Siemens TV FS 239 V6

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:36:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Siemens FS 239 V6

    







BID = 451438

xxljo

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 239 V6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe an dem oben genannten FS einen waagrechten ca. 2mm dünnen und nicht allzu hellen rötlichen Strich. FS-Ton ist einwandfrei. Daß es sich wohl um einen Vertikalablenkungsfehler handelt kann ich mir noch zusammenreimen aber dann kann ich nur noch raten. Leider habe ich auch keinen Schaltplan zu dem Gerät. Ich habe auch mal reingeschaut und ein IC mit der Bezeichnung TDA 8350Q entdeckt aber ob das für die Vertikal- oder Horizontalablenkung da ist weiss ich nicht. Schlechte Lötstellen scheinen keine da zu sein, das Gerät reagiert nicht auf klopfen und gesehen habe ich auch keine.
Welche Bauteile misst man da am besten? Welche Teile lohnt es sich auf Verdacht zu tauschen? Welche Spannungen kann man nachmessen? Hat vielleicht jemand einen Schaltplan dazu?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Mühe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451452

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


 

  


Zitat :
Leider habe ich auch keinen Schaltplan zu dem Gerät. Ich habe auch mal reingeschaut und ein IC mit der Bezeichnung TDA 8350Q entdeckt aber ob das für die Vertikal- oder Horizontalablenkung da ist weiss ich nicht.
Warum besorgst du dir für den Anfang nicht das Datenblatt zu dem verdächtigen IC? Dann weisst du welchen Zweck es erfüllt, wie es im Prinzip beschaltet wird, welche Spannungen zu erwarten sind, ob es als Ursache für den Fehler in Frage kommt und und und... Dann klären sich viele deiner anderen Fragen von selbst.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338095   Heute : 3162    Gestern : 6767    Online : 340        23.5.2024    17:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0398061275482