker oder Netzteile bzw beim Sender in normale Wandschalter eingebaut zu werden.
Zudem konnten diese programmiert werden bzw. auch Computer im Verbrauch ausgelesen werden.
Wenn jemand was zu dem Hersteller oder zumindest dem System weiß, wäre es super mir davon zu berichten. Wobei es mir im allgemeinen nur um die kleine Bauart und den Einbau in vorhandene Geräte.
Gute Nacht der TomTom |
|
BID = 671006
Lightyear Inventar

|
|
Hi TomTom und erstmal herzlich willkommen im Forum!
Das hier hat zwar nichts mit Funk zu tun, könnte aber das gesuchte Verfahren sein.
Hier wäre dann noch der dazu passende Wikipedia-Artikel.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183859795 Heute : 7798 Gestern : 10055 Online : 253 30.4.2025 18:19 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186100006104
|