Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:34:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen.
Suche nach: optokoppler (2323) handy (3139)

    







BID = 928320

Grimm

Stammposter



Beiträge: 486
Wohnort: Bayern
 

  


Hallo Jungs habe mal wieder eine absurde Idee.

Ich möchte das mein Festnetzanschluss mich auf dem Handy anruft, wenn ein Optokoppler zuhause durchschaltet, ist so eine Art Alarmierung.
Zuhause ist eine FritzBox 7390 im Einsatz.

Wie bekomme ich z.B. die FritzBox dazu das meine Handynummer selbstständig angerufen wird ?

Gibt es vielleicht ein Wlan oder Lan Gerät, das man anstecken kann............ usw.

Gruß

BID = 928323

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

ich werfe mal Kurzwahl, Sprachwahl oder Elternruf in die Runde.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928326

Sauwetter

Verwarnt

Wir nehmen öfters Auerswald WG-640.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928328

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Und meine Mutti kauft gern Kartoffeln beim örtlichen Bauern.

Wenn man ein bestimmtes Produkt vorschlägt, sollte man schon schreiben, warum es in dem Zusammenhang passend ist.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 928329

Sauwetter

Verwarnt

Und wenn man kein ABC Schüler mehr ist, kann man bereits danach selber googeln!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928330

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
Grimm hat am  9 Jun 2014 17:34 geschrieben :

Hallo Jungs habe mal wieder eine absurde Idee....


...och macht nix, die Idee hatte schon jemand anders und hat das Telefonwählgerät erfunden das es heute zu kaufen gibt, super oder

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 928332

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :

Zitat :
Sauwetter hat am  9 Jun 2014 19:22 geschrieben :

Und wenn man kein ABC Schüler mehr ist, kann man bereits danach selber googeln!


Schön, daß Du zumindest schon google kennst!

Bei google kann ich neben Kartoffeln auch Äpfel und Birnen eingeben. Das ist beispielsweise dann interessant, wenn mich Vitamine und Ballaststoffe interessieren. Dann mache ich jedoch eine gezielte Suche, nicht nur einfach "Birne" eingeben.
Nun verstanden, warum der Beitrag wenig hilfreich war, wenn der Kontext fehlt?

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 928334

Sauwetter

Verwarnt

Und mit, Kurzwahl, Sprachwahl bzw. Kinderruf sind alle total Involviert, weil das hat ja jede Fritz, auch ohne Auslöseeingänge?

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928335

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Im Unterschied zu Dir kann Grimm sein Hirn benutzen, und versteht die Hinweise mal in diese Richtung zu denken!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928336

Sauwetter

Verwarnt

Und weil Du Dich mit TK-Anlagen u. allem Rundherum nicht auskennst was es gibt u. neben den Socken stehst, ist alles was nicht von Dir kommt, Unakzeptabel?

Mein Gott, aber über die Jungen schimpfen!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928348

Grimm

Stammposter



Beiträge: 486
Wohnort: Bayern

Auerswald WG-640 ist eine professionelle Alarmanlage.

Ich bin doch im Forum für „Projekte im Selbstbau“.
Für meine Aktion doch etwas mit Kannnonen auf Spatzen geschossen, nicht alles, was technisch möglich ist, auch nötig.

o.k. Telefonwählgerät ist eine Alternative.

Die FritzBox hat ja 1001 Funktionen und ich dachte die FritzBox kann man irgendwie Überlisten und zu einem Anruf überreden.

Werde mal den Herrn Googel fragen nach Kurzwahl, Sprachwahl, Kinderruf.

Gruß


BID = 928349

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

1.
Ist das keine Alarmlage sondern ein TWG=Telefonwählgerät mit 6 integrierten Schalteingängen. Für jeden Eingang eine andere Rufnr. bzw. Text möglich.
Man kann an dem Gerät nix Scharf- o. Unscharf schalten, sondern entweder nix anklemmen o. bei Fehlauslösung den TAE- bzw. den Netzstecker dann ziehen.

2.
Habe ich nirgendwo was von einem Kostenlimit gelesen, war ja nur ein Vorschlag u. auf Spatzen schiesst man wenn schon, mit Kanonen mit weniger "n"!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 928351

Grimm

Stammposter



Beiträge: 486
Wohnort: Bayern

Hallo Sauwetter,

du hast Natürlich 100% Recht mit deinen Aussagen.

Gruß


BID = 928353

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :

Zitat :
Sauwetter hat am  9 Jun 2014 22:31 geschrieben :

... sondern ein TWG=Telefonwählgerät mit 6 integrierten Schalteingängen...


Hat gedauert, jetzt hat Sauwetter was geschrieben, wofür das Gerät geeignet ist.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 928974

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

Es gibt doch auch Festnetztelefone mit Rufwiederhohlung.
Mit dem Optokopppler ein Relais schalten und den Relaiskontakt parallel zur Rufwiderhohltaste anlöten.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688452   Heute : 4346    Gestern : 12674    Online : 517        29.3.2024    10:34
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365929603577