Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Typ SD4P1S

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht richtig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  04:52:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Typ SD4P1S --- Tür schließt nicht richtig
Suche nach Geschirrspüler Siemens Tür schließt nicht richtig

    







BID = 1091498

Caretaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Typ SD4P1S
S - Nummer : SR48M560DE/20
FD - Nummer : 9406
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ins Forum,

seit einiger Zeit schließt meine Spülmaschine nicht mehr richtig. Ich musste in letzter Zeit den Schließmechanismus händisch aktivieren, indem ich durch nach hinten Drücken des linken Hebels (eingekreist) den Schließer in Position bringe (Pfeil) (1. Bild).
Das hat eine Weile funktioniert. Nun aber schließt die Tür nicht mehr dicht ab, sondern steht auf der rechten Seite ein Stück offen (Bild 2&3). Auf der linken Seite liegt sie an.

Was kann ich tun?

Herzlichen Dank.







BID = 1091511

silencer300

Moderator



Beiträge: 9706
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das sind Langzeitfolgen von einem verspannten Einbau.
Lockere alle Schrauben (TX-20) an der Innentür etwas (auch die seitlichen an den Scharnieren), biege die Tür großflächig wieder zurecht, bis sie passt, drehe die Schrauben wieder fest.
Kontrolliere die Schottdichtung (00263096) auf korrekten Sitz (falls aufgequollen, oder beschädigt, ggf. erneuern).
Beim Einbau des Gerätes auf verspannungsfreie und korrekte Ausrichtung achten.
Sollte die Schlossfalle (10006917) auch dann nicht funktionieren, erneuern.

Edit:
Das Problem kann auch durch einen grissenen Seilzug an einem Scharnier auftreten, dann neigt die Tür aber zum Herunterfallen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 15 Dez 2021 12:50 ]

BID = 1091522

Caretaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Oh wow, du weißt ja echt Bescheid.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181775441   Heute : 314    Gestern : 5180    Online : 520        2.8.2024    4:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 453 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,54107093811