Miele Waschmaschine  W697

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:13:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W697 --- Trommel dreht nicht
Suche nach W697 Waschmaschine Miele W697 Trommel dreht nicht

    







BID = 1106178

Mike_Vienna

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W697
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

Ich bitte um Ideen, Unterstützung!
Die Trommel meiner alten aber sonst sooo guten Miele dreht nicht mehr, wenn sie sollte, dh im normalen Programm oder beim Schleudern. Das Programm läuft ansonsten normal ab, die Trommel lässt sich per Hand normal und ohne Geräusch drehen, der Motor ist normal verbunden. Wasser einlaufen lassen und abpumpen funktioniert einwandfrei.

Ich habe dank eines früheren Tips aus dem Forum (danke!) den hinten gleich nach dem Kabel"Eingang" verbauten Kondensator mit einem gleichen, neuen getauscht, hat nichts gebracht.. danach sogar die Motorkohlen gecheckt, sind ca 9mm über der Halterung und sehen ok aus..

Die Tür lässt sich nicht normal öffnen, dh dass immer egal in welchem Zustand auch die "EIN" Taste mitgedrückt wird, die Tür lässt sich per Notentriegelung problemlos öffnen. Auch ein "beherztes Zuschlagen" der Tür hat nichts gebracht. Das mit der Tür ist früher gelegentlich aufgetreten. Auch brauchte die Maschine zuletzt immer wieder eine halbe Minuto oder so bis sie zu drehen begann..

Was könnte es noch sein....? Ich würde sie gern lieber reparieren (lassen) als tauschen! Über gute Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

danke
Michael




BID = 1106180

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  


Zitat :
sind ca 9mm über der Halterung und sehen ok aus

Nein, es sind schon die Federn zu sehen, also neue rein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1106205

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

...und zusätzlich wenn die Tür nicht mehr öffnet, die Elektronik zu JH Schulte nach Geseke senden, da müssen dann auch noch ein paar Teile Altersbedingt ersetzt werden. Hängt u.A. auch mit dem nicht drehenden Motor zusammen, aber als erstes die Kohlen erneuern.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1106391

Mike_Vienna

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Vielen Dank soweit!!!
Ich habe nun doch die Motorkohlen bestellt und denke, dass ich sie in ein paar Tagen wechseln kann.
Kann es sein, dass das Türschloss (dh dass die Maschine fälschlicherweise schließt, anstatt die Tür freizugeben), für den nicht drehenden Motor verantwortlich ist?

DANKE!
LG

BID = 1106488

Mike_Vienna

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: Wien

Habe die Motorkohlen auf neue gewechselt, leider hat sich gar nichts geändert ;-((
Der Motor startet nicht, läßt sich aber aber normal mit der Trommel drehen. Die Tür wird mit der Taste nicht freigegeben... Kann es sein, dass der Motor deswegen nicht läuft?
Könnte ich noch irgendetwas tun?

Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr für alle!

M.

BID = 1106490

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Könnte ich noch irgendetwas tun?


Habe ich am 27/12/2022 um 16:16 geschrieben. Wurde das gemacht ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253697   Heute : 19036    Gestern : 19646    Online : 756        12.5.2024    21:13
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,358766078949