Gefunden für lexmark lexmark - Zum Elektronik Forum





1 - Seltsamer Fehler im Ausdruck -- Drucker   brother    DCP 7055W




Ersatzteile bestellen
  In welcher Sprache ist denn der Text links von dem Button 'Zur Artikelübersicht'?

... Bittor ertalter S e e r e lters cI~t zi aller Kropf-
zeller ...

So was hatte ich auch schonmal. Nach Aids-Handschuhe anziehen, die Tonerkassette sanft wiegen, den dortigen Abstreifer vorsichtig mit einem Stück Küchenpapier trocken abfahren, die Bildtrommel gaanz sanft mit einem gaanz weichen Tuch abwischen, den Trommel-Tonerabstreifer unter warmen Wasser auswaschen, den auf der Heizung wieder trocknen lassen, und das Waschbecken putzen, war's wieder gut - und waren wieder alle Buchstaben da.

Würde sagen daß bei dem Drucker der Toner langsam leer läuft. Daß du darüber (noch) keine Warnung hast, liegt daran daß "leer" etwas relativ ist. Bei meinem großen 8000DM-Lexmark mit seiner 14'000er Kartusche sind dann noch gut 1500 Seiten rausgekommen.
Seitdem weiß ich allerdings auch, daß man ratzebutz leergefahrene Tonerkartuschen besser vermeiden sollte; der meldet 'entgültig leer' durch eine riesige Tonerstaubexplosion im Gerät. Danach kauft man sich erstmal eine 50ger Packung Aids-Handschuhe ... und ein paar Tage drauf gleich (nochmal) ne 100'der. ...
2 - Schwarze Punkte auf Ausdruck -- Drucker Lexmark CS517de
Geräteart : Drucker
Defekt : Schwarze Punkte auf Ausdruck
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : CS517de
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Leute!

Ich habe neuerdings auf den Ausdrucken meines Lexmark Farblaserdrucker CS517de schwarze, unscharfe Punkte.

Durchmesser der Punkte ca. 2mm. Sie wiederholen sich alle ~3cm und sind in einer Linie verlaufend.

Die ~3cm sprechen für eine Walze im Drucker der ca. 1cm Durchmesser hat.

Ich habe den Drucker eröffnet und die Toner/Überträger-Einheit kpl. aus dem Drucker genommen und visuell gewissenhaft geprüft. Ich kann auf den Toner übertragenden Walzen nichts sehen. Auch alle anderen Bauteile bzw. Walzen sehen gut aus.

Einzig auf dieser rotierenden Folie sehe ich, das Toner auf dieser Punktentsprechend ist. Er lässt sich ohne Probleme wegwischen, darunter sieht die Folie sehr gut aus.

Ich denke der Toner wird auf diese Folie übertragen > und von da auf das Papier.

Könnt Ihr mit meinen Ausführungen was anfangen? ...und mir evtl. einen Tip geben, was da defekt sein könnte?!

Welche Walze im Drucker hätte ~1cm Durchmesser und könnte diesen Fehler verursachen - ich finde bzw. sehe keine ...








3 - Gerät Startet nicht -- Drucker Lexmark xc 4150
Geräteart : Drucker
Defekt : Gerät Startet nicht
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : xc 4150
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Ich habe einen Lexmark xc4150.
Leider geht das Gerät nicht an.

Ich beschreibe den Fehler mal:
Ich schließe das Kalt Gerätekabel am Drucker an, nach einigen Sekunden leuchtet die Powertaste für eine Sekunde in Orange auf und erlischt wieder. Leider gibt der Drucker ansonsten kein Lebenszeichen von sich.
Ich denke das es das Netzteil sein wird welches ich Tauschen muss. Nun zu meinem Problem:
In dem Drucker sind Zwei Netzteile verbaut. Ein Highpower und ein Low Power Netzteil. Ich müsste vor der Bestellung wissen welches der Netzteile für die Hauptversorgung zuständig ist. Ich denke es wird das Highpower Netzteil sein. Hab aber Hoffnung das mir das evtl. jemand bestätigen kann, der sich mit der Materie ein Wenig auskennt.

Nochmal meine Frage:

Welches Netzteil ist für die Hauptversorgung des Lexmark XC4150 zuständig?


Vielen Dank im Voraus
...
4 - Farblaserdrucker Lexmark CS417dn unerwünschte Punkte im Ausdruck -- Farblaserdrucker Lexmark CS417dn unerwünschte Punkte im Ausdruck
https://www.gutefrage.net/frage/sch.....417dn

Crossposting s sind hier unerwünscht! Ist es so schwer wenigstens darauf hinzuweisen, zumal sogar über dem Eingabefenster darauf hingewiesen wird?



...
5 - Touchdisplay schwergängig -- Drucker   Lexmark    MS811de
Geräteart : Drucker
Defekt : Touchdisplay schwergängig
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : MS811de
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________



Ich habe hier einen MX810de Multifunktionsdrucker, dessen Touch Digitizer (resistiv?) nicht gut funktioniert. Die Teilenummer ist Lexmark 40X7883. Die Anzeige ist in Ordnung, lediglich die Touchfunktion ist "schwergängig" bzw. teilweise verschoben.
http://www.iteminconline.com/40x788.....0.htm

Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Das Display ist kaum mehr neu zu bekommen, und wenn dann kostet es gleich 400 bis 500 Dollar, was einem Totalschaden gleichkommt.

Die Anschlüsse habe ich kontrolliert, an diese kommt man noch halbwegs gut dran. Der Digitizer hat ein 4 poliges Flachbandkabel. Könnte man daran eine Maus anschliessen um zu testen ob der Controller funktioniert?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: chelfi am 18 Dez 2017 10:35 ]...
6 - Farblaserdrucker runter gefallen :-( -- Farblaserdrucker runter gefallen :-(

Zitat : Im Servicemanual habe ich nachgesehen in wie weit ich die Kiste zerlegen muss

Genau mein Fall!
Ich zerlege recht oft Geräte bis zum absolut allerletzten Blech!

Das beigefügte Foto zeigt einen Din A3 Laserdrucker, Lexmark C935 der schon wieder beim Zusammenbau ist.

Tirol ist nicht so weit von Salzburg weg. Wenn Du Lust und Zeit mitbringst, werden wir das Vieh hier bei mir schon knacken.
Klar, dass eventuell Ersatzteile anfallen aber Du wirst die Maschine kennen wie kein zweiter, außer ich natürlich!
Überlege es Dir.

...
7 - ADF Einzugsrollen verbraucht -- Drucker Lexmark CX510 Ersatzteile für CX510 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : ADF Einzugsrollen verbraucht
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : CX510
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

bei mir laufen ständig Lexmark CX510 auf deren Einzugsrollen des Scanners durch sind. Statt der einzelnen Rollen gibt es nur den kompletten Deckel 40X7843 (siehe Service Manual anbei #11), genannt Top cover assembly. Kostenpunkt sind 100-130 EUR für ein paar verschlissene Rollen... ärgerlich.

Ich hab unser Lager durchforstet nach Rollen, die man zweckentfremden könnte von einem anderen Modell. Der Vorgänger X758 hat ähnliche Rollen (gibt es auch einzeln zu kaufen), jedoch mit dünnerer Gummierung. Wollte einfach die Gummis klauen, denn im Prinzip muss ja nur der Gummireifen passen.

Vielleicht war schon jemand bei der Suche nach einem geeigneten Hack erfolgreicher als ich. Würde mich freuen.

Gruß,
in5o



...
8 - 241 Papierstau Fach 1 überpr. -- Drucker Lexmark T630 Ersatzteile für T630 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : 241 Papierstau Fach 1 überpr.
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : T630
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laserdrucker:
Wenn er etwas drucken soll, versucht er scheinbar Papier aus der Schublade zu ziehen aber es kommt die Fehlermeldung:
"241 Papierstau Fach 1 überpr."
Es ist aber kein Papierstau vorhanden. Er zieht das Papier gar nicht aus der Schublade.
Was kann ich da tun?

Gruß, Malzan ...
9 - 202.13 papierstau -- Drucker lexmark multifunktionsgerät
Geräteart : Drucker
Defekt : 202.13 papierstau
Hersteller : lexmark
Gerätetyp : multifunktionsgerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
mein Laserdrucker von Lexmark Type x 340 zeigt im Display den Fehler 202.13 an. Das heisst Papierstau und ich soll die hintere klappe öffnen. Ich habe das Gerät mehr fach von allen möglichen Seiten untersucht. es ist kein Papierstau zu sehen. Dann habe ich mit einem Kompressor durchgeblasen. Dann hat er einmal gedruckt und das Papier ist an der hinteren Ausgangsrolle hängengeblieben. Habe es entfernt nochmal alles durchgeblasen und er zeigt wieder die o.g. Fehlermeldung an. die Hotline von Lexmark konnte mir nicht helfen. Sie haben mit einen Kostenvoranschlag für einen Techniker geschickt. für den Preis bekomme ich fast einen neuen Drucker.
Hat einer eine Idee wo der Fehler liegen könnte oder kann mir einer sagen ob es Infos zum auseinanderbauen des Gerätes gibt.

Gruss
volker ...
10 - Altersschwäche -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 4L, 6L, 1300
1.) LJ4L:
Möglicherweise ist der Polygon- oder der Umlenkspiegel verstaubt. Weniger Licht = weniger Kontrast. Es kann aber auch sein, dass die Prozesseinheit (aka.Toner) überlagert ist und daher zu wenig Toner auf die Entwicklerrolle aufgebracht wird. In diesem Fall hilft nur Toner tauschen.

2.) LJ6L:
Ein altbekanntes Problem. Folgende Teile tauschen:
RY7-5077-000CN Separation Pad Kit
und eventuell, je nach Abnutzung:
RG5-3486-040CN Paper Pick-Up Roller Assembly
Danach wird der Einzug wieder einwandfrei funktionieren.
Geübte Schrauber machen das in einer halben Stunde.

3.) LJ1300:
Einen defekten NTC hatte ich nie. Möglicherweise ist auch hier der Toner schlichtweg überlagert und hat in der Cartridge Klumpen gebildet.

---

Ich persönlich habe recht oft schlechte Erfahrungen mit Nachbau- oder Recyclingtoner gemacht. Das ging soweit, das bei einer "neuen" OPC Trommel teilweise die Fotoschicht wegen Abnutzung fehlte. Freilich tauschte der Lieferant das aus, doch die Arbeit hat der Kunde.
Bei HP Produkten muss man sich nicht zwangsläufig an deren Verbrauchsmaterialien halten. In HP Druckern sind ja oft Canon Engines enthalten und daher passen diese Toner auch oft.
Ebenso gibt es einige Lexmark und X...
11 - Druckkopf lagern -- Drucker Canon Tintenstrahldrucker
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckkopf lagern
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Tintenstrahldrucker
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Vor kurzem hat mein Canon Tintenstrahldrucker Typ iP4700 den Geist aufgegeben, er ließ sich nicht mehr einschalten.
Habe mir einen gebrauchten, identischen Drucker für einen angemessenene Preis (Ebay Kleinanzeigen) besorgt und kann nun wieder drucken. Grund war das dieses Modell vom Platz her genau dorthin passt wo er stehen muss, aktuelle Canon geräte sind größer. HP hat nix gescheites im Programm, Epson kann keine CD/DVDs bedrucken und Lexmark... na, ja.
Also wurde es ein gebrauchter.

Frage:
Wie kann ich den noch intakten Druckkopf aus meinem Drucker so einlagern das er als "Ersatzteil" dienen kann wenn der beim neuen, Gebrauchtgerät mal defekt geht?
Es handelt sich um einen separaten, herausnehmbaren Druckkopf der von oben direkt aus den 5 Patronen versorgt wird. Nicht wie es mal bei HP war mit dem Druckkopf in den Patronen.

In der Firma habe ich die Möglichkeit Vakuum zu verschweißen (Gerät wird zur Einlagerung elektronischer Bau...
12 - Papiereinzug rattert laut -- Drucker Lexmark X215 Ersatzteile für X215 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : Papiereinzug rattert laut
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Lexmark X215 und bei diesem bekomme ich keinen automatischen papiereinzug mehr hin. Nur noch über den manuellen Einzug.

Wenn er das Papier einziehen soll, rattert es plötzlich und danach ist entweder Papierstau in der Anzeige oder er schafft es das Blatt halb reinzuziehen und dann Papierstau.

Es kommt jedoch auch vor, daß gleich nach dem Einschalten das Rattern losgeht, und ein Blatt etwas eingezogen wird und hängenbleibt.

Ich sehe den Fehler an der der dicken Gummirolle, die über dem Papier im automatischen Einzug mittig angebracht ist.
ich habe sie gereinigt, jedoch das Problem besteht weiterhin.

Kennt jemand das Problem? ...
13 - Leserdrucker - Druckkosten sparen! -- Leserdrucker - Druckkosten sparen!
@Rafikus:
Das ist ja noch ein Drucker der ohne viel Blödsinn und Plastikfuser auskommt!

Du druckst einfach so lange bis das Druckbild blass wird, danach hilft es die
Kartusche waagerecht hin und herschütteln und neu einsetzen. (nicht zu grob sonst stehst Du ein einer Staubwolke)
Zumeist kannst Du dann zwischen 200 und 500 Blatt sauber drucken.

Es sei denn Du hast einen Nachbautoner eingesetzt. Die sterben viel früher und versauen Dir den Innenraum. Ich hatte bisher noch kein Nachbauprodukt in der Hand das etwas taugte oder die Druckleistung erreichte.

Du musst aber nicht den teuren HP Toner kaufen.
Es gibt den ORIGINAL Toner von Canon (Das Gerät ist ja von Canon gefertigt und HP hat sein Abziehbildchen draufgeklebt)
Oder Toner von Lexmark und Xerox.

Das sind alles Originaltoner, vermutlich sogar vom selben Fließband nur mit anderen Karton drumherum.
...
14 - Ständig leuchtet Papier LED -- Drucker Brother HL-5350DN Ersatzteile für HL5350DN von BROTHER
Papiercassette herausziehen und dann von unten in den Drucker sehen (wenn der Drucker dazu auf die Rückseite hochgestellt wird, vorher Tonerkartusche herausnehmen!!) - dann sollte eine Gummirolle zum Einzug sichtbar sein, ebenso ein Fühlerhebelchen für Papier - hier ist nun etwas technisches Geschick und Verständnis gefragt!
Ich kenne diese Brother-Drucker nicht! Nehme aber an, daß die Paper Pickup Rolle wie bei allen anderen Herstellern auch austauschbar ist.
Also nachsehen, wie man sie herausgefummelt bekommt.
(Ich kenne HP, Lexmark, Kyocera, Ricoh u.A. - warum sollte Brother da soviel anders sein...)
Genauso den "Papierfühlhebel" erforschen - Taschenlampe verwenden! Meist würde ein Sensor weiter oben streiken, kurz bevor die bedruckbare Seite die Tonerkartusche erreicht. Dort sammelt sich am ehesten Papierstaub an!

Hier muß ich (aus der Ferne) passen, da ich explizit dieses Druckermodell (noch) nicht kenne. Aber der erfahrene Laserdrucker-Techniker (ich würde mich voll dazu zählen!) sollte sich allein durch Sehen, Tasten und "Begreifen" zurechtfinden - das Prinzip dieser Kisten ist doch nahezu immer gleich!

Vielleicht machst Du auch einige gute und detailgenaue Fotos fürs Forum - oder Du suchst im Internet nach einem Servi...
15 - Kein Papiereinzug mehr -- Kopierer Lexmark X215 Ersatzteile für X215 von LEXMARK
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kein Papiereinzug mehr
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Scan/FAX/Druck-Kombigerät Lexmark X215 zieht kein Papier mehr aus der Vorratsschublade.

Die Fehleranzeige lautet "Papierstau 0 - Tür öffn./schließ.", nach öffnen und schließen der vorderen Tür wiederholt sich der Fehler aber nur.

Anfangs schaffte es das Gerät noch das oberste Blatt etwas hochzuziehen, (was man sah wenn man die Papiervorratskassette öffnete - da war dann das Blatt ca. 2cm nach vorne gezogen bis an der vorderen Rand der Kassette).

Jetzt wird das oberste Blatt aber überhaupt nicht mehr bewegt, egal wie hoch der Papierstapel in der Kassette ist.
Was kann ich da tun? Wie kann ich die Fehlerursache lokalisieren?

Danke und lieben Gruß
Norbert1950 ...
16 - defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen? -- defekte (?) Geräte, immer gleich entsorgen?
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich doch tatsächlich Lust. einen meiner alten Drucker wieder zu aktivieren.; als da sind:
Panasonic KX-P1123 (24-nadler)
Canon i560
HP Deskjet 710P
HP Deskjet 691 C
HP Deskjet 520
Der jetzt benutzte Drucker (Kombigerät) ist ein Lexmark Interpret S405.
Der größte Fehlkauf meines Lebens!! Soviel Tinte wie dieses Sch...ding hat noch nie ein Drucker verbraucht.

Gruß
Peter ...
17 - Oki 3390 Anschlußfrage -- Oki 3390 Anschlußfrage

Zitat : prinz. hat am  7 Feb 2013 19:57 geschrieben :
oder jemand ne bestimmte Firma zu empfehlenDLink!? Hab bereits vier Geräte von der Firma: 1x WLAN-Router, Gbit-Switch, Draftn-AP und Druckserver. Mögen beim Einrichten nicht die aller einfachsten zu sein, aber wenn sie laufen dann laufen sie.

Meiner ist ein "DLink DP-300U" 2x LPT, 1x USB. Hab aber "nur" einen alten HP Laserjet 5MP dranhängen.
(Die letzten gingen in der Bucht für 15-20 Euro (mit Porto) weg. )

Hatte vorher einen günstigen & alten Lexmark. Kein Kommentar. ...
18 - Zweite Seite bei Duplexscan -- Drucker Lexmark C910 - Scanner 4036-402
Geräteart : Drucker
Defekt : Zweite Seite bei Duplexscan
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : C910 - Scanner 4036-402
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen Duplexscanner 4036-402 zum Lexmarkdrucker C910. Der obere Scanner erzeugt beim Scann unscharfe und zu große Bilder. Habe Spiegel und Optik geputzt, ohne nennenswerte Verbesserung.
Vermute, dass jemand schon mal die Optik zerlegt hat und dabei einen oder mehrere der vier Spiegel falsch eingebaut hat.
Hat jemand eine Abbildung darüber, wie herum die Spiegel einzubauen sind? Die Spiegel haben eine vollverspiegelte Seite und eine teilverspiegelte Seite.
Wäre über Hilfe sehr dankbar, weil wegen so einer kleinen Reparatur wäre eine Entsorgung zu schade. ...
19 - Speichererweiterungskarte Laserjet 5L -- Speichererweiterungskarte Laserjet 5L
Aaauuuuaaaa. PCMCIA-ähnlich Bild

User Manual vom 5L (Ram S. 42 u. 77,78)
Da wage ich allerdings zu bezweifeln, daß du als Student auf Dauer glücklich wirst mit einem lahmen 4-Seiten-Drucker und max. 9MB Ram.
Jeweils wenige DinA4-Seiten mit Standartzeichensatz ist nicht das Problem, aber größere Druckaufträge oder gar umfangreichere Grafiken gehen nur über viel Speicher.

Ich persönlich habe mir Okt. 2008 einen mit erst 91.000 Seiten noch nahezu jungfreulichen Lexmark Optra S 1855 gegönnt. Kostete bei dem Händler damals mit zweitem 500Blatt-Papierfach, 52MB-Ram und gebrauchter 17500-Toner-Kartusche noch 42€. Frisch überholt wären es 40€ mehr gewesen - wollte ich selber machen; ist aber nie passiert ). Und ...
20 - SLA 7027 MU -Motor-IC defekt -- Drucker Lexmark Optra 710
Geräteart : Drucker
Defekt : SLA 7027 MU -Motor-IC defekt
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra 710
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag in die Runde.

Folgendes Anliegen:
Wo könnte ich noch Ersatzteile für den o.g. ("alten") Lexmark-Farb-Laserdrucker herbekommen?
Offiziell von Lexm. nicht mehr, wurde mir dort mitgeteilt.-

Der Fehler liegt vermutlich an einem defekten Motor-Treiber-IC
mit der Bezeichnung: " SLA 7027 MU".

D.h. also auch: Kennt jemand eine Adresse, wer dieses IC liefern könnte?
Alternativ: Weiß jemand, ob dieses auch "Hybrid-IC" genannte Bauteil
einen Vergleichstypen hat?-

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Liebe Grüße,
Gerhard.-...
21 - häufiger Papierstau -- Drucker lexmark C510 Ersatzteile für C510 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : häufiger Papierstau
Hersteller : lexmark
Gerätetyp : C510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Farblaserdrucker C510 von lexmark hat einige Jahre nicht viel aber problemlos gedruckt. Seit einiger Zeit erzeugt er bei fast jedem Blatt einen Papierstau. Dann ist das einzuziehende Blatt etwa zur Hälfte aus dem Papierfach gezogen, aber wahrscheinlich nicht in den Transportweg eingefädelt.
Nach einigen Wiederholungen zieht er das Papier dann doch noch ein und z.T. druck er dann auch mehrere Seiten ohne weiteren Stau.
Kennt jemand Abhilfe?
Das Handbuch meint dazu: Zur Vermeidung von Papierstaus das Papier trocken lagern.? ...
22 - Druckt nicht mehr -- Drucker Canon IP4500
Ich hatte seit fast einem Jahr noch einen nagelneuen, noch verpackten Drucker rumstehen (Lexmark interpret S400). Den habe ich jetzt angeschlossen, aber die Installation auf meinem PC ist nicht möglich; die gleichen Fehlermeldungen wie bei dem Vorgänger. Auf den Laptop meiner Frau habe ich ihn erfolgreich installiert und er funktioniert auch (über WLAN).

Gruß
Peter ...
23 - macht keinen Mucks (Tot) -- Drucker Lexmark T630 Ersatzteile für T630 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : macht keinen Mucks (Tot)
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : T630
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Lexmark T630 macht von Heute auf Morgen keinen Mucks mehr, d.h. wenn ich den Netzschalter einschalte, leuchtet keine Lampe und das Display bleibt leer. So als ob er nicht am Netz wäre.

Steckdose und Anschlusskabel habe ich getauscht.

Gibt es irgendwo eine Sicherung? Oder sonst etwas, was es typischerweise sein könnte?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß, Malzan ...
24 - Epson SX100 mit Billigpatronen betreiben ? -- Epson SX100 mit Billigpatronen betreiben ?
Servus!

Es ist ja hinlänglich bekannt, daß bei EPSON die Druckköpfe schneller verstopfen/eintrocknen, als Du HALT sagen kannst.

Das mit den Patronen kann man nicht unbedingt verallgemeinern. Bei meinem Stylus C84 verhält sich das so, daß auch mit original Patronen mal die eine oder andere Druckdüse aussetzt (Streifen im Ausdruck), jedoch seltener, als bei Fremdhersteller-Patronen.

Den Vogel hat mal vor einigen Jahren (so um 2007 herum) GEHA abgeschossen: Bei Verwendung dieser Patronen hat mein C84 keine 10 Seiten hintereinander ohne gravierende Druckmängel (Streifen, etc.) geschafft!
Seit ich vor ca. 2 Jahren saugünstig einen Schuhkarton voller Original-Patronen via Ih-bäh ergattern konnte, hält sich der Ärger einigermaßen in Grenzen.

Übrigens: @jhl: Mein Stylus C84 ist von Mitte 2005! Also mindestens 3x so alt, wie vom Hersteller geplant...


Offtopic :Was mir bei dem EPSON-Schrott viel besser stinkt, ist deren eingebautes "End-of-Life" nach einer bestimmten Anzahl ...
25 - Der Ausschlachtthread -- Der Ausschlachtthread

Zitat :
Ausmusterungsgrund: div. Fehler bei Quellenauswahl und DVD-Wiedergabe; Gerät "spinnt" öfters (wurde als "Restposten" o.ä. gekauft)


Aus DVD-Playern und ähnliches kann man auch den Laser entnehmen.

Die Frage ist halt, was man damit dann am Ende machen will.
Als Laserpointer sollte man sie nicht verwenden, denn dafür sind sie zu stark.

Aber als Beschriftungsmaschine von Kunststoffoberflächen dürften sie ganz brauchbar sein.
Wer z.b. ne Tastatur hat, bei dem die Buchstaben nur aufgeklebt oder aufgedruckt wurden und die Beschriftung wieder abging, der kann die Buchstaben nun mit dem Laser einbrennen.

Man braucht halt noch das drumherum. Also Führungsschlitten für den Laser usw., wie bei nem Plotter halt.



Mista X hat am 17 Jul 2007 12:55 ge...
26 - keine Tinte auf dem Blatt -- Drucker Epson EPSON STYLUS DX8400 Ersatzteile für von EPSON
Stimmt schon, Epson baut seit geraumer Zeit (ca. 5-6 Jahre) nur noch SCHROTT, mit der größten Unverschämtheit überhaupt: Programmiertes Lebensende!

Ich selbst benutze (noch) einen Epson Stylus C84, bei dem schon zweimal die Meldung kam "Bei einigen Teilen Ihres Druckers ist die Lebensdauer abgelaufen. Wenden Sie sich an den Service."
Einen feuchten Dreck werde ich tun, dachte ich mir.
Das war das "Waste Ink Pad", also das Tinten-Auffangkissen im unteren Gehäusebereich. Ausgebaut, ausgewaschen, getrocknet, wieder eingebaut, fertig mit der Hardware. Nun noch das "SSC Utility" benutzt, den Stylus C84 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, fertig mit der Software.
Somit hat der Epson momentan bei mir sein drittes Leben...
Der Drucker macht nun wieder das, was er soll: er druckt. Auch wenn -trotz Originalpatronen- immer wieder mal die eine oder andere Düse aussetzt, das läßt sich mit einer einzigen Reinigung meistens 100 % beseitigen.
Wenn mein Patronenvorrat zu Ende ist, kommt der Epson voraussichtlich auch dahin, wo er eigentlich schon vor 3 Jahren "wollte" (siehe Fehlermeldung oben): In den Elektronik-Schrott!

...
27 - Streifen im Scan --    Lexmark X1155   Kombi
Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen im Scan
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Kombi
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich bekomme breite Streifen im Scan (Bereiche mit unterschiedlicher Beleuchtung) mit dem Abstand, die ungefähr die Leuchtdioden in der Lampe haben. Meine Frage ist, ob es möglich/sich lohnt die Beleuchtungsslampe austauschen oder Scanner komplett neu kaufen (ich benuntze den Drucker-Anteil nicht).
Mit Grüßen, Gennadiy
EDIT: Titel angepasst

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1GENNADIY1 am  8 Aug 2010 20:10 ]...
28 - 913 Service Motor Error -- Drucker Lexmark Optra SC 1275
Geräteart : Drucker
Defekt : 913 Service Motor Error
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra SC 1275
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

mein treuer Drucker will nicht mehr: Beim Hochfahren zeigt er
zuletzt den folgenden Fehler an:

913 Service Motor Error

Zeitweise lies sich der Drucker in letzter Zeit noch dazu bringen, Online zu gehen.

Beim Drucken aber wurde das Blatt nur teilweise eingezogen und
selbige Fehlermeldung angezeigt.

Habe ich da beim Entfernen des Blattes wohl etwas falsch gemacht?

Wer hat ein Service-Handbuch für diesen Drucker und kann helfen ?

Danke

WIni ...
29 - zieht kein Papier ein -- Drucker Medion (Lexmark) All IN ONE
Geräteart : Drucker
Defekt : zieht kein Papier ein
Hersteller : Medion (Lexmark)
Gerätetyp : All IN ONE
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Medion All In One Gerät das kein Papier mehr einzieht.
Das Gerät ist mit dem Lexmark X83 wohl baugleich ,weil auch die Treiber von dem Lexmark X83 sind.
Wer könnte mir dabei helfen?

Alle Angaben die auf der Rückseite stehen:

GNZO1
Machine Type 4403-002
13231266821
...
30 - Druckt Streifen -- Drucker Lexmark Optra R+
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt Streifen
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra R+
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Mein guter alter Optra wurde gerade generalüberholt. Außerdem habe ich aus 2 Stück einen gemacht.
Die Streifen sind wohl ein Problem der Tonercassetten. Ich habe hier einige liegen und keine geht (in keinem der beiden Drucker, Symptome sind gleich). Die Teile sind wohl empfindlich gegen Lagerung...
Kann man irgendwo Serviceunterlagen für den Lexmark Optra R+ bekommen?
Antworten werden auch per PN entgegen genommen ...
31 - Reinigung -- Lexmark X 215
Geräteart : Sonstige
Defekt : Reinigung
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X 215
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Habe eine Problem mit meinem Lexmark X215. Bin auf diesen Thread gestoßen und so könnte ich denke ich das Problem beheben.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Habe beim kopieren keinen gleichmäßigen Ausdruck mehr und würde gerne die Innenseite der Glasplatte und die Spiegel reinigen. Nur wie kann ich die Innenseite reinigen und wo finde ich die Spiegel, sind die innen ?

Kenn mich leider nicht so gut aus und wäre um Hilfe dankbar und hoffe ich kann das Problem selber lösen

MfG ...
32 - PS-SIMM 8MB -- PS-SIMM 8MB
höhere Auflösung, ja. Schneller, nicht unbedingt. Wir haben mal unseren alten Lexmark Bürodrucker voll aufgerüstet als die passenden Teile grad rumflogen. Vorher konnte man zwar keine komplette DIN A4 Seite in hoher Auflösung drucken, dafür fing der Kasten fast sofort nach Start des Druckjobs auch an zu rappeln. Seit der Umrüstung legte er dann erstmal eine gepflegte Gedenkminute ein bevor er sich bequemte endlich seinem Job nachzugehen. Und das sogar bei Druckaufträgen in reduzierter Auflösung. ...
33 - 122.10 Service Fuser Error -- Drucker Lexmark C770N Ersatzteile für C770N von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : 122.10 Service Fuser Error
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : C770N
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem Lexmark C770n.
die Fixiereinheit war defekt und ich habe sie getauscht.Nun zeigt mir das Display den Fehler: 122.10 Service Fuser Error.Im Bedienungshandbuch steht der Fehler leider nicht drin.
Hat wer evtl das Service Manual für mich oder weiss was der Fehler zu bedeuten hat?

LG
beebob ...
34 - Keine Reaktion -- Drucker Lexmark Optra M410 Ersatzteile für OPTRAM410 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra M410
Chassis : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Bei meinem Laserdrucker ist ein etwas mysteriöser Fehler aufgetreten: Nachdem er nicht benötigt wurde, stand er 2 Monate lang rum, war während dieser Zeit völlig vom Netz getrennt (Stecker raus). Als ich ihn gestern wieder in Betrieb nehmen wollte: Keine Reaktion, keine Betriebsanzeige, keine Anzeige am Display.
Erste Untersuchungen ergaben, dass das SNT nicht mehr funktioniert. Sämtliche Dioden und Widerstände auf der Primärseite sind aber OK, die gleichgerichtete Netzspannung liegt am Siebelko an.
Mir fiel aber auf, dass zwischen Pin 5 und 7 des Steuer-ICs UC3842 nur 1,4V Spannung anliegt. Diese wird über eine Einweggleichrichtung samt Siebung über einen 68k-Widerstand direkt aus der Netzspannung gewonnen.
Ein Tausch der Gleichrichterdiode und der beteiligten ELKOs weckte das SNT aber nicht aus seinem Dornröschenschlaf auf. Auch ein prophylaktisches Wechseln der SCR2 führte nicht zum Erfolg.
Da ich nun etwas ratlos bin, würde ich mich sehr über hilfreiche Tipps freuen!

Vielen Dank und LG! ...
35 - billiger Drucker -- billiger Drucker
So ist es!

Kein noch so lumpiger Tintenpisser unterbietet die Seitenkosten eines gebrauchten (Profi-)Lasers.

In der Bucht ist man z.B. für nen IBM/Lexmark 4019/29/39 oft schon mit einstellig Euros plus Versand dabei.
Geräte sind unkaputtbar und Kartuschen (für tausende von Seiten) bekommt man für ganz wenige Euronen.

Die genannten Modelle brauchen nichtmal mehr Platz als ein Tintenstrahler, im Gegensatz zu jüngeren Lexmarks oder älteren HPs. ...
36 - keine Funktion -- Drucker Lexmark x70 all in one
Geräteart : Drucker
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Lexmark x70
Gerätetyp : all in one
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe vor kurzem einen all in one Drucker von Lexmark typ x7o geschenkt bekommen. Er solle einwandfrei funktionieren. Ich habe für den x70 Gerät keinen Treiber finden können und habe dem Tipp von Lexmark-Support befolgt und lud ich den Treiber für x73 herunter.
Der Drucker funktionierte nicht. Er macht Geräusche, dann fängt die Status Leuchte zu blinken an. Ich habe die Patronen neu gekauft und gewechselt, Ich habe versucht den Kopierer getrennt vom Rechner zu tätigen (hier blinkt die Status Leuchte nicht) und das Gerät funktioniert auch nicht.
Ich bin für jeden Tipp Dankbar.
MfG ...
37 - Drucker Lexmark IBM 4029 -- Drucker Lexmark IBM 4029 Ersatzteile für 4029 von IBM
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : IBM 4029
Chassis : 010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Laserdrucker IBM 4029 laesst sich nicht mehr einschalten. Ich vermute, dass es am Netzteil liegt. Wo kann ich Schaltplaene finden? Oder evtl. eine Reparatur oder Durchcheckanleitung?
Oder kann mir jemand ein paar allgemeine Tipps zum ueberpruefen eines Druckernetzteils geben? ...
38 - Drucker Lexmark T420 Drucker - Fuser failed to reach standby tempera -- Drucker Lexmark T420 Drucker - Fuser failed to reach standby tempera
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : T420 Drucker - Fuser failed to reach standby temperature
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier den Lexmark T420 SW-Laserdrucker.

Das Gerät bleibt nach dem Einschalten im Selbsttest hängen und gibt als Fehlermeldung "Fuser failed to reach standby temperature" (Fehlercode922) aus.

Der Lüfter läuft an, dann müsste laut Service Manual die "Fuser Lamp" angeknipst werden, was nicht der Fall ist. Der Lüfter wird abgeschaltet und die Fehlermeldung über die LEDs angezeigt. Der Antrieb des Gerätes läuft erst gar nicht an.

Ich hab das Gerät auseinandergebaut und die Heizung zerlegt. Vom LVPS kommen die 230V, allerdings nur wenn man die beiden Kabel abzieht. Stecke ich die Kabel an, lässt sich keine Spannung mehr messen.

Ich habe überall Durchgang, also vor allem durch den Heizkörper selbst und auch durch die Kontaktbahnen (Metallstreifen, der um die Heizung herum und durch den Heizkörper verläuft. Der NTC hat (im kalten Zustand) den erwarteten Widerstand ( ~ 300 k-Ohm bei 20 Grad). Der Heizkörper sieht rein optisch gut aus.

Wie kann ich tatsächlich ...
39 - Drucker Lexmark Optra 2455 -- Drucker Lexmark Optra 2455
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra 2455
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Belgischen Lexmark Optra 2455 oder 4059-240.

Habe jetzt eine Neue Tonerpatrone eingelegt welche nicht funktioniert.
Fehlermeldung: 32 Druckkass. n. unterstützt.

Als ich den Drucker gekauft habe hat der Verkäufer etwas von einem zukleben der seitlichen oder eines Seitlichen Loches in der Kassette geredet wenn man eine Kassette aus Deutschland montiet.
Über diese Löscher wurde die Kassette erkannt.

Lexmark kann dazu nichts sagen und war der Meinung das seie ergal wo der Drucker herkomme.

Hat schon jemand dieses Fehler erlebt oder weiß einen Rat?

MFG Peter ...
40 - Drucker Lexmark 4059-240 / Optra S-2455 -- Drucker Lexmark 4059-240 / Optra S-2455
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : 4059-240 / Optra S-2455
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Charge Roller.
Diese Rolle kannst Du leicht mit Isopropanol reinigen.
Wenn kein Toner mehr abzuwischen ist, wieder einbauen.

Hallo,

kann ich die Rolle auch mit Methanol oder im Ultrschall reinigen?

Links unter der Tonereinheit liegt auch dick aufgetürmt Tonerpulver, dort wo die untene Walze liegt und der Antrieb für die Tonereinheit raus kommt.
Ist dieses normal.
Absaugen ist schlecht wegen Krebsrisiko.


MFG Peter
...
41 - Drucker Lexmark 4059-240 oderv Optra 2455 -- Drucker Lexmark 4059-240 oderv Optra 2455
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : 4059-240 oderv Optra 2455
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen Lexmark Drucker, als Typ steht drauf 4059-240 ( ich dachte es seie ein Optra 2455 MS ) als Treiber habe ich den Lexmark Optra 2455 MS genommen.

Seit ein paar Tagen habe ich nun einen Ausdruck mit Schatten.

Also es wird der Text sozusagen 2 mal gedruck, der Schattendruck etwas versetzt nach unten, ungefähr eine Walzendicke.

Das Resttonerpulver habe ich mal entfernt, brachte aber nix.

Ist damit zu rechnen wenn ich die Tonereinheit austausche das der Schattendruck weg ist. Soweit mit bekannt ist in der Tonerpatrone auch die Fotowalze und Abstreifer enthalten.

Hat jemand für mich eine neue solche Tonereinheit.

MFG Peter ...
42 - Drucker Lexmark Optra Color 45 -- Drucker Lexmark Optra Color 45 Ersatzteile für OPTRACOLOR45 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra Color 45
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe aktuell einen Lexmark Optra Color 45. In diesem hat es nach verbrannter Elektronik gerochen und der Drucker ging beim Einstecken des Stromes nicht mehr an. Ich habe nun das Netzteil ausgebaut und geöffnet, dort war der Widerstand C10 geplatzt und halb verkohlt. Mehr oder weniger durch Glück konnte ich die Daten ablesen: 333k und 630V waren noch erkennbar. Zudem konnte ich am Stromanschluss im 860er MOhm einen Durchgang zwischen + und - feststellen. Jetzt ist die Frage welchen Widerstand kann ich dort Ersatzweise einlöten? Das Explodierte Objekt ist ca. 1 - 1,2 cm lang und max. 0,5 cm breit. Die Farbe ist grün. ...
43 - Welchen A4 Farblaser für gewerblichen Betrieb? -- Welchen A4 Farblaser für gewerblichen Betrieb?

Zitat :
nabruxas hat am 12 Dez 2008 16:35 geschrieben :
Eine Farbkopie bedeutet 4 Toner zu durchlaufen.
Somit wird der Wartungszähler um 4 (!) Seiten nach oben gezählt.
Wenn außer schwarz eine Farbe dazukommt (und sei es nur ein einizger, sagen wir gelber Punkt) werden wieder 4 Seiten im Wartungszähler gezählt.

Da möchte ich mal etwas klarstellen:
Bei ordentlichen Druckern gibt es 4 separate Trommeln, je eine pro Farbe. Und da wird auch nur 1 Seite gezählt, auch bei Vollfarbe. Bei günstigen Modellen gibt es oft ein Tonerkarussell (nenne ich mal so), bei dem die Tonerkartuschen gedreht werden und die Seite immer an der gleichen Trommel vorbei kommt. DA wird statt einer vier Seiten gezählt.
Wir haben in der Firma praktisch nur Kyocera S/W Laser und sind damit sehr zufrieden. Gerade die Druckkosten sind sehr günstig.
Farblaser haben wir Ricoh Afico C410DN gekauft, aber mit Wartungsvertrag.
Für Einzelplätze sind auch noch Farblaserdruck...
44 - SONS APC USV SUA1000RM1U -- SONS APC USV SUA1000RM1U
Hallo,

laut Anzeige in der Consolensoftware 27,8 Volt, also absolut voll.
Bei leer gelaufenem Akku habe ich die Spannung nicht abgecheckt, das kann ich erst heute abend sagen.

Übrigens, wenn ich ein anderes Gerät anschliesse z.B. einen Lexmark Laserdrucker, dann geht die USV bei Stromausfall gleich auf "Shut Down". Die Auslastungsanzeige zeigt dann 79% an, bei angeschlossenem Monitor waren es 10%

KUBA - EDV


[ Diese Nachricht wurde geändert von: kuba-edv am 13 Nov 2008 12:02 ]...
45 - Drucker HP LaserJet IIP plus -- Drucker HP LaserJet IIP plus
@berium:

Zitat : Google liefert inzwischen auf der ersten Seite gleich mehrere Quellen.

Schön für Dich, dann bestelle bei Google. Ich habe dann bestimmt die letzten 25 Jahre gepennt. Da Du beim beschaffen von Material besser drauf bist, lasse ich Dich einmal alleine weiterwurschteln und sinnlose Fragen stellen.

@Perl:
Ja den Purple Plague Effekt kenne ich aus älteren Geräten recht gut.
Bei den heutigen Geräten ist keine Goldschicht mehr drauf.
Entweder das Aluminium auf hochglanz poliert, oder eine hauchdünne Schicht (vermutlich auch Alu) aufgedampft.
Schon ein abwischen mit einem Wattestäbchen das etwas zu trocken ist führt zu irreversiblen Kratzern. Daher reinige ich diese Polygone immer mit entsprechender Sorgfalt.
Bei einigen Lexmark Geräten wird noch mehr gespart! Die verwenden keinen rotierenden Polygonspiegel sondern ein duch einen Zugmagneten hin und hervibrierenden Spiegel. Ich musste die Erfahrung machen, dass hier nur ei...
46 - Drucker Lexmark Z 22 -- Drucker Lexmark Z 22 Ersatzteile für Z22 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Z 22
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Also bei obenstehedem Drucker, sind im Druckbild(verwende nur noch Schwarz/Weiss-Druck) in der Schrift, helle Streifen zu sehen.
Ich habe seit 2002 die Originalpatrone in einer Tintentankstelle zweimal auffüllen lassen.
Sollte ich eine neue Originalpatrone kaufen?
Oder ist es am Drucker selbst?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heiko2609 am 31 Aug 2008 10:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heiko2609 am 31 Aug 2008 10:46 ]...
47 - Drucker Lexmark Optra T630 -- Drucker Lexmark Optra T630 Ersatzteile für OPTRAT630 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra T630
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!
Ich habe einen Lexmark Optra T630 und spiele mit dem Gedanken einen Staple Smart Finisher zu kaufen. Der Haken an der Sache ist das ja die Tackernadeln (Heftklammern) irgendwann verbraucht sind und diese getauscht werden müssen. Dazu soll laut Bedienungsanleitung das Heftklammern-Register getauscht werden. Diese Register kosten ziemlich viel Geld, daher stellt sich die Frage ob man dieses Register einfach nachfüllen kann, sodass man nicht immer ein neues Register kaufen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ToKl am 26 Jul 2008  1:18 ]...
48 - Drucker Lexmark Z517 -- Drucker Lexmark Z517 Ersatzteile für Z517 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Z517
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein Drucker spinnt!

Er druckt plötzlich nur noch weißes Papier aus.

Die Patronen scheinenäußerlich nicht eingetrocknet.

Nach dem Einsetzen einer neuen Originalpatrone druckt er auch nur weißes Papier aus.

Was kann ich versuchen? Was könnte das sein?

Bitte um Rat!!!

Grüße ...
49 - Drucker Lexmark Optra C 710 -- Drucker Lexmark Optra C 710 Ersatzteile für OPTRAC710 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra C 710
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
hat jemand ne Ahnung wie das Rücksetzen der Beschichtungsrolle bei oben gennannten Gerät funktioniert???
Hab hier ne Maschine die im Display sagt "Beschichtungsrolle fast verschlissen"

Die Maschine wird auch nicht mehr "Bereit" bei druck auf den "Go" Knopf druckt "Sie" eine DEMOseite aus!
Nun habe ich ne nagelneue Beschichtungsrolle da aber die löscht den Zustand nicht!!
In der "Einheit" ist ne Thermofuse 75°.......,
die ist inzwischen durch!
Durch manuelle Manipulation der Thermofuse lässt sich der Zustand auch nicht beseitigen!
Ist die Sicherung überhaupt für das "Löschen" der Meldung verantwortlich??
Für Hilfe dankbar ???


gruss dirk ...
50 - Drucker   Lexmark x215 Scannproblem    X215 -- Drucker   Lexmark x215 Scannproblem    X215
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark x215 Scannproblem
Gerätetyp : X215
Chassis : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo habe mit dem og. Multifunktionsgerät folgendes Problem:
Wenn ich damit Vorlagen scanne kommen die Farben total anders zum Bildschirm als das Originale.

Siehe auch Beispielscann.

Das eine Foto mit den merkwürdigen Farbenkominationen ist eingescannt das zweite ist abfotografiert und dient zur Veranschaulichung wie es in original aussieht!
Kann da jemand evtl. Hilfestellungen geben was und ob ich dort etwas machen kann?
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe und Interesse.
Krockie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 23 Mai 2008 15:59 ]...
51 - SONS Lexmark X215 -- SONS Lexmark X215 Ersatzteile für X215 von LEXMARK
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X215
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Lexmark X215 (Fax, Drucker, Scanner Kombi).
Der Scanner scannt alles "zu blass". Beim kopieren ohne Vorlage und offenem Deckel entsteht kein gleichmäßig schwarzer Ausdruck, sondern mit weißen Streifen.
An was könnte das liegen?

Gruß Konrad ...
52 - Drucker Lexmark X 5470 -- Drucker Lexmark X 5470 Ersatzteile für X5470 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X 5470
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo


Ich habe o.g Gerät,dieses geht nicht mehr an.
Der Adapter ist ok.
Hat jemand vieleicht für dieses Gerät bzw diese Baureihe X 5400
einen Schaltplan oder Ersatzteile rumliegen?
Oder vieleicht sogar die Lösung?

Im voraus Danke für jede Antwort

Mfg
Mgc ...
53 - Drucker Lexmark Optra SC 1275 -- Drucker Lexmark Optra SC 1275
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra SC 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
An meinem Drucker war ein messingfarbenes schrägverzahntes Zahnrad vom Antrieb der schwarzen Tonerkartusche total verschlissen. Es rutschte durch. Der Drucker druckte dementsprechend kein schwarz mehr. Das Zahnrad habe ich getauscht, doch nach dem Zusammenbau kommt einige Sekunden nach Einschalten des Druckers die Fehlermeldung " Service 912 Motor Error". Selbstest läuft laut Display problemlos ab.
Was kann die Fehlerquelle sein? Welcher Motor ist mit der Meldung überhaupt gemeint?
Habe ich irgendwas falsch gemacht beim Zusammenbau? Ich hatte die komplette Trommel in der die vier Tonerkartuschen untergebracht sind zum Fehler finden demontiert.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ...
54 - Drucker - Serviceanleitung -- Drucker - Serviceanleitung
Also ich muß die Dinger ja nicht reparieren,nur benutzen.
Aber das letzte in Punkto Qualität,was ich mal mein Eigen nannte war ein Teil von Lexmark.Der wanderte noch in der Garantie in die
Epson hatt aber in der Qualität wirklich stark "aufgeholt".
Hab hier einen C42.Wenn du damit nicht mindestens 2x die Woche was druckst,kommen nur noch leere Blätter raus.So schnell trocknen die ein
...
55 - Drucker Lexmark SC 1275 -- Drucker Lexmark SC 1275
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : SC 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Suche für einen Lexmark SC1275 das Display?
Neu oder Gebraucht
Wer kann wir weiterhelfen. ...
56 - Schalter an Tastatur -- Schalter an Tastatur
Hallo,

Wir haben eine halbautomatische Maschine (20 Jahre alt), die über eine IBM-Tastatur bedient wird. Immer wieder muß der Bediener
Shift + F9 drücken, dann arbeitet die Maschine wieder weiter.
Nun könnte man das leicht über einen Fußschalter machen und der Bediener müßte nicht aufstehen und jedesmal zu der Maschine rübergehen.

In der Tastatur ist ein IC mit folgender Bezeichnung: 1428578 Lexmark-94, 9642.
Ich traue mir zu, an diesen IC zwei oder drei Drähte für einen Fusschalter anzulöten.
Meine Frage: Wie kann ich herausfinden, welche Pins die richtigen sind?
Wenn ich einfach jeden mit jedem probiere, kann da viel schief gehen? Da es nicht nur eine Taste ist, die das Kommando auslöst, sondern zwei "shift+F9" ist das vielleicht doch etwas komplizierter? Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Gruß

Harald ...
57 - Welche Tinte schluckt IR -- Welche Tinte schluckt IR
Schieß Dir doch nen alten (semi-) professionellen Laserdrucker in der Bucht! Nen guten IBM-Lexmark oder so bekommt man da schon extrem preiswert (hab neulich MIT Toner 1,- plus Versand bezahlt...). ...
58 - Drucker Lexmark Optra SC 1275 -- Drucker Lexmark Optra SC 1275
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra SC 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
An meinem Drucker war ein messingfarbenes schrägverzahntes Zahnrad vom Antrieb der schwarzen Tonerkartusche verschlissen. Es rutschte durch. Das Zahnrad habe ich getauscht, doch nach dem Zusammenbau kommt einige Sekunden nach Einschalten des Druckers die Fehlermeldung " Service 912 Motor Error".
Was kann die Fehlerquelle sein?
Habe ich irgendwas falsch gemacht beim Zusammenbau?
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ...
59 - Drucker Lexmark Optra SC 1275 -- Drucker Lexmark Optra SC 1275
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra SC 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
das Display zeigt nach dem Einschalten nur noch Symbole und es geht nichts mehr.
Jemand eine Idee wo man anfängt mit der Suche?
Toner etc. alles drin und voll.
...
60 - Drucker Epson Stylus Color 670 -- Drucker Epson Stylus Color 670
Hallo Bernd,

also ich kann gegen die wirklich "großen" HPs nichts schlechtes sagen, das Spielzeug à la ALDI von HP kannst du natürlich getrost vergessen. In der aktuellen CHIP wurde glaube ich ein HP DeskJet 1200D Testsieger in punkto Druckkosten. Alle großen HPs haben vier einzelne Köpfe und vier einzelne Patronen, da tauscht man dann halt wirklich nur aus, was auch defekt bzw. leer ist. Aus all den Jahren, wo ich nun in Tinten- und Laserdruckern rumkrieche kann ich sagen: Bei Tintendruck nur HP nehmen, alles andere (Canon, Epson, Lexmark usw.) kann bei einem defekten Druckkopf sofort auf den Wertstoffhof. ...
61 - Drucker Lexmark SC Optra 1275 -- Drucker Lexmark SC Optra 1275
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : SC Optra 1275
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo mein Lexmark Drucker macht kurze Zeit nach dem Einschalten mit dem Hauptschalter ein mechanisches Knurrgeräusch. Auf dem Display wird kein Fehler angezeigt.
Nach der Warmlaufphase schreibt er Bereit im Display. Es scheint ein rein mechanisches Problem zu sein. Aber wie kann ich diesem Problem auf den Grund gehen?
Wäre sehr dankbar für eure Tipps!! ...
62 - Drucker IBM Lexmark 4029-010 -- Drucker IBM Lexmark 4029-010
Geräteart : Drucker
Hersteller : IBM Lexmark
Gerätetyp : 4029-010
Chassis : ohne Zusatzschacht
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

jetzt bin ich auch mal unter den Hilfesuchenden.

Mein guter alter Laserdrucker streikt. Einschalten und folgender Selbsttest ganz normal, aber wenn er einen Druckauftrag bekommt, zeigt er plötzlich 921 Service im Display.

Weiß Jemand, was er mir damit sagen will?
Oder hat gar einer das Service-Manual?

Vielen Dank!


Atzventzkrantzgruß,
sam2 ...
63 - Netzwerk ausbauen - Produktempfelungen Switch -- Netzwerk ausbauen - Produktempfelungen Switch
Hast du denn besondere Anforderungen an die Hardware?

Wenn du nur ein bisschen Netzwerken willst, also Internet für jeden PC und ein paar Dateien rüberjagen, reicht eigentlich auch dieser No-Name Switch:

http://www.reichelt.de/?SID=28LzR74.....=1000

Zumindest für die Werkstatt würde ich den nehmen, wenn du den dann verschrottest tuts nicht ganz so sehr weh.

(Man kriegt die Dinger kaputt. Das weiß ich. Nur wie, das weiß ich nicht. Wers nicht glaubt, ich pack den kaputten von mir ein und schick ein nettes Weihnachts-Paket!)

Alle gängigen Technologien hat das Teil "on board", bei mir hängen auch zwei davon (zwei verschieden) an dem Router, funktioniert wunderbar und schont mein Taschengeld.

---

Die von dir ausgewählten Teile kannst du natürlich auch nehmen. Sind vielleicht ein klein wenig besser, aber bei kleineren Sachen, also z.b. Internet fällt das eh nicht auf. Es sei denn, du hast eine Gigabit Standleitung die auch noch durch den Switch soll (wo wohnst du noch gleich
64 - Drucker Lexmark Z54 -- Drucker Lexmark Z54 Ersatzteile für Z54 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Z54
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo allerseits,

ich habe einen drucker lexmark z54 geschenkt bekommen .

leider hat der kein netzteil . nun wollte ich da ein anderes netzteil anschließen, nur kann ich nirgends die spannung, mit der der drucker arbeitet, finden, denn ein handbuch geschweige die treiber-cd (wo das habdbuch als pdf drauf ist/sein soll)habe ich auch nicht. und neben der buchse, wo der stecker reinkommt, steht auch nix.

ich hoffe, ihr könnt mir die spannung verraten.

danke und

schöne grüße
sönke
...
65 - Achtung - ZWANG Betriebsystem! -- Achtung - ZWANG Betriebsystem!
Meine Rede !
Wen du im Bereich WinDOF Asta'La VISTA Liest da habe Ich über der Marktfairness einiges Geschrieben und wiederhole nun für dich:

- Wen die Herstellern von Software FAIRERWEISE Ihre Programmen für die BIG 3 Herstellen wurden, wurde WinDOF die A*** Karte am Internationalen Markt Zihen.

Der Einzige wo Ich auf eine Treiber CD-ROM, den Treiber für:

- WinDOF
- MAC
- LINUX

fand war LEXMARK.
Wen Andere den Beispiel Volgen wurden, wurden wir nicht so ein Schlamassel haben und der Endverbraucher wurde FAIRERWEISE alternativen haben. In der Heutigen Form, Kriecht die Gesammte Welt der Amerikanischen Brillenschlange in dem A***H.

Auf den Notebook, unten rechts war ein Aufkleber wo Draufstand:

Windows XP Ready,
Windows Vista Compatible

Diesen Drecks Aufkleber habe Ich Bereitz Spurlos Entfernt.

Ich Frage mich aber warum Werden nicht FAIRERWEISE Derartige Aufkleber auch mit der Aufschrift z.B. SUSE - LINUX READY und den Pinguin Logo?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 11 Okt 2006 14:52 ]...
66 - Drucker lexmark E 220 -- Drucker lexmark E 220 Ersatzteile für E220 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : lexmark
Gerätetyp : E 220
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Mein Lexmark E220 verlangt nach "Wartung erforderlich".

Hat einer von Euch bitte ein Servicemanual, bzw weiß wie ich die Meldung quittieren kann?

Hab bei eserviceinfo schon gesucht, doch nichts passendes gefunden.

Vielen Dank

Tom ...
67 - Drucker Lexmark X6150 -- Drucker Lexmark X6150
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X6150
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen und die Handbücher, sowie die Homepage von Lexmark sind eher Schrott. Aber jetzt zum Problem. Ich habe einen Lexmark X6150, der am Telefonanschluß kein Freizeichen erhält und somit auch nicht faxen kann. Bin mir zwar nicht 100% sicher, ob ich das Originalkabel habe, vermute aber Schon. Auch Tests mit anderen Telefonkabeln und an anderen TEA-Anschlüssen bringen kein Freizeichen.
Schaltpläne sind natürlich auch keine zu bekommen. Hat zufällig jemand einen Tip für mich, was ich da noch machen kann, bzw. was ich falsch mache? ...
68 - Schalter vs. Stecker ziehen -- Schalter vs. Stecker ziehen

Also Lexmark-Drucker sind nicht zu empfehlen. Die schalten sich nämlich immer automatisch ein, wenn sie Saft kriegen.

Was ist denn mit Fernsehern? Liegt das an der Marke oder mögen die allgemein keinen Stromklau (sry, das Wort musste raus )
Wir hatten nämlich schon zwei Fernseher (innerhalb der Garantie) kaputt, bei denen wir regelmäßig nach Benutzung den Saft abgedreht haben (abschaltbare Steckerleiste, die Standby-Ströme kann ja kein Mensch bezahlen)

Aber dem runterfahrenden PC wird der plötzliche Strom-Stopp nicht viel machen, wenn man mal von einem bestimmten Bauteil, Festplatte oder HDD genannt, sowie den darauf befindlichen Daten absieht.
...
69 - Glaskanne Kaffemaschine -- Glaskanne Kaffemaschine

Ein Scherz muss sein: Also ich empfehle als Ersatz eine PAR64-Kanne

Ist wohl so ähnlich wie mit den Druckern von Lexmark. Neue Tinte kostet 50 Euro, den Drucker (incl. Tinte) bekommt man für 40.
...
70 - Stiftung-Warentest: aktuelle Schnelltests zu Fotodrucker v. Plus und Druckertinte v. Penny -- Stiftung-Warentest: aktuelle Schnelltests zu Fotodrucker v. Plus und Druckertinte v. Penny

COMPUTER + TELEFON

Fotodrucker bei Plus
Gute Idee schwach umgesetzt

Das ist schon eine interessante Idee: Der Lexmark P450 druckt von Speicherkarte oder Kamera - so weit so gut. Zusätzlich brennt er aber auch Fotos auf CD. Dazu kommt ein interessanter Preis: Plus bietet die Weltneuheit ab Montag, 29. Mai, zum Kampfpreis von 99 Euro. Selbst die günstigsten von Preissuchmaschinen gefundenen Händler verlangen aktuell rund 50 Euro mehr. Die STIFTUNG WARENTEST hat das Gerät schon vor einigen Wochen einem Neuheitentest unterzogen und in test 04/2006 veröffentlicht. Hier aus aktuellem Anlass noch einmal die Ergebnisse in Kurzform.
Zum vollständigen Test»
Link

Druckertinte von Penny
Wenig lichtbeständig

Tintenstrahldrucker werden billiger, Druckertinte bleibt teuer. Die Nachfrage nach günstiger Tinte steigt. Der Preiskracher von Penny kommt da gerade recht mit einem Patronenset von BestUse für 7,99 Euro. Darin enthalten sind zwei Schwarz- und eine Tricolor-Patrone für Canon-Drucker, die laut BestUse Tinte von iColor enthalten. Im brandaktuellen Druckertinte-Test der STIFTUNG WARENTEST liegt...
71 - Drucker Lexmark Optra Rt+ -- Drucker Lexmark Optra Rt+

Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Optra Rt+
Chassis : 4049-RB1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Kann mir jemand sagen, wo ich für diesen Drucker ein Maintainance-Kit bestellen kann? Speziell bräuchte ich die D-förmigen Papiereinzugsrollen (auch für die vorhandene zweite Papierkassette). Von denen ist nämlich inzwischen der Gummi heruntergegangen. ...
72 - Drucker lexmark X1150 -- Drucker lexmark X1150 Ersatzteile für X1150 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : lexmark
Gerätetyp : X1150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo.ich habe heute meine beiden patronen nachgefüllt.leider funktioniert jetzt nur noch die schwarze.habe ja erst gedacht,das luft drin ist,hab dann mit der spritze vorne an der patrone solange gesaugt,bis farbe kam.also daran liegts nicht.kann mir vielleicht jemand helfen?
mfg michaela...
73 - Selbstbau Waage -- Selbstbau Waage
wie wärs mit ner Federwaage und nem optischen Abnehmer? Ich denke da an einen Strichcode der von ner Reflexschranke abgetastet wird. Bei HP und LEXMARK sind Streifen mit solchem Muster als Positionierhilfe für die Druckköpfe drin auch die passenden Lichtschranken sind im Drucker vorhanden. Zwar als Gabel aber das ist ja nur ne Frage des Aufbaus. Ansonsten könntest du ja eine alte Maus umbauen. Da sind auch optische Abnehmer drin und die Codierrädchen sorgen für die Impulse. ...
74 - Drucker Lexmark Z 54 -- Drucker Lexmark Z 54 Ersatzteile für Z54 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : Z 54
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Ich bin ein weniger stolzer Besitzer eines Lexmark Z 54, bei dem ich einfach nur neue Patronen einlegen wollte.

Nun fuhr der Druckkopf aber nicht in Mittelstellung, beim Öffnen des Deckels, mit den Fingern nachgeholfen war er dann allerdings auf gewünschter Position (ging problemlos ohne mechanischen Widerstand) nach dem Wiedereinschalten fingen beide LED`s an zu leuchten (ca. 2s) dann periodisch zu blinken, der Schlitten des Drucker kopfes fährt jetzt schnell in Richtung des Ruhepunktes(rechte Endposition) und schlägt dann mit aller kraft gegen die linke Gehäuseseite (Schlitten rutscht nach links)

Ich bin jetzt soweit, dass ich das Gehäuse entfernt habe und auf der Platine die 2 vorhandenen Jumper J1 und J4 in allen möglichen Positionen gesetzt habe, damit wollte ich gegebenenfalls ein Hardware reset durchführen! Hat leider nicht funktioniert.

Da bei Lexmark der techn. Support allerdings 20€ kostet und ich 2 neue Patronen im Neuwert des eigentlichen Druckers gekauft habe, will ich es jetzt halt selbst versuchen den Drucker zu reparieren.

Bitte u...
75 - Drucker LEXMARK X1180 -- Drucker LEXMARK X1180
Geräteart : Drucker
Hersteller : LEXMARK
Gerätetyp : X1180
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO ICH HABE EIN PROBLEM MIT DEM ALL IN ONE GERAET- NACHDEM ICH DIE BEIDEN PATRONEN ERNEUERT HABE DRUCKT ER NICHT IN FARBE :AUCH DER TESTDRUCK IST NUR SCHWARZ-BEIDE PATRONEN WERDEN ABER ALS VOLL ERKANT:EINE FRAGE ANS FORUM WER KANN HELFEN WAS KAÖNNTE ES SEIN?ALS ICH DIE PATRONEN VERTAUSCHT HABE WURDE DIE SCHWARZE NICHT ANGESTEUERT-ABER DIE BUNTE ...
76 - Drucker Hewelett Packard Color Laserjet 4500 DN -- Drucker Hewelett Packard Color Laserjet 4500 DN
Hallo nochmal neo,

ich will HP ja nicht in Schutz nehmen, aber ich repariere und warte seit vielen Jahren hauptsächlich HP-Geräte und hatte noch nie Probleme, Ersatzteile und dergleichen zu bekommen. Wie gesagt, Schaltpläne zu den einzelnen Baugruppen habe ich auch nicht, aber ehrlich gesagt, habe ich diese auch noch nie gebraucht. Um die zu bekommen, mußt Du wahrscheinlich schon einen Bekannten haben, der dort arbeitet und Zugriff auf die Dokumente hat. Abgesehen davon, ist mir jeder alte HP-Drucker tausendmal lieber als der Billigmüll von Lexmark und dergleichen, der vorwiegend über die von Dir genannten Märkte vertrieben wird. Falls Du Interesse an einem Netzteil (gebraucht) für den genannten Drucker haben solltest, kann ich mich aber gerne mal danach umhören. ...
77 - Drucker Lexmark X84 -- Drucker Lexmark X84 Ersatzteile für X84 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X84
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Lexmark X84 erkennt die Farbpatrone nicht mehr. Ich habe schon eine andere Patrone probiert immer das gleiche. Der Füllstand bleibt auf 0. Die Kontakte an der Patrone und im Drucker habe ich mit einem Papiertaschentuch gereinigt, ohne erfolg. Wo kann ich den Fehler noch suchen? Ich habe gelesen das bei Lexmark dieser fehler häufig auftritt. Was ist die Ursache?
MFG

Andy...
78 - Drucker Lexmark -- Drucker Lexmark Ersatzteile für von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

hat jemand von euch ein Service-Manual oder einen schaltplan über einen Drucker der Lexmark-Serie.
Ein Auszug über einen Schaltplan würde auch reichen.
Das würde mir sehr viel weiter helfen!!

mfg
chris...
79 - Drucker Lexmark X73 -- Drucker Lexmark X73 Ersatzteile für X73 von LEXMARK
Geräteart : Drucker
Hersteller : Lexmark
Gerätetyp : X73
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Drucker X73. Der Druckerwagen knallt gegen das Gehäuse er fährt mit vollen Schwung nach rechts und ein paar Sekunden später nach links.
Habe schon folgendes gemacht das Plastikband hinter den Druckerwagen mit Alkohl gereinigt (wo die Position eigentlich bestimmt wird!) sowie den Sensor auf der Platine am Druckerwagen.
Wenn der Druckerwagen zum Stillstand gekommen ist leuchtet das LED 2mal schnell Pause und wieder 2mal schnell vielleicht kennt ja jemand den Fehlercode.

mfg
chris...
80 - dringendes problem: umrechnung von stern-dreieck -- dringendes problem: umrechnung von stern-dreieck
Schmeiß den teuren Tintenschrott auf den Müll und kauf Dir für nen Fuffi nen guten alten gebrauchten s/w-Bürolaser (z.B. von IBM/Lexmark) und gut is!

Billiger, besser und zuverlässiger kann man kaum drucken...
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lexmark eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lexmark


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687359   Heute : 3253    Gestern : 12674    Online : 361        29.3.2024    9:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105453014374