Will das ganze an 24VDC betreiben und damit die Eingänge der Siemens Logo schalten.
Reicht es wenn ich an Pin 8 einen Vorwiderstand setze, damit ich unter die maximale Spannung von 16VDC die der NE555 verträgt komme?
An Pin 3 kann ich praktisch dann direkt auf die Eingänge der Logo gehen. Wird ja vom gleichen NT versorgt und Masse ist ja gleich.
Kann ich die Schaltung dann so übernehmen? Oder hat noch wer Einwände dazu?
edit: Kann man sie Sensorleitung beliebig lang machen oder treten dann irgendwann mal Störung auf so das die Schaltung nicht mehr reagiert oder irgendwann mal durchschaltet.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
mfg francy
[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 6 Dez 2009 15:22 ]
BID = 653102
Otiffany
Urgestein
Verwende einen Spannungsregler (12V oder 15V) zur Spannungsversorgung des NE555. Der Touchkontakt sollte so nahe wie möglich am Pin 2 liegen, weil Du sonst zu viele Störungen auf die Leitung bekommst und die Betriebssicherheit stark leidet.
Gruß
Peter
BID = 653187
francydt
Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Hi!!!!
Danke für den Tip.
Werde ich am Dienstag gleich mal nachbauen. Bei uns ist ja Feiertag
Hoffentlich spricht dann der Eingang der Logo noch an. Da die Masse ja gleich ist und der Eingang eh schon bei 8,5 VDC anspricht, denke ich mal das das kein Problem ist.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!