Farblaserdrucker runter gefallen :-(

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  22:23:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Farblaserdrucker runter gefallen :-(

    







BID = 978259

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol
 

  


Hi,

ich habe von einem Kumpel einen Konica-Minolta 4690MF Farblaser (mit Scanner und Fax) geschenkt bekommen und diesen vor wenigen Tagen geliefert.
Und superstark wie ich bin hab ich das unhandliche dafür 55Kg schwere Baby alleine in mein Büro getragen.

1m vor dem Tisch hat einfach meine Hand nachgegeben und das Teil ist auf den Boden geknallt

Nach heutiger Analyse schaut er wenn ich alle Klappen wieder zumache eigentlich noch ziemlich ganz aus

Also mal alles gereinigt (alles voller Toner) und eingeschalten, kein Fehler aber ein seltsames ratterndes Geräusch wie durchrutschende Zahnräder. Dann mal die Demoseite ausgedruckt und das Ergebnis siehe Attachment

Mich wundert das er überhaupt noch was macht und auch der Papiertransport und alles geht, daß Druckergbnis wundert mich aber noch mehr.

rot = vollflächig
gelb = schaut noch am besten aus
blau = nicht vorhanden
schwarz = hat selstame Tupfen

Jemand eine Idee wie so ein Fehlerbild zustande kommt ?

lg
TheSimpsons





[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheSimpsons am  4 Jan 2016 21:40 ]

BID = 978373

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

 

  

nimm mal alle Tonerkartuschen raus und schüttel die ein bisschen durch.

Dann mach mal einen neuen Test

Sollte doch funktionieren

BID = 978389

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Hi,

das hatte ich schon probiert, ohne Erfolg.

Meine Befürchtung ist, daß der docht recht schwere Drucker beim Sturz einen Schlag auf den Rahmen erhalten hat und so die Komponenten PhotoTransferFolie, Laser, Toner usw. einfach nicht mehr 100% zueinander stehen,......

Ist also wohl Schrott

BID = 978391

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1620
Wohnort: Salzburg

dein Bild zeigt Streifen, . . .
Das deutet auf Probleme mit der Gleichmäßigkeit beim Toner hin.

Wenn die Streifen weg sind kann man auf Position der einzelnen Stufen eingehen.

Erst mal schauen dass gleichmäßiges Bild kommt und da ist erst mal am Toner zu arbeiten!

BID = 978409

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

Tonerproblem ist durchaus möglich, daß ratternde Geräusch kommt eindeutig von der Hinterseite und ist nur zu hören wenn ich Farbausdrucke mache,...

Im Servicemanual habe ich nachgesehen in wie weit ich die Kiste zerlegen muss bis ich zu den Antrieben der einzelnen Toner komme und das ist wirklich fast das Letzte dauert also Stunden.


BID = 978492

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Im Servicemanual habe ich nachgesehen in wie weit ich die Kiste zerlegen muss


Genau mein Fall!
Ich zerlege recht oft Geräte bis zum absolut allerletzten Blech!

Das beigefügte Foto zeigt einen Din A3 Laserdrucker, Lexmark C935 der schon wieder beim Zusammenbau ist.

Tirol ist nicht so weit von Salzburg weg. Wenn Du Lust und Zeit mitbringst, werden wir das Vieh hier bei mir schon knacken.
Klar, dass eventuell Ersatzteile anfallen aber Du wirst die Maschine kennen wie kein zweiter, außer ich natürlich!
Überlege es Dir.




_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 978503

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol


Danke nabruxas für dein Angebot und wenn man sich dafür ordentlich Zeit und Ruhe gönnt und einen geeigneten Platz hat ist es sicher eine recht feine Arbeit.

Aber in Anbetracht, daß der Drucker auch sonst nicht die besten Referenzen im Netz hat und es um wenige Euro viele ähnliche (nicht runtergefallene) Geräte gibt werde ich die Maschine heute zum Schrott bringen.

DANKE und lg
TheSimpsons

BID = 978558

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Feigling!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 978582

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...schmeiss ihn doch nochmal auf die andere Seite.....vielleicht renkt es sich dann wieder ein....

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 978604

TheSimpsons

Stammposter



Beiträge: 247
Wohnort: Tirol

@nabruxas: von wegen Feigling, hab ihn in´s Auto geladen mit Altpapier und Plastikmüll getarnt und meine Frau gebeten zum Recyclinghof zu fahren, daß musst dich erst mal trauen

@Primus: wenn meine Frau ihn ausladen musste, dann geht er jetzt wahrscheinlich wieder

Bevor mich jetzt die Frauenfreunde schimpfen, Die braucht dort keinen Finger krumm machen die netten Angestellten laufen alle wenn´s bei den Damen was zum helfen gibt, im Gegensatz wenn ich komme


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181254803   Heute : 20142    Gestern : 19646    Online : 849        12.5.2024    22:23
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355818271637