Gefunden für tür schließt nicht bauknecht - Zum Elektronik Forum





1 - kein Programmstart mehr -- Waschmaschine Miele Softtronic W 2597 WPS HW05-3




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Programmstart mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softtronic W 2597 WPS HW05-3
S - Nummer : 10/67230181
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer WaMa kann man keinen Waschvorgang mehr starten. Wenn man den Power-Knopf betätigt und am Drehwahlschalter ein Programm auswählt, erscheint nur ein Punkt im Display. Wenn man dann auf den Knopf für die Restlaufzeit drückt, erscheint "40". Alle anderen Knöpfe sind ohne Reaktion, auch die Tür öffnet sich nur mit dem Notöffner. Fehler-Kontrollleuchten oder -Meldungen erfolgen keine.

Die Probleme haben sich im Laufe der letzten Woche gehäuft - Programm bleibt im Betrieb stehen, Programmstart nur nach jedem 10. Einschalten des Power-Knopfes möglich usw.

Was uns komisch vorkommt: Die Trommelbeleuchtung bleibt an, wenn man die Tür schließt. Meine Frau ist sich aber nicht sicher, ob diese sonst beim Schließen der Tür erlosch.

Die Maschine haben wir vor 7 Jahren gebraucht gekauft - bislang ohne Probleme.

Wer hat Tips?

Freundliche Grüße, Peter ...
2 - Tür schließt nicht richtig -- Herd Miele H346-1E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H346-1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bei unserem Backofen schließt die Tür nicht mehr richtig, bleibt ein kleiner Spalt offen.
Kann mir jemand sagen was ich tauschen kann/muss
Türscharnier ?
Gegenlager ?
Türdichtung ?

Welche Teilenummer haben die Ersatzteile

Danke. ...








3 - Unterbricht -- Geschirrspüler Bosch SBV65M30EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SBV65M30EU
FD - Nummer : 9207
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Fehlerbild:
Gerät unterbricht nach einiger Zeit (diese variiert). Macht man das Gerät auf und wieder zu spült es weiter um nach einiger Zeit wieder zu unterbrechen.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn das Gerät ohne Frontblende betrieben wird.

Ausgeschlossen habe ich bereits:
-Die Frontblende kontaktiert den Korpus nicht. - Es liegt also nicht daran, dass
die Türe nicht vollkommen schließt

Aufgefallen ist mir folgendes:

Es scheint jedoch trotzdem irgendwie mit dem Türkontakt zu tun zu haben. Denn man kann den Fehler nachstellen indem man bei laufendem Gerät leicht an der Türe zieht ohne dass sie aufgeht. Der Geschirrspüler unterbricht dann sofort das Programm und läuft auch nicht weiter ohne wieder auf die Tür zu drücken.

Ich habe die Blende auch schon ganz sanft an die Tür geschraubt. (Falls die Blende die Türe verziehen sollte oder so), das hat aber auch nichts gebracht.

Wie kann ich das ganze weiter eingrenzen? ...
4 - Kodierung falsch -- Waschtrockner BOSCH WVH28440/03
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kodierung falsch
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WVH28440/03
FD - Nummer : 9101 402895
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Waschtrockner WVH28440/03 hat eine kleine Odysee hinter sich. Wie bei gefühlt allen Modellen dieser Reihe ist der LNK304GN und zugehörige Widerstand durchgebrannt/kaputt gegangen.

1. Part - Eigener Lötversuch: Desaster. Lötpunkte abgerissen. Aufgegeben.

2. Part - Ersatz-Platine bei AliExpress bestellt mit gleicher BSH Teilenummer aber nicht Ersatzteilenummer. Eingebaut: Fehler E:67. Auf Anleitung vom asiatischen Verkäufer in das Programmierprogramm gegangen und etwas an der Programmierung verändert. Kein Erfolg E:67 blieb bestehen.

3. Part - Original-Platine eingesendet und reparieren lassen. Diese wurde jetzt eingebaut und der Fehler E:67 erscheint auch nicht mehr. Das Problem ist: Ich scheine im 2. Part die Programmierung verändert zu haben und ich weiß die Original-Programmierung/Kodierung nicht mehr.

Das führt zu folgendem Sympthom:
Ich hab im Kodiermenü jetzt ewig herumgespielt und komme zu zwei Einstellungen:
1. Eins...
5 - Anzeige 001 -- Geschirrspüler Siemens SN45N582EU/85
Es kann auch daran liegen, das die Tür nicht korrekt schließt. Schloß defekt, Tür überdehnt, Rahmendichtung aufgequollen….
Das Programm läuft, der Hallsensor liefert für die Elektronik aber unplausible Werte.. ...
6 - Maschine startet nicht - E44 -- Waschmaschine AEG Öko-Lavamat euroline S update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht - E44
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat euroline S update
S - Nummer : 20523336
FD - Nummer : Typ 47 B DO BA 01 A
Typenschild Zeile 1 : Leuros
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 367 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

besitze eine ältere Waschmaschine (wie alt genau weiß ich leider nicht), die sich nicht mehr starten läßt.
Bisher hat sie einwandfrei ihren Dienst getan.
Über den Post von Heidi H vom 26.6.07 konnte ich schon mal den Fehlercode E44 ermitteln. Habe jetzt nur noch herausgefunden dass es was mit der Tür zu tun haben muss. Diese schließt einwandfrei, Wasser ist beim letzten Waschgang auch nicht ausgetreten.
Meine Frage ist: woran liegt es, kann man es selbst reparieren und gibt es überhaupt noch Ersatzteile?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Danke schon mal vorab.

viele Grüße Susanne ...
7 - Anzeige F78 -- Geschirrspüler   Miele    G5885 SCVi XXL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige F78
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5885 SCVi XXL
S - Nummer : 57/101210287
Typenschild Zeile 3 : Type HG03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Abend, ich bin neu hier!

Habe schon einige Stunden im "Lesemodus" verbracht, am Ende ist soviel ähnlich und doch anders.
Deshalb mein Versuch mit einem neuen Start.
Die Modelbezeichnung G5885 SCVi XXL meiner Maschine Baujahr 2012 ist nicht bei vorhandenen Fehler-Beschreibungen und Hilfetexten zu lesen.
Welche Typen oder Modelbezeichnungen sind im Inneren identisch?


Früher gab es schon des Öfteren die blinkende rote Leuchte und Text-Anzeige "Wasserzulauf". Nach Aus- und Einschalten sofort neu startbar und Wasserfüllung ist sofort und schnell erreicht worden. (Kontrolle bei Start der Pumpe durch Öffnen der Tür)

Der Fehler "F78" ist jetzt ganz neu "aufgetaucht".
Zuvor war einige Male ein ein kratzendes oder schleifendes Laufgeräusch der Pumpe zu hören, erste Vermutung etwa in Richtung Lagerschaden.

Die Maschine pumpt jetzt nach Einschalten ab, holt Wa...
8 - E01 - pumpt andauernd ab -- Geschirrspüler   BEKO    DIN26220
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E01 - pumpt andauernd ab
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DIN26220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leude,

seit ein paar Tagen spinnt unser Geschirrspüler. Wenn er aus ist (kein Programm läuft) und man die Tür schließt, pumpt er die ganze Zeit Wasser ab und zeigt Fehler E01 an. In der Maschine steht kein Wasser und die Bodenwanne ist auch trocken. Nichts ist undicht. Ein Waschprogramm kann man ganz normal starten, wenn man vorher eine Flasche Wasser in das Sieb kippt. Das Programm läuft auch ganz normal durch.

Wie gesagt, Bodenwanne ist trocken. Die Pumpe habe ich auch geprüft, sie ist nicht blockiert (sie pumpt ja auch normal Wasser ab). Der Schwimmerschalter auf der Bodenwanne ist frei beweglich.

Ich habe eine neue Pumpe bestellt, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie defekt ist.

Habt ihr noch eine Idee, was defekt sein könnte???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fettsack am 16 Mär 2023  9:57 ]...
9 - Tür schließt nicht richtig -- Waschmaschine AEG öko_lavamat 74520(-w) update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko_lavamat 74520(-w) update
S - Nummer : PNC 914 001 458 00
FD - Nummer : S-No. 11 82 33 83
Typenschild Zeile 1 : Typ B46 A EE2C 10 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Waschmaschine registriert das Türschließen nicht mehr. Ich kann Sie nur noch durch 'leichte' Schläge dazu bewegen das Programm zu starten,dann verschwindet auch die grüne 'Tür offen'-LED. Den Schlossbereich mit kleinen Bürsten zu reinigen zeigt leider keine Erfolge, zumal ich nicht um die Ecke reinschauen kann. Gibt es eine einfache Lösung? ...
10 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Miele W697
Vielen Dank soweit!!!
Ich habe nun doch die Motorkohlen bestellt und denke, dass ich sie in ein paar Tagen wechseln kann.
Kann es sein, dass das Türschloss (dh dass die Maschine fälschlicherweise schließt, anstatt die Tür freizugeben), für den nicht drehenden Motor verantwortlich ist?

DANKE!
LG ...
11 - Tür undicht -- Geschirrspüler Bosch SMU86M25DE/01
Schließt die Tür richtig?
Und nein, das das Programm startet heißt nIcht automatisch, das die Tür richtig zu ist…. ...
12 - Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler     -- Besteckkorb    Bauknecht 45cm Spüler    
Wir verwenden den Reiniger von proWIN in der korrekten Dosierung. Ausserdem sind Salz und Klarspüler hinzugefügt.
Die Wasserhärte ist nach Anleitung auf den Wert laut Homepage unseres Wasserversorgers eingestellt.

Die Besteckschublade hat das Hauptproblem, dass es in Kombination mit unserem Besteck keine Position gibt, in welcher das Besteck hochkant stehen bleibt.
Weder Löffel noch Gabeln. Sobald man die Schublade schließt, fällt alles munter durcheinander. Man muss sie vorsichtiger schließen als die Tür zu unseren schlafenden Kindern...

Sowohl die Besteckschublade als auch der mittlere Geschirrkorb bekommen die Stücke in den äußersten Ecken nicht gereinigt.
Wenn im mittleren Geschirrkorb z.B. mittelhohe Latte Gläser in den Ecken stehen, dann sind diese nach dem Reinigungs-Vorgang (egal welcher) nicht sauber.
Geht ja auch gar nicht wirklich: der Sprüharm kann ja höchstens 45cm breit sein, die Maschine ist aber 60cm tief.
Also kommt der Wasserstrahl ja gar nicht richtig in die Ecken.
Aber damit man mit mehr Gedecken Kunden locken kann, hat man halt alles an Platz verwendet, was ging.
Daher: Konstruktionsfehler

Beim mittleren Korb behelfen wir uns, indem wir die Ecken einfach nicht bestücken.
Bei der Schublade ist für mich...
13 - Temperaturbegrenzer fliegt ra -- Backofen   Siemens    HE8060
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturbegrenzer fliegt ra
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE8060
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
nachdem die Sufu mir zu obigem Modell keine Ergebnisse geliefert hat hier meine Frage/mein Problem:
Es geht um einen Siemens Herd von ca. 1981, also gut betagt. HE8060/6111. Hauptproblem ist, dass der Temperaturbegrenzer auslöst, z.B. wenn man beim Übergrillen die Tür schließt. Er fliegt dann raus und nach Abkühlen wieder rein.
Ein Monteur war schon da und hat die Elektronik gesäubert ohne Erfolg.

(Weiter Probleme: ein Kochplatte vom Glaskeramikfeld defekt, außerdem integrierte Mikrowelle defekt)
Meine Frage: hat jemand Zugriff auf einen Schaltplan, nachdem ich bei ElektroTanya nicht fündig geworden bin?
Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das mit dem Temperaturbegrenzer hinkriegen würde.
Für Tipps bin ich dankbar, und ja, ich weiß es ist ein uraltes Teil, aber möglicherweise kann man es ja doch retten.
Danke und LG
W-Schrauber

[ Diese Nachricht wurde geändert von: werkzeugschrauber am  8 Jun 2022 18:32 ]...
14 - Leck an Tür und Tür schließt! -- Geschirrspüler   Juno    JSI36012X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Leck an Tür und Tür schließt nicht!
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI36012X
FD - Nummer : 911D92-DL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

​Hallo Forumler,


zwei dringende Probleme hätte ich:

1. Leck unten an der Tür,

2. Tür schließt nach Demontage / Montage nicht mehr (Griff rastet nicht mehr ein)!


Siehe Anlage!


Danke und Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: StromundSpannung am 12 Mai 2022 21:12 ]...
15 - Ofentür schließt nicht ganz -- Herd AEG Competence 49076IW-MN
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Ofentür schließt nicht ganz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 49076IW-MN
S - Nummer : 808 00530
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Mod. 49076IW-MN
Typenschild Zeile 2 : PROD NO 947942084 03
Typenschild Zeile 3 : TYPE 74 A 12 B BM C D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

der Herd ist ca. 5 Jahre alt und die Tür hat noch nie gut geschlossen, aber jetzt bleibt sie von allein ca. 3 mm auf und die Maximaltemp. wird nicht erreicht wenn die Tür nicht zugedrückt wird.

Der Herd ist sauber, die Silikondichtung (?) um die Klappe ist gereinigt, die Tür ist sauber. Kein Dreck oder ähnliches verhindert das Schließen.

Der Herd steht eben.

Ich habe die beiden Türgelenke ausgebaut und die sehen ok aus, sauber, Federn in Ordnung, keine kaputten Nieten o.ä., nichts abgebrochen. Die Federn sind noch beide kräftig.

Was mir aufgefallen ist, ist dass bei der "Führung" für das linke Gelenk etwas Metall zu fehlen scheint, im Vergleich zur rechten Führung, könnte abgebrochen sein, könnte so designed sein. Mechanisch scheint es nicht viel auszumachen, da das Gelenk du...
16 - Umlaufpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bosch    SGI 5910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umlaufpumpe brummt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 5910/03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein Geschirrspüler Bosch SGI 5901/03 arbeitet ziemlich schlecht.
Fehlerbild:
Am Anfang spült er vor, und startet dann den Hauptwaschgang. Auch dieser scheint zu funktionieren.
Er wäscht und heizt. Außer man öffnet die Tür. Nach dem Schließen sollte es wie vorher weitergehen,
das war früher so, aber man hört nur die Umlaufpumpe brummen. Läßt man die Tür allerdings einige Zeit
offen, und schließt später wieder, läuft er weiter.
Dann kommt ein Spülgang: es läuft kein Wasser ein, die Umlaufpumpe brummt. Schüttet man per Hand
Wasser rein, macht er weiter.
Irgendwie kommt er dann zu Schluß: da steht dann eine 1 in der Restzeitanzeige und etwas schmutziges
Wasser im Ablaufsieb. Das Geschirr ist noch etwas naß.
Außerdem macht die Restzeitanzeige Sprünge: wenn man beim Stand 76 die Tür öffnet, zeigt sie beim Schließen 98 an.
Und in der Schlußphase springt sie auch öfter mal.
Schon geprüft:
Das Abpumpen funktioniert (außer am Schluß) - Pumpensumpf ist sauber.
Neue Wassertasche wurde gerade ei...
17 - Maschine startet nicht -- Geschirrspüler Bosch SMV46CX02E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine startet nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMV46CX02E/29
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen,
meine geliebte Spülmaschine spült nicht mehr. Das Gerät habe ich mit der Wohnung übernommen und es soll etwa 4 Jahre alt sein.

Wenn man den Ein/Aus Taster betätigt, blinkt das Bedienpanel (gewähltes Programm Eco 50) und die Rote leuchte blinkt). Wenn man auf "Start" drückt und die Tür schließt, bleibt dieser Zustand erhalten. Die Rote Leuchte blinkt weiter und es passiert ansonsten nichts.

Wenn man auf dem Bedienpanel einen Knopf drückt, leuchtet über diesem eine LED kurz auf, aber das ursprüngliche Programm bleibt gewählt. Ansonsten scheint es ohne Funktion zu sein.

Der Fehlerspeicher (beide Tasten links neben der Zeitanzeige beim Einschalten drücken) lässt sich nicht auslesen. Es hat keinen Einfluss auf den Zustand.

Die Spülmaschine 5 Minuten vom Strom nehmen, bringt keinen Unterschied.
Besonders laut fluchen oder zärtlich über die Knöpfe streicheln hat auch nicht geholfen.

Hab das Bedienpanel ausgebaut. Allerdings ist die komplett in ein Gehäuse eingepackt und vo...
18 - Istwertanz. Gefr.teil blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Istwertanz. Gefr.teil blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : KG39NXI42/01
FD - Nummer : 9405
Typenschild Zeile 1 : Z-NR: 00613
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Dieter, wohne in Wilhelmshaven u. benötige eure Hilfe !


Das o. g. Gerät wurde 2014 gekauft (FD 9405) u. zeigt folgende Störung:


Blinkende Istwert-Anzeige (-18° C) vom Gefrierteil (Temperatur Gefriergut ca. -12° C)
Türdichtung ok, Gefriergut lagert schon länger im Gerät.

Wenn auf dem Touchscreen die "Taste" "Super" gedrückt wird, läuft nach ca. 3 Minuten der Kompressor an u. das Gefriergut kühlt je nach Dauer auf weit unter -20° C herunter.

Wird der Kompressor durch erneutes Drücken von "Super" abgeschaltet, hört man noch ein ca. 15 Sekunden langes, maschinengewehrartiges Klopfen" bis Ruhe einkehrt. Öffnet u. schließt man anschließend die obere Kühlschranktür, tritt der bekannte Vakuumeffekt auf (Tür "klebt" beim erneuten Öffnen) u. man hört den Ventilator für die Luftverteilung im Innern des Gerä...
19 - Tür schließt nicht richtig -- Geschirrspüler Siemens Typ SD4P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ SD4P1S
S - Nummer : SR48M560DE/20
FD - Nummer : 9406
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ins Forum,

seit einiger Zeit schließt meine Spülmaschine nicht mehr richtig. Ich musste in letzter Zeit den Schließmechanismus händisch aktivieren, indem ich durch nach hinten Drücken des linken Hebels (eingekreist) den Schließer in Position bringe (Pfeil) (1. Bild).
Das hat eine Weile funktioniert. Nun aber schließt die Tür nicht mehr dicht ab, sondern steht auf der rechten Seite ein Stück offen (Bild 2&3). Auf der linken Seite liegt sie an.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank.



...
20 - Startet nicht, kein Geräusch -- Wäschetrockner Siemens Sydney WT7317SEU
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht, kein Geräusch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sydney WT7317SEU
S - Nummer : 01 FD 8007 00236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Trockner ist defekt und startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht).
Das gewählte Programm scheint durchzulaufen, springt aber offensichtlich nach einiger Zeit zum letzten Punkt.

Es handelt sich bereits um folgendes älteres Modell:
Siemens Sydney WT7317SEU
(Siehe auch Foto: Bild eingefügt)


Das Problem gestaltet sich Folgendermaßen:

1.) Trockner ist ausgeschaltet und Türe ist geöffnet.

2.) Rad “Programmwahl“ ist auf “Neuwahl“ eingestellt.

3.) Taste “Ein Aus“ wird gedrückt um den Trockner einzuschalten.
Die Beleuchtung im Trockner leuchtet.
Außerdem leuchten folgende LEDs permanent bzw. blinken:
- Tas...
21 - Licht geht nicht aus -- Kühlschrank   Neff    K5664X7/03
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht geht nicht aus
Hersteller : Neff
Gerätetyp : K5664X7/03
FD-Nummer : FD9210 000135
Typenschild Zeile 2 : KCE 845 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Morgen zusammen!
Nun will ich es nochmal probieren. Ich mache die Angaben so weit meine Kenntnisse gehen.

_________________________________________________________________________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem Kühlschrank.
Das Licht geht nicht mehr aus. Egal ob LED oder normale Glühbirne, schließt die Tür, so flackert das Licht. Geht aber nie aus.

@prinz. schrieb, dass ich die Kellerschaltung deaktivieren soll. Dafür gibt es leider keinen Schalter und in der BDA stand dazu auch nichts.



EDIT: Schreibfehler beim Gerätetyp behoben (eine 5 zuviel), Zeile 1 zur FD-Nummer gemacht und komplettiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 17 Jun 2021  9:21 ]...
22 - Licht -- Kühlschrank Neff Kühlschrank
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Licht
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kühlschrank
Typenschild Zeile 1 : K5664X7
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein Beleuchtungsproblem bei meinem Kühlschrank.
Das Licht geht nicht mehr aus. Egal ob LED oder normale Glühbirne, schließt die Tür, so flackert das Licht. Geht aber nie aus. ...
23 - Wasser läuft nicht zu -- Geschirrspüler Siemens SX66M084EU/35
Guten Morgen Schiffhexler,

das bringt mich nun endlich wirklich weiter. Hat etwas gedauert, weil ich das erstmal im Betrieb beobachten musste.
In der Tat, wenn man im richtigen Moment die Tür öffnet und nach Pause wieder schließt, läuft die Maschine normal weiter. Scheint auch jetzt kein Zufall mehr zu sein (nach mehreren Versuchen),denn oft lief die ja sowieso. Sondern soweit ich es von der Abfolge hören kann scheint es schon "falsch" begonnen zu haben. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wann der richtige Zeitpunkt ist. Zunächst kommt ein Geräusch, welches ich als Abpumpen interpretiere. Dann ein 2. Block, bei dem irgendwas hoch dreht, auf jeden Fall deutlich hochtouriger als das Abpumpen. Wenn ich gegen Ende dieses Geräuschs öffne (habe es zu unterschiedlichen Zeitpunkten probiert), scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, bin mir aber noch nicht sicher. Zumindest hört man dann sofort das Ablaufventil klicken.
Dann scheint es wohl wie vermutet die Heizpumpe zu sein. Der Ausbau ist ja etwas fummelig mit Demontage der ganzen Grundplatte. Gibt es eine Möglichkeit von oben die Freigängigkeit der Welle zu prüfen? Könnte ja auch ein Fremdkörper drin sein, wobei ich wohl auch da alles zerlegen muss. Es gibt in einem anderen Beitrag ein Bild, da hat jeman...
24 - Tür Salzbehälter verzogen -- Geschirrspüler Miele G6775
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür Salzbehälter verzogen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6775
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Wir hatten in der letzten Zeit Probleme mit Salzbelag auf dem Geschirr ich habe etwas recherchiert und bin noch dabei, die Ventile vom Regenerator zu checken. Die scheinen zumindest nicht verkalkt. Kann ich die mit einem Multimeter durchmessen um zu schauen, ob der Elektromagnet funktioniert? Wieviel Ohm sollten die haben? Oder gibt es da einen anderen Weg um das zu prüfen?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tür vom Salzbehälter leicht verzogen ist. Wenn man draufschaut, ist die rechte Ecke leicht angehoben und schließt eher nicht dicht. Ich habe es versucht im kochenden Wasser zurechtzubiegen, hat leider nichts gebracht. Dann habe ich eine neue gekauft, angeblich Originalteil. Das ist aber genauso verbogen und bei EBay habe ich ein gebrauchtes Teil gesehen, das auch so verbogen scheint. Sind die alle so? Lohnt der Tausch überhaupt? Das Foto ist vom Ersatzteil.


Vielen Dank

...
25 - Lampe über Öffner einschalten / Alternative zu Relais -- Lampe über Öffner einschalten / Alternative zu Relais
Ok…

Lampe: Signallampe, 12V 5W
Einsatzzweck: Signalisieren einer offenen Tür. In der Tür ist ein Schalter verbaut, der bei geschlossener Tür schließt und bei geöffneter Tür öffnet.
Platzverhältnisse: Ausreichend Platz vorhanden, muss nicht besonders klein sein.
Warum energiesparend? Um meinen Geldbeutel zu schonen und die Akkulaufzeit ggf. nicht unnötig zu verkürzen.

Ja, Transistor als Schalter habe ich schon mal gehört. Bei der Auswahl eines geeigneten Transistors und der entsprechenden Widerstände scheitert es dann allerdings...

Falls ihr noch weitere Informationen braucht, lasst es mich wissen!

Viele Grüße
Max
...
26 - Türdichtung defekt -- Backofen AEG Micromat Duo 4274LD
Ich danke für die Antworten auf meine Anfrage. Die Sache schien ja wegen des Alters des Gerätes ziemlich aussichtslos. Aber manchmal haben Cookies ja auch etwas Gutes. Wohl aufgrund meiner zahlreichen Recherchen im Internet bekam ich von einem Versandhaus einen Hinweis auf eine Universaldichtung für verschiedene Backöfen. Ich habe mir den Artikel kommen lassen, und er löste tatsächlich mein Problem. Die Lieferung bestand aus einer 3 Meter langen Dichtung und verschiedenen Haken. 4 sind gekrümmt und haben einen Haken, den man in die Löcher des Gerätes einklinken kann. Die Dichtung schneidet man sich für oben, unten, rechts und links zurecht und schiebt sie auf die Haltewinkel, die kleine Widerhaken haben. Ganz ohne Nacharbeit geht es nicht. Die Dichtung hat auf der Oberseite ein Dreiecksprofil, das man aber leicht abziehen kann, sonst wäre sie zu dick, so dass die Tür nicht komplett schließt. Ferner muss man 4 neue Löcher von ca. 3,5mm Durchmesser etwa 4mm nach außen von den ursprünglichen Aufnahmelöchern bohren, damit Die Dichtung das Schließen der Tür sonst verhindert.
Ich könnte natürlich den Link zur Bezugsquelle hier angeben, ich lasse es lieber, weil ich damit evt. gegen Forumsregeln verstoße.
Über die Langzeitstabilität der Lösung kann ich natürlich noch nichts auss...
27 - startet nicht, Türschloß Reparatur Anleitung -- Wäschetrockner   Miele    T233C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht, Türschloß Reparatur Anleitung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T233C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Miele-Wäschetrockner T233C startet nicht mehr.
Dabei ließ sich die Tür zunächst noch schließen.
Inzwischen schließt sie auch nicht mehr, wobei türseitig keine Veränderungen festgestellt wurden.

Welches Schloß-Ersatzteil wird genau benötigt (Teilenummer, ...)?
Wie sollte vorgegangen werden, um dieses Ersatzteil auszutauschen?

MfG

(Titel für Suche editiert)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 20 Feb 2021 19:16 ]...
28 - Griff gebrochen -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 6041
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Griff gebrochen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 6041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

beim Umzug ist der Türgriff meiner Spülmaschine gebrochen. Da nun auch die Tür nicht schließt (ich hoffe, das hängt auch zusammen!?) ist die Spületti nicht nutzbar- was mich immens ärgert!
Nun habe ich gegooglet und auch einen passenden Ersatzgriff direkt von/bei Zanussi für 39,99€ gefunden. Da aber auch die Tür nicht schließt bin ich unsicher, ob der Austausch des Griffes zum gewünschten Erfolg (wieder einsetzbar) führt.
An sich müsste die Tür doch schließen- wenigstens einmal!?

Wenn mir hier jemand einen Tipp/Rat geben kann bedanke ich mich im voraus ...
29 - schaltet gar nicht ein -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet gar nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

Die Maschine bleibt dunkel, man hört kein Relais. Bleibt sie länger stehen, bspw. nachdem ich die Platine ausgebaut hatte, war kurz ein Klackern aus dem Türschloss zu hören (Tür zu) und das Display ging kurz an, danach wieder alles schwarz, keine LED, kein Klackern. Nichts. War nach dem letzten Waschen unauffällig.

Vor einem Jahr hatte ich einen TNY253 ausgetauscht, vor vier Wochen das Trommellager. Steckt also schon etwas Liebe drin

Ich habe Strom am Hauptschalter und am Türschloss. Am Türschloss schließt 4-5 durch ein Bimetal oder sowas und das Relais zieht den Kontakt wieder auf. Wenn man das Schloss zerlegt und damit Kontakt 4-5 geschlossen hält, zieht das Relais alle paar Sekunden an. Mehr passiert dann aber auch nicht. ...
30 - Taster - aber welche ? -- Taster - aber welche ?
Vorweg: Ich komme aus der Metallbranche und Mechanik als solche ist mir eigentlich nicht fremd – Elektronik hingegen schon.
Zum Modifizieren einer schon (kauf-)fertigen, elektronischen Schaltung (4,5 Volt) suche ich eine bestimmte Tasterart, deren Namen ich allerdings nicht kenne. Vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand für meine Bastelei behilflich sein.
Als Laie stelle ich es mal so dar: Der – mechanische – Taster soll als Beispiel beim Öffnen einer Tür einen Impuls geben. Allerdings nur beim Öffnen! Also nicht wenn die Tür geöffnet oder geschlossen ist und auch nicht wenn man sie wieder schließt!
Denn ist die Tür geöffnet soll es möglich sein durch weiteres öffnen einer anderen Tür wiederum einen Stromimpuls auf das gleiche Relais auszulösen. Beim Schließen der Tür/en dürfen keine Stromimpulse aus das Relais wirken. Ebenso dann nicht, wenn die Türen geschlossen sind.
Kann mir jemand sagen, wie man solche Taster nennt?
Vielen Dank 😊
...
31 - Programmwahl blinkt, surrt -- Geschirrspüler AEG 911D53-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwahl blinkt, surrt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 911D53-1T
S - Nummer : 24433746
FD - Nummer : PNC 91153502903
Typenschild Zeile 1 : AEG F55040 vio
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kaufdatum 12/2012

Hallo,
meine Geschirrspüler-Elektronik/ Bedienleiste (vollintegriert) spinnt.
Nach dem Einschalten blinken die LED's aller 4 Programme gemeinsam und ab und zu blinkt die LED des Vorspülprogramms mit (auch bei geschlossener Tür!).

Gelegentlich blinkt auch mal die LED der Zeitvorwahl oder eine der drei Anzeigen für Salz/Klarspüler oder Multitab) flackert manchmal aber nicht reproduzierbar oder in einem zählbaren Takt.

Die beiden Reset Knöpfe drücken bringt nichts. Manchmal (selten) lässt sich ein Programm anwählen. Dann läuft die Sumpfpumpe an und entfernt auch in den Spülraum zugeschüttetes Wasser, die Maschine zieht aber kein Wasser.

Der ausgebaute Zulaufschlauch mit Aquastopp öffnet und lässt Wasser durch, wenn man 220V anlegt und schließt wenn er spannungsfrei ist. Der Wärmetauscher ist sauber und frei (auch das kleine Loch hinter der Doseiereinstellung). Den 3µ...
32 - Programm dauert ewig -- Geschirrspüler Neff SD6P1F
Kann auch am ausgeleierten Schloß liegen. Die Tür schließt dann nicht korrekt und der Türsensor wird irritiert. ...
33 - Gerät läuft nur kurz an -- Wäschetrockner Hoover VHC 760 BT
Hallo driver_2
vielen Dank für den Hinweis mit dem Türschloß. Die Funktion des Türschlosses habe ich megrfach geprüft: Der Kontakt schließt ordnungsgemäß bei geschlossener Tür und öffnet bei offener Tür.
Die Heizung inklusive der Thermokontakte ist in Ordnung.
Der Motor bekam einen neuen Kondensator und hat einen stundenlangen Testlauf in beiden Drehrichtungen problemlos absolviert (außerhalb des Gerätes)
Die Kondensatpumpe ist in Ordnung.
Der Niveauschalter für zur Signalisierung des vollen Kondensatbehälters ist in Ordnung (provozierter Fehler wird angezeigt)
Weitere "Störfaktoren" sind an dem Gerät ja nicht vorhanden

Die Programme lassen sich anwählen, werden auch in der Anzeige über die Piktogramme angezeigt und die Zeitanzeige geht auf die voraussichtliche Programmdauer. Der Start-Knopf blinkt. Tür ist geschlossen. Nach dem Drücken des Sartknopfes beginnt die Trommel zu drehen (mit Wäschefüllung oder auch ohne). Die Heizung wird nicht angesteuert! Nach ca. 3 Sekunden hält die Trommel an (Kondensatpumpe ist auch aus). Die Zeitanzeige und die Taste "Start/Stop" blinken.

Habe mittlerweile die zwei Temperaturfühler im Luftstrom erneuert und auch eine baugleiche Platine beschafft und eingebaut, alles ohne Erfolg. Auch...
34 - Tür schließt schief, horizont -- Geschirrspüler Miele G6365SCVIXX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt schief, horizont
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G6365SCVIXX
Typenschild Zeile 1 : HG 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen,

mein ursprüngliches Problem (Zugseil gerissen) ist dank der tollen Hilfe hier im Forum gelöst (theoretisch, noch nicht umgesetzt, da ich noch auf das Ersatzteil warte) - danke nochmal!

Jetzt ist aber noch etwas anderes aufgefallen:
die Türe schließt offenbar etwas schief (in der horizontalen Ebene): von oben betrachtet wird der Spalt zwischen SpüMa-Körper und Tür von rechts nach links etwas breiter.

Dazu könnte passen, dass schon seit längerem die Auto-Open Funktion am Programmende zwar die Tür öffnet, die Türe aber ganz aufgeht und nicht in der Lasche (Öffner-Mechanik) hängt und wie nur einen Spalt weit öffnet.

Zwei Fragen:
- hängen die beiden Befunde / Fehler zusammen?
- was ist/sind ggf. die Ursache(n)?
- was ist zu tun?

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße

...
35 - Tür schließt nicht mehr autom -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele K 9558 IDF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tür schließt nicht mehr autom
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K 9558 IDF
S - Nummer : 73/08 11 79870
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ins Forum,
nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
Mein Nachbar bat mich heute ihm zu helfen und den zugesandten Schliessdämpfer für seine Miele Kühl-Gefrierkombi
K 9558 IDF zu montieren.
Kein Problem, die Arretierungsklammern auf beiden Seiten lösen und den alten Dämpfer rausnehmen.
Dieser ist auch definitiv defekt, denn die Kolbenstange ist ganz ölig und das Öl lief auch auf die Zeitung aufvdievichbihn abgelegt habe.
Mein Nachbar hatte beim Miele Service schon anhand der Gerätenummer einen neuen Dämpfer bestellt.
Den habe ich eingebaut und siehe da, auch dieser schließt die Tür nicht mehr automatisch.
Nun ist die Kombi von 2007, kann es sein das die Scharniere mittlerweile so schwergängig sind das diese der Grund für das Problem sind??
Und; ich selbst habe einen Liebherr Kühlschrank von 2016 mit dem selben Dämpfer. Alles sieht auf den ersten Blick gleich aus. Einen Grund für das P...
36 - Frage zu Bosch Motor Garagentorantrieb 7781999100 -- Frage zu Bosch Motor Garagentorantrieb 7781999100
Hallo zusammen,

ich habe nun erfolgreich den Shelly mit parallel zum "TASTER" aka "Innentaster" aka "Funkempfänger" aka "Ding was an der wand hängt und das Tor öffnet und schließt" angeschlossen und kann das Tor nun automatisiert öffnen und schließen lassen.

Die Anschlussbelegung war wie folgt

1 (24V -)
3 (24V +) über diese beiden Drähte wird der Innentaster mit Strom versorgt.
2 (Kontaktdraht welcher das Schaltsignal an den Motor gibt)

Gerne erkläre ich wofür der Türkontakt da ist. Falls man das in anderen Ländern eventuell auch mal so machen möchte...

Da das "Kipp-Tor" über eine integrierte Tür verfügt darf das Tor nicht geöffnet werden, wenn die Türe offen ist, da diese sonst im Torsturz eingeklemmt würde. Relativ einfach eigentlich, aber wem erkläre ich das...

Alles in Allem hat es nun mit etwas Permutation geklappt die richtige Anschlussreihenfolge festzustellen. Aber das erkläre ich glaub besser meinem Buchhalter.

Ich bedanke mich auf alle Fälle bei

@Jornbyte
@der mit den kurzen Armen
@prinz

und vor allem

@+racer+

Für die sinnvollen und hilfreichen Beiträge.
...
37 - Klackt aber startet nicht -- Waschtrockner   AEG    AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Waschtrockner
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Klackt aber startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG LAVAMAT TURBO L16850A3
Typenschild Zeile 1 : L16850A3
Typenschild Zeile 2 : HIO56324
Typenschild Zeile 3 : 914605321 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit besagtem Waschtrockner.
Beim Einschalten geht das Display normal an. Danach klackt die Türverriegelung mehrmals.
Danach kann man das Programm wählen. Beim Starten allerdings klackt das Türschloss erneut 5 mal, dann blinkt der Startknopf wieder , aber das Programm startet nicht.
bei einem von ca 20 Versuchen klackte es nur 3 mal , das Verriegelungssymbol wird angezeigt , und die Maschine läüft als wär nichts gewesen.

Ich habe bereits diese Türverriegelung soweit überprüft und festgestellt daß die Heizung vom Bi Metall funktioniert, und dieses sich auch bewegt wenn ich spannung drauf gebe. Dann schließt auch der Kontakt und hat Durchgang.
Dieser Magnet zieht auch an, und das Rädchen dreht sich dabei weiter.
Also meiner Meinung nach funktioniert alles wie es soll.
Die Tür ist durch das Bimetall auch im Betrieb verriegelt (bekommt also ...
38 - Aquastop / Kein Strom -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX
@silencer300

So habe mich heute nach der Arbeit mal an die Elektronik gehangen und die drei Leitungen durchgemessen. Ich bin dank deines Hinweises auf den Fehler gestoßen.

Wie Du vermutest hattest, im Tunnel durch die Tür ist die Zuleitung gerissen die zum Aquastop führte. Ich habe allerdings das Problem, das Blech rauszubekommen was unten in der Rundung drunter gesetzt worden ist, vermutlich auch noch geklebt, da Schrauben links und rechts gelöst sind.

Habe jetzt einfach eine neue Litze durch den flachen Tunnel reingeschoben und genug Spiel gelassen damit es sich nicht auf Spannung zieht wenn man die Türe öffnet und schließt.

Jetzt funktioniert der Auqastop wieder einwandfrei und die Maschine zieht das Wasser wieder ein.

Vielen Dank nochmals ...
39 - Trockengebläse -- Geschirrspüler Miele HGH01 Primavera G 647SC

Zitat :
Ich begreife nicht wie dieser Mechanismus wieder schließt.


GSP Tür öffnen und wieder schließen, also Lageveränderung.

Schließt sie nicht, hast Du sie nicht gut genug geputzt.

...
40 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Constructa S4R2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : S4R2C
S - Nummer : 860022
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : CP314J2/06
Typenschild Zeile 2 : FD7907 860022
Typenschild Zeile 3 : 19907050404485450022
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem betagten Geschirrspüler meiner betagten Eltern. Das 45cm-Gerät ist etwa 20 Jahre alt. Das Spülen funktioniert(e). In letzter Zeit gab es wohl Probleme beim Öffnen und Schließen der Tür. Zuletzt ist dann der Plastik-Griff abgebrochen. Die Tür lässt sich aktuell gar nicht mehr zudrücken weil der Schnapper überhaupt nicht mehr zurück federt. Es scheint ein rein mechanisches Problem. Habe die Front abgebaut. Den Griff zum Öffnen kann man noch betätigen. Da dreht sich intern etwas weg... Aber der Schnapper bewegt sich nicht (beim Zudrücken). Abgebrochen scheint nichts zu sein. Mir ist allerdings ziemlich unklar, wie der Schnapp-Mechanismus überhaupt funktioniert (trotz x-fachem Betätigen des Griffs (zum Öffnen). Ist mechanisch sehr aufwändig gemacht. (siehe Bild)
Ist solch ein Problem bekannt? Fehlt da evtl. eine weitere Feder? Das komplette Teil auszuwe...
41 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Constructa energy CWF10A/26
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der von Dir angegebene Fehlercode (LED Waschen+Spülen blinkt) beschreibt einen Fehler am Türschloß. Entweder schließt die Tür nicht richtig, oder wird nicht erkannt.
Kontrolliere, ob wenige Sekunden nach dem Starten (LED Waschen Dauerlicht) die Tür verriegelt ist.

VG ...
42 - Tür schließt nicht richtig -- Backofen Miele H 373 BP-Kat
Geräteart : Backofen
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 373 BP-Kat
S - Nummer : 00/2782 9450
FD - Nummer : BEC 6006
Typenschild Zeile 1 : 220V 3,3kW
Typenschild Zeile 2 : 220V 3,6kW
Typenschild Zeile 3 : 220V 3,9kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Miele Backofentür schließt nicht richtig


Hallo, zusammen,

Bei meinem Miele Backofen H 373 BP-Kat edst, schließt die Tür nicht korrekt, es bleibt oben ein Spalt von ca. 1,5cm.

Ich hab mir die Scharnierfedern angeschaut, da ist nix zu verstellen.

Ich hab keinen Schimmer, wo dran man noch drehen oder justieren könnte.

Wer kann mir Tipps dazu geben?

Vielen Dank für alles, was weiterhilft und Gute Wünsche aus Hamburg

cromacoma ...
43 - Klappe schließt nicht richtig -- Backofen Imperial EH 2*60
Das Lösen der Schrauben kann nach hinten losgehen, spätestens wenn das Gegenlager in das Ofengehäuse fällt, schließt die Tür garnicht mehr. Also äußerste Vorsicht falls Du die Schrauben austauschen möchtest. Bringt das nichts, wirst Du das Scharnier erneuern müssen. Dazu muß der Ofen ausgebaut werden. Wenn Du damit nicht vertraut bist, beauftrage besser den Miele-Kundendienst.

VG ...
44 - Betriebtaste blinkt, aber sch -- Waschmaschine Zanker DXF 4640
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Eine blinkende Start/Pause Taste weist auf fehlende oder nicht erkannte Türverriegelung hin. Prüfe nach dem Betätigen der Starttaste, ob die Tür verriegelt ist.
Möglich wäre auch ein Defekt der Starttaste (mechanisch an den Übertagungsteilen, oder der Taster auf der Platine selber schließt den Kontakt nicht).

Edit: Die von Dir angegebene Modellbezeichnung existiert nicht im System, bitte die Daten vom Typenschild posten.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  1 Jul 2019 23:42 ]...
45 - Tür rastet nicht ein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür rastet nicht ein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, nachdem ich hier im Forum schon sehr gute Tipps zur Generalüberholung meines Geschirrspülers erhalten habe und diesen auch wieder komplett funktionsfähig gemacht habe, schließt jetzt plötzlich die Tür nicht mehr . Gibt’s da auch so wertvolle Tipps? ...
46 - läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

weil ich nichts Ähnliches gefunden habe hier mein Beitrag.

Fehler:
Die Tür des Trockners wird geschlossen und alle Anzeigen sind so, als wenn der Trockner laufen würde. Aber weder Motor noch Pumpe fangen an zu laufen.

Ursache:
Der Türkontakt für die Steuerung ist verstaubt so dass der Schließer keinen Kontakt gibt.

Abhilfe:
Front des Trockners zerlegen, Türschloss zerlegen, versuchen in den Umschalter beim Betätigen Luft hineinzubringen, ausblasen.

Überprüfung des Fehlers:
Nimmt man den Deckel des Trockners ab, befindet sich auf der rechten Seite die Steuerung. Auf der Oberseite sind drei Stecker zu sehen, ein blauer und zwei graue. Der graue Stecker mit drei Leitungen geht zum Türkontakt. Der Kontakt ist ein Umschalter.

Ist die Tür offen, sollte die linke und die mittlere Ader verbunden sein.

Ist die Tür geschlossen sollte die linke Ader und die ganz rechte Ader verbunden sein.


Im Fehlerfall war bei geschlossener Tür zwar die linke und die mittlere A...
47 - FI Schalter fliegt raus -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773.1
Moin monaco81

Willkommen im Forum
Bei dem Fehler, mit dem Türöffnen, würde ich zuerst den Kabelbaum im Knickbereich der Tür auf
evtl. Beschädigung prüfen. Da kann sich auch etwas Kondenswasser bilden.
Ein Masseschluss, würde sonst öfters auftreten, aber direkt beim Spülen, oder Starten.
Lass den FI nicht zu oft fliegen, sonst entwickelt der sich zum Kurzschluss und schließt die Elektronik ab.

Gruß vom Schiffhexler





PS: Da war Jemand schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  1 Mär 2019 10:30 ]...
48 - F33, Tür schließt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G2355Sci
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F33, Tür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G2355Sci
S - Nummer : 55/100326556
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht unsere 9 Jahre alte Spülmaschine "nix" mehr. Wenn man die Tür zumacht, kommt vom Schiebermotor ein leises "Klack", dann zeigt sie nach einigen Sekunden F33 an. Ich habe jetzt den Motor des Automatikschließers im Verdacht, vor allem nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe https://www.mikrocontroller.net/topic/456607.

Der Schließer ist ausgebaut und zerlegt, sieht mechanisch unverdächtig aus, aber ein Test des Motors mit 24V Spannungsquelle steht noch aus. Der Widerstand an den Klemmen beträgt ca 70Ohm, das ist meiner Ansicht nach eher viel. Das Miele Teil kostet mir zuviel, ich versuche den Motor einzeln zu ersetzen wenn möglich, das sind ja grad nur 2 Lötpunkte. Löten kann ich! Der Motor ist ein Powertronic PL220270-2A251R mit 24V.

Die beiden Mikro...
49 - Türscharnier defekt -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Noris
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Noris
FD - Nummer : 110081848
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.605.634 077
Typenschild Zeile 2 : Typ: E -WV 0188
Typenschild Zeile 3 : 645.251 680 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer alten Waschmaschine scheint das Türscharnier defekt zu sein.
Die Tür hängt ganz wacklig da...
Ich weiß nicht, ob da was gebrochen ist oder eventuell nur "ein paar Schrauben locker".
Es lässt sich aber weiterhin damit waschen, die Tür ist dicht, wenn man sie schließt.
Wie komm ich da dran, um das eventuell zu reparieren?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:10 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:14 ]...
50 - Tür schliesst nicht-Lampe def -- Wäschetrockner   Miele    miele trockner novo super t535
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür schliesst nicht-Lampe def
Hersteller : Miele
Gerätetyp : miele trockner novo super t535
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin aus Kiel

erstes kleines Problem:
die Innenbeleuchtung ist defekt, wie kann man die Birne wechseln?

richtiges dickes Problem (weil Trockner damit schwer nutzbar):
am besagtem Trockner gibt es mehrere "Erscheinungen"
- Tür schließt nicht immer, nur manchmal
- der gelbe Tür-Auf Knopf öffnet die geschossene Tür nicht (kein Wiederstand spürbar)
- nach Betätigen des weißen Ein-Knopf gehen die LEDs der Programme nicht an, Gerät schaltet nicht ein

Nach genügend vieler Klopfversuche geht es dann meistens.

Was ja meist defekt ist, ist das Türschloß - was kann ich machen/testen, um den Fehler einzuschränken oder ein Defekt am Türschloß zu bestätigen?

Wenn die Kiste läuft, läuft sie 1A - Neukauf sehe ich noch nicht....


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am 23 Dez 2018 17:07 ]...
51 - Türschloß F34 -- Waschmaschine   BOSCH    Maxx 7 Varioperfect Exclusiv
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloß F34
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Maxx 7 Varioperfect Exclusiv
S - Nummer : WAE28493/23
FD - Nummer : FD 9001 700489
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo @all

ich habe mich hier im Forum und auch bereits auf anderen Plattformen um geschaut und versucht für mein nicht unbekanntes Problem eine Lösung zu finden. Ich versuch das mal zu erklären.

Bosch WAE 28493/23 Fehlercode F34

Die Maschine führt alle Programme problemlos aus. Startet normal und läuft bis 1 min. zum Ende hin durch. Anstatt aber dann auf 0 zu stellen und zu piepen, klackt die Maschine 3x. Das Symbol zur Türöffnung erscheint zwar nicht, aber die Tür lässt sich trotzdem normal öffnen.

Wenn ich aber die Tür manuell schließe (Tür ist auf) schließt der Mechanismus und das Türschloßsymbol(offen) verschwindet im Display. Die Maschine pumpt ab, schaltet nach 1 Min. auf 0, piept und das Türschloßsymbol (offen) erscheint im Display. Also alles normal. Ich habe das mal als Video aufgenommen.

WAE 28493 Tür
52 - Tür schließt nicht -- Waschmaschine Miele W838
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W838
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe vor Kurzem von Bekannten eine Miele Novotronic W838 übernommen. Baujahr ca 2009,
Läuft super, ist sehr gepflegt. Allerdings habe ich nun das Problem, dass sie die Tür immer wieder aufmacht, auch mitten unter dem Programm. Die Tür schließt, es liegt also nicht an der Verriegelung, sondern an dem ein-/Ausschaltknopf der genau über dem orangen Türöffnerknopf liegt. Manchmal schließt sie und läuft und dann macht sie wieder sporadisch die Tür auf. Man hört auch wie der Knopf aufmacht (ich weiß das klingt komisch), aber es klingt als hätte der Knop einen „Wackler“ bzw. als würde da was umspringen und der Einschaltknopf fungiert als Öffner... vielleicht weiß ja jemand was ich meine....
Der Mechaniker war schon da und meinte da die Elektronik in Ordnung ist und der Austausch des Schalters (bzw. beider Knöpfe, da diese zusammenhängen) 300 Euro kostet...
Wäre es sehr schwierig das selbst zu machen? Ersatzteil kann ich besorgen und die Front öffnen krieg ich auch hin, aber was dann?

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße! ...
53 - Gerät startet nicht. verm Tür -- Geschirrspüler Siemens SL1501S
Hmm. Keine Ahnung, warum mein letzter Beitrag zweimal gesendet wurde. Wohl ein Bedienfehler meinerseits.

Um das Schalterchen ausbauen zu können und dessen Funktion zu überprüfen muss ich das Türschloss ausbauen und ich habe da noch nicht geschafft. Ich finde den Druckpunkt oder entscheidenden "Hebel" nicht. Hast Du da einen Tipp für mich?
Hier in der angeschlossenen Ersatzteil-Abteilung finde ich zwar den Mikroschalter, wenn ich nach Deiner Bestell- oder Teilenummer (00187205) suche. Soll aber 40 € kosten. Das komplette Schloss (00427545) konnte ich dort nicht finden.

Ich überlege mir bei dem Preis, ob ich die funktionierende Überbrückung nicht einfach permanent mache und das Ding wieder zuschraube.

Das Schloss schließt ja mechanisch perfekt. Und ich als alleiniger Benutzer der Maschine werde sicher das Gerät nicht einschalten, ohne die Tür geschlossen zu haben. Was meinst Du?

Viele Grüße,
zgmann
...
54 - Alarm geht los obwohl kühlt -- Kühlschrank   BOSCH    KGN36A71
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe ob die Tür (ohne den Spanngurt) ringsum dicht schließt, falls nicht, könnte
möglicherweise ein Dichtungswechsel den Fehler beheben, ich tippe aber eher auf den Türschalter in der Trennwand zwischen Kühl- und Gefrierabteil. Wäre zum Versuch erst mal viel günstiger und viel weniger Aufwand als eine neue Türdichtung einzubauen.
Notfalls den Schalternocken etwas "auftragen" (z.B. Plastikstreifen aufkleben), daß er beim Schließen der Tür weiter eingedrückt wird.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Apr 2018 21:21 ]...
55 - Tür Schliesst nicht -- Geschirrspüler Luxor Gss 45 DC15 43 Lux A+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür Schliesst nicht
Hersteller : Luxor
Gerätetyp : Gss 45 DC15 43 Lux A+
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine, die Tür schließt nicht mehr.
Sie geht komplett ran also alle Dichtungen usw. sitzen, allerdings schlisst der das schloss nicht. Ich habe bereits versucht es manuell zu bewegen was kein Problem war.
Habe so keine Idee mehr und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber
Vielen dank schonmal im voraus für die antworten und die Hilfe

Gruß von Bord,
Rune ...
56 - Programm unterbricht -- Geschirrspüler Siemens SN 55M439EU
Türschalter / verbogene Tür / Tür schließt nicht, da nicht korrekt eingebaut ...
57 - Tür schief/tropft -- Geschirrspüler SIEMENS speedMatic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schief/tropft
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : speedMatic
S - Nummer : SN65M035EU/16
FD - Nummer : 9404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Wir sind neu hier im Forum und haben leider ein Problem mit unserem Geschirrspüler.

Vor einigen Tagen ist der Seilzug gerissen und die Tür krachte hinunter. Der Seilzug wurde getauscht und seitdem schließt die Türe oben nicht ganz und unten tropft es beidseitig.

Die Tür rastet zwar ein, aber es ist oben einiges an Spiel dazwischen. Drückt man dagegen, tropft es nicht. Seither steht die Tür geöffnet nicht mehr in einem 90° Winkel sondern hängt etwas hinunter. Die Dichtungen schauen gut aus und wird es wahrscheinlich nicht daran liegen da vor dem Seilzugdefekt alles normal lief bzw. nichts tropfte.

Links steht die Tür auch mehr ab als rechts. Anbei zwei Bilder, um zu sehen wie sehr die Tür hängt wenn der Korb gerade steht und wie weit sie geschlossen absteht.

Welches Teil könnte dafür verantwortlich sein?

Danke für jede Hilfestellung.
...
58 - Schaltet komplett aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34LS-PLUS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet komplett aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34LS-PLUS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Kühlschrank schaltet sich sporadisch komplett aus. Das heißt auch die Beleuchtung geht nicht mehr an, wenn man die Tür öffnet. Nach kurzer Wartezeit läßt er sich dann über den Power-Hauptschalter (Taster) wieder einschalten und läuft erstmal wieder als sei nichts gewesen. Kühlung funktioniert dann, Vereisung tritt auch nicht auf. Folgenden Zusammenhang konnte ich bus jetzt feststellen: Beim wieder-Einschalten ist die Tür offen (weil sonst der Schalter nicht erreichbar ist). Wenn man die Tür nicht schließt, geht auch nicht wieder aus (bis jetzt max 5 Minuten ausprobiert). Schließt man die Tür und öffnet sie danach direkt wieder, geht er nach wenigen Sekunden wieder komplett aus. Nur selten ist er bereits aus, bevor man die Tür öffnet. Also Türöffnung und Abschaltung scheinen in einem gewissen wenn auch nicht 100%igen Zusammenhang zu stehen. Reedkontakt für die Tür funktioniertt, Relais für die Lichtansteuerung funktioniert. Hauptplatine zeigt keine äußerlich sichtbare Beschädigung. Hat jemand einen Rat?
...
59 - Glasdichtung -- Waschmaschine Siemens Siwamat 276
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Glasdichtung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 276
S - Nummer : wv2760/04
FD - Nummer : FD 7101 001250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle,

ich wollte meine Waschmaschine säubern, speziell die Tür mit dem Bullauge.

Doch nach dem Säubern bekomme ich das Glas mit der schwarzen Dichtung nicht mehr so verbaut, wie es wohl sein muss. Die Tür schließt jetzt nicht mehr dicht.

Folgende Frage:
Wird das Glas auf die vorher eingelegte Dichtung gelegt?
oder
Wird die Dichtung über den Glasrand gestülpt und das Ganze dann in die Tür eingepasst?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß heinzrolf

...
60 - stoppt Programm -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt Programm
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Foren-Freunde,

ich habe einen, etwa 3 Jahre alten Geschirrspülter, auf dessen offene Klappe meine Tochter gefallen ist. Die geöffnete Tür war danach vollkommen verbogen und nicht mehr wagerecht sondern neigte sich deutlich Richtung Boden. Ich habe sie dann demontiert und die Scharnierbügel wieder gerade gebogen und nach Sicht ausgerichtet. Nun macht die Tür wieder einen vernünftigen Eindruck und lässt sich auch vollkommen normal bedienen. Leider aber scheint das Türschließkontakt noch nicht überzeugt zu sein: nach dem ich die Maschine anschalte läuft sie ein paar Minuten und hält dann unvermittelt an. Erst durch einem kräftigen Druck auf die linke ober Seite der Tür (als wolle man sie fester schließen) lässt sich die Maschine wieder zur Arbeit bringen. Das ganze muss man dann zwei bis drei Mal wiederholen um das Programm zu beenden. Sind diese Schließkontakte so sensibel, dass die Lage ganz genau passen muss? Wie gesagt, die Tür schließt vollkommen unverdächtig und leckt auch nicht. Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar...
61 - Programm unterbricht mehrmals -- Geschirrspüler Miele G 880 SC -i -2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm unterbricht mehrmals
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 880 SC -i -2
S - Nummer : 20/45106969
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
das Programm bei dem Gerät bleibt stehen. Die LED "Ein" wird trübe, die andere, die den Programmfortschritt anzeigt, wie Regenerieren, Spülen oder Trocknen wird auch trübe und erlischt nach einiger Zeit. Wenn man jetzt die Tür für ein paar Minuten öffnet und dann schließt leuchten die erwähnten LED´s wieder normal und das Programm wird fortgesetzt, bis es wieder stehen bleibt. Wiederholt man den Vorgang mehrmals so schafft das Gerät das Programm zu beenden. Ein Fehlercode ist nicht erkennbar, laut den Beschreibungen hier im Forum. Habe sicherheitshalber auch den Eimertest gemacht, der okay ist. Als Zusatzinformation möchte ich noch anmerken, dass vor wenigen Wochen der Durchflussmengenmesser getauscht wurde.
Habe die Forumsuche schon genutzt um für das jetzige Problem einen Hinweis zu bekommen. Habe aber keinen passenden Beitrag gefunden. Und mich entschieden ein neues Thema zu starten.

Das Forum war mir in der Vergangenheit schon eine große Hilfe bei dem Gerät. Und ich bedanke mich fü...
62 - Rückwand vereist ständig -- Kühlschrank Siemens KI38FA40/03
Nicht so schnell..


Schließt die Tür denn korrekt??? ...
63 - Türkontakt -- Wäschetrockner Siemens WT 7600 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Türkontakt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 7600 IQ
S - Nummer : WT 76000/01
FD - Nummer : 7510 01102
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unser in die Jahre gekommener Wäschetrockner (Siemens SIWATHERM 7600 IQ) hat das Problem, dass die geschlossene Türe nicht richtig erkannt wird. Scheinbar ist das ein gängiges Problem, da man im Internet öfters davon liest.
Wenn man die Tür normal schließt und den Trockner starten will, dann passiert nichts. Erst wenn man die Tür im Bereich des Schlosses etwas andrückt und dabei die Start-Taste betätigt, fängt das Gerät an zu laufen.

Nun die Frage: Hat da jemand etwas Erfahrung, ob es etwas bringt, wenn man den Verriegelungshaken (Ersatzteilnummer 154243) und/oder das Schloss (Verriegelung elektrisch, Ersatzteilnummer 154213 bzw. 171217) austauscht?

Vielen Dank
Friedbert Widmann ...
64 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleudern überreden.

Gerade habe ich leer geschleudert. Das Programm lief durch.

Danach wollte ich versuchsweise leer waschen.

Es wurde zunächst etwas abgepumpt, dann ganz kurz Wasser eingespült, dann zeigte sie "Waschen" an und die "Start/Stop" LED leuchtete rot.
Weiter passierte NICHTS, kein Drehen, kein Wasser, kein Mucks.

Nach Aus- und wiedereinschalten und Anwahl egal welchen Programmes blinkt jetzt die "Start/Pause" LED gleichmäßig rot, aber ein Druck auf die Start-Taste hat keine Wirkung.
Auch das Abpumpprogramm startet ...
65 - Scharniere austauschen -- Backofen Neff Mega 1669
Geräteart : Backofen
Defekt : Scharniere austauschen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1669
FD - Nummer : 8207
Typenschild Zeile 1 : E1663N/103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

da die Backofentür nicht mehr richtig schließt, wollte ich die Scharniere austauschen. Leider komme ich an diese nicht heran.
Die 6 Schrauben an der Unterseite der Tür habe ich gelöst, aber die Tür scheint oben über den Griff zusammengehalten zu werden. Nur an diesen komme ich nur von innen heran.
Irgendwie muss die Innentür doch zu öffnen sein, oder?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Der Jethi ...
66 - Tut sich nichts mehr. E 54 -- Waschmaschine Privileg Vollwaschautomat Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut sich nichts mehr. E 54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Sensation 9215
S - Nummer : 32040553
FD - Nummer : E 54 ? was ist damit gemint?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20156
Typenschild Zeile 3 : TYP 47 A CK AB 01F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die letzten Tage hat unserere Waschmaschine das erstemal den FI rausgehauen und die extra Sicherung der Waschmaschine.

Wir haben dann alles wieder reingemacht und die Waschmaschine zeigte das normale Bild an den Lampen an. Restlaufzeit waren wohl noch 10 Minuten (in etwa).

Haben unten Großkörperfalle geelert. War nichts drin. Wasse kommt an und genug (oben an der Maschine abeschraubt). Am Display scheint alles normal der >Programmwähler geht und das Display springt dem entsprechend um. Es scheint auch sonst in der Trommel oder am Rand oder sont was zu sein. Die Trommel dreht sich (ob sie sich zu schwer dreht das kann ich nicht beurteilen kein Vergleich). Die Tür schließt anscheinend normal. Beim einstellen eines Programmes blinkt die Stop/Start-Taste und nach drücken der Start-Taste klickt es kur...
67 - Tür schließt nicht mehr -- Geschirrspüler   Siemens    SN55N585EU/86
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55N585EU/86
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Siemens Geschirrspüler SN55N585EU/86 lässt sich seit ein paar Tagen die Tür nicht mehr richtig schließen bzw. rastet nicht mehr ein.
Beim Kundenservice kam ich auch nicht weiter, der Tipp alle Einsätze herauszunehmen und dann die Tür zu schließen brachte keine Besserung.
Die Tür lässt sich nur noch schließen, wenn man beim Schließmechanismus in der Spülmaschine das kleine Häkchen (im Bild die Nr, 1) gegen einen kleinen WIderstand drückt und dann geht das Teilchen daneben (im Bild die Nr. 2) nach unten.
Anbei sind zwei Fotos, Abbildung eins zeigt die Spülmaschine ohne gedrücktes Häkchen und Abbildung nach gedrücktem. Bei Abbildung zwei lässt sich die Spülmaschine schließen und spülen, bei Abbildung eins nicht.
Nachdem die Spülmaschine geschlossen und wieder geöffnet wurde, sieht es wieder wie auf Abbildung 1 aus und ich muss erneut das Häkchen drücken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Andreas












[ Diese Nachricht wurde g...
68 - LED Anzeige blinkt -- Geschirrspüler Siemens S06P1S
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Steht noch eine Restlaufzeit im Display? (Bei 0:01 einfach abwarten bis 0:00, ansonsten Reset wiederholen.)
Wenn das nichts bringt schließt evtl. die Tür nicht richtig, das Türschloss, oder der Sensor für den Türschalter ist defekt/unterbrochen.
Probier mal die Tür mit etwas mehr Schwung zu schließen, tritt keine Änderung ein,
Türschloss (Geräteoberseite) und Türkontakt/Sensor (in der Innentür) prüfen.

VG ...
69 - Türkontakt und Aufheizung -- Waschmaschine Bosch MAXX 6
Hm leider macht sich Ernüchterung breit. Hatte den Türkontaktschalter auseinander gebaut und den Kontakt gereinigt.
Leider streikt die Maschine immer noch und startet erst beim x-ten Versuch mit Tür auf - Tür zu mal.

Der Schalter beinhaltet ja einen Bimetall, an dessen Rückseite ist eine kleine Stellschraube. Ggf ist nur der Biegeradius des Bimetalls verschoben und der Kontakt schließt nicht korrekt?
(siehe dazu auch hier)

Wäre schon blöd wenn ich mir nen neuen Schalter für 30€ kaufe und dann die Elektronik defekt wäre

...
70 - Flüssigkeit gemüsef. rückwand -- Kühlschrank mit Gefrierfach   IGNIS    ARL 702/1-LH
Oha, das ging schnell.
Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten.
Den Spott muss ich wohl über mich ergehen lassen als Unwisesnder

Ich wusste nicht, dass der Kühlschrank sich selbst um das Kondenswasser kümmert.
Das erklärt den roten Stopfen

Okay: Also reinige ziehe ich den Stopfen raus und reinige das Loch.
Ein paar Fragen habe ich noch:

1) Für mein Verständnis schließt die Tür gut. Wie kann ich feststellen ob sie angemessen dicht schließt? Und was hat es für Auswirkungen, wenn nicht?

2) Auch wenn ihr mich erschlagt für diese blasphemische Frage, aber kann man den Riss auch zutapen? :X

3) Wieso sind an der Decke die Kondenstropfen so gebündelt in diesem Radius?


Vielen Dank für die Hilfe und aussergewöhnlich lustigen Sprüche,
liebe Grüße,

jJ



PS: Verpixelt.. wohl Unsicherheit und Hardware-Paranoia bei Laptops und Kamera :X
Verzeiht! ...
71 - Starke Vereisung -- Kühlschrank Leonard B235276
Um zu sehen, ob die Dichtung richtig schließt, müsstest Du die Möbelplatte an der Tür abbauen, oder zumindest kontrollieren, ob die Tür nicht am Schrankkorpus anschlägt und somit ein ordentliches Schließen der KS-Tür verhindert. Ggf. Befestigungen an der Möbelfront und/oder vom KS lockern und neu ausrichten.

VG ...
72 - Fehler E34/ Fehler zurücksetz -- Waschmaschine Siemens E-Nr. WM16S443
Auch wenn die Tür ordnungsgemäß schließt und einrastet, heißt das noch nicht, dass sie verriegelt wird. Einige Sekunden nach Programmstart, hörbar durch ein mehr oder weniger lautes Klacken, darf sich die Tür nicht mehr öffnen lassen, ansonsten ist die Fehlerbeschreibung aus meinem letzten Post noch aktuell.
Die (REMANENTE ERROR) Fehler, die ein spezielles Rücksetzen erfordern, können i.d.R.
auch nur durch einen Techniker behoben werden. Wäre das Kundendienst-Prüfprogramm für den "Normal" Anwender gedacht, stände es in der BDA, denn kommt es hier zu Fehlbedienungen, liegt die Maschine u.U. komplett lahm.

VG ...
73 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine Miele Hydromatic W698
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W698
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere W698 von Miele kränkelt mal wieder etwas
Mit etwas Glück ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Folgendes Problem: Wenn ich die Tür schließe geht sie über den Knopf oben nimmer auf, es passiert einfach garnix.
Ich persönlich habe zudem das Gefühl, dass die Tür irgendwie... schlechter schließt als zuvor, aber das ist echt nur subjektiv, sehen wir das also mal in Klammern.

Über die Notentriegelung funktioniert es natürlich.

Nun stellt sich mir natürlich folgende Frage: Woran liegt das?
Ist die Schließeinheit am Gehäuse defekt?
Ist ein Kabel ab?
Oder hat der Knopf einen Schlag weg?

Ob ein Kabel fehlt sollte ja einfach zu prüfen sein.
Wie kann ich aber zwischen Schließer und Tür unterscheiden, kann man das irgendwie messen/prüfen/kurzschließen etc?

Danke schon mal für eure Hilfe. ...
74 - Tropft unten links -- Geschirrspüler Siemens sd6p1s
Eventuell dreht ein Sprüharm nicht.

Tür schließt nicht korrekt. ...
75 - Thermostat des Kühlteils -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg (Electrolux) KS20042
Erstmal vielen Dank. Das Problem mit der Kühlschranksteuerung war tatsächlich ein Kontaktproblem. Seitdem ich den Stecker zum Verdampferfühler gezogen und wieder angesteckt habe, ist der Fehler weg.

Dafür habe ich jetzt ein neues, schlimmeres Problem. Der Frierschrank friert, aber der Alarm geht ständig. Er lässt sich nur dauerhaft abschalten, indem man den Stecker zieht, sonst geht er alle 3 Minuten wieder an. Dadurch ist das Gerät jetzt völlig unbrauchbar. Obwohl es ordnungsgemäß kühlt und friert.

Ich hatte vermutet, dass das an einer vermeintlich offenen Tür liegt. Der Türschalter ist ja mit dem grünen Stecker, wo "door" dransteht verbunden. Er schließt kurz, wenn die Tür offen ist. Also habe ich den Stecker erstmal abgezogen. Aber das hilft nicht. Nach einigen Minuten geht der Alarm an und nie mehr aus, bis man den Netzstecker zieht.

...
76 - start blinkt - knopf defekt?! -- Waschmaschine Bauknecht WM Sport 2012
Wenn Du sicher bist, dass es am Startknopf liegt (der ist direkt auf die Platine gelötet), muss der obere Deckel runter (2 Schrauben hinten), Waschmittelkasten raus (2 Schrauben hinter der Abdeckung) und diverse Clipse (von innen).
Es ist eher unwarscheinlich (allerdings möglich), den Fehler dort zu suchen.
Mein unverbindlicher Tipp liegt beim Türschloss/Verriegelungsrelais.
Schließt/verriegelt die Tür nicht, oder nicht richtig, ist auch kein Start möglich.

VG ...
77 - E11 EC1 E6H -- Waschmaschine   AEG    L72675FL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E11 EC1 E6H
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L72675FL
S - Nummer : 508 00059
Typenschild Zeile 1 : Typ: FLI5563M1
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914530680 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

habe folgendes Problem mit unserer WM. Die Maschine nahm sich kein Wasser mehr. Festgestellt das das Einlaufventil defekt war. Dies wurde ausgetauscht. Nach dem Einbau Maschine eingeschaltet und Programm gewählt. Auf Startimpuls keine Reaktion. Die WM zeigt nicht an das die Tür geschlossen ist obwohl sie zu ist. Fehler ausgelesen mit Start/Pause Taste und der links daneben liegenden. Fehler E6H.

Irgendwann war ich in einem Programm wo mit dem Programmschalter die Displayanzeige von C1 bis C? durchlief. Da konnte ich auf Abpumpen/Schleudern stellen und das Programm lief bis zum Ende durch.

Beim Neuen Programmstart keine Reaktion mehr.

Und jetzt nimmt die WM immer Wasser, auch im ausgeschalteten Zustand.Wenn ich dann über die C Displayanzeige auf Abpumpen/schleudern gehe und starte und das Programm wird beendet schließt sich auch das Wasserventil.

Meine Frage: Kann man di...
78 - Fehlercode F13 -- Waschmaschine Bauknecht WAT PL 962 DI
Problem in der Türverriegelung.
Entweder schließt die Tür nicht richtig(mechanisch), oder das Verriegelungsrelais, die Zuleitung oder die Steuerung ist defekt.

VG ...
79 - Wäscht nicht - Bereit blinkt -- Waschmaschine Siemens SIWAMT XL548 Frontlader
Das Türschloss schließt zwar mechanisch, aber die elektrische Verriegelung fehlt, die Tür darf sich kurze Zeit nach dem Programmstart nicht mehr öffnen lassen.
Entweder ist das Türschloss defekt, oder es wird nicht angesteuert, weil möglicherweise auf der Platine noch weitere Bauteile, oder Leiterbahnen beim Kurzschluss beschädigt wurden.
Evtl. die Zuleitungen prüfen, die Platine genauer untersuchen.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  6 Mai 2016  7:47 ]...
80 - blinkt 3x rot, startet nicht -- Waschmaschine Privileg 220 FUN

Zitat :
www.absenger.net hat am 12 Apr 2016 19:55 geschrieben :
Hallo!

Dann prüf mal den Türschalter auch messtechnisch, nicht nur augenscheinlich.
..


Hallo..dankeschön.
u.A. genau dafür wäre mir ein Schaltplan sehr willkommen.

Die prinzipielle Funktionsweise ist mir bei dem Teil bekannt, der ausgebaute Schließer schließt wenn ich den geöffneten Schalter manuell betätige.

Aber auch mit manuell betätigtem Schließerkontakt macht die Maschine das selbe Problem.

Am Heizelement des Türverschlusses liegt auch nach drücken der "START" Taste keine Spannung an, und die müsste ja eigentlich als ERSTES mal kommen..erst wenn der heiß ist, verriegelt die Tür und der Schließer schließt..(oder habe ich das falsch verstanden?)

(über dem geöffneten Türkontakt sind 230V messbar...)

DoMi
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Tür Schließt Nicht Bauknecht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Tür Nicht Bauknecht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376706   Heute : 223    Gestern : 5696    Online : 209        30.5.2024    2:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13400888443