Gefunden für reagiert nicht siemens - Zum Elektronik Forum









1 - schleudert nicht -- Waschtrockner Siemens WD14U540 /01
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD14U540 /01
S - Nummer : Z-Nr.: 400117
FD - Nummer : 9806
Typenschild Zeile 1 : WNAD63
Typenschild Zeile 2 : 878060382235001173
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektroniker,

leider musste ich feststellen, dass mein Waschtrockner nicht mehr schleudert darum bitte ich auch euch um Hilfe. Verdacht (Inverter oder Leistungselektronik defekt).

Fehlerbeschreibung aus meinem Crossposting im Teamhack Forum:
https://forum.teamhack.de/thread/72.....icht/
(Bitte verzeiht mir das Crossposting ich würde in diesem Forum gerne den Aufbau meiner Platine und Messwerte hinterfragen.)

Fehlerbeschreibung:
Waschtrockner reagiert auf alle Befehle nach dem ersten einschalten, wird ein Programm gestartet wird Wasser gefüllt. Ab jetzt läuft nur noch die Zeit (kein Schleudern) und nach ca 10min wird (meistens)abgepumpt, alles ohne Fehlermeldung und es ...





2 - Anzeige „Wasserzulauf prüfen“ -- Geschirrspüler Siemens speedMatic SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige „Wasserzulauf prüfen“
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : speedMatic SD6P1S
S - Nummer : SN46U593EU/51
FD - Nummer : 9201 00122
Typenschild Zeile 1 : SD6P1S
Typenschild Zeile 2 : 012010358299001223
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Gemeinschaft,

ich hoffe Ihr habt bei meiner Fehlersuche einen hilfreichen Tipp für uns.
Den oben genannten Geschirrspüler nutzten wir knapp 10 Jahre.
Das Trocknen des Geschirrs funktioniert schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig, hat aber nicht weiter gestört.
Da das Gerät in der Anschaffung sehr teuer war, möchte ich es ungerne ersetzen.

Folgendes Problem besteht:
Spülmaschine hat das Programm abgebrochen und hat das Wasser nicht abgepumpt.
Also Maschine leer geräumt, Wasser abgesaugt und Geschirr per Hand gespült.

Nach dem die Maschine nun eingeschaltet wird, leuchten die beiden roten LEDs „Wasserzulauf prüfen“ sowie Klarspülernachfüllanzeige.
Sonst passiert weiter nichts.
Das Display bleibt schwarz, Gerät reagiert auf keinen Tastendruck (außer Ein-/ Ausschalter) und die Innenraumlampen sind aus.

Wa...








3 - Wasser in Bodenwanne -- Geschirrspüler Siemens IQ100
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ100
S - Nummer : sr614x00ce/46
FD - Nummer : 9806
Typenschild Zeile 1 : SD4P1S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum Ich habe einen integrierten Geschirrspüler von Siemens, der mir nun seit Monaten Probleme bereitet. Nach einer gewissen Zeit (manchmal eine Woche, manchmal nach einem Monat) reagiert die Maschine nicht mehr und versucht dauerhaft abzupumpen, selbst wenn die Tür geöffnet ist. Ich habe bereits herausgefunden, dass der Fehler durch einen Schwimmer erzeugt wird, da sich Wasser in der Bodenwanne gesammelt hat. Dieses Wasser beseitige ich immer, sodass die Maschine im Anschluss wieder funktioniert. Ich habe auch bereits die Universaldichtung für den Pumpensumpf eingesetzt und mich da komplett an die Anleitung gehalten. Leider hat dies keinen erfolg gehabt. Zwar hatte ich anschließend etwas länger ruhe, jedoch kommt das gleiche Problem wieder vor.

Ich würde nun eigentlich gerne die Maschine laufen lassen, ohne dass sie unter der Arbeitsplatte...
4 - Gerät macht garnichts -- Wäschetrockner Siemens WT46W590003
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät macht garnichts
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W590003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe das oben genannte Gerät, also Siemens Wärmepumpentrockner WT46W590003.
Leider reagiert mein Trockner auf nichts mehr, seit dem unsere Stromzähler ausgetauscht wurden. Die Steckdose selbst hat aber Strom. Was kann da für ein Fehler vorliegen?
In Google könnte ich entnehmen,daß ein IC: TYN266PN defekt sein könnte.
Aufgrund von einer bevorstehenden Hand-OP kann ich dies aber momentan nicht reparieren, sodass wenn dies überhaupt der Fehler sein sollte, ich auf einen anderen Wäschetrockner ausweichen müsste.
Jetzt habe ich ein Angebot über einen gebrauchten Siemens Wärmepumpentrockner des Typ's: WT46W390 erhalten.
Kann mir jemand den Unterschied der beiden Trockner, also Siemens WT46W590 und Siemens WT46W390 nennen?
Welches ist der neuere und bessere Trockner, gerade auch auf den Stromverbrauch bezogen? Was sind die sonstigen Unterschiede?
Leider konnte ich im Internet nicht's finden. ...
5 - Anzeige nur Striche -- Geschirrspüler Siemens SD13GT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige nur Striche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF24268/05
FD - Nummer : 6105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine von Siemens.

Sie pumpt nicht mehr ab und die Anzeige zeigt nur noch auf Knopfdruck Striche an.

Wir haben die Maschine bereits vom Strom genommen und auf Verstopfung geprüft. Auch den 2-Knopf gedrückt halten RESET hat nichts gebracht.

Mittlerweile reagiert das Gerät gar nicht mehr. Kein Brummen oder dergleichen. Nur die Striche auf dem Bildschirm.

Kennt jemand das Problem und vielleicht die Ursache?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße Lale+Mika







...
6 - Touchdisplay reagiert nicht m -- Waschmaschine Siemens wm14t640/13
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Touchdisplay reagiert nicht m
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : wm14t640/13
FD - Nummer : 9605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme...

folgendes Problem trat bei meiner iq500, Typ siehe oben, auf. Vor 2 Wochen sprang das Display mit integriertem Touchdisplay, zwischen den Gradvorgaben und Schleudervorgaben, begann das Waschprogramm und beendete es direkt wieder. Darauf Netzstecker gezogen... und nach 5 Minuten wieder eingesteckt. Danach reagierte das Touchdisplay nicht mehr. Mittlerweile habe ich die Bedienplatine, mit einer von Siemens direkt programmierten Platine getauscht. Weiterhin keine Funktion. Abschließend Touschoberfläche und Bedienanzeige mit Originalteilen getauscht, immer noch keine Reaktion. Die Anzeige funktioniert, auch die Programmwahl funktioniert, nur das Touchdisplay nicht. Ich kann nicht starten, Temperatur oder Schleuderzahl einstellen. Das waren jetzt Ersatzteile für 200 Euro ohne das Problem zu lösen. Jetzt den Techniker für nochmal 99 Euro + Stundenlohn + Ersatzteile sprengt den Rahmen für eine 5 Jahre alte Maschine, die ich gebraucht gekauf...

7 - Hauptschalter defekt -- Induktionsherd Siemens HMM141D
Wenn Du das Kochfeld bestromst, blinzeln kurz einige Segmente einiger 7 Segment Anzeigen auf ? So kleine senkrechte Striche meist.....

Man muß unterscheiden ob es das Bedienmodul ist, welches nicht reagiert:

https://www.siemens-home.bsh-group......00067

oder die linke Leistungselektronik, welche u.a. die Niederspannung für das Bedienmodul generiert:

https://www.siemens-home.bsh-group......48601

zuletzt ist da ja noch die rechte Elektronik:

https://www.siemens-home.bsh-group......45797

Mehr ist da nicht drin, eigentlich sind die recht zuverlässig, meist zerstört es nur die IGBT's.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  2 Jan 2020 19:33 ]...
8 - Wasser läuft über -- Siemens Dampfgarer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasser läuft über
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dampfgarer
S - Nummer : HB28D55/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Kennt sich jemand mit obigem Gerät aus?
Die Heizplatte unten wird heiß, das Wasser kocht auch in der Verdampferschale, allerdings wird es so schnell nachgepumpt daß es überläuft und der Wasserbehälter in 6 Minuten leer ist.
Den Temperaturfühler in der Kochplatte(00416710) habe ich gemessen, der hat bei Zimmertemperatur ca.60 kOhm, soll laut Internetrecherche ein PT500 sein mit nur ca. 1 cm langem Messfühler, würde um die 110-150 Euro kosten. Er reagiert relativ langsam. Habe einen PT 500 drangemacht, da wird die Platte gar nicht heiß. Ohne Fühler an der Platte läuft das Wasser auch über.Wo könnte ich noch suchen, Wasserdurchflußsensor?
Wäre für gute Tips dankbar! ...
9 - Keine Bedienung möglich -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Side by Side KA58NA70/08
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Siemens Side by Side
Gerätetyp : KA58NA70/08
FD - Nummer : FD8708
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

bei meinem, nun schon älteren Siemens Side by Side Kühlschrank, kann ich am Bedienfeld keine, bzw. nur wenige Einstellungen noch ändern. Ich kann z.B. keine Eiswürfel mehr auswählen oder Temperaturen für das Gerät ändern.
Im inneren tut such auch beim Eiswürfel-Fach nichts mehr. Reagiert auf die Kontakte nicht mehr.

Ich vermute die Steuerplatine hat ein Schuss...

Meine Frage nun, hat jemand eine Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung oder ähnliches?
Ich weiß auch nicht wie/wo ich das Bedienfeld aufgehebelt werden muss und wo die Steuerplatine überhaupt im Gerät sitzt.

Vielleicht hat einer schon damit Erfahrung und könnte mir weiterhelfen.

Besten Dank
Joo ...


10 - Geht nicht an -- Geschirrspüler Siemens SL15GIS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL15GIS
S - Nummer : SE44M566EU/36
FD - Nummer : 9002
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wir haben den oben genannten Geschirrspüler. Auf dem Gerät ist Strom drauf, in der Maschine mittig ist eine runde Abdeckung, wenn ich diese hochziehe, dann pumpt das Gerät ab.

Aber ich kann die Spülmaschine nicht anmachen. Der An-und Ausschalter reagiert überhaupt nicht.


Was kann das sein?
...
11 - Anzeigen 7 und 9 blinken -- Geschirrspüler SIEMENS SN55L530EU Ersatzteile für SN55L530EU von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeigen 7 und 9 blinken
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SN55L530EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

nachdem ich vorgestern noch ohne Probleme spülen konnte und das Programm korrekt beendet wurde, reagiert der Geschirrspüler seit gestern bockig:

Beim Einschalten blinken die Anzeigen 7 (Wasserzulauf prüfen) und 9 (Klarspülernachfüllanzeige) zeitgleich 3-mal, danach passiert nichts mehr.

Die Betätigung der Tasten hat keine Auswirkungen zur Folge.
Auch das lange Drücken der Start-Taste resettet die Maschine nicht.

Leider finde ich keinen Hinweis, was in so einem Fall kaputt sein könnte ...
Die Maschine ist 3 Jahre alt, zum Wegschmeißen noch zu jung ...

Kann mir jemand helfen?

Ich freue mich über konstruktive Antworten und bedanke mich im Voraus,

ein Verzweifelter
...
12 - Startet nicht -- Wäschetrockner   Siemens    WT46E102/28
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46E102/28
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen!
Habe volgendes Problem: das Gäret startet nicht weder reagiert auf welche Schalter...Bei der kontrolle der Steuerplatine habe festgestellt, dass die IC-TNY266GN und auch ein smd Widerstand am 5 Fuß (TNY266GN) defekt sind. SMD Widerstand kann ich leider nicht identifizieren (abgebrant).
Kann mir jemand Ohm. Wert SMD Widerstand sagen?
Danke im voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alkejan am 17 Jun 2018 13:42 ]...
13 - Programm läuft nicht zu Ende, -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zu Ende,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : 011080354362006074
FD - Nummer : 9108
Typenschild Zeile 1 : SX66M054EU/43
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

ein Hallo und eine Bitte um HILFE

keines der gewählten Programme läuft ganz durch, als Restlaufzeit wird, je nach Programmdauer zwischen 135 und 107 Minuten angezeigt, das Display wird dann dunkel, der Spüler reagiert auf keinen Tastendruck ( Ein/Aus oder Reset) zuerst ´wurde das Wasser nicht vollständig abgepumpt, es war keine Verschmutzung im Bereich der Pumpe sichtbar, nach der Verwendung eines Spülmaschinenreiniger, wird nun das Wasser vollständig abgepumpt, an der Fehlfunktion hat sich aber nichts geändert.
Es wird kein Fehlercode im Display angezeigt

mit freundlichen Grüßen

Fj Kaiser ...
14 - Ablaufpumpe Salzkruste -- Geschirrspüler   Siemens    Teilintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe Salzkruste
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN55M539EU
S - Nummer : SN55M539EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Frau hat versucht, die Spülmaschine zu reparieren / reinigen ....
Da das Wasser nicht abgelaufen ist, hat sie zunächst das unterer Ablauffach gereinigt, und am Ende Abflussreiniger reingekippt.
Der Reiniger hat wohl mit Salz, anderem Reinigungsmittel oder so reagiert und eine wirklich sehr harte "Salzkruste" gebildet!

Folge ist nun, das in dem rundlichen "Auffangfach" unten in der Spülmaschine bei der Ablaufpumpe sich diese Kruste festgesetzt hat, welche auch zur hälfte das Flügelrad der Ablaufpumpe (bomben) fest blockiert.

Frage ist, lohnt sich ein Versuch der Reparatur?
Wie ich das sehe, muss ja neben der Pumpe auch das (rundliche) graue Kunststoffteil (mit der Öffnung zur Pumpe) ausgetauscht werden (wg. Salzkruste).
Gibt es so ein Teil überhaupt einzeln? Die Pumpe habe ich gefunden...

Oder kann der Abflussreiniger noch mehr dort unten zerstört haben?

Danke für eure Tipps :-/

[ Diese Nachri...
15 - Wärmt statt kühlt, Elek. tot -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Siemens    Kühl-Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Wärmt statt kühlt, Elek. tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi
S - Nummer : E-Nr: KD30nv40/02
FD - Nummer : 8607/310339
Typenschild Zeile 1 : Siemens Elektrogeräte
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: KD30nv40/02 FD.8607/310339
Typenschild Zeile 3 : KD30nv40/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein Kühl-Gefrierschrank funzt nicht mehr.

-Kompressor läuft dauernd.
-Kühlaggregat im Kühlraum wird warm/heiß
- Wärmetauscher hinten wird normal warm.
-Ventilator läuft nicht.
-Bedienpanel oben zeigt nichts mehr an und reagiert nicht mehr.
-An/Aus Schalter funktioniert.

Habe ihn teilweise auseinandergebaut um an die Bauteile heranzukommen.
Für mich sieht es so aus als ob die Elektronik am/im Bedienteil einen Fehler hat, da nichts angezeigt wird,Ventilator nicht läuft,Wärme statt Kühlung, ist.

Da ich keine 230v Stromsicherung zur Platine gefunden hab, kann es eine Sicherung auf der Platine geben.
Welches der Bauteile kann es dann sein ?

Was meint ihr. Liegt es wohl an der Platine...
16 - kein Wasser keine Fehlermeldu -- Waschtrockner Siemens Wash and Dry
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : kein Wasser keine Fehlermeldu
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash and Dry
S - Nummer : WD 61340
FD - Nummer : 12 FD 7610 02276
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 10A 1400U/min
Typenschild Zeile 2 : 2000-1500W Wmax 2300W Emax 1,4KJ
Typenschild Zeile 3 : Typ W542*D6143So00 DVGW M652 made in Germany IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Waschmaschine hat plötzlich Probleme Wasser aus der Leitung zu holen. Es läuft nur noch minimal wenig Wasser. Vielleicht 1 Liter in der Minute. Das Sicherheitsventil direkt am Wasserhahn zischt komischer Weise, dass man denken könnte, dass da Wasser durchlaufen würde, wenn nicht mein Wasserzähler ungefähr diesen Liter pro Minute anzeigen würde. Wenn die Waschmaschine das Wasser aufmachen will drehklopft? oder saugt? es in der Waschmaschine, so dass ich denke, das eventuell das Magnetventil? direkt am Wasserhahn nicht mehr funktioniert?

Allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo die Waschmaschine normalerweise das Wasser auf und zu macht. Direkt dort an diesem Magnetschalter am Wasserhahn oder noch einmal zusätzlich innen im Gehäuse??

Habe im...
17 - Einschalten nicht möglich -- Induktionsherd   Siemens    EH645EB11E / 01
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH645EB11E / 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits.

Mein 6 Jahre altes Siemens Induktionskochfeld hat sich heute während dem Kochen einfach ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Die Bedienfläche reagiert nicht mehr. Ich hatte verschiedenes versucht und beim Drücken der Kindersicherung blinken die mittleren Querstriche der Stufenanzeigen ein paar Mal. Sonst tut sich nix.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eNTi am  3 Sep 2016 13:22 ]...
18 - Schalter/Umluft defekt -- Herd   Siemens    HE 890
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter/Umluft defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 890
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider reagiert der Umluftschalter im Bedienungsfeld nicht mehr auf Druck, die Umluft läßt sich nicht mehr einschalten. Dieser Schalter wurde sehr häufig benutzt. Alle anderen Bedienschalter wie Grill etc. reagieren einwandfrei. Das Gerät ist ca. 20 jahre alt, hat noch Mikrowelle integriert und funktioniert einwandfrei.
Was wäre zu tun? Kosten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heidi666 am 22 Aug 2016  9:38 ]...
19 - Eine Schaltstufe geht nicht -- Kochfeld Keramik Siemens Ceranfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Schaltstufe geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld
S - Nummer : ET78554
FD - Nummer : 8210 00029
Typenschild Zeile 1 : 7700W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich habe ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld bekommen, angeblich sei beim Einschalten die Sicherung rausgesprungen. Ich habe alle Felder und Elektronik überprüft, sowie eine neue VDE Prüfung durchgezogen, es scheint alles ok, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler:
Die untere linke Platte hat eine Schnellheizstufe und eine normale Heizung. Wenn ich die Platte einschalte springt nur die Schnellheizstufe an, soweit alles ok. Neben der Taste befindet sich aber eine Taste um die innere Heizung mit zu aktivieren, diese macht aber nichts. D.h. ich kann noch so oft drücken, die innere Heizung schaltet nicht hinzu.
Dass die Taste selbst reagiert hab ich geprüft indem ich den Finger 30 Sekunden drauf liegen ließ, und es dann piepte und ein Fehler angezeigt wird.
Was könnte der Grund sein, daß ich diese Heizung nicht zugeschaltet bekomme?
Danke
Mfg

...
20 - Reagiert nicht mehr -- Waschmaschine   SIEMENS    WM16S844 /01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht mehr
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : WM16S844 /01
FD - Nummer : 9009200799
Typenschild Zeile 1 : ME205A 00111X001000101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community!

Nun ist es mir leider auch mal passiert - Meine Waschmaschine quittiert ihren Dienst! Jedoch weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Vielleicht wisst ihr anhand der Symptome mehr:

Die Waschmaschine lief bis zuletzt tadellos. Wenn ich sie aber jetzt einschalte, egal welches Programm, kommt folgendes Piepsignal: Piep - Piep - Piep - Piep --- Piep - Piep - Piep - Piep --- Piep - Piep - Piep - Piep.
Außerdem werden im Display auf mittlerer eine komplette Zeile mit "y" dargestellt, dadrüber blinkt noch eine ganze Zeile mit "y" mit zwei Punkten. Die Knöpfe reagieren nicht..

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Besten Gruß

Ben

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BenKa am  4 Jun 2016 10:02 ]...
21 - Maschine startet nicht, F12 -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLP 1640/10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht, F12
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLP 1640/10
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

ich hätte bei der Waschmaschine meiner Eltern folgendes Problem:
Über längere Zeit lief schon Wasser aus der Maschine, worauf jedoch nicht reagiert wurde, außer, dass das Wasser weggeputzt wurde.
Gestern trat der Fehler F12 (Wasser am Gehäuseboden) auf, woraufhin die Maschine den Dienst vorerst einstellte. Die Ursache für den Wassereintritt habe ich in einem Riss in der Türmanschette gefunden und daraufhin die Außenverkleidung abgeschraubt und das Wasser im Innenraum beseitigt. Bei einer weiteren Betrachtung habe ich gesehen, dass eine Kabelverbindung (ähnlich einer Lüsterklemme) am Heizstab (?) stark zerschmolzen (siehe Fotos) ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie sich dieses Teil nennt und wo man es kaufen kann.

Mein Plan zum weiteren Vorgehen wäre gewesen, die Türmanschette und diese Kabelverbindung zu erneuern.
Meine Frage an die Community wäre,
1. ob überhaupt die Chance besteht, dass ich durch den Austausch dieser zwei Teile die Maschine wieder zum Laufen bekomme,
2. wenn ja, wie sich diese Kabelklemme ...
22 - "Signal" taste ohne funktion -- Wäschetrockner Siemens Kondenstrockner outdoorFamily E46 3F
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : \"Signal\" taste ohne funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondenstrockner outdoorFamily E46 3F
S - Nummer : WT46E3F3/17
FD - Nummer : FD 8909 200511
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Siemens Kondenstrockner und habe ein Problem mit der "Signal" Touchtaste.
Und zwar reagiert die nicht wenn ich die betätige. Sie bleibt aus und der Trockner gibt auch dementsprechend kein Akustisches Signal beim Programmende. Aber sonst "piept" er, wenn beim Trockenvorgang etc ein knopf gedrückt wird. Kann man vielleicht so ein Trockner "resetten"?

Gruß ...
23 - Unterverteilung 125A, Besonderheiten -- Unterverteilung 125A, Besonderheiten
Hi andi,

Zunächst einmal: Für alles oberhalb von 100A würde ich in deinem Fall nicht mit Hutschienentechnik arbeiten - Weil ganz ehrlich: 70mm² an einen Schalter für Hutschiene anschließen sind sicher kein Vergnügen! Und gute Leistungsschalter (ich persönlich verwende nur EATON/moeller, in deinem Fall wäre das Serie NZM) sind was Qualität, Leistungsfähigkeit und Lebensdauer angeht, diesem Hutschienenschalter ganz klar überlegen, ganz abgesehen davon, dass ein Leistungsschalter eh viel besser ist, als Sicherung+Lasttrenner. Falls du Letzteres möchtest: Von EATON gibt es auch Lasttrennschalter, die praktisch baugleich mit den Leistungsschaltern sind, nur eben ohne Auslöser (Serie N)
Falls du unbedingt Siemens verwenden möchtest - die haben auch Leistungsschalter im Programm!

Übrigens ist es nicht verkehrt, im Schrank einen Platz für einen weiteren Leistungsschalter einzuplanen, das erleichtert eventuelle spätere Erweiterungen oder Umbauten!

Ein weiterer Vorteil: Mit einem Leistungsschalter kann auch der N vor Überlast und Kurzschluss geschützt werden. Das ist in Gebäuden mit hohen Kapazitiven Lasten zunehmend empfehlenswert (z.B. Bürogebäude mit vielen Computern).

24 - Display flackert, reagiert verzögert, Heizfunktion eingeschränkt -- Backofen Siemens he68e55 Ersatzteile für HE68E55 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Display flackert, reagiert verzögert, Heizfunktion eingeschränkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : he68e55
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Gemeinde!
Mein Backofen streikt. Das Display der Uhrzeit, welches normalerweise dauerhaft leuchtet, schaltet sich erst bei Bedienung des Ofens ein. Das Temperatur-/ Programmdisplay flackert. Die Programmwahl und Temperaturanzeige reagiert um ein paar Sekunden verzögert auf die Eingabe.
Lediglich die Grillfunktion und Umluftgrillen funktionieren. Bei allen anderen Programmen wird die Temperatur nicht erhöht.
Was kann oder sollte ich tun? ...
25 - keine Anzeige - keine Start -- Geschirrspüler   Siemens    SN56M584EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige - keine Start
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56M584EU
S - Nummer : SN56M584EU/18
FD - Nummer : 9004
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 2
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals.
Will man das Geräte starten, kommt meist keine Anzeige im Panel, das Gerät reagiert aber auf den Anschaltknopf. Es läßt sich aber nicht ohne Anzeige starten.
Durch mehrmaliges Auf- und Zuschlagen kommt die Anzeige dann irgendwann wieder und die Maschine läuft durch.
Gestern fiel die Anzeige erstmals kurz nach dem Start wieder aus, die Maschine lief dann aber trotzdem normal durch.

Kann mir jemand sagen was zu tauschen bzw. zu kontrollieren ist und wie?

Gruß

Stephan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: integriert)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Aug 2015 15:37 ]...
26 - Maschine stoppt mit 1 Minute -- Waschmaschine Siemens WM14E343/23 Ersatzteile für WM14E34323 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt mit 1 Minute
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E343/23
FD - Nummer : FD9005605433
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine stoppt mit einer Restlaufzeit von 1 Minute. In diesem Moment wird der Türmagnet 2x angesteuert. Das Ende der Waschzeit wird nicht erreicht. Die Maschine piept auch nicht. (Ende Signal)
Das Waschprogramm läuft ansonsten ohne Fehler. Die Temperatur wird augenscheinlich erreicht.
Lediglich beim Nachlegen von Wäsche reagiert die Maschine nicht wie in der Beschreibung. Sie muss dann komplett neu eingestellt werden.

Hiermit bitte ich um eine Info welche weiteren Schritte ich zur Fehlerbeseitigung ich noch einleiten kann. Ist ein solcher Fehler schon anderweitig aufgetreten? ...
27 - Reagiert nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous and more
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
wir haben seit gestern folgendes Problem:

Gerät: Waschmaschine Siemens WXLS 1440 Dessous & more
Fehlerbild: Display zeigt "Bereit" und die Uhrzeit, sonst ist keine Eingabe möglich. Keine Reaktion, kein Ton....
(siehe Bilder)
Hat irgendjemand eine Idee, wie wir die wieder zum Leben erwecken können?
Würde sie ungern verschrotten, wenn es leicht zu beheben ist.
Vielen Dank im voraus und noch schöne Feiertage,

needhelp65





...
28 - Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen. -- Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen.
Nu ist aber wieder gut Sauwetter!

Offenbar verwechselst DU den Thread ganz gewaltig.
Ich fasse mal grob zusammen:
Hier geht es darum, dass per Signal vom Festnetz ein Handy angerufen wird. Und Grimm hat nach dem Vorschlag der Auerswald betont, dass er durchaus eine Selbstbaulösung möchte.
LAN/WLAN war (s)eine Idee zur Verbindung zwischen Optokoppler und Fritzbox, welche die Verbindung zum Provider und damit zum Handy herstellt.

Über ein Optiset hat er es schon hinbekommen, mit dem Problem, dass dieses Siemens Systemtelefon nicht ohne entsprechende Siemens/Unify Telefonanlage funktioniert. Aber genau das gleiche lässt sich auch mit normalen Analogtelefonen bewältigen.
Bei den OptiSet, OptiPoint oder Openstage-Geräten ist es so, dass nach dem Druck auf eine mit entsprechender Rufnummer programmierte Direktwahltaste direkt ein Wahlvorgang mittels Freispecher (oder sofern ein entsprechender Anschluss vorhanden und benutzt wird Headset) gestartet wird.
Ich war der Meinung, dass das genannte Euroset 5020 identisch reagiert, kann es aber nicht beschwören. Sollte dem nicht so sein müsste man sich ein entweder ein passendes Telefon raussuchen oder wie Bernd s...
29 - startet nicht, Display dunkel -- Geschirrspüler Siemens SL66T373EU/10 Ersatzteile für SL66T373EU10 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht, Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL66T373EU/10
S - Nummer : 017030337766003075
FD - Nummer : FD8703 000307
Typenschild Zeile 1 : SD1 1XT1S
Typenschild Zeile 2 : 230V // 240V ~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kW // 2,5kW 10/16A // 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

SpüMa Siemens SL66T373EU startet nicht - Display leuchtet kurz beim Ausschalten


Guten Abend zusammen,

trotz Bemühens der Suchfunktion habe ich dieses Szenario noch nicht beschrieben gefunden.

Folgendes Problem:

Beim Einschalten der Spülmaschine bleibt das Display zunächst dunkel, nur die rote "Betriebs-Leuchte" unten an der Klappe, die einen roten Fleck auf den Boden projiziert, leuchtet.
Auf Tastendruck reagiert die Maschine nicht mehr, das Display bleibt dunkel. Schließt man die Türe, passiert nichts.

Schaltet man die Maschine wieder aus, leuchtet kurz im Display die Spüldauer des zuletzt gewählten Spülprogramms auf.

Was noch funktioniert ist, dass man z.B. die Wasserhärte oder die Lautstärke des Signaltons ...
30 - Stromprobleme, Zirpen -- Videorecorder Siemens FM730 Ersatzteile für FM730 von SIEMENS
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stromprobleme, Zirpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM730
______________________

Hallo,

min Videorecorder zirpt rhythmisch, seit ich gerade den Stecker gezogen hatte. Das Display ist tot und er reagiert auch nicht auf Knopfdruck.

Das hatte ich vor längerem mal nach einem Stromausfall. Da war das Display nur schwach lesbar und es hat gezirpt. Mehrmaliges Drücken der Knöpfe und Kassette reinschieben hat dann dazu geführt, dass das Display wieder kräftig geleuchtet hat.

Letztens bemerkte ich, dass das Gerät nach längerem Nichtgebraucht (aber an Strom angeschlossen), blasser wurde. Wenn ich auf einen Knopf drückte wurde das Display kurzzeitig kräftiger.

Was steckt dahinter? ...
31 - Start - Sensor reagiert nicht -- Backofen Siemens HBT 385 TC
Geräteart : Backofen
Defekt : Start - Sensor reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 385 TC
S - Nummer : HB38555
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachgemeinde,

ich hab ein kleines Problem mit unserem Backofen. Nachdem ich die Backart, Temp. und Dauer einstelle, lässt sich der Backgang nich starten. Der Backofen hat ein Touchpannel, alle Sensoren funktionieren ausser eben dem "Start". Dachte erstmal, dass ev. ein Releais kaputt gegangen ist, aber an dem Gerät kann man auch bei bestimmten Tasten- (Sensoren) kombination in die Grundeinstellungen wechseln. Die da vorgenommene Änderungen müssen auch mit Start bestätigt/gespeichert werden und das geht auch nicht. Die sogenannte Demoschaltung ist es auch nicht, um die ein/auszuschalten brauche ich ebenfalls den "Start". Ein kurzzeitiges Strommabschaltung hat auch nichts gebracht. Der Backofen ist ein eigenständiges Gerät, und ist ein einer normalen Steckdose dran, die mit einer separaten 16A Sicherung abgesichert ist. Falls jemand mit der Art von Störung zu tun hatte, bitte um hilfe.

MfG Julia & Ronny ...
32 - Programm bricht ab -- Geschirrspüler Siemens SL6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL6P1S
S - Nummer : SN53D500EU/09
FD - Nummer : FD920900009
Typenschild Zeile 1 : 403090361247000096
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert dieses relativ neue Gerät nicht mehr.

Nachdem das Programm gestartet wird, zieht die Maschine Wasser, dann läuft die Umwälzpumpe zweimal an und wälzt auch um.
Danach bricht das Programm ab, trocknen leuchtet dauerhaft, auf den Drei-Sekunden-Tastendruck für den Reset reagiert das Gerät nicht mehr.

Nachdem das Gerät aus- und eingeschaltet wird blinkt die Reinigungs-LED, ein Reset ist nach wie vor nicht möglich.

Das Wasser bekommt man aus der Wanne, indem man während des Einschaltens die Starttaste gedrückt hält, dann pumpt Sie in ähnlich kurzen stößen ab, wie zuvor die UP lief. Fremdkörper sind keine in den Pumpen.

Hat jemand eine Idee was die Maschine für ein Problem haben könnte?

Grüße Chris
...
33 - LEDs / Elektronik allgemein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs / Elektronik allgemein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T592EU/18
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider hat sich die Anzahl der Defekte in den letzten Tagen erhöht, so dass ich mal nachhaken musste:

Was ist defekt und seit wann:

- Seit über einem Jahr funktionieren die emotion-light LEDs nicht mehr (ganz). Sie leuchten so schwach, dass sie nichts mehr beleuchten, aber wenn man genau schaut, sieht man dass sie noch unter Strom stehen, aber anscheinend nicht genug davon bekommen

- Seit ca. einem halben Jahr rattert etwas beim Trocknen (Zeolith-Trockner), allerdings nicht wenn ich den Booster einschalte, wo mehr Wasser und mehr Strom verbraucht wird und die Waschzeit deutlich verkürzt wird. Ansonsten ist immer in den letzten 15 Minuten ein lautes Brummen zu hören mit leichten Vibrationen an der Küchenzeile.

- Seit ca. ein paar Wochen hat das Gerät 2 bis 3 mal komplette Elektronikfehler gehabt. Dies äußerte sich so, dass einmal ALLE Lampen, wie auch die komplette LCD-Anzeige (die berühmt...
34 - Reagiert überhaupt nicht mehr -- Waschtrockner Siemens SIWATHERM C7
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Reagiert überhaupt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWATHERM C7
S - Nummer : WT72000/11
FD - Nummer : 8104 200006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider hat mein Trockner den Geist aufgegeben. Ich habe das Gerät von etwa zwei Monaten als defekt gekauft. Es hatte damals eine Haarnadel in der Heizung, so dass er nicht mehr heizen wollte. NAch der Reperatur ging er wieder einwandfrei. Doch leider reagiert er nun, nach zweimonatigem Lauf überhaupt nicht mehr. Habe die ankommende Spannung an der Platine (nach dem Einschalter, und dem Türkontakt) gemessen. Sie ist vorhanden. Ich denke mal, die Steuerung hat "einen weg".
Gibt es bei diesem Gerät einen "Standardfehler", nach dem ich schauen sollte?
Worauf sollte ich achten?
Oder kann es doch an externen Bauteilen (Fühler, Programwahlschalter...) liegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! ...
35 - Pumpt nicht ab; E25 -- Geschirrspüler Siemens SN65M030EU/16 Ersatzteile für SN65M030EU16 von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab; E25
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
FD - Nummer : 9007
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bevor ich in eine neue Abwasser/Laugenpumpe investiere, will ich mich hier kurz rückversichern.

Die Maschine bleibt mit einem Fehler E25 stehen; das Spülwasser steht noch in der Maschine. Nach einem Reset und Neustart hört man, wie der Pumpenmotor startet, er dreht sich auch, aber nach dem Hochdrehen schaltet er wieder ab. Nach 4 oder 5 Versuchen meldet die Maschine wieder E25. Aus diesem Verhalten schließe ich, dass die Steuerung den Pumpenstrom überwacht und darauf reagiert. Ist die Steuerung tatsächlich so intelligent?

Das Flügelrad lässt sich von Hand leicht drehen, die Pumpe blockiert sicherlich nicht. Wenn sie los läuft, macht sie mehr Krach und vibriert stärker als ich von so einer Pumpe/Motor erwarten würde.

Ist es jetzt die Pumpe, mit einem teilweisen Wicklungsschluss o.ä., so dass sie zu viel Strom zieht und die Steuerung dies erkennt abschaltet? Oder liegt das Problem in der Steuerung mit einer fehlerhaften Strommessung, die fälschlicherweise auf zu viel Strom erkennt und abschalte...
36 - Programme starten nicht -- Waschmaschine Siemens Siwamat Plus 5431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Plus 5431
S - Nummer : WD 54310/01
FD - Nummer : 7210 00132
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht Probleme.

Der linke Zulaufschlauch für die Hauptwäsche (Kammer II) hat sich vom Anschluss am Waschmittelgehäuse gelöst. Bis ich den Wasserhahn zugedreht hatte hat sich der Wasserstrahl für ca. 3-4 Sekunden unkontrolliert in's Maschineninnere ergossen.

Jetzt gibt es folgende Störungen und eine Fehlermeldung:

1) Es funktionieren nur noch die Programme 1-9 (Trockenprogramme und Teilprogramme/Zusatzfunktionen: Schleudern, Flusenspülen, Stärken, Abpumpen)

2) Die Teilprogramme/Zusatzfunktionen 4-9 starten direkt sobald ich den Programmwähler drehe, ohne Betätigen der Starttaste, die LED "Fenster öffnen" fängt direkt an zu blinken

3) Wenn ich den Programmwähler auf eines der Waschprogramme drehe erlischt die (blinkende) LED "Fenster öffnen" in dem Moment in dem die Pumpe angesteuert wird und die LED "Zeitvorwahltaste" b...
37 - Fi-Schalter löst aus -- Waschmaschine Siemens-Bosch WFT 8330
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fi-Schalter löst aus
Hersteller : Siemens-Bosch
Gerätetyp : WFT 8330
S - Nummer : leider nicht vorhanden
FD - Nummer : 7204
Typenschild Zeile 1 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : leider nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : leider nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beim Schwiegersohn steht eine betagte WaMa (mit Trockner), die an normaler Schuko-Steckdose klaglos läuft.
Bei Verwendung des Fi-abgesicherten Stromkreises jedoch löst sie jetzt reproduzierbar den Schutzschalter aus: Das Programm startet, es wird Wasser gezogen und nach kurzer Zeit - offenbar sobald sich die Heizung einschaltet - reagiert der Fi-Schalter.
Erste Messung am Heizelement ergab, daß kein Masseschluß vorliegt, der Widerstand ist mit ca 21 Ohm auch i.O. Als nächstes wollte ich in den kommenden Tagen einmal messen, wie hoch denn der auslösende Strom auf dem Schutzleiter ist.
Welche heiße Empfehlung gibt es, wo ich nach der Ursache für meinen Fehlerstreom suchen sollte?

Christoph ...
38 - Heizt nicht! -- Waschmaschine Siemens E14*44
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14*44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikforum,
unsere 3 Jahre alte Siemens E 14-44 heitzt nicht mehr.
Der Heitzstab
Art.-Code: 10002384
Best.-Nr.: 236019 Europart
EAN: 4016417011764
ist wie neu und hat durchgang.
Der Temperaturfühler
Art.-Code: 10002414
Best.-Nr.: 236190 Europart
EAN: 4016417046735
reagiert auch auf Temperatur und hat z.B. bei ca. 38C 2,8 kOhm.
Gibt es noch etwas was ich selbst nachschauen kann?
Mir ist aufgefallen das vom Heizelement zwei graue Kabel nach oben gehen wovon eines noch einmal in ein Plastikteil mit drei roten Punkten geschleift ist. Kann das so eine Art Sicherung sein? Nach dem letzte Woche auch noch meine Externe Festplatte und der Motor von meinem Auto sich verabschiedet haben hoffe ich das unsere Waschmaschiene nicht das nächste große Loch in die Haushaltskasse reißt!
Schon einmal vorweg Danke für's durchlesen,
Gruß Klaus ...
39 - Steuerung Küppersbusch IGVS 649.3/12 -- Steuerung Küppersbusch IGVS 649.3/12
Ersatzteil : Steuerung
Hersteller : Küppersbusch IGVS 649.3/12
______________________

Bei mir ist wohl die Steuerung defekt: Wasser läuft beim Einschalten in den Spülraum und die Pumpe pumpt es gleich wieder weiter in den Ablauf. Endlosschleife ;-). Bedienpult reagiert nicht mehr.

Frage: Auf der Steuerung befindet sich eine AKO-, eine EEP- und eine BSH-Nummer. Es gibt verschiedene Angebote für gebrauchte. Welche Nummer muss auf jedenfall identisch sein? Welche ist z.B. eine laufende Produktionsnummer? Baugleich mit Siemens, Bosch...

über rasche Hilfe sehr dankbar, da ich momentan mit der Hand spüle ...
40 - Heizt nicht, -- Wäschetrockner Siemens WT 73100 Ersatzteile für WT73100 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht,
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 73100
FD - Nummer : 800300765
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Trockner blieb heute mit der Anzeige Filter reinigen stehen.
Die Wäsche war sehr heiß und roch schon fast etwas angbrannt, war aber ok.

Der Wärmetauscher und Flusenfilter waren aber sauber.
Seitdem heizt der Trockner nicht mehr.

Als Ursache habe ich bereits den Temperaturschutzschalter an der Heizung lokalisiert. Der hat zwar einen Rückstellknopf, aber der funktioniert nicht mehr.

Der Tausch des Temperaturschutzshalters würde sich bei dem 11 Jahre alten Gerät wohl noch rentieren. Aber ich fürchte, dass noch ein weiterer Defekt vorliegt, denn das Auslösen des Schutzschalters war ja nur die Folge der Überhitzung.

Der NTC-Widerstand an der Heizung scheint auch in Ordnung zu sein ca. 24kOhm und reagiert auf Kältespray)

Was könnte die Ursache für die Überhitzung sein?


Viele Grüße und danke im voraus
Wolfgang

...
41 - Funktion -- Elma (glaub ich) Gasgenerator

Zitat : Also wird doch dem destilliertem Wasser immer etwas KOH zugesetzt um die Elektrolyse zu ermöglichen - oder liege ich da falsch.
Wenn das nicht so ist - für was ist die wässerige KOH dann da?
Wenn das so ist - wie kommt die in den Gasgenerator zu dem destil. Wasser?
wässrige KOH-Lösung (Kalilauge) definierter Dichte oder Normalität wird im Labor immer mit dest., bzw. durch Umkehrosmose, Ionenaustausch oder andere techn. Verfahren vollentsalztem/deionisiertem Wasser angesetzt, da bei Verdünnung mit Leitungswasser spez. bei der Elektrolyse die Chlorid-Ionen sehr stark stören würden.
Das gebildete Chlor reagiert mit dem Wasserstoff u.U. schon bei stärkerer Licht-Einstrahlung (Chlorknallgas), ausserdem auch mit dem Elektroden-Material. Zusätzlich würden die übrigen im Trinkwasser enthaltenen Ionen (u.a. Erdalkali-Ionen, Halogenid-Ionen, Fe, Mn etc.) die Elektrolyse durch Reaktionsprodukte beeinträchtigen und den Elektrolyten verunreinigen.
Die KOH hat die Funktion, die Elektrolyse durch Erhöhung der Leitfähigkeit des Elektrolyten übe...
42 - Nach Programmbeginn - stopp -- Waschmaschine   Siemens    SIWAMAT XL 544
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach Programmbeginn stopp
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XL 544
S - Nummer : E-Nr: WM54450/04
FD - Nummer : FD 8006 700223
Typ : M811*M5445S000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr Lieben,

ich beschreib jetzt genau, wie es zu der Fehlfunktion kam, vielleicht ist es so besser, sich ein genaues Bild der Ursache zu verschaffen.

Ich hatte die WaMa mitten im Programmlauf, als sie kurz stand, angehalten(Wahlschalter auf 0), weil ich bemerkt hatte, dass mir ein helles Teil in die dunkle Wäsche mitreingeraten ist.
Dann Klappe wieder zu und Wahlschalter wieder auf 60° und Start - sie lief weiter bis Ende.

Nächste Wäsche wieder 60° Einstellung - WaMa läuft bis Ende durch.
Nächste Wäsche gleiche Einstellung - WaMa bleibt mitten im Programmablauf stehen. Es klickt nur im Wahlschalter, aber sie macht nicht weiter. Kein Wasser mehr in der Trommel und die Wäsche war leicht nass aber nicht klatschnass - sie scheint noch bis fast zum Ende geschleudert und abgepumpt zu haben.

Klappe wieder zu - auf Schleudern - sie reagiert nicht. Auf Abpumpen - ein kleines bisschen Wasser läu...
43 - Backofen heizt oft nicht -- Backofen Siemens HTHB8707
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt oft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHB8707
S - Nummer : HB760560/04
FD - Nummer : FD8707
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem bei meinem Backofen und könnte einen Tipp, für die weitere Fehlersuche gebrauchen:

Der Backofen heizt oft nicht obwol das Display reagiert und die Eingestellte Temperatur anzeigt.

Wenn der Ofen heizt kann es sein, das nach dem Einstellen der Backzeit die Temperatur wieder abfällt (deswegen mein verdacht auf die Relais)

Habe die beiden Temperaturfühler durch gemessen, Widerstandswerte sind OK...

Position 208 hat Durchgang....

Kann es der Drehschalter sein oder eher die Hauptplatine mit den Relais...

Könnte mir vorstellen, das eins der Relais nicht mehr richtig schaltet....

Schon einmal vielen Dank, für eure Tipps und Hilfe,

Frank


...
44 - Displayanzeige flackert -- Herd Siemens HE68E24/02 Ersatzteile für HE68E2402 von SIEMENS
Hallo,
ich habe das gleiche Gerät mit ähnlichem Problem/Fehler. Mein Siemens Herd HE68E24/02 ist im Jahr 2000 gebaut worden.
Die linke Anzeige ist in Ordnung, die rechte Anzeige, die den Herd steuert Flackert, der Programmwahl-Drehknopf reagiert verzögert, der Grill (oberer Heizstab) funktioniert, unterer Heizstab nicht.
Kennt noch jemand das Problem und weiß wie ich es lösen kann?
Danke.
...
45 - 1x Kanal defekt (brummt) -- HiFi Verstärker Siemens RV 402
Geräteart : Verstärker
Defekt : 1x Kanal defekt (brummt)
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : RV 402
______________________

Hallo Forum,

ich hab hier einen alten Siemens Verstärker. Leider ist jetzt ein Kanal defekt.
Der zweite Kanal funktioniert. Die angeschlossene Box gibt einen konstanten Brummton von sich.

Was ich herausgefunden habe:
- Die Hauptsicherung war geflogen -> ausgetauscht (war richtig schwarz)
- Sicherung 2 / 3 (Kanal 1 und 2) sind OK.
- Elcos ohne sichtbaren defekt.
- 2ter Kanal geht.
- Für den zweiten Kanal reagiert der Verstärker völlig normal


Zur Vorgeschichte:
vor ca. 1 Jahr war schon einmal (wahrscheinlich) diese Sicherung defekt, die haben wir ausgetauscht. Dabei haben wir die defekte 2,5A durch eine 3A ausgetauscht (ja ich weiß, das gehört sich nicht). Seitdem ging das Ding wieder ohne Probleme, auch für laute partys ... bis vor kurzem...

Im Internet gibt es gar keine Information zu diesem Teil, deshalb vermute ich, dass dieser Verstärker nicht alzu teuer war. Meiner Meinung nach ist die Soundqualität trotzdem besser als von meinem neuerem Sony DE-325.

Zur Frage:
Lohnt es sich hier überhaupt etwas d...
46 - Goerz Revitester 100 - Reparaturkosten/-chancen? -- Goerz Revitester 100 - Reparaturkosten/-chancen?
Eine professionelle Reparatur habe ich mittlerweile abgeschrieben und mir ein neueres Gerät mit wesentlich mehr Funktionen gekauft.

Allerdings würde ich gerne, und wenn es eine reine Fehlersuch- und Lötaufgabe sein sollte, mein Glück selbst am Revitester versuchen - sollte er anschließend wieder messen wäre das zumindest ein Bastel-Erfolgserlebnis. Sollte jemand in Zukunft den Revitester tatsächlich verwenden wollen könnte man ihn trotz Selbstreparatur ja noch professionell überprüfen und kalibrieren lassen, ansonsten ist er eben ein Museumsstück mit unbekannter Genauigkeit.

Hat jemand Schaltungs- oder Serviceunterlagen zum Revitester? Im Netz habe ich bislang nichts gefunden.

Bis jetzt habe ich auf Anraten eines Bastlerkollegen alle Halbleiter mit dem DMM durchgemessen (Stellung Diodentest, Messung auf Kurzschluss) und dabei zwei BC238C gefunden, die Durchgang (in beide Richtungen) haben. Die auf Verdacht einfach durch BC547C zu ersetzen wäre minimaler Aufwand, vor allem finanziell. An diesem Gerät mehr über systematische Fehlersuche zu lernen wäre mir allerdings durchaus recht.

Was mich am Fehlerbild irritiert ist, dass es null Fehlermeldungen gibt, sondern das Gerät einfach nicht reagiert. Einen Defekt (Kontaktprobleme) des Schiebeschalters ...
47 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400 Ersatzteile für SIWATHERM7400 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
S - Nummer : WT7400/10
FD - Nummer : 8112202451
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,
nachdem mein Trockner vor ein paar Wochen gar nicht mehr ging und ich den Türschalter ausgebaut und gereinigt habe (bei der Gelegenheit hab ich auch den Trochner komplett gereinigt) läuft er wieder.
Jetzt hab ich das Problem, daß der Trockner zwar läuft und auch heizt aber er heizt nich mehr so richtig.
Der Trockenvorgang dauert erheblich länger und die Wäsche ist teilweise nicht ganz trocken.
Heizspiralen hab ich durchgemessen, haben 35 und 70 Ohm.
Leitung von der Steuerplatine zur Heizung ist i.O.
NTC auf der Heizung hat 45kOhm und reagiert auf Kältespray.
Wo kann der Fehler sonst noch stecken? ...
48 - Fehlercode E:08 -- Wäschetrockner Siemens E44-30 Ersatzteile für E4430 von SIEMENS
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E:08
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E44-30
S - Nummer : WT44e301/13
FD - Nummer : 8810201440
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Tocker zeigt in jeder Programmpostion den Fehler E:08. an d.h. der Tockner laeuft, heizt, und pumpt nicht. Selbst die Umstellung von 16A auf 10A reagiert nicht. Es leuchten auch keine LEDs.

Den Trockner habe ich schon gereinigt (Kondensator , Pumpe, Auffangbehaelter). Der Temperatursensor an der Heizung hat nicht ausgeloest. Die Tuere schliesst sauber.

Was kann das sein? Habt ihr eine Idee.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss,
Roland ...
49 - Reagiert nicht -- Waschmaschine Siemens siwamat plus 5203
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siwamat plus 5203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ,folgendes Problem meine Waschmaschine reagiert nicht mehr das heißt man kann die Maschine anschalten , es blinkt die Led Spülen 2 Wellen und Led 3 Tropfen und die rote on Led brennt . Da ich nirgends diesen Fehler gefunden habe und ich auch nicht weiß wo ich mit der Suche ansetzen soll , hoffe ich das mir hier jemmand helfen kann , wäre zu Schade zum verschrotten.Bei der Maschine handelt es sich um eine Siemens Siwamat Plus 5203.

MfG
LG ...
50 - Start Sensor reagiert nicht - -- Backofen siemens Backofen Siemens HBT 385 TC Ersatzteile für BACKOFEN von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Start Sensor reagiert nicht -
Hersteller : siemens
Gerätetyp : Backofen Siemens HBT 385 TC
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

"Start" Sensor reagiert nicht, ansonst ist der Bedienerfeld funktionsfähig.

Diese Frage habe ich im Forum schon gefunden, aber keine Antworten.

Danke für Hilfe! ...
51 - Startet Brühvorgang nicht -- Kaffeemaschine Siemens Porsche Design P7311
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Startet Brühvorgang nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Porsche Design P7311
S - Nummer : E-Nr TC911P2/03
FD - Nummer : 8810
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50-60Hz 900-1100W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bevor ich Mutterns Kaffeemaschine zerlege, möchte ich kurz vorher mal nachhaken, ob ggf. das derartige Problem bekannt ist.

Ursache: Muttern hat die Kaffeemaschine angeschmissen, allerdings die Kanne vergessen drunter zu stellen --> Kaffee lief irgendwann über und dann wohl unten auf die Taster (und vermutlich wohl in die darunter befindliche Elektronik?!).

Fehlerbild: Maschine lässt sich einschalten (Druckknopf auf der Rückseite der Maschine) und die Taster scheinen teilweise auch zu reagieren. (Ich kenne mich mit der Kaffeemaschine nicht so sonderlich aus, aber da gibt es wohl so eine Art "Stärkevorwahl", die reagiert.) Allerdings lässt sich der eigentliche Brühvorgang nicht starten.

Danke schon mal im voraus.

Zur Vorkenntnis (oben): Bin gelernter Elektroinstallateur und mittlerweile in der Industrie gelandet, wo ich allerdings keine Haushalt...
52 - schaltet nach 5 sec ab -- Siemens 24 kW Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : schaltet nach 5 sec ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 24 kW Durchlauferhitzer
S - Nummer : CTD24E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Leute,

bin gerad bei der Fehlersuche an einem Durchlauferhitzer(DLE)
von Siemens. Im Grunde genommen habe ich mich noch nie mit
nem DLE befasst. Deswegen möchte ich hier mal
nach Erfahrungen/Tipps in diesem Bereich fragen.

Fehler:

Bei der Warmwasserentnahme schaltet das Schütz im Gerät nach 5 sec
mit Lichtbogen ab. Egal welche Temp. am DLE eingestellt ist.

Der SichAutomat an der Unterverteilung wurde bei diesem Vorgang
nicht ausgelöst. Auch wenn das Hauptschütz am DLE aufgetrennt wurde
ist aber definitiv zu hören, dass bei jedem Dreh am Warmwasserhahn
die Elektronik im DLE reagiert.

Die Kontakte des Schützes kann man nach dem Stop der Warmwasserentnahme
an einem kleinen Bügel wieder durchschalten.

Hier ein Bild des DLE.

http://www.imgimg.de/bild_DSC00086bb8a90c6JPG.jpg.html

Bemerkung...
53 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine langen Texte.

Hier - vielleicht zum hoffentlich besseren Verständnis - weitere Daten, der genaue Störungsablauf sowie Fotos vom unteren Innenleben der Maschine.

Siemens Geschirrspüler
E – Nr. SX 65 MO 30 EU / 01
Type SD6P1S
018100341219004743
FD 8810 00474

Störungsablauf:

Das Programm 70 Grad, Töpfe und Teller (normale Laufzeit 2:23) ist bei 1:26 stehen geblieben, keine Geräusche, Maschine reagiert nicht mehr auf Tastendrucke, in der Maschine steht Wasser.

Wasser entfernt, linke Seitenwand entfernt. Kanal in der Wassertasche am hinteren aufrechten Rand links leicht verschmutzt.

Reset durchgeführt, Maschine im 70-Grad-Programm mit Tab ohne Geschirr laufen lassen, Programmablauf ganz normal, Maschine läuft komplett durch bis zum Schluss.

........................................................................

Maschine am nächsten Tag zu 80 % mit Geschirr gefüllt und im 70-Grad-Programm gestartet.

Bleibt nach 10 Minuten stehen, keine Geräusche, Display dunkel.

Knöpfe („an-aus“ und „start“) gedrückt, Display geht wieder an und zeigt die Restlaufzeit 2:13. Tür geschlossen, Maschine läuft wieder an.

Bleibt nach weiteren...
54 - startet nicht, display 1 || -- Geschirrspüler siemens SE 58 Ersatzteile für SE58 von SIEMENS
Hallo Ewald,

tja, ich sehe es unterdessen auch so, Kurzschluss wegen des zu hohen Wasserstandes. (Wegen Depp des Tages Fehler: Aquastop deaktiviert, sowas blödes, naja, man lernt halt nicht aus).

Ich habe jedenfalls eine neue Steuerung bestellt, (Zur Info für die Suche: bei BSH gibts das orginal 488204 Steuermodul für 143€ unter http://www.siemens-eshop.com/eshop/siemens/de/indexa.htm die Nummer eingeben)

Wird wohl morgen kommen.

Das Wasser stand so ca. bis Unterkante Umwälzpumpe. Das könnte schon der tiefste stromführende Punkt sein ...... oder?

Diese Punmpe habe ich jedenfalls zerlegt und (jetzt richtig) zusammengebaut, denn die war ja undicht.

Was meinst Du/ihr : Müsste ich vor dem Test noch mehr machen, als alles andere 'von Hand' trocken wischen?


Viele Grüße,
Holli W


PS: Und jedenfalls VIELEN Dank für Deine Antwort, es war nicht 'böse' gemeint, dass keiner reagiert, hörte sich das so an? Sorry dafür!

Ich weiss ja, dass ihr das alle aufmerksam lest und so helfen mir auch fehlende Antworten aus dem Forum, denn das bedeutet ja umgekehrt, dass ...
55 - "Start" Sensor reagiert nicht -- Backofen Siemens HBT 385 TC
Geräteart : Backofen
Defekt : \"Start\" Sensor reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT 385 TC
S - Nummer : HB38555
FD - Nummer : 8107
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachgemeinde,

ich habe einen kleinen Problem mit unserem Backofen. Nach dem ich die Backart, Temp. und Dauer einstelle, lässt sich der Backgang nich starten.
Der Backofen hat ein Touchpannel, alle Sensoren funktionieren ausser eben dem "Start". Dachte erstmal, dass es ev. ein Releais kaputt gegangen ist, aber an dem Gerät kann man auch, bei bestimmten Tasten- (Sensoren) kombination, ins Grundeinstellungen wechseln. Die da vorgenommene Änderungen mussen auch mit Start bestätigt/gespeichert werden, und das geht auch nicht.
Die sogenannte Demoschaltung ist es auch nicht, um die ein/ausschalten brauche ich ebenfalls den "Start".
Ein kurzzeitiges Strommabschaltung hat auch nichts gebracht.
Der Backofen ist ein eigenständiges Gerät, und ist ein einer normalen Steckdose dran, die mit einer separaten 16A Sicherung abgesichert ist.

Falls jemand mit der Art von Störung zu tun hatte, bitte um hilfe, sonst muss ich mit dem Weihnachtsgebäck immer zu N...
56 - Sensortasten (?) defekt? -- Waschmaschine Siemens WM14E490/5
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sensortasten (?) defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E490/5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich über die Suche nicht weitergekommen bin, möchte ich auf diesem Weg nach Rat suchen:
die Tasten auf der Bedienblende sind mit einer silbernen Schicht versehen, die jetzt nach 3 Jahren langsam abgenutzt ist. Daher lässt sich z.B. die Schleuderdrehzahl nicht mehr vernünftig ändern, weil die Taste auf Berührung nur ab und zu reagiert. Sind das Sensortasten, sprich brauche ich eine neue Bedienblende?
Ich habe das Ganze mal ausgebaut und festgestellt, dass auf dem Bedienmodul nur lange Federn vorhanden sind, die von innen bis zur Blende reichen. Jedoch ist innen auf der Blende alles aus Kunststoff, wie sollte da eine elektrische Verbindung zustande kommen, wenn ich aussen die Tasten berühre?.
Die Frage ist jetzt einfach:
Muss ich nur die Bedienblende tauschen, damit aussen die Taster neu sind, oder liegt es am innenliegenden Bedienmodul? Ich habe Federn darauf auch mal ohne Blende betätigt, aber so ganz zufriedenstellend war die Funktion dann auch nicht.
Ich bin leider etwas ausführlich geword...
57 - Bedienfeld reagiert nicht -- Waschmaschine Siemens WM14A261/10 Ersatzteile für WM14A26110 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienfeld reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A261/10
S - Nummer : 402-02579-10-58-071115-1-1
FD - Nummer : 8711
Typenschild Zeile 1 : MOD1
Typenschild Zeile 2 : LOD58
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Waschmaschine von Siemens WM14A261/10 (ca. 2,5 Jahre alt).
Das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn ich ein Programm wähle, dann
erscheint auf dem Display für den jeweiligen Waschgang die entsprechende Temperatur und die Schleuderdrehzahl. Jedoch lassen sich diese Werte nicht mehr ändern. z.B. höhere Temperatur oder Drehzahl.
Ich hatte die Schalter in Verdacht und habe die Blende abgebaut und die Microschalter direkt gedrückt.
Leider ohne Erfolg.
Alle Steckverbinder der Platine habe ich überprüft. Bevor ich mir nun ein teures Steuermodul neu kaufe, würde ich gerne wissen, ob vielleicht andere Bauteile der Waschmaschine ein solches Phänomen auslösen können und dies eine Art Sicherheitsfunktion ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße,
stevelamp ...
58 - Bedienfeld reagiert nicht -- Waschmaschine Siemens WM14A261/10 Ersatzteile für WM14A26110 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienfeld reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14A261/10
S - Nummer : 402-02579-10-58-071115-1-1
FD - Nummer : 8711
Typenschild Zeile 1 : MOD1
Typenschild Zeile 2 : LOD58
Typenschild Zeile 3 : 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Waschmaschine von Siemens WM14A261/10 (ca. 2,5 Jahre alt).
Das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn ich ein Programm wähle, dann
erscheint auf dem Display für den jeweiligen Waschgang die entsprechende Temperatur und die Schleuderdrehzahl. Jedoch lassen sich diese Werte nicht mehr ändern. z.B. höhere Temperatur oder Drehzahl.
Ich hatte die Schalter in Verdacht und habe die Blende abgebaut und die Microschalter direkt gedrückt.
Leider ohne Erfolg.
Alle Steckverbinder der Platine habe ich überprüft. Bevor ich mir nun ein teures Steuermodul neu kaufe, würde ich gerne wissen, ob vielleicht andere Bauteile der Waschmaschine ein solches Phänomen auslösen können und dies eine Art Sicherheitsfunktion ist.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Herzliche Grüße,
stevelamp ...
59 - Starttaster defekt -- Wäschetrockner Siemens WT 7400 IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Starttaster defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 7400 IQ
S - Nummer : 04 FD 7810 22105
FD - Nummer : 04 FD 7810 22105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an meinem WT 7400 IQ hat der Startknopf immer wieder einen Häger.
Hab das Forum ausgiebeig studiert: Ja, der/die Türschalter sind definitiv i.O.

Der Startknopf reagiert entweder nach Zeit oder beim 27. zärtlichen Versuch mit Druck nach rechts oben. Also ist vermutlich der dahinterliegende Schalter auf der Bedieneinheit (~200.- Euronen, Art. Nr. 096562) defekt. Ich würde diesen Schalter gerne auslöten und einen neuen einlöten. Hat beim DVD-Player auch geklappt - da war aber einer auf der Platine verzichtbar und konnte geopfert werden... Das ist beim Trockner leider nicht der Fall.

Wer kann mir sagen wo ich diesen oder einen ähnlichen Schalter / Taster bestellen kann? Artikelbezeichnung oder -nummer / Spezifikation?

Meine Cheffin wird's euch ewig danken.

Gruß
KFMnetz ...
60 - Touchschalter -- Touchschalter
Hallo

Habe hier im Forum eine Schaltung für einen Touch Schalter gefunden.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Will das ganze an 24VDC betreiben und damit die Eingänge der Siemens Logo schalten.

Reicht es wenn ich an Pin 8 einen Vorwiderstand setze, damit ich unter die maximale Spannung von 16VDC die der NE555 verträgt komme?

An Pin 3 kann ich praktisch dann direkt auf die Eingänge der Logo gehen. Wird ja vom gleichen NT versorgt und Masse ist ja gleich.

Kann ich die Schaltung dann so übernehmen? Oder hat noch wer Einwände dazu?

edit: Kann man sie Sensorleitung beliebig lang machen oder treten dann irgendwann mal Störung auf so das die Schaltung nicht mehr reagiert oder irgendwann mal durchschaltet.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg francy



[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am  6 Dez 2009 15:22 ]...
61 - Maschine pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Siemens Waschmaschine C 10
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine C 10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe seit heute folgendes Problem mit meiner Siemens SIWAMAT C 10 (an detaillierte Daten komme ich momentan nicht, da ich die Tür nicht öffnen kann):

Waschprogramme laufen durch bis zum zum Abpumpen; beim letzten Pump(versuch) machte es ratternde und knatternde Geräusche und seitdem brummt die Maschine nur noch.

Nun ist Wäsche u. Wasser in der Maschine und sie reagiert auf keine Eingaben wie "Abpumpen" oder "Kurzschleudern" - ich könnte nun ein neues Waschprogramm starten aber das läuft auch nur durch - bis zum Abpumpen...

Wenn ich nun per Hand auf Abpumpen gehe tut sich nix - ausser dem Brummen...

Was könnte das sein?

...
62 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S Ersatzteile für S9ET1S von SIEMENS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
FD - Nummer : 8012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen zieht unsere Spülmaschine kein Wasser mehr. Beim Anschalten zeigt sie ganz normal das gewählte Programm und die Zeit an, ansonsten tut sich aber nicht viel. Wenn ich die Maschine resette, beginnt die Pumpe zu arbeiten. Schütte ich etwas Wasser in den Spülraum, so wird dieses auch abgepumpt. Der Wasserablauf scheint also in Ordnung zu sein.
Die Zuleitung hat ein Installateur bereits überprüft. Dabei lief das Wasser ohne Probleme durch dieses vorgeschaltete Gerät (ist das der vielzitierte Aquastop? siehe Bild1).
Also hab ich mich mal an das Gerät rangewagt und es auseinandergenommen. Die Elektronik scheint, zumindest nach meiner Sichtprüfung zu urteilen, in Ordnung zu sein. Es sind keine kalten Lötstellen zu sehen.
Dann hab ich die linke Seitenwand abgenommen (Bild2). Dort stellte ich zunächst fest, dass im Wasserbehälter sich an einer Stelle ziemlich viel Schmutz angelagert hat (Bild3). Also hab ich den Behälter ausgebaut und mit heißem Wasser durchspült. So ganz sauber hab ich...
63 - Ton setzt kurz aus -- Digitalreceiver Siemens Gigaset M370SCI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Ton setzt kurz aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset M370SCI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe mitlerweile 5 Siemens Gigaset M370SCI mit gleichen Fehlern gehabt.
Softwarestand: QY-HM03.2M vom 11.7.2007
1. Ton setzt immer wieder auf allen Sendern für eine Sekunde aus und kommt wieder.
2. Beim suppen sind einige Sender zw. nicht da. Noch mal umschalten und Sender ist wieder da.
3. Gerät reagiert auf FB sehr träge.
4. Rechweite und Öffnungswinkel der FB ist schwach.
5. Bei Softwareupdate kommt immer „Update via OTA nicht möglich“
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
...
64 - Siemens Logo 24VDC mit Hygrosense Relaiskarte verbinden. -- Siemens Logo 24VDC mit Hygrosense Relaiskarte verbinden.
Hallo an alle.

Bin gerade dabei eine Haussteuerung für Jalosien Licht und Steckdosenkreise zu realisieren.

Die ganze Geschichte läuft primär über 2 Siemens Logo 24VDC Versionen mit Erweiterungsmodulen. Alle Eingänge sind Digital realisiert und die Ausgänge sind die 0,3A Transistorausgänge die dann die Lastrelais mit 24VDC Spulenspannung ansprechen.

Alles kein Problem. Auf die Eingänge kommen einfach die Taster drauf.

Aber ich will mit einer Relaiskarte (Ausgänge) von Hygrosense und der Software Profilab Expert eine Touchscreensteuerung realisieren. Das Touchscreen kommt dann zentral ins Wohnimmer.


Das Problem ist das ich bei der Logo einen Eingang aktiviere indem ich Plus auf die Eingänge lege. Rein theoretisch braucht die Relaiskarte dann nur Plus schalten und das lege ich dann auf die Logo. Alles wird mit dem gleichen Netzteil betrieben. Leider schaltet die Relaiskarte aber bei den Ausgängen Minus.

Deshalb reagiert die Logo auf die Befehle der Steuerkarte nicht.

Da bei der Hygrosense Karte die Ausgänge nicht über Relais geschaltet werden sondern über irgendwelche Treiber ICs kann ich die Karte nicht umstricken das sie Plus schaltet. Bei Relaisausgängen wäre ja das kein Problem. Einfach Leiterbahn auftrennen und...
65 - Sensortaste reagiert nicht -- Siemens fd 8609
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sensortaste reagiert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : fd 8609
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hab hier einen Dampfgarer von Siemens stehen. Bedient wird er über Sensor? Tasten. Eine Platine hinter einer Scheibe deren Metallplättchen innen anliegen.
Problem ist, das eines davon nicht geht. Wenn ich aber direkt auf das Plättchen lange funktioniert es.
Frage, kann man das selber reparieren? Irgend ein Bauteil evtl. defekt?
Platine neu kostet um 200€ und bevor ich da Geld ausgebe will ich es so versuchen.

Hab mal noch ein Bild der Vorder-und Rückseite angehängt

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte...

Gruß,
Michael ...
66 - Waschtrockner Siemens Siwatherm C6 -- Waschtrockner Siemens Siwatherm C6
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm C6
S - Nummer : Baujahr 1999
FD - Nummer : 7905 01290
Typenschild Zeile 1 : WT62000
Typenschild Zeile 2 : T621 * T62005000
Typenschild Zeile 3 : 2079008006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen und einen schönen ersten Advent!

Mein Siemens Siwatherm C6 Wäschetrockner raubt mir die Nerven.
Das Gerät ist von 1999 und lief bis jetzt - so ist da ja immer - einwandfrei.
Folgender Fehler ist jetzt zu beobachten.
Gerät einschalten, Programm wählen und los.
Gerät läuft manchmal durch, aber eben manchmal auch nicht. Ist Letzteres der Fall, dann ist keine LED an und das Gerät reagiert auf gar nichts mehr.
Habe jetzt herausgefunden, das wenn ich den Stecker vom Netz trenne und einige Zeit warte, dass dann der Trockner wieder zu betreiben ist.
Als wenn eine Elektronik einen Fehler bemerkt, das Gerät abschaltet und erst wieder einen Betrieb zulässt, wenn die Stromversorgung für einige Zeit unterbrochen wurde. Keine Ahnung, ob das Gerät eine Art "Thermosicherung" oder etwas Ähnliches hat?
Folgende Schritte habe ich bereits unternommen:
67 - Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert. -- Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert.
Hallo liebe Sachkundige :),

ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben, aber nun zu meinem Problem:

Ich wohne in einer Altbau Mietwohnung (Bj. ~1920, 2ZKB) und bei mir steht der Drehstromzähler im Flur, seine BEschriftungen:

3x230/400 V , 10(60) A , 50 Hz. SChltg. 4000 , is ein Ding von Siemens.

Als Sicherungen habe ich 3x Durchlauferhitzer im Bad, 3x ElektroHerd, 1xStr, 1xBo(ist unleserlich vergilbt) und 1xLicht

Beschriftung der Sicherungen:

Durchlauferhitzer: jeweils H25 A ~380V
Der Rest: H 16 A ~380 V

Str und Bo haben anscheinend keine Funktion, Licht und ALLE Steckdosen (2ZKB) läuft über die EINE Sicherung, welche mit Licht beschriftet ist.

FI-Schalter oder ähnliches habe ich leider nicht.

Nun was geschehen ist:

Heute Nacht lief der PC (550W beQuiet! Netzteil, aktives PFC bis 0,99 (?)) auf geringer Last und spielte ein Video ab, während ich in der Küche mir etwas in der Mikrowelle warm machte (1000W). Klappte alles wunderbar, war nur nicht heiß genug das Essen, also nochmal rein, Start gedrückt, WRUUMMS ... alles dunkel.

Ich also zu den Sicherungen gegangen, und ALLE waren noch oben, keine hat reagiert.

Ich alle runtergemacht und einzeln wieder hochgefahren, nix gin...
68 - Kühlschrank Siemens KI26F440 -- Kühlschrank Siemens KI26F440 Ersatzteile für KI26F440 von SIEMENS
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI26F440
FD - Nummer : FD8210
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Siemens Kühlschrank KI26F440 kühlt nicht mehr

Hallo zusammen,
unser toller Siemens Kühlschrank kühlt leider nicht mehr und ich würde auf den ein oder anderen Tip von Euch hoffen um Ihn ggf noch zu reparieren oder gleich zu entscheiden einen neuen zu kaufen.

Der Fehler ist "einfach so" aufgetreten ohne irgenwelche Einflüsse wie putzen oder sonstiges. Man konnte Beobachten wie die Temp auf der Anzeige immer weiter gestiege ist, bis jetzt mittlerweile nur noch "--" angezeigt wird, da es ja doch recht warm ist und dir Anzeige Grenze überschritten wird.

Ich konnte feststellen, das der Triac (BTB 08 600) auf der Platine defekt ist, nach ersetzen reagiert zwar irgendein Relais anders, aber gekühlt wir trotzdem nicht. (Foto2)

Der Kompressor/Verdichter (das dicke schwarze Teil) brummt leise und wird nach einiger Zeit ziemlich heiß. (Foto4)

Leider ist mir bei meiner Erstanalyse gleich mal ein Mißgeschick passiert und ich habe ein kleines Leck (am Vent...
69 - Waschtrockner siemens wd6120 -- Waschtrockner siemens wd6120 Ersatzteile für WD6120 von SIEMENS
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : wd6120
S - Nummer : wd61200/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

leider hat sich bei der Lösung meines alten Problems ein neues aufgetan.

Die Displayanzeige reagiert nicht mehr richtig. Die Taste "Start" und "Trockenzeit wählen" reagieren nicht. Die Taste "Wasser plus", "ohne Schleudern" "umdrehungszahl" reagieren mit der Bestätigung der jeweiligen roten kleinen LED (die in der Taste eingebaut ist).

Somit komme ich nicht ins Diagoneprogramm oder kann auch kein Programm wie z.b. Abpumpen, Schleudern, Waschen etc. starten.


---

Mein voriges Problem (Motor drehte nicht mehr, dafür ging das Diagnoseprogramm, ich konnte Abpumpen, Flüsenspülen) habe ich erst mit
dem Ersatz der Kohlebürsten beseitigt (die waren es aber nicht) und
habe dann auf der Elektronik am Relay für den Motorausgang eine geplatzte Lötstelle gefunden, die ich nun nachgelötet habe.

NEIN, mein jetziges Problem bestand schon bevor ich die Elektronik gelötet habe, es ist also nichts beim löten kaputt gegangen.

Nach e...
70 - TV Siemens FT 167 K2 -- TV Siemens FT 167 K2
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FT 167 K2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kein Bild/Kein Ton...

Guten Tag,
so in etwa könnte man den Fehler des Fernsehers beschreiben, der hier bei mir rumsteht und gern wiederbelebt werden möchte.

Das macht er:
Netzstecker rein => Stand-By leuchtet
Einschalter aus/ein => er zeigt oben im Programmfeld (LED) eine PRogrammzahl an, Einschaltknacken ist in den Lautsprechern auch zu hören, auch reagiert er auf Fernbedienung.

Was er nicht macht, ist irgenwas im Bildbereich anzuzeigen - die Bildröhre scheint auch nicht geheizt zu werden (jedenfalls sieht man hinten nichts glühen).

Nachgelötet wurde das Chassis schon - Elkos sind noch die alten drin.

Da ich nicht alles wechseln kann/möchte, hätte ich folgende Frage:

Wo kann sollte ich ansetzen, den Fehler einzuschränken und/oder was sollte ich wechseln?

Danke!
Gruß Manfred ...
71 - Waschmaschine Siemens WIQ 1430 -- Waschmaschine Siemens WIQ 1430 Ersatzteile für WIQ1430 von SIEMENS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WIQ 1430
S - Nummer : WIQ 1430/01
FD - Nummer : 8201703719
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand helfen eine nicht ganz so kostenintensive Lösung für mein Problem zu finden.

Vor ein paar Tagen verriegelte das Bullauge der Maschine nicht mehr wie gewohnt wenn ich auf den Startknopf bei der Maschine drücke. Der blau beleuchtete Ring des Start-Knopfes blinkt weiter und das Programm hängt sich auf. Ich kann jede beliebige Taste drücken aber nichts reagiert.

Wenn ich dann das Bullauge öffne zeigt er mir eine Meldung an in der er fragt ob das Bullauge offen stehe und ich komme nach dem Schließen desselben wieder in das normale Menü. Die Tasten reagieren dann wieder. Nach erneutem drücken dasselbe Spiel.

Wir hatten einen Servicetechniker einer ortsansässigen Firma da. Er las den Fehlercode 01 ab. Er versuchte daraufhin die Verriegelung zu wechseln. Es war danach aber immer noch das Problem und somit schließt er auf das Steuerteil und meint das kostet 335 Euro. Ich habe mich fast auf meinen Allerwertesten gesetzt.

ich habe schon Folgendes gemacht

- die beiden Tasten und dann eing...
72 - TV Siemens FS 239 V6 -- TV Siemens FS 239 V6 Ersatzteile für FS239V6 von SIEMENS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 239 V6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe an dem oben genannten FS einen waagrechten ca. 2mm dünnen und nicht allzu hellen rötlichen Strich. FS-Ton ist einwandfrei. Daß es sich wohl um einen Vertikalablenkungsfehler handelt kann ich mir noch zusammenreimen aber dann kann ich nur noch raten. Leider habe ich auch keinen Schaltplan zu dem Gerät. Ich habe auch mal reingeschaut und ein IC mit der Bezeichnung TDA 8350Q entdeckt aber ob das für die Vertikal- oder Horizontalablenkung da ist weiss ich nicht. Schlechte Lötstellen scheinen keine da zu sein, das Gerät reagiert nicht auf klopfen und gesehen habe ich auch keine.
Welche Bauteile misst man da am besten? Welche Teile lohnt es sich auf Verdacht zu tauschen? Welche Spannungen kann man nachmessen? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan dazu?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe. ...
73 - Geschirrspüler Siemens 59ET1S -- Geschirrspüler Siemens 59ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 59ET1S
S - Nummer : SE55A591/22
FD - Nummer : FD8310
Typenschild Zeile 1 : 013100329592012949
Typenschild Zeile 2 : 230 - 240V ~
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

nachdem nun Trockner und Waschmaschine von mir schon repariert wurden (einfache Fehler gehen auch ohne Forum) braucht aber meine Spülmaschine schein´s tiefergehendes Wissen.
Heute kamen wir vom Einkaufen zurück und warum auch immer läuft unsere Spülmaschine noch (das würde sie glaube jetzt noch tun, hab aber den Hauptschalter ausgemacht). Die Anzeige Zeigt eine 1 und die Lampe für Salz auffüllen leuchtet. Sie reagiert auf keine Tasten außer die An/Aus vom Hauptschalter (kein Reset möglich).
Hab zuerst das Wasser abgeschöpft und die Siebe gesäubert die waren aber im normalen Rahmen verschmutzt. Danach die T20 gelöst und das Propellerrad gecheckt, ok.
Maschine wieder angeschaltet, läuft los immer noch mit der 1 auf dem Display (wobei dies nicht die Zeit ist !!!) die würde rechts stehen hier steht die 1 links.
Hab dann den Rat vom Forum beherzt und die Seitenverkleidung abgebaut. die Tanks und Sc...
74 - SSS Siedle BTS750-02 + Siemens HiPath 3350 -- SSS Siedle BTS750-02 + Siemens HiPath 3350
Hallo ihr!

Ich habe hier eine SSS-Siedle Türsprechanlage, über die ich nur sehr wenig weiss:
- ca. 10 Teilnehmer
- Türöffner von aussen über RFID (?)-Schlüsselanhänger
- Endgerät BTS750-02

Das soll verbunden werden mit einer Siemens HiPath 3350, sodass beim Klingeln ein Telefon reagiert und man auch über das Telefon reden und den Türöffner bedienen kann.

Die Konfiguration in der Anlage selbst ist dann die nächste Schwierigkeit, das wichtigere ist mir erstmal die benötigte Hardware.


Ich habe schon die TFE/V-Adapterbox (S30817 - K936 - A313) gefunden, weiss aber nicht, ob die dafür funktioniert, oder ob man besser das TFE-S-Modul zum Einbau benutzen sollte.

Wenn ihr noch weiteres wissen wollt - bitte fragen.

Danke schon mal im voraus.
JaPPe ...
75 - Waschtrockner Siemens Siwatherm Plus 5701 -- Waschtrockner Siemens Siwatherm Plus 5701

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Plus 5701
S - Nummer : WT57010/01
FD - Nummer : 7111 01996
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe mir einen gebrauchten WaTro gekauft. Dieser zeigt alle Kontrolleuchten, reagiert aber nicht auf die Starttaste - in keinem Programm. Kurz gesagt, das Gerät bleibt stumm - nicht das geringste Schaltgeräusch.

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Hamburg,
Eckehard ...
76 - TV Siemens FS 357 V6 -- TV Siemens FS 357 V6 Ersatzteile für FS357V6 von SIEMENS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 357 V6
______________________

Hi,

Hatte zwei Probleme mit meinem Fernseher.

Problem 1: Fernseher lief 1,5 - 2 Stunden ohne Probleme und schaltet sich dann aus. Nach Abkühlphase lief er dann wieder ne Weile. Das Problem hab ich durch das Nachlöten mehrer verdächtiger Lötstellen behoben.

Problem 2: Ohne angeschlossen Scart Gerät reagiert der FS nicht(weder auf FB noch auf die Tasten am Gerät. Momentan kann ich den Fernseher nur nutzen, wenn ich ihn erst mit dem Netzschalter einschalte und dann das Scartgerät anstecke, oder das angeschlossene Gerät aus und wieder einstecke. Er schaltet dann z.B auf AV1 und reagiert ganz normal auf die FB, usw.

MFG

Markus...
77 - Siemens Freisprecheinrichtung HKP-600 -- Siemens Freisprecheinrichtung HKP-600
Hallo,
bei meiner Siemens Freisprecheinrichtung HKP-600 ist eine
Feinsicherung defekt. Da es sich nicht um eine Standardsicherung handelt kann mir vielleicht einer von Euch eine Bezugsquelle nennen. Siemens hat auf eine Email-Anfrage nicht reagiert.
Die Daten der Sicherung:
1,5 A
Durchmesser ~2,5mm
Länge 10mm
Wie gesagt es handelt sich um eine Glassicherung, keine SMD
oder ...zum auflöten.
Marvin

PS ich hoffe ich bin in dem richtigen Forum ...
78 - Videorecorder Siemens FM 622 -- Videorecorder Siemens FM 622 Ersatzteile für FM622 von SIEMENS
Leider ist die Referenzliste für Siemens in diesem Forum http://info.electronicwerkstatt.de/......html nicht komplett, darum mache wenn möglich mal ein Bild von der FB und vom Gerät. Oder beschreibe zuminest mal die 'Features' von dem Teil - wie 6Kopf HiFi Stereo etc...
Aber der Beschreibung des Verhaltens nach könnte das Gerät baugleich dem Grundig VS540 oder einem aus dieser Serie sein. Blinkender Timer1 zeigt sich bei denen nämlich auch oftmals ganz von selbst und ohne Programmierung bei Defekten im Schaltnetzteil (trockene Elkos) oder schwacher 3V Lithiumzelle. Da ist dann neben Austausch der entsprechenden Bauteile auch ein Reset im Gerät fällig, weil dieser Timer1 Eintrag auch mit Bedienungsanleitung nicht zu löschen geht.
Reagiert das Gerät denn überhaupt auf die FB oder bleibt es im Standby und stellt sich blinkend tot?
...
79 - Geschirrspüler Siemens Lady plus 45 -- Geschirrspüler Siemens Lady plus 45
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady plus 45
______________________


Hallo,

ich habe eine ältere Siemens Lady plus 45, die bis letzte Woche brav und ohne zu murren ihren Dienst getan hat. Als ich sie jetzt erneut anstellen wollte, tat sich NICHTS

Sie reagiert absolut nicht. Strom und Sicherung habe ich natürlich überprüft. Hat jemand eine Idee was so völlig ohne Anzeichen passiert sein könnte?

Viele Grüße
Lileen...
80 - Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort -- Telekommunikation Siemens Gigaset 3000 Comfort
Geräteart : Telekommunikation
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Gigaset 3000 Comfort
______________________

Hallo
ich habe ein Mobilteil Gigaset 3000 und habe das Problem, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Das Gerät läßt sich einschalten die Displaybeleuchtung funktioniert, aber es reagiert auf keinen Tastendruck egal welche. Es findet die Basisstation und man kann auch noch Gespräche durch herausnehmen aus der Ladeschale annehmen. Die Kontakte auf der Platine habe ich schon gereinigt, leider ohne Erfolg. Durch suche im Internet habe ich festgestellt, dass dies wohl ein Einzelfall ist. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Viele Dank im vorraus

Stefan
...
81 - Kühlschrank Siemens Kühlkombi -- Kühlschrank Siemens Kühlkombi
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühlkombi
Typenschild Zeile 1 : KS 31C 00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit unserer Kühlkombination, das Gerät schaltet nicht mehr ab !
Das Gerät läuft permanent. Im Frosterteil sind ca. -35 Grad
Auf das verstellen des Reglers reagiert das Gerät nicht, ausschalten am Regler ist noch möglich. Aber ein ständiges manuelles aus und einschalten ist sicher auch keine Lösung.

Nun meine Frage: ist der Thermostat event. defekt, kann man den irgendwie öffnen ? Vielleicht hängt er nur irgendwie ?
Oder kann man den selbst wechseln ?

Vielen Dank schon mal im vorraus an die Spezialisten.

Gruß
Totti
...
82 - Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705 -- Monitor   Siemens Nixdorf    MCM 1705
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens Nixdorf
Gerätetyp : MCM 1705
Chassis : Hitachi Model No. CGH76*9
FCC ID : a3lcgh760
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe folgendes Problem:
Mein
Monitor:Siemens Nixdorf MCM 1705 (auf Platiene steht: Hitachi Model No. CGH76*9 )
(mit Onscreen Menü)

nach einschalten des Rechners Bild einwandfrei ,dann plötzlich nach zirka 8 sekunden Bild
wird megaweiß wie ne Lampe (nicht plötzlich sondern wie so ne art Hell dimmen zirka 5 sekunden).
Nach ausschalten am Monitorschalter sofort Tennisbalgroßer RGBFarbpunkt .

Reagiert nicht auf Wärme oder Kälte (Fehler tritt auch auf nach über nacht abkühlen lassen und morgens dann anmachen ,zirka 15 Grad Raumtemperatur, und auch wenn man alle platienen mit einen Föhn gleichmäßig erwärmt ,immer der selbe fehler,auch mit kältespray nichts gefunden )
Screenregler am Ztrafo hab ich schon runter gestellt bringt gar nichts Bild wird dann zwar dunkler bis nichts mehr zu sehen ist (also keine Textdarstellung in diesen megaweißen zustand) )ist .Kalte lötstellen hab ich auch schon gesucht ...
83 - TV   Siemens     -- TV   Siemens    
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Chassis : CS9409
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit o. g. Glotze (100Hz, 16:9)
Das Bild ist absolut unscharf, verwaschen, nichts vom bildinhalt erkennbar. Gesamtgröße des Bildes ist korrekt (HS wohl o.k.), Helligkeit u. Kontrasteinstellungen reagieren. Ebenso farbe etc. PIP/Text etc. geht- aber eben nicht erkennbar (verwaschen).
Focusplatine durchgemessen- scheint o.k. Wenn ich Stecker für Dyn. Focus trenne kein Effekt. 130M Poti für Focus (auf Platine)ist o.k. reagiert aber nicht. Ebenso 30 M Poti auf Kaskade für UH keine Reaktion!?!.. HS Überschläge od. ähnl. sind nicht zu bemerken. Fehler nicht temp. od. Erschütterungsabhängig.
?evtl. Haarrisse in Kaskade?
Für Tips wär ich echt dankbar Austausch Kaskade auf gut Glück is ja man nicht ganz billig )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Burkhard Behrendt am  3 Sep 2003 13:58 ]...
84 - Monitor Siemens MCM 1704 -- Monitor Siemens MCM 1704
Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCM 1704
Chassis : ?
FCC ID : A3LCMH737

______________________

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mehrere og.Monitore mit folgendem Fehler bekommen: Stark abweichende Konvergenz, nicht stabil. Nach ersten untersuchungen habe ich festgestellt das die kleine Platine direkt auf dem BR- Hals "klopfempfindlich" reagiert.
Meine Frage : gibt es für diese Erscheinung einen bekannten Standartfehler?
für rückfragen bitte mail an clausewitz@freenet.de
vielen dank schon mal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Reagiert Nicht Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Reagiert Nicht Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167096915   Heute : 15661    Gestern : 21548    Online : 303        29.6.2022    18:18
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.16369509697