AEG Waschmaschine  Lavamat Noris

Reparaturtipps zum Fehler: Türscharnier defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 8 2024  18:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Noris --- Türscharnier defekt
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Noris

    







BID = 1047133

LenaTom

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Furtwangen
Zur Homepage von LenaTom
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türscharnier defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Noris
FD - Nummer : 110081848
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.605.634 077
Typenschild Zeile 2 : Typ: E -WV 0188
Typenschild Zeile 3 : 645.251 680 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei unserer alten Waschmaschine scheint das Türscharnier defekt zu sein.
Die Tür hängt ganz wacklig da...
Ich weiß nicht, ob da was gebrochen ist oder eventuell nur "ein paar Schrauben locker".
Es lässt sich aber weiterhin damit waschen, die Tür ist dicht, wenn man sie schließt.
Wie komm ich da dran, um das eventuell zu reparieren?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:10 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am 28 Dez 2018 17:14 ]

BID = 1047139

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5217
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin LenaTom

Willkommen im Forum
Die WA ist von 1990, du hast mich bald ein, meine ist von 1972.
Das Scharnier T.Nr. 645164140, ist nicht mehr lieferbar.
Mit der T.Nr. kannst du mal gogglen. Bzw. anschreiben, evtl. hat nach einen das Ding auf Lager.
Du kannst auch eine Suchanfrage hier in Forum stellen Link

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1047155

LenaTom

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Furtwangen
Zur Homepage von LenaTom

Danke für den Tipp!
Wie komme ich denn an das Scharnier dran? Ich meine, was muss alles dazu weggebaut werden, damit ich sehen kann, was daran kaputt ist?

BID = 1047156

LenaTom

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Furtwangen
Zur Homepage von LenaTom

Könnte evtl. das hier passen?
https://www.ebay.de/itm/AEG-Privile.....l8656

BID = 1047158

silencer300

Moderator



Beiträge: 9706
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Scharnier aus der Bucht sieht zumindest "optisch passend" aus. Um sicher zu gehen prüfe das nochmal mit der Original-Teilenr. AEG 4071353025
Die Aktion mit den lockeren Schrauben ließe sich ja ohne viel Aufwand überprüfen, ALLE Schrauben sind zugänglich. Um das Scharnier zu tauschen, hält sich der Montageaufwand auch in Grenzen. Du müßtest lediglich den Spannring und die Türmanschette von der Frontwand lösen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1047176

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5217
Wohnort: OB / NRW

Moin LenaTom

Hier habe ich mit der Manschette beim Schloss beschrieben (Bild) → Thermoschloss
Nur du muss bei deiner WA zuerst die Tür mit den 2 Schrauben beseitigen und anschließend
das Scharnier von Innen rausfummeln. Den Bottich kannst du etwas nach hinten drücken, oder
die WA etwas schräg an die Wand anlegen, aber von Jemand festhalten lassen.
Das Scharnier wird durch die Einspülung mit den Jahren etwas feucht und die Tür ist dadurch
schwergängig, das überlebt das AL- Spritzteil nicht. Besorge dir aber erst das Ersatzteil.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1047473

LenaTom

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Furtwangen
Zur Homepage von LenaTom

Danke für all die Tipps!
Habe das Scharnier jetzt ausgebaut bekommen. Es ist gebrochen.
Die Teilenummer, die drauf steht ist Lu1 645126610
Passt nur die genaue Teilenummer oder gibt es die selben Scharniere auch unter verschiedenen Nummmern? Wie kann ich das rausbekommen?
Wenn ich nach der Ersatzteilnummer google, kommen nur Seiten aus Bosnien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LenaTom am  4 Jan 2019 17:36 ]

BID = 1047480

LenaTom

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Furtwangen
Zur Homepage von LenaTom

Ich habe jetzt nach vielem Suchen ein gebrauchtes Scharnier für die Öko Lavamat Noris gefunden. Die Teilenummer ist die selbe: 645126610
Nur steht da über der Nummer nicht LU 1, wie bei mir, sondern Lu 2
Weiß jemand, was das bedeutet? Ist es eventuell nur die Produktionsnummer und das Scharnier würde auch bei mir passen?
Danke für nen Tipp!

BID = 1047490

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5217
Wohnort: OB / NRW

Moin LenaTom

Wenn die T. Nr. gleich ist, müsste es passen, aber ich kann da keine Garantie geben,
weil wir nur nach den Nümmerkes gehen. Das noch was anders rauf steht, ist mir unbekannt,
da steht nichts in der Richtung in den Unterlagen. Beim der Montage, kannst du etwas Fett an den Bolzen machen.
Die Manschette kannst du voll in die Trommel drücken, dann stört sie nicht.

Gruß vom Schiffhexler





_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181787852   Heute : 3371    Gestern : 4541    Online : 730        4.8.2024    18:17
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0980429649353