Autor |
Mit Optokoppler am Festnetzanschluss das Handy anrufen. Suche nach: optokoppler (2333) handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 928320
Grimm Stammposter
|
|
Hallo Jungs habe mal wieder eine absurde Idee.
Ich möchte das mein Festnetzanschluss mich auf dem Handy anruft, wenn ein Optokoppler zuhause durchschaltet, ist so eine Art Alarmierung.
Zuhause ist eine FritzBox 7390 im Einsatz.
Wie bekomme ich z.B. die FritzBox dazu das meine Handynummer selbstständig angerufen wird ?
Gibt es vielleicht ein Wlan oder Lan Gerät, das man anstecken kann............ usw.
Gruß
|
|
BID = 928323
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
ich werfe mal Kurzwahl, Sprachwahl oder Elternruf in die Runde.
|
BID = 928326
Sauwetter Verwarnt
|
Wir nehmen öfters Auerswald WG-640.
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Und meine Mutti kauft gern Kartoffeln beim örtlichen Bauern.
Wenn man ein bestimmtes Produkt vorschlägt, sollte man schon schreiben, warum es in dem Zusammenhang passend ist.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 928329
Sauwetter Verwarnt
|
Und wenn man kein ABC Schüler mehr ist, kann man bereits danach selber googeln!
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Grimm hat am 9 Jun 2014 17:34 geschrieben :
|
Hallo Jungs habe mal wieder eine absurde Idee.... |
...och macht nix, die Idee hatte schon jemand anders und hat das Telefonwählgerät erfunden das es heute zu kaufen gibt, super oder
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
Sauwetter hat am 9 Jun 2014 19:22 geschrieben :
|
Und wenn man kein ABC Schüler mehr ist, kann man bereits danach selber googeln!
|
Schön, daß Du zumindest schon google kennst!
Bei google kann ich neben Kartoffeln auch Äpfel und Birnen eingeben. Das ist beispielsweise dann interessant, wenn mich Vitamine und Ballaststoffe interessieren. Dann mache ich jedoch eine gezielte Suche, nicht nur einfach "Birne" eingeben.
Nun verstanden, warum der Beitrag wenig hilfreich war, wenn der Kontext fehlt?
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 928334
Sauwetter Verwarnt
|
Und mit, Kurzwahl, Sprachwahl bzw. Kinderruf sind alle total Involviert, weil das hat ja jede Fritz, auch ohne Auslöseeingänge?
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Im Unterschied zu Dir kann Grimm sein Hirn benutzen, und versteht die Hinweise mal in diese Richtung zu denken!
|
BID = 928336
Sauwetter Verwarnt
|
Und weil Du Dich mit TK-Anlagen u. allem Rundherum nicht auskennst was es gibt u. neben den Socken stehst, ist alles was nicht von Dir kommt, Unakzeptabel?
Mein Gott, aber über die Jungen schimpfen!
Grimm Stammposter
|
Auerswald WG-640 ist eine professionelle Alarmanlage.
Ich bin doch im Forum für „Projekte im Selbstbau“.
Für meine Aktion doch etwas mit Kannnonen auf Spatzen geschossen, nicht alles, was technisch möglich ist, auch nötig.
o.k. Telefonwählgerät ist eine Alternative.
Die FritzBox hat ja 1001 Funktionen und ich dachte die FritzBox kann man irgendwie Überlisten und zu einem Anruf überreden.
Werde mal den Herrn Googel fragen nach Kurzwahl, Sprachwahl, Kinderruf.
Gruß
|
BID = 928349
Sauwetter Verwarnt
|
Hallo!
1.
Ist das keine Alarmlage sondern ein TWG=Telefonwählgerät mit 6 integrierten Schalteingängen. Für jeden Eingang eine andere Rufnr. bzw. Text möglich.
Man kann an dem Gerät nix Scharf- o. Unscharf schalten, sondern entweder nix anklemmen o. bei Fehlauslösung den TAE- bzw. den Netzstecker dann ziehen.
2.
Habe ich nirgendwo was von einem Kostenlimit gelesen, war ja nur ein Vorschlag u. auf Spatzen schiesst man wenn schon, mit Kanonen mit weniger "n"!
Grimm Stammposter
|
Hallo Sauwetter,
du hast Natürlich 100% Recht mit deinen Aussagen.
Gruß
|
BID = 928353
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
Sauwetter hat am 9 Jun 2014 22:31 geschrieben :
|
... sondern ein TWG=Telefonwählgerät mit 6 integrierten Schalteingängen...
|
Hat gedauert, jetzt hat Sauwetter was geschrieben, wofür das Gerät geeignet ist.
DL2JAS |
|
BID = 928974
winnman Schreibmaschine
|
Es gibt doch auch Festnetztelefone mit Rufwiederhohlung.
Mit dem Optokopppler ein Relais schalten und den Relaiskontakt parallel zur Rufwiderhohltaste anlöten.
|